|
PKU33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, Physios & Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-Vorfall mit Vorderfuß-Parese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der CTS-Klinik wegen eines Bandscheiben-Vorfalles mit einhergehender Vorderfuß-Parese.
Das Behandlungs-Spektrum durch die Ärzte, Orthopäden sowie dem Pflegepersonal war vorbildlich!
Besonders vorzuheben möchte ich die Behandlung von
Hrn. A. Darwesh - Facharzt für Orthopädie / leitender Oberarzt-, begonnen von der umfänglichen Anamnese bis zur veranlassten Therapie, waren für mich ein unermesslich großer Erfolg!
Die Physio -insbesondere durch Fr. Uhl und Fr. Frenzel- waren in Begleitung mit der Wasser-Gymnastik ein starkes Paket zum Aufbau der Muskeln & folglich Aktivierung der Nerven im Vorderfuß-Bereich.
Fr. Dr. Schulz - meine Ansprechpartnerin und Kontakt für das Abschluss-Gespräch war stets konstruktiv zur Seite und erstellte individuelle & optimale Behandlungspläne & sehr informative Vorträge.
Der Erfolg nach Abschluss der Reha um eine mindestens
70 %-Steigerung, bestätigen das Bild des Erfolges!
Für Patienten'innen, die vorwiegend Wert auf eine erfolgsversprechende Therapie legen, ist die CTS in Bad Liebenzell -meiner Erfahrung nach- die absolut beste Wahl!
Sehr geehrte Frau Kern!
Herzlichen Dank für Ihre außerordentlich ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihrer Rehabilitation bei uns so gute Erfahrungen gemacht haben und eine deutliche Verbesserung Ihrer Beschwerden erreichen konnten.
Ihr besonderes Lob an unser Ärzte-, Physio- und Pflege-Team geben wir sehr gerne weiter. Es ist schön zu wissen, dass die Kombination aus medizinischer Betreuung, Physiotherapie und Wassertherapie für Sie ein so wirkungsvolles Gesamtpaket dargestellt hat.
Auch Ihre Hinweise zu Abläufen und Ausstattung nehmen wir dankbar an. Jedes Feedback hilft uns, noch besser zu werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem gesundheitlichen Weg und alles Gute für Ihre weitere Genesung. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen teilen!
Ihr cts Schlossberg Team
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und besonders die Freundlichkeit sowie die therapeutische und medizinische Begleitung unseres Teams hervorheben.
Wir freuen uns über Ihr Lob, das wir gerne weitergeben. Ihre Hinweise zur baulichen Situation sind bereits in unsere langfristige Sanierungsplanung eingeflossen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Genesung!
Ihr cts Schlossberg Team
Hallo
Ich war vom 12.03. - 08.04.25 Ambulanter Patient in der CTS Klinik in Bad Liebenzell.
Ich hatte im April 2024 eine TEP Implantation.
Bei der anschließenden Reha in einer anderen Einrichtung, ist am vorletzten Tag der Reha, bei einer Physiotherapie Übung die Linke Quadrizepssehne gerissen.
Dies hier war meine zweite Reha.
Verständlicherweise war ich sehr skeptisch.
Völlig unbegründet, wie sich schon gleich am ersten tag bei der Anmeldung herausstellte.
Die Damen an der Rezeption nahmen mir sofort die erste scheu. Mit ihrer unglaublichen, freundlichen, menschlichen, sehr kompetenten, lieben Art.
Die mich sofort willkommen hieß.
Egal was man brauchte oder welche Fragen man hatte.
Sie wussten immer Rat oder was zu tun war.
Diesen Damen war kein noch so heftiger Ansturm, an oder abreise, gewachsen. Unglaublich aber wahr.
In dieser Einrichtung sind sie gut aufgehoben und betreut.
Ob Ärzte, Therapeuten, Verwaltungspersonal, Hausmeister, Küchenpersonal, Pflege, oder Reinigungskraft.
Die Verpflegung war immer gut Abwechslungsreich und immer mit einem Lächeln serviert.
Alle Menschen mit denen sie zu tun bekommen sind Meister ihres Faches und dabei auf dem Boden geblieben.
Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut und kompetent behandelt gefühlt.
Die Anwendungen waren vielfältig, abwechslungsreich und auf mich und meine Beschwerden abgestimmt.
Alles was sie tun müssen ist, sich darauf einzulassen.
Ein wenig vertrauen und Zuversicht helfen immer.
Sie sind niemals alleine oder werden alleine gelassen.
Verlassen sie sich auf die Menschen die nichts anderes im Sinn haben als ihnen zu helfen.
Helfen sie diesen Menschen ihnen zu helfen und sind sie versichert, sie werden nicht enttäuscht.
Das ist meine Erfahrung.
Ich habe wirklich überhaupt keinen Grund zur Beschwerde. Nicht einmal meckern auf hohem Niveau.
Für mich konnte es nicht besser Kommen.
Ich möchte mich noch einmal Herzlichst bei allen bedanken.
Ich wünsche euch nur das aller beste.
Liebe Grüße
J. Wedemeyer
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und berührende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich, gerade nach einer belastenden Vorerfahrung, bei uns so gut aufgehoben, sicher und individuell betreut gefühlt haben.
Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden von der Rezeption bis zur Reinigung ist für uns eine große Motivation und Wertschätzung, die wir sehr gerne an das gesamte Team weitergeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie nicht nur die therapeutische Qualität, sondern auch das menschliche Miteinander bei uns so positiv erlebt haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre offenen Worte. Für Ihre weitere Genesung und Ihren Weg wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute, Zuversicht und weiterhin viel Kraft. Bleiben Sie gesund!
Ihr cts Schlossberg Team
|
jofra47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Ärzte, Therapeuten und Mittarbeiter in allen BereichenMittarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP rechts Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt im März 2025
schon beim Empfang wurde ich sehr freundlich aufgenommen
das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht und auf dem Weg wurden die einzelnen Bereiche erklärt-
Der Weg durch die einzelnen Häuser ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach drei Tagen und mit Klinikplan gut machbar.
Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen, ein Duschvorhang vor der Dusche erinnert mich stark an meine Griechenland Urlaube in einfachsten Unterkünften in den 70 er Jahren
Aber die Freundlichkeit der Mittarbeiter macht das wieder wett.
Hervorzuheben war auch die Vielzahl der Salate beim Mittag- und Abendessen. Auch die Freundlichkeit und Hilfestellung des Personals im Speisesaal ist mit sehr gut zu bewerten.
Im Cafe wären längere Öffnungszeiten und ein Getränkeautomat evtl. auch gegen Bezahlung sehr wünschenswert.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgenommen und rundum freundlich betreut gefühlt haben. Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden geben wir gerne weiter.
Ihr Hinweis zum Cafeteria-Angebot nehmen wir ernst und werden im Rahmen unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung dieses Thema mitbedenken. Schön zu hören, dass Sie sich trotz kleinerer Einschränkungen gut orientieren konnten und die Qualität sowie Vielfalt unserer Verpflegung positiv erlebt haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
Ihr cts Schlossberg Team
|
Reimar3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk, links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragend organisierte REHA-Klinik.
Sehr freundliches und aufmerksames Team, von den
Ärzten, Schwestern bis zu den Physiotherapeuten und
- innen, bzw. Servicepersonal.
Ich bekam in Markgröningen, links ein neues Kniegelenk
und war sofort anschließend im April 024 in dieser Klinik. Meine Bein-Beweglichkeit hat sich sehr ver-
bessert und die Wunde ist verheilt. Nun kommt zuhause
die Anschluß-Reha.
Nochmals vielen Dank an die ganze Mannschaft.
|
Mogli2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (An manchen Tagen gab's nur wenig Anwendungen (das betrifft nicht nur das Wochenende))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frühstück und Abendessen als Büffet, Mittagessen 3 Menüs zur Wahl
Kontra:
Frühstück um 7 und Abendessen um 17 Uhr sind gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer in der Situation ist, eine Reha-Klinik auswählen zu müssen, tut sich möglicherweise schwer, weil man überall sehr widersprüchliche Bewertungen liest. So ging es auch mir. Wegen der räumlichen Nähe habe ich mich dann doch für Bad Liebenzell entschieden, und ich finde, es war eine gute Wahl.
Ich habe medizinisch gute Fortschritte gemacht, daher denke ich, dass die Qualität der Anwendungen ok ist.
Verschiedene Negativ-Bewertungen sollten mit Vorsicht zur Kenntnis genommen werden. Ich fand die Unterbringung und das Essen in Ordnung. (Dass es wenig Frisches gibt, stimmt einfach nicht!) Auch mein Mann, der zwei Wochenenden mit mir im Zimmer verbracht hat, ist dieser Meinung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik klebt als riesiger Kasten am Steilhang, was erst mal abschreckend wirkt. Aber der große Vorteil dabei ist, dass sich alles unter einem Dach befindet. Eine Freundin hat mir von "ihrer" Reha-Klinik berichtet, in der sie ständig zwischen den einzelnen Gebäuden hin- und herhumpeln musste - bei Schneetreiben, Regen und Wind.
Mein Aufenthalt in der Schlossberg-Klinik war im Dezember 2023.
Ich würde jederzeit wieder hingehen.
|
bleilha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freunliches und kompetentes Personal
Kontra:
Lage der Klinik (am Berg)
Krankheitsbild:
Hüfttep. links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 2.8. 23 für 3 Wochen in der CTS Klinik Bad Liebenzell. Ich hatte einen sehr guten Eindruck. Das ganze
Personal von der Rezeption bis zum Reinigungskraft waren sehr freundlich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben
gefühlt. Die Ärztin ist voll auf meine Bedürfnisse eingegengen und hat sich auch viel Zeit für mich genommen.
Ich hatte Mitspracherecht bei den Therapien.Die Therapeuten waren sehr kompetent und dadurch haben ich auch in der kurzen Zeit große Fortschritte gemacht. Der
Chefarzt Dr. Wiedemann war auch beim Abschlussgespräch
sehr ein fühlsam und hat mir gute Empfehlungen gegeben.
Ich kann jeder Zeit diese Klinik weiterempfehlen.
|
Schnecke23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empathisches, freundliches Personal
Kontra:
Lage, Umgebung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Reha sehr zufrieden. Personal, egal in welchem Bereich immer freundlich, sehr empathisch und motivierend unterstützend. Die Therapien waren gut.
Die Klinikumgebung ist leider nicht so schön. Es fehlen Bänke und der Weg bis in den Kurpark ist zu Fuß nicht zu schaffen. Leider gibt es auch keine Busanbindung oder einen shuttleservice.
Das Essen ist okay, etwas mehr Vielfalt bei dem mittäglichen Gemüse (gefühlt gab es fast jeden Tag Möhren) wäre wünschenswert. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen
|
GroSi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Großes Lob!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles unkompliziert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Probleme -super organisiert für)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für mich, Alles bestens)
Pro:
Alles - ausser Aufzug
Kontra:
Nichts - (Aufzug)
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist mehr als ein Lob wert. Vielen ??-lichen Dank an Ärzte, Schwestern (extra dankeschön für die immer nette Betreuung), Therapeuten, Reinigungskräfte, Damen vom Empfang, Sekretariat, Fr. Novak, Servicepersonal vom Speisesaal, Betreuung Freizeit: Schwimmen und MTT. Alle waren sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und nie schlecht gelaunt, immer freundliche und aufbauende Worte. Für mich wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Das Einzige, was manchmal nervig war, war das Warten auf die Aufzüge - aber das ist Jammern auf hohem Niveau, man hatte ja Zeit. Ich kann diese Rehaklinik zu 100 % (aus meiner Sicht), weiterempfehlen. Bleibt weiterhin so patientenfreundlich!!!
|
KarinGabriele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Anwendungen, Hilfsbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-Operation TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Reha-Aufenthalt in Ihrem Hause war für meine Hüft-OP ein voller Erfolg! Ihr Empfang, ihre Therapeuten, Küchenpersonal und Reinigungskraft haben sich an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit überboten. Danke für die kompetente Betreuung!
|
Strümpfelbacher2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freunlichkeit und Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ab 14.1 war ich in der Rehaklinik.Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und kompetent.Anwendungen und Physio waren immer passend und haben Spass gemacht.Erfolg sehr gut.Nach 6 Wochen laufe ich wieder größere Strecken.Gebäude ist etwas älter,aber wird renoviert.Zimmer schon sehr schön.Essen war für meine Verhältnisse sehr gut,auch freundliches und Humorvolles Küchenpersonal.Schlechte Bewertungen kann ich nicht Verstehen.Werde beim nächsten Knie wieder in diese Klinik gehen.
Bandscheibenvorfälle (nicht operiert) mit starken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst war ich erschrocken als ich das hohe Gebäude sah und auch die Negativmeldungen im Internet gelesen habe. Im Nachhinein kann ich persönlich NUR Positives über die Klinik sagen. Zum Einen ist die Klinik sehr sauber und leise. Das würde ich mir in manchem Sterne Hotel wünschen. Die Treppen wurden mit guter Wirkung als Zusatz Therapie eingesetzt. Auch die angeordneten Anwendungen, von absoluten Fachleuten durchgeführt, waren super und wirkungsvoll. Begeisternd ist auch die Einhaltung der Termine. Es gab keine Überschneidungen und es war sehr abwechslungsreich. Vorträge waren sehr interessant und ohne Langeweile.
Wer bei der Essensauswahl, unter 3 verschiedenen Kostformen, nicht auf seine Kosten kommt ist in meinen Augen "schleckig". Sehr hilfsbedürftiges und freundliche es Personal.
Dies Alles hat dazu beigetragen dass ich wieder schmerzfrei bin.
|
AnnyDom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant von 09.01.-27.01.2023. in der Klinik. Eigentlich wegen Bandscheibenvorfall HWS, aber in der zweiten Woche bin ich die Treppe runter gefallen und mir einen Bänderriss am Sprunggelenk hinzugefügt ????
Wollte trotzdem nicht Abbrechen ,da mir die Therapie für den Rücken half.
Mein Bein haben die dann auch behandelt, auch wenn die es nicht machen mussten.
Verstehe die schlechten Bewertungen gar nicht. Es ist eine Klinik und kein Hotel. Und viele verwechseln es anscheinend.
Alle Mitarbeiter(vor allem, Physiotherapeuten )sind super nett, bemüht und kompetent. Ich bin Dankbar dass ich die Reha machen durfte und würde es jederzeit da wiederholen.
Und ja.. in so einem Team, wie in der Physio Abteilung, würde ich gerne selber arbeiten.
Weiter so, ihr seid super und vielen Dank für alles.
|
Cara2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen aufschreiben u. mit den Therapeuten/Ärzten besprechen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich stürzte am 2. Tag aus Unachtsamkeit. Wurde sofort ausgiebig untersucht. Gegen aufkommende Erkältung bekam ich alle möglichen Medis.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Damen an der Rezeption sind zu bewundern - sie leisten Grandioses!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Empathie und Kompetenz tut gut
Kontra:
Zeitweise Staus vor den Aufzügen - eigenes Zeitmanagement erforderlich
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch + neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Okt./Nov. 2021 nach einem Sturz und OP in Venedig in der Schlossbergklinik in Reha. Das gesamte Personal ist sehr kompetent und emphatisch. Die Menge und Mischung der Therapien passte super und ich war nach kurzer Zeit auf dem Wege der Besserung. Die renovierten Zimmer sind klasse, das Mittagessen (3 Menüs zur Auswahl) war sehr abwechslungsreich. Die Betreiberin der Cafeteria ist eine „Seele von Mensch“. Wg. Corona gab es keine Freizeitangebote. Aber ich war ja in Reha und nicht in Urlaub. Das sollten alle bedenken, die sich über irgendwas beschweren. Dort tut jeder sein Bestes, damit es den Patienten bald wieder besser geht. Danke an alle!
|
Handi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN teilweise zu schwach und Eismaschine über eine Woche defekt)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
kein WLAN auf den Zimmern
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal und gute medizinische und therapeutische Betreuung.
War 3 Wochen zur Reha und habe mich sehr wohl gefühlt (trotz der Coronaeinschränkungen).
Ärzte und Therapeuten (mwd) erstklassig.
Anwendungen sehr zielführend.
Personal ist sehr pünktlich.
Sehr guter Therapie-Erfolg.
Essen überwiegend gut
Freizeitangebot Null.
Die Stadt Bad Liebenzell könnte mehr für ihre Kurgäste bieten, u. a. Busverkehr, einen örtlichen Taxi-Unternehmer, der auch erreichbar ist, kulturelle Events, mehr Parkmöglichkeiten usw.
|
Jacob5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkei
Kontra:
Laute Mitpatienten
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal war immer freundlich und kompetent.
Termine wurden eingehalten.
Die Therapieräume waren ausgezeichnet ausgestattet. Die Therapeuten waren menschlich und fachlich super. Auch das pflegende Personal hat sich großartig verhalten. Das Essen war gut.
Leider wird in der Cafeteria Alkohol ausgeschenkt, was zu erheblicher Lärmbelästigung durch sehr heitere Mitpatienten führte.
Und das Reinigungspersonal könnte sorgfältiger arbeiten.
|
Chaosking61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überdurchschnittlich unter fach- und sachkompetenter Leitung!
Kontra:
Der Aussenbereich dürfte etwas gepflegter sein.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine fach- und sachkompetent geführte Klinik.
Trotz teilweiser Umbaumassnahmen und Einschränkungen aufgrund der herrschenden Coronapandemie habe ich persönlich keinen Anlass zu nennenswerter Kritik.
Im Einzelnen:
Rezeption und Empfang:
Zielorientiert, freundlich und jederzeit hilfsbereit ****
Ärzte, Sekretariat, Sozialberatung,psychologischer Dienst:
Fachkompetent, patientenorientiert und überdurchschnittlich hilfsbereit sowie allzeit ansprechbar *****
Pflegebereich:
Hilfsbereit und jederzeit für die Patienten ansprechbar.
Wartezeiten zur Behandlung, Medikamentenausgabe und dgl. halten sich in Grenzen und sind durchaus normal und zeitlich in einem vertretbaren Rahmen. ****
Therapeutenteam:
Hochqualifiziert, teilweise deutlich überdurchschnittlich, freundlich, humorvoll, sehr auf Fortschritte der Genesung und Rekonvaleszenz bedacht, individuell auf jeden Patienten eingehend, niemals 0815 sondern qualitativ hochwertig! *****
Servicedienstleistungen wie Küchenpersonal,Bedienungsservice im Speisesaal, Reinigung und Raumpflege, Hausmeister- und Reparaturservice:
Freundlich, höflich, hilfsbereit, immer humorvoll--> absolut beanstandungsfrei und überdurchschnittlich.
Leider wie immer in Großbetrieben --> wo es sonst nichts zu meckern gibt,"muss" halt bei vielen Patienten die Verpflegung herhalten, das menschliche Induviduum findet in jeder sprichwörtlichen "Suppe eben immer ein Haar".
Man könnte fast denken bei vielen Patienten hat die heimische Küche am eigenen Herd mindestens zwei Sterne im berühmten Guide de Michelan??????? ****
Gesamtfazit meiner Person:
Sollte bei mir irgendwann wieder einmal eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme anstehen, werde ich mich um einen Aufenthalt in dieser Klinik bemühen!
|
RamonaS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Atmosphäre und tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Wochen in der Klinik, und es war einfach hervorragend. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten waren sehr nett und immer hilfsbereit. Die Atmosphäre war trotz der derzeitigen Krise sehr schön und ich konnte richtig genesen. Bei meinem Genesungsprozess hat mich das Team sehr gut unterstütz und ich bin sehr zufrieden mit dieser Institution.
|
Bärchen1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (I)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen und Ärzte sehr kompetent !!
Kontra:
etwas wenig Freizeitaktivitäten
Krankheitsbild:
Bandscheiben und Knieprobleme Kreuzbandriss und Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht von aussen vielleicht einen älteren Eindruck.
ich war 4 Wochen zur Kur und war sehr sehr zufrieden.
Anwendungen und Physiotherapeuten waren sehr Kompetent
Krankenschwestern und Ärzte sehr zuvorkommend und bemüht
Essen im Speisesaal bis auf wenige Außnahmen okay
Ich würde immer wieder dort hingehen und werde die Klinik auch weiterempfehlen !!!!!
|
Hundefreund5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Versorgung, Unterkunft
Kontra:
Möglichkeiten für stark gehbehinderte Personen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.06. bis 13.07. in der Klinik. Die Behandlung durch das Personal war super und sehr abwechslungsreich. Die Ärzte waren interessiert und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft (Beim Abendessen stellte sich nach einer Woche Routine ein).Das Personal im Speisesaal war immer nett und hilfsbereit. Ich hatte ein renoviertes Zimmer mit toller, rollstuhlgerechter Dusche. Die Klinik ist riesig und dadurch gewöhnungsbedürftig. Wenn man heute als Raucher ins Raucher-Pavillon verdammt wird - was soll`s. Die Hanglage ist zwar nicht optimal aber da kommt man durch. Für stark gehbehinderte Personen müsste es bessere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung/Unterhaltug geben. Dass es kein WLAN gibt ist für mich ertragbar.
|
edgaro47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Negativ-Eindrücke vernachlässigbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Speisenangebot + Kein WLAN
Krankheitsbild:
Arthrose linke Schulter + rechtes Knie + Wirbelblockade im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst beginne ich mit nicht ganz positiven Eindrücken:
Die Verpflegung ist besonders morgens und abends eintönig und entspricht nicht den Anforderungen moderner Ernährungsrichtlinien. Vorsintflutlich empfinde ich, dass kein WLAN vorhanden ist. Die Einrichtung ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Allerdings befinde ich mich in keinem "Wellness-Hotel" und ich konnte mich von der hohen Qualität der medizinischen Versorgung überzeugen. Mein zuständiger Stationsarzt und der Oberarzt waren sehr freundlich und kompetent. Sie nahmen sich die Zeit für meine Probleme und gaben mir sehr gute Hinweise. Ohne Abstriche gilt dies auch für die Therapeuten/-innen, das Pflegepersonal und die Verwaltung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und es gibt einen Abholservice für Zug-Enthusiasten.
Fazit: Dank an die einweisende AOK und die Klinikleitung für die hervorragende Betreuung und nicht zu vergessen, dass Bad Liebenzell ein liebenswerter Ort ist mit einer wunderschönen Umgebung!
|
udo2212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arst Therapueten Personal Essen Therapien
Kontra:
WLAN Zimmer nicht so toll zumindest manche
Krankheitsbild:
Ich bin mit Schmerzen auf linken Seite LWS die in Pobacke und linken Oberschenkel ausgestrahlt haben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Schmerzen auf linken Seite LWS die in Pobacke und linken Oberschenkel ausgestrahlt haben eingewiesen worden.
Ich bin sehr zufrieden mit der Aufnahme.
Der Chefarzt und die Therapeuten sind sehr gut und immer hikfreich. Die Übungen sind nie gleich gewesen über 3 Wochen und immer sehr gut vorbereitet.
Das Essen ist auch sehr zufriedenstellend.
Reinigung des Zimmeres auch super wie eigentlich das ganze Personal-
Die Cafeteria ist nett eingerichtet mit klasse verschiedenen und leckeren Kuchen.
Auch hier ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziger etwas Negativpunkt ist, das die Zimmer noch nicht alle renoviert sind, was aber pö apö während dem Betrieb gemacht wird!
Was leider auch nicht vorhanden ist, ein WLAN Empfang
Ich war vom 09.11.2016 bis zum 16.12.2016 in der AOK-Klinik Schloßberg zur Reha. Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan. Das begann mit der Rezeption setzte sich fort in der ärztlichen Betreuung den Schwestern dem Team der Therapeuten dem Service im Speisesaal und nichtzuletzt den Reinigungs Kräften.
Ich kann für mich sagen ich würde mich sofort wieder für diese Klinik entscheiden
|
Pflege2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Atmosphäre im ganzen Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustände aufgrund langjähriger Pflege einer Angehörigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst sollte an dieser Stelle die AOK Bad.Württemberg gelobt werden, den eine Maßnahme für Pflegende Angehörige zu finanzieren ist eine hervorragende Sache. Die Maßnahme selbst hat meinem Vater sehr geholfen, den Pflegealltag zuhause wieder gut zu bewältigen. Das Konzept ist sehr gut durchdacht und abgestimmt und speziell den Bedürfnissen Pflegender Menschen angepasst. Insofern ein großes Lob an die medizinische Versorgung: vom Stationsarzt bis Chefarzt haben sich die Ärzte Zeit genommen und auch bei einem akut aufgetretenen Problem sofort adäquat gehandelt. Die Therapeuten sind erfahren und den Patienten sehr zugewandt, was als wohltuende empfunden wurde. Ein dickes Lob an die Speiseversorgung: meine Vater hat die Speisen als sehr schmackhaft, abwechslungsreich und für das Auge schön dargeboten erlebt. Die Servicekräfte im Speisesaal waren um das Wohl der Patienten sehr bemüht und haben auch Wünsche schnell und unbürokratisch umgesetzt.
Die Atmosphäre im ganzen Haus wurde von meinem Vater - der selbst Reha-Erfahrungen in anderen Klinken gesammelt hat - als sehr freundlich und angenehm empfunden. Letztendlich sind die genannten Faktoren die Voraussetzung für einen gelungenen Aufenthalt: Medizin, Therapie und Pflege sowie Versorgung sollten stimmig sein, den es handelt sich um eine von der Solidargemeinschaft finanzierte Maßnahme. Da diese Linie in der Schlossbergklinik stimmt, ist der Aufenthalt dort auch zu empfehlen.
|
Susa-2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Außenbereich
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2025 für eine Reha in der CtS Klinik in Bad Liebenzell und insgesamt zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Besonders hervorheben möchte ich die sehr kompetenten und engagierten Therapeuten, die mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen gearbeitet haben. Auch das Servicepersonal in der Küche war stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam – hierfür ein großes Lob.
Das Essen war gut, die Auswahl abwechslungsreich und insgesamt vollkommen ausreichend. Positiv hervorzuheben ist auch die mittags geöffnete Cafeteria, in der Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten wurden.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, das Bad war modern und neu renoviert. Verbesserungsbedarf sehe ich allerdings bei den Fenstern, die erneuert werden sollten. Auch die Heizung bedarf einer Wartung, da sie regelmäßig geklopft hat, was den Schlaf gestört hat.
Kritisch sehe ich die Gestaltung des Außenbereichs, der wenig gepflegt wirkte und eher vernachlässigt erscheint.
Ebenfalls unzufrieden war ich mit der Organisation der ärztlichen Gespräche – das Zwischengespräch fand erst kurz vor Ende der Reha statt, und eine Verlängerung war trotz medizinischer Empfehlung nicht möglich, da kein Bett frei war.
Insgesamt war der Aufenthalt dennoch hilfreich und ich habe besonders durch die therapeutische Betreuung profitiert.
Sehr geehrte Frau Susa-2025,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz und dem Einfühlungsvermögen unserer Therapeuten sowie der Freundlichkeit unseres Servicepersonals so zufrieden waren. Auch Ihr Lob für das Essensangebot, die Cafeteria und die modernen Badezimmer nehmen wir gerne entgegen.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir ernst und werden sie intern weiterleiten, u.a. die Punkte bezüglich der Fenster und der Heizungswartung, damit störende Geräusche künftig vermieden werden können. Auch die Gestaltung und Pflege unseres Außenbereichs werden wir überprüfen und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
Besonders wichtig ist uns Ihr Hinweis zur Organisation der ärztlichen Gespräche. Das späte Zwischengespräch und die nicht mögliche Verlängerung trotz medizinischer Empfehlung sind Punkte, die wir in unseren Abläufen dringend optimieren müssen. Wir werden diese Thematik mit der entsprechenden Abteilung besprechen.
Ebenfalls freuen wir uns, dass Sie von der therapeutischen Betreuung profitiert haben und Ihr Aufenthalt insgesamt hilfreich war.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr cts Schlossberg Team
|
Loxs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bett sei etwas unbequem gewesen, wiederum hat man ein eigenes Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist am einem schönen Ort, die Atmosphäre sei sehr schön gewesen. Die Kurse und Angebote waren hilfreich und die Fachkräfte (z.b Ernährungsberater/in, Arzt) sind auf einem persönlichen eingegangen.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Atmosphäre in unserer Klinik als angenehm empfunden haben und unsere Kurse sowie Angebote für Sie hilfreich waren.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich von unseren Fachkräften persönlich angesprochen und gut begleitet gefühlt haben. Genau das ist unser Anspruch.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr cts Schlossberg Team
|
Wirt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Behandlungsräume sind zu weit auseinander liegend!)
Pro:
Super freundliches und fachkompetentes Personal
Kontra:
Wenig Arztkintakte
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fachkompetentes und freundliches Personal, allerdings hatte ich nur zweimal Kontakt mit einem Arzt - bei der Aufnahme und kurz vor der Entlassung! Das Krankenhaus liegt am Ende des Ortes, BadLiebenzell, leider sind fast keine Parkplätze für Besucher vorhanden!
Die Behandlungsräume sind auf mehreren Etagen in verschiedenen Gebäuden verteilt, allerdings hat man genug Zeit diese zu erreichen! Man kann das Mittagessen selbst wählen, man muss es allerdings zwei Tage vorher auswählen, man hat drei verschiedene Möglichkeiten, allerdings sind fast keine davon empfehlenswert! Das Kantinenpersonal ist dazu im Gegensatz - super! Die Klinik ist natürlich die allerbeste in Bad Liebenzell!
Was ich noch vermisst habe, es gibt keine Möglichkeit, an den Wochenenden, Busausflüge Oder Besichtigungen zu machen! Die Zimmer sind gut und sauber! Die Aussicht von den Zimmern aus im 6. Stockwerk aus wunderbar!
Ich war mit den Behandlungen sehr zufrieden!
In den Zimmern gibt es keinen Internetemofang!
|
MeghanN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (die Betreuung war sehr gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vorträge nicht immer zielführend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es fehlen Teeküche oder ähnliches für abends, ein Raum für Dehnübungen, Zimmer sind gut ausgestattet, aber sehr unpersönlich, ebenso der Speisesaal)
Pro:
hervorragende Therapeuten, sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
nicht ganzheitlich, ungenügendes Essen, wenig Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Haus, sehr große Klinik
Krankheitsbild:
Spondylosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein großer Komplex, am Anfang etwas verwirrend aufgrund der 2 Häuser. Ich war absolut begeistert von den Therapeuten, jeder hatte einen anderen Ansatz und man hatte die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen bezüglich der Übungen. Die Zimmer waren pragmatisch, aber etwas nüchtern, Klinik halt! Die Ausstattung war ok, nur die Möglichkeit den Abend zu gestalten, war schlichtweg nicht vorhanden , einzige Möglichkeit die Cafeteria, eher kühl ausgestattet. Die Betreiberin war aber sehr herzlich und hat versucht etwas Charme hereinzubringen. Leider war die Cafeteria schon ab 18 Uhr geschlossen...es gab keine Getränke mehr! Im Großen und Ganzen war ich medizinisch wirklich gut versorgt, die Therapien leider sehr kurz, aber gut. In meinen Augen fehlt jedoch der Ausgleich zum körperlichen Training, mehr Entspannungstraining, Kreativität und die Möglichkeit mit den Mitpatienten in Kontakt zu treten! Denn wir sind nicht nur Körper sindern auch Geist und diese Einheit wirs hier definitiv vernachlässigt...das Tragen der Masken hat das miteinander in Kommunikation kommen auch noch massiv geatört!
Und über das Essen kann ich leider nichts Gutes sagen, es war zwar abwechslungsreich, aber lange Warmgehalten, da es 1,5 Stunden unterwegs ist, immer zu salzig und definitiv nicht ausgewogen, es fehlte an Vollwerigem, Vollkorn und frischem Gemüse, auch die Salate waren nicht sehr gelungen. Zudem gab es nahezu täglich Fleisch. Für mich nicht vereinbar mit einer gesunden Lebensweise und das trägt ja schließlich auch zur Heilung bei! Wenn ich eine Note geben müsste,eine 3-4 und da heben die Therapeuten den Schnitt ..eins muss ich aber sagen, die Gegend hat einiges zu bieten, es gibt wunderschöne Wanderwege...also doch was für die Seele????
|
ThorsHammer007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (das verantwortet unser Gesundheitssystem)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Therapie gut, Neuzeit nicht da)
Pro:
Therapien
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Hals / Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte / Therapeuten sehr positiv.
Die Damen, die im Speisesaal assistieren, schwanken zwischen Engel und dem Gegenteil. Die Engel überwiegen allerdings.
Zum Essen sage ich lieber nichts, es gibt durchaus ältere Damen und Herren, die das gerne essen und nicht verstehen, was da serviert wird aus der Cateringküche (ist euphemistisch, ich weiß) fernab von Liebenzell.
Das Haupthaus würde ich abreissen und neu bauen. Kommt bestimmt billiger als die Erfüllung aller Vorschriften und das Bringen auf Standard der 20er Jahre.
Leider hat man noch nicht ganz verstanden, wo man überall sparen kann. Es gibt Vorschriften, die kann man leider nicht umgehen, aber es sind kleine Dinge, deren Sparpotenzial man heben könnte.
Die Probleme entstehen nicht durch die Handelnden vor Ort, sondern durch die falschen Vorgaben der Zentrale. Ich würde niemals an der Hygiene sparen, was aber leider getan wird.
In diesem Bereich bitte Fachkräfte mit Sprachkenntnissen und eine Grundeinweisung einsetzen! Die armen Mädchen taten mir extrem leid, sie werden ohne Deutsch noch jahrelang über den Dienstleister (bestimmt noch über Zeitarbeit untervermietet) niedrige Arbeiten verrichten.
Bad Liebenzell selbst ist nicht mehr der Kurort, den Menschen im Sinn haben, wenn sie an das Kuren denken. Mondän? Nein, leider im Sterben liegend.
Der Vorstand könnte mit Verstand aus diesem Objekt ein rentables und in die Zukunft gerichtetes Unternehmen machen.
Momentan weht der Geist von Malente durch die fauligen Holzfenster im Haupthaus.
Aber wohin hat dieser Geist uns geführt?
|
Badi2109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Haus in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Knieinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten und Ärzte sind alle sehr freundlich und immer hilfsbereit .
Die Therapie ist ausgerichtet auf den einzelnen. Besonders die Physiotherapeuten geben einem gute Tips und Übungen um wieder beweglicher zu werden.
Habe hier nach einem Knieinfekt wieder gelernt mein Knie abzuwinkeln mit viel Ausdauer und Muskelaufbau .
|
Hexe232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr wolfrum
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik vom 30.6-21.7 2021! Die Ärzte und Therapeuten sind top die Rezeption und das Sekretariat ebenfalls zu bemängeln wäre keine Kaffeemaschinen auf den einzelnen Stöcken das man auch nach der Frühstückszeit noch einen Kaffee bekommt ohne zum netto laufen zu müssen keine sonnenliegen wo man auch zwischen den Anwendungen in der Sonne mal ein Buch lesen könnte es will nicht jeder immer aufs Zimmer müssen mein Zimmer ziemlich alt vor meinem Zimmer eine Terrasse nicht hergerichtet mein Rollo am Fenster defekt schränke veraltet meine Balkontürgriff etwas schwer zu betätigen und am Wochenende überhaupt nichts los für soviel Freizeit keine Kurse oder Ähnliches keine Bücher zum ausleihen und wenn nur 3-4 in einem Regal das man kaum wahrnimmt keine spiele alles muss man selbst nachfragen bzw schauen keine Informationen über sowas bzw Infrastruktur bad liebenzell bsp wie wo Geld Automat und vieles mehr sehr schade positiv die Cafeteria der oft außer erfolgreichen Anwendungen einzige Lichtblick am Tag die Raucher werden verbannt nicht überdacht raucherplatz vor der Klinik Pavillon oben im Wald abgelegen für gehbehinderte schwer zu begehen und bei Nacht etwas unheimlich aus der Klinik könnte man mehr machen Schwestern ,Pflege alle sehr nett hervor zugeben sozialberatung sehr nett u kompetent die Aufzüge sehr langsam völlig überlastet Wege sehr weit alles sehr verwirrend 5 Stock heißt nach unten und nicht nach oben Hauptbaus und Therapie Haus getrennt besuche selbst jetzt mit niedrigen insidenzen nicht möglich nur draußen oder über einen sehr weiten umständlichen weg zur aussenterrssse der Cafeteria und dann nur 1 Stunde überall im Haus maskenpflicht bad nur abends wenn Aufsicht da 2 Stunden freie Nutzung mtt geräte Raum auch nur wenn Aufsicht da Therapie Plan manchmal viel Zeit dazwischen und dann wieder nur kurz kaum zeit um die Wegstrecke zu bewältigen um pünktlich zu sein grade auch wegen den Aufzügen Außenanlagen lässt zu wünschen übrig Haus sehr hellhörig Frühstück ab 7 Uhr morgens
|
Lola16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erholung aus dem Alltag der Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man erhält eine Kur, um sich von dem „Alltag der Pflege“ zu erholen, Kraft und Energie zu tanken, und stößt auf eine Gruppe von ein paar Leuten, die das Kollektiv der Gruppe ins Ungleichgewicht bringen. Man kann sogar sagen, bestrebt gewesen sind, dass eine Unruhe existiert! Man schaut sich das Spektakel an, und ist neugierig über die Wendung.
Es wird vom Haus nachgefragt, wie das Zusammensein in der Gruppe funktioniert, die Nachfrage basiert aus Vorerfahrungen, und die „Verlogenheit der Gruppe“ wird beibehalten! Eine hypothetische These: Sie funktionieren in einem X - Modus, und vergessen dabei (oder haben es verlernt), dass die gesellschaftlichen Regeln in der Gruppe auch ihren Bestand und Respekt verdienen!
Trotz allem war es ein erholsamer Aufenthalt! Die Umgebung mit der herrlichen Natur, die Anwendungen, die herrliche Aussicht aus dem Zimmer mit Balkon, der Austausch mit anderen Patienten, wie auch die Freundlichkeit im Haus, haben das Gleichgewicht hergestellt!
Weshalb ich es thematisiere:
Man sollte sich vorher bewusst werden, weshalb man eine „Kur für Pflegenden Angehörigen“ anstrebt! Sich vom „Alltag der Pflege“ zu erholen oder um seine „unbewusste X - Lebensweise“ auszutoben wie auch das Kollektiv der Gruppe zu instrumentalisieren?
|
Drahnier22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung und Pflege
Kontra:
Die Hanglage ist für manche Patienten nicht so gut.
Krankheitsbild:
Anschlussbehandlung nach HTEP links.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufbau der Klinik ist etwas
verwirrend.Man braucht 2 Tage um
sich zurechtzufinden. Therapiehaus unten,Haupthaus mit
den Zimmern oben.Die Hanglage ist
für stark bewegungseingeschränkte
Patienten nicht so gut.Es geht steil hinunter zur Stadt.Aber wenn man unten an der Straße ist,
führt am Fluss Nagold ein ebener
geteerter Weg direkt zum Kurpark
Bad Liebenzell.C.a.20 Minuten.
Die Anwendungen sind sehr gut.
Physiotherapie,Bewegungsschiene,
Trockengymnastik,Krafttraining
und Muskelaufbau an Geräten,
ErgoCheck,d.h.es wird erklärt
was man mit der operierten Hüfte
machen darf und was nicht und Tipps für den Alltag nach der Reha. Das Essen ist o.k.,drei
Mahlzeiten zur Auswahl.Es gibt
feste Plätze im Speisesaal,die
Tischgemeinschaft war bei mir gut.
Nach 20 Tagen Aufenthalt hatte
ich kaum noch Schmerzen und bin
wieder beweglich. Ich empfehle diese Klinik nach Hüftoperation.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Kern!
Herzlichen Dank für Ihre außerordentlich ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihrer Rehabilitation bei uns so gute Erfahrungen gemacht haben und eine deutliche Verbesserung Ihrer Beschwerden erreichen konnten.
Ihr besonderes Lob an unser Ärzte-, Physio- und Pflege-Team geben wir sehr gerne weiter. Es ist schön zu wissen, dass die Kombination aus medizinischer Betreuung, Physiotherapie und Wassertherapie für Sie ein so wirkungsvolles Gesamtpaket dargestellt hat.
Auch Ihre Hinweise zu Abläufen und Ausstattung nehmen wir dankbar an. Jedes Feedback hilft uns, noch besser zu werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem gesundheitlichen Weg und alles Gute für Ihre weitere Genesung. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen teilen!
Ihr cts Schlossberg Team