Seeklinik Norderney

499 Anfragen für Seeklinik Norderney

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von melap81

Jugend Reha

Jugend Reha
Wie sieht das Angebot für Jugendliche aus ? Sind da einige vor Ort oder eher kleine ?
Überlegen ob Norderney oder Borkum.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mar80

Reha ab Mittwoch 11.1.

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2023 bis 08.02.2023

Hallo?
Ich (42) bin ab Mittwoch mit meiner Tochter (12) zur Reha auf Norderney, wegen Asthma und Neurodermitis, sowie mit meiner anderen Tochter (4) als Begleitkind.
Noch jemand zeitgleich da?
Würde mich über erste Kontakte freuen.
Mareike

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mike22.08

Hi zusammen,
Ich bin als Papa mit meinem Sohn vom 1.6.22 bis 29.6.22 in der Seeklinik.Gibt es Tipps was man alles mitnehmen sollte (außer das übliche) um die Zeit dort gut zu verbringen???wir reisen mit dem eigenen PKW an, wie erhalte ich z.b. die Norderney Card, die z.b. Bahnanreisende direkt bei Ankunft erhalten??ich bin über jeden Tipp oder Anregung dankbar ????????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Laura224

Aufnahmetermin

Kann man jemand sagen wie lange es derzeit dauert bis man einen Termin in der Klinik bekommt.

Lg Laura

Antwort von Mike22.08

Hi Laura, bei uns hat es ca 4 wochen von der Bestätigung bis zur Terminvergabe gedauert.
Lg Mike

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandra2222

Aufnahmetermin

kann mir jemand vielleicht sagen wie lange es derzeit dauert bis man einen Termin in der Klinik bekommt oder hat jemand zu dieser Zeit einen Termin bekommen? Habe seit über einem Monat Genehmigung bekommen für meine Kinder, aber leider noch kein Schreiben von der Klinik.

Liebe Grüße Sandra

Antwort von Carolala

Hallo, aktuell beträgt die Wartezeit 3-4 Monate. Die Info über den Aufnahmetermin kommt ca. 6-8 Wochen vorher per Post.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vicky09

Reha 2021

Moin,
kann uns bitte jemand aufklären wie die einzelne Häuser belegt werden.Nach Alter? Gibts dort kleinere Häuser? Kann jemand was empfehlen? Vielen Dank in voraus.

Lg,Vicky

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Heike1479

Reha unter Corona wie ist es da

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2021 bis 03.03.2021

Hallo wir reisen am 3.2, an.
Wollte mal nachfragen ob mir jemand berichten kann wie so eine Reha ist mit Corona.
Dürfen Kinder da mit einander spielen.
Ist die Kinderbetreuung geöffnet.
Danke für die Auskunft.

Antwort von Mel811

Wir kommen am 10.2.und sind natürlich auch interessiert wie es trotz Corona wohl so ist. Ich kann darum auch nicht wirklich antworten. Ich habe mich im Vorfeld über die Kinderbetreuung vor Ort erkundigt und wurde leider sehr ernüchtert:-(. Ich hoffe noch etwas,dass die Realität anders aussieht.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jannette2302

Neurodermitis

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2020

Hallo ich bin mit meinen Sohn (2 1/2) vom 8.7.2020 in der Seeklinik. Ist im dem Zeitraum noch jemand da? Kommen aus dem Ruhrgebiet.
Würde mich freuen auf Antworten.
Liebe Grüße Jannette

Antwort von Nicole742

Hallo, wir reisen am 29.7. an, meine Tochter ist 6, auch Neurodermitis.

Antwort von Katharina587

Hallo, ich werde auch am 29.07. mit meinem fast 4-jährigen Sohn anreisen. Wir waren vor 2 Jahren schon mal dort.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ma3Ma

Wie lange ist die Wartezeit auf einen Anreisetermin in der Seeklinik

Wie lange ist die Wartezeit für den Anreisetermin für die Seeklinik?

Antwort von Katharina587

Hallo, unsere Kostenzusage kam am 4.3.20. Durch Corona kam es natürlich zur Verzögerung. Am 13.07. bekam ich jedoch einen Anruf, am 29.07.2020 kurzfristig anreisen zu können.
Vor 2 Jahren lagen ca. 7 Wochen zwischen Kostenzusage und Rehabeginn.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Nicole742

04. März 2020

Hallo, wir reisen am 04.03.2020 an. Noch jemand dann vor Ort?
Gruß Nicole

Antwort von Katrin1808

Huhu! Wir kommen am 4.3. aus dem Ruhrgebiet angedüst. LG, Katrin

Antwort von Mama1319

wir reisen auch am 04.03. aus Süd-Deutschland an.
Grüße Andrea

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Cathy27

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo. Meine Tochter 9 Jahre und Ich 27 Jahre reisen am 08.01.20 an.
Wer ist zu dieser Zeit noch da?
Wir kommen aus Thüringen, Nähe Eisenach.

Antwort von Schwarzwaldmädel1984

unser Sohn (10 Jahre), unsere Mädels (8 Jahre und 20 Monate) und ich (35) reisen auch am 08. Januar 2020 an.
Wir kommen aus dem Süd-Schwarzwald nahe der Schweiz.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Cathy27

Dauer bis zur Anreise

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mal fragen wie lange es bei euch circa gedauert hat von dem Bescheid der Rentenversicherung bis zum Antritt der Reha?!

Antwort von Meggi7

Bei uns ging es sehr schnell . Mitte August Antrag gestellt und Ende war schon alles genehmigt.
Reha Termin haben wir am auch in der ersten September Wochen erhalten .
Und Mitte November gehts los .

Rufe mal vielleicht an und frage nach .

Antwort von Cathy27

Vielen Dank. Post von der Klinik kam noch in der selben Woche :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jasmin312

Anreise 20.11

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 18.12.2019

Hallo ihr lieben Mamis ????
Reist zufällig jemand am 20.11 zur Kur an?
Ich 28 und meine kleine Maus 2 1/2 fahren dann zur Kinderrehabilitations.
Würde mich über Kontakt sehr freuen ????
Kommen aus dem Saarland angereist.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag ????

Hallo ,
Wir reisen auch an 20.11-18.12 kommen auch aus dem Saarland Losheim am See, Max ist 5 Jahre und ich 32
Freuen uns schon ????

Antwort von Jasmin312

Oh super fahren sie mit dem Zug?
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen vor der Kur.
Vlg Jasmin

Antwort von Meggi7

Ja sehr gerne hab dir mal pn geschickt . Können gerne Nummern austauschen .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nadineneu

Anreise Anfang September

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019 bis 02.10.2019

meine Tochter (3) und ich (37) reisen am 4.9. an.
Wer ist denn noch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanessa1989

Anreise Ende August

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 18.09.2019

Hi ihr lieben. Ich reise mit meiner Tochter am 21.8 an. Noch jemand? :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von M.Gommer

Wer ist noch ohne Begleitung da

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 14.08.2019

Hallo Mein Sohn geht 15 Jahre aus Rheine mit mir als begleit Person,ich als Mutter bleibe in einer anderen Unterkunft 2 Übernachtungen da in der See klinik .Vielleicht ist noch jemand der als Jugendlicher da sein wird Gerne könnt ihr mich an Schreiben ... [email protected]

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Miri114

Anreise am 11.09.2019- wer noch?

wer reist auch am 11.09.2019 an?
Wir (ich 42 und meine beiden Kinder m- 7Jahre und w-4 Jahre) würden uns über Vorabkontakte freuen.

Miri

Antwort von NGS73

wir reisen am 18.09. an und sind 46 und 9 und 5

Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tanja587

Ist noch jemand in dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich (32) reise am 07.08.19 mit meinen 3 Kindern 8,5,1 an. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Boese_123

Wer reist auch an?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 25.09.2019

Ihr Lieben!
Ich, Mama, reise mit meinen drei Therapiekindern (14,12 und 4) am 28.08. an.
Wer hat den gleichen Zeitraum? Vielleicht kann man sich schon mal kennenlernen und Austauschen.
Würde mich freuen!

Antwort von Tanja587

Hallo, ich Reise zwar schon etwas früher an..., aber wir haben 2‘eine WhatsApp Gruppe mit Augustanreisenden und bei Facebook gibt es eine Gruppe „seeklinik Norderney“

Antwort von Vanessa1989

Hi ihr lieben. Ich reise mit meiner Tochter am 21.8 an. Noch jemand? :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ma3Ma

Wer ist da?

Wer fährt im Juni 2019 in die Seeklinik?

Antwort von Silke38

Hi, wir sind ab dem 26.06.2019 da.
Silke & Lea

Antwort von Ma3Ma

Hallo ihr 2!
Wir reisen am selben Tag an. Woher kommt ihr?

Kur ab 1.5.

Hallo, bin 14 Jahre alt und komme am 1.5. zur Seeklinik nach Norderney. Bin alleine da.

weiss schon jemand , ob noch wer da ist von der Jugend.!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von candy2014

Therapien

mein 4jähriger Sohn soll eine Kinderreha bekommen. Wie ist der Ablauf in der Seeklinik? Was bekommen 4-jährige für Anwendungen und darf ich ihn zu den Turnen ect. begleiten? Ich glaube es wäre sehr schwer für ihn, wenn er dauernd alleine zu anderen Kursen müsste....
Wie ist die Essenssituation? In 2 Gruppen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

viele Grüße

Antwort von tanja1986

Hallo, ich war vor 2 Jahren mit meiner 4jährigen dort. Man muss die Kinder zu fast allen Anwendungen begleiten außer zu Asthma/Neurodermitis Schulungen, dort sind nur die Kinder ohne Eltern anwesend. Aber es gibt Sitzmöglichkeiten vor den Schulungsräumen, da könnte man auf sein Kind warten. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne melden. Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nadine2019

Kinder kur Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo. Fahre mit meinem Sohn am 6.3 zur kinderreha wegen Asthma. Ist vielleicht noch jemand um die Zeit da? Bin echt neugierig ????

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von wind12

Erwachsenreha

Wer war in der Seeklinik als Erwachsnerpatient ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lija2

Wer reist noch an?

Wir reisen nächste Woche an! Mein Sohn (knapp 5) und sein Bruder (1). Wer ist noch in dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Flo05

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 17.10.2018

Hallo... ich reise mit meiner Tochter (13) am 19.9. an.
Wir freuen uns schon wahnsinnig... Wer ist noch in dieser Zeit da?
Wir waren 2011 schon einmal in dieser Klinik und waren sehr zufrieden. ????

Antwort von lija2

Wir (4 und 1 Jahr) sind dann auch da!

Antwort von wind12

ich habe einen 12 jährigen Sohn

wie hat es geklappt dass Deine 13jährige Tochter mit darf ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ricoletto

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2018 bis 31.10.2018

Ich begleite meine Tochter (2) zur Reha im genannten Zeitraum. Wer wird noch da sein?
Grüße Rico

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jengi89

Seeklinik Norderney Anreise August

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 05.09.2018

Wer ist auch zu dem Zeitpunkt da? Bin mit meiner 18 Monate alten Tochter (Patientin) zur Kinderreha dort.

Antwort von Yvonne3322

Hat jemand von euch Erfahrung ob es immer nur 4 Wochen sind oder ob es auch Verlängerungen bis auf 6 Wochen gibt.

Antwort von Mandyundemil

Ich bin mit meinem 21 Monate altem Sohn vom 18.7. - 15.8. da. Ich bin schon total aufgeregt :-) in 1,5 Wochen geht es los....

Antwort von jengi89

Dann dauert es für euch ja nicht mehr lange:) und da sind die zwei ja nicht so weit auseinander, aber schade dass wir dann nur eine Woche gleichzeitig da sind. Ich glaube die meisten Kinder sind schon um einiges älter.

Antwort von Mandyundemil

Ja das Gefühl habe ich auch :-( Ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Kleinkinder... Aber das wird schon und Hauptsache den Kids tut es gut und sie werden gesund :-)

Das stimmt!

Antwort von EmBi

Yvonne, Verlängerung in den Sommermonaten ist eher selten die die Klinik so ausgebucht ist.

Antwort von EmBi

Mandyundemil - ich habe gerade eher das Gefühl daß viele Kleinkinder da sind. Es sind ja Sommerferien in vielen Bundesländern, bisher hab ich nicht viel von Kindern im gleichen Alter wie meine Tochter gelesen. Aber ich bin gespannt und wir freuen uns schon sehr auf die Reha.

Antwort von Honig84

Meine Tochter (Patientin) wird am 4. August 1 Jahr und wir sind dann vom 22.8.-19.9. In der Klinik.
Sind schon sehr gespannt. Man liest hier ja eine sehr geteilte Meinung.

Antwort von EmBi

Honig ... lass dich drauf ein. Es ist eine Reha, es kann sehr laut zugehen und es ist teilweise stressig weil die Kinder erstmal irgendwie "ganz anders sind" als Zuhause. Aber ich finde die Nordsee tut sehr gut, die Therapien der Seeklinik sind toll, ebenso die Betreuung. Das Essen fand ich letztes Jahr auch echt okay für eine Großküche.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Steffipluszwei

Aufenthalt für Mama mit Kinderbegleitung

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 22.08.2018

Hallöchen, ich bin neugierig wer auch zu diesem Zeitpunkt da ist.

Ich selber bin Partientin (Neurodermitis/Allergien) und nehme meine beiden Mädels (9 j
und 3 j) mit.

Wäre schön wenn man einen Kontakt finden könnte um sich auszutauschen.

Wir kommen am 8.8. ????

Guten Morgen Steffi,

hab dir auch eine Nachricht geschrieben. Wir kommen auch am 1. August. Allerdings ist bei und das Kind in Behandlung, meine Tochter ist 8 Jahre. Wenn du magst, melde dich gerne bei mir.

Schönes Wochenende!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Honig84

Wer noch da

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 19.09.2018

haben heute Bescheid bekommen, dass meine 10 Monate alte Tochter (Patient) und ich zum o.g. Zeitraum vor Ort sein dürfen.

Antwort von Dine882

Meine Drillinge 3,5 und ich sind ab dem 22. August dort????

Antwort von Honig84

Das ist ja super. Ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt was uns dort erwartet.

Wir sind vom 8.8.-5.9. da & meine Tochter ist dann 19 Monate

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Froschi1

Seeklinik Norderney 25.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 22.08.2018

Hallo zusammen!

Wer reist auch in dieser Zeit an?

Würde mich freuen schon mal netten Kontakt zufinden.

Ich reise mit meinem Sohn (8) an, da mein Sohn leider ein großer Allergiker ist und noch weiter Testungen laufen.

Würde mich freuen schon mal nette Kontakte hier zu Knüpfen.

Antwort von Yvonne3322

Hallo wir reisen auch am 25.7 an. Bin sehr gespannt was uns erwartet.

Wo kommt ihr her.
Mit wievielen Kinder und wie alt sind die?

Antwort von Yvonne3322

Wir kommen aus Hessen . Ich reise mit 2 Mädels an 7 und 4.
Und ihr?

Wir reisen mit der Bahn.
Wohnen in der Nöhe von Hannover.
Mein Sohb ist 8 und der Patient, werde ihn begleiten und bin gespannt was auf uns zu kommt. Habe bis jetzt nur Mutter-Kind-Kuren gemacht. Wo alle anwendungen bekommen haben.

Wie es jetzt in der Reha läuft weiss ich nicht und würd mich interessieren

Antwort von EmBi

Hallo, wir kommen am 1. August. Ich reise mit meiner 8 jährigen Tochter mit dem Zug an. Freuen uns schon sehr!

Antwort von Froschi1

Wir sind hier schon am Koffer packen, fahren am 25.7 bis 22.8.
Sind auch schon aufgeregt, was auf uns zukommt.
Wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ayanjun

Anreise seeklini Norderney

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 18.07.2018

Hallo zusammen kommen am 20.6.in der Klinik an.
Ist jemand dabei der über Köln anreist. Wir kommen aus Aachen. Mein fast 5Jahre alter Sohn und ich.
LG.

Antwort von Froschi1

Wir sind vom 25.07 bis 22.8 da.
Mein Sohn 8 Jahre ist der Patient und ich bin Begleitperson.
Würden uns über Kontakt freuen.

Wo kommt ihr ursprünglich her?

Sind schon gespannt was uns alles erwartet da.

Antwort von Ayanjun

Hallo ihr Zwei
Sind auch schon gespannt auf die Klinik und Insel.
Ist unsere zweite Reha. Das erste mal waren wir 2016 auf Amrum. Wo es meinem Sohn da war er knapp 3gut gefallen hat.
Wir wohnen in Aachen und werden wahrscheinlich über Köln anreisen.
Sind ab den 20.6 bis 18.7.da.
Sind beide sehr Kontakt freudig.
Freuen uns auch nette Kontakte zu knüpfen.
Liebe grüße

Antwort von GretasMam

Reisen am 25.7. in der Seeklinik Norderney an. Meine Tochter (3) und ich freuen uns schon sehr und sind gespannt.
Kathi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lija2

Anreise mit Begleitkind (1 Jahr alt)

Hallo zusammen, ich komme mit meinem 4jährigen Sohn und Baby in die Klinik. Bin ich bei den verschiedenen Anwendungen meines Sohnes dabei? (Mit Baby) so etwas wie z.b schwimmen stell ich mir etwas schwierig mit beiden vor. Hat jemand Erfahrung wie das so abläuft?

Antwort von tanja1986

Hallo, 4 jährige müssen zu den Anwendungen begleitet werden. Begleitkinder dürfen z.B. zum Eltern Kind Turnen oder Schwimmen nicht mitgenommen werden. Ich musste meinen damals ebenfalls 1 jährigen in der Zeit in die Betreuung geben, wenn's nicht klappte musste die Anwendung gestrichen werden. Außer bei der Klimatherapie da konnte ich den kleinen mitnehmen, weil es ja am Strand stattgefunden hat.

Antwort von lija2

Ist das Geschwisterkind somit generell immer in Betreuung oder nur beim schwimmen und turnen?

Antwort von tanja1986

Man kann die Kinder während der gesamten Betreuungszeit dort lassen, man muss dies nur einen Tag vorher in die Liste eintragen wann man sein Kind bringen möchte und wann man es abholt.

Antwort von lija2

Und wenn man das gar nicht möchte????? ist es möglich das Kind so oft wie möglich mit zu nehmen?

Antwort von tanja1986

Also bei mir war es so dass ich den kleinen mitnehmen durfte wenn meine große Klimatherapie, Wannenbäder oder Arztvisiten hatte. Zu allen anderen Terminen musste ich das Begleitkind in die Betreuung geben, wenn er dort nicht bleiben wollte wurden wir beim Sport oder Schwimmen etc wieder weggeschickt da keine Begleitkinder mit durften, dann fiel es einfach aus an dem Tag. Zu den Kinderschulungen gehen die Kinder sowieso alleine hin da müssen die Eltern nicht mit.

Antwort von lija2

Vielen Dank für die Info. Also muss ich es mir nicht so vorstellen, das mein Kleiner jeden Tag von mir getrennt ist?!

Antwort von tanja1986

Kommt drauf an wie der Terminplan vom Kind ist. Hinzu kommen noch die Elternschulungen da müssen beide Kinder gleichzeitig in die Betreuung. Ich hab immer meinen kleinen für die Dauer der Termine abgegeben und danach sofort abgeholt, da er nicht bleiben wollte.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Monika15O1

Jugendliche

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018

Hallo Zusammen,
Meine Tochter 13 macht dieses Jahr das erste Mal eine Reha alleine. Sie würde gerne vorher ein paar Jugenliche kennenlernen, die in dieser Zeit auch in der Seeklinik sind. (Gerne per whats app)

Wir würden uns über eine Antwort freuen.
Monika

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JaTi2018

Aufenthalt 18.07.-15.08.2018

Hallo Zusammen,

ist jemand zufällig vom 18.07. -15.08.2018 auch dort?
Ich bin mit meinen Jungs (9 und 7 Jahre)

VG

Antwort von Mandyundemil

Wir haben heute auch Bescheid für o.g. Termin bekommen. Mein Sohn ist allerdings erst 1,5 Jahre alt. Ich freue mich auch auf nette Mamis und hoffentlich noch ein paar andere Kleinkinder?!?

Mandy

Antwort von Froschi1

Hallo! Wir kommen kommen vom 25.7 bis 22.8.
Mein Sohn ist 8 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kevin163

Wer kommt alles? Kevin 16 Jahre alt

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 18.07.2018

Ich heiße Kevin und bin 16 Jahre alt.
Wer ist vom 20.06.2018 bis 18.07.2018 in der Reha. Falls wer in diesem Zeitraum da ist, kann er sich über Instagramm oder Snapchat melden. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Instagramm: kevinoffiziell

Snapchat: kevin-ruehr

Liebe grüße Kevin :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KAT_0907

Kontakt zu netten Mamis bzw. Papis mit Kind/Kindern

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018 bis 11.07.2018

mein Sohn (2,5 Jahre) und ich (Mama) sind vom 13.06.-11.07.2018 auf der Insel. Wir kommen aus Baden-Württemberg und freuen uns über nette Kontakte vor Ort bzw. gerne auch bereits zuvor z. B. über WhatsApp.
Sonnige Grüße :-)

Antwort von Melane22

Wir sind auch voll 13.6. bis 11.7. da.????
Mein Sohn (1,4 Jahre als Therapie kind), meine beiden anderen Kinder 4 und 9 Jahre und ich ????

Antwort von Sabin1

Guten Morgen,

Wir, mein 3,5 jährige Sohn und ich sind auch vom 13.06 an da. Würde mich auch übersetze Kontakte freuen.

Gruß Sabine

Antwort von Melane22

Ja Kontakte sind super????

Antwort von Anna484

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn und ich werden auch am 13.6. anreisen. Wir - das sind Benjamin (6) und ich (Anna, 34). Ich bin schon total gespannt und aufgeregt. Würde mich über Kontakt - sehr gerne schon jetzt - freuen.
Meldet euch.

Antwort von KAT_0907

es freut mich, dass Ihr alle so nett geantwortet habt und wir sind schon sehr gespannt euch alle persönlich vor Ort kennenzulernen.

Falls Ihr Interesse daran haben solltet sich etwas im Vorfeld auszutauschen, könnten wir eventuell eine WhatsApp-Gruppe gründen oder unsere E-Mailadressen austauschen.

Wie steht Ihr dazu?

Sonnige Grüße und Euch einen guten Start in die neue Woche,
Katherina

Antwort von Anna484

Huhu
Also ich bin bei der whatsapp-gruppe dabei
Sind auch schon total gespannt euch kennenzulernen
Dir, Katherina, hab ich meine Nummer schon per PN geschickt

Grüße zurück,
Anna

Antwort von KAT_0907

Hallo Anna,

super - dies freut mich. Vielen Dank für Deine Nummer.

Vielleicht möchten die anderen netten Mamis auch mitmachen? Falls ja, einfach melden. Wir freuen uns über Kontakte :-).

Liebe Grüße, Katherina

Hab pn geschrieben.
Wäre auch WhatsApp dabei!!

Antwort von IvyPiperSara

Huhu ich bin mit meinen Mädels vom 6.6. Bis 4.7. In der Klinik. Wir waren vor 4 Jahren schon mal. Freuen uns darauf auch diesmal wieder nette Menschen kennen zu lernen Ivy mit Piper 10 und Sara 8.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jass31881

Wo können die Väter übernachten?

ich komme irgendwann im Juli mit meinen beiden Kindern (3 und 6 Jahre) in die Seeklinik. Mein Mann möchte gerne die letzten beiden Wochen kommen und uns anschließend mit nach Hause nehmen.
Weiß jemand, wo die Väter übernachten können?

Vielen Dank für die Antworten.
LG, Jasmine

Antwort von arzu79

Hallo ich hab von der kur eine eine telefon Nummer bekommen + info blätter wo sich Väter anmelden könne wenn sie da übernachten wollen wenn du wilöst kann ich dir die schicken LG a.

Antwort von Jass31881

vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe gestern meine Bestätigung mit der Info über das Gästehaus bekommen.
Wir rufen da gleich mal an. Danke!

Lg, Jasmine

Antwort von Froschi1

Und wann fährst du jetzt nach Norderney?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von arzu79

kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich komme mit aus NRW mit 3 Patientkinder von 6.6 -7.4.18 meine Kids sind 13/9/3 Jahre alt wegen Asthma und Neurodermitis Wer ist auch da???

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 3FachMami

Kur

Huhu,

Wir kommen am 23. Mai zum zweiten Mal nach Norderney und würden uns über Kontakte freuen das macht die Anfangszeit doch viel einfacher.
Wir, das sind Mama(35) Finn(11) Elias(9) und Lilli(17 Monate).

Freuen uns auf nette Bekanntschaften

Antwort von Stefanie19851

Hallo. Wann hast du den einen Brief bekommen mit dem Termin? Also vom Bescheid der Rentenversicherung bis zum Terminschreiben? Habe gestern den Bescheid bekommen.

Antwort von 3FachMami

Ich hab einfach angerufen und gleich telefonisch einen Termin ausgemacht. Die sind mega voll und es war nicht leicht überhaupt noch vor Oktober was zu bekommen.

LG Daniela

Antwort von Stefanie19851

Ok hatte ich auch dann hieß es ich bekomme per Brief die Einladung. Naja dann heißt es mal abwarten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kevin163

Wer kommt am 20.6.2018?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 20.07.2018

Hallo ich heiße Kevin
Bin 16 Jahre alt...
Und bin vom 20.Juni.2018 bis 20.Juli.2018 da

Würde mich freuen wenn jemand in meinem Alter auch da wäre...

Wo bin ich erreichbar?

-Insta = kevinoffiziell
-Sanpchat = kevin-ruehr

So den rest können wir auf Insta oder Snap. klären

Mit freundlichen grüßen

Kevin :)

Würde mich freuen wenn mich jemand anschreibt:)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Annika_20

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 09.05.2018

Hallo ich und mein Sohn 4 reisen am 11 April an wer kommt noch

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maggie1982

Sind bald da ????

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018

Hallo Ihr Lieben,
Bin ab dem 28.3 mit meinem 22 Monate alten Sohn in der Klinik und würde mich über Kontakt zu netten Manus freuen ????
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Maggie

Antwort von ChrissyNic

Hallo, ich reise am 21.03 mit meinem 2 jährigen Sohn an :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dolores13

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo ihr lieben,
Mama mit 2 Kindern: der große 4, die kleine 1,5 fahren am 07.02 zur seeklinik. Wer kommt in diesem Zeitraum auch?
Würde mich über Nachrichten freuen.

Antwort von Nena85

Hallo,ich komme am 14.2. Mit meinen 2 Söhnen 6Jahre und 10 Monate.

Antwort von Sabrina78

Hallo, wir kommen auch von 07.02-07.03. Meine Große ist 7 und der Kleine 3. :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicoleherberger

Zimmer und Aufenthaltsräume

Hallo, ich komme als Begleitperson mit meiner 3 3/4 Jahre alten Tochter in die Seeklinik. Habe auch schon erfahren, dass wir auf der Station Strandkörbchen wohnen. Das ist unsere erste Reha und wir sind schon sehr aufgeregt. Wir kommen am 10.1.18 an und bleiben 4 Wochen. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da? War schon jemand auf der Station Strandkörbchen? Wie sieht es mit Aufenthaltsräumen aus? Reicht das Babyphone bis zu diesen Räumen? Kann ja schlecht im Dunkeln neben meiner Tochter im Zimmer sitzen, während sie schläft.
LG Nicole
Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und von euren Erfahrungen erzählen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ManuMichelle

Neubau

Hallo liebe Eltern ?
War schon jemand in den neuen Eltern Kind Apartments? ( früher meine ich austernfischer ) Wie sind die ? Wir waren schon 2 mal da und möchten nächstes Jahr wieder kommen ? Vielleicht haben wir dann das Glück die neuen Zimmer zu bewohnen .

Kur für Jugendliche

Meine Tochter , 13 , fährt in März 18 zur Seeklinik?
Weiss schon jemand von euch Eltern, ob eure Kinder da auch hinkommen?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mal.Meh

Jemand auch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 15.11.2017

Hallo ihr lieben,

Wir kommen zum ersten Mal zur Seeklinik und sind gespannt was uns erwartet.
Ich komme mit meinen beiden söhnen.
Der kleine der Patient und der Größe als Begleitperson
Wir komme aus NRW in der Nähe Gelsenkirchen
Ist jemand auch in den Zeitraum da?

Ich würde mich sehr auf eine antwort freuen
LG Mia, Ensar und Riad

Antwort von Elke74

wir fahren schon am 11.10. - zum 4. mal :-) !
Freut euch auf eine schöne Zeit...
Meine Kinder sind 9 ( Junge und Mädchen).
Gruß Elke ( auch aus NRW)

Hallo Elke,

Das ist ja toll
Du hast ja auch schon etwas ältere Kinder ( meine sind 1- und 4 ) aber im familienkreis haben wir auch ältere Kinder und ensar spielt gerne mit denen.
Hoffe das alles gut klappen wird mache mir da schon meine Gedanken.
Wie war es den die letzten drei Male bei dir da waren ja deine Kinder auch schon etwas jünger

Woher kommst du genau?

Antwort von Kikiline

Hallo ????
Mein Sohn wird im Dezember zwei und wir sind auch im selben Zeitraum in der Klinik zur Kur .
Ich freue mich schon riesig und bin gespannt wie es wird.
Viele Grüße Kiki

Antwort von Josa17

Hallo zusammen!
Ach das ist ja schon mal schön zu lesen, wir sind auch in dem Zeitraum da. Der Große ist 4 und ist der Patient und der Kleine ist dann gerade 2 und ist mit mir die Begeleitung :-) (Also umgekehrt wie bei dir Mia ;-))

Ich bin schon sehr gespannt, jetzt dauert es ja nicht mehr lange!

Kerstin

Ach Sieh mal!
Ja ist nicht mehr lange bin auch total gespannt
Mein Mann fährt uns mit dem Auto.
Wie reist ihr an und woher?
LG Mia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annika_20

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 25.10.2017

Hallo ich und mein Sohn reisen vom 27.9 bis 25.10 ist in der Zeit noch in der Klinik über Kontakte würde ich mich freuen

Kuraufenthalt

Meine Tochter hat heute die Kur genehmigt bekommen..
Weiss jemand wie lange so etwas dauert bis die Kurklinik bescheid gibt, wann sie anreisen kann ?

Gibt es noch jugendliche die eventuell bald zur Seeklinik kommen?

Vielen Dank im voraus.
Sabine

Antwort von steffi__

Bei mir hat es 4 Mobate gedauert ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Elke74

Huhu, wer kommt denn noch am 11.10.17 :-) ?

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 08.11.2017

Wir kommen am 11.10.17 zum 4. Mal in die Seeklinik und freuen uns schon sehr :-)
Wir sind eine Mama und die 9 jährigen Zwillinge ( Mädchen und Junge)....kommen aus NRW.
Wer ist denn zu der Zeit noch da?

Antwort von Dolores13

Wir kommen am 18.10 dazu. Mama mit 4 jährigem Sohn und 1 jähriger tochter aus BaWü. ????

Antwort von Elke74

Hey..wie schön :-)
Auch wenn wir schon zum 4. mal anreisen. die Vorfreude und Aufregung ist immer noch da..
Dann bis bald

Ich komme am 18.10 auch mit meinen beiden söhnen 1 und 4
Bin mal gespannt wie es wird

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Timo.

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2017

Hallo .... meiner Tochter (5) und ich der Papa reisen am 16.08. an.... noch jemand in dem Zeitraum da.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MaLe83

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo, habe heute unser Aufnahmetermin bekommen, 15.11.,wer reist noch an? LG Diana

Antwort von Julia1185

Hallo ich Reise zur selben Zeit mit meinen Töchtern. Annabel ist fast 4 Jahre und meine Grösse darf mit 6jahren als Begleitung mit uns kommen.von wo kommt ihr ?

Antwort von judith286

Hallo..ich reise mit meinem Sohn ( dann 4) am 22.11. an.
LG Judith

Antwort von Christina76

Hallo...
Ich reise am 22.11.17 mit meinem vierjährigen Sohn Tom an.
Lieben Gruß...

Antwort von Christina76

Hallo...
Ich reise am 22.11.17 mit meinem vierjährigen Sohn Tom an.
Lieben Gruß...

Antwort von MamiKristina

Hallo Zusammen,

ich reise am 8.11.2017 mit meinen Kindern (Tochter 3 Jahre, Sohn 2 Jahre) an. Wir kommen aus Baden-Württemberg.

Wer ist in der Zeit denn noch alles da?

Antwort von EllenundCarla

Hallo, wir reisen auch am 8.11. an und sind schon ganz gespannt.

Ellen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annika_20

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 25.10.2017

Hallo ich heiße Annika und ich Reise am 27.9.2017 bis 25.10.2017 mit meinem Sohn Maximilian an. Wer ist zu dieser Zeit auch noch da würde mich über Kontakte freuen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Skihase007

23.08 - 21.09

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017

HAllO Ihr am 23.08.2017 in die Seeklinik und würde mich freuen, Leute zu finden, die auch im August dort sind.
Ich...die Mama 33 Jahre unsere Tochter 11 Jahre.

Antwort von Lulu5611

Hallo Ich,33 Jahre alt,reise am 30.8 bis 27.9 mit meinen beiden Töchtern,5 und 1 1/2 Jahre alt,an.

Antwort von Schonni78

wir sind auch ab 23. August da.
Ich 38 Jahre,Tochter 5 Jahre und Sohnemann 2 Jahre.

Antwort von Lulu5611

Wo kommt ihr denn her?
Seid ihr zum ersten mal in der Seeklinik?

Vlg Julia

Antwort von AlexUnd2

wir (ich und meine zwei Jungs, 4 und 5 Jahre) reisen auch am 30.08. an. Wir sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet, und ob die Kids sich wohlfühlen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bine87

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 26.07.2017

Hallo ich reise mit meinen Töchtern 11 Jahre und 6 Jahre am 28.6.17 an. Wer noch ? LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ma3Ma

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 25.10.2017

Wer ist in diesem Zeitraum in der Seeklinik Norderney?

Antwort von Annika_20

Wir kommen auch

Antwort von Annika_20

Wir kommen auch

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Chay

Anreise und Aufenthalt 26.Juli bis 23.August

Hallo liebe Eltern, meine Tochter und ich kommen von 26.7.-23.8. In die Seeklinik. Meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre und ich bin 38 und aus Bayern. Natürlich würden wir gerne vorab auch schon Kontakte knüpfen und ggf in eine WhatsApp Gruppe eintreten wollen. Oh Mann, ich warte schon so lange auf die Zugtickets, das dauert wirklich lange finde ich. Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören und Euch kennenzulernen. GLG, Chay

Antwort von Elektra

Juhu, habe dich soeben in WA angeschrieben. Die Tickets gibt es erst wenige Tage vor Kurantritt, also nicht wundern. ;)

Antwort von Riwi84

Hallo, mein Sohn und ich reisen auch am 26.07 an????Gibt es evtl schon eine WhatsApp Gruppe?
Lg Rika

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lummerland3

Reha für alleinreisende Jugendliche

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit alleinreisenden Jugendlichen ?
Unsere Zwillinge reisen in den Ferien für 4 Wochen nach Norderney und ich bin euren Infos interessiert.
Lieben Gruß, Lummerland3

Antwort von Motte15

Hallo, unsere Tochter reist auch alleine 4 Wochen nach Norderney,würde mich über Info freuen
Gruß Barbara

Antwort von lummerland3

Hallo Barbara
Wann fährt deine Tochter denn und wie alt ist sie ?
Meine Kinder reisen in den Sommerferien an.
Wir wohnen im Ruhrgebiet.
Lieben Gruß, Lummerland3

Antwort von Motte15

Anna reist am 19.JULI an und ist 15 Jahre
Wir bringen sie zur Klinik.
Gruß Barbara

Antwort von lummerland3

Hallo Barbara,
das ist ja toll.
Unsere Tochter ist auch 15 Jahre alt.
Wir begleiten die Kids mit der gesamten Familie und verbringen dort eine Woche um mit dem jüngsten Kind Urlaub zu machen.
Falls du Lust hast können wir ja vorab die Telefonnummern austauschen.

Gibt es noch mehr Eltern von Alleinreisenden zu diesem Zeitraum ??
Herzliche Grüße,Nicole ( Lummerland3)

Antwort von Wolke132

ja, auch meine Tochter, 16 Jahre, reist am 12.07.2017 als alleinreisende Jugendliche an.

Antwort von Monika15O1

Hallo, meine Tochter (13) kommt am 18.07. in die Rehaklinik. Sie würde sich über Kontakte freuen, um schon vor der Kur jemanden kennenzulernen. Wir kommen aus Mönchengladbach.
Monika

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnuffel4

Unterbringung

wer war oder ist mit 2 Kindern da?
Gibt es ein 2 Zimmer Appartement? VG

Antwort von miaartos

Hallo, ja es gibt 2 Zimmer mit Appartements!!

Antwort von SandraLeon

Ich reise auch mit 2 Kindern an.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SaLuNe

Norderney - wir kommen

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017

Hallo ... wir haben heute telefonisch unseren Anreisetermin erfahren ... wir dürfen am 2.8. anreisen ..... freuen uns schon sehr. Am 3.8 hat meine kleine dann Geburtstag und wird 6 Jahre.

Wer reist denn in der Zeit noch an ... wir würden vorher schon gern ein paar Kontakte knüpfen

Antwort von AlexUnd2

darf ich fragen wann der Bescheid von der Versicherung kam?

Antwort von SandraLeon

Wir reisen vom 26.07 bis 23.08 an.

Antwort von Riwi84

Hallo, mein Sohn und ich reisen auch am 26.07 an. Gibt es evtl schon eine WhatsApp Gruppe?
Lg Rika

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AlexUnd2

Kinderbetreuung in der Seeklinik

wir bekamen letzte Woche den Bescheid zum 4-wöchigen Aufenthalt in der Seeklinik. Das Datum weiß ich leider noch nicht.
Ich werde mit dem Patientenkind (wird im Sommer 4) und einem Begleitkind (5 Jahre) dort sein.
Meine Frage, weiß jemand, in welche Altersgruppen die Betreuung eingeteilt ist? Meine Kinder sind nur 1,5 Jahre auseinander, und mir wäre es total wichtig, dass sie zusammen in eine Gruppe kommen.
Vielleicht war von euch ja schon mal jemand dort? Oder kennt jemanden...
Am Telefon hieß es, dass die Kinder altersbezogen eingeteilt werden, aber nichts genaueres.

Bin sehr gespannt, wann wir kommen dürfen.
Vielen Dank schon mal,
und viele Grüsse,
Alex

Antwort von SteffiB35

also die Kinder sind dort in 3 Gruppen aufgeteilt. Ich meine es war von 0-3 Jahre, 4-6 Jahre und dann die Schulkinder!
LG, Steffi

Antwort von AlexUnd2

Vielen Dank für die Antwort.
Das wäre für uns perfekt ????

!!!! ????

Antwort von miaartos

Hallo, wir sind im Moment hier. Bei uns ist die Betreuung von 0-2 3-5 und dann ab 6

Die zwei wären dann im möwennest alle sehr lieb

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tanja587

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 16.08.2017

Ich 30 fahre mit meinen Kindern 6 und 3 Jahre, von 19.07-16.08. in die seeklinik, wir freuen uns sehr. Ist noch wer zu dem Zeitpunkt da? Weis jemand, ob man evtl 2 Tage früher abreisen kann?
Lg tanja

Hallo Tanja,
wir, mein Sohn (September 5 Jahre) und ich sind auch in dem Zeitraum da. :)

Wegen 2 Tage früher abreisen klärste am besten schon vorher in der Klinik ab, am besten schonmal da anrufen und nachfragen. Wenn es nen "guten" Grund hat ist dies bestimmt möglich.

Antwort von SaLuNe

Hi, wir haben heute den Bescheid bekommen das unsere Reha genehmigt ist und wir auf Norderney dürfen. Meine Tochter ist 5. nen Termin haben wir leider nicht. Wann habt ihr den bekommen?

Antwort von Tanja587

mein Bescheid war vom 04.04. Ich habe dann einen Tag, nachdem ich ihn zuhause hatte in der Klinik angerufen und nach meinen Termin gefragt;) wir haben eine WhatsApp Gruppe mit einigen Frauen, die im Zeitraum Juli/august fahren. Wenn du dazu möchtest, kannst du mir gerne deine Handynummer geben;)

Antwort von SaLuNe

Sobald ich meinen Termin weiß mach ich das ... Danke schonmal

Antwort von Schnuffel4

Hallo, komme mit 2 Kindern. Möchte gern in die WhatsApp Gruppe. VG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von silke2008

WER ist denn noch da???

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 24.05.2017

HAllo!Ich frage nochmal wer kommt denn in der Zeit?Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!SILKE

Antwort von miaartos

Hallo, wir kommen vom 19.04 bis zum 17.05. ich bin 33 und mein Sohn 4.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 3FachMami

Wer kommt noch in den Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2017 bis 23.08.2017

Wir, das sind meine Söhne 10 und 8, meine Tochter 7 Monate und ich 34 Jahre, dürfen am 26.7 aus Bayern anreisen. Wir freuen uns schon sehr und würden vorher gerne schon Kontakte knüpfen.
Gibt es noch jemand der in der Zeit da ist und vielleicht sogar auch mit Baby? Hat da jemand Erfahrungen und Tipps wenn man mit Baby anreist? Kann man auf der Insel Räder mit Anhänger ausleihen? Ich freu mich über Antworten und Kontakte. Lieben Gruß aus Bayern

Hallo:)
Wir sind vom 19.7 bis 16.8 da. Mein Sohn ist da aber schon fast 5. Soweit ich weiß gibt es vor Ort nen Fahrradverleih, wohl auch mit Anhänger. :)

Antwort von melli252

Wollte gerne wissen wer noch am 19.7 2017 bis 16.8.2017 an die Seeklinik Norderney Reist. Meine Tochter 10 und ich 45 sind dort hin wegen Neurodermitis und Bronchitis wir kommen aus Duisburg.

Antwort von Tanja587

Hallo, wir( ich dann 30, mein Sohn 6 und meine Tochter dann 3) sind auch vom 19.07-16.08 da...
Vllt können wir uns ein wenig austauschen... gerne per WhatsApp..

Antwort von Elektra

Also eine WA Gruppe wurde erstellt. Wer Interesse hat schreibt mir eben ne pneumatische:)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anika28

Wer noch?

Hallo zusammen.
Meine Tochter 5 und ich 28 fahren vom 19.07. - 16.08.17 heute kam der Brief wir sind schon ganz aufgeregt. Wobei ich mit dem Zeitraum leider nicht so glücklich bin. Wer ist den noch zu der zeit da? Eine Frage an die die schonmal da waren wie ist es den wenn das Kind in der zeit Geburtstag hat? Hilft die Klinik da bzw machen die was? Danke und liebe grüße

Antwort von Anika28

Unser Datum hat sich geändert. Es ist jetzt 5.07. - 2.08.

Dann sehen wir und zwei Wochen. Wir sind von 21.6.-19.7. da

Antwort von MaiMami

Sollen wir uns mal per WhatsApp austauschen?

Antwort von Elektra

Wir, Sohn knapp 5 und ich 36 sind vom 19.7. Bis 16.8. da ;)
Kannst mich gern anschreiben.

Ich war damals als mein Sohn 2 wurde auch in Kur, jedoch woanders. ;)
Damals haben sie in der Klinik einen Kuchen gebacken.

Aber du konntest dein Termin verschieben. Haste Glück gehabt;)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MaiMami

Suchen nette Kontakte ????

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo alle zusammen.

Wir suchen vorab schon Mal nette Kontakte, die vielleicht zufällig mit uns zeitgleich eine Kinderreha machen. Unsre beginnt am 21.6., ich (26Jahre) komme mit meiner Tochter (5Jahre) und meinem Sohn (3Jahre) ????
Kontakt gerne auch per WhatsApp.

Herzliche Grüße, Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Elektra

Suche "Gleichgesinnte" die zur gleichen Zeit da sind wie wir :)

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 16.08.2017

Hallo, da gestern der Brief der Klinik da war kann ich nun genau sagen wann wir kommen.
Mein Sohn, wird im September 5 und ich 36, kommen mitten im Sommer zur Klinik und wir fänden es schön, wenn wir schon direkt Anschluss finden könnten, wenn wir ankommen. ;)

Schreibt mir sonst gerne eine Pn. :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von miaartos

Anreise 19.04.

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo wer ist den noch alles ab dem 19.04 da wir mein Sohn 4 Jahre und ich 33 kommen aus Rheinland Pfalz und freuen uns schon sehr

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Elektra

Suche Begleitpersonen, die mir was über Klinik/Umgebung erzählen können :)

Aufenthaltszeitraum: 2017

Hallo liebe Mamis/Papis :)
Ich habe gestern den positiven Bescheid im Briefkasten gehabt und warte nun auf den Brief der Klinik mit Datum ;)

Würde nun gern vorerst Kontakt suchen (gern Telegram/Wa Gruppe) die schon einmal die Klinik besuchten und mir darüber was erzählen können. Therapien, Klinik, Umgebung, Freizeit etc.
Wäre schön wenn sich wer findet. :)

Und wie lang hat es gedauert bis nach dem Bescheid der Brief von der Klinik mit dem Anreisedatum kam? Ich platze vor "Ungeduld". :D

Antwort von silke2008

Super KLinik !WAnn kommt ihr denn?Netto ,Penny,EDeka !WEllenbad und INdoorspielplatz auf der Insel! Fahrradverleih !Wir sind38und bald9! Silke

Antwort von Elektra

Ich hab dir mal eine Pn geschickt :)

Antwort von Mama3107

ich kann dir bei deinen Fragen leider nicht helfen aber ich komme am 5.7. in die Klinik. Ich bin 43 und mein Sohn 7 Jahre.

Antwort von MaiMami

Dann sehen wir uns ja auch. Wir kommen von 21.6. bis 19.7. ????

Also wir sind erst ab dem 19.7 da ;) Wenn ihr geht kommen wir :D

Antwort von MaiMami

Fliegender Wechsel :-) irgendwer schrieb das er bleibt bis 21.6. und da kommen wir dann. Ich freue mich schon total

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Silvia811

Termin

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017 bis 28.06.2017

Hallo meine Name ist silvia ich bin 45 Jahre und komme mit meinen beiden Jungs 5 und 3 Jahre am 31.5-28.6 2017 in das Haus wer ist noch da gerne auch über WhatsApp

Hallo, wir sind ab 24.5. in der Seeklinik. Meine Tochter ist 4J

Antwort von Schnuffel4

Hallo, ich bin auch 45 und habe 2 Söhne von 4 und 8 Jahren. Mein Antrag ist gerade erst raus und ich warte auf Antwort der Rentenversicherung, hoffe aber, noch im Juni anreisen zu können. VG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kati2211

Aufenthalt von 24.5 bis 21.6.17

Hallo. Wer ist auch von 24.5 bis 21.6.17 in der seeklinik?
ich reise mit 2 Behandlungskindern 4 und 6 Jahren und einem 10 Jahre alten Sohn. Wir kommen schon zum 3. Mal in die seeklinik und freuen uns schon sehr.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Antwort von Sarah19842

Hallo. Wir reisen am.17.5.an. Mein Sohn 4 Jahre und ich 33 Jahre.

Antwort von MichellemitKira

Hey, wir sind auch ab dem 24.5. in der Seeklinik!!!
Meine Tochter Kira ist 4Jahre und ich 31
Sind schon sehr gespannt, die erste Kinderreha und das erste Mal auf einer Insel ;-)
Lg Michelle

Antwort von Sarah19842

Hallo Michelle. Bist du bei Facebook oder hast du WhatsApp? Vielleicht können wir uns darüber schon kennenlernen wenn du magst.Viele Grüsse Sarah

Beides ????
Klar gerne, hab euch eine PN geschickt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von silke2008

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 24.05.2017

Silke (38)und Julia bald (9)würden uns freuen wenn jemand schreibt!!!Waren letztes Jahr auch schon da!Gruß Silke

Hallo Silke
wir kommen dann am 3.5. an! Super dann kannst du ja Tipps geben .
In dem Fall hat es dir gut gefallen letztes Jahr?

Antwort von silke2008

Ja es hat uns gut gefallen!Wir freuen uns schon ganz doll!Wellenbad auf der Insel einige Möglichkeiten fürs Wochenende!Silke

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MichellemitKira

Anfahrt 24.5.17

Hallo, wir haben einenTermin zur Kinderreha für den 24.5.17, ist hier zufällig noch Jemand der zu der Zeit fährt???
Meine Tochter Kira (4J.) und ich Michelle (31J.) reisen wahrscheinlich mit dem Auto an und kommen aus Hessen.

Würde mich freuen vorher schon Jemanden kennen zu lernen.
Bin sooo aufgeregt.

Lg Michelle & Kira

Hallo Michelle,

wir reisen am 3.5. an, ich 38, meine Tochter Patientin wird am 12.5. 3 und mein Sohn 5 Jahre.
Bin auch schon total aufgeregt, fahren mit dem Zug vom Bodensee hoch.

Supi ????????
Ich bin echt gespannt, für uns ist es das erste Mal Reha.

Antwort von Fetz2

bin auch mega gespannt ist auch unsere erste Reha, dann sehen wir uns ja noch in unserer letzeten Woche ;-)

Antwort von Sarah19842

Hallo Michelle. Wir reisen am 17.5. Mit dem Zug an. Ich bin 33 und mein Sohn dann grade 4 Jahre. Wir kommen aus dem Rheinland Pfalz.

Antwort von miaartos

Hallo, schade dann fahren wir wieder mein Sohn ist 4 und ich 33 und kommen auch aus Rheinland-Pfalz

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Brina504

Wer kommt denn noch alles?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017

Hallo.
Wir kommen zu dritt. Mein 3 jähriger Sohn, mein 6 jähriger Sohn (Begleitkind) und ich 36 Begleitmama.
Wer ist denn noch ab dem 08.03 dort? Wir sind schon sehr aufgeregt und zum erstenmal in einer Reha. Mein großer hat mich schon gefragt ob auch Jungs in seinem Alter zu dem Zeitpunkt da sind :-) vielleicht auch als Begleitkind.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der zum genannten Zeitpunkt da ist, natürlich auch mit Mädchen :-)

Antwort von Michi74

Hallo wir kommen auch am 8.3. Ich bin 42 und meine Tochter ist 9.
Wir sind auch schon total aufgeregt.
Wir fahren von Gelsenkirchen aus los, und Ihr?

LG Michaela

Antwort von SteffiB35

Hallöchen,
darf ich fragen, wie lange ihr auf einen Termin gewartet habt? Wir haben heute die Kostenzusage bekommen.

Antwort von Brina504

Wir kommen aus Bocholt mit dem Auto hoch.Wie macht ihr das denn mit dem Gepäck Michi? Ich wollte 2 Koffer Freitag per DHL verschicken und einen nehmen wir Mittwoch mit. Wisst ihr schon in welchem Haus ihr untergebracht seid? Wir noch nicht. Lg

Antwort von Michi74

Unsere Koffer werden am Samstag von Hermes ab geholt. Hat alles die Rentenkasse geregelt. ZugfahrKarte mit Sitzplatz Reservierung auch.
Lässt Du Dein Auto am Festland? Auf Norderney braucht man eigentlich kein Auto.Wir nehmen die Fähre um 13.30 Uhr.

Nach der Zusage ca. eine Woche später kam der Termin von der Klinik.

Antwort von Michi74

Welches Haus werden wir bestimmt erst erfahren wenn wir an kommen.

Antwort von Brina504

Wir lassen das Auto in Norddeich stehen. Unsere Koffer werden morgen von DHL abgeholt,habe es gestern in Auftrag gegeben. Wahrscheinlich fahren wir auch um 13:30 Uhr mit der Fähre. Ich habe noch nichts reserviert. Wir waren jetzt alle noch krank bzw. sind es noch ein bisschen. Ich hoffe bis Mittwoch sind wir alle wieder 100% fit :-)

Antwort von Michi74

Drück euch die Daumen das ihr bis dahin fit seit. Werde nach einer Frau mit zwei Jungs aus schau halten ;-)
Werde so langsam aber sicher nervös und freue mich schon total auf Mittwoch.Annika auch LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von pinguivo2002

Anreise 22.02.2017...Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 22.03.2017

Hallo, wir reisen Am 22.02. in die klinik..wer ist noch zu der Zeit da ??
Patient-Kind ist 4 Jahre, Begleitkind 1 Jahr und ich 32!!

Antwort von SarahG

wir kommen eine Woche später. Meine Große (Patientenkind) ist 3, die kleine ist 1 und ich 30.

Antwort von Verena7

Hallo! Ich reise am 01.März mit meiner 2,5jährigen Tochter Emma an! Wir waren noch nie da und sind gespannt,was uns erwartet. Weiß jemand,ob das "Problem"mit dem Schwimmbad behoben ist? Gruß,Verena

Antwort von pinguivo2002

Oh schön. .dann läuft man sich bestimmt über dem weg

Von einem schwimmBad Problem gab ich gar nichts mitbekommen. .was ist denn das Problem?

Antwort von Verena7

Hi! Ich habe das nur aus den Rezensionen. Dort stand drin,dass das Hallenbad umgebaut wird und es deshalb keine sanitären Anlagen(Dusche)dort gibt. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Ward ihr schon einmal dort?

Antwort von pinguivo2002

Hab ich kurz nach meiner Antwort gesehen gehabt.

Nein wir waren noch nicht da. Ist unsere erste Reha.
sind schon sehr gespannt was uns erwartet

Antwort von pauline2011

Hallo, ich Begleitperson von meiner Tochter 5 Jahre reisen am 01.03.2017 an und freuen uns total..
wir sind auch das erste mal da und sind sehr gespannt...

JAnina Seidel mit Pauline

Antwort von pinguivo2002

Da kommen ja einige am 01.03. An.
Falls jemand vorab schon Kontakt über WhatsApp / Facebook haben möchte bzgl fragen etc. Sagt Bescheid ;-)

Gerne vorab Kontakt...
Kann man sich austauschen und schon einmal Bekanntschaften so schließen...

JAnina Seidel mit Pauline

Antwort von Verena7

Ich würde mich auch über vorher Kontakt freuen :-)
Wie waren denn Eure ersten Tage? Ihr seid doch schon da,oder? Gruß

Antwort von Michi74

Ja super das so viele am 1.3 anreisen. Meine Tochter Annika 9 und ich Michaela 42 reisen erst am 8.3 an. Wir waren vor 5 Jahren schon mal da. Also die Schwestern und Ärzte waren super. Auch das Essen war nicht schlecht. Man ist halt nicht im 5 Sterne Hotel aber alle super nett und vor allem sauber.Das Schwimmbad ist ein Therapie Bad zur Abhärtung deswegen ist das Wasser kälter. Etwas in die Jahre gekommen aber so wie man das liest jetzt renoviert. Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michi74

Anreise

Hallo alle zusammen, meine Tochter Annika (9Jahre) und ich als Begleitperson fahren am 8.3.2017 zur Seeklinik. Wer fährt da noch? Freuen uns schon total. Waren vor 5 Jahren schon mal in dieser Klinik.

Antwort von pauline2011

Hallo, ich bin mit meiner 5 jährigen tochter ab 01.03.2017 da...

Antwort von Michi74

Super, werden uns bestimmt da sehen ????

Antwort von pauline2011

Das wäre super... würde mich freuen wenn wir Kontakt haben könnten..

Mit feundlichen Gruß

Janina Seidel mit Pauline

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von miaartos

Anreise 19.04.2017

Hallo, Reise am 19.04. mit meinem Sohn 4 Jahre an wer ist dann noch alles da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schluri

Spielzimmer????

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 08.03.2017

nächste Woche geht es los!!!!:-)

Meine Tochter würde gerne noch wissen ob es auf den Etagen ein Spielzimmer gibt wo man sich abends nochmal treffen kann?
In der letzten Reha war das total schön....die Mamis konnten quatschen u.die Kids spielen.

Hallo.
Ja gibt es , bei uns ( Haus strandkörbchen)
Gab es zwar nur ne Kiste duplo aber ein Schrank mit Gesellschaftsspielen . In anderen Häusern gab es aber auch andere Sachen.
Viel Spaß und gute Erholung . VG

Antwort von Schluri

Super,vielen Dank! Samstag werden die Koffer geholt.

Antwort von ManuMichelle

Genießt die Zeit , es ist super schön dort. ????Wir müssen noch 9 Wochen warten , da bei mir nächsten Donnerstag eine Op ansteht. Lg

Antwort von Nicoleherberger

Hallo, wir reisen am Mittwoch an. Wir sind auch im Strandkörbchen. Gibt es in dem Gemeinschaftsraum einen TV für die Eltern, wenn die Kinder im Zimmer schlafen? Auch WLAN? LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von miaartos

haben noch kein Datum!!

Hallo, wir haben letzte Woche die Zusage für Norderney bekommen mein Sohn (4) ist Patient und ich auch.
Wie lange hat es bei euch gedauert von der Bewilligung bis zum Antritt.

Hallo.
Normalerweise geht es zu dieser Jahreszeit etwas schneller mit den Wartezeiten. Ich habe Ca 6 Tage nach der DRV das schreiben der Klinik bekommen.
Darin war dann der Termin und Aufnahmeformulare .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Karibu2

Koffer vorweg schicken

Aufenthaltszeitraum: 2017

Ich will das erste mal Koffer vorher mit Hermes verschicken. Wieviel Tage vorher muss ich das wohl machen. Wir reisen an einem Mittwoch an !?!? Lg

Antwort von Schluri

Hallo,bei uns ist das mit dabei u.wir haben die nachricht das sie am 4.2 geholt werden u.reisen am 8.2 an lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Karibu2

Reisezeit ab 01. Februar

Aufenthaltszeitraum: 2017

Hallo, wer ist vom 01.februar auch mit einem Mädchen ( 6 ) Jahre alt da ?

Antwort von Schluri

Hallo, wir kommen am 8.2.meine Tochter ist 9j.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Juju2

Adipositasbehandlung

ich habe für meine Tochter (10 Jahre) eine Kinderreha(+Begleitung)wg. Adipositas beantragt. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich der Behandlung mit dieser Diagnose. Sind mehrere Adipositas Kinder vor Ort? Werden die Eltern mit einbezogen? Wie sind die Erfolge am Ende der Behandlung? Die meisten scheinen ja mit jüngeren Kindern und wegen anderer Diagnosen anzureisen.Würde mich freuen was von euch zu hören.
Liebe Grüße, Judith

Antwort von [email protected]

Hallo JUDITH!Mache dir keine Sorgen !Es gibt da super Ernährungsberatung!ICH habe als Mutter Kein Patient auch mit gemacht in 4 WOCHEN 12KG abgenommen!Julia als Patient 3,5kg!Aber als Asthma-Patient!Wir haben diese Jahr wieder einen Antrag gestellt und hoffen das es Norderney wird!Das Essen ist super lecker und abwechselungsreich und als Eltern gibt es Beratung!Silke aus Juni2016

Antwort von Juju2

Hallo Silke!Ganz,ganz lieben Dank für deine Antwort.Dann hoffe ich jetzt,dass wir den Antrag,den wir stellen,genehmigt bekommen.Die Klinik werden wir jetzt aufjedenfall als Wunschklinik angeben : )
Liebe Grüße,Judith

Anreise 8.2.17 wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo wir reisen am 8.2 an.Wer ist noch in dieser Zeit da? Meine Tochter ist 9,5 Jahre alt.lg

Antwort von Karibu2

Hallo, wir, aber unsere Tochter ist erst 6,5 Jahre. ????Lg

Antwort von Schluri

Schön,dann sehen wir uns bestimmt .freu mich

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 03.05.2017

Wer kommt noch in dieser Zeit zu Reha ?
05/04/2017-03/05/2017
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und sind 37 , 7 und 2 Jahre alt und reisen mit der Bahn an .

Antwort von D.luca

Ich reise mit meinem Sohn 6j.am 12.4 bis 10.5 an. Vielleicht noch jemand? Wir fahren wegen Infektasthma.....zur Reha.lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fetz2

Kurzeit

So jetzt ist es amtlich dürfen vom 3.5.17-31.5.17 kommen, wer ist noch zu dieser zeit dort? Meine Tochter Patientin ist 2,5 mein Sohn Begleitkind 5,5.

Antwort von Anel80

Wir stellen jetzt gerade erst den Antrag für die Reha. Würden uns aber sehr freuen auch in diesem Klinik in diesem Zeitraum zu dürfen. ( Die letzte Bewertung macht mir jedoch etwas zu denken)
Wie lange hat es bei Euch von der Antragstellung bis zur Genehmigung gedauert?

Antwort von [email protected]

HALLO! DU brauchst keine Bedenken haben!WIR waren dieses Jahr im Juni da! Super Essen vergleichbar wie im Hotel!Super SCHule ein ganz toller LEhrer hat meinem Kind sehr geholfen!Gute Anwendungen für die Kinder !Viele extra Angebote mit tollen Sachen! Super REinigungskräfte! Schwimmbad auf der Insel,Indoorspielplatz es gibt einige Möglichkeiten fürs Wochenende!Achja und überigens wir stellen jetzt wieder einen Antrag und hoffen das wir wieder in die KLInik dürfen!SILKE UND JULIA8JAHRE!

Antwort von Fetz2

Ich denke auch wir machen uns unser eigenes Bild die meisten Bewertungen sind gut und das nicht alles perfekt ist... Auch kar. Aber allein die Tatsache das wir 4 Wochen norderney dürfen:) kommen ganz aus dem Süden ist für uns mal was ganz anderes.
Ging ca.3 Wochen dann hatten wir den Bescheid sollten im Januar schon kommen haben dann Verlängerung genehmigt bekommen.

Entwicklungsbericht

Hallo ihr lieben. Ich fülle gerade die Unterlagen aus die zurück müssen. Was um Gottes Willen soll man denn in den Entwicklungsbericht schreiben wenn sie völlig normall ist???? Das kenne ich von der letzten Reha nicht

Schulunterricht

Hallo ihr lieben!!
Kann mir jemand sagen wie der Unterricht dort ist?
Abeiten die gut mit den Heimatschulen zusammen???
Wir reisen im Februar an.

Antwort von [email protected]

Hallo ! Die Schule zu Hause gibt etwas mit für die Kur! Wir waren im Juni da ! Die Schule ist sehr gut würden noch mal kommen! Silke

Vielen Dank !!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schluri

wer ist noch in der zeit da.?

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 08.03.2017

Wer reist auch in der Zeit an? Ich bin Begleitung u.meine Tochter, 9jahre bekommt die Reha. Es ist ihre zweite Reha aber die erste auf Norderney.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fetz2

An alle die schon in der Seeklinik waren

Aufenthaltszeitraum:

Wir haben heute unseren Bescheid bekommen dürfen zur Kur nach norderney mit meiner Tochter 2 Jahre (patientin) und mit meinem Sohn als Begleitkind 5jahre. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen die mir Google nicht beantworten konnte:)
Gibt es eine Waschmaschine?
Ein Hallenbad.?
Haben die Zimmer Balkon.?
Was kann man für Ausflüge machen.?
War schon jemand im Winter dort.?und hat Tips?

Ich Weiß viele fragen
Danke schon mal

Antwort von [email protected]

Ja eine Waschmaschine und Trockner sind überall da !Keine Sorge! Schönes Hallenbad ,Museum , INdoorspielplatzauf der Insel! Wir waren im Juni da und es war sotoll das wir wieder kommen würden! Silke

Hallo .
Wir waren letztes Jahr im November dort . Sehr schön . Oft stürmisch regen hielt sich in Grenzen. Sehr tolle Klinik wir haben uns rundum wohl gefühlt freuen uns schon wahnsinnig im April wieder anreisen zu dürfen . Alle aber wirklich alle waren sehr nett . Hallenbad muss du ins Stadtzentrum laufen Ca 1 km da ist ein riesiges Schwimmbad . Ansonsten kann das Therapie Bad am Samstad morgen genutzt werden Balkone gibt es keine ,

Antwort von stammsau

Hallo wir waren vor kurzem da, und mussten abbrechen da Katastrophe,
Waschmaschine kostet pro Waschgang 2,5€
Hallenbad in der Klinik nur 30 min pro woche frei nutzbar ( aber absolut kalt und verdreckt ) es gibt natürlich ein schönes Hallenbad auf der Insel ( wird man auch gut abgezockt )
Freizeit gestaltung kaum vorhanden für die Kinder, Kinderbetreuung ( die Erzieher meckern wenn du denkst du kannst dein Kind einfach so mal abgeben )

Wir möchten Ihnen keine Angst machen, aber wir waren jetzt im November dort und es sind mit uns weitere 6 Familien vorzeitig abgereist !
Viel Viel Geld mitnehmen da oben ist alles nahezu Unbezahlbar

Antwort von Fetz2

So jetzt ist es amtlich dürfen am 3.5.-31.5. kommen, meine Tochter 2,5 Patientin mein Sohn 5 Begleitkind. Wer ist noch zu dieser Zeit auf Norderney?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ManuMichelle

Wir freuen uns wahnsinnig diese Klinik ein zweites mal besuchen zu dürfen . Wir hoffen Ende März Anfang April weiß schon jemand der 6 Monate Zeit hat anzureisen das er in dieser Zeit auch anreist ? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und reisen mit dem Zug an .

Antwort von Schluri

Hallo,wir haben heute die Zusage bekommen u.hoffe das wir auch Ende März anreisen dürfen.

Antwort von ManuMichelle

Wir haben Anfang der Woche Post bekommen . 5.4 reisen wir an.

Antwort von Schluri

Wir müssen am 8.2 anreisen, wollten aber Ende März. DIE Rehabilitation muss aber wohl innerhalb von 3 Monaten angetreten werden

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jenni3

Wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 28.09.2016

Huhu. Wer von euch ist denn noch in diesem Zeitraum da. Wir fahren morgen früh los und sind schon sehr aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anina82

Wir sind vom 12.10 bis 9.11 da wer noch

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 09.11.2016

Huhu wer ist in dem Zeitraum auch da? Wir kommen aus süddeutschland. Unser Sohn ist 8 und unsere Tochter das Begleitkind ist 3 Jahre alt....

Antwort von Mellilö

Hallooo... Wir sind auch vom 12.10-09.11 da....
mein Sohn Max ist 6 und die kleine Greta 3
Wir sind zum ersten Mal da... Hast du schon Erfahrungen mit der klink
Bin mal gespannt ????
Lg Meli

Antwort von LisaB.

Huhu, wir fahren auch am 12.10 los :)
Jonas wird 3 und ich (28) komm als Begleitperson mit.
Fahren das erste mal und sind jetzt schon ziemlich ausgeregt.
Ich bin gespannt was uns erwartet und wie die Zugfahrt wird...

Liebe Grüße Lisa

Hallo Lisa
Woher kommt ihr denn....?
Wir fahren auch mit dem Zug hoch...12 Stunden...
Lg Meli

Antwort von LisaB.

Hey Melli, wir kommen aus Mittelhessen. Fahren ab Gießen über Kassel - Hannover nach Norddeich.
Vielleicht haben wir ja zufällig den selben Weg :)

Liebe Grüße Lisa

Antwort von Mellilö

Wir sind aus Tübingen... fahren bis Düsseldorf dann Norddeiche Mole ... sind erst Abends da... wenn ich planmäßig ankomme fahre ich mit der Fähre um 17.45 ... bin echt gespannt wie das gehen soll mit meinen 2 Kids ... 12stunden...bist du zum ersten Mal dort...?

Antwort von LisaB.

Hey Melli, wir fahren auch das erste mal dorthin. Überhaupt das erste mal in Reha. Sind schon beide ziemlich aufgeregt. Heute wurden die Koffer geholt... hoffentlich kommen sie rechtzeitig an :P

Antwort von Mellilö

....oh jaaaa meine Koffer sind auch gestern abgeholt worden..hab nix mehr zum anziehen...????. wir sind auch sehr gespannt was uns erwartet... na dann sehen wir uns Mittwoch Abend...freu mich ... lg Meli

Hallo nika!

Wir kommen aus Bayern! Woher kommt ihr?

Antwort von Tankstelle25

Wir kommen aus dem Schwarzwald. Ist es den möglich sich privat zu verständigen? Wir reisen mit 2 Kindern an der große ist 5 und der kleine 1. Wie viele Kinder hast du den? Grüße

Bescheid

Hallo zusammen!
So jetzt ist es soweit! Gestern haben wir unseren Brief von der Seeklinik erhalten! Bei uns geht es jetzt schon am 07. September los! Vielleicht reist ja zur gleichen Zeit noch jemand an? Bis bald!

LG Jasmin

Antwort von Tankstelle25

Hallo Jasmin :-)
Auch wir werden am 7 September (erneut) anreisen. Woher kommst du den? Grüße Nika

Hallo zusammen!
Wir (mein Sohn Max 6 Jahre Patient, Jonas 2 1/2 Jahre Begleitkind und ich Mama Jasmin 32 Jahre Begleitperson) werden vielleicht auch ab der 2. Septemberhälfte eine Kinder Reha machen! Haben leider noch keinen genauen Termin! Wir wären eigentlich im Mai schon hier gewesen, aber da mussten wir kurzfristig absagen! Unsere erste Kur und wir sind schon etwas aufgeregt!
Jetzt gibt es auch noch ein Problem, hat uns gestern der Herr von der Verwaltung gesagt! In der Zwischenzeit hat die Kurklinik der Krankenkasse den Vertrag gekündigt und jetzt muss erst alles wegen der Kostenübernahme geklärt werden! Jetzt hab ich bedenken, das mein Sohn vielleicht nicht die angemessenen Behandlungen bekommt, weil die Kosten nicht übernommen werden! Kennt jemand so einen Fall? Ich hab nur Schwierigkeiten mit meiner Krankenkasse! Nach dieser Reha, werde ich mich nach einer anderen umsehen! Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Wochen

LG Jasmin

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von sahara79

Wer ist noch zur der Zeit da??

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 19.10.2016

Hallo zusammen

Wir Kommen am 21.09.2016 in die Seeklinik.
Das bin Ich 37 und meine 6 jährige Tocher.
Wer ist zu der Zeit auch Da?

Viel Grüße
Anette

Antwort von kleinerpubsi

ich 33 bin mit meinem Sohn 7 Jahre ab dem 21.09. da :-) LG

Antwort von sahara79

Hallo Kleinerpubsi
dann resien wir ja zur gleichen zeit an.
Von wo kommt ihr den her? Wir kommen aus Dortmund und fahren mit dem Zug.
Lg Anette

Antwort von Ma3Ma

Wie fahren vom 28.9.-26.10. in die Seeklinik. Ich (39) komme mit meinen Töchtern (4 und 11) schon zum 4. Mal dorthin. Wir sind aus Sachsen und fahren mit dem Zug!

Antwort von kleinerpubsi

Hallo, wir kommen aus Schmallenberg, ca. 1 Stunde von Dortmund entfernt! Wir fahren ebenfalls mit dem Zug über Hagen, Münster etc.
Ja schön, bin schon gespannt auf die Zeit :-) LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fabi85

Hallo wer reist zur gleich Zeit an?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, meine Kinder 4 Jahre und 20 Monate und ich 31 Jahre sind vom 3.8 an in der Klinik!wer ist zu dieser Zeit noch da?lg fabienne

Antwort von corinna84

Hallo, ich und mein Sohn,wird im September 3 Jahre alt,sind zur gleichen Zeit da.Ich bin mal gespannt, bin schon ziemlich aufgeregt. lg

Antwort von Fabi85

Das ist ja super, ich bin auch ziemlich nervös und gespannt!woher kommst du,hast du eine lange reise?

Antwort von corinna84

Ich komme aus dem Saarland, bin 31 Jahre alt.Wir kommen mit dem Zug,sind ziemlich lange unterwegs, fast 11 Stunden.Woher kommst du denn? lg

Antwort von Fabi85

Oh dann habt ihr ja auch eine schöne Strecke vor euch!wir kommen aus der nähe von Aachen!da ich zwei kinder habe ist mir das zu stressig mit dem Zug zu fahren,wir werden von meinen Eltern gebracht!lg

Antwort von corinna84

Hallo, das kann ich verstehen, da würde ich auch nicht mit dem Zug kommen. Ich habe selbst mit einem Respekt.Jetzt ist es schon gar nicht mehr lange.Bekommst du Besuch?Lg Corinna

Antwort von Fabi85

Ja das glaube ich dir!vielleicht kommt mein mann uns ein Wochenende besuchen aber das ist noch nicht sicher!und ihr?um wieviel uhr wirst du anreisen?lg

Antwort von corinna84

Mein Mann kommt auch zwischendurch paar Tage und am Schluss. Noah hat am 27.8. noch Geburtstag, hatte mich am Anfang verschrieben,er wird nicht im September 3 Jahre,sondern Ende August.Wir kommen so zwischen 16 und 17 Uhr,die Fähre geht kurz nach drei.wann komm ihr denn?

Antwort von Fabi85

ich denke das wir um zwei die fähre nehmen , kommt drauf an wie gut wir durchkommen!

Antwort von Fabi85

Hallo corinna leider ist mein kleiner erkrankt wir werden zu einem anderen Termin anreisen!wie gefällt es euch? lg fabienne

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jonah2013

Hallo, mein Sohn 2,5 und ich 37, kommen vom 22.6.-20.7. in die Seeklinik! Kommt jemand von euch zur selben Zeit? Wir waren letztes Jahr schon mal da! Bin aber trotzdem schon wieder sehr aufgeregt!
Wir kommen aus Wolfenbüttel

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fabi85

Neurodermitis

Hallo,ich habe heute meine rehabewilligung erhalten,nun weis ich auch das ich mit meinen Kids hier unterkommen werden!weis jemand wie lange es dauert bis ich von der Klinik bescheid bekomme?LG Fabienne

Antwort von Jonah2013

Bei mir hat das Ca 1 Woche gedauert????

Antwort von Fabi85

Hallo Magda,das ging ja dann schnell!Wann fährst du denn oder warst du schon in reha?

Hallo Fabienne,

Ich fahre vom 22.6.-20.7.

Antwort von Fabi85

Das ist ja schon bald!ich bin mal gespannt wann wir anreisen dürfen.wann hast du bescheid bekommen,ist das schon länger her?lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Vanni3480

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 17.08.2016

Wir sind vom 20.07 bis 17.08. da. Wir - das sind meine zwei Töchter 5 und 2 Jahre alt und ich 36. wir kommen aus der Kölner Gegend. Ist noch jemand zu selben Zeit dort?
Wir kennen uns schon aus - waren letztes Jahr bereits in der Seeklinik, haben leider nur zwei Wochen dort verbracht, weil meine jüngere Tochter krank wurde und in die Kinderklinik musste!
Jetzt versuchen wir es erneut ...???? Freuen uns schon auf die Zeit auf Norderney!

Freue mich wenn jemand schreibt!
Lieben Grüße Vanni

Hi,

wir, meine 3,5 Jahre alte Tochter und Ich (34 Jahre), sind vom 13.07. bis 10.08. in der Klinik. Wir kommen aus Neuss :)

Freu mich

Mikey

Hallo Vanni,

wir (mein Sohn,5 und ich) sind auch vom 20.07.2016 bis zum 17.08.2016 da und sind auch schon sehr gespannt.
Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg.

Gruß Silke

Hallo Mikey!

Freust Du Dich denn schon? Das erste mal hatte ich echt Gemische Gefühle! Wenn Du Fragen hast oder etwas wissen möchtest, melde Dich einfach!

Hallo Silke!

Dann ist Dein Sohn ja genau so alt wie meine "Große"!
Wie reist ihr an? Mit dem Zug? Hab das Glück, dass meine Schwiegereltern uns bringen....
Bekommt ihr Besuch? Ist ja schon lang, wenn die Kids 4 Wochen den Papa nicht sehen....

Hallo Vanessa,

wir werden mit dem Zug kommen und ja wir werden in der dritten Woche Besuch von meinem Mann bekommen. Das passt ja, dass die beiden Jungs gleich alt sind:-)
Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich an was wir unbedingt denken müssen. Wir haben zwar eine Liste vom Haus bekommen aber brauchen wir z. b. auch einen Föhn oder ist der im Zimmer vorhanden?
Du warst ja schon mal dort vielleicht hast Du ja einen Tipp;-)

Silke

Hallo Silke!

Meine Große ist ein Mädchen, aber ist das egal! ????
Das passt schon!

Matschhose und Gummistiefel fallen mir ein, aber die haben wir letztes Jahr garnicht gebraucht weil es so warm war, aber dabei haben muss man das ja schon. Ein Föhn war auf dem Zimmer !
Trinkflasche zum Füllen für Nachts z.B. Muss Mann von der Kantine nehmen. Kostet 2 Euro oder so und kann dann da immer aufgefüllt werden....
Ansonsten bekommt man auch alles im Städtchen, dass ist nicht weit und eine Netto ist auch um die Ecke..
Lieben Gruß Vanessa

Hallöle,

also mein Sohn (6 Jahre) und ich, wir kommen auch vom 20.7.-17.8. in die Klinik. Wir kommen aus Mainz und werden mit dem Zug kommen...bin schon aufgeregt, weil ich noch nie so weit mit dem Zug und Kind alleine gereist bin. Aber freuen uns schon riesig!

Hallo Anna!

Schön das Du schreibst!
Das glaube ich das Du Respekt vor der Anreise hast.
Meine Schwiegereltern bringen uns bis auf die Insel, dass ist schon supi! Aber mit beiden Mädels und Koffern und Kinderwagen wäre das mit Zug kaum machbar. Wobei man das Gepäck ja vorschicken kann.
Letztes Jahr hatten wir auch noch den Roller mit, das war super praktisch. So nen Klapproller von Hudora. So waren wir immer flott im Städtchen... ????

Antwort von Anna168

Klar mit dem Auto nimmt man natürlich mehr mit...haben auch einen Hodura Roller, aber der muss dann eben daheim bleiben. Leihen uns bestimmt mal Fahrräder aus. Das mit den Koffern vorschicken ist echt ein Vorteil und ich habe die Hände frei für mein Kind. Mein Mann wollte mich erst fahren, aber ich denke für jeden ist es entspannter wenn ich mit dem Zug fahre...Niklas liebt eh Zug fahren...es passiert auch immer so viel auf der Straße:-(

Antwort von Vanni3480

Da hast Du natürlich Recht und wenn er das eh super findet ist die Anrwise schon ein Abenteuer! ????
Ich hätte bei beiden mit Zug definitiv Hände zu wenig... die Kleine ist ja auch erst zwei.

Fahrräder werden da an jeder Ecke verliehen....

Antwort von Vanni3480

Die ???? Sind natürlich falsch! ????

Antwort von Anna168

Also mit 2 Kleinkinder würde ich das auch nicht machen...evtl 2x umsteigen, dann Fähre und nochmal Bus oder Taxi. Werde schon fast den ganzen Tag unterwegs sein. Denke für uns geht es morgens um 7 Uhr schon los. Wegen welchen Erkrankungen kommt ihr?

Antwort von Vanni3480

Meine Große hat immer Wieder starken Husten aber besonders schlimm Krupphusten ... Und ihr?

Antwort von Anna168

Niklas hat einige Allergien und dadurch 20% Asthma.
Gibt es dort in der Klinik auch Wochenpläne? War nämlich 2012 schon mal weg in Reha im Allgäu und die hatten Wochenpläne...das ging von morgens bis nachmittags mit Anwendungen ect. Es war total stressig.

Antwort von Anna168

Ich hatte als Kind auch Krupp...war da mit meiner Mutter in Timmendorf zur Kur...früher gabs nur ein Saft.Heute gibts da viel mehr an Medis

Antwort von Vanni3480

Das stimmt schon, aber eigentlich wirkt bei uns bei einem Kruppanfall nur ein Cortisonzäpfchen - und irgendwann hab ich da immer ein schlechtes Gefühl bei!

Antwort von Anna168

Ich kenne die Rectodelt Zäpfchen. Wie ein schlechtes Gefühl? Wie meinst du das?

Antwort von Vanni3480

Wir nehmen Infecto Corti Krupp Zäpfchen. Aber teilweise inhalieren wir auch mit Cortison. Und wenn das dann auch nicht hilft und man sich dann auch keinen Rat mehr weiß und gern eben tue ich Cortison eh nicht!

Hi,

Vanessa sorry noch mal wegen der Verwechslung. mit Deiner Tochter.

Also Philipp hat auch durch die Allergie bedingt Asthma. Natürlich schlägt sich auch jeder Infekt bei Ihm auf die Bronchien. Gott sein dank hat sich der Krupphusten bei Ihm verwachsen.

Gruß Silke

Ach garkein Thema! ????
Hatte die Hoffnung auch, dass es sich verwachsen hätte ... Sind gut durch den Winter gekommen und im April ging es wieder los!!! ????
Hoffe das sie nach der Kur dann gestärkt ist für die Schule!

Hi Vanni,

ja ich bin schon total aufgeregt. War noch nie in einer Reha, dann so weit weg von zu Hause, aber wir freuen uns schon total und ich hoffe, dass es meiner kleinen etwas bringt und sie gestärkt wieder nach Hause fährt.

Sie hat allergisches Asthma und das Immunsystem ist total geschwächt und somit ist sie ständig krank und der Husten hält sich dann leider immer sehr hartnäckig. :-(

Ursprünglich wollte mein Mann uns bringen, das ist jedoch beruflich nun nicht möglich. Werde also entweder mit dem Zug anreisen und das Gepäck vorschicken oder meine Eltern bringen uns hin, was mir natürlich lieber wäre. Abgeholt werden wir dann von meinem Mann.

Du warst ja schon da, macht es Sinn einen Bollerwagen mitzunehmen? Wie lange läuft man bis zum Strand? Meine Kleine ist ein wenig lauffaul :-)

Ach ja, liebe Grüße

Die Mikey

Antwort von Vanni3480

Bollerwagen ist bis in die Stadt glaub ich was unpraktisch ... Aber die Seeklinik liegt schon sehr Strandnah - aus nem Gartentor raus gute 5 Minuten zu Fuß! Das ist nicht weit!
Da würde ich eher einen Buggy mitnehmen...
Hab ich für meine Kleine auch noch... Da ist man flexibler! Und bis in die Stadt sind es vielleicht so 15 Minuten zu Fuß! Auch nicht weit! Letztes Jahr war meine Große 4 und ist immer mit dem Roller und die kleine dann im Kinderwagen. So mache ich es diesmal auch! Vielleicht noch Laufrad - muss gucken wie ausgelastet das Auto ist.... ????

Hi

muss ich eigentlich Gummistiefel mitnehmen und Matschsachen?

LG Anna

Antwort von Vanni3480

Ich hatte die Matschsachen letztes Jahr mit und nehme sie auch dieses Jahr wieder mit um auf Nummer sicher zu gehen!
Letztes Jahr haben wir uns am Strand im Sand die Füße verbrannt....?? Wir haben die Sachen nicht einmal gebraucht, aber man weiß es ja nicht!

Antwort von Vanni3480

Die Fragezeichen sollten ne Sonne sein! ;-)

Antwort von Anna168

Ok, dann weiss ich bescheid.
Gibt es dort auch Wochenpläne mit Anwendungen, Therapien usw.?

Antwort von Vanni3480

Ja gibt es! Immer für ne ganze Woche!
Ab und zu ist auch Samstags morgens mal was. Aber eigentlich ist das We frei!!

Danke dir????

Sollte ein lachsmiley sein

Antwort von Vanni3480

Haha so geht's mir auch immer - wird anders angedruckt! ;-)

Hallo Vanessa,

gibts Drogeriemärkte in der Nähe?

Antwort von Vanni3480

Ja - Ihr Platz und Rossmann sind in der Fußgängerzone und Netto unmittelbar an der Seeklinik

Antwort von Fabi85

Hallo vanessa habe gelesen das du schon mal in der Klinik warst,ich reise mit zwei kleinen Kindern an und bin total aufgeregt!wir kommen aus dem Raum Aachen und reisen am 3,8 an!lg fabienne

Antwort von Vanni3480

Hallo Fabienne! Das glaube ich Dir gern - war ich damals auch total, weil man garnicht weiß was einen erwartet. Und auch diesmal bin ich was aufgeregt, immerhin ist man ganz allein mit den Kids und das ne lange Zeit und beim letzten Mal ist es bei mir ja nicht Ganz so schön geendet!
Aber die meisten sind nett und man hilft sich gegenseitig!

Antwort von Fabi85

Bist du damals auch gefahren worden ,wie klappt das mit dem Auto auf norderney und auf der Fähre? wir werden nämlich gefahren, das ist zu stressig die zugfahrt mit zwei Kindern!mein sohn ist übrigens 20 Monate und meine Tochter 4 Jahre, ich 31 Jahre!

Antwort von Anna168

Hallo Vanessa, hattest du für dich selbst auch Gummistiefel dabei?

@anna:
Nein hatte ich für mich nicht mit. Zur Not bekommst Du aber auch alles auf der Insel. Da gibt es genügend Geschäfte! Nimm genügen Shopping Budget mit! ;o)

Antwort von Anna168

Ahhhh mach ich. Gut zu wissen!

Antwort von Mikey82

Hi, dann werde ich wohl doch eher nen Buggy mitbringen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Ohje, wenn ich auf unsere Packliste schaue, muss ich mit einem Kleintransporter anreisen. :-)

Ja Matschsachen und Gummistiefel werden wir auch mitnehmen, wer weiß was uns alles erwartet bei dem Wetter zur Zeit, da bin ich lieber vorbereitet.

Gibt es in der Klinik die Möglichkeit die gewaschene Wäsche auch im Zimmer zu trocknen/aufzuhängen?

Freue mich schon euch alle kennen zu lernen :-))

Antwort von Vanni3480

Ja das denke ich auch - aber eigentlich nimmt man ja immer viel zu viel mit. Hab letztes Jahr noch gewaschen, bei dem was ich alles mit hatte, hätte ich das nicht gebraucht!
Wäsche kannst Du im Trockner trocknen. Hab aber auch einzelne Teile im Zimmer auf dem Bügel an den Schrank gehangen - leider fehlen Wäscheständer. Bei dem super Wetter letztes Jahr wäre der Kram im Nu trocken gewesen.

Ganz wichtig!

Gibt es auf jedem Zimmer einen Fön??

Antwort von Vanni3480

Auf meinem letzten Zimmer war ein Föhn!

Antwort von Vani4485

Bei uns gibt es keinen Föhn . Hab meinen von zu Hause mitgebracht

In welchem Haus bist Du?
Aber danke für die Info - dann nehm ich besser auch mal zur Sicherheit einen mit!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von XDoreenX

wer ist in der Zeit auch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 29.06.2016

wir sind vom 1-29.6 in der Seeklinik. Meine Söhne sind 4,5 und 1 Jahr alt.
Wir reisen aus dem Saarland an.
Gibt es noch Kinder in dem Alter die in der gleichen Zeit anreisen?

Antwort von anki36

Hallo :) Wir sind zum selben Zeitpunkt da. Mein Sohn ist 2 und ich fahre als Begleitung mit. Weißt du schon in welches Haus ihr kommt? lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von [email protected]

Wer kommt in der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 06.07.2016

Wer fährt in der Zeit auch mit älteren Kindern in die Seeklinik Norderney!8Jahre

Antwort von nicki1508

Hallo wir kommen am 15.6. Meine Tochter Lilly ist 7 Jahre von wo reist ihr denn an

Antwort von [email protected]

Für Nicki1508 wir kommen mit dem Auto wohnen zwischen Hamburg und Hannover!Silke und JULIA

Antwort von nicki1508

Ah,ok wir kommen mit dem Zug ab Dortmund wir freuen ins schon sehr weil wir vor 3jahren schon da waren ist echt schoen da

Für Nicki wir wohnen in der Nähe von WAlsrode wenn Dir das was sagt !SILKe

Antwort von nicki1508

Ja,das sagt mir was warum kommt deine Tochter?Lilly hat bronchialasthma allerdings nicht mehr so schlimm wie vor 3jahren hat bei meinen jungs im alter aber auch nachgelassen

Antwort von [email protected]

Für Nicki !Julia hat auch Asthma vielleicht wird es ja etwas besser dadurch !Mal schauen !Silke

Antwort von nicki1508

Das wird bestimmt besser die haben auch Sport am strand erst mit Kleidung und dann immer weniger bis sie in unterwäsche sind das ist gut das haertet ab aber das Klima alleine ist super für. Die bronchen wir freuen und schon

Antwort von [email protected]

Für Nicki Das ist gut wir waren vor 4 Jahren in Bayern zur Kur!Werden Tagesfahrten in der Freizeit angeboten?Silke

Antwort von nicki1508

Halloo ja,sie bieten auch was an aber auf der Insel kann man auch viel machen ich war auch schon in Bayern mit meinem Sohn in scheidegg waren wir aber das ist schon lange her denk auch an eine muetze weil der eine dort ist sehr heftig hast du noch mehr Kinder?

Antwort von nicki1508

Ich meinte der wind dort ist sehr heftig,sorry

Für Nicki Gut alles klar packe genug ein!Waren in Gaissach !Silke

Antwort von Anna168

also mein Sohn (6 Jahre) und ich, kommen auch vom 20.7.-17.8. in die Klinik. Kommen von Mainz und fahren mit dem Zug. Bin schon aufgeregt, weil ich noch nie soweit mit dem Zug gefahren bin...aber freue mich schon riesig!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tom1904

Reha ab dem 29.06.16

Gibt es hier vielleicht auch männliche Personen die mit ihrem Kind ab dem 29.06. die Klinik besuchen?

Antwort von nicki1508

Hallo tom ich bin zwar weiblich wollte dir aber sagen als ich vor 3 Jahren da war,waren auch mehrere papis mit kind da

Antwort von Tom1904

Hi. Na das hört sich ja gut an. Danke schonmal für die Info.

Antwort von nicki1508

Ich bin schon ab dem 15.6. Da dann sehen wir uns bestimmt mal ist echt schoen da

Antwort von Tom1904

Habe dir ne pn geschickt.

Antwort von nicki1508

Hab ich dir auch geschickt

Wir sind vom 8.6.-6.7.in derSeeklinik!????Silke undJulia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Annika1103

WhatsApp Gruppe

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 22.06.2016

Für alle die zu dem Zeitpunkt da sind.habt ihr Lust auf eine WhatsApp Gruppe?dann muss man nicht hier die ganze zeit schreiben.kann sich austauschen und schon mal etwas kennenlernen.ich würde die Gruppe erstellen.dann könnt ihr mir privat eure Nummern schicken.

Hallo Annika
grundsätzlich hätte ich nichts dagegen
aber dann müsste man hier erstmal seine Nr. offen Preis geben
Da man sie hier scheinbar auch nicht löschen kann
ist es schon blöd

Antwort von Annika1103

Hmm ja stimmt,löschen kann man nichts mehr irgendwie.schade eigentlich.

Antwort von Angie1982

Aber falls du ein Facebook Acount haben solltest schau dort mal
dort gibt es auch eine Gruppe der Seeklinik

Schau mal
So heißt die Facebook seite
In Seehospiz 2013/Seeklinik ab 2014 Norderney

Antwort von Annika1103

Hab ich gefunden danke und bin drin

hallo ihr alle,

man hat auch die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu schicken....
ich weiß leider nicht ob es bei mir jetzt über Facebook geklappt hat. Wie sehe ich das?

Antwort von Annika1103

Wenn du jemandem eine pn geschrieben hast mit dem du nicht befreundet ist bekommt man über die app leider keine Benachrichtigung,weil die Nachrichten unter sonstige landen
Am besten die Person verlinkten damit sie bescheid weiß.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nicki1508

anreise am 15.06.2016

Hallo hier ist nicole noch mal habe meinen Termin jetzt wir kommen am 15.06 ich bin im uebrigen 44 jahre alt und meine lilly ist 7 jahre alt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nicki1508

anreise juni 2016

Hallo ich bin Nicole und komme mit meiner Tochter Lilly im Juni 2016 genauen Termin erfahre ich diese Woche wir waren vor 3 jahren schon da und freuen uns soo sehr , echt tolle Klinik und schoene lebendige insel wer kommt denn noch so in der Zeit wir sind aus dem sauerland

Antwort von [email protected]

Für Nicki 1508 Es ist sehr schön hier!Ich hoffe die Mädels lernen sich kennen!Silke und Julia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von franzi2906

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 22.06.2016

hallo hallo...
wir (meine Tochter fast 5) und ich (35) fahren am 25.05.16 zur Seeklinik mit dem Zug ab Berlin...
wer ist zum selben Zeitpunkt dort?
Liebe Grüße...

Antwort von Annika1103

Wir,mein Sohn 6 Jahre und meine Töchter 3 Jahre,kommen auch am 25.6.Wir fahren mit der bahn aus Neuss los.

Hallo Annika,
das ist aber schön... dann sind wir zum gleichen Zeitpunkt dort... und werden uns mit Sicherheit kennen lernen...
Wird bestimmt sehr schön dort.

Antwort von Annika1103

Ja,es wird bestimmt schön.hab ein wenig bammel.vor allem vor der Fahrt mit der bahn.hoffe,dass meine kids gut mitmachen
ich bin übrigens 34 Jahre alt.

Hi Annika,
hast du dir denn schon eine Zugverbindung raus gesucht?
Wir werden zur Hinfahrt die Fähre gegen 15:30 schaffen. Ich kann dir ja mal ne Info geben, wenn ich die Zugverbindung zugeschickt bekommen habe.
Lieb Grüße Franzi

Huhu Franzi
Hab die Verbindung heute zugeschickt bekommen.und ich bin jetzt schon fix und fertig.Großraumwagen und dann noch 4 Plätze (je 2 hintereinander)
Hab da angerufen bei der Bahn.ist wohl nichts anderes zu machen
Also wenn bei der Verbindung SCH die Fähre ist,dann fahren wir auch um 15.30 mit ihr.

Halli Hallo Annika,
ich habe auch gestern die Fahrkarten geschickt bekommen. Auch wir sind im Großraumwagen mit Tisch.
Der Zug ist um 14:20 Uhr in Norddeich Mole. Also die Fähre um 15.30 Uhr. Spätestens da werden wir uns vielleicht schon sehen :-)
Schöne Pfingsten

Antwort von Annika1103

Wir haben noch nicht einmal einen Tisch,aber vlt sind ja nicht reserviert Plätze dort,tip von meiner Schwester,dann schnappe ich mir die :-)
Wir kommen Norddeich Mole um 14.20 an.
Wünsche euch auch Schöne Pfingsten
Sag mal kurz,Handtücher,bettwäsche usw muss man nicht einpacken richtig?

Guten Morgen Annika,
wenn ihr auch 14:20 ankommt, ist das ja vllt. der gleiche Zug...? na schauen wir mal. Ich packe nur Handtücher für den Stand ein... Bettwäsche und Handtücher zum Duschen etc. werden bestimmt da sein. In den Klinikunterlagen war glaub ich ne Liste bei, mit Sachen die man einpacken soll...

Huhu Franzi
Vlt ist es der selbe Zug
Bei mir ist keine Liste bei.naja, werde nach Gefühl packen und hoffen,dass es richtig ist ;-)

Ich nochmal ;-)
Meine Kinder möchten mit mir zusammen sitzen.ist mir natürlich auch lieber.somit habe ich die sitze jetzt auf eigene Kosten umgebucht und fahren früher.die Fähre nehmen wir somit schon um 13.30 uhr

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Angie1982

Anreise Mai 2016

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2016 bis 22.06.2016

Halli Hallo

Meine Tochter ( bis dahin 5 ) und ich ( 34 ) Reisen am 27.5.16 von Neuss bei Düsseldorf mit dem Zug zur Seeklinik
Sind noch andere zum Selber Zeitpunkt dort ??? :-)

Antwort von Tina-82

Hallo Angie1982, wir fahren bereits am 11.5.16 in die Seeklinik Norderney und bleiben bis zum 8.6. dort. Dann werden wir uns bestimmt sehen :-) Liebe grüße Christina

Antwort von Silke3129

Wir fahren am 18.5.2016 hoffe es klappt alles bis jetzt ist nur mein 4 Einhalbjähriger Sohn genehmigt Ich und sein Bruder 22 Monat(Begleidkind) sind noch nicht genehmigt. Hoffe es ist nur eine Formsache :-( Zimmer für uns drei sind aber schon reserviert :-)
Fährt ihr auch mit dem Zug?
Wie lange Fährt ihr?
Habt ihr den Zug schon gebucht?
Hattet ihr ein Schreiben für euren Arbeitgeber?
Ich hab soviel Fragen :-)
Liebe Grüße Silke

hallo,

wir (meine Tochter bald 5 und ich 35) fahren am 25.05.16 zur Seeklinik mit dem Zug ab Berlin.

liebe Grüße Franzi

Antwort von Steffi19829

Hey

Wir fahren am 18.5. in die Seeklinik und ich bin schon sehr gespannt was uns dort schönes erwartet. Mein Sohn(Patient) wird im August 3 Jahre alt und meine Tochter(Begleitkind) wird im August 1 Jahr alt. Ich bin 33.

Huhu
Wir kommen auch aus Neuss :-)
Fahren aber schon am 25.5.
Meine sohn ist 6 Jahre alt und meine Töchter 3 Jahre.sie feiern ihren 4. Geburtstag dort.

Huhu
das ist ja schön das so viele zu diesem Zeitpunkt dort sein werden :-)
@Annika1103
Wir reisen auch schon am 25.05 an
konnte es hier leider nicht Korigieren :-)
Haben heute unsere Fahrkarten bekommen
Unsere Bahn geht schon ab 7:52 Uhr vom Gleis 2 ab

Wäre ja jetzt zu schön gewesen.unsere Bahn fährt um 9.52 Uhr Gleis 2
müsst ihr auch 3 mal umsteigen
Hab eigentlich Abteil gewählt.jetzt sitzen wir im großraumwagen.

Antwort von Annika1103

Ich könnte gerade echt nur heulen.hab bei der Bahn angerufen.gibt keine Abteile.haben 4 sitze hintereinander.das geht ja schon gut los.

Wir sitzen auch im Großraumwagen Kleinkinderbereich oben
Gibt es in dem Zug überhaupt Abteilungen!?

Antwort von Annika1103

Der Herr am telefon meinte,gibt es nicht mehr.ich kenne mich da nicht aus.
Bekomme jetzt schon die Krise

Hallo Angie
Ich habe jetzt selbst recherchiert und auf eigene Kosten die sitze umgebucht.meine Kinder möchten natürlich mit mir zusammen sitzen
Fahren nun auch schon um 7.52 Uhr
Sitzen oben im wagen 4 an einem Tisch
Man muss echt immer alles selbst in die Hand nehmen.verstehe nicht,warum die sagen es wäre angeblich nichts mehr möglich gewesen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina-82

Anreise Mai 2016

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo ;-)
Wir sind sehr froh, dass die Reha sofort genehmigt wurde ;-)

Wir, ich und meine Beiden Kids 2 Jahre (Patient) und fast 5 Jahre (Begleitkind ) fahren am 11.5.16 in die Seeklinik

wer fährt noch im selben Zeitraum?

Antwort von jojuma

wir sind bis zum 18.5. da. Fahren jetzt am Mittwoch und freuen uns schon.
2 jährige als Rehakind, 2 jähriger als Begleitung und ich 34.

Antwort von Annika1103

Huhu,ich komme am 25.5. Mit meinen 3 kids,sohn 6 Jahre und Töchter 3 Jahre.wir sollten auch schon am 11. Kommen,aber ein Kind wurde zuerst abgelehnt,nach Widerspruch haben wir nun alle genehmigt.

Antwort von Annika1103

Ich mache mir die ganze zeit Gedanken wie es da sein wird und habe angst,dass wir keinen Anschluss finden.wieviel Geld sollte man da mitnehmen?hab gehört,dass so eine reha noch viel Geld kostet?das macht mir noch mehr angst

Antwort von sosunny

prinzipiell benötigst du nur Geld für Waschmaschine 2,50€ und Trockner 1€.

Alles was man zum Leben braucht, bekommt man in der Seeklinik.
Ausgaben für die Ausflüge, Eis essen etc . kommen natürlich, falls gewünscht, dazu.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sonei

Anreise April

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo, wir sind vom 13.04-11.05.16 in der Seeklinik.
Meine Tochter ist neun Jahre alt. Wer reist noch zum selben Zeitpunkt an?

Antwort von Annie74

Hi, wir kommen am 6.4 an. Mein Sohn ist allerdings noch keine 3.
LG Annie

Antwort von Sonei

Da läuft man sich bestimmt mal über den Weg.
Noch jemand mit älteren Kindern hier?

Antwort von 01972

Hallo,ich bringe mein Sohn 10 Jahre am 20.04.2016 in die Seeklinik für 6 Wochen, leider muss ich am 21.04.2016 wieder nach Hause fahren.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jennyw

Anreise

Könnt ihr mir sagen, wie viel Zeit zwischen der Bewilligung der Rentenkasse und dem Antritt zur Reha lag? Die Bewilligung zur Reha habe ich. Leider noch kein Bescheid der Klinik. Mach mir sorgen, dass wichtige Termine von meinem Großen ( 7 Jahre ) in diesen Zeitraum fallen. Ihn nehme ich als Begleitkind mit. Die Reha ist für meine fast 6 Jährige Tochter.. Habt ihr Erfahrungen mit Verschiebungen der Reha um 1-2 Wochen?
LG Jenny

Antwort von jojuma

wir hatten freitags die Zusage in der Post und montags einen Brief von der Seeklinik mit unserem Termin.
Da meine Zwillinge da aber zwei wichtige Termine haben und wir auch noch Urlaub gebucht hatten (lustigerweise in Norddeich), haben wir den Termin nochmal verschoben.
Ruf doch dort an, die sind sehr nett und du kannst direkt klären, welcher Termin vielleicht passt und welche Zeit gar nicht passt.

Mir sagte man, dass die Reha halt zeitnah in den nächsten 3 Monaten starten soll.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sosunny

Kinder Reha mit Begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 25.05.2016

mein Sohn (7 Jahre) hat eine Kinderreha (Asthma Bronchiale) genehmigt bekommen.
Er wird von mir begleitet.

Wir reisen aus Süddeutschland mit dem Zug an.

Wer ist zur gleichen Zeit, vielleicht mit einem gleichaltrigen Kind, dort?

SoSunny

Antwort von Annie74

Hallo Sunny, wir sind auch da. Allerdings ist mein Sohn erst knapp 3 Jahre alt.
LG Annie

Antwort von jojuma

Meine Zwillinge (2) und ich reisen am 20.4. an!

Antwort von Norderney2016

Hallo Sunny,
wir reisen am 4.5.-1.6. auch aus Bayern an.
Mein Sohn wird im Mai 8 Jahre und ist in der 2. Klasse.
Woher kommt ihr denn?

Antwort von NaWi81

Hallihallo,
ich komme auch vom 04.05. bis 01.06.16 in die Seeklinik habe auch einen Sohn und der ist 4 Jahre er hat Neurodermitis und Asthma.Kommen aus Baden Württemberg vielleicht sehen wir uns ja dann ich bin Nadine ;~}

Antwort von Ostseekur

Hallo Nadine
mein Begleitkind ist auch 4 Jahre alt und ein Junge. Wir kommen aus Bayern.
Mit welchem Zug fahrt ihr?

Antwort von NaWi81

Hy Ostseekur,
habe dir unter dem Privaten Chat geschrieben.
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jojuma

Wer darf noch im April/Mai nach Norderney?!

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 18.05.2016

wir kommen aus NRW/ Sauerland und dürfen am 20.4. für 4 Wochen nach Norderney.
Wir sind meine gerade 2 Jahre alten Zwillinge und ich.

Ich freue mich auf die Reha und bin optimistisch, dass es uns dort sehr gut gefallen wird.

Vielleicht treffen wir "hier" schonmal ein paar Leute!?

JoJuMa

Antwort von Cat78

Hallo jojuma! ich bin auch genau zu dem Zeitpunkt da.meine Tochter ist 4 jahre und ich bin 38.wir kommen aus nrw.wie reist ihr denn an und welche Uhrzeit? Lg cat

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Angela2016

Reha Kind

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 30.03.2016

Wir fahren vom 2 bis 30.3 in die Seeklinik Norderney. Wer noch?
Lg aus Troisdorf

Antwort von Tajulette

Hey!
Sind auch vom 2.3-30.3 in der Klinik!
Mit meinem Sohn als Patient 5)und meine Tochter 2 als begleitkind!
Wir kommen aus Düsseldorf!lg

Antwort von Angela2016

Das ist ja toll. Fahre mit unserer Tochter ( 5 ) dorthin.

Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne per Nachricht weiterschreiben.

Antwort von Tatjanka

Wir sind auch von 02.03 bis 30.03 dort.
Mein Sohn fast 4 (Patient) und Tochter 1Jahr.
Ich freue mich.
Wir müssen 15 Std. fahren????
LG von Bodensee
Tatjana

Antwort von Angela2016

Hallo Tatjanka, dass ist ja toll , das Du auch in dem Zeitraum fährst. Oh man, du musst echt 15 std fahren. Das ist aber echt lang. Wann wärst Du ungefähr am Norddeich?

Lg Angela-2016

Antwort von Tatjanka

Wir kommen um 11 Uhr. Wenn alles gut klappt, wir nehmen um 11:45 die Fähre.
Und welche Fähre nimmt ihr?

Hallo , ich schreibe Dir über die persönliche Nachricht weiter. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annie74

Seeklinik Norderney

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 04.05.2016

ich bin mit meinem Sohn vom 6.4.16 für vier Wochen in der Seeklinik zur Reha.
Wer ist denn noch da?
Lg aus dem Ruhrpott
Annie

Antwort von jojuma

wir sind vom 20.4.-18.5 dort. Kommen aus dem Sauerland, nicht weit vom Ruhrpott entfernt.
Reise mit meinen Zwillingen an (2 Jahre).

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von susi3232

Frage

Hallo. Gibts in Schwinbad auch die Sauna oder überhaupt in der Klinik und Grillplatz bzw. darf man dort Grill mitbringen und selbst grillen (meine Kindern essen gern was von Grill und zum Abendessen, so wie ich gelesen habe, gibt es dort nich so wirkliches.)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Franzi4

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 17.02.2016

Halli Hallo!!
Ich fahre mit meinen 2 Kindern ( 1 + 7 ) am 20.1.16
zur Reha in die Seeklinik.Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt?
LG Franzi

Antwort von Chris080

Hallo, meine Tochter 5 und ich fahren auch am 20.01. in die Seeklinik. Lg Christina

Hallo Christina!
Meine Tochter Malu ( 1 ) und mein Sohn Dino und ich freuen uns schon.Vielleicht treffen wir uns ja dort.
LG Franziska

Antwort von Kattl80

Hallo Zusammen,

ich reise mit meiner Tochter Emma ( 3 ) schon am 13.01. an.

Wir haben 10 h Zugfahrt vor uns... Ich bin gespannt.

LG und bis bald
Kathleen

Antwort von Chris080

Wir sind auch schon ganz gespannt wie es wird. Ui 10 Std, das wird sicher angstrengend. Bei uns sind es nur 6 Std. LG

Antwort von Franzi4

Wir fahren etwa 300 km.Aber ich hab mehr Bammel vor der Fähre!

Antwort von Chris080

Oh ja da bin ich dann auch froh wenn ich das mit der Fähre hinter mir habe. Welche Fähre nehmt ihr? Habe heute die Tickets zugeschickt bekommen...16:45 Uhr ist unsere Fähre. LG

Antwort von Chris080

Oh ja da bin ich dann auch froh wenn ich das mit der Fähre hinter mir habe. LG

Ich hoffe wir schaffen die Fähre um 13.30 Uhr

Antwort von Fine2016

Ich reise am 13.1.16 mit meiner Tochter 18 Monate an und sind gespannt auf einfach alles..
Weiß jemand einen Tagesablauf in der Klinik? Haben bisher nichts gefunden, außer 12-14 Mittagspause..
Freue mich auf neue Bekanntschaften ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ManuMichelle

Wer fährt noch in diese Klinik

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2015 bis 18.11.2015

hallo wer fährt vielleicht noch am 21.10. in diese Klinik ?
Wir sind zu dritt 35/5/und 10 Monate und kommen aus nrw nähe Dortmund .
Würde mich freuen wenn sich jemand findet der zur gleichen Zeit anreist.

Antwort von maliben

Huhu ... wir reisen am 21.10 ebenfalls zu dritt an (30/6 und fast 2). Wir kommen aus schleswig-holstein. LG

Antwort von ManuMichelle

Ui . Da habt ihr ne weite Anreise oder ? Wie lange fahrt ihr?
Fahrt ihr über Dortmund oder Wanne Eickel weiß du das ?
Mit welche Fähre setzt ihr denn rüber ?
Wenn du Lust hast kannst du mir ja über meine e-Mail schreiben kann man sich schon vorher etwas kennenlernen
Lg Manuela mit Michelle und Niclas

Antwort von maliben

Email ist raus :-)

Antwort von ManuMichelle

Hey nochmal . Wundere mich warum ich nichts bekommen habe ausversehen ein s bei fussballloti vergessen :(
Musst nochmal schreiben :)
Lg Manu

Antwort von Simone220882

Hallo Ihr.

Ich fahre am 28.10. bis 25.11. in die Seeklinik. Meine Kinder sind 5 und 3 Jahre alt.
Ich hoffe ich finde noch jemanden der um die Zeit da ist????

LG Simone

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sahara79

Wer Fährt noch am 23.09.15

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015

wer fährt noch am 23.09.15 in die Seeklink.
Ich begleite meine 5 jährige Tocher und freue mich schon .

Anette

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jonah2013

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 05.08.2015

ich bin vom 08.07.15 bis zum 05.08.15 mit meinem Sohn(18 Monate) in der Seeklinik und wollte gern wissen ob noch jemand mit einem kleinen Kind in der Zeit da ist.

Antwort von Chrisy90

Ich bin vom 24.06.2015 bis 21.7 oder so dort mit meiner Tochter

Wie alt ist Deine Tochter? Warst Du schon einmal da? lg

Antwort von Chrisy90

5Jahre morgen gehts los bei uns

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lana88

von 27.5.15-24.06.15 in Reha in der Seeklinik

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 24.06.2015

Hallo Zusammen...bin mit meinem 14 Monate alten Sohn ab 27.5.2015 bis 24.6.15 auf der Reha...wer noch:)

Antwort von isa80

Hallo ich fahre mit meinen zwei Söhnen vom 20.5 bis 17.06. War vor sechs Jahren schon mal in der Klinik. Freuen uns schon

Antwort von jane1981

Wir fahren auch am 20.05 in die Klinik.

Antwort von isa80

Hallo wie alt sind die Kinder bzw. Kind und woher kommst du

Antwort von jane1981

Wir kommen aus dem Kreis Kleve und fahren ab Duisburg Hbf.
Meine Tochter die uns begleitet ist etwas über 3,5 Jahre und der Sohn ist 14 Monate.

Antwort von lana88

Prima... Vllt sieht man sich ja..:-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Noah12

Aufenthalt ab 08.072015

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 05.08.2015

unser Sohn, 12 Jahre, wird ab 08.07.2015 alleine zur Reha kommen. Welche etwa gleichaltrigen Jungs kommen noch???

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Svetlana

6.05.2015 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo zusammen! Ich und mein Sohn 3,5 kommen ab 6.5.15 in Klinik, wer ist noch dabei?

Antwort von lana88

Hallo Swetlana,
ich habe heute die Info erhalten das ich auch bald fahren darf...hab leider noch kein Termin...aber vllt passt ja die Zeit :)Lg Swetlana :-))

Antwort von JuliaKids

Wir sind auch ab dem 6.5 da????
LG Julia

Antwort von Svetlana

Hallo Julia, schön dass du dich meldest. Wie alt ist dein Kind. Wann bist du bei der Fähre am Mittwoch?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von andi2006

wer fährt mit?

Hallo ich werde mit meinen 2 Kindern 8 und 5 Jahre vom
8.4-6.5.15 in die Seeklinik kommen.
Wer fährt in der gleichen Zeit?

Liebe Gruesse

Antwort von Miriam61

Ich werde mit meinem Sohn 4,5 Jahre auch am 08.04.2015 anreisen.
Ich freue mich schon

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kölnerine

wer fährt mit?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2015 bis 11.05.2015

Hallo, mein Sohn (4) und ich sind in der zeit vom 20.04.2015- 11.05.2015 in der Seeklinik auf Norderney. Wer fährt mit? Freue mich über Eure Kontaktaufnahme.

Antwort von Birgit101

Hallo, ich werde auch um die Zeit anreisen.
Wie sind sie an diesen Termin gekommen.
Mir sagte man anreise Zeit wäre mitte März.
Lg Komme mit zwei Kinder 2 u.3 Jahre

Antwort von IlonaMaya

hallo, ich fahre auch zu diesem Zeitpunkt mit meiner 5jährigen Tochter ab Dortmund. LG Ilona

Antwort von Kölnerine

ich habe mich in der Klinik vertan, sorry. Aber vielleicht commitet Ihr Euch ja dennoch hierüber.
Euch allen eine gute, erholsame Zeit.

Antwort von delpihn202

Guten morgen ich fahre mit meinen beiden söhnen 10 Jahre und 4 Jahre am 25.03-22.04.2015 in die Klinik wir reisen aus dortmund an wäre fährt noch zu diesem Zeitpunkt dort hin LG nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Celine14

24.09-05.11

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 05.11.2014

Wer ist noch zum oben genannten Zeitpunkt in der Klinik. Ich bin 15 und somit im Jugendhaus :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von weidekaetzchen

Reha vom 03.09. - 01.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 01.10.2014

wir sind zum oben genannten Zeitpunkt in der Seeklinik. Fahre mit meinen Jungs, 3 Jahre und 4,5 Jahre. Ist viel leicht noch jemand hier, der zur gleichen Zeit fährt?

LG weidekaetzchen

Antwort von ela10

schade ich fahre mit meinem Sohn 9 Jahre alt erst am 01.10.2014 hin. Lösen euch so zu sagen ab. Wir wünschen euch eine schöne Zeit.

Und vielleicht fährt ja noch irgend jemand am 01.10.2014 würde mich freuen wenn Ihr uns schreibt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Pusteblume75

30. Juli 2014

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2014

wir werden am 30. Juli in die Seeklinik reisen. Wer wird noch in dieser Zeit auf Norderney in der Klinik sein? Evtl. kann man sich vorab schon etwas "kennenlernen"?!

Viele Grüsse,
Pusteblume75

Antwort von mel2013

Wir fahren am 30.07 nach Norderney. Meine Mädels sind 8 und 6 Jahre. Wir kommen aus Heilbronn und sind wegen Asthma auf der Insel.

Antwort von Pusteblume75

Hallo Mel,

das ist schön, mein Kind ist etwas jünger. Keine Ahnung welche Grösse die Klinik hat, ob man sich da begegnet oder nicht. Aber wir könnten auch gerne mailen wenn du möchtest?

Antwort von Juna*

Hallo Pusteblume,

ich und mein Sohn Justin(6Jahre)fahren auch am 30.07 nach Norderney. Freuen uns schon :) Lg

Antwort von Pusteblume75

Hey, das ist ja schön. Hast du Lust ein wenig zu mailen?

Antwort von bine87

Hallo ich fahre mit meinen Töchtern (3 und 8 Jahre) am 23 Juli in die Seeklinik. Wer ist noch zu dieser Zeit dort? Wir freuen uns schon sehr :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von cossacks1

Ausstattung des Kurheimes

Hallo,welches Kind war schon einmal allein mit 12 Jahren in dieser Klinik? Gibt es in dieser Klinik eine Sauna und eine Sporthalle?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von scala

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 21.09.2013

Hallo Ihr Lieben Mamas (und Papas),

wer von Euch ist vom 21.08. - 21.09.13 im Seehospiz? Ich werde mit meiner Tochter (3 Jahre) in der Zeit dort sein und hoffen, dass wir eine schöne Zeit dort verleben können.

Wäre schön, vorab schon ein paar kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AntjeRobin

Wer ist noch zu gleichen Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013

Hallo, mein Sohn 7 und ich fahren zum 1.mal ins Seehospiz.
Wir freuen uns total, denn alle die schon da waren sind begeistert.Wer zur gleichem Zeit da ist kann sich ja gern mal melden.
Antje

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von LaKi1986

Kur im Seehospiz

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 14.08.2013

fahre mit meinen Kinder 3 Jahre und 1 Jahr am 17.07.-14.08.2013 in die Rehabilitationsklinik Seehospiz. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort??? Bin das erste mal mit meinen Söhnen in Kur und habe keine Erfahrung... Kann mir vielleicht jemand sagen wie es dort war und an was ich alles denken muss???

Laura

Antwort von minilu77

Hallo Laura,
bist du die Laura aus der Pfalz aus der Nähe von Kaiserslautern??? Wenn ja dann mal liebe Grüße von Nicole mit den Mädels Mika und Lilli aus Bexbach im Saarland.
Wenn du es wirklich bist kannste dich ja mal per E-Mail melden....

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lilie0709

Rehakur Seehospiz Norderney ab 10. 04. 2013

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren am 10. April für 4 Wochen ins Seehospiz Norderney. Wir, das sind unser Sohn Lian, der 5 Jahre alt ist und unter Asthma leidet, sein Bruder Levi, der 3 Jahre alt ist und als Begleitkind mitkommt (ist noch nicht genehmigt, aber ich hoffe, das läuft...!) und ich, Elke, 32 Jahre alt.

Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt da? Wäre doch schön, wenn man sich vorher schon mal austauschen könnte.

Eine ehemalige Nachbarin von uns war im letzten Jahr im Seehospiz und war total begeistert! Wir freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt!

Ich überlege noch, ob ich lieber mit dem Auto oder per Bahn anreisen sollte.

Viele Grüße*

Parkplatz