Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim

54 Bewertungen davon 22 für "Orthopädie"

Super OPs

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knieprothese,Hüft Prothese

Ich wurde in der Orthopädie behandelt und dann im Krankenhaus zweimal operiert, im November ein neues Knie und jetzt im August eine neue Hüfte und bin sehr zufrieden.

Danke für nichts

Bandscheibe

Schlecht, schlechter Caritas Bad Mergentheim.

Mit massiven Schmerzen und Taubheit im Bein in die Notaufnahme gekommen. Nach einer Schmerzinfusion und einem Termin in sage und schreibe 8 Wochen nach Hause geschickt worden.

2 Tage später in einer anderen Klnik bereits operiert worden, da schon eine Nervenschädigung vorlag.

Danke für nicht.

Würde wieder ins Caritas gehen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Fernsehgerät und die Telefonanlage sind veraltet.)
Kontra:

Ich war im Oktober 2022 zu einer geplanten Hüftgelenk-OP (TEP) im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim.

Ich fand die Abläuf -in diesem doch recht großen Krankenhaus- völlig in Ordnung.
Die Vorbereitung und Info wurde direkt vom späteren Operateur durchgeführt.
Die OP selbst war erfolgreich - die Nachsorge im Aufwachraum und auf Station war ebenfalls sehr gut.

Dass das Essen in einem Krankenhaus nicht jedem schmeckt ist mir völlig klar - Das finde ich auch zweitrangig, ich bezahle 10€ täglich zu und bin nicht in einem Hotel.

Täglich kam die Physio vorbei und übte mit mir die Bewegungen.

Auch der Ablauf der Entlassung war vom Arztbrief bis zur Organisation der Fahrt in die REHA-Klinik sehr gut.

Wenn es denn sein muss werde ich mich wieder auf die Orthopädie im Caritas-Krankenhaus einlassen.

Nie wieder Caritas

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht ganz so wichtig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht so wichtig, aber insgesamt o.k)
Pro:
das nächste Krankenhaus
Kontra:
lieber weiter fahren wenn möglich

als erstes ein guter Rat:
wenn Sie krank sind, suchen Sie sich ein anderes Krankenhaus.
ich habe meinen Mann am Montag ins Caritas gebracht. Extreme Schmerzen im unteren Rücken neben der Wirbelsäule, ausstrahlend ins Bein bis unterhalb des Knies, mit Verbrennungsgefühl.
Erst heute (Freitag) fand die erste Untersuchung statt. MRT, bis abends 21.00h nicht ausgewertet.
Er bekommt allerdings seit Montag Schmerzmittel die nicht wirken, ausser dass er sich "bekifft"fühlt. Er sollte sich mehrfach auf den Bauch legen, konnte er aber nicht, weil zu schmerzhaft. Er hörte vom Arzt "stellen Sie sich mal nicht so an" und "jetzt beissen Sie mal die Zähne zusammen, sonst sind Sie in 5 Jahren noch hier! "
Mein Mann ist Diabetiker, gebracht habe ich ihn mit guten Werten um 120, jetzt ist er bei Werten um 300, weil man als erstes Metformin abgesetzt hat, falls man operieren muss. Zu einer Diabetikergerechten Ernährung ist man dort nicht in der Lage, er bekommt niemals zu essen was er ausgewählt hat. Ausschließlich Nahrungsmittel die ein Diabetiker vermeiden sollte.
Man bekommt Eingangs einen umfangreichen Speiseplan auf dem man ankreuzen kann was man essen möchte, gebracht bekommt man -offensichtlich willkürlich- was in der Küche so rumsteht. Nicht nur er, sondern auch sein Zimmergenosse. Ausserdem viel zu wenig, beide haben permanent Hunger.
Ich war leider in den letzten Jahren auf verschiedenen Abteilungen, habe immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ausser auf der Gynäkologie, da war ich sehr zufrieden.

Sehr gute Klinik, hat mir das Leben gerettet

Pro:
Kontra:
Klinik leidet unter Personalnot wie alle Kliniken
Spondilizitis mit Bakteriämie

Diese Klinik hat mir das Leben gerettet, mich vor dem Rollstuhl bewahrt und mich wieder komplett hergestellt.

Ich wurde ins Caritas eingeliefert mit einer Krankheit, bei der wohl jeder zweite stirbt. Siehe oben...
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich wohl mit Blutwerten wie ein Aidskranker im Endstadium eingeliefert wurde und sie dachten, ich würde die Nacht nicht überleben. Ich wurde sofort behandelt und überwacht.
Mein Immunsysten hatte Bakterien durchgelassen, die sich in meine Wirbelsäule setzten und sie anfrassen.
Bis heute wissen wir nciht woher, da ich nie krank bin und ein extrem gutes immunsystem habe.
Dank kompetenter Ärzte, die für alle Fragen bereitstanden hatte ich mich zunächst für eine Antibiotikatherapie entschieden und gegen eine Wirbelsäulenoperation. Wr lässt sich schon gerne an der Wirbelsäule opereieren wenn man weiß was passieren kann.
Die Antibiotika schlugen an, sonst wäre ich heute wohl nicht mehr unter den Lebenden.
Leider war das Krankheitsbild nach 2 Wochen noch schlimmer und ich musste dann doch in zwei größeren Operationen innerhalb einer Woche operiert werden.
Die Opreateure waren/sind wahre Künstler.
Beide bewahrten mich davor im Rollstuhl zu sitzen bzw. dass die Entzündung übers Rückenmark ins Gehirn fortschreitet.
Ich war insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus. Ich kann nur gutes berichten, da ich vom Krankenhauspersonal (Ärzte, Schwestern) sehr gut behandelt wurde.
ich wurde noch ein Jahr komplet vom Caritas nachbehandelt und begleitet und immer wieder kontrolliert ob alles in Ordnung ist.

Heute kann ich wieder alles machen. Bin komplett wieder hergestellt, gehe sogar ins Fitnesstudio und trainiere, trotz der Platte im Rücken, die noch übrig ist.

Bei den Operationen wurden LWS 1-4 mit 15 c, langen Stäben und 8 Schrauben versteift (bis 2015, dann wieder entfernt)ud der Rückenmarkskanal gespült damit die Entzündung entfernt wird, die ins Gehirn steigen kann.
3 Tage später wurden LWS 2 und 3 durchtrennt und die Lücke mit keramischem, in Antibiotika getränktem Knochenerstzmaterial wieder aufgefüllt und eine Platte mit 4 Schrauben als Stütze daruber gesetzt.
Dies nur als Erläuterung welche Künstler hier am Werk waren.
Das einzeige was übrig blieb ist, ein bis heute leicht tauber linker Oberschenkel.
Dafür lebe ich und kann wieder alles machen.
Deswegen ein großes Danke an das Caritas.

Eine Odysey

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflege Personal ok
Kontra:
Sauberkeit naja

Oktober 2015 hüft tep links ok. Februar 2016 hüft tep rechts, nicht ok. in der reha schon das gefühl,der stift wackelt.nach der reha sofort zur Kontrolle. aussage,,alles ok..nach mehrmaligen beschweren und immer derselben aussage alles sei ok, kam dann ein Assistentsarzt mit der aussage ,: der stift könnte locker sein:.Man entschloss sich dann nach 16 Monaten zu einer Korrektur,mit der ich auch
nicht zufrieden bin Gehe nun zur erneuten Korrektur in eine andere Klinik. und bin auch der Meinung mein re bein ist zu kurz.

Mit der besten Empfehlung

Pro:
Bestnoten für jeden am Aufenthalt beteiligten Bereich
Hüftoperation nach Lockerung der vor 13 Jahren zementfrei eingesetzten Hüfte.n,

Zur Aufnahme, Unterkunft, Beratung, Hüft-Operation und Nachsorge kann ich nur für jeden Bereich eine erstklassige Behandlung bestätigen.

Miese OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Pflegepersonal war in Ordnung)
Pro:
Kontra:
Noch schlechtere Nachbehandlng
Hüftendodoprese

Vor einigen Jahren habe ich hier ein neues Hüftgelenk erhalten, leider ist die OP völlig daneben gegangen, so dass ich seit dem zu 50 % schwerbehindert bin, was aber von der Klinik immer abgestritten wurde. Jetzt habe ich erst kürzlich erfahren dass man einen Muskel nicht richtig fixiert hat. Leider kommt diese Information für mich zu spät, da ich inzwischen ein " Krüppel " bin. Hätte man von Seiten der Klinik rechtzeitig einen Fehler zugegeben, wäre eine Korrektur noch möglich gewesen. Es kann sich niemand vorstellen wie sehr ich seelisch unter dieser Beeinträchtigung leide, von den körperlichen Beschwerden abgesehen.

Analystin am 18.04.2016

Seltsam und höchst interessant, dass hier ein weiterer Patient eine beinahe identische wie schlimme Erfahrung, Behandlung und Endergebnis in diesem Krankenhaus erlitten hat.
Leider ist es nicht möglich, mit dem Verfasser und Betroffenen:
Krüppel2 in Kontakt zutreten, um näheres zu erfahren.
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Kontaktadresse zu : Krüppel2 komme ???
Bitte, es ist sehr wichtig !

Fachlich und menschlich überragend!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009, 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Behandlung und Service geht kaum besser!
Kontra:
Hüftop`s, Kniespiegelung, Hand op.

Wurde schon mehrmals als Patient im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim behandelt u.a. auch 2 Hüftoperationen. Wurde jedesmal als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Die dort arbeitenden Ärzte sind hervoragende Mediziner, die Ihr Fach verstehen, das Personal ob auf Station oder in den einzelnen Abteilungen waren stets zuvorkommend und kompetent. Alles in allem wenn schon Krankenhaus, dann das Caritas Krankenhaus in Bad Mergentheim

Bad Mergentheim war die Richtig Entscheidung

Pro:
Fachkompetenz Freundlich hilfsbereit
kreuzbandriss

Super Ärzte, zuvorkommend hilfsbereit freundlich einfach nur toll man fühlt sich sicher aufgehoben. Pflegepersonal super, super freundlich hilfsbereit wirklich von A bis Z einfach nur super.

Komplizierte OP s bringen die meiste Kohl.......Pech für den Patienten.. ....wen juckts?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es geht nur ums Geld - je größer OP um so mehr Geld)
Pro:
Nettes Personal, Oberarzt auch freundlich, Physiotherapie ok
Kontra:
Miese geldorientierte Beratung

Ich würde als Notfall wegen eines Oberschenkelhalsbruches durch Sturtz
eingewiesen.
Ganz schlecht: der zuständige Arzt sagte wörtlich als ich wehrlos auf dem OP lag: wir bauen ihnen eine Hüfte TEP ein, die brauchen sie ja vielleicht in 9-10 Jahren sowieso!
Wegen der großen Schmerzen war ich nicht in der Lage klar zu denken.

TEP wurde eingebaut, OP einwandfrei , aber mein Leben ist seitdem versaut. Ich hatte niemals irgendwelche Hüftprobleme, war Sportler und absoluter Bewegungstyp. Alles vorbei. Die Pomuskulatur ist nach wie vor schwach, das Gehen immer noch wacklig.
Meine Physiotherapeutin schüttelte nur den Kopf, eine Schraube, meinte sie, um alles wäre in sechs Wochen vergessen gewesen.

Ich bin Privatversicherte und denke es ging wieder mal nur um die Kohle. Ärzte ohne Gewissen soweit das Auge schaut.

Schwestern nett, bemüht aber oft überarbeitet.

Insgesamt machte das Krankenhaus keinen schlechten Eindruck, aber das macht diese ungehörige Beratung des Arztes bei weitem nicht wett.

Analystin am 30.07.2017

Hallo Sina 1111,
ich bin auch ein sehr unzufriedener Patient dieses Krankenhauses,versuche sogar gegen den damaligen Chefarzt vorzugehen, der mir auf einen Schlag beide Hüftgelenke mit Prothese - viel Geld !- verpassen lassen wollte. Zum "Glück" stimmte ich NUR einer OP zu, aber das war schon der grösste Fehler meines Lebens. Seitdem bin ich ein Krüppel, der nur noch Dauerschmerzen ertragen muss. Gehen ohne Stock einfach unmöglich. Vorher gesunde, begeisterte Reiterin...Klinik und Chefarzt LEUGNET NATÜRLICH jegliche Fehlbehandlung...
Was denn auch sonst. Immer und ewig das gleiche Drama bei Pfusch. Der Patient ist der leidtragend.
Falls Sie dies lesen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, Vielleicht liesse sich noch mehr ans Tageslicht bringen, was in dieser Klinik, speziell bei der H TEP Verdienstquelle so alles dort abgeht...

Danke schon mal und alles gute !

Viele Grüsse

Analystin - arg betroffene Patientin

NIE WIEDER CARITAS KKH

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (SEHR UNZURIECHEND)
schlechte Erfahrungunzufrieden (PFUSCH BEI DER OP - LEUGNEN, KEINE FAHNDUNG NACH URSACHE DER PROBLEME NACH OP)
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung klappte soweit)
Pro:
bemühte Pflegekräfte
Kontra:
Hektik, Ärzte hören nicht richtig zu, teilweise arrogantes Auftreten und vieles vieles mehr
Beginnende Arthrose Hüfte

NIE WIEDER !!!!

Wurde 2004 li. mit H TEP "versorgt"
Seit dem Tag an NUR noch Schmerzen, Probleme, Folgeschäden.

Klage läuft. Wegen absolut unzureichender, höchst unprofessioneler "Aufklärung" durch einen sehr jugen Assistenz "Arzt" der in meinen Augen nie zu dieser Aufgabe hätte delegiert werden dürfen.
2.) Vorwurf eines Pfusches bei der Endversorgung. Man hat "vergessen" die vorher abgelöste, durchtrennte Gesäßmuskulatur, wieder zusammen-oder anzunähen.!! Dadurch kam ich nie mehr auf die Beine und nach all den Jahren unterlassener Fahndung, Forschung nach Ursache meiner neuen Beschwerden wie starkes Hinken, Gehunfähigkeit nach monatelanger Physiotherapie, Monatelange Benutzung 2er Krücken, - bis heute !! fortschreitender Muskelschwund (logisch - durchtrennte und nicht wieder vernähte Muskelgruppen kann man nicht trainieren, sie bilden sich nach und nach zurück)Schmerzen, die vor der OP nicht mal ansatzweise da waren, Folgeschäden der LWS durch Fehlhaltung etc.etc.
Bis heute Leugnen und Lügen des dmaligen Prof.+ Chefarzt einer Fehlbehandlung - trotz nachgewiesener Fehlerquelle - also ein nicht enden wollender Horrortrip, ungezählte Nachbehandler, 7 !! Nachfolge-OPs durch Folgeschäden und nicht abzusehender Ausgang der jetzt schon verlorenen Gesundheit und Lebensqualität, die bereits den 0Punkt unterschritten hat.
Einzige Erklärung der/des Pfuschers: ich wäre halt ein Pechvogel....
Einfach unfassbar und geradezu kriminell. Solchen Weisskittelträgern gehört die Aprobation aberkannt !
Durch rechtzeitige Erkennung oder überhaupt das Zugeben, Einsehen dass Fehler begangen wurden, hätte mir noch geholfen werden können. Nun ist es zu spät und um seine Haut zu retten, wird selbst vor Gericht weiter gelogen und verschleiert. Ein Gutachter soll jetzt endgültig die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

Richtige Entscheidung

Pro:
Operater mit großer Erfahrung, Stationsarzt + Pflegeteam immer freundlich und ansprechbar
Kontra:

Meine Hüft Op liegt nun ca 14 Wochen zurück und ich bin mehr als zufrieden. Der zuständige Oberarzt der die Hüft Operation durchführte hat allerbeste Arbeit geleistet, davon bin ich überzeugt. Ich kann jetzt schon wieder fast alles selbständig tun (z.B Schuhe, Strümpfe anziehen ohne Verwendung von Hilfsmittel, weite Strecken laufen...) und bin absolut schmerzfrei. Die Beinlänge wurde perfekt angeglichen (ich hatte eine ursprüngliche Differenz von ca. 2cm).
Das Stationspersonal war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Angefangen vom Stationsarzt bis zur Reinigungskraft. Das Essen ist für mich zwar nebensächlich in diesem Bereich, dennoch möchte ich hier für die Allgemeinheit erwähnen, dass man auch diesbezüglich hier bestens versorgt wird.
Einziges Manko für mich: Die Cafeteria im Krankenhaus hat keine erhöhten Sitzmöglichkeiten. Das fand ich etwas bedauerlich.
(Patientin 39Jahre)

Wenn möglich nie wieder

schlechte Erfahrungunzufrieden (Essen konnte ich nicht beanstanden)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Operateur O.K./Visiteärzte sollten den Fall kennen und nicht den Patienten fragen, was er hat)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ob Folgeschäden der Anestesie verlieren ist noch offen)
Pro:
70 % Pflegepersonal i.O.
Kontra:
Hygiene
Neurochirurgie LWS Versteifung

Ambulante Betreuung (Untersuchung/Beratung)) absolut i.O. Dilemma begann mit OP. OP Vorbereitung fand in Windeseile im Fahrstuhl statt. Pfleger hatten mich vergessen. Nach dem Erwachen, wobei ich die OP selbst nicht beurteilen kann, konnte ich re.Arm nicht mehr benutzen. Durch m.E. fehlerhafte Lagerung waren in der Schulter sehr starke Schmerzen und Nervenschäden am Unterarm und Hand aufgetreten, die bis heute nicht abgeklungen sind. Nachtschwester hing bzw. stellte mir mein Trinkwasser und das Notrufgerät so hoch, dass ich beides nicht erreichen konnte.
Zimmerreinigung sehr mangelhaft. Oft nur das halbe Zimmer, manche Abschitte in den gesamten 10 Tagen nicht. Vollgekotete Kloschüsselaufsätze wurden auch dem Nächsten zur Verfügung gestellt, was auch nach dem "Durchgang"" der Reinigungskräfte so weiter bestand.Ausgenommen meines Operateurs hatte man den Gesamteindruck, die Patienten durchziehen und Geld verdienen.

Keime

Pro:
Das Pflegepersonal
Entzündung einer Hüfte die 2011 eingebaut wurde

Meine Mutter wurde am 05.06 wegen einer entzündung der neuen Hüfte( die sie 05.2011 eingebaut bekommen hat) wieder Stationär aufgenommen. Dann begann der Spießrutenlauf. Hüfte raus(die laut Prof.gut saß) und der Oberschenken komplett ausgeräumt,gespült,Schwämmchen usw.nach etwa 2 Wochen wurde ein Platzhalter eingebaut.so weit so gut. Wieder 2 wochen später konnte sie das Krhs verlassen mit dem Hinweis 3 Monate das Bein nicht zu belasten. Sie war keine 24 Std zu Hause da ist sie mit dem Notarzt zurück gekommen weil Literweise Wundsekret,Blut oder sonstiges Zeug aus der Wunde lief.!!!
Nun wurden wieder Schwämmchen eingesetzt, gespült usw. bis dann die neue Hüfte doch wieder eingesetzt wurde,mit Schwämmchen usw. wie immer, weil sie sich ja gaaaanz sicher sein wollten das keine Entzündung mehr drin sein soll.2Tage nach der Op dann wieder der Supergau,es lief 1,5 Liter Blut aus der Wunde,wieder Intensiv ,dann war aber so weit alles ok.die Abstriche die sie 3 Tage gemacht haben alle ohne Befund, die Wunde sehr schön verheilt,(laut doc)sie gehen am Montag nach Hause,alles bestens.Dann der Hammer einenKeime haben wohl geschlafen und sind heute erwacht.WAS IST DAS FÜR EINE AUSSAGE !!! Und das wohlgemerkt nach genau 10 Wochen.die frau ist 77 Jahre und hat nur noch Ekel vorm Essen und der Zimmerreinigung die unter aller Sau ist.Mit einem Lappen wird Zimmer und Bad gereinigt.Und Dann wundert man sich woher die Keime kommen.
Nie mehr dort hin.Wenn die Entzündung weiter fortschreiten soll,was wir nicht hoffen,dann nach TBB zu dem Dr.Sprenger!!!!!!!!!!! NIE WIEDER CARITAS BMH

Behandlung nach Kreuzbandriß

Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:

Sehr gute OP bei einem Kreuzbandriß durch OA Dr. Dotzel. Ein kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt. Betreut auch die Nationalmannschaft der Schwimmer und hat Verständnis für Sportler.

Gute Betreuung auch durch das Pflegepersonal der B 0. Schöne Räume.

Orthopädie weiterzuempfehlen!

Pro:
Toller Chefarzt, nettes Pflegepersonal, schöne Zimmer, gutes Essen
Kontra:

Ich wurde insgesamt neun Mal im Caritas in Bad Mergentheim am Knie operiert. Mittlerweile springt meine Kniescheibe endlich nicht mehr heraus und ich kann sogar wieder Sport treiben :-). Ohne Probleme und ohne ein blaues oder entzündetes Knie!
Bei mir wurden Kniearthroskopien, Knorpelshaving, Lateral Release und zum Schluss eine Tuberositasversetzung durchgeführt.
Zuständiger Arzt war immer Herr Prof. Springorum. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!
Das Personal ist auch sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und das Zimmer sehr schön und sauber.

Schattenmann am 12.10.2009

Neun (!) Operationen zur Behebung von Kniescheibenverrenkungen??

rundum zufrieden

Pro:
sorgsamer Umgang mit dem Patienten
Kontra:

Ich bekam im Mai 07 eine McMinn von Dr.Sprenger: bis heute bin ich damit rundum zufrieden und kann diesen Arzt und auch diese Klinik nur empfehlen. Man ist keine "Nummer" sondern ein stets aufmerksam behandelter Mensch. Alle mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und zuvorkommend - und ich bin "nur" Kassenpatient.
Sollte die andere Hüfte auch mal dran sein, werde ich dies sicher wieder vom selben Arzt machen lassen, in der Hoffnung, daß das entsprechende Krankenhaus dann mit dem Caritas mithalten kann.

Dr. Sprenger - nur empfehlenswert

Pro:
Dr. Sprenger - der beste "McMinner"
Kontra:

im Jahr 12/2007 bekam ich eine McMinn-Prothese von Herrn Dr. H. Sprenger eingesetzt. Von diesem Operateur bin ich mehr als begeistert. 2007 wurde die linke Hüfte "repariert" - demnächst wird die rechte "fällig".

Falls Herr Dr. Sprenger an ein Krankenhaus in Kiel / Flensburg (ich bin Würzburger !) wechseln sollte, ich würde ihm zu meiner 2. OP "nachreisen")

Demnächst werden sich 2 Arbeitskolleginnen (Hüfte) auf meine Empfehlung bei Herrn Dr. Sprenger vorstellen.

abuelos am 15.11.2009

Ich kann Dich beruhigen. Auch ich wurde im Dezember 2009 von Herrn Sprenger opereriert. McMinn Prothese rechts. Herr Sprenger ist seit 01.11.2009 am Kreiskrankenhaus in Tauberbischofsheim.
Ich kann über diesen Arzt nur positives berichten und kann Ihn nur weiterempfehlen.

McMinn Hüftkappenprotese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. med Heiko Sprenger)
Pro:
Rundum beste Versorgung
Kontra:

Wie ein schweizer Uhrwerk !
Ich glaube nicht, dass ich in einer anderen Klinik eine noch bessere Behandlung und Betreuung erhalten hätte.
Nach dem orthopädische Eingriff (Mc Minn-Hüftkappenprotese) konnte ich nach 7 stationären Tagen die Klinik schon wieder verlassen. Dies ist mitunter auf die sehr gute Betreuung durch Dr. med. Heiko Sprenger und sein Team und durch das sehr fürsorgliche Stationsteam der B03 zurückzuführen.
Es gab nichts, was mir persönlich Anlass zur Kritik gegeben hätte.

2wunder am 21.11.2009

Da Dr.Heiko Sprenger nach Tauberbischofsheim wechselte, muss ich anmerken dass es wohl nicht am Krankenkaus sondern an ihm als Person/Arzt liegt, dass der Patient die beste Rundumversorgung erhält. Bei ihm ist man Mensch und keine Nummer. Übrigens wird er als einer der besten "McMinner" gehandelt. Bin überaus zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich persönlich bin 150 km weit gereist um mich von ihm operieren zu lassen!!

Behandlung auf Station B0

Kontra:

Die Klinik und alles drum herum ist prima.Außer an dem Essen könnte man noch was verändern.Absolut kompetent,auf den Patient als Mensch eingehend und nicht als "AOK Nummer" stellt sich die Behandlung von Dr.Heiko Sprenger da.
Egal wie oft ich dort war, mit ihm kann mann immer zufrieden sein.Auch als Arzt eine Kapazität auf seinem Gebiet.

knie

Pro:
Kontra:
keine abstimmung zwischen abteilungen

kreuzband operiert seitdem verschlechterung-nachoperiert noch schlechter