Urologische Klinik München – Planegg

Talkback
Image

Germeringer Straße 32
82152 Planegg
Bayern

107 von 114 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

116 Bewertungen

Sortierung
Filter

Danke, Danke, Danke

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 30   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Info)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.11.2023 in der Urologischen Klinik wegen eines Prostatakarzinomes per Da Vinci Roboter operiert.
Es konnte nerverhaltend ausgeführt und das Karzinom konnte völlig rückstandslos beseitigt werden.
Dafür danke ich dem Ärztteam herzlichst. Ebenso gilt mein Dank den Pflegern und Pflegerinnen für die fachliche und freundliche Betreuung während des Aufenhaltes in der Station 4.
Die gereichten Speisen waren abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Auch an die Küche ein großes Lob. Zu erwähnen ist, dass in dieser Klinik richtig, selbst gekocht wird und das sehr hochwertig.
Ich möchte hier für Alles die höchste Bewertung geben. Herzlichen Dank und eine schöne Vorweihachtszeit.

Erfahrung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, hervorragende Ärzte
Kontra:
Dr. Djamali-Leonhard
Krankheitsbild:
Prostatakazinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute und freundliche Aufnahme, sehr freundliches Personal, sehr kompetente Ärzte, kann man nur empfehlen

Beste Klinik für Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles stimmig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Fachkompetenz und Ruhe alle Zweifel und Ängste genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP perfekt, keine Schmerzen, keine Probleme danach)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut strukturiert und durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (große, schön gestaltete, saubere Zimmer, ein Bad wie zu Hause)
Pro:
Top organisiert, höchste Kompetenz, sehr schönes Haus, wunderbare Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Erfahrungsbericht:

Roboter assistierte, radikale Prostatovesikulektomie durch Prof. Dr. med. Maximilian Kriegmair im September 2023.

Ich wüsste nichts, was ich vor, während oder nach meinem Aufenthalt zu beanstanden hätte, ganz im Gegenteil, ich war in jeglicher Hinsicht in den besten Händen.

Keine organisatorischen Probleme, keine gesundheitlichen Komplikationen, wunderbare und vertrauensvoll einfühlsame Mitarbeiter und eine gute Atmosphäre von Anfang an.

Das Klinikum selbst sehr gepflegt und in bestem Zustand.

Ganz herzlichen Dank an alle, die zu meiner Genesung Ihren Teil beigetragen haben, ihr seid die Besten!

HOLEP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

HoLEP (Holmium Laser Enukle­ation der Pro­stata) von Prof. Dr. med. Maximilian Kriegmair durchgeführt.

Nach mehrmonatigen Beschwerden und wochenweisen leidensvollen Zeiten und wieder Hoffnung auf Besserung, wurde am 23.08.23 eine HoLEP (Holmium Laser Enukle­ation der Pro­stata) bei mir durchgeführt. Mehrmals musste ich davor in der Notaufnahme nach Harnverhalt erscheinen und einen Katheder legen lassen.
Schon das OP-vorbereitende Gespräch und die Aufnahme in Station 4 der Urologie Planegg waren informativ und herzlich. Selbst bei der Fahrt zum OP-Saal ist man noch beruhigend auf mich eingegangen.
Der Eingriff wurde durch Prof. Dr. med. Maximilian Kriegmair durchgeführt. Der hohen fachmännischen Kompetenz schreibe ich auch den überaus positiven Heilungsverlauf zu.
Mir ist sehr wichtig zu erwähnen dass für mich zum Heilungsverlauf auch der herzerfrischende Umgang des gesamten Pflegepersonales unter der herausragenden Leitung von Schwester Heike beigetragen hat. Waren doch einige Fragen und unbekannte Abläufe zu klären und zu verarbeiten. Dieser wertschätzende Umgang war für mich sehr wohltuend! Dazu kam auch der tägliche Besuch von Prof. Kriegmair mit den Nachfragen wie es mir geht und ob Fragen aufgetaucht sind.
An dieser Stelle nochmals großen herzlichen Dank - habe ich doch das bestimmte Gefühl dass dieser Ablauf weit über das gewöhnliche Maß hinausging !!!
Ich wünsche dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal alles Gute!!!
Danke!

Top Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom im Nierenbecken mit Entfernung der Niere und des Harnleiters
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch sehr professionell und gut durchorganisiert. Keine längeren Wartezeiten und alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
Bei der stationäre Aufnahme zeigt sich das gleiche Bild. Auf Station 4 waren ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und kompetent und konnten alle Fragen sehr gut beantworten. Die OP wurde wie geplant im zeitlichen Rahmen erfolgreich durchgeführt. Auch auf der Wachstation war eine sehr
angenehme Atmosphäre und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Auf der Station waren alle Mitarbeiter über alle durchgeführten und geplanten Behandlungsschritte immer hervorragend informiert.Die Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich und durch den Tellerwärmer heiß serviert. Die 360 km Anfahrt haben sich gelohnt und Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Tagesklinik, ambulante OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Alle waren so nett und einfühlsam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterschiene/Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum sehr zufrieden.
Kompetente, gewissenhafte und liebevolle Betreuung.

Wartezeiten katastrophal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarung nur mindestens mittelfristig möglich

Am Tag des Termins nach fast 1 Stunde Wartezeit abgebrochen, Unterlagen zurückgeben lassen und die Klinik verlassen.

Hervorragende Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (eine Cafeteria zur Begegnung zwischen Patienten und Angehörigen wäre wünschenswert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Entfernung des Prostatakarzinoms (DaVinci) bildete sich ein Hämatom im Unterbauch, das am nächsten Tag operativ entfernt wurde mit anschließend 2 Bluttransfusionen, deshalb 4 Tage auf der Intermediate Care Station (ICS) und insgesamt 7 Tage Klinikaufenthalt,
Blasenkatheder konnte nach 6 Tagen entfernt werden. Entlassung 7 Tage nach der Erstoperation.

Alle Abläufe waren hochprofessionell und empathisch, die das Gefühl des Ausgeliefertseins auf ein absolutes Minimum reduziert haben.
Mein besonderer Dank gilt neben meinem Urologen Prof. Dr. v. Knobloch den Professoren Dres. Kriegmaier, Dr, Wiunig, Dr. Kaspin, den Anästhesie-Ärzten Frau Dr. Klinger, Dr.Galle und Dr. Meyer-Bender mit den Pflegekräften auf der ICS.
Herzlichen Dank auch der Stationsleitung der Station 4, Frau Heike Fleischmann und deren Mitarbeiter/innen für die immer sehr persönliche Umsorgung und Pflege.

Last but not least auch ein Lob an die Klinikküche mit überwiegend sehr guten und schmackhaften Auswahlmöglichkeiten.

Man kann es kaum besser treffen!

Hervorragende Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (im ärztlichen Schlußbericht waren kleine Fehler enthalten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
radikale Prostatovesikulektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach der Entfernung des Prostatakarzinoms (DaVinci) bildete sich ein Hämatom im kleinen Becken, das am nächsten Tag operativ entfernt wurde mit anschließender Bluttransfusion, deshalb 4 Tage auf der Intermediate Care Station (ICS) und insgesamt 10 Tage Klinikaufenthalt,
Blasenkatheder konnte erst nach weiteren 2 Wochen entfernt werden.

Ich war trotzdem sehr zufrieden:
- sehr ausführliche Vorbesprechung
- komplettes Ärzteteam (Chef-/Assistenzärzte, Anästhesie)
fachlich und menschlich kompetent, medizinisch
notwendige Maßnahmen wurden vorher erläutert, auch bei
Rückfragen jederzeit auskunftsbereit
- Pflegekräfte auf der ICS und die Mitarbeiter auf der
Station 4 sehr aufmerksam, hilfsbereit, jederzeit
ansprechbar (fast schon familiär!)
- Essen hervorragend mit Auswahlmöglichkeiten

Mein besonderer Dank gilt dem Anästhesieteam: 2 Vollnarkosen an 2 Tagen ohne Probleme überstanden.

Sehr empfehlenswerte Klinik!

Da Vinci OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier wären vielleicht noch ein paar Verbeserungen möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität; Ruhe und keine Hektik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2023 zu einer "Da Vinci OP" in der Urologie Planegg. Die Abläufe vor und nach der OP waren alle sehr professionell. Nachträglich muss sich feststellen, dass ich es mir schlimmmer vorgestellt habe. Auch der Stationsaufenthalt war angenehm, soweit man das den Umständen entsprechend sagen kann. Auf der Station 4 fühlte ich mich immer gut aufgehoben und gut betreut. Wie versprochen, konnte ich am 6. Tag nach der OP wieder nach Hause. Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten für die professionelle und erfolgreiche Arbeit bedanken.

Beratung auf höchstem Niveau

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mit Kompetenz und Ruhe dem Patienten die Angst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich am 12.04.23 aufgrund einer Biopsie die im Klinikum Großhadern stattgefunden hat die Diagnose Prostatakrebs erhalten habe machte ich mir gleich zwei Termine zur Zweitmeinung.
Den einen am Klinikum rechts der Isar und den zweiten in der Planegger Klinik für Urologie.
Den Termin hab ich zeitnah bekommen,und so saß ich schon eine Woche später bei einer Oberäztin Namens Dr. med.
Ines Antreich.
Ich schreibe den Namen dieser Ärztin ganz bewusst hier in die Bewertung,denn eine derartig kompetente Beratung gepaart mit jeder Menge Empathie habe ich noch nie erlebt.
Diese Frau hat mir innerhalb einer halben Stunde jegliche Angst genommen.
Dafür und auch für die Top Beratung von Professor Doktor Kriegmair möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.
In der heutigen Zeit kein Normalzustand.

Seed-Implantation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem bei mir ein Prostatakarzinom frühzeitig festgestellt wurde und die Möglichkeit der Tumorbestrahlung von innen durch Einsetzen von sog. Seeds in die Prostata gegeben war, wählte ich nach sehr guten Infogesprächen bei Dr. Djamali-Leonhard diese Variante der Behandlung.
Die Seeds-Implantation hat anscheinend die geringsten Nebenwirkungen und ist ebenso hochwirksam.
Ich kannte diese Klinik von einer früheren OP in anderer Sache und bin auch diesmal wieder in besten Händen gewesen.
Die beiden Vorbereitungsgespräche bei Dr. Djamali-Leonhard nahmen mir jede Bedenken vor dieser OP und ich ging ohne große Aufregung in die Klinik.
Die OP dauerte ca. 1 Stunde in Vollnarkose. Ich hatte für 1 Nacht einen Katheder. Die Klinik konnte ich bereits am nächsten Tag wieder verlassen. Schmerzen hatte und habe ich so gut wie keine.
Das Personal in der Klinik (Anmeldung, Schwestern, OP-Vorbereitung und OP-Ärzte) ist hervorragend.
Ich danke allen von Herzen und kann diese Klinik mit bestem Gewissen empfehlen.

Prostataentfernung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es bleiben keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht, einfach perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Behandlung, so geht Service!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (fast schon hotelmäßig)
Pro:
sehr persönlich und herzlich, medizinisch perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataentfernung wegen Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem von meinem Urologen Prostatakrebs diagnostiziert wurde,folgte ich seiner Empfehlung die Biopsie in der Urologischen Klinik Planegg durchführen zu lassen.
Vom Empfang über die Verwaltung bis zu den medizinischen Mitarbeitern wurde ich überaus freundlich und zuvorkommend behandelt. Nach dem Ergebnis der Biopsie stand für mich eindeutig fest, dass die Operation mit Totalentfernung der Prostata unbedingt in dieser hervorragenden Klinik stattfinden sollte.
Auf Station 4 war der Empfang durch die Leiterin Frau Heike Fleischmann so herzlich und verbindlich, dass Befürchtungen um die anstehende Op stark gemindert wurden.
Das gesamte Team um die Leiterin kann ich nur in den höchsten Tönen loben und meinen ganz herzlichen Dank aussprechen. Das Funktionieren des Teams zeigt sich im Lächeln der Mitarbeiter. Das zeigt, dass Sie ihren Beruf gerne ausüben, gerne mit Menschen umgehen und viel Verständnis für die Patienten aufbringen.
Die OP selber wurde von Herrn Dr Oberneder perfekt ausgeführt, keine Schmerzen, keine Komplikationen, Erhaltung von Nerven, nach einer Woche wieder nach Hause, das übertraf meine Erwartungen bei weitem.
Jederzeit kann ich diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen

Erstklassige Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der ganze Aufenthalt war hervoragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervoragende Klinik, war zur Prostataentfernung.
Wurde von der ersten Minute ausgezeichnet versorgt. Das Personal wie Ärzte und Krankenschwestern immer freundlich und hilfsbereit. Wurde auch als Kassenpatient erstklassik versorgt. Das Essen war sehr gut und auch reichlich. Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen, würde sofort wieder hingehen.

Perfekte Hilfe

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst fachliche und liebevolle Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem PSA Wert von 8 empfahl mir mein Urologe zu einer Magnetresonanztomographie, um diess Wert abzuklären.Nach vielen Internetrecherchen entschieden wir uns für die Concordia Radiologie in Planegg. Nach Feststellung eines verdächtigen Gewebes wurde eine Fusionsbiopsie in der Urologieklinik Planegg vorgenommen, wo positives Gewebe festgestellt wurde. Nach einer äußerst fachgerechten Beratung des Klinikchefs entschieden wr uns für die Operation der Prostata. Hier wurden meine Ängste und Unsicherheiten vor und nach der Operation zerstreut.
Meine erste Operation im Leben erfolgte ohne eine Sekunde Schmerzen und wurde liebevoll in der Station 4 betreut. Dem gesamten Team war nichts zuviel, sodass ich mich schnell erholte. Vieien vielen Dank allen Beteiligten. Ich kann die Urologie Planegg uneingeschränkt in jeder Richtung empfehlen.

Absolut zufrieden mit dem OP Team und dem Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr angetan vom OP Team und Pflegepersonal war hervorragend, ebenso die ärztliche Betreuung.

Vielen vielen Dank!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Erfahrungsbericht:

Ich liege gerade im Bett auf Station 4 in der Klinik in Planegg und darf gleich nach Hause.
Hinter mir liegt eine komplette Prostataentfernung.

Warum bin ich ausgerechnet nach Planegg gegangen?
Nun, ich hatte mich im Vorfeld sehr gut informiert. Über verschiedene Kliniken hier in München, sowie die Martini Klinik in Hamburg und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Mit ausschlaggebend für Planegg war zum einen ein äußerst positives Treffen mit dem Chefarzt Prof. Dr. Oberneder und viel sehr positive Internet-Bewertungen über die Stationen in der Klinik.

Das Ankommen im Krankenhaus war entspannt und freundlich. Zimmer sauber, Essen wunderbar, lockere Atmosphäre.

Von der OP am nächsten Tag habe ich nicht allzu viel mitbekommen und bin im Prinzip erst eineinhalb Tage später so richtig ansprechbar gewesen.

Die Schmerzen waren überschaubar und an die Sache mit dem Katheter habe ich mich schnell gewöhnt.

Mit anderen Worten mein Zustand war den Umständen entsprechend gut.
Was, und jetzt kommen wir zum Kern dieses Kommentars, vor allem an der guten Operation von Herrn Oberneder und der tollen Station vier lag.

Das gesamte Team um Stationsleitung Heike war höchst kompetent und immer gut gelaunt (was nach so einer OP tatsächlich sehr gut tut). Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Oft sogar, bevor ich selber den Wunsch hatte:-)
Vielen vielen, vielen Dank dafür!!!

Und zu Operation selbst: alles verlief bestens, auch wenn beide Hüften blau sind und der Bauch auch nicht wahnsinnig appetitlich aussieht.
Fünf Tage, nach der OP kam der Katheter raus und am nächsten Tag (also jetzt) geht es ab nach Hause. Ich bin fast schmerzfrei kann normal auf Toilette gehen. Laut Ärzte ist der böse Feind in meinem Unterleib verschwunden. Hoffentlich bleibt das so! Auch hier vielen vielen Dank an Herrn Oberneder.

Ich kann jedem die urologische Klinik in Planegg wärmstens empfehlen!

Vielen Dank für die ingesamt professionelle Betreuung.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station 4, macht weiter so.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
TURP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die erste Operation nach 50 Jahren, entsprechend angespannt meine Situation.
Die OP-Vorbereitung und die beiden OPs liefen wohl entsprechend den Standards.
Leider hatte ich aufgrund von Komplikationen insgesamt 3 Klinikaufenthalte.

Sehr viel Licht:
Die sich jeweils anschließende Betreuung durch die Krankenschwestern als auch die Pflegekräfte auf Station 4 war ausgesprochen empathisch, sehr professionell, die Reaktionen auf körperliche Beschwerden waren kompetent und ad hoc. Vor allem bei meinem dritten Aufenthalt war auch persönliche Besorgnis sehr deutlich zu spüren.
Auch die Küche kann ich nur loben, das Essen schmeckt hervorragend und ist abwechslungsreich. Die Ausstattung der Zimmer zeitgemäß. Für die Genesung ist alles sehr positiv.

Viel Licht aber auch kleine Schatten:
Das Thema Patientenkommunikation zwischen Arzt und Patient ist verbesserungsfähig. Die Gespräche schwankten zwischen professionell umfassend, beratend, Hilfestellung gebend bis hin zu professionell unpersönlich, Fragen hinterlassend. Da ist noch Luft nach oben.

Prostata Profis, Top Medizin mittelmäßige Abläufe

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, know how, Betreuung
Kontra:
Prozesse vor Patienteninfo
Krankheitsbild:
Prostata Vergrößert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, medizinische Betreuung sehr gut, Op gut verlaufen,
Informationsfluss zwischen Abteilungen teilweise stark verbesserungsfähig
Information des Patienten was wann wie passiert erfolgt nur auf Nachfrage und kann dann teilweise nicht beantwortet werden (siehe oben Informationen über Schnittstellen)

Klinik Planegg Station 4

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, menschlich, freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung von kleinem Gegenstand aus der Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station 4 - alles richtig:
- professionell
- menschlich
- freundlich

Aufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Service
Kontra:
Kein Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der prostata operiert,danach auf Station 4 gebracht. Alle Schwestern waren ganz reizend und hilfsbereit. Ich war hoch zufrieden. Auch Herr Wimmer zahlte dazu. Die OP durch Prof Siebels war erfolgreich. Das Essen war sehr gut.
Auf der Skala von 1 bis 10 (10 für sehr gut) gebe ich die 10. Nicht verstanden habe ich, dass meinem Wunsch auf ein Eimzelzimmer nicht entsprochen wurde, obwohl Zimmer frei waren. Herzlichen Gruß

Für mich gab‘s nichts Besseres

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine SUPERKLINIK. Meine Brachytherapie erfolgte am 11.12.2022. Alles lief wie zuvor aufgeklärt. Ich wurde äusserst freundlich behandelt und rundum versorgt. Das Klinikpersonal, schliesslich wurde an einem Sonntag operiert, behandelte mich vorzüglich. Die Behandlung war vom Ankommen in der Klinik bis zur Entlassung nach 4 Std. abgeschlossen. Der Eingriff wurde von Herrn Dr. D.-L. ausgeführt und zwar so gut, dass ich mich bereits nach Entlassung wieder wohlfühlen durfte. Zur Behandlung eines bestehenden Prostatakrebses unbedingt zu empfehlen.

Sehr gute Fachklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenvorfall und Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient in dieser Klinik ist man sehr gut untergebracht. Das gesamte Personal, ob Reinigungspersonal, Empfang, Pflegekräfte und Ärzte sind äußerst freundlich und bemüht. Es ist, gerade für Kranke, eine Wohltat von so liebevollen Menschen umsorgt zu werden.
Auch die Küche kann ich nur loben, das Essen schmeckt hervorragend und ist abwechslungsreich.

Kompetentes Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Info über Verhalten nach OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Beratung
Krankheitsbild:
Prostataresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte keinerlei Klinikerfahrung, deshalb alles neu und aufregend.
Die Vorbereitung und die Informationen über die OP waren sehr gut, intensiv und gut erläutert.
Die OP ist gut verlaufen und ich konnte die Klinik nach 4 Tagen wieder verlassen.
Das Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber.
Das Essen hatte unglaublich gute Qualität wie in einem Restaurant.
Die Pflege nach der OP war medizinisch sehr gut, was mir sowohl bei den Visiten wie bei der Pflege gefehlt hat war die Empathie mit meiner Situation. Bei der Visite stellte sich der Arzt nicht vor und fragte nicht einmal: Wie geht es ihnen?
Eine Beratung was ich zu Hause zu erwarten habe, wie sich die Gesundung entwickeln würde habe und was ich zu beachten habe hat fast völlig gefehlt.

Top-Spezialisteen in kleiner Spezialklinik (nur 100 Betten)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Knowhow, Pflege, Versorgung und Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung nach Abzessen im Hoden, Blasen und Harnröhrenbereicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolute Spezialisten, fachlich sehr kompetentes medizinisches Personal (inklusive Pflegeteam) auf Station 3. Sehr nett und hilfsbereit. Die Küche habe ich als bisher beste Klinikversorgung kennengelernt (sogar individuelle Zusammenstellung des Frühstücks möglich, Speisen in Restaurantqualität). Zimmer sehr sauber und großzügig, tlw. sogar mit Balkon.

Bestens aufgehoben in dieser Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationspersonal 1A
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prostata-OP hier im Hause durch meinen Haus-Urologen. Weiterbehandlung und Pflege für 5 Tage 1A. Das Stationspersonal war außerordentlich Zuvorkommend, Hilfsbereit und Freundlich. Sehr schönes Zimmer. Abwechslungsreiches Essenangebot. Essen sehr gut.
Gerne wieder wenn sich‘s nicht vermeiden lässt.

Eine positive Aussage für eine gut geführtes Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Leihfernseher funktionierte nur stellenweise, Telefon ohne Bedienungsanleitung)
Pro:
Betreuung und Versorgung waren bestens
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Blasen und Harnröhreninfektion mit Fieber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die erste Oktoberwoche auf Station 4 Zimmer 410 war die Erlösung von meinem Problem.
Sowohl von ärztlicher wie auch von der pflegerischer Seite war das eine optimale Betreuung. Zimmer bestens, nur der Ferseher taugt nichts.
Sowohl die "Nachteule", wie auch die Krankenschwesterhelferin aus den Philippinen und alle Kolleginennen und Kollegen haben den Aufenthalt bestens mit viel Mitgefühl und Sorge begleitet.
Ein Haus, das man immer empfehlen kann, wenn man es nötig hat.
Ein Segen, daß es diese Klinik gibt.
Alles Gute und weiter vile Erfolg wünsche ich auf diesem Wege

Sehr gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Empfehlung. Medizinisch hervorragend in den jeweiligen Fachgebieten, sehr gute Organisation. Besonders hervorzuheben das ausgesprochen kompetente und stets freundlich zugewandt Pflegepersonal.

Gute, kompetente und freundliche Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Motivierte Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super freundliches Team von Ärzten und Pflege-Personal.
Unkomplizierte Aufnahme in der Notaufnahme und Behandlung.

Die Leistung die das Pflegepersonal, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, dort erbringt ist wirklich klasse. Hut ab vor Euch!

Die Ärzte nehmen sich Zeit für ein Gespräch und erläutern verständlich die Diagnosen und weiteren Behandlungsschritte.

Sehr gute klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatectomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch die Empfehlung meines Urogen auf die Klinik aufmerksam. Weil auch sie die OP mit dem Roboter assistieren Da Vinci System durchführt habe ich mich für diese Klinik entschieden. Mit der Anmeldung wurde meine Aufnahme terminlich sehr gut geplant. Auch Telefonische Fragen zum Ablauf wurden schnell geklärt. Auf der Station wurde ich sorgfältig in die Abläufe eingewiesen. Das Personal war immer fachlich und kompetente Ansprechpartner. Ihr Umgang mit mir war respektvoll und sehr freundlich. Nach der OP kam ich 24 Std. In eine Station in der ich von sehr freundlichen Mitarbeitern überwacht wurde. Wieder auf der Station wird ich voll umgänglich betreut. Auch dem Koch der Klinik darf ich ein Lob aussprechen. Das Essen war immer sehr gut und schmackhaft. Eigene Wünsche wurden auch berücksichtigt. Die Hygiene überall im Haus war sehr gut. Corona Vorschriften mussten auf Gängen und im Haus eingehalten werden. Wenn mann Fragen hatte konnten diese bei der am Morgen stattfindenden Visite dem Ärztekollegium gestellt werden. Sie wurden kompetent und ausführlich beantwortet.
Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei allen Mitarbeitern der Klinik bedanken und ihnen versichern, dass ich ihre Klinik weiter empfehlen werde.

Nierentumor

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche, sachbezogene Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Fachpersonal, sehr freundlich und zuvorkommend. Persönliche Atmosphäre: man wird als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Umfeld sehr schön und freundlich. Klare, unkomplizierte Behandlung. Zufriedenstellende Auskunft in jeder Lage. Zu jeder Zeit hatte ich ein Gefühl des guten Aufgehobenseins und dass mir geholfen wird.

In diese Klinik würde ich wieder gehen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Fehlender Aufenthaltsraum ( Kiosk oder Cafeteria )
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Überaus nettes und freundliches Personal

Besonders gut aufgehoben gefühlt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzteschaft und sehr gut geschultes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Telefonisch war eine Terminabsprache nicht zu erreichen. Ich habe dann über die Internetseite um eine Terminvereinbarung zu einem Vorgespräch für eine Tumoroperation gebeten. Innerhalb von 10 min erhielt ich einen passenden Terminvorschlag.
Das Hygienekonzept wird sehr streng beachtet, ohne Nachweis der Impfungen kann man die Klinik nicht betreten.
Der gesamte Ablauf meines Besuches war streng organisiert.
Die Ärzteschaft sehr kompetent und sehr freundlich.
Nach dem Arztgespräch und der Terminvereinbarung für die OP erhielt ich den Anruf vom Patientenmanagement, der den kompletten organisatorischen Ablauf mit mir durchsprach, anschließend bekam ich alles abgesprochene schriftlich dokumentiert per Post.
Die stationäre Aufnahme war wieder sehr freundlich.
Die OP verlief sehr gut. Herr Professor Dr. med Kriegmair erklärte mir den Verlauf der OP nach dem Wachwerden. Das Personal der Intensivstation kümmerte sich hervorragend um uns Patienten, ebenso das Personal der Station 3. Diese Menschen haben meine größte Hochachtung verdient.
Was aber bei dem Krankenhaus besondere Beachtung verdient ist, außer der absoluten medizinischen Fachkompetenz, das Essen. Leider konnte ich es nicht auskosten, da ich Schonkost essen mußte. Aber beim Blick auf die Speisekarten lief einem das Wasser im Munde zusammen.

tolle kinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
station 4 einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station 4 in Pflege, im Umgang mit Patienten unübertroffen.
Verpflegung super
Ärztliche Auskunft sehr zäh nur nach mehrmaligem nachfragen zufriedenstellende Auskunft



















a

Top Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19.4.22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata total OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik

Ich kann dieser Klinik nur meinen größten Dank aussprechen.!!!

Nach langer Überlegung habe ich mich für diese Klinik entschieden ,es war die richtige Entscheidung,Gott sei Dank!.

Am 19.April 22 wurde mir durch eine Total Prostata OP diese entfernt.Die Vorgespräche mit dem Dr.

Xxxxx waren so gut das ich meine große Angst zum teil ablegen konnte.Schon die Aufnahme war freundlich und fürsorglich..

Die OP verlief sehr gut was mein größter Dank an Chefarzt DR Xxxxx geht der die OP durchführte.Gleich nach der OP hat man meine Frau verständigt und sie in Kenntnis gesetzt das alles gut verlaufen ist.

Nach einer Nacht auf der Überwachungsstation wurde ich wieder auf Station 3 verlegt.

Ich kann dieser Station nur meinen BESTEN DANK aussprechen sehr freundlich,fürsorglich und

hilfsbereit immer gute Laune.Ein sehr gutes eingespieltes Team.Bestnote mit Stern.

Das Essen ist auch sehr gut gewesen und die Zimmer sind Top..

Diese Klinik ist wirklich sehr gut.Bestnote 1

Absolut zu empfehlen!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine absolut TOP Klinik!!! Kann man nur mehr als weiterempfehlen. Angefangen von den Ärzten über das Pflegepersonal, die Zimmer, etc. einfach alles super. Macht weiter so! Alle waren immer freundlich und sehr kompetent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Keine Angst, die Urologie Planegg ist TOP!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter top hilfsbereit und freundlich
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
TUR-Prostata und Cystofix-Kathedereinlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein 5 tägiger Aufenthalt auf der Station 4, nach einem Eingriff an der Prostata, war medizinisch ein voller Erfolg!

Bin mit einem ziemlichen Bammel angereist. Aber der freundliche Empfang und die hervorragende Betreuung durch das gesamte Personal auf der Station und im OP haben mir jede Angst genommen und den Aufenthalt äußerst angenehm gestaltet.

Die Küche ist zudem ausgezeichnet.

Bitte machen Sie weiter so.

Super Team in dem der Patient im Mittelpunkt steht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Team der Krankenschwestern
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war fünf Tage auf Station 4 der Urologie Planegg.
Es ist mir ein ehrliches Anliegen dem gesamten Team auf diesem Weg mein Lob und meine Anerkennung teil werden zu lassen. Chapeau!

Bereits am Empfang war ich über die Freundlichkeit der Kollegen erfreut. Die Notaufnahme war sehr schnell, professionell und trotzdem sehr menschlich. Beim Transport in die Station ist mir der freundliche Umgang des Personals miteinander aufgefallen. Im hellen und ruhigen Zimmer mit tipptopp Badezimmer habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt.
Jede einzelne der Schwestern und Pfleger hat mich als Mensch wahr- und ernst genommen. Es herrscht eine Atmosphäre in der ich immer das Gefühl hatte etwas Fragen zu können und tatsächlich selbst der Spaß kam nie zu kurz. Das Team war derart auf Zack, dass ich gar nicht so schnell schauen konnte, wie ich bswp. eine zweite Decke bekommen habe. Auch wurde ich nie in der Luft hängen gelassen, als etwas nicht sofort da war, sondern immer mit Infos versorgt, dass es nicht vergessen wurde, sondern zur Zeit aus Grund XY nicht möglich war.
Die Nachtschwestern waren wie Ninjas, die so leise und minimalinvasiv gehandelt haben, dass ich teilweise gar nicht gemerkt habe, dass sie mir Blut abgenommen haben.
Die Schwestern und Pfleger waren immer informiert und ich hatte das Gefühl, dass die Abläufe, z.B. Übergaben 1a funktioniert haben. Das Team war sehr umsichtig & proaktiv und immer daran interessiert, dass es den Patienten wirklich gut geht, damit auch sie ihren Job machen können - nämlich gesund zu werden.
Es war immer Zeit für ein ehrlich interessiertes Gespräch, weit entfernt von kurzem Small Talk und Platitüden und das in einem Job von dem wir alle wissen, wie anspruchsvoll er ist.

Also nochmal VIELEN DANK und bitte: weiter so!

PS: und natürlich Danke an alle Ärzte, die mich betreut haben und mir geholfen haben wieder Gesund zu werden.
PPS: an dieser Stelle "ein Gruß an die Küche". Die Auswahl und Qualität: Top.

Toller Umgang des Personals mit den Patienten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent
Gute Aufklärung
Tolles Betriebsklima quer durch alle Fakultäten
Unglaublich freundliche Behandlung im stationären Bereich

OP und Klinikaufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Beim Entertainment gibt es mittlerweile für den Patienten angenehmere Systeme. In zwei anderen Klinik war ich über die größeren Bildschirme an der Wand vor jedem Bett sehr angenehm überrascht.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierter Ablauf, in der Vorbereitung, am OP Tag und bei der anschließenden Versorgung bis zur Entlassung. Die Station 4 wird von der Frau Heike Fleischmann geleitet und ihre äußerst positiv Einstellung zum Beruf überträgt sich auf ihr unterstelltes Personal. Sie erledigt nicht nur administrative Arbeiten, sondern ist auch direkt beim Patienten. Mein Dank gilt dem gesamten Pflegepersonal. Sowohl die Klinik als auch die Station 4 kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Uneingeschränkt Empfehlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Große OP der Prostata gutartig und Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik, in der der Patient keine Nummer ist. Ausgezeichnete Fachkompetenz in allen Bereichen. Sehr freundlich und zuvorkommend von den Ärzten über das Pflegepersonal bis zu den Servicekräften.
Uneingeschränkt Empfehlung.

Trotz notwendiger OP angenehm

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Umsorgen der Patienten
Kontra:
Vorbereitung am Tag der OP Zimmer nicht bezugsfertig, Badezimmer
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt eine Woche in der Klinik. Das Klinikpersonal (Station 4) war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Jeder hat sich bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Behandlung als Patient war vorbildlich.
Was nicht ganz so toll war, dass am Tag der OP das Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Zudem ist das Badezimmer in einem nicht so tollen Zustand! Insgesamt kann man sagen: Eine OP ist immer etwas unangenehmes, aber hier gibt es 5 Sterne für Alles und viel besser geht nicht.

Prostata OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Prostata OP im 4 Stock stationiert, die Krankenschwestern und Pfleger waren trotz mancher Überlastung immer freundlich kompetent und bei Abruf immer kurz abrufbar.
Auch die Ärtzte waren sehr kompetent und beantworteteten mir jede Frage.
Für ein Krankenhaus war das Essen überdurchschnittlich,bis auf das Abendessen das könnte abwechlungsreicher sein.
Das Zimmer hatte eine moderne angenehme Atmosphäre, besonders hervor zu heben ist das Badezimmer,nur etwas mehr Ablage hätte ich mir gewünscht.Alles wurde täglich sehr sauber gereinigt.

Chemotherapie

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastasen durch Prostata-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Perfekte Organisation aller Abläufe
- Auf allen Ebenen sehr freundliche und Auskunfts-bereite Mitarbeiter
- Soweit man das als Patient beurteilen kann Top-Behandlung

Unsicher ankommen,entspannter Aufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.01.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Harmonisch,keine ein gutes miteinander der Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fängt bei der Reception an über die Aufnahme bei der Verwaltung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Urinabgabe über sehr,sehr vite Assistenzärzte z,B,Frau Schulte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und Informativ man merkt die Freude an der Arbei)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nach oben gibt es keine Grenzen)
Pro:
ausgeglichenheit von Reception bis Chefarzt Dr.Oberneder
Kontra:
keine bei meinem kurzen Aufenthalt
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

eine ausgeglichene,harmonische ohne hektik erscheinende Klinik.Hektik wird oft vermittelt wenn der Fachbereich nicht sicher abläuft.Nach 7 Tagen Aufenthalt war noch immer keine Hektik feststellbar.Die Bestätigung vom Satz vorher,die Mitarbeiter verstehen ihr Fach.Die Abläufe laufen Hand in Hand.Der Patient wird in keiner Weise verunsichert ob vieleicht etwas nicht ganz so richtig wäre,die Behandlung erscheint für mich als Patient optimal.Zwei Beispiele.nach meiner Prostata Op hat der Chefarzt Dr. Oberneder aus dem Op Räumen persönlich meine Frau angerufen,dass die Op gut verlaufen sei und sie sich keine Sorgen machen soll.Nicht Delegiert auf Mitarbeiter.Das fand ich schon einmal sehr stark.Oder im Krankenzimmer auf Stadion 4.Die Stadionsleitung eine Drau Heike Fleischmann,selber mitarbeitend sich keiner Arbeit zu schade, immer das Krankenzimmer betretend mit kurz anklopfen,ein freundliches Grüß Gott, ein netter Satz, wie geht es,kann ich was helfen , schmerzt was,kann ich Abhilfe schaffen usw.das ist natürlich auch Vorbild für Ihre ich Glaube bestimmt 20 Mitarbeitern Ansporn.Auch hier,die Abends 22,00 Uhr nach Hause, stehen aber am nächsten Tag um 05.30 schon wieder
beim Patienten und messen Temperatur,Blutdruck, Blutentnahme,Verbandwechsel bis nachmittags 16,00 Uhr.
Frau Fleischmann meine Hochachtung und all Ihre Kolleginnen ziehen ohne murren immer freundlich das tagein tagaus Samstag Sonntag Feiertag durch.Ich hatte dort einen abgesicherten Aufenthalt.Wir in Bayern sagen: wie der Herr so das Gscherr (Mitarbeiter).Danke Pfeuffer Josef

Freundlichkeit heilt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit, Freundlichkeit, Freude am Beruf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 4 der Klinik und kann nur das Beste über diese Station sagen.
Das Personal war ohne Ausnahme hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Wohl des Patienten stand absolut im Vordergrund. Es wurde viel gelacht und hie und da auch ein Späßchen mit uns Patienten gemacht. Da ich schon in anderen Kliniken oft negative Erfahrungen gemacht habe, ist diese Station eine absolute positive Ausnahme.

Prostata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung
Ausgezeichnete OP-Durchführung
Ausgezeichnete Betreuung durch ärztliches und Pflegepersonal der Station 4

Sehr gute Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anästhesiedurchführung, Pflegepersonal, Terminverfügbarkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor => TUR
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr schnell ein OP- Termin für eine TUR der Blase erhalten.
Die Aufnahme und das Vorgespräch waren hoch professionell. Das Pflegepersonal (Station 3) war äußerst freundlich, hilfsbereit und kompetent. Besonders hervorzuheben ist die Anästhesie- Schwester, welche sehr einfühlsam war und mir alle Schritte genauestens erklärte (es war meine erste Vollnarkose).
Der medizinische Eingriff war so gut durchgeführt, dass ich bereits am nächsten Tag entlassen wurde.

Top Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz , Freundliches Personal
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete med Versorgung, sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal

Prostata-Krebs

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut, tolles Pflegepersonal
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Prostata-Entnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es menschelt hier sehr und zwar im positiven Sinne.
Ich wurde hier fachlich und menschlich sehr gut betreut. Bleibt wie Ihr seid, viele weitere Patienten werden es Euch danken!
Meine Operation (Da Vinci) ist das Beste was mir als OP-Methode passieren konnte.

ein dickes Lob

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe obigen Bericht
Kontra:
bei Klinikaufnahme kein Bett frei; Stationen finden sehr engagiert eine Zwischenlösung; Chefarztvisite wegen ständigen wechsels wenig effektiv
Krankheitsbild:
offene Salvage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Klinikaufenthalt habe ich die jungen Oberärzte und -ärztinnen sowie die Assistezärzte und -ärztinnen als sehr patientenbezogen in ihrer Arbeitsweise kennengelernt.

Hervorzuheben ist auch das gesamte Team der Station 4, einschließlich ihrer Leiterin, das hervorragend medizinisch betreut und was besonders wichtig war, einen menschlich einfühlsamen Umgang gepflegt hat. Nicht zu vergessen das Personal der Intensivstation, das durch ihre zupackende Arbeitsweise ein richtiger Mutmacher war.

Einweiteres Lob gehört der Küche, deren Mahlzeiten immer der jeweiligen Krankheitssituation angepaßt und von hervorragendem Geschmack war.

OP in Planegg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP sehr gut verlaufen
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Nieren DaVinci
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von dem Vorgesprächen, der OP und der Nachbetreung durch die Ärzte und den Schwestern und Pflegern fühlt man sich
immer stets in den allerbesten Händen. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Klinikpersonals, insbesondere der Stationschwester und ihrem Team der Station 4 war herausragend. Das Zimmer und die Nasszelle
wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber.

Absolut Zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein angenehmer Empfang in der Klinik, am Tag vor der OP. Ich bekam ein schönes, sehr geräumiges Zimmer und wurde von der Krankenschwester über den Ablauf aufgeklärt.
Am nächsten Tag wurde ich zur OP vorbereitet, was alles sehr angenehm verlaufen ist.
In der Aufwachstation war ich in besten und fürsorglichen Händen, was auf der Krankenstation 4 weiter fortgeführt wurde.
Der gesamte Aufenthalt war für mich sehr angenehm und erholsam, die Betreuung hervorragend.
Das Speiseangebot, sowie das Essen selbst waren ausgezeichnet.

Das komplette Personal der Klinik überzeugt durch Kompetenz und Erfahrung.

Auch für die Zeit zuhause wurde ich bestens aufgeklärt.

Alles bestens

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich sehr empfehlen.
Fühlte mich geborgen und in besten Händen.
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Es wird mehrmals täglich nachgefragt wie man sich fühlt, ob man Schmerzen hat
oder Wünsche hat.
Das wird umgehend erledigt.
Ich lag übrigens auf Station 3.

Ein notorischer Nörgler gibt möglicherweise eine andere Bewertung ab. Leider.

Danke an alle Beteiligten und 100% Weiterempfehlung.

Die beste Wahl

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Trans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Bei jedem meiner Aufenthalte fühlte ich mich geborgen und in besten Händen. Das Personal hier ist fachlich sehr kompetent und immer freundiich

Sehr gute Klinik mit kleinen Mängeln

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Verwaltungspersonal, Empfangspersonal
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte den Eindruck, dass die Ärzte und das Pflegepersonal sehr kompetent waren. Vor allem das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit.
Ein bisschen mehr Aufklärung vor der OP wäre wünschenswert.
Verbesserungen im Verwaltungsbereich sollten angestrebt werden.
Der Wunsch nach einem Einzelzimmer wurde mir, obwohl Zimmer frei waren, verwehrt. Die Empfangsdamen am Eingang zum Teil sehr schnippisch. Besonders am Entlassungstag. Meine Frau durfte mir nicht helfen mein Gepäck vom Zimmer zu holen.
Insgesamt sollte aber der medizinische positive Aspekt überwiegen.

1 Kommentar

Urologische_Klinik am 31.08.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Ohne den genauen Zeitpunkt Ihrer Behandlung zu kennen, ist es für uns schwierig den Sachverhalt in Gänze zu prüfen.

Grundsätzlich sind wir immer bemüht, die Wünsche unserer Patienten zu berücksichtigen. Gerade aber bei der Bettenbelegung ist dies jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich.

Gern können Sie uns weitere Details zu Ihrer Bewertung des Verwaltungspersonals zukommen lassen: [email protected]

Wir wünschen Ihnen unabhängig davon alles Gute.

Ihr Team der Urologischen Klinik

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super nett, immer hilfreich, essen sehr gut
Kontra:
Vielleicht noch ein paar andere Getränke als Wasser oder Tee, man soll ja viel trinken
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 3.2. 2021 operiert worden und kann von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 5 Tagen viele Sterne vergeben Personal , egal welcher Bereich, war Top jeder wusste Bescheid man fühlte sich einfach gut aufgehoben. Kann mich nur bedanken und die Klinik zu 100% weiterempfehlen

Tolle Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Karzinome Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Karzinom im Unterleib in der Klinik bei Dr. Liedl.
Sehr gute Untersuchung und 2 Sehr gute verlaufene Operationen innerhalb von 2 Wochen. Tolles Ärzte und Schwesternteam.
Man kommt sich auch als Kassenpatient vor wie als Privatpatient.
Alles sehr kompetent und nur zu empfehlen!!!

Best Practice in Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchste ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam mit unklarer Raumforderung im rechten Harnleiter zur Abklärung in die UKMP. Trotz Corona freundliche und bestens organisierte stationäre Aufnahme. Nach URS und operativer Entfernung zweier Tumore erfolgte die postoperative Nachsorge auf der Privatstation bei sehr angenehmen Ambiente. Höchstkompetente Ärzte im OP sowie ausgesprochen freundliches und fürsorgliches Personal auf der Station haben ganz wesentlich für mein bestmögliches klinisches Resultat eigetragen. Der Patient steht im Mittelpunkt. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen, und mit "Best Practice" beurteilen.

Sehr kompetente Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vor Aufnahme Test auf multiresistente Keime
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Spermatocele
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 25.11.2020 in der Tagesklink zur Entfernung einer Spermatocele (Zyste), die schon eine sehr respektable Größe erreicht hatte. Ich bin beschwerdefrei und sehr froh, dass die Größe des Hodensackes schon deutlich geschrumpft ist. Vorbereitung, Durchführung und Betreuung insgesamt will ich wirklich loben. Herrn Dr. Oberneder und das OP- und Anästhesie-Team empfand ich als sehr kompetent, freundlich und auch humorvoll. Alle Vorbereitungsgespräche waren sehr informativ und besonders gut finde ich, dass die Patienten vor der Aufnahme in die Klinik auf multiresistente Keime, die bekanntlich inzwischen viele Todesfälle verursachen, getestet werden. Diese Klinik wird die Urologie meiner Wahl, auch für künftige Routinekontrollen. Herzlichen Dank an alle!

Prostata entfernt, aber in der Klinik alles gut verlaufen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkenntnis, Betreuung, Einrichtungen und Technik
Kontra:
Speisen teilweise zu kühl
Krankheitsbild:
Radikale Prostatektomie bei Prostatakrebs Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.12. hatte ich meine OP. Aufnahme war gut, sehr professionell. Dann die OP. Gut wurde ich vor der OP betreut. Von der OP bekam ich nichts mit, sollte auch so sein. Ich entschied mich für die reguläre OP, ohne Da Vinci. Gut betreut wurde ich auch nach dem Aufwachen. Dann ging es auf die Station vier. Hier war auch die Betreuung einwandfrei. Über das Wecken morgens bis zur Blutabnahme passte alles. Ich bekam dann den Katheder gezogen ein paar Tage nach der Dichtigkeitsprüfung und ging dann am nächsten Tag nach Hause. Allerdings floss dann am nächsten Tag der urin nicht ab, durch die Schwellungen. Ich bekam dann nochmals einen Katheder von Freitag bis Monat. Nach dem Ziehen des Katheders war ich dann am Nachmittag nochmals zur Nachkontrolle in der Klinik. Die Notaufnahme funktionierte besten in der urologischen Klink in Planegg. Kann ich nur empfehlen bevor man eine anderes Krankenhaus aufsucht. Jetzt bin ich in der Reha, Stationär. Einzig beim Essen könnte noch ein kleines bisschen nachgebessert werden. Die Speisen sollten heißer serviert werden. Auch für den Kaffee am Nachmittag am besten die Kännchen vorwärmen, ansonsten ist der Kaffee gleich zu kühl.

Prostataoperation mit Da-Vinci-Roboter durch Dr. Kaspin

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schöne Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im April 2020 die Prostata mit Roboter Da-Vinci entfernt. Am ersten Tag war ich schon auf der Station. Der Katheter war zwar lästig, aber erträglich. Am 5 Tag nach der Operation wurder er entfernt und ich durfte ein Tag später nach Hause. Inzwischen verliere ich keinen Tropfen Urin und die Potenz kommt langsam!
Vielen Dank an das gesamte Team der Urologischen Klinik. Die Operation wurde vom Oberarzt Dr. Kaspin durchgeführt.

Voller Erfolg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezialklinik auf hohem Niveau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kleine Einschränkung wegen Verunsicherung bei Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend, kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (siehe Kontra Parkplätze, Cafeteria)
Pro:
Fachkompetenz Dr. Rothamel
Kontra:
keine Parkplätze, keine Cafeteria
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung, TUR-P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Urologie. Klinik in Planegg wg. gutartiger Prostatavergrößerung
mit lange existierender Blasenentleerungsstörung und hohem Restharn.
Die vom sehr erfahrenen Haus-Urologen empfohlene TUR-P wurde zunächst wegen der Prostatagröße von der Assistenzärztin beim Vorgespräch in Frage gestellt, aber nicht komplett abgelehnt. Da ich auf der vorbesprochenen Behandlung bestand (der Haus-Urologe hatte die Prostata vorab vermessen und hatte mir bestätigt, dass die TUR-P hier noch anwendbar sei) wurde eine erfahrenere Assistenzärztin hinzugezogen, die die Anwendung der TUR-P Behandlungsmethode nach einer weiteren Vermessung über die Sonde dann auch bestätigte.
Danach gab es nur noch sehr positive Erfahrungen. Besonderes Lob an den operierenden Oberarzt Dr. Rothamel für eine sehr effiziente Operation ohne jegliche Komplikationen hinterher, trotz starker Vergrößerung der Prostata.
Hatte postoperativ kaum Schmerzen und die Blasenentleerung hat sich bereits in den ersten Tagen nach der Operation unerwartet schnell verbessert und die Strahlstärke ist wie vor 25 Jahren. Ich war nach der Operation noch 3 Tage in der Klinik und wurde am Morgen des 4. Tages ohne Schmerzen und ohne Probleme entlassen.
Besonderen Dank auch an das komplette Personal der Station 3 für die sehr fürsorgliche und kompetente Betreuung. Ich habe mich immer sehr gut betreut und verstanden gefühlt.
Alles in allem nach einer kleinen Verunsicherung zu Beginn (Vorgespräch) ein voller Erfolg mit einem für mich sehr erfreulichem Ergebnis. Ich kann die Klinik für Prostata-Operationen nur empfehlen.

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Behandlung, Zimmer
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell und korrekt, nur zu empfehlen.Die gesamte Leistungen sind auf dem höchsten Niveau

TOPP? FLOPP!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patientenzimmer wie in jedem herkömmlichen KH)
Pro:
Operateur, Gerätemedizin
Kontra:
Patientenorientierung der Ärzte
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund hier lesbarer Bewertungen erfolgte OP-Entscheidung. Aufenthaltsdauer 10 Tg., davon 3 Intensiv, Rest auf Station 4. OP angabegemäss gut verlaufen. Pflegekräfte bewundernswert engagiert und liebevoll; ihnen gilt mein besonderer Dank. Ausstattung Zweibettzimer/Bad sehr zweckmäßig bis antiquiert. Von 5*-Hotel (lt. einem Rezensor) weit entfernt. Angesichts urologischer Krankheitsbilder Zimmernachbar vielfach schwer erträglich. Einbettzimmer wurde zwar erbeten, aber kaum/nicht vorhanden. Die Apparatemedizin präsentiert sich supermodern. Ärzteschaft erscheint hochkompetent, allerdings ist die Empathie überwiegend nicht sonderlich ausgeprägt. Auch lässt die Tiefe der proaktiven Kommunikation zu wünschen übrig. Visiten sind für den Patienten regelmäßig wenig aufschlussreiche Rituale. Von mir angesprochene Probleme (z.B. Unwohlsein, Bauchkrämpfe) regelmäßig als normal und sich erledigend beschrieben. So auch am Tag meiner Entlassung und am Tag zuvor. Am 26.02.2020 wurde ich formell entlassen. Im Laufe des Tages verschlechterte sich mein Zustand fast dramatisch. Details würden den Rahmen hier sprengen. Ein am 27.02.2020 aufgesuchter Urologe wies mich unverzüglich notfallmässig in die nächstgelegene Klinik ein. Dort befinde ich mich jetzt. Erst jetzt erlebe ich wohltuend, wie eine Klinik gemäß Beschreibungen bzw. Bewertungen zu UKMP funktionieren kann.

Keine renommierte Vorzeigeklinik!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne die OP ging es mir heute wesentlich besser!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die dann eingetretenen Risiken wurden schon angesprochen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (als medizinischer Laie kann ich das nicht beurteilen - ich kenne nur die katastrophalen Folgen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (für einen Aufpreis von 275 Euro täglich (von 2-Bett): defekter Kühlschrank, defekter Tresor, ansonsten Selbstbedienung..)
Pro:
Überaus freundliche Schwestern und Pfleger
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
TUR-P
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorausschicken möchte ich, dass ich (leider) sehr klinikerfahren bin - dies war meine 15. OP und meine folgenschwerste! Es sollte die "weitgehend harmlose Routineoperation" TUR-P durchgeführt werden. Nach der OP hieß es, dass auch noch eine Harnröhrenschlitzung gemacht wurde, was bedeutet, dass ich evtl. ein Leben lang große Probleme damit haben werde. Argument vom Chefarzt:"ansonsten hätten wir die OP abbrechen müssen...". Hätte er das nur getan - mir ginge es heute, sieben Wochen nach der Operation wesentlich besser! Eigenartig auch, dass in der Vergangenheit problemlos durch die Harnröhre Blasensteine entfernt werden konnten. Schlimmer aber noch: ich habe mir in dieser Klinik einen Krankenhauskeim "eingefangen" mit um bis zu 45-fach erhöhten Entzündungswerten. Nicht verwunderlich, ist es mit der Hygiene in diesem Krankenhaus nicht weit her: das Bettlaken und v.a. auch der Urinbeutel wurden in einer Woche nicht einmal gewechselt, der Beutel mußte teilweise am Boden geschleift werden. Und das in der Urologie, wo unvermeidbar Körpersäfte (Urin und Blut) anhaften. Ernst genommen werden die Klagen des Patienten nicht, weder der Hinweis, dass man "fröstelt" (was eindeutig auf eine Infektion hinweist), noch die anhaltenden Schmerzen an der Penisspitze (Eichel), wo scheinbar die Harnröhre auch verletzt wurde. Es wird mit dem Hinweis abgetan, "das sei ganz normal und könne schon acht Wochen anhalten. Daraus wurden bei der letzten Kontrolle dann schon zehn Wochen! Also reine Ratlosigkeit, die ich schon anderweitig kennenlernen mußte. Das im Überfluss vorhandene Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit, das Essen für ein Krankenhaus durchaus akzeptabel. Ansonsten eine "Selbstbedienungsklinik": Wasser und Getränke auf dem Flur, evtl. nur im Erdgeschoß. Einzelzimmer nur als abgewohnte "Suite". Fazit: lassen Sie eine "TUR-P" nur im äußersten Notfall an sich vornehmen! Kann gut sein, dass Ihre Beschwerden nach der OP weitaus gravierender sind als vorher.

Prostatabehandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Zimmer hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Fusionsbiopsie, Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Moderne Klinik, mit den neuesten Behandlungsmethoden bestens vertraut

Lamphbahntransposition

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Küche, bei Visite alles genau erklärt und verständlich für einen Laien, und dies, obwohl ich nur "Gast" war - kein eigentlicher urologischer Eingriff sondern eine Lymphbahntransposition.

Nicht noch mal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Krankenschwester nett
Kontra:
abgespeist werden
Krankheitsbild:
Transsexuell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Transmann ist man in keinen guten Händen.
Wurden Sachen vor der Operation vereinbart, diese sind dann nicht eingetretten, operiert worden.
Man hat dann nicht kompetent genug operiert.
Man wartet Monate auf einen Operationstermin.
Muss mir anderen Operateur suchen für Korrektur Operationen.

Besser geht nicht. Absolut empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organization,Pflegepersonao,Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
FtM Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Beratung der Sprechstundenhelfer und Verwalter.

Die beste FtM Chirog und Chirogin.Fachlich und menschlich.Dir beste Berstung und ganz klar die beste OP Ergebnisse.

Das Beste Essen die ich jemals in einen Krankenhaus hatte.

Besser geht kaum.Auf jedem Fall zu empfehlen. Es lohnt sich dahin zu gehen auch wenn man von sehr sehr weit weg kommt.

Eine Fachklinik, die das größte Lob verdient!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Ende August mit einem Prostata Karzinom in der Klinik Planegg aufgenommen – welch ein Glück, da sind die 100 km nach München eine Kleinigkeit.

Sehr einfühlsame, kompetente Ärzte, die sich wirklich sehr viel Zeit nehmen. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz besonders bei Dr. Maag und Dr. Albert für uns stets offene Ohr und die ruhige angenehme Art in der turbulenten Zeit ganz herzlich bedanken.

Auch das ganze Pflegepersonal sowie Verwaltung waren immer sehr freundlich und immer für uns da. Ich fühlte mich während der kompletten ambulanten Chemotherapie und den immer wieder zwischenzeitlichen Aufenthalten in der Fachklinik Planegg in den allerbesten Händen.

Kompetenz und Wohlfühlatmosphäre für den Behandlungserfolg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Erwartungen klar übertroffen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Prostata wurde bei mir vollständig entfernt. Ich hatte mich dazu nach Gesprächen mit 2 Urologen dazu entschieden. Die Vorbesprechung in Planegg beantwortete sämtliche Fragen zur OP.
Vom ersten Tag fühlte ich mich sehr gut aufgehoben in der Klinik.
Dies betrifft wirklich sämtliche Mitarbeiter, von den Reinigungskräften angefangen, den Pflegekräften und dem Ärzteteam.
Das Essen ist übrigens auch ausgezeichnet.
Die OP verlief mehr als gut. Ich spürte direkt hinterher, dass die Nerven tatsächlich erhalten bleiben konnten.
Bewegung nach der OP ist wichtig, wenn auch anfangs nicht so leicht.
Ich hatte die klassische Methode mit einem Längsschnitt, im Gegensatz zur ebenfalls angebotenen da Vinci Methode.
Einziger Wermutstropfen: Eine längere Narb. Aber beim Vorgespräch säte ich, dass dies keine Priorität für mich hat.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Insbesondere, da vorab mein Blick sich auf die Risiken konzentrierte.

Gute Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stationspersonal sehr freundlich
Kontra:
Keine Einzelzimmer , kein Wäschewechsel im Zwei Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Zystozele OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente ärztliche Betreuung durch Frau Dr. Keller. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Immer hilfsbereite und sehr nette Ärztin.

Nur zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer Luxus sucht, ist fehl am Platz. Größenbedingt gibt es keinen Kiosk, dafür 4 Bettzimmer. Hervorragend ist aber in jeder Hinsicht die medizinische Versorgung, was natürlich Priorität hat. Das Pflegepersonal versucht schon fast, die Wünsche der Patienten fürsorglich von ihren Augen abzulesen. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Jetzt inkontinet.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die Aufnahme gehört bessere Hände)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (keine Angabe)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (mein Operatuer war inkognito)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (keine Angabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Essen
Kontra:
in der Aufnahme sind am Morgen keine Menschen, sie schlafen noch
Krankheitsbild:
Musste 2 mal in der Nacht auf Toilette
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient (privat) in der urologischen Klinik in Planegg wegen einer "TUR-P".
Als ich dort mit meiner Frau als Begleitung pünktlich am Morgen 6:40 bei der Anmeldung ankam, war dort niemand zu sehen, auch war es in dem Anmeldungsraum dunkel, es brannte kein Licht. Ich habe dort eine halbe Stunde gewartet.
Ein Putzmann wollte mir helfen und ging mit meinen Einweisungspapieren weg. Nach geraumer Zeit kam er in Begleitung einer Person wieder. Sie winkte mich zu sich und ich bin ihr in einen anderen Bereich gefolgt. Ich nahm dort Platz und wartete. Nach einer halben Stunde kam jemand und sagte ich wäre hier falsch. Ich soll mit dem Fahstuhl in den 4. Stock fahren. Als ich dort ankam, empfing man mich hektisch ("ja wo bleiben Sie denn"). Sofort wurde ich schnell spinal narkotisiert und kam wieder zu mir, als die Operation vorbei war.
Ich habe meinen Operateur kein einziges Mal gesehen, auch nicht bei den Visiten.
Seitdem bin ich inkontinent, immer noch, nach bereits vier-einhalb Monaten!

Ich fühle mich dort gut behandelt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Verwaltung
Kontra:
Keine Einbett-Zimmer
Krankheitsbild:
Transsexualität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch-Fachlich absolut kompetent (so weit ich das beurteilen kann, meine OP verlief gut). Besondere Wünsche oder Bedürfnisse werden wenn es geht ermöglicht. Ein dickes Lob auch an die Verwaltung.
Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzte
Kontra:
Persinal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik die von aussen sehr viel verspricht. Ärzte sind top. Das Personal und Statoinsarzt total überfordert. Das Zimmer in dem ich lag weit weg von Hotelambiente. Das Bad stank aus sämtlichen Abflüssen. Das Essen war bei wenig Auswahl nur das Mittagessen gut. Käfer am Nachmittag nie gesehen.Leider auch keine Caffetteria vorhanden. Nur rin Kaffeeautomat für den auch kein Geldwechsler vorhanden. Ein paar Süßigkeiten kann man auch bekommen

Ärzte Top, Sekretaritat unglaublich schlecht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, Essen, Lage - gute Parkmöglichkeiten, kostenfreies Wlan,
Kontra:
Sekretariat, Patientenmanagment, Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Transsexualität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in Ordnung. Es gibt Vierbettzimmer, was ansich eine Zumutung ist aber dafür ist das Essen gut.

Sehr zufrieden bin ich mit der ärztlichen Behandlung. Besonders Frau Dr. Witzcak nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten (auch telefonisch). Auch die anderen Ärzte wirken alle sehr kompetent und leisten gute Arbeit.


Bedauerlicherweise ist die Schwachstelle des Krankenhauses im Sekretariat bzw. im Patientenmanagement.
Die Sekretärin von Herr Dr. Liedl maßt es sich an die Entscheidungen ihres Chefs zu revidieren. Sie arbeitet bloße Bürokratie ab und hat keine Empathie - im Gegenteil, sie macht den Patienten zurätzliche Probleme (in meinem Fall, wollte sie, das ich extra über 500km nach München fahre, weil "andere das auch müssen" obwohl dies aus ärztlicher Sicht nicht nötig ist.
Ähnliche Erfahrungen habe ich im Patientenmanagement machen müssen.

Natürlich steht bei einem Krankenhaus die ärztliche Leistung im Vordergrund, deshalb finde ich es umso ärgerlicher wenn solche Vorkomnisse einen derart großen Raum einnehmen.

1 Kommentar

Urologische_Klinik am 10.12.2018

Sehr geehrter Patient,

es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben.

Die kritische Anmerkung nehmen wir wahr und werden uns diesem Anliegen widmen. Dafür wäre es hilfreich, wenn Sie uns per Mail ([email protected]) den Sachverhalt noch etwas genauer schildern könnten. Wenn Sie es wünschen, melden wir uns auch telefonisch bei Ihnen. Bitte sehen Sie allerdings davon ab, Ihre Kontaktdaten hier zu veröffentlichen.

Zum Schluss möchten wir es nicht versäumen, uns auch für das Lob zu bedanken.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Urologischen Klinik

Zufriedener Patient

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.10. bis 13.10.2018 wegen Prostatektomie stationär in der Klinik.
Die ärztliche Betreuung seitens Dr. Kaspin war hervorragend.
Betreuung und Verpflegung auf Station 2 waren ausgezeichnet.
Personal und Umgebung kann man nur weiter empfehlen.

Manfred Gutmann aus Bamberg

Rundum bestens versorgt und betreut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute, da meine OP (Prostatovesikulektomie) über zwei Monate zurückliegt, möchte ich auch auf diesem Wege dem mich im August und September betreuenden Personal meinen Dank aussprechen. Ich fühlte mich in der Klinik von der Aufnehme bis zur Entlassung bestens umsorgt. Auch bei allen späteren ambulanten Behandlungen nahm man sich meiner verständnisvoll und sehr freundlich an. Empathie auf allen Gängen, sozusagen. Dafür ein herzliches Danke! Die Namen der freundlichen, sehr motivierten Ärzte/Ärztinnen mag ich hier nicht aufführen, besonderen Dank aber auch an Schwester Heike und ihr so fürsorgliches Team von Station 4! Ihnen allen wünsche ich für die Zukunft weiterhin viel Kraft und Freude!

Entfernung der Prostata mit dem Roboter DAVINCI

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Team, gute medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Prpstatakrebs und bin mit dem Roboter Davinci von Oberazt Dr. Kaspin operiert worden.
Die Operation ist sehr gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden. Nach einer Woche Klinikaufenthalt bin ich zu Hause!
Vielen Dank an das Team der Station 3, an Dr. Kaspin und an alle Mitarbeiter der Klinik!
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (78J) war wegen der Operation Prostatakrebs in der Urologischen Klinik Planegg und wir können nur bestens berichten.Der Operateur meines Vaters Station 3 hat mir gerade die gute Nachricht übermittelt, auf meine gute Frage, ob er jetzt Tumorfrei ist "Gratulation", das liegt an dem Oberarzt Station 3, meiner Meinung nach leistete er übermenschliches. Die OP Verlief bestens ohne Komplikationen per Bauchschnitt. Mein Vater konnte nach 2 Tagen laufen. Die Station 3 möchte ich lobenswert erwähnen, sehr patientenorientiert, alle Pfleger und betonen möchte ich auch die Verwaltung und großes Lob an die Damen aussprechen, da ich aus Croatien komme und nicht vor Ort sein konnte, lief alles reibungslos. Urologische Klinik Planegg können wir wärmstens weiterempfehlen! Dies liegt an dem Oberarzt Station 3. Es soll anderen helfen, die noch von der Entscheidung stehen, Mut machen, die OP kann u.U.die einzig sinnvolle Entscheidung sein. Wir haben großes Vertrauen zu dem Oberarzt gefaßt.
Herzlichen Dank nochmal an alle:o)

problemloser ambulanter OP-Termin in entspannter Atmosphäre

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ruhig, geordnet, professionell
Kontra:
wenige Parkplätze
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gepflegte kleine Klinik mit professionellem Personal, dass den Aufenthalt zur ambulanten OP als durchaus angenehm gestaltete. Keine Wartezeiten, Fragen wurden umfassend und professionell geklärt.
Ich würde auf jeden Fall wieder hier hin gehen!

Planegg Ihr müsst lernen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (nach 8 Wochen der OP schmerzen beim Urinieren)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein funktionierendes Multimedia)
Pro:
95% der Mitarbeiter
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Erfahrungsbericht:

Die verweigern die Abgabe der kompletten Patientenakte, weltweit wird das auf einer CD gemacht, das wissen die noch nicht. Du bekommst von denen nach Drohung mit Anwalt 7 Seiten Text der nur wischi waschi ist, warum auch immer, Internationaler Standard ist das nicht.

Aufenthalt wie im 5-Sterne Hotel

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen der Operation eines Nierentumors stationär in der Urologischen Klinik und kann nur Bestes berichten. Alle Ärzte, Pfleger
und Schwestern haben eine große Kompetenz, fachlich als auch menschlich, und ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut und sicher
aufgehoben. Die Pflege in der Intensivstation und auch auf Station 4 war mehr als
aufmerksam, umfassend und sehr fürsorglich. Das Personal leistet meiner Meinung nach Übermenschliches. Der Service des Hauses ist mit
dem Aufenthalt in einem 5-Sterne Hotel vergleichbar. Ich kann diese Klinik rundum empfehlen!

fast wie Urlaub

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal sehr kompetent und suuperfreundlich
Kontra:
Ich hätte gerne ein Einzelzimmer gehabt, gab's aber nicht.
Krankheitsbild:
gutartig vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seit Jahren eine gutartige Prostata-Vergrößerung und - nach einer schlimmen Urosepsis - sollte das endlich behoben werden.

Bereits bei der Vorbesprechung und -Untersuchung kam eine hervorragende Organisation und sehr kompetente Beratung ans Tageslicht. Ich wurde genauestens über den Verlauf der OP, die möglichen Narkosemethoden, Aufenthaltsdauer, eventuelle Spätfolgen, etc. aufgeklärt.

Bei der OP, die über Sonden durch den Harnkanal durchgeführt wurde, konnte ich dank der Rückenmarksanästesie am Monitor zuschauen. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich fand es sehr interessant.

Die gesamte OP verlief bestens, ganz ohne Komplikationen, und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Schön, wenn man endlich mal wieder "normal" Wasser lassen kann, ohne Schmerzen, ohne Resturin und in vernünftigen Abständen.

Das gesamte Klinikpersonal, vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft, war absolut kompetent, stets äußerst freundlich, hilfsbereit und man hatte immer den Eindruck, dass sie ihre Arbeit am Patienten wirklich gerne machten.

Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft.

Am 4. Tag nach der OP wurde ich entlassen.

Vielen Dank

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnsteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meinen Dank an das Harnsteinzentrum in Planegg aussprechen. Die Operateure haben hervorragende Arbeit geleistet und waren auch sehr patientenorientiert. Ich kann nach sehr schlechten Erfahrungen in einer anderen urologischen Klinik endlich eine sehr gute Klinik im Bereich der Stein Behandlung weiterempfehlen. Auch die Station 2 möchte ich lobenswert erwähnen. Das Pflegeteam hat sich immer Zeit genommen für uns Patienten.
Vielen Dank

Hervorragend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glaube kaum zu toppen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf jeden Fall empfehlenswert
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Höchst fachliche und allzeit professionelle Betreuung
in allen Abteilungen von Anmeldung ,Vorgespräche,
Narkose ,OP-Verlauf,Wachstation und Pflege auf der Station.

Sehr kompetentes,einfühlsames und höfliches Personal .

Ärtze nehmen sich Zeit und erklären ausführlich alle anstehneden Fragen.

Plegepersonal sehr einfühlsam und äusserst Hilfsbereit.

Die Klinik und der sehr schöne Garten gaben mir ein Wohlgefühl schöner wie in manchem Hotel.

Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen

Nochmals Danke an alle für meine sehr gute Genesung.

alles TOP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Parkplatzsituation aber das hat ja nichts mit der Qualität der Klinik zu tun. Besucher können auch am nahegelegnen SBahnHof parken
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom. radikal OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

unwahrscheinlich tolles Team
Empfang , Beratung , Ärzte, modernste Technik, bei mir mit dem Da Vinci Roboter bis hin zu einem super super netten kompetenten Pflegepersonal das letztlich auch zu einem schnellen Genesungsprozess beiträgt.
nicht zu vergessen das Reinigungspersonal und die für ein Krankenhaus überdurchschnittliche abwechslungsreiche Küche.
Bei mir hat der Operateur mit seinem Team und dem DaVinci Roboter eine fantastische Arbeit gemacht. Wasserlassen und "Zamzwicken" haben gleich funktioniert.
herzlichen herzlichen Dank dafür.
also Männer die Angst vor so einer "peinlichen" OP haben - natürlich auch die anderen - sind hier allerbesten aufgehoben.
Vielen herzlichen Dank nochmal an alle

Ausgezeichnete Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von Anfang in der Klinik sehr gut versorgt. Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung waren hervorragend.

1A

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tagen in der Klinik, und sehr zufrieden
Oberärzte ,Ärzte und ganze Personal super gut freundlich hilfsbereit lächend
Sehr gute Koordination.Es hat mich freut das ich hier war.
Ich empfehle sehr.

Klinik zum wohlfühlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Parkplatz
Krankheitsbild:
Harnröhrenverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen. Habe zeitnah einen OP-Termin erhalten, wurde ausführlich davor aufgeklärt und hatte sofort ein sehr gutes Gefühl die richtige Klinik aufgesucht zu haben.
Tagesablauf am OP-Tag wie angekündigt reibungslos und sehr angenehm.
Für mich keine Frage, dass ich mich für eine erneute OP wieder für diese Klinik entschieden habe.

Nierensteinentfernung von Profi

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
großer Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Wochen wurde ich in der Urologischen Klinik München Planegg operiert. Ich hatte einen großen Nierenstein. Die Operation wurde durch eine Punktion der Niere mit kleinen Instrumenten durchgeführt unter Anwendung von Laser. Der Stein, der mir seit Jahren Probleme bereitete wurde komplett entfernt! Die Operation und die Narkose verliefen problemlos. Ich hatte keine Schmerzen! Nach 4 Tagen wurde ich nach Hause entlassen. Ich möchte mich bei Schwestern der Station 4 bedanken. Mein besonderer Dank gilt an Oberarzt Dr. Kaspin, der die Operation meisterhaft durchgeführt hat. Vor der Operation hat mich Dr. Kaspin in seiner Sprechstunde gut beraten. Auch eine Kontrolle nach Entlassung verlief zügig und ohne Wartezeit!
Die Klinik in Planegg kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Diese Klinik kann man nur empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Als Patient ist man durch die sehr hohe medizinische und pflegerische Kompetenz bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn man im Alter von 54 Jahren mit der Diagnose Prostata-Karzinom (PSA im Laufe der letzten 4 Jahre von 5 auf 10 gestiegen, Gleason 7a, 3 von 22 Biopsie-Proben betroffen)konfrontiert wird, ist dies zunächst eine schwierige Situation. Dank der guten fachlichen und menschlichen Betreuung des Arztes und nach Prüfung aller Optionen habe ich mit letztendlich zu einer Radikalen Prostata-OP in der Urologischen Klinik in Planegg entschieden. Die Terminvereinbarung erfolgte problemlos und durch das Operationsvorgespräch und zusätzlich zur Verfügung gestellte Unterlagen wurde ich sehr gut auf die OP vorbereitet. Diese verlief problemlos, ebenso der Heilungsprozess. Die ärztliche Betreuung und Nachsorge war fachlich und menschlich sehr gut, es wurden jederzeit alle Fragen und Bedenken beantwortet und besprochen. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit, bereits 1 Tag nach der OP konnte ich bereits wieder etwas umhergehen. Das Pflegepersonal ist hervorragend und kümmert sich sehr individuell um die Patienten. Auch herrschte insgesamt eine sehr professionelle und freundlich/fröhliche Grundstimmung.Die Unterbringung und Versorgung gleicht einem Hotel. 10 Tage nach der OP wurde ich entlassen und habe4 Tage später eine stationäre AHB/REHA begonnen, die nötig ist, da die Kontinenz noch nicht zu 100% (einige Tropfen vor dem Wasserlassen, relativ häufiges Wasserlassen (alle 2h)) gegeben ist.Diese Klinik kann ich in allen Aspekten nur wärmstens empfehlen.

Hier steht der Mensch an erster Stelle

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrenes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik in der der Patient an erster Stelle steht. Sehr gute, für den Laien verständliche Aufklärung über das Krankheitsbild und bestmögliche Behandlung durch erfahrene Ärzte. Sehr freundliches und zugewandtes Pflegepersonal. Uns wurde die Klinik von Freunden empfohlen und auch wir werden unsere guten Erfahrungen gerne weitergeben.

Die erste Wahl in der Urologie!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein gelungenes Gesamtpaket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man spürt die Erfahrung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Top-Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingespieltes Team)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf 4-Sterne Hotel-Niveau)
Pro:
Echter Kontrast zu "Klinikfabriken"
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebsoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das erfahrene Operationsteam repräsentiert Deutsches Top-Niveau - sowohl technisch als auch fachlich und menschlich.
Erfreulich kunden- und dienstleistungsorientiert wird man hier auf Hotelniveau untergebracht und betreut. Das Personal ist erfahren und einfühlsam. Für Krankenhäuser überdurchschnittlich ist auch die Verpflegung. Das Klinikumfeld am Rande von Planegg gestattet Spaziergänge in parkähnlichen Anlagen.
Wenn der Anlass nicht so kritisch wäre, würde ich sagen "gerne wieder"!

Kompetente und einfühlsame Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames und nettes Personal
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ambulante Behandlung durch den diensthabenden Arzt war sehr kompetent und einfühlsam. Kurze Wartezeit, sehr nettes Pflegepersonal. Ich war rundum zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen.

Prostata-OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teile der Klinik werden derzeit renoviert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Blasenspiegelung wg. Blut im Urin wurde mir vom behandelten Arzt empfohlen, die sehr stark vergrößerte Prostata (> 200 cm3) teilentfernen zu lassen. Die OP fand Ende März statt; es gab wg. großen Blutverlusts einige Komplikationen, die aber sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal souverän gemeistert wurden.

Bei der Entlassung aus der Klinik nach 10 Tagen war ich völlig beschwerdefrei, es war keine Nachbehandlung erforderlich. Die nach einer solchen OP zwangsläufige Inkontinenz gehörte nach ca. 5 Wochen der Vergangenheit an.

Viel Lob für das Pflegepersonal!

Schlechte Ablauforganisation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlich am Telefon
Kontra:
Unnötig lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ablauforganisation ist unbeschreiblich schlecht.

Der OP Termin war um 9:00 Uhr angesetzt. Ich mußte bis ca. 11:30 im Vorbereitungsraum auf meine OP warten. Die OP selbst war dann in 15-20 min. erledigt. Nach üblichen "Nachbehandlungen" im Aufwachraum (Essen, Trinken, Wasser lassen) mußte ich wieder mehr als 1 Stunde warten, bis ein Urologe endlich die Papiere für meine Entlassung unterzeichnete.

Ich dachte, ich bin in einer urologischen Klinik. Da sollten eigentlich Urologen vorhanden sein.

Ich konnte dann endlich um 14:30 Uhr die Klinik verlassen.

Die fachliche Qualität kann ich nicht beurteilen. Es gab keine Komplikationen.

1 Kommentar

Urologische_Klinik am 31.07.2017

Sehr geehrter Patient,

es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrung bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik gemacht haben. Gern würden wir mehr über diesen Sachverhalt erfahren und möchten Ihnen daher die direkte Kontaktaufnahme per Mail ([email protected]) anbieten. Wenn Sie es wünschen, melden wir uns gern auch telefonisch bei Ihnen.

Ihr Team der Urologischen Klinik

Klinik mit hoher Fach- und Betreuungskompetenz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kritischen Punkte um die Krankheit werden sehr ausführlich angesprochen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2017 war ich als Patient für eine Prostata-OP
in der Klinik.
Ich habe mich fachlich vom Chefarzt Dr. Oberneder ausgezeichnet betreut gefühlt - sowohl in der vorhergehenden Beratung, als auch bei der OP.
Die Mitarbeiter bei der Pflege auf der Station 4 waren sehr hilfreich, freundlich und verständnisvoll.
Wenn jemand eine Klinik sucht mit hoher fachlicher Kompetenz und einer Patienten orientierten Betreuung ist er in Planegg sehr gut aufgehoben.

Prostata total OP mit da Vinci

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vergebe dafür noch einen Zusatzstern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sicher und geborgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata total OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch die da Vinci OP war ich in kurzer Zeit wieder "fit" und fühlte mich die ganze Zeit über gut aufgehoben und sicher, was bei dieser Krankheit ausgesprochen wichtig ist. Alle Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte waren kompetent und einfühlsam.

Die Zimmerausstattung war gut, die Verflegung ist überdurchschnittlich.

Die Klinik liegt an einer verkehrsreichen Straße, ist tagsüber durchaus störend, aber man gewöhnt sich daran, in der Nacht ist es ruhig.

Glück im Unglück

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärtze und des Pflegepersonals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im April wurde bei mir in der Urologischen Klinik Planegg eine radikale Prostatektomie durchgeführt.
Von Aufnahme, über die Operation bis hin zur Zeit nach der OP kann ich nur Gutes über die Klinik sagen. Ärzte und Pflegepersonal sind überaus kompetent und immer freundlich, von Stress keine Spur. Die Küche ist für ein Krankenhaus sehr gut, hier merkt man, dass im Hause gekocht wird.
Zur Operation selbst kann ich sagen, der Chefarzt Dr. Oberneder ist ein Meister seines Faches, ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Biopsie und Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich rundum gut versorgt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mündliche Beratung ausgesprochen gut mit Gesprächsdokumentation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal sehr aufmerksam, gehen auf Fragen und Wünsche ein.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Vorabinformation über Klinikausstattung und OP-Ablauf. Aushändigung einerGesundheitsmappe mit allen wichtigen Infos.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bedingt durch Umbauarbeiten derzeit eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten)
Pro:
Aufmerksame Betreuung vor und nach der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

fühlte mich immer gut beraten und informiert, Boipsi mit folgender Operation verlief ohne Komplikationen. Betreuung und ärztliche Versorgung war hervorragend.

Empfehlenswert und Professionell

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfehlenswert und Professionell

Die Organisation vor und nachher waren optimal. Das fachärztliche Beratungsgespräch war verständlich und alle meine Fragen wurden detailliert beantwortet.
Im Besonderen bedanken möchte ich mich bei Herrn Dr. Oberneder, sein Auftreten stets ausgeglichen, freundlich, entspannt und einfühlsam. Und was natürlich am Wichtigsten ist, als operierender Arzt hat Dr. Oberneder einen verdammt guten Job gemacht.
Auftauchende Fragen wurden jederzeit, auch von den anderen Ärzten in der Klinik, freundlich und ausführlich beantwortet.
Die beim Aufklärungsgespräch angekündigten Verdauungsprobleme sind bei mir nicht aufgetreten, dank täglicher Einnahme von Indischen Flohsamenschalen. Am 2.Tag nach der OP Stuhlgang, was wünscht man sich mehr nach solch einem Eingriff.
Für Interessierte: Ich rühre 1 gestrichenen Teelöffel Flohsamenschalen in ein Glas stilles Wasser (200ml), umrühren, sofort trinken, danach nochmal 1 Glas 200ml stilles Wasser hinterhertrinken. Viel Trinken tagsüber, fertig.
Zur Unterstützung der Wundheilung habe ich Arnica-Globuli eingenommen. Alles bestens.
Die Schwestern waren jederzeit hilfsbereit, fachlich kompetent, freundlich und das egal wann. Selbst das Reinemachepersonal, das bei der täglichen Zimmerreinigung keine Ecken „übersehen“ hat, war sehr freundlich.
Die Verpflegung ist qualitativ hochwertig, ausgewogen und sehr geschmackvoll zubereitet.

Fazit: Medizinische Kompetenz. Vielen vielen Dank!

Dumm gelaufen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles bestens Organisiert,Essen sehr gut und Personal gut geschuldet und sehr Nett

Dank an Professor Oberneder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Klinik, modernste Urologie, operativ, pflegerisch und menschlich super.

Ich bin selbst Facharzt und wurde zum Patienten: Bei regelmäßigen urologischen Vorsorgen war immer alles ok. Dann stieg der PSA auf über 5. Ich hatte keine Beschwerden, Tastbefund und Ultraschall ok. Erst im Multiparametrischen MRT ergab sich ein möglicher Verdacht auf Prostata- Karzinom oder Prostatitis. In einer Münchner städtischen Klinik wurden anhand des MRT gezielt fünfzehn Stanzen gemacht. Ergebnis: Prostatitis. Ich war erleichtert. Der PSA stieg aber weiter auf 7. Gott sei Dank ging ich in die Urologische Klinik München Planegg. Dr Lang machte eine gezielte Fusions- Biopsie. Der Tumor wurde gefunden. Prof. Ralph Oberneder und Team operierten mich hervorragend. Der Tumor konnte noch "im Gesunden" entfernt werden. Sieht so aus, als hätte ich noch mal Glück gehabt. Dank Fusions-Biopsie und guter OP. Die Klinik ist prima: Op- und Anästhesie- Team, Schwestern, Pfleger, Ärzte, Sekretärinnen, Küche etc. Sehr empfehlenswert.

Wenn nötig immer wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation schlecht von Arzt zu Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hotelzimmer Ambiente
Kontra:
WLAN ungenügend
Krankheitsbild:
TUR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme Zimmer Essen Personl alles bestens Tageszeitung kostenlos
Wer das Internet benötigt bezahlt pro Tag 2,50 € für eine 4000/700 Leitung ist für mich ein glattes ungenügend so etwas in der heutigen Multimedia Welt an zu bieten, Frechheit
Fernsehen muss angemietet werden 10,7" TFT Radio kostenlos
Insgesamt Hotelzimmer Ambiente

Vorsorgeuntersuchung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewebe in der linken niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Immer freundlich und hilfsbereit

Sehr gute Fach Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (betrifft ausschließlich den Sonnenschutz)
Pro:
Essen , Pflegekräfte , Fachliche Ärzte
Kontra:
UV Sonnenschutz an den Patientenzimmern
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte mit hohem Fachlichen Wissen . Nette freundliche Pflegekräfte . Verpflegung die sich in Punkto Geschmack und Zubereitung deutlich von anderen Krankenhäusern abhebt .

Nachteil : Älteres Haus dass in Punkto Sonnen und Hitzeschutz große Defizite vorzuweisen hat .
Vorhänge nützen bei Sonneneinstrahlung nicht und das Zimmer heizt sich schnell unangenehm auf ,was sich auf die Stimmung nicht nur bei den Patienten auswirkt.

Günstige Lösung : UV Schutzfolie an den Fenstern

Gute Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Beratung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle und hoch kompetente fachliche Beratung. Immer freundliche Begleitung durch die Station

Zufriedener Aufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger auf Station 4 sehr engagiert, immer freundlich und hilfsbereit, Stationsärzte ebenso.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorrangende med. Betreuung (OP und Nachversorgung), Essen sehr gut, Verwaltung steht dem etwas nach. Aufenthalt im 1-Bettzimmer.

Große Zufriedenheit mit der Urolog. Klinik in Planegg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Erfahrung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Verkleinerung wegen zu hoher Restharnbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische und pflegerische Leistung ist hervorragend.
Aber auch die Ausstattung der Zimmer und das Essen sind
Sehr gut. Wenn man nicht krank wäre, könnte man glauben,
Man sei im Urlaub.

mehr als hervoragend

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
prostataadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

operation, Behandlung,aufenthalt und betreuung topp!

Super Klinik mit tollem Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Derzeit ist die Klinik im Umbau daher fehlen die Aufenthaltsräume)
Pro:
Immer freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und zuvorkommendes Klinikpersonal.

Top Krankenhaus!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unterstützung der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Krankenhaus! Zuerstmal zu mir nachdem bei mir der Verdacht auf Hodenkrebs festgestellt wurde, wurde ich hierher hingewiesen in der Zeit wurde ich von allen Mitarbeitern des Krankenhauses sehr gut behandelt und die Operation ist sehr gut gelaufen mittlerweile geht es mir schon besser und dass verdanke ich den Leuten hier und explizit den Doktoren Dr.Lang und Dr.Mark. Von mir eine vollkommene Empfehlung und nochmal vielen Dank!

intravenöse Chemotherapie (1 Zyklus PEB)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
intensive Betreuung während des Zyklus
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodentumor (Nichtseminom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Durchführung eines Chemo-Zyklus mit PEB erfolgte stationär für 8 Tage und am 15. Tag als ambulanter Aufenthalt. Die Betreuung während der gesamten Zeit durch die zuständigen Ärzte war sehr intensiv und sorgfältig, so dass der gesamte Zyklus von ärztlicher Seite sehr gut begleitet wurde. Das Pflegepersonal ist im Umgang mit Chemopatienten erfahren und fürsorglich.

Optimale Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch ausgezeichnete Betreuung, Diagnostik, Operation und auch die eintreffende Prognostik basieren auf langen Erfahrungen.
Jederzeit freundliches Personal, ob gelegen oder nicht, immer ansprechbar und hilfsbereit, von den Ärzten, der Verwaltung, über das Pflegepersonal bis zu den Reinigungskräften.
Unerwartet hohe Verpflegungsqualität mit vielfältigen Auswahlmöglichkeiten.
Allein die Bewegungsmöglichkeiten ("Auslauf") im Gebäude sind eingeschränkt...

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
TS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik absolut zu empfehlen. Patient steht an erster Stelle.
Strukturiert geregelte Verwaltungsabläufe, Fachkompetente fürsorgliche Aufklährung und Beratung, Eingriff ohne Komplikationen, sehr gute postoperative Betreuung durch stets freundliche, hilfsbereite Stationsmitarbeiter/innen (St. 3), sehr hoher Hygienestandart, ausgewogene schmackhafte und optisch ansprechende hauseigene Küche.

Hilfe bei starken Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Allgemeine Ärztliche Versorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Notfallaufnahme Sontagabend mit sehr. Starken Nierenschmerzen
Beste Versorgung auch nach der OP

kompetent und hilfsbereit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die erstklassische Durchführung der OP und die großartige Unterstützung auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr dankbar bin ich für die erfolgreiche und komplikations-lose OP und die anschließende liebevolle, geduldige und kompetente Behandlung, Versorgung und Unterstützung durch die Schwestern und Pfleger der Station 3 !

Trotz langem Aufenthalt, ein sehr angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr, sehr nett!
Kontra:
TV/Telefon 3,90€, Internet 2,50€ --> zu teuer
Krankheitsbild:
TS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits am Empfang wurde ich freundllich empfangen und nach kurzen, aber aufklärenden Gesprächen wurde mir mein Zimmer gezeigt, welches sauber und geräumig war.

Das Personal war sehr nett und immer um das Wohl des Patienten bemüht.

Das Ergebnis der OP war sehenswert und vollkommen zufrieden stellend --> die Chirurgie hat einen guten Job gemacht :D

Genesung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle stets bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kiosk fehlt für Dinge die die Zeit vertreiben)
Pro:
Immer für einen da
Kontra:
Kosten für tv und wlan
Krankheitsbild:
TS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes personal, stets um des patienten Wohl besorgt.
Einzig negativ ist der Straßenlärm. Hoher Hygienestandard.
Essen manchmal etwas wenig, aber sehr gut

Excellente urologische Fachkometenz unter einem Dach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Datailbeschreibung
Kontra:
es bestand hierzu keine Veranlassung
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachkompetente, fürsorgliche Vorabberatung,exzellenter chirurgischer Eingriff ohne Komplikationen, sehr gute postoperative,einfühlsame Betreuung durch die stets freundlichen und hilfsbereiten Stationsmitarbeiter/-innen, ausgewogene, schmackhafte, optisch sehr ansprechende und mehr als reichliche Verpflegung durch die hauseigene Küche

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Persönliches Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Tipp für Patienten: Bon am Automat für Telefonkarte nicht vergessen (Telefonnummer des Patienten ist vermerkt),
Alternative Parkplätze wählen wg. Baustelle an der Klinik,
Zur Zeit leider keine Cafeteria (s.o.),
Geduld mitbringen,
Sehr gute Beratung und Aufklärung über Behandlung,
OP ohne Probleme in der Durchführung und Nachbehandlung,
Anschl. Therapie mit sehr guter Versorgung an Aufklärung und Informationen,
Schwestern und Personal sind freundlich und engagiert,
Leichtere Bedienbarkeit und weniger störanfällige Infusiomaten wären für das Personal wünschenswert.

Tolle und sehr freundliche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sauber, freundlich, das Personal nimmt sich für seine Patienten auch Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Sommer war ich das erste Mal bei Frau Prof. Perschers zur ambulanten Untersuchung in Planegg. Auch die folgenden Untersuchungen waren sehr gut, so daß ich mich ohne weiteres für die Operation bei Frau Prof. Peschers entschieden habe.

Es stimmt alles!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wegen dem Bau)
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Vielleicht die Bauarbeiten
Krankheitsbild:
Blasenbiopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und nett.
Man hat nicht das Gefühl abgearbeitet zu werden,

Wenn schon in der Klinik, dann hier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Prostataentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden. Sowohl die Ärzte als auch die Pfleger und das sonstige Personal sind sehr kompetent, hilfsbereit und nett.

Note 1, alles sehr vertrauenserweckend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe vor
Kontra:
siehe vor
Krankheitsbild:
Großer Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wirklich alles nur positiv !!

Prostatakrebs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben; werde hervorragend betreut. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Ärzte und das Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich sind.

erfolgreiche Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Behandlung und medizinische Versorgung..
Gute Betreuung durch das Krankenhauspersonal.
Schmackhafte, abwechslungsreiche Küche.

Klare Weiterempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon im Vornherein sehr gut aufgeklärt worden, Fragen wurden ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, auch nach dem Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal, Ärzte sowie PflegerInnen und Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Regelmäßige Nachfrage ob etwas benötigt würde oder ob einem etwas Gutes getan werden kann.
Die Klinik ist sauber und ordentlich, es wird täglich auch in den Zimmern saubergemacht.

Operation gut -Nachsorge verbesserungwürdig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anästhesie und chirugische Operation sehr effektiv und professionell
Kontra:
medizinische Nachbehandlung nicht so optimal
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Erfahrungsbericht:

Der chirurgische Teil der Prostataentfernung lief optimal.

Die medizinische Nachbetreuung war nicht so gut:
Die Wundnarbe entzündete sich, musste ausgeschabt
und erneut genäht werden. Dadurch war die Wundheilung langwierig.
Eine große Lyphozele wurde erst spät erkannt und behandelt. Sie wurde schließlich punktiert und ca. 3 Wochen lang mit einem mobilem Abflussbeutel drainiert.
Das Pflegepersonal auf der Station war sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich dort wohl gefühlt.

Eine Klinik, wo der Patient an erster Stelle steht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist absolut zu empfehlen.
Die medizinische Kompetenz von Herrn Dr. Oberneder und seinem Team ist herausragend.
Das Pflegepersonal ist überaus freundlich und
hilfsbereit.
Die Verwaltungsabläufe sind klar und übersichtlich geregelt.
Das Essen ist abwechslungsreich und für Klinik-
Verhältnisse sehr schmackhaft.
Das Zimmer inkl. Nasszelle war vollkommen in Ordnung.

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute OP-Ergebnisse
Kontra:
Überlastung des Personals
Krankheitsbild:
Plastische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro: Sehr zufrieden mit OP-Ergebniss.
Freundliche gut eingerichtete Klinik.
Aus meiner Sicht kompetente Ärzte, überwiegend sehr nettes Pflegepersonal.
Ausgezeichnetes Essen.
Contra: Pflegepersonal ist komplett überlastet, unterbesetzt! Das war in meinem Fall nicht dramatisch, aber oft sehr unangenehm wenn man auf eine pflegerische Leistung warten muss.

Komplette Überbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig falsche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vor allem weil es davor so leicht dargestellt wurde, bin ich sehr enttäuscht!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es dauerte alles sehr lange.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
zwei der Schwestern und ein Pfleger haben sich echt Mühe gegeben!
Kontra:
Den Ärzten geht es weniger um das Wohl der Patienten, als darum möglichst viel zu Operieren und Prämien zu kassieren.
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen einem Nierenstein. Gute vier Wochen zuvor wurde mir in einem anderen Krankenhaus eine Schiene in den Harnleiter eingesetzt. Ich wurde von einem sehr jungen Arzt aufgeklärt. Dabei drehte sich alles um eine flexible Ureterorenoskopie. Dann kam der Arzt zum Anschauen der Röntgenbilder hinzu und hat mir zu einer Punktion geraten. Ich war heilfroh keine Blasenspiegelung machen zu müssen und beließ es dabei. Er sagte das ganze würde kein Problem sein. Nach drei Tagen käme ich wieder raus.
Zu einer Punktion der Niere habe ich keine Aufklärung mehr bekommen. Dass mir dabei eine Nierenfistel gelegt wird, oder ich einen Katheter bekomme wusste ich nicht. Ich bin unglaublich erschrocken als ich nach der OP aufwachte.
Dann sagte mir eine nette Schwester, dass Sie nicht sicher ist was genau, aber bei der Op ist was schief gegangen. Als ich nach meinem Arzt fragte, war er schon weg und keiner konnte mir sagen was war.

Die Folgende Nacht musste ich mich unzählige male übergeben weil die OP über drei Stunden gedauert hat und ich dementsprechend viele Schmerz und Narkosemittel intus hatte. Am Morgen kam der Arzt ganz aufgeregt und sagte bei der OP konnte der Stein nicht geborgen werden, weil die Niere auf einmal zu entzündet gewesen sein soll. Es liegt sicher daran weil ich so viel rauche.

Trotzdem wurde mir die Schiene bei der OP gezogen. Die NIFI ist noch am Morgen nach der OP verstopft und ich bekam wieder eine Stauung, musste wieder in OP und bekam eine neue Schiene.

Als ich die Klinik nach paar Tagen verlassen durfte, sollte ich nochmal einen Arzt meine Wunde anschauen lassen, nachdem keiner Zeit hatte machte es eine Krankenschwester. Als ich sie bat sich vorher die Hände zu Desinfizieren fing Sie das diskutieren an. Sie hätte es vor 5 min gemacht. Ich musste dann echt vor Ihr wegspringen weil Sie nicht nachgeben wollte.
Angst machte mir dass ich mehrmals Blut an den Türklinken gesehen habe.

Wenn der Schein trügt....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Insbesondere als das Leben wich, weitgehendes Versagen der Beteiligten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach Worten wie "da kommt nichts mehr, das kann ich Ihnen versichern mit meiner wirklich langjährigen Erfahrung" die Besprechung der Histologietragödie drei Tage später mit dem Satz "Das konnte wirklich keiner sehen")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unerklärliche zweite OP, niemand nahm sich Zeit, die wahren Gründe für diese Tortur zu erklären)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenbetreuerin...Verwaltungsmitarbeiterinnen...müssen das mit sich selbst abmachen, was sie anderen antun)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Klinik, wirkt modern und freundlich)
Pro:
Einzelne wirklich reinzende Mitarbeiter, die alles geben für den Patienten
Kontra:
Mangelnde Ausstattung an Ärzten und Personal, wenn die Krankheit über das urologische dann hinausgeht
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mum wurde dort zweimal operiert in kürzester Zeit, am Ende mussten wir mitansehen, wie sie hilflos unter größtem Leiden den Kampf verloren hat. Ich war zusammen mit meiner Familie viele Wochen in der Klinik, was am Anfang so gut organisiert schien erwies sich schnell als problembehaftet: Schwestern, die ihre Überbelastung äußern, junge Ärzte, die laut auf den Fluren über Notfall-Patientinnen schimpfen, Führungsärzte, die bei sich tragischen Ereignissen und Diagnosen hinter Fachworten und Zeitmangel und ihren Assistenzen verstecken. Zum CT muss mit schwerstkranken Menschen quer durch die Stadt gefahren werden, ebenso zur Magenspiegelung. Jedes Mal eine Tortur. Internist nur zeitweilig...Und am Ende wird von der Klinik der Anwalt eingeschaltet, wenn die Angehörigen der verstorbenen Patientin zur eigenen Vorsorge um die Patientenakte bitten, obwohl während der insgesamt acht Wochen dauernden Behandlung wie selbstverständlich Diagnosen mit den Angehörigen besprochen werden. Fazit: Für Kleinigkeiten und Routine im urologischen Bereich sicher nett, bei anspruchsvollen Krankheitsbildern bessser andere Klinik aufsuchen.

Freundlich und Kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auskunftsfreudig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Service Bereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbecken Plastik
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und bemühtes Personal - von Krankenpfleger bis Chefarzt!
Sehr kompetent und auskunftsfreudig!

Unterbesetzt aber freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Betreuung
Kontra:
Umbau im laufenden Betrieb
Krankheitsbild:
Harnleitestein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach freundlicher ber etwas chaotischer Aufnahme erhielt ich das bestellte Einzelzimmer. Die medizinische Beratung war aufgrund des offensichtlichen Personalmangels etwas verhetzt aber jederzeit freundlich.

Umbaubedingt ist das Haus derzeit etwas chaotisch, so z.B. Röntgen im eiskalten Keller, Stau vor dem OP, die widrigen baulichen Zustände werden aber durch die Freundlixhkeit des Personals wett gemacht.

super Ärtze und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

eine der besten urologischen Kliniken

Die perfekte Klinikwahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Ärzte- und Pflegeteam!
Kontra:
Das Frühstück ist verbesserungsfähig!
Krankheitsbild:
Harnleiterstenose und Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren kurzen stationären Aufenthalten, erfolgte nun ein operativer Eingriff. Obwohl die "große" Operation nach der letzten Untersuchung hinfällig war, wurde trotzdem die "kleiner" Leistenoperation wie zuvor besprochen durchgeführt.
Ich fühlte mich von meinem ersten Aufenthalt in der Klinik, was übrigens überhaupt mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus war, sehr wohl und extrem gut aufgehoben. Die sehr gute medizinische Beratung durch das Ärzteteam und die hervorragende Betreuung durch die netten Schwestern und Pfleger macht es mir sehr leicht diese Klinik weiterzuempfehlen! Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen!

ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Küche ist erstaunlich gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dem Fachgebiet der Urologie ist diese Klinik eine gute Adresse. Die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit für die Patienten, es ist weitgehend stressfrei. Die Klinik scheint personell gut aufgestellt zu sein. Als Patient habe ich das Gefühl kompetent und professionell behandelt zu werden.

Meine Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasserstau und Schmerzbehandlung bei Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren ambulanten Terminen musste ich nun stationär in die Klinik. Bereits nach meinen ambulanten Erfahrungen hatte ich von Anfang an das Gefühl in den besten Händen zu sein. Dies geht bei der Aufnahme los, über kompetente und ausführliche Gespräche beim behandelnden Arzt bis zu den freundlichen, aufgeschlossenen Krankenschwestern. Es gibt immer mehrere Faktoren, die für eine gute Genesung wichtig sind. Natürlich ist eine kompetente Behandlung wichtig, aber auch das Umfeld ist für die innere Kraft ausschlaggebend. Hierfür Danke ich dem
gesamten Team!

Ich kann die Klinik nur empfehlen, da man sich hier nicht wie eine Nummer fühlt, sondern als Mensch.

Prostata OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakreps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach längerem Zögern hatte ich mich zur radikalen Prostataentfernung entschlossen, die Klinik aufgrund persönlicher Empfehlungen gewählt. Die Ärzte, die mich vor der OP noch einmal über die Folgen und Risiken aufgeklärt hatten, taten dies mit großem Einfühlungsvermögen.
Die OP verlief planmäßig, die Nachbehandlung in der Klinik war sehr gut, es war immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Stelle.
Hervorzuheben ist vor allem das freundliche und hilfsbereite Pfegepersonal sowie die gute und schmackhafte Verpflegung.
Die Inkontinenz ist 12 Tage nach der OP natürlich noch vorhanden, wird jedoch täglich schwächer. Die in drei Tagen folgende REHA wird hier sicher witer helfen.

Superklinik im Bereich der Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung über die Erkrankung und deren Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom und Entfernung von Steinen in der Harnröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehrmaligen Aufenthalten in der Urologischen
Klinik Planegg, kann ich nur sagen: Einmal Urologische Klinik Planegg, dann immer wieder, wenn in diesem Bereich eine Erkrankung es erfordert. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ärztliche Kompetenz und auch der Pflegebereich waren erste Sahne.
Auch Freunde und Bekannte, die ich dorthin empfohlen habe, waren sehr zufrieden.

NIE WIEDER DIESE KLINIK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen gut
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Senkungs-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient mit 1-Bett-Zimmer-Wunsch wurde ich ohne mein Wissen auf der Normal-Station in einem dürftig ausgestatteten Zimmer unter schlechten hygienischen Verhältnissen untergebracht. Es entsprach in keiner Weise der Beschreibung im Internet. OP-Termin war der Klinik 3 1/2 Wochen vorher bekannt! - Schlechte Organisation und Versorgung in jeder Beziehung!

1 Kommentar

Basti10 am 08.04.2015

Meine mehrmalige Anfrage bzgl. des Klinikaufenthalts an die Patientenfürsprecherin wurde leider nicht beantwortet. Mein daraufhin kritischer Eintrag in das Gästebuch der Klinik wurde nicht aufgenommen! Diese Fakten sprechen ja wohl für sich! Basti 10

Bei urologischen Krankheiten kann man diese Klinik nur empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata. OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische Behandlung und Beratung sehr kompetent, Verwaltungsangelegenheiten werden stets hilfreich erledigt. Man fühlt sich rundum in guten Händen!

Angenehme Klinik, ärztliche Betreuung durchwachsen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die OP ist gut verlaufen, die Behandlung danach weniger. Hätte jemand denLaborbericht genauer gelesen, wäre aufgefallen, dass zweimal das falsche Antibiotikum verschrieben worden ist.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten, freundliche verwaltungsangestellte, nettes Pflegepersonal)
Pro:
Ausstattung, Organisation, Essen
Kontra:
Sorgfalt und Kommunikation der Ärzte untereinander
Krankheitsbild:
Harnstau in der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist klein und überschaubar, gut organisiert, gepflegt und von der Gesamtatmosphäre her freundlich und angenehm. Das Essen war überdurchschnittlich.

Leider war die Erfahrung mit der Klinik trotzdem etwas getrübt, weil der operierende Arzt nur einmal zur Visite kam, dann jeden Tag ein anderer vorbeischaute, der nicht genau Bescheid wusste. Meine Mutter wurde entlassen, ohne dass jemand bemerkte, dass sie gegen die verabreichten Antibiotika resistent war. Ergebnis waren hohes Fieber am Tag nach der Entlassung und eine rapide Verschlechterung des Gesundheitszustandes bis hin zu Ohnmacht und heftigem Sturz zu Hause. Beim erneuten Vorstellen in der Klinik wurde die Resistenz erkannt und das Medikament umgestellt. Ab da ging es bergauf.

1 Kommentar

Tochter_2014 am 11.12.2014

Nachtrag:
Die OP-Vorbereitungsgespräche waren vorbildlich. Der Anästhesist nahm sich viel Zeit und erklärte alles genau. Ebenso der aufnehmende Arzt, der auch noch exzellent Blut abnahm, was bei den Horrorvenen meiner Mutter ein wahres Wunder ist. ????

Super Klinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Zufrieden)
Pro:
Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

seit zwei Wochen bin ich auf der Station 2 hier in der Urologie Planegg.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Die Behandlung ist super, die Ärzte kompetent
und freundlich.
Zur Anmeldung werden einem gleich eine Mappe mit allen wichtigen Informationen rund um die Operation und den ganzen Aufenthalt mitgegeben.
Dies hat mir sehr geholfen und ich habe mich etwas sicherer gefühlt.

Das Schwesternteam ebenfalls und sie bemühen
sich stets alle extra Wünsche zu erfüllen.
Egal ob es sich dabei um besondere Ansprüche
ums Essen handelt oder um ein nettes Wort.


Der Gesamteindruck der Klinik ist einwandfrei,
sehr gepflegt und sie liegt vorallem am Waldrand
in einer sehr ruhigen Lage, gut sich zu erholen.
Ich gebe der Klinik Bestnoten.

M. Bhatti

Porostata Poeration

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle wollen, dass man wieder gesund wird)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles so wie es besprochen war)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und sehr schnell)
Pro:
sehr freundlich und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
T:U:R:P: Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliches Vorgespräch, alle Fragen wurden sachlich und ausführlich beantwortet. Erfolgreiche OP, sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal, ausgezeichnetes Essen, schöner Garten. Medizinisch und Pflegerisch top, sehr zu empfehlen.

Vasektomie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (schlechte Nachbetreuung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (auf Fragen wurde eingegangen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis jetzt noch kein erfolgreiches Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (unfreundlich)
Pro:
Operation schnell und planmäßig
Kontra:
Nachbereuung
Krankheitsbild:
Vasektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation verlief gut, aber die Nachbetreuung war miserabel. Auf Emails wurde nicht geantwortet, und das Personal war äußerst unfreundlich. Rechnungen kamen vor einem erfolgreichen Behaldlungsabschluß.

1.Wahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TVT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen eines kleinen Eingriffs war ich in dieser Klinik. Vom ersten Telefonat an hatte ich großen Spaß. Die Damen der Aufnahme sind sehr kompetent.. ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auf Station ging es so weiter. Das Ärzte Team ist sehr zu empfehlen, wie auch das Pflegepersonal. Falls ich wieder einmal eine OP in der Gynäkologie oder Urologie vor mir hätte, dann wäre diese Klinik meine 1.Wahl,obwohl ich aus Rosenheim komme.

Vollkommen Zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rez. HWI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Urologische Klinik Planegg kann ich definitiv mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Das gesamte Personal ist unwahrscheinlich freundlich! War dort zur ambulanten Blasenspiegelung und der komplette Ablauf vom Anästhesiegespräch bis hin zum Op-Tag verlief reibungslos. Besonders positiv überrascht war ich, als abends das Telefon geklingelt hat und sich ein sehr freundlicher Arzt nach meinem Wohlbefinden erkundigte. Man wird von Anfang bis Ende über jeden Schritt und Vorgang bestens informiert. Das Personal ging auf jede meiner Fragen ein und ist sehr bemüht. Man ist bestens umsorgt und fühlt sich dort sehr aufgehoben, trotz 'Krankenhaus'. Bei Fragen oder Anliegen ist Tag und Nacht jemand erreichbar und man hat keinen Moment das Gefühl, dass man damit stört oder 'nervt' . Den selben Eindruck teilt meine Begleit- bzw. Abholperson.
Ich bin wirklich begeistert und sehr zufrieden.
In diesem Sinne - vielen lieben Dank an das gesamte Team!

Trotz der Krankheit fühlte ich mich ausgesprochen wohl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Umgang der Mitarbeiter mit den Patienten und untereinander
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Teilresektion der Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende medizinische Kompetenz und beste Betreuung rund um die Uhr; alle sichtbaren und unsichtbaren (z.B. Küche) Mitarbeiter der Klinik kümmern sich hervorragend um das Wohl des Patienten.
Man vergißt desöfteren, dass man Patient und nicht Hotelgast ist.

hervorragende medizinische und pflegetechnische Betreung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung war sehr beeindruckend. Die OP verlief einwandfrei, die Nachbehandlung wurde sehr sorgfätig durchgeführt. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, konnte auch auf verschiedene Fragen sehr gute fachliche Auskünfte geben. Die Hygiene ist einwandfrei, das Essen gut, die Atmophäre sehr freundlich. In den letzten drei Jahren habe ich 5 Krankenhäuser von innen kennengelernt,diese Klinik gehört neben Schwabing zu der Spitzenklasse.

Blase? Planegg!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Medizinisches team exzellent
Kontra:
Bürokratie und Organisation revisionsbedürftig
Krankheitsbild:
eventuelle Blasenfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Ärzteteam ist sehr kompetent und freundlich. Man wird über jeden Schritt der Behandlung informiert. Die OP Vorbereitungen waren excellent, das Personal dort sehr persönlich und engagiert.
Etwas anders verhält es sich im organisatorischen Bereich: Die Essensauswahl funktionierte nur selten, das Essen selbst etwas unterdurchschnittlich.
Internet, Telefon und sogar der absperrbare Schrank kosten Gebühr.
Die Stationsschwestern sind sehr freundlich und man muss nie lange warten, wenn man ein Anliegen hat.
Da in einer Klinik der ärztliche Erfolg am wichtigsten ist, sollte man für die exzellente medizinische Versorgung Essen und Unterbringung nicht zum Masstab machen.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

Profis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
T.U.R.P. Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik erkennt der Patient schnell, dass hier absolute Profis am Werk sind. Ich muß wirklich versuchen sachlich zu bleiben und nicht ins schwärmen zu geraten. Ärzte, Schwestern, Pfleger versuchen dem Patienten in jeder Beziehung den Aufenthalt zu erleichtern. Ich hatte immer den Eindruck, dass das Personal als oberste Priorität das Wohl des Patienten mit all seinen Eigenheiten sah. Geduldig und immer freundlich wurden selbst ausgefallene Wünsche der Patienten erfüllt und nie spürte man auch nur den Hauch von Ungeduld oder lästig sein.
Einschliessen in dieses Lob darf ich auch die Ärzte, die troz hohem Arbeitsaufwand immer ein freundliches Wort für die Patienten hatten und sich auch Zeit für ein Gespräch nahmen.
Wenn es überall so funktionieren würde wie in dieser Klinik, dann wäre mir nicht bange um das Gesundheitssystem in Deutschland. Aber leider habe ich auch andere Kliniken erlebt, in denen man sich wie in einer Fabrik fühlt.
Nochmals meinen Dank an das Personal in dieser Klinik - das war wirklich sehr, sehr gut.
Übrigens auch die Küche hat ein besonderes Lob verdient.

Hier ist man ein Mensch.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch als mir nicht gut ging, sehr schnelle Hilfe seitens der Ärzte und des Pflegepersonals)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Aufnahme, alles lief reibungslos)
Pro:
kompetente Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte, freundliches und fürsorgliches Pflegepersonal. Ich war sehr zufrieden - mit der ärztlichen Behandlung, mit der Pflege, mit Unterkunft. Kleine Klinik, wo man sich als Patient nicht anonym fühlt. Und nicht zu vergessen, sehr gutes Essen.

sehr gute Umsorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr postiver Eindruck von Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes angenehm und zufrieden gefühlt. Meine Fragen wurden zu jeder Zeit zufriedenstellend beantwortet. Die Aufklärung zur OP wurde sehr verständlich übermittelt. Ich kenne die Klinik bereits seit ca. 3 Jahren und muss sagen, dass das Personal in allen Bereichen jederzeit hilfsbereit ist und fachkundige Erklärungen abgibt.
Sollten bei mir ähnliche gesundheitliche Probleme auftreten, werde ich diese Klinik wieder in Anspruch nehmen und sie in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

schnelle diagnostik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
konsequente diagnostik
Kontra:
unklare abläufe innerhalb der klinik
Krankheitsbild:
blut im urin ( makrohämaturie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

gute ärztliche versorgung , kommunikation innerhalb der klinik verbesserungsbedürftig, iso 9001 ist abgelaufen

Spezialklinik mit eingen Abstrichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP wegen Prostatahyperplasie bzw. Ausschälung. Mir wurde als Privatpatient EZ auf mein Verlangen in Aussicht gestellt. Seltsamerweise war plötzlich nichts frei, somit DZ. Zunächst einige unsinnig lange Wartezeiten hinsichtlich OP-Vorbereitung. Am zweiten Tag dann plötzlich ansagte OP, die dann zur Zufriedenheit verlief. Danach mehrere organisatorische Mängel, da die Kommunikation von oben nach unten nicht funktionierte. Immer wieder nachfragen und inkompetente Antworten zu bekommen, nervt. Das Essen ist längst nicht so toll, wie in vielen Bewertungen beschrieben. Regensburger mit Kohl oder Leberkäs mit Brot gehören einfach nicht in ein Krankenhaus. Die Aufklärung für das Verhalten nach der OP war zu dürftig, ohne Rückfrage wäre nichts passiert. Cafeteria mit Automaten - naja...
Alles in allem spürt man den Druck, den die Mitarbeiter ausgesetzt sind. OP= Umsatz soviel wie möglich, andererseits Personalkosten so gering wie möglich.

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Angenehmes, bemühtes und kompetentes Pflegeteam. Die Kompetenz und Solgfalt von Herrn Dr. Pfab ist herausragend. Das Essen ist für eine Klinik sehr gut. Die Sauberkeit ist gut. Ich kann die Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.

sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit am Ankunftstag lang, aber dafür ausführliche Beratung und Betreuung)
Pro:
Ärtze sind sehr gut
Kontra:
einige Schwestern machen einen lustlosen Eindruck
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde an der Niere operiert (Tumor entfernt).
Die Operation war sehr gut, die Ärzte nahmen sich Zeit, wenn man Fragen hatte, damit war ich sehr zufrieden.
Das Personal/Pfleger sind sehr nett vor allem auf der Intensivstation.
Auf auf der normalen Station sind die Pfleger sehr fleißig und kümmern sich wirklich (außer zwei Schwestern, die haben NIE Zeit für irgendwas).
Das Essen ist super, man kann zwischen 3 Menues auswählen, allerdings gibt es keine vegetarische Kost.
Nach 3 Wochen bin ich jetzt wieder im Büro und alles ist gut verheilt.

spitzen Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann von dieser Klinik nur das Beste sagen. Die Abläufe funktionierten reibungslos. Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonl sind sehr kompetent und freundlich. Sie haben Zeit für den Patienten und geben Zuneigung, was sehr sehr gut tut. Der weite Weg in diese Klinik lohnt sich.

Klinikservice aus dem Lehrbuch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme Atmosphäre, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Das gesamte Personal ist äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Klinik selbst bietet praktisch Hotelcharakter von Ausstattung über Essen bis zum Service. Diese Klinik kann ich nur empfehlen, ich habe mich dort sehr wohl und ausgezeichnet betreut gefühlt.

Hotelkrankenhaus mit sehr hoher fachlicher Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals ist sehr angenehm. Die Sauberkeit und das Gesamterscheinungsbild der Klinik sind sehr postiv und tragen zu einer leichteren Genesung bei. Die Klinik ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der gesamte Aufenthalt kommt einem Hotelaufenthalt gleich.

Vorbildlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärztliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 22.04.-27.04.Stationär behandelt.Nierensteine.Es war von der Unterbringung bis zur Operation alles vorbildlich Organisiert.Durch die gute Betreuung gab es mir fast den Eindruck von einem Hotel.Note sehr gut! FG Neubauer

rechtzeitige Vorsorge erspart langfristige Chemotherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
optimale ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch meinen Internisten und jährlicher Magen-Darm-Spiegelung in Verbindung mit der Erstellung des großes Blutbildes darauf aufmerksam geworden, dass der Prostatawert (PSA) drastisch angestiegen war. Eine Untersuchung beim Urologen und ein weiterer Anstieg des Wertes machte eine Biopsie erforderlich, deren Ergebnis drei positive Proben waren, die eine zeitnahe Operation oder eine 40malige Bestrahlung als Behandlungsoption bedeutete.

Ich habe mich für die Operation (Entfernung der Prostata) in der Urologischen Klinik in Planegg (Empfehlung meines Urologen) entschieden. Eine Bestrahlung anstelle der Operation birgt immer das Risiko einer späteren Operation.

Die Empfehlung meines Urologen, die Maßnahme in der Klinik in Planegg durchzuführen, habe ich nicht bereut. Alles was er mir von der Durchführung bis zu Betreuung und den Aufenthalt im Vorhinein erzählte ist eingetroffen bzw. wurde teilweise sogar übertroffen.

sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alle Ärzte ausgesprochen kompetent und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, aufklärende und auch angstnehmende Vorbereitungsgespräche. Auch nach der OP war die Betreuung richtig gut. Zimmer und das Stationspersonal waren ebenso sehr angenehm und zuvorkommend

Gesamteindruck: Hier war ich in besten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der medizinischen Behandlung von Dr. Rohrmann sehr zufrieden. Die Behandlungmethode und Vorgehensweise wurde im Vorhinein sehr anschaulich und verständlich erklärt und fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Der gesamte Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Sowohl das medizinische als auch das pflegerische Personl fielen durch großes Engagement und Verständnis auf. Während der OP hatte ich die Möglichkeit zu wählen, ob ich entspannende Musik hören möchte oder die OP über einen eigenen Monitor zu beobachten. Ich wählte den Monitor, was ich sehr interessant fand.

Nicht vergessen werden sollte, die Küche lobend zu erwähnen.

Klinik zum weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Siebels ist Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht hier im Vordergrund
Kontra:
da gibt es aus meiner Sicht nichts
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in München leider bereits in vielen Krankenhäusern und konnte daher viel Erfahrung über Krankenhausaufenthalte sammeln. Ich habe festgestellt, dass diese Klinik mit Abstand zu den Besten gehört.

Das Personal ist sehr nett, zuvorkommend und vor allem hilfsbereit sowie sehr qualifiziert. Der Personalschlüssel ist so angepasst, dass aureichend Zeit für die Patienten bleibt.

Die Klinik ist in einem sehr gepflegten Zustand.

vollkommen zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik herrscht ein sehr gutes Betriebsklima, welches sich positiv auf die Patienten auswirkt. Die OP wurde super organisiert und durchgeführt. Die Hygiene ist sehr gut. Alles lässt sich mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen.

eine Klinik zum weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besonders geschätzt habe ich bei der Lokalanästhesie, dass ich während der OP mit Klassischer Musik verwöhnt wurde.
Mein herzliches Dankeschön gilt den Pflegekräften, die hochmotiviert sind und sofort auf die Wünsche der Patienten eingehen. Die Klinik ist sehr sauber und gepflegt. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich: Bitte teilen Sie den Patienten vor der Aufnahme mit, dass die einzunehmenden Medikament für die ersten Tage mitzubringen sind.

Nach Hodenkrebs erfolgreich ein Hoden entnommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen, Freundlichkeit, OP-Verlauf/Ergebnis
Kontra:
Visite
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung im Vorfeld. OP einwandfrei verlaufen. Narbe verheilt sehr gut und ist gut gemacht. Das Essen ist hervorragend. Die Visiten sind sehr kurz und es bleibt kaum Zeit für Fragen. Jedoch hat sich der Arzt auf persönliche Nachfrage von meiner Seite noch viel Zeit für ein Gespräch genommen. Schöne ruhige Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Einfach einmalig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Hilfe schon ab der Anmeldung)
Pro:
das gesamte Paket
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Blasenstörungen bei MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich nur bestens weiterempfehlen. Von der Patientenaufnahme bis hin zu den Ärzten und selbstverständlich das Pflegepersonal ist sehr höflich und kompetent. War das erste Mal in dieser Klinik zur Behandlung der Blase mit Botox. Habe Multiple Sklerose und muss diese Behandlung in regelmäßigen Abständen wiederholen, werde in Zukunft 100%ig wieder diese Klinik besuchen. Die Klinik ist nicht zu groß (Flair in der Klinik einfach spitze) und sehr übersichtlich, die Zimmer hell, groß und sauber und das Essen ist nicht das typische Krankenhausessen.
Ein Danke an alle.

diese klinik hat eine eins verdient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008?   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
der arzt und seine beratung,sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine prostata untersuchung vor einigen jahren,die wartezeit war kurz,personal war sehr freundlich,die beratung und die behandlung waren sehr gut,ich kann die klinik jedem weiterempfehlen

Rundum einefach Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
fachkundiges und freundliches Personal
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach eingehenden Untersuchungen und aufklärenden Gesprächen wurde ich im Oktober 2012 auf Grund der Diagnose Prostatakarzinom erfolgreich operiert. Die Versorgung sowohl auf der Intensiv- als auch der Pflegestation durch Ärzte und Pflegepersonal war bestens. Das Essen entsprach einer gehobenen Restaurantqualität.
Ärzte und Pflegekräfte nahmen sich stets Zeit für meine Belange, Fragen wurden gerne von beiden Seiten kompetent und ausführlich beanwortet.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, auch für die darauffolgende Nachuntersuchung nahmen sich die behandelnden Ärzte, der Untersuchung entsprechend, ausreichend Zeit. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Negative Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Ahnung, wie man zu den positiven Bewertungen kommt. Mein Aufenthalt, seitens der Ärzte war eine Katastrophe. Das Pflegepersonal war sehr gut. Die gängigsten Antworten auf meine Fragen an die Assistentsärzte war, Sie müssten den Oberarzt fragen. Mein erbetener Termin mit dem Oberarzt kam nie zustande. Weitere Ausführungen würden den Rahmen sprengen. Am Freitag nach meiner zweiten Biopsie, wurde mir nahegelegt, nachhause zu gehen, da man am Wochenende nichts machen kann. Ich hatte noch den OP-Katheder (drei Anschlüsse) der mir sehr viele Schmerzen bereitete. Der Katheder war so kurz, dass die drei Anschlüsse beim Sitzen fast 1 cm in die Harnröhre eintauchten. Ich bat verzweifelt, den Katheder zu wechseln, der Assistenzarzt verweigerte dies. Er meinte meine Urologin kann das machen. Deren Praxis war natürlich schon geschlossen, der Katheder wurde am Montag entfernt. Ich habe heute, nach ca. 2 Monaten immer noch Schmerzen. Meine Prostata wurde erfolgreich in Großhadern mit dem Da-Vinci-System einfernt. Der Umgang seitens der Ärzte von Großhadern mit den Patienten ist super. Vor und nach der OP kam mein mich operierender Arzt zu einem intensiven Gespräch. Ich kann die Klinik Großhadern nur bestens empfehlen.

Rundum zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach knapp einer Woche Krankenhausaufenthalt kehre ich in allen Belangen zufrieden heim
- Aufnahme feundlich und kompetent
- Voruntersuchungen nach meinem Empfinden gründlich und umfangreich
- Medizinische Aufklärung über die OP selbst und anschließenden Behandlungsverlauf ausführlich und gut verständlich
- Operation gut verlaufen, Heilungsverlauf bisher positiv
- Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit

Urologische Fachklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz von A bis Z!
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis zum letzten Tag der stat. Behandlung fühlte ich mich von den Ärzten, dem Pflegepersonal und den im Servicebereich eingesetzten Personen optimal betreut.
Neben der fachlichen Kompetenz war trotz eines hohen Patientenaufkommens gegenüber den Patienten immer eine fürsorgliche Zuwendung erkennbar.
Zimmerausstattung in Ordnung.
Hygiene den modernen klinischen Standarts angemessen.
Essen ausgewogen und sehr gut!

Mit OP und Aufenthalt voll zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Fragen blieben offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer freundlich und hilfsbereit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas umständlich, aber in Ordnung)
Pro:
Hier kann man sehr gut gesund werden
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Selbst bei kritischer Betrachtung konnten keine negativen Punkte gefunden werden. Die Ärzteschaft und das Pflegepersonal gingen zu jeder Zeit auf die Wünsche der Patienten ein. Die Auswahl und die Qualität der Speisen waren einen guten Restaurant ebenbürdig.

fachlich sehr gutes Krankenhaus mit freundlichem, tollen Team und sehr guter Küche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
komplettes Umfeld optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
laparoskopische Zystenentfernung an Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Bei der OP lief alles bestens. Beeindruckend fand ich wie gut alle hier drauf sind, vom Anästhesieteam, dem Team der Intensivstation und zu den Schwestern und dem sonstigem Personal.
Klasse, da wird man schnell wieder gesund!

Ich hatte mich auf 5 Tage typisches Krankenhausessen eingestellt und dachte abnehmen zu können. Von wegen. Sehr gute Küche. Es hat viel zu gut geschmeckt.

falls notwendig: wieder nach Planegg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rückfragen werden verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung und Blasensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

uneingeschränkt empfehlenswert weil:
medizinische Versorgung inkl. Notoperation (02.30 Uhr) vorbildlich;
Personal (Station 3) stets freundlich, hilfsbereit; angenehme Atmosphäre;
helle freundliche Zimmer teilweise mit Balkon und Blick in Garten;
Verpflegung/Küche entspricht einem Hotel mit ***;

Ein sehr freudliches Klima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Excellent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation, wodurch es möglich war sich sehr intensiv um den Patienten zu kümmern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klima ist sehr freundlich, sowohl von dem Personal als auch vom Ambiente. Besonders gut haben mir die Bilder gefallen. Die Betreuung war sehr schnell und sehr intensiv, gerade auf der Station. Die Vorbereitung zur Operation war nett gewesen, so dass man keine Angst, auch wegen der guten Vorabinformationen. Ich habe mich bewußt für die minimalinvasivere Methode entschieden, da dies möglich war.

Sehr genaue Untersuchungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe ein Extra Gespräch bekommen mit Prof. Krigmair)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Von der Leitung der Klinik bis zum Pfleger sind alle sehr freundlich, fast ein familiäres Verhältnis
Kontra:
Der Lärm von der Straße ist etwas störend.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vorher schon umfassend informiert auch über meine Tochter, die Ärztin ist. Was mich sehr beeindrukt hat, war die Vielzahl und sehr genauen Untersuchungen, das hätte ich nicht erwartet, dabei wurde sehr gründlich vorgegangen. Von der Anmeldung zu den Untersuchungen ging es sehr reibungslos. Die Ärzte, Pfleger und das gesamte Personal hat sich auf recht freundliche Weise bemüht. Es bestet fast ein familiäres Verhältnis. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen, weil ich vor 20 Jahren schon bei Dr. Pfab und daher kam die Verindung zu der Urologischen Klinik München Planegg.

Absolut positiver Eindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, das es ein Leie auch gut verstehen kann)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Man fühlt sich fast wie im Hotel.
Kontra:
Die Wartezeiten bei der Aufnahme haben sehr lange gedauert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen absolut positiven Eindruck von der Klinik und seinem Personal. Das Personal war sehr zuvorkommend: Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben vom ersten Tag an. Mir wurde die Angst im OP genommen, durch die entspannte und positive Atmosphere, das hat mir gut geholfen. Die Untersuchungen liefen alle perfekt. Es wurde die verträglichste Operationsart gewählt, das war für mich sehr positiv.

Erfahrungsbericht einen Tag vor der Entlassung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr umfangreiche Voruntersuchung
Kontra:
Ich kann nichts Negatives sagen
Krankheitsbild:
Korrektur der Fehlbehandlung anderer Klinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir hat der Internetauftritt sehr gefallen, deshalb bin ich auf die Urologische Klinik München-Planegg aufmerksam geworden. Es gab dort eine sehr sachliche Beschreibung der durchgeführten Therapien und OPs. Daraufhin habe ich Kontakt aufgenommen und sehr schnell einen Termin für ein erstes Gespräch bekommen.
Das erste Beratungsgespräch war ebenfalls sehr gut. Die gesamte Vorunteruntersuchung war sehr umfangreich, anders als ich es bisher gewohnt war. Dann habe ich gleich einen Termin für die OP ausgemacht. Die Terminabsprache ging reibungsloser als erwartet. Mit dem Verlauf der OP bin ich zufrieden, das lief alles gut. Mit dem Service im Haus war ich auch zufrieden, das Personal hat sich sehr bemüht, die Aufnahme ging schnell. Ich kann nichts Negatives sagen!

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die urologische Klinik München Planegg ist eine sehr gute Klinik, da hier alles stimmt: Das Essen ist lecker, die Zimmer gut eingerichtet, die Behandlung und medizinische Betreuung sind sehr gut.

Besten Dank für die gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
überfüllter Parkplatz
Erfahrungsbericht:

Positiv:
sehr nette und einfühlsame pflegerische Betreuung. Hervorragende ärztliche Versorgung, insbesondere Dres. Lang und Bös, die mich während des gesamten Aufenthalts zuvorkommend und kompetent betreut haben. Das Essen war umfangsreich und lecker.

Negativ:
Leider war der Parkplatz bei Ankunft überfüllt.

Fazit: Ich habe meine Klinikwahl nicht bereut, einfach nur Empfehlenswert!

In jeder Hinsicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung war sehr kompetent, immer zielführend, gewissenhaft, menschlich sehr zugewandt und aufmerksam. Auch die Pflegekräfte sind sehr wachsam, aufmerksam und auch einfühlsam.
Ich fühlte mich in jeder Hinsicht in guten Händen (Medizinisch und menschlich). Vor allem den sehr freundlichen und persönlichen Umgang mit den Patienten möchte ich hervorheben.
Das gute Essen und das gepflegte Ambiente tragen zum Wohlbefinden bei. Wenn es keine Klinik wäre, würde ich sagen:"gerne wieder"
Die optimale Vernetzung zwischen meinem niedergelassenen Urologen und der Klinik (Terminvergabe und Notfalleinweisung) kamen mir sehr zu Gute.
Durch die übersichtliche Größe der Klinik bestehen immer kurze und schnelle Wege in allen Instanzen.

Entfernung von Nierensteinen durch PNL

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
OP durch Spezialisten, sehr angenehmes Klima, sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zur Durchführung einer PNL durch Hr. Dr. Pfab weilte ich in der UKMP. Sowohl die OP als auch die Vor- und Nachbetreuung in der Klinik waren ausgezeichnet. Hinzu kam das angenehme, stets auf den Patienten ausgerichtete Klima in allen Bereichen. Die Unterbringung, die Gartenanlagen und die Verpflegung sind auf einem sehr hohen Niveau.
Einziger Wermutstropfen ist die Lage an einer stark befahrenen Durchgangsstraße, die im Sommer bei offenem Fenster etwas störend wirkt.
Aufenthalt 5 Tage im Zweibettzimmer mit Balkon

Höchst empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung - sowohl medizinisch, wie auch pflegerisch.
Station mit ****-Hotel vergleichbar, Verpflegung erstklassig;
Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit, sehr kompetent;
medizinische Versorgung ausgezeichnet:

... uneingeschränkt zu empfehlen !

Empfehlenswerte kompetente Fachklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mir 2004 die rechte Niere wegen Nierenkrebs entfernt werden musste, hatte ich jetzt in der linken Niere 2 suspekte Tumore, die entfernt werden mussten. Trotz ungünstiger Lage der Tumoren, glückte die OP. Chefarzt Dr. Ralph Oberneder und seinem Team gelang der Eingriff mühelos. Ein Intraoperativer Ultraschall zeigte noch einen weiteren Tumor, schwer zugänglich, der auch entfernt wurde. Die prä- und postoperative Betreuung war einfach großartig. Ich fühlte mich sehr gut aufehoben. Das Pflegepersonal war freundlich, fürsorglich und kompetent. Rundum war ich sehr zufrieden und kann diese Fachklinik nur wärmstens empfehlen. Auch die Verpflegung war spitze.

Bericht Klinikaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der schlimmern Diagnose Prostatakrebs habe ich mich in dieser Klinik vom ersten Besuch an sehr wohl gefühlt. Der aufnehmende Arzt Dr. Mag gab mir - obwohl ich sehr aufgeregt war - gleich das Gefühl hier richtig und gut aufgehoben zu sein. Auch auf den Stationen waren Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger jederzeit für einen da und stets freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Essen waren ebenfalls sehr gut. Insgesamt kann ich diese Klinik sehr empfehlen.

Nur positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besonders positiv ist mir aufgefallen: alle -Pflegekräfte und Ärzte- sind Hörende, d.h. meine Belange wurden ernst genommen. Besonders Herr Dr. Pfab, mein behandelnder Arzt, ist sehr zuvorkommend und kann mir hilfreiche und fachlich-sachliche Erklärungen geben. Sogar das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und offen.

Vorzügliche Gesamtbetreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zimmer, Versorgung, Essen ist vorzüglich. Überaus freundliche Klinikatmosphäre. Die Betreuung durch die zuständigen Ärzte kann nur als sehr gut bezeichnet werden.

Klinik-Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein 1-wöchiger Aufenthalt in der Klinik war - trotz OP -angenehm! Kompetente und freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal ergänzte die Kompetenz des Ärzteteams. Ich habe mich jederzeit "individuell umsorgt" gefühlt. Der überaus positive Eindruck wurde nicht zuletzt durch die abwechslungsreiche Verpflegung abgerundet.

Notfall mit Urlaubsqualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfallpatient am Abend gekommen. Ich wurde sehr gut nach der Erstversorgung weiterbehandelt und bin schnellstmöglichst operiert worden. Auf dem Zimmer hatte ich das Glück einen sehr interssanten Zimmernachbarn zu haben. Der Klinikaufenthalt war den Umständen entsprechend sehr angenehm. Ich habe mich sehr gut betreut und umsorgt gefühlt. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

Prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen - die Auswahl - ist optimal und immer zufriedestellend. Das Zimmer ist sehr schön - auch die Aussicht. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und einfühlsam.

Bericht über einen stationären Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als sehr kranker Patient hier stationär aufgenommen. Aufgrund der sehr kompetenten medizinischen und pflegerischen Betreuung sehe ich jetzt meiner Entlassung als wiedergenesener Patient entgegen. Dafür bin ich dem Urologischen Klinikum in Planegg sehr dankbar. Diese Klinik kann unter die ersten Adressen in diesem Fachbereich eingereiht werden.

Hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Essen ist hervorragend und reichlich. Die Ärzte, besonders Herr Dr. Pfab, sind sehr kompetent und vor allem auch menschlich. Die Beratung war durchgängig sehr gut.

Vollauf zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen meiner Prostat zum zweiten Mal in Behandlung. Mit der ersten Klinik war ich sehr unzufrieden. Hier in der Urologischen KLinik Planegg bin ich sehr zufrieden. Meine Bedenken wegen der Narkose konnte die Anästhesistin komplett ausräumen. Ich fühlte mich von Anfang an in sehr guten Händen.

eine gute Empflehlung- hier liegen Sie nicht falsch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

angenehme sehr menschliche Atmosphäre - von den Pflegekräften bis zur Ärzteschaft.

Optimal in guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lage wegen Straßenlärm nicht ganz optimal.
Ausstattung des Zimmers gut - nur die Fernseher etwas zu klein.
Die Verpflegung ist sehr reichhaltig: reichhaltiges Frühstück, abwechslungsreiche Hauptmahlzeiten und portionsangepaßtes Abendessen.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent und die Erläuterungen für den Patienten sind sehr verständlich.
Die Klinik empfehle ich jederzeit weiter!

unglaublich positiv überrascht - einfach einzigartig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meines gesamten Aufenthaltes habe ich keinen grantigen Mitarbeiter gesehen!
Das Essen war hervorragend.
Die Kompetenz der Ärzte ist sehr groß - ich fühle mich bestens aufgehoben.

Sehr gut!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war von meiner Diagnose zuerst sehr frustiert. Meine Familie/ Freunde und mein Arzt haben mich durch Gespräche wieder aufgebaut. Nach diesem ersten Schock habe ich dann sehr schnell einen Termin in der Klinik bekommen. Vom Aufnahmetag über die OP lief alles hervorragend glatt. Die Ärzte und Pflege in diesem Haus ist tadellos. Der Aufenthalt in den hellen und freundlichen Zimmern ist sehr angenehm, sodaß ich meiner Genesung positiv entgegenblicken kann.

Rundum sehr gut!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr persönliche Athmosphäre, da kleinere Klinik
kurze Wege, guter Kontakt zu den Ärzten und Pflegepersonal
sehr gute Verpflegung (Essen)

Besser geht's nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Rundum kompetent
Kontra:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 54 Jahre und war im Oktober 2011 wegen einem bösartigen Prostatakarzinom von Prof. Kriegmair operiert worden und anschl. 12 Tage auf Station 3.
Die Aufnahme auf Station ging reibungslos und ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Die Aufklärung vor der OP durch die Stationsärztin war aufschlussreich und ließ keine Fragen offen. Die OP verlief ohne Komplikationen, der Nerv konnte geschont werden und ich hatte nach der Entfernung des Katheters keine Probleme mit Inkontinenz. Der Heilungsprozess ist sehr zufriedenstellend, ich ging bereits 6 Wochen nach der OP wieder in die Arbeit.
Das Haus lässt nichts zu wünschen übrig: Von einer fachgerechten und kompetenten Betreuung durch das Arzt- und Pflegepersonal (rund – um – die – Uhr – Betreuung) über ein vorzügliches und reichhaltiges Essen bis hin zur Klinik selbst (helle, freundliche und großzügige Zimmer, alles neu renoviert).
Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch die vor dem Klinikaufenthalt durchgeführten ambulanten Voruntersuchungen mit nur kurzen Wartezeiten und die eingehenden, sehr hilfreichen Beratungen und Gespräche mit Herrn Prof. Kriegmair.
Meine Entscheidung mich in dieser Klinik behandeln zu lassen war goldrichtig. Deshalb nochmals an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Herrn Prof. Kriegmair und sein Team!

Egbert Bentz

Alles bestens gelaufen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freunliches Pflegepersonal
Kontra:
fällt mir nichts ein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Anlass für einen Klinikaufenthalt ist selten positiv. Davon ausgehend lief es bei mir jedoch bestens. Das betrifft die medizinische Behandlung und vor allem die hervorragende Pflege.
Wenn´s wieder mal sein muß - ein Klinikaufenthalt - dann wieder hier in der Urologischen Klinik München-Planegg!

Bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der jeder Beziehung die optimale Behandlung und Versorgung:
Organisation und Ablauf, Medizinische Fachkenntnis, Unterbringung, Essen, Freundlichkeit der Beteiligten, hohe Professionalität.

Besser geht es nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin dankbar, daß ich mich für die Klinik in Planegg entschieden habe. Sie ist von der Architektur her sehr schön und ich fühlte mich sehr wohl hier. Die Ärzte sind Spezialisten und was besonders wichtig ist: das Pflegepersonal ist auch auf uns Patienten spezialisiert.
Rundherum absolut die beste Bewertung!
Empfehlenswert!!!
H.Adam, München

Top Adresse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Rundum sehr guter Service
Kontra:
Belebte Straße nebenan
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein vergleichsweise kleines Haus,welches seine wahre Größe erst nach der Aufnahme offenbart. Service zuvorkommend, Verplegung für eine Klinik auf Top Niveau. Medizinische Leistungen hochprofessionell und sicherlich erstklassig. Motiviertes Personal. Chefvisite auffallend straff und zackig, Verbesserungswürdig wäre hier dass der Chef sich wenigstens zwei Sekunden nimmt um seinen Namen zu nennen. Belebte Strasse nebenan. Für wen also absolute Ruhe Conditio ist dem bietet dieses Haus einen kleinen Nachteil. Zimmer modern und z. T. Mit Balkon.

Wenn, dann hier!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Engagement, Freundlichkeit, Offenheit
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich als Patient ernst genommen, vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt. Die Informationen über die möglichen OPs sind offen und ausführlich. Es ist sogar möglich, vor der OP noch einige Witze mit der Anästhesistin auszutauschen. Die Pflege ist optimal, Schwestern und Pfleger sind kompetent, engagiert und freundlich. Das Essen ist für einen Großbetrieb respektabel, auf besondere Bedürfnisse wird eingegangen. Die Zimmer sind geräumig und sauber, auch die Reinigungskräfte haben Zeit für ein Gespräch mit den Patienten. Von der medizinischen Kompetenz her gesehen, ist die Klinik ein echtes Juwel. Die Angst, die wohl jeder vor einer Operation verspürt, ist vor diesem Hintergrund unbegründet. Summa summarum: wenn ein Eingriff nötig ist, nur hier!

Endlich die richtige Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
beste medizinische Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente schnelle Untersuchungen,Diagnose und OP einschl. besterträglicher Anästhesie.
Sehr gute Unterbringung, geschulte, besonders freundliche Schwestern, Pfleger und weiteres Klinikpersonal, - Eingehen auf den Patienten, gutes vielseitiges Esse.

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Spezialisten, W-LAN verfügbar
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Ich wurde mit einer Penisfraktur in die Notaufnahme eingeliefert. Die OP erfolgte trotz Nachtzeit umgehend von der Diensthabenden Ärztin sowie zwei Spezialisten und der Narkoseärztin die für diese OP umgehend in die Klinik kamen. Die Abläufe in der Klinik sind klar strukturiert und die Kommunikation unter den Ärzten, sowie zwischen den Ärzten, mir als Patient und Schwestern verlief reibungslos. Jeder war zu jeder Zeit über alle Maßnahmen sowie anstehenden Behandlungen bestens informiert. Die Schwestern haben eine Schichtleitung, die alle Vorkommnisse dokumentiert und an die Ärzte weitergibt. Hier wird QM nicht nur praktiziert sondern zu Gunsten des Patienten effektiv umgesetzt. Die Klinik liegt traumhaft am Rande von Planegg nahe der S-Bahn und hat einen kleinen Park sowie ein Wäldchen, dass zum entspannen mit Sitzgelegenheiten einlädt. Kleine Teiche vervollkommnen dieses Bild. Die Zimmer haben einen Balkon von dem man einen idyllischen Blick auf viel grün hat. Für die Raucher gibt es einen bequem gestalteten Bereich der überdacht ist. Eine kleine Kirche ist für Kirchgänger auch gegenüber des Haupteingangs verfügbar. Die Mahlzeiten sind ein Traum und man kann hier aus 3 Menüs wählen. Auch das Frühstück kann frei gewählt werden und steht dem, in einem guten Hotel in nichts nach. In den 15 Tagen, die ich in der Urologischen Klinik Planegg verbracht habe, befand sich eine Ausstellung von Frau Ragnar Zeit-Wolfrun in dieser, was der ganzen Klinik noch ein tolles Flair verlieh. Ich bin durch die Klinik flaniert und habe noch fantastische Eindrücke mitgenommen. Die Ärzte sind unheimlich bemüht und haben mir Recherchen die ich innerhalb anderer Quellen getätigt habe absolut bestätigt. Eine absolut empfehlenswerte Klinik, in der sich der Patient auf seine Gesundung konzentrieren kann, und alles andere vertrauensvoll in die Hände der Ärzte sowie dem Klinikpersonal legen kann.

Empfehlung Fachklinik Planegg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit
Kontra:
Keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Notfall (Nierenstein) kam ich morgens um Uhr 5.00 in diese kleine und feine Fachklinik, Aufenthalt vom 11.05.2011 bis 20.05.2011. Mir wurde durch die diensthabende Ärztin sofort geholfen. Von dem Klinikaufenthalt war ich überaus positiv überrascht. Im Einzelnen sind zu nennen:

-hohe Kompetenz von dem Chefarzt Dr. Oberneder, der mich selbst zweimal operierte und der seinen Beruf überaus engagiert und mit großer Leidenschaft ausübt
-gute Aufklärung über die OP und Anästhesie
-sehr geräumiges, helles Zweibettzimmer mit Balkon mit Fernseher und Radio pro Bett sowie Internetzugang
-sehr gute Kommunikation zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal
-hilfsbereites, freundliches und motivierendes Pflegepersonal, das den Menschen im Vordergrund sieht
-schnelle Hilfe auf Knopfdruck durch das Pflegepersonal
-überdurchschnittliche, schmackhafte Verpflegung

Einen großen und herzlichen Dank an Herrn Dr. Oberneder, an alle Ärzte und das Pflegepersonal, die mich während der schweren Zeit ausserordentlich gut betreuten. Ich fühlte mich in dieser Klinik zu jeder Zeit gut aufgehoben und empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter.

Fachklinik mit kompetenten und freundlichem Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in allem sehr gut.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen werden Verständlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher kein Anlass zur Kritik.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Eventuell auch mal selbst Initiative ergreifen.)
Pro:
Sehr gute Behandlung und Pflege
Kontra:
Fällt mir nichts konkretes ein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Prostatakarzinoms war ich in der ersten März-Hälfte in Planegg auch aufgrund diverser Empfehlungen untergebracht und habe dies bisher auf keinen Fall bereut.
In allen Abteilungen wurde ich freundlich empfangen und auch während meines gesamten Aufenthalts behandelt. Die Vorgespräche zur OP waren sehr ausführlich und meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Zunächst lag ich in einem Zwei-Bett-Zimmer und nach einer Woche konnte ich in ein Ein-Bett-Zimmer auf Station 3 wechseln. Beide Zimmer waren freundlich eingerichtet mit Radio und Fernseher direkt am Bett. Die Schränke und Ablagemöglichkeiten waren für meine Ansprüche absolut ausreichend. Selbstverständlich wurden Zimmer und Bad jeden Tag geputzt und somit immer sehr sauber.

Die Verpflegung in Planegg ist durchaus lobenswert. Täglich konnte ich zwischen mehreren Gerichten zum Mittag, wie auch zum Abendessen wählen. Auch beim Frühstück hatte ich Anfangs die Möglichkeit es mir so zusammen zu stellen, wie ich es in der Folgezeit haben wollte.

Die Krankenschwestern, die Pfleger, wie auch alles weitere Personal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit (trifft selbstverständlich auch auf die Ärzte zu). Hier gibt es für mich auch in der Nachbetrachtung keinerlei Grund für eine Beschwerde.

Einzig die Abwicklung der formalistischen Dinge wäre ein wenig verbesserungswürdig. Hier muss man als Patient auch mal intensiver nachhaken, ob man bspw. bei der Entlassung auch alle Unterlagen mitbekommt.

Insgesamt kann man Herrn Dr. Oberneder (hat mich auch operiert) und Herrn Prof. Dr. Kriegmaier zu Ihrer kleinen aber feinen Fachklinik gratulieren. Wenn Krankenhaus auch nicht wirklich Spaß macht, so sollte man sich zumindest dort wohl und gut aufgehoben fühlen. Und das ist in Planegg der Fall. Vielen Dank dafür.

Moderne Spezialklinik mit kompetentem und freundlichem Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
kein Kontra
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kannte diese kleine Spezialklinik mit ca. 70 Betten
von einem Besuch bei einem Patienten vor 6 Jahren.
Und ich entschied mich für meine Prostatatotaloperation
spontan für dieses Haus. Es war eine gute Wahl:
Der Empfang, die Einweisung in ein grosses, helles
sonniges Zimmer mit Balkon gab schon einen Hinweis auf die
späteren Qualitäten. Die Vorbesprechung mit Herrn Dr.
Oberneder, dem Chefarzt, der mich dann auch operierte
ebenso wie mit der Anästhesie waren klar und gut verständlich
ich hatte sofort Vertrauen.
Nach der Operation und einem gut betreuten Aufenthalt während
eines Tages auf der Wachstation kam ich dann auf mein schönes
Zimmer und konnte dort dann die ausgezeichnete und
sehr freundliche Pflege durch das kompetente Personal
kennenlernen, ich hatte nie die sonst in grösseren Häusern
spürbare Hektik beim Personal bemerkt . Dazu kam dann
ein sehr gutes Essen, das für eine Krankenhausküche schon
bemerkenswert war.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Positives Klima zum Gesundwerden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang, kompetente Ärzte, sehr freundliches und
kompetentes Personal/Pflegekräfte
hygienisch saubere Zimmer, gutes und abwechslungsreiches Essen

kompetent, flexibel, freundlich, fast wie Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hohe OP Zahlen, dh. grosser Erfahrung und gute Betreuung
Kontra:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Vorschlag meines Urologen und nach eigener Recherche entschied ich mich meine Prostata Resektion in dieser überregional bekannten Klinik durchzuführen. Bin restlos überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und empfehle die Klinik gerne weiter. Besonders positiv erwähne ich
- Kompetenz, Freundlichkeit, Frische und gute Betreuung durch operierenden Chefarzt Dr. Oberneder
- gute Aufklärung vor OP durch ärztliches Team und Anästhesie
- freundliche noch spät arbeitende Röntgenabteilung
- freundliche Schwestern Tag + Nacht trotz voller Belegung
- gutes Essen mit Extra Auswahl, erstaunliche Qualität für eine Kantine
- grosse Zimmer ( hier 2 Bett Station 4) mit Balkon, eigener FS pro Bett
- Guter Internetzugang um arbeiten zu können während Genesung
- Schöner Balkon auf Sonnenseite mit Blick ins Grüne ( S-Bahn hörbar aber ok)
Empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter

EVL aus LL

Beste Klinik bei urologischen Problemen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit massiven urologischen Problemen in die Klinik, wo ich im Vorfeld der OP fachlich auf das genaueste beraten und untersucht worden bin. Chefarzt Dr. Oberneder strahlt grosse Kompetenz aus und man spürt, dass er seinen Beruf sehr gerne ausübt. Die Anesthesieuntersuchung war sehr gründlich und führte auch noch zu weiterführenden, medizinischen Erkenntnissen, von denen ich anschliessend noch profitiert habe.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich, wirkte nie genervt oder überfordert und ich musste nie länger als ein paar Minuten warten, wenn ich klingelte.
Das Essen war -für eine Grosskantine- überdurchschnittlich gut.
Alles in Allem kann ich diese Klinik in allen Punkten nur empfehlen.

Dank des gesamten Personals eine Klinik zum Wohlfühlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 12. 7. dieses Jahres bin ich auf Empfehlung und eigenen Wunsch stationär aufgenommen worden.
Mein erster Eindruck war geprägt durch die positive Atmosphäre des Hauses.
Die medizinischen Untersuchungen machten eine Stanzbiopsie notwendig die ich zunächst anzweifelte. Kompetent und einfühlsam wurde ich von der Notwendigkeit überzeugt. Der Befund der histologischen Untersuchung gab dem Ärzte- Team recht. Es wurde ein bösartiger Tumor entdeckt.
Nach für mich sehr wertvollen und informativen Gesprächen mit Alernativ- Angeboten entschied ich mich zur Operation, die am 17. 7. durch Herrn Oberneder, Chefarzt, erfolgreich durchgeführt wurde.
Der gute Heilungserfolg war nicht allein Verdienst der medizinischen Kompetenz sondern auch der menschlichen und allzeit hilfreichen Unterstützung des Pflegepersonals zu verdanken.
Die Auswahl und die Qualität der Mahlzeiten ließen keine Wünsche offen und trugen zur Kräftigung des Allgemeinzustandes bei.
Am 28. 7. konnte ich dank der insgesamt ausgezeicneten medizinischen Leistung und dank der netten, sympathischen und kompetenten Hilfe des Pflege- Personals mit einem lachenden und einem weinenden Auge entlassen werden.

Fachliche und menschliche Betreuung absolut perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich trotz der schlimmen Diagnose Prostatakrebs in dieser Klinik bestens aufgehoben und betreut. Obwohl auf den Stationen manchmal Personalknappheit herrschte, waren Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger jederzeit für einen (und auch für die Angehörigen) da und stets freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Essen waren hervorragend.
Ich kann diese Klinik wirklich zu 100% empfehlen.

Diese Klinik sollte man sich merken.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit von Aufnahme bis Entlassung.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Mängel erkannt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Davon versteh ich natürlich nicht so viel.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
Pro:
Sehr freundliches Personal, sehr gute Ärzte
Kontra:
Wenn voll belegt Intensivstation etwas klein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer bösartigen Zyste mußte bei mir die Blase entfernt werden. Wegen starker Blutungen wurde ich um ca. 22 Uhr notaufgenommen. Es war alles hervorragend organisiert. Der diensthabende Arzt und das gesamte Personal war sehr freundlich. Es wurde mir sofort geholfen. Die Op war fünf Tage später. Nach meinem heutigen Zustand zu schließen, - ich gelte als geheilt, - war der doch recht große Eingriff sehr sachkundig durchgeführt worden. Vier Tage war ich auf der Intensivstation. Jeden Tag kam der Arzt, der die Op ausgeführt hatte zweimal an mein Bett und unterhielt sich kurz, aber mutmachend mit mir.
Auch nach der Verlegung auf die Station war ich immer wieder sehr froh, über das durchgehend sehr freundliche und sachkundige Personal der Klinik.
Noch einige kurze Anmerkungen: - Geräumige, helle Zimmer, - Sehr gutes Essen, - Kleine, überschaubare Klinik, - Ruhe in der Nacht, - Nach Signalauslösung ist immer schnell jemand gekommen, - S-Bahn sehr nahe, aber nicht störend.
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!!

Klein ober oho!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unzufrieden und ungesund rein in die Klinik, zufrieden und gesund raus)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme könnte noch verbessert werden)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose "Prostatakrebs" wurde mir vom Hausarzt die Urologische Klinik Planegg empfohlen.
Sehr skeptisch ging ich dort hin und wurde, was blieb letztlich übrig, dort operiert. Die Krankheit war nicht einfach, doch Ärzte, Pflegepersonal und Service waren optimal. Ich bin heute wieder top gesund und genieße mein Leben, dank der Klinik.

Urologische OP -nur Klinik Planegg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000-2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 9 Jahren mit Unterbrechungen immer wieder in der Klinik gewesen. Für mich kam nie eine andere Klinik in Frage.
Von der Leitung bis hin zur Putzfrau gibt es nur positives zu berichten
Man wurde als Mensch und nicht als irgendeine Bettennummer betrachtet. Auch das Pflegepersonal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch ein Plus an die Verwaltung, die immer bemüht war einiges unmögliche, möglich zu machen.
Die Zimmer sind nach dem Umbau sehr schön geworden und auch das Essen sehr abwechslungsreich und gut.
Nochmals auf diesem Wege ein Dankeschön an "Alle"
Horst

ertklassige Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hier stimmt alles
Kontra:
kein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 28.05.09 wurde ich mit der Diagnose "kirschkorngroßer Tumor" am Blasenboden eingewiesen.

Nach der Patientnaufnahme wurde ich auf der Station sehr freundlich aufgenommen, so dass ich mir vorgekommen bin wie ein Privatpatient. Es dauerte auch nicht lange bis der Stationsarzt aufs Zimmer kam und mir das Prozedere der OP genau erklärte. Die Narkoseärztin hat mir dann erklärt welche Narkose wohl die Beste sei, welche Risiken vorhanden sind.

Die Vorbereitung zur OP und die anschließende Versorgung waren vorbildlich. Für das leibliche Wohl wurde in jeder Hinsicht das Beste gegeben.
Das Pflegepersonal war zuvorkommend und stehts für den Patienten da.

Ich war froh in Planegg gelandet zu sein - in einer Klinik, in der der Patient nicht als Euromelkkuh angesehen wird.

Einen ganz lieben Dank an die Ärzte, Schwestern und Pfleger für die einfühlsame und kompetente Versorgung. Ich habe schon viele Krankenhäuser von innen erlebt - Ihr seit das Beste!! 5* für Eure Klinik.

Uwe 52

Super Aufklärung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufklärung durch Arzt toll. Sachlich und verständlich. Aufenthalt war sehr gut

Prostataresektion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr wohl gefühlt. Schöne Zimmer, tolle Einrichtung.
Medizinisch alles ok. Ärztliche und pflegerische Betreuung gut.
Besonders Schwester Rosy.

Leider war es nicht möglich das reservierte Einzelzimmer zu bekommen. Musste mit einem Zweibettzimmer vorlieb nehmen.

Klinische Studie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Unterbringung, ärztliche Leistung in Bezug auf das OP-Ergebnis
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstmals war ich 2005 Patient in der Klinik. Zuwendungen von Seiten der Ärzte und des übrigen Personals ist durchaus positiv bzw. intensiv und sehr aufmerksam. Die Unterbringung ist ganz hervorragend. Sehr schönes Einzelzimmer mit südseitigem Balkon.

Krank rein, fit raus.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich von A-Z in guten Händen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Nov. 2006 wegen einer Prostata und Hoden OP in der Urologischen Klinik Planegg. Wenn die Umstände der Krankheit nicht gewesen wären, hätte man das Gefühl haben können ich wäre in Urlaub in einem Hotel.
Von Essen, Zimmer bis Betreuung durch Ärzte und anderem Peronal war alles SUPER.
Nocheinmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben daß ich in so kurzer Zeit (3 Wochen Klinikaufenthalt) wieder fit war und es bis heute angehalten hat. Kurt Kaiser Wörthsee, den 20. 03. 2009

BPH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal,
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Studynurse (Studienleiterin).
Gutes Terminmanagement. Schnelle Hilfe. Sehr medizinische Betreuung.

Nephrektomie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich optimal betreut gefühlt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben mich optimal Aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Klima, Personal, Service und Ausstattung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bereits zum dritten mal stationär in der Klinik und würde immer wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären die medizinischen Abläufe sehr gut. Die Ausstattung der Klinik ist gehoben, dies empfand ich auch bei dem hervorragenden Service. Die Klinik verfügt über einen aüsserst schönen Garten. Meine OP sowie der Genesungsprozess verliefen optimal.

Große OP nie in einer kl. Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Der Professor
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prostata-Radikale
OP i.O.
Intensivstadtion schlimm, eng und ohne Klima Personal dort überfordert, unfreundlich.
Ltd. Professor gut, aus Patientensicht autoritär.
Als Privatpat. Pflegesituation schwach, Essen noch schwächer
Zimmer sehr laut (S-Bahn und Ampel direkr darunter an der lauten Durchgangsstr)
Auf Grund der Versorgung dort gab es 3 Mte später eine große Herz OP.
Auf Grund der Erfahrungen würde ich nicht mehr nach Planegg, nicht mehr in eine relativ kleine Klinik gehen. Gibt es Probleme anderer, als der Fachart, ist kein Arzt im Haus.

kompetent in der Leistung und angenehm in der Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal etwas mehr Zeit wäre noch besser gewesen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr qualitativ hochwertige Umsorgung vom Facharzt bis zum Pfleger
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat auf mich einen sehr guten, ruhigen und irgendwie seriösen Eindruck gleich beim allerersten Besuch gemacht.

Die Klinik für Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachlich, sachlich und menschlich sehr gutes Ärzte- Pfleger- und Schwesternteam, problemloser Verwaltungsablauf, gute Verpflegung, angemehme Patientenzimmer

Wenn schon Prostata-Operation, dann aber in der besten Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Bester Verlauf der OP
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Äußerst kompetente Ärzte, optimale Versorgung, angenehmes Ambiente