Klinikum Bremen-Nord der Gesundheit Nord

Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Bremen

Freundlich wohlwollende Mitarbeiterinnen und kompetente Artze

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Delebinski ist sehr kompetent und sorgfältig)
recht gute Erfahrungzufrieden (War etwas hectic am vor OP Tag aber als ich nach Hilfe fragt weil ich lange gewartet habe, haben die sehr positiv reagiert und dann ging es besser)
Pro:
OP und Station Mitarbeiter waren Aufmerksam und FREUNDLICH
Kontra:
Essen war so lal la
OP on rechte Schulter um Metal zu entfernen

Freundlich und effizient. Vorbereitung für OP mit Vorgespräch und Covid-19 Test ist nach Termin gut gelaufen. An Tag der OP Aufnahme ist freundlich gelaufen, hat das Gefühl dass alle Mitarbeiterinnen waren achtsam und vorsichtig in Sinne von interessiert und Wohlwollen. Auch vor und nach dem OP war es eine angenehme Erfahrung. Auf Zimmer war ich sehr gut behandelt. Mir war der Freundlichkeit und Sorgfältigkeit aufgefallen. Es tut gut wenn Mann krank und bedürftig ist wenn Menschen aufmerksam sind.

Tolle Ärzte

Pro:
Die Ärzte waren offen locker und haben auch mal Spaß gemacht. Da hat man sich gleich viel wohler gefühlt.
Kontra:
Manche Schwestern waren so genervt das sie jedes mal die Tür zugeknallt haben wenn sie rausgegangen sind.

Die Ärzte der inneren Medizin sind sehr freundlich und stets bemüht alles zu untersuchen um die Ursache der Erkrankung zu finden.ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder ins kkh bremen nord kommen. Zwar waren einige Schwestern auf der Station oft genervt aber überwiegend waren sie freundlich und hilfsbereit.Die essenverteilung hat leider nicht so gut geklappt da müsste noch etwas besser kommuniziert werden zwischen küche und Abteilung. Die Assistenzärzte waren immer sehr freundlich auch wenn sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend waren.;-)

Erfolgreich und aufgeschlossen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station Amrum ist der Knaller)
Pro:
Gesamtbetreuung lobende Anerkennung
Kardioversion

Völlig entspannte Atmosphäre in der Aufnahme(-Untersuchung). Freundlich und hilfsbereit.
Das Team in der Station und der behandelnde Arzt total nett, Fragen gegenüber aufgeschlossen.
Würde bei einer vergleichbaren Situation die Hilfe wieder in Anspruch nehmen.

Ein tolles Team die Innere abteilung

Pro:
Alle super nett und kompetent
Gallensteine

Habe in der inneren 1 Woche gelegen und mich gut und kompetent aufgehoben gefühlt.
Auch wenn ich viele fragen hatte,es würde mir alles ohne viel fachchinesisch und geduldig erklärt.
Alle PFK und Ärzte waren freundlich und vor allem ruhig und nicht hektisch und überfordert wirkend,wie ich es in anderen Kliniken schon erlebt habe.
Ein großes Dankeschön an da ganze Team
Glg
Klaus Petersen

Zum Glück gibt es noch solche Krankenhäuser

Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Ausstattung, angespannte Personalsituation

Nach meiner Ankunft in der Notaufnahme, waren alle sehr bemüht und freundlich.
Der anschließende Aufenthalt, auf der Station war sehr angenehm. Alle haben versucht, den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Meine Gesundheitssituation sowie die weitere geplante Vorgehensweise, wurde transparent erklärt.
Leider wurde, meiner Meinung nach, das ambitionierte Handeln der Mitarbeiter, von der (doch schon in die Jahre gekommenen) Ausstattung getrübt.
Zur Küche kann ich nichts sagen - Ich durfte nur Zwieback essen :-)

K.petersen am 04.09.2020

Hallo jorg, hast mir so leid getan, so ein gestandenes Mannsbild und dann Zwieback,habe mit dir gelitten!!!!
Hoffe es geht dir gut.
dein Bettnachbar Klaus
glg und pass auf dich auf.

Kurz und schmerzlos

Pro:
der diensthabende Unfallchirurg und der Sicherheitsdienst
Kontra:
Müll im Behandlungsraum
Kopfplatzwunde

Mein 5 jähriger Sohn und ich mussten auf einem Sonntag am späten Nachmittag wegen einer Platzwunde die Notaufnahme des Krankenhauses besuchen.
Der Empfang war herzlich. Der Sicherheitsmann der externen Firma begrüßte uns freundlich und verweist jeden auf geltende Mundschutzpflicht und gibt sein Bestes, um auch auf das Besuchsverbot während der Pandemie hinzuweisen.
Des Weiteren bat er mir seinen Stuhl an, um im Kinderwartebereich bei meinem Sohn zu sein. Auch die Dame am Empfang war sehr nett.
Die Wartezeit hielt sich trotz größerem Andrang, insbesondere für den Unfallchirurgen, in Grenzen.
Die Krankenpflegerin war auch nett und hat meinem Kleinen gut erklärt, was sie tun wird.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Behandlungszimmer aufgeräumt gewesen wäre (es lag noch Verpackungsmaterial vom Vorgänger herum).
Der Arzt war das persönliche Highlight meines Sohnes. Sympathisch und immer auf Augenhöhe mit meinem Sohn, kam sein Zauberkleber auf die Wunde und er half ihm in Superheldenmanier noch von der Trage. So kommt ein Kind auch ohne Angst wieder, falls nochmal was sein sollte.

Alternative zu Diagnostik wurde bei meiner spez. Vorerkrankung nicht aufgezeigt

Pro:
Wertschätzender Umgang im Krankenhaus
Kontra:
Alternative Diagnostik wurde nicht aufgezeigt
Thrombose im Unterschenkel und Verdacht auf Lungenembolie

CT Facharzt zeigte die Möglichkeit einer Szintigrafie als alternative Diagnostik bei auf Verdacht auf Lungenembolie auf. Nur ein logistisches Problem, da dieser Fachbereich nicht im Hause.
CT wurde von mir wegen Niereninsuffizienz Glomerolunephritis IGA Typ und Risiken mit dem Kontrastmittel abgelehnt.
Diese Alternative wurde mir auf der Station der Inneren nicht genannt. Die CT Untersuchung wurde unnötig vorbereitet. Mein Allgemeinzustand war gut.

Beschwerde gegen Chefarzt

Pro:
Kontra:
Vehalten des Chefarztes
Verdacht auf Epilepsie

Der Chefarzt der Neurologie handelte gegenüber mir sehr arrogant und vorwurfsvoll!
Er warf mir vor, alkoholabhängig zu sein und Medikamente als Droge zu konsumieren.
Außerdem warf er mir vor, diese Medikamente von meinem Arbeitgeber zu klauen um diese dann als Partydroge zu konsumieren.
Dieses Medikament wurde mir jedoch vom Notarzt verabreicht.
Somit zeigt sich, dass der Chefarzt der Neurologie sich nicht aufmerksam die Notfallberichte durchliest und vorwurfsvoll gegenüber Patienten auftritt ohne sich zunächst erst einmal ein Bild vom Patienten zu machen!

Zum allgemeinen Ablauf meines Aufenthaltes konnte ich keine strukturelle Behandlung erkennen und habe gemerkt das keine deutliche Kommunikation unter den behandelnden Ärzten statt fand. (6 verschiedene Ärzte in 4 Tagen)
Keiner der Ärzte konnte mir erklären nach welchen Verdachtsdiagnosen gesucht wird.

Nach 4 Tagen Aufenthalt wurde ich dann ohne eine klare Diagnose entlassen!

Ich würde diese Klinik aufgrund meiner Erfahrung die ich machen musste, keinem empfehlen und raten eine andere Klinik für Neurologie aufzusuchen!

Neurologie_Nord am 03.08.2020

Vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung, die wir leider aus Datenschutzgründen hier nicht kommentieren können. Wenn Sie mögen, können Sie sich natürlich gerne per Email an uns wenden, dann könnten wir auch die vorliegenden Laborwerte noch einmal diskutieren.

Sehr gute kompetente Station mit freundlichem Personal.

Pro:
Immer ein offenes Ohr für alle Belange
Kontra:

Während meines stationären Aufenthaltes auf der Neurologie bin ich sehr gut betreut und informiert worden. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich für die sehr gute Betreuung.

Neurologie_Nord am 30.07.2020

Vielen Dank für Ihre so freundliche Rückmeldung! Das motiviert uns sehr.

kompetente, schnelle Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervoragende ärtzliche Betreuung)
Versorgung nach epileptischen Krampfanfall

Freundliche Aufnahme, hervorragende ärztliche und pflegerische Betreung.

Neurologie_Nord am 24.07.2020

Lieben Dank für Ihr Lob und Anerkennung - das bedeutet uns viel. Wir bemühen uns weiter um die optimale und freundliche Betreuung unserer PatientInnen.

Top Versorgung

Pro:
siehe Bericht
Verdacht auf cerebralen Krampfanfall

Super nette Ärzte und Pflegepersonal. Höflich, umsichtig und kompetent.

Neurologie_Nord am 24.07.2020

Herzlichen Dank für Ihren so freundlichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Angst fressen Seele auf, aber hier werden Sie geholfen! ????

Pro:
Perfekte Betreuung durch supernettes Personal, auch die Ärzte waren vorbildlich bemüht und geduldig.
Kontra:
Informationsfluss Notaufnahme - Station verbesserungswürdig
Herzinsuffizienz

Notaufnahme wegen Luftmangels durch Herzinsuffizienz. Dort etwas konfus, schlussendlich aber doch nach längeren Zwischenwartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen zu einer Station gebracht. Dort wollte man mich gegen meinen ausdrücklichen Wunsch in ein Mehrbettzimmer verfrachten. War Fehler der der Bürodame in der Notaufnahme.
Da ich mich weigerte, bekam ich dann doch mein gewünschtes Einzelzimmer in der Station Amrum.

Hier war alles gut, bis auf eine Schwesternschülerin, der man ihre Unlust anmerkte. Ich hätte sie am Liebsten .....

Ansonsten perfekte Betreuung durch supernettes Personal, auch die Ärzte waren vorbildlich bemüht und geduldig.

Schnell, effizient und qualitativ top

Pro:
Betreuung
Kontra:
Ist halt ein Krankenhaus

Sehr freundliche, schnelle und kompetente Aufnahme und Betreuung. Gute Abstimmung zwischen allen angrenzenden Bereichen (ich war in der stroke unit).

Sehr gute Untersuchungen, schnelle Ergebnisse und Durchsprachen.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

Neurologie_Nord am 13.07.2020

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist unser Ziel...

Eindruck kompetenter Behandlung

Kontra:
Schlaganfall von sehr kurzer Dauer (ca. 1 h)

Freundliche Aufnahme, schnelle Einweisung in die Station und Anamnese mit verständlichen Auskünften.
Gründliche , umfangreiche Untersuchungen.

Neurologie_Nord am 09.07.2020

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar! Wir bleiben am Ball für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten...

Tolle Mitarbeiter

Pro:
Angemessene Wartezeit in der ZNA
Sprunggelenksfraktur

Unser Sohn musste, mit einer Sprunggelenkfraktur stationär aufgenommen werden. Alle Mitarbeiter waren einfühlsam und kompetent, angefangen bei der ZNA, der K2, dem Aufwachraum und den Unfallchirurgen. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt, es war sein erster KH Aufenthalt.

Eine wunderbare Erfahrung

Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten und Reinigungskraft
Kontra:
absolut nichts!!!!
TIA

Ich war 4 Tage auf der Stroke Unit, zuerst im Monitoring, dann im "normalen Zimmer". Alle Schwestern, die Physio-und Ergotherapeuten, die Logopädin waren topp!!!! Alle freundlich, immer Zeit für ein Gespräch (trotz der vielen Arbeit), für Trost und aufmunternde Worte. Fragen wurden beantwortet, es wurde mir alles erklärt, bei einer blinden Mitpatientin wurde das Essen etc. genau beschrieben. Ich wollte partout nicht ins ZKH Nord wegen schlechter Erfahrungen mit meinem Mann, aber die Stroke Unit ist etwas Besonderes für mich gewesen. Trotz des negativen Aufenthaltsgrundes bin ich zufrieden, aufgeklärt und fröhlich nach Hause gegangen. Ich kann diese Station sehr empfehlen, Pfegepersonal sowieso, aber auch die Ärzte, die nicht nur "durchgerauscht " sind bei der Visite, sondern sich Zeit nahmen, Fragen beantworteten etc.
Ihnen allen ein großes DANKESCHÖN und bleiben Sie alle gesund!!
Für mich eine tolle Erfahrung, weiter so !
Wertschätzung, egal welcher Art wäre von der Politik sehr zu wünschen!

Neurologie_Nord am 08.07.2020

Vielen herzlichen Dank für den so freundlichen Kommentar! Und wir freuen uns natürlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns - trotz der Erkrankung - in guter Erinnerung behalten können. Auch Ihnen wünschen wir weiterhin gute Gesundheit!

Stroke Unit

Kontra:

Die Station Stroke Unit war sehr gut organisiert und herzlich. Es war ein sehr freundlicher Umgang mit dem Patienten und es wurden emphatische Gespräche geführt.

Neurologie_Nord am 07.07.2020

Vielen Dank für Ihren Kommentar - wir freuen uns, dass Sie die medizinische Behandlung und Qualität unserer Beratung so positiv erlebt haben.

Top-Klinik

Pro:
Aufklärung
Gallensteine im Gallengang

Ich war übers Wochenende Patientin auf der Inneren und kann nur Positives berichten:

Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und das übrige Personal waren sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Ebenfalls sehr zufrieden war ich mit dem gesamten Ablauf meines dortigen Aufenthaltes einschließlich der Speisen.

Ich kann und möchte diese Klinik anstandslos weiterempfehlen. Für die nächsten Aufenthalt auf der Station 7 werde ich wieder dort hingehen.

Freundlichkeit, Geduld, Zuwendung: Pflege im besten Sinne, wie in alten Zeiten

Pro:
Kontra:
s.o.
Umfangreiche Verletzungen an beiden Händen

Umfangreiche Verletzungen an beiden Händen

Versorgung nach Unfall im Haushalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine klare deutliche Ansage wie die Behandlung abläuft)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Abendessen mag nicht so jedermans Geschmack sein.)
Pro:
Von der Notaufnahme bis zur OP verging gerade mal ein Tag
Fersenbein- und Handgelenkbruch

Nach Ankunft in der Notaufnahme und einer angemessenen Wartezeit ging es dann auch flott los.
In der Reihenfolge Diagnose, Röntgen, CT und OP-Termin. Dieser war schon für den Folgetag für beide Brüche zeitgleich festgelegt.
Die Stadion 4B und das Zimmer waren auch schon gebucht. Auf geht's.
Die OP verlief erfolgreich, was für einen Fersenbeinbruch in Bezug auf die Heilung nicht immer erwartet werden kann.
Ein Rollstuhl wurde geordert, der mich die nächsten Wochen begleiten wird.
Die hausintern Physiotherapie wurde auch schon zeitnah aktiv.
Nach den ersten 2 Wochen kann ich nur sagen "Alles bestens, auch die Heilung"
Keine Schmerzen und sonstige Probleme.
Vielen Dank an das Team.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:

Nach einiger Wartezeit in der Ambulanz (die gehört zZt eben dazu und war absolut iO) ging es sehr schnell. Erste Untersuchungen, Corona-Test, CT und ab auf Station. Dort wurden gleich weitere Tests gemacht. In der folgenden Woche haben sich wirklich alle (Ärzte, Schwestern, Physio-bzw Ergotherapeuten und Logopäden) ganz toll um mich gekümmert. Ich wurde immer gut und verständlich über die weiteren Behandlungsschritte informiert und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Zusammenfassend möchte ich wirklich noch einmal ein ganz dickes DANKE an alle sagen, die sich in dieser Woche so lieb und nett um mich gekümmert haben.

Neurologie_Nord am 03.06.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und das Lob für unsere Neurologie!

Danke für Hilfsbereitschaft und Empathie!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einrichtung der Palliativzimmer ist beispielhaft!)
Pro:
Medizinische Hilfe und Menschlichkeit in Einheit
Krebserkrankung, Operationsfolgen einer schweren OP am Unterschenkel,

Nach einer Einweisung unseres Sohnes auf die Intensivstation erfolgte seine Verlegung auf die Innere IV im Klinikum Bremen Nord. Mit schweren Vorerkrankungen durch Entzündungen am Unterschenkel sowie einer Krebserkrankung war es für ihn schwer, sich den jeweiligen Behandlungen zu stellen.
Hier waren das Pflegepersonal wie auch die Ärzte sehr bemüht, ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Verständnis und Empathie wurden unser Sohn wie auch wir als Angehörige aufgenommen. Insbesondere bei der eintretenden Verschlechterung des Allgemeinbefindens unseres Sohnes wurden durch das Krankenhauspersonals alles getan, um die Situation im Interesse des Patienten wie auch der Angehörigen zu erleichtern.
Besten Dank für so viel Anteilnahme!

Sehr gute Neurologie

Pro:
Positiv die Krankenschwestern und Ärzte einfach klasse
Kontra:
Der Umbaulärm in der Notaufnahme....gruselig
Migräne mit Aura

Ich habe mich auf der Neurologie der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Krankenschwestern und die Ärzte sind super,sehr bemüht.

Neurologie_Nord am 20.05.2020

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und wir freuen uns, dass es Ihnen in der Neurologie so gut gefallen hat. Wir wollen weiter gerne das Beste für unsere PatientInnen geben.

Intensive Abklärung der Vorhandenen Symtome

Pro:
Die Untersuchungen waren alle sehr gründlich
Kontra:
Die Notaufnahmestation, hat mich Stundenlang in einem Raum warten lassen (7Std.) bevor ich dann endlich abends um 09:00h auf die Station gebracht wurde.
Kurzfristige Sehstörung und eine kurzzeitige Amnesie (so ca. 1 Std.).

Die Neurologische Station war für mich gut organisiert und ich fühlte mich dort gut behandelt.

Neurologie_Nord am 14.05.2020

Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in der Neurologie gut in der Erinnerung behalten haben. Die Notaufnahme ist - auch bei den derzeitigen Corona-Bedingungen - oft nicht gut zu planen. Wir bitten um Verständnis für die oft schwierige Situation dort.

Danke für die chirurgische Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Dr. Delebinski, als hervorragendender und erfahrener Arzt und Chirurg)
Pro:
Kompetenz im Chirurgen—Team
Schultersteife bei Impingement und Kapsulitis

Trotz der Corona Pandemie habe ich sehr kurzfristig einen Untersuchungstermin bei Dr. Delebinski erhalten. Nach kurzer fachkundiger Untersuchung, mit eingehender Beratung, habe ich sogar wenige Tage später einen Operationstermin bekommen.
Dr. Delebinski hat sich in dem Untersuchungsgespräch, und auch während meines stationären Aufenthaltes sehr viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten.

Herzlich und zugewandt und das ohne Ausnahme

Pro:
Das Team nimmt einem geschickt die Aufregung ist äußerst herzlich
Operation Hämatomausräumung nach Sturz

Ich finde es erstaunlich, dass in der Tat jeder Arzt, jede Krankenschwester oder Pfleger dort sich dem Patienten menschlich und herzlich zuwendet. Das fällt besonders auf, weil die Patienten im Moment auf Besuch verzichten müssen. Auch die Ärzte waren äußerst zugetan und freundlich.

Ich möchte ganz besonders den Krankenpfleger XXX erwähnen. Herr XXX war derart zuvorkommend und freundlich, derart geduldig und verständnisvoll – so etwas habe ich in einem Krankenhaus bisher noch nicht erlebt!

Alle Mitarbeiter dieser Station sind sehr zugewandt und bilden zusammen ein unschlagbar gutes Team, dem ich als Patient vertrauen konnte.

Ich weiß nicht, woher das Team des Klinikums diese Energie nimmt, aber ich bin sehr dankbar. Es ist eine ganz hervorragende Mannschaft, die ich dort antreffen durfte, es sind sehr herzliche Menschen und sie haben es verdient, dass ihr Einsatz gewürdigt wird.

Katastrophale Betreuung nach Entbindung

Pro:
Entbindungsstation / Kreißsaal
Kontra:
Wöchnerinnenstation
Schwangerschaft / HELLP

Als Schwangere mit hochgradiger Schwangerschaftsvergiftung wurde ein Notfalleingriff durchgeführt und das Kind per Kaiserschnitt geholt. Das Team der Entbindungsstation/des Kreißsaals war sehr bemüht, freundlich und vertrauenswürdig.

Der anschließende Aufenthalt auf der Wöchnerinnenstation war hingegen absolut katastrophal. Das Pflegepersonal war mit wenigen Ausnahmen sehr unfreundlich. Obwohl ich aufgrund der Lebervergrößung mit starken Schmerzen auf Hilfe angewiesen war, wurde mir das Kind einfach auf den Bauch gelegt und die Pflegerinnen sind sang- und klanglos verschwunden. Sollte ich nochmals klingeln und um Hilfe bei der Betreuung meines Kindes bitten, würde diesmal niemand reagieren, wurde mir von der Nachtschwester erklärt. Bei Schmerzen könne ich schließlich mehr Morphium erhalten und mich selbst um alles kümmern. Diese Vorkommnisse sind lediglich die Spitze des Eisbergs und absolut nicht vertretbar. Leider kann ich dieses Krankenhaus aufgrund dieser Station auf keinen Fall weiterempfehlen. Für mich ist meine Geburtserfahrung hierdurch eher traumatisch, was ich sehr bedauere.

Gut zu empfehlen

Schlechter Allgemeinzustand

Anfang März diesen Jahres war ich im Blumenthaler Krankenhaus auf der Inneren Station und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Schwestern und Ärzte haben mich gut umsorgt, sodass mir der Aufenthalt dort nicht so schwer fiel. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit,
es wurde sich Zeit für mich genommen, um meine Fragen gut und ausreichend zu beantworten.
Daher werde ich es gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank an an das Pflegeteam und Ärzte

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:

Ich habe mich stationär sehr gut aufgehoben gefühlt , mein Dank geht an das gesamte Pflege - und Ärzte Team.

Neurologie_Nord am 13.04.2020

Vielen herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Da freuen wir uns und bleiben am Ball für eine bestmögliche Patient*innen-Versorgung :)

Notaufnahme

Va. Lebererkrankung

Ich war am 26.03.20 in der Notaufnahme. Bin da abgefertigt worden. Eine Untersuchung die gemacht werden müsste, würde erst in einer Woche gemacht werden! Ich habe Schmerzen im Oberbauch, seit längerer Zeit! Durchfall! Stechen in der Brust...Ausage der Ärztin...Soll zum HA gehen, denn ich wüsste ja das Umstrukturierung vorgenommen werden und Betten frei gehalten werden müssen! Ich habe Angst das ich eine schlimme Krankheit habe! Wo bleibt der Patient zur jetzigen Zeit? Ich fühle mich allein. Und habe extreme Schmerzen!

Kompetente Notfallhilfe

Pro:
freundliches kompetentes Personal
Beckenringbruch

Nach einem schweren Sturz wurde ich in die Unfallchirurgie eingeliefert.
Ich wurde von einem sehr kompetenten Team sehr eingehend untersucht und nach diversen Tests auf die Station Amrum verlegt. Durch das Pflegepersonal wurde sehr fürsorglich aufgenommen und gepflegt. Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und professionell.
Die 2 Tage später durchgeführte OP verlief ebenfalls sehr erfolgreich und ohne Komplikationen. Die ganze Abwicklung habe ich als sehr professionell und am Patienten orientiert erlebt.
Die einen Tag nach der OP begonnene Physiotherapie habe ich ebenfalls als professionell empfunden. Diese führte dazu, dass ich bereits 5 Tage nach der OP soweit stabilisiert war, dass ich die Klinik wieder verlassen konnte.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Klinikums Bremen-Nord.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Dank an das Ärzte- und Pflegeteam

Pro:
s. Bericht
Nausea, Diarrhö, Bauchkrämpfe

Eingeliefert mit `Clostridium difficile Kolitis´wurde ich Dank engagierter Ärzte und fürsorglichem Pflegepersonal unter der Leitung vom Chefarzt Prof. Dr. R.R. Plentz rund um die Uhr so gut professionell versorgt, dass ich nach 10 Tagen die Klinik verlassen konnte, um mich zu Hause allmählich weiter zu erholen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und ausfühlich, auch für den Laien verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man merkt den Mitarbeitenden an, dass sie einem Beruf = Berufung nachgehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung ging alles Hand in Hand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation Amrum fast Hotelcharakter)
Pro:
Fachliche Kompetenz und menschliche Zuwendung der Mitarbeitenden
Kontra:
Aus meiner Sicht gibt es nichts zu kritiseren
transitorische ischämische Attacke (TIA)

Mit Verdacht auf eine transitorische ischämische Attacke (TIA) wurde ich in die Zentrale Notaufnahme der Klinik aufgenommen. Zunächst wurden hier die ersten Untersuchungen der Vitalfunktionen vorgenommen und eine umfassende Anamnese durchgeführt.
Danach wurde ich zur weiteren Behandlung auf die Komfortstation Amrum verlegt.
Von hier aus erfolgten die weiteren neuro- und kardiologischen Untersuchungen und die Abklärung zu meiner Gefährdungsstufe.
Zu keiner Zeit meines Aufenthaltes hatte ich das Gefühl nur Patient Nr. xxx zu sein.
Erstaunt war ich immer wieder über die Zuwendungen der Mitarbeitenden, die mich als Person wahr- und auch ernst nahmen. Dies ist in Zeiten von Personalnot und hohem Arbeitsdruck nicht selbstverständlich.
Die Untersuchungen waren intensiv und auf Fragen wurde geduldig und vor allem ausführlich geantwortet.

Neurologie_Nord am 12.03.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihren lobenden Kommentar - das freut uns sehr und hilft uns weiterhin motiviert zu bleiben für die optimale Behandlung unserer Patient*innen.

Uneingeschränkt Empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schöne Cafeteria, Zimmer KH Standard)
Erkrankung der Gallenwege

Bei meinem gut einwöchigen Aufenthalt auf Stat.4 in 3/2020 wird ist mir vor allem die freundliche und professionelle Arbeit der Schwester und der behandelnden Ärzte/innen positive aufgefallen. Wünsche und Anregungen wurde meist umgehend entsprochen,Fragen wurden umfassend und verständlich beantwortet, auch Wartezeiten z.B. vor spez. Untersuchungen hielten sich in angemessenem Rahmen. Aus meiner Sicht kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen.
Verbesserungsvorschlag:
Schön wäre ein flächendeckende Ausstattung mit WLAN!!

Kompetent - Hilfsbereit - Nett

Pro:
besonders gutes Betriebsklima, locker
Bruch des Sprunggelenkes vom rechten Fuß

sehr kompetentes, hilfsbereites, nettes Team.
Als Patient ist man sowieso angeschlagen genug, da tut Menschlichkeit sehr gut.Ich fühlte mich gut und sicher aufgehoben und konnte sowohl den Schwestern, Pflegern und vor allen Dingen den Ärzten Vertrauen entgegen bringen Die KLinik ist sauber und gepflegt. das Essen ist gut.

Tanztherapie

Pro:
Bewegung zur Musik motiviert besonders
Morbus Parkinson

Die Tanztherapie im Klinikum Nord
ist ausgesprochen gut und macht uns viel Spaß.
Es wäre schade, wenn dieses therapeutische Angebot nicht weiterhin sngeboten werden könnte,
M-E. ist ein tanztherapeutisches Angebot eine
conditio sine qua non, wenn man ein Parkinsonzentrum aufbauen möchte

Neurologie_Nord am 26.02.2020

Wir freuen uns, dass Sie unser Pilotprojekt mit der Tanztherapie so positiv aufgenommen haben. Wir planen auf jeden Fall eine Fortsetzung. Die Tanztherapeutin hat aber im Anschluss jetzt ein eigenes Projekt, so dass wir erst mit einer kleinen Verzögerung dies wieder im KBN anbieten können.

Kurzaufenthalt

Kontra:

Aufnahme dauert lange, med. Betreuung kompetent, Untersuchungen sehr gut, Entlassung langsam.

Neurologie_Nord am 26.02.2020

Vielen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung - Da werden wir wohl an unseren Abläufen noch ein bisschen arbeiten müssen. Da wir ein überwiegendes Akuthaus sind, können die Notfälle unsere Abläufe aber auch natürlich immer mal durcheinander bringen.

Liebenswert und kompetent

Pro:
Ich fühlte mich als Patientin ernst genommen
Trigenimusneuralgie

Selten hört man,"was für ein Glück, dass ich im Krankenhaus war"!!!Bei mir war es so, denn ich lernte dort den super, supersympathischen Chef der Neurologie kennen.Zur Nachsorge hatte ich das große Glück in seiner Ambulanz weiter behandelt zu werden.Mein Mann und ich sind schon alt und kennen dementsprechend mehrere Ärzte. So viel Zeit hat sich noch niemand für uns genommen, uns kompetent aufzuklären und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu erläutern und zwar so klar und verständlich, dass wir medizinische Laien, alles verstanden haben. Vielen Dank für die entgegengebrachte Empathie, die schon zur Gesundung beiträgt. Wir werden immer, wenn wir neurologische Hilfe benötigen diesen liebenswürdigen Chefarzt aufsuchen. Vielen Dank!

Neurologie_Nord am 13.02.2020

Liebe Britte2,
ganz herzlichen Dank für Ihre so freundliche Rückmeldung! Das motiviert natürlich sehr. Für Sie ein ganz gutes Gelingen!

Ich habe mich mental gestärkt von meinem "Schreck" erholt....

Pro:
Während meines Aufenthalts in der Klinik(Stroke Unit) begegnete ich sympathischen Menschen !
Hirninfarkt im Mediastromgebiet (Sprachartikulation)I

Morgens,nach dem Wachwerden und erlittenem leichten Schlaganfall - meine Worte konnte ich nicht mehr artikulieren - steuerte die Besatzung des Rettungswagens das Klinikum Bremen-Nord an.Dort erhielt ich von einer Ärztin (?)eine Kurz-Erklärung und Vorschlag, eine systemische Lysetherapie auf freiwilliger
Basis durchzuführen.In meiner völligen Ahnungs
losigkeit stellte ich Rückfragen,die mir noch-
mals geduldig beantwortet wurden.Die Dame,die
mit mir sprach,überzeugte mich durch ihre per-
sönliche,vertrauensvolle Ausstrahlung - schnel-
ler,als mein laienhafter Verstand.Ich unter-
schrieb die Einwilligung zu einer neueren
Therapie.Alles Folgende verlief wie am Schnür-
chen:präzise,schnell und immer im überaus
freundlichen,behilflichen Entgegenkommen allen
Personals.Ich habe mich gefreut über die gute
Laune und den guten Ton untereinander allen
Personals,ohne hierarchischer Allüren.
An dieser Stelle mein Dank an alle,die mir in
meinem erlebten "Schreck" geholfen haben.

Neurologie_Nord am 11.02.2020

Wir freuen uns, dass wir Ihnen rasch helfen konnten und danken sehr für die freundliche und detaillierte Bewertung.

Konisation

Ich hatte eine gynäkologische Operation. Es waren wirklich alle Mitarbeiter von der Vorbereitung, Anästhesie, Ärzte, Nachsorge...wirklich alle waren so lieb und haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht! Danke dafür!!!