St. Josef-Hospital Troisdorf

Talkback
Image

Hospitalstraße 45
53840 Troisdorf
Nordrhein-Westfalen

44 von 78 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

78 Bewertungen

Sortierung
Filter

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochene Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem ganzen Team des Troisdorfer Krankenhauses für die gute Versorgung bedanken.

Besonders bei Herrn Oberarzt Dr. Michael Vogt und seinem Team, die Hervorragendes geleistet haben.

Leitung Unfallchirurgie/Orthopädie extrem unzuverlässig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde bis heute nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Konnte nicht getestet werden)
Pro:
Kontra:
Wenig vertrauen erweckend, unzuverlässig
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man möchte, dass einem geholfen wird sollte man den leitenden Oberarzt des Fachbereichs Orthopädie und Unfallchirugie auf gar keinen Fall konsultieren. Nach langer Wartezeit erhielt ich einen Termin bei v.g. Arzt zwecks Abstimmung und Terminierung einer vom behandelnden Arzt empfohlenen OP. Ergebnis des Arztgesprächs im KH Troisdorf war nicht etwa ein Termin für die per Überweisung angeratene OP, sondern die Information des leitenden Oberarztes, dass er sich am Folgetag mit seinen Kollegen besprechen und mich dann zurückrufen würde.
Auf diesen Anruf warte ich trotz mehrfacher Erinnerung inzwischen seit mehr als vier Wochen!
Die entsprechenden Damen im Sekretariat sind inzwischen genervt von meinen Nachfragen, offensichtlich aber auch von der scheinbar bekannten Unzuverlässigkeit des Arztes. Mir ist nicht nachvollziehbar wie eine Einrichtung die u.a. aus Fördermitteln finanziert wird einen solchen Menschen in diese Position befördern kann. Schließlich sucht man ein Krankenhaus auf, weil man Schmerzen hat und möchte, dass einem geholfen wird. In der Unfallchirurgie des Krankenhaus Troisdorf kann man sich weder gut aufgehoben, noch ernst genommen fühlen.

Super! Immer wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme sehr nett und zügig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal ist super nett und sehr bemüht.
Kontra:
Bis auf die Toiletten auf dem Flur nix.
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Na ja, ein altes Krankenhaus und somit sind die Toiletten auf dem Flur.

Aber das ist mir total egal! Ich habe eben meine zweite Hüfte bekommen.

Alles Top. Vom Personal bis zur OP.

Besser geht nicht!

Immer wieder

Nie wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde mir gesagt, ich soll vorab bis Ende der nächsten Woche die Unterlagen vorbeibringen. Auf Nachfrage hiess es, die Annahme wäre bis 16:00 Uhr besetzt. Leider wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Annahme freitags eine Stunde früher schließt. Beim nächsten Versuch, die Unterlagen abzugeben, war wieder die Annahme geschlossen. Diesmal hieß es, die Kollegin hätte früher Feierabend gemacht. Ich konnte die Unterlagen dann einer Kollegin aus einem anderen Fachbereich übergeben. Als ich dann zum vereinbarten Termin erschien, wurde ich gefragt, ob ich das Antibiotika eingenommen hätte. Hatte ich nicht, da mir niemand gesagt hat, dass ich vorab ein Antibiotikum benötige, leider auch nicht, als ich bei der telefonischen Anmeldung gefragt hatte, ob ich irgendetwas beachten sollte. Es hieß dann, mein Urologie hätte mir das sagen müssen. Also neuen Termin vereinbart und Rezept für das Antibiotikum beim Urologen geholt. Neuer Termin war um 10:30 Uhr. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass der Eingriff sich verzögert und ich erst etwa gegen 12:00 drankomme. Um 13:40 Uhr warte ich noch immer.

Top Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles stimmte von A bis Z
Kontra:
Es gab Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich hatte ein Fraktur am 1 Lendenwirbel und habe mich sofort SEHR gut aufgehoben gefühlt
Alle Schwestern auf der Station waren immer freundlich und sehr hilfsbereit trotz Stress
Ein Riesen Lob dafür
Auch ein großes Dankeschön an Herrn Doktor Raderschadt der einem sofort das Gefühl vermittelt hat das man hier richtig aufgehoben ist
Ein Top Team
Danke für alles

Traurig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ambulanz die letzte Hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Erfahrung mit diesem Krankenhaus ist so als wenn ich vorm Baum fahre.
Es ist morgens halb sechs ein Bekannte wird mit Krankenwagen eingeliefert ,sie ist Diabetikerin .so sie kommt in die Notfallambulanz und wird untersucht und wird an die Seite gestellt wie ein Glas Wasser .So nach insgesamt Zehn Stunden in der Ambulanz bekommt sie ein Zimmer aber ihr wurde mehrfach Blut entnommen ,und sie hat vorher nichts zu trinken bekommen von Essen brauchen wir garnicht reden aber machen wir mal weiter,so dann kommt man auf Station da weiß man noch nichtmal auf welchem Zimmer sie soll,um das mal abzukürzen nach insgesamt 15 Stunden hat man ihr dann das Ergebnis eröffnet . Und man sagt zu ihr das sie am Folgetag wieder entlassen wird ,und dann fragt man wegen der Bescheinigung für den Chef bei der Nachtschwester und sie sagt nein sie bleiben doch noch die ganze Woche hier im Krankenhaus da fragt man sich doch haben die Ärtzte nicht den Mum um den Patienten so aufzuklären das man es verstehtund ich frage mich wie weit ist es in den Krankenhäusern gekommen ,ich sag mal so ich war schon in mehreren Krankenhäusern und dieses Haus übertrifft alle.Die Angehörigen werden im Ungewissen gelassen im Wartezimmer und nach drei Stunden versuchen die Angehörigen mal zu erfahren was mit dem Patienten überhaupt los ist .es ist doch der absolute Hammer. Und dann wird man noch angeraunzt du da kommt die nächste Beschwerde wegen dem Patienten Also ganz Ehrlich ich würde mir überlegen dieses Krankenhaus zu nehmen als patient

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Spezialisten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
Ich wurde an einem 14 mm Nierenstein behandelt, der mir die Wochen zuvor starke Schmerzen verursacht hatte.
Der Chefarzt und seine Mannschaft sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet mit einer modernen medizinischen Geräteausstattung. Sehr gute und verständliche Gespräche zur Vorbereitung der OP. Zeitnahe Terminfestlegung und hilfreiche Informationen.
Die Unterbringung im sehr gut ausgestatteten Krankenzimmer und das Pflegepersonal waren absolute Spitze. Das extrem vielseitige Essen (auch vegan) konnte es jederzeit mit einem 4 Sterne Hotel aufnehmen.
Ein weiterer Punkt war die rund um die Uhr stets sehr freundliche Unterstützung der Schwestern. Ich finde für einen Klinikbetrieb ist das aufmerksame und gut gelaunte Personal, sind die kompetenten Ärzte, der tolle Service und die großzügige Unterbringung weit überdurchschnittlich zu bewerten.
Ich war und bin sehr zufrieden.

immer wieder!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das Team, Kompetenz
Kontra:
sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich Brustkrebs. Mein Arzt wollte mich nach Holweide ins Brustzentrum schicken, aber weil ich so viel Gutes von dem Troisdorfer Brustzentrum gehört habe, habe ich mich für Troisdorf entschieden! Gott sei Dank. Ich bin da mit so viel Fürsorge, Einfühlungsvermögen, immer einem Lächeln und Verständnis betreut worden und das mit (zumindest aus Sicht eines Laien) absoluter Fachkompetenz. Ich darf zwar keine Namen nennen, aber liebe Frau M, 1000 Dank! und auch dem Rest des Teams. Ich würde mein Leben jederzeit wieder in Ihre Hände geben und kann es auch nur allen anderen Betroffenen raten.

Schlechte bewertung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 07.08.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Scheiß krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine mutter war in dieses Krankenhaus und ich bin sehr wüten was da passiert ist die haben meine mutter sehr blöd angemacht und sie wollte das fenster zu machen und die heizung auf drei stellen weil es ihr kalt war ging die Zimmer nachberin und machte das Fenster auf und die Heizung runter dann wollte sie nachhause und dann sollte ich die sachen holen da haben zwei Patientinnen mir den weg gespert ich durfte nicht zu ihr und vor allem dem ist das Krankenhaus deutsche feindlich ich möchte es das dieses Krankenhaus nicht mehr geben soll

Von 39,6° Fieber bis zur Prostata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hohe Qualität der Ärzteschaft und des Pflegepersonals, ein sehr freundlich geführtes Team.
Kontra:
Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, WC befindet sich auf dem Flur, leider auch für 2 Zimmer
Krankheitsbild:
Harnwegsentzündung, stark erhöhte Entzündungswerte, Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor 10 Tagen mit einer Harnweginfektion und stark erhöhter Entzündungswerte über die Notaufnahme direkt auf Station 6A gelegt worden. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in den Händen der Urologen und dem Pflegepersonal gut aufgehoben und kompetent behandelt.

Mangelnder Service

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich sowieso schon mehrere Wochen auf einen Termin warten musste, habe ich nach der Voruntersuchung bis jetzt, 14 Tage danach, immer noch keinen Arztbrief erhalten, so das eine weitere notwendige medizinische Behandlung nicht erfolgen konnte und ich weiterhin mit sehr großen Schmerzen laufen muss

Fühlte mich jederzeit in guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, dann nur das!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung, Pflege, Betreuung
Kontra:
Zimmereinrichtung
Krankheitsbild:
Blasenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung, Behandlung, Pflege und Fürsorge!
Frühstück und Abendbrot ausreichend. Guter Service.
Auch wenn ich nur zweimal Mittagessen zu mir nehmen musste waren diese zweimal, zweimal zu viel!
Zimmereinrichtung ist zwar nicht auf dem neusten Stand aber noch akzeptabel.

Optimale Behandlung und Versorgung !!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top !!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und offen für meine Ergänzungsfragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Komplikationen nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und stets freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
sehr positive Atmosphäre, die bei mir keine Angst aufkommen ließ
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Entfernung Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OPTIMALE
- Voruntersuchungen mit umfangreichen Erklärungen zur
Diagnose
- Infos zu OP und Nach-OP-Zeit
- Versorgung / Beratung nach der OP sowohl durch den
Facharzt als auch durch das Krankenhauspersonal
- Unterstützung bei Abrechnungen mit
Krankenkasse und Beihilfe
- Atmosphäre auf der Station

Nur zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde mich auf alle Fälle wieder dort behandeln lassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung sowohl durch Ärzte als auch Schwestern super
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Brustkrebs operiert - bereits die Vorgespräche und die Beratung waren sehr gut. Am Tag der OP wurden seitens eines Sanitätshauses 2 Bandagen-Bustiers angepasst und direkt zur Verfügung gestellt. Das Personal war trotz der angespannten Lage durch die Pandemie immer sehr freundlich und zuvorkommend und hat einem die Angst vor dem Eingriff genommen. Auch nach der OP war die Betreuung hervorragend. Bin über alle Möglichkeiten zur Weiterbehandlung, Reha, Versorgungsansprüchen etc. ausführlich aufgeklärt worden - das war wirklich toll.
Zur Ausstattung der Abteilung - ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, aber man verbringt ja nicht seinen Urlaub dort, war daher ok. Die Fachabteilungen wie Nuklearmedizin, MRT etc, waren top.
Zum Essen - da dies mein erster Krankenhausaufenthalt war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Man kann zwischen mehreren Menüs auswählen, auch vegetarisch oder vegan. War auch geschmacklich in Ordnung.
Ich würde auf alle Fälle dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Uneingeschränkte Empfehlung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagierte kompetente Mitarbeiter in Pflege und Therapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
GERIATRIEVERSORGUNG
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag für sechs Tage bis zu seinem Tod auf der 7.b.
Ausnahmslos alle Ärzte und das Pflegepersonal habe ich als sehr kompetent, warmherzig,liebvollen,dem Patienten und den Angehörigen sehr zugewandten Mitarbeiter erlebt.Jedem Mitarbeiter auf dieser Station gehört mein aufrichtigster Dank für die tolle Pflege in den letzten Tagen meines Mannes.Besser hätte er nicht betreut werden können.
M.Diederich

Hervorragende Betreuung in der Radiologie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung von Auffälligkeiten im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe das St.Josef-Krankenhaus in Troisdorf für eine MRT-Untersuchung aufgesucht und dort von Anfang bis Ende sehr kompetente und zugewandte Mitarbeitende angetroffen. Begonnen bei der Terminvereinbarung, die sehr freundlich und zuvorkommend vorgenommen wurde über den Empfang an der Tür bei den coronabedingten "Einlasskontrollen", die Abwicklung an der radiologischen Anmeldung, die Untersuchung und das Gespräch mit der Ärztin, es war alles ganz hervorragend und sehr, sehr freundlich! Ganz besonders wohltuend war die warmherzige und liebevolle Art der Damen an der Anmeldung und im Untersuchungsbereich. Das hat mir die Situation, die auch mit Sorgen verbunden ist, sehr erleichtert.
Großes Lob und herzlichen Dank an alle Mitarbeitende, die in diesen Zeiten Besonderes stemmen müssen und dies mit so viel Kompetenz, Wärme und Freundlichkeit, wie ich es erfahren durfte!!! Klasse!!!

Unmöglich ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein sehr in die Jahre gekommenes Haus)
Pro:
Pflegepersonal der Station 5a
Kontra:
Ärzte der Orthopädie
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mal begeistert von der ärztlichen Seite, aber nachdem ich nach Knie-OP gesagt bekommen habe, das aus ärztlicher Sicht alles getan wäre, was absolut nicht stimmt, werde ich definitiv nicht mehr wieder kommen. Z.b.wurde ein Stück Faden beim Fäden ziehen nicht richtig entfernt, der mittlerweile nach draußen geeitert ist und ich jetzt eine Fistel an meiner Knie-Tep Narbe habe.
Für mich gibt's kein St.Josef mehr!

Zufriedenheit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war jetzt wirklich nur in der Tagesklinik für eine ambulante Operation. was mir aufgefallen ist, dass das Personal wer auch immer mir begegnet ist oder mit wem ich es in dieser recht kurzen Zeit zu tun hatte, alle aber auch ausnahmslos alle sehr sehr freundlich sind. Man fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und niemals irgendwo allein gelassen.
Vielen Dank nochmals an das Team der Abteilung Gynäkologie für die sehr gute Betreuung während meines Aufenthaltes.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus Troisdorf weiter empfehlen.

Guter operateur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach spitze
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin letztes Jahr von Dr,raderstadt am spinalkanal operiert worden. Einfach spitze, guter Operateur.
Menschlich sehr gut, Station gute Betreuung.
Würde jederzeit wieder in das krankenhaus gehen

Reine Katastrophe

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine BERATUNG)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine korrekte Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine organisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Überall Baustelle und alt.)
Pro:
Kontra:
Es gibt nur negatives über diese Klinik.
Krankheitsbild:
Nierensteine, Nieren Koliken
Erfahrungsbericht:

Rassistische Aussagen des Assistenzarztes!!! Ausländerfeindliche Angestellte.
Da geht noch eine Anzeige beim Ärztekammer. Als Assistenzarzt sollte man besseres Verhalten abliefern.
Auch ich, als Ausländer, habe in diesem Land Rechte.

Urologie eine reine Katastrophe.

Unterlassene Hilfestellung. Schmerzen ohne Ende aber keine helfende Hände und das in einem Krankenhaus wohl bemerkt.
Stattdessen sich im hinter Zimmer lustig machen und Patienten mit schmerzen liegen lassen.

Private Telefonate während Patientengespräch. Notfallbereich.
Ich erzähle dem Assistenzarzt mein Leid und Schmerz und er geht ans Telefon und schnackt erst mal 5 min mit seiner Freundin.

Keine Berichte, keine Diagnosen, keine Gespräche mit dem Patienten.
Es wird generell nicht mit
Dem Patienten gesprochen hier. Irgendwelche Untersuchungen die völlig irrsinnig sind, werden durchgeführt, man wird ins CT geschickt ohne ein Ergebnis zu bekommen danach. Die Ärztin die Aussagen vorher getätigt hatte, plötzlich nicht mehr ansprechbar und auffindbar. Ganz kuriose Dinger gehen hier vor.
KEINE TRANSPARENZ am Werk. Hauptsache die können über die Karte abrechnen.
Ganz ekelhaftes Verhalten vom Personal heute erlebt.

Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich der Bewertung von KARROS aus 2019 nur anschließen!
Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal von Station 6A waren stets engagiert und den Patienten zugewandt.
Vorinformationen über Art und Umfang der OP durch Anästhesie sowie insbesondere durch Herrn Dr. Mohammadi und Herrn Ostendorf waren für mich als medizinischen Laien verständlich und einwandfrei.

Gruselig

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurden Maßnahmen eingeleitet und nichts erklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da weiß niemand was der andere tut)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und runtergekommen,)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro:Einige Schwestern, diese bilden aber die Ausnahme, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Cotra: Empathieloses, herablassendes Verhalten in fast allen Bereichen. Nieren Koliken sind wirklich heftig. Bei meinem Mann war der Puls aufgrund der starken Schmerzen völlig im Keller, er hatte starken Schüttelfrost und hat um eine Decke gebeten. Antwort:“Kannst du nicht warten, Mann ? Leider ist das Klinik Personal auch zu einem Teil rassistisch. Ich hatte in der Hektik die falsche Krankenkassenkarte ein gepackt, da kam der Spruch:“ Typisch Ausländer, bestimmt wurde er aus der Versicherung geworfen. Er arbeitet seit 20 Jahren hier.Meine Vermutung ist, dass die die Corona Situation und die damit verbundenen eingeschränkte Möglichkeiten jemand zu begleiten nutzen, um ihren Frust an Patienten auszulassen. Wirklich gar nicht zu empfehlen.

Geschockt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Operation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung im OP vor und nachher war gut, Verpflegung gut, Service Kräfte freundlich
Kontra:
Man ist auf meine Schmerzen (mangelndes Interesse ?) nicht eingegangen
Krankheitsbild:
Harnblasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam nach einer Tumorentfernung in der Harnblase am 2. Tag starke Schmerzen in der Blase die so weit gingen das die Blase beim Wasser lassen krampfte was mir den Schweiß ins Gesicht trieb. Die mir verabreichten Novalgin Tropfen brachten überhaupt keine Linderung. Auf mein mehrmaliges Bitten mir was anders zu geben bekam ich zur Antwort : Novalgin ist hier das Mittel der Mittel es ist krampflösend, schmerzlindernd und entzündungshemmend ( was auch stimmt) nur Ihnen hilft es nicht! Ich bekam nichts anders ! Ich war geschockt.
Meine Intuition war schon mir das Ding raus zu ziehen . Bis die Nachtschwester kam und sich meiner erbarmte und mir einen Tropf mit starken Schmerzmittel verabreichte und ich ziemlich schmerzfrei war und schlafen konnte .
Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen !

Versagen

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenig zusammen Arbeit. Jeder handelt nach seiner Meinung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
man wird nur Verwaltet
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kritik richtet sich nicht nur an das Krankenhaus Troisdorf sondern auch an verschiedene Ärzte in Troisdorf. Seit ein paar Jahren steht meine Frau intensiver Ärztlicher Behandlung. Da sie Arthrose hat und Wirbelsäulenerkrankungen und leichtes Rheuma hat man bei Schmerzen immer als Grund die Vorhandenen Krankheiten genannt. Aber keiner ist Mal auf die Idee gekommen dass es eine Krebserkrankung sein Könnte. Jetzt hat man in einem anderen Krankenhaus festgestellt das sie Krebs im Endstation hat. Mich mich ist das ein Totalversagen, aber nicht nur, der Ärzte im Krankenhaus Troisdorf. Wie am Fließband wurde sie Ständig Geröntgt. Und keiner hat gemerkt was Wirklich los war. Für mich ist das ein Totalversagen der Ärzte. Wir können alles, wir wissen alles und in Wirklichkeit wissen sie gar nichts. Immer schön Verwandten und Abkassieren. Wir haben Jetzt gut Verdient und meine Frau darf in Ruhe Sterben. Dieses Krankenhaus ist für mich kein Stern werden und gehört geschlossen.

Unfreundlich und unerfahrene Ärzte

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist fast gestorben in Narkose Schlaf sollte Magen schpiegerung machen.die wissen nicht genau wovon ist das passiert meine Mutter war 3 Tage da,ohne feste Diagnose,Vermutungen...keine von die Schwestern konnten blut abnehmen von Mutter weil sie die wennen nicht finden konnten überall mit blauer Flecken auf Armen.kein erfahrene Ärzte,nur junge Schüler wo ihre Ausbildung weiterhin führten sehr sehr enttäuschend

1 Kommentar

onkel24 am 16.05.2021

sie treffen es auf den Punkt.. schüler dürfen sogar Patzienten Akten einsehen und geben es sogar an Dritter weiter wie bei mir der fall von mir meiner ex Frau und ex Freundin und auch eigene Familie Freunde Bekannte... Die Schülern arbeitet immer noch in beiden Krankenhauser was bedauertertig ist. Aber ich werden wegen Datenschutz und Schweigepflicht dagegem angehen und die betroffenen Personen auch von in Kenntnis setzen. Denn solche Personen gehören nicht an solchen Orten.

Anästhesie ohne Empathie

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
/
Kontra:
herablassend und gefühllos
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger eines Patienten in der Intensivabteilung bin ich bestürzt über das empathielose, herablassende und unmenschliche Verhalten der behandelnden Ärztin (Anästhesie?).
Man wird nur wenige Stunden vor dem Versterben des Patienten aus der Station geworfen (den man aus gegebenen Anlässen ohnehin wochenlang nicht besuchen durfte), da man das Bekleidungsprozedere nicht beachtet hätte.
ABER: es gibt keine Piktogramme, keine Bilder, keine Anweisungen, die dies schlüssig erklären. Dass man so keine Chance hatte, sich zu verabschieden, ist rücksichtslos und an Empathielosigkeit nicht zu überbieten.

Da stellt sich mir die Frage, ob zuständige Überwachungsbehörden die "Schleusenbereiche" regelmäßig inspizieren, von einer erhöhten Luftwechselrate kann keine Rede sein.

Die zuständige Ärztin mag medizinisch gesehen ihre Pflicht erfüllt haben, das kann ich nicht beurteilen; doch als Arzt ist man nicht nur Mediziner. In diesem Fall hat die Abteilung unter ihrem Chefarzt ihre Pflichten nicht erfüllt.

Schöne Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebamme im Kreißsaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie ich 2017 schon geschrieben habe, habe ich mein zweites Kind 2019 im St. Josef in Troisdorf Entbunden und war wie auch damals sehr zufrieden. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Ich würde immer wieder in diesem Krankenhaus Entbinden.

Privatpatient oder Kassenpatient welches Leben ist mehr wert?

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Patientenumgang auf der Station 4a
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Angehöriger, bin entsetzt darüber, wie unwürdig mit Menschen umgegangen wird, die im Sterben liegen. Unwürdiger geht es eigentlich nicht mehr. Sie haben meiner Mutter den letzten Lebenswillen genommen.Das wir als Angehörige auch noch angelogen worden sind in Bezug auf ihre Krankheit ist für uns das absolut Letzte. In dieser Klinik werden Privatpatienten behandelt wie kleine Götter und Kassenpatienten wie ein übles Laster. Meine Mutter ist inzwischen verstorben unter großen Leiden. Vielen Dank an die Klinik.

Traumatische Geburtserfahrung!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im April 2020 habe ich meinen Sohn im St. Josef KH entbunden. Die Geburt war für mich äußerst traumatisch. Selbstbestimmung und ein sensibles und einfühlsames Vorgehen? Habe ich nicht erlebt. Im Gegenteil. Die Atmosphäre war kalt. Die Hebamme wirkte genervt und überlastet. Die vaginalen Untersuchungen wurden sehr ruppig, schon fast gewaltsam durchgeführt. Entbunden werden musste im Bett. !!!!!!! Bei der vorherigen Kreißsaal Führung wurde einem offenbar das Blaue vom Himmel heruntergelogen. Mein eindringlicher Wunsch nach dem Gebärhocker wurde von der Hebamme immer wieder mit einer fragwürdigen Argumentation abgelehnt. Später stellte sich heraus, dass sie einen Bandscheibenvorfall hatte und für sich natürlich die angenehmste Position gewählt hatte. Unter der Geburt wurde ich mehrfach verbal unter psychischen Druck gesetzt. Was machen Sie denn da? Sie pressen falsch! Stellen Sie sich nicht so an, das tut ihrem Kind langsam auch nicht mehr gut.
Von dem Geburtsplanungsgespräch, das ich als aufschlussreich und sehr angenehm empfand, wusste im Kreißsaal keiner Bescheid. Offensichtlich gab es auch keine Patientenakte, in der die vorher getroffenen Vereinbarungen und die Anamnese aufgeführt waren. Das es für eine Gebärende mit einer Hüftluxation unmöglich ist, stundenlang in der gleichen Position im Bett zu verharren. Methoden wie im 19 Jahrhundert! Auch der Personalschlüssel ist äußerst fragwürdig. Eine Hebamme und eine Ärztin für den Nachtdienst. Wobei die Ärztin auf mich den Eindruck machte, als wäre sie eine Schwesternschülerin im 1. Lehrjahr. Was wäre gewesen, wenn drei, vier Frauen in dieser Nacht entbunden hätten?
Zum Glück dauerte die Geburt nur wenige Stunden und angesichts der Corona Problematik und der traumatischen Erfahrungen während der Geburt habe ich mich gegen einen Aufenthalt auf der wochenstation entschieden.
Geburtshilfe im St. Josef - für mich nie wieder!

1 Kommentar

GFOKlinikenTroisdorf am 22.09.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Beurteilung Ihres Besuchs bei uns genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.

Da dieses Portal auf Anonymität basiert und somit leider keine persönliche Zuordnung möglich ist, möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Erfahrungen an unser Patientenbeschwerdemanagement zu wenden, falls Sie dieses wünschen. Das Formular finden Sie auf unserer Website.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre GFO Kliniken Troisdorf

Totales Versagen beim Einbau einer Kniegelenk Prothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (von einem Verklagen des Operateurs wurde mir abgeraten da zu nervig, kostenintensiv und langwierig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für mich als Laie nichtssagend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolutes Versagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (das Einzelzimmer war bar jeder Sauberkeit, säubern musste nachgefragt werden)
Pro:
nein
Kontra:
totales OP Versagen
Krankheitsbild:
Kniegelenk Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die OP (Einbau eines Kniegelenks) ist total falsch durchgeführt worden, falsche Prothese, falsche Implementierung, Bein wurde ohne erkennbare Notwendigkeit verkürzt. Reha ohne konkreten Erfolg! Acht Monate nur Schmerzen mit hohem Schmerzmittel Verbrauch. Nach acht Monaten Ausbau der Prothese, Einbau einer anderen (richtigen) Prothese so wie anfänglich festgelet, natürlich in einem anderen Krankenhaus. Wieder Reha, Physiotherapie usw. Durch das Gehen über lange Zeit mit dem um 1,4 cm verkürzten Bein, bis der Mangel/Fehler nachsechs Monaten festgestellt wurde Hüftschaden, Schaden an den Lendenwirbeln und Facetten Gelenken. Nach erfolgloser Infiltrationen des Wirbelkanals, der Facetten Gelenke und der Hüftgelenkspalte nun, OP zur Implementierung eines Hüftgelenkes. Seit Monaten keinen Schlaf, Einnahme hoher Tabletten Dosis, totale Immobilität.

Gute und schnelle Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ging schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte einen Fahrradunfall mit einer großen Schnittwunde. Ich wurde zügig behandelt . Die Wunde wurde vernäht unter Narkose, Beratung zur Wundheilung war gut.
Sehr freundliche Mitarbeiter,
Konnte schnell wieder nach Hause.
Keinen Wundschmerz nach der Behandlung.

Top Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4-Bettzimmer)
Pro:
Versorgung
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Gallenprobleme
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 17.08-24.08.2020
mit Gallenkollik im KH.
Gallenblase wurde entfernt.
Die medizinische und die pflegerische Betreuung waren hervorragend.
Lediglich die Unterbringung in einem 4-Bettzimmer war gewöhnungsbedürftig.
Negativ,und das gilt sicher nicht nur für St.Josef,war das Bett.
Es kann doch keine Frage des Budgets sein, für Patienten mit Bandscheiben-Problemen
ein adäquates Bett zur Verfügung zu stellen.

Einfach nur geschockt!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hier gibt es nichts positives zu sagen
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen mit starkem Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Tochter(22) nach vorherigem telefonischem Kontakt und kurzer Beschreibung der Problematik in die Notaufnahme gebracht. Seit ca einer Woche leidet meine Tochter an starken Rückenschmerzen HWS und LWS, sowie starkem Schwindel und das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Vorherige Therapien brachten leider keinen Erfolg bzw. die Symptome wurden noch schlimmer. Nach einem kurzen Coronacheck wurde meine Tochter alleine mit starkem Schwindel in die Notaufnahme geschickt. Man erkundigte sich nach ihren Beschwerden. Daraufhin wurde eine Ärztin telefonisch kontaktiert, die anscheinend hellseherische Fähigkeiten besitzt. Meine Tochter wurde weggeschickt mit dem Hintergrund sie sei hier falsch sie müsste nach Bonn zur HNO Klinik. Zur HNO Klinik mit Rückenschmerzen? Ich bin geschockt. Da macht sich noch nicht einmal ein Arzt die Mühe in die Notaufnahme zu kommen?! Das grenzt an unterlassener Hilfeleistung! Wir werden diesen Fall auf jeden Fall an die entsprechende Stelle weitergeben. Sowas geht überhaupt nicht.

Wechsel-Op Knieprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenklasse)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte Orthopädie
Kontra:
einige Schwestern
Krankheitsbild:
Wechsel-Op Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Endoprothetikzentrum ist Spitzenklasse.Dr Göbel ist eine absolute Korephäe was Endoprothesen bzw. Wechseloperationen angeht.
Auch die anderen Ärzte die der Orthopädie angehören sind super, alle auch sehr nett und immer super freundlich und bemüht. Der ältere Physiotherapeut (ausländ.Dialekt) ist sehr bemüht und super nett.
Das einzige Manko auf Station 5 sind einige Schwestern. Da fehlt es ganz arg an Freundlichkeit, sowas darf nicht sein.
Aber trotz allem, wenn was mit meinem Knie nicht stimmt, komme ich gerne wieder! Denn ihr macht einen super Job!
Weiter so!

Mit dem Beutel leben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentfernung / Entfernung einer Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme mit RTW
schnelle Erstversorgung
unmittelbare stationäre Aufnahme

Kein Luxushotel

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sanitäre Einrichtungen /Internet
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Gallenblase musste entfernt werden und ich beschloss dieses im St. Josef Hospital vornehmen zu lassen, da ich es in guter Erinnerung hatte.
Die Aufnahme war gut organisiert und ich wurde gut aufgeklärt. Pfleger und Arzt waren sehr freundlich.
Auf der Station wurde ich ebenfalls sehr freundlich begrüßt und auf ein 4-Bett Zimmer gelegt. Ich wusste garnicht, dass es das noch gibt. Am Tag meiner OP stellte sich der Besuch der drei anderen Patientinnen auch als extrem nervig dar.
Auch nicht ganz so toll ist die Anlage der sanitären Einrichtungen gelöst. Das Waschbecken im Zimmer ist in eine 80 x 100cm grosse Nische gebaut und es erfordert eine gewisse Beweglichkeit sich dort umzuziehen und zu waschen, wenn beispielsweise Besuch da ist. Dusche und WC sind auf dem Flur, wobei in der Dusche alles nass wird, was man in den Raum mit rein nimmt. Es empfehlen sich Badeschlappen und ein Bademantel.
Das Essen: Morgens und abends kommt ein Buffetwagen, der gut sortiert ist. Das Mittagessen wird am Vortag bestellt und ich war entsetzt, wie wenig Abwechslung dabei ist. Als Vegetarier hatte ich dieses Mal ganz schlechte Karten, weil die Damen da einfach keinen Bock drauf hatten, etwas rauszusuchen. Das war mal anders.
Eine bodenlose Frechheit ist meines Erachtens die Erhebung von €2,00 pro Tag für Telefon, Fernsehen und Internet. Mir ging es nur um letzteres und es war eine Katastrophe. Bilder bauten sich reihenweise auf und ein Youtube Video zu gucken war pure Illusion.
An der medizinischen Betreuung und den Ärzten habe ich nichts auszusetzen. Die waren wirklich lieb und haben alles getan, damit es mir gut geht.

Positive Erfahrung, kann nur weiterempfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompete, nette Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Kompetenz mit Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz mit Herz!
Ich persönlich kann nur weiterempfehlen.
Geburt meiner Tochter hat in August 2019 stattgefunden, 18 Stunden gedauert, dort gab es ausreichend kompetente Personal ( 2 Hebamme, 2 Ärzte in unserem Fall).
Im Kreissaal, sowie an der Station alle (!) waren sehr nett und hilfreich. Wie man mit Kind umgeht ( wickeln, halten, stillen) war erklärt. Wir sind sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank!

Nie nie wieder!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine Ärztin war total nett
Kontra:
Umorganisierter Haufen ohne jegliches Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Magen-Darm Infekt im 6. Schwangerschaftsmonat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hoffe ich muss da nie nie wieder hin! Ich war im 6. Monat schwanger, bin hin weil ich 2 Tage lang alles was ich zu mir genommen hab erbrochen hab. Nicht Mal Wasser trinken ging, ohne es gleich wieder zu erbrechen. Es ging mir Hunde elend. Also ab ins KH in die Gynäkologie. Ich stand also mich kaum auf den Beinen haltend vorm Schwesternzimmer und wartete darauf dass mir einer hilft, bis nach 20 Minuten eine Ärztin aus der Pause kam, mich sah und fragte ob sie mir helfen kann. Ähmm ja?! Wäre total nett. Diese Ärztin war übrigens das einzig Positive. Nachdem sie mich und mein Baby untersucht hat, und ich erleichtert war, zu wissen daß es meinem Baby gut geht sollte es für mich auf's Zimmer gehen, weil ich stationär aufgenommen wurde. Ärztin spricht per Telefon mit Schwester, Schwester sagt Zimmer X ist frei ich solle dahin. Ärztin schickt mich dorthin. Ich will gerade das Zimmer betreten, da brüllt mich eine Schwester an, warum ich da rein gehe. Ich erkläre warum. Und sie sagt ne ne, das geht nicht, sie müssen auf ein anderes Zimmer, bitte warten Sie. Ich erkläre dass ich kaum stehen kann, ob es irgendwie einen Stuhl gibt (weil keiner in Sichtweite). Sie, völlig genervt, rennt links und rechts und sagt mir dann ich könne mich auf das mit Folie überzogene Patientenbett legen so lange. Gesagt getan. Nach dem ich da ca. 45 min. da lag kam die Ärztin vorbei die mich untersucht hatte, und fragt völlig verdutzt warum ich denn auf dem Flur liege. Also hab ich ihr erklärt warum. Daraufhin schob sie mich samt Bett in besagtes erstes Zimmer, und war stinksauer. Ne Stunde später hab ich wieder angefangen zu brechen. Allerdings hatte ich nur eine von diesen kleinen Papp Brechschalen, welche bei weitem nicht gereicht hat und weshalb einiges auf dem Boden landete. Ich rief also heulend die Schwester, welche das sah und mir erklärte ich solle auf die Toilette vor dem Zimmer rennen wenn es nochmal kommt, weil es ginge nicht das ich in dem Zimmer den Boden voll Breche. Es kam noch schlimmer, bis zum Eklat, leider reicht der Platz nicht, also nie nie wieder! Nicht zu empfehlen!

Krankenhaus einmal anders ....

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bezogen auf Gebäude und Infrastruktur)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TURP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Abläufe in der Urologie - von Vorbereitungsgesprächen über operative Maßnahmen bis zu Nachuntersuchungen - sind eingespielt und ich fühlte mich dabei immer sehr gut aufgehoben. Intra- und postoperativer Heilverlauf gestalteten sich i.W. komplikationslos. Das ist das Verdienst des Ärzteteams, allen voran Herr Prof.Dr.Lümmen, das immer zugewandt, verständnisvoll und erklärungsbereit war. Auch die Betreuung auf der Station 6A war wohltuend und ließ keine Wünsche offen.
Vielen Dank an das Ärzte- und Stationsteam, die sogar einen Krankenhausaufenthalt in angenehmer Erinnerung halten lassen!

Beschwerde

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
keine Kommunikation zwischen Ärzte und pflege Personal
Kontra:
Keine Hygiene
Krankheitsbild:
Nieren Steine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient am September 2019
Leider keine Kommunikation zwischen Ärzte und pflege Personal
Die meisten Ärzte sind direkt nach Uni zum Krankenhaus angefangen ohne Erfahrung,
und die Patienten sind versuch Kaninchen, die Lernen von Patienten, ich spreche aus eigene Erfahrung, und von Gespräche mit anderen Patienten.
Die Hygiene ist eine Fremdwort an Urologie Abteilung.
Ich hatte sieben Tagen lang die gleiche Bettwäsche mit Blutspuren, nach Operation gehappt.
Die Putzfrau mit der gleiche Lappen und Wasser hatte das Wasser Becken sauber gemacht und mit das gleiche laben das Fester und danach das Tisch wo wir gegessen hatten.
Ein Maller Firma hatte mit schleif maschine die Türen geschliffen und Staub ohne ende über all,
an Toiletten, Zimmer, und sauber wurde Natürlich immer am nächste Tag.
Keine Empfang unsere Handys nach Eingang und das Internet habe ich gemessen Maximum 150kb/ sec
Um die Troisdorf Krankenhaus Seite zu Öffnen am 7 Uhr morgens brauchte 48 sec
Für YouTube Videos zu gucken keine Chance, eine richtige Abzocker.

1 Kommentar

Max1969 am 18.10.2020

Ich kann diesen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich war auch in der Urologie mit Nierenstein und ich wurde sehr gut behandelt.

Ende 2018 hatte ich eine Hodenkrebsoperation und auch hier wurde ich von den Ärzten hervorragend informiert und schließlich operiert.

Gut die Ausstattung ein WC für zwei Zimmer auf dem Gang. Altertümlich. Aber die Schwestern alle super freundlich und sehr bemüht.

Auf dem Raucherbalkon bekommt man die besten Infos und da haben einige ganz schwere Operationen gehabt und eine herrvorragende Palliativnachbehandlung gehabt, weil sie es sonst vor Schmerzen nicht ausgehalten hätten.

Also von daher Troisdorf ist wirklich top und diese Bewertung des Krankenhauses kann ich nicht nachvollziehen.

schlecht !!!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
op Hüfte
Erfahrungsbericht:

habe für meine Hüft op Einzelzimmer früh genug bestellt 98 % zusage von Chefarzt aber da klappt nichts !!!!!!!
bin schon zum 4 ten mal da aber so schlecht war es noch nie !!!!!

Geburtsbericht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun ja, geplant war es meine Tochter im Sieglarer Krankenhaus zu bekommen am 23.06.19 (hatte auch dort die Unterlagen bereits ausgefüllt)

Am 11.06.19 hatte ich meinen Letzten Termin bei meiner Frauenärztin die mir eine Überweisung mit gegeben hat für den 12.06 zur Untersuchung, da sich die Plazenta langsam aufgelöst hat und die Fruchtwasser Menge gering war.

Also ging ich am 12.06 ins Krankenhaus nach Sieglar und wurde prompt von einer älteren Dame wieder weg geschickt !!

Also ging es für mich nach Troisdorf ins Krankenhaus wo ich dann dort untersucht wurde.. der Oberarzt hat mir beim Ultraschall bestätigt,dass mit der Fruchtwasser Menge und der Plazenta alles in Ordnung war.

Allerdings hatte ich die Möglichkeit eine Geburts fördernde Tablette zu nehmen. Diese soll jede 4 Stunden eingenommen werden bis 0 Uhr und ich sollte für 2 Tage stationär aufgenommen werden.

1 Tablette habe ich geschafft dann platzte die Fruchtblase..ich musste ans CTG für circa 10 Minuten danach ging es direkt für mich in den Kreißsaal.

Meine Wehen hatten einen Abstand von 1-2 Minuten. Ich erhielt auf Anfrage die PDA und durfte dazu Lachgas nehmen. Es waren persönlich anstrengende (auch für das Personal) 6 Stunden und dennoch eine wunderschöne Geburt.


Meine kleine Maus wurde am Ende mit der Glocke geholt.

Ich bekam einen dammschnitt 2 Grades, alles super verheilt.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Ihnen für diesen unvergesslichen Moment bedanken !! Ich würde jedem empfehlen nach Troisdorf zu gehen !

Mila 21:05 12.06.19
34KU 2940Gramm 47cm

Das muss man nicht Haben.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4 Bett Schlafsaal)
Pro:
Das Essen war OK
Kontra:
Schlecht ausgebildetes Personal
Krankheitsbild:
Prellungen und Rippenbrüche nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am besten der Reihe nach:
Eingeliefert mit RTW. Schmerzen im Thorax und Schulter links. Untersuchungen verliefen schleppend. Ich hatte eine sehr schmerzhafte Prellung im Schulter Bereich mit mehren gebrochenen Rippen, und konnte nichts für mich selber machen. Das Zimmer war ein 4-Bett Zimmer. Alle konnten aufgrund der Erkrankungen sich nicht selber helfen. Entsprechend genervtes Personal. Ich hatte den Eindruck, in einer Lern Abteilung zu sein.Keine Ahnung, aber dreiste Sprüche. Dann hat man festgestellt, dass ich Diabetiker bin. Und jetzt ging es richtig los. An dem jetzt folgenden Desaster ist der "Stationsarzt ?" maßgeblich beteiligt. Er führte die Berechnungsgrundlage des Insulins auf der INCH Scala (Kubikzoll) durch und gab den Wert ohne weiteren Hinweis darauf an die Lernschwester weiter. Die stellte auf der Spritze den Wert 2 ,auf der Milliliter Skala ein. Also viel zu wenig Insulin. Auf die Frage, ob man mich Umbringen wolle, wurde kein Denkanstoß freigetreten. Bei einem weiteren Versuch entwendete ich Ihr die Spritze und stellte meinen Wert ein. Das lies nun endlich den Arzt erscheinen, nachdem ich mehrfach erfolglos ein Gespräch mit ihm angefordert hatte.
Weitere Dinge die mir in diesem GFO Haus widerfahren sind, möchte ich nicht weiter aufschreiben. Es würde ein juristisches Nachspiel haben.

Eins steht für mich fest:
Bevor ich nochmal in diese GFO_KH gehen würde, müsste man mich tot über den Zaun hängen.

Tolle Betreuung durch Schwestern, Pfleger und Ärzte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Frühjahr 2018 kam ich mit leichten Blutungen ins Krankenhaus. Dort wurde in der 12.SSW festgestellt, dass mein Baby seit der 6.SSW leider keinen Herzschlag mehr hat aber auch nicht von selbst abgehen würde. So vereinbarte man mit mir einen OP-Termin für den nächsten Tag und ließ mich auf eigenen Wunsch am selbigen wieder nach Hause gehen.
Die Ärztin war super freundlich und einfühlsam und zeigte vollstes Verständnis für meine Trauer.
Am nächsten Tag kamen mein Partner und ich erneut in die Klinik zur anstehenden OP. Alle Schwestern, die mich vor der Geburt betreuten waren ausnahmslos sehr freundlich und bemüht.
Im OP musste ich den Tisch, obwohl ich schon darauf lag, noch einmal für einen Notkaiserschnitt frei machen und hörte im Aufwachraum, wie das Baby auf die Welt kam.
Die OP-Schwester, die mich dort betreute, war toll!!! Sie schaute, trotz OP, in sehr kurzen Abständen nach mir und hielt meine Hand und redete mir gut zu. Sie sagte mir, dass sie von allen, die in der gleichen traurigen Situation wie ich war, irgendwann das Baby auf die Welt gebracht hätte. Sie sorgte dafür, dass ich mich nicht alleine fühlte und dass der Obersarzt, der gerade den Kaiserschnitt durchgeführt hatte, meine OP auf schnellstem Wege durchführen würde.
Nach der OP nahm er sich noch einmal viel Zeit für ein Gespräch und nahm unsere Trauer wirklich ernst.

Und was soll ich sagen... Die OP ist gut verlaufen, ich wurde bald darauf wieder schwanger und in 6 Wochen werde ich mein Baby im Sankt Josefs Hospital auf die Welt bringen. :)

Nie wieder

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Dort haben Leute ihr Job verfehlt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Geburt meiner 2. Tochter in der Klinik eine HORRORGEBURT bitte sucht euch ein anderes Krankenhaus aus kann ich nur sagen .. die Hebammen wollten mir einfach nicht glauben das ich schon presswehe habe mit Augen voller Tränen stand ich alleine im Zimmer und rief nach Hilfe mit letzter Kraft beim 4. Hilferuf kam eine Hebamme die sah mich an als ob ich da Schauspiele und kein Gramm Mitleid als eine Frau und glaubte mir nicht das es so weit sein kann .. ich denke dort haben die Leute ihr Job verfehlt wir sind alle Frauen und es kommt ein Leben zur Welt .. sie war immernoch der Meinung sie müsste mich kontrollieren ob es soweit ist sogar das war ungewollt aber ‚ich tu es eben‘ .. kaum sollte die Kontrolle sein mit einem
Pressen kam schon der Kopf des Babys beim zweiten pressen kam der Körper .. ich war schockierrrrt entweder waren es Ausländer feindliche Arbeiter oder die haben echt kein Bock auf die Geburten komisch für eine Hebamme das hat überhaupt nichts mit Hebammen zu tun alles könnte viel schneller laufen wenn die mal auf die Rufe des Patienten eingehen wegen diesen Hebammen habe ich Angst ein weiteres Kind zu bekommen ich will nicht wissen was aus mir würde wenn ich nicht pressen würde .. bitte entbindet nicht dort diese Gesichter werde ich nie vergessen und den Trauma auch !!!!!!!

Vielen Dank für die gute Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die gute Betreuung während der Geburt unseres Sohnes am 08.04.2019.

Sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Versorgung , gutes Essen
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Aufname
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon zweimal in diesem Krankenhaus. Hoffentlich brauche ich nicht mehr, aber wenn ich müsste dann wieder gerne dort. Ärzte und Pflegekräfte waren sehr nett und kompetent. Besonders wollte ich mich bei Assistenzärztin Frau R.A…. für ihr berufliches Engagement. Weiter so. Das Essen war wirklich gut und man könnte es schon für eine Woche aussuche. Top.

Integrierte Ablauforganisation - Fehlanzeige

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Wie man mit der Zeit eines Patienten umgeht ist rücksichtslos
Krankheitsbild:
Hüftprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn sie einen Termin in der Tagesklinik für morgens 8.00 Uhr (vorlaufzeit zwei bis drei Wochen) bekommen haben und dann pünktlich erscheinen, können Sie sich getrost den ganzen Tag auf Warten - OHNE JEDE INFORMATION - einstellen. Das Personal verhält sich wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts wissen. Die rufen von unten an, wer und was auch immer da unten bedeutet. Wenn sie diese Erfahrung nicht machen möchten, meiden SIE das Krankenhaus. Es ist nicht so, dass es sich um eine Ausnahme handelt, diese Erfahrung habe ich zum wiederholten Male machen müssen und ich bin beileibe kein Einzelfall. Lediglich die Qualität der Ärzte war ausschlaggebend warum wir es noch einmal versucht haben.

Nichts für Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider eine Klinik, bei der nicht der Patient im Mittelpunkt steht. Zuerst kommt der Chefarzt. Auch die Schwestern sind eher rechthaberisch. Die Doppelzimmer und das Essen sind so, wie man es wohl heute in keiner Jugendherberge mehr trifft. Ein Physiotherapeut hat mich zweimal betreut - für insgesamt etwa 15 Minuten.
Ich habe den Verdacht, dass man bei meiner Entlassung wusste, dass die Operation missglückt war. Wahrscheinlich wollte man mich einige Wochen bis zur Kontrolluntersucgung warten lassen und mir dann mitteilen, dass ich mich offensichtlich nicht an die Verhaltensempfehlungen gehalten hatte.
So lange habe ich es aber nicht ausgehalten.Ich bin aber lieber in ein anderes Krankenhaus gegangen. Dort hat sich mein negatives Bild des Troisdorfer Krankenhauses voll bestätigt - es war leider auch eine neue Operation notwendig.

OP der Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Bad und Toiletten bei Mehrbettzimmern nicht im Zimmer
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Ärzte, wie auch Schwestern, Pfleger und alle anderen Angestellten sind sehr nett und überaus hilfsbereit. Alle behandeln einen sehr menschlich und haben immer ein offenes Ohr. Bitten werden sofort erfüllt.

Leider sind auf den Toiletten keine Haken für die Urinbeutel, dann wäre das Waschen und der Toilettengang wesentlich einfacher für mich gewesen, weil man sonst den Urinbeutel auf die Erde legen muss.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft.

Keine Ärztliche Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation mit Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Macht einen total langweilig eindu)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu wenig Sitzplätze)
Pro:
Kontra:
Keine Organisation
Krankheitsbild:
Angeschwollener Fuß
Erfahrungsbericht:

Wir waren gestern Nachmittag in der Notaufnahme mein Mann hatte eine Verletzung am Fuß,Notaufnahme war ziemlich voll wir haben uns auf lange Wartezeiten eingestellt der Assistenten in der Notaufnahme machte uns klar dass wir mehrere Stunden warten müssen sollten uns überlegen ob wir solange warten wollen was für eine Anmerkung wir sind nicht gekommen weil wir lange Weile am Sonntag Nachmittag hätten unglaublich.
Aus Gesprächen von anderen Patienten haben mitbekommen dass die Patienten schon seit über drei Stunden warten und Schmerzen haben dass Intersierte da keinen Arzt,nach einer Stunde und fünfundvierzig Minuten kam der gleiche Assistent der die Notaufnahme besetzt mit der Nachricht wir könnten jetzt entweder gehen oder nochmals vier bis fünf Stunden warten die Ärzte müssen in den Operation Saal da Notaufnahme gekommen sind,wir sind gegangen und fuhren in eine andere Klinik uns wurde dort sofort geholfen.
Wenn die Klinikleitung nicht im stande ist sich am Wochenende zu organisieren und Patienten darunter leiden müssen ,nachhause geschickt werden trotz schmerzen muss man ganz klar sagen da läuft etwas ganz gewaltig schief in diesem Haus als Patienten will man und wir haben dass recht dazu Ärztlich versorgt zu werden.
Im übrigen werde ich ich mich an die Ärztekammer wenden
Mfg
M.V-M

Bauchchirurgie Lapraskopie Dickdarm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte- und Mitarbeiterteam mit Zeit und Ruhe
Kontra:
sanitäre Einrichtungen
Krankheitsbild:
Gedeckelte Sigmadivertikulitis mit späterer Entfernung von 15 cm Sigmadarm per Lapraskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Juni 2018 Notfallambulanz mit Krankenwagen. Sofortige freundliche Versorgung. CT ergab gedeckelte Divertikulitis. 7 Tage Station 3B am Tropf. Gute ärztliche und oberärztliche Versorgung. Ausführliche ruhige Beratung bei Visiten der Ärzte im Praktikum und der Oberärzte und Oberärztinnen. Alle Fragen wurden in Ruhe und mit Zeit beantwortet. OP-Empfehlung in 6 Wochen nach Abklang der Entzündung.

Anfang August OP mit sehr ausführlicher Aufklärung und Beratung durch einen Oberarzt, der widerum soviel Ruhe ausstrahlte. Darmspiegelung und Lapraskopie gelungen, 1 Nacht intensiv , dann auf Station 3 B. Sehr freundliche Schwestern, die trotz aller Hektik auch bei anderen Patienten ruhig und kompetent blieben. Keine Klingel lief länger als 4 Minuten.
Weitere ärztliche Versorgung und oberärztliche Versorgung gut.

Es gibt nichts zu meckern, ich danke dem gesaamten Team.

Mein Bauchgefühl hat mir trotz alten Zimmern und gewöhnungsbedürftigen aber sauberen Sanitäreinrichtungen recht gegeben, dass ich mich für das St. Josefs Hospital entschieden habe.

Jederzeit wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zyste und Eierstock Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztinnen und Pflegepersonal der Station 8 A sehr empfehlenswert.
Mädels macht weiter so.

Super zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (deutlich mehr Lebensqualität)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Information über das danach hätte vielleicht etwas ausführlicher sein können)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte/Prof., Personal, Verpflegung, Zimmer
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostata-und Harnleiter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus auf der Station von Anfang an sehr wohl. Die medizinische Versorgung und Aufklärung waren vorbildlich.Das gesamte Personal der Station sind freundlich und hilfsbereit.
Insbesondere möchte ich hier die Nachtschwestern
hervorheben, die wie gute Engel über einen wachen.
Ich bin begeistert über den Erfolg der OP und habe keinerlei Probleme mehr. Gleichwohl dauert solch ein Prozess länger als man glaubt. Die Nachwirkungen der Prostata-OP sind noch 6 Wochen später spürbar und verlieren sich dann von heute auf morgen.
Auf diesem Wege nochmals recht herzlichen Dank an alle und insbesondere an meinen Arzt für
seine kompetente Arbeit.

Der Wirbelsäulenchirurg hat mir ein neues Leben gegeben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Solides chirurgisches Handwerk
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylolyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen einem angeborenen Wirbelgleiten monosegmental versteift worden (TLIF). War präoperativ verzweifelt. Der Wirbelsäulenchirurg hat mich zu der aufwändigen Operation etwas ermutigt und mich nicht mit der Entscheidung allein gelassen. Ich bin selber Arzt und habe mich vor der Operation natürlich umgehört. Der Kollege gilt als absolut gewissenhaft. Die Schmerzen nach der Operation waren schlimm und dauerten Monate. Jetzt bin ich erstmals seit langer Zeit beschwerdefrei und kann wieder mit Freude leben und arbeiten. Vielen Dank!!!

Pflegemäßig war die Welt in der Orthopädie des Hauses noch in Ordnung.

In guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Prof. Dr. Lümmen gibt einem Patient das Gefühl, ein besonderer zu sein und nicht die operative Nummer 10 des Tages
Kontra:
Dusche und Toilette im Flurbereich
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betreuung, Beratung und Operation ist von hoher Fachkompetenz geprägt. Man spürt und fühlt sie von der ersten Sekunde an und gibt einem das Vertrauen, sich in guten Händen zu befinden.
Fachkompetenz, Vertrauen und positive Ausstrahlung waren die Garanten für einen schnellen Heilungserfolg.
Krankenhauspersonal, Schwestern der Urologie sind trotz des Stress dem sie täglich ausgesetzt sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, kleine Engel, die jeder braucht in der Zeit im Krankenhaus.

Super Betreuung - rundum wohlgefühlt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung im Kreissaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung war sowohl im Kreissaal, als auch auf der Station, sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und Hebammen, Schwestern und Ärzte waren sehr kompetent und hilfsbereit und haben sich immer wieder nach dem Empfinden erkundigt.
Besonders schön war die ungestörte Kuschel- und Kennenlernzeit mit dem Baby, Papa und Mama direkt nach der Geburt.
Toll ist auch die Möglichkeit eines Familienzimmers.

Erfahrungen im Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Termingestaltung
Kontra:
Toilette, Dusche, Fernseher, privatärztl. Betreuung
Krankheitsbild:
Implantation eines künstlichen Hüftgelenkes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Eingriff erfolgte zeitnah meinem Wunsch entsprechend - die Unterbringung auf Station
VI B in einem Zweibettzimmer. Um die Kosten möglichst gering zu halten, hatte ich auf ein Einbettzimmer verzichtet. Die Versorgung mit Verpflegung sowie Verbandmitteln u. Medikamenten war ausreichend. Bedauerlicherweise war die privatärztliche Betreuung keinesfalls besser als die der Kassenpatienten. Der zust. Prof. ließ sich nach der OP nur minutenweise sehen; demgegenüber erfolgte aber eine zusätzliche chefärztliche
Abrechnung, die von der priv. Krankenversicherung nicht übernommen werden konnte. Dazu gesellten sich die zusätzlichen Abrechnungen der Anästhesie und der Röntgenabt.
auf privatärztl. Basis.
Das Krankenhaus ist veraltet. Das Krankenzimmer beinhaltet keine Toilette, keine Dusche. Beides musste ich auf
dem Krankenhausflur aufsuchen und mit Mitpatientinnen und Mitpatienten teilen.
Das Fernsehgerät auf dem Krankenzimmer kann zwar
nach Anmeldung von mehreren Personen bedient werden, aber man muss sich schon auf ein Programm festlegen.

Medizinische Behandlung, Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr kompetent
Kontra:
Nasszelle, WC und Dusche sind sehr, sehr klein und renovierungsbedürftig.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen und war für 7:30 Uhr bestellt, ein Tag vor der OP. Nach Aufnahme, Röntgen, EKG und Anästhesiegespräch musste ich bis 18 Uhr warten um in ein 4-Bett Zimmer zu kommen da Nachtschrank und Spind noch nicht gereinigt waren.
OP war sehr gut gelaufen, Versorgung auf der Station war gut und kompetent.

Super nett, freundlich und Professionell

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich man wird ernst genommen und hatte nie das Gefühl, dass man alleine gelassen wird.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist sehr Patienten orientiert und sehr freundlich.
Es wird auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen. Die Betreuung war ausgesprochen gut. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.

Super Kreißsaal!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mein erstes Kind im St. Josef bekommen, wurde freundlich Empfangen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen im Kreißsaal als auch auf der Station waren nett und hilfsbereit. Werde mein zweites Kind auch dort bekommen. Daumen hoch! Weiter so...

Es kam leider anders als erwartet

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Atmosphäre auf Station, Kinderarzt, FamilienZimmer
Kontra:
Hebamme , Ärzte, Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich 2015 meine Tochter zur Welt brachte und rund um zufrieden war, war es für mich direkt klar das ich wieder ins Troisdorfer Krankenhaus gehe . Als ich um 17 Uhr das erste mal wegen Wehen dort ankam, traf ich auf eine sehr liebe Hebamme,die mich aber wegen einem noch unreifen Befund nach hause schickte. 2 Stunden später war ich wieder da weil die Geburt begann . Und damit begann auch mein weniger schöner Aufenthalt

- gestresste Hebamme ganz alleine für die ganze Nacht
- Schmerzen wurden mit einem Lächeln abgetan
- trotz mehreren Bitten bekam ich keine PDA
- Presswehen wurden nicht ernst genommen
- Meine Mutter wurde als Begleitung im Dunkeln Flur sitzen gelassen mit dem Kommentar das am nächsten Tag ab 14 Uhr Besuchszeit ist dann könne sie wieder kommen.

Nach der Geburt hatte ich stärkere Blutungen, ich musste eine Untersuchung ohne Betäubung über mich ergehen lassen und als ich meine Angst äußerte wurde gesagt das ich ja schließlich ein Baby bekommen habe und die schmerzen doch kenne.
Ich wurde 3 Stunden im Kreißsaal liegen lassen OHNE mein Baby und mt der Info es dauert nur ein paar Minuten. Mein Mann war in der Zeit bei dem Baby aber er wurde nicht informiert wie es mir geht und wo ich bin.

Ich bin sehr traurig über all das was ich erlebt habe weil ich so viele schöne Erinnerungen an das Krankenhaus habe von der Geburt meiner großen Tochter.

Nicht zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine Mitarbeiterin von 20 war für 10 Sekunden ansprechbar
Kontra:
Diese Mitarbeiterin wollte aber auch nicht helfen.
Krankheitsbild:
Starker Schwindel mit Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Nacht zum Morgen um 5 Uhr morgens wegen akuten und stark anhaltenden Schwindel mit Brechreiz vom Rettungsdienst in das KH gefahren. Mir ging es sichtlich sehr schlecht. Man hat sich so gut wie gar nicht um mich kümmern wollen/ können. Ich habe sage und schreibe 8 Stunden in diesem KH verbracht und die einzigen Untersuchungen waren 1. Blutabnahme. 2. CT vom Kopf (Dauer ca 3 Minuten).
Das gesamte KH Team vor Ort wirkte unkoordiniert und nicht hilfsbereit bis hin zu unhöflich und überlastet! Nach 8 Stunden Aufenthalt ( 7 Stunden davon auf einen Stuhl in einem Gang ) würde ich in ein anderes KH gefahren. Es ist unmöglich, nach Stresssituationen, die der Patient mit seinem Beschwerden hinnimmt, zuzätzlich die Probleme der Arbeiter und des Krankenhauses zu spüren zu bekommen. Ich habe mich vor Ort ca 25 Mal übergeben. Mein Körper war am zittern und nicht Mal ein Glas Wasser wurde bereitgestellt. Es tut mir leid für diese Bewertung aber leider ist es wichtig, hier aus "Kundensicht" die Situation zu erläutern. Ich werde nie wieder zumindest bewusst dieses Krankenhaus betreten. Trotzdem danke für die Unannehmlichkeiten.

Gute Geburt, gute Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist halt ein altes Krankenhaus, Modernisierung wäre sicher irgendwann mal angebracht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erste Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

+ sehr freundliche Dienst-Hebammen im Kreißsaal ( zwei Hebammen , durch Schichtwechsel, habe ich kennengelernt)
+ Ärztin war ebenfalls sehr freundlich auch wenn sie leider zwei mal die PDA setzte weil die erste nicht saß
+ gute Betreuung und ruhige Atmosphäre im Kreißsaal
+ nach der Geburt blieb man noch im Kreißsaal und auch da war die Betreuung sehr gut und sehr herzlich ( man muss aber auch erwähnen, an dem Tag war relativ,, wenig,, los und unsere Geburt verlief schnell und reibungslos)
+ Familienzimmer wurde organisiert
+ Essen ist wirklich toll , die Dame vom ,,Brotwagen,, sehr herzlich
+ auf der Station ist es sehr ruhig (Lärm ist gar nicht vorhanden)
+ wenn die Hebamme auf der Station Dienst hatte, hat sie sich Zeit genommen und beim stillen geholfen, Danke
+ u2 kann im Krankenhaus bei Entlassung durchgeführt werden
+ Aufnahme war ok, Entlassung lief super

- Ärzte auf Station waren leider weniger freundlich (Kinderärztin war mega, Aber die Frauenärzte weniger)
- Schwestern sind freundlich allerdings animieren sie einen nicht gerade zum stillen
- leider nur eine Hebamme auf der Station
- Sauberkeit der Zimmer ok aber könnte auch etwas besser sein
- in all den Tagen kam außer der Nachtschwester, keine Schwester zu uns (wir kamen immer von uns aus zum Schwesternzimmer um dann Fragen zu stellen)

Erfahrungsbericht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
90 % des Pflegepersonals äußerst freundlich
Kontra:
fehlende Kommuniktion unter dem Personal und zu den Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Schmerzen in der rechten Flanke in die Notaufnahme. In der Notaufnahme machte ich dann mal gleich die Bekanntschaft mit einem sehr unsensiblen, unfreundlichen Arzt aus der Urologie. Ich wurde dann auf die chirurgische Station gelegt. Das positive, was ich berichten kann, dass die Schwestern und Pfleger ausgesprochen freundlich waren.
Ich bin mit Fragezeichen bezüglich der Schmerzen ins Krankenhaus gekommen und genauso auch wieder entlassen worden. Einen Tropf, den ich erhalten sollte, erhielt ich nicht, Medikamente die ich erhalten sollte, wurden mir in der Nacht vor meiner Entlassung von der Nachtschwester auf den Tisch gestellt. Um weitere Untersuchungen zur Abklärung der Beschwerden musste ich mich nach meiner Entlassung in Verbindung mit meinem Hausarzt selbst kümmern. Dafür durfte ich in der Krankenhausverwaltung aber gleich unterschreiben, dass ich seit meiner Aufnahme Chefarztbehandlung erhielt, wobei ich im Nachhinein erfahren musste, dass die Abteilung zu diesem Zeitpunkt gar keinen Chefarzt gehabt haben soll.
Von den Blutentnahmen habe ich nach einer Woche immer noch blaue Flecken. War in der Zwischenzeit bei meinem Hausarzt zur Blutentnahme ohne blaue Flecken.
Ich war bereits vor einigen Jahren in diesem Krankenhaus und war damals sehr zufrieden (andere Station).
Dieses Mal kann ich nur sagen:" Ich habe mich nicht gut aufgehoben und versorgt gefühlt."

Klinik in allen Punkten top, MRT Abtlg. kleine Kritik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal ganz toll
Kontra:
eine einzige Begebenheit im Röntgen
Krankheitsbild:
Uterus entfernt/ V.a. Tu/ MRT Sellink
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zweimal in dieser Klinik auf der Gynäkologie und mehr als zufrieden, die med. Versorgung top, die Schwestern top, die Gespräche sehr gut, gerade beim letzten Mal im Mai, eine unklare Sache, vielleicht ein Tumor, ich wurde den ganzen Tag untersucht von verschiedenen Abteilungen, es klappte alles super, ich wurde immer informiert über die nächsten Schritte, die dann auch genau so passierten und abends durfte ich nach Hause weil denn doch nicht einfach so operiert werden sollte, sondern noch Untersuchungen, danke an Fr.Dr. E.
aber MRT Sellink an die Rö Abteilung, eine kleine Kritik, es wäre sehr nett mit dem Patienten zu sprechen, die Untersuchung dauerte viel länger als erwartet, das wußte ich nicht, das Laken sah so aus als ob der vorige Patient da schon drauf lag, ich bekam eine Schablone in den Rücken, so mal eben, muß sein bitte hinlegen, es war so dermaßen unbequem, ich bekam richtige Rückenschmerzen, zwischendurch dachte ich schon, ich liege da nur noch allein und niemand mehr da, ich konnte nicht mehr still liegen weil der Rücken so weh tat, bitte diese Schablone abpolstern so gut es geht, bitte zwischendurch mit dem Patienten sprechen und vor allem vorher erklären wielange es dauert, fragen ob es halbwegs geht, ca. 45 Min. auf so einem Teil still liegen ist echt die Hölle, wenn ich es gewußt hätte, dann wäre es ja vielleicht möglich gewesen, es etwas bequemer zu gestalten, ich hätte mich vielleicht etwas besser platzieren können, so liefen mir echt vor Schmerzen die Tränen runter, ich versuchte mit Gewalt still liegen zu bleiben obwohl ich nicht mehr wußte wie, ich verstehe den Zeitdruck aber das war wirklich etwas schwach heute und ich bin nur froh es irgendwie hinbekommen zu haben
ändert aber nichts daran das ich ansonsten mit OP und sonstigen Dingen nur gute Erfahrungen mit der Klinik habe, jederzeit dort wieder hingehen würde, diese Kritik ist nur für die nächsten Patienten die es dann vielleicht etwas besser haben .......

Top Pflegekräfte und Ärzte

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetente sachliche Gespräche und Ufklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter behandelnder und freundlicherArzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Akteneinsicht ist ein Problem)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas eng für zweibettzimmer)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz im Endstadium
Erfahrungsbericht:

Es ist einfach super wie sich hier um Alte Menschen gekümmert wird und sie von allen Seiten durch das sehr freundliche zu jeder Tages und Nachtzeit hilfsbereit Pflegepersonal sowie die Ärzte gepflegt werde.

Eine Klinik mit Herz

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur perfekt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einfach nur perfekt)
Pro:
Super Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
NICHTS!!!!
Krankheitsbild:
Mangelhaftes Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich 5 Tage im St. Josef-Hospital bezüglich einer Implantatsentfernung und nachfolgender Bruststraffung. Die Aufnahmegespräche waren sehr angenehm und äusserst professionell. Die anfängliche Angst wurde sehr schnell von beiden Ärzten zerstreut und ich ging mit einem super Gefühl in die OP.
Das Endresultat ist einfach berauschend und ich lebe richtig auf!!!
Das Pflegepersonal und die Assistenzärzte waren einfach nur perfekt. Die Klinik war super sauber und ich habe mich dort perfekt aufgehoben gefühlt!!!
Zum Schluß möchte ich einfach nur danke sagen für alles!

Vorzügliche Behandlung, Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es sollte pro Patient über dem Bett ein kleiner LCD-Schirm fürs Fernsehen geben. Aber man kann ja nicht alles haben.)
Pro:
Detaillierte Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs, Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beginnend bei der Aufklärung durch Prof. Lümmen, weiter mit der Planung durch sein Sekretariat, Aufnahme bei Verwaltung, Eingangsuntersuchung auf Station, Narkoseberatung etc. war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich hatte alle meine Vorerkrankungen etc. aufgeschrieben und konnte jeder Abteilung dieses geben. Deshalb auch eine zügige Behandlung.
Problem gab es mal vor einer Operation da ich glaubte ich bräuchte keine Beruhigungspille. Nie wieder mache ich das!
Alle weiteren regelmäßigen Termine wurden prima durch Frau Weber und Wendt abgeglichen. Behandlung zur regelmäßigen Blasenspiegelung sehr fürsorglich.
Auf der Station, ich war mehrmals da, immer gute Begleitung: wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Das Essen fand ich gut: wer meckert meint wohl er ist im 5 Sterne Hotel.
Betreuung durch Prof. Lümmen ausgezeichnet der mich auch erfolgreich bei schlechter Laune meinerseits, zuversichtlich trösten konnte.

Bitte bleibt so wie ihr seid!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Analpoly & verdacht auf Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung Analpolyp - ambulante OP

04.07. Vorgespräch mit der Ärztin, der Anästhesistin und der Betreuenden Krankenschwester der Tagesklinik

--> alle waren unglaublich gut gelaunt. Der Ablauf war ganz klar und wurde auch so mitgeteilt. Ein großes Lob an die Dame(n) in der Tagesklinik. So viel gute Laune habe ich selten erlebt. Termin 8 uhr - nach ca. 2 h waren wir durch.

05.07. OP Termin

--> hier wieder gut gelaunt aufgenommen worden. Uns standen Wasser, Tee und Kaffee zur Verfügung. Es wurden alle Vorbereitungen getroffen und dann ging es ab in den OP. Dort waren auch alle sehr nett - es wurde alles erklärt und schwups war die OP nach 22 min rum und ich lag im Aufwachraum.

Am selben Tag um 13.30 zur Nachbesprechung zur behandelnden Ärtzin.

Fertig!

Fazit: in die Proktologie würde ich jederzeit wieder gehen.

Pflegepersonal zum Teil, unproffessionell und ungeeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hüft-OP selbst,
Kontra:
man ist der Wüllkür des o.g. Pflegepersonals schutzlos ausgesetzt
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Rolf-Jakob Stier. Es ist mir wichtig, genau zu differenzieren, wer mich gut oder sehr gut behandelt hat und denjenigen, die besser nichts mit Patienten zu tun haben sollten. Ich brauchte eine neue Hüfte und wusste vom sehr guten Ruf der Ärzte. Wenn man starke Schmerzen hat, wird man auch mal ungeduldig und unleidlich. Von geschultem Personal erwarte ich, dem mit Proffessionalität zu begegnen. Wohlbemerkt nur das Pflegepersonal wurde sehr ruppig, Beleidigungen und rethorische Diskussionen statt Hilfe und, immer aggressives Verhalten waren die Reaktion.Ich spürte deutlich, dass das Pflegepersonal, vollkommen von den Ärzten und ihren Anweisungen, abgekoppelt sind. Gott, sei dank war die OP erfolgreich und ich konnte dem dümmlichen Pflegepersonal nach 10 Tagen entfliehen. Der dickste Hammer kam bei der Entlassung. Der Stationsarzt verschrieb mir einen Krankentransport nach Hause.....die diensthabende Krankenschwester,änderte die Arztanweisung um, in ein normales Taxi. Darauf angesprochen, wieso sie eigenmächtig die Arztanweisung ignoriert hätte.....entfleuchte sie mit "auf dieser Basis diskutiere ich nicht". Mein dirkete Aussage dazu....Job, schlecht gemacht...strohdumm.
Mein Tipp legen sie bei der Aufnahme einen 50€ziger in die Kaffeekasse, kostspielig aber, der Ärzte wegen, vielleicht erfolgreich ?

Unmögliche Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur klasse, ein Krankenhaus zum "Wohlfühlen"!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders mit einem Oberarzt der Orthopädie, der mir vor meiner OP mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein großes Dankeschön an ihn!!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!!!
Kontra:
OOOOOOOOO
Krankheitsbild:
Rücken OP mit Implantaten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe schon einige Klinikaufenthalte hinter mir.
Aber noch nie war ich so zufrieden, wie hier in diesem Krankenhaus in der Orthopädie auf Station 6 A.

Ärzte sehr kompetent und erfahren.
Das Klinikpersonal genauso.
Ein tolles freundliches Team, das mir nie überfordert schien, wie ich es schon öfter in anderen Krankenhäusern erlebt habe.

Ach was soll ich sagen, dauert mir zulange, alles positive zu schreiben.
Mit dem Negativen bin ich schneller fertig:
Es gab einfach nichts zu meckern!

Vor Allem als alter Patient ohne Unterstützung ist man hier nicht gut beraten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Physiotherapeuten, einige Krankenschwestern/pfleger
Kontra:
Information des Patienten und der Angehörigen, Management der einzelnen Stationen und zwischen den Stationen, Transparenz der Medikamentengaben (was, wann, wogegen, wofür)
Krankheitsbild:
Humeruskopffraktur und erworbene Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich versuche es kurz zu halten, was aber schwierig ist. Operation nach Humeruskopffraktur gut verlaufen. Im Verlauf der Nachbehandlung kam es zu einer stationär erworbenen Lungenentzündung und letztendlich zur Übernahme in die "Innere". Die Antibiose musste mehrfach umgestellt werden, da sie nicht angeschlagen hat.
Es mangelte gravierend am Management, der Kommunikation zwischen den Stationen, der Kommunikation zwischen den verschiedenen Berufsgruppen (Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten). Informationen für mich als Angehöriger einer alten Dame (83 Jahre) waren kaum zu bekommen, zu knapp und teils inkorrekt. Meine Mutter wurde mehrfach "vergessen"- sowohl auf dem Weg von spezifischen Untersuchungen zur Station, als auch auf dem WC oder im Patientenzimmer ("ich komme gleich"). Und ein Arzt, der bei der Visite ohne Desinfektion der Hände und ohne entsprechende Einmalhandschuhe an die Arbeit geht....
Anschlussmedikation nach Entlassung- ein Fremdwort. Irgendeiner wird sich schon kümmern die Medikamente zu besorgen...

Besser geht nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
00000000000000
Krankheitsbild:
Schulterabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 20.02.-27.02.2017, Station 6A. Kompliment an das TEAM der Station. Mit 55 Jahren hat man schon einige Aufenthalte in Krankenhäusern gehabt. Meinen Aufenthalt möchte ich mit erster Liga bewerten. Das Team der 6A kümmert sich, man ist hier Patient, aber in erster Linie Mensch. DANKE. Auch bei dem Chirurgen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Super Ergebnis. Den Namen darf ich zwar nicht nennen aber er fängt mit Ei an und hört mit hoff auf. Auch hier DANKE:

Verpflegung: Kein 5 Sterne Hotel, aber alles frisch und appetitlich. Wir sind auch KKH:
Hygiene: Sehr gut.

Wenn es sein müsste, käme ich gerne auf diese Station zurück.

Zur Info: Ich bin Kassenpatient !!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Rolf Maxrath

schlimme Geburt, sehr unfreundliche Hebammen, viele Komplikationen, schlechte Behandlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Familienzimmer, Stillschwester
Kontra:
die Hebamme, (nichtvorhandene) Behandlung auf Wöchnerinnenstation, Umgang mit Komplikationen unter Geburt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach nun 4 Jahren dazu entschieden, diese Bewertung zu schreiben, da ich immer noch sehr traumatisiert von der Geburt meines Sohnes bin und das leider auch dem Verhalten der Hebammen und der Oberärztin zuzuschreiben ist. Kurz: vorzeitiger Blasensprung, Wehen setzten ein. 8 Stunden Wehen im Kreißsaal veratmet. Jedoch stagnierte die Geburt und der Muttermund war auch nach 10 Stunden Wehen erst auf 3 cm. Ich bekam dann Buscopan im Tropf, woraufhin mein Blutdruck entgleiste und ich kurz vor dem kollabieren war. Die leitende Hebamme lächelte nur, gab mir einen Eimer und sagte "Kotzen sie ruhig, das ist normal bei der Geburt". Mein Wunsch nach einer PDA wurde nicht ernst genommen, stattdessen sollte ich doch erst noch mal hoch frühstücken gehen. Da das nicht mehr möglich war, kam irgendwann die PDA. Eine Stunde später war der Muttermund plötzlich komplett offen, also bekam ich ein Gegenmittel und heftige Presswehen. Ich wurde angeschnauzt ich solle fester pressen, doch ich tat was ich kann, aber mein Sohn kam nicht raus. Anstatt zu schauen woran es liegt kamen dann Ellenbogen und gekreuztes Handtuch zum Einsatz, um meinen Sohn gewaltsam rauszudrücken. Dies scheiterte. Irgendwann guckte die Oberärztin nach dem Köpfchen, da sich nichts tat und sagte "oh Mist, der steckt ja fest". hätte man nicht mal früher gucken können, dass das Kind mit dem Kopf schräg hinter dem Schambein steckte. Dann kam die Saugglocke, mit der mehrmals abgerutscht wurde... keine Details mehr an dieser Stelle. Nach 2 Stunden nach Geburt musste ich auf Toilette, rief nach der Hebamme aufgrund schlimmer Schmerzen (Unterleibsverletzungen, Hexenschuss) und bekam nur zu Hören "ach das sind keine Schmerzen was Sie jetzt haben, nur bei der Geburt hatten Sie Schmerzen"!Die Versorgung auf der Wöchnerinnenstation war auch grottig, habe sehr sehr viel Blut verloren und nicht mal ne Infusion bekommen danach. Wurde nach 5 Tagen in schlimmem körperlichen Zustand entlassen!Nie wieder dieses Krankenhaus!

Eine einzige Katastrophe

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Frenulum Breve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schlechte Erfahrung begann damit, dass das Krankenhaus keine örtliche Betäubung anbot und ich somit zwangsweise eine Vollnarkose über mich ergehen lassen musste. Als ich am OP Tag in der Tagesklinik aufgenommen wurde, begrüßte mich eine sehr unfreundliche Schwester mit den Worten:"hören sie auf mir hinterher zu dackeln, dass kann ich überhaupt nicht leiden".
Nach der Verabreichung von Beruhigungsmitteln schlief ich ein und wachte in der Schleuse zum OP wieder auf. Dort hörte ich vom Arzt die Frage welche Operation denn jetzt anstand. Als die Schwester antwortete dass es sich um eine Frenulumplasik handelte reagierte er mit einem entnervten "och nee". Als die Schwester daraufhin sagte er solle so etwas nicht vor dem Patienten sagen, weil dieser das mitbekommt, wurde dieser Kommentar nur abgewunken. Dann wurde ich betäubt.
Das nächste Ereignis war, dass ich im Aufwachraum zu mir kam und noch den Beatmungsschlauch in der Kehle hatte. dieser war allerdings anscheinend nicht mehr an die Beatmungsmaschiene angeschlossen, wodurch ich keine Luft bekam und ihn in Panik selber aus meinem Hals zog.
Ein paar Stunden später, kurz vor meiner Entlassung kam nochmal der Urologe um sich die Wunde anzusehen, und er kontrollierte drei Patienten hintereinander ohne sich zwischendurch die Hände zu desinfizieren.
Ich war sehr froh als ich diese ganze Erfahrung hinter mir lassen konnte und ich werde nicht noch einmal einen Fuß in dieses Krankenhaus setzen.

Katastrophale Zustände, im Notfall nicht zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Und das nur weil auch Angehörige mit überwacht haben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Eigentlich in diesem Bereich war ich zufrieden, der Bewertungspunkt würde die Ernsthaftigkeit dieses Krankenhaises etwas mildern, daher ohne Bedeutung für das Wesentliche)
Pro:
Überwiegend freundlich, soll aber selbstverständlich sein
Kontra:
medizinisch durch mangelnde Kommunikation und fehlende Organisation reine Katastrophe
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch ist die medizinische Versorgung auf dieser Station reine Katastrophe. Linke Hand weist nicht was die Rechte tut. Desinformation, mangelnde Kommunikation, falsche Medikammenten Vergabe sind an der Tagesordnung. Stationspersonal ist völlig überfordert; Jeder von ihnen entwickelt offensichtlich eigene Strategie den Diensttag irgendwie durchzustehen: Sicht stundenlang nicht blicken lassen, Medikammentenvergaben im Stunden zu verschieben, freches Auftreten wenn auch manchmal verständlich. Patientenakte wird offensichtlich auch nach dem Prinzip " nichts aussagend" geführt, da keine weist so richtig Bescheid was zu tun ist. Es kommt zu Medikammentenverwechslung, Patientenverwechslung in Bezug auf die angeordnete Behandlungen und Untersuchungen, manchmal wird der Patient auch schlicht vergessen. All dies noch halb so schlimm, wenn der Patient einigermassen selbst imstande ist auf sich selbst aufzupassen, sich artikulieren können und die verabreichte Medikammente kontrollieren zu können. Fehler machen und sich irren ist menschlich, die Zustände jedoch in diesem Krankenhaus, zumindest auf dieser Station sind schon alarmierend. Ich kann dieses Krankenhaus bei all wohlwollenden Rücksicht für die Ärzte und Pflegepersonal bei besten Willen keinem empfehlen. Offensichtlich hat dort das Management in allen Sparten total versagt. Da einzige was gut funktionierte war die Essensverpflegung. Deswegen aber geht man allbekantlich nicht ins Krankenhaus.

bitner

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Erfahrung in der Notaufnahme . Mit einer tiefen Schnittwunde kann ich in die Notaufnahme kurz vor 12 Uhr habe ich mich angemeldet und dann dauert es Stunden, wenn man gefragt hat wie lange es noch dauert bekam man nur eine Antwort es wird noch etwas dauern. die anderen Patienten die da saßen haben sich teilweise auf die Bänke hingelegt da sie auch schon vier bis sechs Stunden Wartezeit hinter sich hatten und vor Schmerzen nicht mehr sitzen konnte. Nach fünf Stunden Wartezeit habe ich auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen und bin in die Ambulanz nach Siegburg gefahren . Obwohl da auch viel los war, war ich circa nach anderthalb Stunden wieder raus . Das nenne ich gute Patienten Fürsorge also für mich steht der Entschluss fest Notaufnahme in Troisdorf nie wieder. P.S. die Wunde durfte nachher nicht mehr genäht werden da es über sechs Stunden verstrichen sind

falls es anders geht, NIE wieder zurück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kommunikation mit Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
2 Krankenschwestern die sich einfach mal Zeit für einen nahmen
Kontra:
Visite, Kommunikation mit Patienten
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung durch Baktierellen Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Stunden in der Notfallaufnahme ( obwohl Einweisung vom Hausarzt) die total überlaufen war, kam ich endlich dran. Ein Arzt für soviele Patienten das kann nicht gut gehen. Aber das ist ein Problem im System.
Ich wurde untersucht, EKG, Ultraschall, Blut, Urin.
Da mein Zustand schlecht war wurde ich endlich auf Station aufgenommen. Abends um 22 Uhr erste Antibiotika Infusion. Die Nachtschwester Dorothea kümmerte sich um mich, da ich fast 40g Fieber hatte.

Morgens um halb 8 dann die erste Blitzvisite, keine Minute und alle waren wieder verschwunden. Ich war noch im Delirium und konnte gar nicht so schnell reagieren, das einzige was ich noch vernahm war ein Toi Toi Toi. !!!

Der nächste Tag und die nächste Visite war so ähnlich, auf meine Frage ob ich denn nun heute weitere Untersuchungen erhalten würde, sagte man mir einfach Nein. Als ich dann meinte, das ich ja nur alle 8 Std. meine Infusion erhalte und diese auch in jeden KH erhalten würde. Sagte mir die Assistenärtzin frech ins Gesicht. " das ich ja jederzeit gehen könnte, wäre Ihr doch egal"

Seit diesem Zeitpunkt hab ich nichts mehr gesagt. Aber eins beschlossen, dieses KH sieht mich nie wieder. Könnte noch mehr erzählen, aber ich spare mir das

Top Klinik, nettes und kompetentes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hysterektomie und Salpingektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November habe ich mich einer gynäkolgischen OP unterzogen. Das Vorgespräch verlief super. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Auch der Aufnahmetag verlief reibungslos. Alle anderen Untersuchen verliefen gut. Die Schwestern waren in der Zeit, in der ich im KH lag, super nett. Sehr schönes 2-Bett Zimmer. Als ich Schwierigkeiten nach der OP hatte, wurde sich rührend um mich gekümmert. Alles in allem würde ich jedem dieses KH, bzw. die gynäkologische Abteilung empfehlen..
Seither bin ich schmerzfrei...!

Wenn Krankenhaus, dann St. Josef Troisdorf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Extreme Durchfälle durch Chemo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von diesem Krankenhaus kann ich nur Gutes berichten. Im Sommer war ich auf Station 8 und es war alles fabelhaft.

Nun liege ich auf Station 4a. Ärzte und Schwestern sind total nett, nehmen sich Zeit und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.

Hier ist man nicht nur eine Nummer. Frühstück und Abendessen wird an einem mobilen Buffetwagen angeboten und man kann wünschen was man isst. Egal, ob Brötchen, verschiedene Brotsorten, Aufstriche, Wurst, Käse, Joghurt, Obst etc. Wirklich tolle Sache.

Einzig der Parkplatz des Krankenhauses ist viel zu klein.

Wlan, Telefon inkl. Flat und TV kann man im Paket für 2 €/Tag buchen. Da kann man nicht meckern.

Beste Erfahrung in Unfallchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Servicequalität rundum einwandfrei
Kontra:
Kantine schliesst zu früh
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Okt/Nov. 2016 nach Wadenbeinbruch als "Kassenpatient" in der Chirurgie. Das gesamte Personal - sehr international wie überall - war sehr freundlich und aufmerksam. Medizinische und leibliche Versorgung waren vorzüglich. Sauberkeit/Hygiene alles TipTop. 100 Punkte für diese Servicequalität!

Lediglich die Kantine schliesst zur besten Kaffezeit: 17 Uhr finde ich zu früh. Viele berufstätige Besucher kommen dann erst.

Empfehlenswert für Entbindung/Kaiserschnitt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Fachärzte, Personal auf Wochenstation, Wundversorgung
Kontra:
Lange Wartezeiten nach Entlassung zur Wundversorgung, Spinale nicht erfolgreich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im September 2016 im St. Josefs Hospital Troisdorf Innenstadt meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der Kaiserschnitt war geplant aufgrund einer Beckenendlage des Kindes, jedoch in einem anderen Krankenhaus angemeldet. Durch einen vorzeitigen Blasensprung mitten in der Nacht konnte der Termin nicht eingehalten werden, das ursprünglich geplante Krankenhaus war voll/abgemeldet und somit fiel die Entscheidung sehr kurzfristig auf das Krankenhaus in Troisdorf-Innenstadt. Die Hebammen empfingen mich im Kreissaal trotz der frühen Stunde und anderer zu betreuenden Geburten sehr freundlich und nahmen sich ausreichend Zeit für Voruntersuchungen.
Der Kaiserschnitt selbst verlief sehr zügig und professionell. Das Personal verstand es, routiniert, aber mit viel Einfühlungsvermögen für mich als Patientin, zu arbeiten. Leider hat die Spinale nicht perfekt gesessen (Gründe für mich unklar), so dass eine Vollnarkose nötig war.
Bereits nach einer halben Stunde war ich im Aufwachraum, konnte sofort zu meinem Kind in den Kreissaal und sie auch sofort anlegen. Die Hebammen gaben gute Tipps zum Stillen. Den Kaiserschnitt selbst würde ich jederzeit in dieser Form und mit diesem Team wieder haben wollen.
Auf der Wochenstation kümmerten sich die Hebammen/Schwestern intensiv um die Betreuung. Aufgrund des Kaiserschnittes war ich kaum fähig, mein Kind selbst zu versorgen und musste für alles klingeln, vor Schmerzen unfähig, mich zu rühren. Hier zeigte sich die intensive Betreuung der Hebammen/Schwestern als absolute Schlüsselkompetenz. Nach einem Kaiserschnitt ist man als Mutter zu 100 Prozent auf Unterstützung angewiesen bzw. auch ausgeliefert. Umso wichtiger ist es, die Bedeutung dieser Pflege herauszuheben, auch und vor allem in Zeiten von Personalverknappung, Lohnkürzung, etc.
In den folgenden Tagen wurde ich engmaschig durch die Ärzte kontrolliert, was aufgrund des großen operativen Eingriffes sehr beruhigend war.
Auch nach der Entlassung wurde ich weiterhin gut betreut, mehrere Male musste ich noch einmal in die Klinik zur Wundversorgung. Leider sehr lange Wartezeiten, was mit Narbe und Neugeborenem im Schlepptau kaum zumutbar ist - mehr Personal? Über die Wochenstation ist nur Gutes zu berichten, es gab viele Tipps und Hilfestellungen bei der Säuglingspflege, ein offenes Ohr und eine große Portion Humor für nervlich überspannte Ersteltern.

Schade, war mal so toll!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung in der Ambulanz, beim Röntgen
Kontra:
Situation auf der Station
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Situation in der vormals so guten und beliebten Klinik scheint sich verändert zu haben. Die Stimmung auf der Station 6 ist durch Hektik, Barscheit und schlechte Laune geprägt. Man wagt sich kaum um Hilfen zu bitten. In den zackigen Visiten vermisst man die alte Empathie, man ist "Fall". Die Pysiotherapie wurde in zwei Wochen zwei mal kurz erspäht... Entlassen wird man ins Nichts: keine Ratschläge, keine Hinweise auf die anstehende Therapie, keine Tipps für den Alltag. Der Arztbericht an die niedergelassenen Kollegen besteht aus den üblichen Textbausteinen und geht nicht auf den speziellen Fall ein.

Immer wieder in diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
rein gar nichts
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August 2016 stationär auf der Gynäkologie aufgenommen und habe mich vom ersten Tag an als Patient mehr als gut versorgt gefühlt. Sehr nettes Personal und fürsorgliche Ärzte, moderne Technik (soweit ich das beurteilen kann) und leckeres Essen.
Da ich noch nie in meinem Leben als Patient in einem Krankenhaus gewesen bin, geschweige denn eine OP hatte, war ich am Tag der Ankunft doch mehr als nervös. Aber selbst im größten Stress (war die erste OP-Patientin an diesem Morgen)wurde alles genau erklärt und das beruhigte mich doch schon sehr.
Die OP selbst verlief ebenfalls ohne Komplikationen. Wenn ich in manchen Foren lese, welche Probleme Patienten mit einer Hysterektomie hatten, haben die Ärzte hier in der Klinik beste Arbeit geleistet.
Ich kam auf Empfehlung von zahlreichen Bekannten und Freunden in diese Klinik und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Tipp war zu 100% richtig. Hier würde ich immer wieder hingehen.

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Ärzte , Hebamme
Kontra:
missglückte PDA , Betreuung auf Sation
Krankheitsbild:
natürliche Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2015 kam meine Tochter in Troisdorf zur Welt.
Ich kann nur sagen immer wieder nach Troisdorf !
Ich hatte ein ganz wunderbare Hebamme der Praxis Menschenskinder. Die Kreißsäle sind, auch wenn mal Trubel ist ganz still und intim gehalten.

Einen kleinen Minuspunkt gab es leider bei meine Aufenthalt. Wir hatten ein Familienzimmer und vielleicht wollte man uns auf Station Zeit als Familie lassen jedoch kam ich mir ein wenig allein gelassen vor. Denn außer einmal Blutdruck messen nach der Geburt habe ich bis zum nächsten Morgen keine Schwester im Zimmer gesehen die nach mir oder meiner Tochter geschaut hat.

Von Sonntag auf Montag

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Sohn im Februar hier zur Welt gebracht. Da es mein erstes Kind ist und ich mir unsicher war, was meine Wehen betraf, rief ich im KH an. Das war gegen 16 Uhr. Die Hebamme am Telefon meinte nur: wenn sie sich das antuen möchten vorbei zukommen. Hier ist heute die Hölle los. Das hört man doch gerne. Also blieb ich zu Hause. Als die Wehen gegen 22uhr nicht mehr auszuhalten waren, fuhren wir dort hin. Dort angekommen begrüßte uns eine etwas genervte Hebamme. War mir aber sowas von egal. Sie hatte alleine Dienst und war noch krank. Motivation gleich null. Mein Muttermund war 3-4 cm offen. Ich sollte noch spazieren gehen, was ich aber unter meinen Wehen nicht konnte. Wir waren eigentlich fast die ganze Zeit alleine, weil noch zwei andere Geburten waren. Bei der Geburt war die Hebamme sehr kompetent. Was ich aber bis heute so super ärgerlich finde, dass mein Sohn nicht direkt im Kreißsaal angelegt wurde. Als wir im Nebenraum waren und ich die Hebamme bat mir zur zeigen wie ich ihn anlegen muss, meinte sie in einem sehr unfreundlichen Ton: der hat noch keine Lust. Ich versuchte es dann alleine, was mir nicht ganz glückte. Ich hatte einen schwierigen Stillstart. Meine Milch kam nicht richtig in Gang und ich hatte keinen Milcheinschuss. Ich glaube, dass das sehr arg damit zu tun hat, dass mein Baby nicht direkt angelegt wurde, was ich bis heute richtig ärgerlich und traurig finde. Auch auf der Station war keine Schwester da, die mir zeigen wollte wie ich mein Baby stillen kann. Ich lag auf einem 4-Bettzimmer. Ich bin nach 4 Std nach Hause, weil ich mich lieber von meiner Hebamme betreuen lassen wollte. Sie zeigte mir dann endlich wie es richtig ging.

Inkompetenz der Sekretärin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war im Vorgespräch freundlich und hat mich umfassend informiert.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da keine medizinische Behandlung stattgefunden hat.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehler der Sekretärin wurde letztlich dem Patienten unterstellt. Anstatt einen Fehler einzugestehen wird eine Ausrede erfunden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
netter Arzt den ich jedoch nur im Vorgespräch kennengelernt habe.
Kontra:
Sekretärin vergass, den verlegten OP-Termin zu vermerken.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.06. hatte ich einen Termin zum Vorgespräch, bezüglich einer Frenulotomie. Bis dahin war auch alles in Ordnung. Der Arzt war sehr freundlich und das Vorgespräch mit ihm, sowie mit dem Anästhesisten hatte bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ich erfuhr jedoch erst an diesem Tag, dass der Eingriff unter Vollnarkose erfolgte. Dies hieß, dass ich zum ursprünglich geplanten OP-Termin (09.06.) eine Person haben musste, die mich aus dem Krankenhaus abholte.

Da ich für den 09.06. niemanden hatte, rief ich noch am selben Tag (07.06.) in der Urologie an, um den Termin auf einen anderen Tag zu verlegen.
Dies verlief ohne Probleme und mir wurde per Telefon der 13.06., als neuer OP-Termin genannt.
Heute am (13.06) erschien ich um 7:15 Uhr im Krankenhaus zur OP. Nach knapp 120 Minuten Wartezeit, beschloss ich mal zu fragen, warum es denn so lange dauerte...
Die reizende Dame in der Urologie-Ambulanz behauptete felsenfest, ich habe den neuen OP-Termin erneut abgesagt.
Es ist eine große Frechheit, die Inkompetenz des dortigen Personals, hinter einer solchen Ausrede zu verstecken. Man nimmt sich auf der Arbeit frei und erscheint nüchtern zum OP-Termin und anstatt den Fehler zuzugeben, wird dem Patienten unterstellt, er habe den neuen Termin abgesagt.

Höchstwahrscheinlich wurde einfach vergessen, den neuen Termin im OP-Plan zu erfassen, aber anstatt einen Fehler zuzugeben und mir eine Lösung vorzuschlagen, wurde mir vorgeworfen den Termin abgesagt zu haben, was ich jedoch allein durch die Anrufliste meines Handys widerlegen könnte.... Dies ist einfach nur lachhaft und zeugt von mangelnder Professionalität.

Daher warne ich hiermit jeden potentiellen, berufstätigen Patienten, sich dort operieren zu lassen!

Freundliche Grüße

Eine einzige Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vom Prof. selber operiert das war ein großer Fehler)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung gut OP leider schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Krankenschwestern Oberarzt Super Prof. hatte einen schlechten Tag)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (älteres in die Jahre gekommenes Krankenhaus aber das wußte ich)
Pro:
Ein Freund wurde in diesem Krankenhaus operiert alles GUT
Kontra:
Ich wurde dort zwei Mal an der linke Hüfte operiert grauenvolles Ergebnis
Krankheitsbild:
Hüft-Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft OP links! 1. OP ultra Kurzschaftprothese. Ich habe allerdings Arthrose und war hierfür wahrscheinlich nicht geeignet. TEP hielt ganze 4 Wochen. Letzter Tag der Reha TEP aus dem Knochen rausgebrochen.
Jetzt wurde natürlich gesagt Verschulden der Reha! Der Operateur sagte uns, falls wir gegen den Leiter der Reha Klinik angehen wollen er würde uns unterstützen. Leider wußte er dann nichts mehr davon als es soweit war. Er stellte meinen Mann als Kolleriger hin. Das ist er weiß Gott nicht.

Jetzt kam die 2. OP neuer Schaft viel länger - der hielt vorerst - allerdings war mein Bein jetzt 3 cm kürzer.Dies machte sich dann an der Wirbelsäule bemerkbar grausame Schmerzen. Dieses TEP hielt dann 1/2 Jahr und lockerte sich dann. Leider wurde mir nicht geglaubt und ich ließ mit diesen Schmerzen rum. Zum Wahnsinnig werden.

Jetzt ging ich ganz aus Köln raus, ließ mich in einer anderen Stadt und Klinik operieren. Es bedurfte leider zwei Operationen bis ich wieder so laufen konnte wie vor dem Wahnsinn. Jetzt habe ich meine Beinlänge wieder und der Muskel am linken Oberschenkel wurde jetzt erst einmal angenäht. Der schlabberte nur so rum. Na ja vergessen fest zu nähen. Kann ja mal passieren. Eine einzige Katastrophe. Wenn es passiert ist, sollte man zu seinen Fehlern stehen und nicht noch den Patient als BLÖD hinstellen. Also ich mußte für meine Fehler am Arbeitsplatz gerade stehen. Die Götter in weiß leider nicht.

Super, sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Nettes Team auf Station 8B!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Mai diesen Jahres meine Tochter im St. Josef Hospital zur Welt gebracht.

Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team der Station 8B hat mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Und waren dabei immer sehr sehr nett und kompetent.

Vielen Dank füe eine super Betreuung

Menschen die ihre Aufgabe mit Verantwortung vollenden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nehmen sich Zeit
Kontra:
Viele Patienten warten müssen mehr Personal nötig Problem der Kassen
Krankheitsbild:
armrmschaftsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort 1.5 Jahre zu Behandlung nach einem Wege Unfall arm Durchbruch
Es wahren alle sehr menschlich zu mir in meine schwierige Lage
Obwohl es nicht leicht war und ist auch mit der BG , Hat die Art mit mir umzugehen sehr gut getan
Danke nochmals sehr dafür das ihr in weis Menschen geblieben seit
Danke

Kompetente ärztliche Behandlung, nettes, hilfsbereites Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schnittverletzung wurde kompetent versorgt. Sehr nettes und geduldiges Personal trotz Samstagabend. Danke

Hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde dort ein Nierentumor entfernt und ich kann nur sagen, ich fühlte mich 100% gut versorgt! Ärzte, Pflegepersonal , Verpflegung - alles top!! So freundlich, hilfsbereit und kompetent- ich kann dieses Haus , und im speziellen Station 7b , nur empfehlen ! Dort sind Sie in guten Händen !!!

Rückenoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Internet Empfang schlecht trotz Anmeldung
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Blasenkrebs früh erkennen. Blut im Urin, sofort zum Urologen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei beiden Aufenthalten Chefarztvisite (KassenFuzzi))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente ärztliche Behandlung, nettes, stets hilfsbereites Pflegepersonal, Umgang miteinender auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkarzinome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde Anfang Februar und Mitte März 2016 hier stationär
behandelt.
Die Aufklärung im Vorfeld der beiden operativen Eingriffe unter Vollnarkose war klar und gut verständlich.
Auf die Risiken bei den Narkosen und den chirurgischen
Notwendigkeiten wurde besonders hin gewiesen, auch dass
ggf. die Blase entfernt werden muss.
So gut vorbereitet und gerüstet, habe ich mich vertrauensvoll der Obhut des Teams um Prof. Dr. Lümmen
anvertraut

Brustvergrößerung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte meinen Entlassungsbrief schon morgens bei der Visite und musste keine Sekunde darauf warten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Op Ergebnis, super Team, klasse Arzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

Am Dienstag wurde ich in diesem Krankenhaus an meiner Brust operiert, sie sollte vergrößert werden. Ich hatte vorher noch nie in meinem Leben eine Operation oder Betäubung oder sonstiges und war dementsprechend furchtbar nervös.
Nach dem Vorgespräch mit Herrn Dr. Kampmann war diese Nervosität allerdings verschwunden. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen mir alle Fragen zu beantworten.
Er hat sich meine Brust nur für Sekunden angeschaut, da wusste er schon was ich wie haben möchte.
Während der Op, so hat er mir erklärt, geht er so vor, dass er mit einer kleinen Größe beginnt und sich an die großen Größen heran arbeitet, sprich die kleine raus nimmt und dann die große rein legt, dabei hält er sich die gewünschte Größe aber immer vor Augen. Nur wenn man sich nicht sicher ist schaut er was gut aussieht. Und so hat er es auch bei mir gemacht. Ich war mir nicht sicher ob ich 230 oder 260g machen möchte, er hat sich für die richtige Größe entschieden. Sie sind wunderschön geworden, ich habe keinen einzigen Blauen Fleck und die Op ist jetzt 4 Tage her. Das einzige was etwas weh tut sind die Stellen wo die Drainagen drin saßen, nun das kann man aber leider nicht beeinflussen, sie müssen nun mal verheilen.
Am Tag der Op selber war ich überhaupt nicht nervös, weil ich mich so super aufgehoben gefühlt hab, jeder war unfassbar nett zu mir, ich hatte ein traumhaftes Zimmer, welches ich mir mit einer sehr netten Frau geteilt habe, bei ihr wurde die Op von der Krankenkasse übernommen, ich war Selbstzahler und trotzdem wurden wir komplett gleich behandelt.
Das Essen war super lecker, man durfte sich morgens und abends bei dem Wagen aussuchen kommen was man möchte, es gab viele verschiedene Brotsorten, viel Aufschnitt, Obst, Joghurt, Puddungs, Tees etc etc.
Meine Nachricht ist zu lang. ich muss jetzt kürzen. Fazit: Die beste Entscheidung meines Lebens war diese Klinik, ich würde immer wieder dorthin gehen, Danke an das komplette Team, ihr seid SUPER!

Sehr gute Rundumbetreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Chefarzt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Vorbereitung , Durchführung der Leistenbruchoperation und postoperative Betreuung. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr kompetent und haben sich zuverlässig und unaufdringlich gekümmert.

Unfreundlichkeit, Ignoranz und Arroganz überwiegt hier..Empfehle kein Kaiserschnitt in diesem Krankenhaus...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit der Anästhesie und Ärzten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsächlich ignorierte man meine Beschwerden (Ärzte), nur die Schwestern in der 8. Etage waren um mich sehr besorgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter geht es kaum)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe der Ärzte leider keine Kompetenz)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Man hatte ohne Anwesenheit des Chefartzes wohl auch Urlaub)
Pro:
Tolle engagierte Schwestern in der 8. Etage (Geburtenstation), kamen mir immer zur Hilfe.
Kontra:
Schlecht ausgebildete ignorierende unfreundliche Ärzte, schlechte Anästhesie, schlechte Schwestern im Kreißsaalbereich
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Geburt im Oktober 2015 (geplanter Kaiserschnitt, da Baby sich ständig drehte, wegen der singulären Arterie ich hier aktenkundig war, eine Fehlgeburt in der 24. SSW hatte), waren die Ärzte und Schwestern des Kreißsaals unfreundlich, genervt von dem Kaiserschnitt, da sie sonst eine Nullgeburtwoche wohl hatten und ich Ihnen damit Arbeit bereitete. In der OP setzte man mir stillschweigend eine sozusagen Narkoseärztin vor, die nicht mal in der Ausbildung war, noch nie eine PDA gesetzt hat. Erfuhr ich erst nach der PDA. Das setzen der PDA bekam sie erst im dritten Anlauf hin. Mein Puls während des ganzen Ablaufs und der OP-Zeit ging extrem hoch, Alarm blinkte laut. Auf der Liege im OP Saal nachdem PDA wirkte, half man mir erst nach vorne (20 cm) zu kommen, als dann der eigentliche Narkosearzt über die Ignoranz der Ärzte (3 waren anwesend) und der Hebamme empört war. Auf der Liege vorm OP Saal durfte ich meine Beine nicht anwinkeln, sondern flach liegen. Musste 40 Minuten so ausharren, was sehr anstrengend war und mein Puls hochging, was am Monitor zu ersehen war. Meine Tochter bekam ich erst in einem der Kreißsaalzimmer zu sehen und mussten sofort in die Geburtenstation. Nachdem die Betäubung nachließ, fingen die Schmerzen an und mein Kopf platzte. Es war nicht auszuhalten, konnte über Tage nicht schlafen. Keinen Arzt hat es interessiert. Mein Puls war bei 140 und Kreislauf 180 zu 150. Am Auge flackerte es am 3. Tag, weil man meinen hohen Puls, 2mal rapide senkte. Nur die Schwestern waren sehr bemüht, wann immer man Hilfe brauchte war jemand zur Stelle. Unter der Regie von Dr. Kampmann wäre das wohl nicht passiert (war im Urlaub). Dr. Rosendahl, der mich während meiner Schwangerschaft betreute, den ich kompetent (legte mir den Kaiserschnitt damals Nahe) und liebenswürdig finde, war auch im Urlaub. Ich habe noch Schmerzen, aber wohl Glück gehabt, einer Querschnittslähmung und einem Herzinfarkt zu entkommen. Ich bin in Behandlung und wechsele bald in die Private.

1 Kommentar

Schmetterling2 am 08.02.2016

Zusatz: Ich habe mich selbst entlassen nach drei Tagen Aufenthalt, da ich diesen Zustand beenden wollte und fachgerechte Behandlung erst nach meiner Entlassung von anderen Ärzten bekam. Traurig so mit einer Härtegrad 3 gestuften Person umzugehen, zu ignorieren, unfreundlich und arrogante Art an den Tag zu legen, nicht Ihren Zustand ernst zu nehmen, inkompetent zudem zu sein, zumal dieser ganze Fluss erst durch die Anästhesie und der nicht fachgerechten Behandlung entstand und das in Deutschland in der heutigen Zeit. Da meine Krankenkasse nach diesem Trauma mitspielt, darf ich von einer privaten Klinik im Moment ambulant behandelt werden. Bin aber bald in der Privaten und möchte auf gar keinen Fall mehr in eine städtische Einrichtung. Man bedenke es sollte der schönste Tag meines Lebens sein, die Geburt der Tochter. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern war und bin weiterhin fassungslos. Von einer Routine-OP zu einem Pflege-, oder/und beinahe Sterbefall zu werden, ist schon hart. Dank diesem Ablauf im Krankenhaus (Anästhesie und allen Ärzte damals vor Ort während der OP und nach der OPt), habe ich noch immer daran zu kauen. Diese Ärzte haben definitiv ihren Beruf in meinen Augen verfehlt. Ich hatte zudem über eine Woche kein Stuhlgang, da man mir zu viel Eisen gegeben hatte. Bei meiner Entlassung (eigener Wunsch) auch kein auf Widersehen, keine Freundlichkeit weiterhin, kein Brief für mein Arzt, keine Beratung für die Folgetage, keine Medikamentenvorschläge bis auf ein verachtendes Blick, gesehen. Ich war natürlich direkt bei Spezialisten, da ich in der Verwandschaft und Bekanntschaft Mediziner habe. Ein Allgemeinmediziner war besser ausgebildet als diese Ärzte, da fragt man sich, was hier schief gelaufen ist. Zum Glück gibt es auch Ärzte, die ihren Beruf lieben und ernst nehmen. So viel Unprofessionalität selten gesehen. Auch untereinander hatten diese Ärzte und die Schwestern im Kreißsaalbereich eine Sprache, was ich dem als höfliche Person nicht gewohnt war. Ich dachte alles ist super wie Dr. Rosendahl, der mich in der SS betreute. Die Ärztinnen (Damen) kann ich jedenfalls absolut nicht empfehlen. Vlt war es Zufall, aber alle drei Ärztinnen, die ich dort sah, waren so und der einzige männliche Arzt in der Station fügte sich dieser Frauenwelt, indem er sich genauso leider verhielt und mit mir umging. Jedenfalls dienen diese Ärzte nicht als Vorbildfunktion dem Berufsstand des Mediziners.

Hüft TEP Operation leider in die falsche Klinik gegangen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette und Dusche auf dem Flur. Für frisch operierte furhtbar!!!)
Pro:
Nie mehr in Troisdorf
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft OP links!! Aufgrund meines Alters bekam ich eine Ultra-Kurz Schaft-Prothese. Lt. Aussage des H. Prof. Koch und Dr. Becker für mich die beste Lösung, da ich ja damit rechnen müsste noch einmal in meinem Leben eine Erneuerung dieser Prothese haben müsste. Nach OP in die Reha. Letzter Tag der Reha furchtbare Schmerzen. TEP hatte sich gelockert. Zwei Tage später lag ich wieder auf dem OP-Tisch. Mit dem Ergebnis mein Bein war jetzt 2,9 cm kürzer. Eine Katastrophe für mich. Schuherhöhung. Ich wackelte nur noch mit Gehen hatte das nichts mehr zu tun. Wieder Reha, kurze Zeit dachte ich, ich habe alle gut überstanden. Wieder starke Schmerzen, es wurde mir Röntgen-Tiefenbestrahlung empfohlen. Der Röntgenarzt war entsetzt und meinte, wenn das TEP wieder lose ist, kann ich sie den ganzen Tag bestrahlen ohne Erfolg. Röntgenarzt stellte TEP Lockerung fest. Nächste OP!!! Dieses Mal entschied ich mich für die Orth. Klinik in Osnabrück. Drittes TEP!! Jetzt habe ich meine Beinlänge wieder und keine Schmerzen mehr. Geht doch. Ich danke Herrn Prof. Engelhardt, der mich als speziellen Fall und Kassenpatient angenommen hat. Drei neue TEP`s in 2 1/2 Jahren. Jetzt bin ich endlich schmerzfrei.

nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Op wegen lokoregionär fortgeschrittenem Prostatakarzinom, postoperativ Inkontinenz. Gut, das kann jedem Operateur passieren.
Aber was gar nicht geht:
Histologisch pT3b, Gleasonscore 4+5, zwar R0 aber ausgeprägte Lymphangiosis carcinomatosa, pN0 und zwar lediglich 8 Lymphknoten (auch die Anzahl der Lymphknoten ist ein Qualitätskriterium des Operateurs und mehr als 16 sollten es schon sein...)
Trotz Titulierung "Prostatakarzinomzentrum" wurde keine Leitlinengerechte adjuvante Radiatio empfohlen sondern lediglich eine PSA-Kontrolle in 3 Monaten.
Für weitere ambulante Kontrollen (Privatpatient!!) war keine Zeit, selbst der PSA-Wert wurde von der Sekretärin (!!!) telefonisch mitgeteilt. Das ist eine Arztaufgabe!

1 Kommentar

urologe am 07.01.2016

Hier ist einiges faktisch falsch:

Sowohl laut gültiger deutscher S3-Leitlinie als auch nach der aktuellen EAU-Guideline zum Prostatakarzinom ist eine adjuvante Radiatio auch im Stadium pT3 in erster Linie bei einem R1-Befund indiziert, was in diesem Fall nicht vorliegt. Der zusätzliche Nutzen einer Bestrahlung bei einem R0-Befund ist - wenn überhaupt - geringer und sollte gegenüber den Risiken (mögliche Nebenwirkungen) abgewogen werden, zumal der Patient angibt nach der Operation inkontinent zu sein, was durch eine Bestrahlungstherapie verschlechtert werden kann. Grundsätzlich kann die Bestrahlung daher immer auch erst bei einem biochemischen Rezidiv (erneutem PSA-Anstieg) erfolgen. Die hier erfolgte Behandlung ist absolut leitliniengerecht!

Die laut S3-Leitline anzustrebende Zahl der entfernten Lymphknoten liegt bei 10, wobei die einzelnen Lymphknoten, sofern sie nicht metastatisch vergrößert sind, im entfernten Gewebe nicht sicht- oder tastbar sind, so dass die Anzahl nicht direkt überprüft werden kann. Dem Operateur daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für überzogen, zumal mit dem Ausmaß der Lymphknotendissektion die Komplikationsrate steigt.

Inwieweit der im Rahmen der Tumornachsorge erhobene PSA-Wert vom Arzt oder seinen Mitarbeitern kommuniziert werden sollte, kann diskutiert werden. Es ist jedoch nicht falsch, ihn durch das Sekretariat mitteilen zu lassen, insbesondere dann nicht, wenn der Wert keinen Anlass zur Sorge gibt.

Riesen großes Lob und Dankeschön an das komplette Team der Gynäkologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/ 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlich, Menschlich, Einfühlsam, Entgegenkommend, Erklärungs bereit, Sprache des Patienten kein Ärzte kaudawelsch
Kontra:
///
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit meiner 1 Schwangerschaft Patientinn in dieser Klinik und ich kann reinen gewissens sagen, dass ich diese Klinik NIEMALS wechseln würde!! Vor 3 Jahren ungefähr wurde ich wegen Hyperemesis Gravidarium (extreme Schwangerschaftsübelkeit) 2x a 7 Tage stationär in der Klinik im 8 Stockwerk behandelt und ich habe nicht 1 mal eine schlechte Erfahrung machen müssen. Das komplette Team von den Ärzten bis zu den Krankenschwestern und Hebammen wird man so unglaublich herzlich empfangen das man sich direkt wie zuhause fühlt. Ebenso ist der eindruck von vor 3 Jahren auch jetzt bestätigt worden wo ich erneut Schwanger bin und zum gespräch zur Geburtsplanung bin. Die Ärzte gehen extrem auf die bedürfnisse des Patienten ein hier ist man MENSCH und wird als solcher respektiert wenn ich mich wegen meinem Glauben (Islam) nicht so gerne von einem Männlichen Arzt untersuchen lassen möchte wird sofort mit einer enormen selbstverständlichkeit eine Alternative gefunden ohne das man Schräg angeguckt wird, Ich nehme das nicht als selbstverständlich an und möchte dem gesamten Team der Gynäkologischen Abteilung ein riesen großes Lob und Dank aussprechen. Danke das Sie jeden Patienten als Mensch behandeln. Ich glaube in den vergangenen 3 Jahren hatte ich sogut wie mit jeder Ärztin und Arzt der Fachabteilung was zu tun und einer schien mir Kompententer und freundlicher zu sein als der andere. Man wird über alles Aufgeklärt und gründlich Untersucht. Ganz großes Lob von mir die Klinik ist wirklich empfehlenswert!!!

lg Fitore B.

Sigrun R. 2015

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich mit Zeit für meine Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und menschliche Zuwendung
Kontra:
Parkplatzsituation des Krankenhauses
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den drei Wochen meines Klinikaufenthaltes habe ich sowohl in der Intensiv- als auch in der Station 3B nur kompetente und freundliche Mitarbeiter erleben können. Besonders angenehm habe ich empfunden, wie geduldig und einfühlsam Herr Dr. Voiß auf meine Fragen und Sorgen zu den erforderlichen Maßnahmen und dem Behandlungsverlauf reagiert hat. Seine Vorhersagen für die weitere Heilung haben sich bisher voll erfüllt.

besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Erfahrungsbericht:

2009 kam ich mit einer schlimmen Diagnose ins St. Josef Hospital. Mein Ansprechpartner war zunächst Herr Dr. Voiß. Er hatte schnell mein Vertrauen gewonnen,
aufgrund seiner fachlichen und seiner menschlichen Kompetenz. Er vermittelte mir nicht nur mein behandelnder Arzt zu sein, sondern er wurde auch zu meinem "Freund". So sollte es aus meiner Sicht auch sein, dadurch hatte ich die Kraft den anstrengenden Weg der Therapien zu gehen. Sein gesamtes Team hat mich hervorragend betreut, das ist auch heute noch so. Auf der Station habe ich mich gefühlt wie in "Abrahams Schoß". Im gesamten Haus fühlt man sich in allen Bereichen gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich.
Ich kann das Haus zu 100% weiterempfehlen.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken die mir zur Seite standen. Ich bin z.Zt. gesund und es geht mir gut.

Kompetent in allen Bereichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
viel Empathie, gute fachliche Aufklärung
Kontra:
xxx
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Darmkrebs hatte ich sehr schnell einen Termin zur OP. Man begegnete mir mit großer Empathie und Freundlichkeit, die Aufklärungssgespräche waren verständlich und nie wurde mir irgendwo Angst gemacht. Im Gegenteil!
Nach der stationären Aufnahme wurde ich umfangreich voruntersucht, ohne lange Wartezeiten. Die OP verlief ohne Komplikationen.
Der folgende Aufenthalt auf Intensiv- und normaler Station war angenehm. Zwar sind die Räumlichkeiten nicht auf dem neuesten Stand, dafür sind mir persönlich aber Kompetenz, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit weit wichtiger. Beides habe ich umfangreich erfahren und mich daher sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das Team auch von hier aus!

Ich bin glücklich eine gute Klinik gefunden zu haben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, kompetente Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Also was ich sagen kann unabhängig davon, dass mir eine Mitarbeiterin im Sekretariat etwas unfreundlich auffiel, dass das Krankenkaus besonders die Gynäkologie mir sehr gut gefällt. Ich war jetzt auch zu zwei Screenings dort und wenn man den Arzt gefunden hat, der einem sehr kompetent und menschlich ist, beruhigt das einen, vor allem als bald werdende Mutter. Klar, gibt es bestimmt super Hitechkrankenhäuser, aber was nützt es mir, wenn das Vertrauensverhältnis bei null liegt. Mal abgesehen davon, dass die Geräte Top sind. Ich habe versucht bei einer anderen Klinik in Porz ein Termin zu bekommen, aber egal welche Uhrzeit ich anrief und das auch 7 Tage in Folge, nahm nie jemand ab, teilweise klingelte es, aber offensichtlich dürfen sie das Klingeln auch ignorieren. Dies habe ich zu der Klinik in Troisdorf nicht zu berichten. Die Erreichbarkeit ist hier gut. Ich gucke jetzt auch nach einem Geburtsvorbereitungskurs, was hoffentlich zeitlich passt, da bald ein kurzer Urlaub bei der Familie ansteht. Bei meiner letzten Untersuchung hat der Arzt beruhigend auf mich eingeredet um keine Panik zu bereiten. Als ich Zuhause ankam, googlte ich was die Diagnose bedeutet und das machte mir etwas Angst, aber ich erinnerte mich was der Arzt mir sagte und war dann wieder positiv gestimmt. Sich nicht vom Internet beeinflussen lassen, in dem Fall gelernt. Der Arzt hat alles was er tat und untersuchte mit dem Ultraschall bis ins Detail erzählt ohne das ich Fragen stellen musste, also bedient wurde das Ultraschallgerät schnell und professionell. Ich kann zu meiner Person sagen, dass ich sehr anspruchsvoll bin in Bezug auf Ärzte, Krankenhäuser, aber kann nichts negatives hier berichten. Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde mich regelmäßig dort untersuchen lassen und evtl. wieder ins Krankenhaus gehen, nur aus reiner Vorsicht. Eigentlich schreibe ich nicht so gerne Rezessionen, aber ich habe durch Zufall heute diese Plattform gesehen, als ich meine Diagnose und die Kurse vom Krankenhaus googlte. Im Gegensatz zu anderen Krankenhäuser, ist mir auch hier vorhin aufgefallen, dass das Krankenhaus, sich nicht zu rechtfertigen versucht oder schlechte Kommentare abwehrt. Wichtig ist, dass das Krankenhaus, auch die Kritik einfach hinnimmt und auch daran intern arbeitet und nicht auf Plattformen, die Patienten nicht ausreden lässt oder schnell kommentieren muss nach dem Motto Angriff ist die Beste Verteidigung.

1 Kommentar

Schmetterling2 am 22.06.2015

Mit Top in Bezug auf Geräte meine ich, auch in diesem Krankenhaus sind die Geräte Top, aber hier ist die Ultraschalluntersuchung in der Gynäkologie zudem sehr gut. Leider reichte der Platz zum Schreiben nicht ganz aus.

So ok aber ich war unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchungen Trimesterscreening
Erfahrungsbericht:

Ich war bei der Trimesterscreening und soweit war das Personal ok. Unser Facharzt kam nicht dafür jemand anders, was üblich wäre. Was man uns hätte aber vorher sagen können, wenn es eh bei diesem Arzt nicht geht, da er es nie machen würde. Mussten auch viel warten, trotz Termin. Schlimm war, dass man meine Werte nicht ausrechnen konnte, weil man mit dem eigenen System sich nicht auskannte. Vor Ort keine Berechnung erhalten und anschließend kam auch nichts, außer es wäre alles ok. Wozu gibt man so viel Geld privat aus, wenn einige Krankenhäuser mit ihrem System nicht klarkommen. Da man es nicht woanders hätte nochmal machen können, weil es eben bestimmte SSW nur geht, haben ich es so hingenommen. Also empfehlen tue ich es dort nicht, auch wenn das Personal freundlich erscheint. Vorallem wenn man erblich vorbelastet ist oder Angst hat, lieber zu anderen Kliniken oder ein Arzt der sowas auch durchführen kann, gehen. Ich persönlich hatte ein gutes Gefühl als ich meinen Zwerg im Ultraschall sah und deswegen hat mich das nicht sehr mitgenommen, dass eine Auswertung mangels schlechter Ausbildung mit dem Gerät, mangels schlechtem System, mangels schlechter Zugangsberechtigung nicht klappte. Arzt/Ärztin war stets bemüht. Ob ich dort entbinden werde, ich weiß nicht so recht. Mit einem anderen Vorwand werde ich die Klinik nochmal ausprobieren, ob es jetzt nur einmal so war oder Standart ist.

1 Kommentar

Anna** am 24.09.2015

Da ich mittlerweile noch ein Besuch in der Klinik hatte, kann ich sagen, dass es nur ein Einzelfall an dem Tag wohl war. Bei meinem zweiten Besuch konnte ich nichts negatives feststellen. Die Sprechstundenhilfen sind etwas komisch, aber auch das ist im normalen Bereich. Es war alles so, wie es hätte sein müssen mit der Behandlung. Sehr nett und freundlichlicher Arzt und die Untersuchungen verlaufen äußerst professionell. Die Menschlichkeit ist hier vorhanden. Ich habe sogar mehr erfahren als bei meiner Frauenärztin und das muss schon etwas heißen. Ich kann die Klinik zur Entbindung in jedem Fall empfehlen.

Gutes Krankenhaus und super Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Patientenpflege, Kompetenz, Freundlichkeit, Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knochenbrüche, äußere Unfallverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Motorradunfall bekam ich in der Notaufnahme sehr gute Erstversorgung durch freundliches, nettes und kompetentes Personal!
Die weitere Behandlung und Betreuung war ebenfalls sehr zuvorkommend, kompetent und man nimmt sich zu jeder Tages- & Nachtzeit auf der Station 3 die nötige Zeit für die Patienten.
Das Essen ist gut und es gibt Buffetwagen, die zum Frühstück und Abendessen durch die Stationen gefahren werden. Menge von Brot/ Brötchen, Belag, Obst/ Gemüse, Nachtisch und Getränke können vom Patienten ausgesucht werden, frisch, lecker und individuell.
Auf die OP würde ich gut vorbereitet und durch den behandelnden Chirurg sehr gut aufgeklärt.
Auch das Krankenhaus im Ganzen ist sauber und schön gestaltet.
Ich bin sehr froh, dass ich hier behandelt wurde!

Wenn es geht, nie mehr wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten, egal für was es ist!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Als man endlich dran war, war diese OK.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Scheint OK zu sein.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Vorgespräche usw. 7 1/2 Stunden im KH)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Toiletten auf dem Flur)
Pro:
Bis auf wenige, sehr bemüht und freundlich! Essen prima!
Kontra:
Die wenigen, die den guten Schnitt wieder kaputt machen!
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es wurde erst nach meiner Drohung, nach der OP,dass Krankenhaus zu verlassen und in ein anderes Krankenhaus zu gehen, ein Arzt wegen meiner schmerzen gerufen! Wollte schon Strafanzeige gegen die Nachtschwester stellen. Da hat man unsagbare Schmerzen, weil zu eng verbunden wurde und ein Wasserlassen nicht möglich war und eine Nachtschwester ruft nicht den Arzt. Wo gibt es denn so etwas? Als dieser dann genervt kam, öffnete er den Verband ein wenig. Das er mich nicht noch beschimpft hatte, war alles. Danach ging auch das Wasserlassen! Die anderen Ärzte und Schwestern mit denen ich zu tun hatte waren nett und hilfsbereit. Das Essen ist prima. Trotzdem gehe ich freiwillig nie wieder dort hin!

Not-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reinigungspersonal sehr gut
Kontra:
Toiletten auf dem Flur
Krankheitsbild:
Hüftwechsler nach Infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr bemühtes Personal .Ärzte durchweg freundlich. Toiletten auf dem Flur sind nicht mehr zeitgemäß.
Das Essen war ok wobei ich es nicht so genießen konnte wegen meinem schlechten Allgemeinzustand.

Wenig Fachkompetent,überlastet und arrogant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (genervt, vertuschen Fehler)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkoliken,Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Februar 2014 auf der Station 7b.
Notfallmäßig mit Nierenkoliken aufgenommen.
Versuch der Zertrümmerung auf bestehenden Infekt der aber erst 4 Tage nach Aufnahme behandelt wurde, dann wg. hoher Blutdruckwerte Abbruch, Harnleiterschiene von fachkompetenten Oberarzt gelegt. Ohne Narkose oder Schmerzmittel, ging schnell und unproblematisch.
Fre. Abends wieder vermehrt Schmerzen, sollte Sa. evtl. entlassen werden. Der Diensthabende Arzt kam zur Visite, wollte aber nicht mit mir Reden, da ich Entscheidung des Oberarztes wäre. Schade, sonst hätte ich ihm gesagt, das ich vermehrt Schmerzen habe. Als der Oberarzt dann Nachmittags kam, darauf hingewiesen, musste ihn überreden zu röntgen. Fazit des Röntgens: Schiene gerutscht. Völlig überlasteter diensthabender Arzt musste neu legen. War unfassbar! nach mehreren Versuchen des hin und her Schiebens der Schiene ohne Schmerzmittel, kaum noch Luft vor Schmerzen bekommen. Konnte bis Sonntag nur mit Schmerzmitteln das Wochenende durchhalten, auch auf Nachfrage keinen Arzt gesehen. Die Krankenschwester, die beim legen vor Ort war, bestätigte, das sich die Schiene nicht in die Niere gekringelt hat. Warum hat er die nicht direkt wieder gezogen, wenn er das unter Röntgen sieht? Stationsärztin begrüßt mich Mo.:Was machen sie denn noch hier? War so enttäuscht und wütend! Dann Steinentfernung mit URS. Fachkompetenz vereinzelter Schwestern sehr hoch, einige sind zu inkompetent eine Infusion anzuschließen, habe ich dann selber gemacht. Bis auf die Stationsärztin, arrogante, inkompetente Ärzte. Ich frage den Arzt: Liegt die Schiene richtig? Er antwortet: Sie tut was sie soll, sie schient. Was für eine dumme Antwort! Der Urologe bestätigte später den falschen Sitz.
Bin dann noch Internistisch verlegt worden, wegen den auf einmal auftretenden hohen Blutdrücken, dort keine Einstellung. Nach der Entlassung zum Nephrologen: Renale Hypertonie.

Klasse Chirurgenteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich hervorragend, immer freundlich und aufmerksam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade nach einer etwas komplizierteren Leistenbruch Operation aus der bewerteten Klinik zurückgekommen. Meine Bewertung ist in jeder Beziehung positiv. Die Betreuung war jederzeit hervorragend. Es wurde auf meine Beschwerden in Bezug auf nachoperative Schmerzen oder ähnlichem sofort eingegangen. Das Chirurgen Team war absolut hervorragend, kompetent und freundlich. Von dem Personal auf Station wurde ich immer nett und höflich betreut.

chaotische Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Tagesklinik, OP o.k.
Kontra:
Organisation ambulant Note 6
Krankheitsbild:
Portexplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Brustkrebserkrankung und anschließender Chemotherapie hatte ich mich zu einer Portexplantion entschlossen. Ich wurde zunächst zu einem Vorgespräch einen Tag vor dem Eingriff vormittags 08.45 Uhr bestellt. Das Gespräch mit dem Chirugen erfolgte relativ schnell. Dann wurde ich zur Anästhesistin geschickt. Etwas 20 Personen waren im Warteraum, die wohl alle auf 08.45 Uhr bestellt waren. Nachdem ich bereits drei Stunden gewartet hatte musste ich mich um mein geparktes Auro kümmern. Die Dame an der Rezeption konnte mir nicht sagen wie lange es noch dauern würde. Es könne sein, dass ich vormittags nicht mehr behandelt werden könnte. Als ich von Parkplatz zurück kam hing ein Schild an der Tür mit der Information, dass von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr Mittagspause wäre. Es war nicht möglich, Auskunft zu erhalten, ob ich nachmittags wieder kommen könnte.
Das Gespräch mit der Anästhesistin fand dann um 12.45 Uhr statt.

Der Umgang mit Patienten ist respektlos. Patienten so lange warten zu lassen zeigt eine chaotische Organisation. Ist es nicht möglich, Patienten nach einem bestimmten Zeitplan zu bestellen? Auch Patienten haben Termine, Familie usw. Ist hier immer noch die alte Hierarchie vorhanden?

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und immer Hilfsbereites Personal, Essen gut.
Kontra:
Das Haus ist ein bisschen in die Jahre gekommen aber sehr sauber
Krankheitsbild:
Massenruptur der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war meine 2. aber viel aufwendigere Op an der Schulter innerhalb von 3 Jahren.
Ohne Schmerzen aufgewacht und auch nach abklingen der Narkose schmerzfrei. Am Nachmittag nach der Op kam der Operateur und hat mich nochmal untersucht.
Ich fühlte mich jederzeit super betreut.
Das Stationspersonal hat immer ein lächeln und freundliches Wort für die Patienten und Bitten die man äußert werden SEHR Zeitnah erfüllt.
Sollte ich wieder operiert werden müssen, kommt nur das St. Josef für mich in Frage!

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit für Patienten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und menschliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluß nach Prostata- und Blasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Entfernung von Prostata und Blase und Anlage einer Neoblase in einer Uniklinik (2 Wochen), sowie einer recht erfolglosen Anschlussheilbehandlung (3 Wochen) wurde ich mit einem Darmverschluss als Notfall in das St. Josef-Hospital eingeliefert und operiert. Später brach eine Dünndarmfistel auf, die sich glücklicherweise im Laufe der insgesamt 7 Wochen, die ich (mit einer kurzen Unterbrechung) im St. Josef-Hospital verbrachte, zurückbildete.
Auf allen Stationen (Intensiv, Chirurgie, Urologie) wurde ich kompetent behandelt und hervorragend versorgt. Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen, Therapeuten und Ernährungsberaterinnen begegneten mir mit einer Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und persönlichen Zuwendung, die ich angesichts der auch in diesem Krankenhaus nicht immer vermeidbaren Belastungsmomente nicht erwarten konnte.
Für dieses hohe Maß an ärztlich-fachlicher Kompetenz und Barmherzigkeit bin ich allen Beteiligten dankbar. Es half mir auch über schwierige Zustände hinweg, stärkte mich in meiner Zuversicht und förderte deutlich den Genesungsprozess.

Nachsorge nicht dabei!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zur Brustverkleinerung ! Op gut verlaufen aber Brüste nicht so klein wie erwartet ! Nachsorge war super schlecht und nach 6 Wochen war keine Untersuchung noch nichtmal Narben angeschaut sondern nur Foto für die eigene Kartei ! Super Enttäuscht ! Selbstzahler vor Op!!

Center of excellence für Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 -14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Neubau doch bestens genutzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich Zeit für Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dürfte deutschlandweit führend sein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (unkompliziert)
Pro:
wissenschaftliche Professionalität, Empathie
Kontra:
Parkmöglichkeit für Langzeitparker
Krankheitsbild:
Prostataresektion, Blasentumor, Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meines Blasenkrebs suchte ich diese Klinik nach intensiver Recherche und Befragung verschiedener Urologen aufgrund des besonders guten Rufs der urologischen Abteilung auf.

Der Chefarzt ist nicht ohne Grund über die Landesgrenzen als Zierde seines Standes bekannt und hat ein excellentes Team um sich geschart, in dem auch komplexe Fälle mit geschäftsmäßiger Routine zuverlässig und erfolgreich behandelt werden.

Trotz seines intensiven Arbeitstages nimmt sich der Chefarzt die Zeit jeden Patienten der Abteilung individuell zu beraten. Ist also nicht nur Chef sondern auch Arzt--

Bewerbern zur urologischen Facharztausbildung kann man nur empfehlen,:"Sei dabei wo Elite sich bildet"

.

Leistenbruch Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Gute Betreuung.
Die Beratung der Ärzte war kompetent und die Operation, Leistenbruch am 10.3.2014,ist gut verlaufen.
Kann ich nur weiter empfehlen. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Chefarzt Dr. Voiss und Facharzt Dr.Piehl sind sehr gute Chirurgen.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Bin wegen eines Leistenbruches eingewiesen worden. Die Beratung vorab war nett und kompetent. Die OP und der Aufenthalt waren gut. Ich fühlte mich gut betreut und habe mich insgesamt wohl gefühlt.

Hervorragende Betreuung und Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, Raum für Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine besonderen Beschwerden, sehr guter Heilungsverlauf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Laparoskopie, Curetage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob Ärzte, Schwestern oder Reinigungspersonal, alle sind ausgesprochen aufmerksam und hilfsbereit; nie hatte ich das Gefühl, eine Last zu sein. Der Umgang war stets freundlich und mit Feingefühl, obwohl ich glücklicherweise nur 2 Tage bleiben musste. Der Heilungsverlauf ist perfekt, ich hätte mir die OP und den Verlauf nicht besser vorstellen können.

Erinnerung an eine gute zeit 2007

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich u Baby,fanden die Woche im Familienzimmer toll und mein Mann und mein Sohn fühlten sich sehr wohl auch
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Kassenpatient meine Tochter 2007 entbunden und war vor kurzem nochmal durch Zufall im Kreißsaal.Er war leer und es war ganz still.
Es war nach fast sieben Jahren ein ganz toller Moment und ich konnte mich an jede Minute erinnern ,die ich dort verbracht habe.

Ich musste weinen.
Deshalb möchte ich mich nochmal bedanken für alles und sagen ,das ich einen tollen Aufenthalt und eine ganz tolle Behandlung im fam. Zimmer hatte
Und ich mich gerne zurück erinnere.
Lieben Gruß

Wäre fast gestorben!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Chefarzt gut- teilweise auch seine Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal , nicht kompetent hilflosnu. unfreundlich.
Krankheitsbild:
Magenulcus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik ist in machen Fachbereichen sogar sehr gut.
Die Intensivstation ist super , aber in der Chirurgie ,
sowohl mache Ärzte als auch, besonders das Pflegepersonal
sind menschlich und pflegerisch unfähig!!!

Chefarzt Dr. Voiss ist ein sehr guter Chirurg und
menschlicher Mediziner.

nierensteine

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich und auf fragen umfangreiche beantwortung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (modernste technische ausstattung -steinzertrümmerung-)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr kompetente versorgung und behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
nierenstein mit zertrümmerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach notfallmäßige einlieferung, sehr gute kompete versorgung mit anschl. fachgerechte und schonende steinzertrümmerung.
einzelzimmer mit eigener naßzelle und guter ausstattung (etwas in die jahre gekommen).
pflege.- und servicepersonal sehr freundlich und fachlich kompetent.
tägliche essensauswahl durch abfragung servicemanagment essen ausreichend und schmackhaft.

Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
???
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Ideopatisch
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung nach eine Akutaufnahme auf diese Intensivstation.
Mein Kompliment an die Junge engangierte Plegekräfte.
Ich möchte mich bei al denen bedanken die mich in einen so schweren Moment in meinem Leben so zu Seite gestanden haben.
Von den älteren Pflegekräfte möchte ich möglichst echt schnell Abstand nehmen. Ihre Frühstücks-, Fern- oder Strickpausen sind ihr bezahltes Leben!!! Nicht wie ich als Patient.
In Ihre gewohnte Sphäre hab ich mich als endloser Störfaktor gefühlt. Jegliche Ihre Arbeit war ihnen zu viel und wurde brutal an mir ausgelassen. Sogar der natürliche Bedürfnis wie ein Toillentengang wurden mir verwehrt. Es gebe für mich ja ein Toilettenstuhl im Zimmer. Dieses braucht echt kein Patient sich gefallen zu lassen, aber wird von deren Chefarzt akzeptiert und domminiert der, der überhaupt nicht mehr fähig ist mit ernste Erkrankungen von seine Patienten um zu gehen.
Aber genau dieses scheint von der oberen Ebene unterstützt zu werden. Warum??? Warum dürfen Pflegepersonen und Chefarzt sich so ungeniert benehmen?
Warum darf in solch einem nomminiertem Haus solch Jemandem bestehen??? Womit bitte verdiennen und dieser Chefarzt bitte dieses Christliche Gehallt?
Gott sei dank gab es für mich noch die, die wirklich ihren Job in Ehren und Gewissen ausgeführt haben und genau die waren meine Rettung.
Ich wünsche keinem eine Behandlung auf diese Art und ich würde mir wünschen das es Niemand anders so erleben muss.
Es war echt so kränkend und erniedrigend für mich.

Leistenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 29.08.2013-01.09.2013 auf der Station 3b wegen einem Leistenbruch. Auf dieser Station kümmerte sich keine Schwester oder Pfleger um einen. Man musste es ihnen alles aus der Nase ziehen. Morgens früh beim wecken ein Tag nach der OP wurde man nicht gefragt können sie sich allein waschen oder zur Toilette gehen? auf deutsch machen sie mal. Mir ging es ganz schlecht das ich mich zum Waschbecken vorgetastet habe bin aber sofort wieder zurück ins Bett, konnte es vor Schmerzen kaum aushalten. Ich lag schon auf anderen Stationen da wurde man noch wie ein Mensch behandelt aber die Station 3b nicht und das noch als Privat Patient. Die einzigen Schwestern die gut waren das waren die vom Samstagmittagdienst und die vom Sonntagfrüh und die Praktikanten. Ich werde die 3b soweit wie es geht meiden.
Gruß Hans aus Troisdorf

Leistenbruch-Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
lange Zeit Schmerzen / Rezidiv nach 2 Jahren
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor knapp 2 Jahren wurde ich wegen eines schmerzlosen Leistenbruchs operiert. Dabei wurde kein Netz verwendet. Nach der Operation hatte ich fast ein halbes Jahr Schmerzen und konnte sehr schlecht laufen. Und nun ist der Leistenbruch nach nicht einmal 2 Jahren wieder da. Ich lasse mich nun in einer anderen Klinik operieren.

Leistenbruch Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Anästhesie, Pflegepersonal (teilweise)
Kontra:
schlechte Operation, Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im September 2010 wurde hier wegen eines Leistenbruchs (links) operiert. Dieser bereitete mir keine Schmerzen. Es war nur eine kleine Beule zu sehen. Nach der Operation (Shouldice-Verfahren) hatte ich ziemliche Schmerzen und musste viele Tabletten schlucken um diese aushalten zu können. Laufen war kaum möglich. Nach fünf Tagen sollte ich dann entlassen werden. Meine Schmerzen seien angeblich normal und würden mit der Zeit besser werden. Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Mein Hausarzt war auch ratlos. Nach sechs Wochen hatte ich noch einmal einen Termin im Krankenhaus. Man nahm sich ganze
fünf !!! Minuten Zeit für mich. Ich solle mit den Schmerzen leben. Nach Leistenbruch Operationen kann es halt immer wieder zu Problemen kommen. Danach begann eine regelrechte Ärzte-Oddyssee. Ich habe die unterschiedlichsten Therapien und Medikamente ausprobiert. Nichts hat geholfen. Nach acht Monaten wurden die Schmerzen dann besser. Ganz weg waren sie aber nicht. Ich konnte wieder normal laufen. Heute (April 2013) habe ich diese leichten Schmerzen immer noch. Manchmal ist es auch nur ein Druckgefühl oder Kribbeln. Ich bin Mitte 30 und muss wohl das wohl bis zum Ende meines Lebens ertragen. Ich habe panisch Angst, noch einmal einen Leistenbruch zu bekommen. Die Operation und die Monate danach waren die schlimmste Zeit meines Lebens.

Jederzeit empfehlenswert! 6 Sterne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP - große Nierensteine - Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Etwas verunsichert durch einige Berichte hier unter Bewertungen und Abraten im persönlichen Umfeld, habe ich mich am 13.3. hier operieren lassen.
Ich leide unter Angststörungen, die sich hier sehr im Rahmen gehalten haben - Dank der freundlichen und kompetenten Annahme dieser Situation, sowohl durch Ärzte, als auch durch Schwestern! Nochmals meinen herzlichsten Dank an alle!

Meine persönlichen Erfahrenswerte:
- Alle Untersuchungen wurden mit mir abgesprochen und die Notwendigkeit erklärt! Eindruck: kompetent!

- OP-Vor- und Nachbereitung aus meiner Sicht sehr verantwortlich und freundlich!

- Bereitschaft des Personals:
Sehr freundlich, aufmerksam und kompetent! Jederzeit - auch auf nervige Fragerei - gut gelaunt und zuvorkommend!

- Pflege, soweit nötig kompetent und umfassend! Ausreichende Schmerzmedikation kein Problem!

Fazit: Sollte ich nochmals ein Krankenhaus besuchen müssen, ist es für mich keine Frage, welches ich auswähle! Jederzeit würde ich mich wieder diesem Krankenhaus und Personal anvertrauen!

Urologie ist empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Manchmal etwas oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (eigentlich super, bis auf Verlegung des Kateders einer unkompetenten Ärztin mit Telefon am Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationäre Aufnahme dauert sehr lang.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2012 wegen Nierenstein auf Station 7A und fast durchweg zufrieden.
Pflegepersonal und Schwestern sehr nett und kompetent.
Stationsärzte sind fachlich sehr gut. Hervorzuheben hierbei sind Frau Dr. Wolff sowie Dr. Osswald und Dr. Mohammadi.

Essen sehr abwechslungsreich und ausreichend.
Der Blick aus dem Fenster ist sensationell.

Manche Ärzte ( Visite ) sind abgehoben und man wird etwas von oben herab behandelt. Aber gerade diese können, wie auch bei mir geschehen, nicht einmal einen Kateder richtig setzen.
Alles in allem ist die Klinik zu empfehlen.

Unmodernes Krankenhaus ab der ersten Etage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute betreuung
Kontra:
veralteter Zustand nur auf den Stadionen
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Stadion 3A wegen meines Halluxs. 3 Tage Aufenthalt, vorbereitung tipp top. Aber die Zimmer ein no go. Ich hatte eine Privatezusatzversicherung, trotzdem Toilette draussen und eine kleine Ecke im Zimmer zum Waschen. Die Toiletten draussen, mussten sich vier Patienten teilen. Wer weiß op Besucher nicht auch drauf gehen. Die Toiletten wurden das letzte mal am Freitags gereinigt ,dann erst am Montag wieder.Wenn man frisch operiert wurde, dann kann man sich leider, nur auf die Brille setzen, da man noch zu schwach ist. Wer weiß wie hyenisch das ist. Und peinlich ist es auch, mit dem op Hemd nach draussen zu gehen.Nach der Op wurden mir auch einfach Schmerzmittel auf dem Nachttisch ohne Aufklärung hinterlegt.Obwohl ich eine Zusatzversicherung hatte.!!!Alle Schwester und das Pflegepersonal waren zuvorkomment nett,doch leider wie in anderen Krankenhäuser überlastet.Nach meiner OP wurde nichteinmal nach meinem Blutdruck geschaut oder so. Sehr beängstigt, wie man doch mittlerweile als Patient behandelt wird.Eine Modennisierung wäre sinnvoll, für das Krankenhaus.Schränke und Wasch möglichkeit wie im Mittelalter.

vaginale Gebärmutterentfernung mit Hals

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztinnen,Schwestern und Hygiene
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
vaginale Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe meine Gebärmutter mit Hals entfernt bekommen. Ich hatte bis jetzt noch keinen Klinikaufenthalt, aber ich kann nur sagen, es war zwar mein erster aber ich glaube einen besseren Aufenthalt kann man sich nicht wünschen! Aufnahme, Voruntersuchungen, Ärztinnen und Schwestern sind einfach spitze!
Ich wurde in einem 2-Bettzimmer untergebracht mit tollem Ausblick bis zum Siebengebirge! Der sanitäre Bereich ( Dusche und WC ) befanden sich vor den Zimmern! Diese wurden auch von dem Nachbarzimmer genutzt ( also 2 Zimmer jeweils für 1 WC und 1 Dusche ). Absolut kein Problem!!!
Alles sehr sauber und überall Desinfektionsmittel zum anwenden!
Nach der OP mit Vollnarkose ( absolut kein Problem - sehr gut vertragen ) wurde ich sehr gut versorgt! In der Nacht kam die Nachtschwester stündlich nach mir sehen und tastete den Bauch ab und ermittelte meinen Blutdruck. Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine!
Also ich kann nur sagen, falls nochmal was wäre ( hoffe natürlich nicht! ), würde ich sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen!!! Nur zu empfehlen.
Ich danke auf diesem Wege auch nochmal allen Ärztinnen , Schwestern , Pflegepersonal und Putzkolonne für diesen angenehmen Aufenthalt!!!

Krankheit ohne Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal und Ärzte hilfsbereit/Freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Antworten die man versteht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die sehr schnelle Not OP nach Bauchdeckenbruch
Kontra:
Zu hohe Preise in der Caffeteria
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2-Bett Zimmer; hilfsbereites und freundliches Pflegepersonal;
Essen auch gut,freie Auswahl, Schmerzbehandlung auch sehr gut.
Ärzte geben auf Fragen sehr gute Antworten-Man fühlt sich dort sehr wohl.
Tägliche Sprechstunde mit dem Arzt von 15-16 Uhr möglich-klasse

Ausschabung wegen missed abortion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Zuge einer missed abortion (Föuts hatte sich nicht weiterentwickelt, kein Herzschlag) musste ich eine ambulante Ausschabung machen lassen. Hatte hinterher so gut wie keine Schmerzen oder Blutungen. Ganz im Gegensatz zu einer Ausschabung einige Jahre zuvor woanders.

Ich musste nicht lange warten, alle waren sehr nett und bei der Untersuchung zuvor war die Assistenzärztin wahnsinnig lieb und verständnisvoll. Alles wurde super erklärt und wie gesagt, gerade menschlich wurde sehr auf mich eingegangen. Mein Freund durfte sogar im Vorbereitungsraum an meinem Bett warten bis ich in den OP geschoben wurde.

Op mit Folgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (betrifft das Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal war perfekt
Kontra:
Ärztliche Ohnmacht
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer HüftOP im November 2006 in dieser Klinik. Die Implantation war erfolgreich. Drei Monate später begann sich eine Fistel zu bilden, die ständig Sekret abstiess. Weitere mehrere stationäre Behandlungen einschliesslich neuer Implantation brachten keine Besserung. Regelmässige Kontrollen und Behandlungsversuche brachten keine Besserung.
Ich leide heute noch (2012) unter dem Sekretausstoss der Wunde und muss sie kostspielig versorgen. Ich kann mich mit der Aussage von Prof. Koch trösten, dass ich einer von 3000 bin, denen das passiert. Wie schön!

rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (komplizierte LWS OP (mit Verschraubung))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeit bei Aufnahme)
Pro:
ausgezeichnetes OP-Team
Kontra:
lange Wartezeit bei Aufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnetes OP-Team.
Nach heute genau einem Jahr schmerzfrei!!! Vorher massive Schmerzen die eine OP unbedingt erforderten.

Massgebend für mich die überaus gelungene OP.

Die Verpflegung und Betreuung waren sehr gut.
Bis auf einen Stationsarzt freundliches Personal (bis zum Chefarzt).

Gute Aufklärung und Zeit bei Fragen.

Hygiene und Bad-/Toilette akzeptabel.

Gut aufgehoben und versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Engement und die Motivation
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinen guten Erfahrungen bin ich auch zur 2.OP wieder nach Troisdorf gegangen. Die Veränderungen waren alle positiv.
Trotz großer Arbeitsbelastung immer freundliches Personal. Ausführliche und verständliche Aufklärung und gute Behandlung durch ein engagiertes und hochmotoviertes Team.
Auch das Speiseangebot war sehr gut. Es wude täglich(!) nach den Wünschen gefragt, es war möglich sich ein relativ individuelles Essen zusammenzustellen.
Ebenso verdient die Cafeteria eine positive Erwähnung.

OP und dann nichts mehr...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Anästhesie
Kontra:
siehe Text
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus an sich macht ordentlichen Eindruck, Organisation von Notfallaufnahme über Anästhesie bis auf Station flüssig. Leider war ich post-operativ sehr enttäuscht. Pflegepersonal wirkt größtenteils überlastet, unmotiviert und inkompetent und verschlechtert den Eindruck zusätzlich noch mit Arroganz und Unfreundlichkeit, teilweise auch Desinteresse (es mag Ausnahmen geben). Nach der OP schaut kein Arzt auf den Verband, welcher völlig durchgeblutet war, wobei lt. aussage des Personals bei dieser Wunde auf Hygiene sehr geachtet werden muss und man kann nicht mal sagen ob es am WE wenigstens eine kleine Visite gibt, vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht morgen... Pflegepersonal kam leider auch nicht drauf, die wunde provisorisch vorerst abzudecken, legte nur material bereit,bei steißbeinwunden leider allein schlecht durchführbar. Medikamente werden fläschchenweise auf den nachttisch gestellt, beratung über Einnahme auch eher dürftig, man geht davon aus, dass der patient das schafft..das sollte nicht standart sein. Traurig auch, dass einen Tag nach OP kaum nach Verband gesehen wird und Vitalzeichenkontrolle post-op ebenfalls dürftig, keine OP-Hemden, man darf also die eigene Kleidung durchbluten. Anti-Thrombose-Strümpfe passen nicht, achtet aber keiner drauf, werden nicht mal ausgemessen, man könnte sie auch weglassen. Es wirkt im Allgemeinen hektisch, man fühlt sich von einem zum nächsten geschoben. Schade

abschreckende Servicequalität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz der Schwestern und Pfleger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal sehr unfreundlich. Hier hat man offenbar nicht erkannt, dass der Patient entscheidet welche Behandlungen durchgeführt werden und welche nicht. Bei älteren und behinderten Menschen gibt sich das Personal keine Mühe, so wird nicht gefragt, was man zu essen wünscht, und es wird noch nicht einmal die übliche Kleidung angelegt, weil das ja zu lange dauert. Eine menschenverachtende Haltung.
Wer sich nicht selbst durchsetzen kann wird schlecht versorgt.

st-josef troisdorf nicht empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

mein vater wurde im besonderen in der urologischen abteilung sehr unfreundlich behandelt. man lehnte es ab ihn stationär zu behandeln, trotz seines leidens. in der waldklinik in bad godesberg, wo ihm sehr schnell geholfen wurde, bestätigte man uns das sehr viele patienten mit st-josef unzufrieden waren. von st-josef in troisdorf kann ich nur dringend abraten!

Mäßiges Ergebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Service
Kontra:
Diagnose und Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Service gut, Diagnose mangelhaft, Therapie nicht durcjführbar

1 Kommentar

nihat am 05.12.2011

ich kann jede negative bewertung über das st. josef-hospital troisdorf nur bestätigen. mein vater wurde speziell in der urologischen abteilung schlecht behandelt! in der waldklinik in bad godesberg bestätigte man uns diese einschätzung. das personal in troisdorf ist sehr unfreundlich!von st. josef-hospital kann ich nur dringend abraten!

Gute Erfahrungen auf der Urologischen Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alle sehr bemüht und fürsorglich
Kontra:
Tagsüber viel los auf den Fluren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bisher 2x auf der Station und kann nicht klagen. Es wurden sogar Zimmerwünsche berücksichtigt. Ende Dezember muss ich wieder hin. Hoffe die "Versorgung" ist so wie ich es kenne.

5 Sterne Krankenhaus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte müssen auch Ambulanz und Station !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles stimmt
Kontra:
Zimmer modernisieren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Warum kann es nicht nur solche Krankanhäuser geben? !
Im Jahr 2004 wegen schwerer Darmentzündung mit anschließendem Tox. Megacollon dort. Not OP! 7 Tage Koma.
Ohne das Team der Intensivstation, den Ärtzten die mich operiet haben, würde ich nicht mehr leben. Betreuung war das beste was ich bisher erlebt habe. Auch die Station B war zufriedenstellend. Auch die Nachbehandlungen in der Ambulanz waren gut. Egal was ist, der Weg aus Köln lohnt sich immer. Das Konzept WUNDAMBULANZ ist spitze. Total saubere Zimmer, gutes Essen. Eine Kantine, die groß sauber und angenehm ist. Schade nur, das auch hier durch unsere falsche Politik(!) Kostenbremsen vieles blockieren. Hoffe das man dort bald auch die Zimmer moderniesiert.
Freundlicher Empfang. Man spürt die nette Atmosphäre dort.

Schöner Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sauber, Betreuung super, einfach nur gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Gebärmutter entfernen lassen und muss sagen, dass ich noch nie einen so schönen Krankenhausaufenthalt hatte wie diesen. Die Ärzte waren super freundlich und bemüht. Das Gleiche gilt für sämtliche Schwestern. Ich hatte eine wirklich angenehme Zeit und möchte mich bei allen bedanken. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hygiene!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sicherlich kompetente Ärzte und Krankenschwester
Kontra:
siehe Überschrift
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

bei 14-tägigem. Aufenthalt wurden nur einmal Matratzen- und Kissenbezug gewechselt, der Deckenbezug gar nicht. Duschen war nur am Montag, Mittwoch und Freitag möglich, weil es zu viel Arbeit war eine Folie über die Operationswunde zu kleben! (ca. 1 Minute)
Obwohl es auf der Etage ein Behandlungszimmer gab, wurden die annähernd 40 Klammern auf dem nicht gerade sehr hygienischem Bett sitzend, entfernt.
Am Tag der Aufnahme mußte ich um 7.30 Uhr da sein, ein Zimmer stand aber erst um 16.00 Uhr zur Verfügung. Das waren mehr als 8 Stunden rumhängen auf sehr unbequeme Wartezimmerstühlen.
Die Waschmöglichkeit im Zimmer ist sehr beengt, gerade deshalb wäre es schön, wenn man sich jeden Tag duschen könnte.

Freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Man fühlt sich gut behandelt.

liebevolle betreuung nach katzenbiss!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles!
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ende januar wurde ich von meinem kater gebissen.
nach 4 operationen in troisdorf musste ich noch einmal zur handchirurgie nach bonn, da das fachwissen nicht mehr ausreichte.

ich hatte zwar sehr starke schmerzen, aber die menschliche betreuung in troisdorf ist einfach unschlagbar, die ärzte sowie die schwestern und pfleger haben sich sehr liebevoll und verständnisvoll gezeigt.

nach der vorerst letzten operation habe ich mich wieder zur nachbehandlung (wundversorgung) in die troisdorfer hände begeben: keine lange wartezeiten, sehr behutsamer und respektvoller umgang mit der wunde, alles super steril und schwester kirsten ist die beste!

das essen war gut, es gibt immer mit kohlensäure versetztes wasser, rauchen kann man (auch) auf den balkonen, fernsehen konnte man umsonst- auch als patient habe ich mich dort frei gefühlt.

es gibt nicht einen einzigen unfreundlichen menschen in diesem krankanhaus- einfach grossartig!

Der absolute Hammer...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005-2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe dort noch nie einen unfreundlichen Arzt oder eine unfreundliche Schwester/Pfleger angetroffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und kompetent)
Pro:
einfach alles
Kontra:
nix zu bemängeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich lag wegen eines Nierenversagens eine Nacht auf der Inneren und wurde dann auf die Intensiv verlegt und kann nur eins sagen, das ganze Krankenhaus ist der Hammer !!!
Ärzte und Schwestern top, anders kann man es nicht beschreiben. Sie nehmen sich Zeit wenn es erforderlich ist, erklären und geben einem das Gefühl der wichtigste Patient in diesem Moment zu sein.
Für mich gibt es nur eine Wahl....St.Josef-Hospital Troisdorf, keinem würde ich mein Leben mehr anvertrauen

Leider Gottes mussten mein Mann und ich des öfteren die Notfallambulanz aufsuchen aber immer wieder gerne

Klasse Schwestern!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Essen, Fernsehen, Ausblick,geringe Wartezeiten
Kontra:
-------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 8a. Brustverkleinerung.

Die Schwestern hatten immer ein Lächeln im Gesicht und kümmerten sich richtig gut um einen. Sie lieben ihren Beruf und das merkt man auch.

Die Ärzte haben mich gut beraten und antworteten geduldig auf ALLE meine Fragen.

Die Wartezeiten waren alle erträglich und wenn es länger wurde, dann wurde einem das ehrlich gesagt, nicht wie in vielen anderen Krankenhäusern.

Das Zimmer war super schön...aber so wie ich gehört habe war es auch das schönste auf der Station.

Daumen hoch für Station 8a ;-)

Nur weiter so Respekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind Top
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Super nur weiter so, bin seit letztem Jahr Patient in dem KH und gehe gerne dahin.

Immer wieder St. Josef-Hospital Troisdorf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung hervorragend
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes KH von Knie-Prothesen OP. Sehr guter Aufenthalt mit sehr guter medizinischer Betreuung. Personl freundlich und zuvorkommend.

Unglaublich aber WAHR!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames und freundliches Personal
Kontra:
nichts aufgefallen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, angefangen von der Ambulanz, dann die stationäre Aufnahme usw. Ärzte, Schwestern und Pfleger, auch die Verwaltung, das gesamte Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Wirklich unglaublich, daß es sowas heutzutage noch gibt. Obwohl ich ein Schisser bin, haben Schwestern und Ärzte mir die Angst vor der OP nehmen können. Wichtig und angenehm war auch die Art und Weise, als ich in den OP kam war ich ja quasi nackt unter dem OP-Hemd. Es wurde nur das nötigste vom Körper offengelegt, somit kam ich mir nicht bloßgestellt oder peinlich berührt vor. Die Leute haben echt ein gutes Gespür gehabt, wie unangenehm es einem sonst sein könnte. Absolutes kompliment. OP super verlaufen. Die Nachbehandlung der Wunde auch 1a. Hier gibt es ein spezielles Wundmanagement. War für mich die Rettung. Konnte Wochenlang noch ambulant hingehen, und zwar vor der Arbeit, um die Wunde versorgen und neu verbinden zu lassen. Super für Berufstätige, wirklich perfekt. Vielen Dank und dickes Kompliment an das Krankenhaus!
Ich kann dieses Krankenhaus wirklich empfehlen. Hier fühlt man sich als Patient sehr, sehr gut aufgehoben. Macht das Kranksein leichter. Achso, und das obwohl ich einfacher Kassenpatient bin.

Klasse Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Pflegepersonal von Station 6A war besonders herzlich und hilfsbereit.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslose schnelle Abwicklung, auch bei Spezialwünschen)
Pro:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen war perfekt, sehr schöne, weiche Handtücher wurden gestellt, Tageszeitung ans Bett. Das Pflegepersonal von Station 6A war besonders herzlich und hilfsbereit bei jeder Kleinigkeit, die ich noch nicht selber bewältigen konnte. Nach 9 Wochen mit der Knieprothese gehts bergauf.

Kniescheibe gebrochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Trümmerbuchs der Kniescheibe Ende 2009 (stationär) bis Ende Mai 2010 (ambulant / Tagesklinik) in Behandlung. Ärzte und Pflegepersonal waren nett und zuvorkommend (trotz Weihnachtensfeiertage). Ich bin mit der Behandlung, auch vom Ergebnis, sehr zufrieden. Das Zimmer war hell und geräumig. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Ich kann das Krankenhaus hinsichtlich aller Aspekte nur empfehlen. Auch bei ambulanten Terminen entstanden kaum Wartezeiten.

Darm-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (unnötige Fehler)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Logistik)
Pro:
Persönliche Beratung
Kontra:
Logistik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung gut, Logistik verbesserungsbedürftig, Essen mittel

Ein Leben voller Leiden durch Behandlungsfehler !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine vernünftigen Gespräche mit den Behandelden Ärzten !!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine dem Arztstandart entsprechende Fachliche - Komp.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erst nach massivem Nachdruck wurde mir die Pat.Akte ausgehändigt)
Pro:
Kontra:
leider reicht hier der Platz nicht aus. Bericht erfolgt auf : 3*w.ikt-reinhardt.de
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Erfahrungsbericht:

bei der Kaiserschnitt - Entbindung unseres Sohnes wurde bei meiner Frau u.a. das falsche Drainagenmaterial in den Bauchraum eingebracht, laut Gutachten kam es hier zur beschädigungen des Dünndarmes. Im weiteren Verlauf, auch so die gerichtlichen Gutachter, wurde nicht dem "Ärztlichenstandart" vorgegangen. Bei der Behandlung waren sich die Fachabteilungen in der Vorgehensweise nie einig, Informationen kamen nur mit Nachdruck. Pflegepersobnal auf Station 8 war schlecht und unhöflich.. meine Frau wurde als " besonders wehleidig " bezeichnet und beim hilfesuchenden erscheinen meinerseits wurde die Schwesterntür verschlossen !!! Auf der Intensivstation wurde ich beim hinterfragen von Auffälligkeiten eines Bildbefundes als "Besserwisser" bezeichnet.In der Uni erfuhr ich dann hierzu,das mehrer Absezherde vorhanden waren...
- Nach einem Leidensweg ( ca. 4 Wochen - größtenteils Koma) Verlegung in die UNI Bonn. Hier mußte in einer sofortigen Not-OP der größte Teil des Dünndames entfernt werden. -Offene Bauchbehandlung, mehrer OP`s,künstliche Ernährung.....heute Pflegefall

4 Kommentare

Sassy am 16.06.2010

Ich war auf der Homepage. Aber es lässt sich nichts öffnen. Wie bitte soll man sich also informieren?

  • Alle Kommentare anzeigen

1A Krankenhaus immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich alles
Kontra:
Vorbereitung der Op grob unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 02.02.2007 in die Urologiche Ambulanz wegen starken Unterleib schmerzen nach einer kurzen Untersuchung wurde festgestellt das ich eine Hoden Torision hatte sofort wurde eine NOT OPERATION durch geführt trotz das 6 Patienten eigentlich vor mir waren so also nach 20 min die ich in der Klinik war lag ich schon in der OP nach der OP kam der Arzt zu mir ins Zimmer und fragte gleich nach ob es mir gut geht und schaute mehrfach nach mir und die Schmerzen wurden auch sofort behandelt also echt Super.
Einzige blanko der Herr in der Op bzw Vorbereitungsraum war sehr unfreundlich und Grob brauchte 6 versuche um den zugang zu legen und hat mich bluten lassen wo er mehrfach versuchte zu stechen so das der ganze boden mit einer Blutlache bedeckt war.

Gebärmutterentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer Verpflegung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern/Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Gebärmutter entfernt bekommen und kann nur sagen, dass ich mit den Ärzten und den Schwestern/Pflegepersonal hoch zufrieden bin. Jeder, aber auch wirklich jeder war dort lieb, geduldig und kompetent. Meine Hochachtung vor dieser Leistung, die bestimmt nicht immer einfach ist, da es auch bestimmt Patienten gibt, die meinen sie wären in einem Hotel. Es wird auf der Gyn individuell auf jeder Patienten eingegangen, was nicht einfach ist. Ich sag immer so wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus....Die Mädels und Jungs die dort arbeiten sind einfach spitze. Auch anderes Klinikpersonal, die auf anderen Gebieten ihre nicht immer einfache Arbeit verrichten, sind, sobald sie man im Aufzug oder sonst wo trifft, sehr freundlich und nett, manche haben auch einen Scherz auf den Lippen, die einem je nach OP Bauchschmerzen bereiten....*grins*
Verpflegungsmässig muss ich allerdings sagen, das dies sehr stark verbesserungswürdig ist. Es gibt zwar eine Liste, wo man sich die Mahlzeiten aussuchen kann, aber leider wurde ich von niemandem darüber aufgeklärt, das es sie gibt (ich habe es erst 1 Tag vor Entlassung mitbekommen), noch besteht die Möglichkeit die Menge des Essens zu bestimmen. Ich kenne es aus einem anderen Krankenhaus, das dort eine Dame am ersten Tag auftaucht und einen fragt, was und wieviel man von jedem essen möchte von dem was dort angeboten wird. Das es kein Hotel ist, ist mir bewußt, aber gewisse Dinge tragen auch zum schnell wieder auf die Beine kommen bei. Wäre doch auch im Sinne der Verwaltung oder?

hervorragende Brustkrebsoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bei meiner Brustkrebsoperation mit gleichzeitiger Verkleinerung beider Brüste hier in jeder Beziehung bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Das ganze Team der 8a ist hervorragend!Prima

verpfuschte op ?!?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die risiken wurden offensichtlich unterschätzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich kam wegen einer vorhautbändchenverlängerund, und ging mit einer vorhautverengung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keiner weiß, was der andere macht)
Pro:
Kontra:
schlechtmöglichstes ergebnis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe eine frenulotomie durchführen lassen, grund hierfür war, wie sich nach beratung herausgestellt hat, das frenulum breve. nach der op war alles entzündet- was ja passieren kann... nach ein paar wochen stellte sich dann heraus, dass sich hässliche narben, fransen usw gebildet haben. des weiteren habe ich nun eine vorhautverengung, weil anscheinend alles viel zu eng vernäht wurde. die verantwortlichen im krankenhaus schweigen sich schön aus über etwaige fehler und reden nur davon, dass ich nun eine beschneidung bräuchte (laut chefarzt, sind 60% der menschheit beschnitten- was noch nichtmal stimmt, und auch ein eher schlechter trost ist)...
zur verwaltung kann ich nur sagen: unorganisiert aber rel. freundlich.

Unfallversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Unfallversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit trotz Schmerzen)
Pro:
Kompetentz & Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Behandlung meiner Frau nach einem Unfall!

lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe mich von anfang sehr wohl gefühlt die ärzte und auch hebammen und natülich auch die schwestern oben auf der station leisten prima arbeit!ich würde immer wieder in dieses krankenhaus gehen und ein kind bekommen!

Wirklich empfehlenswert !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut geführtes KH. Kompetente Ärzte. Freundliches Personal. Sehr gute Küche !

Ästhetische Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Ästhetische Katastrophe!
Erfahrungsbericht:

Vorgenommen wurde eine Beschneidung, eigentlich wie es immer heißt eine einfache OP, nachdem alles nach einer Zeit abgeschwollen war, wurde sichtbar wie schlecht die OP vorgenommen wurde. Der Schnitt war krumm und schief und die Nähte viel zu weit vom Schnitt entfernt, so dass sich größere Hautlappen /-stumpen gebildet haben.
Es sieht aus als hätte ein Kindergartenkind da mit der Schere ein bißchen rumgeschnippelt - ästhetisch einfach grauenvoll

Urologie und Chirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Plegepersonal sind Top
Kontra:
Patientenanmeldung sehr unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine Blasenbiopsie und einen Leistenbruch gemacht bekommen.
War auf Station 7A.
Ärzte und Plegepersonal haben sich sehr gut um einen gekümmert.
War sehr zufrieden.
Nur An-und Abmeldung hat sehr unfreundliches Personal.

1 Kommentar

Mel311 am 25.05.2010

Also die Patientenaufnahme scheint ein echtes Manko zu sein, mir ging es da genauso, ahbe ich hier auch bereits in meine Bewertung geschrieben, und sehe nun, das ich nicht die einziege bin, der es so ging, denn ansonsten war alles TOP.

...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Toilette auf dem Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kam zu einer harnröhrenschlitzung in die Klinik.

Abgesehen vom Empfang ( keine Begrüßung, nicht angesehen beim aufnehmen der daten) waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.

Auch als es nach der Op bei mir probleme gab (psychisch) wurde sofort Hilfe angeboten

immer wieder Urologie Troisdorf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr angenehm
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach spitzenmäßig. Angefangen vom Narkosearzt, alles bestens. Das erste Mal, dass ich mich in diesem Krankenhaus rundum wohlgefühlt habe.

6 A

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern 6A!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung morgens ein Büro zu wenig aber trozdem sehr nett)
Pro:
Krankenschschwestern sehr hilfsbereit trotz überlastung
Kontra:
WC Anlage grausig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach LWS OP muss ich kurz einen dank an das Personal 6A aussprechen,die Ärzte sind kurz und bündig wenn man FRANGT gibt es eine ANTWORT!!Ein junger Arzt Dr.l. nimmt sich dafür um so mehr zeit sobald er sie hat egal ob schmerzen oder angst!!
Alles andere ist auch o.k.
Zu Hause ist zu Hause
Ich hoffe nur noch das ich nach Jahren schmerzfrei werde!!

Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Eingehen auf den Patienten
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliches Personal
hohe Fachkompetenz
angenehme Umgebung

die beste klinik der welt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
alles oki
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

das ist die beste klinik der weld da habe ich meine 4 kinderbekommen und mein 6 habe ich auch vor da zu bekommen grins

Gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern und Ärzte. Tolle Beratung
Kontra:
Toilette ausserhalb des Zimmers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Verengung der Harnröhre und wurde diesbezüglich operiert. Ich kann über die Pflegekräfte und die Ärzte nur Gutes sagen. Die Hygiene war ebenfalls sehr gut, sowie auch das Essen. Ich will damit nicht sagen, dass es das beste Krankenhaus der Welt ist, aber man wird dort gut versorgt, zumindest in der Urologie. Wenn man Schmerzen hatte, brauchte man nur die Schwester anzusprechen.

Einmal und nicht wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Zimmer, die Aussicht.
Kontra:
Dicke Backen /Zertifizierung, wenig dahinter.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Entzündung unbekannten Ursprungs auf dem rechten Fuß. Die Notaufnahme dauerte ewig, für 4-5 Fälle stand ein junger Arzt zur Verfügung. Der Papierkrieg war beachtlich, zuerst bei der Notaufnahme, später auf der Station.
Eine ärztliche Visite habe ich in 7 Tagen nicht kennengelernt. Im Morgengrauen erschien einmal ein Arzt (?.)
Die Ursachen der Entzündung blieb ungeklärt, sie wurde nach der Entlassung vom Hausarzt aufgedeckt und behandelt. Das Pflegepersonal war lala, rauh aber herzlich, die Verpflegung war trotz großartiger Ankündigung poor.

1 Kommentar

Mel311 am 25.05.2010

Also als ich zueltzt im Sankt Josef war, kam jeden Morgen eine ärztliche Visite!!!

Würdeloser Umgang mit Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Vater ist vor einigen Tagen im St. Josef-Hospital in Troisdorf verstorben. Der Umgang des dortigen Personals (Pfleger bzw. Schwestern und Ärzte)mit meinem Vater als auch mit uns als direkte Angehörige kann ich nur als absolut unmenschlich und würdelos bezeichnen.
Die Tage vor seinem Tod wurde sich nur wenig um ihn gekümmert, die meiste Zeit ließ sich kein Pfleger bzw. Schwester blicken; bei uns schlich sich nach und nach das Gefühl ein, das er dort nur mit dem pflegerisch absolut Notwendigen versorgt wurde. Es gab kaum ein freundliches Wort, das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich und die Arroganz des Chefarztes war kaum zu übertreffen.
Trotz der eindringlichen Bitte, öfters nach unserem Vater in der Nacht, als er schon im Sterbebett lag, zu schauen, und uns im Notfall zu benachrichtigen, wurde dem nicht entsprochen. Der Tod meines Vaters wurde offensichtlich bei einer Routinekontrolle der Nachtschwester festgestellt, zumal man uns den genauen Todeszeitpunkt nicht nennen konnte. Ebenso wurden wir auch erst benachrichtigt, als er schon verstorben war, also nicht vorher, damit er diesen Weg nicht alleine gehen musste. Die Möglichkeit ihn nochmals zu sehen, hatten wir auch nicht, da er nur für kurze Zeit in seinem Zimmer verbleiben konnte. Als wir am nächsten Morgen darum baten, uns im dem dafür vorgesehenen Abschiedsraum von ihm zu verabschieden, reagierte die dortige Mitarbeiterin sehr ungehalten und meinte, wir könnten ja einen Termin mit der Trauerbegleitung vereinbaren.
Dieses Verhalten ist einfach respektlos, nicht nur den Angehörigen sondern auch den betroffenen Patienten gegenüber.Ich kann nur jedem davon abraten, sich in dieses Krankenhaus zu begeben.

2 Kommentare

Ubiorum am 08.07.2010

Ihr geht nach Hause in den letzten Stunden eures Vaters und andere sollen sich um ihn kümmern und euch informieren wenn er stirbt, hahaha ich lach mich weg, der arme Mensch hatte ja eine tolle Familie.

Du solltest dich schämen du gefühloses Wesen !
Du hättest da bleiben müssen und ihn die letzten Stunden geleiten sollen u das nicht von Fremden verlangen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Das medizinische Grauen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Tafelwasser , Fernsehen ohne Zuzahlung
Kontra:
Medizinische und menschliche Katastrophe, Raucher auf dem Balkon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung:
Medizinisch inkompetent, Entlassung mit den gleichen Schmerzen wie vorher

-- lt. Aussage der Ärzte 8 unterschiedliche Diagnosen
-- keine klaren Aussagen dem Patienten gegenüber, Andeutungen und Ängsteschüren in hohem Masse
-- Fragen des Patienten unerwünscht
-- falsche Schmerzmedikamentierung (der nachbehandelnde Arzt lachte sich halb tot über die Medikation)

Station:

-- z.T. unfreundliches, gestresstes u. demotiviertes Personal
bis auf wenige Ausnahmen
-- verschmutzte Bettwäsche wird nur nach besonderer Aufforderung gewechselt
-- Frauen und Männer Toiletten gemeinsam im Flur, Handschuhe und Desinfektinsmittel zum Selbersaubermachen der vollgepinkelten Toilettenschüssel wurden erst nach Anforderung durch meine Frau gestellt.

1 Kommentar

Mel311 am 25.05.2010

Raucher auf dem Balkon? Was ist daran bitte schlimm, dazu ist der Balkon (auf jeder Etage/Station) doch da, das die raucher nach draußen gehen können. Ich bin zwar selber Nichtraucher, aber man kann ja nun nicht auch noch draußen das Rauchen verbieten, und als Patient kann man schlecht raus auf die Straße sprich vor den Haupteingang gehen um zu Rauchen.

Unprofessionelle PDA-Anlage durch Assistenzärztin (Famulantin ?)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Entbindung im Hochsommer, Mittagsonne voll auf Zimmer, keine Klimatisierung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht beurteilbar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hebammenberatung mangelhaft bis desinteressiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wohnortnähe
Kontra:
Ärztin (?), Doppelzimmer mit nerviger Patientin, die mitten in der Nacht Licht anmacht und auch in Ruhezeiten Besuch hatte
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Wir wurden mehrmals wieder nach Hause geschickt, weil meine Frau noch nicht "unter der Geburt" sei. Kein Problem. Als wir zum 4. Male da waren, verlangte meine Frau eine Sectio, da es nicht voran ging. Die junge Ärztin wollte darauf hin eine PDA setzen und begab sich auf Knien auf das Bett hinter meiner Frau, was eine sehr wackelige Angelegenheit war. Ich habe selbst praktische Erfahrung mit Liquorpunktionen (Arzt Pädiatrie) und dachte, dass das so nicht gut gehen könne. Hätte ich nur was gesagt. Es kam, wie es kommen musste: Die Dame hat sich einen abgebrochen, bis die PDA lag. Unprofessionell ! In dieses Krankenhaus gehen wir nicht mehr.

1 Kommentar

Mel311 am 25.05.2010

Eine etwas seltsame Angabe unter dem Punkt Kontra! Das Krankenhaus kann wohl kaum was dafür, wenn man sich vom Zimmernachbarn genervt fühlt.
Außerdem, das Argument von wegen Hochsommer, hab noch kein Krankenhaus gsehen, das einfluss auf die Jahreszeiten nehmen kann, und Klimatisierung ist in vielen Krankenhäuser noch kein Standart, doch könnte man ja auch einfach mal die Vorhänge zu zihen und die Fenster zum lüften öffnen, wenn es zu warm ist.

fehldiagnose und blinde ärzte in der unfallchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/09
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen der fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
normale wartezeiten
Kontra:
schlechter service
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin seit 5 monaten seit dem 10.10.2008 mit einem bruch des 12ten brustwirbels und einer schulterverletzung in Behandlung ( Sehnenabriss und retorenmanschetten schaden).
mit brustwirbel 5 tage stationär, dann entlassung mit stützkorsett. auf beschwerden in schulter wurde nicht eingegangen (laut röntgenaufnahme alles in ordnung).
nach mehrmaliger massiver beschwerde wurde eine mrt untersuchung angeordnet(Röhre). laut aussage der ärzte kein sehnenabriss vorhanden. nach unsäglichen schmerzen bei der krankengymnastikerin und deren aussage das etwas in der schulter kaputt sein müsste, eine weitere diagnose in einem anderen krankenhaus eingeholt. neue mrt aufnahme ist gemacht worden und siehe da die sehne ist abgerissen und die retorenmanchette ist gerissen, festgestellt mit den mrt aufnahmen aus troisdorf und den neuen bildern. im andern krankenhaus sofort operiert worden mit der aussage das schon zuviel zeit verstrichen wäre. nun langsam auf dem weg der besserung (dauer durch das versäumniss ca. 3-12 monate.
zum stationären aufenthalt in troisdorf folgendes einen arzt habe ich bei der einlieferung durch den unfallrettungswagen in der notfallambulanz und am entlassungstag gesehen ansonsten trotz bitte keinen gesehen. weiterer mangelpunkt bei den 14täglichen vorstellungen ist jedesmal ein anderer arzt vorhanden.

Absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Nur die Dame in der Aufnahme- sonst gibts absolut nix zu meckern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte und das Pflegepersonal sind immer sehr nett und hilfsbereit. Trotz Stress blieb auch immer mal Zeit für kleine Unterhaltungen oder Späße. (Lachen ist die beste Medizin). Alles ist sehr sauber (was meiner erfahrung nach auch in einem Krankenhaus nicht immer voraussetzung ist), auch das Essen ist vollkommen in Ordnung (natürlich nicht wie zu Hause oder in einer 5 Sterne Küche) Einzieges Manko: Die Dame unten im Aufnahmebüro war nicht wirklich freundlich. Sie konnte sich noch nichtmal zu einem "Guten Morgen" oder "nehmen sie bitte Platz" durchringen als ich eintrat und lies einen durch ihre Art und Weise merken, das sie entweder gestresst oder total überfordert war.
Ansonsten war alles Super!

Super Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
?
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Wirklich ein sehr kompetentes, verantwortungsvolles Team.
Man fühlt sich aufgehoben und umsorgt.
Danke!

Jederzeit wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Von Anmeldung bis Entlassung einfach super.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche und Pflegerische Betreung waren einfach nur klasse.
Zimmer waren sauber hell und als 2-Bett Zimmer ausgestattet.
Essen war absolut in Ordnung.
Jederzeit wieder.

Würde immer wieder kommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Überaus freundliche Betreuung
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Gebärmutterentfernung in der Klinik. Mit der med. Versorgung war ich sehr zufrieden, ich hatte so gut wie keine Schmerzen nach der OP und wenn, war sofort eine Schwester zur Stelle, die mir geholfen hat.
Überhaupt ist die Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station 8 A einfach nur super. Es herrscht grundsätzlich ein sehr menschlicher, warmer und auch humorvoller Ton. Zu allen Patientinnen war man immer gleich freundlich und zuvorkommend.
Ich kann dieses Krankenhaus in jeder Hinsicht voll weiterempfehlen.

Gebärmutterentfernung (fast) ohne Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Super OP ohne Schmerzen
Kontra:
Lange gewartet am Aufnahmetag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Gebärmutter und zwei Myome entfernt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Die OP ist super gelaufen (Danke an Herrn Dr. Rosendahl) !

Hatte nur am ersten Tag schmerzen, aber ich brauchte auch nur mit dem kleinen Finger zu wackeln und ich bekam sofort was gegen den Schmerz. Am zweiten Tag brauchte ich nur noch 1 mal ein Schmerzmittel und dann war es auch schon vorbei. (Ich hatte allerdings auch keinen Bauchschnitt).

Die Schwestern auf der Gyn sind durchweg alle sehr nett. Es wurde einem sogar nachmittags Kaffee oder Tee ans Bett serviert ;-) !! Auch wenn die Schwestern Stress haben, sie haben immer einen Scherz auf den Lippen oder malen lustige "Tatoos" rund um die Einstiche der Trombosespritzen damits schöner aussieht.
Auf der Station gibt es einen Frischwasserbrunnen so das man immer leckeres kühles Wasser hat. Das Essen war wie im First Class Hotel. Von super leckerem Sauerbraten bis Lammfilet und Tafelspitz war wirklich alles dabei. Das Essen ist sehr reichlich, man wird mehr wie satt und muß aufpassen das man nicht zunimmt.

Das einzig Negative war für mich der Aufnahmetag, das hat alles super lange gedauert. Ich habe alleine ca. 1,5 STd. auf die Anästhesistin gewartet, da diese dauernd für den Notarztwagen abgerufen wurden. Insgesamt habe ich ca. 5 Std. für die Aufnahme, Untersuchungen und Aufklärungen gebraucht. Ansonsten würde ich das Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen.

1 Kommentar

Mel311 am 25.05.2010

Ich musste am Aufnahmetag leider auch sehr lange warten, es war zu der Zeit so belegt (allerdings in der Urologie) das ich erst noch auf ein freies Bett warten musste. Und wenn der Anästhesist dauernd zu einem Notfall muss, kann mn das ja noch verstehen und hinnemen, schließlich gehen Notfälle ja vor.

Handchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personal insgesamt bemüht
Kontra:
mangelnde Hygene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

mangelnde Hygene und Beratung

1 Kommentar

Mel311 am 25.05.2010

Also dem kann ich absolut nicht zustimmen, als ich zuletzt dort war, ging wirklich jeden Tag eine Putzfrau durchs Zimmer, und alles war immer sehr sauber. Da hab ich schon anderes gesehen, was für ein Krankenhaus unzumutbar war, aber nicht in Troisdorf.

Zum Weiter Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das man Menschen kennen gelernt hat,die Willen gezeigt haben;dadurch habe ich gelernt Nie aufzugeben
Kontra:
Das das Essen nicht so lecker war
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war meine erste OP (Brustverkleinerung) und bin in ein klasse Hospital gekommen, ich empfehle es aufjedenfall weiter!! Ein Lob an die Station 8A ich hatte mich wohl gefühlt und es auch ein bisschen bedauert zu gehen!! Herr Dr. Kampmann hat es bewiesen, er hat mein Leben positiv verändert!! Ich danke ihm!!Die Beratungen waren ausführlich und er hat mir versichert das ich keine schmerzen haben werde, und er hat recht behalten!! Es war einfach klasse!!

Einmal nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Durch Scheidung und Wiederverheiratung haben wir das moralische Empfinden der Dame an der Anmeldung sehr schockiert. Dafür bitten wir um Entschuldigung)
Pro:
Die OP-Technik
Kontra:
Verhalten einiger Pflegekräfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus mangelt es an Höflichkeit und Hygiene. Als ich am Op-Tag nach meinem Mann erkundigte, wurde mir mitgeteilt, dass man nicht wisse wo er sei, obwohl er da schon längst wieder auf seinem Zimmer war. Als er dann am Abend nach einem Schmerzmittel fragte kam folgender Kommentar: "Ich kann Ihnen gerne was geben, aber dann hören Sie auf zu atmen!" - Mein Mann musste mehrere Tage auf einem blutbefleckten Laken liegen. Die Thrombosestrümpfe wurden erst nach 6 Tagen gewechselt. Außerdem war mein Mann nach 4 Tagen schon wundgelegen.

2 Kommentare

Motz1 am 16.03.2009

hallo smartlady, dem kann ich nicht zustimmen. 2005 am rechten meniscus operiert worden. sehr guter service, gutes essen und hilfsbereites personal. lag 2 tage stationär und war erstaunt soviele ärzte kennen zu lernen.beratung war optimal

  • Alle Kommentare anzeigen

Rundum zufrieden.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Zeit der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals ( trotz Stress)
Kontra:
Zeitmangel der Ärzte.(Stress)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War als Patient im September 2006(Operation Doppelkarzionom Darm) und im Juni 2007 ( Teilresektion der Leber,Metastase)im St.Josef Hospital.Beide OP. sind einwandfrei verlaufen. Kann ich nur weiterempfehlen.Auch die
Pflege,Sauberkeit und das Essen war einwandfrei.Nochmals
vielen Dank dem kompletten Team der Chirurgie.

Superkind im Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles Prima ( Versorgung, Essen etc.)
Kontra:
Schlechte Beratung für das Stillen
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 5.5.2007 kam unser Sohn Timo Willi zur Welt.
Da es unser erstes Kind ist , konnten wir bzw. meine Lebensgefährtin mit den Vorsorgeuntersuchungen und der Entbindung sehr zufrieden sein. Wir würden jeder Zeit wieder kommen.

Vorbildlich Man ist gut aufgehoben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super personal total sauber (vorbildlich)
Kontra:
Nichts negatives
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung bis zur entlassung,alles top .
Kann ich nur jedem empfehlen.

Wir würden alle weiteren Kinder auch hier entbinden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider nur ein Büro besetzt gewesen.)
Pro:
Menschliches, freundliches Personal
Kontra:
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat am 01.08. unseren Sohn im Kreißsaal 3 des St. Josef ambulant zur Welt gebracht. Wir hatten eine Beleghebamme aus der im Hause befindlichen Hebammenpraxis "Menschenkinder" - dafür schon mal eine 1+!

Beratung und 3D-Ultraschall durch Dr. Seinfeld ebenfalls eine 1+ - sehr kompetent und menschlich!

Der Kreißsaal 3 selbst bot neben allen med. Geräten alles, wonach man meiner Meinung nach während einer Geburt das Bedürfnis haben könnte (großes Pflegebett, Wanne, Sprossenwand, etc.). Beratung vor der PDA war ausführlich, meiner Frau aber zu lang ;)

Unser Baby wurde nach der Geburt stets im gleichen Raum versorgt und untersucht, wir als Eltern waren nie außer Sichtweite, was uns sehr beruhigte.

Im Vorgespräch wurde deutlich gemacht, dass - solange medizinisch vertretbar - immer eine natürliche Geburt versucht wird. Wunsch-Kaiserschnitte gibt es im St. Josef wohl nicht.

Alles in allem perfekt!

Für mich die beste Klinik im Rein-Siegkreis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
Beratung,Aufkärung und Behandlung
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Mammakarzinom-op. . Ich kann das St. Josef-Hospital jedem
weiterempfehlen der Wert auf beste ärztliche Versorgung Wert
legt. Die Voruntersuchungen zur Op. konnten gründlicher nicht
sein. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgeklärt und
beraten gefühlt.Zimmer und Verpflegung waren auch bestens.
Auf der Station (8b) herrschte eine sehr freundliche, fast
familiere Atmosphäre.

Gutes Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
2-Bettzimmer
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Trotz meiner schweren Erkrankung habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit sogar die med. Kompetenz der Schwestern war meiner Meinung sehr gut. Ärzte, wie in den anderen Häusern, sehr stressgeplagt. Essen nicht schlecht. Auswahl könnte besser sein. Nur richtiges Mineralwasser hätte ich mir gewünscht.

Gynäkologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlstation mit Rundum Sorglos Programm
Kontra:
Toiletten nicht auf dem Zimmer
Erfahrungsbericht:

Fachbereich Gynäkologie
( z. B. Mamma Plastiken )

CA Dr. R. Kampmann

Kompetent, menschlich, klasse