Evangelische Elisabeth Klinik

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Lützowstraße 26
10785 Berlin
Berlin

27 von 38 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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38 Bewertungen davon 12 für "Plastische Chirurgie"

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Wunderbar

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ergebnis, Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Transgender
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Plastische Chirurgie mit der Trans*gender-Chirurgie ist wirklich unglaublich gut.
Ich war dort aufgrund meiner Mastektomie und bin ohne große Erwartungen zur OP gegangen, weil ich einfach nur wollte, dass meine Brust endlich weg ist.
Heute habe ich das Ergebnis zum ersten Mal gesehen und bin überrumpelt, wie gut es geworden ist.
Abgesehen von der chirurgischen Expertise, möchte ich hervorheben, wie unglaublich zugewandt, freundlich und hilfsbereit das Pflegepersonal war.
So einen angenehmen Krankenhausaufenthalt hatte ich noch nie.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.
Ihr verändert und rettet Leben.

Überwiesen mit Verdachtsdiagnose, keine Untersuchung erfolgt, nur Beratung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Empfehlung!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine vollständige Anamnese -> keine gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erfolgte erst gar nicht durch den Chefarzt!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falscher Vorname wurde eingetragen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberärztin
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Zeitungsartikel der Morgenpost vom 08.04.2022 gibt Prof. Dr. med. Ole Goertz an, dass gut 90 Prozent seiner Patient:innen im Alter von 20 bis 50 sind.
Übergewichtige über 50 Jahre alte Patientin mit einer möglichen Lipödem Erkrankung wird gesagt, das hier "5 Liter Fettabsaugung auch nicht wirklich helfen würde!" und eher zur magenverkleinernden OP geraten wird ungeachtet geäußerten Bedenken aufgrund psychiatrischer schwerer Erkrankungen mit GdB von 70 und OP-Komplikationen in der Vergangenheit, die auf der Intensivstation endeten, blieben vollständig unberücksichtigt!
Das sich Zeit genommen würde, davon kann keine Rede sein! Die Funktionsärztin hatte gerade mit der Anamnese begonnen, da unterbrach der Chefarzt die Behandlung durch sein Eintreten in das Behandlungszimmer und damit auch das Gespräch, setzte sich kurz dazu, besprach vorgelegte weitere Befunde mit seiner Mitarbeitrin und unterhielt sich privat über den unterzeichnenden fachkompetenten Kollegen. Eine körperliche Untersuchung zur Abklärung der fachärztlich überwiesenen Verdachtsdiagnose eines Lipödems erfolgte zu keinem Zeitpunkt.
Eine wertebasierte Kommunikation = Fehlanzeige
Der Versuch die Arzt-Patienten-Kommunikation noch zu retten durch die ärztliche Mitarbeiterin ist anerkennenswert, jedoch erfolglos! Eine derart demütigende Behandlung habe ich noch von keinem behandelnden Arzt zuvor erlebt. Die fehlende Empathie bei ANDEREN NOTLEIDENDEN Patient:innen MÖCHTE ICH MIR NICHT VORSTELLEN! Empfehlung für diese Abteilung kann ich nicht geben!

Mann zu Frau Geschlechtsangleichung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Das Aufklärungsgespräch war wirklich gut, aber leider operierte man nicht, wie man mich aufklärte.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflegeteam verdient größten Respekt (bis auf ein Herr)
Kontra:
Die Ärzte und dessen Operation
Krankheitsbild:
Transsexuell, Transsexualität, Mann zu Frau Geschlechtsangleichung, MzF-GAOP,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leser*innen,

am 13.01.2021 und am 22.03.2021 wurde ich in der Klinik operiert. Durchgeführt wurde eine Mann zu Frau Geschlechtsangleichung. Das ich unter Oxycodoneinfluss entlassen worden bin, ist bestenfalls seltsam.

OP-Ergebnis + Oxycodonnachweis: https://drive.google.com/file/d/1QUcYbLGxWZZCWIgQ25tAFhOAa0V9XMSd/view?usp=sharing

Ich kann die Klinik niemanden empfehlen und möchte allen besonders von der Abteilung der Plastischen Chirugie abraten.

Mit freundlichen Grüßen
Anri Bugaj // [email protected]

Die Zeit im Krankenhaus

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020,2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Empathie
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Transsexualität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Stationsarzt also auch das Fachpersonal jeglicher Art sind super lieb, einfühlsam und sind sehr bemüht, auf das Wohl der Patienten zu reagieren. Sie sind fachlich als auch menschlich super! Auf jedes Bedürfnis wird eingegangen. Sie gucken vermehrt am Tage in die Zimmer, unterhalten sich teilweise auch mal viel mit dem Patienten, je nachdem wie viel los ist, und man kann mit ihnnen vertrauliche Sachen besprechen! Vorallem jetzt während der Corona-Pandemie, wo es mit dem Besuch sehr knapp gehalten wird, sind sie für einen da!

Drei OP Termine abgesagt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (vergeben OP Termine, die sie mehrmals nicht einhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erstgespräche, beschränkte sich auf 10 Minuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Angaben)
Pro:
keine Angaben
Kontra:
Die Fahrt nach Berlin hätte ich besser lassen sollen
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichung, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte auf diesen Weg alle transidente Menschen warnen vor der Klinik. Es wurden drei OP Termine vergeben und alle drei wurden wieder abgesagt. Der erste wegen klinikinternen Gründen, der zweite wegen Corona und der dritte weil der Professor an diesen OP Tag nicht anwesend ist. Der vierte sollte am 26.August 2020 sein, den ich aus verständlichen Gründen abgelehnt habe.

Gute Klinik, Essen und Getraenkeversorgung ausbaufaehig

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich gute Aerzte, empathisches und schnell reagierendes Pflegepersonal
Kontra:
Fuer Menschen ohne Besuch unzureichende Versorgung mit Essen und Getraenken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die evangelische elisabeth klinik kann ich als angehoerige und taegliche besucherin empfehlen, was den erfolgten eingriff an sich sowie die aerztliche und pflegerische versorgung angeht. auch die oft zu findenden negativ bewertungen in punkto hygiene treffen imho nicht zu - es wurde jeden tag gereinigt (sonntag wurde nur nicht gewischt).

negativ war allein die essensversorgung. es gab zu wenig essen (zu kleine portionen) und zu sehr unguenstigen zeiten (abendessen 17 uhr, fruehstueck dann erst wieder gegen 9 uhr). ausserdem sind die dort verwendeten plastikflaschen fuer das wasser aus dem britta-automaten fuer patienten mit bewegungseinschraenkungen nach einer op sehr unguenstig, da sie schwer sind und die oeffnung zu gross um ohne hilfe und ohne etwas zu verschuetten daraus zu trinken. das auf dem gelaende liegende bistro hat nur wochentags von 9 bis 16 uhr auf; wer zu anderen zeiten etwas braucht hat pech gehabt. es gab nichtmal funktionierende getraenke- oder snackautomaten (zumindest nicht im haus 5). wer die moeglichkeit hat, sollte sich von besuch versorgen lassen.

Ärzte TOP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte
Kontra:
Überlastetes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
DIEP Lappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

MeiLe2 am 05.07.2019

Wenn Sie für zwei Tage auf der ITS landen ,kann eine OP nicht fehlerfrei vorgenommen sein .Also jeder vernünftige Patient will vom Spezialisten operiert sein um danach auf Station zu kommen. Und die Zustände auf dieser Station kenne ich nur als katastrophal wie Sie .Ein positiver bewertenden Kommentar ist hier absolut unangemessen .Dieses Portal soll der Wahrheit dienlich sein.

Lettau, Meike

Keine Aerzte sondern geldgeile Pfuscher

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine gefunden
Kontra:
Einfach Alles
Krankheitsbild:
GA-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Soooo, als erstes, sollte sich die gesamte Klinik etwas schaemen. So etwas inkompetentes wie das KH in der Luetzowstr. gibt es nicht!!
Im Bezug auf GAop, ist das Krankenhaus nicht zu empfehlen.
Ich habe mich gestern Abend(6.1.2019) mit gepackten Koffer wieder entlassen. Die Op war am 7.1.2019 um 9uhr geplant und es fing an, dass die Hygiene unter aller Sau ist.Mir wurde erklaert, es gibt am Sonntag keine Reinigung.oO.Bitte was ?!?!
Ich komme selbst aus der Branche(KH-Reinigung) und finde es eine absolute Frechheit uns Patienten soetwas mit frischen Wunden auszusetzen.Infektionen, kennen die anscheinend nicht.
Meine Entscheidung war richtig, denn die Aerzte verstuemmeln uns Transmenschen und sind nur geldgeil.. Schwestern sind immer abgenervt und gestresst und lassen es an den Patienten aus.
Sie lassen einen stundenlang im Kot und Blut liegen obwohl man den KlingelKnopf vergeblich tausendemale drueckte... Aerzte sind hochnaesig und arrogant. Obendrein wurde ich mehrfach angezickt und mir wurde gesagt ich soll mich mal nicht so haben.. Empathie gleich Null
An alle Transgender, bitte ueberlegt es euch nochmal, euch da operieren zulassen.. Es ist der blanke Horror.
Man sollte dieses verdammte Kh verklagen und lahm legen. Damit niemand mehr verstuemmelt wird und noch mehr leiden muss.

3 Kommentare

LiKas am 15.05.2019

Hallo,

ich bin Journalistin und auf der Suche nach Geschädigten bzw. Personen die im Krankenhaus schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, einmal mit mir in Kontakt zu treten, damit ich kann Ihnen mein genaues Vorhaben erläutern kann.

Liebe Grüße!

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Hier scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.07.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht.
Ich wurde von meinem Orthopäden zur Handoperation überwiesen. Am 18.07.2017 rief ich die Abteilung für Plastische und Handchirurgie an. Es wurde mir mitgeteilt, dass 'mein Arzt' in der Unfallchirurgie/Orthopädie und nicht in der Plastischen Chirurgie beschäftigt ist und keine handchirurgischen Eingriffe macht. Ich solle lieber in die Plastische Chirurgie zur OP kommen. Nun hat mir mein Orthopäde und das Sekretariat in der unfallchirurgischen Abteilung gesagt, dass 'mein' Arzt sehr wohl dort die handchirurgischen Eingriffe durchführt. Zumal die Entfernung einer Metallplatte aus dem Handgelenk viel mehr mit der Unfallchirurgie als mit der Plastischen Chirurgie zu tun hat. Hier scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Da ich auf einen Termin bei 'meinem' Arzt sehr lange warten müsste, habe ich ein anderes Krankenhaus aufgesucht.

Nie wieder diese Klinik

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unpersönlich und mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verpflegung mangelhaft und Beschwerden erfolglos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
habe ich nicht gefunden
Kontra:
Lasst die OP an transidenten menschen denn ihr verpfuscht ihr Leben nur des Geldes wegen ,PS ich war nicht die Erste die dort Pfusch erlebt hat
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichende OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen *Nie wieder*
OP Pfusch ich muss nun zur Rekonstruktion`s Op in eine andere Klinik mit Dauerschmerzen.
Ich habe in der Klinik immer über >Probleme und Schmerzen geklagt ,wo ich dann die Aussage bekam das sein normal das kann bis zu einem halben Jahr dauern bis alles richtig verheilt ist und die Nervenenden sich regeneriert haben.
Nun 1 Jahr ist um ich bin auf der Warteliste für eine andere Klinik, die versuchen wird die verpfuschte OP zu richten.
Angebliche Sitzbäder wie iun den Entlassungspapieren habe ich nie erhalten und ein e Nasch Op wurde mit einer Schere im Patientenbett im Zimmer vorgenommen und all solche tollen Dinge laufen da ab.
In meinen Entlassungspapieren stand trotz meiner Klagen das ich ohne Beschwerden entlassen wurde , was ich erst bei meinem nachbehandelnden Arzt lesen konnte und somit keinen Erfolg auf eine Klage habe.
Das meiste Personal bis auf wenige Ausnahmen ist mit dem Thema nicht vertraut und auch noch schlecht ausgebildet. Die Hygiene dort ist äußerst mangelhaft.
Beschwerde führte ich noch in der Klinik beim Qualitätsmanagement, aber erfolglos denn es ändert sich nichts.
Um es einfach zu sagen diese Klinik sollte man meiden, in 3 Wochen Klinikaufenthalt durch Entzündung und Fieber habe ich Prof. der mich operierte nur ein einziges mal für nicht 2 Minuten gesehen, denen sind die Patienten vollkommen egal. Nie wieder
Haltet euch fern von der Klinik wenn es um euer weiteres Leben geht.

große helle Zimmer nur die Reinigung lässt zu wünschen übrig. von vorn bis hinten mit dem selben Aufwischmop ohne ihn auszuspülen *pfui* Am Wochenende gar keine Reinigung nicht mal im WC bei hohem Blutverlust auf dem Bod

2 Kommentare

MeiLe2 am 30.11.2018

Sehr gut,

Sehen Sie sich mal bitte unter MeiLe meinen Kommentar an .

Liebe Grüße Meike Lettau

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der Patient leidet, der Arzt nicht

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (es dauerte 3 Jahre, ehe ich es mitteilte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Brustamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einem DiepFlap ist es kein Problem, Ihnen eine Brust herzustellen. Gleichzeitig wird dadurch Ihr Bauch gestrafft. Gesagt getan, meine li. Brust sollte ersetzt werden.
Was ging schief? der verlangte OP-Bericht sagte nichts aus, was mit mir passierte. Warum habe ich mich erinnern können, daß eine weibl. Ärztin - ich konnte sie nicht erkennen, war wohl noch unter Medikamenten auf der Intensiv-Station, zu mir sagte, daß ist schön, daß es Ihnen wieder besser geht, "wir hätten Sie beinahe verloren".Fast 6 Mon. später stellte ich mich wiedermal vor, erklärte, daß das Gegenteil von "gut" = "schlecht" wäre, und die Arbeiten schlecht wären. Nun, der Arzt meinte nur, ich wäre undankbar, schließlich hätte das Team 7 Std. an mir operiert.Der "Restarbeiten-Termin" war auf Aug. 14 terminiert; meine Anfrage, ob es bei dem Termin bleibe wurde nicht beantwortet. Ich wußte, ich mußte mir eine 2. Meinung und eine andere Adresse suchen, die all die Macken und Restarbeiten zu Ende bringen würde. Es ist jetzt 3 Jahre her und mein ua. hergestellter Kugelbauch
läßt mich leiden. Pflege gut.

Guter Plastischer Bereich

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Essen war solala
Krankheitsbild:
Bauch und Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ein Recht komplizierter Fall, Dank meiner Wundheilungsstörungen. Jedoch hat man alles Versucht dem entgegen zuwirken. Ab und an hätte ich mir schon etwas mehr Information gewünscht aber alles im allen waren die Schwestern und die Ärzte der 3B Super Klasse. Stets freundlich und nett. So wie man Ihnen halt auch entgegen kommt :D
Achja, das Gesamte OP Team sei auch nochmals lobend erwähnt. Ich habe schön mit ihnen gelacht vorm einschlummern und hatte dadurch keine Angst. Naja, nach 9 OPs insgesamt war ich schon bekannt ;).
Demnächst muss ich nochmal ran um den Rest auch noch machen zu lassen. Ich hoffe es ist wieder so gut.
Das Essen fehlt ja noch...hmm.. Krankenhaus halt. Leider manchmal ziemlich klein die Portionen und abends nur dieses Graubrot was keinem schmeckt. Körnerbrot über Tage aus..sowas darf nicht passieren.

1 Kommentar

MeiLe2 am 30.11.2018

Sehr falsch ,

An so vielen OP's kann alles nur schief gegangen sein.Sehen Sie sich mal meinen Bericht und denen der Anderen an .

Liebe Grüße Meike Lettau