Westerwaldklinik Waldbreitbach GmbH

56588 Waldbreitbach

38 Anfragen für Westerwaldklinik Waldbreitbach GmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Princess7

Angstpatientin

meine Mutter 85 Jahre leidet als Schmerzpatientin unter starken Panikattacken .
Wäre das Therapieangebot in Waldbreitbach auch für sie empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aicha2

Termin Antritt Reha MBOR

Hallo zusammen, ich habe gestern den Bewilligungsbescheid von der RV bekommen. Wann teilt mir die Klinik den Aufnahmetermin mit? Wie lange ist derzeit die Wartezeit für eine stationäre Reha?
Beste Grüße
Sabine

Antwort von Kerstin06618

Hallo! Wie lange hast du auf deinen Termin warten müssen? Ich habe jetzt von der DRV die Zusage ehalten Danke

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von AZG23

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2023 bis 19.09.2023

Hallo,ich werde am 22.08.23 meine
Reha in der Westerwaldklinik Waldbreitbach antreten, kann mir jemand sagen ob es dort wlan ist den Patientenzimmer gibt ?
Vielen Dank, u lg anja

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von MsAnja

Zimmer, Freizeit etc

Sind das Einzelzimmer?
Was gibt es in der Freizeit Sport, Kreativangebote?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike134

Reha ab 9.3.2022

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022 bis 12.04.2022

Hallo, wurde eben von der Westerwaldklinik angerufen dass ich am 9.3. anreisen soll. Fährt dann zufällig noch jemand aus dem Umkreis von 51588 Nümbrecht?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von vita1

Termin 15.01.2020

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020

Hallo habe kurzfristig einen Termin bekommen für psychosomatische neurologie.bin sehr gespannt.
Wer kommt mit?
Liebe Grüße aus dem Rheinland

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Birgit22

SA im März 2019

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2019 bis 06.06.2019

ich reise am 16. Mai 2019 an. Mein Mann Thomas begleitet mich. Wir kennen die Klinik, da mein Mann bereits 2015 einmal hier war. Daher bin ich froh, auch in die Westerwaldklinik zu kommen. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal angenehm sein wird, zumal ich dieses Mal als Patientin da bin. Vielleicht treffe ich nette Menschen hier!

Birgit aus Nettetal im Rheinland

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Walter1962

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 23.08.2016

Hallo, bin voraussichtlich ab 27.07 in der Westerwaldklinik, wer "kommt" mit ? bin 54 und m. und hatte im Nov. 2015 meinen SA rechts. LG

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Maedchen1988

Anreise

Hallo, reise am 20.4 an für 4 Wochen. Ist jemand zu der Gleichen Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von schnecke6

Anreise

ICH REISE AM 22.6 16 AN WER KOMMT NOCH .GIBT ES DORT W-LAN.WERDEN AUSFLÜGE ANGEBOTEN.?Muss ich etwas von zuhauseaus anmelden oder kann alles vor Ort gemacht weden?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Jogi022

Hallo ,
Ich warte noch auf den Termin von der Klinik.
Von der R.V. habe ich die bewillig bekommen.

Nun habe ich folgende fragen.
Gibt es Einzelzimmer,
kann man mit eigenem Auto anreisen.
Was kann man am Wochen ende machen oder unternehmen .Ich hatte 02,15 einen
Schlaganfall und war 03,15 ,4 Wochen in
Marmagen.Die kann man nicht Bewehrten die muss man erleben .
Für mich war das Problem mit einem Raucher,
auf ein Zimmer zu sein der nur nah Nikotin
roch .
Bitte ,was erwartet mich den ich möschte,
wider in meinem Leben wider zurück.
Ich hoffe darauf.

Lg. Jogi/ Jürgen

Antwort von Walter1962

- Termin bekommst 14 Tage vorher.
- eigener PKW ist net ratsam.
- Einzelzimmer

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Klatschmohn

Nun ist es amtlich :-)

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015

ich werde ab dem 2.6.2015 zur REHA in der Westerwaldklinik sein.
Ich bin seit meinem Schlaganfall (3/14) stark gehbehindert und reise mit dem Rollstuhl an. Gibt es dort Zimmer mit Internetanschluß?
Sollte man dies vorab anmelden und wer ist während dieses Zeitpunktes noch vor Ort?

Klatschmohn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Conny08

Rhea aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2015

Hallo ich heiße Cornelia bin 55 jahre und würde gerne wissen wer noch am 21.05.15 Rhea beginnt.Gibt es eine möglichkeit wertsachen weg zu schließen?
L.G.Conny

Antwort von Klatschmohn

Hallo Conny,

ich komme 2 Wochen später: 2. Juni 2015 also nach den Pfingstfeiertagen und reise mit dem Rollstuhl an.
Ich bin 54 Jahre jung und hatte vor mehr als einem Jahr einen Schlaganfall.
Wertsachen wegschließen kann man eigentlich in jeder REHA-Klinik, also einfach das Pflegepersonal dort fragen wo diese Möglichkeit besteht.

Lg Birgit

Antwort von chrisbonn2

Hi
bin ab Dienstag in der Klinik , war im letzen jahr schon da zur Reha , in der Klinik kommt nix weg , aber die Kronjuwelen solltes schon zuhause lassen,die zimmer sind alle mit Chip verschliessbar , ich hatte 11/14 den zweiten Schlaganfall und bin nun gehbehindert bin echt gespannt wie ich nun zurechtkomme .

Grüsse

Antwort von j_pohl

Wenn du nichts anderes im Kopf hast als dort Wertsachen ein zu schliessen, Dann sollte man dir die Kur wieder streichen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Kilroy

Reha Ende November 2014

ich 52/m werde ab KW 48, nach Hirninfarkt, meine erste Reha antreten.
Wer ist noch zu dieser Zeit in der Westerwaldklinik?

LG Kilroy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ilka75

Reha Oktober 2014

ich 39/w werde ab KW 41 meine erste Reha antreten.
Wer ist noch zu dieser Zeit in der Westerwaldklinik?
Gibt es dort mittlerweile WLAN am Zimmer?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Andi_99

REHA ab 10.11.2014

bin 46J/m und starte nun meine erste REHA wg. diversen gesundheitlichen Problemen (Verdacht auf Infarkt, Burnout). Wer ist noch vom 10.11.2014 da?

Wer kann mir gute Tips zur Freizeitgestaltung geben, die Klink liegt ja doch recht abseits .... :-(. Aber glücklicherweise im schönen Westerwald mit Natur pur :-)

Können die Sportlichen Einrichtungen(Turnhalle, Kraftraum, Schwimmbad) der Klink mittlerweile auch an den Wochenenden genutzt werden?

Andi

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von sanne369

Reha ab 25.3.

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014

Ich bin 45 und mache in dieser klinik meine erste reha,hatte op am Kopf , wg. Akkustikusneurinom.
Werde wohl für 3 Wochen da sein, wer noch? ?

Glg sanne

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von chrisbonn

Sinusvenenthrombose

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014

Hi ,
ist zu dieser zeit noch jemand in der Westerwaldklinik ? bin 43 j hatte nen Schlaganfall (nach thrombose) bin voraussichtlich für 4 wochen da ?.

Grüße

Antwort von Frosti1973

ich werde in Kürze auch in der Westerwald Klinik sein voraussichtlich Anfang März.
Bin 40 Jahre und hatte eine Transitorische ischämische Attacke (kleiner Schlaganfall) und bin
psychisch und körperlich Erschöpft .
Wie lange bist Du denn da ?

Schöne Güße

Antwort von chrisbonn

Hi voraussichtlich 4 wochen , bist ja auch noch sehr jung ( trozdem nicht verschont worden )
für mich gehts am Dienstag los .
Chris

Antwort von Frosti1973

vielleicht trifft man sich ja dann mal würde mich freuen.
Hoffe ja mal das ich bald einen Termin bekomme. Wieviel Tage vorher hast Du denn Deinen Termin bekommen ?
Viel älter bist Du ja auch nicht und es hat Dich ja leider auch erwischt.
Warst Du schon einmal in Reha ?

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von -Cindy-

Aufenthaltszeitraum: 08/2013

ich werde zwischen Mitte und Ende August für voraussichtlich einen Monat in der Westerwaldklinik sein.
Wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls auf der psychosomatischen Station und mag mit mir schon vorab Kontakt aufnehmen?
Ich freue mich auf Mails!
Liebe Grüße,
-Cindy-

Antwort von Schego

Hallo Cindy, ich werde auch in kürze in waldbreitbach in kur gehen, allerdings habe ich noch keinen genauen Termin.
ich werde in der neurologie untergebracht sein, wenn du kontakt möchtest, melde dich einfach, lg

Antwort von -Cindy-

Hallo Schego!
Mein Aufnahmetermin lag heute morgen im Briefkasten, ich werde am 19.08.2013 anreisen und voraussichtlich vier Wochen bleiben. Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennen lernen.
Liebe Grüße,
Cindy
P.S. Ich schreibe dir gleich mal eine PN

Hallo Cindy,
es freud mich für dich, daß dudeinen Termin bereits hast, ich warte jeden Tag darauf und hoffe ihn auch so bald wie möglich zu bekommen
meine e-mail :
[email protected]

Antwort von Schego

hallo irgendwie geht heute meine post nicht, schicke dir mal meine e-mail

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Schego

Kurbeginn

ich habe die Bewilligung für eine Kur in Waldbreitbach erhalten, leider habe ich noch keinen festen Termin, denke aber im September.
Wer kann mir Infos über diese Klinik geben oder wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls in dieser Klinik.
Mich würde interessieren :
gibt es W-lan auf den Zimmern
welche Freizeitmöglichkeiten sind vorhanden
was ist gut in dieser Klinik
was ist schlecht

vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maybe-Magic

Kurbeginn

Ich habe heute die Bewilligung zur medizinischen Reha bekommen und mich sehr darüber gefreut. Allerdings soll mein Aufenthalt nicht in meiner Wunschklinik stattfinden, sondern in der Westerwaldklinik. Ein genauen Termin für den Beginn gibt es noch nicht. Durch die Bewertungen hier und die Internetpräsenz der Klinik, bin ich erstmal nicht abgeneigt und positiv gestimmt. Trotzdem habe ich viele Fragen zum dortigen Alltag und würde gerne mit ehemaligen Patienten oder zukünftigen in Verbindung treten, um herauszufinden, ob ich einen Widerspruch einlegen sollte, oder ob das nicht nötig ist.
Es wäre sehr nett, wenn sich einige nette Kontakte darüber entwickeln würden.
Sonnige Grüße,
Maybe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gerriml

März Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03/2013

ich werde Mitte März in der Westerwaldklinik anreisen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch auf der psychosomatischen Station?

wer war schon das und berichtet mir etwas über alles

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Freudenschiss

Kurbeginn

ich werde Mitte Januar in der Westerwaldklinik anreisen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch auf der psychosomatischen Station?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Freudenschiss

Aufenthaltszeitraum: 01/2013

Hallo, ich werde im Januar 2013 in die Westerwaldklinik kommen. Kann mir jemand etwas über die Freizeitgestaltung bzw. Freizeitaktivitäten berichten. Was ist empfehlenswert und wovon sollte ich unbedingt die "Finger" lassen?

Antwort von moppel04

Hallo! ich war dieses jahr auch in der westewald klinik! Ich kann leider nur schlechtes berichten! freizeit angebote sind absolute mangelware! Ich bin 32 und bin leider vor 1 jahr an MS erkrankt! ich kann nur anderen mit MS raten sich hier nicht behandeln zu lassen!

mit freundlichen Grüßen! ;-)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von k-rider

Internet

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2012 bis 13.09.2012

Ich komme am Donnerstag in die Westerwaldklinik. Hat jemand Erfahrungen mit einem Internet Anschluß? Konnte bis jetzt nichts richtiges im Internet finden. Auch, wie es mit dem Weg in die Stadt ist. Soll wohl weit ab sein.

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz