Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhaus
Stegwiese 27
35630 Ehringshausen
Hessen
7 Bewertungen
davon 13 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Knie OP (durch Belegarzt)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War als Belegpatient zur Knie-OP von Montag bis Mittwoch in der Klinik.
Aufnahme erfolgte sehr schnell, da die Datenaufnahme bereits einige Tage vor der eigentlichen Aufnahme im Anschluss an das Gespräch mit der Narkoseärztin erfolgte. Dadurch war ich binnen weniger Minuten in meinem Zimmer.
Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Zeitliche Absprachen wurden eingehalten.
Da wegen Corona keine Angehörigen auf die Station durften und ich mit 2 Gehhilfen unterwegs war, hat mir eine Krankenschwester bei der Entlassung sogar meinen Koffer bis zum Auto getragen. Vorbildlich!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Ärzte wissen was zu tun ist
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden Sauberkeit und Fachleute top
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Bad im Zimmer)
- Pro:
- Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, Interesse
- Kontra:
- Keine Duschmöglichkeit in meinem Zimmer
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Patientenaufnahme, OP kurze Zeit danach. Med. Personal sehr freundlich und hilfsbereit: Nach einer Schulter-OP war ich erst mal etwas unbeholfen, man hat mir beim Essen geholfen. Auch die Küche war recht gut, gute Speisenauswahl. Auch das Vorgespräch mit dem Anästhesisten verlief sehr professionell, meine Ängste wurden ernst genommen, sehr gute Aufklärung. Ich war sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der komplette Aufenthalt war wirklich super.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Untersuchung bei Dr. Laps in Herborn,über die Einweisung, Gespräch in der Anesthesie,OP, Aufenthalt, Personal incl. Reinigungspersonal, Essen und Trinken sowie die Entlassung, einfach nur TOP !!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten vor der OP)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Personal und Ärzte
- Kontra:
- Das Krankenhaus ist etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin am 20.08.18 hier am Leistenbruch (beidseitig) operiert worden.
Das Personal und auch die Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit?
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Ist zwar nicht das neuste aber dafür klein und übersichtlich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Wunden
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung war ok, nettes Personal. Man bekommt jedoch den Eindruck das einige Mitarbeiter überlastet sind. Schade finde ich das Mitarbeiter, von Vorgesetzten, im Beisein von Patienten angeflaumt werden. Das ist kein Führungsstil und kein professioneller Umgang.Tat mir schon leid das miterleben zu müssen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Innere Station ist nur zu empfehlen, doch die Chirugie ist das absolute Gegenteil.
Zu 90% unfreundliches Personal und dreckig.
Keine Hilfsbereitschaft vorhanden!
Dagegen ist in der Inneren mit Hilfsbereitschaft, einem offenen Ohr und super freundlichen Personal zu rechnen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Operation an der Schilddrüse
Morgens um 7.00 bin ich ins Krankenhaus gekommen und gleich operiert worden. Die Behandlung war von Krankenschwestern, op Mitarbeiter fürsorglich und sehr freundlich. Meine persönliche angst vor der Optiker wurde mir genommen. Die op war schwierig und einwandfrei. Im folgenden hatte ich keine Beschwerden. Das Pflegepersonal war auch danach freundlich, fürsorglich und hoch professionell im großen und ganzen habe ich zu danken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Suboptimal)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Ok)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Scheint gelungen zu sein)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man übt noch)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlechte Betten)
- Pro:
- nette Schwestern
- Kontra:
- unfreundliche und gelangweilte Pfleger, arroganter Arzt
- Krankheitsbild:
- OP am Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin ambulant am Bein operiert worden.
Die OP Vorbereitung war soweit in Ordnung bis ich in den OP kam.
Die Anästhesistin hat an meinem Handrücken (!!!) nicht gleich eine Vene gefunden und versuchte sich an meiner Armbeuge,jedoch ließ sie die Braunüle ungeachtet in meinem Handrücken stecken was sehr weh tat. In der Armbeuge fand sie nach mehreren Versuchen eine Vene,platzierte die Nadel aber so schlecht, dass es dauerhaft schrecklich weh tat.
Meine Güte! Schonmal gemacht?
Die OP lief soweit gut.
Der ambulante Verbleib nach der OP ist eine Farce.
Man liegt in einem lauten, überfüllten Raum ohne Privatsphäre und ohne Hilfe trotz Pflegepersonal. Eine absolute Katastrophe.
Die Nachbehandlung am 2. Tag nach der OP hat nach langer Wartezeit 90 Sekunden gedauert und hätte man sich komplett sparen können.
Weil ich alleinstehend und fußkrank bin habe ich freundlich nach Pflastern gefragt, um die Stichkanäle zu schützen und wurde behandelt wie ein Vollassi, der Alkohol schnorren möchte.
Bin gespannt wie das Fäden ziehen läuft.
Meine Fresse!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- leider nichts
- Kontra:
- Schlechte Abläufe und unfreundliche Schwestern
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Lebensgefährte befand sich wegen einer Fuß OP in diesem Krankenhaus. Er lag auf Station 2 auf der Chirugie.
Am Tag der OP kam er um halb sieben Morgens ins Krankenhaus. Die letze Mahlzeit, nahm er am frühen Vorabend ein. Nach der OP, die relativ schnell von statten ging, war er gegen kurz vor neun auf sein Zimmer gefahren worden.
Soweit so gut. Nachdem wir dann um viertel nach eins fragten, ob er was essen könnte.....bejahte man dieses. Dennoch sagte man das, daß Mittagessen schon durch sei und er auf gut deutsch Pech gehabt habe. Das nächste Essen gäbe es dann wieder um 18.00 Uhr. Als ich dann am frühen Morgen, am darauf folgendem Tag auf Station kam, sprach ich dieses Problem bei einer Schwester an. Sie verwies mich dann an eine andere Schwester und ich erklärte nochmals die Situation. Ich bekam dann folgende Antwort.
Sie wäre auch schon öfters operiert worden und das könnte man Patienten durchaus mal zumuten einen Tag mal ohne Essen auszukommen (wir reden hier von eineinhalb). Desweiteren könnte man sich Schokolade oder so mitbringen lassen. Fassunglos habe ich versucht dieser Dame dann zu erklären, das andere Krankenhäuser Ihren Patienten Essen aufheben und dieses dann nachreichen. Sie entgegnete nur das dieses hier nicht üblich sei.
Hinzu kam, das man sich über meinen zwei jährigen Sohn beschwerte weil er zweimal im Flur das Licht ausgeschaltet hatte. Das hatte dann gereicht das diese Schwester lauter wurde.
Fazit:
Eine unmögliche Organisation und Unfreundlichkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die Patienten werden nicht ernst genommen!!)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es fand keine Beratung statt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nur schmerz tabletten)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (stunden langes warten für wenige Minuten Gespräch!)
- Pro:
- Kontra:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung der Patienten is schlecht, die angestellten sind unfreundlich und scheinen genervt! Die Patientin wurde trotz noch bestehende Beschwerden heim geschickt und auf aussagen, dass noch Beschwerden (schmerzen) vorhanden sind wurde es belechelt und nicht ernst genommen!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Schlechte Ärztliche Beratung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dieses Jahr Stationär (2 Tage) wegen mein Sodbrennen in der Klinik. Das Pflegepersonal auf Station 1 war stets Freundlich und bemüht. Das Essen war auch gut für ein Krankenhaus. Was mir absolut nicht gefallen hat nach dem die Ergebnisse vorlagen, wurde mir von dem Behandelten Arzt (Dr. Jä...) auf dem Flur gesagt wir müssten eine OP durchführen und ob wir nicht gerade ein Termin ausmachen wollen. Ich hatte keinerlei Ahnung und Info´s über die OP (Risiken, Verlauf, Komplikationen). Diese art fande ich erschreckend!!!!! Zwei Tage später fand ein Gespräch statt zur Aufklärung. Der Arzt hat sich nicht die Zeit genommen die ich mir gewünscht hätte. Meine Fragen wurden nicht alle beantwortet. Ich habe den Eindruck erhalten das der Arzt schnell am Messer ist. Für mich persönlich kommt dies in dem Krankenhaus nicht in Frage.
Nach mehreren Anfragen fehlen immer noch unterlagen von der Untersuchung. --> Pflegeteam Top...Ärztliche Kompetenz ist bei mir nicht angekommen!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (war bisschen kurz, wegen Stress)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles familiäres Krankenhaus. Alle kümmern sich wirklich nett um einen. Die Ärzte sind auch sehr kompetent. Besonders Dr.Z. hat eine liebe und führsorgliche Art. Auch das Essen war gegenüber großer Kliniken wirklich sehr gut. Das Zimmer in dem ich lag war neu renoviert und sehr schön. Alles wird z.Z. neu gemacht und trotz Renovierungsstress waren alle sehr nett.
1 Kommentar
Weiß nicht in welchem Krankenhaus er gewesen sein will.
Ich wurde am 31.05.17 operiert.Gefässverengung.OP gut
verlaufen.Hinterher hat mir der Arzt genau erklärt,was er
gemacht hat.2mal am Tag Visite super.Sogar am Wochenende und
am Feiertag Visite.Personal sehr feundlich,hilfsbereit und
immer nett.Mein Zimmernachbar wurde hier schon öfters
behandelt und kann meine Angaben nur bestätigen.