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Doc1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Bereiche sind absolut positiv zu bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde aufgrund der Ergebnisse einer Biopsie der Prostata (3 Karzinome) eine operative Entfernung der Prostata nahe gelegt.
Auf Empfehlung habe ich mich für der Uniklinik Düsseldorf entschieden.
Alle Bereiche
- Informations-/Aufklärungsgespräch in der Privatambulanz
- Aufnahme in die Klinik für Urologie
- Patientenmanagement
- OP mit medizinischer und pflegerischer Nachsorge und Betreuung
werden absolut positiv bewertet.
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Anne19527 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
keine negative Bewertung
Krankheitsbild:
eingeschrnktes Sichtfeld auf dem rechten Auge,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
tolle Ärzte. Man bekommt gute erklärungen, die auch jeder versteht. Ale nehmen sich Zeit, die man als Patient braucht. Personal wa jederzeit ansprechbar, hatte Verständnis für meine Sorgn und Nöte. Untersuchungen werden zügig gemacht. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen,
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Dogra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Oberarzt und Assistenzarzt
Kontra:
sehr altes Haus
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2023 hatte ich meine 2. Dmek-OP.
Ich bekam ein ""4-Bettzimmer"" zugewiesen. Bei meinem 8-tägigen Aufenthalt lernte ich 9 Menschen kennen. Es ging zu wie im Taubenschlag.
Am Aufnahme- und OP-Tag bekam ich kein Mittagessen. Es wurde einfach vergessen!!
Grundsätzlich war das Mittagessen immer kalt, da wir fast das letzte Zimmer waren, die ihr Essen bekamen.
Meine OP war für 12.00 Uhr geplant und verlief nach Aussage des Operateurs gut. Allerdings erklärte er mir am nächsten Tag, dass die Flüssigkeit, in der das Implantat gelegen ist, verunreinigt war. Der Chefarzt wollte dies jedoch unter den Teppich kehren und hat mir gegenüber überhaupt nichts dazu gesagt.
Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, aber als Chef sollte man auch dazu stehen.
Ich bekam eine Woche lang alle 8 Stunden ein Antibiotika-Infusion, dabei mussten insgesamt 5 Zugänge gelegt werden. Beim Wechsel dieser Zugänge wurde die Bettwäsche mit Blut beschmutzt, aber sie wurde eine Woche lang nicht gewechselt. Hygienisch war das nicht!!
Meine Augen mussten, manchmal alle 1/2 Stunden, getropft werden, auch dies hat diesmal nicht so gut geklappt, Besonders am 11.11. wurden die Zeiten schon mal vergessen.
Mein Operateur und der Assistenzarzt haben sich sehr um mich bemüht. Das hat mir sehr geholfen mit der für mich schwierigen Situation umzugehen.
Beide OP's waren letztendlich erfolgreich und ich kann endlich wieder klarer sehen. Wenn nur das unschöne drumherum nicht gewesen wäre.
Die Klinik muss sehr an sich arbeiten.
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Maerz2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nicht beurteilbar)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nicht beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht burteilbar)
Pro:
-
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach direkter Überweisung zur Weiterbehandlung durch meinen Hautarzt, habe ich seit 4 Wochen versucht über das Kontaktformular versucht einen Termin zu erhalten
Es gab keine Reaktion, auch keine Eingangsbestätigung. Leider war auch telefonisch keine Kontaktaufnahme möglich.
Nachdem ich heute mein Problem über die allgemeine Mail geschildert habe, erhielt ich einen Termin für März 2025.
Woran diese extrem lange Wartezeit auf den Termin liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich fühle mich mit meinem Problem allein gelassen.
Es wäre hilfreich, wenn zumindest auf das Kontaktformular eine Antwort mit einer voraussichtlichen Bearbeitungszeit per mail kommen würde.
Dann hätte ich mich nicht ständig erneut um einen Termin bemüht.
Die Wartezeit empfinde ich als unzumutbar, da ich nun nicht weiß, wann mit einer Behandlung zu rechnen ist und bis dahin ein evtl. irreparabler Schaden entsteht.
Liegt es an meinem Status als gestzlich versichert
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Antoine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin bei Prof. Schelzig. Er hat alle negativen Vorurteile gegen einen Chefarzt bestätigt. Verspätung um zwei Stunden. Selbstherrliches Auftreten und keine Kommunikation mit dem Patienten. Ein unangenehmer Typ.
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kuno13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unverschämt wie hier mit Patientenzeit umgegangen wird)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es kommt ja nie oder selten ein Arzt, besprochen wird nichts)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ich hoffe gut, wird sich noch zeigen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine verlässliche Aussage)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Ärzte sind sehr nett und bemüht, was man von den Chefs nicht sagen kann
Krankheitsbild:
Abszess an einer OP Narbe- tieferliegend - lebensbedrohend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient bei Prof. Dr. Lichtenberg. Ich liege 2 Tage ohne essen und trinken und warte auf eine OP. Mehrere andere Patienten warten ebenfalls seit mehreren Tagen und werden von OP- Terminen am morgen bis 21:00 Uhr vertröstet und dürfen dann 2 Brote essen um am nächsten Tag wieder zu warten.
Die ganze Verwandtschaft und Freunde sind mit betroffen. Es findet weder Kommunikation noch Visiten statt.
Ab 16:00 Uhr gibt es keinen Kaffee mehr, Zustände wie im Knast mit abgeschlossenen Kühlschränken etc.
Trotz Privatpatientenstatus gibt es keine Wahlleistungen bei der Verpflegung am Wochenende.
Eine unmögliche Organisation und Führung.
Eine medizinische Bewertung will ich nicht abgeben. Mein Chirurg hat nach 2 Monaten die HHU verlassen.
Es gibt viele Ansätze um den Ablauf und die Führung der medizinischen Bereiche zu optimieren.
Ich fühle mich als Patient sehr schlecht. Das Personal sagt z.T.: Es ist zum kotzen, wie die hier mit den Patienten umgehen. Das sagt eigentlich alles.
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Lissie25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein, da war gar nichts Positives an diesem Termin
Kontra:
Arzt nicht up to date mit seinem Wissen
Krankheitsbild:
stark erhöhter Lipoprotein-a-Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ziel: Senkung des viel zu hohen Lipoprotein-a-Wertes
Das Gespräch verlief aus meiner Sicht sehr oberflächlich. Bestehende und über Laborwerte dokumentierte Nebenwirkungen von Medikamenten (Statine und andere Cholesterinsenker) wurden hinweggewischt, die würde ich mir nur einbilden (pharmaunabhängige Studien besagen, dass rund 70 % aller PatientInnen die Statine wegen Nebenwirkungen verweigern (1)). Für die Apherese erfülle ich nicht die Voraussetzungen, außerdem wäre die immens teuer (aha, darum ging es also). Wie ich allerdings die Voraussetzung von < 100 mg/dl LDL erfüllen soll, wenn ich die Cholesterinsenker nicht vertrage und sogar Schaden davon trage, interessierte den Arzt nicht. Er empfahl allen Ernstes, doch wieder Statine zu nehmen (dich mich wohlgemerkt ins Krankenhaus gebracht hatten), damit wenigstens der LDL-Wert sinke. Das kann man ja evt. noch nachvollziehen, wenn da nicht der Fakt wäre, dass Statine den Lipoprotein-a-Wert signifikant erhöhen können (2).
Ich soll also Statine schlucken, die zudem noch mein Problem mit dem Lipoprotein-a-Wert erhöhen und dann auch noch massive Schäden durch die Statine in Kauf nehmen?
Insgesamt gesehen war dieser Beratungstermin für mich völlig wertlos. Und wenn man es genau nimmt und ich den Empfehlungen gefolgt wäre, dann wäre das Ergebnis dieser Beratung sogar eine wesentliche Verschlechterung meines Gesundheitszustandes gewesen.
Ein absolutes NO-GO!
(1) Grunwald, S.A., Popp, O., Haafke, S. et al. Statin-induced myopathic changes in primary human muscle cells and reversal by a prostaglandin F2 alpha analogue. Sci Rep 10, 2158 (2020). https://doi.org/10.1038/s41598-020-58668-2
(2) Tsimikas S, Gordts PLSM, Nora C, Yeang C, Witztum JL. Statins and increases in Lp(a): an inconvenient truth that needs attention. Eur Heart J. 2020 Jan 1;41(1):192-193. doi: 10.1093/eurheartj/ehz776. PMID: 31893480.
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Wuppi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3-Bett-Zimmer Standard)
Pro:
zuvorkommendes Personal (Ärzte und Schwestern)
Kontra:
Wartebereich bei Voruntersuchung war unübersichtlich
Krankheitsbild:
Loch in der Netzhaut wurde geklebt mit Eigenblut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Augenarzt hat mir diese Klinik empfohlen für die OP. Die Voruntersuchungen waren umfangreich. Der Aufenthalt (2 Nächte) war in Ordnung. Ich hatte nichts auszusetzen. Unterschied zu einer Visite bei anderen Krankheiten: hier wird der Patient zur Visite in einen bestimmten Untersuchungsraum bestellt. Die Wartezeiten waren minimal.
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narkonom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat ja nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Eigentlich alles.
Krankheitsbild:
Handgelenk-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In 6 Monaten 3x OP abgesagt.Und das jedesmal 1 Tag vorher.
Amateure arbeiten besser.Erstbesprechung im April, jetzt ist es Ende November.
Werde das Krankenhaus wechseln.
In 2023 keine neuen Termine.
Absolut lächerlich. Nie wieder.
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Vera1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenembolie/Herzkatheteruntersuchung/Herzbiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kardiologie ist eine top Station mit sehr kompetenten und super lieben und freundlichen Ärzten sowie Personal; alle sind sehr nett und ich habe jederzeit mindestens 1 Arzt tagsüber gesehen und auch gesprochen. Auch die ganzen Untersuchungen, sind alle sehr zeitnah gemacht worden. Bin sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sogar das Essen ist top und sogar heiß ????
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Anne1881 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetente, einfühlsame Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen
Kontra:
Nichts anzumerken
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt bei Beckenendlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 11.10.23 bereits zum zweiten Mal in der Frauenklinik des Universitätsklinikums in Düsseldorf entbunden und kann sie zu 100% weiterempfehlen.
Das gesamte Team aus Hebammen, Schwestern, Säuglingsschwestern und Ärzten ist sehr fürsorglich und engagiert und nimmt sich sehr viel Zeit bei der persönlichen Betreuung. Man hat nicht das Gefühl, eine Nummer in einer großen Klinik zu sein, sondern merkt, dass alle eng miteinander zusammen arbeiten.
Mein besonderer Dank gilt dem Oberarzt, der mich bereits während des Endes meiner Schwangerschaft aufgrund der Beckenendlage meines Sohnes begleitete und ihn dann auch entbunden hat. Er nahm sich sehr viel Zeit, um mir alles zu erklären, hat mir wissenschaftliche Artikel zur Verfügung gestellt und in mehreren Terminen geguckt, ob es Möglichkeiten gibt, meinen Sohn doch noch in Schädellage zu bringen, da ich mir sehr eine spontane Geburt gewünscht habe. Er ist ausgesprochen kompetent und zugleich einfühlsam und hat es geschafft, dass ich mich auch trotz eines dann doch notwendigen, wiederholten Kaiserschnittes gut gefühlt habe und eine schöne Geburt hatte.
Herzlichen Dank noch einmal an alle und macht weiter so!
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kapeo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Druck in der Brust bei Belastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum erneuten Male zu Gast in der Kardiologie.Sowohl im Kathederraum als auch in der Tagesklinik und der ME06 waren alle Ärzte und Schwestern freundlich,sympatisch und kompetent.
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Sawyer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliches Know How
Kontra:
Patienten Management
Krankheitsbild:
Stevens Johnsons
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute und professionelle ärztliche Betreuung eines komplexen medizinischen Symphoms. Die Behandlung hat erfolgreich angeschlagen, es scheint nur an der Zeit das Patienten Management zu digitalisieren da hier noch alles mit Stift und Papier stattfindet was zu langsameren Prozessen beiträgt.
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Travolta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Oberflächliche Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Interesse zu helfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Völlig ungeeignet
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen multi Probleme nach Nasen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo wollte nach einer nicht gelungenen HNO OP, die mein Leben katastrophal verändert hat In Leverkusen einen Rat und aufgrund des guten Rufes bin ich optimistisch mit grosser Hoffnung bei Dr. Wangenmann gelandet. Etwas derart oberflächliches und emphatieloses habe ich in meinem Leben noch nie kennengelernt. Der Arzt wirkte genervt nahm mich und meine Sorgen gar nicht ernst und gab mir zu jeder Zeit das Gefühl lästig zu sein einfach unfassbar.Solche Ärzte braucht niemand.
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TTT7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Organisation bringt Patienzen zur Verzweiflung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wenig Infos, alles schnell schnell)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (3 mal gelastert, 2 mal operiert und dann nochmal nachoperiert???)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hatte ein Bett aus den 60ern, rein mechanisch und die Matratze durchgelegen. keine Klimatisierung)
Pro:
Nettes und freundliches Personal
Kontra:
Organisation und Abläufe mangelhaft
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Ambulanz ist völliges Chaos,
mit Notfallüberweisung 7 bis 8 Stunden zu warten ist nicht tragbar. Sehr junge Ärtze die im wirklich von einem Patienten zum nächsten spurten schaffen kein Vertrauen.
Da liegt ein Strukturelles Prtoblem vor, zu wenig Resscourcen für zu viel Pesonal.
Abläufe sind völlig intransparent und maximal schlecht organisiert.
Ich wurde wurde morgens um 7:30 nach der Visite entlassen udn habe - nachdem ich irgendwann um 11 dann auch mal deutlicher geworden bin - gegen 13:30 den Entlassungsbrief, eine AU und ein Rezept in der korrekten Form in den handen gehabt (nach mehrfachen korrekturen)
Das kann nicht sein.
Das Personal auf den Stationen it trotz der immens hohen Arbeitsbelastung absolut freundlich und wirklich hilfsbereit. An dieser Stelle wirklich ein Lob an die Menschen die dort Arbeiten.
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EG49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinsche Kompetenz
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Augen-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch ist die Klinik voll in Ordnung.
Organisatorisch gibt es hier aber erhebliches Verbesserungspotential!
1. Die Wartezeiten (bei vorhandenem Termin) sind fast schon unerträglich. Besonders problematisch empfinde ich, dass man keinen ersichtlichen Grund für die Wartezeit sieht, es scheint keiner so richtig zu wissen, worauf man wartet.
2. Die Unterbringung bei meinem letzten Aufenthalt war schlichtweg inakzeptabel: Statt in der Augenklinik ein Bett zu bekommen wurde ich in die Hautklinik "ausgelagert". Resultat: Zu den verschiedenen Untersuchungen ein Fußmarsch von jeweils gut 700 Metern, ewas sich an einem Tag dann auf über 5 Km summierte!
Das Zimmer in der Hautklinik war "Vorkriegsgeschichte", WC und Dusche auf dem Gang...
3. Die Verpflegung ist (na ja, wir haben hier kein Sternerestaurant ;-) ), sehr spartanisch und wenn man sich nicht selbst darum bemüht, bekommt man nichts oder irgendetwas! Mir passiert, am ersten Tag gab es einfach kein Mittagessen..., und am Entlassungstag nur auf intensive Nachfrage.
4. Die telefonische Erreichbarkeit zwecks Nachfragen oder Terminvergabe ist ebenfalls katastrophal. Eher erreicht man den Papst.
5. Ein derart großes Klinikum ohne eine Netzversorgung per WLAN ist sicher auch nicht "state of the art".
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Wollfgang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter Ärzte
Kontra:
Technik
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich!
Das Pflegepersonal ist wirklich mehr als gut ,freundlich ,hilfsbereit und kompetent ????????????
Das Gebäude ist schon ein wenig altbacken sowie die technische Ausstattung der Zimmer ( insbesondere die Fernseher )
Das Essen ist gut und reichhaltig!!l
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Petra673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Wurzeltaschenzysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 14,06.2023 einen Termin, zwecks Wurzeltaschenzysten. Das Gespräch war sehr nett und ich hatte die Hoffnung, dass mir dort geholfen wird. Mir wurde gesagt, dass ich zurück gerufen werde, wann ich einen Termin für ein MRt mit anschließender Besprechung bekomme. 2 Wochen gewartet, nichts tat sich. Täglich vergeblich versucht jemanden zu erreichen. Immer AB, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen, was nicht stimmte. Versucht per Email Kontaktaufzunehmen. Es kam irgendwann eine Antwort auf meine Mail,indem gefragt wurde, weshalb ich denn einen Termin bräuchte. Das heißt, keine wusste über meinen Fall etwas. Dann habe ich es nochmals geschildert. Mir wurde versprochen, dass es an die Radiologie weiter gegeben würde. Dann kam nichts mehr. Wenn man Schmerzen hat und so in einer Uni Klinik behandelt wird, dann kann ich nur sagen, schaut euch am besten nach einer anderen Klinik um. Die Organisation und Dokumentation scheint gar nicht statt zufinden.
Habe jetzt in Bonn eine Klinik gefunden, die mir weiter helfen können.
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Dogra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
super Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
altes Haus
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine DMEK-OP
Das Ärzteteam sowie das gesamte Personal waren sehr kompetent, erfahren und einfühlsam.
Mein Auge musste jede 1/2 Stunde getropft werden, auch das wurde von den Krankenschwestern und -pflegern super ausgeführt, immer ein kleines Späßchen auf den Lippen.
Dies fand ich besonders wertvoll, da ich nach der OP flach und nur auf dem Rücken liegen durfte. Das strengt ganz schön an.
Meine Hornhauttransplantation verlief super. Was ich jetzt alles sehen kann, ist unglaublich.
An dieser Stelle meinen großen Dank an den Operateur.
Das Haus an sich, naja, ist schon sehr alt, so auch teilweise die Betten, konnten nur manuell verstellt werden und rückenfreundlich waren sie auch nicht.
Vor allem immer das laute Türenknallen, die fielen so hart ins Schloss, auch Nachts, das man taub werden konnte.
Das Essen war so lala. Nun es ist ja auch kein Hilton.
Das Mittagessen war meistens nur lauwarm.
Ich bedanke mich nochmals bei dem Narkose- und Operationsteam sowie bei den Krankenschwestern und -pflegern
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2023august berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
WLAN kann verbessert werden und evt eine bessere Lüftung für die zunehmen wäremperioden.
Krankheitsbild:
Polypen Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für Darmkrankheiten sehr zu empfehlen.!
Fachlich sehr kompetent und sehr gute Beratung.
Pflege auf Station ist auch sehr gut.
Kommt man freundlich rüber, kommt Freundlichkeit zurück.
Essen war auch soweit in Ordnung. Mann muss von einem Krankenhaus ausgehen und nicht vom Sternerestaurant.
Alles in allem, Sehr gut!
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Trey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehmer Umgang mit Patienten
Kontra:
Eingriff immer mit leichten Schmerzen verbunden. Dies liegt aber nicht am Personal sondern an der Art des Medikaments
Krankheitsbild:
EPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle und effiziente Arbeit. sehr einfühlsames Personal, welches einem leicht die Anspannung vor Eingriffen nimmt.
Kaum Wartezeiten, rundum positive Rückmeldung
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Veragu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu Augen OP da,sehr netter und kompetenter OP Team,danach sollte ich eine Nacht da bleiben,auch hier ein sehr nettes und freundliches Personal,bin rundum zufrieden.Besonderen Dank an die Frau Dr.Guthof.
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M.a.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Personalmangel macht sich bemerkbar.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gutes Personal, leider zu wenig davon.
Sonst keine Beanstandungen.
Minimaler Unterschied zwischen Privatbehandlung und gesetzlicher.
(Erst ab Hälfte des stationären Aufenthalts auf privatbehandlung umgestellt)
Leider ist der Personalmangel zu spüren.
Am Wochenende ist ein Arzt für 4 Stationen zuständig.
Auch in der Pflege sieht es nicht besser aus.
Auf 2 PKs kommen am WE 40 Patienten.
Davon lassen sich die Mitarbeitenden aber so wenig wie möglich anmerken.
Eine professionelle und nette Behandlung seitens des Pflegepersonals, sowie der Ärzte hinterlassen trotzdem einen guten Eindruck.
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Hilke2133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 5
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
EPP—Patientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Porphyrieabteilung ist sehr empfehlenswert, da das Personal äußerst freundlich, engagiert und zuvorkommend ist. Man fühlt sich gut betreut und kann immer Fragen stellen. An der medizinischen Behandlung ist ebenfalls nichts auszusetzen.
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Velfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauber, Gute Ärzte, Super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star , neue Linse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte,ich fühlte mich sehr Gut aufgenommen,Es wurde auf meine Fragen eingegangen.
Vielleicht manchmal etwas hektisch,aber das liegt wohl an den vielen Patienten die dort behandelt werden wollen.
Das Pflegepersonal ist hilfsbereit, freundlich und immer für einen da.
Zu loben ist auch die Sauberkeit in der schönen alten Klinik.
Ich kann die Augenklinik bestens empfehlen.
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JL1208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
EPP
Erfahrungsbericht:
—Sehr freundliches Personal
—Termine werden immer eingehalten und man wird schnell behandelt
—Das Medikament Scenesse bringt mir wirklich viel und verbessert meine Lebensqualität
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Kara1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre in der relativ unüberschaubaren Uniklinik
Kontra:
Es sollte einem genauer mitgeteilt werden, wo man hin muss: Gebäude Nr., Etage, Abteilung
Krankheitsbild:
Alopecia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich telefonisch zur Terminvereinbarung niemanden erreicht habe, habe ich eine Mail geschrieben. Man rief mich innerhalb weniger Stunden zurück und hat mir einen relativ zeitnahen Termin angeboten.
Angenehme Atmosphäre in der "Ästhetischen Chirurgie".
Freundliches Personal und Ärztin. Wartezeit überschaubar.
Die Ärztin war kompetent, hat sich Zeit genommen und mir mit meinem Problem geholfen.