Asklepios Helenenklinik Bad Wildungen

Talkback
Image

Laustraße 35
34537 Bad Wildungen
Hessen

16 von 27 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

27 Bewertungen davon 5 für "Schmerztherapie"

Sortierung
Filter

Super nettes, kompetentes Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team der Helenenklink ist super freundlich. Bei jedem Problem wird versucht zu helfen. Ärzte sehr kompetent und unglaublich freundlich. Schwimmbad kann außerhalb der Anwendungen genutzt werden. Anwendungen durchweg gut. Kurpark direkt nebenan. Ich bin mit meiner Schmerztherapie sehr zufrieden. Jederzeit wieder!
Renovierung der Zimmer empfehlenswert aber noch zu vertreten. Derzeit noch Umbau des Speisesaals. Deshalb Mahlzeiten in zwei Gruppen. Leider sehr beengt. Beim Mittagessen besteht Verbesserungsbedarf. Bei Frühstück u Abendbrot sollte mehr auf Müllvermeidung geachtet werden.

Absolut empfehlenswert !

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine bessere ärztliche Behandlung kann man sich nicht wünschen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte, Therapeuten, Pflege und Mitarbeiter
Kontra:
bei diesem Erfolg kann ich beim besten Willen nichts negatives finden!
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom im Rückenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai 2022 die Schmerztherapie in der Helenenklinik durchlaufen.
Durch unerträgliche Schmerzen im Rückenbereich begann ich die Therapie mit Schmerzskala 10. Da ich anschließend einen Urlaub mit meiner Mutter geplant hatte, sah ich hier die letzte Möglichkeit den Urlaub doch noch antreten zu können.
Durch die Behandlung der Ärzte mit Betäubungsschmerzspritzen inklusive Cortison
und der physiotherapeutischen Einheiten verließ ich die Schmerzklinik mit Schmerzskala 0 bis 1 !
So einen fantastischen Erfolg hatte ich nicht erwartet.
Ich bin zutiefst beeindruckt von der Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten, Pflegepersonal und Mitarbeitern dieser Klinik.
Die Ärzte geben ein Gefühl der Sicherheit und sind immer ansprechbar, man spürt, dass es Ihnen ein Anliegen ist, wirklich helfen zu wollen.
Da ich während des Aufenthaltes teilweise unter Angstzuständen litt, und die Therapie aufgrund dessen schon abbrechen wollte, haben es die Ärzte mit all ihren aufbauenden Worten und der Möglichkeit an -nur für mich machbaren- Therapien teilzunehmen, geschafft, dass ich dennoch durchhalten konnte. Auch dies war eine neue, wertvolle Erfahrung für mich.
Die Klinik ist relativ klein und vermittelt so ein familiäres Wohlgefühl. Die gute Ausstattung der Klinik, mit Unterbringung in Einzelzimmern mit Balkon, unterstützt wohltuend die Heilung von Schmerzpatienten. Ich kann hier ausnahmslos nur lobende Worte finden und werde bei erneuten Schmerzproblemen gern wiederkommen. Mein besonderer Dank geht an Dr. Faulstich, Dr. Arnold und Dr. Jungermann - ihr Einfühlungsvermögen, Kompetenz und herzliche Freundlichkeit hat mich sprachlos gemacht.
Eine absolute und ehrliche Empfehlung an alle Schmerzpatienten!

Überwiegend zufrieden stellend

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Team im Speisesaal
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von allen Mitarbeitern wurde man herzlich behandelt, ganz besonders das Küchenteam war spitze. Zu meckern gibt es wohl immer was am Essen, insgesamt war es aber in Ordnung und auf Nachfrage war auch eine zweite Portion möglich. Leider kein WLAN auf dem Zimmer, nur im Foyer, aus diesem Grund kam man aber mit den anderen Mitpatienten ins Gespräch was auch von Vorteil war und sich somit lustige Gruppen gebildet haben. Die Behandlungen waren Corona bedingt etwas spärlich, schade auch, dass das Schwimmbad geschlossen hatte. Mein Zimmer war renoviert und großzügig vom Raumangebot, es gab aber auch ältere Einrichtungen. Leider wartete ich vergeblich auf eine weichere Matratze. Die Therapeuten gaben sich aber alle große Mühe und waren sehr nett. Beim Abschied gab es die eine oder andere Träne.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung super
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Facettensyndrom, HWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Haus wirkt wie eine Zeitreise in die<70er Jahre.
Fleckige Teppichböden überall.Ebenso die Polsterstühle. Hat in der heutigen Zeit aus hygienischen Gründen absolut nichts in einer Klinik zu suchen! Personal wie überall zu knapp und daher oft total überfordert. Therapieangebot sehr dürftig,aber wenigstens sind die Therapeuten gut ausgebildet.
Die Betten und Matratzen sind für WS-Geschädigte absolut ungeeignet. Ich habe mir meinen eigenen Topper bringen lassen. Das Wasser im Schwimmbad ist zu kalt.
Frühstück und Abendbrot sind ganz ok. Mittagessen oft zu knapp, Salate reichen nie. Ich hatte größte Probleme überhaupt etwas für mich essbares zu bekommen. Fruktose-Intoleranz ist wohl noch ein Fremdwort. Erst nach mehrfacher Beschwerde wurde entsprechend reagiert - leider erst einen Tag vor Abreise!
Einige der Mitarbeiter sollten vielleicht mal auf ein Seminar geschickt werden. Z.B. Höflichkeit im Umgang mit älteren, kranken u/o schwierigen Patienten!

Jederzeit wieder diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Abstimmung der einzelnen Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Termine waren oft so eng gesteckt, dass besonders das Frühstück im Eilverfahren eingenommen werden musste)
Pro:
Individuell abgestimmtes Programm für jeden Patienten
Kontra:
Zimmer im 2.Untergeschoss nach hinten war sehr düster.keine Sonne.wenig Tageslicht
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen in Rücken und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme in der Asklepios Stadtklinik bis zur Entlassung fühlte ich mich einfach bestens aufgehoben.
Das Personal immer freundlich.
Die Anwendungen vom Feinsten,
besonders gut für meinen Rücken war die Hydromassage.
Gute Einweisung bei den Geräten in der Muckibude.
Nicht zu vergessen.Die schöne und grosse Sauna, die leider sehr wenig genutzt wird.
Hervorheben möchte ich noch die psychologische Betreuung.
Ein Aufenthalt , der nicht nur meine Schmerzen verringert hat, sondern
eine ganzheitliche körperliche, wie
psychische Verbesserung gebracht hat.
Auch dasEssen gehört zum Wohlfühlprogramm.
Die Buffets am Morgen und am Abend sehr reichhaltig.
Jeden Mittag Salatbuffet.Nachtisch in Buffetform und immer Kaltgetränke zu jeder Mahlzeit.
Ohne meine Schmerzen könnte ich diesen Aufenthalt als Wohlfühlprogramm bezeichnen.