Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Rheinland-Pfalz

Rübenacher Straße 170
56072 Koblenz

82 Bewertungen davon 12 für "Hals-Nasen-Ohren"

Nie mehr zu HNO ins Bwkrkhs.

Pro:
Null Minus
Kontra:
Mehr als NICHTS
Tinnitus und Hörsturz

Oberstarzt weniger Interesse an meinem Hörsturz als nächstes Implantat setzen das bringt dann auch "Kohle" alles andere uninteressant war fast gelangweilt der Oberstarzt.

Pro:
Kontra:
Mehr als NICHTS

Unfreundlichkeit des Personal

Pro:
Kontra:
Mehr als NICHTS
Tinnitus und Hörsturz

War dort wegen Tinnitus und Hörsturz als Privatpatient.
Oberstarzt schaute schnell mal in beide Ohren dann Hörtest und danach sollte ich meinem Hörakustiker sagen er soll die Hörgeräte nochmal nachjustieren. Ende der Untersuchung.
Bin gespannt auf die Rechnung?
Die Reise hätte ich mir sparen können.

Mit Notarztteam ins BWZK

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz besonderer Corona Erschwernisse)
Pro:
Ruhige Athmosphäre, freundliches hochprofessionelles Personal
Kontra:
Kiefergelenk und Gehörgänge jeweils beidseitig gebrochen

01/2021 Sturz bei Synkope, Kiefergelenk beidseitig und Gehörgänge beidseitig gebrochen. Mein erster Krankenhausaufenthalt mit 67 J. Notarztteam und Krankenwagen schon vom BWZK, äußerst konzentriertes und umsichtiges, aber freundliches Arbeiten. Im Schockraum zusammengenäht,
Abtlg HNO, Frau Dr. Schmidt. Gemeinsame Behandlg mit Mund, Kiefer, Gesicht Prof. Dr. Dr. Werkmeister. Alle sehr geduldig auch mit naiven Fragen, bereitwillig für umfangreiche Informationen auch gegenüber meinem Ehemann. Das gesamte Personal sehr professionell und gelassen, nie gestresst. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Jahr später: ich höre wieder super, der Kiefer ist gerichtet und es ist schon lange alles wieder genau passend zusammen gewachsen. Ich möchte mich noch einmal bei all den Mitarbeitern von beiden Stationen und den Ambulanzen ganz herzlich bedanken.

In den besten Händen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal einfach nur SUPER
Kontra:
Betten sind teilweise etwas veraltet
Tumor

Mir wurde am 08.01.2020 ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.
Ich fühlte mich bei allen Voruntersuchungen sowie am Aufnahmetag immer in Guten Händen.
Vor der OP wurde ich bestens über die Vorgehensweise informiert.
Die behandelnde Ärzte schauten am OP Tag mehrmals nach mir und informierten mich bestens über den Verlauf der OP.
Das Pflegepersonal sowie alle Ärzte, waren immer sehr freundlich und auch zuvorkommend.
Kurz gesagt einmal BWZK immer BWZK.
Von hier aus nochmal vielen Dank an das gesamte Team.

top ljob gemachteinfach nur gut

ohren problem

freundliche aufnahme sehr nettes und freundliches personal immer ein lächeln gute behandlung meines ohren problems einfach mal danke sagen

Sehr gute kompetente ärztliche Beratung und Therapieentscheidung

Rez. eitrige Otitis media bei dem Kind

Top Leistung der HNO-Abteilung und Anästhesie. Korrekte Diagnosestellung und rasche sowie richtige Therapiestrategie. Angenehmes Patientenmanagement sowohl ärztlich als auch pflegerisch. Sehr zu empfehlen.

!!! TOP !!!

Pro:
Kompetent & Freundlich
Cholesteatom

Ich wurde bereits 3 Mal im BWZK operiert. Das komplette Team ist wirklich sehr Kompetent und freundlich!! Ich habe mich noch nie besser aufgehoben gefühlt! Die Wartezeiten sind je nachdem etwas lang, aber wo ist dies heutzutage nicht so.

HNO-Nasenbeinfrakturen super behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weniger das Ambiente als vielmehr die Kompetenz der Ärzte und Pfleger/innen)
recht gute Erfahrungzufrieden (kurze Wartezeit allerdings hab ich mich erstmal zur station verlaufen)
Pro:
ärztliche Kompetenz, ausführliche Aufklärung, freundliche direkte Art des Chefarztes
Kontra:
alte Abteilung
mehrfache Nasenbeinfraktur

Der Eingangsbereich ist sehr schön geräumig und einladend, allerdings war dr HNO- Bereich sehr altmodisch und die Zimmer alles andere als einladend.
Die Schwestern die uns betreut haben waren größtenteils freundlich.
Der Chefarzt hat sich viel Zeit für mich genommen , alle Fragen ausführlichst beantwortet und mir das Gefühl vermittelt als sei ich gut aufgehoben..anhand des OP-Ergebnisses war ich es auch.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Krankenhaus im Bereich HNO nur weiter empfehlen!!!
Man wird zwar nicht in Seide gehüllt sondern es wird sehr offen und ehrlich mit einem gesprochen, aber da ich ein Mensch bin der die Wahrheit verkraftet war es für mich das optimale Krankenhaus!

Septumplastik - Nasenscheidewand Begradigung mit Nasenmuschelverkleinerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde genaustens Aufgeklärt, über Risiken und Komplikationen und mir wurde jegliche Angst genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sehr gute Arbeit geleistet.)
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sehr hilfsbereit.
Septumplastik

Bei mir wurde eine Septumplastik mit Naschenmuschel Verkleinerung durchgeführt. Alles verlief sehr gut und ich konnte bereits am 3. Tag das KH verlassen.
Die Ärzte und die Schwestern sind sehr kompetent und immer hilfsbereit.

Ich hatte keine Schmerzen und das ziehen der Tamponagen war auch nicht schmerzhaft. Nur unangenehm ;-)

Bin jetzt am 5. postoperativen Tag angelangt und mir geht es dem entsprechend gut.
Ich hab kein Bluterguss unter den Augen, sowie auch nicht in der Nase. Der Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet.

Ich kann das Krankenhaus wärmstens empfehlen!!

Ambulante OP in HNO-Abteilung

Pro:
freundlich, keine Hektik, einfühlsam, aufgeschlossen, erfolgreiche OP
Speichelsteine

In der Vorweihnachtszeit 2012 begleitete ich meine 90-jährige Mutter aufgrund einer Überweisung zur ambulanten Entfernung diagnostizierter Speichelsteine. Nach einem etwas holprigen Start (mir war das Anmeldeprozedere nicht bekannt und die Beschäftigten der HNO-Abteilung befanden sich gerade in der Mittagspause) begann nach einer gewissen Wartezeit die Voruntersuchung.
Hierbei war ich total angenehm überrascht wie einfühlsam, freundlich und aufgeschlossen gegenüber jeglichen Fragen die Ärztin und der Arzt waren. Es war keinerlei Hektik oder gar Arroganz zu spüren und meiner gehbehinderten und schwerhörigen Mutter gegenüber waren die Ärzte sehr rücksichtsvoll. Dieser sehr positive erste Eindruck bestätigte sich auch beim 2. Termin, der ambulanten OP, welche ohne jegliche Komplikationen verlief, und auch beim 3. Termin, der Nachuntersuchung.

Schwindel , Ausfall des Gleichgewichtsorgans li

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Team, man wird als Patient Ernst genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind auskunftsfreudig und hören auch zu)
Pro:
Super Team und exzellente Nachsorge
Ausfall des Gleichgewichtsorgans li

Anfang 2012 wurde ich wegen Ausfall des linken Gleichgewichtsorgans ( Neuritis Vestibularis) als Notfall aufgenommen. Über jeden Behandlungsschritt wurde ich ausführlich informiert (Nachfragen ist erwünscht). Super Team! Keine Arroganz, die man ja ab und zu bei OAe oder Chefärzten beobachten kann. Toller Einsatz des Reha Veranwortlichen, Hut ab!!!. Nach 6 Monaten war das Organ wieder vollständig da.
Werde wohl bald wegen eines Leistenbruchs operiert und meine Bewertung dazu abgeben. Bin gespannt, ob auch andere Abteilungen des BWZK diese hervorragende Qualität bieten werden.
Verpflegung war gut.