Kreiskrankenhaus Alzey

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Kreuznacher Str. 7-9
55232 Alzey
Rheinland-Pfalz

179 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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188 Bewertungen

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Respektlose Mitarbeiterin

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich mag diese Klinik alle sind nett aber diese Frau heute wahr echt echt unangenehm sie hat nicht ausreden gelassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ungeduldiges Verhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Erfahrungsbericht:

Beschwerde über unfreundliches Verhalten einer Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war vor Kurzem Patient/in in Ihrer Klinik und musste leider eine sehr unangenehme Erfahrung machen. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen war mir gegenüber äußerst unfreundlich. Ihr Verhalten wirkte ungeduldig und wenig respektvoll, was meinen Aufenthalt unnötig unangenehm gemacht hat.

Ich verstehe, dass es in einer Klinik stressige Situationen geben kann, jedoch erwarte ich als Patient/in einen respektvollen und professionellen Umgang. Ich hoffe, dass Sie dieses Feedback ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Ich weiß nicht genau wie die Dame heißt sie hat aufjedenfall kurze blonde Haare schwarz unter denn Augen und sie hat am 16.02.25 um 15:00Uhr Tee ausgeteilt mit einer sehr freundlichen Dame namens stela sie wahr auch sehr sehr respektlos gegenüber stela aber stela hat es ausgehalten ich bitte sie reden sie mit dieser Frau ich hoffe das sie freundlicher wird Liebe grüß

Katastrophe

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Miserabel
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geriatrie
Meine Eindrücke der Geriatrie von dem was ich erlebt und gesehen habe würde ich mit Note 5 bewerten.Ich war immer da wenn ich Zeit hatte.Am Tisch im Flur habe ich oft gesessen da stehen Tassen mit Getränken von irgendwelchen Patienten rum,die für jeden zugänglich sind,am Boden habe ich mehrmals Pillen gefunden ,das alles bei einem Klientel von Demenzerkrankten nicht auszudenken was da alles passieren kann,Patienten werden ohne Aufsicht dort hingesetzt.Meine Bekannte kam mit einem Oberschenkelhalsbruch dorthin hat sich mit Corona angesteckt auf dieser Station.Bekam Haldol da sie angeblich aggressiv war..Sie war vorher nie aggressiv.Sie ist in einem sehr schlechten Zustand.Für uns alle unbegreiflich.Personal unfreundlich.Wir wurden nicht darüber informiert das sie Corona hat,bei Besuch wurde gesagt das wäre untergegangen,wie kann man das vergessen?Fazit: hier werden Patienten ruhig gestellt ohne erkennbaren Grund,am Abend vorher kam mir meine Bekannte merkwürdig vor also sprach ich Schwester an ob sie sediert wurde,dies wurde verneint.
Ich hab meine Bekannte ins Bett gebracht,sie war direkt eingeschlafen.Sie konnte so schon Augen nicht offen halten,also jetzt kann sich jeder denken wieviel Vertrauen wir alle jetzt noch habe .

Unfreundliches Personal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz...Durchfall...Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine demente 87 jährige Mutter liegt auf der Inneren.Unfreundliche Schwestern...Tabletten werden hingestellt..meine Mutter versteckt diese..sowie Sie die dicke Tena einfach versteckt.. um 15.30 Uhr erhielt ich!! die Mittagstablette für meine Mutter als ich zu Besuch war.
Am Wochenende wurde mir gesagt es sein Unterbesetzung und keine Zeit für die Belange von Angehörigen und man würde schon darauf achten das meine Mutter Einlagenmässig gut versorgt ist.
Wenn ich im Seniorenheim so gearbeitet hätte und so unfreundlich am Telefon gewesen wäre hätte ich sofort eine Abmahnung erhalten.
Also diesmal bin ich total unzufrieden mit dem Krankenhaus.

Schlimm!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen schmeckt weites gehend gut!
Kontra:
Keiner weis was der andere tut!!! Weder Ärzte noch Schwestern.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 8 Jahren wollte ich nie wieder in dieses Krankenhaus gehen und nun 8jahre später muss ich leider feststellen das es noch immer Katastrophe ist! Nie wieder…lieber fahre ich weiter und halte die Schmerzen aus.

Schwestern unmöglich und unfreundlich jeder weis es besser aber auf den Patienten der seinen Körper am besten kennt wird keine Rücksicht genommen!

Vereinzelt Top Schwestern die tun mir auch extrem leid aber die meisten sollte man nicht auf Menschen los lassen!!!

Arbeite selbst bei einem Ärzteteam!

Nicht zur Besuchungswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Geht wieder nach Hause)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Viel Geld gekostet,man merkt)
Pro:
Schön kuschelig für Mitarbeiter
Kontra:
Schönes Wiedersehen für Patienten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mach euch nicht die Mühe da hin zu fahren. Meistens können sie garnicht. Liebe Voltarin schmieren und andere Krankenhaus suchen. Wenn ihr hin geht mit starke schmerzen dann bitte mit einem extremen Ereignis sonst wie sie schön sagen " Ärzte werden auch nicht machen". Also schmerzen ohne Autounfall etc. sind unerwünscht. Nicht Mal Kontrolle Wert. Auch wenn sie sonst keine andere Patienten haben.

Lächerliche Ort????????????

Mit Frakturen weggeschickt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verletzung der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort weil ich auf meine Hand gefallen bin. Da ich selbst Krankenschwester bin, war mir schnell klar, dass es nicht nur eine Verstauchung ist aufgrund der Symptome. Es war nachts. Ich wurde von der Ärztin angemotzt, warum ich wegen "sowas" hier sei, ist ja schließlich kein offener Bruch...
Wurde mit einem Voltarenverband wieder weggeschickt. Bis ich dann beim ambulanten Orthopäden und dann noch beim MRT war sind fast 2 Monate vergangen...habe mehrere kleine Frakturen in der Mittelhand und Flüssigkeitsansammlungen Knochen und Bändern. Man hätte es direkt ruhig stellen müssen. Ob das jetzt noch richtig verheilt, ist die Frage..

Schilddrüse OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war einfach nur schrecklich
OP wurde unprofessionell ausgeführt,
OP Bericht ist unvollständig und nicht zu gebrauchen.
Aufklärung nach der OP war genauso unprofessionell.
Das Pflegepersonal war nur abweisend.

Verzögerte visite

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Visite erst am Mittag ab 14 Uhr
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen allergischer Reaktion eingeliefert worden. Nach Notaufnahme über Nacht kam die Aussage, die für mich zuständige Ärztin kämme um 14 Uhr. D.h bei weiteren Medikamentengabe einen Zeit verlust von mehr als 6 Std. Gibts nur einen Arzt? Oder wollen wir geld für einen weiteren Tag?

FINGER WEG!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
siehe Text!
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Herrn Dr. Keitel würde ich jedem Patienten dringend abraten!
Ich bin zu ihm ins Krankenhaus, weil ich jede Nacht extremen Schüttelfrost und Fieber hatte. Mein CRP-Wert war stark erhöht und lag zwischen 35 und 50 (Normalwert ca. 5). Da ich Privatpatient bin, hatte ich das Gefühl, dass er mich möglichst lange im Krankenhaus behalten möchte um möglichst viel an mir zu verdienen. Untersuchungen wurden täglich nur vereinzelt durchgeführt und auf Nachfragen wieso wir bestimmte Untersuchungen nicht heute machen, wurden immer nur Sätze wie "machen wir die Tage" entgegnet. Teilweise ist er als Chefarzt zu mir erst abends um 20 Uhr ins Zimmer gekommen und hat einen kurzen Small-talk geführt und ist scheinbar ruhigen Gewissens nach Hause gefahren.
Geholfen hat er mir überhaupt nicht, sodass ich mich nach 1 Woche selbst entlassen habe. Er hat immer nur gesagt "wir finden nichts", obwohl Herr Dr. Suffel später zu der Diagnose gekommen ist, dass es sich um KREBS im Endstadium handelt.
Ich bin gar nicht böse darüber, dass er dies nicht herausgefunden hat, sondern vielmehr dass er seiner Fürsorgepflicht als Arzt nicht nachgekommen ist. Ich hätte erwartet, dass er zu mir sagt "Es tut mir leid ich finde leider nichts, aber ich muss sie dringend an die Uniklinik Mainz verweisen". Ein CRP-Wert der 10-fach erhöht ist, ständige Fieberschübe und Schüttelfrost waren eigentlich Alarmsignal genug. Ich hatte leider den Eindruck, dass ich ihm als Mensch völlig egal war, sonst hätte er sich diesbezüglich ein wenig mehr bemüht. Stattdessen hat nur der Privatpatient eine Rolle gespielt.

Es war furchtbar.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das nächste Mal besser zum Medizinmann)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
2 der Schwestern waren freundlich
Kontra:
Mir wurde nicht geglaubt, sehr unfreundliche Behandlung
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung mit häufigem Erbrechen, war ich dehydriert und hatte starken Schlafentzug. Dadurch war ich geistig verwirrt, und konnte auf Fragen nicht ausreichend antworten.
- Die Ärzte hielten mich daher zunächst für drogenabhängig und unterstellten mir des Weiteren mehrfach, zu simulieren.
-Meinen Aussagen wurde Tags darauf, trotz wieder erlangter Ansprechbarkeit, nicht geglaubt. Deshalb besprach sich die Ärztin, - ohne mein Einverständnis erhalten zu haben, mit meiner Mutter und meinem Lebensgefährten. (Ü20)
- Eine Krankenschwester half mir morgens beim Brot schmieren, da ich kaum in der Lage war die Augen offen zu halten. Daraufhin wurde sie von ihrer Kollegin kritisiert. - Offenbar war es nicht in Ordnung mir zu helfen, obwohl das notwendig war.
-Nach negativem Drogenscreening war die Ärztin etwas netter zu mir.

Allgemein herrschte eine menschen-verachtende Stimmung.
Eine Schwester und ein Pfleger machten lautstark "Witze" über den Urin einer Mitpatientin vom Zimmer gegenüber. Diese Patientin war zurecht gekränkt und wurde mit einem "Das war doch nur Spaß", abgetan.
Menschen die ins Krankenhaus kommen, sind besonders hilflos und haben oft Angst, und dort wurde man als lästige Ware, und nicht als Mensch behandelt.

-Patientenakten und -Informationen lagen offen herum.

-Mitpatientin die nicht in der Lage war sich selbst zu waschen, wurde erst nach 2 Wochen und nach Aufforderung ihrer Zimmernachbarin geduscht.

Vielleicht sind andere Stationen dieses Krankenhauses besser, aber dort wo ich lag waren, die Zustände traurig.

Personal inkompetent, arbeitgeberorientiert???

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
gebührenpflichtige Parkplätze!!!!
Krankheitsbild:
Schlafapnoesyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte mich wegen Verlaufskontrolle und Wohnortnähe für diese Klinik entschieden, war auch die letzten Male zufrieden, aber dieses Mal: Wollte Termin im Schlaflabor , nach 2 x Telefonieren um einen Termin auszumachen, sollten vor Terminvergabe Befunde des HNO Arztes vorgelegt werden. Nach persönlicher Vorstellung mit Befunden wurde vor Ort von einer Arzthelferin? in andere Kliniken verwiesen, da Termine erst im Januar 2018 verfügbar sind. Dies wurde beim 1. Telefonat schon erwähnt, das wusste ich bereits
Praktisch hätte ich mir die Fahrt sparen können.

Behandlung und Information sehr schlecht

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die lieben Lernschwestern
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Schwere Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung meiner Mutter (83, im KH verstorben an schwerer Lungenentzündung)

Ich berichte hier als gelernter Krankenpfleger mit Erfahrung.

Nach Röntgen keine Information vom Arzt was "Sache" ist. Arzt musste aufgesucht werden, wirkte dann genervt.

Medikamente wurden an- bzw. umgesetzt von Arzt A

Die gleichen Medikamente wurden abgesetzt (2 Tage später) von Arzt B der sagte sie brauche die nicht!!! Das zeugt von Uneinigkeit der Ärzte was nicht gut sein kann. Normalerweise besprechen sich die Behandelnden in Übergaben.

Wieder die gleichen Medikamente wurden von Arzt A 2 Tage später erneut angesetzt, der sie doch für nötig hielt.

Trotz schwerer Atemnot wude meine Mutter trotz meines Hinweises sie hoch zu lagern immer sehr flach gelagert, was bei Atemnot schlecht ist. Das weiß jeder Laie!

Hier scheint die eine Hand nicht zu wissen was die andere macht. Bei den Medikamenten handelte es sich u.a. um Herzmedikamente die meine Mutter zu Hause regelmässig genommen hat.

Besuch von mir um 13:00 Uhr bei meiner Mutter. Medikamente von morgens und mittags lagen noch auf dem Nachttisch.
Auf Nachfrage wieso diese nicht verabreicht wurden hieß es sie würde nicht schlucken. Erstens gibts diese Med. auch als Infusion u. zweitens lag es an der (Un)-geduld des Personals. Das schlucken dauerte bei ihr nur länger!!!

Fazit: Medikamente wurden willkürlich an- und abgesetzt, weil sie ein Arzt für nötig, der andere Arzt für unnötig gehalten hat. Das ist fahrlässig!!! Besonders bei alten Menschen die körperlich nicht mehr so stabil sind.

Eine Infusion die para gelaufen war wurde nach ca. 10 Stunden erneuert (Infusion war nachts para gelaufen und wurde am nächsten Tag nachmittags erneuert!!!) Man muss wissen dass meine Mutter nur sehr wenig trinken konnte - und dabei auf Hilfe angewiesen war. Leider hat sich das Personal hierfür keine Zeit genommen.

Fazit: Alte Menschen haben hier verloren. Sie scheinen in diesem Krankenhaus nicht wichtig zu sein. So kommt es einem zumindest vor.

Höllentrip

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich war entäuscht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Ausbildung
Kontra:
Pflegepersonal, Assistenzärzte
Krankheitsbild:
BLinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider waren meine Erfahrungen im DRK AZ nicht besonders toll.

Da ich leider in letzter Zeit in mehreren Krankenhäusern war, muss ich sagen Alzey ist der Höllentrip.

Ich kam mit starken Bauchschmerzen was in der Notaufnahme super behandelt wurde. Diagnose gefunden, Auf die Station Vorgespräch mit dem Chirurgen und dem Anätesisten liefen gut, Aufwachphase auch.
Mir wurde gesagt nichts Essen und trinken bei Schmerzen bescheid sagen.

Nur leider hat das DRK scheinbar keine Erfahrung mit jungen langjährigen Schmerzpatinten.

Erklärt für nach der OP wurde irgendwie vergessen, Entlassungstag, weiteres Verhalten etc nicht besprochen, bei weiteren Fragen kann man fragen, nicht so leicht wenn keiner kommt.

Dann der Super Gau nach mehreren Stunden Schmerzklagen, wo Schmerzen schlimmer werden keine Hilfe, es wird weder gefragt was oder wie oder wo es wehtut. Bei der Drohung nachhause zu gehen bekommt man das Schmerzmittel kam mir vor wie jem der Süchtig ist.
Nach dem die Assistenzärzttin mir frech ins Gesicht gelogen hat, und sagte man könnte mich ja nicht hier fesseln und zwingen zu bleiben bin ich auf eigene Gefahr gegangen, und werde dieses Haus das sich Krankenhaus schimpft nicht mehr nutze.

Positiv war das die Auszubildenden sehr gut angeleitet wurden und viel selbstständig übernehmen durften, doch der Ton von Ausgelernten war nicht immer der netteste.

Ich würde das nächste mal lieber lange lange Fahren aber dafür in ein Krankenhaus das mir hilft und nicht das mir noch mehr leiden zufügt.

Schwestern beleidigen und werden handgreiflich

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist eine Katastrophe, wenn kein Geld zur verfügung steht dann sollen die lieber schließen.
Was einem da geboten wird ist unter aller Sau.
Unfreundlich, unfähig , lustlos und dann noch frech werden wenn man sich dazu äussert.
Das hat auf jeden Fall rechtliche konsequenzen.
Patienten werden mit Lügen abgefertigt weil kein Arzt zur verfügung steht um einen zu untersuchen. Warum bin ich dann im Krankenhaus Stationär wenn ich selbst dafür sogen muß das die Infusion richtig läuft und kein Blut ausläuft.
Die Betten werden nicht täglich neu bezogen egal ob Blut oder sonst was auf dem Laken und der Decke ist. Der Chirugie Bereich im 2. Stock ist nicht zu empfehlen und sollte bestenfalls gemieden werden.

Eins kann ich nur abschließend sagen.. das einzigste was dort funktioniert ist die Verwaltung denn 1 Tag nach Entlassung war schon die Rechnung im Briefkasten für die Zuzahlung.

Unsere Zukunft?

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Schlafmedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es nicht.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warten sie bitte draußen bis ich sie aufrufe, ich muß die Bänder erst aufrollen. Wo waren sie denn vorher, warum gehen sie da nicht wieder hin? Wir haben da ja gar nichts von ihnen! Da brauchen wir einen Brief mit dem Befund, mit den Labordiagrammen können wir nichts anfangen! Wir müssen dem Arzt doch was vorlegen... Wie, so lange haben sie nicht checken lassen, das hätten sie öfter machen müssen! Bei uns werden andere CPAP Geräte benutzt, dann müssen sie erst mal das Gerät vom Hersteller auslesen lassen. Und so weiter...
Die Schwester (oder was das war) hätte mal gleich sagen sollen, wir haben keinen Bock auf Patienten im Schlaflabor, die stören unseren Schlaf...
Im ganzen macht das Haus den Eindruck einer Amerikanischen Horror Fernsehstation. Die Patienten liegen apathisch auf den Fluren rum und es macht alles den Eindruck von inkompetenz und desinteresse. Ist das unser Weltbestes Deutsches Gesundheitssystem? Das ist auch mit Überarbeitung nicht zu entschuldigen. Ich hab mal lieber die Finger davon gelassen mich dort behandeln zu lassen. Danke!!!

Unfähiges Personal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
.-.
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Koliken Magen-Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unglaublich unfreundliches Personal, Krankenpflegeschüler auf Station 3 nicht fähig Braunüle fachlich korrekt zu entfernen, ein Oberarzt, der mit den Worten "ich bin nur zum Unterschreiben hier" die Patienten abspeist, das Personal auf Station 3 kennt den Patienten nicht, lediglich den Namen und die Zimmernummer (Personal händigt Fremden die Papiere aus)!
Hätten wir die Wahl in der Nacht mit dem Notfall in ein anderes Haus zu gehen, hätten wir das auch gemacht! Nie wieder in dieses Haus, lieber nehme ich eine längere Fahrt in Kauf!!!

Lieber zum Metzger...

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte letztes Jahr einen Arbeitsunfall und seit dem bin ich im DRK ambulant in Behandlung. Erst jetzt (10 Monate nach dem ich das erste Mal dort war) kam durch ein anderen Arzt in Mainz heraus was ich eigentlich habe und hätte der Arzt im DRK mich direkt richtig behandelt würde ich mit meinen 21 jahren nicht mein leben lang (!) schmerzen habe. Überlegt euch gut ob ihr in dieses Krankenhaus geht, ich würde lieber zum Metzger gehen als jemals wieder dort hin.

Arbeitsunfall

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, schlechte Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin selbst Gesundheits- und Krankenpflegerin und muss sagen, ich bin geschockt...
ich hatte einen Arbeitsunfall und musste darauf hin ins DRK krankenhaus...leider...ich habe schmerzen am linken Unterarm,laut Röntgen ist nichts gebrochen.
Es wurde gesagt wenn ich bis Montag weiterhin schmerzen im linken Unterarm habe soll ich bitte wieder kommen...dieses tat ich auch... darauf hin bin ich in die Sprechstunde... mir wurde von dem Arzt gesagt ob ich nicht mit einem Arm arbeiten gehen könne, ich sagte das ist auf meiner Station (anderes Krankenhaus) nicht möglich...daraufhin wurde ich bis heute (Mittwoch ) Krank geschrieben...da ich heute weiterhin schmerzen hatte, bin ich erneut ins DRK gefahren worden von einem Bekannten... der Arzt hat sich mein Arm nicht einmal angeschaut und fragte nur wie es denn nun sei...als ich meinte ich habe weiterhin schmerzen, hieß es nur ich müsse in die BG Ludwigshafen und ich solle nicht denken das ich von denen weiterhin krank geschrieben werde,denn ich könne schließlich arbeiten gehen!!! Also meiner Meinung nach, ein Ding der Unmöglichkeit!! So geht man nicht mit Patienten um!

1 Kommentar

heike50 am 13.04.2011

Hallo kravi,
ich kann Ihre Enttäuschung gut verstehen. Denn, kein Mensch wünscht sich Schmerzen!! Das müssen Sie diesen Arzt sicherlich erstmal erklären. Er versteht es wohl nicht .

Nie mehr dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde am 27.07.2010 mit einem Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Damit begann das ganze Martyrium. Er musste 4 mal Operiert werden und war insgesamt 15 Wochen im Krankenhaus. Jetzt ist er ein Pflegefall, der rund um die Uhr Betreuung braucht.
Was mich aber wirklich aufregt, ist das Krankenhauspersonal.
Fragen nach dem Gesundheitszustand von meinem Vater waren unerwünscht. Ich bekam sogar an einem Tag 3 verschiedene Diagnosen mitgeteilt. Da ich von Beruf kein Hellseher bin, konnte man damit gar nichts anfangen.
Zum Schluss war es nur noch peinlich. Das Personal hat sich zurückgezogen, wenn ich die Station betreten habe.
Einfach nur lächerlich. Eine schriftliche Beschwerde beim
Chefarzt, blieb ohne jede Reaktion aus. Meine Empfehlung für das Krankenhaus: schult euer Personal im Umgang mit Patienten und Angehörigen. Eine solche Behandlung, wie ich es erfahren habe,wünsche ich keinem. Als Fazit: nie mehr dieses Krankenhaus!!!!

Einfach nur grausam!!!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am Wochenende wegen eines Autounfalls notfallmäßig ins DRK eingewiesen. Sie hatte eine starke Thoraxprellung und eine starke Gehirnerschütterung. Nachdem eine Ärztin die eigentlich ziemlich kompetent und sehr nett war, sie untersucht hatte, wurde sie auf Station 2 verlegt.
Dann begann das Martyrium!!!!!
Egal wenn man eine Schwester was fragte, eine Bitte hatte oder was benötigte wurde man nur angepflaumt. Das gesamte Personal war total unfreundlich und richtig frech.
Am Sonntag bekam meine Mutter obwohl man nach einer Gehirnerschütterung 24 Stunden nur Schonkost essen darf, zum Mittagessen Nudeln mit Sahnesauce(morgens Zwieback).
Ihr Körper spielte verrückt. Sie bekam starken Brechreiz und mußte sich den ganzen Tag übergeben. Meiner Mutter ging es stündlich schlechter. Um 15 Uhr fragte ich ob der Arzt kommen könne und ihr nicht etwas gegen die Übelkeit geben könnte. Die ausländische Ärztin die Dienst hatte kam dann eine Stunde später und sagte uns allen: "Nein, sie kriegt nichts!"
Drehte sich um und ging ohne Begründung davon.
Abends gegen 20Uhr ging es meiner Mutter so schlecht, so dass endlich nach Androhung den Oberarzt zu sprechen, eine Schwester sich erbarmte meiner Mutter eine Vomex Infusion zu geben. Wir ließen wieder unter Androhung der Verlegung unserer Mutter die "nette Ärztin" rufen, die sich weigerte den Oberarzt zu rufen. Nach mehrmaligem Drängen rief sie ihn dann an. Ein anderer Arzt kam und untersuchte unsre Mutter und half ihr dann auch.
Zum Glück besserte sich ihr Zustand am nächsten Tag, sonst hätten wir sie verlegen lassen.

Alles in allem einfach nur grausam und noch nicht mal im Notfall zu empfehlen. Sollten wir wieder einen Autounfall haben, würden wir auf jeden Fall darauf bestehen in ein anderes Krankenhaus gebracht zu werden. Sehr sehr traurig und für uns alle eine Erfahrung die wir so schnell nicht vergessen werden.

1 Kommentar

heike50 am 13.04.2011

Meine Hochachtung an Sie. Sie haben gut auf Ihre Mutter aufgepasst.
Wenn Sie nicht gewesen wären !!!

Nie wieder dieses Krankenhaus !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt der kaum deutsch kann?!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund eines Sportunfalls (Gehirnerschütterung und Schleudertrauma) mit dem Rettungsdienst Sonntags in das DRK Khrs Alzey eingeliefert. Dort angekommen musste ich eine knappe Stunde auf einen SEHR unqaulifizierten Arzt warten, der mir eine Vene durchgestochen hat und drei weitere Versuche benötigt hat, obwohl das bei mir sonst kein Problem ist !
Der Arzt verlies während der Untersuchung drei mal das Behandlungszimmer (wohl im Buch nachzuschlagen was er jetzt machen muss) seine Deutschkenntnisse waren übel! Man hat ihn kaum verstanden und er mich wohl auch nicht !

Das Röntgenpersonal war unfreundlich und genervt!
Das Elend geht auf der Station weiter, wo die Schwestern mich anmotzen, weil die Infusion nicht durchläuft?!! Kann der Pat. doch nichts für!

Eine Nacht habe ich es dort ausgehalten, dann hat mich meine Mutter auf eigene Verantwortung aus diesem Krankenhaus geholt, da es echt eine qäulerei war !!

Nie wieder (!!!) dieses Krankenhaus !!!

Chaotisches Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nah am wohnort
Kontra:
schlechte hygiene, planloses personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam selbst mit PKW wegen akuten, schweren oberbauchschmerzen erstmal in die ärztl. Bereitschaftsklinik, hatte das gefühl von der ärztin nicht ernst genommen zu werden...die fragte mich erstmal eine stunde aus bevor sie beschloss mich an die notaufnahme im krankenhaus weiterzugeben...wo ich wieder bestimmt 1std. befragt wurde... heulend vor schmerzen... wurde ich vom diensthabenden arzt mehrfach angeschnauzt...ich solle mich nicht so anstellen, und wenn ich jetzt nicht ganz still sei - würde was passieren.
Nach dem Ulltrashall...fast 3 std. nach ankunft im drk, war die diagnose gallensteine in gallenblase und gallengang.
Bekam dann endlich auch was gegen die schmerzen und kam auf station um am nächsten tag die gallenblase rauszubekommen.

Der Aufenthalt auf station in diesen tagen war katastrophal...
das pflegepersonal desinfizierte sich nie die hände und arbeitete auch beim wechseln der infussion total unsteril.
Mir wurde ein medikament beinahe verabreicht wogegen ich allergisch bin...und das auch angegeben hatte.
anderen fest angesetzten medikamenten die auch in meiner kurve standen, mußte ich 4x täglich hinterherlaufen bzw. daraufhinweisen. ich könnte jetzt noch so viel berichten...

Notaufnahme unbesetzt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Völlig unmotiviert.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam selbstständig um 21:30 Uhr in die "Notaufnahme" mit sehr starken Schmerzen im Unterbauch und Fieber.
Aber es war niemand dort. Ich habe in der NOTAUFNAHME!!! dann mehrfach auf die Klingel gedrückt, aber es kam niemand. Ich konnte es nicht fassen. Nach mehreren Minuten lief ich dann durch den Flur bis ich zu einem Zimmer kam, in dem 7 Personen des Personals saßen und mich staunend anschauten weil ich sie in ihrem Personalraum aufsuchte UNGLAUBLICH. Dann wurde mir noch gesagt, ich hätte wohl den Klingelknopf falsch bedient. Was bilden die sich eigentlich ein? Nach der Behandlung hat der Pfleger auch noch die Medizin verwechselt und mir falsche Medikamente mit nach Hause gegeben. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt. Nie wieder!!!

wenn´s geht anderes Krankenhaus wählen!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Räumlichkeiten schlecht (wobei mittlerweile renoviert wurde): Toilette und Dusche weit weg auf dem Flur. Pflegepersonal war sehr unfreundlich und grob (da wird z.B. mit dem Kugelschreiber die Infusion in die Ader gedrückt, wenn sie nicht mehr läuft - und das mehrmals hintereinander). Arzt habe ich in einer Woche nur 2 mal gesehen (und bemüht hat der sich auch nicht). Pflege wurde sehr vernachlässigt (habe oft den ganzen Tag niemanden gesehen). Essen ist absolut ungenießbar. Von Antibiotikum-Infusion hatte ich eine schwere Pilzinfektion und trotz ständigem Nachfragen hat man 3 Tage gebraucht, mich eine Etage tiefer zur Gyn zu bringen! Zum Glück hatte ich "nur" eine Blutvergiftung von einem Insektenstich (vermute ich jedenfalls - man hat mir noch nicht mal den Befund mitgeteilt). Wer ernsthaft krank ist und an seinem Leben hängt, sollte diese Klinik unbedingt meiden!

PS: es hat sich mittlerweile nicht viel geändert. Vor einigen Wochen war meine Mutter und kurz darauf ein guter Freund dort mit den gleichen schlechten Erfahrungen, die ich damals gemacht habe.

Unpersönliche Abfertigung

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sympathisches Personal
Kontra:
Patienten-Unfreundliche Abläufe
Krankheitsbild:
Apnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Verhältnis von Wartezeit zu Behandlungszeit hat einen schlechten Eindruck gemacht. Ich war für 20:30 eingeladen und wurde gegen 22:30 verkabelt. Um 6:00 wurde ich geweckt, von den Kabeln befreit und musste dann bis ca. 9:00 auf Infos warten.

Es hat sich bei mir um eine Nachuntersuchung gehandelt:
Das AtemZentrum, dass meine Hardware (CPAP) betreut empfahl eine Anpassung des Geräts: 4 Monate später bekomme ich den Termin und nach zwei Nächten wird geändert entsprechend des ursprünglichen Vorschlags.

Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Schlaflabor nicht der Patient sondern die Bettelbelegung im Mittelpunkt stehen.
1) Eine Aufnahme ohne vorherige Kostenübernahme Bestätigung der Krankenkasse sei nicht möglich. -> Die Krankenkasse sagte bereits dass Alzey hier eine Ausnahme ist und, dass es in anderen Schlaflaboren z.B. K-lautern oder Kreuznach reibungsloser ging.
2) Für die Vorgeschlagene Anpassung meines Geräts hätte eine Nacht stationären Aufenthalts wohl gereicht. Wenn überhaupt.

Ich musste 4 Monate auf meinen Termin warten. Andere die den stationären Aufenthalt dringender benötigen müssen auch so lange warten. Da sollte doch ein bisschen mehr auf die Situation des Patienten geachtet werden.

Die Menschen vor Ort waren alle freundlich und sympathisch. Ich hatte das Gefühl, dass die Krankenhausabteilung oktroyierten Strukturen folgen muss und ich als Patient unter dem Widerwillen leiden muss.

Nicht kompetent ausgerichtet für diese Krankheit

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pfleger sehr nett
Kontra:
Ärzte lesen
Krankheitsbild:
COPD Gold 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gestern am 19.09.2014 ins DRK Krankenhaus eingeliefert. Ich teilte dem Intensivplfeger mit welche Medikamtente ich zu mir nehmen muss. Dass wurde notiert. Die Pfleger sehr nett die Ärztin die ich am 20.09. 2014 antrief frech und bevormundend. Dem DRK Krankenhaus fehlen Medikamente für einen Menschen COPD 4 Endstadium. Ich wurde gestern mit aktuter Luftnot eingeliefert. Ich kann Spiriva nur über ein Spray einnehmen, da ich mit dem Healer das Medikament nicht einatmen kann. Dann sollte ich Simplikord beommen, auch dass kan ich nicht einatmen zu schwer reinzu ziehen. Deshalb habe ich von meinen Lungenfacharzt Forster und Ein Dosieraresal von Spiriva bekommen. Hat das Krankenhaus nicht. Von daher ist dieses Krankenhaus nicht geignet schwer kranke mit Endstadium COPD aufzunehmen. Es hieß ich solle meine Medikamente von zu Hause bringen lassen, was geschah. Da wurde die Ärzten frech, ich sollte keine Medikamente von zu Hause holen. Mich nicht selbst terapieren, lag auch gar nicht in meinen Sinn. Morgens stand kein Medikament das ich benötige und abends angab da. Somit dachte ich, ich muss die Medikamente nehmen die zu Hause waren. Ich war viel zu kaputt mich zu streiten, habe unterschrieben, für nach Hause. Ich werde dem roten Kreuz melden, dass sie mich in zukunft nach Mainz, oder nach Heidelberg bringen, damit ich die richige Versorgung erhalten, und was die ärzte nett und freundlich mit einem umgehen. Die Ärzten scheint mein Arztbericht nicht gelesen zu haben, sonst hätte sie nicht doppelte Fragen gestellt. Jede weitere Ansteckung kann mein Tod sein, ich wollte in kein überfülltes Zimmmer. Ich erlebte in Alzey dass einen Frau mit Novovirus in mein Zimmer gelegt wurde. Freche Antwort von Ärztin könnte ich mir auch draußen holen. In einem Krankenhaus sollte das dennoch nicht passieren. Krankenhaus spart an Medikamente die wichtig für einen Patienten sind. legt Patienten zusammen, die andere Krankheiten mit einschleppen und vertuscht es im Arztbericht. Von daher war mein Vertrauen nicht so groß, in die Klinik.

Ute Freitag

Neurochirurgie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ein Arzt, der sich Zeit genommen hat.
Kontra:
Duschen im Zimmer nicht möglich.
Krankheitsbild:
Bandscheiben LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette und kompetente Mitarbeiter, gutes Zeitmanagment.

Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Pflegekinder
Umfassende Aufklärung über Untersuchungen, Ergebnisse und Therapien

persönliches Krankenhaus

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemaussetzer und Sauerstoffmangel im Blut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Aufenthalt. Man ist nicht nur eine Nummer,sehr persönlich und zuvorkommend.Arzt hatte es immer eilig konnte aber mit ihm reden ,soviel Zeit hat er sich genommen , war nett.

Sehr gute medizinische Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Abläufe
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war einwandfrei, nur fließen Informationen sehr schlecht. Da wartet man mal 4 Stunden auf eine notwendige Schmerzspritze oder muss 1 Tag länger Zwieback essen, als vom Arzt eigentlich angeordnet. Die Diskussion mit dem Pflegepersonal war anstrengend. Wenngleich sie aber sehr bemüht waren. Zudem wurde ich am letzten Tag meines Aufenthalts nochmal in ein anderes Zimmer verlegt.
Aber ärztlich war die Versorgung sehr gut. Die Vorstationäre Aufnahme, die vor dem eigentlichen Aufenthalt stattfindet, könnte etwas komprimiert werden. Das muss keine 4 Stunden dauern!

Nachweis ob Apnoe vorliegt

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich, hilfsbereit, gut organisiert, gute Mittagsküche in Cafeteria
Kontra:
langer Prozess von Aufnahme bis Entlassung, Frühstück und Abendessen nicht gut
Krankheitsbild:
Schlaf-Apnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schlap-Apnoe. Nach der ersten Nacht mit verschiedenen Auswertungen wurde auch festgestellt, dass ich nachts Atemaussetzer habe. Die zweite Nacht musste ich mit Maske schlafen. Es wurde mir alles sehr gut erklärt, die Schwestern waren freundlich. Bei Fragen konnte man sich sowohl an die Tag-Schwestern als auch an die Nacht-Schwestern wenden. Der Arzt erklärte nach der zweiten Nacht kurz die Eindrücke und wie weiter vorzugehen ist. Hier merkte man, dass er zeitlich unter Druck war, dennoch wurde einem klar vermittelt welche Ergebnisse festgestellt wurden und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind. Ich wurde mit einem Sauerstoff Gerät mit Maske entlassen. Die Einweisung dafür erfolgte durch eine Mitarbeiterin der Firma Löwenstein im Haus und war sehr ausführlich.

Freundliche Mitarbeiter*innen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltetes Inventar)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Das Haus ist nicht auf dem neuesten Ausstattungsstand
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen. Fragen meinerseits wurden schnellstens beantwortet.
Vertrauensvolle Kommunikation.

Lob an das Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommendes Personal
Kontra:
Zimmer sehr eng; keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal; angefangen von Praktikant:in bis hin zum/zur Arzt:in.

Patientenorientierte Fachkompetenz

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Tagesmüdigkeit und Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter und Ärzte sind hier sehr um ihre Patienten bemüht und nehmen sich ausreichend Zeit mit ihren Patienten zu sprechen und deren Krankengeschichte in der Gesamtheit zu durchleuchten, und dies alles obwohl es anfänglich mit meiner Krankenkasse Probleme gab, denen zum Trotz ich dennoch aufgenommen wurde.
Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und betreut.

Schnarchen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toiletten+ Dusche auf Zimmer)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Keine Toiletten und Dusche auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War alles super.

Endometriose-Sanierung durch Dr. Ferrara im DRK-Krankenhaus Alzey

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Koordination des Ablaufs
Kontra:
Qualitativ schlechtes Essen, keine Duschmöglichkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2020 wurde ich im DRK-Krankenhaus wegen Endometriose von Dr. Ferrara operiert. Insgesamt war der Ablauf bei der Anmeldung/OP-Vorbereitung reibungslos und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen (trotz erschwerten Bedingungen wegen Corona-Maßnahmen). Die Anmeldung und das Narkosearzt-Gespräch wirkten auf mich gut koordiniert.
Ein etwas größeres Problem wegen der Corona-Maßnahmen war jedoch, dass mein Partner, der mich zur Klinik gebracht hatte, nicht mal zur Toilette durfte (wir sind von etwas weiter her gekommen). Er musste letztlich in Alzey rumfahren und in ein Cafe gehen - das fand ich doch mehr als merkwürdig. Im Allgemeinen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass wegen Corona-Maßnahmen nun keine Begleitperson mitdarf (es sei denn man ist unbedingt auf sie angewiesen)! Man nimmt diese Person ja aus vielen Gründen mit, u.a. auch, weil man selbst vor Aufregung vielleicht vergisst etwas zu fragen oder nicht alles aufnehmen kann etc. Das ist nun aber nicht ausschließlich ein Problem dieses Krankenhauses und wird sich hoffentlich in absehbarer Zeit wieder erledigt haben.
Die Vorbereitung am OP-Tag lief ebenfalls reibungslos ab, die OP fand auch zum geplanten Zeitpunkt statt.
Das Zimmer hatte eine eigene Toilette, allerdings keine eigene Dusche, was v.a. bei längeren Klinikaufenthalten wohl negativ auffallen wird. Ich hatte auch den Eindruck, dass die anwesende Putzkraft den Dreck mehr 'vor sich hergeschoben' bzw. in Ecken geschoben hat statt ihn tatsächlich zu entfernen.
Sehr negativ ist mir das Essen aufgefallen, man hat quasi keine Auswahl (2 verschiedene Gerichte, eins mit Fleisch, eins vegetarisch), das Essen wirkt für frisch operierte Menschen zu mächtig, das Brot schmeckte als sei es 3 Tage alt und das schlimmste: es ist alles ungesund. Allerdings ist das qualitativ schlechte Essen ein Kritikpunkt, der auf alle Kliniken zutrifft, die ich bisher von Innen gesehen habe.
Die Schwestern und Pfleger waren allesamt freundlich und bemüht, den Patienten zu helfen. Besonders gut fand ich, dass bei Problemen mit der Medikation der behandelnde Arzt, d.h. in meinem Fall Dr. Ferrara, persönlich kontaktiert wurde.

Nettes Krankenhaus mit viel persönlicher Betreuung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Belegarzt super! Narkoseärzte haben leider eine Schulung in Sachen Kanüle setzen nötig - vier mal verstochen (zwei weitere Patienten an dem Tag leider auch))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch Personal
Kontra:
Essensauswahl für einen Vegetarier
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal der Innen hat sich sehr gut um alle Belange gekümmert, trotz Corona, stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Einwandfreier Ablauf durch Belegarzt!

Alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Abläufe, nettes gut geschultes Personal
Kontra:
WLAN funktionierte nicht
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde wegen Schlafapnoe behandelt, ging am zweiten Tag mit Beatmungsgerät zufrieden nach Hause.

Schlaflabor - gut aufgehoben gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe unten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen beim HNO und der Überweisung ins Schlaflabor, über die Terminierung, Vorabinformation, Ablauforganisation, Untersuchungen, Einweisung und Betreuung, bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt - vielen Dank.

medizinisch gut, Abläufe verbesserungswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung, freundliches Personal, freies WLAN
Kontra:
Verwaltungsabläufe und sonstige organisatorische Abläufe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches und hilfsbereites Personal, gute medizinische und pflegerische Versorgung.
Nur musste ich selbst die Erfahrung machen, dass (Verwaltungs-)Abläufe überhaupt nicht funktioniert haben, was teilweise zu erheblichen und ärgerlichen Wartezeiten etc. geführt hat.

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