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AEV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ringsum bestens versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese nach Hüftarthrose rechts
Erfahrungsbericht:
Diese Anschlaussheilbehandlung vom 10. bis 28.2.2025 nach meiner Hüft-OP am 31.1. hätte nicht besser verlaufen können. Ich (69 J.) staunte jeden Tag auf´s Neue über die Fortschritte, was Beweglichkeit und Wundheilung anbelangte. Vielleicht kein Wunder angesichts dieser wohltuenden Professionalität, Motivation, Freundlichkeit und dieses Einsatzes aller, wirklich aller MitarbeiterInnen. - Nicht zuletzt die gute Stimmung im Haus hat gut getan, der freundliche Eingangsbereich (lädt zum Verweilen ein), das schöne Café mit hervorragendem Kuchen, die gekonnte Gestaltung (auf jeder Station die Wände in einer anderen Farbe mit ausgezeichnet ausgewählten Bildern, im Eingangsbereich großformatige Fotos zum Thema „Lüneburger Heide“), die zuvorkommende Bedienung im Speisesaal. - Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich, fast immer richtig lecker (die frischen Brötchen morgens sensationell); es gab täglich frisches Obst. - Das Zusammenspiel der verschiedenen Therapien/Anwendungen, der Medikamente und Hilfsmittel, ihre auf meine Person genau zugeschnittene (und bei Bedarf immer korrigierte) Menge, Intensität und Steigerung haben mich optimal gefördert und gefordert. Vielen, vielen Dank an das ganze Team!
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AKR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese bei Coxarthrose und Dysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh, daß ich mich für die Reha in dieser Klinik entschieden habe, denn in dieser ganz am Wohl der Patienten orientierten Einrichtung stimmt alles: Kompetentes, hilfsbereites Personal von den Ärzte über die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten bis zu den engagierten Reinigungs- und Servicekräften und einer hervorragenden Organisation der Abläufe. Auch die behindertengerechten Einzelzimmer für alle Patienten sind ansprechend und ebenso wie die gesamte Klinik blitzsauber - für Patienten nach grossen OPs wie mich ganz entscheidend. Angesichts der durch Fehlentscheidungen und falsche Weichenstellungen der Politik verursachten brutalen Sparpläne der Kliniken ist es bewundernswert, mit welchem Geschick die Diana Klinik dennoch eine so gute Patientenbetreuung ermöglicht. Das gilt auch für das Essen, das stets gut und manchmal richtig lecker schmeckt (ich habe mich für die wesentlich gesündere vegetarische Variante entschieden). Ergänzt wird die Betreuung etwa durch ein eigenes Fernsehprogramm mit zahlreichen nützlichen Trainingstipps, um die Patienten zur Eigeninitiative anzuregen, auf die es eben auch ganz wesentlich ankommt, oder durch die Möglichkeit, an bestimmten Tagen kostenlos die Sole-Therme aufzusuchen. Meckern könnte ich mit meiner lädierten Halswirbelsäule allenfalls über die Kopfkissen, die ebenso wie die Bettdecken für jeden Patienten frisch gewaschen werden und daher etwas klumpig sind. Patienten mit Nackenproblemen sollten daher ein eigenes Kissen mitbringen. Insgesamt also kann ich jedem Orthopädie-Patienten die Diana Klinik in Bad Bevensen uneingeschränkt empfehlen.
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Sensibelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Vintagezimmer war sehr gemütlich und gross)
Pro:
Freundlichkeit, Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Traumatisiert von einem KH Aufenthalt für eine Knieprothese im fast track Verfahren, bei dem ich mich mit starken Schmerzen und vielen Fragen alleingelassen fühlte, kam ich nach Bevensen. Und sah überall freundliche Gesichter, traf Menschen, die mir geduldig zuhörten, mich ermutigten, mir neue Kraft gaben und mich mit allem versorgten, was es braucht, um wieder gesund zu werden. Von den Ärzten über die Therapeuten, die Psychologen bis hin zu den exzellenten Physios und dem Team der "Muckibude", von den Kuechen- und Servicemitarbeitern bis hin zu den Reinigungskräften, die für mich extra eine weiche Matratze besorgten, alles wunderbare, positive, nette Menschen, denen das Wohl der Patienten wirklich am Herzen liegt. Auch das Behandlungskonzept mit viel Bewegung ist psychologisch gut durchdacht, wirklich top. DANKE für alles. Morgen verlasse ich das Haus und weiss jetzt: Dieser Weg wird kein leichter sein, aber ich schaffe das!
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MatthiasMarkus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach einem neuen Schultergelenk eine erstaunlich erfolgreiche dreiwöchige Reha in der DianaKlinik absolviert. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Mahlzeiten sind trotz knapper Mittel gut und ausreichend.
Ich kann die DianaKlinik für eine orthopädische Reha uneingeschränkt empfehlen!
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AnkeE.ausH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (In die Jahre gekommen, Modernisierung läuft)
Pro:
Ablauf und Ergebnis top!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft TEP, Oberschenkelhalsfraktur und Schlüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Diana Klinik/Orthopädie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! In 5 Wochen haben sie es geschafft, mir wieder auf die Beine zu helfen. Der ganze Ablauf sehr gut organisiert, alle Mitarbeiter, Ärzte , Therapeuten, Service- und Reinigungskräfte sehr motiviert, sehr freundlich und zuvorkommend und sehr kompetent. Wenn man Wünsche hatte (z.B. freies Schwimmen in der Sole), wurden diese zeitnah umgesetzt. Essen frisch und abwechslungsreich, morgens und abends Buffet. Zimmer und Sauberkeit gut.
Ich bin sehr froh und dankbar, meine Reha hier gemacht zu haben.
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Bärbel543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt schon 10 Tage nach meiner Kniegelenk OP hier in der Diana Klinik zur Reha.
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Den gesamten Februar werde ich hier verbringen und die täglichen Therapien tun meinem Knie sehr gut. Ärzte und Therapeuten geben ihr Bestes damit man langsam wieder voll beweglich wird. Ein besonderes Lob geht an die Küche hier im Haus, das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Zimmer hier in der 3. Etage sind frisch renoviert und man fühlt sich sehr wohl.
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Sylvia632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich alles super gewesen in allen Bereichen.
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das dritte Mal in der Diana Klinik und kann nur gutes über die orthopädische Abteilung sagen die Ärzte Therapeuten Küche und auch Pflege und Reinigungspersonal sind alle supergut ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde immer wieder hierher kommen. Habe nach meinen ganzen OPs an der wirbelsäule und neue Hüfte ganz enorme Fortschritte gemacht und so soll es ja auch sein. Vielen Dank für alles was ich hier gelernt habe. Und für die gute Pflege.
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Dieter1712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe obrigen Text
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war im Oktober/November 2020 füe drei Wochen in REHA während der Corona Zeit.
Es wurden strenge Hygienemaßnahmen getroffen und kontrolliert. Leider mussten- verständlicher Weise- einige Freizeiteinrichtungen im Haus wegen diesen Maßnahmen geschlossen bleiben.
Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, die behandelnden Ärzte informativ und die Anwendungen gezielt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Diana Klinik grundsätzlich weiterempfehlen.
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christa2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es wird auf jede einzelne Person besonders eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP re Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten mit individueller Behandlung und Aufklärung.
Ich habe mich vom ersten Tag an in dieser Klinik gut betreut und umsorgt gefühlt.
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Kasi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen ,Ausstattung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS / LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen ambulant in der Diana Klinik.Zwischen November bis Anfang Dezember 2019 mit Bandscheibenvorfall. Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Ich hatte 5-7 Anwendungen am Tag. Sie waren alle genau auf meine Beschwerden ausgelegt. Ich hatte jede Woche Visite ,wo ich meine Fragen alle stellen konnte. Da ich zeitweise unter Kribbeln in mehreren Fingern litt ,ist zeitnah noch ein neurologisches Konsil gelaufen, wo ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert wurde.Die Therapeuten sind individuell auf meine Beschwerden eingegangen und haben mir viele Typs für den Alltag mitgegeben.Es gibt ein Ruheraum ,wo man die Zeit zwischen den Anwendungen zur Ruhe kommen kann. Das Essen ist ausreichend und schmeckt sehr gut. Es gibt jeden Tag zwei Gerichte mit Nachtisch zur Auswahl. Trotz der Größe der Klinik findet man sich gut zurecht. Falls man wirklich mal was sucht ,sind immer Mitarbeiter da die man alle ansprechen und fragen kann.Das Schwimmbad stand ab späten Nachmittag zum freien Schwimmen zur Verfügung.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und werde im Anschluß noch das Irena Programm dort durchführen.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben ,das ich fast Beschwerdefrei geworden bin.
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MonikaElvers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Mitarbeiter
Kontra:
ein Kühlschrank im Sommer auf den Stationen wäre toll
Krankheitsbild:
LWS/ Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
eine Klinik die immer moderner wird.
Sehr freundliche Mitarbeiter die man immer ansprechen kann.
Kurze Wege zu den Anwendungen schönes Umfeld.
Gutes Essen mit Ernährungsberatung für alle Fälle.
Ärzte jederzeit ansprechbar.
Auf allen Stationen ,Wasser und verschiedene Teesorten,kostenlos.
Großes Lob an alle Therapeuten,ob Massage,Wärme,Physio,Sport usw. ein Super tolles Team.
Hatte 3 schöne Wochen in denen mir die möglichkeiten gezeigt wurden wie ich mir auch selber helfen kann.
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MaxiP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physikalische Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Aufnahmetag bis zur Entlassung war ich jederzeit von freundlichen , hilfsbereiten und motivierten Menschen umgeben, von der Verwaltungsangestellten über medizinisches Personal, Servicekräfte, Ärzte und vor allem die phantastischen Physiotherapeuten: alle haben tolle Arbeit geleistet. Auch an der Ausstattung des Zimmers gab es nichts auszusetzen: moderne Ausstattung( frisch renovierte Station), behindertengerechtes Bad, grosser Fernseher.
Ich war zur AHB nach Knie- TEP dort, hatte täglich 6-7 Anwendungen. Es war sehr anstrengend ,aber nach drei Wochen war ich einigermaßen fit für den Alltag. Vor allem den Physiotherapeuten möchte ich danken,ich war beeindruckt von der ganzen Bandbreite der therapeutischen Maßnahmen und dem großen theoretischen Wissen, das dieser Beruf erfordert. Sie haben den Patienten viel davon vermittelt und immer wieder motiviert, durch beständiges Training auch irgendwann den Erfolg zu ernten.
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BEW11568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Bandscheiben Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super das Team der Physiotherapeuten. Ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auch übers Essen kann man nur positives sagen. Mein Zimmer war fast wie ein Hotelzimmer und stets perfekt geputzt. Ich kann die Diana Klinik nur empfehlen.
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neuking berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte,Schwestern,Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute nach einer Woche Reha-Entlassung möchte ich meine Erfahrungen darstellen.
Ich befand mich wegen Trümmerbruch des Sprunggelenks vom 11.01.17 bis 01.02.17 in stationärer Behandlung und hatte in der 8. Etage mein Zimmer.
Der erste Eindruck war,obwohl die Einrichtung meines Zimmers altbacken war, war ich doch sehr zufrieden. Es war alles da was man brauchte. Leider war das Bett für mich eine Qual. Ich kann ja verstehen, das man aus hygienischen Gründen oder Personaleinsparung die Matratzen und Kissen mit einen abwaschbaren Material überzogen hat, aber bei jeder Drehung gab es Geräusche die sehr nervten. Ohne Schlaftablette konnte ich nicht schlafen. Das war aber das einzige negative.
Ich wurde im Haus gut aufgenommen, man brachte mich mit meinen Gepäck zum Zimmer. Die Schwester kam auch sofort zur Erstbesprechung, anschließend kam auch der Stationsarzt auf mein Zimmer und machte die Aufnahmuntersuchung.Ärzte und Schwestern waren freundlich und bei Fragen wurde sich gekümmert.
Da ich in dieser Klinik die einzige Sprunggelenkfraktur war, hatte ich viele Anwendungen für Knie-Hüfte. Dennoch konnte dies hilfreich für meinen Fuß angenommen werden. Hier war man bei den Therapeuten super aufgehoben.Danke an dieser Stelle an alle Therapeutinnen/Therapeuten.
Die Anwendungen waren ausreichend.
Was sehr positiv zu erwähnen ist, es gab auf jeder Station Mineralwasser und man konnte sich zu jeder Zeit noch einen Tee selbst zubereiten. Wer noch Kaffee haben wollte konnte sich auf der Ebene E am Automaten bedienen sowie hinten wo es zu den Fitnessraum ging.
Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und es schmeckte sehr gut. Jeden Morgen gab es eine Auswahl an Obst. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln.
Auch wenn sich einige über das Freihzeitangebot negativ äußerten, lag es ja an jeden selbst sich zu betätigen. Es gab sogar Montags und Mittwoch eine Kinovorstellung kostenlos.
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Birgitdelphin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Leider kaum Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 2 auf 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 03.01.17 - 24.01.17 in der Diana-Klinik.
Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten Tag an war alles super. Die Anwendungen, Therapeuten, Schwestern, Ärzte, die Reinigungskräfte, der Service und die Psychologin waren immer für einen da und auch sehr hilfreich.
Das Essen und auch das Buffet morgens wie auch abends war sehr lecker und die Auswahl war sehr groß. Es gab immer Obst und abends konnte man sich selber einen Salat zusammen stellen.
Die Psychologin hat mir sehr bei meiner Depression geholfen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Die verschiedenen Anwendungen haben mir auch sehr geholfen.
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HannaR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
MIttagessen, Bett, keine abendliche Beschäftigung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Großen und Ganzen habe ich mich wohl gefühlt. Nach einer anderen Erfahrung mit einer Reha war ich schon froh, dass die Ärzte Deutsch sprachen. Zudem waren sie sehr zugänglich und gingen auch auf meine Rheumaerkrankung ein(war wegen Knie TEP da). Da ich kein Standard Patient war, wurde ich teilweise in leichtere (Mumien) Gruppen eingeteilt. Durch die Größe der Klinik, also auch viele Patienten, war das möglich.
Im ersten Moment hat man den Eindruck, sich ständig die Füße krumm zu laufen. Aber das besserte sich, je öfter man die Strecke gelaufen war. Und man soll sich ja bewegen. Aber bei 5-8 Terminen am Tag plus 3 x Essen waren das schon Strecken.
Das Frühstück und das Abendbuffet waren total ok. Das Mittagessen war essbar, aber für mich nicht sehr appetitanregend. Blöd fand ich, dass sich auch Rollator und Rollstuhlfahrer selbst am Buffet bedienen mussten. Sonst wäre man an andere, gedeckte, Tische gekommen. Das war in der anderen, sonst nicht guten Klink, viel besser gelöst. Jeder Patient wurde dort von einem Mitarbeiter begleitet.
Die Anwendungen waren mittelprächtig. Zuerst hatte ich eine völlig unerfahrene Therapeutin, das wurde dann mit dem Hinweis auf meinen etwas komplizierten Fall geändert. Der junge Mann bei der Bewegungsschiene war sehr flexibel und hat mich dann auch mal "strampeln" lassen, weil mir die Rückenlage nicht gut tat. Das Bewegungsbad war super, auch für Extrabesuche. Ich habe mich jedenfalls schon auf meinen Physiotherapeuten zuhause gefreut.
Die Matratze war ein Witz. Für Menschen mit orthopädischen Problemen nicht geeignet. Dazu war sie mit einer Gummihülle überzogen. Im Sommer bei einer Affenhitze, die Jalousien am Fenster waren kaputt und nicht zu reparieren, lag man in seiner eigenen Suppe. An sich war das Zimmer ok, sauber und mit schöner Aussicht. Das Badezimmer war groß und gut ausgestattet.
Eigentlich wollte ich jetzt im kommenden Januar wieder in die Diana Klinik, aber es wird renoviert. Schade!
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Hanussen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie mit kompetenten Fachpersonal
Kontra:
Teilweise sehr enge Termine,die eine "Mittagspause" nicht zulassen.
Krankheitsbild:
Implantat eines Kniegelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allgemein:
Nicht zu versteckender Betoncharme der 70er Jahre, in die Jahre gekommen und momentan in der Renovierung. Alles etwas verwinkelt und es bedarf einiger Zeit sich zu orientieren.
Die noch nicht renovierten Zimmer eher schlicht,aber funktionell und sauber.
Die Fahrstühle A sind sehr klein und bei Benutzung von Rollatoren und Rollstühlen, besonders zu den Essenszeiten, sehr schnell überfordert. Es gibt aber die Möglichkeit die Fahrstühle C zu benutzen. Diese bieten mehr Raum.
Betreuung:
Gute Betreuung durch den Stationsarzt und dem sehr kompetenten Chefarzt der Orthopädie. Dieses trifft auch auf die Schwestern und Pfleger zu. Immer hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Reinigungspersonal ist ebenfalls sehr nett und versucht, persönliche Wünsche (andere Kissen etc.) zu erfüllen.
Anwendungen:
Fast alle Anwendungen sehr gut. Gutes,kompetentes Personal.Nett und freundlich.
Essen:
Solide und durchaus abwechslungsreich. Ein Klacks Butter oder etwas frische Petersilie würde dem Gemüse oftmals helfen.Meiner Meinung nach etwas zuviel vorgefertigte TK-Ware. Ist aber Ansichtssache.
Servicepersonal freundlich und hilfsbereit.
Freizeitangebote:
Eher dürftig.Ich vemisste kreative Angebote wie Töpfern,Malen usw.
Im Übrigen sind die im Hausprospekt beschriebenen Computerecken längst Vergangenheit. Hier sollte der Prospekt aktualisiert werden.
Fazit:
Wer keine Angst vor einem "Riesenbau" und teilweisen Renovierungslärm hat (wirklich sehr spärlich) und kein Vier - Sterne - Hotel erwartet,findet eine gute Klinik mit gutem therapeutischen Angebot und kompetenten,freundlichen Mitarbeitern.
Bei konstruktiver Mitarbeit steht einem Rehaerfolg nichts im Wege.
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witch23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe ich zuvor in dieser Weise noch nicht erlebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich die erforderliche Zeit für mich genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hervorragend und reibungslos organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Soweit wie möglich Wohlfühlatmosphäre)
Pro:
Medizinische Kompetenz und perfekte Organisation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Beschwerden und Schmerzen an der Wirbelsäule nach Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Resultat meines dreiwöchigen Aufenthalts und der individuell abgestimmten REHA-Therapie in der Orthopaedie-Sation der Diana Klinik Bad Bevensen haben sich meine Schmerzen und Beschwerden um 50 Prozent verringert. Ich habe einen derartig positiven Erfolg vor meiner Einweisung in Ihre Klinik nicht für möglich erachtet und bin allen Mitarbeitern dafür sehr dankbar.
Zu jedem Zeitpunkt meines Aufenthalts hatte ich das Gefühl als Patient mit meinen Problemen und Bedürfnissen im Mittelpunkt aller Maßnahmen, Einrichtungen und Bemühungen dieser Klinik zu stehen. Ich habe den gesamten Klinik-Betrieb als ein angenehm reibungslos ineinandergreifendes Räderwerk empfunden. Ich beglückwünsche die Leitung der Klinik zu der organisatorischen Leistung und zu dem sie umsetzenden Personal.
Mein besonderer Dank richtet sich auch an das Pflegepersonal der Orthopaedie-Sation, die gegenüber den Patienten sehr rücksichtsvoll ihren Aufgaben nachgehenden Mitarbeiterinnen des Reinigungsdienstes und an die Betreuer(innen) des Speisesaals.
Nicht zuletzt bedanke ich mich herzlich für die gezeigte Aufmerksamkeit, Professionalität und Geduld beim Patientengespräch mit mir und die dafür aufgewendete Zeit.
Ein anerkennendes Danke auch dem sehr hilfsbereiten Fahrdienst der Diana Klinik.
Ich habe mich dort als Person und als Patient immer gut aufgehoben gefühlt.
Danke.
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War-schon-wieder-da-9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgangston, Organisation, Verpflegung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gehbehinderung, Rollstuhlfahrerin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Diana 1 war ich jetzt zum neunten Mal und wieder hat es mir sehr gut gefallen. Auffällig ist im ganzen Haus der ausgesprochen freundliche Umgangston sowie eine nahezu perfekte Organisation betreffend An- und Abreise, Therapieplanung, und im Speisesaal.
Das Mittagessen war abwechslungsreich und gut; jeweils für den Folgetag hat man die Wahl zwischen zwei bis drei Gerichten und eines davon ist immer vegetarisch. Morgens und abends steht ein umfangreiches Büfett zur Verfügung mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Honig, Quark, Joghurt, Obstquark, frischem Gemüse und Salaten. Hin und wieder gab es abends auch Fisch. Jeden Morgen gibt es frisches Obst.
Die Klinik befindet sich direkt gegenüber des Kurparks mit dem Thermal-Sole-Bad. So kann man in der therapiefreien Zeit schöne Spaziergänge, auch in die nahe Innenstadt, unternehmen. Diesmal hatte ich kein eigenes Auto dabei und ich habe es auch nicht vermisst. Ein klinikeigener Fahrdienst hat mich von zu Hause abgeholt und auch wieder zurück gebracht (die DB kann ich nicht nutzen). Beide Fahrten waren äußerst angenehm mit sehr freundlichen Fahrern.
Für Rollstuhlfahrer sollten die Zimmer in Kleinigkeiten angepasst werden. So ist die Kleiderstange im Schrank recht hoch, ebenso einer der Lichtschalter und der Spiegel im Bad; außerdem wäre ein Garderobenspiegel hilfreich. Auch könnte die eine oder andere Renovierung nicht schaden. Aber das sind Kleinigkeiten, die meinen positiven Gesamteindruck nicht schmälern.
Die Diana 1 kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
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Anke16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Effektivität durch Vielfalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knievollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem Einsetzen einer Vollprothese im Knie wurde mir für 4 Wochen Reha verordnet, auf meinen Wunsch hin als ambulante Reha-Behandlung in der Dianaklinik Bad Bevensen. Schon im ersten Arztgespräch wurde mir deutlich, wie sehr man dort Wert darauf legt, gemeinsam mit dem Patienten Zielvorstellungen und Behandlungsmöglichkeiten für jeden individuell zu entwickeln. Aus dem vielfältigen Angebot an Rehabilitationsmöglichkeiten wurden diie ausgewählt, die zum jeweiligen Zeitpunkt am sinnvollsten und effektivsten waren, sei es an Geräten, im Wasser, in Gruppen- oder auch Einzelphysiotherapie, um nur einiges herauszugreifen. Dabei wurde überall freundlich beraten und Hilfestellungen gegeben. Ich wurde als Patientin in meinem Anliegen ernstgenommen, jeweils in meinem eigenen Tempo und mit meinen jeweiligen körperlichen Möglichkeiten zu üben. So blieb der Erfolg auch nicht aus. ich konnte zum Ende der Behandlung wieder zügig an Gehstützen laufen und mit unseren Hunden trainieren Dafür danke ich dem ganzen Team sehr herzlich! Ich kann eine Reha in der Diana-Klinik nur empfehlen, weil sie sehr effektiv ist.
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Baum30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen in der Klinik Diana 1 und ich kann mich über nichts beschweren. Am Empfang wurde man höflich aufgenommen und zur Station gebracht. Die Schwestern waren allesamt sehr freundlich und halfen in jeder Situation. Auch meine mir zugeteilten Anwendungen fand ich sehr passend.
Mein Zimmer war hell und groß, sowie auch das Bad. Nur zur Essenszeit wurde es etwas eng in den Fahrstühlen, die
eindeutig zu klein sind.
Auch die Ärzte, Psychotherapeuten, Masseure und die vielen anderen Mitarbeiter kann ich nur weiter empfehlen. Mir tat der Aufenthalt in Bad Bevensen sehr gut und ich kann diese Klinik nur jedem weiterempfehlen.
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Recklov berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha hat mir meine Schmerzen nach dem Bandscheibenvorfall um ca 80 % genommen.
Die verschiedenen Anwendungen und Behandlungen haben mir sehr geholfen!
Kann nach 4 Monaten Krankschreibung meine Arbeit wieder aufnehmen.
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Nobsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Moderne Einrichtung, super Personal
Kontra:
Zu lange Therapiepausen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Reha über 3 Wochen durchgeführt, d.h. Tagsüber Anwendungen oder Fachvorträge und abends nach Hause.
Die orthopädische Reha wurde sehr gut auf meine Probleme (Rückenleiden abgestimmt). Fachkundiges Personal, jederzeit hilfsbereit. Neue Trainingsgeräte sind vorhanden. Man fühlt sich bereits am ersten Tag sehr wohl dort. Das Rehaprogramm wird durch einen Orthopäden verordnet, jedoch vorher besprochen, sodass Wünsche geäußert werden können.
Für Anwendungspausen gibt es einen Schlaf-bzw. Ruheraum zum Relaxen.
Das Mittagessen wird im Diana-Café eingenommen. Man kann aus 3 Gerichten auswählen. Übrigens essen hier auch die Angestellten.
Zu trinken gibt es tagsüber unentgeltlich Selterwasser.
Die drei Wochen sind sehr schnell vergangen und haben mir sehr viel gebracht. So eine Reha würde ich jedem orthopädisch Kranken empfehlen.
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Mona2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein gelungener Rehaaufenthalt nach Hüft-OP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (habe von Tipps der Therapeuten sehr profitiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Organisation der vielen Therapieabläufe hat super geklappt)
Pro:
Engagierte Ärzte und PhysioTherapeuten
Kontra:
einige wenige unfreundliche Schwestern(schade!!)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 27.3.-24.4.2012 befand ich mich zur Reha nach Hüft-OP in der Diana-Klinik.Ich hatte ein sehr schönes Einzelzimmer mit Balkon im achten Stockwerk mit tollen Ausblick auf die"Skyline" von Bad Bevensen.Die Therapieangebote waren gut koordinert bei engagierten Therapeuten(DANKE!),ich profitiere noch heute von den Übungen!Das Personal in der Küche und Speisesaal war immer freundlich und hilfsbereit!Auch ihnen gebührt mein Dank!!Ebenso den Ärzten der Klinik!!!Was meine Vorgängerin Ilse schreibt(Eintrag vom 19.5.2012)macht mich traurig,bestätigt aber leider meine Beobachtungen.Wenn ein Patient nach OP oder aufgrund seines Alters mehr Hilfe benötigt,kann er Pech haben und gerät an wenig hilfsbereite,schroffe Schwestern!!!Es gibt aber erfreulicherweise auch die freundlichen hilfsbereiten Schwestern in der Diana Klinik!!Also für mich war es ein gut gelungener Reha-Aufenthalt und ich würde wiederkommen!
Im März 2011 war ich nach einer Knieoperation (Endoprothese) zur Reha in der Diana-Klinik. Jetzt, also ein Jahr danach, habe ich auch das andere Knie operieren lassen und bin gerade wieder von der Reha in Bad Bevensen nach Hause gekommen.
Außer der hervorragenden medizinischen Versorgung muss ich unbedingt das freundliche Personal erwähnen. Schwestern, Therapeuten und das Personal in den Speisesälen zeigten immer eine zuvorkommende, freundliche Hilfsbereitschaft. Die Küche glänzt durch schmackhafte Qualität, die in der Tat keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind so freundlich und praktisch eingerichtet, dass man sich wie in einem guten Hotel fühlt. Es gibt vielleicht einige Patienten, denen das Freizeitangebot nicht ganz reicht. Für mich persönlich bestand da kein Problem, denn auch die Außenanlage mit dem schönen Teich und das nette Café geben einem ein Urlaubsgefühl.
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Reiho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Auf meine Depression wurde sehr gut eingegangen, obwohl ich wegen Knie Op dort war
Kontra:
Die Telefon und TV- Gebühren sind zu hoch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Station 7 und auch sonst immer alle sehr freudlich! Absolut kein Grund zu Meckern. Wer über das Essen schimpft ist wohl recht verwöhnt! Mein Einzelzimmer sehr niedlich und schön eingerichtet, zwar ohne Balkon, aber man kann nicht alles haben! Die Therapien im Bewegungsbad und im Trocknen ähneln sich sehr, aber sind auf den Punkt gebracht. In der Muckibude kam immer wieder ein Therapeut um zu sehen ob alles in Ordnung war. Klasse! Als ich in eine tiefe Depriephase mit Suizidgedanken geriet, ich mich an die Psychologin wande, wurde ich sofort betreut!!! Wie in jeder Klinik muß sich jeder erst einmal einfinden, aber jeder hilft, auch die Patienten untereinander. Zu meiner Zeit wurde ein A Fahrstuhl repariert und anstatt sich anders zu orientieren waren es die Patienten die teilweise sehr uneinsichtig waren und keine Rücksicht nahmen.
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Känguruh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ortopädie Physiologie Küche
Kontra:
Etwas schwierig sich in der Klinik zurechtzufinden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Natürlich sieht man den Zimmern und der Einrichtung die Jahre an, aber das schmälert in keinster Weise mein guten Eindruck von der Klinik. Mir hat es an nichts gefehlt. Alle waren sehr freundlich und das Essen war gut. Herausstellen möchte ich die Physiologieabteilung, die wirklich top Arbeit geleistet hat..
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butterfly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie und Konzept
Kontra:
man muss sagen können, was man möchte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schematisches Konzept. Man sollte sagen, was man sich wünscht, dann wird der Plan notfalls auch geändert. Durchweg viel Programm- nach Bandscheiben-OP. Sehr zufrieden. Kombi zwischen Entspannung und Training sehr ausgewogen. Essen gut, Landschaft okay. Ärzte sehr nett. Schönes Zimmer, schöner Ausblick. Bin sehr gesund und guter Dinge gegangen.
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Ladybird2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Arzt und meine Therapeutin waren spitze.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Das ganze Coronagehabe ist ohne Sinn und Verstand. Teilweise kann das Personal es auch nicht nachvollziehen. Als ungeimpfte wurde ich diskriminiert. Obwohl ein genesenen Status bestand, musste ich jeden Tag zum Schnelltest. Das Schwimmbad wurde mir verwei)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt, Therapeuten, Essen und Service Personal
Kontra:
Umgang mit Corona
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ungeimpfte wird man diskriminiert, hätte nur noch eine Kennzeichnung gefehlt.
Die Maßnahmen ohne Sinn und Verstand. Besucher dürfen nicht ins Haus. Die Cafeteria darf auch im Aussenbereich von Gästen nicht betreten werden, aber einen Schritt weiter kann man sich mit Gott und der Welt treffen.
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Kuh1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles sehr gut organisiert !!
Kontra:
Die Zimmer/Station 7 brauchen mal eine Auffrischung.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme war sehr gut organisiert: Corona- Test,Gepäck aufs Zimmer,Begrüßung und Einweisung durch die Stationsleitung und Arztgespräch!
Wenn man am nächsten Tag alle Therapiestationen gefunden hat, geht es mit einem guten Programm los. Die Therapeuten sind sehr kompetent,hilfsbereit und beantworten alle Fragen und das sind viele!!
Das ganze Personal war sehr freundlich, vom Reinigungsdienst über den Service bis zum med. Personal.Essen aufs Zimmer habe ich als Luxus empfunden.
Ganz besonders muss ich die Küche loben!! Danke, für das leckere, abwechslungsreiche Essen, auch das Zusatzangebot "süß" war super!!
Die Übungsanleitungen aus der Klinik ,helfen mir Zuhause weiter.
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happud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Superfreundliches Personal
Kontra:
Mittagessen durchwachsen
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Coronabedingt sehr starke Einschränkungen (Essen auf Zimmer, Mundschutzpflicht, Besuchsverbot, ...)
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Zeitmanagement (kaum Wartezeiten).Einzelzimmer mit guter Ausstattung.
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Rainer2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapeuten sehr kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Leider wird man bei der Aufnahme nicht vernünftig mit den Hausregeln vertraut gemacht und man benötigt 2-3Tage um die Gepflogenheiten zu verstehen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal bei allen Anwendungen, Therapeuten die sich trotz viel Aufwand Zeit für die einzelnen Bedürfnisse der Patienten nehmen, entspannte Atmosphäre durch überwiegend motivierte Therapeuten
Kontra:
zum Teil etwas veraltete Hausortnung, leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer, W-LAN kostenpflichtig und sehr instabil
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Bandscheibenvorfall nach der Op in diese Reha-Maßnahme geschickt und wusste nicht was mich erwartet. Die Aufnahme erfolgte an einem Freitag und das Wochende war natürlich kein Programm oder sonstige Behandlung, was erst einmal einen nicht so schönen Eindruck machte da man auch kaum ein Mitarbeiter zu sehen bekam und man ein wenig Planlos durchs Haus lief. Als es dann am Montag los ging war man zum Teil etwas überfordert mit den Therapieplänen und hatte ebenfalls ein ungutes Gefühl...Aber gleich bei der Ersten Anwendung haben die Mitarbeiter eine so freundliche und entspannte Atmosphäre geschaffen, dass es schwer gewesen wäre weitere negative Gedanken zu bekommen. Bedingt durch diese Atmosphäre war es auch ein leichtes Kontakte mit den Mitpatienten aufzubauen. Alles in allem eine durchaus empfehlenswerte Einrichtung, wenn man sich das Ziel vor Augen hält. So dass man nach der absolvierten Reha-Zeit ein wenig Wehmut bekommt wenn es vorbei ist.
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Www13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Am ersten Tag wurde ich viel hin und her geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Teilweise sehr alte Ausstattung)
Pro:
Nette Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Schlechte Therapieplanung, zu lange Wartezeiten zwischen den Anwendungen. Besonders als ambulanter Patient. Die ersten Tage weiß man gar nicht wo man hin soll bzw wo was ist, zu lange Wege besonders wenn man mit Gehhilfen unterwegs ist.
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten Reha dort. Meine Ärzte waren echt super und auch die Therapeuten haben sich sehr bemüht. Nur leider war mir aufgefallen das der ein oder andere Therapeut mit einem sehr mürrischen Gesicht rum gelaufen ist, was sehr negativ herausstach. Leider war die Zeitplanung im Therapieplan nicht so die beste. An einigen Tagen hatte ich 3-3,5 Stunden Leerlauf.
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HFröhlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Ärzte, Personal
Kontra:
- leider waren die Bäder kurzzeitig außer Betrieb
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Direkt aus dem Krankenhaus in die Diana-Klinik entlassen, wurde ich freundlich aufgenommen.
Das Zimmer hat Hotelcharakter und ist sauber und funktional.
Die medizinische Beratung und Versorgung ist gut, die Anwendungen helfen einen sehr, den Alltag wieder zu meistern und darüber hinaus.
Das gesamte Personal und die Ärzte waren immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ich würde diese Klinik auf jeden Fall wieder wählen!!
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Oste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer mit Teppichboden
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner AHB in der Diana Klinik sehr zufrieden! Qualifizierte Therapeuten ohne die ich jetzt bestimmt noch nicht so weit mit meiner Genesung währe,sehr nettes hilfsbereites Personal im Speiseraum.Ja in der Klink wird renoviert was auch ab und an zu hören ist ,aber alle wollen doch schöne neue Zimmer. Also nicht schimpfen.....
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Evamoto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Brauchte keine)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapieeinrichtungen
Kontra:
Etwas verstaubtes Haus!
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem " für und wider" habe ich mich für die Diana Klinik entschieden. Das war gut so! Die Therapieeinrichtungen waren super, sehr engagierte Mitarbeiter und immer freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt ! Das Schwimmbad mit der dazugehörigen Gymnastik , toll und die Gefahr des Ausrutschens war nicht gegeben, wenn man die richtigen Schuhe trug. Leider gibt es auch einige negative Eindrücke! Am meisten hat mich der Räuchersaloon" vor der Klinik gestört, kein schönes Bild, wenn man bedenkt, dass die Menschen dort gesund werden wollen. Das Mobilar im Eingangsbereich, hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Mein Fazit : nach gut 2 Wochen war ich wieder auf den Beinen und dafür ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter! !!!
1 Kommentar
hallo was kann man denn da so abends machen? fahre da auch hin zur reha