Evangelisches Krankenhaus Castrop Rauxel

Talkback
Image

Grutholzallee 21
44577 Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen

44 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

68 Bewertungen davon 28 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Absolut empfehlenswerter Chefarzt + Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Magenschleimhautentzündung
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zur Magen- und Darmspiegelung ins Krankenhaus eingewiesen und von Dr. Schildger betreut – eine durchweg positive Erfahrung. Die medizinische und menschliche Betreuung war außergewöhnlich.

Dr. Schildger ist sehr präsent, nahm sich viel Zeit für ausführliche Gespräche und kam mehrfach persönlich zur Besprechung.

Ursprünglich sollten die beiden Spiegelungen getrennt durchgeführt werden. Auf meinen Wunsch hin, beides in einer Sitzung machen zu lassen, hat Dr. Schildger in einem langen und ehrlichen Gespräch alle Risiken und den Ablauf ausführlich mit mir besprochen. Ich fühlte mich dabei jederzeit ernst genommen und sehr gut beraten.

Auch im OP war die Atmosphäre sehr angenehm. Dr. Schildger geht mit seinem Team äußerst wertschätzend um – das spürt man auch als Patientin sofort. Die Begleitung in die Narkose war ruhig, empathisch und sehr fürsorglich. Auch wenn ich selbst keine Angst vor dem Eingriff hatte, konnte ich spüren, wie viel Einfühlungsvermögen und Ruhe Dr. Schildger und das Team ausstrahlen – wahrscheinlich eine enorme Hilfe, gerade für Menschen, die ggf. mit Unsicherheit oder Ängsten in eine solche Untersuchung gehen.

Das gesamte Gastro-Team (auch auf Station) war durchweg freundlich, kompetent und engagiert. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt und kann Dr. Schildger und sein Team fachlich wie menschlich uneingeschränkt weiterempfehlen.

OP - Zwerchfellbruch

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Gastrologie ist sehr zu empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Fachärzte, besonders Chefarzt Dr.Christian Kühne.
Die OP verlief reibungslos und das Ergebnis ist sehr gut. Seit der
OP gibt es keine Beschwerden mehr.Das Pflegepersonal war ebenfalls
hervorragend. Vielen Dank!!

Tolles Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eigene Dusche auf dem Zimmer wäre vom Vorteil. Ein paar schöne Bilder an den Wänden.)
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschleimhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut auf der Gastroenterologie aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind sehr kompetent und mitfühlend.Es wird zugehört und auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen.Die Schwestern und Reinigungskräfte sind auch sehr nett und hilfsbereit. Ich würde immer wieder dort hingehen.

Empfehlenswerte Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr menschliche Betreuung gute Organisation
Kontra:
Die Ausstattung schwächelt etwas, es gibt Reparaturstau bei den Zimmern
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beste Beratung und Begleitung im Vorfeld, OP erfolgreich, Betreuung bestens

Wiederherstellung des Magenverschlusses

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Termine zum Röntgen wurden nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich extrem gute Behandlung und weitere Betreuung durch das Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Fachärzte, die mich im Vorfeld gut beraten haben. Die OP verlief reibungslos und das Ergebnis ist sehr gut. Seit der OP gibt es keine Refluxbeschwerden mehr.
Die weitere Betreuung durch das pflegende Personal war ebenfalls hervorragend.

Menschlichkeit wird hier gelebt.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut behandelt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde ausführlich und für dem Laien verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne auf dieser Station)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badezimmer)
Pro:
Die gesamten Behandlungsabläufe gehen Hand in Hand ohne große Wartezeiten
Kontra:
Badezimmer sind zu spartanisch ausgestattet mit Ablagen oder Haken
Krankheitsbild:
Entzündeter Blinddarm, kurz vor dem Platzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle Untersuchungen und Ergebnisse, innerhalb kurzer Zeit lag ich auf dem OP-Tisch. Von der Notaufnahme bis zur Station selbst sind alle Mitarbeiter/-innen und Ärzte sehr hilfsbereit, höflich und menschlich. Ich kam Freitags nachmittags mit Verdacht auf Magen-Darm-Virus oder Blinddarm-Entzündung. Die Symptome sind sehr ähnlich. Nach Vorliegen der Untersuchungsergebnisse von Blut, Urin und Ultraschall wurde ich innerhalb von einer Stunde operiert. Es war sehr schnell klar, dass der Blinddarm so sehr entzündet war, dass bereits Dünndarm und Dickdarm für Schwierigkeiten sorgten. Der Blinddarm stand kurz vor dem Platzen und war bereits an einigen Stellen perforiert. Alle Ärzte im OP und auf der Station waren sehr nett und klärten mich für meine erste Operation mit Mitte 50 gut auf, so dass ich kein Unbehagen und keine offenen Fragen hatte. Hier würde ich immer wieder hin gehen. Auch rief der Arzt nach der OP direkt bei meiner Frau an und teilte ihr das Ergebnis mit und was weiter zu beachten wäre wegen den entzündeten Därmen. Auch nach der OP waren alle Ärzte für Fragen erreichbar und ansprechbar. Es gab nie den Eindruck, dass ich mit meinen Fragen nerven würde. Das gesamte Personal macht seine Sache einfach sehr gut.

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben.

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr herzlich und mitfühlend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und kompetente Ärzte, die auch mal einen Scherz auf den Lippen haben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht genug Ablagefläche im Bad.)
Pro:
Die gesamte Behandlung
Kontra:
Die Badezimmer sind ohne Haken oder Fächer für die ganzen Utensilien
Krankheitsbild:
Stark entzündeter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind Freitag Nachmittags zum EvK gefahren. Der Hausarzt hatte Verdacht auf Blinddarm geäußert, könnte aber auch Magen-Darm sein. Nach Vorliegen der Werte von Blutabnahme, Urintests und Ultraschall innerhalb von kürzester Zeit stand dann sehr schnell fest, dass es tatsächlich der Blinddarm war, der kurz vor dem Platzen stand und schon so stark entzündet war, dass Dickdarm und Dünndarm bereits angegriffen waren. Es dauerte dann gar nicht lange bis mein Mann um 17.00 Uhr auf dem OP-Tisch lag. Und wie versprochen hat mich der Arzt um 18.00 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass die OP gut verlaufen war und welche Risiken noch bestünden. Alles sehr nette Mitarbeiter/innen, von der Anmeldung in der Notaufnahme bis zum behandelnden Arzt dort und auf der Station ebenfalls. Ich wurde direkt gefragt, ob ich Kaffee oder Wasser trinken möchte. Auch der Stationsarzt sprach sofort mit mir, obwohl mein Mann noch zum CT war. Ich fühlte mich als Angehörige sehr gut wahrgenommen und aufgehoben. Es hat mich niemand alleine gelassen mit meinen Fragen und Ängsten.

Ein sehr kompetentes Reflux Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung und exzellenter Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit mehreren Jahren litt ich unter Reflux Problemen, die immer schlimmer wurden. Auch die Säureblocker haben letztendlich nicht mehr geholfen.
Mitte Januar habe ich mich nach langem Überlegen zu einer Reflux OP entschieden.
Das Team im Refluxzentrum Ruhrgebiet ist absolut spitze.
Sowohl die kompetenten Ärzte als auch das fürsorgliche Pflege Team geben ihr Bestes.
Ich wurde sehr gut beraten und man ist auf alle meine Fragen eingegangen.
Hier stimmt einfach alles!
Nach unterschiedlichen Diagnosen wurde die für mich beste OP-Methode diskutiert und ausgewählt.
Das Team hat meine Erwartungen übertroffen und ich kann das Reflux Zentrum jedem empfehlen, der nach einer hochqualifizierten, einfühlsamen und vertrauenswürdigen medizinischen Versorgung sucht. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Seit der OP habe ich keine Probleme mehr und kann nachts auch endlich wieder durchschlafen.
Vielen Dank an das gesamte Team, das mich von meinen jahrelangen Beschwerden befreit haben.

Gastrologi

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich kann mich nur bedanken bei allen Ärzten die mich betreut haben,da zu muss ich sagen das Dr Kali Ahril,weiß nicht ob er so geschrieben wird,ein ganz kopotennter Arzt ist,er nimmt sich Zeit,hört zu,und erklärt alles sehr gut,ich muste sehr lange auf meine Untersuchungen warten,aber wenn ich drann kamm sehr sehr gute Behandlungen, leider sind die Ärzte sehr überfordert,und die Krankenschwestern so wie so,allso hab Verständnis,ihr seid da in denn besten Händen,Danke an alle.????

Lieben Dank an das gesamte Team der Station 8

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen, lieben Dank, für die kompetente und liebevolle Pflege, die mir hier zuteil wurde. Das Pflegepersonal, hier im EVK, macht einen sehr guten Job!
Außerdem, ein ganz großes Lob, an die, für mich, für ein KH, gute Küche. Der Koch gibt sich sehr viel Mühe! Das Essen hat immer geschmeckt und war nicht verkocht, wie es in vielen anderen KH der Fall ist…
Danke an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben!

R.H. S.

tolles und kompetentes Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darmprobleme
Erfahrungsbericht:

Das komplette Team vom Chefarzt bis zum Stationsarzt sind ein wirkliches Team: sehr empathisch, erklären und informieren gut, nehmen sich ausreichend Zeit im Patientengspräch. Sehr kompetent und ehrlich im Umgang! Toll. Ich fühlte mich hier medinzinisch und menschlich sehr gut aufgehoben. Auch die meisten Kollegen der Pflege waren sehr freundlich und ansprechbar.

Hervorragende Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche und sachliche Ärzteberatung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Galenkolliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Station 8 > Gastroenterologie.

Hervorragende Ärzte, gut strukturierte Arbeit, konsequente Verfolgung der möglichen Diagnose, gut eingespieltes Arbeitsteam.
Die Gastroenterologie ist eine Station, auf der die Ärzte nicht vergessen haben, dass sie auch nur Menschen sind.

Perfekte Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen im Zimmer wären ein Traum.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter hier auf Station 3 schafften es, den unbeliebten Krankenhausaufenthalt, so schön es geht zu gestalten. Alle sind super freundlich. Alle treten Ihren Dienst gerne an, hat man zumindest das Gefühl! Und auch die Ärzte sind wunderbar. Mindestens 3x am Tag erkundigen sich die Chefärzte nach dem Wohlbefinden. Sehr professionell und doch einfach zu verstehen, wird einem klar gemacht, wie es um einen aussieht.
Empathisch, freundlich mit Spaß an der Arbeit. Man bekommt hier das Gefühl in besten Händen zu sein!
Von Tag 1 an war ich von der Klinik überzeugt. Extrem schnelle Antwort auf meine Email in der ich mein Problem geschildert hatte, extrem schnell hatte ich einen ersten Gesprächstermin, in dem mir direkt so weitergeholfen werden konnte, wie es vorher noch kein Arzt geschafft hat! Und auch im Anschluss, Beratung, Untersuchung, OP, Reha. Alles ging zügig von statten.

Ich bin sehr glücklich auf das Team von Station 3 getroffen zu sein.

Macht euren Job genau so weiter! Ich werde euch wärmstens empfehlen!
Bleibt wie ihr seid und bleibt ewig gesund!

Top Ärzte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte, Gastroenterologie u Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Adhäsion und Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich medizinisch in der Gastroenterologie noch nie so super betreut gefühlt. Dr Schildger und sein Ärzteteam sowie auch das Team von Dr Kühne, Chirurgie, sind die hervorragendsten Ärzte, denen ich jemals begegnet bin! Lieblingsärzte, auch menschlich top, die ich bei Problemen jederzeit wieder aufsuchen werde! Danke dafür! -klinikaufenthalte Dez 2020 und Februar 2021

Seit 10 Jahren ohne Grund zur Klage

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch behandelt, nicht nur als „Fall“
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achalasie Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit knapp zehn Jahren fahre ich einmal im Jahr mehrere Stunden um mich für ein paar Tage wegen meiner Speiseröhren Achalasie in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen . Dieses wäre auch in meinem Heimatort möglich, da es in unserer Stadt mehrere Krankenhäuser gibt! Jedoch ist die Art und Weise wie ich mich dort aufgehoben und behandelt fühle ohne jeden Vergleich! Dies beinhaltet nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die Freundlichkeit und Menschlichkeit des gesamten Klinikpersonals!
Natürlich kenne ich nicht jede einzelne Station dieses Krankenhauses, aber was die Gastroenterologie und Chirugie betrifft, kann ich dieses Krankenhaus ohne Einschränkung empfehlen!

1 Kommentar

Coco85 am 04.01.2021

Hallo FrankS77
es würde mich interessieren, was dort 1x im Jahr gemacht wird? Ich habe schon zwei OPs gehabt wegen Achalasie, aber es wird immer schlechter. Ich war in Würzburg und in Salzburg . Vielen Dank für ein feedback. Grüße

Das Evk Castrop hat eine Seele

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Herzlichkeit der Angestellten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag eine Woche auf der Station 8 ...
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt..
Das ganze Team ist sehr freundlich...
Meine Mitpatientinnen waren auch sehr zufrieden...
Wir wurden morgens mit einem freundlichen Lächeln begrüßt...
Ich kam mir vor wie in einem Hotel... das gewünschte Essen kam an und es hat gut geschmeckt...
Die Ärzte und Ärztinnen haben mich sehr gut aufgeklärt und wenn wir zwischendurch mal eine Frage hatten nahmen sie sich immer Zeit...
Vor den Eingriffen hatte ich keine Angst, da ich gut vorbereitet wurde...

Ich empfehle diese Station 8 und das gesamte Krankenhaus herzlichst weiter....

Die Lage des Krankenhauses gleicht einem Erholungsort.......

Respektlosigkeit gegenüber Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit für Untersuchungen
Krankheitsbild:
Magenschleimhautentzündung mit Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig unzureichender Informationsfluss. Extreme Koordinationsprobleme schon bei geplanter Aufnahme. Nüchtern einbestellt. Bis in den Nachmittag keine Info. Erster Tag: Fast keine Untersuchungen. Zweiter Tag: Wieder nüchtern bleiben bis weit in den Nachmittag. Obwohl bis 2 Stunden vor der Magenspiegelung Wasser getrunken werden könnte. Respektloser Umgang mit den Patienten. Man fühlt sich wie eine Nummer, die Geld einbringen soll. Aufenthaltsdauer wird offensichtlich künstlich ausgedehnt, Mitpatienten sind ebenfalls aufgebracht.

EndoStim- ein neues Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10. November 2016 von Herrn Dr. Schulz operiert (EndoStim). Mein jahrelanger Leidensweg "Sodbrennen" hat seit diesem Tag ein Ende :-)

Die Aufnahme erfolgte am 07.Nov.vollkommen unproblematisch und ohne große Wartezeiten. Dienstag und Mittwoch standen Voruntersuchungen an, die zum Teil ziemlich unangenehm waren, aber dank des tollen Personals in der Endoskopie habe ich auch das überstanden.
Während meines Aufenthaltes war ich von der Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals (Ärzte, Pflegeteam) total begeistert.
Das Personal der Station 3 möchte ich hiermit besonders hervorheben.
Meine 300 km weite Anreise bin ich mit gemischten Gefühlen angetreten. Vor der Aufnahme hatte ich nur telefonischen und E-Mail-Kontakt mit Herrn Dr. Schulz (der aber total informativ war- er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen hinreichend beantwortet), hatte aber noch keinen persönlichen Kontakt und kannte auch das Krankenhaus nicht.
Die Aufnahme auf Station ging flott und vollkommen unkompliziert. Die Voruntersuchungstermine waren alle prima organisiert. Die OP lief absolut erfolgreich, ein mittelgroßer Zwerchfellbruch wurde gleich mit operiert.
Das gesamte Personal auf Station 3 ist einfach nur toll. Menschlichkeit wird hier auch in Stress-Situationen GROSS geschrieben. Mit ruhrpöttischer Fröhlichkeit wurde mir manche Angst genommen. Ein aufmunterndes Lächeln am Flur, ein nettes Wort zwischendurch, nachts ein Tablettchen "für unter die Zunge :-)" - die Summe dieser kleinen liebenswerten Gesten haben mir den einwöchigen Aufenthalt absolut angenehm gemacht.

Diesem ausgesprochen tollen Team danke ich von ganzem Herzen für Alles. Ich freue mich auf eine Wiedersehen zur Nachuntersuchung :-).

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Herrn Dr. Schulz habe ich nach er OP nur kurz am Flur gesprochen. Ich hätte mir ein Arzt-Gespräch nach der OP gewünscht. Die Ärzte der Visite konnten mir über den OP-Verlauf leider keine Auskunft geben.

zu meine Bericht vom 20.8.16

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

zu meinem Bericht von heute, 20.8.16

sorry, udo 64 nochmals...
der Erstkontakt war nicht am 14.7., sondern am 14.8.
Dies nur um die kurzfristige Reaktion besser beurteilen zu können.

Meine Behandlung in der Gastrologie Castrop Rauxel/ Station 15

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
unklare Abdomenbeschwerden, Schluckbeschwerden, Überlkeit und Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 2.Mal extra aus Hamburg angereist und muss sagen, es hat sich 100%ig gelohnt!

am Sonntag; 14.7. schrieb ich eine Mail an den Leiter der Gastrologie und zu meiner allergrößten Überraschung hatte ich bereits am Montag früh um 8.45 die Antwirt.
Wir vereinbarten ein kurzes telefonisches Briefing, was noch am selben morgen durchgeführt wurde.
Nach 20 Minuten war klar, das ich mit meinen Beschwerden aufgenommen werde.
Am Dienstag machte ich mich auf den Weg und am Mittwoch war ich als Patient im Haus. Ich hatte schon jetzt größtes Vertrauen in die weitere Behandlung.
vom 17.-20.8. war ich dann in stationärer Behandlung. Auf der Station 15
Alleine schon die helle Atmosphäre trägt dazu bei, schneller gesund zu werden.
Fachlich, wie auch zwischenmenschlich habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wie heißt es dort.. Sie sind doch unser Kunde und wir behandeln
unsere „ Kunden“ so, wie wir´s auch selbst gerne hätten. Kompliment dafür!
Das gesamte Team war einfach klasse, im Hotel kann es nicht besser sein
Besonders auffällig, der menschliche Umgang zwischen Ärzten und Patienten ist auf dieser Station bemerkenswert angenehm.
Die Ärzte, mein Arzt, wie auch seine Kollegen, die mich jeweils übernehmen durften, um gastro-enterologisch, chirurgisch und neurologisch alles Mögliche auszuschließen, sind äußerst geduldig auf alle meine Fragen eingegangen und haben mir, auch durch konsequente Durchführung aller möglichen Untersuchungen großes Vertrauen in meine baldige Genesung gegeben. Diese Eigenschaften scheinen sich auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu übertragen.
Wenn es keine Krankenhaus wäre, würde ich jetzt sagen:
Auf baldiges Wiedersehen.....
so sage ich Tschüss und wenn´s wirklich nochmals nötig sein sollte, immer wieder gerne...

Vielen Dank für Alles. Toll!!!

Ich hatte Glück!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/2016?   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird als Patient mit seinen Problemen absolut ernst genommen!
Kontra:
...der weite Weg ;-)
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch - Sodbrennen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang 2008 habe ich nach jahrelangem starken Sodbrennen nach einer von vielen Magenspiegelungen durch einen sehr guten Diagnostiker erfahren, dass ich unter einem Zwerchfellbruch leide, der operativ "repariert" werden kann. Das habe ich dann in Angriff genommen, leider ohne mich vorher genauer im Internet zu informieren. Ich wurde im Februar 2008 in Stuttgart Bad-Cannstatt operiert und habe die OP damals gut überstanden - nur leider hatte ich 6 Wochen nach der OP das permanente Gefühl, einen dicken Kloß im Hals zu haben und mir war meistens schlecht. Ich habe mich dann nochmals dort in der Klinik vorgestellt, es wurden diverse Untersuchungen gemacht, aber das Ende vom Lied war, dass ich vielleicht mal zum Psychologen gehen sollte, weil ich mir das einbilde. Zu meinem großen Glück habe ich während dieser Zeit die Internetseite von Herrn Dr. Schulz gefunden und bei ihm parallel zu den nochmaligen Untersuchungen angefragt, was da los sein kann. Er hat sich innerhalb weniger Tage bei mir gemeldet, mir meine Unsicherheit bezüglich "bilde ich mir das alles nur ein?" genommen, und ich hatte dann im Oktober des selben Jahres eine Re-OP, die von ihm durchgeführt worden ist, seit der es mir gut geht. Auch die Informationen bezüglich Verhalten nach der OP, Essen etc. etc. hatte ich in Bad-Cannstatt nicht bekommen (mein Weg führte mich damals von Stuttgart nach Castrop-Rauxel)! Seit kurzer Zeit habe ich irgendwie wieder Probleme, ich habe Herrn Dr. Schulz wieder über die Sodbrennen-Seite geschrieben, heute hat er mich angerufen, und jetzt weiß ich, welche Untersuchungen vorgenommen werden sollten, um herauszufinden, was los ist - und ganz sicher werde ich den Teil, der in Castrop-Rauxel gemacht werden kann auch wieder dort machen lassen, diesmal vom Bodensee aus!
Fazit: absolut empfehlenswert und kein Weg ist zu weit dorthin!

Ich bin extra aus Hamburg angereist und muss sagen, es hat sich 100%ig gelohnt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zu erwähnen wäre auch der MRSA - Test bei der Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch und Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin extra aus Hamburg angereist und muss sagen, es hat sich 100%ig gelohnt!
Mir war vor Ort ein Haus in Hamburg als Spezialklinik empfohlen worden, nur einen relativ kurzfristigen Termin konnte ich dort nicht bekommen.
Im Internet kam ich über das Thema „Zwerchfellbruch und Reflux“ auf den Arzt am EVK Castrop als ausgewiesenem Spezialisten mit hervorragenden Bewertungen.
wie besprochen schrieb ich dem Arzt eine Mail und zu meiner allergrößten Überraschung klingelte am Sonntag, 14.2. 10.30 Uhr mein Handy. Der Chefarzt aus dem EVK Castrop:
50 Minuten dauerte diese Unterhaltung. Er besprach mit mir die Möglichkeiten und was bis zur stationären Aufnahme ( 4.4.2016) zu tun sei. Ich hatte schon jetzt größtes Vertrauen in die weitere Behandlung.
Noch am selben Sonntag hatte ich um 13.00 Uhr seine Email mit der Bestätigung.
vom 4.-12.4 war ich dann in stationärer Behandlung auf der Station 15 schon die helle Atmosphäre trägt schon dazu bei, schneller gesund zu werden.
Fachlich, wie auch zwischenmenschlich habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wie heißt es dort.. Sie sind doch unser Kunde und wir behandeln
unsere „ Kunden“ so, wie wir´s auch selbst gerne hätten. Kompliment dafür!
Das gesamte Team war einfach klasse, im Hotel kann es nicht besser sein
Besonders auffällig, der menschliche Umgang zwischen Ärzten und Patienten ist auf dieser Station bemerkenswert angenehm
Die Ärzte, mein Arzt, wie auch sein Kollege, der mich übernehmen durfte, um gastro-enterologisch alles Mögliche auszuschließen, sind äußerst geduldig auf alle meine Fragen eingegangen und haben mir, auch durch konsequente Durchführung aller möglichen Untersuchungen großes Vertrauen in meine baldige Genesung gegeben. Diese Eigenschaften scheinen sich auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu übertragen.

Vielen Dank für Alles. Toll!!!

2 Kommentare

laleluhh am 28.04.2016

Hallo Udo6,

ich komme auch aus Hamburg und war in der Spezialklinik in Hamburg.
Da ich nun eine Diagnose habe, möchte ich mich in naher Zukunft bei Herrn Dr. Schulz melden. Ich würde mich gerne vorab mir Dir telefonisch oder schriftlich austauschen. Ich hätte einige Fragen. Welche Operation hattest Du etc. Mein Leidensdruck ist doch sehr groß und die Ärzte in Hamburg wissen momentan nicht so recht weiter. Bitte melde Dich bei mir unter folgender Mailadresse.
[email protected]
Du kannst mir auch gerne Deine Mailadresse nennen. Ich freue mich sehr wenn Du mir helfen könntest.

Herzliche Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Das letzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (eher noch schlechter)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nahezu alles
Krankheitsbild:
Probleme Speiseröhre nach Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein "Krankenhaus" der übelsten Sorte. Unhöfliches, schon freches Personal bereits am Empfang. Man hat das Gefühl, die Wohlfühloase des Personals zu stören.
Desorganisation, keine Struktur, Patienten müssen erforderliche Unterlagen aus anderen Untersuchungsbereichen selbst abholen.
Viele schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter und Ärzte.
LmaA-Einstellung des Personals, teils wg Überforderung.
Ein "Krankenhaus", das kaputt gespart und gemanagt wurde.
Braucht kein Mensch. Nie wieder. Am besten schliessen.

1 Kommentar

allerbester am 15.05.2016

Wenn ich alle Berichte bzgl. des angesprochenen Krankheitsbildes hier lese (Gastro und Chirurgie)frage ich mich tatsächlich wie diese Bewertung entstanden sein kann. Entweder es ist restlos alles schief gelaufen oder es ist vielleicht eine spontane Überreaktion? Freue mich über eine Rückmeldung!

Kompetenter Arzt, Dr. Schulz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide an einer Achalasie.
Im Internet wurde ich auf Herrn Dr. Schulz aufmerksam.

Von ihm wurde ich sehr sehr gut informiert und aufgeklärt. Er hörte mir zu und empfahl eine OP.

Diese OP wurde im April 2015 durchgeführt, Nachuntersuchung im Feb. 2016.

Ich fühle mich wieder wohl und kann alles Essen.
Herr Dr. Schulz ist ein extrem guter Arzt.

Sehr empfehlenswert, sicherlich nicht nur in seinem Fachbereich.

Auch das Team (Pflegepersonal, Assistenzärtze)waren freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für Alles. Toll!!!

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 1997 hatte ich Probleme mein essen runterzuschlucken, was sich im Laufe der Jahre dann verschlimmerte. Ich war in mehreren Kliniken, die auch Untersuchungen machten, z.B. Magenspiegelung usw. Bei diesen Untersuchungen, wie gesagt, in verschiedenen Kliniken, wurde nichts festgestellt. Es hieß immer, der Schlauch bei der Magenspiegelung rutscht gut durch, deshalb sei da keine Verengung. Da es aber zunehmend schlimmer wurde, und ich kaum noch was essen konnte, bin ich zum Glück im Internet auf Herrn Dr. Schulz gestoßen. Und das war überhaupt das "Beste", was mir passieren konnte. Herr Dr. Schulz hat bei der Untersuchung sofort erkannt woran es lag und konnte mir dann auch sehr schnell helfen. Ich bin operiert worden mit der Manschette um den Magen und seitdem bin ich beschwerdefrei. Ich habe meine Lebensqualität voll zurückbekommen. Alles kann ich wieder essen. Ich kann nur jedem empfehlen, der diesbezüglich Beschwerden hat, sich zu Herrn Dr. Schulz zu begeben, egal wie weit, es lohnt sich immer. Auch die Pflege war sehr gut und die Pflegekräfte sehr freundlich und alle hilfsbereit. Man ist auf dieser Station sehr gut aufgehoben. Ich möchte noch erwähnen, daß ich nach der OP noch Fragen an Herrn Dr. Schulz hatte, die er mir dann auch noch beantwortete, was nicht überall selbstverständlich ist.

EvK Castrop-Rauxel - höchste Kompetenz bei der Behandlung von Achalasie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Aufklärung, Durchführung der OP, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Eltern einer Tochter, die sich im Krankenhaus Castrop-Rauxel wg. Achalasie behandeln ließ, möchten wir betonen, dass wir von Anfang an eine erstklassige Betreuung durch den Chefarzt der Chirurgie, Herrn Dr. Henning G. Schulz und sein Team erfahren haben. Hierzu unser herzlicher Dank! Bereits im Vorfeld des Krankenhaus-Aufenthaltes haben wir uns intensiv mit Herrn Dr. Schulz über die Diagnose Achalasie, deren verschiedenen Ausgestaltungsformen und OP-Methoden ausgetauscht. Dabei hat Dr. Schulz uns die komplizierte Thematik in einfachen und verständlichen Worten vermittelt. Aber auch mit dem Krankenhausaufenthalt waren wir stets sehr zufrieden. Nicht unerwähnt lassen möchten wir die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter(innen) auch der anderen Bereiche des Krankenhauses, die ebenfalls mit in die Behandlung involviert waren. Besonderen Dank sagen wir hier den Ärzten und Pflegern/ Pflegerinnen aus der Röntgenabteilung/ Endoskopie.

bei Achalasie, Speiseröhrenentfernung nie!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetenter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr rasche Anwort auf meine E-mail-Anfrage
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem bei mir im Jahre 2002 in Basel, Schweiz, eine Achalasieerkrankung diagnostiziert worden war, wurde bei mir im gleichen Jahr, sowie zwei Jahre später je eine Dilatation durchgeführt. Im Jahre 2006 hatte ich 14 Kilo abgenommen, weil praktisch keine Speisen mehr in den Magen gelangten. Die Speiseröhre hatte sich auf 10 cm ausgeweitet. Mein Arzt eröffnete mir, dass bei mir nur noch die Entfernung der Speiseröhre in Frage komme. Da ich diese Operation vermeiden wollte, setzte ich mich per Internet mit Dr. med. H.G. Schulz in Verbindung. Innert 12 Stunden verlangte er meine Röntgenbilder um die ganze Sache beurteilen können. Einen Tag später schrieb er mir: Ich sehe absolut keinen Grund Ihre Speiseröhre zu entfernen. Mit einer laparaskopischen Myotomie mit Fundoplikatio kann ich Ihnen mit 90 %-iger Sicherheit ein gutes bis sehr gutes Resultat garantieren. Zwei Wochen später, am 22.02.07 wurde ich von Dr. med. H.G. Schulz operiert. Sieben Tage später durfte ich nach Hause reisen. Seither geht es mir hervorragend. Ich kann alles essen, habe wieder Normalgewicht, kann nachts schlafen, ohne dass etwas vom Magen hochkommt. Ich habe keine Achalasieschmerzen mehr. Ich fühle mich wie neu geboren, als ob ich nie an Achalasie erkrankt wäre. Bei einer routinemässigen Untersuchung 2009 bei einem Gastrologen in der Schweiz wurde bestätigt, dass Dr. H.G. Schulz bei mir eine hervorragend gelungene Operation durchgeführt hat. Ich danke dem übrigens sehr symphatischen Herrn Dr. Schulz für alles was er für mich getan hat. Auch mit der Betreuung, sowie dem Essen und meinem ganzen Aufenthalt im evangelischen Krankenhaus war ich sehr zufrieden.

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann jedem Achalasie Patienten diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen. Top Beratung! Sehr freundliche
Ärzte,Schwestern und Pfleger ( inen ). Ich war für 2 Tage Stationär dort und ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen ( muss ich auch noch ). Das Essen war sehr gut auch das Zimmer war große Klasse und das beste ,, Ich bin nicht privat versichert''.