Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Rheinland-Pfalz

Talkback
Image

Rübenacher Straße 170
56072 Koblenz
Rheinland-Pfalz

57 von 71 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

72 Bewertungen davon 5 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
Filter

Großes Lob

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Warmherzigkeit und Fürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gesichts-Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (86 J.) erkrankte im März an einer Gesichts-Gürtelrose (direkt über ihrem kranken Auge) und war 10 Tage in bester Behandlung auf der Station 12B, im Bereich Dermatologie sowie auch der Augenheilkunde.
Am Aufnahmetag war die Notaufnahme überfüllt, aber dennoch waren alle, angefangen beim medizinischen Personal an der Aufnahme, alle Ärztinnen und Ärzte bis hin zu allen Pflegerinnen und Pflegern der Station 12B, sehr hilfsbereit. Alle haben sich die nötige Zeit für meine Mutter genommen, was besonders für ältere Patienten wichtig ist. Die Aufregung ist oft groß und man muss auch schonmal etwas zweimal erklären.
Ich durfte meine Mutter, auf Grund der besonderen Situation, bis zum Zimmer begleiten und erfahren, dass alle sehr fürsorglich mit ihr umgehen. Das ist in Zeiten der Pandemie, wo man seine Angehörige immer noch nicht während des Klinikaufenthaltes besuchen darf, eine große Beruhigung.
Man wusste sie in sehr guten Händen und dafür ein herzliches Dankeschön. Wir werden Sie alle in sehr guter Erinnerung behalten!

Bwzk schafft es nicht Mensch zu entflohen wegen Behandlungs/ Diagnosenachlässigkeiten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (unzureichende Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Rechnung kam zeitnah, richtig an)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Pfleger und Krankenschwesternarbeit
Kontra:
Eingebildete Ärzte die Zivilisten nicht für ernst nehmen
Krankheitsbild:
Flohinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Flohinfektion im BWZK.
Zu dem Zeitpunkt waren Arme, Beine, Gesicht und Hände befallen. Zusätzlich Gries(Flohlarven) im Rachenraum bzw Magenraum - steigt auf, wenn ich heiße Nahrung zu mir nehme.

Die Dermatologin und ihr Vorgesetzter verstanden es nicht mich von der Infektion zu befreien, da sie trotz heftigstem Widerspruchs von mir, nur Lichttherapie und Salben anwendeten! Ich wollte Wirkstoff der die Flöhe abtötet und war gegen ‚nur‘ Licht und Salbe.

Da sich Arzt und die Ärztin einen Befall im Körper nicht vorstellen konnten, verweigerten sie mir die nötige Untersuchung. (Menschen tragen ja seit jeher Masken vor Mund und Nase!)

Um mich, da wo ich selbst drankomme einzucremen und in grelles Licht zu stellen, muss ich während dieser Pandemie nicht auch noch ein Bett zu belegen.
Persönliche Vermutung: die Krankenkasse so gut gemolken wie es geht.

Der Wille zur vollständigen Heilung/ Untersuchung war nicht erkennbar. Diagnosen wie: kommt von den Mandeln….
Hab die Ärztin noch befragt warum erst jetzt und erst nach 37 Jahre etc.! Es gab phantastische Antworten bezüglich Mandeln - bis ich die Ärztin selbst aufklären musste, seit 30 J. keine Mandeln mehr zu haben.
Nicht in die Akte gesehen und fadenscheinige, spontan ausgedachte Diagnose!

Daraufhin wurde mir zugesichert die nötige Untersuchung nicht durchzuführen. Stattdessen wurde mir eine Psychologische Untersuchung vorgeschlagen.

-Respektlos und Rotzfrech-
da offensichtliche Wunden und Flohstrassen zu sehen waren.

Die Wunden verheilten und Wochen später, war die nächste Generation Flöhe in der Haut herangereift.
Die Dermatologie im BWZK Ko hat meinen Krankheitsverlauf verschlimmert, unterstützt, falsch behandelt und letztlich, weil nicht richtig untersucht wurde, garnicht erst richtig diagnostiziert!
Horrende Rechnung kam natürlich prompt!

Jeder Veterinär schafft es einen Hund/ Katze zu entflohen - die verantwortlichen Ärzte im BWZK nicht einmal einen Menschen.

Beschämend & nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

STEFWAG am 26.10.2021

Anzumerken sei noch:
Es wurden jegliche Arten Untersuchungen die nichts mit der Flohinfektion zu tun haben gemacht:
Röntgen,
Ultraschall vom Bauch,
Zahnarzt,
Etc…

Ich bin 37, war fit und in moderater Körperlicher Verfassung.

Nicht ein Grund hätte gegen eine Behandlung mit einem Wirkstoff gegen Flöhe gesprochen.
Da hätte man aber nichts verdient!
diesen Wirkstoff nimmt man oral ein und kaut darauf rum, fertig.
Leider findet sich kein Arzt der mir helfen möchte.
Wegen den Flohlarven im Magen/Rachenraum hieß es von 23 Ärzten vor dem BWZK: können wir nicht, oder machen wir nicht.

Nach dem BWZK heißt es:die konnten ihnen auch nicht helfen. Gehen sie woanders hin.

Wenn jmd einen Tip hat oder einen verantwortungsbewussten Arzt weiß, der sich mit sowas auskennt:
[email protected]

schlechte Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1916   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pilzinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Erfahrung der Notaufnahme des BWZK ist sehr schlecht ich bin sehr verärgert darüber wie man dort behandelt wird .
Ich arbeite selber in einem Krankenhaus ,weis auch wie stressig und nervig es manchmal ist am Wochenende zu arbeiten ,aber das muss man nicht an den Patienten auslassen !!!!!
Ich bin Samstags wegen meinem Daumen in die Notaufnahme ,wir dachten erst ich habe mir einen Pilz eingefangen ,Samstags verschlechterte sich aber der Zustand ,meine Daumen war Blutunterlaufen ,platzte auf und nässte ,ich also sofort ins BWZK da ja dort gute Dermatologen sind ,eine Nette Ärztin untersuchte mich gab mir Antibiotika und nahm mir einen Bakteriellen Abstrich und sagte ich solle Freitag anrufen und nach dem Befund fragen .
Jetzt ist mein Daumen aber immer schlimmer geworden ,so das ich schon Angst hatte ich verliere ihn ,mein Hausarzt hatte mir dann eine Einweisung gegeben ,ich also wieder als Notfall ins BWZK ,da saß ich dann 4 Stunden bin von 5 Assistensärzten untersucht worden musste immer wieder das gleiche erzählen ,dann entlich ein Dermologe ,der als erstes sagte ist ja klar ist Freitag ,der Befund von meinem Abstrich ist verschwunden ,was ja normal ist ,sagte der Arzt wenn ich das letzte mal vor 1 Woche da war ,er machte sich über meine Ärztin lustig und auch über seine Kolllegin die mich Samstags behandelt hat ,und zu guter letzt sagte er noch man hätte mich sofort auf einen Pilz behandeln müssen ,wenn es jetzt wirklich einer ist und dieser schon zuweit vorgedrungen ist kann es sein das der Daumen amputiert werden muss ,aber er glaubt nicht ,sehr beruhigend ,jetzt bin ich also das 2x ohne Befund mit meinem Daumen nach Hause und der Angst das der Daumen ab muss .Vielen Dank

Behandlungsdauer 2009 und 2015

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufklärung der Ärzte über die Behandlung
Kontra:
Verpflegung und Toilette
Krankheitsbild:
Schuppenflechte(Psoriasis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seid Jugend schon an Psoriasis,,2009 war ich im BWZK ,Da stimmte alles vom Pflegepersonal,Arzt,Zimmer mit eigener Toilette und Dusche und das Essen war sehr gut.Die Behandlung dauerte 4 Wochen bis kein einziges Pünktchen der Psoriasis mehr zu sehen war,Im Juli 2015 bekam ich wieder einen Schub und wurde wieder im BWZK stationär auf genommen.Die Aufklärung der Ärzte war sehr gut.Im Zimmer bekam ich bald ein Schock,das 2 Zimmer sprich 4 Patienten eine Toilette teilen mußten(von beiden Seiten des Zimmers war eine Türe)und dann noch das neben uns 2 Frauen lagen.Dann kam das Mittag Essen.
Es wunderte mich wenig auf dem Teller ,kaum Geschmack,teils lies ich das Essen stehen und ging ins Restaurant essen.Seit über 1 Jahr werden die Patienten von einem Catterieng Service beliefert,die das Essen nur warm gemacht haben,angeblich weil die Küche um gebaut wird,will man hier auch sparen??Und das schlimmste war auf Anfrage wie lange es ca. dauert bis zur meiner Entlassung kam prompt 7-10 Tagen.Mein Zimmer-Kollege wurde nach 10 tagen entlassen,aber noch jede Menge Psoriasis.Flecken an Armen und Beinen.So geschah es auch bei mir.der Oberstarzt sagte es dauert noch,einTag später sagte mir der Oberstabsarzt ich würde morgen entlassen,und das obwohl ich noch die ganzen Beine voll mit Psoriasis hatte und gerade dieser bereich von der Psoriasis befreit werden sollte wegen einer Knie-OP.Früher wurde man entlassen wenn man komplett befreit war von der Psoriasis,und dieses mal nur die akuten Flecken.Die Zeit war umsonst und muß jetzt selber schaun das ich das in den Griff bekomme damit ich Operiert werde kann.In der Sicht hat sich das BWZK 1000 fach verschlechtert

Medizinische Versorgung die Vertrauen gibt und verdient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Gefühl einer Patientenklassifizierung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal komplex und leichte Statusverschiebungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr hohe medizinische Fachkompetenz, vorbildliche rundum Patientenversorgung, Einfühlsamer Umgang mit den Patienten
Kontra:
Bedingt durch die Größe lange Wege zu übergreifenden Fachabteilungen im poststationären Modus
Krankheitsbild:
Entzündungsherde am Körper, extrem an beide Arme, Rötungen, Schwellungen und Brenn-/Juckreiz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer fragwürdigen Behandlung meiner Mutter (80) in einem anderen Krankenhaus und einem akuten Rückfall, war es unumgänglich die Notaufnahme des BWZK Koblenz aufzusuchen. Von der ersten Minute an empfand man dort das der Patient und die Krankheitsbekämpfung im Mittelpunkt steht. Nach einer sehr schnellen Erstdiagnose in der Notaufnahme erfolgte die stationäre Aufnahme. Durchgängig eine gefühlte Freundlichkeit vom gesamten Personal. Hohe Präsenz an Pflegepersonal und Ärzte. Sehr gute Beratung und stetige Information vom Verlauf und von den Behandlungsmethoden. Sowohl für meine Mutter, als auch für mich. Alles zusammen führte zu einer sehr positiven Einstellung meiner Mutter die zur Genesung beigetragen hat. Nach wenigen Tagen hatte man die Krankheit im Griff, was das Krankenhaus zuvor nicht in 14 Tagen schaffte. Vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt spürte man einen abgestimmten, kompetenten Behandlungsprozess.

Dank hoher ärztlicher Aufmerksamkeit und vorsorgliche Zusatzuntersuchungen wurde noch ein aktutes Krankenbild an der Lunge diagnostiziert, was man sofort, nach Genesung dieser Erkrankung, auf die zeitnahe Planung nahm und ebenso erfolgreich behandelte.