Mutter-Kind-Klinik "Strandpark" Kühlungsborn

Talkback
Image

Ostseeallee 23
18225 Ostseebad Kühlungsborn
Mecklenburg-Vorpommern

25 von 34 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

260 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik "Strandpark" Kühlungsborn

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Muki2018

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2024 bis 30.10.2024

Hallo.

Ich fahre vom 9.10 bis zum 30.10 mit meinem Sohn (8 Jahre) und meiner Tochter (3 Jahre) nach Kühlungsborn.
Wer ist zur selben Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole19.05

Gebühren

Hallo!
Ich werde diesen Sommer in die Mutter kind kur gehen!
Könnten Sie mir mitteilen was für Kosten auf mich zukommen?

-Parkgebühr
- Betreuungskosten???

Manche schreiben das sie die 10€ gebühr für die Betreuung nicht zahlen wollten!
Für was ist diese Gebühr?
Wie oft fällt sie an? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kerstin9519

Wer fährt auch vom 01.09. - 22.09.21 zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2021 bis 22.09.2021

Hallo zusammen!
Heute kam die Zusage aus Kühlungsborn, meine beiden Mädels (10 und 5 Jahre) und ich dürfen ab dem 01.09.21 bis zum 22.09.21 in der AWO SANO Strandpark kuren. Gibt es jemanden der zur gleichen Zeit dort ist?

Viele Grüße Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Evi80

Wer ist mit dabei?

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2020 bis 03.11.2020

Hallo zusammen,
ich fahre vom 13.10. bis 3.11. mit meinem Sohn (11 Jahre) und meiner Tochter (3 Jahre) in die Strandpark Klinik Kühlungsborn.
Ist noch jemand mit dabei?
LG Evi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TiJo

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2020 bis 29.04.2020

Hallo zusammen,

Ich fahre mit meiner Tochter 12 Jahre am 8.4.2020. Nach Kühlungsborn. Ist vielleicht jemand aus Thüringen oder aus der Nähe da? Vielleicht Lust auf Fahrgemeinschaft?
LG Christin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von blabla99

Kinderbetreuung

Gibt es eine Eingewöhnung für die Kinder? Meine Kinder sind 3 und 7 Jahre alt.

Muss ich getrennt von meinen Kindern essen?

Danke für die Antworten.
Gruß Martina

Antwort von Manu_3003
am

Hallo,

ich war 2017 im Strandpark.

Es gibt eine Eingewöhnung, allerdings nur einen Tag (glaube ich)

Man kann mit den Kindern essen, sofern es der Therapieplan zulässt. Ich habe es allerdings sehr genossen, auch einmal allein zu essen und die Kinder in guten Händen zu wissen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina198102

Anfrage auf freien Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2019 bis 01.10.2019

Ich möchte gerne noch in den Sommermonaten 2019 eine Kur bei Ihnen durchführen, da ich im privaten sehr erschöpft bin.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yogirette

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Hallo zusammen,

meine Tochter (dann 2) und ich reisen in o.g. Zeitraum nach Kühlungsborn. Kann uns jemand helfen, wie das mit der Anreise ist? Wird man z.B. in Bad Doberan abgeholt? Muss man zu einer bestimmten Uhrzeit vor Ort sein?

Lieben Dank und viele Grüße, Heike

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MarieCecile

Tauschen

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob es möglich ist einen Termin zu tauschen ?
Ich haben einen Termin für den 11.06.-02.07.19 und würde gerne im Mai fahren, da es mir aus persönlichen Gründen besser passt . Ist jemand hier der im Mai eine Kur hat und lieber im Juni fahren möchte ?

Liebe Grüße Marie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steppi79

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019 bis 30.04.2019

Hallo,
wir (mein Sohn ist 8 und meine Tochter 2) sind vom 09.bis 30.04.2019 in Kühlungsborn. Wer ist noch da?
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ramona3112

Mukiku

Aufenthaltszeitraum:

Wie lange dauert es bis sich die klinik nach meiner Anfrage zwecks Termin Zustimmung mit mir in Verbindung setzt. Weiß das jemand

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Samili

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 26.02.2019

Hallo mein Name ist Sarah (fast 29) und ich werde vom 5.2- 26.2 in kühlungsborn zur Kur sein. Vll findet sich ja jemand der dann auch da ist.
Bringe meine zwei Mädels mit, Mira (fast 6) und Lia (fast 3)

Außerdem wüsste ich gerne welche Erfahrungen ihr bei der Kinderbetreuung gemacht habt und welche Sportangebote es gab.

Über antworten würde ich mich sehr freuen ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AntjeK.

Mutter Kind Kur Sommer 2019

Hallo, gibt es die Möglichkeit, Termine zu tauschen? Zum Beispiel den Mitte August Durchgang mit Mitte Juli? Regulär ist da alles vergeben und eine Warteliste gibt es nicht. Man bekommt also leider nicht mit, wenn jemand da abspringt. Vielleicht hat jemand Juli zugewiesen bekommen und würde lieber den August nehmen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bibi80

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019 bis 05.02.2019

Hallo,

Wer ist noch in dem Zeitraum in Kühlungsborn zur Kur?
Ich (38) reise mit meinen beiden Kindern Mädchen 12 und Junge 4 an.

LG bibi80

Antwort von saturdayn8
am

Hallo,
ich (37) werde mit meinem Sohn (4) auch am 15. Januar anreisen. :-)
Grüße aus Berlin

Antwort von nick30
am

Hallo,

auch ich (30) werde mit meinem Sohn (4) und meiner Tochter (1) am 15.01. anreisen.

Bis dahin :)
Liebe Grüße

Antwort von Samili
am

Hallo ich reise an wenn ihr abreist ???? Vll könnt ihr ja mal schreiben wie es ist oder war.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bille1417

Kuraufenthalt vom 19.3-9.4.2019 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2019 bis 09.04.2019

Hallo wer ist vom 19.3-9.4.2019 noch zur Kur im Strandpark im Kühlungsborn?

Liebe Grüße
Bille

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schiebock

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Kurze Frage, wird man vom Bahnhof abgeholt? LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schiebock

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Ich hätte eine kurze Frage ich fahre mit meinem 12 jährigem sohn ( ADHS, entwicklungsstörung, sprachstörung uvm). leider haben wir kein Auto und müssen mit Zug anreisen. Wie kommt man am besten von Bahnhof ost zur Klinik.? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bjlie

MuKiKu Standpark

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018 bis 08.01.2019

Hallo,ich fahre mit meiner Tochter (wird im august 2),im dezember zur kur, gibt's vllt andere die in dieser Zeit fahren? Und an die die schon waren, habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie ist es im winter so?


Lg :)

Antwort von Caro2306
am

Wir waren im Februar dort und es hat uns super gefallen. Auch im Winter ist es super dort. Wir sind trotzdem viel am Strand gewesen und die Kinder haben gebuddelt und wir fanden es klasse. Würden wieder im Winter fahren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schiebock

Zimmer und Mahlzeiten

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Hallo mich würde interessieren was alles im Zimmer drin ist. Und nimmt man alle Mahlzeiten zusammen mit den Kind ein?

Antwort von Caro2306
am

Wir hatten ein Zimmer in der Villa. Dort war ein Zimmer mit Fernseher und Bett für mich, sowie ein Sessel und kleiner Tisch und ein Kinderzimmer mti zwei Betten, sowie ein Bad. Ach so, einen Tresor gab es auch noch.
In der Villa gibt es eine Teeküche mit Kühlschrank, Wasserkocher und Mikrowelle.

Antwort von Caro2306
am

Ach so, Frühstück und Abendbrot nimmt man zusammen mit den Kindern ein. Beim Mittag kann man selbst entscheiden. Wenn es von den Anwendungen passte, durften meine bei mir mit essen, ansonsten wurde mit der Gruppe gegessen.
Die Fische (3-6) haben im Gruppenraum gegessen, die Grösseren haben im Wintergarten im Speiseraum gegessen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Calaxy

Erfahrung mit Kleinkindern?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.10.2018

Hallo!
Ich fahre voraussichtlich im Oktober mit meinen beiden Kindern in die Strandpark Klinik. Mein Sohn ist dann 5 Jahre und meine Tochter 19 Monate alt. Beide kennen Fremdbetreuung.
Hat jemand Erfahrung mit der Betreuung von Kleinkindern in der dortigen Klinik?
Alternativ kam für mich Rerik in Frage, da dort bereits Kinder ab 6 Monaten aufgenommen werden. Aber Kühlungsborn gefällt mir von der Lage und Größe besser :-)

Liebe Grüße

Antwort von Blueeyes1978
am

Hallo war über Ostern dort mit meinen zwei Kids der große 15 und die kleine fast 2. Ich kann dir sagen das die bei den Seepferdchen(die Kleinsten) super lieb waren. Ich fand sie echt lieb und sie gehen auf die kleinen voll ein. Bei den größeren hab ich von den Mamis auch nichts schlechtes gehört. Ich fand die Klinik super würde sofort wieder fahren.

Antwort von Calaxy
am

Danke für die Antwort :-)
Auch wenn ich mich zwischenzeitlich für ein anderes Haus entschieden habe :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MW410

Mutter kind kur

Hallo. Ich bin gerade dabei eine Kur für mich und meinen 6 jährigen Sohn zu beantragen und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt in den Sommerferien zu fahren da er in die Schule geht und so nicht alt zuviel verpasst. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadin82

Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 21.03.2018

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter 6 Jahre Ende Februar zur Kur nach Kühlungsborn und wollte mal fragen ob da noch irgend jemand da ist ? Und hätte gern gewusst wie das da mit dem Internet ist ? Vielleicht kann mir jemand helfen ! Lg Nadin

Antwort von Jeannett030
am

Ich fahre von 28.2 bis zum 21.3 dahin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sunny1977

Kurplatzanfrage

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Guten Tag, mein Name ist Sandra Grolms.
Ich wollte gern Anfragen ob im Zeitraum vom 27.6.18- 18.7.18 oder 18.7.18-8.8.18 Ein kurplatz frei wäre.
Mutter mit 2 Kindern 7&10 Jahre alt.
Waren 2014 schon in dieser Einrichtung und würde mich sehr darüber freuen.
Lg und vielen Dank im Voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mamimaus32

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018 bis 01.05.2018

Hallo,
wer fährt noch in dem Zeitraum zur Kur? Wir ( Kinder dann 6 und fast 5 Jahre alt ) freuen uns schon drauf.
Viele Grüße Mamimaus

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Maxi2210

Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Hallo Wer ist in dem Zeitraum vom 07.02-28.02.2018 in der Klinik?
Vielleicht könnte man hierdurch schon mal Bekanntschaften knüpfen!

Antwort von Caro2306
am

Hallo! Wir sind 06.02.2018 - 27.02.2018 dort. Ich fahre mit unserem Sohn (5) und unserer Tochter (7). Es ist unsere erste Kur und wir sind schon gespannt, was uns erwartet.

Antwort von Maxi2210
am

Hallo mein Sohn ist 4.
Ja wir waren vor 2 Jahren schon mal Mutter Kind Kur. Es ist sehr angenehm und für Kinder auch super. Die finden schnell Freunde. Woher kommt ihr?
LG

Antwort von Jeannett030
am

Wir fahren am 28.2 hin

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Blueeyes1978

Ist die Klinik auch etwas für 15 Jährige

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 10.04.2018

Hallo viele Fragen hab ich...
Als erste wer fährt noch dort hin wir das bin ich mit meinem Sohn 15 und meinet Tochter fast 2 würden uns freuen wenn wir hier schon mal jemanden kennenlernen würden. Ist die Klinik was für meinen großen er ist ein Behandlungskind?
Und kann man Babyfon dort ausleihen?
Danke schon mal
LG Blueeyes1978

Antwort von Sheeptastic
am

Hallo, wir fahren auch vom 21.03-11.04. nach Kühlungsborn. Mein Sohn ist 14 und wird im April 15. Vielleicht finden sich die beiden Großen ja.
Die Klinik ist sicher auch auf Große eingerichtet, sonst würden sie uns nicht aufnehmen. :-) Und es wird doch genügend Zeit sein, etwas mit den Kindern zu unternehmen.
Wir freuen uns!

Antwort von Blueeyes1978
am

Hallo weiß nicht ob meine 1 Mail bei dir an kam ???? wir freuen uns schon sehr nun ist es ja auch nicht mehr lange. Wir freuen uns drauf euch kennen zu lernen.
LG Madlen & Janek

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cyn1977

Kur vom 29.11-20.12.17

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Hallo,

was kostet mich der Parkplatz für 3 Wochen und gibt es dort WLAN?

LG

Antwort von colli1980
am

Also der Parkplatz direkt hinter der Klinik kostet 63€ und WLAN gibt es auch kostenlos von der Klinik. Steht eigentlich auch alles in den Klinikunterlagen die man kurz vorher bekommt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenny19822

Wer ist noch vom 18.10 - 08.11.17 da?

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo ich fahre am 18.10 - 8.11.2017 zum ersten mal mit meinen Kindern 5 + 7 Jahre in die Kur. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra872

Mutterkindkur im Nov

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2017 bis 28.11.2017

Hallo ich fahre mit meinem Sohn(4 Jahre)am 7.11-28.11.2017 auf Kur (Strandpark klinik Kühlungsborn).Wer ist auch in diesem Zeitraum dort? Dann könnte man schon Kontakte knüpfen.
Lg Sandra

Antwort von Vonni1987
am

Hallo
Ich bin mit meinem 2 jährigen Sohn dort..Vom 8.11

Antwort von Sandra872
am

Ja dann sieht man sich. Von wo kommt ihr ?
Bin auch schon ganz aufgeregt, dauert ja nicht mehr lange.

Antwort von Vonni1987
am

Hab dir eine private Nachricht geschrieben :)

Antwort von Franziska92
am

Ich bin ab dem 08.11. dort :)
Mit mir fährt mein 4-jähriger Sohn. Wir sind das erste Mal auf einer Kur und schon aufgeregt ;)

Antwort von Sandra872
am

Ja dann sieht man sich bald.Habe nur etwas bedenken wegen der letzten Bewertungen.
Aber wir schauen mal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine1987

Kurantritt 28.11.17-20.12.17 Kühlungsborn

Hallochen.
Wer ist zu diesem Zeitraum auch noch zur Mutter-Kind-Kur Awo Sano in Kühlungsborn?
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und wir kommen aus Thüringen.

Liebe Grüße Christine

Antwort von Cyn1977
am

Hallo Christine,

meine Tochter (4) und ich sind ab dem 29.11.2017 in Kühlungsborn. LG Cynthia

Antwort von kat213
am

Hallo ich fahre auch am 28.11-19.12 nach Kühlungsborn mit meinen Zwillingen (2,5J) Vielleicht kann man ja schon vorher ein paar Kontakte knüpfen.
Lg Katharina

Antwort von Stin87
am

Hallo fahre mit meinen 2 Jungs (4;7) auch ab 28.11 bis 19.12 in die Klinik bin schon ganz gespannt auf alles was uns erwartet!

Antwort von Stin87
am

Ps kommen auch aus Thüringen !Wo kommt ihr den her?

Antwort von Ninja81
am

Meine Tochter (2,5) und ich sind auch ab 29.11. da. Hoffe auf nette Kontakte. Wir kommen aus dem Berliner Umland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manoeng

Wer ist auch da vom 27.9. - 18.10

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Jungs da ( 4,5 & 2,5). Wer ist noch da.
Was muss man unbedingt dabei haben? ????
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angelo05

Mukiku über Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

Huhu,
wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der auch über den oben genannten Termin dort ist :) mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ich würde mich sehr freuen wenn es auch andere Mutti's mit ihren Kleinkinder über die "Tage" dorthin verschlägt ;)

Antwort von Nici812
am

Hallo :-)
Ich bin über Weihnachten u Silvester mit meinen beiden Töchtern da. Vom 19.12.-09.01.
Meine Kids sind 2 u 12 Jahre alt. Bin auch mal gespannt wie es wird...
Liebe Grüße
Nicole

Antwort von Angelo05
am

Hallo, schön das sich jemand gemeldet hat. Von wo kommt ihr denn wenn ich fragen darf? Wir kommen aus dem Saarland. Mach mich noch ein bisschen verrückt wegen der Anreise. Werden aber sehr wahrscheinlich den Zug nehmen. Und ihr? Also bis jetzt habe ich nur positives über Weihnachtskuren gehört. Von daher freu ich mich riesig darauf. Ist aber leider noch soooo lange und ich habe es bitter nötig. Na ja...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste
LG Sabrina

Antwort von KatiaG
am

Hallo Zusammen, ich fahre zum Strandpark mit meiner 9 jährigen Tochter und 2 jährigen Sohn vom 19.12.17 bis zum 9.01.18. Ich bin aus Duisburg, werde mit dem Zug fahren. Hab bis jetzt noch keine Erfahrung allein mit den Kindern und mit dem Zug irgendwohin zu fahren. Bisschen Angst, aber mehr Freude.
MfG,
Katja

Antwort von Angelo05
am

Super...Es werden ja immer mehr :) mir geht's genauso...Vor der Zugfahrt hab ich auch ein bisschen Bammel...So weit und dann mindestens 2 wenn nicht sogar 3 mal umsteigen.Bin auch noch nie alleine Zug gefahren. LG Sabrina

Antwort von KatiaG
am

Ich hab mir gerade überlegt, ob ich den Kinderwagen für meinen Sohn noch mitnehmen soll? Habt Ihr damit ne Erfahrung?

Antwort von Angelo05
am

Also Erfahrung habe ich damit nicht aber ich würde ihn mitnehmen. Ist ja bestimmt ein Buggy. Würde ihn vorschicken...mach ich zB mit meinem Gepäck...

Antwort von KatiaG
am

Danke Sabrina, mit dem Gepäck vorschicken ist ja eine gute Idee, ist das bestimmt auf eigene Kosten. Und wie funktioniert das überhaupt?
LG, Katja

Antwort von Angelo05
am

Bitte ;) ich muss es selber zahlen.Vielleicht übernimmt es ja deine Krankenkasse. Würde einfach mal nachfragen. Ich werde mein Gepäck per Hermes versenden. Kostet pro Koffer 13€ nochwas...ist mir aber so liEber. Dann brauche ich für die Zugfahrt nur den kleinen mitnehmen.

Antwort von KatiaG
am

Danke für die Idee, ich mache auch so. Ich freue mich schon :)
LG
Katja

Antwort von Angelo05
am

Wäre es für dich aber nicht einfacher das Auto zu nehmen?

Antwort von KatiaG
am

O nein, so weit bin ich noch nie gefahren, besonders mit meinem Sohn. Schafe nicht. Zug nehmen ist viel einfacher. Auch was neues erleben :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ConnyK

Wer ist dabei

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2017 bis 25.07.2017

Hallo
Ich bin vom 04.07. bis zum 25.07.2017 mit meiner 12-jährigen Tochter in der Klink.
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Liebe Grüße Conny

Antwort von Carry113
am

Hi.
Wir sind mit dabei und freu mich, dass auch aeltere dabei sind. Mein Sohn ist 13 Jahre alt und meine Tochter 10

Antwort von ConnyK
am

Schön zu hören das jemand im Alter meiner Tochter dabei ist.
Wir sind aus der Nähe von Bautzen und fahren mit dem Auto nach Kühlungsborn.

Viele Grüße Conny

Antwort von Carry113
am

Hallo,
Wir kommen aus dem Westerwald und auch mit dem Auto

Antwort von Dala12
am

Hallo, wir werden mit dem Auto aus dem Hunsrück anreise. Dabei sind meine 10järige Tochter und mein Sohn, 13 Jahre alt.
Wir freuen uns!
@carry113: Wann fahrt ihr los? Mit Übrtnachtung oder auf einen Rutsch durch?

Antwort von Carry113
am

Hi.
Ich wollte in einem Rutsch durch fahren mit 2 Pausen.
Von wo ungefähr kommt ihr her?
Man bekommt leider nie Bescheid, ob einer antwortet, daher die verspätete Antwort.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Conny1981

Besuch von Angehörigen

Hallo ... vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir werden in Kürze nach Kühlungsborn fahren. Darf man in der Einrichtung Besuch von Angehörigen über Nacht empfangen. Ich dachte ich hab schon mal was darüber in meinen Unterlagen gelesen aber finde es leider nicht mehr. Danke schon mal im voraus.

Antwort von LillyK
am

Nein darf man nicht, nur tagsüber. Am Empfang liegt eine Liste da muß der Besuch sich ein- und austragen.

LG Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NanyR

Wer kann Auskunft geben

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 13.06.2017

Hallo an Alle,
ich fahre vom 23.5- 13.6 mit meinen beiden Kids 1,5 und 3,5 zur Kur. Ist ein Auto dort notwendig?

vielleicht findet sich ja auch gleich eine Mami die im gleichen Zeitraum da ist.

Ich freue mich über Antworten.Vielen Dank und Liebe Grüße

Antwort von Vanessa_35
am

Hi!

Ich werde auch vom 23.05 - 13.06 in Kühlungsborn sein.
Ich fahre mit meinen drei Kindern (fast 7 Jahre, fast 5 Jahre und 2,5 Jahre) mit dem Auto hin.
Ob ein Auto notwendig ist, weiß ich leider nicht. Aber die Kurklinik liegt ja ziemlich zentral und man kann alles besorgen, wenn etwas gebraucht wird...
Ich möchte nur nicht mit drei Kindern alleine mit Zug fahren (Umsteigen usw.) und mit Auto bin ich ein bisschen flexibler.

LG VANESSA

Antwort von NanyR
am

Oh Klasse Vanessa. da sehen wir uns ja ;-)

Antwort von LillyK
am

Notwenig nicht, aber so bist Du flexibler falls Du Ausflüge planst.
Falls noch Fragen, ich bin gestern erst von dort zurück gekommen;-)

LG Anja

Antwort von Verena2305
am

Ich bin auch ab dem 24.05 da.
Meine Kinder sind 6 1/2 und 9 1/2.
Ich komme mir dem Auto. Mit dem Zug müsste ich viermal umsteigen und bräuchte rund 5Stunden länger.

Viele Grüße
Verena

Antwort von Conny1981
am

Oh dann werden wir uns ja treffen ... fahren auch am 24.5. ... ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von s.soeldner

05.09.2016 - 26.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr auf unsere Mutter-Kind Kur in Kühlungsborn. Wir sind zu weit, mein Sohn (9 Jahre) und ich (41 Jahre). Gibt es bereits Muttis, die in der gleichen Zeit dort sein werden?

Sollten wir irgend etwas bedenken, wenn wir anreisen? Gibt es Tipps, was man auf keinen Fall vergessen sollte?

Viele Grüße

Silke

Antwort von Solvi
am

Hallo
Ich (43 Jahre) bin vom 06.09.- 27.09. 2017 mit meiner Tochter (7 Jahre) in Kühlungsborn.
LG

Antwort von Manu_3003
am

Hallo,
ich (43) bin mit meinen Zwillingsjungs (3 3/4) auch in der Zeit da...

Antwort von SandiBenni
am

Hallo, ich werde zusammen mit meinem 4 jährigen Sohn vom 06.09 bis 27.09.17 zur MUKI-Kur in Kühlungsborn sein! Drückt die Daumen, dass der Sommer bis dahin noch etwas anhält!

LG Sandra

Antwort von käfer010213
am

Hallo zusammen,

bin auch vom 5. bis 26.09.17 mit meiner 4 jährigen Tochter in Kühlungsborn zur Kur. Ist unser zweiter Anlauf...im Februar 2016 mussten wir leider nach einer Woche abbrechen, da sie krank wurde. Wir freuen uns sehr...diese Klinik ist wirklich sehr schön :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Min3787

Strandpark

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017 bis 05.07.2017

Hallo

Wer ist noch vom 14.06 - 05.07.17 in der Mutter-Kind-Klinik Kühlungsborn Strandpark?
Liebe Grüße.

Antwort von Stefanie8611
am

Huhu

wir sind vom 13.06.-04.07.17 zusammen mit meinem Sohnemann(5 1/2 Jahre) dort :) Lg aus Berlin

Antwort von Antje296
am

Hallo ihr Muttis,
Ich werde auch vom 13.06-04.07.17 mit meinen 2 Kindern in der "Strandpark" Klinik sein.Mein Mädchen ist fast 8 Jahre alt und mein Junge 10 Jahre alt.
Wir freuen uns sehr auf die Ostsee und nette Leute kennen zu lernen.
LG

Antwort von Stefanie8611
am

Hallo Antje

schön das Ihr auch dort seit. Fahrt Ihr mit dem Auto? Von wo kommt Ihr den ?

LG Steffi

Antwort von Antje296
am

Hi Steffi,
ich komme von Bautzen und werde mit dem Auto fahren. Da bin ich dann dort auch einfach flexibler und man kann mal am Wochenende losdüsen-falls man das dann will.
Fährst du mit dem Zug hoch?
Schön, wenn man schon vor Anreise jemanden weiß, der auch da ist.????
VG Antje

Antwort von Stefanie8611
am

Huhu Antje

ja eventuell werden wir auch mit dem Auto kommen..
Das freut mich dann werden wir uns ja sicherlich über den Weg laufen :) LG

Antwort von Anne229
am

Hallo,

ich bin auch zusammen mit meinem Sohn ( 3 )
zum selben Zeitpunkt, 14.06. - 05.07.17 zur Kur.
Wir kommen aus Freiberg.

Anne

Antwort von Antje296
am

Hallo Anne,
das ist ja schön!Da sind wir ja nun schon einige????
Jetzt hoffen wir nur noch auf Strandwetter????????
LG Antje

Antwort von Anett112
am

Hallo,
ich werde mit meinen beiden Söhnen (fast 3 und gerade 6) vom 14.06.-05.07. im Strandpark sein.
Ich reise aus Halle (Saale) mit dem Auto an und freue mich riesige auf die Zeit an der Ostsee.
Viele Grüße, bis bald :-)
Anett

Antwort von Manu2505
am

Hallo,
ich werde auch am 13.06.2017 mit meinen beiden Kindern (Mädchen 7 und Junge fast 3) nach Kühlungsborn reisen. Wir kommen aus dem Saalekreis (Querfurt) und reisen mit dem Auto an.
LG Manu

Antwort von Stefanie8611
am

und nun ist die schöne Zeit schon vorbei :(

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LillyK

Strandpark 12.4.- 3.5.17

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo,

ist noch Jemand zu dem Zeitpunkt da? Und was mich noch interessiert...sind dort feste Kurgänge oder wöchentliche Anreise?

LG Anja

Antwort von Yvonne822
am

Hallo, ich bin mit meinen 2 Kindern auch zu der Zeit da.
LG Yvonne

Antwort von LillyK
am

Hallo Yvonne,

von wo kommt ihr und wie alt sind Deine Kids?
Wir kommen aus dem Raum Hildesheim. Wir das sind Anja(45) und Shawna(10).

LG Anja

Antwort von Yvonne822
am

Hsllo,
wir kommen aus Springe also fast um die Ecke. Meine Tochter ist 4 und mein Sohn ist dann 10. Passt ja ? LG Yvonne

Antwort von LillyK
am

Hallo Yvonne,

das ist ja ein Zufall das ihr gar nicht so weit weg wohnt. Kommt ihr mit dem Auto oder Zug?
Ja das Alter passt;-)

LG Anja

Antwort von Yvonne822
am

Hey, wir werden wohl das Auto nehmen. War auch erst am überlegen die Bahn zu nehmen habe dann diRTL angerufen wie die Öffentlachen Verkehrsmittel sind und die Dame sagte sie würde lieber das Auto nehmen das man am Wochenende besser mal wo anders hin kommt. Und ihr ?
LG Yvonne

Antwort von LillyK
am

Wir kommen auch mit dem Auto. Hab schon ein paar Ausflüge für die WE im Kopf und da ist das schöner wenn man unabhängig ist. War in der letzten Kur prima. Ausserdem entfällt der Stress mit vorher Gepäck wegschicken;-) Hab heute Post von der Klinik bekommen. Jetzt dauerts nicht mehr lang*freu* LG Anja

Antwort von Yvonne822
am

Hallo Anja,
wir fahren das erste mal zur Kur. Unsere Unterlagen kamen auch schon freu mich auch schon wird sicher schön.
LG Yvonne

Antwort von LillyK
am

Ach wir sind was Kur betrifft schon "alte Hasen".
Ist unsere 3. Kur, aber diesmal ohne den großen Bruder. Wir waren schon in Norddeich und in Dangast.
Besonders gespannt bin ich auf Ostern. Mal sehen ob dort etwas gemacht wird. In unserer ersten Kur hatte Shawna Geburtstag....das war auch ein Highlight. Und in der 2. Kur hatte ich am Tag der Anreise. Ich wollte das schön untergehn lassen. Nix da;-) Gab sogar ein kleines Geschenk.

Bekommt ihr Besuch?

Mein Freund mach 1 Woche mit den Großen Urlaub dort. Hatten wir in Dangast auch und lief super.

LG Anja

Antwort von Yvonne822
am

Hallo Anja,
bin auch gespannt wegen Ostern aber für die Kids werden die bestimmt was schönes machen.
Nein wir werden kein Besuch bekommen bin auch Alleinerziehend.

LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu_3003

Mutter-Kind-Kur... Zwillinge

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Hallo,

ich fahre in o. g. Zeitraum mit meinen 3 jährigen Zwillingsjungs in die Kurklinik Strandpark und freue mich schon riesig.

Ist die Anreise mit Auto möglich? Wie schaut es mit Parkplätzen aus?

Wer fährt noch in dieser Zeit?

Würde mich über vorherige Kontakte sehr freuen.

LG Manu u. D&D

Antwort von Tatti1985
am

Hallo Manu.

Ich bin am überlegen, ob ich vom 22.03-12.04. fahre oder wie du vom 06.09.-27.09. (das ist noch so lange hin)
VG

Antwort von Manu_3003
am

Hallo Tatti,
mir war wichtig, nicht in der Saison zu fahren wenn es doll warm ist. Die Luft ist besser wenn es etwas kühler ist.
Der September ist es geworden, weil ich denke dass es auch da nochmal schöne Tage und Abende gibt.
Anfang bis Mitte März hatten wir schon manchmal noch Schnee.
Lg

Antwort von Manu_3003
am

Hallo Tatti... wann fährst du denn nun? ;)

Antwort von Haferkörnchen
am

Hallo, wir kommen auch vom 05.09. - 26.09.17 nach Kühlungsborn - ich (37) und meine Zwillinge (Pärchen 3,5 Jahre)
Wir freuen uns schon. Hat jemand Erfahrung, was in unserem Gepäck nicht fehlen darf??!
Bis bald....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LindaO

Aufenthalt mit Kleinkindern

Hallo,

war schon mal jemand mit Kleinkindern dort und kann mir ein bißchen berichten? Ich überlege, meine Mutter-Kind-Kur mit meinen 2 Jungs (2 und 3 1/2 Jahre alt) dort zu verbringen.

Liebe Grüße
Linda

Antwort von Melle123
am

Hallo,
ich war schon mal in der Klinik und finde sie wirklich sehr schön und kann sie jedem nur empfehlen!
Sie haben aber ihr Konzept geändert.Seit dem 1.1.diesen Jahres nehmen sie keine Kleinkinder unter 3 mehr auf.Daher hat sich deine Anfrage vielleicht schon erledigt.Es sei denn,dein Jüngster ist bei Kurantritt auch bereits 3 Jahre alt! ;-)

L.G.

Antwort von Melle123
am

OOOOOOHHHHH NEIN!!!!!
Sorry...ich war beim Stella Maris und nicht beim Strandpark!!!Tut mir leid!!!
Das was ich gerade geschrieben habe,zählt für das Stella Maris,nicht für den Strandpark!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvi21

Weihnachten im Strandpark in Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2016 bis 11.01.2017

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn ( 7 Jahre) ab 21.12.16 im Strandpark zur "Weihnachtskur".
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Antwort von Susi1203
am

Hallo, ich war mit meiner Tochter im Dezember 2015 zur Weihnachtskur in Kühlungsborn. Es war wunderschön und einzigartig. Wir hatten das grosse Glück mit wenigen Muttis und wenigen Kindern 3 Wochen eine super entspannte Kur zu verbringen.Ich glaube, wir waren nur 24 Muttis. Deshalb konnten sich alle so richtig erholen...kein Krach, Geschreie o.ä. Wir denken heute noch an Kühlungsborn zurück.....Mitarbeiter, Essen, Therapien, Therapeuten .....einfach Spitze. Die Kur war sehr familiär, wir hatten alle Entspannung pur. Am 6.Januar sind wir alle mit einem tränenden Auge nach Hause gefahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amta79

Kühlungsborn vom 23.11.16-14.12.16

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,

ich und mein Sohn 15 Mon. werden sehr wahrscheinlich vom 23.11.-14.12 in Strandpark Kühlungsborn sein. Auf die finale Bestätigung warte ich noch.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort?
Freue mich auf Erholung und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Josi16

Wer fährt jetzt im November nach Kühlungsborn??

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 22.11.2016

Halli Hallo...

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Start..
Wer fährt noch im November??
Liebe Grüße

Antwort von shei32
am

Hi fahre am 2. November bis 23.november zum Strandpark Mutter kind Klinik kühlungsborn

Antwort von sonnenkind1282
am

Wir fahren auch vom 2.11.-23.11. 16.

Antwort von shei32
am

Hi woher kommst du. Bin aus Essen. Meine Tochter ist 119 Monate alt. Lg

Antwort von Sandra872
am

Hallo wir fahren auch im November aber erst am 7.11 - 28.11.17
Dann sieht man sich ja :-)freuen uns schon

Antwort von Sandra872
am

Wer lesen kann in klar im vorteil :-) hihi falsches Jahr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwillingsma2

Kur vom 23.11-14.12 .16

Hallo meine Kur wurde geändert wir können jetzt schon vom 23.11 bis 14.12 fahren .Wäre schön wenn sich jemand meldet der auch zu diesem Zeitpunkt nach Kühlungsborn fährt .lg

Antwort von Amta79
am

Hallo,

bin sehr wahrscheinlich im gleichen Zeitraum im Haus.
Werde mit meinem Sohn 15 Monate anreisen und freue mich schon sehr auf die erhoffte Erholung.
Wie alt ist/sind denn dein/e Kind/er? Reisen aus der Nähe von Heidelberg an und ihr?

Liebe Grüße

Antwort von zwillingsma2
am

Hallo wir sind Leon und Leonie beide 6 Jahre alt und meine Wenigkeit Manuela 41 kommen aus der Nähe von Lübeck und ihr ?? Reist ihr mit dem Zug an ? Wir ja .Ich hoffe auch das wir uns erholen und diesesmal nicht krank werden lg Manuela

Antwort von Amta79
am

Ja wir reisen auch mit dem Zug an. Sind dann ca. 10 Stunden unterwegs. Das wird mit Sicherheit kein Spaß werden???? Da habt ihr es definitiv entspannter.
LG

Antwort von zwillingsma2
am

Huhu das stimmt das stelle ich mir auch anstrengend vor .Mir reichen schon die 4 std mit meinen beiden. Ich hoffe das wir eine schöne Zeit haben werden .Schade das kein Schwimmbad da ist.hast du auch WhatsApp?? Wann kommt ihr an ? Wir bei 15 Uhr lg grüsse aus dem Norden Manuela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwillingsma2

Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017 bis 07.02.2017

Hallo wir fahren zum obengenannten Datum nach Kühlungsborn. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Würde mich freuen schon vorher jemanden kennenzu lernen. Kann mir einer sagen wie die Betten für die Kinder sind übereinander ?Gibt es ein Schwimmbad da ? Lg

Antwort von netti0
am

Hallo Zwillingsmama
ich werde am 18.01.2017 anreisen für 3 Wochen. Warte nur noch auf das finale "go" der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nadinelucy

anreise 20.9 bis 11.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2016 bis 11.10.2016

Hallo, wollte mal fragen ob jemand aus dem Raum Sachsen Anhalt oder Nähe zu diesem Zeitpunkt mit in der Klinik ist?
Reise mit meine Tochter 5 Jahre.
lg
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kajot

Aufenthalt September

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Wollte mal nachfragen, wer noch in dem o.e. Zeitraum eine Kur in Kühlungsborn macht? Vielleicht kann man sich ja austauschen. Ich freu mich über antworten.

Antwort von aman_da222
am

Huhu, fahre mit meinem Sohn (5) auch am 31.08. nach Kühlungsborn. Freuen uns schon sehr.

Antwort von Kajot
am

Hallo,
ich werde mit meinen beiden Töchtern anreisen. Dann 5 und 2 Jahre. Die Kleine ist ziemlich anstrengend, daher lasse ich mich überraschen, ob es wirklich Erholung wird. ;-)

Antwort von Jomaja
am

Hallo, ich bin mit meinen zwei Kindern auch am 30.8. dabei.

Antwort von Kajot
am

Wie alt sind ihre Kinder?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandra148

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo,
Wir sind in der Zeit vom 18.5.-08.06. in der Klinik Strandpark in Kühlungsborn.
Ich komme mit meiner Tochter 4 Jahre und meinem Sohn 18 Monate.
Wer ist zu dieser Zeit auch da?
Liebe Grüße
Sandra148

Antwort von Kajot
am

Wie war der Aufenthalt mit 2 kleinen Kindern?

Antwort von Sandra148
am

Hallo,
Ich bin ohne jegliche Erwartungen nach kühlungsborn gefahren mit den Kindern.
Der kleine war ja gerade mal 18 Monate und noch nie von mir getrennt. Es gab nur die beiden Möglichkeiten entweder gut oder Katastrophe.
Ich muss sagen ich bin begeistert. Es war super schön. Eine ganz tolle Klinik mit tollen und sehr freundlichen Mitarbeitern. Meine beiden waren in der Muschelgruppe untergebracht mit zwei sehr lieben und freundlichen Erzieherinnen die sich liebevoll und herzlich um die Kinder gekümmert haben. Selbst der Kleine der immer nur an mir hängt ist ohne Probleme in der Betreuung geblieben.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit mit super netten Leuten. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und ich werde hoffentlich auch irgendwann nochmal dorthin kommen.
Ich wünsche eine tolle Zeit.
Lg Sandra 148

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nicky78

duschen

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2016 bis 19.07.2016

Hallo habe eine Frage. Was für duschen sind es? Begehbar oder mit einer duschwanne?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annelchen

MKK vom 05.04.2016 bis 26.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 26.04.2016

Hallo,

ist hier noch jemand, der im o.g. Zeitraum auch zur Kur fährt?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lilu0715

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo
Wir also meine zwei Mädels und Ich sind vom 8.6-29.6.2016 auf Kur im Strandpark Kühlungsborn :)

Wir freuen Uns schon total :)

Wer ist denn noch da in der Zeit???

Würde mich über Mails freuen!!

Lg

Antwort von Tatiana78
am

Hallo Lillu,

wir haben jetzt auch Zustimmung für 8/6/16-29/6/16 erhalten. Ich komme mit meinen zwei Töchter (eine wird im April 4j, andere fast 7j)

Wie alt sind deine Mädels?

Gruss Tatiana

Antwort von Lilu0715
am

Hallo
Oh schön ... Meine sind 1 Jahr dann und 9 Jahre alt :)

Das wird schon schön denk ich :)

Von wo kommt ihr?

Lg

Antwort von steffi18
am

Hallo, ich bin auch mit meinen beiden Jungs vom 29.06-20.07.16 in Kühlungsborn...
wir freuen uns schon????????. Mein großer wird nächsten Monat 8 und mein kleiner wird im Juni 4!!
Von wo kommt ihr alle so?
Liebe Grüße Steffi

Antwort von steffi18
am

Ups, in der Zeile verrutscht ????...

Antwort von nicky78
am

Hallo Steffi. Ich bin vom 28.06.-19.07. Da mit meinen zwei Jungs. Mein großer wird acht im Oktober und mein kleiner ist zu dem Zeitpunkt zwei einhalb. Komme aus uplengen. Das ist bei westerstede. Woher kommst du? Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tanyana

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo ich bin mit meiner 2 jährigem Tochter ab 29.6.2016 dort. Ist jemand zu dieser Zeit da? VG

Antwort von nicky78
am

Hallo ich bin vom 28.06.-19.07. In der Klinik. Mit meinen zwei Jungs der eine wird im Oktober acht und mein kleiner ist dann 2 1/2 . Ich bin schon ganz gespannt

Antwort von steffi18
am

Hallo, ich bin auch mit meinen beiden Jungs vom 29.06 bis 20.07.16 in Kühlungsborn. Wir freuen uns schon ????????...Mein großer wird nächsten Monat 8 und mein kleiner wird im Juni 4.
von wo kommt ihr so???
Liebe Grüße Steffi

Antwort von Tanyana
am

Hallo Steffi,

Wir kommen aus Bayern Nähe München.
Woher kommt ihr?
Schön das ein Paar mit kleinen Kindern dort sind

Lg

Antwort von nicky78
am

Hallo ich bin vom 28.06.-19.07. Mit meinen zwei Jungs da mein großer wird im Oktober acht und mein kleiner ist zu dem Zeitpunkt zweieinhalb. Wir kommen aus uplengen bei westerstede
Lg Nicole

Antwort von steffi18
am

Hallo, wir kommen aus der Nähe von Diepholz.Ich weiss nicht ob das jemand kennt?
Bin schon ganz gespannt. Es ist unsere erste Mutter-kind-kur! ????
Ward ihr schon mal in Kühlungsborn? Liebe Grüße

Antwort von nicky78
am

Hallo Steffi. Diepholz sagt mir was. Es ist meine zweite mutter Kind Kur. Ich war vor vier Jahren auf Wangerooge im Winter. Wie fährst du denn zur Kur? Ich werde mit meinen zwei Jungs mit dem Zug fahren. Lg Nicole

Antwort von Tanyana
am

Hallo ihr zwei,

wir werden mit den Auto anreisen weil wir mit den Zug 12 Stunden und mehr unterwegs wären.

Meine Leonie ist zu den Zeitpunkt fast 2 3/4 dann.

Es ist meine erste Mutter Kind Kur und ich bin gespannt was uns dort erwartet.

LG

Antwort von nicky78
am

Ich geh davon aus das es sehr schön wird. Okay zwölf Stunden mit dem Zug ist lang. Wir werden wohl ca. Fünf Stunden unterwegs sein

Antwort von steffi18
am

Hallo ihr zwei, wir werden wohl mit Auto fahren bzw mein Mann bringt uns her.
wir sind ca 3,5 Stunden mit Auto unterwegs.
bin auch sehr gespannt was uns erwartet.
Auf Wangerooge war meine Cousine auch mal.
Aber ich denke mal im Sommer wird es super. Drücken wir uns alle die Daumen.
Wir freuen uns euch alle kennen zu lernen. Schönen Abend noch

Antwort von nicky78
am

Hallo ihr. Wie erkennt man euch? Also ich geh davon aus das unsere Kinder zusammen in der Betreuung sind. Mein großer heißt Jan ist zu dem Zeitpunkt noch sieben und der kleine heißt til und zwei einhalb. Leonie wird bestimmt mit til in der Betreuung sein. Und von dir Steffi der große mit meinem großen. Ich geh auch davon aus das es im Sommer sehr schön wird. Lg

Antwort von steffi18
am

Hallo ihr! Mein großer heißt Conner und wird in 2 Wochen 8.Er ist ein großer Fussball Fan.
Mein kleiner heißt Liam und wird Mitte Juni 4!Da bin ich mal gespannt ob wir in einem Haus sind.
Gebt ihr noch Wünsche an in welches Haus ihr möchtet? Man kann wohl, sobald man die unterlagen hat einen Wunsch äußern. Ob es klappt, das ist die andere Frage ????
Wir freuen uns auf euch. Lg Steffi

Antwort von nicky78
am

Hallo dann geh ich davon aus das unsere Jungs sich wohl verstehen. Mein Jan spielt seit drei Jahren Fußball. Wollte wohl gerne in den Neubau. Versuchen kann man es ja. Wir freuen uns auch schon riesig. Ist ja nicht mehr lange. Lg

Antwort von SandraM3
am

Hallo! Ich bin vom 29.6.-20.7. in Kühlungsborn. Ich bringe meine beiden Söhne (3 J und 5 J) mit. Wir sind aus Hamburg.

Antwort von SandraM3
am

Habe gestern noch mit einer Bekannten gespochen, sie war über Ostern dort und war sehr begeistert! Alles ganz entspannt!

Antwort von Dani2607
am

Hallöchen,
ich bin mit meinem Sohn auch vom 29.06. bis 20.07. in Kühlungsborn. Yannik ist ebenfalls 8 Jahre alt ;) Da bekommen wir die Betreuungsgruppe ja schnell voll. Müssen eure Jungs in die Klinikschule? Bei uns sind nämlich schon Ferien.
Bis bald! Liebe Grüße
Daniela und Yannik

Antwort von nicky78
am

Auch Ferien bald ist es soweit ????

Antwort von steffi18
am

HAlli Hallo!Nein mein Sohnemann geht auch nicht in die kurschule.Bei uns gibt es am 22.06. Sommerferien. Wir freuen uns schon riesig auf die Kur. Auch die Jungs fragen ständig wann es endlich los geht... freuen uns euch alle kennen zu lernen.
Bis bald Steffi, Conner und Liam

Antwort von Dani2607
am

Huhu, in 10 Tagen geht's los, wir freuen uns auch schon riesig! Reist ihr am Dienstag oder Mittwoch an? Wir kommen am Mittwoch gegen 12.30 in Bad Doberan mit dem Zug aus Rostock an und werden dann hoffentlich abgeholt ;) Bin schon sehr gespannt auf euch alle, hoffentlich erkennen wir uns ;)
Liebe Grüße und bis bald!
Dani und Yannik

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuMaLE

Mutter-Kind-Kur vom 17.5. bis 7.6.2016

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 07.06.2016

Hallo ihr Lieben,

ich bin vom 17.5. bis 7.6.2016 mit meiner dann fast 3-jährigem Tochter im Strandpark zur Mutter-Kind-Kur. Hat vielleicht noch jemand für diesen Zeitraum eine Bewilligung erhalten?

Herzliche Grüße, Julia

Antwort von Julia881
am

Hallo,
ich bin zur gleichen Zeit dort mit meinem Sohn (dann 6 Jahre) und meiner Tochter (dann 3 Jahre). Freu mich schon.
Viele Grüße
Julia

Antwort von Sandra148
am

Hallo,
wir sind vom 18.5.-08.06. in der Klinik Strandpark.
Ich komme mit meiner Tochter 4 Jahre und meinem Sohn 18 Monate.
Der Countdown läuft und wir sind schon ganz gespannt wie es wird.
Liebe Grüße
Sandra148

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie76

27.4.16 - 17.5.16

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 17.05.2016

Hallo!
Ich darf mit meiner 6jährigen Tochter in Kühlungsborn kuren ?
Wer ist zu der Zeit noch da?

Und an die,die schon da waren..
sollte man die Unterbringung im Neubau wünschen?
Wie ist die Kinderbetreuung geregelt?
Gibt man sein Kind generell morgens ab wie im Kindergarten oder nur während der Zeit, wo man Anwendung hat?

Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt..
LG

Antwort von Vicky82
am

Hallo!
Ich War im September zur Kur in Kühlungsborn mit meinen beiden Kindern! Es war sehr schön!
Ich habe damals den Wunsch nach einem Zimmer im Neubau angegeben! Es hat geklappt! Wir hatten ein schönes Zimmer im Neubau! Die Zimmer im Altbau habe ich mir auch angeschaut! Kein Vergleich! Und in der alten Villa ist es auch sehr hellhörig!
Die Kinder können von 8- 16.30 Uhr in den Kindergarten gebracht werden egal ob man Anwendungen hat oder nicht! Sie können dort auch Mittag essen! Es wird viel mit den Kindern unternommen! Zweimal am Tag gehen sie raus an Strand oder in den Wald oder auf den Spielplatz! Meine Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Würde sofort wieder mit kommen!
LG

Antwort von Melanie76
am

Hallo,danke für die Antwort!
Gibt es für die Kinder Hochbetten?
Meine Tochter liebt Hochbetten und hat schon gefragt :-)
LG

Antwort von Vicky82
am

Nein im Neubau gab es keine Hochbetten! In der Villa kann ich es gar nicht sagen!
Aber die Kinder haben ein eigenes kleines Zimmer!

Antwort von kati.478
am

Wir waren im März 2016 dort und hatten echt Glück. Wir hatten ein ganz tolles Appartment im Altbau/Alte Villa. Wir waren im Dachgeschoss untergebracht und hatten ein großes Mama-Zimmer und ein kleines Zimmer fürs Kind und ein schönes großes Bad. Auf unserem Gang waren nur noch zwei weitere Zimmer so dass es super ruhig war. Ich hatte übrigens vorher auch um ein Zimmer im Neubau gebeten ;-) aber es wurde nicht berücksichtigt.
Du kannst sowohl im Alt-/wie auch im Neubau Glück oder Pech haben. Ich habe bei der Abreise mitbekommen, dass die Dienstag-Anreisenden überwiegend im Neubau untergebracht wurden.

Antwort von Jenny3103
am

Hallöchen ???? ich bin auch ab dem 27.4 dort mit meinen drei Kindern. Lg Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi1203

MKK vom 16.12.15 - 6.1.16

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2015 bis 06.01.2016

Hallo, wer fährt vom 16.12.15 bis 6.1.16 zur Mutter Kind Kur ? Fahre zu dieser Zeit mit meiner 12-jährigen Tochter. Bin 48 Jahre, Erzieherin und würde mich freuen, wenn Amelie jetzt schon weiß, dass gleichaltrige Teenies auch dort sind. Wäre supi, wenn sich jemand meldet. LG Susann und Amelie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nici473

Kuraufenthalt 23.02. bis 15.03.16

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2016 bis 15.03.2016

Hallo,

ich fahre im oben genannten Zeitraum mit meinem 3 jährigen Sohn in den "Strandpark". Wer ist zu der Zeit noch da? Würde mich freuen, schon vorher Kontakte knüpfen zu können.
War schon mal jemand dort und kann hilfreiche Tipps geben?
Ist ein Auto zb empfehlenswert?

Liebe Grüße

Antwort von jessimom
am

Ich habe meinen Kurantrag erst eingereicht. Wie schnell ging es bei dir? Wurde sofort genehmigt?

Antwort von Nici473
am

Ja, nachdem ich ihn bei der AWO abgegeben habe, hat es so 3 Wochen gedauert.

Antwort von jessimom
am

Ich hatte mit der AWO telefoniert und auch über die Option gesprochen darüber zu versenden hab es dann aber direkt zur Kasse geschickt. Ich hoffe der Antrag wird bewilligt. Letzten Dienstag abgeschickt. Ich bin bei der tk. Mal schauen.

Antwort von Nici473
am

Dann drücke ich dir mal die Daumen !
Von wo kommt ihr denn und wie alt ist/sind dein/e Kind/er?

Gruß Nicole

Antwort von jessimom
am

Wir kommen aus Berlin, ich nehme nur den kleinsten mit. Er ist 8 Jahre alt. Ich hatte eigentlich wegen der Schule eher geplant vom 15.03. - 05.04.2016, aber mittlerweile würde ich auch eher fahren wollen. Ende nächster Woche soll ich nochmal bei der TK anrufen, evtl. ist dann eine Entscheidung getroffen worden. Fahrt ihr mit eigenem PKW?

Antwort von jessimom
am

Ich habe vor mit eigenem PKW anzureisen, Parkmöglichkeiten gibt es wohl.

Antwort von Nici473
am

Ich denke schon,dass wir auch mit dem Auto fahren, schon allein, weil man viel mehr an Klamotten mitbekommt... Wir kommen aus der Nähe von Göttingen.

Antwort von jessimom
am

Leider bin ich "raus". Die Kasse hat eine Vorsorgemaßnahme abgelehnt, da es nicht mehr ausreicht. Ich muss eine Rehamaßnahme antreten. Leider gibt es da nur sehr wenige Häuser wo man Kinder mitnehmen kann, zumindest nicht an der Ostsee. Alles Gute für Euch.

Antwort von Nici473
am

Schade, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du was passendes findest ! Alles Gute !

Antwort von käfer010213
am

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (sie wird im Februar 3 Jahre alt) auch vom 23.02. - 15.03.16 im Mutter-Kind-Kurhaus der AWO SANO in Kühlungsborn :)

Mein Mann fährt uns mit dem Auto hin und holt uns auch wieder ab... Bin schon sehr gespannt und überlege schon jeden Tag, was mit ins Gepäck kommt... ;)

Liebe Grüße aus Halle...

Antwort von Nici473
am

Oh wie schön, das passt ja vom Alter ????
Ich bin auch schon ganz aufgeregt... Ja, die Frage "was muss alles mit" hab ich mir auch schon etliche Male durch den Kopf gehen lassen ????
Wir können ja vorher nochmal schreiben oder telefonieren, wäre ja schön, wenn man sich schon vorab "kennenlernen" könnte ????
Liebe Grüße Nicole

Antwort von carina2005
am

Hallo ich und mein Sohn (wird im April 3) sind auch vom 24.2. bis 16.3. in Kühlungsborn.
Mein Mann fährt uns hoch und holt uns auch wieder ab... Ich bin schon sehr gespannt..

Antwort von Nici473
am

Hallo,

toll, noch jemand mit Kind im passenden Alter. ???? Ich freu mich schon, euch bald kennenzulernen.
Ich würde gerne vorher über PN mit euch in Kontakt treten,wenn das ok ist. Es wird kurz vorher sicherlich noch viele Fragen bezüglich "was nehm ich mit" geben und viell kann man sich da ja gegenseitig ein wenig helfen ????

Antwort von Nici473
am

Hm , Smileys werden hier wohl immer als Fragezeichen angegeben. Also nicht wundern.

Antwort von kati.478
am

Hallo zusammen,

Mein Sohn (4) und ich sind auch in der Zeit vom 24.02.-16.03. in der Strandparkklinik/Kühlungsborn. Bin schon gespannt :-) Kommen aus der Nähe von Potsdam. Liebe Grüße

Antwort von Nici473
am

Hallo Kati,

schön, noch jemand mit Kind in ( fast) gleichem Alter... Es dauert ja nicht mehr lange, dann lernen wir uns alle kennen . Die Aufregung steigt langsam...

Liebe Grüße

Antwort von kati.478
am

Ja die Aufregung steigt ;-) na dann bis bald und allen eine gute Anreise!!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von AnjaK1972

Aufenthalt vom 14.10.2015-4.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo!
Ich bin mit meinen beiden Kindern (Alexander 11) und (Adrian 7) im o. g. Zeitraum in der Kurklinik Strandpark in Kühlungsborn.
Ist noch jemand zu der Zeit dort? Ich würde mich freuen, schon vorher Kontakte knüpfen zu können.LG Anja K. aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jalile

Mutter-Kind-Kur vom 24.11. - 15.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo!
Ich bin mit meinen beiden Kindern (Linus (dann 5) und Lenia (dann fast 2)) im o. g. Zeitraum in der Kurklinik Strandpark in Kühlungsborn.
Ist noch jemand zu der Zeit dort? Ich würde mich freuen, schon vorher Kontakte knüpfen zu können.

Antwort von Melli882
am

Hallo hallo... Bin mit meinen 3jährigen Zwillingsmädels vom 25.11. bis 16.12. im Strandpark. Sind schon aufgeregt und freuen uns. Vielleicht sehen wir uns ja.

Antwort von Jalile
am

Huhu! Das ist aber schön, dass sich doch noch jemand meldet. :-) Ja, heute sind es noch genau 3 Wochen... bin auch schon aufgeregt, das wird unsere erste Kur. Wir sehen uns bestimmt, so groß ist die Klinik ja nicht. ;-) Wo kommt ihr her, wenn ich fragen darf? Wir sind aus Thüringen.

Antwort von Melli882
am

Wir sind aus dem schönen Land Brandenburg. Dies wird auch unsere erste Kur. Bin gespannt.
Es lesen bestimmt viele diese Beiträge und scheuen eher der Anmeldung. Wollte ich erst auch nicht. Ich halte die Augen offen, wir sehen uns.

Antwort von Lenni13
am

Hallo... Auch wir haben Bescheid bekommen und die Bestätigung für den Zeitraum erhalten. Mein Sohn (3) und ich freuen uns auf eine spannende Zeit.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NaWi

Aufenthalt vom 12.08. - 02.09.15

Hallo!
Ich bin mit meinen Kindern Lea (11), Linus (fast 9) und Lotte (7) in oben genannter Zeit in Kühlungsborn. Kommt sonst noch wer von euch in dieser Zeit?
LG Nathalie

Antwort von IrisSJ
am

Hallo Nathalie, ich bin mit meinen Kindern (8 und 7) vom 11.08. bis 01.09. auch in Kühlungsborn. Woher kommt ihr? L. G. Iris

Antwort von NaWi
am

Hallo Iris!
Wir sind aus Hessen, aus der Nähe von Limburg. Und ihr?
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annett33

Mutter-Kind-Kur ab den 02.09.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Hallo Zusammen!!!
Ich fahre mit meinem Sohn (dann 9) zur Kur! Wir freuen uns schon riesig und vielleicht finden sich vorab ja schon ein nette paar Kontakte :-)
Liebe Grüße

Antwort von Nadine19
am

Hallo Annett33,

ich (34)und mein Sohn (dann 5) fahren ebenfalls vom 02.09.15 - 23.09.15 in den Strandpark/Kühlungsborn. Freuen uns auch schon total, können es kaum abwarten. Aber ein wenig Geduld müssen wir noch haben. Wo kommt Ihr denn her ?

LG

Antwort von Annett33
am

Hallo Nadine,
das ist ja toll!!! Wir freuen uns auch schon riesig! Wir kommen aus Bochum (NRW) und Ihr?
Lg

Antwort von Nadine19
am

Hallo Annett33,

wir kommen aus Iserlohn(Sauerland) da liegen wir ja nur ca. 30 Km auseinander. Witzig. Wir fahren mit der Bahn ab Dortmund. Wie reist Ihr denn an ?

LG Nadine

Antwort von Annett33
am

Hallo Nadine,
ja Iserlohn kenne ich :-)Ist wirklich nicht weit weg!! So wie es bis jetzt aussieht, fahren wir mit dem Auto. Toll das man hier vorab schon mal Kontakte knüpfen kann...
Lg

Antwort von jessDMa
am

Hallo...ich und meine Jungs sind ab dem 01.09.15 da u d freuen uns auch schon sehr.vorallendingen weil es so viel positive Erfahrungsberichte gibt.
Lg

Antwort von Nadine19
am

Hallo Jess,

das ist toll, so können sich schon im Vorfeld einige Mädels kennenlernen. Wo kommst Du denn her ? Und wie alt sind Deine Jungs ? Freuen uns auch schon total.

LG Nadine

Antwort von Anni272
am

Hallo;-)

Mein Sohn (3) und ich(27) fahren auch vom 02.09-23.09.2015 nach Kühlungsborn.
Freuen uns auch schon riesig.
Kommen aus Paderborn...

Liebe Grüße

Antwort von Vicky82
am

Hallo!
Ich fahre vom 01.09. - 22.09. mit meiner Tochter (4) und meinem Sohn ( dann 16 Monate) nach Kühlungsborn ! Wir kommen aus der Nähe von Paderborn! Ca. 30 km entfernt!
Wir freuen uns schon!
LG

Antwort von Annett33
am

Ja super!! Wir kommen aus Bochum...Das ist ja alles nicht weit weg :-) Nicht mehr lange.....dann geht es los!

Antwort von Anni272
am

Hallo Vicky82,

Is ja witzig wir kommen auch aus der Nähe von Paderborn... Von wo kommt ihr?

Viele liebe grüsse

Antwort von Vicky82
am

Hallo Anni272!
Habe dir direkt ne Nachricht gesendet!
Ist ja echt witzig!
Freuen uns schon euch alle dort zu treffen!
LG

Antwort von Nadine19
am

Hallo Mädels ,
reißt denn jemand von Euch mit dem Zug an ? Bald ist es soweit.
LG Nadine

Antwort von Dorit79
am

Hallo zusammen, ich (36) fahren ebenfalls vom 2.9. bis 23.9. mit meinem Jungen (5). Inzwischen steigt die Nervosität aber auch die Freude. Kommt zufällig jemand aus dem Kreis WAF?

Antwort von Annett33
am

Hallo, wir sind jetzt auch schon ziemlich "nervös" wie es so sein wird. Nicht mehr laaaange :-)

Antwort von AnettausHamburg
am

Hallo Zusammen, hier findet ja schon reichliches Kennenlernen statt:-) Mein Sohn (5) und ich sind auch ab dem 02.09. dabei und freuen uns schon sehr...

Antwort von JaninaB
am

Hallo zusammen,

morgen in zwei Wochen geht es los. Meine Tochter (5) und ich (31) freuen uns schon. Wir kommen aus Berlin, kommt vielleicht noch jemand aus unserer Ecke?

Liebe Grüße

Janina

Antwort von julchen4
am

Hallo Ihr Lieben!!!!
Wir fahren auch am 02.09!! Ich und meine zwei Kinder 4,5jahre und 1,5 Jahre. Wir kommen aus Delbrück!!

Freuen uns total!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von antje_1972

Mutter_Kind-Kur ab dem 01.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (6 Jahre) ab dem 01.07.2015 zur Kur.

Wer ist noch zu dieser Zeit da? Ich würde mich vorab schon mal über Kontakt freuen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnniLena

Kuraufenthalt ab 20.5.15

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo,

ich bin ab 20.5. mit meiner Tochter (2 Jahre) da :-)

Wer ist noch da, würde mich über Kontakt freuen:-)

Antwort von pia1970
am

Hallo,
Ich bin mit meinen beiden Töchtern (6&2jahre) ab dem 19.05. in der Klinik!

Würde mich freuen, wenn uns näher kennenlernen!

Wo wohnt ihr denn?

Gruß
Pia

Antwort von AnniLena
am

Hallo,

wir kommen aus der Region Magdeburg.

Wo kommt ihr her?

:-)

Antwort von pia1970
am

Wir kommen aus Minden .

Freuen uns schon sehr auf unsere Kur,!????

Gruß
Pia

Antwort von wartemal
am

Hallo,

Ich bin ab dem 19.05 mit meinen beiden Kindern (1 Jahr und 2 Jahre) da.

Liebe Grüße

Also ich freue mich schon drauf...

Antwort von AnniLena
am

Hallo :-)

dann haben sich ja bereits ein paar Kinder im gleichen Alter gefunden :-)

wo kommt Ihr her?

LG

Antwort von Lodo
am

Hallo in die Runde, meine Jungs (9 und 6 Jahre alt) und ich kommen auch zu dem Zeitraum. Wir freuen uns auch schon. Bald geht es los. :) vg

Antwort von neumelchen
am

Hallihallo.
Wir sind auch ab 19.5. in der Strandpark-Klinik. Wir das sind meine 2 Räuber (5 und 2Jahre) und ich.

Wir kommen aus dem Raum MD.

Freue mich auf die Kur und auf euch Mädels *winke*

Antwort von Stephie2
am

Hallo! Ich bin ab morgen mit Emil (5) und Ida (3) da. Wir freuen uns und hoffen auf eine tolle Zeit. Lg stephie

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Wildebansch

Kurgang 10.06-01.07.2015

Ich und mein Sohn ( 3jahre) freuen uns schon total auf die Kur, nur sind es leider noch 16 Wochen bis dahin, wer von euch fährt auch zu dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tjacha

MKK vom 18.03.2015

Hallo Zusammen,

ich fahre mit meinen beiden Kids 9 u. 6 J. am 18.03. zur Kur. Was mich nach allen Bewertungen etwas beschäftigt, ist, ob meine 9 Jährige Tochter auch gut betreut wird. Irgendwie sind alle Kinder aus den Bewertungen viel kleiner... Sie kann ja schlecht in eine Kita gehen. Hat jemand Erfahrung mit Größeren in der Klinik "Strandpark"?

Antwort von yasi0608
am

hallo
wir kommen auch am 18..3..meine tochter ist auch 8, mein sohn fast 7 dann

Antwort von Tjacha
am

Hallo, dann sind wir ja schon mal nicht alleine :-)

Antwort von TanjaE
am

Hallo
ich fahre auch am 18.03.2015 nach Kühlungsborn mit meiner Tochter 3 und meinem Sohn 10
fährt jemand von euch mit dem Zug
Ich fahre von Münster aus

Gruß Tanja

Antwort von Tjacha
am

Hallo, wir fahren am 18.03.15 von Rheine aus mit dem Zug um 8:38

Nathalia

Antwort von TanjaE
am

Wir fahren um 08:59 ab Münster

Dann hast du vermutlich eine andere Verbindung

Antwort von Tjacha
am

Hallo, Tanja,

Ich vermute wir sitzen im selben Zug:-)

Wir sind in Osnabrück zugestiegen und sind um 13:06 in Rostock

Nathalia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi76

Kurgang 13. Januar

Hallo , Ich bin mit meinen zwei Mädels vom 13.01.15 bis 03.02.15 In der Strandparkklinik.Noch wer dann dort?Wir sind 38,3 und6 Jahre alt.

Antwort von Blume84
am

Hallo ich 30 fahre auch mit meinen Kindern 12, 9, 6, 11/2 Jahre vom 13.01.2015-03.02.2015 nach Kühlungsborn strandpark :-):-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Finjet

16.12.2014 Strandpark Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2014 bis 06.01.2015

Hallo,
wir fahren am 16.12.2014 in die Strandparkklinik in Kühlungsborn!
Wer fährt noch zu dieser Zeit dorthin?
Würden uns sehr über Kontakte freuen.

Heike & Leonie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MKbl

Mutter Kind Kur Strandpark ab 26.11.14 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2014

Hallo, ich fahre mit meinem Kind (2 Jahre) am 26.11.2014 zur Kur und mich wurde interessieren, wer dort noch hinfährt, evt aus dem Raum TF.
Evt. Kann man sich vorab schon mal austauschen.
Liebe Grüße

Antwort von Sm31
am

hallo!
ich fahre mit meinen beiden kids am 25.11.14 dort hin!

Antwort von MKbl
am

Das ist aber schön, dass es noch jemanden gibt, der zu dieser Jahreszeit dort anzutreffen ist :). Wie alt sind denn deine Kids?
LG

Antwort von Sm31
am

meine mädels sind 8 und 4 jahre alt!
und deine?

Antwort von MKbl
am

Mein Kleiner ist erst 2. Kommst du auch von hier aus dem Raum Brandenburg TF?

Antwort von Sm31
am

ich komme aus Niedersachsen (Grafschaft Bad Bentheim)
lg

Antwort von maus33
am

Hallo, ich bin mit meinen beiden Jungs (2 und 6) ab dem 25.11.14 in der Klinik. Komme auch aus Niedersachsen (Landkreis Osnabrück). Wäre schön, vorher schon mit anderen Müttern Kontakt zu haben. LG

Antwort von MKbl
am

Hallo,
Das ist schön. Kommt ihr mit Auto oder Bahn?
LG Maria

Antwort von maus33
am

Wir fahren mit dem Auto. Wie reist Ihr an?
LG Diana

Antwort von MKbl
am

Wir werden auch mit Auto kommen. Müssen ja auch allerhand Zeug mit schleppen :).

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dormer

Kuraufenthalt vom 4.-25.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014 bis 25.11.2014

hallo!!

ich bin vom 4.-25. November 2014 mit meinen Zwilligen ( 3,5 Jahre alt) in der Klinik. Ich komme aus dem Raum Berlin. Wer ist noch zu dieser Zeit da??

Mir macht die Jahreszeit ein bisschen Sorgen (wettermäßig). Hat jemand Tipps was man dort bei schlechtem Wetter machen kann?

Gibt es kostenfreie Parkplätze vor der Klinik?

Gibt es bevorzugte Zimmer (Altbau oder Neubau)?

Ich freue mich auf Antworten!! LG Dormer

Antwort von YvonneMD
am

Hallo, wir waren jetzt im Juni dort. Wunderschön übrigens. Also Parkplätze sind hinter der Klinik, allerdings kostenpflichtig (ich glaube es waren 2,50) pro Tag. Ganz schön teuer, aber man findet im Umkreis definitiv keinen Parkplatz (da nur Hotels rings herum sind)! Die Zimmer im Neubau sind ganz toll ausgestattet, wir waren im Altbau. Aber auch dort war alles ok. Natürlich kein Hotel und sehr einfach eingerichtet. Aber man ist doch so gut wie nie auf dem Zimmer. In der Umgebung gibt es sicherlich einiges zu entdecken, da kann ich nicht so viel zu sagen. Wir waren z.b. in der Nähe im Erdbeerhof (Spiele- und Abenteuerland), man kann mit dem Schiff fahren, mit der Molly-Eisenbahn. Naja wir waren halt viel am Strand, daher einfach mal rings herum schauen. Hoffe, es war bisschen hilfreich.
Yvonne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jane2510

Hallo meine Tochter fast 3 und ich sind ùber Weihnachten und Neujahr zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Hallóchen ich wollte mal auf diesem weg mal rum fragen wer in diesem Zeitpunkt auch zur Kur dort ist
Und weiß jemad wie es so ùber die Feiertage dort ist !?!?!?

Lg Jane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ChristineT

Reha Klinik Strandpark Januar 2013

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

wer ist in der zeit vom 16.01 bis 6.2 ind der klinik zur mutter kind kur? würde mich auf antworten freuen, ich hab von allem etwas aber hauptsächlich neurodermitis

Antwort von larsanna
am

Hallo Ich bin dort in der Zeit auch mit meinen Kinder Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Meine Tochter ist 3 Jahre alt Würde mich um Kontakt vorher freuen

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz