St. Elisabeth-Hospital Herten

Talkback
Image

Im Schloßpark 12
45699 Herten
Nordrhein-Westfalen

70 von 98 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

98 Bewertungen

Sortierung
Filter

Er nahm persönlich,der Arzt von Ambulanz Herr Amro

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frech)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Glatte 0)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Frechheit
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wieder mal bei Ambulanz am 17/03/2024,der zuständige Arzt Herr Anton fragte mich was ich habe.
Ich gab an was habe aber bisschen aufgeregt,er war sofort Beleidigt und Empfindlich.

Aber trat auch unhöflich an zu mir,dann sagte er mir wenn ich nicht Vernünftig reden eürde obwohl ich war höflich soll ich den Raum verlassen.

Ich werde Ihn Anzeigen wegen Unterlassene-hilfe,und von beiden hilfskräfte Anzeige erstatten wegen Körper Verletzung.

Natürlich alles mit Rechtliche Schritte,und Anwalt.

Die oder Er sollten den Patienten Behandeln,dazu sind die verpflichtet.

Die sind auch NUR eingestellt.!!

Danke.

Alleine Elisabeth Krankenhaus ist 5 Sterne

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hilfskräfte von Ambulanz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Manche Hilfskräfte sind einfach zu billig.
Krankheitsbild:
Wurde nicht festgestellt,da ich nicht Untersucht worden bin.
Erfahrungsbericht:

Im Klinik Station-mäfig alles top und gut,da ich in Verschiedenen Bereichen für Krankheiten war.!

Aber am 16/03/2024 um 20:35 war ich an der Ambulanz bei Elisabeth Krankenhaus in Herten,die beiden Hilfskräfte fragten mir was ich habe,ich sagte (das..das..das).!!

Als Ìnfo sagte ich das ich Verdacht auf eine Krankheit habe,daraufhin sagte der Männliche Hilfskraft das es nicht die Bereich ist für den soll Prosper Hospital zuständig sei.!!!

Auf einmal forderte er mich aufzustehen und klopfte meine untere Rückenteil,habegesagt das ich nichts im Rücken habe.!??
Lächerlich.!!!!

Ich nahm meine Kranken-karte,und ging fort.

Schade für die manche Krankenhäuser mit solchen Einstellungen von Hilfskräfte,in Gesundheits-wesen ist/sind manche Krankenhäuser sitzen geblieben.

Beeindruckt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beindruckt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das liegt nicht unbedingt am Personal. Sondern auch stark am den Gegebenheiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Strategie und Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss Hinterwandgefäß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie soll ich sagen. Ich bin 63 Jahre alt. Meine Mutter 84. Ich habe einen ordentlichen Bekanntenkreis (nennt man das jetzt Reichweite)!?

Dadurch einige Erfahrungen. Sicherlich kämpft dieses Haus mit den gleichen Widrigkeiten, Bürokratie, IT Verfahren (Digitalisierung), Kostendruck, Organisation und Kommunikation, wie jedes Krankenhaus. Besonders in Deutschland.

Ich habe wesentlich schlechtere Häuser erlebt. Meiner Meinung nach kann kein Haus mehr als 3-4 Sterne erreichen. Einfach aufgrund der grundsätzlichen Umstände.

Im Moment hat ein Bettnachbar gerade Besuch. Und ist sich nur am beschweren (ich sage dazu gerne auch Mal unwissendes Meckern)! Dabei ging es um Krankentransport, Papiere, Essen, usw.

Persönlich bin ich hoch zufrieden. Die Ärzte sprechen miteinander, teilweise in interdisziplinären Arbeitkreisen. Und bei komplexeren Themen gibt es auch eine auf den Patienten zugeschnittene Vorgehensweise.

Die Ärzte hören zu. Wichtig?
Die medizinischen Leistungen bewerte ich gerne mit 5. Der Rest liegt je nach persönlichem Erleben zwischen 3 und 4.

Bandscheibenvorfall mit minimal invasiver OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit schweren Bandscheibenvorfällen und einer Spinalkanalstenose kam ich zur Operation ins Krankenhaus, nachdem die konservativen Therapien ausgeschöpft waren.
Die OP-Vorbereitung war professionell, das Personal freundlich.
Die OP selbst verlief ohne Komplikationen, war erfolgreich und ich war und bin noch danach endlich schmerzfrei.
Nach der OP wurde ich 4 Tage auf der Station 5B betreut.
Sehr freundliches Personal,gute Verpflegung und ausgezeichnete
Betreuung durch die Mediziner.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet.
Das Elisabeth-Hospital Herten ist eine ausgezeichnete Empfehlung.

Hier wurde mir geholfen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passt alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute und Verständliche informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfeld und Gesamteindruck
Kontra:
Personalmangel wie in allen Krankenhäusern
Krankheitsbild:
Herz und Nieren
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte, Personal freundlich,Das ganze Umfeld im Krankenhaus ist sehr ansprechend

1 - A - Fußsprechstunde!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klarheit, Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geschwollenes Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag,
unsere Tochter und ich waren heute (6.11.2023) auf Anraten der Notfallambulanz in der Fußsprechstunde bei dem zuständigen, behandelnden Oberarzt. Trotz abgestimmtem Termin und sehr vollem Warteraum funktioniert die eigentliche "Behandlung" mit der Aufnahme per gezogener "Patientennummer" sehr schnell. Ein Lob an die Verwaltung!
Sowohl unsere 19-jährige Tochter (Patientin) als auch ich waren sehr positiv beeindruckt von der Art und Weise wie Herr Dr."Oberarzt" den bisherigen Krankheitsverlauf als auch die derzeitigen Schmerzen entgegennahm/aufnahm/untersuchte und lokalisierte. Die sich für uns daraus doch überraschende Diagnose hat Dr.Oberarzt mit einer für mich selten erlebten, für einen fachlichen Laien einfach nachvollziehbaren und rückfragefesten Klarheit vermittelt, so dass die Ursache der derzeitigen Schmerzen geklärt ist.
Auch die sich aus dieser Diagnose ergebende Weiterbehandlung wurde sehr umfassend und inhaltlich dezidiert abgestimmt.
Herrn Dr.Oberarzt ein herzliches Danke schön!

Was ist mit dieser Klinik passiert?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal waren stets bemüht
Kontra:
Verpflegung, Hygiene, Anzahl der Therapien usw.
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits mehrfach in diesem Haus zur orth. Schmerztherapie. Wie man sich vorstellen kann, war ich in der Vergangenheit zufrieden, sonst wäre ich nicht zum würdigten Male vor Ort. Leider kann ich das von letzten Aufenthalt überhaupt nicht sagen. Bei der Voruntersuchung wurde eine multimodale Therapie angeordnet. Bei meiner Aufnahme hat man mir dann erklärt, dass ich diese nicht bekommen könnte, weil der Psychologe nicht im Hause sei (man wüsste auch nicht, ob er in diesem Jahr überhaupt noch einmal vor Ort wäre) und daher keine multimodale Therapie durchgeführt werden könne. Auf meine Frage, was der Psychologe damit zu tun habe wurde mir dann noch erklärt, das wäre nun mal so und außerdem haben gesetzlich Versicherte auch keinen Anspruch mehr darauf. Auch die Anzahl der verordneten Therapien sind sehr eingeschränkt worden.
Zur Verpflegung: das Essen ist fast ungenießbar. Aber wie soll es schmecken, wenn das Essen in der Nacht angeliefert und bis zum Mittag warm gehalten wird? Von der Optik wollen wir nicht reden. Ich denke, dass die Verantwortlichen nicht einmal ahnen, was den Patienten vorgesetzt wird!
Hygiene ist so gut wie nicht vorhanden. Es wird eine kleine Menge Flüssigkeit auf den Boden geschüttet und damit das Zimmer gewischt. Mit EINEM Reinigungstuch werden alle abwaschbaren Flächen abgewischt. Noch Fragen? Die Zuteilung der Medikamente wurde auch nach mehrmaligen Versuchen dies zu korrigieren, nicht auf die Reihe bekommen. Es wurden u.a. Opiate verordnet und die Patienten nicht davon in Kenntnis gesetzt. Das grenzt schon fast an Körperverletzung! Auf meine Beschwerden wurde erklärt, es mangelt an Personal und Finanzen. Komisch nur, dass das erst nach der Fusion mit einer anderen Klinik angefangen hat. Einiges an Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten ist bereits gegangen und ich fürchte, diese „Flucht“ wird sich weiter fortsetzen.
Eigentlich sehr sehr schade …!

Wenn OP, dann hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (das Nummern-Zieh-Prozedere kann bestimmte Patienten überfordern - da wäre ein Vor-Ort-Scout wünschenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplettes Arbeits-Klima auf der Station 5
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Prothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 10 Tagen hatte ich meine 2. Hüft-OP hier, und ich kann nur Lobes-Hymnen erklingen lassen. Die fachliche Kompetenz des medizinischen Personals muss ich aufgrund meiner Ergebnisse als herausragend bezeichnen. Und auch das gesamte Team im Betreuungsbereich ist trotz der auch hier grassierenden Personalnot immer freundlich und hilfsbereit. Ich werde diese Klinik allen Menschen, die Schulter-, Knie- oder Hüftprothesen benötigen wärmstens empfehlen. Hier ist man als Patient super gut aufgehoben.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Duschen außerhalb der Badezimmer Station 6)
Pro:
fachliches Können und Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.08.23 um 06:30 Uhr aufgenommen.Die Aufnahme und Vorbereitung auf meine Schulterarthroskopie verlief sehr gut. Der
fürsorgliche und freundliche Umgang mit mir, hat mir viele Ängste genommenen.
Nach der OP wurde ich auf Station 6 verlegt.Auch hier war ich von sehr kompetenten und freundlichen Schwestern, Pflegern und Ärzten umgeben. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Klinik jedem empfehlen. Dort leistet ein eingespieltes Team hervorragende Arbeit. Trotz des hohen Arbeitspensums haben die Schwestern immer ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort für die Patienten.

Aufenthalt nach Schulter-Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Tage stationärer Aufenthalt nach Schulter-Op.
Von Aufnahme im Krankenhaus über die OP bis zur Pflege nach der OP alles perfekt.
Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal absolut lobenswert.
Hilfsbereitschaft bei den Schwestern/Pflegerinnen/Pflegern sehr gut!

Super-Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.6. bis 30.6. auf der Station 6 B als Patientin nach einer Knie-TEP. Bin begeistert von der Station, angefangen von der Organisation über das ausgezeichnete und äußerst freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal, die kompetente Stationsärztin Frau Dr. Mempel. Kurz dort fühlt man sich wirklich noch als Patient wahrgenommen , ernstgenommen und versorgt.
Anordnungen werden promt ausgeführt, bei Schwierigkeiten, die nicht durch die Station oder das krankenhaus verursacht worden sind, wird trotzdem bis zur Entlassung geholfen. Toll
Ein hohes Lob aber auch der Physiotherapie, die sich mit großem Engagement um mich gekümmert hat. Vielen Dank.Ich kann werde Sie nur weiterempfehlen.

Versteiftes Gelenk aber nicht unbeweglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoller Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Athrodese OSG rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Februar 2023 ist mein oberes Sprunggelenk versteift worden.
Die Voruntersuchung im Herbst 2022, sowie die OP ist vom Chefarzt der Orthopädie durchgeführt worden.
8 Wochen nach der OP war ich zur Nachuntersuchung mit zusätzlicher Röntgen Kontrolle.Auch hier hat mich der Chefarzt behandelt.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und sehr froh, mich für das Elisabeth Krankenhaus entschieden zu haben.
Ich belaste den Fuß mittlerweile seit fünf Wochen voll. Fahrradfahren war von Anfang an kein Problem. Seit 3 Wochen fahre ich wieder Auto. Durch das Tragen mit Abrollhilfe in den Sohlen, funktioniert das Gehen
recht gut. Auch der 3 tägige Aufenthalt nach der OP war sehr gut.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Pflegepersonal.

Hüft OP rechts

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Klinik würde ich wieder nehmen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im März 2023 an der rechten Hüfte operiert worden. Von ersten Tag an bis zur Op bin ich sehr gut beraten worden. Die Operation verlief sehr gut . Nach zwei Stunden war ich wieder auf meinem Zimmer. Ich hatte keine Schmerzen. Mir ging es mega gut. Das gesamte Personal auf der Station 5 war super Nett. Hat sich super um mich gekümmert. Hatte man Probleme oder Fragen hat man sich Zeit genommen. Meinen Besten Dank nochmal an das Personal der Station 5. Unwohl habe ich mich nicht gefühlt. Nach sechs Tagen kam ich dann zur Reha.Ich kann für mich nur sagen das alles super war.

Schlechte Diagnose in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die jungen Ärzte machten einen bemühten Eindruck
Kontra:
Schlechte Einschätzung der "Gesamtsituation"
Krankheitsbild:
Knieruptur durch Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vertrauensvoll an das St. Elisabeth Hospital gewandt, um in der Notaufnahme aufgrund einer schweren Knieruptur ein MRT zu bekommen, das eine Aussage über die Weichteilverletzungen geben sollte.<
Erste "freundliche" Aussage in der Notaufnahme war: "wir machen keine ambulamten MRT".
Der erste Arzt in der Notaufnahme nahm mein Knie in Augenschein und schickte mich zur Röntgenabteilung. Auf meine Einwendung, dass eine Röntgenaufnahme keinerlei Aussage über Weichteilverletzungen ermöglicht, entgegnete er mit der Aussage, dass man Brüche ausschließen wolle.
Die Röntenaufnahme zeigte dann auch nur meine "Altschäden", nämlich den erheblichen Knorpelschaden.
Die inzwischen zu Rate gezogene Ärztin wollte mich daraufhin gleich in die Orthopädische Sprechstunde für Implantate schicken.
Dies habe ich abgelehnt und darum gebeten, den erheblichen Erguss zu punktieren, um zumindest eine Druckentlastung zu schaffen. Dies wurde mit dem Hinweis auf ein Infektionsrisiko abgelehnt. Dafür habe ich zum Ersatz ein Töpfchen Sportsalbe abgefüllt bekommen, um mein "nur geprelltes Knie" zu behandeln und wurde entlassen mit dem Hinweis, das Knie zu schonen, hochzulegen und weiterhin mit Eis zu kühlen.
Trotz meines Hinweises auf erhöhte sportliche Aktivitäten, wurde nicht einmal auf eine Thrombosegefahr hingewiesen, geschweige denn eine Thrombosespritze gegeben.
Da der Erguss sich natürlich zur Kniekehle ausgeweitet hat, hat er dort nicht nur die Lymphbahnen abgeschnürt, was zu einem erheblichen Anschwellen meines Beines geführt hat, sondern auch die dort laufenden Venen negativ beeinflusst. Letztlich hat dann mein hinzugezogener Physiotherapeut mich auf diese Risiken hingewiesen, so dass ich zumindest mit Aspirin versucht habe, ein wenig diesen Gefahren gegenzusteuern.
Bei dem von mir selbst initiierten MRT wurde dann ein erheblicher Bänderschaden festgestellt (Aussen-, Innen- und Kreuzbandriss). All dies ist unterblieben, so dass ich hinsichtlich der Bemühungen in der NOTAUFNAHME sehr enttäuscht über das "fachliche" Vorgehen bin.

Gut vorbereitet für eine neue Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde mir alles so gut erklärt das ich es verstehen konnte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles getan um mir zu helfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber ,hell und freundlich)
Pro:
Als ich nach der OP aus der Nakose aufwachte hatte ich sehr grosse Schmerzen das kenne ich schon von anderen Knochen Opes war ein Nakosearzt an meiner seite der sehr beruhigt mit mir sprach und auf mich einging mich auch ernst nahm und alles tat das Ich
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr saubere Klinik mit freundlichen kompetentem Personal.Vom Aufklärungs Gespräch bis hin zur OP war alles in bester Ordnung ich fühlte mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und hatte keinerlei Bedenken.

Arzt Spitze-Pflege schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt super!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt Top, sehr kompetent
Kontra:
Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab muss ich den behandelenen Arzt in den hoechsten Toenen loben. Sehr kompetent, man fuehlt sich in guten Haenden.
Ich wurde im August 2022 am Fuss operiert und hatte das Gefuehl, dass ich mein Krankenhaus Trauma (nach Krankenhausaufenthalten in Belgien, GB und Deutschland) evtl. ueberwunden habe. Die Versorgung war Top und ich habe mich sehr gut versorgt gefuehlt. Nach 5Tagen wurde ich nach Hause entlassen und alles schien gut. In Woche 7 nach der OP entzuendete sich die Narbe und mein Hausarzt ueberwies mich ins KH (erst in Viersen, absolute Katastrophe) dann wurde mir empfohlen, mich nach Herten verlegen zu lassen. Mein Mann fuhr mich nach Herten und ich wurde dort als Notfall aufgenommen. Ich bekam dann 10Tage Antibiotikum, aber die Pflege auf dieser Station (eine andere Station als bei der OP) war eine Katastrophe. Ohne Erinnerung an den Tropf, die Umschlaege und Inhalieren (habe Bronchial Asthma und die Asthma Tabletten habe ich erst ab Tag 6 im KH erhalten, sie waren nicht vorraetig)lief nichts. Mir ging es bei Entlassung schlechter als bei Einweisung. Auch soll ich lt. Entlassungsbericht Physiotherapie erhalten haben, was nicht der Fall war. Alles in allem ist mein KH Trauma jetzt wieder schlimmer als je zuvor. Schade! Aber vielleicht lag es ja daran, dass es sich bei der Station um eine Privatstation handelt und dort erstmal die Privatpatienten Prioritaet haben. Ich habe mir das Zimmer mit unterschiedlichen Damen geteilt (bin nur Kassenpatientin, da bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte die Versicherungen eine Zusatzversicherung ablehnen). Habe in den 10Naechten nicht mehr als 3-4 Std. geschlafen. Der um 6Uhr verordnete Tropf wurde um 4.15Uhrgebracht und die regelmaessigen Umschlaege mussten immer wieder angefragt werden.

überragendes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich in allen Bereichen, von der Rezeption, Reinigungskräfte bis hin zum Pflegepersonal.
Sehr gute Ärzte und Aufklärung, vor allem besonders H. Dr. Dimitrie Tzivras hervorragender Operateur und Facharzt
Das Pflegepersonal auf der Station 6 b ist vorbildlich auch die Azubis sind sehr sehr bemüht.
Mir wurde jeden Moment geholfen und man fragte mich immer wieder ob ich irgendetwas brauche. 2021 lag ich 3 Tage wegen einer Schulter OP , dieses mal wurde die linke Hüfte operiert und alles lieft hervorragend, von der Narkose bis zum Aufwachraum. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, von wegen es kommt kein Arzt Besuch, auf meiner Station war jeden Tag außer Sonntag ein Arzt da. Ich kann diese Einrichtung 100 pro empfehlen und würde jeder Zeit wieder dort hin. Ich bin begeistert

HERZLICHEN DANK AN ALLE

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur ambulanten Darmspiegelung und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen. Es ist alles perfekt und gut organisiert gelaufen.
Danke für die liebevolle und gute Behandlung

Von Krankenhaus,sehr schlecht Behandelt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 28 Mai 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nicht informiert,trotz hinterlegte Tele Nummern
Krankheitsbild:
Schlechte Behandlung bei OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine hatte eine normale Stensnachuntersuchung,die völlig aus den Ruder gelaufen.Frau hat alles mitbekommen,die Untersuchung durch den Arm war schmerzhaft.Sie hat den Arzt mehrmals gesagt,Sie tun mir weh,trotzdem machte er weiter.Meine Frau kollabierte,mußte reanimiert werden,folge,künstliches Koma Intensivstation.Wie sie wach wurde,merkte ich ihre Sprachstörungen und stottern.Pfleger und Arzt informiert,sie sagten nur,das legt sich wieder.Ich habe mehrmals darauf aufmerksam gemacht.Sie wurde auf normale Station verlegt.Wo das Drama anfing.Ihre Bettnachbarin hat anderen Morgen meine Frau so komisch vorgefunden.Sie informierte das Personal,danach war Holland in Not!!!Sie wurde mit Blaulicht ins Knappschaftkrankenhaus nach Recklinghausen verlegt,mit Verdacht auf Schlaganfall.In der Knappschaft hat sich der Verdacht bestätigt.Zur Zeit ist meine Frau in der Reha.Von Seiten des Elisabeth Krankenhaus,kein bedauern,was da vorgefallen ist.Was ich geschrieben habe.ist wirklich war.Vor 4 Jahren ist meine Frau schon Mal nicht erfolgreich an der Hüfte(2mal innerhalb von 3 Monaten) behandelt worden.Sie kann sich sehr schlecht fortbewegen und ist auf fremde Hilfe angewiesen.Auch im Elisabeth Krankenhaus in Herten.

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur pro
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Metastasen Leiste entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Mai 22 zur Leisten OP (Metastase) ins Elisabeth Krankenhaus. Ich kann nur positives berichten, von Ärzten, Fachpersonal usw. Es sind von Empfang über Personal, Ärzte usw alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war super.

Aplation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sauber, gut organisiert, Essen, Zimmer, Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15.2.22 wurde bei mir eine Herzkatheteraplation erfolgreich durchgeführt.
Die Voruntersuchung war sehr gut organisiert und wurde von kompetenten Betreuungsteam durchgeführt.Am Folgetag wurde die Aplation geplant.
Das Team war einfühlsam und hat mich( war sehr nervös ) mit Ruhe empfangen
und vorbereitet.Aufgrund der ärztlichen Maßnahmen hat sich mein Gesundheitszustand sehr zum Positiven gewendet. Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal bedanken.Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

bina92 am 17.06.2022

Seien sie froh,das alles gut gelaufen.Bei meiner Frau das Gegenteil,mit Ergebnis,mehrere Schlaganfälle im Kopf und anderes Krankenhaus,wo ihr jetzt geholfen.

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit top
Kontra:
Bestelltes Essen hat nicht immer gepasst
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz 1A
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Visite und Gespräche TOP

Ein Krankenhaus, dass Vertrauen beim Patienten schafft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich bekam eine neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 04.11.2021 eine neue Hüfte links.
Die OP und auch die anschließende Zeit auf der Station
verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich und hilfsbereit. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt Schmerzen nach der OP.
Ich kann dieses Krankenhaus (Orthopädie) mit bestem Gewissen nur empfehlen.

Stationärer Aufenthalt und OP verliefen sehr gut - aber mit erneuten Beschwerden wird man alleine gelassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auch wenn ich mit OP und Stationären Aufnethalt sehr zufrieden war, so zieht die schlechte Nachbetreuung meine Gesamt Bewertung nach unten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auch hier zieht die Nachbetreuung die eigentlich gute Beratung während des Stationären Aufenthalts nach unten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auch hier: Stationäre Behandlung super, Nachbehandlung ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisierte Abläufe, trotz Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Zimmer für Privat-Versicherte sind einfach nur toll und auch die Verpflegung ist 5***** wert!)
Pro:
Ausstattung des Zimmers, Verpflegung, Physiotherapie während des Aufenthalts, Betreuung während Stationärer Behandlung
Kontra:
ambulante Betreuung nach der OP
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam Anfang September zu einer geplanten Schmerz- und Spritzentherapie meines Bandscheibenvorfalls. Die Behandlung verlief super, der Chefarzt/ Vertreter, waren sehr bemüht.Der Aufenthalt wurde verlängert.in der gesamten Zeit gab es ein Physiotherapie-Programm.Das ist echt klasse, fast wie in einer Reha! Als ich akut neurologische Ausfälle bekam wurde sofort reagiert, und umgehend die Notfall-OP durchgeführt.Sofort ging es mir bedeutend besser. Sehr zufrieden wurde ich wenige Tage nach der OP entlassen. Für die ersten 2 Wochen nach OP ging es mir besser.

Aber dann: fingen die gleichen schlimmen Beschwerden wie vor der OP wieder an. Es waren genau die gleichen Schmerzen, und weil sich dieses nicht besserte, eher im Gegenteil wurde ich von meinem Orthopäden wieder zum Operateur geschickt. Dieser nahm meine Beschwerden jedoch nicht ernst, mein Orthopäde lies trotzdem ein neues MRT machen, Befund eindeutig: Rezidiv. Wieder zum Operateur: dieser bestritt den Befund und lies mich ziemlich erschüttert zurück. Ich fühlte mich sehr unfair behandelt. Die Ärztin die dabei war bot mir an mit dem Chefarzt sprechen zu können und besorgte mir obwohl ambulant die private KV fehlt ein Termin wenige Tage später. Ich nahm dies an, wollte gerne dem Chefarzt von der unfairen Behandlung berichten und seine Meinung hören. Nachdem ich jedoch gestern geschlagene 3,5 h gewartet habe, erfuhr ich von anderen Patienten, der Chef komme nicht mehr. Man hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren. Völlig enttäuscht fuhr ich nach Hause und werde mich kommende Woche schweren Herzens in einem anderen Krankenhaus stationär behandeln lassen und nach weiteren Untersuchungen wohl erneut operiert. Ich finde das schade, da ich mit der Betreuung in Herten sehr zufrieden war, bis nach der OP meine Beschwerden nicht mehr ernst genommen wurden.

Ich kann und will nichts gegen die OP sagen, denn die wurde exzellent durchgeführt und für die erneuten Beschwerden kann niemand etwas.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kann man besser organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen einer Arthroskopie stationär aufgenommen worden. Ich bin immer noch sprachlos was das Personal für eine Ruhe, Kompetenz und dem respektvollen Miteinander umgehen. Immer ein freundliches Wort und ein Lachen! Morgens um 7.30h nach der OP ein Gespräch mit dem OA und um 7.45h schon die Arztberichte in der Hand. Ich kann nur sagen: Weiter so! Da ist man als Patient keine Nummer!

Schmerztherapie konnte nicht durchgeführt werden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit und freundlich auf ganzer Linie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Im Vorgespräch hätte vieles geklärt werden müssen, war vielleicht auch mein verschulden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Das kann ich nicht beurteilen da keine Behandlung stattgefunden hat)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang bis Ende mehr als sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf war sehr gut organisiert
Kontra:
Als Patient mit einer Angst und Panikstörung wurde mir leider keine Alternative zur Spritzentherapie angeboten.
Krankheitsbild:
Portrosion LWS Aktivierte Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Aufnahmetag konnte ich sofort auf die Station da im Vorfeld schon alles geregelt wurde. Ein freundliches Personal nahm mich auf der Station in Empfang .
Nachdem einige organisatorische Dinge besprochen wurden erhielt ich auch gleich die Info das ich gleich zur Spritzentherapie angerufen werde.
Für mich als Patient mit einer Angst und Panikstörung eine riesige Herausforderung.
Kurze Zeit später war es dann soweit und ich sollte zur Spritze kommen. Im Wartebereich angekommen wurde ich immer nervöser und konnte kaum noch klar denken. Ich wurde aufgerufen und in einer Behandlungskabiene in Empfang genommen. Als ich dann die riesigen Spritzen gesehen habe überkam mich die Angst , ich geriet in Panik und bin geflüchtet. Zurück auf meiner Station habe ich den Vorfall mit einer Schwester besprochen. Ich bin dann in Begleitung nochmals in die Abteilung der Schmerztherapie gegangen um wenigstens mal mit dem Arzt zu sprechen. Das ging dann so einigermaßen. Ich habe erklärt das ich ein großes psychisches Problem mit den Spritzen habe worauf mir gesagt wurde das dies aber der Bestandteil der Therapie sei. Ok, mir war nicht klar das ich in 10 Tagen 40 Spritzen in den Rücken bekommen soll......
Kurz um möchte ich sagen, daß der Umgang mit meiner Angst und Panikstörung leider nicht berücksichtigt wurde.
Ich hätte mir durchaus vorstellen können das man mir ein Beruhigungsmittel gibt um die Spritzentherapie durchzuführen. Doch auch auf Nachfrage gab es keine Alternative für mich. Schade das man überhaupt nicht auf meine Panikstörung eingegangen ist. Man hat mir somit nahegelegt das ich dann auch keine Berechtigung habe weiter im Krankenhaus zu bleiben, ich habe dann meine Sachen gepackt und bin erfolglos nach Hause gefahren.....

Organisation ungenügend in der orthopädischen Ambulanz aber man ist bwmüht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nichts zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kann ich noch nichts zu sagen)
Pro:
Am 19.10 die Damen und Herren bei der Aufnahme waren nett auch das Personal auf der Station 7 B.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden mit Abläufe vor OP.
Eigentlich sollte ich am 21.10.21 Hüftpfanne und Gelenk erneuert bekomnen aber der Termin wurde heute verschoben. Dadurch das noch am 04.10 Bakterien in der Leiste festgestellt wurden, das ist auch verständlich, aber die Umstände die dazu führten, nicht. Anfang September war ich in der Ambulanz und alles lief bis dahin gut. Erster Leistenabstrich gemacht. Dann 2 Folgetermine erhalten und den OP Termin. Info an Arbeitgeber gegeben. Nachdem ich dann eine Woche später angerufen habe, teilte man mir mit das etwas nicht in Ordnung ist mit dem Abstrich, ich würde Waschhandschuhe zugesendet bekommen und sollte mich dann 1 Tag vor Termin 2 am 04.10. damit waschen. Bis zum 03.10 war aber immer noch keine Post da. Am 04.10 teilte ich dieses im Rahmen des 2 ten Abstrichs mit. Man drückte mir ein Paket in die Hand und meinte ich sollte mich dann das Wochenende vor dem neuen Termin Haupuntersuchung 19.10. damit waschen. Gesagt getan 16 10. angefangen damit zu waschen. Termin 19.10. alle Untersuchungen gemacht 3 Std. und dann teilte man mir mit ich sollte doch nochmal am 20.10 wiederkommen da der Leistenabstrich vom 04.10. auch nicht okay gewesen sei. Ich erklärte dies dem Orthopäden, das ich bis dato keine Waschhandschuhe hatte aber man könnte ja dann heute noch einen Abstich machen. Er teilte mit das dies jetzt nicht gehen würde da das Ergebniss bis 20.10 nicht da sei. Am 20.10 erneut ins Krankenhaus. Hier wurde nun doch noch ein Leistenabstrich gemacht und der Professer meknte dann, das meine OP am 21.10 nicht stattfinden kann und ich sollte weiter mit den Handschuhen waschen. Ich erklärte ihm den vorherigen Verlauf. Darauf bekam ich erneut ein Paket Waschhandschuhe und mit Anleitung wie ich zu waschen habe (diese habe ich am 04.10 auch nicht erhalten)mit und einen neuen Termin zum erneuten Leistenabsteich am 26.10. Sollte dieser dann negativ sein bekomme ich eine neuen OP Termin. Gesetz dem Fall, man ruft mich am 27.10 an. Dann geht wohl wieder alles von vorne los. PCR Abstrich Blutabnahme usw. und das alles weil die Mitarbeiterinnen die versprochenen Waschhandschuhe Anfang September nicht zu gesendet haben und man am 19.10 nicht in der Lage war einen erneuten Abstrich zu machen denn dann hätte man heute sehen könnenn ob die OP hätte stattfinden können. Organisation bisher ungenügend und jetzt bekomme ich schon Angst wegen der OP. Geht das genauso unorganiesiert weiter dann sehe ich echt schwarz.

Erstklassige Hüft O.P. super Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte.Super Krankenpfleger/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte O.P.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck ist der beste,sagt man.Das trifft auf diese Klinik zu.Am Empfang eine Freundlichkeit kein Schlange stehen und diese Ruhe.Und das zieht sich durchs ganze Krankenhaus,einfach wunderbar!!!
Und dann das Essen,unbeschreiblich gut.

Wir haben einen Fehler gemacht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähige Ärzte und der Oberarzt wird nur telefonisch um Rat gefragt
Krankheitsbild:
Unklar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mutter wird Notfall eingeliefert. Als ich in die Notaufnahme kam eine Assistenzärztin lange Haare ohne Zopf erklärte mir ihre Mutter ist stabil alle Werte in der normalbereich . Auf Anfrage warum meine Mutter im Delirium ist das können wir auch nicht erklären es folgen noch Untersuchungen . Meine Mutter ist dialysepflichtig mir scheint das sie eine notfallmässige Dialyse braucht. Nein wir haben telefonisch mit dem Oberarzt Rücksprache gehalten alles gut . Sonntag ich wieder mit einer Assistenzärztin gesprochen meine Mutter braucht eine Dialyse nein alles gut. Montag habe ich den Arzt angerufen der mir nichts sagen konnte er hätte meine Mutter noch nicht gesehen . 1 Stunde später der Anruf wir haben einen Fehler gemacht sie hätte am Samstag schon an die Dialyse gemusst Verlegung ins prosper . Dort bekam sie einen herzstillstand und musste reanimiert werden . Nach einer Woche ist sie verstorben. Wir haben einen Fehler gemacht ! Ich betrete diesen Laden nie wieder behalte mir rechtliche Schritte vor.

Bloß nicht hingehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Orthopäde-Ambulanz mit einer Überweisung meines Orthopäden vorgestellt. Im Vorfeld hatte ich mir bei 2 weiteren Orthopäden eine Zweit- und Drittmeinung, auf Anraten meines behandelnden Orthopäden geholt. Alle 3 waren sich einig, dass mich nur eine Teilprothese (Schlitten) von meinen Schmerzen befreien könnte, da die Beschwerden durch einen vor 10 Jahren operierten Meniskus hervorgerufen werden. Ich hatte alle meine Krankenunterlagen (MRT, Röntgenbilder etc.) dabei. Nach langer Wartezeit kam Ichsucht einem Arzt, der hat sich nur die Röntgenbilder angesehen. Nach meiner Nachfrage erklärte er mir, dass das MRT nicht gebraucht würdest er auf dem Röntgenbild sehen könnte dass ich im Innenknie eine Arthrose habe, er hat sich nicht dafür interessiert wie der Schaden entstanden ist. Dann holte er den Oberarzt, der mir nach Begutachtung des Röntgenbildes erklärte, in meinem Alter (66 Jahre) sollte man warten bis die Arthrose so weit fortgeschritten ist um dann ein komplett künstliches Kniegelenk einzusetzen, Teilprothesen würden sie nicht machen, da der Chef nichts davon hält. Ich fühlte mich wirklich sehr schlecht aufgehoben. Diese Klinik ist eine Katastrophe, bloß nicht hingehen.

Super Ärzte Super Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt für mich nur pro
Kontra:
Und kein Kontra
Krankheitsbild:
Ständige Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte alle nett und hören einem zu.
Der Aufenthalt im Krankenhaus ähnelt einer Kur !!!
einfach nur Klassen!!!!

Volle Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Corona Zeiten alles in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26,07 bekam ich ein neues Kniegelenk .Ich lag auf der Station 4a alles bestens das gesamte Team ein großes Dankeschön. Die Küche war hervorragend .Der Operation Team und Dr. Tzivra ein Dankeschön am 05.08 2021 bin ich mit meiner Frau nach Bad Seebruck gefahren .eine Empfehlung vom sozialen Dienst es war ein voller Erfolg. Nach herten ins Krankenhaus würde ich jederzeit wieder gehen .Auch nach Bad Seebruck . Ich habe kaum noch Beschwerden

Verständnisvoll

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoll mit alten Menschen und besorgten Angehörigen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Exsikkose, Herpes Zoster
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute Morgen..am 27.05. um 1.00 , habe ich mit meiner fast 92 jährigen Mutter die Notfallambulanz des Krankenhauses aufgesucht.Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die hervorragende Betreung und das Verständnis beim Leitenden Arzt Oberarzt und beim diensthabenden Pflegepersonal bedanken.

Hüftprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 8.2.2021 bekam ich eine Hüftprothese,es ist alles gut verlaufen.1 Woche nach der OP kam ich in die Reha nach Bad Sassendorf am Lindenplatz, alles von Krankenhaus organisiert ( Sozialerdienst ) Ich würde diese Klinik aufjedenfall weiter empfehlen.Ärzte,Pflegepersonal,Physiotherapeuten sehr gut ????

Danke Tanja Pohl

gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Lob gilt den Stationen Innere, Kardiologie und Röntgen.Und auch der Küche, das Essen ist abwechslungsreich. Lachs auf Kartoffelstampf mit Rote Beetesoße, super, auch optisch.
Das Personal, Schwestern und Pfleger, Ärzte und Ärztinnen sind professinell, machen ihren Beruf gerne, sind gut gelaunt.Ich gehe natürlich nicht gerne ins Krankenhaus, aber ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Beste ärztliche und pflegerische Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Angehörige eines hoch betagten, blinden Patienten. Professor Heuer hat mich stets in die Behandlung mit einbezogen, mir geplante Behandlungsschritte aufgezeigt und erläutert. Es ist spürbar dass ihm das Wohl seiner Patienten und deren Angehörigen am Herzen liegt. Auch das Pflegeteam hat sich bestens gekümmert. Besser geht es nicht. Vielen Dank dafür.

TOP !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind nicht neuester Standard, aber es fehlt an nichts.)
Pro:
Die Freundlichkeit der Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
ISG-Syndrom / Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Rahmen einer 5-tägigen Schmerztherapie in diesem Krankenhaus, das mir im Vorfeld durch die positiven Bewertungen aufgefallen war und dessen Orthopädie unter dem leitenden Arzt weit über die Grenzen bekannt ist.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die mich behandelnde Ärztin ist auf meine individuellen Probleme eingegangen, war sehr zugewandt und nahm sich Zeit für Erklärungen. Die Abteilung Physiotherapie ist top! Sehr nette, fähige Mitarbeiter, gute Abläufe ohne Wartezeiten und ein grosses Spektrum an Angeboten, inklusive Hydrojet und Bewegungsbad.
Ich war auf der Station 6 b untergebracht und kann nur sagen: herzlichen Dank für alles! So ein nettes Personal habe ich selten erlebt. Mein Zimmer lag direkt gegenüber dem Schwesternzimmer, und man hörte schon morgens bei Schichtbeginn, wie die Kollegen sich begrüssten und erst einmal ein kleines Schwätzchen hielten. Wohlgemerkt in Corona-Zeiten.Das positive Betriebsklima ist überall gegenwärtig und man kann als Patient nur davon profitieren. Ich habe mich wirklich umsorgt gefühlt.
Das Essen ist gut und die Klinik liegt wunderschön im Schlosspark Herten, wenn man also in der wärmeren Jahreszeit dort ist, bekommt man noch mehr fürs Herz dazu.
Leider hat meine Therapie nicht den erhofften schnellen Erfolg gebracht, aber wohl eher, weil ich mich an der Grenze zur Chronifizierung befinde und vor 2 Monaten in einem anderen Krankenhaus falsch behandelt wurde.
Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder aufsuchen und uneingeschränkt weiterempfehlen!

Klinik mit dem Prädikat Wertvoll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturierte Abläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schon beim Eingang wird mann nett begrüßt und das zieht sich durch alle Abteilungen.
Kontra:
Krankheitsbild:
OP linke Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schulterschmerzen. Ich habe lange Zeit Physio, Spritzen, training hinter mir. Dann habe ich mir 4 auf Schulter OP spezialisierte Krankenhäuser angeschaut und mir die Meinungen zu meiner Schulter eingeholt. Hier in Herten habe ich mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Bin gestern Morgen operiert worden und kann heute mein Arm ohne große Schmerzen heben, drehen usw. Die operierende Ärztin hat mit mir kurz vor der OP alles besprochen und jede erdenkliche Frage in Ruhe und sachlich beantwortet. Auch nach der OP hat sie mich auf der Station 6b über die Maßnahme aufgeklärt. Auch findet umgehend die Physio Behandlung statt. Das ist super!!! Und ich möchte erwähnen, daß alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun habe äußerst nett und hilfsbereit sind. Station 6b. Super nette Mitarbeiter. Ich habe schon das eine oder andere Krankenhaus kennengelernt. Aber das St. ELISABETH übertrifft alles was ich kenne um längen. Ich würde, wenn es um eine OP geht jedesmal hier her zurück kommen.

Schulteroperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte,Pfleger
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulteroperation, Rotatorenmanschette
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.01.2021 bis zum 15.01.2021 zu einer schwierigen Schulteroperation in der Orthopädische Abteilung Station 6a. Ich war bin mit der ärztlichen und pflegerischen Leistung sehr zufrieden. Ärzte und Pflegepersonal hatten immer Zeit und waren sehr kompetent.
Ich kann die Orthopädische Abteilung nur weiter empfehlen.

Hilflos nach OP.durch Narkose und starke Schmerzmittel danach etwas verwirrt.patient wurde sofort als dement bezeichnet.was nicht ein bißchen der Wahrheit entspricht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Narkose für ältere Patienten besonders gefährlich
Kontra:
Zu wenig oder gar nicht aufgeklärt bei Aufnahme.
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termine werden laufend langfristig verlegt obwohl kurzfristige angesagt werden
Nach Hüft OP keine Physiotherapie darum keine schnelle Genesung und keine reha.da nicht aufgepaßt auf Patienten noch ein oberschenkelhalsbruch.und weiterhin keine physiotherapie.wie soll ein Patient alleine auf die Beine kommen.

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachtrag zur Bewertung von Herbst 9
Zur Entlassung hatte der Patient auch noch ein Krankenhauskeim.

Als hilfloser Patient allein gelassen ohne Hilfeleistung.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schlecht behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird nicht genügend beraten.als kranker hilfsloser Patient wird man nicht genügend betreut und einfach liegen gelassen .wenn Hilfe benötigt wurde zb etwas zum trinken wurde nicht reagiert.auf Station 2 und 6b.

SEHR GUTE ÄRZTE UND PERSONAL AUF DER STATION 6B

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2920   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Juni 2020 eine Hüft OP und am 14.12.2020 eine Schulter OP. Bei beiden Operationen lag ich auf der Station 6B und kann mich über nichts beschweren.Die Schwestern haben es möglich gemacht das ich ein Einbett Zimmer bekam. Für beide Optionen würde ich gut aufgeklärt.Mit den Ärzten konnte ich jeden Tag bei der Visite sprech en sie hatten immer Zeit.So fort nach meinen OP kam der Arzt und erklärte mir was gemacht wurde und das keine Komplikationen aufgetreten sind.Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern auf der Station 6B.

.

Nicht zögern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungsablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Hüftoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 60 Jahre alt. Im November 2019 bekam ich rechts eine neue Hüfte. Die OP ist sehr gut verlaufen. Auf der Station 6b fühlte ich mich gut aufgehoben. Im Juli 2020 hab ich dann die linke Hüfte auch operieren lassen.Meine grösste Besorgnis galt der Beinlängen. Aber hier wurde so präzise gearbeitet,das diese unbegründet war. Auch als ich später wegen einer Unklarheit schriftlich angefragt habe, wurde zeitnah und ausführlich geantwortet. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!

Hüft OP rechts

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik,besser geht es nicht
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hüft Tep rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10.9.2020 an meiner rechten Hüfte operiert.
Hüft-Tep
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Tolle Aufklärung schon bei den Voruntersuchungen.
Meine Angst wurde mir von Anfang an genommen.
Tolle Ärzte und ein erstklassiges Pflegepersonal.
Nach einer Woche wurde ich vom Krankenhaus
direkt in die Rehaklinik nach Bad Sassendorf verlegt.
Besser konnte es nicht gehen.Bin jetzt eine Woche
wieder Zuhause, und mir gehts wunderbar. Ich laufe
4 km zur Physioterpie,bin danach geschafft,aber vollkommen schmerzfrei.
Ich kann nur meine besten Empfehlungen für dieses Krankenhaus
aussprechen.
Rosemarie Wey

beide Hüften

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
erfolgreiche OP
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute 62 Jahre und ich habe 2019 und 2020 jeweils im Sommer ein neues Hüftgelenk erhalten. Ich bin von dem Erfolg der OP begeistert nach ca. 1 Woche habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht. Nach ca. 4-5 Wochen keine Gehilfen. Aktuell ist die letzte OP 8 Wochen her und ich bin bereits wieder arbeiten und kann ca. 8 km am Stück laufen.
Das Pflegepersonal war engagiert und sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich die Entscheidung zur OP relativ schnell getroffen habe.

Ich möchte jedem Mut machen, die Entscheidung schnell zu treffen, bevor weitere Gelenke betroffen sind.
Vielen Dank für alles

Top Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Klinik in der ich stationär war

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Dusche im Bad wäre schön gewesen)
Pro:
Allesamt freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.7.20 bis 3.8.20 stationär wegen meiner Kalkschulter im Elisabeth K.H. Die beste Betreuung angefangen vom Ärzteteam bis zur Pflege der Schwestern der Station 4a. Allen sage ich nochmals vielen Dank für alles. Meiner Schulter geht es gut eine Woche nach der OP bestens. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Top

Klare Empfelung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber, Nett, hilfsbereit, man fühlt sich gut aufgehoben und immer gut versorgt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte die sich Zeit nehmen und sich jeden Tag um einen kümmern.
Pflegepersonal nett und immer hilfsbereit.
Sauber und gutes Essen.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik vorstellen.

Erfolgreiche OP und Anästhesie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Krankenhaus und die Zimmer haben schon einige Jahre hinter sich. Aber unterm Strich, alles sauber und hygienisch.)
Pro:
Große Fachkompetenz, hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Dienstag Nachmittag knickte ich mit lauten Knall schmerzhaft um, Verdacht auf Achillessehnenriß. Mittwoch früh suchte ich die Ambulanz in St. Elisabeth auf. Nach kurzer Wartezeit, Untersuchung mit Röntgenbilder, wurde der Verdacht bestätigt. Mit einer Gipsschiene wurde ich für den nächsten Tag zur stationären Aufnahme und OP erneut einbestellt.
Das Gespräch mit der Anästhesie verlief vielversprechend, hatte ich doch bei meinen letzten Operationen, u. a. Herzklappe Ersatz OP, in anderen Krankenhäusern sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Habe panische Angst vor Narkose. Als Marcumar Patient wurde ich auf Heparin umgestellt.
Nicht nur die OP verlief absolut problemlos, auch die Narkose konnte ich ohne Nebenwirkungen und Panik als positiv feststellen.
Der Aufenthalt im St Elisabeth werde ich in guter Erinnerung behalten.
Einen Dank an die Orthopädie, Anästhesisten und das Pflegepersonal.

Hüftimplantat

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es stimmt hier ALLES
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besser geht es nicht. Zwar keine super modernen neuen Zimmer, da das Haus schon älter ist,fühlte mich aber immer sehr wohl. Meine Angst wurde mir genommen, von Anfang an. Konnte alles erfragen. Bekam immer gute Auskünfte. Schwestern, Ärzte total bemüht. Es stimmt hier alles!

Bloß nicht in die Ambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Ambulanz musste man erst mal suchen und finden)
Pro:
OP für künstliche Hüfte etc. = super
Kontra:
Ambulanz = Katastrophe
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen mit Austrahlungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ambulanz und vor allen Dingen der Arzt der Orthopädie waren am heutigen Tag unter aller Sau.
Der diensthabende Arzt der Orthopädie (heute von 18-21 Uhr)war äußerst respektlos, sprach von Oben herab, hörte nicht richtig zu, hatte keinerlei Mitgefühl. Die gesamte Organisation bekommt eine glatte 6.
Es ist eine bodenlose Frechheit jemanden mit starken Schmerzen drei Stunden warten zu lassen, dafür, dass man zu keinem Ergebnis kommt.
Hätte ich nicht eine gute Erziehung genossen, hätte ich diesen Arzt den Marsch geblasen.

Angeblich ist es den Ärzten dort untersagt Spritzen zu setzten, es "lohnt" sich also nicht aus Gründen der Schmerzlinderung im Rücken dorthin zu fahren.

Leider unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungsdefizit mit Gonalgie, Polyneuropathie mit massiven phobischen Komponenten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es erfolgte so gut wie keine Visite auf der Station/im Krankenzimmer.
Visiten wurden wenn, dann häufig nur vom Oberarzt durchgeführt.
Der Chefarzt war häufig nur kurz während der Spritzenbehandlung anwesend.
In der Rechnung waren eine Vielzahl von Behandlungen ausgewiesen, die nie ausgeführt wurden.

92 Jährige in Fäkalien liegen lassen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuscht keine Hilfe an eine 92 jährige)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Station Personal unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 2B liegt meine 92jährige oma die Demenz im Endstadium hat die lassen meine Oma ganzen Tag vollgeschissen im Bett liegen menschlichkein wird hier nicht groß geschrieben,man sieht die halt oft Kaffeetrinken,steht auf Klo mit ihre Tochter um es sauber zu machen weil die dazu nicht in der Lage sind klingelt weil sie ne neue Pampers braucht nach 3 mal klingeln und 30min warten kam endlich eine mit pampers stellen ihr ne Wasserflasche hin und gehen meine Oma kriegt noch nicht mal ne Flasche auf um was zu trinken kann selbst kaum essen weil sie keine kraft hat ich bin ehrlich die lassen die auf deutsch gesagt verrecken können keine stuhlgangprobe machen weil die zu flüssig ist muss fest sein hatte ein Arzt im anderen Krankenhaus gefragt sagt das es auch geht ich werde noch eine Sache sehen werde ich damit an die Öffentlichkeit gehen ob es Bild oder waz ist isst mir egal aber das ich in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung

Nachsorgen mit vielen Mängeln

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keiner hat Zeit, teilweise nur Fließbandabfertigung
Krankheitsbild:
Sehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut war das sich der Arzt in der Notaufnahme sehr um einen OP Termin gekümmert hat.
Ärztlich Vorgespräche gab es dann jedoch nur sehr unzureichend. Alles was man nicht eingefordert hat ist auch nicht angesprochen worden.

Die OP verlief gut.

Die Betreuung durch den Stations(Ober-)Arzt war ein Katastrophe.
Das erste Gespräch nach der OP begann mit den Worten "in zwei Tagen entlassen wir sie dann". Und mehr hat ihn auch nicht interessiert.

Er hatte keine Ahnung vom OP verlauf. Fragen wie es am besten weiterbehandelt werden soll wurden nur mit der Antwort "das muss ihnen ihr Orthopäde beantworten" erwidert.

Die Schwestern waren sehr nett. Aber auch hier musste man alles einfordern. Von sich aus hat sich niemand um Maßnahmen gekümmert.


Fazit:

wenn du dich als Patient nicht um alles selbst kümmerst, nicht alles selbst einforderst und den Leuten auf den Sack gehst, bekommst du gar nicht.

Krankenfürsorgen und Unterstützung sieht anders aus.

Hier darf man noch Patient sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, gut ausgebildete Pflegekräfte
Kontra:
Essen könnte "leichter" sein, Zimmer könnten Renovierung gebrauchen, hellhörig
Krankheitsbild:
Akuter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hektik gibt es hier nicht! Jeder Arzt, Physio oder Pflegekraft nimmt sich Zeit, Wünsche werden berücksichtigt. Habe mich von der 1. Minute der Aufnahme gut aufgehoben gefühlt.Gründliche Voruntersuchungen, im OP keine Nummer sondern Mensch!
Von der Reinigungskraft, Verwaltungsangestellte,Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten alle freundlich

Mit gutem Gewissen zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 09.09.2019 wurde bei mir rechts eine Hüft TEP OP durchgeführt.Bereits am Abend des OP Tages konnte ich völlig schmerzfrei mit Unterstützung einer sehr freundlichen Physiotherapeutin erste Schritte mit Gehhilfen durchführen.Am dritten Tag nach der OP konnte ich an Gehhilfen alleine zur Physio gehen und dort unter Anleitung und ständiger Kontrolle auf einem Fahrrad 10 Minuten "strampeln". Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und habe mich auf der Station 6b sehr gut betreut gefühlt.Vier Tage nach der Entlassung habe ich die Reha durchgeführt. Seit Abschluss der Reha mache ich jeden Morgen meine "Hunderunde" von ca. 8 Km und fühle mich bestens.Auch das Versprechen des Chefarztes ab 1.2.2020 wieder Skifahren zu können, werde ich in Kürze in die Tat umsetzen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren stets freundlich und ansprechbar.
Ich kann nur meine besten Empfehlungen für dieses Krankenhaus aussprechen.

Stationär Aufenthalt im Dezember 2019

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Ärzten bin ich sehr gut beraten worden und aufgeklärt worden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsehen muss man nicht bezahlen in der heutigen Zeit. Machen andere Kliniken auch nicht.)
Pro:
Sehr gute Betreuung Pflegepersonal, Ärzte.
Kontra:
Fernsehen besser organisieren.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule OPERIERT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Stationär Orthopädisch in der Klinik. Im Vorfeld bin ich zweimal Ambulant dagewesen. Sehr guter Eindruck und der Ablauf in der Ambulanz war schon eigentlich entspannt. Ich war schon vorher in einer anderen Klinik da hat man gedacht es ist eine Massenabfertigung (Schlachthof). War da zur Schmerztherapie. Aber egal habe jetzt für mich die richtige Klinik gefunden. War und bin total zufrieden . Pflegepersonal und Ärzte Top. Marion Pietsch

Nein Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schnelldienst Klinik
Krankheitsbild:
Hüfte, Rücken wochenlange Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unpersönlich, unfreundlich, uninteressiert
Alles schnell schnell sind völlig überfordert
Erstmal in alle teuren Maschinen und dann fragen die Ärzte
( jedesmal ein anderer ) was ich denn hätte

Wie 5 Sterne Hotel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sekretärin vom Chef super freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professor Heuer schiebt sogar Patienten Betten. Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Erfahrungsbericht:

Professor Mathias Heuer ist besonders kompetent und freundlich,
nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Immer wieder gern

Neu gewonnene Lebensqualität!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und erstklassiges herzliches Pflegepersonal
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Prothese linke Hüfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 11.12.2019 an der linken Hüfte operiert.Ich hatte vorher sehr starke Schmerzen und konnte nur noch mit Gehilfe laufen.Nach der OP, bereits am selben Tag,durfte ich aufstehen und die ersten Schritte gehen und das Schmerzfrei!!!!Vielen Dank an die Ärzte und das liebe und sehr aufmerksame
Personal auf Station 6b.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt! Das Essen war ebenfalls erstklassig! (Auswahl aus verschiedenen Gerichten).Auf dem schönen Zweibettzimmer mit Aussicht auf die Schalke 04 Arena und Fernseher mit vielen Programmen und Sky Bundesliga war alles Perfekt.

Zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Arzt hatte immer Zeit für Fragen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Physiotherapeuten haben einen SEHR guten Blick für ihre Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang November für 10 Tage zur Schmerztherapie. Vor 4 Jahren war ich schon einmal ,damals nur 5 Tage(die KK genehmigt beim ersten mal immer nur 5 Tage)dort. Die Behandlung besteht nicht nur aus Spritzen und Tabletten, sondern vor allem auch Gymnastik, Krafttraining Wassergymnastik und Massagen. Des weiteren gibt es ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten und Entspannungsübungen.
Die Ärzte waren immer freundlich ,haben sich bei jeder Behandlung Zeit genommen für Fragen und Aufklärung über eventuelle Nebenwirkungen gegeben.
Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Meine Bettnachbarin durfte nicht alleine aufstehen und war somit öfter am Tag auf Hilfe (auch nachts)angewiesen. Bei einem Notfall war die Nachtschwester und der Arzt schnell da. Im Nebenzimmer war ein älterer, stark dementer Herr untergebracht, der öfter mal ausgebüxt ist. Er wurde immer liebevoll ins Zimmer zurück gebracht. Das ist nicht überall der Fall.
Egal wem man begegnete (Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltungsmitarbeiter oder Reinigungskräften)alle grüßten.
Das Essen war sehr gut ,liegt auch wohl zum Teil daran, dass es dort noch eine eigene Küche gibt.
Ich kann das Krankenhaus auf jeden Fall empfehlen.

Top Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Ärzte + Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase und diverse Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach umfangreichen Untersuchungen wurde die hochentzündete Gallenblase entfernt. Der Chefarzt informierte mich telefonisch vor und nach der Notoperation. Die Versorgung beim Aufenthalt auf der Intensivstation (Freitag bis Montag) war sehr kompetent und freundlich. Super Betreuung auch nach der OP und da noch weitere Schmerzen vorhanden waren, notwendige Untersuchungen und Diagnostik. Top Chefarzt, der seine Patienten nicht alleine lässt und alles Notwendige veranlasst. Vielen herzlichen Dank...
Assistenten und Pflegepersonal kompetent und freundlich. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!!!!!

Einfach nur TOP

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diverse Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Patientenaufnahme erfolgte als Notfall (per Krankenwagen) am Wochenende. Alle anfallenden Untersuchungen incl. Röntgen wurden gemacht. In den darauffolgenden Tagen wurden intensiv weitere Untersuchungen und Diagnostiken gemacht und die weitere Behandlung geplant. Kompetentes Fachpersonal und sehr freundliche Patientenversorgung.

hohe Arroganz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Pro:
nein
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
LWS Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

St. Elisabeth-Hospital Herten
Bereich : Orthopädie – Bandscheibenerkrankung LWS
Meine Erfahrung:
Mehrere mitgebrachte Arztberichte (Orthopäde, Radiologe) wurden ignoriert.
Die beigefügten Bilder der MRT wurden noch nicht einmal angesehen.
Die Diagnose Bandscheibenvorfall wird nach einer klinisch-neurologischen Untersuchung, einem CT oder MRT gestellt. Der Bandscheibenvorfall selbst ist nur mit Computertomographie oder Magnetresonanztomographie gut zu erkennen. Auf den MRT-(CT-)Schnittbildern werden die Größe und der genaue Ort des Vorfalls sichtbar.
Der Arzt im St. Elisabeth-Hospital Herten sagte wörtlich …......
Was die so schreiben ….....
Anmerkung: Er meinte alle anderen behandelnden Ärzte. (Befunde)
Mehr Arroganz geht kaum noch.
Man machte lieber eine eigene ganz „normale Röntgen Aufnahme“ ….........
auch der Professor hat sich die MRT Bilder bei der Untersuchung NICHT angesehen.
Trotz jahrelanger chronischer Schmerzen (Medikament – Tramadol) wird man als Simulant dargestellt.
Professor und weiterer Arzt bei der Untersuchung „extrem unfreundlich“.
Eine mögliche weitere Behandlung war für mich daher völlig undenkbar.
Fazit :
Diese Klinik ist in „diesem Bereich“ - Orthopädie - mit Sicherheit nicht zu empfehlen.
Ich bin nun Rentner , 66 Jahre.
Habe einen guten – kompetenten Orthopäden gefunden !

1 Kommentar

Glasauge87 am 28.12.2019

Tut mir Leid ,aber ich kann diese Meinung keinesfalls unkommentiert lassen!!! Als Patient in der Orthopädie kann ich solche negativen Beurteilungen nicht verstehen!! Die Ärzte hier sind Aufmerksam und sehr kompetent!!!!!!! In meinem Fall wurden die Röntgenaufnahmen meines Orthopäden
sehr sorgfältig angesehen.Der Aufnahmearzt nahm sich sehr viel Zeit um mir die OP bzw deren Folgen zu erklären!

Erfolgreiche und zufriedene OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.7.19 bis 02.8.19 in der Klinik. Am 26.7.19 wurde ich an der rechten Hüfte operiert. Die OP verlief ohne Probleme. Bereits einen Tag später konnte ich meine ersten Schritte im Zimmer und einen weiteren Tag auf dem Flur und am nächsten Tag auf der Treppe machen. Ich bin von dem Heilungsverlauf und Betreuung des gesamten Personals hellauf begeistert. Nach einer Woche verließ ich die Klinik und kam zur Reha.

Hut ab

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
höflich , professionell
Kontra:
%
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall aufgenommen ,schnell und sehr gründlich untersucht. Mehrere Ärzte kümmerten sich um mein Anliegen trotz, bzw. wegen eines anderen Notfalls. Es wurde schnell und unkompliziert ein CT durchgeführt und eine genaue Diagnose erstellt. Das Pflegepersonal auf der Station war höflich und professionell trotz Stress.
Top Leistung, Hut ab.

OP-Behandlung super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersornal, Fürsorge
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
—-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und fürsorgliche Behandlung sowie Pflegepersonal. Ich wurde nicht entlassen, bevor sich meine Krankheit wirklich festgestellt hat und auch behandelt wurde. Die Ärzte kümmern sich sehr und nehmen sich auch sehr viel Zeit für einen! Es ist sehr hygienisch hier.
Das Krankenhaus ist zentral, aber dennoch in einer sehr ruhigen und gemütlichen Lage.

Ein sehr empfehlenswertes Hospital.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich wurde bestens behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und ich habe nichts zu bemängeln.

Horrorklinik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
???
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Pflegepersonal kann hier keine Rede sein denn gepflegt wird hier nicht.
Wenn man sich selbst nicht helfen kann ist man in diesem Haus verloren.
Essen und Getränke werden einfach hingestellt, es guckt keiner ob der Parient das selber kann.
Personal kommt rein macht irgendwas ohne zu erklären oder geschweige zu grüßen.
Auszubildene hat mehrfach Therapien gemacht die nicht funktioniert haben. zB Infusion angeschlossen, ist Ruck Zuck aus dem Zimmer u diese lief nicht auch auf Hinweis kam keiner.
Patient wurde mehrere Stunden hilflos am Tisch sitzen gelassen.

erfolgreiche OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte etwas detaillierter sein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Warten , warten , warten.....)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle freundlich ,gute Atmosphäre
Kontra:
Türenknallen, Unruhe auf der Station Tag und Nacht
Krankheitsbild:
OP wegen Impingement- Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über meine OP an der Schulter( Impingement) kann ich nur gutes berichten!Alles gut gelungen,sehr freundliche Ärztin, die mir alles verständlich erklärt hat.
Die Station 4B war gut durchorganisiert , müsste aber VIEL MEHR Personal haben.Ich war sehr, sehr froh, dass ich nicht bettlägerig war....
Und die Sache mit Türenknallen kann ich bestätigen!Das ist wirklich eine Zumutung!
Leider haben die Zimmer auch keinen Vorraum, so dass man zudem auch noch mehr als nötig von dem Trubel auf dem Flur mitbekommt.

Knie Tep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Kompetenz der Ärzte, wenn sie da sind.
Kontra:
Überforderte Pflege, Türenknalle.
Krankheitsbild:
Gonarthrose Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
ich war kürzlich auf der Station 4a im Elisabet Hospital in Herten NRW wegen einer Knie Tep OP.
Die ersten Tage hab ich mich gut betreut gefühlt. Auf dem Weg der Besserung eher weniger. Ich war vor 5 Jahren schon mal in dieser Klinik und hatte den Ablauf anders in Erinnerung. Einen Arzt zu erwischen ist eine Kunst. Ein Infogespräch durch den Operateur nach der OP fehlte. DasGeld für Türschliesser scheint auch nicht vorhanden. Die Zimmertüren knallten hierden ganzen Tag, da die Schliesserfehlten. Für jeden Patienten und Frischoperierten, der Ruhe braucht ein Belastung.
Positiv bewerten möchte ich die Mahlzeiten, die sehr ausgewogen waren. Das Pflegepersonal bemühte sich trotz Zeitmangel sehr die Patienten zu versorgen. Ich fühlte mich ein wenig wie in einer Medizinfabrik, was ja auch Vorteile haben kann.

Dankbar für eine gelungene Hüft-OP trotz Wundheilungsstörung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
damit ich besser auf dem Rücken liegen konnte, wurde eine Schmerztherapie zusätzlich gemacht
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr gute Betreuung durch alle beteiligten Ärzte. Da ich eine Wundheilungsstörung habe, hatte ich große Angst vor der OP. Beim Vorgespräch wurden alle meine Fragen beantwortet. Es wurde besonders auf diverse Allergien eingegangen, um es zu keiner Sepsis kommen zu lassen. Nach 48 Std.nach der OP wurde ich zu eiener Bestrahlung in eine andere Klinik gebracht, da dies zu einer besseren Wundheilung und weniger Schmerzen führte. Ich hatte nur im Aufwachraum Schmerzen. Danach war ich so gut eingestellt, dass ich in der ganzen Zeit in der Klinik schmerzfrei war. Alle 3 Tage wurde die Wunde auf mögliche Entzündungen mit Ultraschall überprüft. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut von allen Ärzten, Schwestern und Physiotherapeuten gefühlt.

Hüftimplantat OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht einbezogen in Implantatsauswahl)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fühlt mich nicht ernstgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Halterung für Hilfsmittel nicht vorhanden)
Pro:
Meine nette Bettnachbarin, Ausblick aus dem Fenster
Kontra:
Essen, Information zum implantat, Umgang mit Hilfsmitteln beim Anziehen
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie, Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang November zur Hüfte-OP in der Klinik (Ambulanztermin im Juli, dort würde zur Hüfte-OP geraten, war auch Meinung meines Orthopäden). Konnte mittlerweile nicht mehr laufen wegen Koxarthrose, ursächlich durch vorliegder Hüftdysplasie).
Tag vor OP wurde ich aufgenommenen für Voruntersuchungen. Das Verwaltungspersonal war sehr nett, auch die mich untersuchenden Ärzte und Schwestern. Teilweise habe ich sehr lange warten müssen und zudem teilte mir der befragende Anästhesist mit, dass Er evtl zum Notfall angerufen werden könnte. Ich habe alle Angaben zu bekannten Unverträglichkeiten abgegeben, sogar schriftlich. Am späten Nachmittag wusste ich immer noch nicht, trotz Nachfragen, welcher Arzt mich operiert, wann die OP stattfinden und welche Implantate zur Wahl stehen. Als gegen 17:30 Uhr ein Arzt sich bei mir als Operateur vorstellte , konnte ich gerade noch verhindern, dass er das Zimmer verließ, weil ich sagte :" Moment mal!" Die Antwort die ich dann bekam waren wenig ermutigend. OP um 13 Uhr und sie bekommen Keramikpfanne und -hüftkopf. Auf meine Frage, warum Keramik bekam ich die Antwort, dass ich doch nicht mehr joggen oder Tennis spielen wolle, damit war der junge Arzt aus dem Zimmer.
Nach der OP übergab ich mich, am folge Tag Atemnot, vertrug Medikamente nicht, die ohne Erläuterung hinstellt wurden und zudem war mir dauerhaft übel. Durch die Medikamenten war ich ständig schläfrig und benebelt. Irgendwann erfuhr ich, dass mein HB-wert auf 8 gefallen, mein Blutdruck entgleist und eine Entzündung im Körper vorhanden ist Die Ärztin riet zu einer Bluttransfusion (vor OP sagte man mir Blutspende wäre nicht nötig), war jedoch ungehalten, da ich mich nicht sofort entscheiden konnte.
Die Schwester war ungehalten, weil ich nicht auf die Beine kam (Aussage: "sie können nur eins haben, keine Schmerzen oder wach sein!"). Therapie konnte nur Nachmittags stattfinden, war dann wacher und am letzten Tag, vor AHB bekam, ich Arznei gegen Übelkeit.

Nicht nochmal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Eine Schwester aus dem Labor wahr richtig nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschleimhautentzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wahr eine nacht da und es wahr die Hölle Ich wahr wegen mein magen drin einige Schwester wahr nett und paar haben es nicht interessiert das Ich die ganze nacht wach wahr wegen der Kanüle hab da drauf allergisch reagiert die meinten nur das währe normal Ich hab auch nix bekommen Für die magen schmerzen haben mich 24 std unter Quratenae gesteckt und das warst bin nächste tag nach hause gegangen und hab mir ein artz nach hause kommen lassen jetzt geht es mir viel besser er wusste sofort was Ich hatte

Wenn Ich muss,komm ich wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Safe zu klein.Tablet passt nicht rein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
arterielle Hypertonie
Erfahrungsbericht:

Klar Strukturierte Abteilung mit einem sehr angenehmen Ärzteteam.Die Untersuchungen wurden rasch durchgeführt.Pfegeteam/Assistenten haben ihre Aufgaben voll erfüllt.

Topklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ü18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung.

Top Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
mit allem zufrieden besser geht es nicht
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 28.8. im Krankenhaus operiert worden.
Ich kann es ganz kurz machen. Vorbereitung, sozialer Dienst und die Station 4a einfach überragend hervorragend gut.

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Unterbringung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am Montag, den 27.08.2018 durch den Chefarzteine Hüftprothese (TEP) eingesetzt.
Die Voruntersuchungen fanden bereits am Freitag, den 24.08.2018 statt. Schon an diesem Termin war ich ange-nehm überrascht von dem durchdachten, gut organisierten Ablauf der Untersuchungen. Es gab kaum Leerlauf und nicht ganz zu verhindernde Wartezeiten waren auf ein Minimum beschränkt.
Der schon zu diesem Zeitpunkt aufkommende gute Eindruck vom St. Elisabeth-Hospital und seinem Personal, verstärkte sich noch nach der Aufnahme am Sonntag, den 26.08.2018.
Auch an diesem Tag war ich angetan von der perfekten Organisation und der außerordentlichen Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals.
Die Operation durch den Chefarzt verlief ohne Komplikationen. Ich war von Anfang an schmerzfrei und stand schon am nächsten Tag wieder auf meinen Beinen.
Ab dem ersten Tag nach der Operation wurde ich von einem Physiotherapeuten betreut und gründlich auf das Leben mit der Prothese vorbereitet.
Zusammenfassend möchte ich noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass ich den Aufenthalt im St. Elisabeth-Hospital, angefangen von der Unterbringung, über die vorzügliche Verpflegung bis hin zu der exzellenten Betreuung durch die stets freundlichen und kompetenten Ärzte sowie durch das immer gut gelaunte Pflegepersonal, die alle, zu jeder Zeit und ohne auf die Uhr zu schauen, für die Beantwortung meiner Fragen zur Verfügung standen, als äußerst angenehm empfunden habe.
Der Aufenthalt im St. Elisabeth-Hospital wird mir auf Dauer in positiver Erinnerung bleiben.

klasse Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyarthrose in allen Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner minmalinvasiven Knieoperation wurde ich erstklassig vor, während und nach der Operation betreut und aufgeklärt. Selbst der Narkosearzt kam abens um 10:30 Uhr noch einmal vorbei. Morgens bei der Visite wurden ebenfalls alle Fragen ordentlich erklärt und weitere Behandlungsmöglichkeiten erläutert und nichts verschwiegen. Ich kann die Orthopädie nur bestens empfehlen.

Professor und Ärzte arbeiten grob fahrlässig

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diskussionen wurden nicht zugelassen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Daher selber entlassen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung sehr träge)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer ok)
Pro:
gepflegte Außenanlagen
Kontra:
Das Ärzteteam, das kein Team ist!
Krankheitsbild:
Schmerzen Großzehengrundgelenk/LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei Vorstellung klagte ich über Schmerzen im rechten Vorfuß nach 3 Vorfuß-Operationen. Das war für den aufnehmenden Arzt kein Argument für eine Aufnahme. Seine Fragen: #Haben Sie nicht evtl. auch Rückenschmerzen?# Die natürlich durch Schonhaltung vorhanden waren, bzw. schon seit Jahren beim Radiologen durch Facettenunterspritzungen erfolgreich durchgeführt worden waren, bis der Fuß Ärger machte und er zuerst die Fußsituation geklärt haben wollte.
Also wurde ich aufgenommen, und jeden Tag wurde gespritzt, der Fuß wurde von Frau Doktor mit Einlagen versorgt, auf denen ich nicht laufen konnte. Habe mich nach 14 Tagen selber entlassen, da weder der Rücken noch der Fuß Besserung erfuhren. Der Entlassungsbericht enthält massive Fehler. Habe mir vom Radiologen den Bericht vom RÖ-LWS geholt, der Krankheitsbefunde enthält, die im Bericht nicht angegeben wurden, bzw. hätte eine weitere radiologische Nachprüfung erfolgen müssen, um die Osteoporose abzuklären, der Morbus Baastrup war für den Arzt eine Auslegungssache. 2 Termine mit der Ärztin wurden nicht eingehalten, da sie private Termine hatte und ich mich um meine Einlagen selber kümmern solle. Der Chefarzt steht der Abteilung vor, ist aber nicht in der Lage, diese zu führen. Jeder Arzt macht und tut was er will, Der CA ist darauf bedacht, seinen Cortisonbestand weiterhin in die Patienten zu injezieren, alles andere kümmert ihn nicht. Visiten wurden nicht vorgenommen. Meine Krankenkasse empfand diesen Zustand als "grob fahrlässig" und diese Akte liegt jetzt in der Abteilung "Recht" bei der Knappschaft.

Eine nicht zu empfehlende Abteilung!

Es geht doch ! Schmerzfrei ohne Opiate ! - nur nicht in Oberhausen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Parkanlagen laden zum Aufenthalt und betrachten ein. Patientenzimmer sind älter aber völlig o.k.)
Pro:
Behandlungsplan, Kompetenz, Stationsarzt , Pfleger, Physio, KG, Küche,
Kontra:
Nichts erwähnenswertes
Krankheitsbild:
Isg Blockaden, Lws Bandscheibenprotrusion,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Behandlungsplan hat jeder Patient einen klaren Überblick über die Abfolge der täglichen Behandlungen/Therapien.

Sehr gute Organisation der Abläufe, Flexibilität.

Aufmerksame, Verantwortungsbewußte Ärzte.

Vertrauensvolle Arzt- Patienten Gespräche.

Umfangreiche Untersuchung, Diagnostik, umsichtige Medikamentierung.


Stressresistente Teams in der Pflege-
Kompetenz trifft hier auf Toleranz UND Menschlichkeit!!!

Physiotherapeuten und KG vorbildlich.

Sehr angenehmer Aufenthalt auch mit Streicheleinheiten für die Seele,so z.B.

ein absolut schmackhaftes,frisch zubereitetes Mittagsmenü aus der hauseigenen Küche.

Obendrein noch Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen-

unbezahlbar und kostenlos!

Der Klinikaufenthalt hat mir mein Vertrauen in die Ärzteschaft und Pfleger zurück gebracht!


Meine Vorgeschichte:

Seit über 30 Jahren Erfahrung mit Rückenschmerzen, Hws, Bws, Lws

Nov. 2017 Akute Bws/ Lws Schmerzen

Erste Erfahrung mit einer (vorzeitig abgebrochenen) Schmerztherapie (Völlig überdosiert mit Opiaten und Cortison) in einem ev. Kkh in der OBERHAUSENER Innenstadt.
Keine Aufklärung dort über Infusionsinhalt trotz mehrfachen Nachfragen bei Stationsarzt und Krankenschwestern (verbal und non-verbal unterste Kategorie).

Innere

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: K18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung von Ärzten und Pflegern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Coloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt und Assistenzen Top ..Pflegepersonal kompetent freundlich und immer am Patient. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!!!!!

Hat mir geholfen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Überall Desinfektion aber nicht auf den Toiletten)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Es fehlt Desinfektion auf den Toiletten
Krankheitsbild:
Schmerztherapie LWS&HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin bei der Aufnahme in ein 4-Bett Zimmer gebracht worden. Erst einmal geschluckt. Mal abwarten wer noch kommt. Am ersten Tag zu dritt. War OK. Am 2. Tag wurde das 4. Bett belegt. Das war von den Schwestern auf 6B gut geplant. Alle waren 10 Tage zur Schmerztherapie.
Ich muss sagen, das es auch Therapie war uns zusammen zu legen.
Wir haben so viel gelacht das wir dabei nicht an unsere Schmerzen gedacht haben.
Die Schmerztherapie hat mir gut geholfen. Meine Beschwerden im LWS-Bereich sind von anfangs 6 auf der Schmerzskala auf 2 heruntergegangen. Im HWS-Bereich bin ich von 7 auf 3 zurückgegangen.
Ich kann die Schmerztherapie nur empfehlen.
Das Frühstück ist OK. Das Mittagessen nicht immer. Bin aber auch kein Mittagesser, darum hatte ich damit kein Problem wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprach. Aber wie gesagt ich bin kein Mittagesser.

Bei erneuten Beschwerden werde ich die Schmerztherapie wieder in Anspruch nehmen.

Hüftprobleme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich habe die Klinik schmerzfrei verlassen, obwohl mir alle sagten, dass es nichts bringt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit sehr, sehr starken Schmerzen ins Krankenhaus
bei meiner Entlassung nach 5 Tagen war ich schmerzfrei. Ich hatte 1 Jahr diese starken Schmerzen und jeden Tag starke Schmerzen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Kein Knie TEP in Herten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenhaus und Pflege
Kontra:
OP
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
am 29.08.2017 habe ich im Krankenhaus Herten ein Knie TEP bekommen. Heute fast 7 Monate danach tut jeder Schritt weh und Treppen kann ich immer noch nicht steigen. Drehen im Bett nur unter Schmerzen möglich.Zweimal habe ich mich schon im Krankenhaus vorgestellt, doch man hat kein Interesse diesen Schmerzen auf dem Grund zu gehen.Ob es daran liegt dass ein Assistensarzt operiert hat kann ich nicht sagen. Schade, denn das Krankenhaus und die Pflege waren gut.

Licht und Schatten nah beieinander

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wenn man weiß, worauf man sich einlässt und selber geistig fit ist: Wiederempfehlung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Pre-OP: Gut / Post-OP: Schlecht)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (OP hoffentlich gut, aber nach dem Handwerk interssieren sich die Ärzte nicht für den weiteren positiven Verlauf (sondern Fokus auf Entlassung))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine Abläufe, die ohne persönliches Eingreifen funktionieren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN recht teuer, aber schnell und zuverlässig)
Pro:
Betreuung auf der Station, ärztliche "Handwerkskunst"
Kontra:
Ärztliche Betreuung Post-OP, Sozialdienst, Wartezeit chirurg. Ambulanz
Krankheitsbild:
Fraktur Oberschenkelhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert mit Oberschenkelhalsfraktur nach einem Unfall nach 23 Uhr.
Aufnahme war zügig und es erfolgte direkt die Information zur am Folgetag notwendigen Operation: Bevorzugt Korrektur des Bruchs konventionell (dynamische Hüftschraube) aufgrund des Alters oder falls unter der OP sich das Geschehen anders als auf dem Röntgenbild darstellt: Hüftprothese.

Über Nacht wurde auf der Station ausreichend Schmerzmittel verabreicht und die Betreuung war gut.
Am Morgen direkt Aufklärung durch die Anästhesie. Kleine Verwirrung später im OP. Als Asthma-Patient sollte ich vorab Salbumatol nehmen, was im OP allerdings nicht vorhanden war. Es gab allerdings Alternativen und es ist alles gut gegangen.

Betreuung Post-OP und auf der Station sehr gut. Auch gut: 2-Bett-Zimmer. Essen war mit wenigen Ausnahmen ebenfalls OK.

Die ärztliche Betreuung war eine Vollkatastrophe. Drei Ärzte drei Meinungen zur Frage, Bein belasten oder nicht. Von gar nicht, über leicht bis hin zu 20kg Belastung war alles dabei. Ebenso hat zumindest ein Arzt auch keine Ahnung, was Post-OP-Reha angeht. Würde einem nach Unfall angeblich nicht zustehen (natürlich totaler Quatsch). Vielleicht der Weihnachtszeit geschuldet gab es NULL an Folgetherapie, aber später Verwunderung darüber, dass ich z.B. keine Lymphdrainage bekam.
Schmerzen aufgrund der Gewebeschwellung wurden mit: "Stellen sie sich mal nicht so an" abgetan, anstatt sie (außer mit Schmerzmitteln) zu behandeln. Bei der Entlassung dann skeptische Blicke auf das Röntgenbild, weil der Bruch "gerutscht" war, was nicht gut sei. Später, als ich den Enlassbrief "alles ohne Komplikationen" nicht akzeptieren wollte hieß es dann: Nein nein, keine Sorge, alles OK, das passiert immer.

Ergotherapie (Laufen mit Gehhilfen) auch nur schleppend (wegen Weihnachten).

Ebenfalls Vollkatastrophe: Der Sozialdienst. Besser man ist in der Lage, alles benötigte selber organisieren! Insb. Reha - lieber selber initiieren und nur noch zusehen, dass der SD die Unterlagen faxt.

frechheit der ärzte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
verstauchung im knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die tochter von meinem freund wurde von einem auto mit unfallflucht angefahren. gott sei dank war nichts schlimmeres passiert. aber die krönung war, das man 3 stunden warten musste, bis man dran kam und dann waren alles sehr unfreundlich. die ärztin liess sie während der untersuchung alleine, um die übergabe zu machen( das hiess wieder warten 20 min.) dann sollte sie einen verband bekommen und schon fing die warterei wieder an,nochmal 15min.

also, ich finde es eine frechheit, wie die patienten behandelt werden, nur damit sie schnell nach hause kommen.

das war das letzte mal, das ich jemanden dahin zu einer untersuchung gebracht habe.

Fassungslosigkeit / menschenunwürdig

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine Nachtschwester war fürsorglich
Kontra:
Alle Anderen inkompetent - inkl. nächtlicher Not-Assistenz-Arzt
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom / Luftnot / Darmbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier ist man nicht mehr Mensch, sondern leider einfach nur eine Last für die Schwestern der Station 7 A, bis auf die einzigen Ausnahmen einer Nachtschwester und des dort behandelnden Chefarztes, leider mehr als demütigend und inkompetent.

Kurz gesagt - man muss als Patient mit wenig bis gar kein Atem alles mehrfach erfragen, Fenster werden einfach geschlossen - trotz Sauerstoffmangel und mehrmaliger dringender Bitte es offen zu lassen. In Notsituationen, sind 3 Schwestern überfordert und handeln viel zu langsam oder gar nicht. Zusätzlich wird man sogar auch als Privatpatient [sollte eigentlich keine Rolle spielen] immer erst mit einem "Nein, das geht nicht" abgefertigt, bis man mehrfach die dringende Bitte platziert hat, Hilfe zu bekommen.
Das Warten, bei Angst beim Toilettengan ohnmächtig zu werden oder hinzufallen, einfach abgelehnt & der Raum verlassen mit dem Satz "Man habe noch andere Dinge zu tun - trotzdem ausdrücklich klar war, wie schwer der Toilettengang fällt & welch kleines Zeitfenster bestand. Und zu guter Letzt, wurde der Transport in der Nacht, in ein anderes Krankenhaus, verweigert und auch kein Transportschein ausgestellt, sodass man nun Gefahr läuft, die Kosten selbst tragen zu müssen. Auch den Krankenwagen bei Verdacht auf Darmverschluss musste durch einen Angehörigen getätigt werden, da es wichtiger war, zu viert im Schwesternzimmer zu stehen und sich darüber zu unterhalen.

Menschenünwürdig, demütigend und wirklich unfassbar, bei allem Verständnis, dass Pflegepersonal grundsätzlich auf Grund des Systems überlastet ist - kann ich an der Stelle nur sagen, dass dies in diesem Krankenhaus zu dem Zeitpunkt nun wirklich nicht der Fall war.

Man muss um die Behandlung betteln, das Bettzeug wurde auch noch nicht ein Mal gewechselt...die Überprüfung der Parameter mussten selbst bei akutem Notstand von mir selbst iniziiert werden - da die Schwestern dies nicht für nötig hielten, sondern mir lieber ein Schlafmittel geben wollten....Fasslungslos...

Ich bin sehr zufrieden?

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
-------------------
Krankheitsbild:
Ua.Gleitwirbel,Osteoporose,Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Die Ortho

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kosten für Fernseher und Internet
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz klar es ist hier kein vier Sterne Hotel und mit sowas auch nicht zu vergleichen. Aber ein vier Sterne Krankenhaus ( wenn man eine solche Klassifizierung einbringen kann ).
Habe mich für die Klinik entschieden, da mir viele Ärzte und Bekannte (die den gleichen Krankheitsverlauf hatten wie ich ) die orthopädische Abteilung empfohlen haben. Zudem hab ich hier relativ kurzfristig ein OP Termin bekommen. Die Orthopäden sind spezialisiert u.a. auf Hüft OP's. Das KH verfügt über 1,2- 4 Bettzimmer. Über entsprechende Wahlleistung kann man sich Internet,Fernseher,Radio,Telefon hinzubuchen.Hat man die Möglichkeit das Zweibettzimmer für tgl. 35 Euro zu nehmen,sind Leistungen wie Internet,Telefon,Fernseher, Tageszeitung ans Bett, einer größeren Auswahl an Speisen und Handtücher/ Bademantel inkl.
Die Aufnahme hat reibungslos funktioniert. Als gesetzlich versicherter Kassenpatient habe ich Zweibettzimmer in der 6.Etage mit herrlichem Ausblick auf Herten, Scholven und Buer bekommen.Die Station macht einen modernen Eindruck. Nicht so heruntergekommen.Zimmer war ausreichend ausgestattet,verfügt über eine Toilette mit Waschtisch.Duschen sind auf dem Flur.
Als zusätzliche Leistung habe ich Fernsehen ( eine große Auswahl an Prog.wie sogar Sky(mit Fußballkonferenz),Radio und Internet für knapp 3,50 Euro p.T. hinzugebucht.Die Möglichkeit seine Wertsachen in einem kleinen Tresor unterzubringen besteht gegen Zahlung eines geringen Obolus auch.Am ersten Tag bekommt man den Speiseplan in die Hand gedrückt.Zum Frühstück und Abendessen kann man sich zwischen unterschiedlichen Brot-, Brötchen-, Wurst- und Käsesorten etwas aussuchen.Morgens zwischen Ei oder Fruchtquark entscheiden. Mittags wählt man zwischen Vollkost, Kalorienreduziert und Vegetarisch aus.Jeden Tag gibt es was anderes zu essen.Alle zwei Tage ist sogar eine Vorspeise dabei.Nachtisch immer,Gebäck für den Nachmittag wird auch bereit gestellt. Kaffee und Mineralwasser kann man sich hier auf der Station so oft nehmen wie man will.
Das Essen ist gut und ausreichend!!
Das KH Personalist top! Immer hilfsbereit, ...

Fantastische Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende grandios.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob und Dankeschön an die chirurgische Abteilung.Ich habe mich von dem Erstgespräch bis zur Entlastung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.Von Anfang bis zum Ende wurde ich sehr ehrlich und kompetent betreut.Zudem waren Sie alle sehr charmant und gut gelaunt.Es war zwar nur ein kleiner operativer Eingriff aber auch da wurde ich sehr Umfangreich aufgeklärt.Auch die ambulante Nachsorge war sehr gut.Ich würde jedem der mich fragt dieses Krankenhaus empfehlen.Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Super behandlung und Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes, liebenswertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ösophaguskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin kein Krankenhaustyp. Aber hier war die Betreung einfach super, man fühlte sich als Mensch. Das gesamte Personal der Station 5 A war sehr einfühlsam und hatte immer ein offenes Ohr. Ein großes Lob auch an die Küche, die es geschafft hat, passierte Kost optisch ansprechend zuzubereiten. Jeder Zeit wieder.

Kapital vor Menschenliebe... !!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 5-7 Wochen wird einem vom Pflegepersonal ganz deutlich gemacht, dass man nicht mehr erwünscht ist. Gelder fallen dann weg, die Pflege solle der Patient dann bitte selbständig übernehmen.
Unsere Erfahrungen als Angehörige und betroffener Patient sind sehr frustrierend. Die Haltung ist teilweise respektlos und über alle Maßen arrogant. Hier sollte dringend geschult werden und die Ansprüche an das eigene Pflegepersonal definiert und kontrolliert werden.
Wir selber kommen beruflich aus dem pflegerischen gesundheitlichen Bereich und wissen sehr wohl, wie der Stress wächst und was Schichtdienst und anspruchsvolle Patienten bedeuten.
Trotz Schwierigkeiten sollte die Haltung der Mitarbeiter dem Beruf und dem Patienten gegenüber jedoch stets respektvoll bleiben.
Jeder hat diesem Beruf schließlich freiwillig ergriffen!
Dieses scheint einigen Mitarbeitern der Station 4B nicht klar zu sein.

Der Kontakt zu den Ärzten dort wiederum ist trotz schwierigem Fall respektvoll und wirklich gut.

Schwierige Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärztlichen Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Erstuntersuchung sowie die Aufnahme und Arztgespräche waren sehr informativ und verständlich so dass ich auch Vertrauen zu den Ärzten fand.
Die Hygiene wird groß geschrieben.
Bei der Terminvergabe wurde ein Abstrich gemacht und auf Keime geprüft.
Meine Hüft TEP war eine nicht ganz einfache OP da ein 7 cm Hohlraum im Oberschenkelknochen mit berücksichtigt werden mußte.
Jetzt nach ca 4 Wochen bin ich bis auf muskuläre Probleme noch 2 Wochen an Gehstützen gebunden.
Danach geht es in die Reha.
Also rundum zufrieden da alles so gekommen ist wie die Ärzte mich vorher aufgeklärt hatten.
Diese Orthopädieabteilung ist einfach nur weiter zu empfehlen.

Entfernen der Gallenblase

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Haben sie zu hohe Ansprüche an sich?

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlicher Empfang
Kontra:
fehlende Sensibilität
Krankheitsbild:
Senk, Knick, Spreiz Hohlfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Montag angemeldet in der "Fußsprechstunde". Der sehr freundliche und termingerechte Empfang durch Sekretariat und Assistensarzt wurde nur durch die Abwesenheit des gewünschten Gesprächpartners gestört. Die Vertretung, der "dienstverpflichtete" Oberarzt schaute in unserer Anwesenheit kurz auf die mitgebrachten Röntgenaufnahmen und ließ sich dann die Anamnese erzählen.
Das Ergebnis dieser, für uns, denkwürdigen Unterredung:
Die Patientin ist zu anspruchsvoll und sollte bei Ihrer Krankheitsvorgeschichte mehr Demut zeigen. Helfen könnte man nicht, da man ja bei Ihrer Krankheit nicht operieren kann.
Auf Nachfrage wurde ein Hilfsmittel und eine Verordnung überreicht.
Sensibilität und Empathie scheint diesem Fachmann wohl abhanden gekommen zu sein. Es ist für jemanden der an einer unheilbaren Krankheit leidet nicht nachzuvollziehen, wie man innerhalb von wenigen Minuten Defizite in Demut diagnostizieren kann, ohne die Patienten genauer zu kennen.

Fazit:
Sollten sie einen zu hohen Anspruch an sich haben und nicht demütig sein, überlegen Sie sich zweimal, ob sie solch eine Unterredung führen wollen.

Absolut tolles Erlebins bei Hüft-OP TEP links

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Ausnahme des Sozialdienstes)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Der Sozialdienst muss deutlich verbessert werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Höflich, Kompetent, vom Anfang bis zum Ende
Kontra:
Der Sozialdienst ist eine Katastrophe, hat bei mir die ambuante AHB versaut!
Krankheitsbild:
TEP Hüft-OP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Abteilung des Krankenhauses nur empfehlen. Die Betreuung und Aufklärung/ Erläuterungen durch den Chefarzt Prof. Dr. Wittenberg waren sehr ausführlich. Die Operation linke Hüfte TEP verlief vollkommen komplikationslos und ich war vom ersten Tag an ohne Schmerzen. Die Betreuung durch das Personal auf der Station 7b einmalig. Ich habe dort nur freundliches Personal angetroffen, von der Leitung der Abteilung bis hin zur Putzfrau. Alle haben dort selbst in Stresssituationen haben dort mit einem Lächeln gearbeitet. Ich habe dort nur freundliches, höfliches und interessiertes Personal kennengelernt.
Das Essen ist dort der absolute Hammer.

Besonders negativ fällt der Sozialdienst des Krankenhauses auf, der dort trotz zweimaliger Nachfrage meine ambulante Reha versaut hat. Er ist sehr schlecht erreichbar, antwortet auch auf emails nicht.

Sehr empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Essen, Hygiene, Schmerztherapie
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
2 Bandscheiben-Vorwölbungen LW 5/S1, ISG-Blockade links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche vor Einweisung hatte ich einen Termin zu einem Vorgespräch für eine 5-tägigen Schmerztherapie.

Dabei wurde ich äußerst freundlich vom Krankenhaus-Personal behandelt.

Sowohl der Arzt, der mich vorab gründlich untersuchte und sich meine MRT-Aufnahmen genau ansah, als auch von einem der Oberärzte (J. Böhm) wurde ich gewissenhaft angehört, nochmals untersucht und beraten.

Die Aufnahme in das Krankenhaus verlief reibungslos.

Zur Therapie:
Die Pläne für die Schmerztherapie waren gut durchdacht und man war fast stetig in Bewegung.

Jegliche Anwendungen (Massagen, Bewegungsbad, Elektrotherapie, Fango, Medistream usw.) taten gut und die Physiotherapeuten taten alles, dass es einem gut bei den Übungen ging, spornten an und korrigierten, wenn es nötig war.

Die täglichen Spritzen wurden fast schmerzfrei (den Piekser durch die Haut merkt man immer) von den Ärzten und dafür vorgesehenen OP-Räumen bzw. Behandlungszimmern durchgeführt. Lediglich Schmerztabletten und Infusionen wurden auf den Zimmern von den Schwestern durchgeführt. Für Fragen haben die Ärzte immer ein offenes Ohr und erklären alles geduldig und verständlich.

An den Wochenende stehen auch Spritzen, Infusionen und Aquafitness an. Es wird nie langweilig.

Zum Krankenhaus:
Es ist sehr sauber, was regelmäßig von 2 Damen kontrolliert wird. Jeden Tag werden die Zimmer gesäubert.

Die Duschen sind auf den Fluren und habe genügen Platz zum ordentlichen Duschen und abtrocknen.

Das Essen ist der Hammer! Schmeckt wie selbstgekochtes und nicht nach aufgewärmter Pampe. Und die Auswahl zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ist unfassbar.

Die Schwestern sind durchweg liebenswürdig und hilfsbereit. Leider werden einem Medikamente hingestellt und nicht erklärt, wie diese einzunehmen sind bzw. wofür diese sind. Des weiteren fehlte die Information des Therapievorgangs. Einiges muss erfragt werden.

Unfreundlich Aroggantes auftreten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Keins   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schönes Ambiente
Kontra:
Komplette unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Sehr starke schmerzen im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Papa hat sich heute nacht um c.a. 4 Uhr Morgens in das Krankenhaus einliefern lassen, da er so große schmerzen im linkem Knie hatte das er es zuhause nichtmehr ausgehalten hat. Ich und mein Papa waren schon sehr oft in unterschiedlichen Krankenhäusern aufgrund von Herzproblemen doch was Ihm dort passiert ist, ist unter aller sau. Als er in die Notaufnahme kam waren dort alle komplett unfreundlich haben dumme Bemerkungen gemacht wahrscheinlich weil er sie geweckt hat oder sonst was. Er musste erstmal eine halbe stunde auf den Arzt warten der dann komplett desinteressiert arrogant an der Tür lehnend mit fast geschlossenen Augen ein paar fragen gestellt hat sein Knie nur leicht abgetastet hat und auf unfreundlichste art und weiße gesagt hat ja mhhhh müssen wir Röntgen. So schön so gut als er dann zur Frau kam die ihn Röntgen sollte auch hier wieder komplett unfreundlich ist ja nicht so das mann so oder so schon schmerzen hat nein mann muss einem auch noch dumm kommen. Absoluter höhepunkt der ganzen Mi­se­re war dann als die Röntgen-aufnahmen da waren wurde einfach gesagt mann sieht nichts mann hat ihn noch in den Eingangsbereich geschoben wo er sich dann ein Taxi bestellen konnte um nach hause zu fahren. Also da fehlen mir komplett die Worte wie unverantwortlich und unfreundlich mann eigentlich sein kann. Das Krankenhaus ist auf keinenfall weiterzuempfehlen. Wir würden uns nicht mal in einem Sag da nochmal einliefern lassen. Als mein Papa danach mit dem Taxi nach hause gefahren ist und ein wenig mit dem Fahrer ins Gespräch kam wurde gesagt das sowas öfters der Fall ist.
Sehr gute alternative bei Notaufnahme ist das Knappschaftskrankenhaus dort war ich selber schonmal in der Notaufnahme und wurde als Kunde geschätzt.
PS: Wir sind beide Zusatzversichert ich weiß nicht wie mann so desinteressiert sein kann Geld zu verdienen darum geht es ja den meisten.

1 Kommentar

linemann am 02.06.2017

Hallo. Frage: WAREN SIE TATSÄCHLICH IM ELISABETH KRANKENHAUS IN HERTEN ?? VIELE BEKANNTE, DIE SCHON DORT WAREN, WAREN MEHR ALS HOCHZUFRIEDEN - UND ZWAR MIT ALLEM!! ICH SELBER HABE ÜBER ZIG MONATE VON DER HERVORRAGENDEN BEHANDLUNG PROFIFIERT!
FÜR MICH GIBT ES NICHTS NEGATIVES ZU BERICHTEN.
ALS RETTUNGSSANITÄTER BIN ICH VIELES GEWOHNT - AUCH KRANKENHÄUSER MIT SCHWEREN MÄNGELN - DAS ELISABETH IN HERTEN GEHÖRT MIT SICHERHEIT NICHT DAZU:VIELLEICHT IST ES AUCH SO, DASS DER SPRUCH " WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO SCHALLT ES HERAUS " - BEI iHRER RRITIK ANGEWANDT WERDEN MUSS. VIEL GLÜCK FÜR SIE IN ANDEREN KRANKENHÄUSERN!
Ein sehr zufriedener Patient des Elisabeth in Herten

klasse saubere Klink

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nur eins : weiter so
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter kaputt mit Sehnenabriss
Erfahrungsbericht:

ich habe noch nie so eine saubere Klinik gesehen.
Hatte das Pech in den letzten Jahren öffters unters Messer zu müßen ,so das man seine Erfahrungen hat.
Trotz Unterbesetzung des Personals (viele Krank ) war das Personal immer freundlich und nett.
Das Essen war klasse und hatte Geschmack kurz um:
Die Anfahrt von ca 50 km hatte sich gelohnt und ich war erstaunt wie ein solches Haus geführt werden kann .

Kann die Orthopädie nur weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich TOP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier hat man Zeit für den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze schelle Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach über einem Jahr, in dem ich täglich sehr grosse Schmerzen (linke Hüfte) hatte und reichlicher Internet suche für dieses Krankenhaus entschieden. Aufendhalt war vom 5.9-16.9.16. Station 5b

Die Gedanken die einen beschäftigen, was kommt auf einen zu, wird alles gut, sind bei mir schnell verflogen. Ich habe mich in allen Bereichen sehr wohl gefühlt. DANKE an alle,die täglich dafür sorgen, das es uns Patienten Tag für Tag besser geht.

Nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr guter Freund von mir liegt seit 2 Wochen in der Klinik. Sein Defibrillator machte Probleme und müsste auch ausgetauscht werden da er ein MRT benötigt und man dieses bei dem Gerät nicht machen kann. Das Gerät wurde in der Klinik ausgelesen. Da sein Kardiologe das kurz vor seiner Einweisung gemacht hat was im KKH auch bekannt war konnte man dabei natürlich nichts feststellen. Ihm wurden dann mehrere Untersuchungen und Arztgespräche, welche am nächsten Tag erfolgen sollten, angekündigt. Diese erfolgten dann erst Tage später oder überhaupt nicht. Nach einer Woche wurde ihm gesagt das der Austausch des Gerätes nicht erforderlich wäre da für die richtige Untersuchung seiner kaputten Bandscheiben kein MRT nötig wäre. Laut seiner Neurochirurgin ist dies aber dringend erforderlich da er künstliche Bandscheiben erhalten soll.
Auf Grund von Nacken- und Kopfschmerzen wurde er nun am Montag auf die orthopädische Station verlegt. Seine HWS wurde geröntgt und es sollte danach ein Gespräch mit dem Orthopäden erfolgen. Dieses hat bis heute nicht stattgefunden. Er hat also bis jetzt, nach 2 Wochen, immer noch keine Ahnung ob etwas gemacht wird und wenn ja was.
Ich hatte ihm dann noch ein Paket geschickt da er neue Hausschuhe brauchte. Dieses wurde 2x an das KKH gesendet mir genauer Angabe seines Namens, Station und Zimmernummer. Als er bei dem Personal nachfragte ob dieses angekommen sei wurde ihm in einem sehr unfreundlichem Ton gesagt sie hätten keine Zeit auch noch Pakete anzunehmen. Es würde die Annahme verweigert werden so das die Pakete wieder an die Versandadresse zurück gehen.
Ich würde dieses KKH keinem empfehlen. Das einzige gute ist die schöne Gegend drumrum.

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Haus ist nur zu empfehlen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wiederholt zwischen Mai und September 2016 zur Schmerztherapie im St. Elisabeth Hospital .
Ich kann nur in höchstem Lob über meine Zeit dort berichten.
Schwestern, Pflegepersonal und andere fleißige Helfer auf der Station 6a waren rund um die Uhr sehr um mich bemüht und jederzeit sehr hilfsbereit , freundlich und hatten auch neben ihrem hohen Arbeitsaufwand immer noch ein freundliches Wort für Patienten und auch Besucher übrig.
Die Verpflegung war abwechslungsreich , lecker und die Portionen angemessen ausreichend.
Die Bäderabteilung und Physiotherapeuten strahlen hohe Fachkompetenz aus und gaben alles um mich in der längeren Zeit meines Aufenthaltes zu mobilisieren und vorallem zu motivieren intensiv an meinen krankengymnastischen Übungen , auch nachhaltig zu arbeiten.
Herr Professor Dr. Wittenberg und seine hochkompetenten Ärzte genießen nach wie vor mein vollstes Vertrauen.
Auch bei meinem letzten Aufenthalt wurde alles getan um mich schnellstmöglich wieder auf die Beine zu stellen.
Die Spritzentherapie war mir von vorhergegangenen Aufenthalten bekannt und wurde gezielt um einige spezielle Anwendungen erweitert um meine Genesung schnellst möglich herbeizuführen

Stat. 4A einfach TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man muss nur Fragen stellen, die werden dann beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV: teuer teuer teuer)
Pro:
hoch motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

als Notfall (sehr starke Unterbauchschmerzen) in chir. Aufnahme; schnelle Hilfe und guter Ablauf von Untersuchung/Anamnese; gute Aufklärung u. nettes Personal;
Stat. 4A Mitarbeiter versuchen immer ein freundliches u. zuvorkommendes Verhalten; obwohl man die Hektik u. den Stress spürt, wird dieser nicht an den Pat. ausgelassen (habe es schon anders erlebt);
Essen für ein Krankenhaus besser als Mittelwert

war mehr als positiv überrascht

ein kleines Manko: Kritik am Arzt; bzw., andere Meinung über weiter Abläufe und Behandlungen wurde wohl als pers. Angriff gewertet und Arzt wirkte pikiert; wenn dem so ist, heisst es , man ist "schwer zu lenken; kommt mit Pat. nicht zurecht" (LOL)
-- Toilettensitz gelb; müsste mal ausgetauscht werden -> aber sonst sehr sauber

kann Klinik, Stat. 4A nur empfehlen

1 Kommentar

gudrunGE am 28.09.2016

Die Farbe des Toilettensitzen hatte ich auch bemängelt. Die Dame der Hygieneaufsicht erklärte mir, dass diese Verfärbungen vom Desinfektionsmittel kämen. Dieses greift die Weichmacher des Kunststoffes an. Daher gelblich verfärbt.

Lass es!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Blick auf den Hertener Schlosspark
Kontra:
lebensgefährlich durch Keime
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik und der damalige Chefarzt haben den Tod meiner Mutter zu verantworten. Ich habe den
n damaligen Professor dafür zur Rede gestellt, als ich in der Verfassung war, ihm keine mehr für den Tod meiner Mutter runterzuhauen.
Sie war erster Klasse versichert und Bluthochdruckpatientin. Allein die private Zusatzversicherung ohne die Zahlungen der gesetzlichen Krankenkasse zahlte für die monatelange Behandlung ca. 25000€. Der Professor nahm diesen Hinweis im Gespräch gelassen hin.
Nach aussage eines anderen Krankenhauses hatte sie bei der Herzkathederuntersuchung einen todbringenden Kein aufgenommen. Mein Hinweis an den Professor, dass sie Schmerzen habe, wurde mir zehn Topfen Novalgin beantwortet. Es wurde mal ein Tablettchen geändert. Ich musste abends meiner Mutter beim Umkleiden helfen. Die Pflege tat das nicht. Eine Schwesternschülerin brüstete sich in der Schwesternloge damit, wie sie meine Mutter beim Zusammenbruch angepfiffen hatte, um sich vor den anderen zu profilieren. Der essensplan wurde nicht geändert, obwohl meine Mutter immer die gleichen Nahrungsmittel bekam.
Die Oberärzte, die sich gute Arroganz kleideten, machten meiner Mutter soviel Druck, dass sie mich um Hilfe bat. Meine Mutter war eine intelligente Frau, klar in ihrer Wahrnehmung und litt sehr. Als die Kasse wahrscheinlich nicht mehr nach monatelanger Behandlung zahlen wollte, bestand der hochehrenwerte Professor auf Abschiebung in die Geriatrie. Als sie bereits verstorben war, wurde sie noch zu einer Herzkathederuntersuchung schriftlich aufgefordert.
Schlimmer ging es wirklich nicht mehr!!! Sie verstarb ärtzlich gut betreut im gertrudiskrankenhaus.

Ein Bekannter der Familie verstarb, weil man in Herten vergessen hatte, ihn auf Macromar zu setzen.

Fazit: Willst du gute Chancen haben, durch Arztfehler oder Keime -Herten ist voll davon- gehe ins Hertener Krankenhaus zu erkranken! Genieße die Augenwischerei über Blick in denSchlosspark und sonstiges Ambiente, wenn du privat versichert bist. ansonsten kannst du mit schlechter Pflege (ich hatte eigene stationäre Erfahrungen) und arroganten Ärzten rechnen. Die Abzocke im Privatbereich ist herrlich.

Endlich schmerzfrei!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden und keine Schmerzen mehr
Kontra:
--------------------Nichts----------------------
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im März 2016, nach enem langen Leidensweg, mit 46 Jahren eine neue Hüfte bekommen. Mit großen Ängsten und Schmerzen bin ich rein ins Krankenhaus und glücklich ohne Schmerzen wieder raus.
Auf der Station 5B habe ich mich super wohl gefühlt. Die Schwestern waren immer sehr zuvorkommend, lustig und freundlich.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben, da ich super zufrieden bin.

Meine 1. Wahl - Sehr,sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Oberärztin Dr. Bücking
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin restlos zu frieden.Angefangen von der Aufnahmeambulanz bis zur O.P..Auch die Gesamte Krankenhaus atmosphäre ist durchweg abteilungsübergreifend positiv.
Gute und umfangreiche Aufklärung. Auch wenn es in meiner Stadt eine Menge Krankenhäuser gibt, nehme ich fur eine weitere OP die längere Anfahrt gern in Kauf.
-
Ich habe auch andere Erfahrungen in anderen Krankenhausern gemacht:
Überforderte Personal. Unterbesetzung in der Nacht. Das Gefühl als Kassenpatient, Patient 2. Klasse zu sein. Überbelegungungen der Zimmer. Nichteinhaltung von Patienteninformationen etc.

Nichts davon, habe ich hingegen in Herten erleben mussen. Im Gegenteil. Ärzte mit Engagement, die sich für den Patienten die Zeit nehmen, die erforderlich ist.
OP 1A . Danke an die Oberärztin.

GEILES KRANKENHAUS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

EINE SUPER KLINIK.NUR ZU EMPFEHLEN.DIE ÄRZTE..EINFACH SPITZE..SUPER PFLEGEPERSONAL

Hervorragende Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Physiotherapeut war zu übereifrig
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im April 2016 im Elisab.KH Herten operiert worden. Es wurde ein neues Kniegelenk eingesetzt. Ich hatte grosse Angst, aber ich wurde fürsorglich und kompetent versorgt. Von der Narkose, Operation, Nachbehandlung und Entlassung hevorragende Betreuuung. Vom Oberarzt bekam ich ein wunderschönes neues Knie eingesetzt. Sehr gute Leute, sehr gute Arbeit. Bestens zu empfehlen!!! Vielen Dank nochmal an das fleißige Pflegepersonal besonders an den Pfleger, der zusätzliche Arbeit mit mir hatte, dieses aber mit einem Lächeln verrichtete.
Vor einem Jahr sammelte ich ich erste Erfahrung, da ich zur Schmerztherapie(LWS-Syndrm) dort 4 Tage weilte. Auch dort absolute Freundlichkeit u mir wurde sehr gut geholfen.

1 Kommentar

kritik172 am 26.03.2018

Hallo, sprechen wir von der gleichen OP?

Da haben Sie vielleicht Glück gehabt und zu ihrer Zeit waren die Ärzte noch besser.Ich kann nach 7 Monaten noch keine Treppen steigen,nicht ohne Schmerzen gehen. Selbst im liegen muss ich Glück haben eine schmerzfreie Lage zu erwischen.Das Krankenhaus selbst war OK. Schlimm ist dass man hinterher alleine gelassen wird. Ich hoffe ein anderes Krankenhaus zu finden die mir noch helfen wollen.Kein Krankenhaus macht nach einer nicht zufiedenstellende OP eine Korrektur, dann würden sie ja zugeben dass etwas nicht in Ordnung war.Habe es schon mehrfach erlebt.Leider.

Hat alles gepasst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und das "drumherum" waren sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
undef. Schmerzen / großer Eingriff im Bauchbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

14 Tage Aufenthalt. Davon 7 Tage Befundsuche und Vorbereitung auf die OP (Station 7), nach OP bis zur Entlassung: Station 6.
Die ärztliche Betreuung vermittelt das Gefühl keine "Nummer" zu sein. Klare Aussagen bei allen beteiligten Abteilungen/Ärzten. Keine übermäßig langen Wartezeiten bei Voruntersuchungen. Visitenzeiten relativ verlässlich.
Pflegepersonal sehr freundlich im Umgang (soweit mitbekommen auch mit recht schwierigen Patienten in den Nebenzimmern)und jederzeit zügig ansprechbar.
Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegepersonal wirkte wechselseitig sehr respektvoll. Arbeitsklima auf den Stationen offensichtlich in Ordnung.

Das Essen war ok. Reinigung der Zimmer ausreichend gegeben.

Ein- und auschecken war freundlich und ging zügig. Preise für die Nutzung von Fernseher / Internetzugang / Telefon sind akzeptabel. Das Angebot in der Cafeteria ist sehr gut. Klasse: Auf der Station ein jederzeit zugänglicher Kaffeebereich mit netter Sitzgelegenheit.

Das Haus hat klare Strukturen, breite offene Flure mit großen Fenstern. Der Blick geht an beiden Seiten "ins grüne".

Krankheit ist nie gut - aber ich hatte durchgängig das Gefühl: Jeder Mitarbeiter tut gerne das Erfoderliche um mich wieder gesund zu machen.

Leider komplette Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
veraltete Diagnostik?
Krankheitsbild:
Schultersteife / Slap Läsion und Kalkschulter
Erfahrungsbericht:

Meine großen Hoffnungen, die ich in diese Klinik gesetzt hatte, wurden leider sehr enttäuscht. Als Schulterpatient hatte ich bereits mehrere Orthopäden aufgesucht, die einhellig eine Kalkschulter diagnostizierten. Eine Stoßwellentherapie hatte ich bereits ohne Erfolg hinter mir und hoffte nun, ggf. durch eine Operation Linderung zu erfahren. Inzwischen hatte sich zusätzlich eine Schultersteife entwickelt, die mich den Arm nur noch auf 30° heben ließ. Nach einem kurzen Blick auf das mitgebrachte Röntgenbild diagnostizierte der Oberarzt ebenfalls eine Kalkschulter; die Schultersteife kommentierte er nicht. Sein Rat: Eine zweite Stoßwellentherapie. Von einer OP riet er ab und malte mir die möglichen Folgen eines solchen Eingriffs in düstersten Farben (möglicherweise erfolglos und mindestens 6 Wochen Schmerzen, die mit starken Medikamenten behandelt werden müssten). Sehr deprimiert verließ ich an diesem Tag die Klinik mit einem Rezept über 50 starke Tabletten, die ich schon am 2. Tag wegen Herzrasens und starker Übelkeit wieder absetzen musste. Durch Zufall erfuhr ich von einem Schulterspezialisten in Haltern. Mit nur noch wenig Hoffnung machte ich in seiner Gelenkklinik einen Termin. Da auf dem Röntgenbild nicht viel zu erkennen sei, wie er sagte, veranlasste er beim ersten Termin ein MRT. Dieses zeigte ein nur minimales Kalkdepot (laut des Oberarztes in Herten sollte dieses sehr groß sein), dafür aber einen Bizepssehnenabriss (SLAP Läsion Typ 4) mit einem Längsriss der Bizepssehne. Im Bericht des Oberarztes aus Herten steht, die Bizepssehne sei in Ordnung. Nach einer kurzfristig angesetzten und hervorragend durchgeführten OP durch den Halterner Arzt, den ich wirklich sehr empfehlen kann, bin ich jetzt, drei Wochen nach der OP schmerzfrei , schlafe nachts wieder durch und kann den Arm wieder auf 180° heben. Schmerzmittel habe ich übrigens nur 2 Tage benötigt. Bei Schulterproblemen also besser nach Haltern statt nach Herten. Es lohnt sich!

2 Kommentare

Sylvia am 28.09.2016

na,dann den Arzt verklagen; Ärztepfusch. Dem Arzt zeigen, dass der Patient nicht mundtot ist und sich wehrt. Bei !! Fehldiagnose !! kann das Schmerzensgeld bis zu 5.000,00 € und mehr sein (Erfahrungswerte). LG

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die gute pflegerische und medizinische Versorgung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prolaps L4/L5,Z.n. TEP Knie, schlechter Zustand besonders des unteren Rückens.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.2.-4.3.2016 zur Schmerztherapie dort. Ich war im Jahre 2014 das erste Mal dort.Damals war ich von der Behandlung durch die Ärzte und Pflegepersonal und dem Ergebnis sehr zufrieden. In diesem Jahr konnte man mir nicht so gut helfen, weil der Befund sich veschlechtert hat. Trotzdem war der Aufenthalt in der Orthopädie kein Fehler. Die Ärzte gaben sich große Mühe und die Versorgung auf der Station war wieder sehr gut. Ich werde bei Bedarf die orthopädische Station dieses Krankenhauses wieder aufsuchen. Ich kann nur gut über diese Abteilung des Krankenhauses sprechen. Vielen Dank für alles.

Nur hier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte meine Knie TEP OP im Oktober 2015.
Ich hatte so eine wahnsinnige Angst vor der OP weil ich auch noch ein Lipödem habe und mir jeder sagte das es schwierig wird. Ich bin so froh das ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe.Hier geht man auch auf Ängste ein.
Alles ist super gelaufen. Die Ärzte und im speziellen der Oberarzt der mich operierte sind einfach klasse. Man ist Mensch und nicht das Knie 527. Auch das Pflegepersonal sehr nett, hat immer ein offenes Ohr. Lag auf der Station 6b. Mein anderes Knie muss auch noch operiert werden für mich kommt nur dieses Krankenhaus in Frage.

bestes krankenhaus! Da ist man noch ein mensch und keine nummer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2\2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (richtig gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles!!
Kontra:
nichts!!
Krankheitsbild:
arthrose knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin vollkommen zufrieden!Das ist echt noch ein Krankenhaus wo der Mensch noch im Vordergrund steht. War vorher in einen anderen Krankenhaus in herne St Anna da wurde mir nur noch gesagt neues knie mehr geht nicht. NEIN nicht mit 31
Hab mir eine zweit Meinung eingeholt im Elisabeth beim oderarzt und man kann noch warten wahnsinn :-) ein toller Arzt Hut ab !!
Vielen dank an die Station 6B ein klasse Team menschlich und pflegerisch einfach nur Top man fühlte sich sofort gut aufgehoben
Hatte ich das vorher gewusst hatte ich die kniescheibenversetzung da operieren lassen und nicht im Anna wurde wahrscheinlich dann noch im alten Beruf arbeiten können
Wenn nochmal was anstehen wurde dann nur noch ins Elisabeth Hospital !!! Tausend dank kann nach der op wieder fast schmerzfrei gehen und ist erstmal ein paar tage her

warum so überheblich?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationspersonal
Kontra:
einige, wenige Ärzte
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ergänzend zu meiner Bewertung vom 19.8.15 möchte ich meine weiteren Erfahrungen schildern.
Trotz meiner mehrfach vorgebrachten Bitten, mir in einem persönlichen Gespräch die Gründe des Abbruchs meiner Behandlung darzulegen, haben es die verantwortlichen Ärzte nicht einmal für nötig gehalten, mir überhaupt zu antworten. Obwohl ich mehrere Male schriftlich um einen Termin gebeten hatte, hielt es niemand für nötig, überhaupt nur zu antworten. Die Antwort hätte auch eine Ablehnung eines Gespräches sein können.
Derartig überheblich nicht zu reagieren, halte ich für "ein starkes Stück."

wieder Schmerzfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hallux valgus op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Chirurgin und klasse Personal .Essen Top

Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Ich hatte heute eine Darmspiegelung im Elisabeth Hospital
Das war meine dritte Behandlung dort, und ich bin voll des Lobes!
Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam!
Das fängt schon im Vorgespräch an, er beantwortet wirklich jede Frage!
Er erklärt es so, dass auch ein Laie es gut versteht!
Ich hatte Ihm erklärt das ich Angst vor der Darmspiegelung habe, vor allen Dingen vor den manchmal sehr schmerzhaften Blähungen danach!
Er sagte, nein, er versprach mir das ich keinerlei Schmerzen haben würde, da er bei mir CO2 benutzen würde!
Ich fühlte mich danach sehr wohl!
Nach der Spiegelung hat er mir in aller Ruhe erklärt was gemacht worden ist, so das ich beruhigt mach Hause gehen konnte!
Ich kann nur jedem empfehlen, der eine Darmspiegelung machen lassen muss, umd nicht weiß wohin, geht ins ElisabethHospital!
Ach, eins noch, auch das gesamte Team, ob Schwester oder Pfleger, alle mehr als nett und freundlich!

Alles Bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gute bis sehr gute Versorgung
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 06.10.-09.10.2015 auf der Kardiologie des Elisabeth Krankenhauses. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles Bestens. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank an die Ärzte, den Pflegekräften und Betreuerinnen für die Arbeit.

Innere,5A, Dr. Wiemer: kompetenter, netter, freundlicher Arzt :-))

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat sich um 100% verbessert im Gegensatz zum Jahr 2005 :-)))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Aufklärung; es wurde ALLES GENAU erklärt :-)))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur gut :-)))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme: (Röntgen, Blutentnahme).. chaotisch :-(()
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (teuer, teuer, teuer (Internet, TV....) :-(()
Pro:
Aufklärung, Sauberkeit, nettes liebes Personal :-))
Kontra:
1Arzt, 1Krankenschwester u. 1Pfleger mussten "belehrt" werden :-((
Krankheitsbild:
kolikartige Oberbauchbeschwerden, Koliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Innere,5A, Dr. Wiemer:
Arzt mehr als kompetent: sehr lieb nett freundlich; Pflegepersonal alle lieb (ausser 2von Ihnen; gleich mehr dazu); das Essen Mittelmass (ist nun mal kein Hotel); Sauberkeit gut bis sehr gut, da überall Händedesinfektion vorhanden aber der Toilettensitz unbedingt gewechselt werden sollte (er quillt über vor der Farbe GELB=eingebrannter Urin).
Leider muss auch negatives angegeben werden: der Stationsarzt musste erst von der Privatsphäre zw. Arzt u. Patient aufgeklärt werden, da er die Behandlungszimmertür (Ultraschall/Stat. 3) geöffnet lassen und nur einen Vorhang vorschieben wollte. Das fand ich nicht sehr prickelnd, da jeder wartende Patient VOR diesem Zimmer die kompl. Unterhaltung mit anhört (so wie ich b. Patienten zuvor) !! Nach meiner ausdrücklichen Intervention und Drohung über Beschwerde an Oberarzt und Krankenhausleitung, wurde diese Tür (murrend) geschlossen.
Zudem musste ich mit einer Krankenschwester über die "Würde des Menschen ist unantastbar" streiten. Sie bot mir daraufhin an, mich selbst zu entlassen und nach Hause zu gehen. In diesem Fall wollte ich nicht auf dem Krankenhausflur "geparkt" werden, wie ein Auto oder ein lästiges Stück Möbel. Jeder kommt vorbei und glotzt dich an. Ich finde das schrecklich.
Über diese nette, gut geschulte und psychologisch wohl sehr bewanderte Krankenschwester habe ich mich sofort b.d. Pflegeleitung beschwert. Drauf hin machte mich ein junger Spund von Pfleger an und meinte, diese Mitarbeiterin, welche ich doch so böse angegangen habe zu verteidigen. Er hat von mir passende Antworten erhalten und danach hatte ich meine Ruhe.
Leute, macht den Mund auf, wenn etwas nicht gerade läuft ! Wir sind Menschen, die Hilfe benötigen und kein lästiges Übel. Sonst würden wir nicht in ein Krankenhaus gehen (ich nicht).

Aber alles im Allen -> ich empfehle das St.-Elisabeth-Hospital sehr !

LG und alles Gute und werdet schnell gesund !!"

2 Kommentare

gudrunGE am 26.01.2016

Nur zur Info:
Bzgl. der WC-Sitze habe ich mich seinerzeit beim Hygienemanagement erkundigt.
Der gelbliche Schleier kommt von der dauerhaften Nutzung des Desinfektionsmittels.

Meine Anmerkung: Menschlicher Urin ist nicht so scharf, dass er einbrennen kann. Wohl in der Sonne den Rasen verbrennen.
Aber wer setzt sich schon auf eine Wiese:-)

  • Alle Kommentare anzeigen

Geschockt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Art und Inhalt der Information
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 4.8.15 - 18.8.15 war ich als sog. Schmerzpatient in diesem Hospital.
Seit Jahren leide ich nach insgesamt 3 Bandscheibenoperationen unter unerträglichen Schmerzen. Bereits einige Schmerztherapien und Reha Aufenthalte habe ich ohne Erfolg hinter mich gebracht.
Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich mich der Schmerztherapie unter der Leitung von
Prof. Wittenberg unterzogen.
Nachdem diese Therapie bis zum 17.8.15 keinerlei Schmerzreduktion brachte, wurde ich am 17.8.15 zu einem Gespräch mit Ärzten und Psychologen einbestellt, um die weitere Vorgensweise zu besprechen. Man erklärte mir, dass ab 18.8.15 ein neues Programm zur Schmerzbekämpfung beginnen solle und händigte mir Zeitpläne mit denen teilweise für mich neuen Anwendungen aus.
Voller Hoffnung verließ ich das o.g. Gespräch und freute mich auf den Beginn der neuen Anwendungsserie.
Am 18.8.15 wurde mir morgens um 7.30h erklärt, dass ich die Klinik am 19.8.15 zu verlassen hätte, da die bisherigen Anwendungen erfolglos verlaufen seien.
Trotz mehrfacher Rückfragen erhielt ich keine Auskunft darüber, warum das mir 20 Stunden vorher vorgestellte neue Programm nicht zum Tragen komme.
Diese Vorgehensweise hat mich erschüttert und geschockt, ich empfand sie als stillos.

Alles ist GUT gegeangen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (war schon gut, aber immer fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinen mangel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (einige wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keinen mangel)
Pro:
Alle sind sehr Nett
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen.
Die OP war am Mittwoch. Der erste Tag war schmerzhaft, aber mit hilfe einer Drainage die zur direkten Betäubung diente konnte man es aushalten. Am nächsten Morgen (Donnerstag)sah die Welt schon wieder besser aus. Den Schmerz auf einer Skala von 1-10 konnte man schon mit 4-5 bewerten.Auch am gleichen Tag stand ich schon auf meinen eigenem operiertem Bein.
Von Tag zu Tag reduzierten sich die Schmerzen . Die Reha im Krankenhaus tat ein übriges.Jetzt sind 6 Tage vorbei und ich kan schon wieder lachen.

Problem wollte nicht wahrgenommen werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte informieren sich nicht aus der Krankenakte, ignorieren Patientenmeinung,extrem lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Rheumaknoten am Vorfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit 18 Jahren Rheumapatientin und habe somit die nötige Erfahrung zu erkennen, wann ein Rheumaknoten kurz vor der Entzündung steht und geplant entfernt werden sollte.
Wurde in der orthopädischen Ambulanz aber stattdessen mit neuen Einlagen abgefertigt.
Ebenso war bei meinen Terminen der jeweils behandelnde Arzt überhaupt nicht über meine Krankengeschichte informiert- und das im Zeitalter von Computern!
Eine Woche nach meinem letzten Besuch floss Eiter aus dem Rheumaknoten! Ein anderes Krankenhaus(in Buer) behob dann in vorzüglicher Weise den Schaden!

Hüft op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011 +2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal,saubere raüme,nette Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr am 24.4.2015 das zweite Mal in der Klinik.ich habe diesmal links eine neue tap bekommen. Das op Team super die Pfleger und die Schwestern alles top.das Essen war hervorragend.die Klinik liegt in einem schönen Park wo man super spazieren gehen kann,damit man schnellwieder fit wird.Ich hatte auch immer einen Ansprechpartner wenn mal was war.ich würde immer wieder dort hin gehen obwohl wir aus Oberhausen kommen.

Gallensteine/Entfernung Gallenblase

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundlichkeit des Pflegepersonals und auch teilweise der Ärzte
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin aufgrund starker Koliken ins St.Elisabeth mit dem Rettungswagen gekommen. Es war ursprünglich 4 Tage später eine Einweisung geplant.

Ich wurde auf eigenen Wunsch auf ein 1-Bettzimmer gelegt. Leider kümmerte man sich nicht weiter um mich und ich lag die komplette Nacht mit starken Schmerzen.

Blut abnehmen war fast unmöglich, es gab nur eine Schwester die es nach mehreren Versuchen geschafft hat, selbst die Ärzte haben das nicht hinbekommen, ich wurde regelrecht zerstochen.

Venenzugänge habe ich insgesamt 7 Stück bekommen da diese immer wieder dick wurden. Diese wurden teilweise nach mehreren Versuchen erst gelegt, einfach nur grausam.

Den 7.Zugang hat man mir dann glücklicherweise während der OP bzw als ich schon schlief gestochen, und der saß dann aber auch!

Die Gallenblase ist nun raus aber ich habe nun eine Muskellücke.

Alles nicht so glücklich gelaufen.

Bin leider nicht zufrieden mit diesem Krankenhaus!

Nicht ohne meine Orthopäden !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxatrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für mich ist die Klinik, im Bereich Orthopädie optimal.
Das gesamte Ärzte-Team ist kompetent und erklärt dem Patiententen in nachvollziehbaren Schritten den Krankenstand und die weiteren Vorgehensweise.
Mann kann immer fragen und es wird möglichst Zeitnah eine Rückmeldung gegeben.
Ich fahre gerne 100 km um mich von Ärzten mit möglichst viel Erfahrung in den verschiedenen orthopädischen Bereichen operieren und behandeln zu lassen.

Unfreundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr nett
Kontra:
Ärzte leider nicht
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nichts gutes über die Abteilung der inneren Berichten. Ich wurde 2011 wegen einem gallensteine in die Chirurgie aufgenommen. Dort wurde dieser perfekt entfernt. Als ich wieder zu Hause war traten bauchschmerzen auf und ich bin wieder in die notaufnahme gegangen, natürlich in die der Chirurgie, da dort auch der gallenstein entfernt wurde. Man nahm mich wegen zu hoher entzündlichen blutwerten dort auch wieder auf. Nach etlichen Untersuchungen, welche ich auf der chirurgischen Abteilung durchgeführt habe, stellte man morbus crohn fest. Also war ich auf der Abteilung falsch. Man hat mich dann auf die Innere verlegt. Dort wurde mir gesagt, was ich denn auf der chirurgischen Abteilung zu suchen hatte, aber nicht in einem netten Ton. HALLO... Ich weiß doch als Patient nicht wohin mit mir??? Das überlass ich doch den Ärzten. Man war dort sehr unfreundlich. Ich hab mich dann auf eigenen Wunsch entlassen. Dort wollte ich auf keinen fall bleiben. Die Ärzte Fühlen sich dort als was besseres. Auch keinen guten Tag den Patienten gegenüber, wenn man auf dem Flur entlang läuft. Ich denke das sollte hier wirklich mal überdacht werden. Irgendwann sind wir vielleicht alle mal Patienten und möchten nett und normal behandelt werden.

hier steht der Patient im Mittelpunkt und zwar als Mensch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Behandlung und Beratung
Kontra:
der Kaffee (unbedeutend)
Krankheitsbild:
Lungenembolie,
Erfahrungsbericht:

Abends mußte ich meine Frau wegen akuter Beschwerden ins Krankenhaus bringen.

Ohne große Wartezeiten wurden wir freundlich
aufgenommen und sofort begann die professionelle
Untersuchung.
Auch der Klinkaufenthalt von ca 10 Tagen war
durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und
vertrauensvolle ärztliche Beratung und Behandlung
geprägt.

Die gleiche Erfahrung habe ich mit meiner Tochter
heute gemacht.

Angenehme OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN defekt, Aufzüge teilw. außer Betteib)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut organisierte Abläufe. Freundliche, kompetente Mitarbeiter.

Hüft TEP im Januar 2015

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles war hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als dankbar und zufrieden, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Die freundliche und kompetente medizinische Versorgung der Ärzteschaft und des Pflegepersonals der Station 5B war hervorragend. Man fühlte sich fast wie im
4* Hotel. Immer wieder würde ich mich für dieses Hospital entscheiden. Die ganze Klinik ist hell und freundlich.
An alle sage ich nochmals Danke!

Tolles Krankenhaus-klasse Orthopädie!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keiner des Personals und der Ärzte unter Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (leider hat die Schmerztherapie nur einen kleinen Erfolg gehabt-wurde sofort an ein anderes Krankenhaus mit mehr Erfahrung in Sachen Arthroskopie weiter geleitet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal sehr nett-es wurde alles genau erklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Handys erlaubt!!! superschnelles WLan und sogar Sky Fußball/Cinema gegen geringe Gebühr-Zimmer sehr schön-Dusche leider auf dem Flur aber Kabine groß und sauber)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxalgien der Hüften li und re mit lautem Krachen in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein wirklich tolles Krankenhaus.
Von der Voruntersuchung über die stationäre Aufnahme bis zur Station. Die Bürokräfte,das Pflegepersonal,die Physiotherapeuten und Ärzte-alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Leistungen und Therapien sind auf den Patienten abgestimmt.
Auch die Ausstattung ist sehr modern.
Die Kosten für TV und WLan hält sich in Grenzen. WLan muss man eigentlich nicht dazu nehmen. Auf der Station und um der Klinik auch so guten Empfang. In der Ambulanz und Anwendungsbereich keinen Empfang. Das finde ich sehr gut,da man nicht durch das klingeln gestört wird. Auch sind 3 Sky-Programme (Fußball,Cinema, Fußball-Konferenz) mit dabei. Kopfhörer können im Haus erstanden werden oder man nimmt einen mit.
Der Therapiebereich ist super gestaltet. Trainingsfläche,Wassergymnastik,Medi-Stream und alle anderen Anwendungen auf den Patienten zugeschnitten. Wenn man nicht kann oder bei den Übungen nicht mitkommt wird nicht gemeckert. Vollstes Verständnis der Therapeuten.
Alle anderen Abteilungen,wie Röntgen,Spritzentherapie,Anästhesie,Psychologen und weitere,auch mit klasse Personal besetzt. Wenn man etwas nicht verstanden hat wird einem das nochmals sehr freundlich erklärt.
Das Essen ist sehr lecker. Hätte ich,ehrlich gesagt,nicht mit gerechnet.
Die Ärzte waren so ehrlich und sagten mir,dass sie mich an eine Klinik verweisen,die mehr arthroskopische Spiegelungen der Hüfte macht.
Sollte ich doch eine TEP bekommen dann bin ich wieder in diesem Krankenhaus.
Von A-Z klasse. Bin sehr zufrieden.
Es gibt immer mal Patienten oder Angehörige,die etwas zum meckern haben. Ist in jedem Krankenhaus.
Aber die Bewertungen hier über das Krankenhaus sind zum allergrößten Teil positiv.
Habe nämlich eine Art Krankenhaus-Phobie, weil ich bei einer OP versaut wurde und ein Großteil der anderen Kliniken mich für bekloppt erklärten.
In dieser Klinik war das nicht so. Man ging meinem Leiden mit großer Sorgfalt nach. Und man fand die Ursache in den Hüften.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, medizinisches Ergebnis, Ausstattung, Physiotherapie, Atmosphäre
Kontra:
Ich hab nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde das Krankenhaus ist sehr empfehlenswert. Hatte im Mai 2014 eine Kreuzband OP am Knie. Die Schwestern waren sehr fürsorglich. Oft hatten sie auch noch Zeit für einige nette Worte. Auch das Essen war besser als man es von einem Krankenhaus er erwartet. Mit der medizinischen Versorgung bin ich bis jetzt zufrieden. Bei mir sind bis jetzt, 7 Monate nach der OP, noch keine Komplikationen aufgetreten. Ich habe zwar noch kein Vergleich mit anderen Kliniken, aber ich muss sagen, dass es für mich eine erträgliche Zeit dort war. Das einzige was ein bisschen gestört hat war die Zimmerverteilung, denn ich als 16 jährige lag auf einem Zimmer mit einer 90 jährigen Dame, obwohl wir uns später auch gut verstanden haben. Insgesamt bin ich begeistert von der Klinik. Alle waren freundlich zu mir und ich hab mich in guten Händen gefühlt. Zum Schluss wollte ich mich bei der Station 4 a bedanken!!!

Arrogante Krankenhausverwaltung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute Ärzte, Pflegepersonal und Sozialdienst
Kontra:
Menschenverachtende Verwaltung
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, (86) war auf Grund ihrer schweren Krebserkrankung vom 29.09.2014 bis zum 12.11.2014 zur stationären Behandlung im St. Elisabeth-Hospital Herten auf der Palliativ-Station.
Die hervorragenden Ärzte und das Pflegepersonal, besonders auf der Palliativ-Station sind sehr freundlich,kompetent und fürsorglich. Ebenso Vorbildlich ist der Sozialdienst.

Leider gibt es da noch in der Verwaltung den Geschäftsführer und die Sekretärin. Am 31.10.2014 meldete ich den Verlust eines Hörgerätes bei der Verwaltungssekretärin, die sich darum kümmern wollte. Auch der Verwaltungschef gab uns sein Wort, dass wir nach einer Woche benachrichtigt werden. Trotz mehrmaligen Nachfragen und auch einem Einschreibebrief an den Geschäftsführer haben wir auch nach mehr als 5 Wochen keine Antwort bekommen. Soviel zum Wort eines Verwaltungschefs.

Zum Zeitpunkt des Verlustes lag meine Mutter unter starken Schmerzmitteln im Bett und konnte auf Ihre Sachen selbst nicht aufpassen. Daher bestand für das Krankenhaus eine besondere Sorgfaltspflicht.

Jetzt plötzlich, 3 Tage nachdem meine Mutter am 8.12. verstorben ist, und ich am 5.12. angedroht habe an die Öffentlichkeit zu gehen, erhielt ich den Brief, auf den meine Mutter lange gewartet hat. Wie erwartet sieht die Krankenhausverwaltung kein Verschulden des Krankenhauspersonals und somit auch kein Eintreten der Haftpflichtversicherung.

Jetzt wo meine Mutter sich nicht mehr wehren kann und ein Hörgerät auch nicht mehr nötig ist, wird plötzlich seitens der Verwaltung reagiert. Zufall???

Worüber ich sehr verärgert bin, ist die Tatsache mit welcher Arroganz man den Patienten begegnet. Die Geschäftsführung ließ mit einer Stellungnahme bis nach dem Tod meiner Mutter auf sich warten und bestätigt damit Ihre Menschenverachtende und somit unchristliche Haltung, die ich gerade in einem katholischen Krankenhaus nicht erwartet hätte.

Solch eine Verwaltung hat das gute Krankenhaus nicht verdient.

Wie immer - alles bestens!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tausend Dank an Oberarzt Dr. Scheidtgen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr komplikationslos und zuvorkommend)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich einer ambulanten Arthroskopie unterzogen.
Wie bei den letzten Aufenthalten kann ich nur sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Vom Personal der Pforte bis hin zum Reinigungspersonal sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend!
Mein Dank geht an die tollen Mitarbeiter der Station 6B!
Jederzeit würde ich mich wieder in die Hände dieses vorbildlich bemühten Personals begeben :-)
Die renovierten Zimmer sind sehr schick geworden!

Nicht empfehlenswert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Von dieser Klinik rate ich jedem ab.
Erfahrungsbericht:

Wenig gut deutsch sprechende Ärzte,
überwiegend unfreundliches Personal
unnötige Eingriffe
sehr oft Behandlungen ohne fachärztliches Wissen!

1 Kommentar

linemann am 30.04.2015

Diesen Kommentar finde ich schon ziemlich dreist!
Ärzten vorzuwerfen, daß diese " ohne fachärztliches Wissen " agieren, ist heftig.
Ich kenne diese Klinik z.Zt. nur vom Hörensagen und von den fast durchweg positiven Kommentaren anderer Patienten - kleinliche Kritikanten gibt es überall! -
Da ich auf Empfehlung eines Arztes einen Aufenthalt in dieser Klinik erwäge, galt mein Interesse natürlich den Bewertungen.
DIESER Bewertung nach würde ich einen Riesenbogen machen. Aber es gibt ja auch die anderen 99,9 % guten Bewertungen.

Vorbildliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik. Nach 2maliger Schmerztherapie wurde ich an der Bandscheibe operiert. Die OP verlief erfolgreich, meine starken Schmerzen im Bein, die mich seit fast 9 Monaten quälten, verschwanden. Werde in 6 Wochen meine stationäre Reha beginnen.
Vielen Dank an das gesamte Pflegepersonal der Station 6a.

Die behandelenden Ärzte waren einfach TOP.

10 Punkte!!!

Bewertung Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal/Ärzte sind sehr nett und fachlich kompetent.Essen war auch sehr gut.Das Krankenhaus macht einen sauberen Eindruck.Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.

Bin zufrieden!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/5 ,Iliosakralgelenk-Blockade
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tage zur Schmerztherapie auf Station 7 B
Anfangs stellte sich überhaupt keine Besserung ein,war ein bisschen entäuscht weil ich mir natürlich mehr gewünscht hatte.
Bei der Entlassung hatte ich auch noch einen Schmerz von 6 auf einer Skala von 1-10.
Jetzt 5 Wochen später wirken die Spritzen immer mehr ,und somit schwinden die Schmerzen von Tag zu Tag.
Ein besonderes Lob den Schwestern auf Station 7 B,
und natürlich Dr.Heinz der die Spritzen sehr gut gesetzt hat.

Unfreundliches Stationspersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Chefarzt und Stationsärztin freundlich und kompetent
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
gastroenterologisches beschwerdebild
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal auf der Privatstation 7a ist unfreundlich und behandelt Patienten arrogant. Es ist sofort bei Patientenbitten und -fragen genervt, hat aber immer Zeit für private Pausen.

Alles Bestens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
allumfassende freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe anlässlich einer Herzkatheteruntersuchung einen Tag im St.Elisabeth verbracht. Von Hygienemängeln oder (als Laie gesprochen) Sauberkeitsdefiziten habe ich nichts bemerkt. Das Personal auf der Station war äußerst freundlich, hilfsbereit und hat mich kompetent versorgt!
Das gilt insbesondere auch für die Mitarbeiter im OP, die mir das Gefühl vermittelten, in besten Händen zu sein. Zu den dortigen Ärzten kann ich ich nicht viel sagen, da der Eingriff von "meinem" Kardiologen durchgeführt wurde. Alles verlief hervorragend und ich war schnell wieder auf den Beinen. Allen Beteiligten herzlichen Dank!

Zu lange aus Angst vor der OP mit Schmerzen gelebt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärungsgespräche und Aufenthalt sehr angenehm
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Impingement Schulter rechts, Anriss der Bizepssehne, Rotationsmanschette
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es stand eine Schulter OP / Impingement an.
Nach 1 Jahr schlafloser Nächte wegen Schmerzen.
Vereinbarte Termine Zwecks Aufnahme / Eingangsuntersuchung wurden freundlich, termingerecht und ausführlich behandelt. 3 Ärzte/innen waren bei der Beurteilung der Vorgehensweise beteiligt. Meine Unsicherheit auf
Grund von Internetphoren konnten beschwichtigt werden.
Die OP erfolgte nach ausführlicher Unterrichtung
und Aufklärung am 11.12.13. Durch eine s.g.
Pumpe konnten die Schmerzen ( gut auszuhalten ) individuell weggespritz werden und die sofort eingeleitete Bewegungstherapie konnte bereits
am 2. Tag nach der OP stattfinden.
Heute 16.03.2014 nach weiteren Verordnungen von
KG durch meinen Orthopäden bin ich schmerzfrei
und voll funktionsfähig, lediglich die Kräftigung
der Armmuskulatur bedarf noch Trainingseinheiten,
die aber nach guter Beratung auch zu Hause geübt werden können.
Ich kann diese Klinik ob personelle Betreuung,
Sauberkeit ( Desinfektion am Klinkieingang sollte
Pflich werden )Therapeuten und besonders die ärztliche Betreuung nur empfehlen.
Ein dickes Lob! Danke

Danke danke danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Andere Krankenhäuser sollten sich ein bsp. nehmen
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall an meiner Hand wurde ich in dem Elisabeth Hospital zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Ich War überaus positiv überrascht über die gesamte Kompetenz dieses Krankenhauses. Ich wurde wie ein Mensch behandelt und kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich bedanke mich hiermit

empfehlenswerte orthopadie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2O13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles nur positiv
Kontra:
habe nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
zertrümmerter innenmeniskus
Erfahrungsbericht:

ich war zur Behandlung meines innenmeniskusschadens In der Orthopädie und bin am 3O.12. operiert worden. das gesamte personal als auch die Ärzte wirkten sehr entspannt, trotz schwestermangels. freundlich u hilfsbereit u jederzeit ansprechbar. die Arzt Aufklärung war sehr informativ u umfassend.auch die Nachsorge war sehr zufriedenstellend. Fazit.wenn es mal wieder sein musste, dann nur diese Orthopädie.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Ärzte und top Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fundoplicatio (Rückverlegung des Magens nach Zwerchfellbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 16.12. - 23.12.2013 war ich aufgrund eines Zwerchfellbruchs zur Magenspiegelung und anschließender OP auf der Station 4A. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Ärztin (Fr. Dr. Özcan), der Professor und Stationsleiter (Prof. Dr. Schütter) sowie ein weiterer Arzt (Dr. Michel) haben mich umfassend über die geplante OP und anschließend auch über den Verlauf aufgeklärt. Als nach der ersten OP Komplikationen auftraten und eine Revision durchgeführt werden musste (mein Magen wollte lieber wieder durch den Bruch über das Zwerchfell, was nicht die Schuld der Ärzte war) wurde alles innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligt. Auch das Personal der Intensivstation wo man mich zur Beobachtung für knapp 12 Stunden untergebracht hat, war super nett und freundlich.
Nach der Revision durfte ich am fünften Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen. Aber auch nachträglich, als ich zur Wundkontrolle und zum Verbandwechsel da war, hat sich Frau Dr. Özcan rührend um mich gekümmert. Ich würde jederzeit, alleine schon wegen der Herzlichkeit sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Auch das Essen und die Sauberkeit sind für ein Krankenhaus absolut in Ordnung.

Vorbildliche Patienbetreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen LWS (Becker/Kreuzbein) wegen Bandscheibenvorfall/Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember 2013 1 Woche auf der Station 6b zur Schmerztherapie. Dieses Krankenhaus sollte Vorbildfunktion für andere Häuser haben.

Hier wird der Patient noch als Mensch behandelt. Das äußert sich durch Ärzte, die einem zuhören und alles genau erklären. Das Pflegepersonal wie auch die Mitarbeiter der Verwaltung waren stets freundlich und zuvorkommend.

Die Behandlung wurde abgerundet durch eine speziell auf das Krankenbild passende Physiotherapie. Ich wurde diesbzüglich wie in einer Reha intensiv betreut. Besser geht es nicht!

Super . . . immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch nach der OP wurde Alles gut erklärt.J)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeden Tag mind. 1 Arztbesuch auf dem Zimmer !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleiner Stau bei der Aufnahme, aber auch hoher Andrang, deswegen trotzdem sehr gut. Beim Arzt warte ich trotz Termin viel länger. Entlassung ging in unter 1 Minute !)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat Alles sehr gut geklappt. Super gepflegtes Haus,alles sehr sauber, super Personal, immer freundlich und nett und für den Patienten da!
Verpflegung wie bei Muttern. Sehr gute Ärzte, Alles wurde gut erklärt. Da ich alleinstehend bin wäre ich gerne noch ein paar Tage länger geblieben.
Danke an alle Leute von der 5A !

Ich komme gerne wieder . . . wenn es sein muss!

Absolut Vorbildlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliches Personal trotz Zeitmangel
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulterarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War 4 Tage zur Schulter-Operation in der Klinik. Während der ganzen Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärzte wie auch Schwestern haben sich immer ausreichend Zeit für ein Gespräch genommen.
Die operative Nachsorge war intensiv und fürsorglich.
Werde diese Klinik auf alle Fälle wieder aufsuchen, wenn eine orthopädische Operation geplant ist.
Auch wenn sie nicht in Nähe zu meinem Wohnort ist, der weite Anfahrtweg lohnt sich.

Wünsche dem gesamten Personal der Staion 7b sowie allen Ärzten eine besinnliche Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg!

Hüft TEP im Oktober 2013

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als dankbar und zufrieden, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Die freundliche und kompetente medizinische Versorgung der Ärzteschaft und des Pflegepersonals der Station 7B war hervorragend. Immer wieder würde ich mich für dieses Hospital entscheiden.
An alle sage ich nochmals Danke!

nichts zu beanstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hervorragendes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neue Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflege der Mitarbeiter lässt keinerlei negative Kritik zu.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Alle geben trotz des großen Zeitmangels das Beste. Zeit für liebe und tröstende Worte wird sich auch genommen. Das gute Arbeitsklima untereinander ist bemerkenswert!
Danke auch für die freundliche und kompetente medizinische Versorgung an die Ärzteschaft.
"Bei Bedarf" begebe ich mich wieder gerne auf die Station 6B.
*****DANKE AN ALLE*****

1 Kommentar

gudrunGE am 05.12.2013

Upps!! Die medizinische Behandlung war auch sehr gut*****

Alles gut!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz und Zeit für den Patienten
Kontra:
Fehlendes Frühstück
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Elisabeth Krh. eine Magen- und Darmspiegelung bekommen.
Alles war Super, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Arzt Dr. Wiemer, die Betreuung meiner Frau.
Ein kleiner Wermutstropfen:
Es wäre schön gewesen, wenn man nach dem Aufwachen ein Frühstück bekommen hätte (so wie es in anderen Kliniken schon geschieht). Immerhin hat man seit mehr als 24 Std. nichts mehr gegessen.
Trotzdem: Vielen Dank!!

SUPER ZUFRIEDEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Teps Hueften beide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin 40 Jahre und habe Hueftprotesen bekommen.September 2013 links, Oktober 2013 rechts. Also ich habe nur Positives zu berichten. Das Pflege Personal ist spitze.Danke an alle! Endlich wieder schmerzfrei laufen. Danke!!!

super zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hygiene, Pflege, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniksuskriß bei Gonarthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

es war alles sehr gut. Besonders die hygienischen Maßnahmen waren perfekt. Die ärztliche und pflegerische Behandlungen waren sehr! gut.

Alles bestens*****

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen werden beantwortet, tolle Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich und immer für den Menschen da
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ausbau Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gester wurde ich nach einem dreiwöchigen Aufenthalt entlassen.
Ich war auf der 6b untergebracht und kann nur Positives berichten! Das gesamte Personal ist freundlich, lieb und nett und immer hilfsbereit, obwohl sie mit Arbeit vollkommen ausgelastet sind.
Es wird sich auch einmal Zeit genommen um seelische Unterstützung zu leisten. Auch von ärztlicher Seite habe ich mich bestens betreut gefühlt.
Das Essen lässt auch keine Wünsche übrig.
Am 23.10. muss ich wieder dorthin. Wer geht schon gerne ins Krankenhaus? Aber ich gehe mit einem guten Gefühl dorthin, da ich mich dort gut betreut und aufgehoben fühle!
DANKE AN ALLE!!!

Meniskus OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher und respektvoller Umgang sowohl durch das Personal als auch durch die Ärzte.
Sauber und hilfsbereit, sehr gut informiert worden

Zur jeder Zeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofort gute fühlbare Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was denkt man so wenn`s dann ins Krankenhaus geht?
Angst!
Aber in diesem Klinikum kann ich aus meiner Sicht nur sagen das die Art uns Weise des Personals einem jegliche Angst nimmt!
Auf der Station A5 fühlt man sich Puder wohl und allumfassend gut betreut!
Freundliches Personal auf allen Ebenen! Top von der Ärzteschaft über das Stationspersonal bis hin zu Nachsorge durch das Physiotherapeuten Team!
Zimmer Sauber! Betten in einem sehr gutem Zustand! Das Essen hat geschmacklich wirklich immer einen sehr hohen Standard!
Als Positiv zu bewerten ist auch das der Außenbereich sehr ansprechend gestaltet ist!
Das Glück auf einem 2 Bett Zimmer auch noch einen Zimmergenossen zu habe mit dem man sehr gut klar kommt ist ja leider nicht immer der Fall! In diesem Fall hat es aber sehr gut geklappt mit der Zimmerbelegung! ;-D
OK! Ein OP ist nie was schönes! Aber unter solch guten Bedingungen ein Klacks!

Danke an alle die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 29.07.13.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde über jede Behandlung aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Venenuntersuchung trotz geschwollener Füsse nicht schmerzhaft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alle sehr hilfsbereit,egal welche Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles top. Personal war sehr freundlich und bemüht.Mein Lob an das Personal Station 2B.

volle Punktzahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzbehandlung immer optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP nach Sehnenabriß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

auf Grund der Empfehlung eines Bekannten (OP Schulter Jan 2013) bin ich seit So 30.06.2013 auf der Station 5a. Am 01.07.2013 wurde ich an der Schulter operiert. Da vorher, Donnerstags, alle Voruntersuchungen gemacht werden konnten, brauchte ich erst am Vorabend kommen.
Durch schlechte Erfahrungen in anderen Krankenhäusern, war ich sehr nervös/ ängstlich.
Durch die Ärzte, Anästhesisten, Pflege, Physiotherapie bis zur Sekretärin habe ich endlich wieder Vertrauen gewonnen.
Es wurde mir immer alles super erklärt. Nach der OP wurde ich 2 x am Tag von den Anästhesisten besucht, die die Schmerzpumpe zu kontrollierten. Bei Bedarf bekam ich jederzeit zusätzliche Schmerzmittel. Besonders bedanken muss ich mich da bei der Nachtwache, die sich sehr um mich bemühte. Überhaupt, trotz der großen Arbeitsbelastung sind alle immer sehr bemüht den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Als Diätassistentin sehe ich das Essen vielleicht zu sehr als Profi. Ein Krankenhaus ist kein Hotel! Die Speisepläne müssen für eine Woche im Voraus angekreuzt werden. Auch aus hygienischer Sicht ist Vieles abgepackt. Aber, und das ist doch das wichtigste, das Essen schmeckte immer sehr gut (ich habe mir von den 4 zur Wahl stehenden Gerichten immer das vegetarische ausgesucht). Man kann auch reichlich frisches Obst bestellen, der Kaffee oder Tee ist super.
Wer dann noch bei der TK versichert ist, ist praktisch Privatpatient: TV, Internet, Grundgebühr Telefon, Handtücher, Bademantel, Tages- und Fernsehzeitung frei.
Dann liegt das Haus wunderschön, herrlicher Blick ins Grüne, tolles Außengelände, Café mit Spielplatz.
Also von meiner Seite volle Punktzahl, 45 km zu fahren hat sich gelohnt.

Top Top Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gibt durch die Bank nur positives zu berichten, es wird wirklich alles für den Patienten getan. das gesamte Personal vom Chefarzt bis hin zur Praktikantin waren alle sehr engagiert und bemüht den Wünschen der Patienten gerecht zu werden. Da ich schon in mehreren Krankenhäusern gelegen habe kann ich sagen hier stimmt alles. Qualität und Service wir hier absolut gelebt. Für mich kommt kein anderes Krankenhaus mehr in Frage. Vielen Dank für die Super Betreuung und den angenehmen Aufenthalt .

1 Kommentar

peschwa am 24.09.2013

Jetzt zur 2. OP hier, diesmal war es die linke Schulter , alles wie oben schon beschrieben wieder beste Bewertung, selbst die Küche die im Juni Genießbar war , hat sich jetzt noch um einiges verbessert. Ich kann nur wieder sagen, alles aber auch wirklich alles super TOP. Service , Hygiene, Freundlichkeicht Kompetenz und Umgang mit den Patienten sucht seines gleichen! Sowas kenne ich nur aus Top geführten 4 Sterne Hotels. Danke Danke Danke, es war mir trotz meiner Schmerzen ein angenehmer Aufenthalt.

Alles gar nicht schlimm!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Zeitdruck, man fühlte sich von Anfang an aufgehoben.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darmspielgelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein riesengroßes Lob an Dr. Wiemer und sein Team.
Ich war zur Magen- und Darmspiegelung. Schon im Vorgespräch wurde mir meine Angst genommen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Das mit dem Abführen war sehr gut durchzuführen, man muss nicht mehr Liter von laugenähnlichen Flüssigkeiten trinken, sondern nur jeweils ein Glas mit einer sehr schmackhaften Flüssigkeit, anschließend kann man seine Getränke in einem bestimmten Rahmen wählen. Dies habe ich erwähnt, weil es mir vor dieser Prozedur graute.
Am Untersuchungstag wird man von netten Mitarbeitern empfangen und betreut. Von der Magen- und Darmspiegelung habe ich nichts mitbekommen. Auch zu dem anschließenden Gespräch nahm sich Dr. Wiemer Zeit und beantwortete noch alle Fragen.
Ich kann dieses Team nur empfehlen.

Ich möchte mich hiermit noch einmal beim ganzen Team bedanken

sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersteife mit Gelenkkapselentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Arthroskopie meiner linken versteiften Schulter im St. Elisabeth-Hospital, Herten.
In den 7 Tagen wurde ich freundlich und kompetent
behandelt. Das Pflegepersonal sowie auch die Ärzte und
Physiotherapeuten waren nett und auch sehr zuvorkommend.
Auch das Essen war sehr gut.
Die Zimmer sind in einem gut gepflegtem Zustand, das Haus
hat eine angenehme Atmosphäre.

so soll es sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Schmerztherpie und kann nur gutes sagen.Hier wurde mir geholfen,war 2mal im Anna Hospital was mir nichts gebracht hat.Ärzte und Schwestern sehr freundlich.Ein großes Lob an Frau Doktor Mühlenbrock.Freundlich,herzlich und Zeit für den Patienten.Ich kann die Orthopädie nur weiter empfehlen.

Bandscheibenvorfall und Schmerztherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen diese Abteilung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Orthopädische Abteilung sehr empfehlen,sehr Kompetent,freundlich -alle Ärzte,haben alles erklärt bis ins kleinste Detail!
Die Therapien in der Physikalischen Abteilung sind super,und das gesamte Team super!!!!
Schmerztherapie ist sehr zu empfehlen!!!!

Der Bandscheibenvorfall der operiert werden musste,verlief nach Plan und konnte nach einer Woche die Klinik verlassen.
In 5 Wochen trete ich meine Reha an und hoffe,das ich bald wieder mein gewohntes Leben fort führen kann!

Toll!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde hier operiert! Das Personal war freundlich und hilfsbereit und mehr als arbeiten können auch sie nicht!Auch ich als Mutti durfte den Service geniessen und ich weiss wovon ich spreche!

Nie mehr woanders hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Der tolle Service und gute Behandlung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war (leider) schon das 4. Mal zur Schmerztherapie. Jedes Mal wurde mir sehr geholfen und es ging wieder einigermaßen weiter.
Ich war auch 1x in Wanne-Eickel zur Schmerztherapie mit NULL Erfolg.
Ich war stets mit der Behandlung, dem Service und insbesondere mit der ärztlichen Betreuung äußerst zufrieden. Ein liebes Dankeschön auch an Herrn Prof. Dr. Wittenberg und alle anderen auf Station 7b

Schlechtes Zimmer-Management

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Verpflegung, Stationspersonal, ärztliche Behandlung 1A
Kontra:
Krankenhaus-Management passt nicht
Krankheitsbild:
Athroskopie Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2 Behandlungen (2010 Orthopädie und 2011 Innere) die für mich sehr Zufrieden verliefen, neuer Termin am 17.10.2012 in die Orthopädie.
Am 17.10. das volle Programm Voruntersuchungen.
Dann sollte am 18,10 um 14:00 h der Eingriff Athroskopie Schultergelenk stattfinden, heisst am gleichen Tag kein Frühstück, kein Mittagessen, dafür Morgens schon jede Menge Tabletten, Trombose Socken usw.
Gegen 13.00h kam dann ein Arzt zu mir um mir mitzuteilen, das wegen Überbelegung auf der Intensivstarton (ist für mich auch halbwegs verständlich) die OP abgeblasen wurde, event. neuer Termin am 19.10. (fraglich) oder am 22.10.
Ich entschied mich dann wegen des Wackeltermins 19.10. erstmal nach Hause zu gehen, um event. Termin 22.10. (falls verbindlich) wahrzunehmen.
Bei der Abmeldung aus der Klinik dann der Hammer, für die 2 vergeblichen Tage wollte man doch glatt die Klinikgebühr von 20,--€ haben
Ich denk doch nicht im Traum dran 20,--€ für Nichts zu zahlen

1 Kommentar

BlackIP am 01.03.2014

Naja,

Diese Athroskopie ging voll daneben.
1 Woche später:
Schmerzen ohne Ende bis ich dann erneut vom Othopäden überwiesen wurde, nachdem ich dann ca. 5 x dort von Pontius nach Pilatus geschickt wurde,( erst sprach man von einer erneuten Athroskopie, dann auf einmal Schmerztherapie) erneute Einweisung zur Schmerztherapie = 1 Woche Klinik.
Es wurde lediglich an den Symptomen, nicht an der Ursache behandelt, denn heute, nach 10 Monaten beginnen die Schmerzen wieder, auch die 2 Jahre frühere 1. Behandlung der anderen Schulter beginnt nunmehr zu schmerzen.
Mein Resumee, scheinbar hat die Qualität des medizinischen Personals in den letzten 2 Jahren dort deutlich nachgelassen, obwohl Oberärzte dort en Masse vorhanden scheinen, denn bei jedem neuen Termin war ein anderer Oberarzt mein Gesprächspartner.

Nie wieder, in diesem Krankenhaus werden Sie krank gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (und das ist noch untertrieben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auch dies ist untertrieben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier finde ich keine Worte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zu dieser Klinik kann ich nur schreiben, dass alles, aber auch alles in diesem Hause eine Katastrophe ist.
Meine Mutter wurde innerhalb des Hauses verlegt, hierüber habe ich keinerlei Informationen erhalten. Als ich im Krankenhaus ankam, lag meine Mutter auf einem Zimmer, welches vorher nicht gereinigt wurde, die Strümpfe vom Vorgänger lagen noch im Abfall und die gebrauchten Spritzen auf dem Boden.

Ich habe drei Tage lange versucht einen Arzt zu erreichen um einen Bericht über den Zustand meiner Mutter zu erhalten. Leider war dies nicht möglich. Das Personal auf der Station ist unglaublich unfreundlich und desinteressiert.

Nachdem sich der Gesundheitszustand meiner Mutter von Tag zu Tag verschlechterte, habe ich eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus beantragt. In dieser Klinik war man über den Zustand meiner Mutter sehr erschrocken und hat diesen als bedenklich eingestuft. Ich kann jedem nur raten, auf keinen Fall in dieses Krankenhaus zu gehen.

Fazit: Weder kompetente Ärzte, noch kompetentes Pflegepersonal, Hygiene gleich null!!

1 Kommentar

Anjo11 am 23.09.2012

Als langjähriger Mitarbeiter des St. Elisabeth Hospitals in Herten, möchte ich hiermit über die leider überwiegend negativen Beurteilungen im Bereich Innere Medizin Stellung nehmen.

Seit nunmehr 12 Jahren bin ich in diesem Hause beschäftigt. In diesen Jahren wurden auf unserer Station mehrere hunderte, vielleicht tausende Patienten behandelt. Viele der bei uns aufgenommenen Patienten äußern ihre Zufriedenheit und fühlen sich bei uns gut aufgehoben. Steht ein erneuter Krankenhausaufenthalt bevor, fällt die Wahl häufig erneut auf unsere Klink. Dies beweist, das sehr wohl viele Patienten und deren Angehörige mit der Behandlung zufrieden sind. Leider möchte nicht jeder seine Zufriedenheit in einem Internetportal zum Ausdruck bringen. Viele nutzen ein persönliches Gespräch für positive Meinungen über das Krankenhaus.

Schmerztherapie, immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Personal ist zuvorkommend freundlich
Kontra:
es ist mir nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
starke Schmerzen im Bewegungsapparat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Schmerztherapie im St. Elisabeth-Hospital, Herten
gemacht, auf der Statiob 5 A.
In den 11 Tagen wurde ich freundlich und kompetent
behandelt. Das Pflegepersonal sowie auch die Ärzte und
Physiotherapeuten waren nett und auch zuvorkommend.
Die Therapie hat mir eine Schmerzlinderung gebracht und
ich kann wieder leichter laufen. Auch das Essen war sehr gut.
Die Zimmer sind in einem gut gepflegtem Zustand, das Haus
hat eine angenehme Atmosphäre.

volle Punktzahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthroskopie <<knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 30.7.-31-7-2012 zur Arthroskopie. Von der 1. ambulanten Aufnahme bis zur Entlassung habe ich nur positive Eindrücke! Kompetentes und superfreundliches Personal, immer ansprechbar! Sehr freundliche Ärzte, die sich für jede Frage Zeit genommen haben.
Das gesamte Op.Team hat sich sehr bemüht, mir die Angst zu nehmen und mich rührend umsorgt.
Danke an die Station 5a, alles war top! Kann dieses KH ohne Einschränkung empfehlen.

Nie wieder St. Elisabeth Herten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Die Mitarbeiter in der Patientenaufnahme sind ziemlich arogant und unfreundlich. Hilfsbereitschaft ist dort ein Fremdwort)
Pro:
Das 'Frühstück
Kontra:
Alles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Chaos Kaoskrankenhaus. Kaum Hygiene. Pflegepersonal teilweise unfreundlich und fachlich nicht überzeugend.. Ein Chefarzt der ständig Untersuchungen anordnet,aber nicht einmal mit mir darüber spricht und erklärt. Mitten in der Darmspieglung wird man wach. Bei psychischen Krankheiten ist das Pflegepersonal und Chefarzt total überfordert. es scheint, als wenn sie von diese Erkrankung bei der Ausbildung/Studium noch nie gehört haben. Der einzige Lichtblick war für mich ein Oberarzt,wo ich es sehr bedauert habe, das dieser nicht Chefarzt ist. Die Küche hat auch keine zufriedenstellende Qualität.Teilweise ist das warme Essen ungenießbar und das Brot vertrocknet. 6 Monate nach meiner Entlassung, kommen immer noch Rechnungen.

Herzkatheteruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeit)
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Herzkatheteruntersuchung und wurde vor, waehrend und nach der Behandlung ueber alle Schritte die durchgefuehrt wurden sehr gut aufgeklaert.
Das Personal (Station 2A) war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus ohne Bedenken weiterempfehlen.

Ein Arzt der seine Patienten versteht!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
absolut nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brauchte dringend einen Termin für 1ne Darmspiegelung,da die Krebsvorsorge Stuhlprobe positiv war.(mein Urlaub steht nächste Woche an,ich hätte keinen Tag geniessen können,in meiner Angst und Ungewissheit)Mein Nervenkostüm und meine Angst unbeschreiblich.Anruf ,und ich durfte am gleichen Tag zum Gespräch und Terminfestlegung kommen.2Tage später Darmspiegelung,die der Oberarzt DR.Wiemer durchführte.Er nahm mir meine Angst im Gespräch und die Darmspiegelung die er durchführte merkte ich dank Schlafspritze nicht.Gottseidank zeigte die Spiegelung keinen Befund.DR.Wiemer war sehr einfühlend,ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl,bei ihm in den besten Händen zu sein,und ich hatte grosses Vertrauen zu Ihm.Ich kann diesen Arzt nur empfehlen,sowie das ganze Personal das nett und freundlich war.Ich möchte mich nocheinmal herzlich bedanken,ich begegnete keinem Halbgott in weiss,sondern einem Menschen in einem weissen Kittel,der mich,meine Gefühle und Ängste verstand.
02.05.2012

Eine super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorallem die 6B)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Stationsarzt ist super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal top, Ärzte super
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, vorallem die Orthopädie. Die Station 6B ist Klasse, daß ganze Personal freundlich und Hilfsbereit. Der Stationsarzt ist der beste Arzt den man haben kann..

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aussergewöhnlich freundliches Personal
Kontra:
Dusche mit Vorhang auf dem Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Erstuntersuchung in der Orth.Ambulanz bis hin zur OP (offene Schulter-OP) wurde alles sehr genau und auch für Laien verständlich erklärt. Das gesamte Personal ist überaus bemüht und hat - trotz des stressigen Alltags - immer ein nettes Wort und ein Lächeln übrig. Nach 5 Wochen Krankengymnastik im selben Haus sind noch einmal leichte Komplikationen aufgetreten. Ich habe in der Anmeldung der orth.Ambulanz meine Probleme geschildert und bekam sofort für den nächsten Tag einen Termin angeboten. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich habe mich hier wirklich gut aufgehoben gefühlt und kann diese Abteilung in dem Krankenhaus wirklich empfehlen.

mastalerz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach36 stunden habe ich einen arzt gesehen der mich mangelhaft über meine untersuchung ergebnisse unterrichtet hat.ich hatte das gefühl das personal besteht aus praktikanten servickräften und 1 oder 2 schwester. das mittagessen war auch schon besser.mediekamente vergessen ,fahlsch ausgegeben.

Einfach nur: Die besten Ärzte!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles ist positiv!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in dieser Woche zur Arthroskopischen Knie Op in diesem Krankenhaus.Es war einfach grandios.
Hier arbeiten die Virtuosen der Orthopädie. Ich kann meinen Dank nicht in Worte fassen.Nach wochenlangen Knieschmerzen kann ich wieder bis auf ein bischen Wundschmerz laufen.Die Ärtzte das Pflegepersonal der Reinigungsdienst.Alle würden von mir die Note 1 mit Auszeichnung bekommen.Auch die Verwaltungsabläufe sind einwandfrei. Hier wird man als Mensch gesehen und nicht wie eine Nummer behandelt. Vielen vielen Dank an "ALLE".
Ich kann nur jedem empfehlen sich in die Hände dieser Orthopäden zu begeben. Sie sind einzigartig.
Mehr braucht man hierzu nicht zu schreiben.

Pflegepersonal und Ärzte sehr bemüht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leichte Abwertung durch Duschen mit Duschvorhang)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hier ist man Mensch und keine Nummer
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute bin ich aus dem KH entlasen worden.
Ich habe mich auf der Station 5A sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Schwestern und Pfleger sind sehr bemüht dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auf Wünsche wurde - soweit möglich - eingegangen.
Einziger Nachteil ist meines Erachtens, dass die Duschen auf dem Flur sind und mit Duschvorhängen ausgestattet sind. Dies ist nicht so angenehm, da der Duschvorhang beim Duschen auf den Körper "fliegt". Dies ist für mich persönlich unhygienisch. Aber in den Bad im Zimmer ist aufgrund der Größe der Einbau einer Dusche wohl nicht möglich.
Allerdings ist das für mich der einzige Kritikpunkt.

Auch die gesamte Ärzteschaft ist sehr freundlich und bemüht jede Frage verständlich zu erklären.
Die Stationsärztin Frau Dr. D. strahlt eine sehr große Freundlichkeit und Wärme aus. Dies tut der angeschlagenen Seele richtig gut!
Ich würde diese Station jederzeit bei Bedarf wieder aufsuchen!

1 Kommentar

G1958 am 12.07.2013

ich war 1 Woche Schulterpatient auf der 5a. Drei Tage davon durfte ich, postoperativ, nicht duschen. Davor und danach habe ich mit äußerstem Wohlgefühl unter der immer sauberen Dusche gestanden. Ich war sehr froh, dass die Dusche nicht auf dem Zimmer war, denn dadurch sind die Zimmer größer und die feuchte Wärme vom Duschen ist nicht im Zimmer. Meine Mutter war mal (Allge. Krankenhaus Hagen)als privat Patientin auf einem Einzelzimmer mit Dusche und man konnte kaum ums Bett kommen, so eng war es, mehr als 2 Besucher passten dort auch nicht rein. Da lob ich mir Herten, große Zimmer heißt auch angenehmeres Raumklima. Und man verbringt ja doch wesentlich mehr Zeit im Zimmer, als unter der Dusche.

Katastrophale Hygiene, unfähiges Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Auch außerhalb der gängigen Besuchszeiten durfte man zum Patienten!
Kontra:
Behandlung, Hygiene und Kompetenz ungenügend!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist insbesondere in der Hygiene eine absolute Katastrophe! Wenn bei Betreten des Zimmers überhaupt einmal Hände desinfiziert wurden, dann unter Missachtung der Sorghaltspflicht und Einwirkzeit. Somit hätte man das Desinfizieren gleich ganz sein lassen können! Verbände, die steril hätten gewechselt werden müssen (wie etwa Vigo-Verbände) wurden NICHT-steril gewechselt; nicht einmal die Hände wurden desinfiziert! Wenn ein Tropf nicht durchläuft, wurde Seitens des Pflegepersonals einfach Druck auf dem Schlauch ausgeübt, sodass die Flüssigkeit durch den Körper fließen konnte! Dass dies eine sehr gefährliche Vorgehensweise ist (es können lebensbedrohliche Thrombosen durch geronnenes Blut entstehen)weiß selbst ein Laie! Bei Nachfrage wurde nur gesagt "das machen hier alle so"! Sobald Besuch da war, hat das Pflegepersonal ohne Kommentar das Essen ans Bett gestellt und ohne Nachfrage erwartet, dass der Patient vom Besucher selbst gefüttert wird! Bei älteren Patienten, die sich bei ihren Angehörigen über grobe Behandlung beschwert haben, wurde es auf Unzurechnungsfähigkeit des Patienten aufgrund der Medikamente geschoben. Unsere Mutter hatte immer wieder Verletzungen an Armen und Beinen. Sie hat des Öfteren erzählt, dass sie grob angefasst wurde. Scheinbar wurde sie anschließend mit Medikamenten "stillgestellt", denn sie war kaum noch ansprechbar. Auch davon, dass demente Patienten in der Nacht geweckt wurden um von den Nachtschwestern gewaschen zu werden, damit die Frühschicht weniger zu tun hat war die Rede! Von Aussagen der Ärzte wie "die Behandlung läuft gut, wir entlassen Sie in 2-3 Tagen nach Hause" über "sie wird nie wieder nach Hause können" haben wir innerhalb von wenigen Tagen alles gehört. Innerhalb von 4 Wochen wurde unsere Mutter 5 mal verlegt, keiner fühlte sich zuständig, niemand wusste, wie sie zu behandeln ist. Am Ende ist sie an einer zu spät behandelten Blutvergiftung gestorben! Medikamente vom Vorabend lagen meist am anderen Morgen noch an den Betten! Das Krankenhaus ist eine reine Katastrophe und das Personal unfreundlich, unwissend, desinteressiert und gewissenlos! Niemals würde ich dieses Krankenhaus empfehlen!

3 Kommentare

heike50 am 12.01.2012

Sie haben sich sehr um Ihre Mutter bemüht. Aber,vielleicht hätten Sie Ihre Mutter in eine andere Klinik verlegen lassen sollen ??Aber,ich weiß, es ist schwer,als Laie, so schnell abrupt zu reagieren..Bei verschiedenen Aussagen von den Ärzten...

  • Alle Kommentare anzeigen

Voruntersuchungen zwecks OP gut geplant und durchgeführt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Bei den heutigen Untersuchungen keinerlei Beanstandungen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute habe ich die Voruntersuchungen zur stationären Aufnahme am 01.01.2012 durchgeführt.

Von der Aufnahme in der orth. Ambulanz, über ärztl. Untersuchung, Anästhesiegespräch, Blutentnahme, Röntgen, EKG und Vorstellung auf der Station 6b bei der sehr netten Schwester U. war alles hervorragend organisiert.

Alle mich beratenden/betreuenden Personen waren ausgesprochen freundlich und zugänglich und beantworteten meine Fragen.

Alles in allem: es war sehr gut.

Nun warte ich mit Spannung auf meine OP und den dazugehörigen Aufenthalt in diesem Krankenhaus.
Zumindest die Optik des Hauses und die heutige Erfahrung lässt auf eine angenehme Zeit hoffen - soweit es im Krankenhaus eben angenehm sein kann.

einfach nur traurig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
einige Schwestern und Pfleger sehr nett
Kontra:
andere unfreundlich und rabiat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2010 kam meine Mutter auf ihrem 86 sten Geburtstag ins Krankenhaus. Sie war sehr geschwächt, konnte sich nicht auf den Beinen halten und hatte in der letzten Nacht zuhause auch eingenässt. Es wurden einige Untersuchungen gemacht und sie wurde dann aufs Zimmer gebracht. Nach ca. 10 Tagen wurde ihr ein Zeh amputiert, weil dieser stark endzündet war und wohl schon den ganzen Körper vergiftet hatte.Weil das Herz auch unregelmässig schlug, wurde ihr ein Medikamentenzugang in die Brust gesetzt. Meine Mutter lag insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus, bevor sie verstarb.Wir sind eine grosse Familie und waren täglich zum Mittag und Abendessen da, um sie zu füttern.Manchmal erkannten wir sie kaum wieder, denn sie war immer bei sehr gutem Verstand, doch durch die ganzen Medikamente phantasierte sie meist. Sie wurde in den 6 Wochen 5 mal zwischen Station A und B hin und her geschoben und wieviele verschiedene Ärzte wir gesehen haben, weiss ich schon nicht mehr. Nur die verschiedenen Aussagen sind mir noch im Kopf. Von, sie kann wohl in ein paar Tagen entlassen werden über man kann es noch nicht sagen, bis hin zu eventuellem Pflegeheim war alles dabei.Wir fühlten uns nie wirklich aufgeklärt.Manchmal lagen Mutters Medikamente von morgens auch noch am Mittag auf dem Tisch und eine Schwester fragte uns tatsächlich auch noch, ob wir nicht eventuell auch die Patientin aus dem Nebenbett füttern könnten.Ich könnte noch mehr erzählen... letztendlich bin ich froh das mein Bruder und ich eine Stunde vor ihrem Tod das Zimmer betreten hatten und ihre Hand halten konnten, denn... frühzeitig angerufen hätte man uns sicher nicht...

1 Kommentar

heike50 am 12.01.2012

Gott wird es Ihnen hoch anrechnen,daß Sie sich so gut, um Ihre Mutter gekümmert haben.Es ist schon sehr wichtig, im späteren Alter liebe Menschen gekannt zu haben..
Alleine- oje...

Rundumzufrieden bei Magen&Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

RUNDUMZUFRIEDENPAKET bei meiner Magen.&Darmspiegelung! Das Team von und mit Dr.Wiemer himself, die gesamte Endoskopieabteilung ist einfach klasse! Vielen Dank! Gespräch, Aufklärung, Vorbereitung, Freundlichkeit, Ordnung&Sauberkeit, das Kümmern um den Patienten, eben mit Allem rundum war ich sehr zufrieden! Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen!

einfach nur Genial

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beweglichkeit der Schulter schon nach 2 Tagen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurden alle Fragen die ein Laie hat verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser gehts nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kaum Wartezeiten)
Pro:
sauber ,schnell ,kompetent und freundlich
Kontra:
kein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP der Schulter,Kürzung des Schlüsselbeines,Glätten des Schulterdaches sowie Bearbeiten des Schleimbeutels.

Der gesamte Ablauf ,von der Anmeldung bis zur OP waren ohne große Wartezeiten gut durchdacht.
Von den zuständigen Fachabteilungen durch intensive Aufklärungsgespräche, durch den Anästhäsisten bis zum Operateur, wurde der Verlauf der OP ausführlich und verständlich erklärt.
Die Zimmer waren sauber und die Verpflegung sehr Vielseitig.
Die Nachbehandlung durch die zuständigen Ärzte und Schwestern vorbildlich.
Da ich leider schon des öfteren Krankenhausaufenthalte hinnehmen mußte,denke ich,mir ein Urteil erlauben zu können.

Nur Positives

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Hauptuntersuchung ist mit Laufen und Zeitaufwand verbunden)
Pro:
gut gelaunte und freundliche Angestellte
Kontra:
da müßte ich wirklich suchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, freundliches und fürsorgliches Personal. Vom Arzt bis zum Reinigungspersonal.
Der direkte Zugang zum sehr großen Park, ist sehr von Vorteil, denn man bewegt sich dann auch.
Die Zimmer sind dem Standard entsprechend ausgestattet.
Die Auswahl beim Essen ist ok, nicht zu vergessen, man liegt im Krankenhaus.

Fehlgeburt im eigenen Bett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern auf der Station 5 sind sehr nett
Kontra:
Gekümmert wird sich erst wenn man fast alles allein überstanden hat
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2011 mit Zwillingen schwanger gewesen. Eines verlor ich im Krankenwagen was ich bis aber erst im KH erfuhr. Anstatt mir schon mal eine Beruhigungsspritze zu geben weil ich eh total aufgeregt und am weinen war hat man mir die Spritze erst gegeben als ich vor lauter Aufregung keine Luft mehr bekam.
Laut Ultraschall ging es aber dem zweiten Baby gut und ich wurde im eigenen Bett zur besseren Beobachtung in einen Kreissaal gefahren. Nach kurzer Zeit bekam ich Wehen die mein Mann auch meldete. Aber ausser Paracetamol und irgendwelche Naturmedizin bekam ich nichts gegen die Schmerzen obwohl schon zu dem Zeitpunkt klar war das ich das zweite Baby auch verlieren würde.

Es waren circa 3 Stunden die wir im Kreissaal verbrachten wovon mein Mann und ich zu 99% allein gelassen wurden. Mir kam es so vor so nach dem Mott gibt eh kein lebendiges Baby warum großartig dabei bleiben.

Erst als ich schrie weil das zweite Baby geboren wurde kamen sie dann angerannt.

Die Hebamme und auch der Arzt waren zwar sehr nett und höflich aber dennoch hätte ich auch während der Wehen auch wenn es eine Fehlgeburt war Unterstützung gehabt.

Tja weil ich die Geburt natürlich nicht unterstützt habe muss ich dann am nächsten Tag auch noch ausgeschabt werden.

Als ich dann in der Nacht oben auf die Station kam lag ich immer noch in dem gleichen Bett in dem ich mein Baby geboren habe. Toll oder?

krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

personal super auch die ärzte sind toll,man hat immer einen ansprechpartner.auch das ausbildungspersonal war toll,habe mich super gut gefühlt.essen war hervorragend . habe eine hüft op im märz 2011 hinter mir .würde immer wieder dort hin,obwohl ich aus oberhausen komme.

1 Kommentar

ibag46 am 08.06.2014

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Ärzte sehr gut, Pflegepersonal sehr gut, Verpflegung sehr gut für ein Krankenhaus, das ganze Umfeld im und um das Haus sehr positiv, der Ablauf des Tages reibungslos,bin beschwerdefrei nach Hause gefahren, immer wieder in die orthopäd.Klinik und zur Schmerztherapie.

Informationspflicht ein Fremdwort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Parkplätze Katastrophe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 2A: Patient wird nicht ausreichend oder gar nicht über seinem Zustand und Ergebnisse von diversen Untersuchungen informiert. Bei Nachfrage wird man vertröstet.
Besucher zu grüssen scheint in diesem Krankenhaus fremd zu sein.

Orthopädie Privatpat.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man vom Putzsysthem absieht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich,gerade beim Erstgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie m.E.zu spät)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich,Kompetent
Kontra:
anscheinend keine Bettenzentrale mit Sterilisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Privatpat. in der Klinik. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, die Station optisch sauber, allerdings irritierte mich, dass die Betten bei der Entlassung auf der Station frisch bezogen wurden. Zum Reinigen diente eine Art Mob.Ob das den Anforderungen der Hygiene entspricht?
Die Ausstatung der Station entsprach den heutigen Anforderungen. 2 Bettzimmer, eigene Naßzelle, täglicher Handtuchwechsel.
Aufenthaltsraum mit Kaffeeautomat, Saft ,Obst etc.
Die Ärzte kompetent, freundlich, nur der Prof. hatte es immer sehr eilig. Da muß man schnell sein, um seine Fragen los zu werden, die dann aber geduldig beantwortet wurden. Als Pat. hat man es lieber, wenn der behandelnde Arzt nicht den Eindruck macht, er hätte keine Zeit für einen.
Fachlich ist die Op komplikationslos verlaufen. Etwas früher Physiotherapie hätte nicht geschadet, aber das lag vielleicht auch am Wochenende.
Das Essen war reichhaltig und sehr gut.Viele Möglichkeiten es sich zusammenzu stellen.
Alles im Allem würde ich jederzeit wieder in dieses Haus gehen.

1 Kommentar

Elli1895 am 29.09.2010

Sehr geehrte/r Nutzer/in ulde,

es freut uns, dass Sie sich insgesamt sehr gut in unserem Hause behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Das von Ihnen angeführte Bettenbeziehen und -aufbereiten auf der Station ist hygienisch in keinerlei Weise bedenklich. Die Betten werden heute in den meisten Krankenhäusern auf diese Art und Weise aufbereitet. Dafür gibt es vorgegebene Standards, nach denen die Aufbereitung funktioniert. Eine Sterilisation von Betten hat noch nie stattgefunden. Die Desinfektion kann mit entsprechend getränkten Tüchern oder Hilfsmitteln völlig unproblematisch auf der Station erfolgen.
Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, sprechen Sie unsere Hygienefachkraft einfach an. Sie wird Ihnen dazu noch genauere Informationen geben können.

Mit freundlichen Grüßen,
DIE KRANKENHAUSLEITUNG

kompetent, freundlich, modern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das St. Elisabeth-Hospital ist ein modernes Krankenhaus, das schön im Schlosspark gelegen ist. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich war zur Schilddrüsen-OP im August 2010 dort und kann es nur weiterempfehlen. Auch Essen und Zimmer sind gut - wobei ich das nur als Privatpatient (EZ) beurteilen kann.

Würdige und liebevolle Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einer Hirnblutung außerordentlich liebevoll versorgt. Die durchgeführte Behandlung erlaubte meiner Mutter einen würdigen Abschied. Wir als Angehörige wurden unterstützt durch die Krankenhausseelsorge und durch das Personal.

Alles Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich eigentlich nur positives Berichten. In meinen 5 Tagen Aufenthalt war das gesamte Personal der Station 7B sehr hilfsbereit und immer freundlich und aufmerksam.
Die ärztliche Betreuung um das Team von Prof. Wittenberg war absolut lückenlos und alle Fragen und Anliegen konnten geklärt werden.
Die Physiotherapie begann am ersten Tag nach der OP und war dank der festen Terminvergabe und ausgedruckten Terminpläne top organisiert.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und vor allem die im Zimmer befindliche Klimaanlage war bei den Außentemperaturen von ca 34° Gold wert.
Das Essen war sehr gut auch wenn die Portionen beim Mittagessen durchaus hätten etwas größer sein können.
Die Außenanlagen sind einladend zum sparzieren gehen und gut gepflegt.
Alles in allem jederzeit wieder ins St. Elisabeth :-)

Die Intensivstation ist ein Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus b.z.w die Intnsivstation ist schlicht weg eine Katastrophe. So, scheinbar wird der Pizzadienst vor den Patienten gezogen (die Pflege grauenhaft, jede veränderung am Körper haben wir festgestellt und mitgeteilt, erst dann wurde gehandelt,bei jedem Besuch immer mal so tun als kümmert man sich,zum kotzen.Die Ärzte, der lieblings satz dort lautet `bin ich nicht für zuständig.Viele Köche verderben den Brei so ist es dort mit den Ärzten. Keiner hat frühzeitig was unternommen,erst nach 5 Tagen wurde ein CT gemacht,oder die neue art dinge zu vertuschen und dann die Frechheit zu besitzen es auf andere zu schieben ,die medizinsche versorgen nur das nötigste,dem Patienten ein verhalten gegenüber wie ein paar schuhe im Regal wie Ware,Patienten die nicht Reden können zwar wach sind,sind sowas wie hilflos,schlimm,so viele Tote in kurzer zeit sollte mal zu denken geben. Insgessamt waren wir fast 8 Wochen täglich da.Wir haben schon einige Intensivstationen erlebt aber diese übertrifft alles.

1 Kommentar

jennifer1 am 17.12.2011

wir haben bei der Behandlung unserer Mutter ähnliche Erfahrungen gemacht.

komplizierter Schulterpfannenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
äusserst kompetente Beratung und Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach äusserst kompliziertem Genoidbruch (Gelenkpfanne Schulter) wurde ich bestens ärztlich versorgt. dem ganzen Team um Prof. Dr. Wittenberg (einschl.) meinen herzlichsten Dank. Ebenfalls war die stationäre Behandlung, Versorgung und Essen bestens. Nur positive Erfahrungen. Das fing schon bei der Terminabsprache an und hörte bei der Entlassung auf. Nun noch 6 Wochen Gips tragen und dann hoffentlich wieder die völlige Schulterbeweglichkeit.

Jetzt und immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010.
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sie haben mir sehr geholfen das ich wieder Laufen kann.
Kontra:
Es war nur der Kaffee zu Teuer und kein Kaffee.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Schmerztherapie, von 04.01.2010.Der Tages Ablauf war eng aber gut,und wenn man zum Spritzen mußte,und ein Termin hat sich überschnitten, dann habe ich mit den Therapeuten gesprochen, und bin dann später zur Anwendung gegangen,man konnte sich immer einigen kein Prpblem. Alle Schwestern auf der Station B-5, waren immer gut drauf und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen,was man von manchen Patienten nicht sagen konnte.Das Essen war gut, und es Reichliche Auswahl,und für jeden Patienten war bestimmt das passende Gericht dabei.Auch die Ärzte die ich kennen gelernt habe,insbesondere Dr, Scheidgen ist sehr nett,und er hatte immer für mich zeit,wenn ich ihn was gefragt hatte. Und meine Schwester Barbara Michael kennt ihn schon seid über 20 Jahre.Wenn ich zum Spritzen musste,dann war ich immer froh wenn Frau Dr. Mühlenbrock auf Station war, zur ihr hatte ich mehr vertrauen,wenn sie zwischen den Wirbeln gespritzt hat .Obwohl Dr. Steader auch sehr gut mit der Nadel war, aber vieleicht liegt es daran das sie eine Frau ist.Mein Zimmer Nachbar hatte nur einmal was negatives Gesagt, und ich mußte Lachen, denn er Sagte sein Frühstücks Ei eine minute zu lange in heißen Wasser war. Ich möchte auch ein negatives Wort sagen, da ich gerne Kaffee Trinke und in der Kantine einmal Kaffee gekauft habe,habe ich alles gekauft aber keinen Kaffee, und meinen Besuchern sind der gleichen Meinung einmal und nie wieder.Am besten hat mir der Kaffee auf der Station geschmeckt,wo ich nochmals den jungen Pfleger danken möchte,den er hat mich bestens mit Kaffee versorgt.Möchte mich mich auch nochmals bei allen Bedanken die mich geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen,auch ein Dankeschön an Frau Alishia Pilenko, das Gespräch mit ihr hat mir sehr gut getan.Meine Frau ist ja immer zu besuch gekommen,und sie war angetan von der Station,das sie in Februar ihre rechte Schulter Operieren läst,sie kommt dann auf der Station B-6, aber da wird wohl mit der B-5 keinen großen unterschied geben. Christian Mohren....

Alles wunderbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kind 12 Jahre wurde nachmittags notfallmäßig mit Blindarmentzündung eingeliefert und noch am selben Abend operiert.

Das Zimmer und die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal waren sehr gut.

Zum Glück gibt es noch andere Krankenhäuser

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arzt war arogant und unfreundlich

Entbindung, jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alle einfühlsam, nett und hilfsbereit.
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Sehr gut!

Ärzte, Schwestern und Hebammen (naja, eine "Schwester/Hebamme-Rabiata" gibt es überall) wirklich nett, kompetent und freundlich und das zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Frühstücksbuffet sehr gut, Essen gut. Zweibettzimmer.

Jederzeit wieder!

Nicht mehr wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP ok
Kontra:
alles andere geht garnicht!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, nie wieder!

Schon die Diagnose zu stellen, hat gleichzeitig fünf Ärzte in Anspruch genommen. Als Kassenpatient ist man so einen "Luxus" nicht gewohnt - denkt man. Aber viele Köche verderben den Brei, so dass durch das lange hin und her beinahe eine Falschdiagnose gestellt wurde, die auchnoch operiert werden sollte. Der im Raum anwesende Pfleger (!!!) hat dann die Ärzte auf die "richtige Spur" gelenkt.

Die anschließende OP (meiner Diagnose entsprechend - Gott sei dank) war gut, wenn auch nicht so gelaufen wie zuvor geplant.

Der anschließende "Genesungsaufenthalt" auf der entsprechenden Station, war dann die Krönung des Ganzen.
Die Schwestern/Pfleger waren sehr gestresst und haben das auch jeden deutlich spüren lassen und sogar vor den Patienten ausgesprochen. Einen morgen nach der OP hat mir eine Schwester klargemacht, dass sie nicht bereit ist, mir für einen Toilettengang aus dem Bett zu helfen: "Stellen Sie sich mal vor, das würde jeder hier machen", sagte sie. Eine Oberschwester ist an heißen Tagen nicht in der lage, totz fünf Versuche, eine Vene zu finden um eine Nadel zu legen. Sie hat dann völlig entnervt einen Arzt rufen müssen, der sofort "getroffen" hat. Eine Schwester hat das Kopfteil meines Bettes verstellen wollen als ich drinlag und es aus höchster Stufe nach unten fallen lassen, was einen Tag nach einer Bauch-OP sehr schmerzhaft ist. Sie lachte laut auf und entschuldigte sich nichtmal dafür, obwohl ich vor Schmerzen kurz aufschrie.

Die Ärzte waren soweit ok, leider hat es sehr genervt, jeden Tag einem neuen Arzt erzählen zu müssen, dass man ein bestimmtes Medikament nicht ferträgt und man es deshalb nicht bekommen möchte.

Kurz und gut: Von dieser Abteilung würde ich die Finger lassen!

fast total zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (In der Ambulanz ist sehr viel Hecktik. Es läuft wie am Fliesband)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine op ist noch nicht lange her (04.08), daher kann ich noch nicht richtig sagen, wie das Ergebniss sein wird.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (nicht gefallen hat mir, dass ich schon eine Woche im vorraus wissen muß, was ich essen möchte. Dies könnte man auch anders organisieren.)
Pro:
keine Entmündigung durch Ärzte u. Schwestern der Patienten
Kontra:
Keine Organisation bei der Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war sehr gut, auch die pflegerische Versorgung. Ich kam mir nicht entmündigt vor, leider ist dieses so in vielen Kliniken. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind auf meine Wünsche eingegangen. Auch die Therapeuten von der Bäderabteilung sind sehr nett und versuchen ihr möglichstes, ihre Patienten fitt zu bekommen
Leider waren dort auch 4 Bett Zimmer, die ich nicht gut finde. An der Information, konnte ich nur nette, hilfsbereite Menschen vorfinden.
Bei der Schmerztherapie ist mir auch leider aufgefallen, dass die Patienten den ganzen Tag manchmal auf ihre Spritzen warten müssen. Dieser Zustand war nicht schön, da sie sich kaum von der Station wegbewegen konnten. Hier denke ich, wäre eine Terminabsprache bzw. eine Uhrzeit, wann ca. die Ärzte die Spritzen geben angebracht. Da es sehr heufig zu Terminüberschneidungen mit der Bäderabteilung kam.

Sehr professioneles Pflege- u. OP-Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003 /04
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
von der Voruntersuchung bis zur Entlassung in die sofortige Reha zeigt, das sie ihr Fach verstehen.
Kontra:
Klimaanlage fehlt auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP erfolgte 2003 u. 2004
Ambulanz-Untersuchung und Voruntersuchung zur OP waren vertrauenserweckend und beruhigend . Eigenblutspende angeboten und durchgeführt. Beide OP-Hüft- Metha-TEP-Implantation links, 2004, rechts 2005 (kurzer Schaft) nach 10- bzw 12-tägigem Klinikaufenthalt, per Taxi, zur dreiwöchigen AHB- und Reha-Klinik für Orthopädie nach Soest.
Sehr professioneles Ärzteteam. Pflegestationsschwestern und Physiotherapeuten.
Zweibettzimmer mit TV/Radio u. WC war okay. Verpflegung konnte großzügig gewählt weden.