Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Straße 84
50389 Wesseling

108 Bewertungen davon 61 für "Plastische Chirurgie"

Ich bin ein neuer Mensch

Pro:
Man geht hier auf das Wohl des Patienten ein
Bauchstraffung

Es sind alle sehr freundlich.
Es wird sehr sauber und zufriedenstellend gearbeitet.

Hier steht das Wohl des Patienten an erster Stelle, ob Privat- oder Kassenpatient.

Ich hatte bereits 7 Operationen hier (6 Liposuktionen an den Beinen und eine Bauchstraffung nach 50 kg Gewichtsabnahme) und bin mehr als zufrieden.

Vielen lieben Dank!

Schlimme Tränenfurche nach OP

EO

Alles soweit gut

Basiliom

Das Personal, egal ob Pflege, Ärzte oder Reinigungspersonal, ist freundlich, zugewandt und lustig und das trotz der stressigen Corona—Zeit.
Die beiden Operationen verliefen völlig komplikationslos und mein Mann wurde im Vorfeld sehr gut informiert.
Nur manchmal ließ die Organisation etwas zu wünschen übrig. An einem Tag musste er sich sein Frühstück erfragen und am nächsten Tag war nach der Op die Maske unauffindbar, die er wegen seiner Schlafapnoe benötigt. Aber das mag ein Einzelfall sein.

Mein neues Leben beginnt

Pro:
Beste Versorgung, super Naht, tolles Ergebnis, beste Beratung
Brustverkleinerung und Bauchdeckenstraffung

Ich kann diesem tollen Team und natürlich in 1. Linie Dr. Berendes nicht genug danken. Durch diese OP fängt für mich ein neues Leben an. Die OP verlief problemlos über 6 Stunden und ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Täglich wurde sich mehrfach um einen gekümmert und auch Dr. Berendes kam jeden Tag nach seinen Patienten gucken. Ich wurde noch nie zuvor täglich vom Operateur besucht und ich hatte schon einige OPs.
Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen und kann die Klinik mehr als weiterempfehlen. Tausend Dank für alles.

Brustverkleinerung mit tollem Ergebnis

Pro:
Es wird problemlos Hand in Hand gearbeitet.
Brustverkleinerung

Ich war vom 29.6.2021 zur Verkleinerung meiner Brust von einem G Körbchen auf C. in dieser Klinik. Ich bin von der Op.und dem Erfolg begeistert. Die Ärzte Pfleger und Schwestern sind alle sehr aufmerksam und nett. Man fühlt sich einfach wohl. Das Essen ist sehr gut. Der operierende Arzt Dr.Berendes ist Spitze. Danke an alle.

Nur zu empfehlen!!!

Pro:
Super freundliches Personal, gute medizinische Behandlung, rundum zufrieden!!!
Endokrine Orbitopathie

Nach einem sehr langen Entscheidungsprozess habe ich mich in die Hände der plastischen Chirurgie in Wesseling begeben. Ich habe einen weiten Fahrtweg in Kauf genommen, da die Ärzte sich hier hervorragend mit meiner Erkrankung auskennen und ich außerdem viele Empfehlungen durch andere Ärzte bekommen habe. Ich habe mich schon beim ersten telefonischen Kontakt, über das erste Beratungsgespräch bis hin zur stationären Aufnahme und wieder Entlassung rundum wohl und in besten Händen gefühlt! Ich habe mich nach vielen vorherigen Arztbesuchen in anderen Kliniken unverstanden gefühlt, doch in Wesseling hatte ich sofort ein gutes Gefühl und entschied mich für eine Operation.

Hier wird man von Ärzten und Pflegepersonal bis hin zu den Servicekräften stets freundlich und gut behandelt. Ich bin wirklich dankbar und kann die Klinik wirklich wärmstens weiterempfehlen.

HAUTKREBSENTFERNUNG IM GESICHT

Pro:
Perfektes OP Ergebnis bei Entfernung eines weißen Hautkrebs zwischen Nasenrücken und Auge

Super gutes OP-Ergebnis,
Gute Aufklärung, perfekter Ablauf,Zeit für Fragen.
Sehr gute Pflege und Zugewandtheit. KURZ:5 Sterne.
Aufenthalt:16.Kw 2021
Maria S.-P.

Dankbares Ende einer Odyssee

Pro:
Ärzte, Sekretariat, Schwestern
Kontra:
Ausstattung, Essen
Gesichts-und Lidchirurgie

Eine Odyssey ist für mich zu Ende gegangen. Nach insgesamt sieben Operationen im Gesicht und den Augenlidern haben mir mehrere Kollegen im In- und Ausland Herrn Dr. Richter in Wesseling empfohlen. Ich habe sofort seine Erfahrung und Empathie gespürt und mich vertrauensvoll in seine Hände gegeben. Es erfolgten zwei größere und eine kleinere Operation die insgesamt sehr erfolgreich waren. Zwischenzeitlich hat mich der Mut verloren auch wegen einer kleinen Komplikation aufgrund eines ausgerissenen Fadens. Aber Herr Dr. Richter und sein super freundliches und kompetentes Team haben mich auch psychologisch gut aufgefangen und geführt. Leider wird auch in Wesseling Personal gespart und es gibt nicht einmal WLAN, dies wird aber durch die überdurchschnittliche Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter ausgeglichen. Jetzt denke ich jeden Tag an Herrn Dr. Richter, dass er mir mein Gesicht wiedergegeben hat, dass so schlimm entstellt war. Ich bin einfach nur dankbar und glücklich, dass es solche Ärzte gibt.

Mehr als zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach toll)
Pro:
Tolles Personal
Augenkorrektur

Unfassbar gute Betreuung. Sehr gute Arbeit und tolles Endergebnis.
Personal von Ärzten bis zu den Reinigungskräften alle sehr höflich und herzlich.

Diese Klinik werde ich immer wieder empfehlen

Pro:
Ärzte sind super kompetent
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Bauchdeckenstraffung

War das erste mal in diesem Krankenhaus. Die Klinik kann ich nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Auch über andere Dinge kann man nicht meckern z.b. Essen. Das Klinikpersonal ist hervorragend

Hervorragende plastische Chirurgie

Pro:
Vegane Ernährung möglich
Kontra:

ich befand mich vom 1.3.-7.3. stationär im Dreifaltigkeitskrankenhaus auf Station 2A für einen Body Lift. Was für eine kompetente, sehr gute Versorgung von allen Seiten.
Ich bin begeistert wie nett und zuvorkommend Ärzte, Schwestern Praktikanten, Reinigungskräfte usw. sich um mich gekümmert haben.
Ein herzliches Dankeschön hier auch an das Küchenteam. Ich lebe seit 1,5 Jahren vegan und hatte Sorge wie das dort funktioniert.
Das hat hervorragend geklappt und ich bin jeden Tag sehr lecker versorgt worden.
Weiter so, ich würde jederzeit wiederkommen

Sehr gute plastische Abteilung

Pro:
Ein tolles Krankenhaus mit Fokus auf dem Patienten
Bauchdeckenstraffung, Behandlung meiner Rectusdiastase

Ein schönes Krankenhaus und eine wunderbare plastische Chirurgie mit nettem, kompetentem Personal.
Ich hatte am 15.2.2021 eine Bauchdeckenstraffung mit Behebung meiner Rectusdiastase und Nabelhernie. Das Personal in der plastische Chirurgie im Krankenhaus war sofort zuvorkommend, engagiert und immer freundlich. Ich bekam schnell meine Gesprächstermine und Herr Dr. med. B. war immer freundlich und aufmerksam. Er hat mich kompetent beraten und nahm sich immer genug Zeit, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Nach der Op war ich auf Station 2a und auch dort wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut. Die Pflegerinnen sind unglaublich nett und halfen mir gerne bei jedem Problem. Sie waren zuvorkommend und trotz Stress immer geduldig und engagiert. Herr Dr. med. H. machte bei mir fast immer die Visite. Er war sehr freundlich und erklärte mir alle Vorgänge kompetent und geduldig. Er nahm sich immer genug Zeit um alle meine Fragen zu beantworten. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt den ich empfehlen kann.

Pro:
Professionell und routniert
Ptosis Augenlid

Kompetenter, freundliche und detaillierter Aufklärung vor der Operation. Der Eingriff selbst verlief professionell und routiniert. Die Nachsorge auf Station ergab wieder das freundliche und professionelle Bild. Das Ergebnis war wie gewünscht. Empfehlenswert.

Pi.Lotta am 08.04.2021

ich wollte meine Ptosis auch im Dreifaltigkeitskrankenhaus operieren lassen. Darf ich fragen wer Sie operiert hat?
Mit freundlichen Grüßen,
Pia

Politischer Handlungsbedarf

Pro:
Kontra:
siehe Bericht

Aufgrund Zustand nach Brustkrebs wurden meine Brüste in dieser Fachabteilung operiert. Postoperative Schmerzen wurden ärztlich erst am Folgetag behandelt: Eine iatrogen, arterielle Brustgefäßdurchtrennung wurde nach 24 Stunden operativ behoben, mit Hitzetherapie, laut OP Bericht bei liegender Redon-Drainage (gesichert) Postoperative Schmerzen in Form von Fremdkörpergefühl wurden mir als Patientin angelastet. Eine erforderliche Diagnostik erfolgte außerhalb der Abteilung, außerhalb des Hauses. Die gesicherten Dokumente zeigten: eine Brustarterie durchtrennt, ein Fremdkörper in der Brust sowie eine erneute Krebserkrankung.

Wer kontrolliert den Standard Facharztbehandlung, wer kontrolliert die Ärzte auf psychische Gesundheit?

Nur Mut!

Pro:
Dr. med. Allan Abu Allan war sehr einfühlsam ab der ersten Besprechung.
Kontra:
3 Bett Zimmer zu unruhig.
Brustverkleinerung

Ich habe im November eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Die Berichte in den Medien ließen mich vorsichtig sein. Die OP durch Dr. med. Allan Abu Allan lief hervorragend, es ist alles sehr gut verheilt und die Betreuung sowie die Nachsorge war klasse. Ich kann das Krankenhaus und Dr. med. Allan Abu Allan sehr empfehlen. Wenn ich gewusst hätte, dass es nachher so gut werden kann hätte ich es früher dort gemacht. Nur Mut!!

Ein Kunstwerk geschaffen

Pro:
einfühlsame Ärzte mit Zeit!
Brustverkleinerung

Diese Klinik wurde mir zur Brustverkleinerung von privat empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Entlassung gibt es nichts zu beanstanden. Die Ärzte der plast. Chirurgie haben ein wahres Kunstwerk geschaffen. Eine kleine Wundheilungsstörung wurde prognostiziert, da es eine ehrliche Aufklärung zuvor gab. Diese wurde zuverlässig behandelt. Ein optisch tolles Endergebnis was ich so perfekt nicht erwartet hatte. Vielen Dank an das gesamte Team der plast. Chirurgie.

Mein Selbstwertgefühl als Frau

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für so viel Geduld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf allerhöchsten niwo)
Pro:
Kompetenz ,Fachwissen der Ärzte
Kontra:
gibt einfach nichts was Kontra wäre
Brustkrebs/Aufbau mit Implantaten

Heute bin ich aus der plastischen Chirurgie entlassen worden. Die Ärzte haben ein Fachwissen wo sich so manches andere Krankenhaus wo ich auch schon gewesen bin eine Scheibe abschneiden können.
Fachwissen,Menschlichkeit, sehr einfühlsam, ein rundum zufrieden und Wohlfühlen kann ich nur sagen.
Diese plastischen Chirurgie kann ich nur allen empfehlen bei so viel Liebe zum Beruf was die Ärzte dort alle haben.Ich kann Euch nur Danke, Danke sagen.
Nun fällt mir gerade noch ein die Zeit spielt dort keine Rolle alle offenen Frage die man hat werden bis ins kleinste Detail erörtert.
Falls ich noch mal eine Plastische Chirurgie brauchen sollte...dann nur bei euch .

Absolut glücklich und zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat mich vor einem großen Fehler bewahrt.)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte, Liebevolle Art der Schwestern, Transparenz über alles was durchgeführt wird, Schnelligkeit der Terminvereinbarung
Kontra:

Ich habe vor 3 Jahren eine Brust-OP zur Vergrößerung durchführen lassen.
Der behandelnde Chirurg führte mit 2 weiteren Ärzten das Beratungsgespräch. Anfangs wollte ich die Vergrößerung durch Eigenfett durchführen lassen.
Der Chefchirurg wurde diesbezüglich sehr deutlich und hat mir stark davon abgeraten. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar!
Eine andere Klink hätte den Eingriff durchgeführt ohne mich darüber aufzuklären, dass keine schönen Ergebnisse zu erwarten sind.
Hier war das anders, mir wurden Vorher-Nachher-Bilder gezeigt. Damit hatte sich die Sache für mich erledigt.
Sowohl die Gespräche, als auch die OP an sich und die Betreuung durch die Schwestern waren perfekt. Ich kann absolut nichts beanstanden. Sie waren alle sehr freundlich und auch die Nachuntersuchungen liefen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Auch heute halt ich diese OP immer noch für die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab.
Die Ärzte haben mir ein ganz neues Selbstbewusstsein geschenkt mit einer so herzlichen Art, wie ich sie selten erlebt habe.

Perfekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Kritik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam und informativ)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Kritik)
Pro:
Kompetent, professionell, hoher Standard z B Eingangs MRSA Test. In anderen Krankenhäusern kein Standard
Hernie

Spitzen Ärzte Team, höchste Kompetenz, emphatische Pflegekräfte

Kompetenz, Professionalitaet, Humor,Menschlichkeit

Pro:
Individuelles Eingehen auf Patienten
Kontra:
Kein
Basaliom

Deutlich zu erkennen, dass in diese Klinik investiert wird! In Deutschland nimmt die Verwahrlosung in Kliniken seit Jahren zu. Als Patient in der Abteilung Fuer Plastische Chirurgie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: vom ersten Telefonat bis ueber die Organisation und Operation kann ich mich ausschließlich lobend aeussern!!!!
Ich bin sehr oft Patient gewesen und kenne daher die Unterschiede in Abteilungen sehr gut. Neben der Kompetenz und Professionalitaet des Teams der Plastischen Chirurgie fiel der humorvolle und zuverlässige Umgangsstil mit Patienten auf!
Ich werde diese Abteilung wärmstens weiterempfehlen und im hoffentlich nicht notwendigen eigenen Fälle mit Sicherheit erneut aufsuchen

Sehr gute Behandlung

Brustverkleinerung

Ich bin während meines Aufenthaltes in dem Krankenhaus sehr zufrieden gewesen. Die Vor- und Nachbehandlungen ließen keine Fragen offen. Das chirurgische Ergebnis ist exzellent und ich würde jederzeit die Abteilung Plastische Chirurgie weiterempfehlen. Das Krankenhauspersonal war sehr aufmerksam und freundlich.

Augen OP Morbus Basedow

Pro:
Ärzte und Schwestern
Morbus Basedow

ich leide seit vielen Jahren an Morbus Basedow und nach langer Odyssee habe ich endlich hier Ärzte gefunden, die mich sehr ausführlich beraten haben und super betreut haben während und nach der Operation, Endlich habe ich meine Lebensqualität zurück. Ich kann diese Klinik jedem Basedow Patienten wärmstens empfehlen. Die Ärzte sind super nett und äußerst kompetent. Egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Assistenzärzte. Auf der Station sind mir durchweg sehr freundliche Schwestern begegnet. Ich bin begeistert.

Ärztliche Abrechnung

Pro:
Kontra:
Ergibt sich aus dem Text

Nach Brustkrebs und Therapie sollte nach einer Erholungsphase die anschließende plastische Operation der Narbenkorrektur und angleichenden Brustoperation das Ende der Krankheit darstellen.
Vor Narkoseeinleitung teilte mir am Operationstag eine junge Assistenzärztin mit, dass sie der Oberärztin helfen würde. Nach Operation stellte ich fest, dass die ursprünglich gesunde Brust nicht angleichend reduziert wurde und stark schmerzte. Die Symptomatik hielt an, am Folgetag hatte sich das Volumen der Brust erheblich vergrößert, es erfolgte nach 24 Stunden die ärztliche Hilfeleistung in Form einer weiteren Operation. Nach dieser Operation teilte mir die verantwortliche Oberärztin als Fachärztin mit, dass sie dieses mal selbst operiert hätte, sie habe eine kleine arterielle Blutung gestillt und überall gelötet.
Es folgte ein Martyrium mit pathologischer Atmung sowie ein anhaltende Schmerzsymptomatik mit Fremdkörpergefühl. Versuche, ärztliche Hilfeleistung von den "Operateuren" zu erhalten schlugen fehl, da diese der Ansicht waren, dass alles in Ordnung sei.
Bei anhaltender Symptomatik, bei kuriosen Inhalten Arztbrief erfolgte eine Recherche sowie eine radiologische Untersuchung. Aus juristischen Gründen kann an dieser Stelle meinerseits keine weitere Berichterstattung erfolgen.
Mit Recherche erfolgte die Durchsicht der Patientenakte, das OP Protokoll fehlt, die ärztliche Dokumentation sind mit Aktenlage widersprüchlich, die Folgeoperation der arteriellen Nachblutung erfolgte bei liegender Redon-Drainage. Diese Angaben sind gesichert.

Für mich der beste Platz für Patienten mit Endokriner Orbitopathie

recht gute Erfahrungzufrieden (Es ist etwas störend, dass teilweise Patienten aus anderen Fachbereichen auf der Station 2a untergebracht sind)
Pro:
Das Feingefühl und die kompetente Beratung des behandelnden Arztes
Finale Lidanpassung nach Orbita Dekompression & Schiel-OP`s

Die Plastische Chirurgie hat mich als Patient mit einem schweren Verlauf bei Endokriner Orbitopathie nun seit genau einem Jahr auf meinem operativen Weg begleitet.
-Orbita-Dekompression beidseitig
und Lidanpassung nach zwei Schiel-OP`s wg. starker Diplopie.

Man fühlt sich fachlich hier sehr gut aufgehoben, da man sehr schnell feststellt, dass der behandelnde Arzt sein Handwerk versteht und weiß, wie man am Besten mit EO-Patienten umzugehen hat. (Ist nicht immer ganz einfach gewesen - ich weiß........).
Nicht nur mein ltd. Oberarzt sondern alle ärztlichen Kollegen waren jederzeit bestens über den Behandlungsstand informiert und für Fragen verfügbar.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich hier in der Klinik meine Augen wieder zum "Strahlen" gebracht bekommen habe.

Dr. V. - Eres el mejor !!!!

H.W.

Perfektion

Pro:
Perfektion
Narben-Korrektur Bauch

Sehr gute Organisation, vom 1.Termin bis zur Entlassung.Schwestern, Ärzte und die MFA in der Praxis sind alle sehr freundlich. Das wichtigste weswegen ich diese Klinik gewählt habe ist :Sie wurde mir von einer Kollegin (MFA)empfohlen die sich ihre Brüste operieren lassen hat. ....mit einem wirklich sehr gutem, natürlichen Ergebniss.Ich habe hier meinen Bauch nach einer Darmoperation korrigieren lassen.Das Ergebnis ist jetzt schon 3 Monate danach umwerfend. Also. ....nur zu empfehlen.

Absolut TOP

Pro:
Super Versorgt von anfang an bis zum Schluss
Brust Op

Ich bekamm im Juli 2017 im Dreifaltigkeits-Krankenhaus eine Brustvrkleinerrung OP.
Das Ergebnis ist super. Die Ärzte sehr freundlich, patientennah und menschlich. Ich konnte vor als auch nach der OP jederzeit mit den Ärzten Kontakt aufnehmen, per Telefon und persönlig.
Die Schwestern auf der Station waren immer freundlich und motiviert.
Ich werde mich immer wieder in diesen Krankenhaus behandeln lassen.

fehlende Info

keine gute Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Lipödem

Positiv : vorab umfangreiches Info material, bezgl. Lipödem Erkrankung und Liposuktion.

Negativ : fehlende Vorabinformation das eine Liposuktion bei bestehendem Lipödem, nur bis zu einem BMI von höchstens 32 erfolgt.

Das hätte mir knapp 2 Stunden Anfahrt erspart.

Kompetent, freundlich und patientennah

Pro:
Patientennah, menschlich, freundlich, komptent
Bauchdeckenstraffung

Ich bekam im April im Dreifaltigkeits-Krankenahus eine Bauchdeckenstraffung.
Das Ergebnis ist super. Die Ärzte kompetent, freundlich, patientennah und menschlich.
Ich konnte sowohl vor als auch nach der OP jederzeit mit den Ärzten Kontakt aufnehmen, per Email oder Telefon.
Die Wartezeit auf Termine hielt sich stark in Grenzen, ich habe ca 1 Woche auf den Ersttermin gewartet.
Die Schwestern auf der Station waren durchgehend freundlich und motiviert.
Ich werde auch weitere Operationen im Dreifaltigkeits-Krankenhaus machen lassen

Pro:
Fast alles
Kontra:
Mittagessen
Lipödem

Alle Ärzte waren sehr freundlich und kompetent, hatten Zeit fürs Gespräch. Ich fühlte mich sehr gut beraten und gut aufgehoben. Jederzeit würde ich mich bei Bedarf dort wieder vorstellen.
Auch das Pflegepersonal war zugewandt und durchgehend freundlich.

Transpalpebrale Orbitadekompression

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte
Kontra:
Endokrine Orbitopatie beidseitig mit sehr starker Diplopie (40 Prismen) vor dem Eingriff.

Während meines 13tägigen Aufenthaltes wurden beide Augen im Abstand von jeweils einer Woche in Vollnarkose operiert.

Phänomenaler Weise ist dieses OP-Verfahren völlig schmerzfrei und man kann die Zeit zwischen den Operationen dazu nutzen, die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken, da diese auf dem Leidensweg bis zur geplanten OP -zumindest bei mir- sehr auf der Strecke geblieben war.

Fazit:
Eine tolle Erfahrung, dank sehr lieber engagierter Schwestern auf der Station 2A, einem schönen Zimmer, sehr gutem und frisch gekochtem Essen und natürlich last but not least: Dem sehr lieben ltd. Oberarzt, der meine Augen wieder zum strahlen gebracht hat !!!!!!!!
Aber natürlich auch ein riesiges Dankeschön an all die anderen Ärzte, die jeden Morgen gutgelaunt zur Visite vorbeikamen. YOU DID A GREAT JOB****

Marco5 am 13.03.2017

Hallo Heike kannst du mir mehr über Verlauf und Ergebniss berichten?

Erster Eindruck positiv

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch keine Aussage treffen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Was ich bisher, da nur Beratungsgespräch bewerten kann)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Was ich bisher, da nur Beratungsgespräch bewerten kann)
Brustaufbau

Ansprechendes Erscheinungsbild, schnelle Terminvergabe, ausführliche Beratung trotz, dass ich an dem Tag die letzte Person war, kurze Wartezeit

Rundum Zufrieden!

Pro:
Ein sehr freundliches und kompetentes Team
Brustasymmetrie

Vor zwei Jahren habe ich mich das erste Mal in der Plastischen Chriugie in Wesseling zum Thema Brustasymmetrie beraten lassen. Das erste Gespräch war sehr freundlich und verständlich. Mir wurde auch direkt empfohlen, welche Unterlagen ich am Besten bei der KK einreichen sollte, um eine schnellere Kostenübernahme zu erzielen. Nach vielen anderen Arztbesuchen, bekam ich dank der vorherigen Beratung, direkt die Zusage von der KK. Nach einem Anruf im Krankenhaus, hatte ich 2 Wochen später direkt mein Vorgespräch zur OP bei Dr. med. Berendes und am selben Tag konnte ich direkt einen OP-Termin ausmachen. Durch die Freundlichkeit vom gesamten Team fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und man blieb mit keiner Frage alleine. Vom Vorgespräch, über die OP, bis hin zu den Nachsorgeterminen bin ich rundum zufrieden. Für solch eine gute Behandlung und Freundlichkeit, kann ich die Plastische Chriugie nur weiterempfehlen! Und sollte bei mir noch einmal eine OP anstehen, werde ich immer wieder den Weg nach Wesseling auf mich nehmen.

Riesenlipom Rücken

Pro:
Medizinisch kompetente, menschliche, freundliche und humorvolle Behandlung seitens aller Ärzte und Pflegeteam
Nach innen wachsendes großes Lipom auf dem Rücken

Ich litt bereits seit ca. 13 Jahren an einem nach innen wachsendem Riesenlipom auf dem Rücken, welches mir längeres Gehen nur noch mit Schmerzen ermöglichte. In dieser Zeit wurde ich durchweg von Ärzten und Rehakliniken begutachtet und behandelt. Doch keiner erwähnte das Lipom auf dem Rücken. Einem Arzt war die Entfernung bezüglich der riskanten Wundversorgung und -heilung nicht möglich. Er schickte mich ohne weiteres Vorgehen nach Hause.
Lediglich bei der Vorstellung in der Ambulanz der Plastischen Chirurgie wurde mir eine Perspektive aufgezeigt. Es wurden mehrere Aufnahmen des Rückens gemacht, es gab sogar einen Namen für diese Krankheit. Die einzelnen Schritte der OP und Behandlung wurden mir äußerst freundlich und kompetent erläutert. Der OP-Termin wurde festgelegt und ein dreieinhalb Kilo schweres Lipom auf dem Rücken entfernt. Der weitere stationäre Aufenthalt war unter stets freundlichem und hilfsbereitem Pflegepersonal sowie der täglichen ärztlichen Versorgung leicht zu ertragen. Schmerzen hatte ich nach dieser Operation kaum.
Die gesamte Plastische Chirurgie - sowohl Ambulanz als auch die Station 2 a - kann ich jederzeit ohne Einschränkungen weiterempfehlen; dies als Kassenpatientin, die in der Vergangenheit schon viele Operationen und Krankenhäuser durchlaufen hat.
Reibungslose Voruntersuchung, insbesondere Narkoseaufklärung, sehr gute OP-Vorbereitung und komplikationslose OP, excellente Pflege und Behandlung seitens aller Ärzte und Schwestern. Meinen ganz persönlichen Dank an Dr. Fernando Velasco und Dr. Allan Abu Allan, die für mich die bestmöglichste Operationstechnik gewählt haben sowie das gesamte Ärzteteam. Nach dieser OP habe ich wieder mehr Lebensqualität gewonnen.
Ohne Zögern würde ich dort jederzeit weitere Operationen - von allen Ärzten - vornehmen lassen.

ich bin happy mit dem Ergebniss

Pro:
Top Team, Top Ärzte ....immer wieder
Brustverkleinerung

es ist eine kleine Klinik in der ich mich sehr gut aufgehoben gefüllt habe.
Bei den Voruntersuchungen gab es keine lange Wartezeiten, das Personal sehr freundlich.
Auch auf der Station waren alle Hilfsbreit und freundlich, die Ärze kompetent.
Ich kann diese Klinik bzw. die Station von Dr. Richter nur positiv empfehlen.

Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung

Kugelbauch nach Schwangerschaft. Rektusdiastase und Nabelbruch

Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung und Nabelversetzung. Ich habe richtig gute Erfahrung in diesem KH gemacht. Die Ärzte waren immer für meine Fragen da das Ergebnis ist mehr als nur zufriedenstellend. Ich bin der glücklichste Mensch und die Ärzte haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann nur sagen, jeder der sich solch einer OP unterziehen möchte sollte dort hingehen. Das Pflegepersonal ist auch immer da und kommt sofort wenn etwas ist. Selbst heute noch kann ich den Arzt fragen wenn ich etwas wissen möchte und er antwortet sofort. Man kann jederzeit in die Praxis kommen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Super Ärzteteam. Jederzeit wieder.

Mercedes2298 am 15.05.2016

Ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen.
Und bin sehr erfreut darüber das u lesen, da dies bei mir auch ansteht. Hat das bei Ihnen die Kasse übernommen?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Anja

Sehr zu Empfehlen

Mammahypertrophie

Eine sehr saubere Klinik mit sehr Freundlichem Personal und Ärzten in der Zeit wo ich da war fühlte ich mich geborgen und sehr gut Aufgehoben!!
Ich hatte nicht einen Tag wo ich sagen könnte das ich Schmerzen hatte, einfach eine Tolle Klinik...

Schmerzmittelversorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Fachbereich und Verpflegung und Unterbringung
Kontra:
Schmerzmittelversorgung, Verständnis für Patienten post Operation
Mammareduktionsplastik

Als Erstes: Fachlich sind sie sehr gut und verstehen ihr Handwerk! Aber es ist eine Zumutung, dass man bei der Schmerztherapie postoperativ so auf der Strecke bleibt und definitiv unterversorgt wird! Das habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ich bin schon öfter operiert worden, unteranderem am Magen, Schlauchmagen-OP! Ich, auch mein Zimmernachbar, haben sehr starke Schmerzen aber es wird überhaupt nicht ernst genommen! Schwestern schieben es auf die Ärzte und die Ärzte sind nicht verfügbar, um adäquat zu handeln! Mir wurden die Brüste amputiert und die Brustwarzen verpflanzt und eine lächerliche Ibuprofen soll da die Schmerzen stillen!? Dabei steht es sogar in gefährlicher Interaktion mit dem Mittel Fluoexetin, das ich auch einnehme! Habe ich natürlich auch vor der Operation angegeben! Bei allem Respekt! Das ist Verarschung! Da tröstet das schöne Zimmer und das gute Essen nicht drüber hinweg! Hoffentlich arbeiten Sie an der Kommunikation intern im Haus hier zwischen Anästhesie und Schwestern! LG Martin S.

Martin242 am 06.04.2016

Ethisch nicht vertretbar!

Hervorragend

Pro:
Alles bestens
Endokrine Orbitophatie

Nach Recherchen im Internet über die Endokrine Orbitophatie, die im September 2015 von meinem Augenarzt festgestellt wurde, habe ich mich für das Beratungsgespräch im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling " Plastische Chirurgie" entschieden.
Nach einem professionellen, offenem, ehrlichen, freundlichen und einfühlsamen Beratungsgespräch durch Dr. Velasco,der sich sehr viel Zeit genommen hat, habe ich mich für eine Operation in dieser Klinik entschieden.
Am 02.2.2016 wurde ich freundlich in der Klinik aufgenommen und am 03.02 am linken Auge operiert.
Eine Woche später am rechten Auge.
Die Betreuung während meines Klinikaufenthaltes auf der Station 2 a war ausgezeichnet. Das gesamte Team der plastischen Chirurgie habe ich neben der hohen Kompetenz als zuwendend menschlich und humorvoll erfahren.
Ich möchte mich an dieser Stelle, ganz herzlich bei dem gesamten Ärzte-und Pflegeteam sowie den Servicekräften für die stets freundliche und kompetente Behandlung und Betreuung bedanken.

Gutes Ärzteteam

Bodylift

Nette, kompetente Ärzte. Ich würde mich immer wieder dort operieren lassen. Der Ablauf ist gut organisiert und man fühlt sich sicher und vor allem gut aufgehoben

Brustreduktion

Pro:
Alles bestens
Makromastie

Jahrzehntelang habe ich meinen großen und schweren Busen getragen (Cup G bis H), zuletzt nur noch geschleppt. Weder gezieltes Training noch jahrelange Physiotherapie konnten mich von meinen zunehmenden und chronischen Schmerzen befreien, die mich erheblich tagtäglich beeinträchtigten. Sowohl meine Gynäkologin, meine Orthopädin als auch meine Hausärztin rieten mir über die Jahre hinweg zu einer Brustreduktion.
Im Herbst 2015 habe ich mich dann entschieden die Operation durchführen zu lassen.

Die Operation ist nun über 3 Monate her. Und : Es war mit die beste Entscheidung meines Lebens! Meine Schmerzen sind einfach WEG! Ich bin einfach nur glücklich und dankbar, es ist ein nicht zu beschreibender Zugewinn an Lebensqualität und damit auch an Lebensfreude mit meinem jetzt „gut gefüllten“ Cup C!!!

Ich habe mich voll Vertrauen in sehr gute chirurgische Hände bei Herrn Dr. Richter, der die Operation durchgeführt hat und seinem Team begeben! Dieses Vertrauen hat sich im besten Sinne ausgezahlt.

Die vorherige Beratung bei Herrn Dr. Richter und Frau Dr. Schwaiger war ausführlich und verständlich. Die Betreuung während meines Klinikaufenthaltes auf der Station 2 a war ausgezeichnet. Das internationale Team der plastischen Chirurgie um Herrn Dr. Richter habe ich neben der hohen Kompetenz als zuwendend menschlich und humorvoll erfahren.
Insbesondere möchte auch ich die Assistenzärzte mit denen ich am meisten Kontakt hatte erwähnen: Herr Dr. Allan Abu Allan, der während der Operation assistierte und Frau Dr. Akuamoa-Boateng, die ich neben den anderen Ärzten mit Fragen auch bei der Nachsorge löchern konnte, die sie geduldig beantwortete.

Doch auch denjenigen, die während der Operation zugegen waren (Anästhesie, OP-Schwestern) möchte ich meinen Dank hier aussprechen.

Ich kann guten Gewissens allen Frauen, die sich für eine Mammareduktion entscheiden, das Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling – Abteilung Plastische Chirurgie – empfehlen!