Psychosomatische Fachklinik St.-Franziska-Stift

226 Anfragen für Psychosomatische Fachklinik St.-Franziska-Stift

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwillimumnic

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2024

Hallo! Ich bin Nicole, 47, und werde meine 5-wöchige Reha am 2. Juli 2024 antreten. Ist zufällig jemand hier, der im gleichen Zeitraum dort ist und Lust hat,schon vorher Kontakt aufzunehmen?
Ich freu mich auf Eure Nachrichten! Gruß, Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mädi56

Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2024

Ich werde im Januar2024 meine Reha antreten. Habe noch ein paar Fragen, gibt es auf den Zimmern Fernseher und WLAN? Was kostet die Nutzung?
Bin schon gespannt auf die Reha, denn meine letzte war vor 30 Jahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von STRONGBEAR

Wer ist ab dem 22.08.2023 im Stift

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2023 bis 24.08.2023

ich werde ab dem 22.08.2023 für 5 Wochen im Franziskastift meine Reha durchführen und bin etwas aufgeregt. Wer ist den zu diesm Zeitpunkt noch vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sgedanielm

Lte

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2023

Hallo gibt es in der Klinik in den Zimmern LTE mit O2?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von endlichpause22

Anreise Juli 22

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2022

am 12.07.22 darf ich endlich meine Reha antreten. Ich werde mit meinem Sohn (8) anreisen.
Wir beide kommen aus Trier und würden uns freuen, wenn irgendjemand aus der Nähe von Trier oder Trier selbst auch da wäre. Vielleicht auch mit Kind ?

Wäre schön, wenn sich jemand meldet:-)

Habt eine gute Zeit bis dahin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi322

Schwimmbad und Zimmer

Guten Morgen,

ich bin gerade auf diese Reha Einrichtung gestoßen und würde die Reha mit meiner Tochter beantragen. Meine Frage wäre, ob das Schwimmbad trotz Corona wieder auf hat und ob auch die Zimmer die mit Mutter und Kind belegt werden zu dem neu renovierten Bereich gehören? Oder alt sind?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

S. Müller

Antwort von QMB_fskh

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Vorab würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie sich für unsere Klinik entscheiden werden. Unserer Mutter-Kind-Station befindet sich in unserem Altbau. Das bedeutet aber nicht, dass es Unterschiede der Infrastruktur gibt. Alle Zimmer in unserem Haus werden kontinuierlich dem aktuellen Standard angepasst.
Der Umbau von unserem Schwimmbad befindet sich in den letzten Zügen und sollte zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Um Ihnen eine aktuelle Auskunft rundum den Reha-Aufenthalt geben zu können, empfehlen wir telefonischen Kontakt zu unserer Patientenaufnahme unter 0671-8820-257.

Beste Grüße aus dem St. Franziska-Stift

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DeBernd

Fahrradunterbringung

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2021

Servus zusammen, kann man sein Fahrrad mitbringen und wird es sicher verwahrt, während des Aufenthalts?
Danke schön für Info's

Antwort von QMB_fskh

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Fahrradfahrer*innen sind gerne gesehen! Unser Gelände bietet kostenlose Abstellmöglichkeiten an den dafür vorgesehenen Fahrradhalterungen vor den Eingängen. Hierbei empfehlen wir, das Fahrrad mit einem Fahrradschloss zu fixieren. Außerdem können Sie sich gerne gegen Pfandentgelt einen separaten Schlüssel ausleihen, um dieses in einer Fahrradgarage zu verwahren.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch gerne unter der Telefonnummer 0671/8820.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen bereits heute einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt bei uns im St. Franziska-Stift.

QM-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ani70

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2021

Hallo ,reist zufällig noch jemand zu diesen Zeitpunkt an

Antwort von Pescho

ich reise auch am 09.02.21 in die Klinik.
Gruß Petra

Antwort von Ani70

Das ist ja super ,woher kommen sie

Antwort von Pescho

Aus der Nähe von Trier. Und Sie?

Antwort von Jacqueline.maul

Hallo, ich hatte gestern meine Bewilligung mit dieser Klinik im Briefkasten. Ich reiße sehr wahrscheinlich mit meiner 5 jährigen Tochter an. Wie lange hat es gedauert, bis sich die Klinik zwecks Termin bei euch gemeldet hat und wie lange danach konntet ihr anreisen?
Liebe Grüße und alles gute!

Jacqueline

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heisty66

Reha ab 02.03.2021

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2021

ich bin ab dem 02.03.2021 in der Klinik.

Ist sonst noch jemand, vom Niederrhein, dort?

Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niclas71

Wer reist im neuen Jahr an / ist da?

das neue Jahr fängt bald an und ich werde in der KW 2 anreisen.

Ich bin neugierg wer noch da ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maui15

Wer reist an am 29.10.19

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 03.12.2019

Hallo zusammen, wer reist den noch an am 29.10.19. Gruß

Antwort von Susa762

Sorry, ich muss noch eine Woche länger warten, komme erst am 5.11. mit der Bahn aus Richtung Ruhrgebiet.Bis dahin hast du dich sicher schon eingewöhnt.
Wir sehen uns dann....LG

Antwort von Maui15

Ja klasse, schön das du dich gemeldet hast, dann sehen wir uns bestimmt. Leider kann man hier schlecht schreiben. Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabi68

Reha mit Kind

Hallo , reise mit meiner 13. jährigen Tochter Anfang September an. Kommt noch jemand mit Teenie ? Hat jemand Erfahrungen mit Kind in dieser Rehaeinrichtung ? Lg SABi68

Antwort von Märchenomi

Huhu :-)

Anfang September ( ab 03.09.) werde ich ebenfalls mit 2 (Pflege-) Kids zur Reha kommen. Das Mädel wird während der Reha ihren 12. Geburtstag haben.. Da nach meiner Info nicht wirklich viele Muttis mit Kindern aufgenommen werden,und diese gemeinsam auf einer Station untergebracht sind, laufen wir uns dort ganz bestimmt öfter über den Weg ;-)

Sonja

Antwort von Sabi68

Hallo Sonja , da haben wir ja mit unseren ,,besonderen ‚ Kindern etwas gemeinsam. Wir reisen ebenfalls am 3.September an . Ja es gibt wenig Erfahrungsberichte über diese Reha mit Kind und es ist wohl auch nur eine Station mit Begleitkind oder Therapiekind. War auch nicht so einfach eine Reha mit einer 13.jährigen als Begleitkind zu bekommen. Lg bis bald SABi68

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von irene26

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019

Hallo, kann mir jemand sagen in welcher Zeit das Schwimmbad genutzt werden kann?

Antwort von stift10

Sehr geehrte Nutzerin "irene26",

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne können Sie die aktuellen Nutzungszeiten unseres Schwimmbades unter der E-Mail Adresse [email protected] erfragen.

Unsere Mitarbeiter aus der Patientenaufnahme können Sie unter der Telefonnummer 0671/8820-257 erreichen.

Wir wünschen Ihnen bereits heute einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt bei uns im St. Franziska-Stift.

Social Media Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nevergiveup2

Hallo..
bin ab 23.07. da..
Kommt noch jemand zu diesem Termin?
Bin gespannt..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanize71

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019

Hallo, ist noch jemand der am 20.08.in der Klinik seine Reha macht? Wäre schön wenn man sich vorher kennenlernen könnte.
Lieber Gruß

Antwort von Tina9612

ich bin ab dem 13.08.19 dort :-))

Antwort von Tanize71

Hallo, da bist du ja eine Woche vor mir da. Sehr schön!

Antwort von Tina9612

Stimmt, dann kann ich Dich an´s Händchen nehmen und Dir beim "ankommen" helfen :-)

Antwort von Bienchen50

ich bin auch ab 20.08. da :)

Antwort von Tanize71

Hallo Bienchen 50,wo kommst du her und wie reist du an?

Antwort von Tina9612

Schön Bienchen, dann lernen wir uns ja auch kennen,:-)

Antwort von Bienchen50

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und reise mit dem Auto an.
Sorry, hab grad erst wieder hier rein geschaut...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Märchenomi

Unterbringung von Begleitkindern

Aufenthaltszeitraum: 09/2019 bis 10/2019

Hallo Zusammen :-)

Heute bekam ich (nach monate langem "Kämpfen mit der BfA) Bescheid, daß ich nun bald meine Reha im St.Franziskus Stift beginnen darf.
Ich reise mit zwei "besonderen" Begleitkindern an und würde gerne wissen, wie Begleitkinder untergebracht werden ( sind die " Zwerge" mit in meinem Zimmer oder bekommen sie ein eigenes? )
Weiterhin würden mich auch persönliche Erfahrungen von Rehapatienten mit Begleitkindern interessieren. Vielleicht ist ja der / die ein oder andere ebenfalls im September 2019 auch dort und möchte sich vorab schon mal ein klein wenig unverbindlich kennen lernen
Freue mich über Antworten :-)
LG Sonja

Antwort von stift10

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne können Sie sich direkt an unsere Patientenaufnahme unter der Telefonnummer 0671/8820-257 oder per Mail an [email protected] wenden.

Social Media Team

Antwort von Märchenomi

Huhu :-)

Danke für die Antwort, nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, das wir ein zweites Zimmer dazu bekommen werden.

Antwort von Sabi68

Hallo Sonja, habe jetzt erst gelesen , dass du auch mit Begleitkindern im September anreist . Ich komme auch mit einem besonderen, größeren Zwerg , und habe auch noch keine Erfahrung in dieser Reha Einrichtung mit Kindern. Lassen wir uns überraschen . Bis dann Lg SABi68

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von krebsi71

Hallo...

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2019

...Ist jemand morgen ab 11.06.19 dort??

Antwort von Andrea634

Hey, ich reise auch morgen an, mit dem Zug. Komme aus Niedersachsen und bleibe fünf Wochen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanize71

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019

Hallo, wer reist noch zu dieser Zeit an? Leider gibt es für die Klinik nicht allzu tolle Bewertungen.Kann jemand mehr dazu sagen? Ich habe für die Reha 1 Jahr gekämpft und endlich wurde sie bewilligt und dann nicht so gute Bewertungen ????. Wäre schön wenn man sich austauschen könnte.
Grüße!

Antwort von monchii

Ich bin auch ab 16.07. dort.
Und wenn ich diese schlechten Bewertungen überall lese, wird mir ganz schlecht.

Antwort von 201511

keine Angst. ich bin gestern zurück gekommen und würde gerne sofort wieder zurück fahren. Mir hat es sehr gut gefallen und kann diese ganzen Nörgler nicht verstehen. Natürlich kommt es auch immer auf einen selbst drauf an und bedenkt bitte, da arbeiten alles Menschen und diese machen auch mal Fehler. Es gibt ein gut funktionierendes Beschwerdemanagement und wenn ihr euren Namen angebt, bekommt ihr ganz schnell eine Rückmeldung:
Es ist toll dort!!!

Antwort von 201511

Keine Angst. ich bin gestern zurück gekommen und würde gerne sofort wieder zurück fahren. Mir hat es sehr gut gefallen und kann diese ganzen Nörgler nicht verstehen. Natürlich kommt es auch immer auf einen selbst drauf an und bedenkt bitte, da arbeiten alles Menschen und diese machen auch mal Fehler. Es gibt ein gut funktionierendes Beschwerdemanagement und wenn ihr euren Namen angebt, bekommt ihr ganz schnell eine Rückmeldung:
Es ist toll dort!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulle60

Aufenthalt ab 2.4.19

Aufenthaltszeitraum:

Hallo zusammen, jetzt heißt es für mich bald Koffer packen. Am 2. April geht es nach Bad Kreuznach in den franziskusstift.
Die furchtbar schlechten Bewertungen , durchgängig, machen mir Angst. Meine Hoffnungen, nach dem schlimmen Krebstod meines Mannes , mich zu stabilisieren , schwinden total.
Ist es wirklich so chaotisch ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie92

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018

Huhu jemand ende oktober aufnahme im franziska stift ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von matze1994

Wartezeit bis zur Aufnahme

Habe Anfange Juli eine Reha genehmigt bekommen. Wie lange dauert es in etwa bis zur stationären Aufnahme.Mein Mann hat auch eine Reha bekommen und wir sollten diese zeitlich abstimmen, da wir nicht gleichzeitig zur Reha können.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Otti65

Aufenthalt bald

habe Zusage zur Reha bekommen und hab jetzt ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Gibt es WLan in der Klinik?
Ich fahre mit eigenem PKW, gibt es dort sichere Parkplätze?
Wie lange dauert es ungefähr von der Bewilligung bis zum Aufnahmetermin?

Vielen Dank schon mal...
LG Regina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sa888

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018

Hi ist jemand im Januar im Franziska Stift ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni1310

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017

Hallo die Bewertungen verunsichern mich sehr. wer ist denn ab 15.8 noch da i fahr mit meinen kindrn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anjasch2

Klinkikaufenthalt ab 24.01.2017

Hallo zusammen . Wer ist noch ab dem 24.01.2017 dort???

Antwort von dinadimi

Hallo ich komme am 14 .2 bin bis 14 .3 mit meinem Sohn liebe grüße Sarah

Antwort von anjasch2

Hallo Sarah, dann sehen wir uns bestimmt

Antwort von dinadimi

Das wäre schön wenn wir uns dann mal sehen würden und vielleicht was zusammen unternehmen können

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von anjasch2

Klinkikaufenthalt ab 24.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017 bis 03.03.2017

Hallo Zusammen.

Wisst Ihr ob es dort Einzelzimmer gibt? Oder ob man da vorher nachfragen muss. Um eins zu bekommen?
mfg Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mellse

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016

werde meinen Aufenthalt am 22. November antreten. Ist vielleicht jemand hier, der ebenfalls in diesem Zeitraum dort ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dinadimi

Franziska Stift

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017 bis 14.03.2017

Hallo ich habe eine Frage an euch er ist in dem Zeitraum vom 14.02
.017 auch da ich komme mit meinem Sohn aber er ist Viktoria Stift und bin im Franziska Stift liebe grüße Sarah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dinadimi

Franziska Stift

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017 bis 14.03.2017

Hallo ich habe eine Frage an euch er ist in dem Zeitraum vom 14.02
.017 auch da ich komme mit meinem Sohn aber er ist im Viktoria stif liebe grüße Sarah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hexe792

Anreise

Hallo zusammen. Werde am 28.06. anreisen. Was wird dort genau untersucht? Auch Drogentest?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandy7422

Erfahrungen ???

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 26.07.2016

Bin ziemlich verunsichert wenn ich so manche Bewertung sehe. Starte nächste Woche für mindestens 5 Wochen. Hoffe es wird gut.

Antwort von Hexe792

Hallo. Bin auch ab nächste Woche für 5 Wochen da. Bin schon aufgeregt. Bin gespannt was uns da erwartet.

Antwort von Sandy7422

Bin positiv angenommen worden ???? bisher wirklich alles top

Antwort von Hexe792

Darf ich fragen ob die einen Drogentest gemacht haben?

Antwort von Hexe792

Das freut mich für dich...ich bin gespannt...

Antwort von Sandy7422

Kann schon sein , untersuchen Blut Urin, EKG

Ok danke...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Luna132

REHA AM 19.04.16

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016

Hallo wer kommt auch an diesem Tag an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stev999

Reha in Bad Kreuznach St.Franziska-Stift

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016

beginne ab 15.03.2016 eine Reha im St.Franziska Stift und suche Leute die evtl.ebenfalls zu diesem Termin dort sind...

Beste Grüße
S.

Antwort von Jocelyn2

Hallo ich fahre auch nach Bad Kreuznach bin ab dem 29.03.2016 vor Ort.

Habe mich gefreut das jemand schon mal nach Kontakt sucht :) und dachte ich schreib einfach mal zurück.

Bei dir geht es nächste Woche ja schon los.

Dies ist meine erste Reha.

Gruß Jocelyn

Antwort von Luna132

Hallo bin auch ab dem 29.03. in der Klinik.

Antwort von Luna132

meine Reha wurde gerade eben verschoben weil zwei Ärzte krank geworden sind.
Bin mal gespannt wann der nächste Termin ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stev999

Reha in Bad Kreuznach St.Franziska-Stift

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2016 bis 30.03.2016

suche Leute die zum genannten Termin ebenfalls eine Reha in dieser Klinik antreten es wäre schön wenn man sich diesbezüglich schon mal etwas austauschen könnte. Aber auch Leute die schon eine Reha im dieser Klinik gemacht haben.

Steven

Antwort von Zwottel

Hallo Steven,
Ich bin auch in diesem Zeitraum in der Klinik. Wo kommst du her? Ich reise aus Baden an.vg Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Acki1403

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2016

Hallo, bin ab 09.02. in der Klinik. Wer kommt noch oder ist schon da?
Gruß Achim

Antwort von susiwatte

Hallo Achim,

ich komme eine Woche später und bin schon ganz gespannt auf die Mitpatienten.
Dies ist mein erster Klinikaufenthalt und bin voll aufgeregt. Das Forum hat mir schon ein wenig geholfen und mir einige Fragen die ich hatte beantwortet.Die Negativen habe ich einfach mal ausgeblendet und mache mir mein eigenes Bild.

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg ;-)

Lieben Gruß

Susi

Antwort von Zwottel

Ich reise am 23.2.an ...bin schon auf alles gespannt,was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki1812

Anreise 13.10.15

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015

Halli Hallo,

werde am 13.10. "einchecken", wer kommt denn noch oder ist schon da?

Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Penumbra12

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 25.08.2015

Hallöchen,
ich werde ab Ende Juli 2015 im St. Franziska Stift sein. Bin schon sehr gespannt. Wer wird noch dort sein?

Antwort von Lissi2014

Hallo, ich reise auch am 21.7.15 an. Woher kommst du?

Antwort von Penumbra12

Hallo zurück, freue mich über Deine Antwort. Falls es mit meiner ersten Mail nicht geklappt hat.... komme ebenso am 21.7. an (aus Gießen, ne gute Stunde Fahrtzeit.
Bin schon sehr gespannt, aber positiv gestimmt. Und Du?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von atti2702

Vom 14.4.2015 in der St.Franziska Stift klinik

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2015

Hallo und Guten Tag!Bin vom 14.4.2015 an in der Klinik, wer ist noch da?

atti2702

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pure

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 11.12.2014

Dies wird mein erster Aufenthalt in der Tagesklinik, wer wird noch da sein?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von juist

wer faehrt noch hin

mein rehabeginn ist an 26.8 2014

wer ist auch ab dem 26.8 2014 da?

Wuerde mich gerne vor rehabeginn austauschen.

Antwort von Sabse411

Also ich werde auch am 26.8.14 dort zum ersten Mal sein.Bad Kreuznach kenne ich sehr gut da ich nur 5km weiter wegwohne!:-D

Lg Sabse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kopernikus

Wer kommt noch am 17. Juni ?

Hallo, beginne meine Reha voraussichtlich am 17. Juni 2014.
Für mich ist es die dritte Reha insofern weiß ich ungefähr, was auf mich zukommt.

Wer beginnt seine Reha ebenfalls an diesem Tag?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von käferchen76

Kinderbetreuung, Essstörung

Ich habe von der RV eine Bewilligung für eine stationäre Reha bekommen. Ich würde gerne etwas über die Kinderbetreuung erfahren, z.B. ob sich die Kinder wohl fühlen etc, da ich meine 3 jährige Tochter mitnehmen möchte. Vielleicht kann mir auch jemand beantworten, wie gross die Zimmer für Personen mit Begleitkind sind.
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob die Klinik ausreichend Erfahrung mit Essstörungen hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort von Madieta

Hallo Kaeferchen, eine Antwort habe ich nicht. Allerdings habe ich heute meinen Bescheid bekommen und will meinen Sohn, ebenfalls 3, mitnehmen. Du warst vielleicht in der Zwischenzeit da. Wie zufrieden warst du? Ich würde mich ueber eine Antwort freuen, da ich sehr verunsichert bin wegen der ganzen negativen Bewertungen. Es soll kein Horror fuer uns werden. Ich danke Dir fuer eine kurze Rueckmeldung. Lg madieta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reuma81

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014

ich werde ab 11.3.2014 anwesend sein. Ist vielleicht sonst noch jemand aus dem Forum da in diesem Zeitraum?

LG Markus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleine44

Anreise am 25.02.

Aufenthaltszeitraum:

Hallo. Ich werde voraussichtlich am 25.02. mit meinem kleinen Sohn anreisen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? Vielleicht kann man ja vorher schon Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße Marika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heiko39

Anreise 14.01.2014

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014

Ich reise am 14.01.2014 für ca.5 Wochen an.Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Wäre schön wenn sich jemand meldet- um vorab vieleicht schonmal Kontakte zu knüpfen.Ich denke das erleichtert ein wenig den Aufenthalt.

MFG

Antwort von Mel1971

Hallo, ich reise am 21.01.14 für ca.5 Wochen in der gleichen Klinik an,allerdings mit meiner 5 jährigen Tochter. :-)
Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören !

LG.Mel

Antwort von Heiko39

hab dir ne PN geschickt.

Gruss

Antwort von kleine44

Hallo. Ich werde auch 5 Wochen in der Klinik verbringen. Anreisen werde ich mit meinem 2-jährigen Sohn. Wie ist es bisher dort in der Klinik....Liebe Grüße Marika

Antwort von Madieta

Hallo Kleine44, habe auch heute einen Bescheid bekommen und will mit einem Sohn dort hin. Wie ist es Euch ergangen? Lg madieta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JanineSonne

Info zur Klinik

Guten Abend
werde am 8.10 anreise und bin etwas besorgt wegen den schlechten Bewertungen , wer ist den noch zu der Zeit da Ich bin 33 Jahre alt und würde mich über Kontakt freuen .

Es ist meine erste Reha in Sache Psychosomatik und würde gerne wissen wie so die Tagesabläufe sind da ich sehr aufgeregt bin und so was noch nicht gemacht habe .
Habe auch gelseen das manche Leute in zwei Bettzimmer sind ,
wie ist es mit Fernsehe, Telefon und Interntnschluß

das ist erstmal alles
Danke schon mal für eure Antworten
schönen Abend noch

Antwort von JanineSonne

Hallo ich noch mal mein Anreise termin hat sich um eine Woche verschoben komme erst am 15.10.2013 an .
Wer kommt den noch an diesem Tag an.
gruß Janine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von foxfourty

anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo wer kommt auch an diesem Tag an?
Habe schon totales Muffensausen,wenn ich die ganzen Bewertungen lese! Aber freue mich auch irgendwie drauf, denn ich versuche vorbehaltlos an zu reisen und mir selbst ein Urteil zu bilden ;))

Antwort von Jordan2

Hallo :-) ich reise am 30.9.14 an...jetzt macht euch mal nicht verrückt,wir werden das Haus schon ROCKEN....und gebt nicht sooooo viel auf die negativen Berichte oft sind das Personen die im realen Leben mit Regeln nie klar gekommen sind und in einer Reha erst recht nichts damit anfangen können...also immer schön locker bleiben...Lg Jordan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Knuddel10

Bescheid

bekam heute meinen Bescheiden von der RV. Wie lange dauert es bis man von der Klinik angeschrieben wird?
Vielen Dank im voraus

25.06

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 03.08.2013

Wer fährt noch in diesem Zeitraum

Antwort von JürgenZi608

Ich !! Man sieht sich am Dienstag . LG

Bin wieder Heim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fanny01

Wie sieht der 1. Tag aus?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 03.08.2013

Ich werde ab dem 25.06.2013 in Bad Kreuznach sein. Wie sieht in der Regel der 1. Tag aus? Welche Untersuchungen wird es geben? Ist man die erste Zeit von der Umwelt isoliert- sprich kein Besuch, Handy abgeben usw? Ich bin gespannt:-)

Antwort von MK1970

Ganz normal,untersuchungen ,Zimmerzuteilung.
Lass Dir unbedingt schriftlich geben das Du ein Einzelzimmer willst,sonst stecken Sie Dich in ein Doppelzimmer,mit jemand anderem,am besten sagen ich reise nur an wwenn ich ein Einzelzimmer bekomme,Laptop,Handy hatte ich auch dabei,interessiert niemanden,Essen,usw,alles super,nur hatte ich Pech mit meiner Therapeutin.
Gruss
Michael

Antwort von saskia99

Ich habe Gott sei dank ein einzelzimmer

Bin ja nur eine Std von Zuhause weg. Darf man auch am Wochenende nach Hause

Bald geht's los am 25.6.13

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 03.08.2013

Bin mal gespannt wie es mir gefällt und hoffe das es dort schön ist die ganzen negativen Einträge hier machen mich unsicher und ich habe Angst das es nicht schön ist

Antwort von Achim007

Du musst Dir selbst ein Bild machen--es kommt aber auch auf Station und Mitpatienten an. Ich würde mit meiner Truppe sofort wieder 5 Wochen hingehen. War Station 7 vor etwas mehr als einem Jahr.

Antwort von saskia99

Hoffentlich komm ich auch dahin mit den depressionen

Antwort von Natzge80

Ich war sehr zufrieden. Hatte auch unheimliches Glück mit meiner Therapeutin.... Ich war auf Station 5 und würde jederzeit wieder dort hin gehen.... Man muss natürlich auch wissen das , dass dort kein Urlaub ist. Man muss viel an sich aarbeiten, mitmachen und eigenständig sein.... Ich kann zu 90% nur gutes über die Klinik berichten.

Antwort von Fanny01

Ich bin auch ab dem 25. da und freue mich. Schöne Gegend- Salinen, Stadt Bad Kreuznach oder Bad Münster am Stein. Der Rest wird sich zeigen. Geh einfach positiv an die sache ran. Wer Gründe sucht, warum es nicht gut sein soll, der findet auch welche.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwilling1206

Aufenthalt mit Kind

ich habe eine Reha genehmigt bekommen mit Anreise Anfang Juni und
habe beantragt, dass meine Tochter mich begleitet.
Hat jemand Erfahrungen mit Begleitung von Kindern gemacht oder kommt
noch jemand mit Kind?
Danke für eine Rückmeldung.

das weiss ich jetzt auch nicht geh auch am 25.6.13 hin 5 wochen
ich hoffe das es schön ist da ich nämlich jetzt schon bauchweh
ich muss leider mein kind zu hause lassen mit ihr wärs bestimmt einfacher für mich

Antwort von zwilling1206

kannst du dein kind nicht als "begleitkind" mitnehmen. sollte miene tochter nicht als patientin mitkommen, nehme ich sie auf jeden fall als begleitkind mit. ohne geht gar nicht.

Nein ist ja schon 14 die will nicht

Antwort von Natzge80

Also ich bin jetzt seit Dienstag nach 6 Wochen zuhause. Ich hatte meine Tochter (13) nicht dabei. Ich muss sagen im nachhinein bin ich froh sie nicht dabei gehabt zu haben. Dort waren einige die ihre Kids dabei hatten .... Dort in der Nähe gibt es eine Schule . Der Kindergarten ( Betreuung) ist mit bei der Klinik dabei.... Ich habe in den 6 Wochen ofter mitbekommen das Mamas ihre kleineren Kinder bei einem Besuch mit nach Hause gegeben haben....Aus dem Grund sie konnten sich "alleine" besser auf sich selbst konzentrieren und ich denke das sollte man in der Zeit auch auf jedenfalls tun....

St Franziska stift

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013

Hallo muss am 25.6.13 für 5 Wochen nach Bad Kreuznach st Franziska Stift habe sehr viele negative Einträge gelesen und jetzt große Angst wer fährt noch in diesem zeitraum

Antwort von JürgenZi608

Hallo saskia99,
ich habe heute Bescheid bekommen und bin auch ab 25.06.2013 dort.
Zurzeit ist eine Bekannte von mir in der Klinik und ihr gefällt es gut da.Ich persönlich war sie vor 2 Wochen besuchen und konnte mir schon mal ein Bild der Klinik machen.Würde sagen es ist OK da.

Antwort von Achim007

Es ist schön dort. Kommt aber auch auf die Station bzw. die Mitpatienten an. Essen super. Schwimmbad ok. Wasser warm. Gute Therapeuten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natzge80

Frage

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013

Hallo... ich reise am 30.4 an und bin auch schon sehr gespannt, da die Bewertungen hierzu ja ganz schön auseinander gehen.... Wie alt seid ihr denn?

Antwort von Nini80

Huhu, ja vielleicht kommst du ja bei uns auf die Station. Da werden dann ein paar Plätze frei. Ich bin 32. und so schlimm ist es hier garnicht. Vielleicht kommt es etwas auf die Indikation an, aber ich fühle mich hier sehr wohl.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nini80

Bald geht's los!

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 21.05.2013

Huhu, reist noch wer am 16.4. an? Oder ist zu dieser Zeit da?

Antwort von schanie

ich reise auch am 16,04 an und bin mal gespannt was auf mich zu kommt. Aber ich freue mich schon.

Huhu shanie,
Oh cool, endlich wer, der auch dann anreist! ;-)
Von wo kommst du? Kommst du mit dem Zug?

Antwort von schanie

ich komme von Sprendlingen und werde mit dem Auto kommen, denn ich habe es nicht weit.Woher kommst Du? Kommst Du mit dem Zug?
Ich bin wirklich mal gespannt wie es wird.
LG Jeanette

Huhu,
Ja ich habe schon ne weite Anreise. Ich komme von Borkum.
Und deswegen komme ich auch mit dem Zug. Das ist mir einfach zu weit zum Auto fahren!
Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir uns kennenlernen!?!
Lg Janine

Antwort von schanie

Ok, das kann ich verstehen. Aber da kommst du ja vom schönen Norden an der Nordsee. Das ist ja super schön.
Bestimmt lernen wir uns kennen. Warum denn nicht.
Bis dann. Viel Spaß noch die Tage zu Hause und beim packen.
Bis die Tage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nini80

7.5.2013

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013

Huhu, habe heute meine Zusage bekommen. Leider geht es erst am 7.5. los:-(
Für 5Wochen. Mein Sohn geht zur selben Zeit ins Viktoriastift. Hat schon wer erfahrung mit dieser Konstellation? Reist noch wer zu diesem Termin an?
Es wäre schön wenn man sich hier austauschen könnte!

Lg Janine

Antwort von Nini80

Huhu, habe heute morgen einen neuen Termin bekommen. Es geht doch schon am 16.4. los!!! Freu freu freu

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von özcan

hallo:

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 02.04.2013

Hallo Katja
Ich werde auch am 26.02 anreisen.
ich hoffe dass wir uns dort treffen den ich gehe nicht mit guten Gefühl.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elikase73

Bin schon soooo gespannt...

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 02.04.2013

ich werde am 26.02. anreisen. Natürlich habe auch ich mir die Bewertungen durchgelesen... hätte ich vielleicht nicht machen sollen? Die Bewertungen sind schon sehr unterschiedlich. Aber ich hoffe, dass es eine gute Zeit dort wird. Immerhin sind einige Bewertungen ja sehr positiv.
Gibt es schon jemand hier, er auch am 26.02. anreist?

Katja

Antwort von maha71

Hallo Katja,

ich bin gestern hier angereist, und hatte große Bedenken weil ich auch diesen Fehler gemacht habe, hier rumzustöbern. Ich kann dir sagen es ist völlig unbegründet. Hier ist alles super durchorganisiert, viele freundliche, hilfsbereite Menschen, man hört überall Gelächter.
Mach dir selber dein Bild, ich hatte völlig unbegründet Bedenken und fühle mich hier richtig wohl.
Vielleicht trifft man sich hier ja mal.

Manu

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von maha71

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013

ich werde auch am 12.02.2013 anreisen. Ein bisschen unsicher machen einem schon so manche Bewertungen, aber ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen und freue mich was für mich zu tun und mir mein eigenes Bild zu machen.

Manuela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Himbi61

Mein Aufenthalt ab 12.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013

Hallo Zusammen :-)

habe heute meinen Bescheid erhalten, dass ich am 12.02.2013 in der Klinik anreisen darf; voraussichtlich für 5 Wochen.

Oh man, was bin ich aufgeregt; der Tinnitus hat sich mit aller Kraft zurückgemeldet, die Schluckbeschwerden sind grässlich und der Kopf fühlt sich mal wieder wie mit Watte gefüllt an. Wenn ich daran denke, dass ich alleine mit der Bahn anreisen muss *grummel ...

... aber, ich werde jetzt versuchen abzuschalten und morgen erstmal den Formularwust versuchen zu bewältigen; sieht wahrscheinlich mehr aus, als es dann nachher ist.

Wer ist denn noch so im Zeitraum ab 12.02.2013 vor Ort ???

schönen Abend
und liebe Grüße
Daggi

Antwort von babsi60

habe heute auch meinen Bescheid bekommen. Bin ziemlich aufgeregt.
Aber ich freue mich schon darauf.

bis bald
liebe Grüße
Bärbel

Antwort von maha71

Manuela

Antwort von HARALD22

hallo ich habe den bescheid bekommen das ich demnächst in der klinik anreise mit meinen zwillingen die sind drei. ich habe ein bisschen angst ob das das richtige für mich und meine zwei ist und wir da gut aufgehoben sind. wäre schön wenn mir einer antworten würde.
mfg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hottel

depressionen, angstzustände, schlaflosigkeit

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 12.03.2013

wer ist in diesem zeitraum auch in der klinik?

Antwort von Kathrin26

Hallo, ich bin auch ab 05.02.2013 in Bad Kreuznach in der Klinik.
Liebe Grüße, Kathrin

Antwort von Sanny.154

Hallöchen,
habe gestern die Info bekommen, das ich auch ab
dem 05.Februar da sein werde.

Sanny

Antwort von mike22

Hallo Sanny,

ich bin auch ab dem 05.02. in Bad Kreuznach, da werden wir uns ja sehen.
Ich wünsche dir jetzt schon mal einen erfolgreichen Aufenthalt!

Mike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MI57

Kuraufenthalt St.-Frankziska-Stiff

Meine behandelnde Psychotherapeutin hat mit das St.-Franziska-Stift vorgeschlagen. Ist dies ok?

Antwort von Sanny.154

Habe bislang nur positives von der Klinik gehört...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eliza63

Mein Aufenthalt. bzw.zimmer

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012

Hallo liebe Leute. ich bin ab 04.12.2012 für 5 Wochen im Hause St.Franziska- Stift, trozt viele negative Bewertung freue mich auf die Zeit im klink,die Frage ist , bei meine Patientendatenblatt steht: "- 2- Bettzimmer das mir sehr grosse Angst und Koma breitet, ich hätte sehr gern einzel zimmer, was mache ich ?? ich habe richtig angst dafür mit eine Fremde die Zimmer zu teilen , hat jemand Erfahrung da zu ?

Hallo Eliza,

keine Angst vor den negative Bewertungen, ich bin selbst seit 2 Wochen hier und konnte beim besten Willen noch nichts Negatives entdecken.
Wegen dem Einzelzimmer ruf einfach vorher an (möglichts frühzeitig) und außere deinen Wunsch. Bei mir kam 3 Tage später schon das Schreiben, daß das Einzelzimmer OK geht.
Wenn du Online gehen willst bring einen eigenen UMTS-Stick mit, WLan ist recht teuer und geht nur im Lobbybereich.

Bin wahrscheinlich schon weg wenn du kommst, mach dich nicht verrückt und freu die auf die Zeit hier.

Antwort von eliza63

Lieber Wolfgang, Danke für deine Beruhigende Worte, ich versuche die Thema 2-Bettzimmer Tel. zu regeln, und auch für die Infos, Schade dass du nicht mehr da bis , wenn ich hin komme, wünsche dir gute Zeit im Klinik, Grüße. Eliza.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lars1978

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 03.01.2013

hallo leute,ich komme am 20.11.12 in die klinik.wegen erschöpfungssyndrom und depressionen.ich habe so eine Reha noch nie mitgemacht.ich war bereits im september für 3wochen im st.marienwörth-krankenhaus hier in bad kreuznach.die zeit dort hat mir schon was gebracht.ich hoffe das ich hier auch ein stück weiterkomme.die letzten 10monate liefen für mich nicht wunschgemäß.das ist für das 3mal das ich dieses jahr in eine klinik-krankenhaus muß.das 1mal war im februar am faschingdienstag da hatte ich in meinem betrieb einen stressbedingten zusammenbruch gehabt.seitdem zusammenbruch im februar bis september ging es für mich bergab.dazu kam noch der verlust meines arbeitsplatzes.ich habe fast 5jahre lang als küchenhilfe in einem 5*hotel an der mosel gearbeitet.dann bin ich in ein nachbarhotel 4*gewechselt,da war alles wunderbar.aber dann kam es zu einem wechsel in der küchenführung.der neue küchenchef wollte neues personal haben,ich war noch in der probezeit und durfte entsprechend meinen hut nehmen.das war das schlüsselerlbnis was mich noch mehr runtergezogen hat.seitdem lebe ich auch zurückgezogen.ich wünsche euch eine gute zeit,vielleicht lernt man sich in der klinik kennen.
liebe grüße,
lars

Antwort von Lars1978

Noch ein kleiner Anhang bzw Frage zu meinem Text:
Wer ist den alles ab dem 20.11.12 in der Rehaklinik!Ich werde stationä aufgenommen!lg v.d. mosel,
lars

Antwort von buecherwurrrm

Hallo, Lars!

Ich komme am 18.12. in die Klinik dazu - und habe gerade ein Einzelzimmer versprochen bekommen, damit ich Euch als Schnarcher nicht auf den Wecker falle...

Vieles von Deiner Beschreibung kommt mir bekannt vor...

Ich möchte dich dort gerne etwas näher kennenlernen. Bin jetzt geschieden und im Januar zusammengebrochen. Meine Kinder dürfen mich hier wohl nicht besuchen...

Habe auch schon viele Erlebnisse hinter mir - gute und schlechte...

Und an Deinem Entlassungs-Termin feiere ich meinen 43. Geburtstag, bin also etwas älter...

Schaun mer mal, wie es wird...

Ganz liebe Grüße

vom buecherwurrrm (war mal Buchhändler aus Leidenschaft, danach noch einiges andere...)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dolce

oh man o man

Bin etwas geschockt wenn ich hier die Bewertungen lese. Ich hab ne Zusage ab den 06.11.2012 und bin unendlich froh Hilfe zu bekommen. Bin zu allem bereit damit es mir wieder besser geht abervwenn ich dass alles so lese sehen die Mitarbeiter dass nicht so und man ist eher nur eine Nummer dort.....!!! Hoffe dass ich nach meiner Rückkher ne positive Bewertung abgeben kann. Wer ist zur selben Zeit wie ich dort?

Hallo Dolce,
mach dich nicht verrückt, das wird schon alles klappen. Leider findest du in solchen Foren viele Nörgler. Dem einen schmeckt das Essen nicht, dem anderen ist der Wald 400m zu weit weg und deshalb war dann die Klinik schlecht...
Ich bin ab kommenden Dienstag (23.10.) dort, habe mir das Haus aber schon mal an einem Sonntag angesehen. Macht alles einen guten Eindruck - auch wenn das Schwimmbad keine 50m Bahn hat :-) - Ich freue mich auch und hoffe auf Impulse um meine Probleme (Burnout) wieder in den Griff zu bekommen. Nur umsetzen muß man das dann halt doch selbst.
Servus, ich denke man sieht sich, hab ja dann schon eine Woche Vorlauf..

Antwort von dolce

Hallo Wolfgang,
dass ist gut das Du Dir dass schon angesehen hast. Dann bist du ja schon im Vorteil;-)
Werde es einfach auf mich zukommen lasse. Bist Du noch in einet andern Comunitx...Facebook? Wer kennt wen? Können ja vielleicht in Kontakt bleiben und Du berichtedt mir nach den ersten Tagen. Würde mich freuen. Liebe Grüsse
Angela

Antwort von SonneMZ

hallo dolce,

ich sollte eigentlich schon am 16.10. anreisen, da war ich aber so schlimm grippekrank, dass ich den termin verschieben musste. jetzt komme ich auch am 6.11. nach bad kreuznach. allerdings als tagespatientin.

vielleicht lernen wir uns ja kennen ;-)

viele grüße

Hallo Angela,
sorry hat leider etwas gedauert.
So, bin heute den 4. Tag hier und kann wirklich nur positives berichten!
Die Aufnahme verlief unkomliziert, halt so das ganze Programm wie üblich (Blutdruck messen, Blut abzapfen usw.)
Die Tage sind recht ausgefüllt, aber keine Angst, auch die Freizeit kommt nicht zu kurz.
Wer hier übers Essen oder die Zimmer meckert hat mich Sicherheit auch im Waldorf-Astoria was auszusetzen.
Die Mitarbeiter waren bisher ALLE super nett. Die Therapien sind natürlich teilweise ganz schön heftig, aber uns soll ja auch geholfen werden. Du wirst dich mit Sachen auseinandersetzten dürfen, da hast du noch nie drüber nachgedacht...
Bring Regenkleidung mit, z.B. Walking findet bei JEDEM Wetter statt.
Soviel erstmal zu den ersten Eindrücken.
Ich bin übrigends auf Station 7, die Truppe hier ist echt gut drauf, von uns geht keine(r) zum Lachen in den Keller, komm doch einfach mal vorbei.

Servus und gute Anreise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sejs46

habe heut die Nachricht bekommen das ich in den Franziska-Stift komme.
Wie sieht es den mit Parkmöglichkeiten aus. Wie sind den die Zimmer ausgestattet z.b. Fernseher. Muß man selbst einen mitbringen?

Antwort von church63

hi war auf station 2 bin heut zurückgekommen fernseher sind auf den zimmern verboten aber es gibt 2 tv räume. war zuhause der tv freak hab in 5 wochen vielleicht 3 std tv gesehen und dabei nichts vermisst werd zu hause auch nicht mehr soviel gucken. essen ist wie im 5 sterne hotel , betreuung perfekt , liebe stationsschwester ( frau schuller) mir hat die reha auf jedenfall geholfen hab viele freunde gefunden , parkplätze gibt es auch reichlich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ichbinich74

Termin ist da!

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 13.11.2012

habe heute auch meinen Termin bekommen...werd ab dem 09.10 da sein.
Wer ist in der Zeit auch noch da (evtl. auch mit Kind)?
Würde mich über Post freuen!
Lg S.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ichbinich74

Reha im Franziska Stift, Bad Kreuznach

Hallo Ihr Lieben...

habe heut von der DRV Bescheid bekommen das mir nun 5 Wochen mit meinen beiden Kids in dieser Kinkik bevorstehen (7 und 14 Jahre alt).
Ist meine erste Reha und hab schon etwas bammel davor! Kann mir jemand sagen wie es da mit der Schule meiner beiden Kids weitergeht (2. und 8. Klasse)...habe da etwas bedenken das es mit dem Lernstoff nicht so klappt, oder soll ich mir Lernstoff von den Lehrern mitgeben lassen!?Wie schaut es mit der Freitzeitgestaltung aus? Kann Besuch am Woende mit Hund kommen (unser kleiner war noch nie 1 Tag von uns getrennt & wird auch uns sehr fehlen)? Für meinen Sohn wäre es interessant zu wissen, ob es da W-Lan gibt!? Wie lange dauert es nun bis wir den Termin bekommen? Vielleicht ist dann ja jemand zur gleichen Zeit da wie wir!? Denke mal das es schon noch dieses Jahr sein wird!? Oder welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

lg s.

Antwort von Heike2809

Hallo ichbinich74

bin auch aus dem baujahr 74 und reise am 23.10. mit meinem 9-jährigen sohn an. bin mal sehr gespannt, was mich dort erwartet.
auf ein kennenlernen...

gruß heike

Antwort von Nadi76

HAllo Ihr zwei ich bin Baujahr 76 und reise am 16.10.2012 an ,zwar alleine aber meine Kinder sind in einer Nachbar-Klinik für Kinder untergebracht.

Nadi76

*ichbinich* einen guten Start in der Klinik Verstärkung Folgt ;-)

Antwort von SonneMZ

Hallo, ich reise auch am 16.10. an, allerdings als Tagespatient. Bin Baujahr 79 und schon ganz aufgeregt, was mich da nächste Woche erwartet!

Liebe Grüße, Sabrina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hexe-Mim

Austattung der Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 25.10.2012

Hallo ins Netz,

hab hier schon viele positive wie negative Erfarungsberichte von Patienten gelesen.

Die negativen haben mich in Ihrer detaillierten Form schon etwas bestürzt.

Da ich einige Erfahrungen mit Reha kliniken habe, bin ich sehr gespannt auf dieses Haus.

Aus den Berichten lese ich, das es keine Fernseher auf den Zimmern gibt.
Eine antiqierte Einstellung in Zeiten des mediealen Lebens.

Lasse mich jetzt mal auf das Feedback überraschen..

Leeve Jross os Kölle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Liewes

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012

ich bin 23 Jahre alt und werde ab 18.9. stationär in der Klinik aufgenommen, kann mir jemand sagen wie das ist mit den Altersklassen dort? Und wie ist das mit den Wochenenden darf man da nach Hause?

Freue mich auf Antworten

Antwort von Der_Therapeut

hallo,

wir hatten auf unserer Station damals von 20 - 65 Jahren alles vertreten und haben uns sehr gut verstanden. mach dir mal da keine Gedanken, was zählt ist der Mensch. Es gibt event. immer ein paar mit denen man nicht so gut kann, das aber alles kein Problem. Ob du nach Hause darfst ist von vielen Faktoren abhängig..Verweildauer, Krankheitsbild, Therapeut usw.

Wenn du da bist und das Gefühl hast, einfach mal nachfragen. Mehr wie nein sagen können sie in der Klinik nicht.

Viel Spaß und Erfolg in der Klink

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lillsister

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012

Hallo :)

Beginne am 09.10.2012 meine erste Kur an und wollte fragen wer dann schon da ist oder vielleicht auch am 09.10 startet?

Würde mich freuen, Post zu bekommen :)

Hi, lillsister,

Auf eine ähnliche Anfrage habe ich am 23.12.2011 eine Antwort gegeben, die ich hier nochmal anhänge:

"Hallo, Ihr Lieben,

ich war in der Zeit vom 15.12.2009 bis zum 26.01.2010 im St. Franziska-Sitft und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sollte einer von Euch auf "wer kennt wen" angemeldet sein, dann schaut Euch mal die folgenden Gruppen an:

Die Adipositiven

Dort findet Ihr jede Menge Leute, die schon dort waren und Euch Tipps geben können und auch solche, die erst hinfahren und die gleichen Bedenken haben wir Ihr.

Renate "

Ich vermute mal, dass es auf Facebook eine ähnliche Gruppe für das St. Franziska-Stift gibt.

Antwort von tulp

Lieb von dir Renate
Aber ich kann die bei WKW nicht finden
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tulp

klinkaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012

Ich werden am 28.08.2012 in St. Franziska Stift eintreffen.

Meine erste ohne Kinder, war aber schon vier mal in Mutter Kind Kur
Freue mich schon riesig und lass alles auf mich zukommen
Wer kommt oder ist dan schon da
wünsche euch noch ein schöne Zeit bis dahin
Mathilde

Antwort von church63

habe am 11.09. eine termin bekommen ist meine erste dieser art.......

Hi, lillsister,

auf eine ähnliche Anfrage habe ich am 23.12.2011 eine Antwort gegeben, die ich hier nochmal anhänge:

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sofia26

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2012 bis 07.07.2012

Ich werde am 03. 07.12 im ST. Franziska- Stift eine Kur anfangen

meine erste.

Wer beginnt an diesem Tag auch eine , würde mich freuen über eine

Zuschrieft.

LG.Sofia 26

Antwort von Knuffel123

ich bin ab dem 26.6 dort... ist auch meine erste reha...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Knuffel123

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012

Hallo ich liben,

ich bin ab dem 26.06.2012 in bad kreuznach in der rehabilitationsmaßnahme... nun interessiert mich besonders wer auch zu dieser zeit dort ist... vielleicht kann man ja schon einige bekanntschaften machen bevor der klinikaufenthalt los geht...

es ist mein erster aufenthalt in so einer klinik und ich bin wirklich gespannt.... ein mulmiges gefühl habe ich allerdings schon...

wäre schön von dem einen oder anderen zu hören...

liebe grüße

Antwort von drea67

Hallo, ich komme am 19.06.2012 nach bad Kreuznach. Bringe aber meinen 12 Jahrigen Sohn mit. Vielleicht sieht am sich da. Mein Name ist Andrea Zimmermann

Antwort von Knuffel123

oh das denke ich auch das man sich sieht, geht den niemand anderes dahin????

Antwort von Dascha020310

Hallo Knuffel123, hallo drea67 :-),

ich heiße MEL und komme am 19.06.2012 nach Bad Kreuznach, dies ist meine 2. Reha in dieser Klinik, aber nach 9 Jahren - damals hatte ich meine Tochter dabei, nun komme ich allein. Liebe Grüße aus Stuttgart

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela79

Erlebnis von Melanie

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012 bis 17.04.2012

Hallo! Also ich war mit meiner Tochter (4 Jahre) im März 6 Wochen im St. -Franziska Stift. An sich war die Zeit schön und vermisse auch viele von dort. Ich war auf Station 5 und bis auf ein paar Ausnahmen waren alle wirklich super lieb. Wir sprechen uns mit Du an und können auch über vieles reden. Viele von den Mitpatienten haben mir auch viel geholfen.
Das Essen dort war auch super. Da kann man sich nicht beschweren.
Man kann dort auch mit den anderen schwimmen gehen, Badminton spielen oder einfach im Wohnzimmer quatschen. Die Gegend um die Klinik ist auch schön.
Leider war zu meiner Zeit einiges ausgefallen weil es an Therapeuten mangelte und auch oft Gruppen so überfüllt waren das man nicht alles durchnehmen konnte oder wie bei der PMR sich entspannen. Vieles konnte ich nur mit den Mitpatienten außerhalb der Therapien besprechen.
Was das Ärztliche angeht muss ich sagen das man da nicht krank werden darf. Man bekommt dann nicht wirklich geholfen. Medikamente bekommt man auch nur dann wenn es eine Anordnung dafür gibt.
Eine Mitpatientin hat dort mal einen Schläger beim Badminton abbekommen und wurde daraufhin nicht wirklich behandelt. Sie bekam nur einen Kühlakku und das wars. Im Krankenhaus hat sich dann rausgestellt das sie eine leichte Gehirnerschütterung hatte. Zudem gibt es da eine Schwester die sehr unfreundlich ist.
Ansonsten sind die Therapeuten sehr nett bis auf 1 oder 2 ausnahmen.
Bis halt auch auf das Ärztliche und manche Therapien ist die Klinik nicht schlecht.
Leider hat sie mir nur zur Hälfte was gebracht. Ich hab viel mehr durch die Patienten gelernt als von den Therapeuten obwohl ich sagen muss das ich mit meiner dort überhaupt nicht klar kam. Sie hat mich eher eingeschüchtert als geholfen. Aber glaub da war ich nicht die Einzige. Ansonsten waren alle anderen wirklich super nett und lieb.
Aber denke mal jeder muss seine eigene Meinung darüber bilden. Dem einem hilft es und dem anderen nicht.
Die einzige die dort wirklich aufgegangen ist war meine Tochter^^
Hab sie noch nie so lebhaft gesehen wie dort. An sich war sie vorher sehr schüchtern und ohne mich ging sie nirgends hin aber da ging es ihr wirklich besser.

Wünsche aber allen die noch gehen werden eine schöne Zeit dort.

Lg Melanie

Antwort von Jessi2012

Hallo Melanie, ich werde in Kürze mit meiner 6-jährigen Tochter nach Bad Kreuznach gehen. Kannst Du mir etwas darüber erzählen, wie die Kinder dort beschäftigt werden, wie das ganze abgelaufen ist? Viele Grüße Jessi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Magi1

gestern Bescheid erhalten

Habe gestern Bescheid erhalten für einen Aufenthalt in der Klinik. Naja bin durch Zufall auf die Bewertung gestoßen aber es hört sich ja leider nicht alles so gut an wobei ich denke man muss sich oft selbst ein Bild machen. Ich werde meine Tochter mitbringen (4 Jahre) wie ist das so mit der Betreuung hat jemand Erfahrung gemacht? Meine Tochter ist nämlich sehr schüchtern und fremden Personen nicht grad aufgeschlossen. Ich hoffe nur das es den gewünschten Erfolg bringt kann jemand dazu was sagen der schon in der Klinik war und erfolgreich entlassen wurde?

Gruß Magi

Antwort von Jessi2012

Hallo Magi, warst Du inzwischen mit Deiner Tochter zur Kur? Ich werde in Kürze mit meiner 6-jährigen Tochter nach Bad Kreuznach gehen. Kannst Du mir etwas darüber erzählen, wie die Kinder dort beschäftigt werden, wie das ganze abgelaufen ist? Viele Grüße Jessi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteffiP

Wer kommt auch um den 24.04.2012

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012

mir geht's ähnlich wie Sonnenschein01, ich wollte eigentlich keine Berichte lesen und hab es doch getan. Das ist auch mein erster Reha Besuch und ich bin sehr aufgeregt, weil ich nicht so rechte weiß was auf mich zukommt.
Ich werde am 24.04.2012 meinen 1. Tag in der Reha haben und bringe meinen Sohn mit (3 Jahre).
Ich hoffe dort eine schöne Zeit zu haben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und würde mich freuen von dem einen oder anderen etwas zu hören.

Steffi

Antwort von Achim007

Ich war vom 6.03.2012 bis 10.04.2012 im Franziska-Stift. Es war eine sehr schöne Zeit welche ich nicht vergessen werde. Wir waren eine tolle Patiententruppe auf der Station 7. Generell sprechen sich die Patienten mit DU an. Das beste sind die Abendlichen Wohnzimmer gespräche. Oder das Schwimmen im kleinen aber feinen Schwimmbad oder das Batminton spielen.Das Essen ist sehr gut jeden Tag 3 Menüs zur Auswahl. Frühstück und Abendessen ist als Buffet aufgebaut. Auch alles super. Therapeuen überwiegend nett und jung. Das Franziska-Stift ist in jeder hinsicht zu empfehlen.

Antwort von bunteBlume

Hallo Achim,
wie geht es Dir denn heute? Zeigt Deine Kur noch immer Erfolg?

Astrid

Antwort von Eve82

Hallo Astrid, Hallo Achim, ich vermisse euch, Astrid vor allem unser darten ;) lg und dicken Drücker Eveline

Antwort von Achim007

Mir geht es gut. Die Kur hat wirkung gezeigt. Leider hatte ich nach der Reha andere Probleme

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenschein01

Wer reist am 27.03.12 noch an?

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2012 bis 08.05.2012

ich wollte eigentlich gar keine Erfahrungsberichte usw. VOR meinem Klinikaufenthalt lesen, um mich nicht verrückt zu machen, da das meine erste Reha ist.
Nun habe ich es natürlich doch getan und bin irgendwie etwas entsetzt über all die negativen Bewertungen.
Trotzdem denke ich, dass sich jeder selber ein Bild von dieser Klinik machen muss und unvoreingenommen dorthin fahren sollte.
Schließlich sind die Menschen ja nunmal alle unterschiedlich und jeder einzelne fasst Sachen auch ganz anders auf.
Ich fahre dort am 27.03.2012 hin, bleibe für 6 Wochen und hoffe, dass es ein angenehmer und hilfreicher Aufenthalt wird.
Wer wird noch an diesem Tag anreisen? Und hat jemand Erfahrungen, welche Altersklassen dort so vertreten sind?
Ich selber bin 27 Jahre alt.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende und freue mich über Antworten. :-)

Hallo, Sonnenschein01,

ich kann Ihre Bedenken nachvollziehen, weil es mir vor meiner Reha von Dezember 2009 bis Januar 2010 ebenso ging. Mir hat die Zeit dort sehr viel gebracht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DocAaron

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ich beginne Anfang April eine Rehemaßnahme in obiger Klinik. Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Gestaltung der Zimmer, Personal, Therapie etc.?
Ich reise aus Düsseldorf an. Würde mich über Resonanz freuen.

Wünsche allen eine gute Zeit,
Doc Aaron

Hallo, DocAaron,

ch hatte am 23.12.2011 schon mal eine Antwort auf eine ähnliche Anfrage gegbben, die ich hier nochmal einkopiere. Ich hoffe, sie trägt etwas zur Klärung bei. Viel Erfolg und eine gute Zeit in Bad Kreuznach.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nati22

Wer ist ab dem 10.4.12 auch da ? ;-)

Halli Hallo , werde ab dem 10.4.12 für 6 Wochen
mit meiner Tochter (2 1/2 ) in der Klinik sein , hat jemand Erfahrungen
oder kann mir ein paar Tips geben ?! Wer reist
Zu dem Termin noch an ?!?! ;-)

Antwort von hippocampes

Hallo Nati22,

weiß nicht, ob es Dir weiterhilft.....aber ich werde auch am 10.04. anreisen und für 6 Wochen dort zu Gast sein, allerdings ohne Kind/er.

Hier nochmal meine Nachricht vom 23.12.2011:

Hallo, Ihr Lieben,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnMa25581

Reha mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012 bis 17.04.2012

Hallo, ich werde ab dem 6.März in der Klinik zu Gast sein. Ich bringe meinen Sohn (5 Jahre) mit. Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit Kind in dieser Einrichtung. Ich hoffe, wir finden in unserer Aufenthaltszeit auch einige Mütter oder Väter mit Kindern im selben Alter, mit denen man sich die Freizeit sinnvoll gestaten kann...

Hey AnMa,

ich reise zwar nicht mit Kind an, habe aber selbst einen Sohn der 6 Jahre alt ist. Da haben wir schon etwas gemeinsam ;-) Ihn lasse ich allerdings daheim und werde alleine meine Reha antreten. Allerdings fällt es mir nicht leicht ihn für so lange Zeit zurück zu lassen. Gruß Eve

Antwort von AnMa25581

Hallo Eve,

Für mich war es eine Bedingung, dass ich mein Kind mitnehmen kann, sonst wäre ich nicht gefahren... Ich habe heute alle Sachen soweit gepackt, morgen werden sie abgeholt.... mannoman bin ich gespannt... :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eve82

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2012

Hallo Zusammen,

ich werde wahrscheinlich vom 13 März an für 6 Wochen dort sein. Wer kommt noch in diesem Zeitrum dort hin? Mich würde auch interessieren, welches Alter im Schnitt dort anzutreffen ist. Wobei ich eigentlich ein sehr geselliger Mensch bin und mit jedem Alter zurecht kommen kann. Aber vielleicht findet sich ja vorab schon mal jemand, mit dem man zusammen kommen kann. Fernsehen ist für mich nicht von Bedeutung, ich kann gut ohne zurecht kommen. Mal sehen, wie es in der Klinik so ist, viele gute Bewertungen hat diese ja nun nicht unbedingt. Ist auch meine erste Reha.

Liebe Grüße Eve82

Antwort von Achim007

Ich komme am 6.03.2012 für erst mal 5 Wochen bin 48 Jahre. Freizeit und Besuche werden durch Ärzte und Therapeuten geregelt. Fernseher sind Verboten außer im Gemeinschaftsraum. Ja die Bewertungen sind nicht gut. Aber man kann es nicht ändern. Lassen wir uns überraschen. Ich habe eine kurze anreise wohne nur ca. 50Km entfernt.

Antwort von Eve82

Hallo Achim, dann werden wir uns bestimmt über den weg laufen. Ich bin 29 und habe eine Anreise von fast 2 Stunden aber das geht noch. Lassen wir uns also mal überraschen. Gruß

Antwort von AnMa25581

Hallo Achim, Hallo Eve, prima, dass wir nun schon zu dritt sind, die keinen Plan von der Reha haben :-) Es ist gut, zu wissen, dass man nicht alleine mit seiner Ungewissheit ist. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort... Für mich ist es jetzt noch eine Woche bis zum Rehabeginn. Ich bin ganz gespannt und freue mich schon auf die Dinge, die da kommen, auch wenn viele Bewertungen schlecht sind. Ich denke, wir sollten einfach offen sein für alles und uns immer wieder sagen, dass uns die Menschen dort alle nur helfen wollen und dass dazu eben auch ein wenig Mitarbeit gefordert ist... Liebe Grüße schon einmal jetzt :-)

Antwort von Eve82

Hallo AnMa :-) Das ist ja schön, dass du dich gemeldet hast und auch dabei bist. Vielleicht sieht man sich dort ja mal, wäre schön. Ich weiß allerdings nicht ob die Patienten die mit Kind kommen auf den Stationen untergebracht sind wie alle anderen. Aber das werden wir ja dann sehen. Ich denke auch, man sollte positiv an die Sache gehen, was anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig. Aber es ist wirklich schön, dass man nicht alleine ist. Bist du auch eine der jüngeren Generation?

Gruß Eve

Antwort von peteri908

Hallo zusammen ich komme am 13.03.2012 für 5 Wochen
zur Reha finde es super das es schon eine Seite gibt wo man schon was
schreiben kann,ja es ist Leider schon meine 4 Reha.
Es ist so zu sagen ein Heimspiel für mich da ich auch in Bad Kreuznach Arbeite.
Nun etwas zu mir ^bin 44 Jahr jung verh.und bin in Köln geb.
(also ne kölsche jung)
Bis Bald Gruss Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Achim007

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2012

Ich werde wohl so um den 27.02.2012 kommen kann man das Auto mitbringen?

Ist private freizeit und Besuch möglich?

Gibt es Fernsehn auf den Zimmern?

Wer ist noch dort und wie ist der alters schnitt?

Grüße euch bis bald

Achim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Titania

Aufenthalt ab 07.02.12

ich bin ab dem 07.02.12 in Kur.
Ist auch jemand ab diesem Zeitpunkt dort?
Die Anfrage ist etwas spät, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand die Angst ein bisschen nehmen-;)
Danke vorab.
Titania

Antwort von dorothea1234

Hallo Titania! Ich fahre auch am 7.2. nach Bad Kreznach. Die Angst nehmen kann ich dir leider nicht - ich habe selber Angst! Ist meine 1. Reha. Koffer sind schon abgeholt worden und ich hoffe, daß ich die richtigen Sachen eingepackt habe. Es ist doch ziemlich kalt. Hoffentlich ist früh morgens nicht joggen angesagt, sport ist nicht meine Stärke!
Wir sehen uns! Viele Grüße bis dahin!

Antwort von Titania

Ich bin auch mal gespannt wie das Sportprogramm dort aussieht...
Ist auch meine 1. Reha und habe keine Ahnung was da so gemacht wird.
Aber das werden wir ja dann sehen.
Liebe Grüße und dann bis Dienstag...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tina42

reha

hallo habe heute die bewilligung einer reha in bad kreuznach bekommen mit kind hat von euch schon irgend jemand erfahrrungen mit der klinik also meine tochter fährt als begleitkind mit und ist 10 jahre alt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marlboro72

Psychosomatische

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2012 bis 20.02.2012

werde ab 14.02.12 bis anschließlich ca. 5 Wochen dort Reha ( Ambulant) machen !
Kennt sich da jemanden aus,was man da so machen muß ? Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet !

P.s.: Wie ist die Klinik ?
Hält man es dort aus ?
Wie sind die Therapeutin ?

Vielleicht ist noch jemanden da,der in meiner Zeit mit Reha macht !

Marlboro :-)

Antwort von Rosenherz

ich fange die Reha auch am 14.02. an für 6 Wochen und hab auch noch keinen Plan was da so auf mich zu kommt.
Nach 2 telefonaten mit der Aufnahme kann ich nur sagen, dass die Leute wohl sehr nett und zuvorkommend sind. Sollte in einem 2 Bett-Zimmer untergebracht werden und habe Gott sei Dank nach einem Telefonat ein Einzelzimmer bekommen :-)) das ging ganz reibungslos.
Werde mit dem Auto anreisen, da ich lieber flexibel bin.
Wir werden uns bestimmt kennenlernen. Bis dahin... gute Anreise.
Gruß Rosenherz

Antwort von Marlboro72

morgen ist es soweit! Lassen wir uns überraschen was alles auf uns zu kommt!

Bis morgen in aller frische ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biggi51

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012

werde am 31.01.12 meine Reha dort antreten. Kann mir jemand vielleicht ein paar Erfahrungen oder nützliche Tipps mitteilen?

Vielleicht ist ja noch jemand zur gleichen Zeit dort in der Klinik - würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Für mich ist es die erste Reha und ein bisschen mulmig ist mir schon...

Hallo biggi,

Ich bin ab dem 24.01. da. Bei mir ist es auch die erste reha, je näher der Tag rückt je nervöser werde ich. Vielleicht lernen wir uns ja kennen. Lg silvia

Antwort von biggi51

Hallo Silla,

danke für deine Antwort. Wäre schön, wenn wir uns dort vielleicht kennenlernen. Bin auch, je näher der Termin kommt, sehr nerrvös u. hoffe, dass ich nicht im letzten Moment noch den Rückzieher mache.
Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja...:))
Biggi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Irmi50

Anfarge

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012

Werde am 17.01.2012 eine Kur im St. Franziska - Stift anfangen,
meine erste .
Wer beginnt an diesem Tag auch eine, würde mich Freuen über eine zuschrieft auch wer schon Erfahrung hatte dort.

Antwort von PetraFFO46

Hallo Irmi50,
auch ich werde am 17.01.2012 in dieser Klinik sein & für mich ist es auch das erste Mal. Bin aufgeregt......
Es kann nur noch besser werden

Antwort von PetraFFO46

Hallo Irmi50,
werde erst am 24.01. anreisen. Ich hoffe doch wir sehen uns :-). Mir ist ganz schön murmelig...Werde aber KEINEN Rückzieher machen.
Sei lieb gegrüßt + bis später

Antwort von silla66

Hallo Petra, ich fange auch am 24.01. an. Bin auch ziemlich nervös, da ich nicht weiß was mich erwartet. Ist für mich auch das erste mal und dann gleich 6 Wochen geplant.
Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen. Hier sind ja doch ein paar die zur gleichen zeit da sind. Lg silla

Antwort von Hottel

komme am 05.02.2013, wie ich hier sehe, bis jetzt ja nur frauen. doch laßt euch durch einige schlechte bewertungen nicht unsichermachen. Es kommt auf sich selber an, ob man sich wohlfühlt. ihr(ich) arbeitet mit den ärzten und therapeuten zusammen, und danach kann sich jeder ein bid machen, obs gut ist oder nicht. ich selbst bin 52 jahre alt. bis dann gruß Horst.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kermit09

Aufenthalt St. Franziska Stift

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012 bis 07.02.2012

fährt noch jemand zu der Zeit in diese Einrichtung????

Bin mit Kleinkind dort.

Freue mich über Antworten!!!!

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mamasstinkie

Aufenthalt ab dem 24.01.2012

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2012

Hallo!!!

Beginne am 24.01.2012 meine Reha im St. Franziska Stift und wollte mal nachfragen, ob jemand zu gleichen Zeit anwesend ist?

Würde mich sehr über nette Kontakte freuen!!!!!!!!

Antwort von kermit09

ich fahre zawr schon am 10.01.12, aber vorgesehen ist Entlassung am 7.2. Wäre möglich das wir uns dort über den Weg laufen:)

Wie alt bist du? Ich 32 und ich fahre mit Kleinkind.

Wäre schön von dir zu lesen!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blümel123

viele Fragen....

Hallo an alle die sich hier so im Forum tummeln! :o)

Ich werde demnächst eine Reha in der Klinik machen, (sofern i nicht doch noch n Antrag auf Klinikwechsel stelle) hab aber einige Fragen an Euch "Erfahrene"...

1.) Ich bin 27, und hab so das Gefühl, dass hier überdurchschnittlich viele Mitpatienten hingehen, die seeehr viel älter sind. --> Gibt es da auch mehr als 2 oder 3 in meinem Alter, oder so bis mitte 30?
(soll jetzt nicht diskriminierend klingen, ich einfach bissl Angst)
Und wie ist so der Anteil Männer zu Frauen? (hab auch hier bissl Angst, dass viell. zu viele insbes. ältere Männer sind... aber das hat private Gründe)

2.) wird man bei Depression in die Verhaltenstherapie- oder die Analytische Therapierichtung eingeteilt?
(Ich mach grad eine ambulante tiefenpsychol. Th., und hab eine lange VT leider schon erfolglos hinter mir...) Wie läuft die analytische Thera hier in der Klinik denn z.B. so ab?

3.) wird man aktuell immer noch so oft in zweier-Zimmern untergebracht?

4.) Ich bin konfessionellen Einstellungen eigentl. sehr tolerant ggü. eingestellt, selber aber nicht gläubig (also atheistisch, oder wie man das nennt) Wie wird mit solchen Leuten wie mir dort umgegangen? Habe den Eindruck, dass viele Angebote sehr in die spirituelle / seelsorgerische Richtung gehen. Wird das in die Therapie auch mit einbezogen? Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Glaube eine riesige Stütze sein kann, aber jemand der nicht glaubt, kann eben mit Hinweisen in diese Richtung auch nix anfangen, bzw. fühlt sich dann einfach fehl am Platz und nicht verstanden...

5.) sind die lärmigsten Bauarbeiten jetzt schon fertig?

6.) gibt es wirklich so bunt nach verschiedenen Diagnosen zusammengewürfelte Gruppen und nur ne halbe Std. Einzeltherapie in der Woche?

... aah ich bin so unsicher... oder sollte ich sonst noch was mit überlegen oder wissen?

Würde mich sehr über ne Rückinfo von irgendjemandem von euch freuen!
Gern auch per Mail oder so.

So jetzt erstmal Schluss für heute.

Liebe Grüße und uns allen gute Besserung! :o)

Antwort von mamasstinkie

Hallo Blümel!

Weißt Du denn schon, wann Deine Reha beginnt?
Werde ab dem 24.01.20012 im St. Franziska Stift sein.

Antwort von silla66

Bin auch ab dem 24.01.12 da. Bin schon ganz aufgeregt.

Silla

Hallo, Ihr Lieben,

Antwort von mamasstinkie

Super, Renate!

Vielen Dank für den Tipp!!!

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark