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HoWe24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Behandlung und Betreuung anlässlich meines kurzen Aufenthaltes im DRK-Krankenhaus Alzey war ich sehr zufrieden. Alle Ärztinnen und Ärzte sowie die Pflegekräfte und das sonstige Personal waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Oberärztin, die mich untersucht und behandelt hat, war vor meiner Entlassung noch mal bei mir und hat mir die Einzelheiten erläutert. Das hat mich besonders gefreut.
Die Untersuchungs- (vorläufigen) Laborergebnisse erreichten mich auch sehr schnell.
Also alles in allem ein sehr guter Aufenthalt im DRK-Krankenhaus Alzey - in einem wirklich schönen Zimmer!
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Dreispitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit mir, Erklärung der Schritte, Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notfallambulanz mit dem Verdacht auf Thrombose mit einer Einweisung vom Hausarzt. Obwohl nicht wenig los war, hat man mich sehr freundlich behandelt, jeden Untersuchungsschritt (Blut, Sono) erklärt und am Ende nach Ausschluss des Verdachts auch gleich wieder entlassen. Selten so einen freundlichen, motivierten und nach meinem Laienverständnis kompetenten Arzt erlebt.
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S.Heckmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz...Durchfall...Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine demente 87 jährige Mutter liegt auf der Inneren.Unfreundliche Schwestern...Tabletten werden hingestellt..meine Mutter versteckt diese..sowie Sie die dicke Tena einfach versteckt.. um 15.30 Uhr erhielt ich!! die Mittagstablette für meine Mutter als ich zu Besuch war.
Am Wochenende wurde mir gesagt es sein Unterbesetzung und keine Zeit für die Belange von Angehörigen und man würde schon darauf achten das meine Mutter Einlagenmässig gut versorgt ist.
Wenn ich im Seniorenheim so gearbeitet hätte und so unfreundlich am Telefon gewesen wäre hätte ich sofort eine Abmahnung erhalten.
Also diesmal bin ich total unzufrieden mit dem Krankenhaus.
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Stk37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Visite erst am Mittag ab 14 Uhr
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen allergischer Reaktion eingeliefert worden. Nach Notaufnahme über Nacht kam die Aussage, die für mich zuständige Ärztin kämme um 14 Uhr. D.h bei weiteren Medikamentengabe einen Zeit verlust von mehr als 6 Std. Gibts nur einen Arzt? Oder wollen wir geld für einen weiteren Tag?
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miku1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr fürsorgliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mastodynie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Nächte stationär auf der Station 4 Innere Medizin in einem Einzel/Zweibettzimmer als Selbstzahlerin.
Das Personal und die Ärzt*innen waren alle sehr freundlich, aufmerksam und kompetent.
Sehr guter und vor allem menschlicher Umgang in Zeiten von Corona.
Frühstück (um 8 Uhr), Mittag- (gegen 12 Uhr), und Abendessen (gegen 20 Uhr) sehr abwechslungsreich, lecker und man wird sogar satt. Die Kaffeebar ist sehr zu empfehlen, sehr sauber und immer gut aufgefüllt.
Das Zimmer war sehr schön, sauber, hell und praktisch ausgestattet, großes Badezimmer mit Dusche.
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Mahal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement von Herrn Dr. Keitel
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War sehr froh im DRK Alzey gelandet zu sein. Die Betreuung durch die Ärzte und ihr Einsatz war erstklassig, die Schwestern und Pfleger sehr nett. Ich habe volles Vertrauen zum DRK entwickeln können und würde jederzeit wieder dort hin gehen als Patient.
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Kuroschjavadi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
siehe Text!
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Herrn Dr. Keitel würde ich jedem Patienten dringend abraten!
Ich bin zu ihm ins Krankenhaus, weil ich jede Nacht extremen Schüttelfrost und Fieber hatte. Mein CRP-Wert war stark erhöht und lag zwischen 35 und 50 (Normalwert ca. 5). Da ich Privatpatient bin, hatte ich das Gefühl, dass er mich möglichst lange im Krankenhaus behalten möchte um möglichst viel an mir zu verdienen. Untersuchungen wurden täglich nur vereinzelt durchgeführt und auf Nachfragen wieso wir bestimmte Untersuchungen nicht heute machen, wurden immer nur Sätze wie "machen wir die Tage" entgegnet. Teilweise ist er als Chefarzt zu mir erst abends um 20 Uhr ins Zimmer gekommen und hat einen kurzen Small-talk geführt und ist scheinbar ruhigen Gewissens nach Hause gefahren.
Geholfen hat er mir überhaupt nicht, sodass ich mich nach 1 Woche selbst entlassen habe. Er hat immer nur gesagt "wir finden nichts", obwohl Herr Dr. Suffel später zu der Diagnose gekommen ist, dass es sich um KREBS im Endstadium handelt.
Ich bin gar nicht böse darüber, dass er dies nicht herausgefunden hat, sondern vielmehr dass er seiner Fürsorgepflicht als Arzt nicht nachgekommen ist. Ich hätte erwartet, dass er zu mir sagt "Es tut mir leid ich finde leider nichts, aber ich muss sie dringend an die Uniklinik Mainz verweisen". Ein CRP-Wert der 10-fach erhöht ist, ständige Fieberschübe und Schüttelfrost waren eigentlich Alarmsignal genug. Ich hatte leider den Eindruck, dass ich ihm als Mensch völlig egal war, sonst hätte er sich diesbezüglich ein wenig mehr bemüht. Stattdessen hat nur der Privatpatient eine Rolle gespielt.
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jmh9750 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit großer Angst vor einer schweren Operation in die Klinik.
Jetzt, wo alles überstanden ist, bin ich Ärzten und Personal sehr dankbar. Ich wurde mit großer Freundlichkeit und ebenso großer Kompetenz behandelt. Es wurden die neuesten Operationsmethoden, die neuesten Anästesiemöglichkeiten angewandt. Man war medizinisch auf Topniveau! Ich wurde ausführlich über alle Schritte informiert. Man hat sich Zeit genommen, mir alles zu erklären, sodass ich meine Entscheidungen fällen konnte.
Übrigens - ich bin Kassenpatient.
Das Personal hat sich, wenn wir neu miteinander zu tun hatten, immer mit Namen und Berufsbezeichnung vorgestellt. Vorbildlich.
Vorbildlich auch die Ruhe und Freundlichkeit, mit der man mit den Patienten umging. Es kam nie Hektik oder Druck auf.
Auch noch wichtig: die Hygienemaßnahmen wurden immer genauestens eingehalten.
Es war nicht die schönste Zeit in meinem Leben. Aber durch die Menschen, mit denen ich in diesem Krankenhaus zu tun hatte, denke ich immer mit Dankbarkeit zurück.
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MMI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es scheint shon mal technische Probleme mit Computer, Bluttestgeräten und Ultraschall zu geben...)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang des Personals miteinander und mit den Patienten. sehr positives Umfeld
Kontra:
Ich hätte mir für jedes Zimmer eine Dusche gewünscht. Es gibt nur zwei auf dem Gang.
Krankheitsbild:
Magen-Darm Beschwerden, Fieber, Schüttelfrost
Erfahrungsbericht:
Mein allgemeiner Eindruck, insbesondere der des Pflegepersonals und der Ärzte, war sehr gut. Die Mitarbeiter haben sich gegeneinander sehr Freundlich und kollegial verhalten. Das hat sich ebenfalls im Umgang mit den Patienten wieder gespiegelt: Sowohl Ärzte und Pflegepersonal waren sehr nett und bemüht, den Patienten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das würde nicht funktionieren, wenn sich Mitarbeiter generell nicht wohl fühlen würden. Aus meiner Sicht ein großes Kompliment für die Klinik !
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Foxtail berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das nächste Mal besser zum Medizinmann)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
2 der Schwestern waren freundlich
Kontra:
Mir wurde nicht geglaubt, sehr unfreundliche Behandlung
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung mit häufigem Erbrechen, war ich dehydriert und hatte starken Schlafentzug. Dadurch war ich geistig verwirrt, und konnte auf Fragen nicht ausreichend antworten.
- Die Ärzte hielten mich daher zunächst für drogenabhängig und unterstellten mir des Weiteren mehrfach, zu simulieren.
-Meinen Aussagen wurde Tags darauf, trotz wieder erlangter Ansprechbarkeit, nicht geglaubt. Deshalb besprach sich die Ärztin, - ohne mein Einverständnis erhalten zu haben, mit meiner Mutter und meinem Lebensgefährten. (Ü20)
- Eine Krankenschwester half mir morgens beim Brot schmieren, da ich kaum in der Lage war die Augen offen zu halten. Daraufhin wurde sie von ihrer Kollegin kritisiert. - Offenbar war es nicht in Ordnung mir zu helfen, obwohl das notwendig war.
-Nach negativem Drogenscreening war die Ärztin etwas netter zu mir.
Allgemein herrschte eine menschen-verachtende Stimmung.
Eine Schwester und ein Pfleger machten lautstark "Witze" über den Urin einer Mitpatientin vom Zimmer gegenüber. Diese Patientin war zurecht gekränkt und wurde mit einem "Das war doch nur Spaß", abgetan.
Menschen die ins Krankenhaus kommen, sind besonders hilflos und haben oft Angst, und dort wurde man als lästige Ware, und nicht als Mensch behandelt.
-Patientenakten und -Informationen lagen offen herum.
-Mitpatientin die nicht in der Lage war sich selbst zu waschen, wurde erst nach 2 Wochen und nach Aufforderung ihrer Zimmernachbarin geduscht.
Vielleicht sind andere Stationen dieses Krankenhauses besser, aber dort wo ich lag waren, die Zustände traurig.
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Benny291187 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wir beschrieben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege gerade auf der Intensivstation.
Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Alles hier ist super. Ich bin mit allem sehr zufrieden. Tolle Schwestern und Ärzte. Die Schwestern nehmen mir mit Geduld die Angst vor meiner Luftnot und sind immer da und hilfsbereit
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Innere
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Kurze24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schwer zu beurteilen, da Notfallaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dusche fehlt im Zimmer, aber tolle moderne elektrische Betten)
Pro:
Liebevolles kompetentes Personal
Kontra:
In den Zimmern im Südflügel fehlt eine moderne Nasszelle
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 88jährige Mutter wurde als Notfall ins DRK Krankenhaus eingeliefert. In der Notaufnahme wurde sie sehr schnell aufgenommen und untersucht. Der Pfleger und auch die Ärzte haben sich sehr liebevoll und kompetent um meine Mutter gekümmert. Das war sehr beruhigend.
Auch die ärztliche und pflegerische Versorgung beim Aufenthalt auf der Station 4 waren sehr gut.
Wir haben uns dort jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war stets freundlich und ohne Hektik.
Ein Lob auch an die Küche. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich.
Einziges Manko: Die Tür zum WC ist so schmal, dass der Rollator meiner Mutter nicht durchgepasst hat.
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Innere
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Rich2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 29. Februar 2016 wurde mir in meinem Wunsch-Krankenhaus (auf mehrfache Empfehlung), nach dringlichem Rat meine Gallenblase entfernt. Ich möchte hiermit meine Anerkennung zum Ausdruck bringen und festhalten, dass ich mich in der Inneren wie auch in der Chirurgie in besten Händen befunden habe. Die Betreuung durch die Teams (Ärzte, Schwestern, Pfleger und Verwaltung) war ausgezeichnet.
Sowohl in Kompetenz, Informationspolitik gegenüber dem Patienten als auch allgemein im Hygiene-Thema ein großes Lob für dieses Krankenhaus und die mich behandelnden Ärzte und ihre Teams.
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Innere
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Katha912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam durch die Notaufnahme (01.30) in das Krankenhaus. Die Ärzte waren ausgezeichnet. Sie haben alles ausführlich erklärt und waren trotz der der netten Uhrzeit sehr freundlich zu mir. Natürlich auch am nächsten Tag noch.
Die Pfleger waren spitze. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben mir den Aufenthalt angenehm zu gestalten und waren sehr einfühlsam. Das Patienten-/ Pflegerverhältnis war top.
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Innere
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RAK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität in allen wichtigen Bereichen
Kontra:
(noch) kein WLAN für Patienten der "Holzklasse"
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich drei Tage zur Abklärung in der Klinik. Jeder Schritt, von der Aufnahme bis zur Entlassung, wurde ausführlich erklärt. Dabei waren die MitarbeiterInnen zugewandt und freundlich. Dieses Verhalten wurde mir selbst von den PraktikantInnen, also Menschen, die sich der Einrichtung noch gar nicht so verpflichtet fühlen müssten, entgegengebracht.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und hatte absolutes Vertrauen.
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Innere
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G.M.. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die lieben Lernschwestern
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Schwere Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung meiner Mutter (83, im KH verstorben an schwerer Lungenentzündung)
Ich berichte hier als gelernter Krankenpfleger mit Erfahrung.
Nach Röntgen keine Information vom Arzt was "Sache" ist. Arzt musste aufgesucht werden, wirkte dann genervt.
Medikamente wurden an- bzw. umgesetzt von Arzt A
Die gleichen Medikamente wurden abgesetzt (2 Tage später) von Arzt B der sagte sie brauche die nicht!!! Das zeugt von Uneinigkeit der Ärzte was nicht gut sein kann. Normalerweise besprechen sich die Behandelnden in Übergaben.
Wieder die gleichen Medikamente wurden von Arzt A 2 Tage später erneut angesetzt, der sie doch für nötig hielt.
Trotz schwerer Atemnot wude meine Mutter trotz meines Hinweises sie hoch zu lagern immer sehr flach gelagert, was bei Atemnot schlecht ist. Das weiß jeder Laie!
Hier scheint die eine Hand nicht zu wissen was die andere macht. Bei den Medikamenten handelte es sich u.a. um Herzmedikamente die meine Mutter zu Hause regelmässig genommen hat.
Besuch von mir um 13:00 Uhr bei meiner Mutter. Medikamente von morgens und mittags lagen noch auf dem Nachttisch.
Auf Nachfrage wieso diese nicht verabreicht wurden hieß es sie würde nicht schlucken. Erstens gibts diese Med. auch als Infusion u. zweitens lag es an der (Un)-geduld des Personals. Das schlucken dauerte bei ihr nur länger!!!
Fazit: Medikamente wurden willkürlich an- und abgesetzt, weil sie ein Arzt für nötig, der andere Arzt für unnötig gehalten hat. Das ist fahrlässig!!! Besonders bei alten Menschen die körperlich nicht mehr so stabil sind.
Eine Infusion die para gelaufen war wurde nach ca. 10 Stunden erneuert (Infusion war nachts para gelaufen und wurde am nächsten Tag nachmittags erneuert!!!) Man muss wissen dass meine Mutter nur sehr wenig trinken konnte - und dabei auf Hilfe angewiesen war. Leider hat sich das Personal hierfür keine Zeit genommen.
Fazit: Alte Menschen haben hier verloren. Sie scheinen in diesem Krankenhaus nicht wichtig zu sein. So kommt es einem zumindest vor.
Ich dachte, es geht nicht mehr lange - jetzt geht es mir wieder gut
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Innere
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Rosie23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (deutlich besserer Erfolg als erhofft oder erträumt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
beste und liebevolle Betreuung / Versorgung in jeder Beziehung
Kontra:
Krankheitsbild:
starkes Untergewicht und Erschöpfung durch Tumorerkrankung, Chemo und Virusgrippe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geschwächt durch eine Tumorerkrankung plus Virusgrippe kam ich ins Krankenhaus.
Hier hat man mich hervorragend betreut und wirklich gut wieder aufgepäppelt - besser als alle anderen mich behandelnden Ärzte erwartet hatten.
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Innere
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Willi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe leider Nichts negatives gefunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Gute klinik keine 08/15 untersuchungen der Patient steht im vordergrund und nicht die kosten wie in anderen kliniken sehr freundliches Personal immer zur stelle wenn man sie braucht super Ärzte die einem helfen und nicht aufgeben bis sie die ursache der erkrankung gefunden haben so viele Sterne gibt es garnicht die man diesem Krankenhaus geben müsste
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Innere
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aug14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, hilfsbereite Schwestern und Auszubildende so was findet man heute selten. Kann ich nur empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam dieses Jahr in das DRK-Krankenhaus mit der Diagnose "unklarer bakterieller Infekt". Man hat meinen Mann noch nie so auf den Kopf gestellt um die Ursache für seine Schmerzen und die erhöhten Blutwerte zu finden. Die Diagnose war grausam Krebs im Endstadium. Man hat alles versucht meinem Mann zu helfen und ihm die Schmerzen zu nehmen. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.
Hätte ich vorher gewußt daß hier so gute Arbeit geleistet wird hätte ich meinen Mann gleich in dieses Krankenhaus gebracht.
Wir haben andere Krankenhäuser bzw. Kliniken erlebt, die meinem Mann nur Schmerzmittel gegeben haben oder gesagt haben die erhöhten Blutwerte sind nicht unsere Aufgabe sondern die vom Hausarzt. Diese Klinik (deren Name ich nicht nenne) möchte ich am liebsten verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung. Was meinem verstorbenen Mann mir auch nicht wieder gibt.
Also mein Lob gilt dem DRK in jeder Hinsicht und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei dem gesamten Personal der Station 3.
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Innere
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FKP berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
.-.
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Koliken Magen-Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unglaublich unfreundliches Personal, Krankenpflegeschüler auf Station 3 nicht fähig Braunüle fachlich korrekt zu entfernen, ein Oberarzt, der mit den Worten "ich bin nur zum Unterschreiben hier" die Patienten abspeist, das Personal auf Station 3 kennt den Patienten nicht, lediglich den Namen und die Zimmernummer (Personal händigt Fremden die Papiere aus)!
Hätten wir die Wahl in der Nacht mit dem Notfall in ein anderes Haus zu gehen, hätten wir das auch gemacht! Nie wieder in dieses Haus, lieber nehme ich eine längere Fahrt in Kauf!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Raupe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1999
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Räumlichkeiten schlecht (wobei mittlerweile renoviert wurde): Toilette und Dusche weit weg auf dem Flur. Pflegepersonal war sehr unfreundlich und grob (da wird z.B. mit dem Kugelschreiber die Infusion in die Ader gedrückt, wenn sie nicht mehr läuft - und das mehrmals hintereinander). Arzt habe ich in einer Woche nur 2 mal gesehen (und bemüht hat der sich auch nicht). Pflege wurde sehr vernachlässigt (habe oft den ganzen Tag niemanden gesehen). Essen ist absolut ungenießbar. Von Antibiotikum-Infusion hatte ich eine schwere Pilzinfektion und trotz ständigem Nachfragen hat man 3 Tage gebraucht, mich eine Etage tiefer zur Gyn zu bringen! Zum Glück hatte ich "nur" eine Blutvergiftung von einem Insektenstich (vermute ich jedenfalls - man hat mir noch nicht mal den Befund mitgeteilt). Wer ernsthaft krank ist und an seinem Leben hängt, sollte diese Klinik unbedingt meiden!
PS: es hat sich mittlerweile nicht viel geändert. Vor einigen Wochen war meine Mutter und kurz darauf ein guter Freund dort mit den gleichen schlechten Erfahrungen, die ich damals gemacht habe.