St. Josef-Hospital Bonn

Talkback
Image

Hermannstraße 37
53225 Bonn
Nordrhein-Westfalen

68 von 105 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

105 Bewertungen

Sortierung
Filter

Hervorragende Handchirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion nach Katzenbiss im Daumen und Zeigefinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte nach einem Katzenbiß eine schwerwiegende Infektion im Zeigefinger und Daumen, deshalb musste ich mehrfach operiert werden.
Die Ärzte haben wirklich alles gegeben und mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Aus diesem Grund, kann ich die Handchirurgie nur wärmstens weiterempfehlen.
Das einzig negative an dem Krankenhaus war nur das Mittagessen, das war wirklich ungenießbar.

Besten betreut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kathederablation bei wiederholt auftretenden Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum 3. Mal wurde bei mir durch Dr Schlüter und seinem Team eine notwendige Kathederablation durchgeführt.

Ich kann auch nach diesem 3. Eingriff innerhalb von 8. Jahren die fachliche Kompetenz und die Empathie und Freundlichkeit aller in OP, Funktionsbereich, Station und Verwaltung nur mit hervorragend einordnen.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Es war auch stets genug Zeit da, um auf meine Befindlichkeiten und Sorgen einzugehen.
Herzlichen Dank dafür.

Hygienisches Desaster

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gilt nur für die hygienischen Zustände)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal TOP, TOP, TOP!!!
Kontra:
Die unhygienische Zustände des Patientenzimmers
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung bzw. Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Behandlung und die anschließende Versorgung waren absolut tadellos. Besser hätte man es sich nicht wünschen können. Die Herzkatheteruntersuchung ist schon ein wenig beängstigend, trotz exzellenter Aufklärung im Vorfeld. Der Behandlungsraum selber trägt auch nicht zur Beruhigung bei, was jedoch angesichts der gesamten Apparaturen völlig normal ist. Das gesamte Team hat nicht nur hervorragende medizinische Arbeit geleistet, sondern auch meine Ängste berücksichtigt.
Die medizinische Versorgung in der Kardiologie hier, sucht seinesgleichen!

Nun aber zum wichtigsten Punkt, meiner Kritik.?Wie kann es sein, dass ein Krankenhauszimmer einem Angst davor macht, sich unerwünschte Keime und Bakterien zuzuziehen? Beim Nachttisch fing es an. Angefasst um näher heranzuziehen, kleben geblieben. Nachttisch in einem frisch gereinigten Patientenzimmer… echt jetzt? Auf dem Tisch, an dem man vermeintlich essen soll, klebrig undefinierbare Rückstände und Essensreste. Thema Putzen. Nachdem der Boden geputzt war lag noch der gleiche Dreck auf dem Zimmerboden, wie vor dem Putzen. Dazu bedarf es schon einer besonderen Fingerfertigkeit. Flecken können ja schon mal etwas hartnäckiger sein, aber Krümel und Fussel?? Mein absolutes Highlight war allerdings die Toilettenschüssel, hier klebten noch Hinterlassenschaften des “Vormieters“. Jede Toilette einer Autobahnraststätte ist hygienischer, als die Toilette in diesem Krankenhaus. Ich bin froh, dass ich nur 2 Nächte hier bleiben muss. Sobald ich wieder zu Hause bin, stelle ich mich erst einmal ausführlich duschen.?
Liebe Krankenhausverwaltung, spart lieber ein wenig Energiekosten nein. In den Patientenzimmern Fenster auf und Heizung an, diese Kombination sollte unmöglich gemacht werden. Dann bleiben sicherlich genug Mittel übrig, um der Reinigungsfirma 2 Minuten mehr pro Zimmer zu bezahlen. So wie es aktuell ist, ist es eine inakzeptable Zumutung!!!!!!!? Das werde ich auch meiner Krankenversicherung so mitteilen.

1 Kommentar

DoAda am 21.01.2024

Es tut uns sehr leid dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollends zufrieden waren.
Wir sind bereits mit den Verantwortlichen im Austausch.
Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben wenden Sie sich bitte an das Team des Beschwerdemanagements.
Beschwerdemanagement@gfo- Kliniken-Bonn.de

Erst nach der Entlassung ging es aufwärts

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Ärztin der Notaufnahme
Kontra:
fast alles andere
Krankheitsbild:
Sturz zu Hause, ältere Patientin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Positive: Die Mitarbeiter waren freundlich.
Das Negative: Da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll... Auf der Station 3b keine Dusche im Zimmer, keine Dusche auf dem Gang, überhaupt keine Dusche verfügbar bei einem Aufenthalt von 10 Tagen!! Die im Gang stehenden Rollstühle, Rollatoren etc. machen einen alten, ungepflegten Eindruck, haben z.T. Mängel (Bremse kaputt).
Beim Eintritt ein Bett dessen Elektrik nicht funktioniert (muss von Hand verstellt werden), auf Nachfrage heisst es: Gibt kein anderes. Am nächsten Morgen auf ein anderes Bett bestanden, bei diesem funktioniert die Elektronik, jedoch die Haltestange defekt. Dieses Bett wird bis zur Entlassung nicht mehr ausgetauscht... Um Toilettenstuhl gebeten. 30 Minuten gewartet. Nochmals darum gebeten. 15 Minuten gewartet. Und dann heisst es unbeeindruckt: Toilettenstühle gerade aus. Ich hätte echt die Wände hoch gehen können!!!
Behandlung auch sehr dürftig. Patientin gefühlt eher 'geparkt" bis zu Hause die Pflege organisiert ist, als Stärkung der noch vorhandenen Ressourcen. Null interdisziplinäre Zusammenarbeit, keine Physiotherapie. Patientin kann nach Sturz den Arm nur noch passiv bewegen. Er wird geröntgt,nichts gebrochen, da muss man dann auch nichts weiter machen, auch wenn Patientin mit der Hand nicht mal Besteck halten kann... In kurz: Vor dem Sturz Rollator mobile Patientin wurde in 10 Tagen St Josef Krankenhaus fast zum Pflegefall incl Dekubitus!
Sollte ein Krankenhaus nach einem Sturz nötig sein, würde ich dieses wenn immer es geht meiden!!!

Ambulante OP , beste Behandlung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles sehr gut!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten OP Schulter am 11.9.23 dort.
Alles war sehr gut ,ausgesprochen freundliche Behandlung.
Der Tag der Voruntersuchung ist lang weil man viel warten muß. Das bekommt man allerdings auch gesagt. Ein gutes Buch ist zu empfehlen. dann ist es Erholung!
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Danke für die wirklich gute Behandlung.
Ich bin selbst Krankenschwester und kann es deshalb nochmal besser beurteilen.

Mehr als zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonoarthrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum wiederholten Mal Patient hier, diesmal für die TEP Knie links (letztes Jahr war das rechte dran, und ich war schon wegen diverser Eingriffe hier), und ich kann nur sagen dass ich mich immer sehr wohl gefühlt habe: das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist super, die Vor- und Nachbetreuung Klasse ... Sollte wieder ein orthopädisches Problem vorliegen das einer Operation bedarf werde ich wieder hierher kommen!

Danke!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Zugewandtheit, sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war ich mit Überweisung einer niedergelassenen Chirurgin wegen der Eröffnung eines Abszesses in der ZNA/ Chirurgie des St. Joseph-Hospitals. Da ich vor ca. 14 Monaten genau dort eine Hüft-TEP hatte, war es eine reine Vorsichtsmaßnahme, diese kleine OP nicht ambulant durchzuführen. In einer durchaus längeren Wartezeit, die darin begründet war, dass es WIRKLICHE NOTFÄLLE gab, die zu versorgen waren, habe ich mich ‚fremdgeschämt‘ für all die unverschämten Kommentare der Mitwartenden. Ich möchte hier betonen, dass die Versorgung, medizinisch wie auch menschlich, im St. Josephs-Hospital in Bonn, immer einwandfrei war und ist und sich alle Beteiligten zu jeder Zeit bemühen, den Patienten mit seinen Sorgen und Ängsten wahrzunehmen und medizinisch einwandfrei zu behandeln. Danke dafür!!!

Optimale Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Digitalisierung ist verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Teilruptur der Achillessehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde Ende Juni 2023 an der Achillessehne operiert (80% Teilruptur).
Was mich gestört hat: Bei jeder Station (Orthopädie, Anästhesie, Verwaltung) muss man alle Angaben wiederholen, das ist für alle Beteiligten lästig und sollte heutzutage besser koordiniert werden können.

Fachlich wurden die Aufnamheuntersuchungen professionell und in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre durchgeführt.

Die OP und die Heilung verliefen und verlaufen richtig gut, großen Dank an die operierende Ärztin. Besser kann man es - glaube ich - nicht machen.

Der anschließende stationäre Aufenthalt (Station 3b)war ein Genuss. Das Essen sehr gut, die Beschäftigten immer freundlich und gut gelaunt.

Die Notaufnahme sehr gut

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde infolge eines Unfalls gepflegt. Sie hat eine Kopfwunde und die ist wunderschön geheilt.
Die Versorgung und die Pflege war gut. Das Personal freundlich,hilfsbereit.

1 Kommentar

DoAda am 23.06.2023

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns!

Ich fühlte mich bestens versorgt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Kontakt bis zur stationären Aufnahme lief alles problemlos und koordiniert. Die OP Organisation und die Betreuung auf der Station ergänzten den ersten Eindruck ebenfalls sehr positiv. Alle Mitarbeiter*innen waren sehr zugewandt und stets freundlich und kompetent, auch wenn es Personalengpässe gab. Die Patienten bekamen davon nichts mit. Diese Erfahrung gilt auch für das Servicepersonal der Essensausgabe und der Reinigung.

1 Kommentar

DoAda am 23.06.2023

Danke sehr!

Wir freuen uns sehr über Ihre netten Rückmeldungen.

Personalnot im St. Josef - wie Patienten darunter leiden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement der meisten Pfelgekraefte und Ärzte
Kontra:
Personalmangel und Überlastung
Krankheitsbild:
Blutarmut, Herzklappendefizienz, Gehörverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit dem St. Josef Hospital gemacht. Zum einen beklagen ständig die anwesenden Kräfte, dass sie überlastet sind und sich deshalb nicht um die Patientinnen mit besonderen Problemen kümmern können. Meine Mutter wurde aufgrund der schlechten Blutwerte eingeliefert, nachdem sie sich einem Herzkatheter-Eingriff im St. Petrus hat unterziehen müssen. Es war absolut super schwer fuer die Angehoerigen auskunftsfaehige Aerzte anzutreffen, auch wenn man ab 15 Uhr Besuchszeit vor Ort war und mehrfach darum bat. Die Krankenschwestern haben diese Ersuche "abgekanzelt", auch nach eindrücklichen Hinweisen, dass die Patientin nichts mehr hört und daher die Einbeziehung der Angehoerigen absolut notwendig ist, um sie zu beruhigen. Ich kann nur sagen, dass das St. Petrus sehr zugewandter, Informationen klar kommunizierte und die Pflegekraefte Verständnis fuer die besonderen Umstände hatten. Insgesamt ist klar, dass das St. Josef einfach nicht genügend Personal hat und daher einfach fuer Sonderumstaende nicht gerüstet ist.

Beispielhaft ist dafür auszuführen, das nach einer Infusion, um das Wasser aus dem Körper abzulassen, es meiner Mutter trotz mehrfachen "Klingeln" nicht gelangt innerhalb von 15 Minuten eine Assistenz durch eine Pflegekraft zu erlangen-man kann sich sehr gut vorgestellt werden, was dann passierte. Ein weiteres Zeichen dafür, dass es im St. Josef einen "Pflegenotstand "gibt.

Ich möchte betonen, dass mit wenigen Ausnahmen, denen ich die erwartete Empathie abspreche, alle anderen Angehoerigen des Personal und der Aerzteschaft versucht haben, im Rahmen des Möglichen, einen sehr guten Job zu machen - soweit ich das beurteilen kann. Aber die Bedingungen setzen da- anscheinend - klare Grenzen.

U. Strotmann

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Aussenmeniskus Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut, verdiente 5-Sterne! Freundliches Personal, reibungsloser Ablauf im Op, immer noch gute Laune trotz katastrophaler Pflegesituation, fachliche Kompetenz und Sauberkeit! Danke für alles!

Lange Wartezeiten

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Chaotische Organisation ohne Plan
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Planung bis zur Op wirkte zunächst sehr gut. Allerdings verlief alles mit viel Verzögerung. Schwestern waren selber verwundert über Wartezeiten. Auch nach der Op waren Wartezeiten von gut 6 Stunden vollkommen in Ordnung. Anregungen, dass man das letzte Mal Abends gegessen hat und eine kleine Suppe nach einer Vollnarkose irgendwann nicht mehr ausreichend für den Kreislauf sind, mussten gegeben werden.

Die Nachuntersuchung wurde auf Nachfrage auf ca 30 Min geschätzt. Trotz eingeplanter Wartezeit war nach 2 Stunden der erste Patient mit Termin noch nicht dran. Auf Nachfrage bei der Schwester, sagte diese, dass zwei Ärzte da sein müssten. Keiner war zu erreichen.

Unterm Strich bekommt man für die Op einen schnellen Termin, muss sich aber klar überlegen, ob man die Rahmenbedingungen für sich akzeptiert.

Es ist kein Problem, wenn sich etwas verzögert, wenn lange Zeiten eingeplant werden müssen. Die Kommunikation gegenüber dem Patienten sowie intern ist jedoch schwer fraglich.

pflegerische Zumtung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
op Chirurg top
Kontra:
Schwestern menschenverachtend Zumutung
Krankheitsbild:
sulcus ulnaris Ellbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

18.10.2022 sulcus ulnaris - ellenbogen
chirurg top
braunüle hat Vene zertsört: nach op 2 h keine Reaktion Scvhwester; dann nach Wunsch nach Begleitung Touilette, Tee, Zwieback Schmerzmittel: oh , Prinzessinwünsche - Türen Knallen weg
daann - Bettpfanne ok, kein Tee- Wasser uU; keinerlei Schmerzmittel- verordnewt sofoert Schmerzmittel, hochlagern, Kühlung - nur beleidigende Äußerungen
die Nachtschwester!!!- op 13 uhr- brachte das Gewünschte bzw BVerordnete
menschenverachtender Umgang!!!!!
18.11.2022
privatpatient - kein Abendesasen- vergessen anzuneldren nach 18 h nüchtern
Vene zerstört, Braunüle völlig falsch gelegt
pflegriche Zumutung!!!!
sprachlich menschenverachtend, fachlich unter aller Sau
Chirurg aber top!
Samstag 19.11. Entlassung- keinerlei Info zur OP, kein Arztbericvht asucvh nach Stunden nicht
Zumutung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwestern Zumutung; Betreuung Zumutung

Absolut dankbar und zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:

Mir war Prof. Kälicke empfohlen worden. Alles hat sich bewahrheitet. Seine erste Beratung hat bei mir Vertrauen geschaffen. Alle Abläufe, von der Voruntersuchung bis zur Entlassung waren äußerst verlässlich. Die OP ist prima verlaufen. Die Betreuung hinterher durch alle Ärzte, Schwestern, Pfleger/innen (auch ein toller Nacht-Pfleger), Physio bis hin zur Verpflegung war fachlich prima und sehr herzlich. Schon nach wenigen Tagen ging es mir besser als vor der OP. Nach 6 Wochen jetzt bin ich mit Training und Muskelaufbau beschäftigt. Ich hätte mich 2 Jahre vorher operieren lassen sollen!

Besucherregistrierung

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich auf den Zugang als Besucher)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Siehe oben)
Pro:
An dem System ist nichts positiv
Kontra:
Das System ist kundenunfreundlich
Krankheitsbild:
Beschwerde ist allgemein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wollte meine Freundin im Sankt Josef Hospital besuchen und habe vorher, wie überall üblich, einen corona Schnelltest machen lassen. Durch jemand anders erfuhr ich vor meinem Besuch, dass für einen Besuch im Josef Krankenhaus eine Registrierung erforderlich ist, das steht auf der Webseite des Krankenhauses. Das ist der erste Kritikpunkt an dem Verfahren, denn sieht sich jemand vor einem Krankenhaus-Besuch die entsprechende Webseite an? Für die Registrierung ist ein Patienten-Code erforderlich. Den hatte ich nicht, meine Freundin auch nicht, musste erst von der Schwester besorgt werden. Das ganze Procedere dauerte ca. 1 Stunde und das nur, damit man den Besucherbogen nicht an der Pforte ausfüllen muss. Das Registrierungs-System hat doch viel Geld gekostet und ist für die Besucher sehr umständlich und hinderlich. Andere Krankenhäuser und Pflegeheime haben so ein benutzerunfreundliches System auch nicht und die Besuche dort klappen reibungslos. Also ich schlage zur Vereinfachung vor, das System einzustellen, das ist sicher im Interesse vieler Menschen, insbesondere älterer, für die das System hinderlich ist.
Viele Grüße

Eine klasse Klinik mit toller Ausstattung und perfektem Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathische Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notfallmässig wegen Vorhofflimmern und Vorhofflattern eingeliefert und habe mich von der ersten Minute an in Sicherheit gefühlt.
Ohne Wartezeit wurde ich im Überwachungszimmer professionell und Hand in Hand zwischen Pflegekraft und Arzt untersucht und schnellstmöglich einfühlsam über mein Gesundheitszustand unterrichtet.
Auch im später bezogenem Stationszimmer wurde ich auf nette Art und Weise in Empfang genommen.
Die Ärzte klärten mich mehrfach am Tag, auf meiner Bettkante sitzend und mich streichelnd, über die weiteren Behandlungen auf. Auch als mir bereits am nächsten Tag eine Ablation als Mittel der Wahl angeboten wurde, bekam ich eine ausführliche Erklärung des gesamten Ablaufes, sowie Zeit für meine Entscheidung.
So habe ich die Ablation, die perfekt verlief, ohne Ängste überstanden.
Auch die nachfolgende sechsstündige Unbeweglichkeitszeit wurde mir vom Pflegepersonal so angenehm wie möglich gestaltet.
Das Zweibettzimmer war sehr groß und farbig schön gestaltet. Das Bad ist geräumig und mit modernen Badmöbel und stylischen Armaturen ausgestattet.
Ich war insgesamt 5 Tage stationär und habe mich vom ersten bis letzten Tag gut aufgehoben gefühlt

Endlich schmerzfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit, Menschlichkeit Hygiene, Essen,allgemeine Stimmung
Kontra:
Für den Material Mangel ab und an sind andere verantwortlich, nicht das Krankenhaus
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin überglücklich, meine Hüft OP verlief ohne Probleme. Das ich nach 2 Tagen vizeralchirurgisch operiert werden musste, stand nicht auf dem Plan.Aber,ich wurde von beiden Fachrichtungen kompetent behandelt. Fühlte mich menschlich ernst genommen! Jeder,der dort arbeitet verdient allerhöchstens Respekt! Danke,das es Euch gibt.

Dorothe Lenz-Selzer

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima, kann ich wirklich weiterempfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star bds. Makuladegeneration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte bds.Kataraktop.
Habe 1 Nacht im Krankenhaus verbracht...
Super kompetente Ärzte..
Fürsorgliche Schwestern, sauberes Zimmer und leckeres Essen.
Und mit dem Resultat bin ich glücklich und zufrieden...
Ich kann wieder sehen !!!
........
DANKE Augenklinik Roth

Kompetente Ärzte und sehr nettes Personal, absolut zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über die Klinik berichten. Vom Vorgespräch bis hin zum Eingriff hat alles Top funktioniert.
Sehr kompetenter Chefarzt (Dr. Schlüter), bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Absolut nettes und aufmerksames Pflegepersonal.

1 Kommentar

DoAda am 01.08.2022

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

ekliges Einzelzimmer, dafür sehr teuer

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
der Oberarzt und das Personal im Behandlungsraum waren sehr kompetent und einfühlsam
Kontra:
verdrecktes Zimmer und überfordertes Personal durch Unterbesetzung
Krankheitsbild:
Darmspiegeling
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich hatte ein 1-Bett Zimmer, glücklicherweise nur für eine Nacht.
Der Allgemeinzustand des Zimmers war sehr unzufriedenstellend bis eklig:
Das Badezimmer war Spitzenreiter - Urin !!!
frisch und eingetrocknet auf und in der Toilette.
Das Waschbecken war so gut wie verstopft und im Siffon waren HAARE !!!
So was Ekliges habe ich noch nie erlebt. Und wenn man dann bedenkt wieviel man zuzahlen muss (sehr viel).
Desweiteren war Schmutz an verschiedenen Stellen an den Wänden und an der Innenseite des Bettgestells.
Ich hatte einen Balkon. Das hätte schön sein können wenn nicht der Stuhl und vorallendingen der Tisch so verdreckt gewesen wären.
Über das Personal werde ich nichts schreiben obwohl ich da auch "meckern" könnte. Das Personal ist total überlastet, ich würde da nicht arbeiten wollen für so wenig Geld.
Mein Fazit: ich will da nie wieder hin

1 Kommentar

DoAda am 15.07.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich doch bitte an unser Beschwerdemanagement.
[email protected]

Ende vom Leidensweg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Revision
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Leidensweg ist zu Ende!
Nach sehr schmerzhaften 3 Jahren und starken Bewegungseinschränkungen:
03/19 Hüft TEP rechts, Schmerzen danach schlimmer als vorher (8x Vorstellung im KH, 7 verschiedene Ärzte = keine Erklärung.
01/2020 anderes KH; Schmerztherapie stationär, Skelettszintigrafie, Röntgenreizbestrahlung.
04/2020 Bursektomie der Bursa trochanterica und Rekonstruktion der Glutealsehne.
08/2020 Revision der Hüftpfanne
09/2020 Luxation, gerichtet, weiter Reha
2021 = Ärztemarathon, Neurologen usw. Nichts geholfen. Weiter Physio.
2022 Durch Zufall von Prof Kälicke Bonn-Beuel gehört. Beim 1. Termin sehr professioneller Eindruck gemacht. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Er war sehr skeptisch wegen "Vorgeschichte " , aber seine aufrichtige Art hat mir Mut gegeben. Obwohl ihm befreundete Professoren abrieten, er könne mit einer OP zum Helden oder Looser werden, hat er es gewagt und mich operiert. Schwere OP aber mit ERFOLG. Der bis dahin unerträgliche Dauerschmerz ist weg!(Erneute Revision und noch weiteres).Also zum HELD geworden. Ich war im St.Josef Hospital Bonn-Beuel gut aufgehoben.Die Betreuung war sehr gut, mein Befinden täglich besser.
Prof. Kälicke vielen vielen Dank für alles.

1 Kommentar

DoAda am 15.07.2022

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns sehr!
Weiterhin alles GUTE für Sie!

Hervorragende Behandlung und Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/Pulmonalvenenisolation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach zweimaliger Elektrokardiovese nach Notfalleinlieferung (Nov/ März 21/22) wurde bei mir am 3.5.22 eine Pulmonalvenenablation durchgeführt.

Sowohl die Beratung/Vorbereitung durch die beteiligten Ärzte/innen als auch der Eingriff durch den Chefarzt Sektion Elektrophysiologie erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und wurde absolut professionell behandelt.

Hinzu kommt eine einfühlsame und fachlich hervorragende Betreuung duch das Pflegepersonal.
Das überaus zufriedenstellende Gesamtbild wurde durch die sehr gute technische Ausstattung der Klinik abgerundet.

Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.

1 Kommentar

DoAda am 13.05.2022

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns sehr!

Op verschoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Versprechen vom Oberarzt am Dienstag operiert zu werden
Kontra:
Nicht gleich klar behandelt zu werden
Krankheitsbild:
Schultereckgelenkssprengung Tossg III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht von dem Krankenhaus, es würden so viele verschiedene Dinge nicht richtig entschieden! Ich wurde mit unterschiedliechen Aussagen ausgebremsmst. Trotz 2 Terminen wurde die Operation bis auf den 9 Tag nach des Unfall verschoben, obwohl ich Donnestag vor Ostern schon im Krankenbett im Krankenhaus auf meine OP den ganzen Tag gewartet habe. Spät Nachmittag wurde ich wieder vertröstet da die Op nicht stattfinden konnte und ich wurde auf Dienstag vertröstet. Mein Unfall mit der Diagnose der Schultergelenkeckgelenksprennung Tossg III ist am 10.04.2022 passiert und die Operation wird jetzt durch schlechte organisation und eventueller Personal Mangel und nicht für so dringend gehalten leider erst am 19.04.2022 stattfinden. Ich hoffe das meine OP jetzt am 19.04 stattfinden wird denn die problematig so lange von der Arbeit auszufallen und keinen heilungsprozess zu haben ist schon wirklich sehr ägerlich. Die Osterfeiertage und die komplette Lage der vielen Notfälle und der Corona Situation ist natürlich zu berücksichtigen trotzdem kann man klare aussagen treffen und man lässt einen Patienten nicht 4 Tage ins Krangenhaus kommen und sehr lange warten trotz Termine.
Ich hoffe es wird besser und es gibt nicht so viele Patienten die das durchleben müssen.

1 Kommentar

DoAda am 20.04.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren.
Leider fordert die Pandemie von uns täglich neue Entscheidungen. Sie können aber sicher sein, alle Entscheidungen werden sehr gut abgewogen und immer zum Wohl unserer Patienten getroffen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Sehr zu empfehlendes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettigkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Klinik in jeder Richtung!
Sehr kompetente und zugewandte Ärzte, die alles in Ruhe erklären.
Außergewöhnlich nette und unterstützende Pflegekräfte.
Letztere verdienen nicht nur Applaus sondern ein von Herzen ausgesprochenes Dankeschön!
In diesen herausfordernden Zeiten diesen knochenjob oft über viele Jahre durchzuziehen verdient meine Hochachtung!

1 Kommentar

DoAda am 20.04.2022

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung.

Unmöglich!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert, weder medizinisch, noch menschlich!
Älterer Patient (weit über 80) wurde als Notfall eingeliefert. Begleitperson (Generalvollmacht) wurde weder mit in die Notaufnahme, noch auf die Station gelassen. Nach 3,5 Stunden wurde dann mitgeteit, dass der Patient schon längst auf der Station ist. Auf der Station herrschte komplettes Chaos. Mitarbeiter total genervt. Zimmer und Ausstattung in einem sehr schlechten Zustand. Auf dem Boden im Zimmer lag Müll (Blisterverpackungen, Verbände etc.). Die Schränke waren nicht mehr abschliessbar. Das Bad war schmutzig und Patient zog sich eine Infektion zu. Nach einer Woche wurde das erste Mal - trotz mehrfacher Beschwerden - das Bett gemacht bzw. frisch bezogen, obwohl dieses nicht nur mit Blut verschmutzt war. Die Ärzte auf der Station waren ebenfalls von der ganzen Situation genervt und überfordert und sehr schlecht zu sprechen. Wünsche des Patienten und Angehörigen wurden ignoriert. Ärztlich angewiesene Behandlungen wurden von dem Pflegepersonal nicht ausgeführt. Die Hygiene auf den Zimmern/Bädern lässt sehr zu Wünschen übrig und ist eigentlich ein Fall fürs Gesundheitsamt. Warum dieses Krankenhaus ist solch einer Form geführt und geduldet wird, ist in keiner Weise nachzuvollziehen. Zu guter Letzt wurde der Patient finanziell (Wahlleistungen etc.) noch über den Tisch gezogen bzw. es wurden Dinge berechnet, die er so gar nicht erhalten hatte. Trotz Beschwerden bestand man auf Ausgleich der Rechnung und forderte die Summe per Inkasso ein. Dieses Krankenhaus und damit auch der Träger ist ein Negativbeispiel für Menschlichkeit und Pflege. Die Betreiber sollten sich für solch ein Verhalten schämen. Man kann nur hoffen, dass diesen so etwas mal selber geschieht und sie daraus hoffentlich lernen!

1 Kommentar

DoAda am 20.04.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Sehr gerne stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

10 vor 12

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens für mich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klink, Super Fachkräfte freundlich, hilfsbereit.
Alles Sauber , Essen Super, wenn , dann immer wieder
In diese Klink.

1 Kommentar

DoAda am 29.03.2022

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

1 a Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Altes Haus mit frischem Wind)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schmerzfrei und sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (fand mich sehr gut zurecht, alles sehr sauber und hell!!)
Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Knie Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine persönlichen Erfahrungen mit der orthopädischen Tagesklinik des Bonn - Beueler St. Josef Hospitals

Vom Vorstellungsgespräch mit der orthopädischen Chirurgin Frau Dr. Hein kann ich nur das Beste sagen. Alle meine Fragen zur bevorstehenden Knie- Astrokopie wurden mir sehr ausführlich beantwortet und der Verlauf der angesetzten OP genau erläutert.
*****Sterne

Bei der Narkoseärztin Frau Dr. Engelmann war es genauso. Alles was vor und während und nach der OP auf mich zukommt bekam ich ausführlich erläutert!
Auf jede Frage von mir bekam ich eine für mich sehr verständliche Antwort.
***** Sterne

Am Morgen der OP war ich schon gegen 6:45 Uhr früh in der Tagesklinik. Auch um diese Tageszeit nur freundliche Mitarbeiter getroffen. Schwester Anette zeigte mir mein Zimmer für diesen Tag und in aller Ruhe konnte ich mich für die OP fertig machen.

Auf dem Weg zum OP selbst war ich ganz entspannt. Die Atmosphäre in dieser Tagesklinik ist ruhig, für die Patienten sehr entspannt und alle rundum freundlich und hilfsbereit.

Bei der Einleitung der Narkose wurde ich mit kleinen Scherzen abgelenkt und so bekam ich auch kaum mit, das Schwester Linda mir die Kanüle setzte.

Von der OP selbst kann ich naturgemäß nichts berichten.

Aber selbst im Aufwachraum wurde ich sehr nett und freundlich zurück ins Dasein begleitet.

Wieder auf dem Zimmer zurück, stand Schwester Anette schon bereit und sorgte dafür, das ich etwas Ruhe hatte.
Später bekam ich meinen wohlverdienten und sehr gut schmeckenden Kaffee und eine stärkende Suppe.

Und schon um 15:00 Uhr konnte ich die Tagesklinik wieder verlassen und für diesen tollen und wirklich Patienten freundlichen Umgang sind eigentlich 5 Sterne viel zu wenig!!

Die Tagesklinik im St. Josef Hospital in Bonn- Beuel kann ich allen nur wärmstens empfehlen!!

1 Kommentar

DoAda am 04.03.2022

Wir danken Ihnen ganz HERZLICH für Ihre freundliche Rückmeldung.

Solche Nachrichten motivieren uns und bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit.
Ihnen weiterhin gute Besserung!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung sowie den Ärzten und Pflegepersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Herzinfarktes für eine Woche auf der Kardiologie-Station in Behandlung. Mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und den Mahlzeiten war ich sehr zufrieden. Alles war bestens. Nochmals vielen Dank für alles.

1 Kommentar

DoAda am 04.03.2022

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns!

Hüft-Totalendoprothesen-Implantation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk !
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Januar 2022 habe ich mich, nach sechs Jahren zum Teil heftigster Schmerzen, für eine längst überfällige Hüft-Totalendoprothesen-Implantation entschieden.
Nach Vergleich namhafter Orthopäden im Raum Bonn ist mir Prof. Dr. Thomas Kälicke empfohlen worden.
Bereits beim Erstkontakt gefiel mir sein sympathisches, professionelles und kompetentes Auftreten.
Seit diesem Zeitpunkt wusste ich, wer mich operieren soll.
Der gesamte Ablauf als auch die Unterbringung in der Orthopädie der GFO Klinik in Beuel hat mich überzeugt und war hervorragend.
Auffällig erscheint auch das stets freundliche Personal, angefangen von den Putzkräften, Essen bis hin zu den Krankenschwestern. Das Team wirkte stets aufmerksam und freundlich, entgegen der oftmals soviel zitierten schlechten Stimmung im Gesundheítswesen.
Man spürt als Patient, dass Herr Prof. Kälicke stets die Situation im Griff hat und das Team entsprechend geführt wird. Chapeau !
Fazit: Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen, für jeden der sich an der Hüfte operieren lassen muss.

1 Kommentar

DoAda am 03.02.2022

Das freut uns sehr.
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und weiterhin gute Besserung!

Erfolgreiche Katheterablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich mit zahlreichen Kardiologen über mein Vorhofflimmern ausgetauscht hatte und eine Kardioversion im Herzzentrum der Uniklinik Köln nicht zu einem anhaltenden Erfolg geführt hat, bekam ich von einem befreundeten Arzt den Tipp, bei der Kardiologie im St. Josef Hospital in Bonn-Beuel, speziell beim Chefarzt Dr. Schlüter vorstellig zu werden, um die Frage nach einer möglichen Katheter-Ablation (Kryoablation) abzuklären.
Die relativ kurze Aufklärung durch Dr. Schlüter unter Verwendung der bereits vorhandenen Gutachten führte bei mir zu dem spontanen Entschluss, eine Woche später diese Kryoablation von ihm durchführen zu lassen.
Sowohl die Professionalität als auch die erfolgreiche Durchführung des Eingriffes mit den heute als "State of the Art" vorhandenen medizinischen Geräten hat mich beeindruckt. Auch die spürbare Zuwendung des gesamten Teams einschließlich der Stations- Mitarbeiterinnen zu mir als Patienten war eine nicht zu unterschätzende Hilfe.
Uneingeschränkt positive Bewertung von meiner Seite!
Kay-Karsten Fröhlich, im Januar 2022

1 Kommentar

DoAda am 03.02.2022

Wir freuen uns sehr über Ihre sehr nette Rückmeldung!
Weiterhin für Sie gute Besserung!

Unmöglich

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur schrecklich mrine Mutter kam mit corona ins kh 1 woche hat sie es überlebt mutter verstarb um 8:00 bescheid kam 9:35 der todesschein komplett falsch ausgefüllt geb datum adresse plz falsch so das ich montags 7 uhr ins kh musste damit es neu ausgefüllt werden sollte fertig war es um 10 uhr!!! Taschen von meiner mutter tage std später gefunden unmögliches kh wenn ihr weiter leben wollt dann nicht ins beueler kh!!!!

1 Kommentar

DoAda am 03.02.2022

Das tut uns sehr leid. Bitte melden Sie sich bei weiterem Gesprächsbedarf doch bei den KollegInnen des Beschwerdemanagements.
([email protected])

Katheterablation top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Ärzteteam bei der Katheterbehandlung, Pflegepersonal supernett, Verpflegung klasse

1 Kommentar

DoAda am 15.12.2021

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

Hohe Fachkompetenz der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardioversion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgesprochen hohe Fachkompetenz der Ärzte.
Sehr freundliche und hilfsbereite Krankenpfleger.
Ausführliche Beratungsgespräche zu den Behandlungen.
Renovierte, ansprechend ausgestattete Krankenzimmer.

1 Kommentar

DoAda am 15.12.2021

Vielen Dank. Das freut uns sehr!

Top Adresse bei gesundheitlichen Problemen am Herzen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich, sachlich, beruhigend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes Fachpersonal mit erstklassiger moderner Behandlungs- /Untersuchungsgeräten in sehr angenehmer, sauberer Atmosphäre)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klappt alles grundsätzlich reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kaum zu toppen)
Pro:
professionelle Behandlung auf ganzer Linie
Kontra:
kein Haar in der Suppe zu finden
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung mit Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dies war bereits mein 3. Aufenthalt in 2021 im St. Josef Hospital wegen Herzrhythmusstörungen, die zweimal durch eine elektrische Kardioversion sowie zuletzt einer Radiofrequenz-Ablation erfolgreich behandelt worden sind.
Ich erteile die Note 1 für die auffallend moderne medizinische Ausstattung und die exzellente Betreuung durch den Chefarzt der Sektion Elektrophysiologie mit seinen jungen, kompetenten, überaus freundlichen Ärztinnen / Ärzten, die alle nicht nur Ruhe ausstrahlen, sondern einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Gleiches gilt für das einsatzfreudige Fachpersonal in den Räumen der kardiologischen Funktionsabteilung sowie für alle Personen im stationären Behandlungsbereich.
Ich konnte jedes Mal feststellen, dass die Corona bedingten Herausforderungen zwar eine spürbare Überlastung der Mitarbeiter nach sich ziehen, unter der aber nicht deren Einsatzbereitschaft, Ansprechbarkeit, Freundlichkeit sowie Einfühlungsvermögen nachgelassen haben.
Hervorzuheben ist auch der jederzeit reibungslose, unverzügliche Ablauf bei Vorbesprechungen, der stationären Aufnahme und aller Untersuchungstermine.
Ich habe mich insgesamt gesehen sehr gut aufgehoben gefühlt und werde jederzeit wieder in diese Kardiologie-Sektion gehen, wenn es nötig wäre.

1 Kommentar

DoAda am 15.12.2021

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Zusammengefasst: Einfach wirklich top mit bester Empfehlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das menschliche Miteinander, der Wert des Patienten ist vordergründig
Kontra:
Klingt komisch...aber die Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Isthmus Ablation
Erfahrungsbericht:

Wer ein gesundheitliches Problem am Herzen hat, also kardiologisch top betreut werden möchte, der ist in der kardiologischen Abteilung St.Josef, Bonn Beuel, genau richtig.
Warum?
Die ärztliche Betreuung ist mehr als oberster Standard. Die medizinische Ausstattung ist erste Klasse, alles top neue und technisch ausgereifte Untersuchungsgeräte. Sehr angenehme und saubere Atmosphäre, die durch die freundlichen, kompetenten und aufgeschlossenen medizinischen Mitarbeiter noch getoppt wird. Meine Erfahrungen mit dem Chefarzt Sektion Elektrophysiologie und seiner Assitstenzärztin möchte ich als ausgezeichnet beschreiben. Die Qualität des Chefarztes zeichnet sich durch ein ausgesprochen intensives Einfühlungsvermögen zum Thema Patient und Arzt aus, keine Hektik, kein Geschwafel, keine medizinischen Wortschöpfungen, die man nicht versteht, alles auf hohem medizinischen Niveau. Absolut Note 1.
Das gilt auch für das einsatzfreudige Fachpersonal in der Abteilung der kardiologischen Funktionsabteilung. Nichts zu merken von der jetzt so oft zu lesenden pflegerischen Überlastung, gute Laune und Freundlichkeit stehen hier im Vordergrund. Note 1.
Unterbringung der Station 1b angenehm, in einigen Bereichen ist noch Luft nach oben. Das Essen mit dem kompletten Service Note 1.
Wer kann schon nach diesem Aufenthalt als geheilt Entlassener sagen.....eigentlich wäre ich noch gerne geblieben.

1 Kommentar

DoAda am 15.12.2021

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung!

Herzinfarkt mit Reanimation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches, kompetentes Personal, egal auf welcher Ebene.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Extrem freundliches junges Personal. Ich war überrascht über die Kompetenz dieser jungen Ärzte. Und vor allem habe ich wirkliche Zuwendung erfahren. Das war für mich wirklich eine neue Erfahrung.

1 Kommentar

DoAda am 22.10.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und weiterhin gute Besserung!

Eine Lösung für ein großes problem

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine Lösung für ein großes problem
Kontra:
Krankheitsbild:
Extrasystolen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mich tausend Mal bedanken. Ich kam mit massiven Extrasystolen, die mir seit Jahren nicht geschlafen lassen haben und jetzt nach eine zweite Ablation es ist alles wunderbar. Es war letztes Jahr in November und bis jetzt es ist alles perfekt. Danke danke danke

1 Kommentar

DoAda am 22.10.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Fließband

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als 5 Sekunden pro Patient wäre nett..)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ärztliche Emphatie
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zimmer sind schön, Essen schmeckt - das war es aber auch.
Ärzte reden nicht mit einem, hören nicht zu, null Emphatie, reine Fließbandarbeit.

Schwestern sind nett.

Bei Fragen muss man viel Geduld, Zeit und Nerven aufbringen, um in einem von drei Fällen eine überhaupt in gewisser Art und Weise informative Antwort zu erhalten.

1 Kommentar

DoAda am 01.09.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich doch bitte an die Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagement( [email protected])

Bestens aufgehoben in der Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals und Visiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:

Großes Lob an das gesamte Team während meines 9-tägigen Aufenthalts auf der Station 3 im St.Josef Hospital in Bonn-Beuel, wo mir in der Orthopädie eine Schlittenprothese im Knie eingebaut wurde.
Vom Chefarzt über Anästhesisten und Stationsschwestern, Physiotherapeuten bis hin zu den Essensbringern waren durchweg alle überaus nett, freundlich, hilfsbereit und haben alles getan, damit die Patienten sich wohlfühlen.
Besonders beeindruckt war ich nicht nur von der Visite durch den Chefarzt, sondern auch durch die zweimal tägliche Präsenz der Anästhesisten, die sich immer wieder nach dem Schmerzempfinden erkundigt haben.
Für mich wirklich ein Ort der "Gesundwerdung" und nicht ausschließlich der "Defizitversorgung"!
Ich werde bei weiteren Notwendigkeiten sicherlich dieses Haus immer wieder aufsuchen.

1 Kommentar

DoAda am 13.07.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Kompetente, empathische Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AVNRT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Herzkatheter Untersuchung. Das Personal in der Kardiologie war unglaublich emphatisch und herzlich.
Der Chefarzt und sein Team, insbesondere Intensivpfleger Norbert waren sehr kompetent und einfühlsam.
Auch das Personal auf der 1b war sehr freundlich und kompetent.
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Jederzeit würde ich wieder in die Kardiologie kommen, wenn es nötig ist.

1 Kommentar

DoAda am 23.06.2021

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Sehr kompetentes und freundliches Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das freundliches Fachpersonal-jeder ist hilfsbereit und offen, sowohl Pfleger*innen also auch die Ärzte und Ärztinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung - Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl mein operierender Arzt, als auch das gesamt OP-Team waren sehr kompetent und freundlich. Während meiner Operation (Ablation) habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch nach der Operation habe ich mich auf meiner Station sehr wohl gefühlt. Die Abläufe waren alle gut strukturiert und alles Pfleger*innen waren hilfsbereit und nett. Ich würde mich auch erneut hier in Behandlung begeben!

1 Kommentar

DoAda am 10.05.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war mein 2. geplanter Aufenthalt im St. Josef Hospital.
Auch diesmal konnte ich wieder feststellen, dass medizinische und pflegerische Betreuung trotz des offensichtlichen Pflegenotstandes nicht qualitativ leiden müssen.
Obwohl die Überlastung der Mitarbeiter spürbar war, blieb keine Frage unbeantwortet und die Freundlichkeit war immer vorhanden.
Es ist nicht schön, im Krankenhaus liegen zu müssen, aber alle Mitarbeiter versuchen, den Aufenthalt zu angenehm, wie möglich zu gestalten. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

DoAda am 07.04.2021

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

Beschwerde

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Angaben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde am 25.02.21 in das Krankenhaus eingeliefert, Stät. 2B.Erst nach ca. 5 Tagen konnte ich mit meiner Frau telef. eine Verbindung herstellen.
Die Schwester auf der Station waren sehr freundlich aber haben mich nicht immer versstanden. Meine Frau sollte verlegt werden und man wollte sich noch darüber unterhalten. Meine Frau wurde einfach ohne mit mir zu sprechen in ein anderes Krankenhaus verlegt. ich bin der Meinung das man mit den Angehörigen reden sollte.
Auch nach Rücksprache mit dem Oberarzt wurde mir nur mitgeteilt ich wollte es doch.
Ältere Patienten sind nicht gerne gesehen. Werde nach Möglichkeit das Krankenhaus meiden.

2 Kommentare

DoAda am 07.04.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre negativen Erfahrungen tun uns sehr leid und wir würden gern mit Ihnen darüber sprechen.
Bitte wenden Sie sich doch an die Kollegen des Beschwerdemanagement.

[email protected]

  • Alle Kommentare anzeigen

Hervorragende Kompetenz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an einem Wochenende über 112 in die Klinik gebracht worden...mit Symptomen auf Herzinfarkt!
Nach eingehender medizinischer Prüfungen und Kontrollen hat sich ein Herzinfarkt nicht bestätigt! Um die Gesundheit meines Herzens zu prüfen wurden noch weitere Untersuchungen notwendig! Herz-Ultraschall sowie ein CT im MarienHospital...
danach erfolgte noch eine HerzKatheter Untersuchung
Von Anfang an fühlte ich mich umsorgt und in guten Händen! Dem gesamten Team der Station Ärzte, Pflegepersonal, Essensversorgung sowie Reinigung
Ein herzliches Dankeschön !

1 Kommentar

DoAda am 07.04.2021

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre netten Worte und Rückmeldungen!

Sehr kompetentes Team...Ärzte geduldig und gründlich bei der Untersuchung. Hab mich sicher und geborgen gefühlt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Für Fernseh und WLAN und Telefon muss man leider das komplette Paket kaufen....zu teuer)
Pro:
Personal super, Ärzte freundlich und sehr gute Beratunga
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich find die Klinik sehr kompetent und super....Essen ist sehr gut....Frühstück sowie Abendessen kann man sich selber zusammenstellen....ich war dort wegen Magenspiegelung. Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten, jede Frage wurde geduldig beantwortet. In der Aufwachphase wurde ich sehr gut beobachtet...das komplette Team ist sehr professionell und sehr lieb....danke für die Führsorge.
M. Brockmann

1 Kommentar

DoAda am 01.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Rückmeldungen!

Hier wird gestohlen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Auskunft, zugang vor dem Tod
Kontra:
Abteilung Beschwerde - keine Reaktion 14 Tage lang trotz Versprechen
Krankheitsbild:
Corona, MSAR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 86 jährige Mutter verstarb hier nach 4 wöchigem Aufenthalt an Corona sowie einer im KH erworbenen MSAR.
Positiv: Arzt lies mich meine Mutter einen Tag vor Ihrem Tod besuchen, Corona Maßnahmen wurden eingehalten.
Negativ: meine Mutter war hilflos und tagsüber und nachts stundenlang alleine, da nicht auf Intensiv.

Medizinisch wurde vieles versucht.

Ich war am 17.12. vor Ort am 18.12. verstarb meine Mutter bzw. wurde vom Frühdienst tot im 'Bett gefunden.

Seither fehlen die Goldringe, die sie trug sowie die obere Hälfte Ihres Gebisses. Seit 14 Tagen werde ich immer weiter vertröstet. Die Damen von Lob und Kritik sind seltenst erreichbar. Obwohl zugesagt, habe ich bis heute noch keinen Behandlungsbericht bzw. Abschlußbericht erhalten. Geschweige denn kann mir jemand sagen, was ich machen soll, bezüglich des fehlendes Goldes.
Das kann man wohl kaum einem Miterbenden erklären, was da abgeht. Bitte stellen Sie das sofort ab!

1 Kommentar

DoAda am 01.03.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Die Kolleginnen vom Beschwerdemanagement sind in diesen Vorgang eingebunden und bearbeiten diese Angelegenheit.

unfreundlich und überfordert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP-Personal , sowie Essens-Personal sehr nett
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur unter Beteiligung Volkmannsches Dreieck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich von einer Kollegin in die Notaufnahme gebracht wurde, wollte man uns dort wegschicken, da ich nicht mit einem RTW eingeliefert wurde. Erst auf unser Drängen hin, dass ich nicht Laufen könne, gewährte man mir Zutritt. Es erfolgte keine Aufklärung über Verletzungen, weder in der Notaufnahme noch an den Folgetagen bei der Visite.
Mir wurde aufgetragen nichts zu essen oder zu trinken, auch keine Wasser, wegen der bevorstehenden OP. Leider erfolgte die OP erst nach 24 h. Meines Erachtens eine ganz schön lange Zeit ohne Wasser. Zusätzlich meckerte man mich voll, warum ich im Stationszimmer keine Maske tragen würde, wenn jemand den Raum betritt. Hätte man mich bei meiner Aufnahme darüber informiert, hätte ich auch im Bett eine Maske getragen. Doch leider wurde ich weder über diese Regelungen noch über die Besuchsregeln aufgeklärt!
Insgesamt wurde mir 5 Zugänge gelegt, die alle nur einmal nutzbar waren. Die Infusion nach der OP hat man, nachdem man die Hälfte ins Bett hat laufen lassen, abgeklemmt und in den Müll geworfen. Trotz das ich beim Anlegen darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Infusion zwischen den Fingern herauslaufe, wurde mir nur entgegnet: „Das findet schon seinen Weg!“. Nachdem die halbe Infusion sich bereits im Bett verteilt hatte, kam erst 20 Minuten nach meinem Klingeln Hilfe. Wie bereits geschrieben wurde der Zugang entfernt, die Infusion in den Müll geworfen und ich in der Nässe liegen gelassen. In der Folge hatte ich über 6 Wochen eine Venenentzündung in der Hand. Krücken und Stiefel wurden am nächsten Tag ohne Erklärung neben das Bett gestellt. Physiotherapeutin kam genau einmal, jedoch ohne hilfreiche Tipps. In Stiefel und Krücken gab es keine Einweisung und auch kein Üben. Als Krönung wurde ich bei 8 Grad Außentemperatur in kurzer Hose und Hemdchen, ohne Schuhe, Socken, Mund-Nase-Bedeckung oder Schutz des Beines ins zugige Treppenhaus gerollt und mit dem Hinweis: „gehen sie in den ersten Stock zum Röntgen“ stehen gelassen.

1 Kommentar

OfficerHopps am 28.01.2021

Die vorangegangene Bewertung betrifft
Abteilung: UCH
Station: E1

Beeindruckende Teamleistung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Expertise des Operateurs)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Corona schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (viel besser, als beim letzten Mal, neues TV/WLAN)
Pro:
OP und Narkose
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein weiteres Mal habe ich die orthopädische Abteilung in Beuel aufgesucht. Auch dieses Mal wieder zügige und unkomplizierte Aufnahme, die administrativen Schritte wurden rasch abgewickelt. Aufenthalt auf der 3B war sehr angenehm, die Pflege freundlich, entspannt und professionell. Das Serviceteam sehr bemüht und nett, das Essen durchaus lecker.
Ausstattung des Zimmers mit WLAN und Business Class TV am Bett, SKY Abo, so dass auch die Bundesliga nicht ausfiel!!
Die OP wurde im Vorfeld ausführlichst durch den Operateur erklärt, auch am OP Tag fand noch eine Visite statt für letzte Fragen. OP selbst sehr erfolgreich verlaufen. Nachsorge durch Wundmanagement, Krankengymnastik, Lympdrainage etc. gut getaktet und aufeinander abgestimmt

Auch in der Narkose entspannte, herzliche und lockere Atmosphäre.
Allen Mitarbeitern mein herzlichstes DANKESCHÖN.

1 Kommentar

DoAda am 30.12.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Notaufnahme

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behebung Vorhofflimmern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit meinem Aufenthalt im St. Josef Hospital war ich sowohl in medizinischer, als auch in pflegerischer Sicht sehr zufrieden.
Die medizinische Betreuung war sehr gut, es blieben keine Fragen offen, es war immer eine Bereitschaft, zu helfen und zu erklären, vorhanden.
Die pflegerische Betreuung war trotz des offensichtlichen Personalmangels äußerst zufriedenstellend. Alle Wünsche wurden erfüllt, es wurde immer wieder darauf hingewiesen, sich melden, falls etwas nötig war.

1 Kommentar

DoAda am 02.11.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Sehr gute Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ansprache/Besprechung sehr ausführlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell und ausführliche Ansprache/Besprechung durch/mit den Ärzten. Vertrauen wird geschaffen.
Gutes "Serviceperspnal" sehr sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

1 Kommentar

DoAda am 06.10.2020

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s. oben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besonders auffällig war die generelle Freundlichkeit und Hilfsberietschaft der Mitarbeiter.
Ebenso bemerkenswert war der fröhliche Umgang der Mitarbeiter untereinander.
Die Vor- und Nachgespräche waren informativ.
Die Durchführung und das Ergebnis des Eingriffs waren professionell.

1 Kommentar

DoAda am 06.10.2020

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

Versorgungsnotstand

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterbringung im einbettzimmer gut.
Am Aufnahme Tag war ich nicht im Versorgungsspannung erfasst.
Versorgung durch Pflegepersonal mangelhaft. Ob wegen corona oder fehlendem Personal entzieht sich meiner Kenntnis.
Arztkontakt und Gespräch mangelhaft.
Der Operateur wurde ganicht mehr gesichtet was ich aus anderen Häusern nicht kenne. Entlassung wurde mal ebenso nebenbei erwähnt,so dass ich kurzfristig Abholung organisieren musste.
Gut das ich so noch fit genug bin mir selber zu helfen. Ältere Menschen sind hier aufgeschmissen.
Ich hoffe der operative Eingriff bringt auf Dauer den gewünschten Erfolg.
Ich werde in Zukunft andere Häuser bevorzugen.

1 Kommentar

DoAda am 06.10.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollen Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit unseren Kolleginnen des Beschwerdemanagements auf.
(Tel. 0228 505-0)

Super Krankenhaus St. Josef Beuel

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nie Probleme gehabt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu bemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ist besser geworden als vor 10 jahren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Manchmal lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Karnbein Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Krankenhaus ich hatte hier schon gut OPs gehabt. Ebenso wie mein Vater. Ich als bin ehrlich zufrieden.

1 Kommentar

DoAda am 02.09.2020

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

Trotz Corona und Hitzewelle positiver Aufenthalt im Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Frau Dr. Kribben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Professor Kälicke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauberes, schönes Zimmer)
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Komplizierter Bruch im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das komplette Team der Station 3b.Vom Azubi bis zur Nachtschwester waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Mein besonderer Dank gilt Professor Kälicke, der meinen Fuß operiert hat. Bin sehr zufrieden.

1 Kommentar

DoAda am 27.08.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Rückmeldungen.

Sehr gut versorgt gefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angina Pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen kurzen stationären Aufenthalt wegen einer Herzkatheter untersuchung. Dabei wurden mir Stents gesetzt. Untergebracht war ich in der Station 1 B. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war höchst professionell und sehr fürsorglich. Es wurde umfassend informiert und auf jede Frage eingegangen und jede Maßnahme erfolgte freundlich und patientenorientiert. Auch das nichtmedizinische Personal war zuvorkommen und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt.

1 Kommentar

DoAda am 03.08.2020

Herzlichen dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Dieses krankenhaus ist empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Für TV muss man zahlen)
Pro:
Behandlung, Betreuung, Sauberkeit alles super
Kontra:
Um TV zu schauen muß man anmelden und zahlen
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde Vorhofflattern mit einer ablation (sprich verödung) am herzen behandelt. Da ich sehr ängstlicher Patient bin, hatte ich natürlich große Angst und sehr angespannt. Durch die sehr gute Beratung und Aufklärung wurde mir die Angst weggenommen. Das gesamte Pflegepersonal der Station 1B ist sehr nett, freundlich und gibt einem das gefühl der Sicherheit. Die Ärzte der Kardiologie sind ebenfalls sehr freundlich, nett und vor allem sehr erfahren auf seinem Gebiet. Ich kann dieses Krankenhaus (speziell die kardiologie) mit ruhigen gewissen empfehlen.

1 Kommentar

DoAda am 03.08.2020

Wir danken Ihnen für die freundliche Rückmeldung!

habe mich zu jedem Zeitpunkt in kompetenten Händen gefühlt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Tage von 3.7.20 bis 7.7.20. Patientin auf der Station 1B Kardiologie. Kann nur ein großes Lob aussprechen an das ganze Team. Besonders herausragend habe ich die liebevolle und fürsorgliche Art empfunden. Habe mich zu jedem Zeitpunkt in kompetenten Händen gefühlt. Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

DoAda am 24.07.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Op gut organisation schlecht

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bis auf wenige sind doch noch einige da die sehr bemüht sind um die Patienten
Kontra:
Patient ernst nehmen
Krankheitsbild:
Verklebte Sehnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 18.3 bin ich an meiner Hand operiert wurden. Da durfte mein Mann schon nicht mehr mit rein in die Tagesklinik.Bis am späten Nachmittag musste ich auf den Eingriff warten. Das geht überhaupt nicht,für eine Tagesklinik wenn man schon um 7:30 da sein muss!! Und die ganze Zeit ohne Trinken und Essen .Diese warterei.Was für eine schlechte organisation dort. Soweit ok dann, wenn man keine Probleme erwartet bei diesem Eingriff und es endlich los geht. Op und das Ergebniss mehr als zufrieden.
Doch als ich nach dem Eingriff im Beobachtungsraum, ein Schmerzmittel bekam war es alles andere als ok oder gut.Habe dieses Mittel überhaupt nicht vertragen,fühlte mich mich wie in einer anderen Welt, obwohl ich im wachen Zustand alles mit bekam, was über mich gesagt wurde von einem Pfleger .Dort wurde ich so abgetan, als bilde ich mir alles ein,weil es mir ja vorher gut ging.Konnte mich nicht richtig verteidigen auf die vorwürfe. Ich ging ihm irgendwie auf die Nerven und er meinte zu mir, das ich weil ich die letzte war jetzt, eine Hauptrolle spielen würde.Wäre doch super. Das es mir nicht gut ging von diesem Mittel, Kreislauf Probleme ohne Ende hatte verstand er nicht.Hatte mich nicht mehr unter Kontrolle solche schwere Schwindelanfälle.Wünsche das keinem Patient so ausgeliefert und schlecht behandelt zu werden. Mache sowas doch nicht extra. Ich war die letzte operierte dann, nach std die notdürftig in einem Zimmer auf einer Stadion kam, weil die Tagesklinik zu hatte.Dort konnte ich per Händy endlich um 20.00 meinen besorgtem Mann anrufen, das ich doch über Nacht bleiben muss und halbwegs noch lebe. In dem Zustand ging das überhaupt nicht das ich nachhause gehen könnte.Entscheidung von einer sehr netten Stadionsschwester.Mein Mann bekam vom Krankenhaus, keine Auskunft, was los ist weder telefonisch noch persönlich an der Pforte.Er hat sich sehr große Sorgen um mich gemacht.Corona hin oder her so kann man liebes Krankenhaus es auch nicht machen.Muss das geschehen noch verarbeiten.

1 Kommentar

DoAda am 11.05.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich doch bitte an die Kollegen des Qualitätsmanagements.

Trümmerbruch

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Weiter so!)
Pro:
Hervorragende und kompetente Facharbeit der Notfallabulanz und der Abteilung Orthopädie u. Unfallchirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
Linkes und rechtes Handgelenkt mit Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der hervorragenden Aufahme in der Notfallabulanz und der anschließenden Behandlung in der Abteilung Orthopädie u. Unfallchirugie von Prof. Dr. med. T. Kälicke war ich dort in den besten Händen. Von dem erstklassigen Pflegepersonal und Ärzten bin ich sehr angetan und diese haben erstklassige Arbeit geleistet. Auch die Hygiene und Sauberkeit dort war dort sehr vorbildhaft. Bestnoten gibt es von mir auch für die Verpflegung.

1 Kommentar

DoAda am 14.04.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Station und Ausstattung ist teilweise etwas in die Jahre gekommen. Vorhänge in den Patientenzimmer sind aus hygienischer Sicht ein no go)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Tage Patientin auf der orthopädischen Station nach einer Achillessehnen Op. Ich fand den organisatorischen Ablauf vom Vorgespräch bis zur Aufnahme sehr gut strukturiert. Es fand eine sehr gute Aufklärung statt.
Auch mit der Nachsorge nach der Op war ich sehr zufrieden. Der Heilungsprozess verlief komplikationslos und selbst bei einem Termin in der Ambulanz am weil ich in einem Punkt unsicher war, wurde auf meine Wünsche und Fragen eingegangen. Ich käme auf jeden Fall wieder in dieses Haus.

1 Kommentar

DoAda am 03.02.2020

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen

Aus Totalschaden wurden Beine

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist mehr gemacht worden als gedacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Volle Betreuung bis zur Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelockerte hüft TEP und neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen. Aber innerhalb des Gebäudes herscht Sauberkeit und Ordnung. Zimmer sind gut mit separatem sanitären Bereich. Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit und nett. Überhaupt das gesamte Personal vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft haben immer ein Lächeln und Ohr für den Patienten. Von fachlicher Kompetenz iat dieser Bereich sehr gut aufgestellt. Man hat mich innerhalb eines halben Jahres zwei mal operiert und mir die Bewegungsfreiheit wieder gegeben die ich zuletzt als junger Mensch hatte. Vielen lieben Dank für alles.

1 Kommentar

DoAda am 14.04.2020

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung!

Perfekter Ablauf der Therapie und Nachbehandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle ärztliche Behandlung, gutes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der notfallmäßigen Einlieferung erfolgte die sofortige Aufnahme zum Herzkatheter. Das ärztliche Personal dort war super professionell, von allen Seiten war ein freundlicher Ton zu vernehmen, es wurde schnell und konzentriert gearbeitet, ohne Hektik zu verbreiten. Das Pflegepersonal auf der Station CPU und 1B war durchweg freundlich, das schließt die Dame vom Frühstücksservice ein. Fragen wurden motiviert beantwortet. Die Mahlzeiten waren schmackhaft, mittags heißes Essen. Ausreichende Auswahlmöglichkeiten. Bei den täglichen Visiten war ausreichend Zeit, alle Fragen zu beantworten, den Eindruck von Hektik hatte ich auch hier nicht. Einzigste kritische Anmerkung: Kardioversion mit Defi des Zimmernachbarn auf CPU (mit Abtrennung durch Raumteiler!) wäre in einem getrennten Raum günstiger, auch wenn es mich persönlich nicht gestört hat.

1 Kommentar

DoAda am 24.01.2020

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.

Einfach unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Schwestern Station
Krankheitsbild:
Fuss gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Arrogante, unfreundliche Ärzte. Faule, überforderte Krankenschwestern.

Wenn es Ihnen möglich ist, bitte meiden Sie dieses KH.

1 Kommentar

DoAda am 16.01.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, stehen Ihnen die Kolleginnen des Beschwerdemanagements gerne zur Verfügung.( Tel. 0228 407-0)

Einige Schwächen in der Ausstattung und beim Personal, aber gute ärztliche Leistung des Chirugen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufrieden im großen und Ganzen, nur einige kleine Mißstände , welche die vergebenen Sterne leider reduzieren)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräche und Aufklärung umfassend, freundlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (behandelnde Ärzte freundlich und OP hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leider noch Zimmer mit mehr als 2 Betten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (für vorhandene Zimmertresore werden keine Schlüssel ausgegeben)
Pro:
Ärztliche Leistung in allen Bereichen gut
Kontra:
schwache und arrogante Argumentation zu Mißständen in der Ausstattung
Krankheitsbild:
Hernien (Nabelbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Bewertung sollte auf eigenen Erfahrungen beruhen und fair sein, dazu werde ich mich bemühen.
Die Vergabe der Termine für die OP wurden von der zuständigen Dame sehr freundlich und kompetent, in kürzester Zeit erledigt; sie nahm sich auch die Zeit die einzelnen zu erledigenden Schritte bis zur OP verständlich zu erklären.
Die Gespräche mit dem Chirugen und der Anästhesistin vor der OP waren umfassend, verständliche Informationen über den Ablauf der OP, sowie die empfohlene Verhaltensweise in der Zeit nach der OP wurden freundlich abgehandelt.
Die OP wurde gut ausgeführt und an der ärztlichen Leistung des Chirugen und des Anästhesisten gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
Nicht so angenehm war, daß ich in einem großen "Zwischenlager" vor der OP untergebracht wurde, da noch kein Zimmer bzw. Bett für mich frei war, aber ok, dies war nicht beeinträchtigend.
Ich verbrachte lediglich eine Übernachtung im St. Josef Hospital, hatte aber leider den Eindruck, daß die Organisation bezüglich des Schwesternzimmers der Station etwas schwach war. So mußte ich für die einfache Ausgabe eines Medikamentes, welches ärztlich schon vorher abgeklärt war, mehrmals erklären welche Tablette ich benötigte und erst die dritte Krankenschwester war kompetent genug, mir dieses einfache Medikament auszuhändigen, aber auch das war leicht zu verschmerzen.
Lediglich eine Sache fand ich überhaupt nicht angemessen:
Im Patientenzimmer befand sich ein kleiner Einbautresor im Schrank. Auf meine Frage nach dem Schlüssel wurde mir von einer der Stationsangestellten ziemlich arrogant geantwortet, daß für die Tresore keine Schlüssel mehr an die Patienten ausgehändigt werden, weil die Patienten andauernd die Tresorschlüssel verlieren oder diese nicht zurückgeben würden.
Diese Argumentation fand ich schwach und auch beleidigend, über die Einstellung zu den Patienten dieser Krankenschwester werde ich mich besser nicht weiter äußern, das mag jeder selber interpretieren.
Fazit:
Von der ärztlichen Seite her, jedenfalls für diese Fachabteilung für Hernien-OPs ist das Hospital empfehlenswert; jedoch sollte die Verwaltung des Hauses die Schwachstellen beseitigen. Als Tip bzgl. Tresorschlüssel, andere Häuser nehmen einfach ein Pfand für den Tresorschlüssel, meist 10,-€ und haben wohl damit das Problem gelöst. Daß hin und wieder einmal ein Schlüssel verloren geht, muß eben in Kauf genommen werden.

2 Kommentare

DoAda am 07.01.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden die genannten Dinge zeitnah mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Arbeit, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksarthroskopie
Erfahrungsbericht:

Ich war mit dem stationären Aufenthalt alles in allem sehr zufrieden. Das Personal in allen Disziplinen (Anästhesie, Orthopädie, Pflege) war sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrschte eine professionelle entspannte Atmosphäre, so daß ich mich vom ersten Momemt wohlgefühlt habe. Die organisatorischen Abläufe könnten noch etwas verbessert werden, so mußte ich am nächsten Morgen um mein Frühstück etwas "kämpfen". Auch die Hygiene in den Zimmern ist noch verbesserungsfähig. Das Zimmer im Neubau war allerdings sehr schön!
Der positive Eindruck, hier insbesondere der ärztlichen und pflegerischen Arbeit überwiegt aber deutlich.
So würde ich beim nächsten Mal wieder das Josef-Hospital wählen.

1 Kommentar

DoAda am 05.12.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Wir werden die einzelnen Punkte im Team besprechen.

Gute Erfahrungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freitags abends mit einem gebrochenen Arm auf der chirurgischen Abteilung des Sankt Josef Beuel gelandet.
Keine sehr prickelnde Zeit und dementsprechend hatte ich mich auf lange Wartezeiten eingestellt. Vorgefunden habe ich kompetentes, gut gelauntes und zügig arbeitendes Personal sowohl unter den Ärzten als auch unter dem Pflegepersonal. Drei Nächte auf der Station haben meine Ersterfahrungen noch bestärkt.
Danke an ALLE, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

DoAda am 26.11.2019

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Bewertung des krankenhauses

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Problem im Bein,laufen nicht möglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieter K.

Die Bewertung diese Krankenhauses fällt vernichtend aus.
Wenn es Minussterne gäbe, hier müsste man MINUS 6 vergeben !
In der Ambulanz musste ich, bis zum Einzug in mein Zimmer, 6 1/2 Stünden warten.
Die Ärzte, in der Orthopädie Abteilung E1, die mich in den 2 Wochen behandelt
haben, waren arrogant und hilflos bei meinem Problem.
Für den Höhepunkt meines Aufenthaltes sorgte allerdings das Pflegepersonal.
Das gesamte Schwesternteam gehört auf der Stelle ausgetauscht, denn sie zeigen
das katastrophale Bild dieses Krankenhauses deutlich auf.
Die Schwestern grüssen nicht, sind während ihrer Arbeit unfreundlich, gefühllos,
überheblich und inkompetent dazu.
Der Essensservice war in Ordnung. Dies ist für ein Krankenhaus zu wenig und
sehr, sehr bedauerlich !

Fazit:
Nach diesen negativen Erfahrungen darf man, als Patient, keinen Fuss
in dieses Krankenhaus setzen !!!

1 Kommentar

DoAda am 18.11.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Kolleginnen des Beschwerdemanagement ( 0228 407-0) stehen sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Die Hölle auf Erden, bloß nicht!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schicke Kardiologie im Haus
Kontra:
Dreckig, unfreundlich, unmenschlich zu alten Menschen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich noch stationär. Die absolute Hölle. Dreckig,Geruch nach Pippi etc. Und unfreundliches Personal sowie Ärztin. Wenn ich sehe wie hier mit älteren Menschen umgegangen wird, graut es mir älter zu werden. Ein ausführlicher Bericht folgt. Meiner Meinung nach gehört diese Station geschlossen! Renovierungsbedürftig und Mensch 2 Klasse. Unfassbar!

1 Kommentar

DoAda am 15.08.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sehr gerne würden wir die Dinge mit Ihnen persönlich besprechen.
Bitte wenden Sie sich an das Beschwerdemanagement.

Toller Behandlungserfolg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Terminvergabe zum Aufnahmegespräch erfolgte zügig und unkompliziert. Das Arztgespräch wie auch die anschließenden Voruntersuchungen erfolgten professionell und freundlich. Ich hatte ausführlich Gelegenheit meine umfangreiche Vorgeschichte in Sachen Vorhofflimmern und Vorhofflattern zu schildern. Die Beratung zum anstehenden Eingriff mittels Katheterablation war sehr gut einschließlich des Hinweises auf mögliche Risiken. Die Behandlung stellt sich als voller Erfolg heraus.

1 Kommentar

DoAda am 05.07.2019

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Nicht empfehlenswertes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.05.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
/
Kontra:
Teilweise unfreundliches Pflegepersonal, teilweise hinterrücks Gerede des Pflegepersonals über Patienten, nicht Auskunfts bereit im Allgemeinen.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einlieferung war schon sehr hektisch.
Aufzug brauchte sehr lange trotz das bei einem Herzinfarkt jede Minute zählt.
Verlegung von Intensiv auf ein Überwachungszimmer dauerte fast den ganzen Vormittag.
Man sollte während des Frühstücks zu Untersuchungen gehen und auf Anfragen ob man erstmal essen darf kam nur unfreundlich vom Pflegepersonal,das könnte sie auch später noch und das obwohl mir schon übel war.
Das ganze hatte ich zweimal.
Auskunft über Untersuchungen wurden vom Pflegepersonal nur so abgetan , wissen wir nicht, müssen sie einen Arzt fragen.
Aber man hatte selten einen Arzt der eine mehr sagen konnte.
Und die Ärzte wechselten auch oft ,so dass keiner genau wusste was der andere gemacht hat.
Und im allgemeinen kam man sich irgendwie wie ein Mensch zweiter Klasse vor.
Ich empfand die Kommunikation zwischen dem Pflegepersonal und den Ärztin auch als sehr unzureichend.
Und bei den ganzen negativen Bewertungen hier,sollte sich das Krankenhaus mal Gedankenüber die Unzufriedenheit der Patienten machen und mal dran arbeiten um diese zu beheben.
Den so ist das Krankenhaus nicht empfehlenswert leider.

1 Kommentar

DoAda am 17.06.2019

Vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir bedauern, dass Sie nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfanden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Beschwerdemanagement -über das Sekretariat der Geschäftsführung- auf. Tel. 0228 407 616

Untätigkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltetes Krankenbett, nicht verstellbar)
Pro:
Kontra:
Kassenpatienten Menschen 2. Klasse
Krankheitsbild:
Krebspatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder (74 Jahre, Blasenkrebs) wurde vor 3 Wochen wegen starker Schmerzen im Unterbauch von seinem Hausarzt in dieses Krankenhaus eingeliefert. Nach langer Wartezeit in der Aufnahme, wurde mein Bruder mit einem Rollstuhl an das Krankenbett geschoben und dort ohne weitere Hilfe sich selbst überlassen, obwohl er sich wegen der wahnsinnigen Schmerzen kaum bewegen konnte. Montags sollte er zur Biopsie und MRT kurzzeitig in ein Krankenhaus in Bonn verbrachte werden, dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Weiter große Schmerzen, die mit Ibuprofen behandelt wurden, sonst passierte nichts. Dann die ersehnte Untersuchung Donnerstags. Ergebnis kam am darauf folgenden Mittwoch, großer Tumor am Hüftknochen. Endlich wurde nun ein Schmerzpflaster angelegt. Aber auch jetzt passierte weiter nichts. Dann nach nun 1 1/2 Wochen Information, Hüfte muß dringend entfernt werden. Operationstermin Mittwoch (jetzt schon seit 18 Tagen im Krankenhaus). Auch dieser Termin wurde wegen "fehlender Information" gecancelt, neuer Termin jetzt Freitag (20. Tag im Krankenhaus). Und was folgt: die Ärzte sehen sich nun auf Grund der Tumorgröße auf einmal nicht mehr in der Lage diese, sehr wichtige, Operation durchzuführen! (Tag 22 in diesem Krankenhaus). Nun wird mein Bruder in eine andere Bonner Klinik verlegt, in der Hoffnung das dort die Operation ausgeführt werden kann, was aber noch nicht klar ist, aber das ganze Procedere der Untersuchungen beginnt nun wieder von vorn. Warum musste soviel Zeit vergehen??? Hier wurde wertvolle Zeit vergeudet und nichts, aber auch gar nichts, weiter getan. Ich bin stinkwütend!!!

1 Kommentar

DoAda am 05.07.2019

Vielen Dank für Ihr Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.
Bitte wenden Sie sich an das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0228 505-0

Leider keine Rückmeldung bzgl. der Untersuchung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 4 Wochen eine Untersuchung mit Probenentnahme.
Trotz 4-mailiger Nachfrage immer noch keine Rückmeldung des behandlenen Arztes bzgl. des Ergebnisses.
Die Ärztin ist trotzdem sehr nett und fürsorglich gewesen aber dieser Zustand ist für mich sehr unverständlich.

1 Kommentar

DoAda am 11.06.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Inneren Medizin unter der Telefonnummer 0228 407 301.

Horrorhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (krasse FEHLBEHANDLUNG)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
jede Art der Pflege und Empathie
Krankheitsbild:
ungeklärte Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Klinik ist als solche kaum zu bezeichnen. Weder die ärztliche, noch die pflegerische Leistung entspricht auch nur ansatzweise dem heutigen standart. Als blinde, über 80jährige diabetes erkrankte Patientin war ich dort völlig hilflos den Boshaftigkeiten des Personals ausgeliefert.So wurde ich auf meine Frage nach Wasser gezwungen erst einmal "bitte-bitte" zu sagen und dabei in die Hände zu klatschen. Meine Bitte nach Hilfe beim Ausziehen meiner Kompressionsstrümpfe wurde mit einem genervten "och manno" bedacht. Auch wurde, ohne auf meine Proteste zu achten, das Essen einfach abgeräumt. Unabhängig davon ob ich fertig war oder nicht. Da jede Hilfe bei den Mahlzeiten fehlte war es mir nicht möglich zur scheinbar vorgegebenen Zeit meine Mahlzeit zu beenden. Die schien leider auf der Station niemand zu interessieren. Leider habe ich aus Angst vor weiteren Unbill diese Behandlung über mich ergehen lassen, was mir heute, nach Absprache mit meinen Angehörigen nie wieder passieren wird.

Dies Krankenhaus, so wie ich es erlebt habe, darf nicht nur nicht empfohlen werden. Nein, es gehört, meiner Meinung nach geschlossen!
Auch weil nicht nur ich unter dem unmöglichen Verhalten des Personal zu leiden hatte.

1 Kommentar

DoAda am 05.06.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie ganz herzlich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Bitte nehmen Sie über die Zentrale Kontakt mit dem Beschwerdemanagement auf. Tel. 0228 4070

Chaotisch

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlecht organisiert, zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Handgelenksbruch meiner 83jährigen Mutter, sollte diese am übernächsten Tag nochmals in der Notaufnahme um 9.00h vorsprechen. Wir waren bereits gegen 8.40h dort und nahmen nach Anmeldung im Wartezimmer Platz. Man geht schon von Wartezeiten aus, da immer wieder Notfälle dazwischen kommen können. Aber letztlich haben wir über 4!!! Stunden gewartet.
Auf Nachfragen an der Anmeldung wurde ich immer wieder vertröstet: Ihre Mutter ist als Übernächste dran. Das war gegen 11.00h.
Dran gekommen ist sie dann um 13.00h für ein Arztgespräch von 3 Minuten, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass eine OP notwendig sei. Sonst nichts, kein Blick auf den Arm oder evtl. Kontrolle der Schiene samt Verband.
Insgesamt haben wir über 4 Stunden für den A.... gewartet.
Privatsphäre ist dort ein Fremdwort. Die Türen stehen auf und ein verletzter Mann mit großer Platzwunde am Kopf rief um Hilfe und bat mich, eine Pflegekraft zu holen, da er zur Toilette musste.
Im Behandlungsraum befinden sich mehrere Liegen, die lediglich durch seitliche Vorhänge getrennt sind. Man kriegt zwangsläufig alles von den anderen Patienten mit.
Ich habe großes Verständnis für diese stressige Abteilung, in der ich nicht arbeiten möchte. Dennoch ist es schlecht organisiert und mir leuchtet nicht ein, warum man Patienten zum Nachgespräch dorthin bestellt und das nicht anders löst.

1 Kommentar

DoAda am 05.06.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sehr gerne möchten wir Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Bitte nehmen Sie über die Zentrale des Krankenhauses Kontakt mit den Mitarbeitern des Beschwerdemanagement auf. Tel. 0228 407 0

Schlechtes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegedienstleitung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als Praktikantin der 10.Klasse sollte ich schon am ersten Tag Spritzen geben.
Kompetenter Sozialdienst wurde abgeschafft.
Verträge mit Altenheimen schaffen die ältere Generation in diese Einrichtungen mit demgleichen Träger.
Menschenwürde steht NICHT im Vordergrund. Auch hier nur Profit. Ärzte mit Praxis haben Verträge als Operationsärzte in der Klinik.

Das System ist perfide und pervers.
Gesteuert durch die zuständigen Miniisterien.

KZs gibtves nicht mehr."unnützes Leben" ala Nazijargon wird heutzutage verheizt in der Betreuungs-und Altenpflege-Krankenpflege Maschinerie.

Eine Verkehrsunfallpatientin holte sich dort mehrfach Wundinfektionen.
Dreckiges Krankenhaus

1 Kommentar

DoAda am 17.05.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wären Sie bereit, sich mit uns in einem persönlichen Gespräch über ihre Erfahrungen als Praktikantin in unserem Haus auszutauschen?

Langsames krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mein Freund hat sich an eine Maschine geschnitten wo. Wo man Fleisch schneidet auch Wurst und so.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unverschämt wie lange man da wartet muss bei der Notaufnahme im Behandlungs Zimmer noch 1 Std gewartet also dieses Krankenhaus ist echt das allerletzte und sehr langsam wird da auch gearbeitet... 0 Sterne seid ihr wert

P.Salz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ungenügende Ärztliche Beratung/Betreuung.

Eine Katastrophe für alte, nicht mehr ganz selbstständige Menschen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wir wissen bis heute nicht was gemacht wurde)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kniebehandlung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für alte, nicht mehr völlig selbstständig agierende Menschen eine Katastrophe.
Tabletten werden in der jeweiligen Einzelverpackung hingestellt und den Patienten nicht direkt durch die Schwestern verabreicht was dazu führt, dass sie eben nicht zu den Mahlzeiten eingenommen werden können es sei denn der Patient kann das noch selbst oder Angehörige machen das.
Kontrolle der ausreichenden Flüssigkeitszufuhr war nicht vorhanden. Nach Absetzen der Infusionen war meine Mutter innerhalb kürzester Zeit dehydriert und daher verwirrt obwohl sie sonst durchaus noch geistig fit ist. Zeitnahe Reaktion auf den Wunsch zur Toilette zu gehen bzw. eine Bettpfanne zu bekommen war nicht vorhanden (eine halbe Stunde ist nicht zeitnah!)
Der Deckel der warmen Hauptmahlzeit wurde nicht abgenommen...gut wenn man das noch selbst kann auch wenn man sich im Liegen befindet.
Die Hebe- und Absenkvorrichtung des Bettes wurde nicht erklärt und war für meine Mutter nicht erreichbar, sodass sie mehrere Tage komplett im Liegen verbrachte. Ärztliche Auskunft auch nach mehreren Tagen Nachfrage nicht möglich. Wir haben unsere Mutter dann nach zehn Tagen selbst entlassen. Die Beobachtung deckt sich mit den Beobachtungen des Pflegepersonals im Seniorenheim.

trotz allem insgesamt rträglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beste Versorgung
Kontra:
trotz Stress sollten auch Ärzte nicht vergessen: Immer gern ein Lächeln
Krankheitsbild:
Kniegelenk OP total Links
Erfahrungsbericht:

OP = Knieersatz total Links
Aufenthaltsdauer im Krhs insgesamt 10 Tage
Optimale, verständlich und ausführliche Vorbereitung und Untersuchung
bereits 6 Tage vor dem angesetzten OP Termin
Am OP Tag bereits Beginn der Vorbereitung gegen 8 Uhr
Nach OP und Rückführung ins Krankenzimmer
-Belegung 2 Bett Zimmer inclusive.WC und Hygienebereich-
durfte ich stets die sehr gute Versorgung / Fürsorge
durch das Pflegepernonal geniessen
dann --nach 10 Tagen Verlegung in die Reha
Was mir angenehm aufgefallen ist........
Personal: Einen riesiges Dankeschön an das Pflegepersonal
der Station E 1.für Ihr Vorbildliches Verhalten und Einfühlungsvermögen
in jeder Situation, soll heißen Wohlfühlfaktor : Extraklasse
Essen und Sauberkeit für ein Krhs sehr gut
Betreuung zur Wiedererlangung der Mobilität durch Physio Team,
immer rücksichtsvoll und auf schnelle Herstellung der Gehfähigkeit
ausgerichtet.
Was mir nicht so gefallen hat--------------
LEIDER gab es,
bis auf Ausnahme der Stations-Ärztin,
wenig bzw und dann erst nach persönlicher Ansprache/Nachfrage
Aufklärung und Schilderung des OP-Verlaufes ,Weitertbehandlung
-nach meinem Empfindungen-
von diesen leider nur kurze Antworten...............
Zum Thema "Freundlichkeit sollten sich "Die Götter in Weiss "
gern darüber von Ihrem Pflegepersonal mal eine Unterrichtsstunde
geben lassen.

Nie wieder dieses Krankenhaus in Bezug auf Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Empfangspersonal
Kontra:
Keinen Arzt als Ansprechpartner, inkompetentes Pflegepersonal, unmöglicher Tonfall, Respektloser Umgang, Patient muss sich vor Angehörigen eines anderen Patienten entblößen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal ist zum größten Teil inkompetent. Kommunikation ist mangelhaft und ein sehr rauer respektloser Umgang mit Patienten. Die Hygiene ist ungenügend. Betten mit Blut und Urinflecken.
Einzig positiv kann ich den Empfang bewerten. Sehr freundlich und Hilfsbereit.

Gerne wieder

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sowohl beim ersten Vorstellungsgespräch in der orthopädischen Ambulanz, wie auch bei der Vorbesprechung in der Tagesklinik von Ärzten wie auch den Schwestern sehr höflich und zuvorkommend behandelt.
Am Tag der ambulanten OP wurde man über jeden Schritt aufgeklärt, vom Verlassen des Zimmers, über die Schleuse, die Anästhesievorbereitung bis zum Eintritt in den OP ("Die OP hat jetzt begonnen"),den Aufwachraum. Jeder Schwester, jeder Pfleger, jeder Arzt stellte sich vor und hatte ein nettes Wort für mich. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.

Eine Strafe Gottes

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene der Zimmer eine Katastrophe)
Pro:
Kontra:
unfreundlicher und nachlässiger geht kaum noch
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenbruch und allgemeine Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Völlig überlastet und unfreundlich. Uneinsichtig und krasse Fehldiagnosen.

Hier war ich bestens aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtbetreuung durch Schwestern und Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstmals in St. Josef. Gallenblase musste nach Einlieferung sofort entfermt werden. Alles bestens gelaufen.
Die behandelnden Ärzte sind "Patienten nah", sehr freundlich und erklären sehr gut. Ich will einen herausheben mit Abkürzung, Facharzt für Viszeralchirurgie.

Schwestern sehr aufmerksam, reagieren schnell, einfach freundlich.
Imsgesamt sehr gute Versorgung!

Falsche Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt nichts dergleichen
Kontra:
Passt auf Eure Angehörigen auf
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde niemsls wieder meine Mutter nochmal diesen Ärzten aussetzen.

Wie kann man ohne jede Rücksprache, Medikamente absetzen, die seit Jahren erfolgreich verabreicht wurden?

Aus einem normalen Aufenthalt im KH Troisdorf , musste anschliessend ein Termin in der LVR Bonn (Psychotherapie) vereinbart werden.

Ich kann nur jedem den Rat geben: achtet auf den Medikamentenplan- hier wird ohne jede Rücksprache und auf Abhängigkeit Medikamente ohne Rücksicht abgesetzt.

Ob sich meine Mutter aus diesen Strapazen erholen wird mit 80 Jahren, steht noch in den Sternen.

Ich stehe sehr gern unter meiner Rufnummer: 0177- 2367548 für alle Fragen sehr gern zu Verfügung.

Ungenügende Informationen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Transportdienste++,Essenservice
Kontra:
Stat.-Arzt , Röntgenabtlg., MRT Assistentin,Physiotherapeutin
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP - Vorbereitungen stimmten mich zuversichtlich.Was nach der OP kam war unter aller Kritik.
Die Ärzte zeigten ein äußerst arrogantes Verhalten.Keine Info über OP- Verlauf,geschweige denn Aufklärung über weiteres Verhalten nach OP bzw. nach Entlassung.Auf Fragen gab es entweder pampige oder gar keine Antwort.Mir wurden lateinische Begriffe an den Kopf geworfen und als ich darauf hinwies, dass ich damit nichts anfangen könnte,sagte der Arzt "Sie haben ja gefragt" drehte sich um und verliess das Zimmer.
In der Röntgenabteilung und im MRT vermisste ich jegliches Einfühlungsvermögen für ffrisch operierte Patienten.Keine Hilfestellung,katastrophale Lagerung!!
Verordnungen wurden nicht weitergegeben.Erst 5Tage nach OP die erste Lymphdrainage,obwohl am ersten post OP tag angeordnet.
Coolpacks gab es nur auf gut Glück.
Die Physiotherapeutin labte sich an ihrem Sadismus.Vollkommen unproffessionel.
Die Schwestern bemühten sich sehr, waren aber total überfordert.Die Fingernägel einer Schwester waren hübsch lackiert,aber so lang, dass sie einen Waffenschein brauchte.
Die Dame,die für die Reha-Anmeldung zuständig war,schien auch total überfordert und gestresst und reagierte entsprechend unfreundlich als ich statt einer ambulanten Reha auf Grund Komplikationen eine stationäre Reha beantragen mußte.
Super waren die Angestellten vom Krankentransport.Sehr aufmerksam,freundlich und immer gut gelaunt.

1 Kommentar

Mina53 am 10.05.2019

Ich stimme ihnen absolut zu.

Freundlich und sauber

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfverletzung
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall in der Oper in Bonn wurde ich in das St. Josef Krankenhaus in Bonn Beuel in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie aufgenommen. Hier habe ich eine sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung erfahren. Es war sehr sauber. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank.

Nie wider

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kam nicht zustande)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Organisation! Menschenunwürdige Verhältnisse im Untergeschoss, Keller des MVZ.

1 Kommentar

Sandra923 am 03.05.2019

das MVZ dort habe ich auch kennengelernt.
Behandelt worden wie ein Schwerverbrecher

Professionelle Schulteroperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Atmosphäre, gutes Betriebsklima
Kontra:
Röntgenabteilung muss man im Altbau ziemlich suchen
Krankheitsbild:
SchulterOp wegen Impingementsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme durch die Verwaltung erfolgte zügig, bei Massenbetrieb wäre eine Nr.- Vergabe hilfreich.
Die Orthopädie (III b) war vom Prof. über die Schwestern bis zur Praktikantin ausgezeichnet besetzt. Reibungslose Abläufe kennzeichneten meine Versorgung.
Der Narkosebereich des KH war zwar am OP-Tag etwas überfüllt, jedoch erfolgten die notwendigen Eingriffe bei mir professionell.
Die OP selber (Schleimbeutelentfernung, Schulterknochendezimierung und Vernähen der Schultersehne)verlief ohne Komplikationen.
Die Narkosenachbehandlung zur Linderung des Wundschmerzes mit Hilfe eines Dosierungsautomaten ist eine tolle Erfindung. Dienstags operiert, Freitags entlassen, besser geht's gar nicht.
Wahrscheinlich wird mittelfristig auch die andere Schulter fällig...ich weiß, wohin ich gehe.

Nur positive Erfahrungen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Zwischenmenschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste meine Galle raus operieren lassen und hatte weder bisher eine OP noch war ich stationär in einem Krankenhaus. Da ich Angstpatientin bin, habe ich mich vor der OP total verrückt gemacht und wollte den Termin absagen. Aber ein Telefonat mit der Stationsschwester Renate überzeugte mich davon, dass ich im St. Josef in guten Händen bin. Und das hat sich mehr als bestätigt! Alle durchweg vom Chirurgen bis zur Raumpflegerin sind extrem nett, hilfsbereit und verständnisvoll! Die Schwestern sind alle top, kompetent und sehr einfühlsam! Die Zwischenmenschlichkeit kommt keinesfalls zu kurz!
Ich habe mich sehr sehr gut betreut gefühlt und empfehle diese Abteilung ohne Einschränkung!

Meine Angst war völlig unbegründet und falls ich nochmal ins Krankenhaus muss - was ich so schnell nicht hoffe - dann erleichtert mir die positive Erfahrung den Aufenthalt enorm!

Ein dickes Dankeschön an alle!

Kardiologie zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zügige Abläufe , gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäre Einrichtungen nicht zeitgemäß)
Pro:
gesamtes Team
Kontra:
sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beschwerdehaus notfallambulanz022840733

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kamm nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lange wartezeit
Kontra:
Ünfreudliches personal
Krankheitsbild:
Bewustlossigkein und linke körperseite taup
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Haus Notfallambulanz bin mit sehr schlechten zustand angekommen sollte in ca 2stunden vorbeikommen habe meine Handy nr hinterlassen auf Nachfrage 5 Stunden später meldet sich immer noch keiner und es geht keiner dran 0228407333eher sterbe ich vor der tür bevor ich drankommen voll die unzuverlässige NOTFQLLAMBULANZ ich werde jedem eine andere Klinik empfehlen.

So stellt man sich ein Krankenhaus vor

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, professionel, organisiert, modern
Kontra:
Die neuen taugen garnichts
Krankheitsbild:
PVI wegen vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War erstaunt, wie gut es ist. Alle super freundlich, hilfsbereit, und kompetent. Alle nehmen dich viel Zeit, alle Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben. Selbst unter Stress am OP Tag als viele Einlieferung/Notfälle kamen, hat sich daran kaum was geändert. Auch ist es in der Kardiologie sauber, gut ausgestattet, modern und das Essen voll OK.
Und auch die Wartezeiten waren sehr kurz, bis nicht vorhanden.

Schwestern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (In Betracht auf die Station)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Schwester
Krankheitsbild:
Quadrizeptsehnen Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe von Freitag bis Montag in der Orthopäde gelegen, Freitags war die Op. Bis dahin war alles okay!! Die Op ist gut gelaufen, Anästhesie Ärzte sehr nett und Orthopäden ebenfalls!Aber das Personal,bis auf 2schwester und die Nachtschwester, unterirdisch! Ich bin weder gewaschen worden,noch ist mein Bett bezogen oder das Kissen mal ausgeschlagen worden manchmal wenn Patienten klingelten und noch riefen wurde sich nicht drum gekümmert. Ich habe mich wund gelegen, und nach Salbe gefragt, da würde ich heute noch drauf warten,es besteht bei den Schwestern dieser Station gar kein Interesse an den Patienten. Wenn aber ein Arzt auf der Station anwesend war dann klappte alles, sonst war man sich selbst überlassen. Ihnen war es noch Zuviel die orin Flasche zu leeren so das mein bettnachbar mir seine gab!!!!!! Wie gesagt von den Ärzten her sehr gut,aber die Schwestern sollten das mit Ihrer Arbeit noch mal überdenken da gibt es bestimmt noch andere Arbeit im Krankenhaus

Hüft-op auf unbestimmte Zeit verschoben.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wirklich nettes Personal, trotz Hektik. Fühlte mich dort gut aufgehoben und ernst genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftschmerzen Cox Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich war eine Hüft-TEP geplant. Da meine Beschwerden irgendwie nicht zum Röntgenbild passten, wurde ich stationär aufgenommen um genau zu untersuchen was nicht stimmt.Ich bin den Ärzten überaus dankbar, denn sie haben sich viel Zeit genommen, um die Ursache für die Beschwerden zu finden.Ich bin jetzt nach vielen Jahren endlich wieder schmerzfrei, und eine neue Hüfte ist zur Zeit nicht nötig.Ebenso dankbar bin ich all den schwer arbeitenden Menschen dort, die trotz der Hektik und Pflegenotstand wirklich ihr Bestest tun, und dabei immer nett und freundlich waren.Auch das gute Hygenemanagement hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ich dann irgendwann doch mal eine neue Hüfte brauche, werde ich mich mit Sicherheit in diesem KKH vorstellen.

zeitnah geführte Krankenstation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Fachkompotenz mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rotatorenmanschetteneinriß im Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr kompetentes Ärzteteam, fachlich sicheres Auftreten des Pflegepersonals, sauberer freundlich wirkender Krankenzimmertrakt, etwas zu üppige Gastronomieversorgung, leider keine Internetstation für Patienten.

Sehr zufrieden, mit Operateur/Ärzten inklusive Narkose, mit Pflegepersonal und Physiotherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim ersten Arztgespräch habe ich genauere Angaben über Dauer der Krankschreibung und Einschränkungen nach der OP vermisst)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltungs-Abläufe waren sehr gut, Tages-Ablauf ist immer etwas unvorhersehbar, Früstück sehr unregelmäßig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Einzelzimmer in der Abteilung 3 B sind toll (Wandgemälde, die neu sind, wären für mich nicht nötig, Wechselrahmen besser))
Pro:
Engagiertes Pflegepersonal, hervorragende OP, rundum sehr gute Betreuung
Kontra:
Eigentlich nichts ... nur der Frühstücks-Service war nicht sehr effizient
Krankheitsbild:
Knie-Prothese (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal in der Abteil 3B Orthopädie. Obwohl ich von verschiedenen Seiten immer wieder höre, dass die Klinik einen schlechten Ruf hat, muss ich sagen, dass ich bei beiden Aufenthalten total zufrieden war.

Der Chefarzt der Orthopädie hat beide Operationen (Knie-Prothesen) gemacht. Beim ersten mal gab es Komplikationen mit dem Fußheber-Nerv, aber es wurde alles getan um mir zu helfen. Beim zweiten Mal lief alles glatt. In der Reha-Klinik waren sie sehr beeindruckt, weil sie Wunde/Naht sehr sauber war und ich das Knie schon 2 Wochen nach der OP auf 110 Grad beugen konnte.

Auch die Narkoseärzte waren sehr gut, ich habe die Narkose toll vertragen und wurde hinterher mit der Schmerzpumpe auch gut betreut, die Ärzte kamen zwei Mal täglich vorbei.

Das Pflege-Personal in der Abteilung 3B war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe inzwischen den Vergleich mit einer anderen Klinik und kann nur sagen, dass sie sich immer Zeit genommen haben, ich Hilfe beim Duschen bekam oder beim Stützstrümpfe anziehen, auch der Rücken wurde mal eingecremt.

Toll ist in der Klinik auch die Kranken-Gymnastik, und es gibt sogar eine "Knie-Gruppe" an der man morgens teilnehmen kann, sobald man an Krücken weit genug laufen kann.

Unsauberkeit in den Zimmern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Wie gesagt, teilweise sehr ekelhaft die Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksamkeit und Höflichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorische Kompetenz 1a ärtze sehr kompetent,Binn sehr zu.frieden

1 Kommentar

Sandra923 am 23.06.2019

Schreibt da etwa das Klinikpersonal auch hier selbst aufwertende Kommentare?!

Kompetentes und freundliches Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation mit Angehörigen und fachliche Exzellenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Komplikationslose Aufnahme, ausführliche Beratung des diensthabenden Arztes trotz Wochenendtag. Nettes Personal. Jeder Schritt wurde mit den Angehörigen abgesprochen und erklärt.

Keine Symptombehandlung am Wochenende

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Wochenende beziehungsweise schon am Freitag sollte man dieses Krankenhaus im Notfall nicht aufsuchen. Die Wartezeit in der Notaufnahme von 2 Stunden ist mit Sicherheit noch im Bereich des Normalen zu vertreten. Bei stationäre Aufnahme werden allerdings nur noch Schmerzmittel in Form von Tropf verabreicht und die Ursache für die Schmerzen nicht weiter erforscht. Es werden Verdachtsdiagnosen in verschiedener Form geäußert aber leider keine Untersuchungen vorgenommen. Auf Bitten um ein Arzt Gespräch wird man vertröstet, in dem einem gesagt wird, dass die Ärzte alle in der Ambulanz seien und am Wochenende nur für Notfälle auf der Station. Jemand der als Notfall eingeliefert wird und dann drei Tage mit Schmerzmitteln "ruhiggestellt" wird und bis auf Montag warten muss zählt in diesem Krankenhaus nicht als Notfall.

Sehr begeistert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Zimmer, klasse Pflege
Kontra:
schlechter Fernsehempfang
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut klasse!
Hatte erst Angst vor dem Eingriff, war im nachhinein aber völlig unbegründet.
Das Pflegepesonal hat sich regelrecht ein Bein ausgerissen und ich als Kassenpatient fühlte mich die meiste Zeit wie ein Privatpatient! ;)

Leider kamen meine Herzrhytmusstörungen wieder und ich muss nochmal durch die Behandlung aber ich habe keine Angst mehr und freue mich wieder auf das Pflegepersonal ;)

Besser geht nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Früh da gewesen und lange gewartet bis es los ging)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung durch die Schwestern nach Ablation
Kontra:
Arzt nicht bei der Visite gesehen
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgenommen wurde wegen meiner Herzrytmusstörung.Dank der guten Arbeit des Arztes waren diese nach der Ablation schnell weg.Leider kein Beruhigungsmittel erhalten,da dies sonst negativ während der Behandlung ausfallen würde.
Den Arzt hab ich leider nicht mehr bei der Visite gesehen,hätte noch ein paar Fragen gehabt.Während der Behandlung und den Schmerzen keinen Nerv gehabt ihn zu befragen.
Es wäre schön,wenn man erst sein Zimmer sehen würde und sich einrichten kann,bevor es los geht.So hieß es umziehen und gucken wo man die ganzen Sachen lässt, da das Zimmer b.z.w. Bett noch nicht frei war.Wir mussten ja früh Dasein und trotzdem lange gewartet bis es los ging.
Essen ist nicht gerade abwechslungsreich und das Mittagessen naja.

Sehr zufrieden, vor allem auch mit Pflegepersonal und Physiotherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim ersten Arztgespräch wurde ich nicht korrekt über die mögliche Dauer der Krankschreibung informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte eine Komplikation und es wurde alles gemacht um das zu behandeln)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ablauf Frühstücks-Ausgabe nicht befriedigend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte viel Glück, ein tolles neues Zimmer, besser als viele Hotels)
Pro:
Pflegepersonal in Station 3
Kontra:
Eigentlich nichts ... nur der Frühstücks-Service war nicht sehr effizient, das Frühstück wurde oft zu spät geliefert
Krankheitsbild:
Arthrose - Knie-OP TEP (künstliches Knie-Gelenk)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe in St. Josef ein künstliches Knie-Gelenk bekommen und war mit meinem Aufenthalt dort sehr zufrieden.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent und hatte immer genügend Zeit auch für Körperpflege (weiß von Patienten in anderen Krankenhäusern dass sie 10 Tage lang nicht duschen konnten).

Die Knie-OP ist gut verlaufen, die Physiotherapie beginnt direkt am zweiten Tag nach der OP und ich werde bis zur Entlassung für den Alltag fit gemacht inklusive Treppen steigen, Dinge vom Boden aufheben usw. und es gab sogar morgens eine "Knie-Gruppe" mit weiteren Übungen.

Ich hatte viel Glück und hatte ein tolles Zimmer.

Das Essen war auch völlig in Ordnung, für Privatpatienten sogar richtig luxuriös, aber ich habe meist das Standard-Essen genommen.

Bin rundum zufrieden und habe vor, die nächste OP auch dort machen zu lassen).

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im November 2016 die Gallenblase entfernt. Trotz vieler Verwachsungen klappte die Op laproskopisch. War sehr zufrieden. Auch der Wunsch der Mitaufnahme einer Begleitperson wurde zugestimmt. Selbst die Probleme nach der Op wurden gut behandelt. Die Schwestern waren durchgehend nett. Das Essen ist natürlich anders als daheim. An der Hygiene könnte man sicherlich noch etwas verbessern.

Dank 3 Endoprothesen wieder richtig fit.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
mit allen OPs sehr zufrieden und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 mal im Beueler Krankenhaus und habe 2 Knie- und 1 Hüftendoprothese eingesetzt bekommen.
Dank der hervorragenden physiotherapeutischen Versorgung und den guten Operateuren geht es mir heute so gut, wie schon lange nicht mehr. War heute bei meinem Orthopäden zur Kontrolle und er ist der Ansicht ich sollte meine positiven Erfahrungen unbedingt mitteilen. Die letzte OP liegt 1 1/2 Jahre zurück.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits in der Notaufnahme nachts wurde ich kompetent untersucht und einfühlsam betreut. Ãrztliche und pflegerische Versorgung auf Station 2b erwiesen sich anschließend als vorbildlich, d.h.professionell und freundlich-zuvorkommend. Selbst die Verpflegung war hervorragend.

Nicht in dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus ist leider nicht zu empfehlen. Stundenlange Wartezeit,trotz Termin.
Personal unfreundlich etc.
Ärzte wahrscheinlich überfordert.

Krankenhaus St. Josef in Bonn Beul sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PFO Schirm Verschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr nett und hilfsbereit. Essen war sehr lecker. Als Kassenpatient ohne Zuzahlung 2 Bettzimmer mit Fernseher am Bett. TV kostenlos inkl. Kopfhörer nutzen.

Klasse Leistung - medizinisch und menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestmöglich verlaufene Operation)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege und kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles: sehr schonende OP und beste Betreuung durch das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinbruch-Operation nach Fehlbehandlung durch andere Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3-wöchiger Fehlbehandlung des Beinbruchs meines 14 jährigen Sohnes in einer anderen Klinik habe ich ihn im Josef-KH vorgestellt. Dort erhielt er einen kurzfristigen OP-Termin. Der Chefarzt hat mit minimal möglichem Eingriff das Bein gerichtet und meinem Sohn ging es bereits nach 2 Tagen wieder richtig gut. Einfach toll, nachdem er vorher 3 Wochen so gelitten hat.

Das Personal hat ihn sehr fürsorglich betreut.

Ich bin sehr dankbar für die gesamte Behandlung hier, da ich nach der Fehlbehandlung in der ersten Klinik bleibende Schäden befürchtet habe.

Meniskus Riss / Kreuzband Riss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich war nur in der Tagesklinik somit gbit es nicht viel zu Bewerten)
Pro:
Das Ergebniss
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus Riss / Kreuzband Riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel zu oft wird nur Schlechtes berichtet, positive Erfahrungen werden seltener geteilt, da man das dann für "Normal" hält.
Ich kann nur sagen, dass ich vor einer Woche am Knie operiert wurde, und mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Bedanken möchte ich mich bei Frau Dr. med. S., die mich operiert hat, ja es war mit Sicherheit Rutine und auch mit Sicherheit für eine so erfahrene Ärztin eher eine 08/15 OP, aber als Patient ist es Lebensqualität. Es war meine 1. OP, meine 1. Narkose, und überhaupt war alles "Neuland".
Die Terminabsprache und die Voruntersuchung waren gut organisiert, und es gab keine größeren Wartezeiten. Ich wurde vollständig aufgeklärt, und dass "für" und "wieder" wurde ausreichend besprochen. Leider fühlte ich mich als OP "Neuling" ein wenig verloren, da es wahrscheinlich für die Ärzte wirklich 08/15 war. Was ich auch verstehe.! Am OP-Tag war auch alles straff durchorganisiert, obwohl ich mir ein wenig mehr Verständnis als Frischling gewünscht hätte. Aber das Ergebnis, ist was zählt! Und ich bin nun nach ca. 5 Tage wieder so weit, dass ich fast keine Schmerzen mehr habe, und mich von Tag zu Tag besser bewegen kann.

Gut organisierte Klinik mit kompetentem und freundlichem Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
straffe Organisation, klare Ansagen und einhalten selbiger, stets freundlich
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War mit gebrochenem Sprunggelenk dort. Fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthaltes wahrgenommen und gut aufgehoben. Habe alle dort arbeitenden Menschen als aufmerksam, freundlich und stets hilfsbereit erlebt, sowohl auf Station wie auch in der Aufnahme und den Fachabteilungen. Gut organisierte Klinik. Z. B. gab es für mich nur minimale Wartezeiten beim Hin- und Rücktransport in andere Fachabteilungen - war ja im Rollstuhl. Die Arbeit der Operateure wurde von allen, die die Röntgenbilder nach der OP und meinen Fuß gesehen haben, sehr positiv bewertet (also Physiotherapeutin, Orthopäde, Hausarzt).
Allen Mitarbeitern der Klinik dafür ein dickes Dankeschön.
Die Klinik werde ich mit gutem Gewissen und gerne weiterempfehlen.

Jederzeit wieder in die Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und Pfleger/Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit in der Notaufnahme nach einem akuten Achillessehnenriß war kurz, die Behandlung sehr professionell.
Die Voruntersuchungen vor der OP verliefen ohne längere Wartezeiten; die Ärzte klärten mich umfassend über die anstehende OP auf. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich hatte ein gutes Gefühl vor der OP.
Das Patientzimmer war zweckmäßig und sehr sauber. Die Ärzte machten einen sehr kompetenten Eindruck; sie erklärten den Verlauf der OP und die sich anschließenden Maßnahmen zu Heilung sehr auführlich.
Das Pflegepersonal war in einem Wort: klasse; sehr freundlich, hilfsbereit, sehr kompetent, schnell zur Stelle, wenn man sie rief.
Die Verpflegung ist Spitzenklasse

Unmenschlich (bezieht sich auf den Arzt Dr.A.)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Patient wird mit Diagnose in der Luft hängen gelassen... Geht ja ins Krebszentrum
Krankheitsbild:
Oberbauchschmerzen (durch leider gebildete Metastasen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie ernsthaft erkrankt sind, gehen Sie in dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Chirurgen und Chefin Innere
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, dialysepflichtiges Nierenversagen, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Ehemann einer Patientin bin ich zufrieden mit dem im Haus tätigen Pflegepersonal. Wie auch in anderen Krankenhäusern gibt es für die zu versorgenden Patienten
zu wenig Pflegepersonal, das ist unstrittig.Ich denke dass unter dem Zeitdruck nicht mehr geleistet werden kann.
Nach mehrfachen, schweren Darmoperationen und schmerzhaften aber leichteren Operationen fasse ich unsere Erfahrungen mit den Ärzten wie folgt zusammen: Wir haben überaus tüchtige Visceral-Chirurgen angetroffen. Wenn es zunehmend schwierig wurde, fand man patientengerechte Lösungen. Die postoperative wie ( die spätere) ambulante Versorgung im Krankenhaus wurde von meiner Frau als wohltuend beschrieben. Die Zuwendung der zuständigen Ärzte als besonders angenehm empfunden.
Wem eine schwere OP bevorsteht soll diese Chirurgen aufsuchen.

Positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidenwandkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zu einer Nasenscheidenwandkorrektur 3 Tage in der Klinik in stationärer Behandlung. Ich kann nichts negatives Berichten. Das Essen war gut. Von der Aufnahme bis zur Station alle freundlich. Man merkt den Zeitdruck des Pflegepersonals sowie Ärzteschaft was aber den Erfolg der Operation nicht beeinträchtigte. Bin sehr zufrieden gewesen und kann die HNO Belegbettenabteilung nur empfehlen.

OP und Nachbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.03.15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärtzte und auch die Schwestern, sind nach meiner Erfahrung,sehr kompitent.Die O.P.und auch die Nachbehandlung waren super.

Falsche Entscheidung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
persöhnliche Behandlung
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Krankenhaus.Ich lag 2 Tagge dort wegen meines Herzens.Ich fand meinen Pfleger recht unfreundlich und der mich behandelnde Arzt hat einer Verwandten von mir gegenüber behauptet ich wäre Alkoholiker was gar nicht war ist.

Gutes Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und bündig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast ohne große Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (ohne Beanstandung und gut ausgeführt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach runde Angelegenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von der guten Patientenaufnahme und Beratung angenehm überrascht.
Ein sehr freundliches Haus mit sehr nettem Personal gaben mir viel Mut zur durchzuführenden Knie TEP.
Die OP mit der entsprechenden Nachbehandlung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Klinik vedient ein Lob und für die Organisation kann ich den Chef nur beglückwünschen.
Die gute Organisation zur anschließenden Reha verdient noch eine besondere Anerkennung.
Rainer Lütters

Sehr schönes Krankenhaus mit Freundlichen Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Gutes Essen
Kontra:
Wenig Parkplätze stehen zur Verfügung
Krankheitsbild:
Offenes WPW Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor der OP genaue Erklärung des Arztes über die Vorgehensweise. Jeder Schritt wurde erklärt. Ärzte und Schwestern/ Pfleger waren sehr Freundlich. Hin und wieder kamen Schwestern/ Pfleger ins Zimmer und erkundigten sich nach dem befinden der Patienten. Das Essen hat wunderbar geschmeckt. Ich habe mich in diesem Krankenhaus auf Station 1 B sehr wohlgefühlt. kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetente und freundliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EPU bei Z. n. AVNRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Alles wurde ausführlich mit mir besprochen, ich hatte keinen Moment das Gefühl es passieren "Dinge" die ich so nicht möcht bzw. jeder Behandlungsschritt wurde erklärt. Ärzte als auch Pflegepersonal machten einen entspannten Eindruck, insgesamt herrschte eine gute Stimmung auf der Station.

Überforderte Ärzte mit mangelnder Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Ärzte, Zustand des alten Flügels
Krankheitsbild:
Pfeiffersches Drüsenfieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist eine einzige Katastrophe. Mir konnten mehrere Ärzte trotz etlichen Blutuntersuchungen und eindeutigen Symptomen (die ein Laie bei Wikipedia nachlesen kann) nicht sagen woran ich erkrankt war. Nachdem ich eine Woche stationär in einem Einbettzimmer (alles andere ist in dem Krankenhaus eine Zumutung) mehr oder weniger mit Schmerzmitteln zugedröhnt wurde habe ich mich selbst entlassen, da es mir kein Stück besser ging und ich Angst hatte, dass meine Gesundheit ernsthaft gefährdet werden würde. Mein Hausarzt konnte mir mit dem entsprechenden Antibiotikum helfen und mir auch nach 2 1/2 Wochen endlich sagen, dass ich am Pfeiferschen Drüsenfieber erkrankt bin. Über den Bericht des Krankenhauses konnte er auch nur den Kopf schütteln. Einzig positiv ist die Arbeit der Krankenschwestern im St. Josef hervorzuheben! Die Ärzte haben m.E. keine Qualität. Ich kann nur jeden raten dieses Krankenhaus zu meiden.

1 Kommentar

Weissnix am 15.05.2015

Aha, Ihr Hausarzt hat die Virusinfektion mit einem Antibiotikum geheilt. Das ist wirklich erstaunlich. Weniger erstaunlich ist, dass die Krankenhausärzte diese "Qualität" nicht haben. Das funktioniert nämlich nicht.

gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnittwert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (verständlich / transparent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (zügig, unkompliziert)
Pro:
Pysiotherapie - ärztliche Leistungen - Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene / Schnittstelle > Trinkwasserversorgung !!!!!!
Krankheitsbild:
Nervenreizung an der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose und med. Massnahmen wurden sofort durchgeführt, d.h. noch am gleichen Tage, bzw. am Tag darauf. Ct,Infiltration,div. physiotherapeutische Massnahmen.
Nach der Entlassung Krankengymnastik ambulant.
Die ärztlichen Leistungen waren sehr gut - gut.
Pflegepersonal = freundlich!
Spitze war "das ganze Paket" der Physiotherapie,bzw der Fachkräfte.
Auf der Station war ich sehr zufrieden; denn ein Krankenhaus ist eben kein Hotel. Was viele vergessen ist, dass auch der Patient, soweit er denn in der Lage ist, dass seinige dazutun sollte, und nicht nur Ansprüche stellen.
An der Hygiene im Gesamten sollte einiges überdacht werden !!!
Tip > Vieleicht sollte man den Patienten " Wie verhalte ich mich im Krankenhaus" schriftlich in die Hand geben.
Für die Aufbewahrung von Wertgegenständen der Patienten sollte recht bald eine Lösung gefunden werden;denn es gibt viele Singles, die keine Familie oder sozialen Kontakte haben !

Aus meiner Erfahrung kann ich das Haus nur empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
kniespiegelung ( Athroskopie )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungsfehler führte zum Tod!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Behandlung, Falsche Diagnose!)
Pro:
Nichts
Kontra:
Überfordert, Überlastet, schlecht!
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die falsche Behandlung führte die Behandlung leider zum tot. Das Krankenhaus hat es nie eingesehen, hat immer Ausreden für alles gefunden. Die Intensivstation ist völlig überfordert, die Patienten werden links liegen gelassen, Besuch wird behandelt wie Dreck, man darf ihre Verwandten zwei mal am Tag für 1 Std sehen, obwohl die meisten dort ihre letzten Stunden verbringen. Bitte geht niemals in dieses Krankenhaus. Die lassen einen Patienten mit richtig starken Schmerzen mehr als 4 Stunden im Wartezimmer sitzen, man wird wieder weg geschickt. Die Ärzte sind überfordert und die Krankenschwestern und Pfleger einfach unterbesetzt. Ich habe nicht nur meinen Vater in diesem Krankenhaus verloren, sondern auch von sehr vielen Menschen, Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten gehört, dass die einen einfach nicht richtig behandeln und es ihnen egal ist, wenn Menschen krank wieder nachhause gehen. Die Pflegedienstleitung und die Verwaltungsdirektorin haben mich nach dem Tot ins Krankenhaus bestellt, um sich dafür zu "entschuldigen". Leider reicht eine kleine Entschudigung nicht aus, das verstanden sie aber nicht. Es ist ja auch schliesslich nicht deren Vater gewesen. Leider ist man wegen Behandlungsfehlern immer machtlos! Aber das Krankenhaus selbst weiß genau, was passiert ist. Ich würde niemanden empfehlen nur in die Nähe des Krankenhauses zu kommen!

Klinik mit kleinen Schwächen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinische Leistungen und Pflege, Physiotherapie
Kontra:
Preis-/Leistungsverhältnis Wahlleistung, Verpflegung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Behandlung und Pflege waren absolut o.k..

Die Op verlief komplikationslos. Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Physiotherapie setzte sofort ein und war hilfreich.

Die Voruntersuchungen/-besprechungen wurden trotz "Chefarztbehandlung" von Assistenen durchgeführt. Den "rechnungschreibenden" Anästhesisten habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Die Wahlleistung Einbettzimmer wird mit 99 € täglich berechnet und schließt keine weiteren Vorteile ein. Die Verpflegung besteht trotz dieser Wahlleistung aus kaum genießbarem aufgewärmtem Industriefraß. Das könnte bei vergleichbaren medizinischen Leistungen z.B. bei Privatpatienten als Auswahlkriterium für Klinken herangezogen werden!

Völlig zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
--
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Daumensehnen Entzündung (Sehnenschacht spaltung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist sehr höflich und stehen für jede Frage zu stelle. Alle Vorbesprechungen zur Op für die Sehnenschacht spaltung wurden vorgenommen und verständlich übermittelt. In allem gesehen war ich völlig zufrieden und kann das Hospital nur weiter zu empfehlen.

Hüft-Tep

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (hervorragende Betreuung durch das Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Absprache der Ärzte untereinander)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
s. Text
Krankheitsbild:
Arthrose rechtes Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 30.04.-09.05. wegen eines Hüftgelenkersatz/ Hüft-Tep auf Empfehlung meines Orthopäden, in diesem Krankenhaus. Wegen der mäßigen Bewertungen, war ich bis zur Einweisung, voller Zweifel.
Jetzt wieder zu Hause, kann ich fast nur Gutes berichten: die Organisation verlief reibungslos, das Pflegepersonal, ohne Ausnahme, hat mich hervorragend, fast liebvoll und immer aufmerksam betreut. Einzig die Absprache der Ärzte untereinander, bzgl. der Medikation, gestaltete sich etwas verwirrend. Da ich extrem Medikamentenemfindlich bin und unter starker Übelkeit litt, war es nicht so einfach mich gut einzustellen. Am langen Ende hat sich dann aber alles zum guten gewendet. Bzgl. der Mobilisierung nach der OP, hätte ich mir allerdings etwas mehr Einsatz gewünscht aber auch hier muß man berücksichtigen dass der OP ein langes Feiertagswochendende folgte. Dieser Punkt wäre noch ausbaufähig z.B. durch Feiertags.- u. Wochenddienste der Physiotherapeuten.
Die OP- verlief komplikationslos, breits am 2. Tag konnte ich selbstständig zur Toilette gehen, ab dem 3. Tag, kürzere Strecken mit Gehhilfen, zurücklegen. Die Schmerzausschaltung funktionierte sehr gut. Ich hatte ein schönes, helles 2- Bett Zimmer, die Verpflegung kann man als Gut bezeichnen, was jedoch für mich zweitrangig war. Es geht ja hier in 1. Linie um die medizinische Versorgung und mit dieser war ich voll zufrieden!
Zudem habe ich mit Patienten gesprochen, die sich zur 2. Hüft-Tep OP wieder für diese Krhs entschieden haben. Ich denke auch dass spricht für sich.

Nie wieder Beueler Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Da kann man nichts Positives sagen !
Kontra:
Keinesfalls empfehlenswert, katastrophale Organisation in der Notaufnahme, keine ausreichende ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Kreislaufkollapps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rettungsdienst brachte die Patientin nach Kreislaufzusammenbruch in die Notfallaufnahme.
Als Anfehörige wurde ich gebeten, im Wartebereich zu warten, man würde mich informieren.
Die Patientin wurde ohne weitere Versorgung zwei Stunden auf dem Flur der Notfallaufnahme "geparkt". erst als ich als Angehörige nach dem Stand der Behandlung fragte, wurde sie in ein Behandlungszimmer gebracht, dort wurde ihr dann. - erst nach zwei Stunde - ein EKG erstellt und der Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen. Ein Arzt hat sich während des dreiseinhalbstündigen Aufenthaltes nicht um die Patientin gekümmert. Auf Nachfrage erhielten wir die Auskunft, die Internistin hat auf der Intensivstation zu tun.
Ich hatte den Eindruck, dass die Jungen Pfleger dort vollkommen mit der Situation überfordert waren. Auf meinen
Protest, wann nun endlich ein Arzt kommen würde erhielt ich die Antwort " der Patient der vorher behandelt Werden muss ist zum Kaffeetrinken" . - einfach unverschämt !
Als dann endlich die Internistin kam wurde Sie zu einem Patienten geführt, , der mindestens zwei Stunden später als wir und dann noch selbst - also ohne Rettungsdienst- zur Notaufnahme kam.
Als wir dann nach 3 1/2. Stunden - ohne ärztliche Versorgung- die "Notfallaufnahme" verlassen wollten, stand die Internistin unbeteiligt im Hintergrund ohne ihre Hilfe anzubieten..... Wohl mit dem Gedanke .. Ein Patient weniger.

Fazit: Nie wieder Beueler Krankenhaus !!!
im Malteserkrankenhaus wäre so etwas nicht möglich gewesen. Dort sind die Verfahren in der Notaufnahme konsequent implantiert... EKG, Blutabnahme, Röntgen etc.... und ein Arzt ist selbstverständlich unverzüglich um die Patienten bemüht !, wir werden künftig darauf bestehen - auch als Notfallpatient - ins Malteserkrankenhaus eingeliefert zu werden.

Wir haben dann ärztliche Hilfe anderswo erhalten Gott sei dank !!!

1 Kommentar

missmbonn81 am 29.09.2014

Das kann ich total nachvollziehen, ich habe mich dort genau so schlecht gefühlt. Unsere Behandlung führte leider zum Tod!

Top Adresse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Qualifizierte Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
AV Reentry Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Adresse für Herzrhytmusstörungen .
Habe dort im März 2014 eine Herzkatheteruntersuchung mit Ablation bekommen.
Ich bin begeistert meine Beschwerden sind weg ich würde es jederzeit wieder machen.

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeit beim Röntgen
Krankheitsbild:
Schulterarthrose und Kniegelenkspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dort 2 mal Operiert worden, einmal am Knie und einmal an der Schulter und ich war sehr zufrieden. Die Schulter wie auch das Knie kann ich seitdem wieder normal belasten. Ärzte sind sehr kompetent und das Pflegepersonal hat stets ein offenes Ohr. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Das Essen ist für ein Krankenhaus als gut zu bezeichnen.

sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und kompetenz
Kontra:
röntgen
Krankheitsbild:
Arm Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde 2 mal operiert. Wir waren sehr zufrieden. Pflegepersonal (3a und 3b ) sind sehr freundlich und fachlich kompetent. Trotz hochen Arbeitsaufwand haben die Krankenschwester und Pfleger immer ein offenes Ohr für uns. Krankengymnastetik ist gut organisiert. Nur Nuklearmedizin ist... na ja...schwierig zu beschreiben, irgendwie ruppig und sehr lange Wartezeiten

Nicht weiter zu Empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Viele
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwester von Station 3a, sind nicht in der Lage mich als Patient, gut zu versorgen. Bei der erste Visite vom Oberarzt, Dr. med. Sotirios Ikonomou, statt über meine Befinden, fängt an, über meine Heimat Stadt, abwertend zu berichten. Hat mir keine fachliche Antwort gegeben und nachdem ich die Nacht keine Augen zu gemacht hatte, das falsche Essen serviert würde, bin ich frühzeitig nach Hause gegangen.
Als Patient, wird man dort, nicht ernst GENOMMEN.
Fazit, allgemeine miserabel Zustände.

Falsche Onlinsuche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Die Ärzte hatten wenig Zeit
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Voruntersuchungen zur Hüft-TEP wahren noch gut.
Die Bitte,wegen eines Herzstent das ASS nicht abzusetzen wurde versprochen aber nicht gehalten!
Ich erhielt ca.48 Stunden kein ASS,das war ein Risiko für mich.
Die Heizung im Zimmer war nicht zuschaltbar,ich habe mir einen Infekt geholt,was nicht so interessierte.
Die WC-Sitze waren nicht erhöht und für einen frisch operierte Hüfte viel zu tief.Das war eine Zumutung.
Als ich mir die Klinik Online herausgesucht habe,war alles vom feinsten aber in den Neubau der Station bin ich nicht gekommen,leider nur in die alte Station.

Der Unterschied zwischen Versprechungen und Realität war hoch.

Ich würde diese Klinik nicht wieder wählen.

Falsche Behandlung führte zum Tod!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Überfordert, unfähig, unfreundlich.
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähiges Personal, Ärzte sind völlig überfordert. Mein Vater starb wegen Gallensteinen in diesem Krankenhaus, was für alle anderen Krankenhäuser kein Problem ist, führt dort zum Tod! Es läuft eine Anzeige gegen das Krankenhaus.

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sympatisches Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Armelle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kompetente Ärzte, freundliche Zimmer, perfekte Umsorgung. Besser gehts nicht.

St.Josef jetzt zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schöne freundliche 1 und 2 Bett Zimmer
Kontra:
Essensqualität stark verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Herzryhtmus. Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2012 2 mal in der Kardiologie wegen Herzrhytmusstörungen ,die gerade neu angebaut wurde.Zu meiner Freude gab es nur 1 und 2 Bett Zimmer.Den aufnehmenden jungen Arzt der sehr sorgfältig arbeitet, Dr. H.R kannte ich aus dem Marienhospital, die jetzt in der Kardiologie zusammenarbeiten.Die Untersuchungen wurden routiniert durchgeführt Die Behandlung war einwandfrei.Das Pflegepersonal war ok. Besonders nett und kompetent war die letzte auf der Station verbliebene Ordensschwester aus Indien .
Das Essen hingegen ist nicht sehr gut,da ist die Krankenhauskantine viel besser.. Gegenüber früher ist das einst unbeliebte St.Josefs Hospital nicht mehr wieder zu erkennen.Es ist in der Neuzeit angekommen und sehr empfehlenswert was die Kardiologie betrifft.

Dankeschön!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr persönliche Betreuung, fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
nichts wirklich Kritisches anzumerken
Krankheitsbild:
Knie-Totalendoprothese (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (62, weiblich) war Ende Febr. 2013 als Kassenpatient in der Orthopädischen Abteilung wegen einer Totalendoprothese (Knie-TEP) und sehr zufrieden mit:
... dem Ärzteteam (auf "Augenhöhe", nahmen sich Zeit und einen ernst, hörten zu und gaben Auskunft),
... Pflege und Betreuung durch die Schwestern (ein fast familiäres Betreuen),
... dem Essen (tägliche nette Abfrage, setzten auch "Sonderwünsche" um),
... das Zweibettzimmer war geräumig und hell

Es ist aber auch wichtig, als Patient selbst ein bisschen "aktiv" zu sein mit Fragen, Bitten, Anregungen, statt evtl. im Nachhinein zu meckern. Die Belegschaft tut sehr viel, aber sie sind keine Hellseher und Zauberer. Ich bin stets auf offene Ohren, Antworten und ggf. Abhilfe eines Problems gestoßen und niemand gab mir dabei das Gefühl, "ich würde nerven".

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!

"Wenn man schon auf dem Zahnfleisch geht, hilft manchmal eine Knie-Prothese!" (HS)

tolle klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdisplasy
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Wochen da wegen meiner beiden Hüften,musste operiert werden,4 stunden dauerte die op.ich hatte ein einzelzimmer super war das.das essen war sehr lecker.die ärzte sehr nett.und um mich wurde sich sehr gut gekümmert.ich fand das gut da.komme gerne wieder.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl Kassenpatient erhielt ich Chefbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Organisation und Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stecksehenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss mal eine Lanze brechen für das Josef-Hospital. Kam mit einem Strecksehenabriss am Finger. War zuvor im Petrus Krankenhaus in Bonn, die hoffnungslos überlaufen waren (dort ging einiges schief, Name verwechselt, am Tag der OP doch nicht operiert, mit aufgeschnittenem Verband nach Hause geschickt, schlecht organisiert, etc.). Ich habe dann dort meine Unterlagen abgeholt, um mich ein anderes Krankenhaus zu suchen.

Josef Hospital hatte ich dann ausgesucht, da hier eine Handchirurgie vorhanden war. Schon bei Aufnahme sehr nette Assistensärztin, dann kompetenter Professor, der mich sehr gut beraten hat und auch eine alternative Behandlungsmethode (anders als im Petrus) vorschlug. Auch jetzt - zwei Jahre später - habe ich keine Beschwerden und kann sagen, die OP ist super verlaufen.

Sehr positiv aufgefallen ist zudem:

Der Anästhesist, der sehr angenehm war, kompetente Ausstrahlung hatte und mich in Ruhe aufgeklärt hat und mit mir Narkosealternativen durchgegangen ist. Hier wurde ich übrignes auch nicht entlassen (Tagespatient) ohne von jemandem abgeholt zu werden. Eine Kontaktperson musste ich vorher angeben (anders als im Petrus - wurde hier mal vergessen abzufragen, bzw. ich nicht darüber aufgeklärt).

Als Tagespatient hatte man hier einen eigenen Flur, mit sehr netter Schwesternbetreuung. Auch das ist sehr angenehm gewesen und wieder anders als im Petrus, die einen in ein Mitteldreierbett zwischen normale stationäre Patienten schieben wollten.

Wirlich, dass Personal, das ich hier erlebt hatte war sehr angenehm und kompetent.

Die allgemeine Abwicklung und Organisation war kompetent.

Ein Wartezimmer in der Notaufnahme, wo es genug Sitzplätze gibt und keinen Flurcharakter hat (beim Petrus verweilt man aufgrund der Enge eher im Stehen im Flur).

Daher von mir für die Handchirurgie, das Personal und insgesamt für die Abwicklung ein sehr positives Feedback!

2 Kommentare

Joschie am 11.01.2013

Nichts für ungut, aber als tagespatient können sie nicht so über dieses Krankenhaus urteilen! Auch meine tocher war vor zwei Jahren als tagespatientin ebenso am Finger operiert worden das Ende war sie hat heute einen steifen und dazu noch krummen Finger. Und ich lag drei Wochen dort und meine op ist Komplet schief gegangen. Du hast Glück gehabt. Ich könnte noch mehr aufzählen, ein Freund von uns wurde an der Hüfte operiert die Schwestern ignorierten seine Schmerzen ich Sage nur Embolie tot. Ein Kind zehn Jahre alt Nachblutungen nach Mandel op die bei ihm gebliebene Mutter suchte verzweifelt eine Schwester endlich auf andere Stadion gefunden, absauggerät war nicht an Ort und stelle. Zeit verstrich. Tot. So das zu diesem Krankenhaus. Hygiene katastrophal. Schwestern total unterbesetzt. U.s.w. Aufklärung war bei mir unmöglich mir wurde eine falsche op erklärt ich habe die Ärztin erstmal Aufklären müssen. Nie wieder Sankt Josef.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder Sankt Josef

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechte oberärztin, schlechte Pflegeschlechte Hygiene
Krankheitsbild:
Versteifung Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Geschichte versuche ich kurz zu halten obwohl, sie mich 2 Jahre meies Lebens gekostet hat. Auch würde ich so gerne den Namen der Verantwortlichen oberärztin nennen doch leider ist dies verboten. So nun zu Mir.

2010 bin ich als Notfall in dieses Krankenhaus eingeliefert worden.
Nach einigen Untersuchungen stellte sich raus, Bandscheibenvorfall es war so schlimm, dass der untere Teil der Lws versteift werden musste. Ich ließ es dann operieren. L E I D E R. Nach der acht Stündigen op ging es mir sehr schlecht ich hatte sehr starke Schmerzen, dagegen gaben sie mir parazetamol. Wirkung gleich Null. Fr. Dr. Sagte dazu es wäre ja auch eine schwere op gewesen. Andere Medikamente bekam ich dennoch nicht.
Nachdem ich entlassen wurde ging es mir nicht besser. Sechs Wochen danach musste ich in die Reha. Bei den Schmerzen der reinste Horror.
Nach Monaten der Qual ging ich wieder zur meiner Hausärztin. Sie veranlaßte einige Untersuchungen c't u.s.w. Mit diesen Aufnahmen ging ich wieder zu dieser oberärztin. Sie sah sich noch nicht einmal die c't Bilder an,lediglich überflog sie den Bericht von dem Radiologen. Eine körperliche Untersuchung fand ebenfalls nicht statt. Sie gab mir den Rat einen schmerztherapeuten auf zu suchen. Ebenfalls riet sie mir eine Beschäftigung zu suchen und sei es etwas Ehrenamtliches. Ich war sprachlos.
Ich war so fertig das ich noch am gleichen Tag zu meiner Ärztin fuhr, sie war es dann, die mir in einer spizialklinik (Werner wicker Klinik)einen Termin besorgte. Lange rede kurzer Sinn. Im April 2012 bin ich noch mal Operiert worden. Es stellte sich raus, dass das Implantat überhaupt nicht fest war und das zwei Schrauben locker waren. Also alles raus, vom Rücken aus erste op, eine Woche später zweite op über die Bauchdecke. 4 Monate musste ich ein Mieder tragen. Das alles habe ich schlechte Arbeit aus von Ärzten aus dem Sankt Josef Krankenhaus zu verdanken. Als wenn das noch nicht genug wäre wurde dann auch noch eine Fehldiagnose gestellt. Die Wicker Klinik hat im ùbrigen ganze Arbeit geleistet. Auch wenn ich immer noch Schmerzen in den Beinen habe. Aber diese Schmerzen sind nichts im Vergleich vor dieser op ein muss ich noch los werden das Pflegepersonal im Sankt Josef ist bis auf eine Schwester sehr schlecht ebenso die Hygiene. Fazit:

1 Kommentar

missmbonn81 am 29.09.2014

Wie übel, die behandeln anscheinend jeden so, sehr traurig :-(

Die Erfahrung sollte wohl einiges sagen:

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen, Ärzte (außer der Herr Oberarzt) und nur ein - zwei Pflegekräfte
Kontra:
Schwester Rabiataern und der Herr Oberarzt (damaliger Zeitpunkt); Station 2B
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich denke nach über 10 Jahren kann ich nun mehr als nur eine neutrale Meinung zu dem Krankenhaus abgeben. Ich hatte das Glück von Prof. Dr. Moos noch selber behandelt zu werden, dafür war alles andere mehr oder minder grausig! Bin als Privatpatient, man höre und staune, wegen einem Fehler auf der Kassenstation gelandet (oh war die Station vielleicht dunkel). Das Ärzteteam war, außer einem Oberarzt, sehr kompetent. Das Pflegepersonal (1997) auweia - eine katastrophe! Hab ne Umstellungsosteotomie an der Hüfte gehabt, als U20. 2 Wochen im Dauerdelirium, konnte mich schmerzmäßig nicht äußern, wurde nur direkt wieder "schlafen" gelegt. Seit der Erfahrung sage ich immer: "In der Zeit wär ich lieber gern gestorben vor Schmerzen, als weiter so da liegen zu müssen!" Wie gesagt U20-er war ich. Zu deutsch: Schmerzen waren im "Schlafzustand" genauso groß wie, als wenn ich dann wach war. Die Schwestern waren sowas von rabiat, dass ich später Angst hatte. Es gab lediglich eine Person der ich damals vertraut habe und diese bekam im Nachhinein noch dafür ärger. Leider! Gute Menschen trifft es eben immer und die Person hat mir meine Angst genommen, die dann wieder von den schlechten Leuten (die Schwestern) zu nichte gemacht wurden. Meine Eltern haben sich dann beschwert, weil sie nur all zu gut gemerkt haben das ich Angst hatte. Wurde dann von einer speziellen Schwester darauf angesprochen, noch hinterf***ger und scheinheiliger ging es nicht und selbst da war ich eingeschüchtert. Im laufe der Jahre hab ich nun Zeit gehabt darüber nachzudenken und muss sagen, ich hätte besser damals den Mut gehabt! ABER ich war da einfach nicht so weit, nach all den Erfahrungen. Der Oberarzt: Vor dem Aufenthalt war mir meine Kniescheibe raus und reingesprungen (gleiches Bein) und es hat sich in der Schiene steiff gelegen. Dies wollte er mir nicht glauben, hob mein Bein an, über sein Unterarm und drückte mir die Ferse meines Fußes in die Bettmatratze. Es schmerzte sehr!

1 Kommentar

SunnyMG am 12.04.2012

Kommentar des Herrn Oberarztes:"Stellen sie sich nicht so an und lassen sie mal die "Affenschaukel" los!" Diese hab ich angefasst, um den Schmerz ein wenig kompensieren zu können.

1998 hatte ich die Metallentfernung, diesmal auf der richtigen Station. Als ich den besagten Oberarzt auf der Station gesichtet habe, bin ich direkt ins Schwesternzimmer (war vor der OP) und habe ausdrückliches Behandlungsverbot für diesen Arzt ausgesprochen. Ich hatte ihn bereits da schon so lieb, dass ich ihn sogar vor Gericht geschleppt hätte, wenn er mich nur einmal angepackt hätte! DAS wurde dann aber beherzigt!!!

Positives und ein klein bißchen Kritik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz gut
Kontra:
Essen könnte man verbessern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also,ich selbst bin am 27.2.2012 bis 2.3.2012 Patientin in diesem Hospital gewesen. Mein Hausarzt hat mich eingewiesen mit akuter Atemnot.In der Aufnahme bin ich sofort medizinisch versorgt worden, von kompetetem und äußerst freundlischem Personal. Diese Erfahrung hat sich auf der Inneren fortgesetzt.Ärzte,Schwestern und Pfleger Haben sich sehr viel Zeit und Mühe gemacht , mir zuhelfen .Was Ihnen auch sehr gut gelungen ist.Trotz sehr regem Patientenverkehr hat man sich Zeit genommen und auch mal ein Schwätzchen ausser der Reihe mit mir und meinen Zimmergenossinnen gehalten.Die Schwestern und Pfleger haben sofort reagiert wenn man sich durch Klingeln bemerkbar gemacht hat.Selten solch freundliches Personal gesehen.Und wenn nötig sofort eine Ärztin benachrichtigt, die sich auch als sehr kompetent erwies.
Ich würde immer wieder dort mich behandeln lassen.
Gut am Essen könnte man noch etwas besser machen,aber schließlich befindet man sich in einem Krankenhaus und nicht in einem Hotel.Die Zimmer gut ,könnten etwas Farbe vertragen.Die Sauberkeit war manchmal solala aber das liegt wohl daran ,das den Reinigungspersonal zuwenig Zeit gegeben wird für jedes Zimmer. Obwohl die Damen sich sehr bemüht haben.Fazit: Zufrieden und wenn krank ,dann wieder dort hin.

Überfüllte Krankenstation auf der Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Der Chefarzt geht prima auf die Patienten ein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Man hat sich wirklich viel Zeit im Vorfeld mit mir genommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich war sehr erstaunt, dass meine Narkose für die 1stündige OP mich fast 24 Std. beduselt machte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hat alles hervorragend geklappt)
Pro:
Neuer Orthopädie-Chefarzt sehr freundlich - scheint auch kompetent
Kontra:
Pfleger uninteressiert am Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 4 Tage wg. Fuß-OP beim neuen Professor auf der Station gelegen. Er ist in meinen Augen sehr dem Patienten gegenüber aufgeschlossen, man fühlt sich verstanden und angenommen, er geht auf die Ängste und Fragen prima ein.
Einzig total unzufrieden war ich mit dem einzigen Pfleger der Station, der schmiß die Türen so laut, dass man erschrocken jedesmal zusammenfuhr. Der musste häufig diesbezügl. das Wort zum Sonntag bekommen. Aber er lernte nicht!! Auch musste man oft sehr lange warten, wenn man auf den Klingelknopf für die Schwestern drückte, um die notwendige Hilfe zu bekommen. Ich konnte nicht gehen mit meinem frischoperierten Fuss. Negativ fand ich auch, dass ich auf meinen "Spezialschuh" bis auf den letzten Moment meiner Entlassung warten musste, so daß ich von der Ergotherapeutin meine "Einweisung" um mit diesem Schuh und Krücken gehen zu können, max. 5 Minuten eingewiesen wurde, quasi zw. Tür und Angel. Die Therapeutin hatte nicht die Zeit für mich. Auch bekam ich bei der freitäglichen Entlassung keinen Vorrat an Thrombose vorbeugenden Spritzen, da ich viel liegen musste. -Nun hoffe ich aber, dass die OP gut verlief und das Ergebnis gut wird!Es ist alles noch sehr frisch. Nächste Woche werden beim hiesigen Orthopäden die Fäden gezogen. Mein Kommentar heute soll möglicherweise einiges relativieren, da nun in dem Josef-Krhs. ja eine neue Garde an Ärzten in die Orthopädie eingezogen ist und sich diese vorab gelesenen schlechten Erfahrungen der Leute nicht wiederholen.

gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute Beratung (kommt sicher auch darauf an, auf welchen Arzt man trifft), Personal freundlich und sehr hilfsbereit
Kontra:
lange Wartezeit bis zur stationären Aufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einem schweren Bandscheibenvorfall für 9 Tage auf der orthopädischen Station. Mir wurde zu einer Spritzentherapie geraten (obwohl ein Arzt einer anderen Klinik meinte, ohne OP ist nicht viel zu machen), die Therapie hat bei mir gut angeschlagen. Bei der Aufnahme fand auch ein Aufklärungsgespräch statt. Der Arzt war sehr freundlich, hat sich sehr viel Zeit genommen, alles wunderbar erklärt und ist auch auf meine Fragen eingegangen. Auch die anderen Ärzte, Schwestern, Pfleger und die Physiotherapeuten waren sehr kompetent und freundlich.
Das Einzige, was ich als negativ bewerten kann ist, dass der Arzt in der Ambulanz, auch wenn er bei der Untersuchung sehr gründlich war, mich mit sehr starken Schmerzen nach Hause geschickt hat (obwohl ich ihm sagte, dass keine Schmerzmittel mehr greifen) und mir einen Termin erst in sechs Wochen angeboten hat.

1 Kommentar

Joschie am 20.12.2012

Lagen sie wirklich im Sankt Josef Hospital ? Ich lag 3 Wochen da . Kann leider weder an den Ärzten noch über das Pflegepersonal ein gutes Haar lassen. Ein Beispiel, nach meiner acht Stündigen Wirbelsäulen op kam am anderen morgen eine Schwester mit einer Waschschüssel an mein Bett. Sie stellte mir alles hin und ging wieder. Ich konnte mich kaum bewegen. Alleine waschen ging einfach nicht. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ärzte reagierten nicht wenn ich zusätzliches Schmerzmittel wollte. Es war der reinste Horror. Nie wieder Sankt Josef.

kompetente Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nettes Personal,Ärzte
Kontra:
Essen,Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni wegen Durchfällen auf der Inneren Station .Das Personal war nett,die Ärzte haben mir meineFragen kompetent beantwortet.
Das Essen war nicht nach meinem Geschmack,die Hygiene war zu beanstanden.Mein Gesamteindruck war aber insgesamt gut.

Nie mehr!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (9 Monate Schmerzen mussten nicht sein)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeiten, Kompetenzen nicht klar)
Pro:
Schwestern nett, aber wie überall überlastet
Kontra:
Schlechte Erfahrung mit der Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang September 2009 wurde mir im St. Josef Hospital ein entzündeter Schleimbeutel an der Hüfte entfernt. Ich hatte zwar eine riesige Narbe (17 Stiche), aber zunächst war alles gut. Bis dann nach ein paar Wochen die Schmerzen wieder losgingen, schlimmer als zuvor. Bei der Nachbetreuung wurde ich ziemlich lasch abgefertigt. Schmerzen können eigentlich nicht mehr sein , kommen Sie mal in sechs Wochen wieder. Nun wurde ich nach einer über 9 Monate dauernden Odyssee in einem anderen Krankenhaus noch einmal operiert. Aber erst nach einer Spritzenkur und Röntgen-Bestrahlungen, die nichts brachten. Und siehe da: Die Sehnenplatte, die bei dieser OP geöffnet werden muss, war ca. 4 cm offen; entweder nicht zugenäht oder schlecht und wieder aufgegangen. Darunter hatte sich erneut ein Schleimbeutel gebildet und entzündet. Gott sei Dank hat man sich im Waldkrankenhaus so gut und kompetent meiner angenommen. Vielen Dank Herr Dr. Riess.
Die Schwestern waren sehr nett, bis auf eine fluchende Ordensschwester, das Essen war o.k., aber eintönig, und die Zimmer schlecht zu beurteilen, da sie im letzten Trakt lagen, der noch umgebaut werden sollte.
Mein Fazit: Nie mehr!!!

Meine Oma war zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Personal ist sehr kompetent
Kontra:
Räumlichkeiten sind kaum zumutbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma lag knapp 11 Tagen im KH, sie,als Patient, und wir, als Familie, waren sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf.Trotz mangelhafter Personal (besonders Schwestern und Pfleger) waren alle sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Alle unsere "tausend" Fragen wurde beantwortet. Nur die Räumlichkeiten und das Essen waren nicht gut, das hat man aber schnell vergessen, weil alles Andere gestimmt hat. Ärzte waren manchmal zu schnell weg bei den Visiten. Trotzdem können wir das Krankenhaus empfehlen.

Schrecklich!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Behinderte Schwester (kann nicht reden) wurde wegen Atemnot Ambulanz aufgenommen (haben erst gezögert sie aufzunehmen, weil sie auch noch einen Gips hatte, wurde an der Hüfte operiert). Nach paar Tagen haben die erst festgestellt, dass sie Lungenentzündung hat. Es war einfach alles schrecklich. Kaum ein Arzt oder Pfleger hat sich bemüht, mit uns zu reden, um sie gut zu behandeln. Die waren alle zu 90% unfreundlich. Da meine Schwester nicht reden kann, haben wir versucht mit denen zu kommunizieren, aber das war fast unmöglich, die hatten ihre eigene Meinung und das war schon ausreichend für die. Sie war drei Wochen dort und wurde kein bisschen besser, ihre Lage hat sich von Tag zu Tag verschlechtert. Wir haben sie dann letztendlich in ein anderes Krankenhaus gebracht (zum Glück) dort haben die Ärzte lt. den Berichten gesagt, was für starke unnötige Medikamenten sie bekommen hat, alles war einfach falsch in diesem Haus. Wenn sie noch länger dort geblieben wäre, glaube ich nicht das sie Heil rauskommen würde.

Gallen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde dort operiert. An der Galle. Sie ist über und über mit Narben bestückt, weil sie die Lage falsch eingeschätzt haben. Erst hier ein Schnitt, dann doch woanders. Die Nachsorge war auch nicht gut. die Schwestern zwar nett, aber das half nicht viel.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Aufklärung von Pstienten pder Angehörigen bezüglich Diagnosen/ Prognosen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
???
Kontra:
alles
Erfahrungsbericht:

Im Ramen meiner Ausbildung habe ich selbst in diesem Krankenhaus gearbeitet und habe wärend der gesamten Zeit viele Patieten "unschön" versterben gesehen. z.B. verstarb eine mitte 60 Jährige, weil sie trotz schlechter Kaliumwerte operiert wurde (einfache Unterarmfraktur). Die Hygiene ist absolut mangelhaft, die Methoden veraltet, das Personal unzufrieden, frustriet und außerdem unzureichend ausgebildet.
Ich kann nur jedem Emfehlen der einen Angehörigen dort liegen hat diesen in einem anderen Krankenhaus unterzubringen, wer selbst vor hat sich in die Hände von schlechten Anästhesisten und Chirurgen zu begeben sollte sich dies gut überlegen.

Tod nach Behandlungsfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Große Klinik, brilliante Internetpräsenz
Kontra:
Unkompetenz, oder kein Interesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe es jetzt Schriftlich, von der Gutachterkommission der Ärztekammer Nordrhein. Meine Mutter verstarb nach einem Behandlungsfehler in diesem Krankenhaus!

Ungenügende Kontrolle nach dauerhafter Medikamentengabe, führten zu einem tödlichen Nierenversagen. Und das über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen. Da hat das System gründlich versagt.
Noch anzumerken, als Kassenpatient !

Für alte Menschen kaum geeignet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Operation gut, aber der Rest .....)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Einseitiges Schwergewicht auf die chirurgische Komponente)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Chirurgische Versorgung in Ordnung, pflegerische Versorgung katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unkenntnis über die in der Krankenkassenchipkarte codierten Merkmale, Intervention der Krankenkasse musste erfolgen.)
Pro:
Operation komplizierter Oberarmbruch gut
Kontra:
Mängel in Pflege und Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

über 80jährige, teildemente Frau wird mit kompliziertem Oberarmbruch eingeliefert. Ambulanz unterbesetzt. OP-Termin erst nach fast einer Woche. OP gut, komplikationsloser Heilverlauf.
Die stationäre Pflege stellt sich für die Betroffene als Fastkatastrophe dar. Handlungsmaxime offenbar sauber, trocken, satt und sonst nichts.
Üblich (und geboten !) ist die schnelle Mobilisierung nach einer OP. Hier wurden der Patientin Pampers verpaßt, statt sie zum regelmäßigen Toilettengang anzuhalten und zur Stabilisierung des Kreislaufs auf Bewegung zu bestehen.
Gemessen an den Notwendigkeiten eines teildementen Menschen war die Pflege geradezu kontraindiziert. Nach Intervention wurde nach drei Wochen eine Verlegung in eine geriatrische Station in einem anderen Krankenhaus erreicht, wo man mit viel Mühe und großem Einfühlungsvermögen einige der gemachten Fehler wieder ausgleichen konnte.
Fazit: Das Krankenhaus ist bestenfalls für Patienten geeignet, die eigentlich gar kein Krankenhaus brauchen und sich selbst helfen können. Für ältere Menschen kann der Aufenthalt dort höchst schädlich sein.

1 Kommentar

Frank-53859 am 12.03.2009

Da kann ich leider nut zustimmen. Für ältere, hilfsbedürftige Patienten, wird hier zu wenig getan.

Patient entmündigt ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bin sehr enttäuscht von diesen Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (med. Behandlung hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Termin über Sekretäriat Dr. Moos sehr schnell)
Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
schlechte ärztliche Beratung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe eine Lendenwirbelsäulenstenose,konnte aber wegen
Herzerkrankung nicht operiert werden. Wegen der ständigen starken Schmerzen - hatte gehört die Orthpädie des KRH hat eine sehr gute Schmerztherapie- suchte ich dort Hilfe.
Bekam einen Termin in der Ambulanz. Der Termin:
Ein Arzt kam ins Sprechzimmer,keine Vorstellung und Guten Tag. (Kenne bis heute noch nicht den Namen)
Sah sich die mitgebrachten ausführlichen Unterlagen an,ging aber auf meine Fragen und Bedürfnisse überhaupt nicht ein.Ich hätte genau so gut auf eine Wand einreden können.Wollte mir zum Schluß Krankengymnastik stationär einreden, obwohl ich Ihm gesagt hatte,daß ich schon sehr viel Krankengymnastik Massagen etc. bekommen habe und dies keine Linderung brachte,aber auf Schmerzlinderung durch die Spritztheraphie der Klinik zähle.Keine Reaktion. Meine Frau die bei dieser sonderbaren Besprechung dabei war konnte nur mit dem Kopf schütteln.Um es kurz zu sagen wir sind aufgestanden und gegangen.
PS ich habe mit diesem Bericht ca. 2 Monate gewartet um neutral zu schreiben.

ungenügend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus einer OP wurden letzlich drei Eingriffe. Die Hygiene ließ sehr zu wünschen übrig. Nur wenig Pflegeersonal war anwesend, am Wochenende war die Station gar verwaist. Eine Nachbehandlung in einem anderen Krankenhaus wurde nötig.

1 Kommentar

Frank-53859 am 24.03.2008

Hallo, kann ich sehr gut nachvollziehen, was sich in diesem Krankenhaus so abspielt. Meiner Meinung nach, zu wenig Personal, weil ja alles Geld kostet, und viel zu wenig wirkliches Interesse am Patienten. Das hat dazu geführt, das meine Mutter da nach 3 Wochen gestorben ist.Und das alles, nur wegen einer entzündeten Handverletzung !
Ich sage nur, Schande über dieses Haus, und der Chirurgie !
Und das meine ich wirklich ernst !

Für Kassenpatienten ungenügend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügende Betreung von Patienten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung erfolgt, trotz tägl. Besuch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend, keine wirkliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Pro:
Große klinik
Kontra:
Zu wenig angargiertes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Kassenpatient nicht empfehlendswert. Kein Personal für Pflegebedürftige Patienten. Ungenügende Aufmerksamkeit bei Bettlägerigen Patienten, die auch Bewegung brauchen. Über Feiertage kaum Qualifizierte Betreung, und uninteresierte Visite. Bei Problemfällen viel zu zögerliche Entscheidungen.
Notaufnahme, Sonntags gegen 10.00 Uhr nicht mit Ärtzten besetzt, erst wenn die Visite auf Station erledigt ist.
Ungenügende Organisation, bei Telefonnummern von Angehörigen, dadurch unerreichbarkeit.
Keine Information von Angehörigen, über den Zustand der Patienten.