Evangelisches Krankenhaus Wesel

Talkback
Image

Schermbecker Landstraße 88
46485 Wesel
Nordrhein-Westfalen

135 von 170 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

171 Bewertungen davon 7 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Ich wurde leider nicht gefragt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wartezeit
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Familiäre Vorbelastung, Magen und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin bei Dr Kalitschke vereinbart, da ich ihm vertraue und aufgrund eines Todesfalles in der Familie Probleme mit Untersuchung des Magens und des Darms habe. Als ich schon fast narkotisiert war, steht ein anderer Arzt vor mir und sagt, dass er jetzt die Untersuchung macht. Im Nachhinein habe ich eine ungutes Gefühl und hätte mir gewünscht, dass man es mir überlässt, ob ich die Untersuchung von jemand anderen machen lassen möchte oder dann lieber darauf verzichte.

Chaos

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, zumindest großteils
Kontra:
Organisatorisch eine kleine Katastrophe. Hier weiß die eine Hand selten, was die andere tut. Zumindest ist sonder Eindruck
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Größtenteils nettes und motiviertes Personal.
Organisatorisch arg planlos und chaotisch.

1 Kommentar

evkwesel am 07.03.2025

Hallo Chaos5, vielen Dank für Ihr dezidiertes Feedback. Es freut uns, dass Sie unser Personal als freundlich und motiviert wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie organisatorische Unstimmigkeiten erlebt haben. Eine strukturierte und gut koordinierte Versorgung unserer Patient:innen und Bewohner:innen hat für uns höchste Priorität. Um Ihre Kritikpunkte besser zu verstehen und gezielt daran arbeiten zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder [email protected] Kontakt aufnehmen. So können wir Ihre Erfahrungen im Detail besprechen und mögliche Verbesserungen ableiten. Vielen Dank und alles Gute!

Kompetente Abteilung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux Abklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zur Diagnostik für 2Nächte in der Klinik.
Die Aufnahme war ein wenig kaotisch vom ersten Zimmer bis auf den Einzug in mein Zimmer hat es 3,5std gedauert was wohl echt nervig war,zumal ich nüchtern sein musste. Nach dem Mittag (für mich nicht)ging es dann endlich zur Magenspiegelung, zurück auf dem Zimmer musste ich aber noch bis zum Abendessen warten da man mir nichts aufgehoben hat,was überhaupt nicht akzeptabel war.

Das Klinikpersonal auf der Station und bei den Untersuchungen war aber super nett und lieb da gibt es nix zu meckern, auch von den Untersuchungen her wurde alles top erklärt und mit viel Einfühlungsvermögen.

Würde jederzeit wieder in die Abteilung gehen auch trotz der anfänglichen Schwierigkeiten denn es zählt die fachliche Kompetenz und dafür ist das Krankenhaus und die Abteilung bekannt

1 Kommentar

evkwesel am 14.02.2025

Hallo A092, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns differenziert Ihr Lob, aber auch Ihre Kritikpunkte mitzuteilen. Beides haben wir an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Sollten Sie noch Detailfragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder [email protected]. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Lebensrettende Professionalität

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität und Sensibilität
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein extrem positiver, mein LEBEN rettenden Eingriff nach einem Darmdurchbruch mit Organversagen habe ich nur dem Team "Ev.Kr.Wesel" zu verdanken. Meine zwei Jahre vorangegangene Hüft-OP war ebenfalls extrem professionell derartig durchgeführt, dass ich trotz der künstlichen Hüfte die gleiche Bewegungsfreiheit und Beschwerde Freiheit wie vorher hatte. Professionalität ist kein Zufall.

Sehr kompetentes Team um Chefarzt u. Oberärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dreibettzimmer mit wenig Platz)
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam!
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Endostim mit Zwergfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das EVK Wesel macht einen modernen Eindruck , mit guten ablaufenden Strukturen. Ein Positives freundliches Krankenhaus.

92-jährige an Brustkrebs operiert !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte immer erreichbar, auch Abends, da ich voll berufstätig bin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal sehr einfühlsam und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles super gelaufen, meine Mutter ist wohlauf !!
Kontra:
gar nichts zu bemängeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Mutter (92 Jahre alt) wurde Brustkrebs festgestellt. Die Ärzte im EVK Wesel sind sehr liebevoll mit der alten Dame umgegangen. Die OP ist sehr gut verlaufen, die Ärzte (vor allem der Oberarzt und der Stationsarzt) sind super super nett. Die Schwestern auf dieser Station sind speziell in Brustkrebsangelegenheiten ausgebildet und sind ebenfalls sehr sehr einfühlsam mit meiner Mutter umgegangen. Ich kann diese Station (1 b) wirklich jeder Frau empfehlen. Da es sich um ein altes Krankenhaus handelt, können die sanitären Anlagen - wie vielfach bemängelt - nicht super toll sein. Aber sauber sind sie auf jeden Fall - und nur das ist wichtig !! Vielleicht sollten sich einige Nörgeler und Nörglerinnen dann besser in die "Schwarzwaldklinik zu Dr. Brinkmann" einweisen lassen. Ich glaube nicht, dass es bei einem Klinikum auf Schönheit ankommt - die Ärzte sind wichtig und sonst nix !! Dies ist in diesem Krankenhaus gegeben. Für meine Begriffe 5 Sterne.

Nahezu unzumutbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Patientenaufnahme freundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung meines Hausarztes wegen unklarer Bauchbeschwerden. Schon bei der 1. Untersuchng wurde ich "angeschnauzt", dass sei nicht akut, ich könne warten. Die schaffen es dort nicht, umfassende Untersuchungen in einer akzeptablen Zeit durchzuführen! Am ersten Tag wurde gerade mal ein EKG und eine Blutuntersuchung gemacht. Am nächsten Tag folgte eine Magenspiegelung, das wars. Kein CT, kein Ultraschall, keine Koloskopie, kein Ergebnis, kein Arzt. Meine Beschwerden wurden nicht erst genommen und mir wurden weitere Untersuchungen verweigert! Meine Beschwerden dauern immer noch an. Am dritten Tag wurde ich entlassen mit dem Tipp, Abführmittel zu nehmen. Und das ohne genaue Untersuchung des Darms! Sehr mutig. Die dringend angezeigte Koloskopie erfolgt morgen ambulant. Bin gespannt auf das Ergebnis.