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Aeronaut24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Allgemeines Umfeld
Kontra:
Reha Erfolg zweifelhaft
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie TEP.
In den Erfahrungsberichten ist alles gesagt.
Alles gut!
Es fehlt der Genesungsfortschritt.
Es hilft nicht, dass unter Schmerzmitteln die Therapie
durchgeführt wird und der Patient nur unter extremen
Schmerzmitteleinsatz der Erfolg der Reha bestätigt wird.
Ich habe die Reha mit der Schmerzen in der Skala 2-4
angetreten, verlassen mit dem Schmerzpegel 8-10.
Ich bin ratlos!
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horatius berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
k.A.
Kontra:
Telefongebühren
Krankheitsbild:
keins
Erfahrungsbericht:
Ich bin kein Patient, eine Freundin von mir ist wegen Knie und Rücken dort. Ich wollte meinem Ärger als "Außenstehender" Luft machen, es geht um das Telefonieren.
Ich finde es unglaublich dreist, dass man Patienten für das Telefonieren 14 ct pro Einheit abknöpft, zusätzlich zu der Telefonmiete. Mindestens ebenso dreist finde ich, dass man als Anrufer von "draußen" dasselbe berappen muss. Da man ja wissen will, wie es dem Patienten geht und der sich auch über (die meisten) Anrufe freut, ist das in meinen Augen eine absolut asoziale Abzocke. Ich werde mal in der Verbraucherzentrale nachfragen, ob das so üblich ist.
Leider ist die Telefonabzocke in vielen Reha- Einrichtungen üblich, nur.. heutzutage hat fast jeder ein Handy mit Flat-Rate... außerdem sollte man nicht vergessen, das es mehrere Pc- Terminale zur kostenfreien nutzung in Bad Schwartau gibt, ebenso ist kostenfreies Wlan im Hause verfügbar. Diese Tatsachen weiß ich, weil meine Frau dort schon mehrmals zur Reha gewesen ist.
Der Kostendruck im Gesundheitswesen ist seit Jahren sehr groß. Aus der Nutzung der Telefonanlage mit Servicenummer erzielen unsere Kliniken praktisch keine Gewinne - es entsteht lediglich ein Deckungsbeitrag, der zum Teil die Betriebs- und Wartungskosten der Telefonanlage abfängt.
Selbst mit der 01805-Rufnummer können die tatsächlich anfallenden Kosten einer modernen Telefonanlage nicht mehr gedeckt werden. Eine moderne Telefonanlage selbst in kleineren Kliniken kostet bis zu 300.000 Euro plus geschätzte 100.000 Euro Wartungs- und Instandhaltungskosten pro Jahr.
Diese Kosten müssen die Kliniken komplett selbst tragen, sie werden nicht von den Krankenkassen bezahlt oder von den Sozialversicherungsträgern übernommen.
Uns ist wichtig, die medizinische Qualität vor Ort weiter auszubauen und auf keinen Fall an der Behandlung der Patienten zu sparen.
2 Kommentare
Leider ist die Telefonabzocke in vielen Reha- Einrichtungen üblich, nur.. heutzutage hat fast jeder ein Handy mit Flat-Rate... außerdem sollte man nicht vergessen, das es mehrere Pc- Terminale zur kostenfreien nutzung in Bad Schwartau gibt, ebenso ist kostenfreies Wlan im Hause verfügbar. Diese Tatsachen weiß ich, weil meine Frau dort schon mehrmals zur Reha gewesen ist.