Fehlverhalten der MFA Station 2
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner Frau ist die Flexzyle aus dem Arm gegangen und keiner kümmert sich um sie .Drohen gleich mit Anzeige nach dem Anruf
Herzbergstraße 79
10365 Berlin
Berlin





unzufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Meiner Frau ist die Flexzyle aus dem Arm gegangen und keiner kümmert sich um sie .Drohen gleich mit Anzeige nach dem Anruf
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Super Team,ob Ärzte oder Pflegepersonal sehr menschlich und Nahbar.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ärzte die wie ich es mit bekomme maßlos überfordert sind. Kein Pflegepersonal vorhanden. Hygienisch ist es auch nicht tragbar.
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
unzufrieden
OP wurde verschoben, ohne eine Entschuldigung, Pat. Wurde bis gegen 17.00 Uhr nüchtern gehalten.
Man fühlt sich nicht als Mensch.
Reinigung der Nasszelle ließ zu wünschen übrig, Toilette war schon schwarz, Zimmer nicht ordentlich gewischt, Sonnabend ein Stich in der Mitte. Sonntag weder Bad noch Zimmer gewischt.
Schwestern gaben sich Mühe bei Pflegefall, sobald man sich selber versorgen kann ist man eine schnelle Nummer.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Der Arzt hat sich viel zeit genommen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Anfang Februar hatte ich eine OP an der Halsschlagader.
Ich möchte mich hiermit bei allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern für die super Betreuung bedanken.Ich habe mich sehr wohl gefühlt,denn alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Viele beschweren sich über das Essen, aber ich kann nur sagen,so schlimm war es nicht, ich bin immrr satt geworden.
Man geht ja nicht gern ins Krankenhaus,aber sollte es mich mal wieder "treffen", dann komme ich gern wieder.
Lieben Dank !!!!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Lob, Anerkennung und ein "Großes Dankeschön" möchte ich dem Chefarzt der Gefäßchirurgie und seinem OP-Team nach beidseitiger erfolgreicher OP zur Beseitigung einer hochgradigen ACI-Stenose sagen.
Ich möchte noch hervorheben, dass ich eine überängstliche Patientin bin aber dieser Arzt hat es immer wieder verstanden alle meine Fragen zu beantworten und durch seine fachliche Kompetenz und seine ruhige und menschliche Art in mir ein großes Vertrauen aufzubauen.
Unbedingt möchte ich mich auch bei dem gesamten Pflegepersonal der Komfortstation bedanken, die mit Verständnis und Einfühlungsvermögen zu einer schnellen Genesung beigetragen haben.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Oft Verschiebung von Behandlunge.Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist stark verbesserungswürdig
Beispiel:vor der OP
Nur Schwester und Anästhesist im Op
Nach OP ein Pfleger
Im Aufwachraum der
Von nichts weiß.Keinerlei Information zum Verlauf.
sehr zufrieden (Bis auf das Essen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
mir wurde sehr gut geholfen. An Ärzten und Pflegepersonal kann ich nichts aussetzen alle nett und hilfsbereit. Als einzige Beschwerde kann ich nur das Essen nennen. Meistens war das Essen einfach Grotte. Es ist schwer Nahrungsmittel so zu versauen. Es klappt doch bei anderen Krankenhäusern. Zum Krankenhauspersonal kann ich nur sagen Ihr seid klasse und danke.
unzufrieden
unzufrieden (es gab keine Beratung)
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden (Altes inventar..)
Belegpatient Erfahrungsbericht.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht im KEH.
Das Personal auf der Station ist dem Patienten völlig gleichgültig gegenüber.
Vom behandelnden Arzt wird man belogen!
Nach dem Motto "ich behmühe mich um Sie" (unter Zeugen)
Das Ihnen die zustehenden infusionen vetabreicht werden..usw.
Diesen verlogenden Arzt habe ich dann denn ganzen Tag nicht mehr gesehen.
Infusionen bekam ich auch keine trotz Schmerzen.
Habe mich aus diesen christlichen Krankenhaus abends selbst entlassen, aus Angst um mein Leben!
Habe mich am nächsten Tag in ambulante Behandlung begeben..
Das schlechteste krankenhaus was es gibt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
War 3 Tage auf Ihrer Station. Besonders möchte ich den Pflegern ein Lob aussprechen. Mit mir im Zimmer lag eine 82jährige Dame, schwer Nierenkrank und einer Entzündung am Fuß.
Sie wagte nachts zu klingeln, da der Verband vom Fuß gerutscht war und sie mit der offenen Entzündung am Bein um einen neuen Verband bat. Über Funk wurde ihr mitgeteilt, "man käme gleich". Die Patientin wimmerte vor Schmerzen. Nach 45 Minuten ging ich zu der Nachtschwester nach vorne und bat um Behandlung der Patientin. Die Beiden Nachtschwestern führten eine Unterhaltung mit zwei Herren, sahen nicht nach Patienten aus. Nach gut 10 Minuten bekam sie den Verband mit den Worten "jetzt ist aber Ruhe hier". Man bekommt auf dieser Station oft die Antwort, "wir stellen Medizin auf", das war aber in diesem Falle nicht wahr. Die eine Nachtschwester meinte noch "manche reißen sich die Binden Nachts mit Mutwillen ab".Über dieses Haus sollte der liebe Gott doch extra sein Händchen halten oder? Ich bete, dass ich niemals im hohem Alter dies erleben muss, was man mit der älteren Dame gemacht hat! Ihren Koch hätte man schon längst kündigen müssen, Ihr Essen ist unzumutbar. In Ihrem Hause mangelt es an Personal, warum ändert die Klinikleitung dies nicht? Der Notstand ist doch lange bekannt. Meine Behandlung verlief gut und freundlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
etwas verspätet...!!!
Oktober 2011 wurde rechts eine Karotitis von 65% festgestellt,es wurde halbjährlich ambulant kontrolliert und 2012 erhöhte sich der Wert auf 70%...
Vorstellung 05.2012 im Vivantes Friedrichshain...
Fazit sie haben mir die OP ausgeredet,ich sollte noch warten...
im laufe der Zeit stieg meine Angst..
Ich wandte mich ans KEH und hatte einen Termin bei Fr.Dr.Petzold,das war mein grosses Glück, (sonst hätte ich dies eventuell nicht mehr schreiben können)
Fr.Dr.Petzold untersuchte mich und bereitete die Termine für die OP vor.
Chefarzt Dr.Scholz operierte mich,welch ein Wunder für mich...seitdem o%
PS.die OP Narbe sieht richtig toll aus...auf die Schönheit wurde auch geachtet..
Auch hier...wie auf der Orthopädie...hervorragendes und nettes Personal..
Fazit...man hat nicht das Gefühl Kassenpatient zu sein
Petra Konway
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war im Dezember 2013 und im Januar 2014 wegen Shunt OPs im KEH. Die Aufnahme klappte zügig. Da ich gleich früh da war hat es mit dem Zimmer etwas gedauert, aber das lässt sich verschmerzen.
Ich finde die Zimmer teilweise etwas klein für 4 Patienten, aber wenn man nur ein paar Tage da ist reicht der Platz im Schrank allemal.
Die Schwester+Pfleger sind sehr nett, die Ärzte wussten wovon sie reden und selbst im OP fühlte ich mich super gut aufgehoben. Die Schwester vor Ort hat mir super die Angst genommen, da ich nur eine lokale Betäubung hatte und es meine erste OP war, ging sie sehr schnell auf mich ein.
Die Damen die das Essen bringen sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr, falls man mal einen kleinen Sonderwunsch hat. Es wurde immer geschaut ob man noch Wasser braucht. Ich bin etwas mäkelig beim Essen und kann mich nicht beschweren, es war reichlich und gut. Auswahl ist für ein Krankenhaus auch absolut ok.
Täglich war jemand da und hat das Zimmer gewischt und den Müll geleert.
Alles in allem komme ich immer gern wieder, wenn ich denn schon in ein Krankenhaus muss.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war schon häufiger Patient der Gefäßchirurgie und kann nur über beste Erfahrungen berichten.
Der Chefarzt fühlt sich hier noch verantwortlich für alle Patienten der Station. Jeden Morgen ist um 7 Uhr Chef-Visite. Das habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Die Ärzte sind kompetent und bei Fragen immer ansprechbar. Die Schwestern sind freundlich und dem Menschen zugewandt. Die Pflege ist auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet. Man fühlt sich auf der Station nicht wie Patient X in Zimmer 10. Es herrscht dort eine angenehme und vertrauenvolle Atmosphäre.
Vor wenigen Jahren wurde das Krankenhaus komplett renoviert und die medizinische Einrichtung auf den neusten Stand gebracht.
Ich fühlte mich auf der Gafäßchirurgie medizinisch bestens versorgt und gut betreut.
Ich kann diese Abteilung mit bestem Gewissen empfehlen.
Christine Schröder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Bei geplanter Aufnahme klappte alles wie erwartet, komplette Diagnostik am Aufnahmetag, ohne lange Wartezeit. Keine Komplikationen nach einer Angiographie. Am Folgetag Entlassung mit vereinbartem Termin zur Wiederaufnahme für OP, in bereits einer Woche.
Trotz 4 Bettzimmer gute Atmosphäre, schönes Bad mit Dusche, helles Zimmer. Das Essen war lieblos im Geschmack und nicht schön anzusehen. Bei kurzem Aufenthalt kein Problem. Das Krankenhausgelände war bei winterlichen Verhältnissen schlecht beräumt, wenn sich da mal keiner verletzt.
Kurzum, ich habe keine Bedenken meine Mutter in einer Woche wiederzubringen.