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HelmutJ6119 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles prima!
Kontra:
Gab kein Frühstück:-))
Krankheitsbild:
Schnappfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
0720 h Patientenaufnahme, 0730 h Vorstellung in der Handchirurgie, ca 20 Minuten gewartet.
Dann Vorbereitung zu Hand OP incl. Anästhesie lokal.
20 Minuten warten.
Dann OP, dauer ca. 15 Minuten.
Danach Verband drum, und fertig!
Super Team, super Zeitmanagement, und ich bin Super zufrieden!
An alle die nur nörgeln und meckern;
Geduld , Freundlichkeit, Verständnis und Empathie können helfen um gemeinsam miteinander zurecht zu kommen!
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Holland1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles nTop und zügig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (biaher alles Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wegen der langen Terminwartezeit brauche ich zwei Überweisungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles nmodern und hygienisch)
Pro:
Top Beratung und Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeit für einen Termin.
Krankheitsbild:
Handgelenkarthrose und Verschleis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Probleme mit einer Handgelenkarthrose.In der Handchirurgie wurde ich ausführlich durch den Arzt beraten und durch das Personal freundlich betreut.Ich entschloss mich für eine ambulante Arthroskopie, welche demnächst durchgeführt wird.
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Ralle2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kommunikation zw. Ärzten u. Pers. unzureichend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt pöbelte nur rum, informierte überhaupt nicht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unzureichende Information ggnüber den Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich bemühtes Personal
Kontra:
Arrogante Ärtzte, mangelnde Kommunikation
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter hatte sich erheblich am Daumen verletzt. Die Rettungssanitäter fuhren sie ins Borromäus H., meine Frau und ich fuhren hinterher. Wir haben dann im Wartezimmer der Ambulanz (ZNA)über 3 Stunden warten müssen, bis wir endlich aufgerufen wurden. Die sehr freundliche und kompetente Schwester sagte uns, das wir die Patientin in Raum 5 finden. Dieser liegt ganz am Ende des Ganges. Dort angekommen, schob meine Frau vorsichtig den Vorhang zur Seite, um zu sehen, ob wir auch richtig waren. Waren wir und die Schwiegermutter rief auch schon: "Da seid ihr ja, kommt rein". Da wurden wir von hinten barsch angeraunzt, wir sollen da jetzt nicht reingehen und warten, bis wir aufgerufen würden. Der Tonfall und die Ausdrucksweise des in Straßenkleidung mit Winterjacke bekleideten, mit der rechten Schulter an der Wand lehnennden Mannes war ähnlich eines Türstehers einer Getto-Disco. Verstört sagte ich ihm, die Schwester hätte uns doch gerde gesagt, wir könnten da jetzt endlich rein. Darauf anwortete er: "Die Schwester ist Schwester und ich bin der behandelnde Arzt. Und wenn ich sage, Sie kommen da nicht rein, gehen Sie da auch nicht rein". Als ich mich über den Ton beschwerte und meinte, das könnte man doch auch freundlicher sagen, flippte er ganz aus. (Textspalte reicht nicht)Die Schwester kam dann und deeskalierte die Situation, in dem Sie uns in einen am Ende des Ganges befindlichen Wartebereich lotzte. Dort haben wir dann nochmal 30 Min. warten müssen und erfuhren dann auch den Grund: Meine Schw.Mutter hatte sich eingenässt, weil niemand sich darum gekümmert hatte, das sie schon bei Einlieferung dringend auf die Toilette musste. Durch die Verletzung konnte sie sich nicht allein endkleiden und hätte Hilfe gebraucht. Fazit: Die Ärzte sind Überheblich und arrogant, eine Absprache zwichen Pernsonal und Ärzten ist mangelhaft. Angehörige warten stundenlang auf Information. Ähnlich erging es mir auch, als ich im Mai 2017 2x dort eingewiesen werden musste.
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Tvdfreak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärtze
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind gut aber die Schwestern hier sinf langsam brauchen Stunden um zu kommen und man muss fast 1 1/2 Stunden warten um ein Tropf loszuwerden, da man immer wieder hingehalten wird mit da kommt gleich jemand... Schlechtes Krankenhaus kann man nur sagen
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Satanslilly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (absolutes Vertrauenverhältnis)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer ein Lächeln - das sagt mehr als 1000 Worte
Kontra:
der Kaffee in der Cafeteria ist nicht besonders gut ;-)
Krankheitsbild:
Hygrom mit Abszeßbildung und MRSA-Infektion (Superinfektion)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ob zu Verbandwechseln (auch an Wochenenden und Feiertagen) oder auch zu Operationen stationär, ich bin begeistert!
Das Personal ist immer freundlich, leistet hervorragene Arbeit mit viel Einfühlungsvermögen.
Ich werde mich in Kürze zur dritten Operation einfinden und bin auch dieses Mal absolut zuversichtlich das alles gut läuft.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Urselmann und Dr. Hoffmann! Ob Verwaltung, Pflegepersonal oder Ärzte, alle sind auch nach langen Dienstzeiten und wenig freien Tagen sehr freundlich und bemüht.
Nach einer "kleinen OP" an meiner Hand bei einem Chirurgen mit ambulantem Operationszentrum wusste dieser WÄHREND der zweiten OP nicht weiter und hat Kontakt mit Dr. Urselmann aufgenommen.
Nach einer Superinfektion (u.a. einer MRSA-Infektion) stand leider auch das Thema Amputation im Raum. Dank der hervorragenden Arbeit des Teams der Handchirurgie habe ich meinen Arm behalten. Nun erfolgt in Kürze die fünfte OP insgesamt und ich kann nur nochmal meine Anerkennung aussprechen, ich bin sehr zuversichtlich das das die letzte OP sein wird.
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Nuni77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchweg nur positiv!!
Bin mit meiner Tochter ( 2J.) wegen einem Katzenbiss kurzfristig eingeliefert worden.Ich hatte nichts dabei und musste mit ihr über Nacht bleiben.Wir wurden sehr sehr lieb versorgt. Ich habe alles nötige von Station 31 bekommen. Inkl.einem tollen Zimmer.
Ärzte,Anästesie und Schwestern haben ein dickes Lob verdient.Danke für so viel Fürsorge!!
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jeamis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann nicht beurteilen, die Hand ist immer noch nicht in Ordnung, weiß aber nicht, woran es liegt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (frisch operiert, musste sämtliche Überweisungen sammeln. Hat aber wohl nichts mit Borro zu tun, sondern mit der KK-Reform)
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
sehr mangelhafte Beratung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant wegen KPS operiert. Sehr nettes Pflegepersonal, sehr mangelhafte Beratung. Da ich bis vor Kurzem gar nicht über KPS wusste, habe auch nicht ordentlich nachgefragt. Und wurde mit dem "Nachoperativen" Heilverlauf ziemlich alleine gelassen, wusste nicht, was normal ist und was nicht (Kraftverlusst, Schwellung etc.) und wie lange es anhalten darf. Der Hausarzt war auch keine Hilfe. Und im Borro habe ich keinen Termin mehr bekommen ("Gehen Sie zum Hausarzt")