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Binnehonig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Trotz Vorsorge, Krebs in allen Organen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Pflege
Kontra:
Kontakt zu den Angehörigen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist innerhalb zwei Tagen an der Diagnose Krebs pallitativ eingeliefert worden.
Der Notar hat am am Tag der Aufnahme im Klinikum persönlich mit meinem Mann gesprochen und sich vom geistigen Zustand versichert.
Zwei Tage später, bei der Testamentvorlesung wurde dieses abgelehnt, da mein Mann aufgrund der Medikamentation nicht mehr voll da war.
Der Krebs ist innerhalb dieser Zeit sehr schnell ausgebreitet.
Der Notar hatte leider kein Verständnis, obwohl mein Mann die Vorlesung des Testamentes durch nicken und leises ja sagen und nicken bestätigt hat.
Die Krankenschwester wollte diesen Zustand, trotz Augenkontakt des Patienten, nicht bestätigen.
wir bedauern den tragischen Krankheitsverlauf Ihres Mannes und die von Ihnen beschriebenen Umstände.
Ihre Bewertung nehmen wir dankend an, in dieser spiegeln sich sowohl positive als auch negative Erfahrungen in unserem Krankenhaus wieder. Insbesondere mit der medizinischen Behandlung waren Sie unzufrieden, Sie geben den Hinweis, dass Ihr Mann trotz Vorsorge an Krebs in allen Organen erkrankt ist.
Da Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben haben, konnten wir den Fall intern nicht aufarbeiten und können aus diesem Grund nur allgemein Stellung beziehen.
Eine Vorsorgeuntersuchung wird in der Regel im ambulanten Bereich bei den niedergelassenen Haus- und Fachärzten durchgeführt und diese ermöglicht eine Krebserkrankung allenfalls frühzeitiger zu erkennen, aber nicht zu verhindern. Wenn im Krankenhaus zur Abklärung von Beschwerden eine Krebserkrankung diagnostiziert wird, kann sich diese bereits ausgebreitet haben und eine Heilung ist dann nicht mehr möglich. In diesen Fällen sollte dann ein frühzeitiges palliativmedizinisches Behandlungskonzept die verbleibende Zeit begleiten, um Symptome zu lindern und die Lebenszeit, wenn möglich, zu verlängern. Solch tragische Verläufe kann eine Vorsorgeuntersuchung leider nicht verhindern, zumal nur eine begrenzte Anzahl bösartiger Erkrankungen durch diese Untersuchungen erfasst werden.
Falls Sie Klärungsbedarf haben bzw. Fragen klären möchten, können Sie sich gerne mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Christliches Klinikum Melle
Hervorragende Klinik
Innere
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MGM3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Punkte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen derartig freundlichen und kompetenten Umgang mit Patienten wünschte ich mit in allen Kliniken. Die Schwestern und das Pflegepersonal waren immer um mein Wohl bemüht. Kein Wunsch von mir war für die Schwestern zu viel . Immer nett und hilfsbereit. Der behandelnde Arzt (Darmspiegelung) machte auf mich einen sehr kompetenten und ruhigen Eindruck.
Die Aufnahme in den Abteilungen Corona Test, Notaufnahme und in der Abteilung Innere Medizin war in allen Belangen freundlich und gab mir das Gefühl hier gut aufgenommen zu sein.
Meine klare Empfehlung für die Nils-Stensen-Klinik verbunden mit einen von Herzen kommenden
DANKE!
M.G.Müller
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, wir geben Sie sehr gerne weiter! Wir wünschen Ihnen von Herzen weiter alles Gute für Ihre Genesung!
Ihr Team des Christlichen Klinikums Melle!
Inkompetent und hochnäsig
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Innere
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sigor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlungsfehler)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut inkompetent.
Es wimmelt von Ärzten, welche die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Alle anderen sind, wie mein Voredner schon sagte, inkompetent und hochnäsig.
Ausländische Ärzte sind kein allgemeines Merkmal für negative Behandlungen. Sie müssen sowohl sprachlich, als auch bezüglich ihrer Fachkenntnisse, umfangreiche und anspruchsvolle Prüfungen ablegen, um in Deutschland praktizieren, zu dürfen. Falls sprachliche Defizite vorhanden sind, zunächst die Klinik darüber informieren, und nicht ein diskreditierenden, sowie pauschalisierenden Kommentar verfassen.
Guten Tag, inwiefern trägt ein nicht perfekt deutsch sprechender Mediziner notwendigerweise zu negativen Resultaten einer Behandlung bei? Meine Erfahrungen diesbezüglich nicht in Deutschland geborener Mediziner waren positiv, welche in diversen Positionen auftreten (vom Assistenzarzt bis zum erfahrenen Professoren).
In Ihrem Fall scheint es gravierend, jedoch existieren - Ihnen ebenfalls bekannte - Wege, solch eine Problematik vor den adäquaten Ansprechpartnern, zu thematisieren, anstatt den Weg über einen Kommentar, zu suchen.
Ein gutes Krankenhaus
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Innere
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Ronny71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem kleinen Darmdurchbruch(was sich aber erst nach der OP herausstellte)ins Krankenhaus gekommen. Meine Erwartungen von einem Krankenhaus, wurden hier nicht entäuscht. Der Chirurg hat ganze arbeit geleistet, mit der ich vollkommen zufrieden bin. Mein besonderer Dank, gilt dem Porsonal der Station 2, bei denen ich mich rundum wohl fühlte. Die Schwestern waren nett und zuvorkommend und daß Pflegepersonal war auch spitze!
Wenn ich wieder einmal ins Krankenhaus müßte(was ich nicht hoffe), würde ich wieder in dieses Krankenhaus gehen!
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Innere
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Schmuckel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nix!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam als Notfallpatient auf die Meller Intensivstation! So etwas Professionelles, Hilfsbereites, Liebes und Zuvorkommendes haben wir noch nie erlebt! Ärztin super, Schwester super!
Kommen Sie in dieses Klinikum, haben Sie das Gefühl, in eine warme Decke gehüllt zu werden!
G R O ß A R T I G!!!!
1 Kommentar
Guten Tag Binnehonig,
wir bedauern den tragischen Krankheitsverlauf Ihres Mannes und die von Ihnen beschriebenen Umstände.
Ihre Bewertung nehmen wir dankend an, in dieser spiegeln sich sowohl positive als auch negative Erfahrungen in unserem Krankenhaus wieder. Insbesondere mit der medizinischen Behandlung waren Sie unzufrieden, Sie geben den Hinweis, dass Ihr Mann trotz Vorsorge an Krebs in allen Organen erkrankt ist.
Da Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben haben, konnten wir den Fall intern nicht aufarbeiten und können aus diesem Grund nur allgemein Stellung beziehen.
Eine Vorsorgeuntersuchung wird in der Regel im ambulanten Bereich bei den niedergelassenen Haus- und Fachärzten durchgeführt und diese ermöglicht eine Krebserkrankung allenfalls frühzeitiger zu erkennen, aber nicht zu verhindern. Wenn im Krankenhaus zur Abklärung von Beschwerden eine Krebserkrankung diagnostiziert wird, kann sich diese bereits ausgebreitet haben und eine Heilung ist dann nicht mehr möglich. In diesen Fällen sollte dann ein frühzeitiges palliativmedizinisches Behandlungskonzept die verbleibende Zeit begleiten, um Symptome zu lindern und die Lebenszeit, wenn möglich, zu verlängern. Solch tragische Verläufe kann eine Vorsorgeuntersuchung leider nicht verhindern, zumal nur eine begrenzte Anzahl bösartiger Erkrankungen durch diese Untersuchungen erfasst werden.
Falls Sie Klärungsbedarf haben bzw. Fragen klären möchten, können Sie sich gerne mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Christliches Klinikum Melle