Hochrhein-Eggberg-Klinik Bad Säckingen

Talkback
Image

Bergseestr. 57
79713 Bad Säckingen
Baden-Württemberg

1 von 1 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1 Bewertungen

Sortierung
Filter

HE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befinde mich zzt. in der Hochrhein-Eggberg-Klinik und kann den vorherigen Kommentar nicht nachvollziehen. Wenn man "angeblich" so unzufrieden mit allem ist, warum bleibt man dann 3 Wochen da ? Ich bin mit allen hier sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Das Personal, angefangen von Ärzte, Therapeuten, Schwestern bis zum Hauswirtschaftspersonal, der Freizeitgestaltung (Frau Draxler) usw. sind freundlcih und hilfsbereit. Die Zimmer sind o.k. und das Essen abwechslungsreich und reichlich. Ich würde zu jeder Zeit wieder in diese Klinik kommen und möchte mich nochmals für die gute Betreuung bedanken.

Aufenthalt in der HochrheinEggbergklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliches Servicepersonal im Speisesaal
Kontra:
fehlende Hygiene in der Küche
Krankheitsbild:
Lipo-Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich gut aufgehoben. Therapieleitung (Frau Fischer), die einen harten Job verrichtet, und Therapeuten sehr kompetent und ausgebildet. Die Bandagierung wurde professional gemacht. Die Betreuung durch den behandelten Arzt war etwas oberflächlich, Außer der Dame bei der Volumenmessung (Frau Z.)(sehr unfreundlich) waren alle sehr nett. Die Reinigungskräfte sieht man meist nur mit Handy, Kaffeetasse oder bei der Zigarettenpause, daher wurden die Zimmer vermutlich nur oberflächlich gereinigt, weil die Zeit dann fehlte!!! bei Aufenthalt von 21 Tagen bekam ich nach 14 Tage neue Bettwäsche!!!
Das Essen war meinem Geschmack nach eher fad, Frühstück und Abendessen könnte abwechslungsreicher gemacht werden, abends gibts meist die gleichen Salate. In der Küche müsste hygienischer gearbeitet werden, denn man findet ständig an Tassen und Teller noch Reste!!! Nicht sehr anregend!
Dem Servicepersonal im Speisesaal ist ein großes Lob auszusprechen, da sie alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit gegenüber den Patienten sind, bis auf eine Servicekraft, die mit ihrem griesgrämmigen Blick (Frau S.) die freundliche Atmosphäre des Speisesaals stört.

Mein Aufenthalt in der Eggbergklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie mit guten Leuten
Kontra:
stressige Atmosphäre
Krankheitsbild:
Lymph-Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich gut aufgehoben. Therapieleitung und Therapeuten sehr kompetent und ausgebildet. Ich war wegen Lymph/Lipödem im August dort. Der Therapieplan begann meistens sehr früh, 06.30 - 07.00 Uhr, so das nicht viel mit ausruhen war. Das Sportprogramm war sehr gut. Die Bandagierung wurde professional gemacht und sollte bis zum Abend gut halten. Nordic Walking Programm sehr gut. Leider darf man die Laufbänder nur unter Aufsicht benutzen und ein Laufband vor dem Gymnastikraum ist kaputt. Das Essen war sehr gut, vor allem mittags. Das Abendessen könnte abwechslungsreicher sind, es gibt meistens die gleichen Salate. Aber so geschmacklich und Zubereitet sehr gutes Essen. Auch die Diätberaterin ist sehr kompetent und kann vieles auf den Weg mitgeben. Die Betreuung durch den behandelten Arzt war etwas oberflächlich, da sie sehr viel zu tun haben und so auf den einzelnen Patienten nicht so gut eingehen können. Mehr Information selbstredend wäre hier sehr schön und nicht, wenn man nur fragt und dann kurze Antworten bekommt. Aber im großen und ganzen gut. Die Damen von der Lymphologie Frau Carozzini und Frau Egle kann ich nur in höchsten Tönen loben. So freundlich und zuvorkommend. Auch an der Rezeption war man immer hilfsbereit. Außer den Damen bei der Volumenmessung (sehr unfreundlich) waren alle sehr nett. Die Zimmer an sich sind in Ordnung für 3 Wochen Reha, wobei die Klinik schon ziemlich alt und renovierungsbedürftig ist. Aber sauber auf alle Fälle. So, das war meine Einschätzung. Die Infratstruktur stimmt, die Lage ist sehr schön (Bergsee, Bad Säckingen, Kurpark) und die Lymphologie ist kompetent aufgestellt, mit kleineren Abstrichen eine sehr gute Klinik!