St. Elisabeth-Hospital Beckum

Elisabethstraße 10
59269 Beckum

Geriatrie unmöglich

Beckenbruch

Ich habe viel negatives über die Geriatrie in Beckum gehört,wollte ihnen eine Chance geben und bin negativ überrascht worden.
Ein Angehöriger wurde Dienstags von Ahlen,nach einer Becken OP,nach Beckum verlegt. Freitags Vormittag bekam ich von dem zuständigen Arzt einen Anruf,er wolle den Patienten Montag nach Hause entlassen.Er würde nicht mitarbeiten und auch nichts essen.Halbe Stunde später rief mich das Entlassungsmanagment an und sagte mir der Transport wäre für Montags 10 Uhr bestellt. Darauf antwortete ich das keiner zu Hause wäre,bekam zur Antwort, bringen sie den Schlüssel vorbei,dann könnte der Patient im die Wohnung. Ein Herr der nicht laufen kann!!!
Daraufhin habe ich Gott sei Dank noch den Sozialdienst erreicht und dieser hat mir super toll weitergeholfen. Ich konnte in Ruhe einen Kurzzeitpflegeplatz suchen. Sie sagten mir es würde auch nicht einfach jemand auf die Straße gesetzt!
Samstags fuhr ich zu meinem Angehörigen um zu schauen was dort los war. Er empfing mich mit den Worten,ich weiß nicht was ich für Tabletten bekomme.
Er stand total neben sich und ich war erschrocken!!!!!
Er konnte leider den Mittwoch nicht entlassen werden,es kam etwas dazwischen und er musste auf Station 1 verlegt werden. Diese Station kann ich nur loben, ob den Arzt oder das Pflegepetsonal!! Genauso den Sozialdienst!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 06.03.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie, unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten zu vereinbaren. Vielen Dank!

Kompetent und Herzlich

Pro:
Ärzte / Pfleger
Nierensteine

Vom 11.12.-14.12.2023 war ich als Patient mit Nierensteinen , linke Niere, in der Urologie in der St.Elisabth Klinik in Beckum.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich zu 100 Prozent bestens versorgt.
Das ganze Team von den Ärzten über die Pfleger ( besonders im OP ) waren alle super freundlich und kompetent. Außerdem wurde man herzlich umsorgt.

Für meinen zweiten Eingriff ( rechte Niere ), im März, kommt deshalb nur die Urologie im St.Elisabeth Krankenhaus in Frage.

St.Elisabeth-HospitalBe am 02.01.2024

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die an das Team weitergegeben wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2024!

Pro:
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Epigastrische Hernie

Am 28.06.2023 wurde ich Operiert wegen einer epigastrischen Hernie. Ich war auf Station 5 und die Schwestern haben lieber am Handy gesessen, als sich um die Patienten zu kümmern. Ich habe dann Abends entschieden nach Hause zu gehen. Auf Nachfrage ob ich zur Nachkontrolle muss, sollte ich am anderen morgen zur Notaufnahme kommen. Dort wurde mir gesagt die Schmerzen werden jeden Tag besser und die Pflaster kann ich selbet entfernen. Meinen Arztbrief habe ich nach 2 Wochen persönlich vom Krankenhaus abgeholt, da niemand in der Lage war, ihn zu meiner Hausärztin zuschicken.
Meine Schmerzen haben sich weder verbessert noch sind sie weg. Vom Chefarzt wird alles ins lächerliche gezogen und bekommt von Ihm zu hören das alles ok ist und ein MRT oder ähnliches nur Geldverschwendung wäre.
Ich kann niemanden empfehlen dorthin zu gehen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 28.09.2023

Danke ans Team des St. Elisabeth Kankenhaus

Pro:
sehr freundliche vertrauensvolle Mitarbeiter
Kontra:

Ich wurde am 11.9. am Leistenbruch operiert.
Auffallend war, das ich von allen Mitarbeitern des Krankenhauses immer sehr nett und fürsorglich behandelt wurde. Auch fachlich fühlte ich sehr gut beraten und behandelt, sofern ich das als Leihe beurteilen kann. Es ergaben sich keine nennenswerten Wartezeiten, selbst die OP Zeit war eine Punklandung, wobei mir klar ist das Notfälle Vorrang haben. Ich bin sehr dankbar für die sehr gute medizinisch Versorgung durch das Team des St. Elisabeth Krankenhauses.

Einfach Top!

Pro:
Super Freundliches Personal . Führsorgliche Betreuung
Kontra:
Sanitären Anlagen...
Darm O.P.

Ich habe eine Darm O.P.
Hinter mir .Und kann wirklich nur sagen .Dass ich mich von der ersten bis zur letzten Minute. In diesem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt habe.Super Freundliches Personal
Von der Anmeldung angefangen bis zur Entlassung. Egal in welchem Bereich ich war .Bin ich nur Freundlich Fürsorglich und Verständnisvoll,Betreut worden .
In diesem Krankenhaus Fühlt man
Sich noch als Patient und nicht nur eine Nummer..ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Also nur zu empfehlen!!!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 17.08.2023

Es ist schön, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Danke für Ihre positive Rückmeldung, die ich gern im Haus weitergebe. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

5-Sterne für die Urologie!! Sehr angenehmer Aufenthalt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Betreuung erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wurde über jeden Schritt sehr gut aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Verwechselung bei vorstationärer Aufnahme mit Person gleichen Nachnamens!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer sind halt schon in die Jahre gekommen; ich war nur froh, ein elektrisch verstellbares Bett erhalten zu haben!)
Pro:
top Betreuung, kompetente Behandlung, sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmertoiletten teilen mit Männern vom Nebenraum; besser wäre 2 Zimmer mit Frauen würden sich die Zimmertoilette teilen!
Nierenbeckenplastik

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr gut betreut worden auf der Urologie.
Sämtliches Personal, ob Krankenschwester, Pflegekräfte, Ärzte etc. waren immer super nett, stets hilfsbereit und kümmerten sich um jedes Anliegen. Sie fragten immer, wie es einem geht, ob noch was fehlt etc. Ganz toll! Egal, was es war, es wurde erledigt.
Auch die Ärzte erklärten einem, was wie gemacht wird und man fühlte sich nie von oben herab behandelt. Ganz tolle und kompetente Betreuung.
Auch die Essensbestellungen klappten sehr gut. Änderungen wurden umgehend umgestellt, es wurde nachgefragt, ob die Änderungen auch erfolgt sind etc. Richtig gut!
Auf der Urologie herrscht m. Meinung nach ein sehr gutes Arbeitsklima. Das Personal war immer guter Laune, man unterstützte den Kollegen/die Kollegin und auch als Patient spürte man diesen Spirit. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

St.Elisabeth-HospitalBe am 11.08.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich im Haus weitergegeben habe. Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir wünschen Ihnen alles Gute!

Nierenkolik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und dankbar)
Pro:
Kompetenz und beeindruckende Freundlichkeit
Kontra:
Konnte ich nicht feststellen
Nierensteine

Ich war jetzt zum 3. Mal wegen Nierensteinen Patientin in der Urologie in Beckum . In allen 3 Fällen bin ich erfolgreich behandelt worden; sowohl operativ , als auch mittels ESWL- Behandlung. Diese Abteilung des Krankenhauses hat mich durch seine Freundlichkeit, Zuwendung und Kompetenz sehr beeindruckt und ich bin voller Dankbarkeit, dass der Chefarzt besonderen Wert auf Höflichkeit, Freundlichkeit und Zuwendung legt.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind aufmerksam und versuchen alles für den Patienten Machbare zu ermöglichen! Es entsteht von Anfang an eine große Erleichterung und Dankbarkeit, dass man immer einen Ansprechpartner hat . Ich hoffe, dass es viele Patienten gibt, die diese ausgezeichnete Arbeit zu schätzen wissen!

St.Elisabeth-HospitalBe am 27.07.2023

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir an unsere Mitarbeitenden weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kompetente Beratung und Behandlung in der Unfallchirurgie

Pro:
Die gesamte Behandlung, OP und Nachsorge erfolgte auf höchstem medizinischen Niveau
Kontra:
Prellungen an den Oberarmen, Hämatom am Steißbein, Schürfwunde am linken Ellenbogen, Bursektomie

Ich bin nach einem unglücklichen Sturz in Frankreich, der sich am Freitagmittag ereignete,am Montagmorgen in die unfallchirurgische Ambulanz nach Voranmeldung gegangen. Wie wohl montags immer, warteten schon mehrere Patienten dort auf die Behandlung.DieAnmeldungerfolgte sehr zügig,die Schwester war sehr nett und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich äußerte den Wunsch, wenn möglich von Dr.Anil behandelt zu werden. Dem wurde gern entsprochen. Nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung wurde geröngt. Gott sei Dank hatte ich keine Fraktur, sondern Prellungen an den Oberarmen, ein Hämatom am Steißbein und eine große Schürfwunde am linken Ellenbogen. Diese wurde sofort fachmännisch sehr kompetent versorgt. Dr.Anil wies sofort darauf hin, dass er diese zunächst konservativ behandeln würde. Nachdem meine Wunde jedoch nach einer Woche noch keine Verbesserung zeigte, sondern sich eher verschlechterte, riet Dr. Anil mir zu einer Bursektomie. Auch über die ambulante OP unter Vollnarkose klärte er mich umfassend auf. Er nahm sich sehr viel Zeit. Ich hatte immer das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Seine ruhige besonnene Art gepaart mit hoher medizinischer Kompetenz beruhigte mich ungemein. So verlief die OP ohne Komplikationen.

Ich möchte mich aber nicht nur bei Dr. Anil und seinen Kollegen, sondern bei dem gesamten Personal der Unfallchirurgie und der Anästhesie sowie dem OPbereich ganz herzlich bedanken. Ich bin bestens umsorgt,versorgt und medizinisch behandelt worden. Allerhöchste Kompetenz in allen Bereichen!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 27.07.2023

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben! Vielen Dank für das Lob, das bei uns im Haus weitergegeben wird.

Hochqualifizierte Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur Spitze)
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Rein gar nichts
OP rechte Schulter

Sehr gutes Fachpersonal, Herr Dr. Witt äußert kompetent und freundlich, ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben. Steffi Simon

M.Brusis

Pro:
Kontra:
Gar nichts
Hüft Op

Wurde am 20.02.2023 von Dr. Könighaus an der Hüfte operiert.
Bin super zufrieden. Nach 5 Wochen wieder voll belastbar.
Ebenso auch ein großer Dank dem Pflegepersonal. Super nett und hilfsbereit.

St.Elisabeth-HospitalBe am 20.04.2023

Es freut uns, dass es Ihnen gut geht und danken Ihnen für die positive Rückmeldung!

Hilfsbereit, kompetent, unkompliziert, freundlich!

Pro:
Palliativpflege optimal
Blasenentzündung

Aufgrund meiner neurologischen Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium bekam ich Betreuung vom Palliativ-Pflegeteam,welches mich und meine Angehörige perfekt unterstützt hat!
Sonst wäre der Aufenthalt mit meiner Behinderung in einem Krankenhaus kaum auszuhalten. DANKE!!
Ich bin positiv überrascht von der generellen Freundlichkeit des gesamten Personals der Urologie.
Meine Beschwerden wurden ernst genommen, die Ärzte haben sich Zeit genommen.
Ich war noch nie so zufrieden, es ist kein Vergleich zu anderen Krankenhausaufenthalten. Wirklich danke an das gesamte Team!

St.Elisabeth-HospitalBe am 21.03.2023

Schön, dass Sie sich bei uns im Krankenhaus wohl gefühlt haben. Ich gebe das Lob an das Team weiter und wünsche Ihnen alles Gute!

Keine gute OP in der Urologie

Pro:
Gute Betreuung durch das Personal
Kontra:
Prostakrebs der nicht gestreut hat

Am 20. Januar d. J. wurde mir einen Bauchkatheter gelegt, da ich vorher einen einfachen hatte. Aufgrund von Schmerzen im Penis war das auch mein Wunsch, da ich an Prostata Krebs leide, der in der Zwischenzeit erfolgreich in Hamm Bestrahlt wurde. Bei der OP durch den Chefarzt, die durch Zeitdruck erfolgte, fand keine Betäubung der Vereisung statt.
Ich hatte große Schmerzen, auch nach einer Spiegelung des Penis. Seit 6 Wochen habe ich immer noch Schmerzen und Brennen im Penis. Man hat mir erklärt das diese nach 5 oder 6 Tage weg sind. Am 8. März habe ich ein weiteres Gespräch mit meinen Urologen, da mein Urin sich öfter rot färbt. Bin sehr enttäuscht über die Behandlungsmethode des Chefarztes.
Ich erwäge auch eine Klage auf Schmerzensgeld anzustreben.

St.Elisabeth-HospitalBe am 08.03.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie, unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Pro:
alles bestens

Ich wurde am 13.01.2023 am Knie erfolgreich operiert,
hervorragende Betreuung.
Krankenhauspersonal, super.
Danke an Dr. Königshaus und Dr. Kwasniok.
Ich war sehr zufrieden

St.Elisabeth-HospitalBe am 03.03.2023

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung und alles Gute für Sie!

Schuler-OP

schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Kommentar, da nur 1 Tag)
Pro:
keine Möglichkeit, Hr. Dr. Witt zu sprechen
Kontra:

Am 09.11.2021 wurde ich an der rechten Schulter operiert. Mittwoch 10.11.2021 vorzeitige Entlassung, weil die Schmerzpumpe rausgefallen war. Montag, 16.11.21
Anruf im Sekretariat wegen immer stärker werdender
Schmerzen, geschwollener, heißer Schulter und Fieber.
Mir wurde gesagt, rufen sie morgen wieder an, ich
werde es Dr. Witt sagen. Am nächsten Tag wurde mir ge-
sagt, Dr. Witt empfiehlt, sich vom Hausarzt ein Rezept
für "Kortison" und "starke Schmerzmittel" ausstellen
zu lassen. Dieses lehnte der Hausarzt ab.
Anruf in Beckum, mit der Bitte Dr. Witt zu sprechen.
Die Antwort: Er ist nicht da, gehen sie doch zum
Orthopäden, der verschreibt Ihnen Medikamente bestimmt.
Er tat es nicht, ich bekam eine Einweisung für das
Elisabeth-Krankenhaus Beckum. Bei erneutem Anruf im
Sekretariat und der Frage, ob ich nicht nach Münster
zu Dr. Witt fahren könnte, die Antwort: Wenn sie solche Schmerzen haben, müssen sie sich halt in die Notaufnahme setzen. Dr. Witt ist nicht da.
Meine Tochter holte eine neue Einweisung für eine andere Klinik. Dort folgten:
Punktion der Schulter in der Notaufnahme, stationäre
Aufnahme, weitere OP's, Spülungen der Schulter. Diagnose: Staphylokokken assoziierter
Schultergelenksinfekt rechts nach arthroskopischer
Kalkausräumung (MRSE).
Ich danke den dortigen Ärzten für die Aufnahme und die optimale Behandlung und Betreuung!
Hr. Dr. Witt war in meinem desolaten Zustand nicht
für mich zu sprechen. Hätte damit aber 23 Tage
Krankenhausaufenthalt, Punktion, OP's Schmerzpumpe,
23 Infusionen, zig Schmerztabletten und Entzündungs-
hemmer, 46 Thrombose-Spritzen, nach Krankenhaus-
aufenthalt 63 Antibiotika-Tabletten, magensaft-
resistente Tabletten, etliche Schmerzmittel und
Physiotherapie bis heute und nicht zuletzt die
Sorgen und Ängste meiner Tochter um meinen Gesund-
heitszustand verhindern können.
Heute, 14 Monate nach der OP habe ich stärkere Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der rechten
Schulter, als vor der Operation im November 2021.

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.01.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie, unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Frau Ochsenfeld ist ab dem 23.1.2023 erreichbar. Vielen Dank!

Nach meiner Erfahrung bin ich sehr zufrieden.

Pro:
Kontra:
Es fehlte Kuchen zum Kaffee
Darmkrebs

Was mir sehr gut gefallen hat war es :
schnelle Reaktion auf meine Behandlung und der Personal und auch Ärzte die ich kennen lernte ,sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Mein größten Dank geht an den Dr. der sich viel Mühe gegeben hat um mich zu operieren und das so schnell wie möglich.Und Danke an sein Team für die Unterstützung.
An lieben Krankenschwestern in der Intensiv und auch an den Stationen ,vielen Dank.

Die Zimmer waren in Ordnung und das Essen schmeckt auch sehr gut.

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.12.2022

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich gern an die Bereiche weitergebe. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Tolle Rundumversorgung

Pro:
Empathie
Kontra:
Termineinhaltung
Luftnot, Magenentzündung

Ich habe selten ein durchgängig liebes und einfühlsames Personal auf der Station mit Wahlleistung erlebt.

Ich war hier mit fast allem zufrieden.
Die Koordination mit anderen Stationen und dortigen Behandlungen klappte leider nicht immer. Die Informationen für den Patienten zu Untersuchungen und Terminen sind dürftig bis nicht vorhanden.

Ansonsten Hut ab für diese Leistung.

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.12.2022

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben, bedanken uns für die positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Top team

Kniespiegelumg

Wurde heute dort operiert.kann ich nur jeden empfehlen!Super nette Leute und kompetente Ärzte!!! Vielen Dank nochmals

St.Elisabeth-HospitalBe am 14.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewerbung, die ich gern an die Mitarbeitenden weitergebe! Ihnen alles Gute!

Unverschämt...

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unpersönlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Deutsch ratsam)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Geht so)
Pro:
Kontra:
Genervter unverständlicher Arzt
Organische Untersuchung Demenzkranker alter Person

Vater mit Demenz kam aus dem Heim dort hin.Sollte geklärt werden ob außer Demenz und Psyche organisch alles ok ist.Geriatrie 1 Tag war ok.Innere Station 1 ..na ja Das Arztgespräch mit einem Arzt der kaum Deutsch konnte fand auf dem Flur statt ...Sein Zimmer war aber frei.Verstehen konnte man kaum was...auch dank der Maske...Mal sehen wie es weiter läuft...in der Vergangenheit auch nur negative Erfahrungen gemacht.....

St.Elisabeth-HospitalBe am 14.11.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Grob fahrlässig

Bruch des Knöchels

Meine Demenz kranke Mutter wurde dort wegen eines Bruchs des Knöchels dort operiert. Die Gitter wurden am Bett nicht hoch gestellt, so dass meine Mutter aufstehen wollte und sich dadurch die Platte deformierte. Nun sollte sie nach Ahlen verlegt werden, da Beckum keine Kapazitäten hatte sie zu operieren. Ich hätte eine Verlegung nach Heeßen besser gefunden und nach langem hin und her, sollte sie dann auch dorthin gebracht werden. Dann kam ein Anruf vom Arzt, der mich unter Druck setzte, ob ich mir über die Konsequenzen bewusst bin, ein offener Bruch am Gelenk wäre gefährlich und müsste sofort operiert werden und Ahlen könnte das und Heeßen nicht. Also gab ich das Einverständnis sie nach Ahlen zu verlegen. Dort ist sie dann aber gar nicht am selben Tag operiert worden. Sie hätte also ohne Probleme auch nach Heeßen gebracht werden können. In Ahlen habe ich nachgefragt, ob ein Patient es schafft die Gitter am Bett zu lösen und er meinte, er hätte das noch nicht erlebt. Interessant ist, dass mir das in Beckum vom Arzt versucht worden ist einzureden. Fazit für mich: OP einer hochgradig dementen Frau in Beckum, keine korrekte Absicherung der Patientin , erneuter Bruch durch meiner Ansicht nach grobe Fahrlässigkeit der Absicherung und Abschiebung in ein wirtschaftlich verbundenes Krankenhaus mit dem Versprechen der dringend benötigten sofortigen OP, die dann aber doch nicht sofort stattfand.

St.Elisabeth-HospitalBe am 10.11.2022

- gute, schnelle Aufnahme
- ruhiger, innerklinischer Ablauf (keine Hektik)
- sehr gute Betreuung durch Ärztinnen / Ärzte und Schwestern
- gute Verpflegung
- sehr gute OP-Vorbereitung
- gute Zimmerausstattung
- zügiger Ablauf bei Entlassung
- guter OP-Erfolg

Orthopädie in Beckum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht’s nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach top)
Pro:
Vorbildliche ärztliche Versorgung
Kontra:
Da gibt es nichts

Heute wurde ich nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt wegen einer Knie TEP aus der orthopädischen Abtlg des Elisabeth Hospitals in Beckum nach Hause entlassen. Auf der Station 3 wurde ich bestens versorgt und unterstützt. Die ärztliche Versorgung war vorbildlich und beispielhaft. Ich kann allen Menschen, die eine Knie TEP brauchen , dieses Krankenhaus nur empfehlen!!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.09.2022

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung, die ich an unsere Mitarbeitenden weitergegeben habe. Ihnen gute Besserung!

Fachlich kompetent und sehr freundlich

Darmkrebs

Ein Super-Team - angefangen von der Vorbereitung, OP, Intensivstation bis zur stationären Aufnahme. Alle waren fachlich kompetent und immer freundlich! Ich habe mich während meines Aufenthaltes (21 Tage) mit vielen Höhen und Tiefen immer gut aufgehoben gefühlt. IHR SEID SPITZE! DANKE

St.Elisabeth-HospitalBe am 16.08.2022

Dankeschön für diese positive Bewertung, die ich gern an unsere Mitarbeiter:innen weitergegeben habe.

Gute Diagnose und gute OP bei Ober-Armbruch

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Fachkenntnisse
Oberarm gebrochen

Mein Sohn hatte sich am Wochenende den Oberarm gebrochen.
Am Montag morgen sehr nett begrüsst worden, die Ärzte (DR.Weber & Dr. Anil) gingen sehr nett mit meinem Sohn um (der sehr viel Angst hatte) und erklärten Ihm alle Schritte die jetzt kommen würden sehr und kindgerecht und nahmen ihn so viel Angst...
Insgesamt war das ganze Krankenhauspersonal sehr zuvorkommend und einfach nett.
Die OP wurde zügig dazwischen geschoben und es klappte alles einwandfrei. Auch das wir eine Nacht spontan da bleiben durften/mussten war für die Station kein Problem. Es gab noch extra etwas zu essen und die Stationsschwester waren für jede Frage zu haben.
Das Entlassungsgespräch wurde am nächsten Morgen dann zügig durchgeführt und ein weiterer Behandlungsweg wurde vorgeschlagen.
Insgesamt:
Alles super gelaufen ! Kann das Beckumer Krankenhaus nur empfehlen !

St.Elisabeth-HospitalBe am 17.06.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich habe es an die Ärzte und das Klinikpersonal weitergeleitet, die sich sicher darüber freuen werden!

Beckum hat ein gutes Krankenhaus!

Bruch im Gelenk, hinter der Kniescheibe

Ich bin vom 24.2.2022 bis zum 7.3.2022 stationär im Beckumer Krankenhaus gewesen. Nach einem Sturz wurde ich dort ambulant aufgenommen und sehr sorgfältig untersucht. ( Röntgen und MRT). Die Ärzte und auch das Personal waren nett, hilfsbereit und freundlich. Die Operation mit den notwendigen Vorbereitungen verliefen ruhig, sachlich und beruhigend (da ich sehr nervös war). Das Zimmer und auch das Essen ( Station 3) ließen mich schnell vergessen, das es nur ein Krankenhaus war, in dem man schnell genesen konnnte.
Ein ganz dickes Lob dem Personal dieser Station. Trotz einiger Ausfälle, Corona bedingt, hatte ich nie das Gefühl, dass sie gestresst waren. TOLLE LEISTUNG.
Ganz grosses Kompliment an das Ärzteteam. Ich habe nur junge, kompetente, aufklärende und freunlich Ärzte kennen gelernt.
Ich bin Beckumer Bürger und hatte das Krankenhaus in anderer Erinnerung. Heute muss ich sagen, wir sollten froh sein, ein solches Haus in unserer Nähe zu haben und das auch mal publick machen. WEITER SO!

St.Elisabeth-HospitalBe am 11.04.2022

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Lob, das ich gern an das Team der Ärzte und des Personals auf der Station weitergeben werde! Ihnen wünschen wir gute Besserung!

Äußerst gelungene Hüft-OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett (siehe Kommentar))
Pro:
OP-Team, Vor- und Nachbesprechung durch behandelten Arzt, kurzer Aufenthalt
Kontra:
Kleinigkeiten
Hüft-TEP-Implantation

Im September wurde mir eine neue Hüfte eingesetzt. Die OP konnte ich dank einer Spinalanästhesie erleben, was ich im Nachhinein als sehr positiv bewerte (keine Narkosemittel, kurze Verweildauer im sog. Aufwachraum). Das OP-Team war ein eingespieltes, ruhig handelndes Team. Fragen während der OP wurden konkret beantwortet.
Durch die Anwendung der AMIS-OP-Technik konnte ich das Krankenhaus bereits nach 4 1/2 Tagen (incl. OP-Tag) verlassen.

Ich habe ein freundliches Personal auf der Station wahrgenommen, das ich selten auf etwas Fehlendes ansprechen brauchte.

Verbesserungswürdig wäre mich ein Bett mit elektrischer Bedienung anstatt mechanischer gewesen, da ich durch die Einschränkungen durch die OP meine gewünschte Liegeposition als auch die Höhe des Bettes, ohne jedes Mal die Unterstützung des Pflegepersonals einzufordern, hätte verändern können.

Der Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatient habe ich bei der Auswahl zum Frühstück bzw. Abendessen bemerkt, welches aus meiner Sicht nicht sein sollte. Warum bekommt ein Kassenpatient nur Brot (leider nicht immer mein Geschmack gewesen) und keine Brötchen. Ich denke, bei der Verpflegung sollten alle Patienten gleich behandelt werden.

Abschließend: ich würde bei einer weiteren Hüft-OP wieder ins Elisabeth-Hospital kommen, da durch die hervorragende ärztliche Versorgung die Lebensqualität wieder hergestellt wurde.

St.Elisabeth-HospitalBe am 17.01.2022

Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung, die ich an die entsprechenden Stellen weiterleite. Wir freuen uns, dass Sie durch die Operation Lebensqualität zurückgewonnen haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Op am Oberarm

Kontra:

Ich liege gerade im Elisabeth krankenhaus in Beckum auf Station 5 und bin am Oberarm operiert worden. Ich kann nur sagen .Die Schwestern sind super nett. Und im Op die Anästhesisten haben mich so toll abgelegt und mir die Angst genommen .

St.Elisabeth-HospitalBe am 20.08.2021

Ganz herzlichen Dank für diese positive Nachricht, ich gebe es an die Mitarbeiter weiter und wünsche Ihnen gute Besserung!

Pro:
Behandlung durch Dr. Könighaus
Kontra:
Unfreeundlichkeit des Personals, Sauberkeit

Ich schreibe diese Beewertung nicht als Patient sondern als Angehöriger einer dort operierten Person. Diese Person hat sich für dieses Krankenhaus entschieden, weil dort der Herr Dr. Könighaus die Eingriffe vornimmt. Zuerst das poitive: Der Eingriff, eine Hüft-OP ist sehr gut verlaufen und der Patient auf dem Weg der Besserung. Danke dem Herrn Dr. Könighaus für die hervorragende Arbeit und die liebevolle Betreuung.Schade ist nur , dass ein so fähiger Arzt an so einem Provinzkrankenhaus praktizierenmuß.
Negativ empfand ich eine permanente Unfreundlichkeit vom größten Teil des Perssonals. AÄußerte man mal einen Wunsch oder man wagte durch Schellen die Ruhe zu stören, hörte man immer sofort wenn wir Zeit haben. Dies konnte auch einige Ausnahmen im Bereich des Pflegepersonals, hätten diese nicht viel mehr gemacht als von Ihnen verlangt wurde, wäre das Chaos noch Größer geworden.
Seit Jahren bemüht sich das Haus um eine bessere Darstellung in der Öffentlichkeit und rühmt sich zahlreichen Auszeichnungen im Rahmen Hygiene.
Natürlich hängt alle paar Meter ein Spender,alles was für die Öffentlichkeit sichtbar ist, geht auch. Man darf nur nicht in Ecken, sprich Baderäume, Waschzelle sehen Hier ist nicht viel von Sauberkeit zu sehen. Hier werden sicherlich Kosten eingespart.
Diese Sachen haben die Prüfkommissionen sicherlich nicht zu Gesicht bekommen oder gibt es diese Zertifikate in der Tombola zu gewiinnen?
Über das Essen sagt man besser gar nichts, die Patienten sollen ja nur nicht verhungern.
Gesamtfazit: meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.07.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung was die medizinische Versorgung eines Patienten durch unseren Chefarzt Dr. Könighaus betrifft!
Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten mit den Gegebenheiten vor Ort nicht zufrieden waren. Wir möchten dies gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Absolute Empfehlung für den Bereich Orthopädische Chirurgie

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Mittagessen
Kontra:
Unzureichende Auswahl für Frühstück und Abendbrot
Schlittenprothese Linkes Knie

Aufenthalt vom 02.07.2021 bis heute 07.07.2021.
Operiert wurde ich vom Chefarzt Dr. Könighaus. Alle Ärzte waren immer freundlich
Und offen für Fragen. Trotz meiner „Schwierigkeiten ( Lipödem) verlief die OP komplikationslos und wie geplant.
Das Pflegepersonal von Station fünf ist immer so schnell wie möglich für die Patienten da ohne es an Freundlichkeit, Kompetenz oder den einen oder anderen lockeren Spruch fehlen zu lassen. Das macht es für die Patienten leicht sich wohl zu fühlen. Wünsche wurden immer sofort erfüllt.
Das Essen war an allen Tagen sehr lecker. Einzig die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war nicht ausreichend. So wurden diese Mahlzeiten sehr eintönig. Das in anderen Kliniken standardmäßige kleine Stückchen Kuchen ist wohl Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Aber das ist ein Luxus auf den man auch verzichten kann.
Für mein zweites Knie geh ich auf jeden Fall wieder nach Beckum!
Petra Düser

St.Elisabeth-HospitalBe am 09.07.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und den Hinweis bezüglich der Auswahl beim Frühstück und Abendessen, wir werden dieses Thema intern besprechen.

Mit Schlaganfall nach Hause geschickt

Kontra:

Ich, 28, kam mit Drehschwindel, Tinnitus, Sehstörungen (Blindheit auf beiden Augen) Kopfschmerzen und Erbrechen in die Notaufnahme.
Man schickte mich nach kurzer Untersuchung wieder nach Hause - man sei keine Orthopädie.

Einige Tage später anderes Krankenhaus: Diagnose Schlaganfall. Dank St.-Elisabeth-Krankenhaus 4 Tage verschenkt. Es zählten Sekunden!!!

Vielen Dank für Nichts! Nie wieder!

St.Elisabeth-HospitalBe am 30.06.2021

Patient auf Station 4

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schienenwechsel zu linken Niere

Ich muss alle 3 Monate ins Krankenhaus
Leider bin ich in der Pflege ein sehr aufwendiger Patient
Trotzdem ist das Pflegepersonal immer nett und freundlich
Die Ärzte informieren gut und gründlich.Man kan jederzeit
nachfragen.
Das OP-Personal freundlich und immer zu Scherzen bereit.
Dadurch nehmen sie die Angst, die man doch immer vor jeder OP hat
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Die Leistung, die das Pflegepersonal sowie die Ärzte in dieser
Zeit erbringen ist enorm.
Leider kann ich mich nicht bei Allen bedanken wie Aufnahme, Anästhesie,
deshalb versuchte ich es auf diesem Wege.
Bis in 3 Monaten.

Schön wären mehr elektr. verstellbare Betten
Damit können Sie den Patienten, die Probleme
haben das Bett zu verlassen, Hilfestellung geben
das Bett allein zu verstellen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 21.06.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die ich gern an die Kollegen weiterleite! Danke auch für den Hinweis zu den Betten, Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen und helfen uns, weitere Verbesserungen in Angriff zu nehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Wundervolle Pflegekräfte

Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Unruhige Nächte
Wasserbruch

Die Pfleger waren einfach unglaublich. Nichts wurde Ihnen zu viel.So etwas Tolles habe ich nie erwartet.Mit welcher Selbstverständlichkeit alles gemacht wurde hat mich unfassbar beeindruckt.
Auch bei dementen Patienten verloren sie niemals die Ruhe.
Ich möchte Ihnen herzlich danken und ihnen meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Ihre Arbeit kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden.

Danke sehr

St.Elisabeth-HospitalBe am 28.05.2021

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung! Es freut uns, das Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wir leiten Ihr Lob an die Pflegekräfte weiter, die sich sicher darüber freuen werden!

Äusserste Zufriedenheit nach Skepsis im Vorfeld

Pro:
Besser geht's nicht
Hüftgelenksarthrose

Habe mich am 22.03.2021 einer Hüfttotalendoprothese unterzogen und wurde bereits am 26.03.2021 entlassen. Von der1. Besprechung über die vorstationäre Aufnahme und den Operationstag bis zur Entlassung war ich vollends zufrieden.
Das komplette Personal incl Operateur verdient absolutes Lob, Änderungsvorschläge kann ich nicht anbringen.

Top Job. Kein seelenloser Wirtschaftsbetrieb.

Pro:
Tolle fachliche Betreuung von Ärzteschaft und Pflegern*innen
Blasen-TUR / Tamponade

Leider ist zwei mal nach einer Blasen OP in Münster eine Blasentamponade bei mir entstanden. Beide male hat man mir in Beckum als Notfall hervorragend geholfen. Einmal sogar mit einer notwendigen Not-Op mitten in der Nacht. Trotz der Umstände waren alle beteiligten Personen jederzeit freundlich, ruhig und fachlich einwandfrei, so dass ich mich sicher, medizinisch gut versorgt und auch in meiner Notlage verstanden gefühlt habe.
Auch die stationare Betreuung verdient, neben der guten Ärzteschaft, großes Lob. Sollte mal wieder etwas sein, würde ich mich erneut für dieses Haus entscheiden.

St.Elisabeth-HospitalBe am 23.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Was für Helden?!

Ganz schlimmes Krankenhaus!!!!
Für mich fatal wer seine Angehörigen dort hinschickt!!!
Gerade jetzt in Corna Zeiten kann ich nur sagen vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!!!
Hört euch um, dieses Krankenhaus hat ein ganz ganz schlechten Ruf und ich mache mir mittlerweile Vorwürfe mich vorher nicht schlau gemacht zuhaben!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 08.01.2021

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten unzufrieden sind. Wir möchten dies gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Station E

Pro:
Freundlichkeit des Personals der Station E
Kontra:
Patienteninformation durch Ärzte
Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Bin mit den Ärzten und vor allem mit dem Personal auf Station E sehr zufrieden gewesen. Immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Auch die Ärzte haben mir schnell geholfen und mich genauestens untersucht. Zahlreiche Untersuchungen wurden durchgeführt, wobei mir manchmal anschließend das
Ergebnis nicht mitgeteilt wurde. Auch bei der Entlassung hätte ich mich über ein Abschlußgespäch gefreut, da durch Silvester ein Besuch des Hausarztes erst 6 Tage später erfolgen konnte.
Würde aber des Krankenhaus weiterempfehlen und selbst
jederzeit wieder aufsuchen
Da kein Hausarzt zu erreichen war und ich keine Medikamente über die Feiertage hatte, rief ich auf Station E an wo man mit sofort für die sechs Tage
die Medikamente zu Verfügung stellte !!!!!!

Hämorieden OP erfolgreich , dank Dr. Shala

Pro:
Würde vom Chefarzt persönlich operiert ohne Zusatzleistung /Privatpatient
Kontra:
Wenig Kontakt wegen Corona
Hämorieden und Marisken Entfernung

Meine Erfahrungen im Beckumer Krankenhaus

Fraktur

Ich war zwar noch nicht oft im Beckumer Krankenhaus, aber ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war, bei allen Aufenthalten.

Hernienchirurgie zurecht ausgezeichnet

Dr. Shala und sein Team haben hervorragend gearbeitet. Privatstation war
aufmerksam und zuvorkommend. Ablauforganisation des Krankenhauses sehr
effizient.
Gut, dass es ein derartiges Haus “auf dem flachen Land” gibt!

Pro:
Es gibt nicht erfreuliches
Kontra:
Lesen Sie den Kommentar
Lungeemphysem u.a.

Am 20 April 2018 warteten wir auf der Intensivstation um zu unserem sterbenden Vater zu gelangen, er war zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar. Wir warteten mehr als 20 Minuten. Als wir dann endlich zu unserem Vater kamen, war er schon nicht mehr bei Bewusstsein und er starb unmittelbar.
Wir hätten im gerne die Hände gehalten als er noch ansprechbar war. Aber die Krankenschwestern hatten ja ihre Besprechung.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie verabscheuungswürdig ich dieses Verhalten des Pflegepersonals finde. Bis heute kann ich nicht abschließen und mache mir Vorwürfe warum ich nicht einfach die Tür eingetreten habe.

St.Elisabeth-HospitalBe am 07.09.2020

Sehr geehrte Frau Barth,
wir sind ganz betroffen von Ihrer Schilderung.
Gerne möchten wir uns mit Ihnen zusammensetzen um das vor zwei Jahren erlebte mit Ihnen aufzuarbeiten.
Melden Sie sich bitte zwecks Terminvereinbarung bei unserer Qualitätsbeauftragen Frau Ochsenfeld unter Tel.:02521-841-288.

optimale Behandlung/Pflege/ Therapie in der Geriatrie

Pro:
optimale Behandlung/Pflege/ Therapie in der Geriatrie von der Aufnahme bis zur Entlassung
Geriatrische Therapie nach Reanmation

Mein Vater lag noch einer Wiederbelebung in der Geriatrie und hat eine optimale Behandlung, Pflege und Therapie erfahren.

Negative Erfahrungen

Pro:
Kontra:
Unangemessenes Verhalten gegenüber dem Patienten

Mein Eindrücke befinden sich ausschließlich im negativen. Es wurde sich nicht richtig um den Patienten gekümmert und er wurde vernachlässigt. Der Patient wurde ab und an vergessen und angemeckert (dies geht natürlich garnicht!)

St.Elisabeth-HospitalBe am 30.06.2020

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten negative Eindrücke gesammelt haben. Wir möchten dies gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Uneingeschränkt Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplikationslos)
Pro:
Betreuung und Chefarzt
Gallenblasenentfernung

Hochkompetent und extrem freundlich von der ersten Aufnahme bis zur Entlassung.
Besonders der Chefarzt ist durch seine Kompetenz, gepaart mit Freundlichkeit und einem sehr guten Verständnis für die Sicht der Patienten, ein Highlight der Klinik.

St.Elisabeth-HospitalBe am 22.06.2020

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung, wir wünschen Ihnen gute Besserung und alles Gute!

Nach Beckum nur zum Sterben

Pro:
Absolut Rein garnichts.
Kontra:
Die Absolute Inkompetenz.
Wiederaufbau zur Reha

Ich kann nur sagen jeder Fleischer Arbeitet besser.
Zur Geschichte.

Vater hat in Hamm-Heesen ein neues Knie Gelenk bekommen. Alles soweit bestens verlaufen. Bis er nach Beckum in die Geriatrie gekommen ist.

Nach einer Woche in dem Schuppen hatte er Samstagsmorgends einen seiner Asthmaanfälle bekommen. Kennen wir seit 20 Jahren man muss ihm nur dann sein Spray geben, ihn aufrecht Hinsetzen und Sauerstoff zuführen.

Was haben die gemacht, trotz einer Patientenverfügung wo drin stand das er nicht Intubiert werden will!

Natürlich hingelegt weggespritzt und INTUBIERT.

Dabei gepfuscht so das sein Bauchraum voll Luft gepumpt wurde. Also Not OP, aufgeschnitten und angeblich NIX gefunden. Wieder zu gemacht und auf Intensiv gelegt. Wo er Freitags runtergekommen ist. Samstag Nacht ist dann die Naht wieder aufgegangen. Also wieder Not op und zu gemacht. Wieder Intensivstation.

Donnerstags wieder auf Station, wo Vater gesagt hat das alles Schmerzt und Brennt.

Was dann nur mit das ist nach 2 OPs normal. Das muss sich erst alles Beruhigen. Das wird schon wieder.

Samstags hatte Vater dann aus allen möglichen Löchern die er von den OPs hatte gesaftet. Wurd ne drainage gelegt. Sonntags brauchte er Bluttransfusionen weil seine Blutwerte im keller waren und er aussah wie Tot.

Montags habe ich ihn dann verlegen lassen, was auf wiederwillen der Ärzte gestoßen ist. Münster hatte gesagt nach der Sichtung der CT Bilder. Das sie für Vatern nix mehr machen können, der muss nach Dortmund in die Bauchchirurgie.

Dort wurde dann ein LOCH im DARM festgestellt und das der Bauchraum voller Eiter und entzündet war. Vatern war 3 Wochen im Künstlichen Koma und hatte 8 Wochen nen offenen, Bauch eher er dann mit einem Stück aus dem Oberschenkel wieder zugemacht werden könnte.

Jetzt hat er eine Bauchhernie sitzt im Rollstuhl und ist ein Pflegefall.

Vom Krankenhaus kam nicht mal eine Entschuldigung noch sonst was.

Die Ausgaben seitdem sind immens.

St.Elisabeth-HospitalBe am 05.05.2020

Es tut uns leid, dass Sie im letzten Jahr mit der Behandlung Ihres Vaters in unserem Haus eine solche Erfahrung gemacht haben. Wir möchten den Fall gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Liebevolle Betreuung bis zum Schluss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jann nicht besser sein)
Pro:
Liebevolle Betreuung und Versorgung
Kontra:

Station 4, unsere Mutter ist dann auch dort verstorben. Unheimlich liebevolle und fürsorgliche Betreuung bis zum Schluss, alle Fragen und Nöte sind mit Respekt und Ruhe und Einfühlungsvermögen behandelt worden trotz Personalmangel- Danke!!!!

Blasenkarzinom Rezidiv / Nierenstau

Kontra:

Danke an die Urologie. Freundliche Pflegekräfte und tolles Ärzteteam.Immer ein offenes Ohr für Fragen . Nehmen sich auch Zeit für jemanden bei Fragen. Kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen ! Fühlte mich dort in besten Händen .

St.Elisabeth-HospitalBe am 10.03.2020

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten,Zimmer,Fernseher)
Pro:
Pflege,Ärzte,Op Team ,Versorgung , Betreuung.
Kontra:
Einrichtung der Zimmer
Schulter Op.

St.Elisabeth-HospitalBe am 10.02.2020

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
Was die Fernseher betrifft gibt es auf manchen Stationen schon ganz neue Modelle, aber daran sollte noch gearbeitet werden.

gefährliche Pflege

Rotavirus

Sowohl ärztliche als auch pflegerische Versorgung ist unzureichend. Unzureichende Kommunikation. Gefährliche Wartezeiten von bis zu 5Stunden bis eine Infusion die bereits leer ist deskonektiert wird. Am Zugang der nicht läuft wird auch stundenlang manipiliert ohne jeglichen Erfolg und der nicht laufende Zugang wird stundenlang belassen.Patientenüberwachung ungenügeng. Visitieren von der Tür aus, ist unmöglich. Vor allem, wenn der Patient einen Monokel Hämatom und Platzwunde aufweisest nach einem Sturz. Unzureichende Diagnostik. Bin mehr als enttäusch von der Behandlung.

St.Elisabeth-HospitalBe am 10.02.2020

Wir bedauern, dass Sie scheinbar so eine Erfahrung gemacht haben. Inhaltlich können wir Ihre Schilderungen unzureichend nachvollziehen. Wir würden uns über eine persönliche Rückmeldung freuen. Bitte melden Sie sich bei unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld unter: (02521-841-288)

Super Klinik Ärzte Personal

Pro:
Einfach alles pro
Kontra:
Kein kontra
Gallenblase Bauchspeicheldrüse entzündung

Also ich kann nur positives berichten. Mein Mann hat mich nachts eingeliefert. Und sowas entspanntes ruhiges mit sofortiger Hilfe habe ich noch nie bekommen. Schnelle und genaue Behandlung nette Ärzte. Nette Krankenschwestern es passte alles.
Fachlich natürlich auch.

Kompetent und freundlich - immer wieder Beckum

Pro:
Das Team der Station 3 war zuvorkommend, hilfsbereit und immer gut aufgelegt.
Gelenksersatz Knie links

Nach einem ausführlichen Vorgespräch im Sommer wurde die OP zum Ersatz des linken Kniegelenks auf den 08.11.19 festgelegt. Tags zuvor wurde der gesamte Ablauf noch einmal ausführlich erläutert, Fragen wurden abschließend geklärt, so dass am Tag der OP alles reibungslos ablief. Die anschließende stationäre Betreuung auf Station 3 ließ keine Wünsche offen. Der Sozialdienst nahm mir alle Arbeiten zur Organisation der Reha ab, so dass ich beruhigt nach einer Woche die Klinik verlassen habe.

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.11.2019

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

nicht empfehlenswert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (altes Haus, das Gefühl "Störfaktor" zu sein.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt, eng, teure Zuzahlung mit wenig Gegenleistung)
Pro:
Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter
Kontra:
Sturheit einzelner Mitarbeiter
geriatische OP-Nachsorge

Meine 90 jährige Mutter war für 2,5 Wochen zur Genesung nach einem Oberschenkelhalsbruch nach Beckum verlegt worden. Der Empfang in der Notfallaufnahme war sowohl von der Pflegerin als auch der Ärztin sehr nett und für einen alten Menschen einfühlsam. Die Aufnahme auf der Station war genau das Gegenteil. Meine Mutter und ich bekamen deutlich zu spüren, dass die diensthabende Pflegerin kein Bock auf alte Frauen auf ihrer Privatstation hatte. Als Antwort auf die Bitte nach einer Aufstehhilfe für das Bett (Galgen) kam lediglich: "Haben wir nicht!" Keine Begründung nichts. Mit der Folge, dass Mutter wenig trinken wollte um nicht so oft zur Toilette zu müssen. Der Feststeller der Badtür lässt sich von einem Gehbehinderten nicht lösen. Mit der Folge, alles findet bei offener Tür statt. Die Zimmertüren selbst blieben immer wieder weit offen stehend, dass Patienten in ihren Betten sowohl in der Zugluft als auch auf dem Präsentierteller lagen.

Es gab einige Pfleger die sehr freundlich, hilfsbereit und ansprechbar für die Sorgen und Nöte der Patienten und Angehörigen waren, leider aber viel zu viele, die es nicht sind.

Im Aufzug hängt ein Hinweisschild zur Kapelle mit einem dicken Rechtschreibfehler. Ich habe es an der Info gemeldet. Nach einer Woche hatte sich immer noch niemand gefunden, der ein einfaches Blatt Papier austauscht. Das mag nur eine Lapalie sein, aber wenn die kleinen Probleme schon nicht gelöst werden, sind die großen bestimmt nicht in Beckum lösbar.

Ich kann diesem Haus nur wenig Vertrauen schenken. Wenn Privatpatienten schon solche Mängel erleben, wie mag es erst dem "einfachen" Patienten, wie ich einer sein würde widerfahren? Für mich ist Beckum keine Empfehlung!

St.Elisabeth-HospitalBe am 07.10.2019

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger mit der pflegerischen Versorgung Ihrer Mutter durch einzelne Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Nach Ihrem Erfahrungsbericht haben wir Rücksprache mit der Pflegedienstleitung gehalten. Unser Anspruch ist es, allen Patienten eine freundliche und gute Versorgung zukommen zu lassen. Wir arbeiten daran, die baulichen Mängel sukzessive zu beheben und danken Ihnen für den Hinweis.
Der Rechtschreibfehler wird in Kürze beseitigt, die Technik ist informiert.

Falls Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben sollten, können Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Termin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld vereinbaren.

Top

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Könighaus)
Pro:
Super Operationsergebnis
Hüft tep

Ich habe vor 5 Tagen von Dr.M.Könighaus eine neue Hüfte bekommen. 2 Tage nach der Op durfte ich aufstehen und das Bein vollbelasten. Es ist alles gut gelaufen. Da ich im letzten Jahr in einem anderen Krankenhaus schon die andere Hüfte bekommen hatte , habe ich nun ein Vergleich. Es ist ein sehr großer Unterschied. Ich kann Dr.Könighaus nur empfehlen. Auch die anderen Ärzte um Dr.Zurstegge waren bemüht das es mir gut ging.
Das Essen allerdings welche es Mittags gab ist stark Verbesserungs fähig.

Prostata OP gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die nächste Prostata-OP nur in Beckum; nur falls notwendig.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super netter Arzt. Hatta auch meinen Spaß dabei. ( Weidezaun-Pinkeltest ))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts negatives.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer war einfach. Mehr brauchte ich aber auch nicht.)
Pro:
Super Personal; Station, Fachärtze etc.
Kontra:
Keine.
Prostata

Ich lag auf Station 5; Privat.
Die mich behandelten Fachärzte waren super. Freundlich,die Erklärungen und Aufklärungen zur anstehenden Prostata-OP waren klar und nachvollziehbar. Die am 17.04.19 erfolgte OP war ´super´. Ich hatte mich direkt nach dem Aufwachen noch nie so wohl gefühlt. Mein Dank an die Narkoseärztin.
Die OP selbst verlief scheinbar ohne Komplikationen. Bis heute fühle ich mich wohl und habe keine Nachwirkungen. Der durchführende Arzt hat sein Sache wohl gut gemacht!
Besonderen Dank auch an das Pflegepersonal auf Staion 5. Ich fühlte mich während des 5-tätigen
Aufenthaltes dort sehr wohl.

St.Elisabeth-HospitalBe am 02.07.2019

Herzlichen Dank für diese gute Bewertung!

Sterben ja, aber bitte nicht hier

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wird im quasi untersagt)
Pro:
Die Schwestern scheinen nett zu sein
Kontra:
Ich denke der Text ist aussagekräftig genug

St.Elisabeth-HospitalBe am 01.07.2019

Aufgrund des anonymen Beitrags können wir leider nicht nachvollziehen, um welchen Patienten es sich handeln soll.
Um die Situation Schwerstkranker zu verbessern, haben wir einen Palliativdienst an unserem Krankenhaus eingerichtet, der Sterbende und Schwerstkranke begleitet. Unter keinen Umständen würden wir einen sterbenden Patienten entlassen, bei dem die häusliche Versorgung ungeklärt ist.
Falls Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben sollten, können Sie unter der Telefonnummer 02521/841-288 einen Termin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld vereinbaren.

Bestens zufrieden

Beidseitiger Leistenbruck

Mein Hausarzt stellte einen beidseitigen Leistenbruch fest. Nach vorlage meiner Überweisung
wurde ich umgehend von Dr. Weber untersucht und bekam innerhalb einer Woche einen OP-Termin.
Bei der OP-Vorbereitung wurde auf mein CGM-Blutzuckermesssystem erkannt und die Schwester
holte das Messgerät von der Station.
Als Diabetiker war ich über diese Fachkenntnis und Betreuung begeistert.
Ich bin nach der OP kollabiert - 24 Std. auf der
Intensivstation. Auch dort freundliches Personal
und beste Betreuung.
Die Versorgung und anschließende Behandlung sehr
gut.
Ich kann das St. Elisabeth-Hospital jederzeit empfehlen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 27.05.2019

Herzlichen Dank für diese gut Bewertung, im Namen des gesamten Teams!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man laut lachen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 04.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefon und erl kl Wünsch (Grüne Damen ??))
schlechte Ausstattungunzufrieden (Geriatrie und WC auf dem Flur Mittelalter)
Allg Erschöpfung, Verdacht auf Blutarmut

97 jährige Pat 100 % Schwerbehindert eG
orth.Stiefel und Stützstrumpfhose
z n Knöchelbruch re ( Weber3 ) Marknagel

WC auf dem Flur, Aufstehhilfe ( Galgen ) auch auf bitten nicht bekommen.
2 x gefallen ( ohne orth.Stiefel )
Dann Verbot allein auf zu stehen.
Klingeln - kommt keiner,
Besucher sucht Personal( zu dritt im Gespräch vertieft ) und bittet um einen T.stuhl
Nach längerem Warten nochmals auf dem Flur----
da steht der T.-Stuhl einsam und verlassen
Pat. hatte Durchfall aber tägl. Macrogol
Telefonkarte abgelaufen- keine Hilfe möglich
Ärzte:
wechselten fast täglich.#
der eine , letzten Tag,
der nächste kennt die Pat. nicht.
u.s.w
Es ist niemandem aufgefallen, dass meine Mutter
nach 2 maligem Knöchelbruch ( Weber 3 )
Gelenk durch Marknagel stabilisiert auf Rollator angew.ist.
Den Entlassungsbericht i.p. Vorerkrankungen und
Abdomensonographie sollte man löschen
was unternimmt man bei einer Frau bei einer vergrößerten Prostata?
E.-Bericht nur von der Chefärztin unterschrieben.
Meine Mutter wurde kränker entlassen als sie aufgenommen wurde.
Sie befindet sich nun in einem anderen Khrs.
Es gibt da einige gute Pflegekräfte und einige die doch lieber den Job wechseln sollten
Im übrigen war meine Mutter vor Jahren in der anderen geriatrischen Station, da war alles super

St.Elisabeth-HospitalBe am 06.05.2019

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger einer Patientin mit deren Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Nach Ihrem Erfahrungsbericht haben wir Rücksprache mit dem Personal der Station gehalten und bekamen hier die Rückmeldung, dass Ihre Mutter das Haus zufrieden verlassen hat und eine sehr dankbare Patientin war. In dem Entlassungsbericht wurde ein Textbaustein nicht gelöscht, dafür möchten wir uns entschuldigen.

Nur Unfähig und auf Geld aus weil die Betten nicht belegt waren.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Weil keine stattfand.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stellen einen als dumm und zurückgeblieben hin.)
Pro:
Rein garnichts
Kontra:
Dafür reicht die Zeile nicht aus.
Sepsis

Inkompetente Ärzte.
Lassen einen lange liegen nur weil die BG bezahlt.
Die Wünsche des Patienten danach, das sie das Knie aufschneiden sollen bei JEDER Visite, wurden ignoriert, mit den Worten müssen erst die Befunde vom Labor da sein ( die waren schon am anderen Tag da, laut Eingangsstempel vom Krankenhaus). Dann würden die Ärzte nach 6 Tagen immer unfreundlicher, nachdem ich gesagt hatte das ich hier raus gehe, wenn nicht bald was passiert. Nach dem 7 Tag bin ich dann zum Arzt meines Vertrauens der der hatte das Knie gesehen und gefragt ob die Bescheuert sind im Krankenhaus. Das Knie war mehr als doppelt so dick. Würd ja nen Bild beifügen geht hier ja nicht.
Dann nach Wochen keinen Entlassbrief bekommen. Erst auf Nachfrage des Hausarztes.
DIE FRECHHEIT DARIN WAR:
Der erste Satz der da stand:
DER PATIENT KÖNNTE SICH ZU EINER OPERATIVEN REVISION DES BEFUNDES NICHT ENTSCHLIESsEN.

weiter unten stand dann noch:
DER PATIENT HAT SICH SELBST ENTLASSEN BEVOR DIE ERGEBNISSE DES LABORS DA WAREN.

Was nach eigenem Eingansstempel ja nun nicht so war.

Alles im allem ein Krankenhaus wo man nur zum Sterben hin kann.

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.03.2019

Es ist schade, dass Sie sich mit Ihrer Kritik erst jetzt, nach fünf Jahren, bei uns melden. Einen Sachverhalt nach so langer Zeit nachzuvollziehen ist sicher nicht einfach. Gern würden wir die Kritikpunkte in einem offenen Gespräch mit Ihnen klären.

Nierenstau

Ich bin eingeliefert worden mit einem nierenstau 4 Grades in meiner Schwangerschaft. Erst einmal wurde ich falsch beraten. Mir wurde gesagt, Das man unbedingt eine nierenschiene legen MUSS da sonst die Niere schaden nimmt. (Im Nachhinein wurde mir von verschiedenen anderen Ärzten versichert das es nicht so ist.)
Dann kam die Behandlung an sich. Ohne jegliche Schmerzmittel oder Betäubung wurde mir also diese Schiene gelegt. Selbst als ich über starke Schmerzen klagte wurde nicht auf mich eingegangen. Nichteinmal eine Schwester hat sich genötigt gefühlt mit mir zu reden oder sonstiges .. nach dem Eingriff hatte ich noch mehr Schmerzen als zuvor. Bei der Visite danach erklärte der Arzt wie toll doch alles gelaufen sei. Ein anderer Arzt der daneben stand fragte plötzlich was mit den Wiederstand wäre? Da sagte er plötzlich ja machen wir später . Nichts ist später passiert . Ausser das die Schiene falsch gelegt wurde und mir 15 Wochen!!!!! In der Blase rumgescheuert hat. Als ich sagte das ich Schmerzen habe wurde null auf mich eingegangen . Ich wurde vollkommen ignoriert . Und das beste das man nach so einem Eingriff empfindlicher auf keine etc ist... naja was soll ich sagen . Die Toilette ( 1 Toilette für 2 Zimmer unsers war ein 3. Bett Zimmer) war wirklich schmutzig! Nicht ein einziges mal wurde das Zimmer oder die Toilette gereinigt. Das ist der grösste Hohn. Ich kann nur sagen das man hoffentlich nicht so krank ist das man selber entscheiden kann das man in dieses Krankenhaus nicht möchte. Nie wieder !

St.Elisabeth-HospitalBe am 30.12.2018

Es tut uns leid, dass Sie im Jahr 2016 in unserem Haus mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Schade, dass Sie sich nicht eher gemeldet haben. Die Bewertung überrascht uns, weil wir ansonsten durchweg positive Rückmeldungen zur Urologie erhalten. Wir würden gern die Kritikpunkte in einem offenen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 ab dem 7.1.2019 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld.

Menschlich traurig und unprofessionell!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuschend!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man hat kaum mit uns geredet/ mit Ausnahme eines sehr freundlichen Pflegers in einem Moment)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig informiert, um das beurteilen zu können)
Pro:
Kontra:
2 Pfleger bzw Schwester, die nur untragbar für so einen Job sind
COPD Endstadium

Intensivstation: Eine der schlimmsten Erfahrungen, die meine Familie machen musste!
Unverschämt und unfassbar traurig!
Alles wiederzugeben, was an unfassbaren Verhalten uns und unserer Mutter entgegengebracht wurde, ist einfach nicht möglich. Wir haben aufgrund der schweren Krankheit meiner Mama einige Kliniken kennengelernt, aber die Intensivstation hier hat leider Personal ( natürlich nicht alle- aber zu viele), die sich der besonderen Situation für die Angehörigen absolut nicht bewusst sind und zudem nicht mal höflich oder empathisch sind! Es wurde uns die persönliche Meinung aufgezwungen und wir wurden als Familie verurteilt , weil sie dachte, wir hätten dem Arzt widersprochen. Wir hätten uns gefreut, wenn sie auf uns zugekommen wäre und uns ihre Erfahrungen geschildert hätte. Wir wären ihrer Meinung definitiv wahrscheinlich sogar gefolgt. Wir wurden aber angefahren, vor meiner Mutter! Anschließend kam dann irgendwann wieder ein anderer Pfleger, der uns ebenfalls erklärte, wir wären hier falsch! Seine Kollegin hätte uns es wohl deutlich genug erklärt- ich weiß nicht, ob man wollte, dass wir unsere Mama selbst von der Station schieben. Man wollte uns loswerden und das in einem der schwierigsten Momenten! Das fühlt sich nur surreal und unfassbar an !
Übrigens ging es nicht so höflich daher, wie es klingen mag. Ich müsste sowohl die Schwester als auch den Pfleger, der offensichtlich von ihr deutlich beeinflusst wurde vom Bett meiner Mutter wegschicken und darum bitten neben ihr derartige Situationen zu unterlassen! Ich kann es immer noch nicht glauben! Der Arzt hat mit uns entschieden und die Schwester es für falsch erklärt und ist deswegen ausfallend geworden und hat dann den nächsten Pfleger auch noch gegen uns aufgebracht. Absolut unprofessionell!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 26.10.2018

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten in unserem Haus nicht zufrieden waren. Die Bewertung überrascht uns, weil wir ansonsten durchweg positive Rückmeldungen zur Intensivstation erhalten. Wir würden gern die Kritikpunkte in einem offenen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld.

Alles zufriedenstellend

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Sehr schlechter Allgemeinzustand

Die Aufnahme meines Vaters erfolgte notfallmäßig. Es lief alles sehr zügig ab. Personal sehr freundlich, immer hilfsbereit. Sehr gute Pflege. Ärzte waren für Fragen immer offen.
Alles sehr sauber. Es gab aus unserer Sicht nichts zu beanstanden.

Erfahrungsbericht

Pro:
Informationsfluss durch mehreren Abteilungen; sehr guter Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts nennenswertes.
Gallenblasen OP mit Leberabzess Punktion

Gut organisiert, zuvorkommend und mir als Patienten gegenüber offen und informativ entgegengetreten.

St.Elisabeth-HospitalBe am 06.07.2018

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Oft ist es so, dass Menschen nur bei negativen Erfahrungen einen Beitrag auf Klinikbewertung.de verfassen und deshalb freut uns Ihr Kommentar um so mehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Positive Behandlung in der Chirugie

Kontra:

Ich wurde vom Ärzteteam behandelt und operiert! Vom Einführungsgespräch bis zur Entlassung kann ich nur positiv berichten!

St.Elisabeth-HospitalBe am 02.07.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir geben das Lob an die Abteilung weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

Keine Kommunikation

Kontra:

Dieser klinikbereich (Geriatrie ) ist nicht zu empfehlen als Angehörige bekommt man keine richtige Auskunft wir sind so schlau wie vorher nach ca.zwei Wochen nach Einlieferung keine Besserung bei unserer Mutter im Gegenteil eher eine Verschlechterung maßlos enttäuscht

St.Elisabeth-HospitalBe am 25.06.2018

Gern würden wir in einem persönlichen Gespräch erfahren, wie Ihre Kritik als Angehöriger einer Patientin konkret aussieht, um Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld.

Behandlung in der Urologie

Pro:
die gesamte Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte
Prostataentzündung

Ich fühlte mich in der Urologie bestens betreut und
medizinisch versorgt, sehr kompetente Ärzte, die
sich trotz der dort herrschenden Hektik die nötige Zeit für meine Fragen und Belange genommen haben.

Besonders Hervorzuheben ist die Behandlung vom Chefarzt mit seinem Erfahrungsschatz und seiner
Diagnostik, sowie mit seinen Therapieansätzen.

Ich kann die urologische Behandlung dort nur weiterempfehlen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 16.05.2018

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, es freut uns sehr, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben.

Danke für die Hilfe

Pro:
alles nur Positiv
Rücken

Mein Mann und ich können nur das Beste über das gesamte Team von Dr.med. Zurstege, den Schwestern der Station 3 , dem behandelnden Physiotherapeuten berichten.

Sie alle sind sehr hilfsbereit, immer zur Stelle wenn Bedarf besteht.

A.u.J. K.

Unfreundliches Ärztepersonal

Pro:
Krankenschwester
Kontra:
Ärztin

Als ich in die Notfallambulanz bin mit dem Verdacht einer gebrochenen Nase und unfassbaren Schmerzen, wurde ich zuerst von einer wirklich sehr netten Schwester empfangen, das wars dann aber auch schon!
Die Ärztin die zu mir kam war überaus genervt und hatte keinerlei Interesse daran mich zu behandeln. Sie hatte nichts besseres zu tun als mir patzigen Fragen zu stellen und mir auf ironische Art und Weise zu sagen wie unnötig es doch sei jetzt hier her zu kommen!! Als ich schon kurz vorm heulen war und ihr auch gesagt habe das ich ja wieder gehen könnte, sagte sie mit ihrem „tollen“ Unterton das ich doch bleiben könne! - oh wie gnädig! - Als das Röntgenbild die Vermutung bestätigte, war sie ETWAS sanfter gestimmt, aber hat mich einfach nur abgespeist! Ich arbeite auch in einem Beruf mit Menschen zusammen und würde ich mich da so benehmen wäre ich arbeitslos!!! Ich verstehe durchaus die Problematik von Krankenhäusern die überfüllt sind, mit „kranken“ Menschen die ins Krankenhaus gehen weil sie einen Schnupfen haben, aber als ich da war, war ich ALLEINE!!!! Kein Wunder das immer mehr Menschen sich nicht mehr trauen ins Krankenhaus zu gehen, eben genau wegen soetwas! Und da sollte man sich mal überlegen wie traurig das ist!!! Klar ist das Alltag aber den hat jeder im Beruf! Einige Patienten brauchen eben mehr Zuneigung und die anderen nicht. Vielleicht hat die gute Frau ja ihren Job verfehlt, aber letztlich sollte sie froh sein über Menschen wie mir, denn schließlich sind Patienten eure Sicherheit!!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 20.02.2018

Es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut aufgenommen gefühlt haben. Nach Ihrer Beschwerde haben wir Rücksprache mit der behandelnden Ärztin gehalten. Falls Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben sollten, können Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Termin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, vereinbaren.

Rundum super gut zufrieden

Pro:
Pflegepersonal und Schwestern
Harnröhrenverengung

Für Untersuchungen wird sich viel Zeit genommen. Die Diagnosen werden ausführlich erklärt. Therapie-/ Behandlungsmethoden werden ausführlich mit Risiken und Vorteilen erläutert. Während des stationären Aufenthalts sorgt ein super gutes Team an Pflegekräften und Schwestern für das eigene Wohl, sodass man sich rundum versorgt und sicher fühlt. Von der Einleitung der Narkose bis hin zur Entlassung und Nachsorge wurde ich von freundlichem, einfühlsamen und qualifiziertem Personal versorgt. Weiter zu Loben ist die Sauberkeit auf den Zimmern und in den Behandlungsräumen.
+Personal ist klasse
+Ärzte sind klasse
+Zimmer sind schön und modern eingerichtet
+Essen ist für Großküche gut bis sehr gut

Nicht in dieses Krankenhaus!

Pro:
Sehr engagiertes und liebevolles Pflegepersonal - danke!
Kontra:

Das Beckumer Krankenhaus hat meinen Eintrag über den Tod meines Vaters bereits zum zweiten Mal sperren lassen.
Das wird hoffentlich Ihnen allen, die Sie dies lesen, helfen, meine Warnung vor diesem Krankenhaus nur noch ernster zu nehmen:
Bitte lassen Sie sich und Ihre Lieben nicht dort behandeln!

St.Elisabeth-HospitalBe am 06.11.2017

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Vater verstorben ist und es freut uns, dass Sie zu einem persönlichen Gespräch bereit sind.
Mit Respekt vor der Arbeit unserer Mitarbeiter verwahren wir uns gegen rufschädigende Äußerungen, die auch von dem Portal „Klinikbewertung.de“ nicht geduldet und darum gelöscht werden.

von den Ärzten im Stich gelassen

schlechte Erfahrungunzufrieden (totale Wende innerhalb der beiden Gespräche)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schwer zu beurteilen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (schwer zu beurteilen)
Pro:
die Aufklärung im ersten Gespräch
Kontra:
das 2. Gespräch, es war das Gegenteil vom 1. zu 100 %
Demenz

Vom 31. 8. bis 07. 09. 2017 befand sich meine Mutter in stationärer Behandlung (Geriatrie). Meine Mutter ist seit ihrer Erkrankung mir gegenüber sehr aggressiv, da ich den Herd abstellen musste, er blieb zu oft an. Bestellt wurde Essen auf Rädern, was sie nicht akzeptiert. Sie will weiter kochen. In einem ersten Arztgespräch wurden meine Schwester und ich darüber informiert das sie an Demenz leidet, ausgelöst wohl durch kleinere Infarkte. Dieses Gespräch war sehr informativ, uns wurde die Krankheit und was auf uns zukommt erklärt.
Leider hat sich an meiner Mutter ihrer Agrression mir gegenüber (und mittlerweile auch gegenüber anderen die NEIN zu ihr sagen)nichts geändert. Sie schreit den ganzen Tag, schlägt mit Schlüsseln gegen unsere Scheiben, schreit sie macht Feuer im Haus usw. usw. Schon einen Tag nach ihrer Entlassung mussten wir sie wieder ins KH bringen lassen. Es war nicht zum Aushalten. Der Chefarzt der Station hat uns in einem 2. Gespräch ziemlich von ober herab behandelt. Wollte nicht groß mit uns sprechen, vermittelte uns das Gefühl: "Haut endlich ab und stehlt nicht meine wertvolle Zeit".
Sie ist nun wieder zu Hause, denn in ein Heim geht sie nicht. Wir haben hier jeden Tag die Hölle, können nicht mehr schlafen (sie hält uns wach). Wir (meine Schwestern und ich) fühlen uns allein gelassen von den Ärzten. Keine Unterstützung in irgendweilcher Form.
Übrigens hat der Arzt im Brief bescheinigt, daß unsere Mutter kaum Unterstützung braucht in der alltäglichen Kompetenz. Mittlerweile trocknet sie ihre Vorlagen für die nochmalige Verwendung und verteilt ihren Kot im Badezimmer. Aber laut Arzt braucht sie nur Hilfe beim Baden, was sie schon seit Jahren nicht mehr macht.
Wir sind so enttäuscht vom KH Beckum.

St.Elisabeth-HospitalBe am 18.09.2017

Es ist für Angehörige oft schwer den Alltag mit Demenzkranken zu bestreiten. Ihre Schilderungen machen deutlich, dass Sie dringend Hilfe brauchen. Das St. Elisabeth-Hospital Beckum ist ein Akutkrankenhaus und die Zeit, in der Patienten bei uns bleiben können, ist begrenzt. Wir hatten Ihnen Hilfen vermittelt, aber unser Sozialdienst steht Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter der Tel.-Nr.: 02521/841470. Daneben können Sie sich gern an die Wohn- und Pflegeberatung des Kreises Warendorf wenden, die Sie unter der Tel.-Nr.: 02581/535027 erreichen.

Unkompetentes und freches Team auf Station 5

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung? Die wollen in Ruhe gelassen werden, DO NOT DISTURB)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Seit Tagen meldet sich niemand)
Pro:
Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel im Wartebereich
Hallux Valgus

Die Station 5 ist die reinste Irrenanstalt!
Das Personal empfindet keinerlei Empathie, weder für den Patienten noch für die besorgten Angehörigen.
Man wird ignoriert, die hoffen du sprichst die nicht an und ja nicht mit irgendwelchen Fragen nerven, sonst müssen die ja was tun.
Weil ich eine Krankenschwester beim Mittagessen gestört habe, kam 'ne patzige Antwort.

Mein Vater hatte eine orthopädische Vorerkrankung und lag mit einem Patienten der ne Magen-OP hatte in einem Zimmer! Ich weiß dass dies aufgrund eines Infektionsrisikos NICHT erlaubt ist! Die wollten aber nichts davon hören.

Der andere Patient musste dann noch in einem Toilettenstuhl mitten im Krankenzimmer kacken und mein Vater mit im Zimmer, weil er nach der OP erst nicht gehen durfte. Also ich fand das abartig und traurig wie man so etwas machen kann! Habe geweint, weil ich das so schrecklich fand aber die Schwestern haben mich nicht ernst genommen und meinen Vater da nicht rausgeholt.
Wofür gibt es Toiletten oder Badezimmer? Wenigstens meinen Vater hätten die mit einem Rollstuhl aus dem Zimmer holen können.

Weil ich so sauer wurde haben die mich sogar ausgelacht. Dies ist ein Beruf der Feingefühl voraussetzt, andernfalls sollte man den Dreck auf den Straßen fegen!
Und solche Menschen lässt man mit kranken Menschen arbeiten..

Habe mich nach einer Auseinandersetzung natürlich sofort schriftlich beschwert, seit 3 Tagen warte ich auf eine Rückmeldung von der Klinikleitung. Falls niemand sich meldet wende ich mich an die Ärztekammer! Auf jeden Fall kämpfe ich so lange um unser Recht bis sich etwas tut. Ich arbeite und zahle nicht um später als alter Mensch SO BEHANDELT zu werden!

Entweder es tut sich etwas oder ich werde NICHT locker lassen bis mich JEMAND aufklärt oder ich und mein Vater eine ordentliche Entschuldigung bekommen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.06.2017

Es freut uns, dass wir im Gespräch mit Ihnen und Ihrem Vater den Sachverhalt klären und inhaltliche Bedenken ausräumen konnten. Uns tut es leid, dass wir in der Situation nicht adäquat reagiert haben, freuen uns aber, dass Ihr Vater mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus sehr zufrieden war.

Erschreckend

Pro:
Kontra:
keinerlei Empathie vorhanden

unfreundliches und unangemessenes Verhalten des Personals,
negativer Behandlungserfolg,
Rechnungsstellung nach einem Jahr wirft Fragen auf

St.Elisabeth-HospitalBe am 22.02.2017

Gern würden wir in einem persönlichen Gespräch erfahren, wie Ihre Kritik als Angehöriger eines Patienten konkret aussieht, um Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld.

Kein Interesse?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017 b.W.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Im Haus ist extra eine Sprechstunde für Angehörige eingerichtet in der Zeit von 14.00 bis 15:30 Uhr. Tags zuvor noch einmal tel. rückversichert, ob eine Aussprache mit der Ärztin in der Zeit erfolgen kann. Antwort: ja. Dann, während der Sprechstunde, wurde erklärt, dass die Ärztin nicht im Hause ist und (Zitat) "Sie müssen morgen wiederkommen". Es sind Sprechstunden, und da interessiert es mich nicht, ob die Ärztin vorher 24 Stunden Dienst hatte oder nicht. Und klar, ich kann mir deswegen ja auch jeden Tag frei nehmen.
Anwesende Ärztin dürfte keine Auskunft erteilen. War auch an einer Lösung dieses Problems nicht wirklich interessiert und verwies sofort (unfreundlich!) darauf, sich an den Chefarzt zu wenden. Man nimmt sich auch sonst keine Zeit (Erfahrung bei einem Gespräch mit der behandelnden Ärztin wenige Tage zuvor). Ein ebenfalls anwesender Arzt meinte ziemlich arrogant, ich solle mich an den Chef wenden. Dort vorgesprochen und selbstverständlich keinen Termin erhalten!! Statt dessen nur abgespeist mit der Telefonnummer der behandelnde Ärztin für den nächsten Tag. ?Dieser Umgang mit Angehörigen ist indiskutabel. Unter den gegebenen Voraussetzungen und den Erfahrungen, die ich insgesamt gemacht habe, ist es wohl auch besser, wenn man als Patient nicht allzu krank und alt ist, denn wirklich Mühe bei Pflege und Behandlung gibt man sich in solchen Fällen wohl auch nicht. Dafür sprechen auch einige andere Bewertungen des Krankenhauses, insbesondere wenn es um die Unterstützung schwerkranker Patienten geht, die z.B. nicht mehr selbstständig essen können.
Das habe ich übrigens als Antwort auf Beschwerden unter einigen Kritiken im Netz gefunden:
"Für Beschwerden haben wir eine Beschwerdestelle im Qualitätsmananagement eingerichtet."
Das hilft aber anscheinend nur dem Krankenhaus selbst.
Übrigens dauert der Aufenthalt noch an...

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.01.2017

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten in unserem Haus nicht zufrieden waren und wir würden gern die Kritikpunkte in einem offenen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02521/841 308 ein Gespräch mit unserem Pflegedirektor Herrn Blank.

Erfolgreich Operiert ohne Nachwehen!!!!!

Pro:
ALLES!!!!!!
Künstliches Kniegelenk

Ärtzte, Personal, Verpflegung Super!!!!

Beratung und Untersuchung einfach Klasse!!!!

Gerne Wieder!!!!!!

Gut versorgt und gut behandelt

Chronische Nebenhodenentzündung mit Abzess

Ich bin in den letzten beiden Monaten 2 Mal im Elisabeth Krankenhaus behandelt worden. Einmal lag ich auf Station 4, einmal auf Station 3. Beide Male bin ich sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal sehr gut behandelt worden. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das 2 Bettzimmer auf Station 3 (Wahlleistungsbereich)war großzügig, modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Einzelzimmer auf Station 4 war schlichter eingerichtet, aber durchaus in Ordnung.
Das Essen ist für eine Großküche gut bis sehr gut.
Ein Highligth ist die Lounge auf Station 3 mit einem sehr guten Kaffeeautomaten, einem gut gefüllten Kühlschrank und den Snacks.
WLAN ist leider nicht auf allen Zimmern verfügbar.

Station 5 Dann 4

Pro:
Rflegepersonal gibt sich mühe
Leistenhernie OP

Ich bin am 20.01.2016 an der Leiste operiert worden, nachdem ich wach geworden bin, merkte ich das irgendetwas nicht stimmt. Mein Intimbereich war voll mit Blut angelaufen und ich habe darauf die Krankenschwester gefragt, ob es möglich ist mit dem Arzt zu sprechen. Nach langem Warten kam dann ein Arzt, der mir auf meine Beschwerden sagte, dass es nicht schlimm sei. Am Samstag wurde ich trotz starker Schmerzen nach Hause entlassen. Am Wochenende wurden die Schmerzen nicht besser und ich konnte mich kaum bewegen. Am Montag bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen. Der Arzt meinte sofort, dass es in diesem Ausmaß nicht normal ist und das etwas schief gelaufen sein muss. Nachdem mein Hausarzt, im Krankenhaus angerufen hat musste ich mich auf dem Weg ins Krankenhaus machen. Nach langem hin und her wurde eine Entzündung festgestellt. Der stationäre Aufenthalt dauerte weitere fünf Tage. In dieser Zeit hat es noch keiner für nötig gehalten mich aufzuklären was passiert ist. Nur der Urologe deutete an, dass bei der OP ein Gefäß getroffen wurde und nicht richtig verödet worden ist. Mein Fazit ist: Wenn bei einer OP etwas schief läuft, was immer passieren kann, sollte man es dem Patienten mitteilen und bei Beschwerden sollte man die Patienten ernstnehmen und nicht trotz starker Schmerzen und Beschwerden nach Hause entlassen. Ich empfehle durch meine persönlichen Eindrücke- sucht euch, wenn es möglich ist ein anderes Krankenhaus.

St.Elisabeth-HospitalBe am 15.02.2016

Wir haben Ihre Beschwerde aufgenommen und mit der Fachabteilung besprochen.

Inhaltlich können und möchten wir an dieser Stelle nicht Stellung nehmen.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserer Qualitätsbeauftragten Alida Hollein an, erreichbar unter der Telefonnummer: 02521/841-8296.

Einmal und nie wieder die Station 4

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nette Cafeteria
Kontra:
Keine gescheite Informationspolitik für Patienten und Angehörige
Magenentnahme

Auf mich macht die Station 4 einen total überlasteten Eindruck.
Meine Magenentnahme im Sep 2014 inkl. Wiederaufbau meiner körperlichen Tätigkeiten waren gut.
Auch zu diesem Zeitpunkt war die Essensausgabe und Betreuung noch okay, da ich noch normal Nahrung zu mir nehmen durfte.
Was für mich schon immer nicht in Ordnung war, ist die Informationspolitik auf dieser Station. Alles muss hinterfragt werden, keinen ausführlich, freiwilligen Informationen über mein Krankheitsbild. Selbst in den festen Sprechzeiten für Angehörige zwischen 2-4 Uhr, wurde sich keine Zeit genommen. Meinen Angehörigen und mir wurde der Eindruck vermittelt, dass jedweiliges Nachfragen nicht gewünscht ist und nur Zeit in Anspruch nimmt.
Daraus resultiert der Zustand, dass ich nicht genau erfahren habe, dass meine Entnahme des Magens schon ungesund war, sprich der Krebs schon gestreut hatte.

Im DEZ 2015 wurde ich dann wieder dort eingeliefert, da ich nach und nach keine Nahrung mehr aufnehmen konnte. Hier wurde mir die Speiseröhre erweitert mit der anschließenden Info, nur noch pürierte Kost zu mir nehmen zu dürfen. Das ging 2 Wochen gut und Anfang 2016 wurde ich dann wieder ins KH eingeliefert.
Ab da war die Betreuung durch die Ärzte und das pflegende Personal eine KATASTROPHE! Trotz von den Ärzten angeordnete pürierte Kost, bekam ich 4 Tage nacheinander normal Kost. Die Station war nicht in der Lage, mir diese Kost aufzubereiten. Sie nahmen sie mir wieder weg, stellten aber keine Alternative hin. Erst nachdem meine Tochter Alarm geschlagen hat, wurde es besser. Trotzdem musste Sie noch selber gekochte Nahrung mit ins KH bringen. Wieder keine Info über meinen Zustand, alles musste man sich erfragen, bis meine Tochter sich wieder beschwerte und wir nur noch Kontakt zum Chefarzt hatten.

Alles im Allen macht die Station 4 vom Pflegepersonal bis hin zum Chefarzt einen überforderten Eindruck mit einem Krankheitsfall wie meinem. Sollte ich noch einmal einen KH Aufenthalt benötigen, wird dies nicht in diesem Krankhaus sein!

St.Elisabeth-HospitalBe am 29.01.2016

Vielen Dank für Ihre Beschwerde, die wir sehr ernst nehmen. Wir gehen Ihren Angaben intern nach und entschuldigen uns für die empfundenen Unannehmlichkeiten.

Wir bieten Ihnen gern ein Gespräch mit unserer Qualitätsbeauftragten Alida Hollein an, erreichbar unter der Telefonnummer: 02521/841-8296.

Chefarzt toll

Pro:
Sehr menschlich und persönlich
Kontra:
Schwestern manchmal überlastet
Hallux valgus

Sehr kompetente und vor allen Dingen sehr menschliche Aufklärung vor der op. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachsorge top.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

vergrößerte Prostata (BPH)

Ich litt seit längerem an einer vergrößerten Prostata (BPH)und eine Schälung (TUR-P)war angezeigt. Nach intensiven Internet-Recherchen hatte ich mich für die 80 km entfernte Urologie Elisabeth-Beckum entschieden da hier mit dem Revolix-Laser gearbeitet wird der eine schonende OP verspricht. Verlauf: Freitag-Morgens 9 Uhr informatives Aufklärungsgespräch beim Chefarzt Dr. Boucsein persönlich; anschließend alle notwendigen Voruntersuchungen für die OP und abschließend Patientenanmeldung; alles eine Sache von 3 Stunden.
Am Montag-Morgen 7.30 Uhr auf der Station, 1 Stunde später war ich schon im OP. Am Donnerstag-Mittag war ich dann wieder zuhause. Ich möchte dem gesamten Urologie-Team von Dr. Boucsein meinen Dank aussprechen und kann guten Gewissens eine Weiterempfehlung zumindest für diess OP-Verfahren geben.

immer wieder

Pro:
super kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Prostata

Ich wurde an der Prostata operiert. Ich kann nur sagen, dass ich mich hier in den besten Händen befunden habe. Von der Aufnahme über Operation bis zur Entlassung kann ich nur äußerst positiv berichten. Kompetente Ärzte super Pflegepersonal. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Note 1

Schnelle Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal)
Pro:
iIch wüde jederzeit wieder da Krankenhaus aufsuchen im Notfall
Nierenkolliken, UKS

Ich war Notfallpatient. Die Patientenaufnahme wahr sehr professionell. Der Patient stand an erster Stelle. Die medizinische Hilfe erfolgte sofort und war professionell. Der behandelte Arzt behielt ruhig und sachlich immer den Überblick, dass medizinische Team ist eingespielt und jeder wusste was zu tun war (es waren mehrere Notfälle zu diesem Zeitpunkt zu versorgen).
Es kam keine Hektik auf, die Kommunikation untereinander wahr sehr ruhig aber bestimmend.
Die anschließende Verlegung in das Krankenzimmer verlief reibungslos und ich konnte mich erstmal ausruhen.

die anschließende Untersuchung erfolgte sehr zügig ohne große Wartezeiten. Da ich am gleichen Tag eine Nierenspiegelung bekamm wurden alle Vorbereitungen schnell abgestimmt, auch das Patientengespräch.

Der behandelte Arzt war fachlich sehr kompetent und beantwortete jede frage von mir ohne unverständliches Fachchinesisch.
Auch die Nachsorge verlief reibungslos.

Die Unterbringung erfolgte in einem angenehmen Ambiente.

Klare Fehldiagnose

Starke Schmerzen im Bein

Meine Frau lag 2Wochen wegen Schmerzen im Bein. Dr. Pape hat eine schmerztherapie verordnet wegen angeblicher Spinalkanalverengung. Er riet danach dringend zur OP in einer Spezialklinik.
Nachdem wir eine zweite Meinung eingeholt haben, stellte sich raus das meine Frau ein Hüftproblem hatte. Klare Fehldiagnose. Aber bei maximal 2 Minuten Zeit für den Patient pro Visite oder Gespräch ist das auch kein Wunder.

Bloss nicht rein selbst im Krankenwagen sagenbesser woanders hin!!!

Pro:
Pflegepersonal gibt sie viel mühe alles soweit sauber.
Kontra:
Arrogante Ärzte denen ich die kompetenz für eine sinnvolle behandlung abspreche.
Arbeitsunfall

Der Oberarzt meint er wär ein Gott in weiss. Was Patienten wollen interessiert ihn nicht. Man wird nur mit Sprüchen abgespeisst wie.: damit muss man Zeit haben. Obwohl ich es anders kenne.
Ohne die Befunde aus dem labor mach ich dangarnichts dran. Obwohl das Knie seit der Einlieferung ständig an schwillt.
Der beste Spruch ist!
Bin ich hier der Arzt oder sie!!!
Ich habe schon was am Knie gehabt aber so eine Arroganz und Ignoranz hab ich noch nicht erlebt.
Das beste, nachdem man hat verlauten lassen das man ja auch morgen dann gehen kann wenn her nichts passiert. Bekommt man nicht mal mehr neun neuen Zugang für die Antibiose. Da wird dann gesagt na dann bekommt er nur noch Tabletten.

Was mich dann veranlasst hat das Haus noch am selben Tage zu verlassen, nachdem ich die Situation und den Missstand der Behandlung der Berufsgenossenschaft mitgeteilt habe weil es ja ein Arbeitsunfall war.

Das Pflegepersonal gibt sich die größte mühe , was die Unfähigkeit der Ärzte nicht weg machen kann.

An der Verpflegung müssen sie auch arbeiten. Kann ja nicht sein dasman jeden Tag was zusammengewürfeltes bekommt aber nie das was man bestellt. Oder das an einem Feiertag nicht mal Milch in nem Krankenhaus zu bekommen ist.

Wie gesagt Pflegepersonal Top
Ärzte arrogant und der Flopp schlecht hin.
Küche unterirdisch.

Wenn man ganz viel Zeit hat und nicht gern schnell gesund werden will kann man ja hin ich rate aber von ab.
Ach ja die Ärztekammer bekommt noch bescheid und vielleicht werde ich Schritte wegen unterlassung einreichen.

Mein Arzt darf es morgen früh wieder aus bügeln was die fast eine Woche lang versäumt haben. Ach mit der Telefonischen Behandlung meines Arztesnist das Knie schon etwas ab geschwollen. Komisch oder!!!???

StElisabethHospital am 10.07.2014

Wir haben Ihre Anmerkungen aufgenommen und nachvollzogen.
Inhaltlich können und möchten wir an dieser Stelle nicht Stellung nehmen.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Für Beschwerden haben wir als Krankenhaus im Qualitätsmanagement eine Beschwerdestelle eingerichtet.

Geriatri zum Abgewöhnen

Pro:
Aussicht super
Kontra:
Menschlichkeit lebe wohl!
Geriatri nach Hüft OP

Mein Vater liegt nach einer Hüft-OP auf der Station 2., und es wird sich nicht gerade überschlagen. Trotz Gastritis wir meinem Vater
normales Essen gereicht, und KAFFEE, vielleicht sollten die Schwestern mal das Hirn einschalten.
Es hat fast 10 Tage gedauert bis die Schwestern
begriffen haben, das mein Vater Haferschleim braucht, und wenn eine bestimmte Schwester nicht da ist, gibt es wieder normales Essen. Da kann es auch mal passieren, das heruntergefallene Kissen,
den ganzen Tag auf der Erde liegen, obwohl die Schwestern, 6x am Tag in die Zimmer müssen, aber
nur für die Mahlzeiten, ich glaube der Dienst am Menschen wird nicht sonderlich groß geschrieben.
Rufen sie bloß nicht auf der Station an, wenn sie
als Angehöriger was erfragen, oder um etwas bitten wollen, das stört doch nur, und sie werden rüde angeblafft. Falls sie mit einem Arzt sprechen wollen, viel Glück, vorher genau überlegen, was er anordnen soll, da die Ärzte von alleine nicht darauf kommen, was für den Patienten das Beste ist.

StElisabethHospital am 09.07.2014

Ihre Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen.
Wir sind bemüht einen optimalen Ablauf der Versorgung und Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes zu gewährleisten.
Mit Respekt vor der Arbeit unserer Mitarbeiter verwahren wir uns gegen beleidigende Äußerungen.
Gerne sind wir bereit, sachliche Kritik anzunehmen.

Genervt und Abweisend

Nuklearmedizin
Pro:
brauchbare CT Bilder
Kontra:
Unfreundliche Behandlung, Genervte Mitarbeiter, Rabiate Behandlung
Fraktur des Kahnbeins (Mittelhand)

Ich wurde in die nuklearmedizinische Abteilung des St. Elisabeth Hospitals überwiesen, um ein CT meiner Hand durchzuführen. Als ich mich bei der Aufnahme meldete wurde ich von außerordentlich unfreundlichen, abweisenden und genervten Angestellten bedient. Als ich dann meine Zeit im Wartezimmer abgesessen hatte, konnte ich dann das CT durchführen. Allerdings war der dort zuständige Artzhelfer nicht nur unfreundlich und genervt, sondern ging auch noch sehr rabiat mit meiner verletzten Hand um, obwohl er wusste, dass es mir Schmerzen bereitete.

Als ich mir nach dem CT meine Hand neu verbinden lassen sollte, musste ich zur zentralen Aufnahme. Als ich dort ankam wurde ich zunächst ignoriet, bis sich dann eine Schwester dazu genötigt sah,sich unter genervten Stöhnen der Aufgabe anzunehmen. Ich weiß nicht ob in den Abteilungen, alle ihren Job hassen, oder ob sie nur einen schlechten Tag erwischt hatten, aber so eine Behandlung ist in jedem Falle unangemessen.

StElisabethHospital am 13.05.2014

Das "Radiologisch Nuklearmedizinische Versorgungszentrum Balhorn & Kollegen" ist ein Kooperationspartner unseres Krankenhauses, aber keine eigene Abteilung unseres Hauses.
Wir stellen unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Mitarbeiter/innen sind Angestellte der Praxis Balhorn. Wir haben Ihre Bewertung an die radiologische Praxis weiter geleitet.
Die Zentrale Aufnahme wurde durch das Direktorium über Ihre Beschwerde informiert.
Wir möchten uns an dieser Stelle für das Verhalten des Mitarbeiters dort entschuldigen.

Ohne Worte!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wundversorgung
Kontra:
Alles Sonstiges!

Ein Nachtrag zu meiner gestrigen Bewertung: nun wurde meiner Mutter von dieser Klinik auch noch das falsche Antibiotikum aufgeschrieben und ich musste sie notfallmaessig in Hamm in die Klinik bringen weil sie hochallergisch darauf reagieete.Und das, wo ich vorher noch den Beckumer Aerzten anfangs mitgeteilt hatte dass sie genau auf dieses Antibiotikum hochallergisch reagieren wuerde.Das ist einfach ohne Worte!!! Wie konnte das passieren, liest keiner dort die Berichte bevor ein Arztbrief verfasst wird?

StElisabethHospital am 20.02.2014

Vielen Dank für Ihren Beitrag, in dem Sie von Ihren Erfahrungen während des Krankenhausaufenthaltes Ihrer Mutter berichten.
Zu inhaltlichen Themen können und möchten wir hier nicht Stellung nehmen.
Wie Sie wissen, haben wir während des Krankenhausaufenthaltes Ihrer Mutter hier vor Ort versucht, die Situation aufzuklären und Ihnen Ihre Unzufriedenheit zu nehmen.
Ihr Beitrag in diesem Portal zeigt leider, dass uns dies offenbar nicht gelungen ist.

Nie wieder diese Klinik

Pro:
Wundversorgung
Kontra:

Meine schwerstpflegebeduerftige Mutter lag mit einem Gangraen am Fuss chirurgisch auf der Station ,, Innere'', isoliert wegen MRSA. Die Krankenschwestern, insbesondere die Juengeren hatten wenig bis gar keine Ahnung, wie man mit Pflegebeduerftigen umgeht. Mal bekam meine Mutter ihre Klingel nicht in die Hand gedrueckt, mal wurde sie nicht vernuenftig gelagert, der Umgangston war schnippisch, es wurde nicht darauf geachtet, dass sie ausreichend zu trinken bekam und einmal nachts kamen zwei Schwestern, als meine Mutter klingelte weil sie abfuehren musste und sagten ihr,das ginge jetzt nicht, sie muesse das ein paar Stunden anhalten bis zum naechsten Morgen. So lag sie dann mit Bauchkraempfen bis zum naechsten Morgen denn durch Lagerung konnte sie nicht in die
Pampers abfuehren. Dergleichen folgte mehr. Auf meine Beschwerde hin sagte man mir ich sei zu anspruchsvoll, es sei zu wenig Personal da und meine Mutter zu pflegeintensiv. Ich kann nur ueber zwei maennliche Pfleger dort Gutes berichten, diese kuemmerten sich vorbildlich um meine Mutter.Alles andere war furchtbar.Von Freitags bis Montag war kein Arzt vor Ort,
nur auf Bereitschaft abrufbar! Wir haben auch nur 2mal eine Aerztin gesprochen ansonsten liess sich
kaum jemand blicken. Diese Klinik war vor zwei Jahren noch gut, mittlerweile mangelhaft in Bezug auf Menschlichkeit.Lediglich die Wundversorgung war okay.

StElisabethHospital am 20.02.2014

Zu inhaltlichen Themen können und möchten wir hier nicht Stellung nehmen.

schnelle und freundliche Hilfe

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013
Kontra:

War zu Besuch in Ennigerloh mit meiner Mutter.
Sie ist Diabetiker und hatte ihre Nadeln für den Pen Zuhause
vergessen. Bei der Apotheke die Notdienst hatte, hat uns niemand geöffnet. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren.
Dort wurde uns dann geholfen, mit ein paar Nadeln.
Vielen Dank für die freundliche unbürokratische Hilfe.

Zum Verlängern/Erweitern des Krankenbildes geeignet

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (10% sind bemüht, der Rest "stumpf" bzw völlig abgestumpft)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Fast nicht vorhanden!!!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Eine Katastrophe mit unendlichen "Kollateralschäden" die keine Reaktionen oder Maßnahmen veranlasst haben; Entlassung mit div. unzureichend behandelten Neuschädigungen)
keine gute Erfahrungzufrieden (Gesamtverwaltung im Krankenhaus verlief ohne besondere Vorkommnisse)
Pro:
Aussicht aus dem Fenster
Kontra:
Unsauberkeit, keine Kommunikation mit Patienten durch Ärzteschaft, unzureichende Behandlung bei Komplikationen, 6-Personentoiletten z.T. zwei Tage nicht gereinigt, Bettenbezug nach 14 Tagen nicht gewechselt, ...

Oberflächlich, z.T. "Götter in Weiss"-Verhalten, Unsauber, Infektionen einplanen...

Hodentumor

Pro:
qualifiziert, freundlich und große Hygiene
Kontra:
noch ein paar renovierungsbed. Zimmer übrig.
Hodentumor

Ich bin auf der Station 4 behandelt worden. Kann nur positiv berichten. Bin sehr freundlich aufgenommen worden. Das Pflegepersonal wie auch die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Die Station ist gut gepflegt, und verfügt über teils renovierte Zimmer. Es gibt einen sehr menschlichen Umgang mit den Patienten und unter dem Personal untereinander.
Hygiene wird im Krankenhaus groß geschrieben. An vielen Stellen gibt es Desinfektionsspender, welche von Besuchern, Personal und Patienten benutzt werden. Einfach vorbildlich.
Die Verpflegung ist gut und das beste ist, es schmeckt sogar. Leider gibt es nicht soviel auf dem Teller, aber man kann sich ja auch die doppelte Portion bestellen. :-)
Die Station verfügt über eine kleine Bücherei, was sicherlich für Leseratten das richtige ist. Ich bin keine und kann daher keine Meinung zum Angebot der Bücherei abgeben.

Ich würde bei einer erneuten Notwendigkeit, ein Krankenhaus beziehen zu müssen, dieses bevorzugen.

So BITTE NICHT auf Station Vier!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich,Unsensibel)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nur vom Notarzt und Aufnahme,sonst unzufrieden)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nur vom Notarzt und Aufname,sonst unzufrieden)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Aber NICHT mit Station VIER)
Pro:
Aufn. Super,Röntgen Super,Bringen zur Sta.Super
Kontra:
Jetzt begann DAS CHAOS

Ich weiß nicht genau ob es ONKOLOGIE war.
Es war STATION 4.
SUPER UNFREUNDLICH.Den STATIONS-SCHWESTERN war wohl ALLES zu VIEL.
DREI TAGE dort,,NICHT EINMAL" wurde das BETT gemacht.
Bei der ZWEITEN FRAU im Zimmer ,wurde nach IHRE AUSSAGE
sei ELF-TAGEN das Bett NICHT gemacht.
In den DREI TAGEN wurde KEINE ANWENDUNG gemacht,obwohl es vom EINWEISENDEN ARZT ANGEORDNET WURDE.
Der Arzt der dann nach 2 tagen kam,ich weiß nicht ob es der Stationsarzt war,war die ,, FREUDLICHKEIT " in Person.
Die SUPERSTATION im Krankenhaus in Beckum ist die STATION EINS.EXTREM FREUNLICH!!!Super STATIONSARZT!!!SUPER PFLEGER und SCHWESTERN!!
Ich WÜRDE JEDEM ABRATEN SICH AUF STATION,, VIER " EINWEISEN ZU LASSEN!!!
DIE BEWERTUNG BETRIFFT ,, NUR " STATION VIER!!!

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr, sehr freundliches Personal
Kontra:
fällt mir nichts ein

Ich wurde im März 2011 mit einer Patellafraktur in das St. Elisabeth Hospital Beckum eingeliefert und wurde hier sehr gut versorgt. Das ganze Personal ist super nett und hilfsbereit.
Die Ärzte erklären alles prima und auch für den "normalen" Bürger gut verständlich.
Die Schwestern und Pfleger sind immer schnell zur Stelle und stets freundlich. Auch das Team im OP Bereich ist super. Während der Vorbereitung fühlte ich mich hier sehr gut betreut und die Angst vor der bevorstehenden OP wurde mir genommen.
Dieses Krankenhaus ist wirklich zu empfehlen.

"Unsre Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" :-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Bedarf immer wieder gerne...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war immer ein offenes Ohr da...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Oberarzt wie aus den Bilderbuch...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Sekretärin)
Pro:
Ärztliche & pflegerische Betreuung
Kontra:
Sanitäre Einrichtungen/Zimmerausstatung

Meine Mutter (88) war im Februar 2011 für knapp 3 Wochen Patientin auf der Station 2a. Sie kam mit der Diagnose "Demenz/Depression/Sturzanfälligkeit/Schmerzen usw." und war physisch und psychisch total angeschlagen. Ende Dez. 2010 war sie aus dem "Herz-Jesu" in Münster mit der ärztlichen Bemerkung "Ihre Mutter wird sich niemals mehr alleine versorgen können und ein Pflegefall bleiben" entlassen worden. So war es auch in der Zwischenzeit. In den 3 Wochen auf der 2a ist ein Wunder geschehen! Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten", (der Stationsarzt... naja...), hat sich dieser Aufenthalt als das Beste entwickelt, was meiner Mutter passieren konnte! Durch die liebevolle, rührende Betreuung des Pflegepersonals, (bis auf 1 Wochenende...die 2 Schwestern waren hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und sogar nach Kaffee und Kuchen sowie Wassergläsern für den Aufenthaltsbereich musste man mehrmals nachfragen...), und die fachliche Kompetenz des überaus freundlichen Oberarztes, blühte meine Mutter wieder richtig auf! Sie braucht mittlerweile viel weniger Medikamente, hat wieder Spaß am Leben und versucht, kleine Dinge des Alltags wieder selbst in die Hand zu nehmen. Das wäre vor ihrem Aufenthalt undenkbar gewesen! Die sanitären Einrichtungen der Station lassen allerdings zu wünschen übrig, aber daran wird ja gearbeitet :-) !Auch der Kontakt der Patienten untereinander,der dort sehr gefördert wird, hat meiner Mutter sehr gut getan und sie dazu angeregt, auch in ihrem heimatlichen Umfeld wieder "unter Menschen" zu gehen. Alles in Allem sind wir der Station 2a zu großem Dank verpflichtet und möchten auf diesem Wege nochmals dem Pflegepersonal, (hier ganz besonders Schwester Beate und Schwester Sabine!) und Herrn Dr. Perelmann unsere allerherzlichsten Grüße übermitteln und ...."MACHT WEITER SO"!

Engel2009 am 17.03.2011

Oh Sorry...! Bei der Durchsicht meiner Bewertung ist mir aufgefallen, dass ich den Namen des Oberarztes falsch geschrieben habe: Es muss natürlich "Perelman" und nicht "Perelmann" heißen!Er wird's mir verzeihen... :-)

Hüft OP sehr erfolgreich

Pro:
Personal kompetent und sehr freundlich
Kontra:

Dr. Pape ist ein Fachmann, der sein Handwerk versteht. Das Personal ist immer freundlich. Die Zimmerausstattung der Zweibettzimmer ist angemessen

Abolute Frechheit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Kontra:
Unfähig mit sterbenden um zu gehen

Absolute Frechheit,wie man hier mit Sterbenden Menschen umgeht.Mein Schwiegervater ist letztes Jahr im KH an Krebs gestorben.Er wurde weder gefüttert noch sonst irgendwie gut betreut.Ihm wurde das Essen hingestell, nach dem Motte Friss oder stirb,dabei konnte der arme Mann sich kaum bewegen.Zum guten Schluß,als er dann verstorben war,sagte eine unverschämte Ärztin,Tja so ist das halt.Total pietätlos.

Sehr gutes Gesamtbild

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung
Kontra:
zu wenig an Wochenenden

Schöne, komfortable Zimmer. Sehr angenehme Nasszelle. An den Wochenenden leider wenig Betreung.

Vordere Kreuzbandplastik

Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
Keine Dusche auf den Zimmern

Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gute fachliche Eignung, Ärzte kompetent und hoch qualifiziert, stark motiviertes Team, Verpflegung super, Zimmer gut eingerichtet, Cafeteria für Patienten und Besuch empfehlenswert, Spaziergänge im angeschlossenen parkähnlichen Umfeld möglich, Einkäufe möglich, Innenstadt nur drei Gehminuten entfernt, genügeng Parkmöglichkeiten in naher Umgebung.