Schön Klinik Nürnberg Fürth

Europa-Allee 1
90763 Fuerth

Hüft op, hervorragende Betreuung

Hüft op

Rundum in absolut guten Händen..
Ich hatte eine Hüft op, wurde über die Orthopäden sehr gut aufgeklärt, ebenso Anaesthesi, alle Abteilungen arbeiten reibungslos, auch sozialdienst bzgl reha lief alles hervorragend..
Im klinik Alltag nach op dann physio ebenso hervorragend..

Hier begegnet einem Menschlichkeit

Pro:
alles war gut - einfach alles
Kontra:
für mich gab es kein Kontra
Nabel- bzw. Narbenhernie

Mein Aufenthalt in der Schön Klinik Fürth ist nicht von Zufriedenheit geprägt, sondern vielmehr von Dankbarkeit und Demut.
Nach einem für mich traumatischen Klinikaufenthalt in einer anderen Klinik im Jahr 2018, habe ich in der Schön Klinik Fürth das komplette, positive Gegenteil in 2019 erlebt.
Was war alles gut:
allem voran: ich wurde wahrgenommen!!! Von jedem Einzelnen, der mir begegnet ist. Durch Blicke, Worte, Gesten, sogar einer Umarmung des Kollegen vom Holdienst.
All das habe ich nicht erwartet, aber ich bin zutiefst dankbar.
Die Klinik ist hervorragend organisiert.
Der Eingriff und die Nachversorgung verliefen tadellos.
Hier begegnet einem Menschlichkeit.
Das Essen war derart lecker, in einem Restaurant hätte ich es nachbestellt (ganz ehrlich).

Endlich schmerzfrei nach Versteifung

Versteifung Wirbel

Nach langem Überlegen und großer Angst und Bedenken vor dem Eingriff, stimmte ich der OP und damit der Wirbelversteifung zu.
Vor der OP konnte ich nur unter großen Schmerzen liegen, schlafen, gehen und sitzen. Alle vorausgegangenen Behandlungen, wie Spritzen in die Bandscheibe, an die Wirbelgelenke und Ileosakralgelenke, halfen nur kurz.
Jetzt, ein halbes Jahr nach dem Eingriff, bin ich wirklich froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich kann endlich wieder schmerzfrei mein Leben leben und mit meinen Kindern toben, rennen, Rad fahren ...
Trotzdem muss gesagt werden, dass die Zeit nach direkt nach der OP und die 3-4 Wochen danach recht schmerzhaft ist. Doch all dies ist es wirklich Wert gewesen.
Ich habe enorm an Lebensqualität zurück gewonnen. Die befürchteten Einschränkungen sind nicht eingetreten. Ich bin nahezu genauso beweglich, wie davor.

minimalinvasiver Eingriff bei Leistenernie

Pro:
Von der Patientenaufnahem bis zur OP
Leistenhernie

Gut organisierte und freundliche Abteilung. Von der Aufnahme bis zur OP verlief alles schnell und unkompliziert. Termine konnten im Vorfeld gut vereinbart werden. Ein gute prätherapeutische Patientenevaluation und Einschätzung des Transfusionsrisikos. Auch nach dem Eingriff erfolgten sehr zeitnah 3 ärztliche Besuche. Nach 2 Tagen KH Aufenthalt konnte ich, dank des minimalinvasiven Eingriffs und der sehr gut verlaufenden OP, wieder entlassen werden.
Auch das Schmerzmanagement war gut durchdacht und erfolgreich. Keine Komplikationen, keine Beschwerden.
Vielen Dank nochmals

Arzt super, OP super, Aufwachraum unfähig

keine gute Erfahrungzufrieden (Nur zufrieden wg Aufwachraum)
Pro:
Arzt
Kontra:
Aufwachraum und starker Geruch
Zwerchfell Plastik

Hallo, kann diese Klinik leider nicht weiterempfehlen. bzw die und den Narkosearzt.

Trotz mehrmaligem Hinweis, dass ich Schmerzpatient mit ehemaliger Oxyeinnahme bin (dies mehrmals auf sämtlichen Zetteln vermerkt) wurde mir im Aufwachraum, ohne in die Kartei zu sehen, Oxy als Tablette verabreicht.

Dies hatte zu Folge, dass ich wochenlang wieder Entzugserscheinungen hatte, welche richtig übel waren.

Hab Jahre gebraucht, um den Dreck loszuwerden, also die Nebenwirkungen. Konnte über 2 Jahre nicht schlafen, bis sich die Schlafrezeptoren wieder auf normal eingestellt haben.

Nach diesen Krankenhausaufenthalt war ich nervlich am Ende.

Die OP war super. Der Doktor auch.

Nur beim Hinweis über das Fehlverhalten im Aufwachraum, wurde ich nicht ernst genommen.

Rundum zufrieden - jederzeit wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, verständlich, ohne Zeitdruck)
Pro:
OA
Schilddrüsen-OP

Im Mai offenbarte mir mein Hausarzt, dass ich mich einer Schilddrüsen-OP unterziehen muss. Auf seine Empfehlung hin, stellte ich mich in der Sprechstunde in der Schön Klinik vor. Nach 45 Minuten und mit den für mich wichtigen Informationen, einen Termin zur OP-Vorbereitung und OP für August, ging ich nach Hause und wusste, dass sie die Ärztin ist, der ich meinen Hals anvertraue und ich in Ihren Händen gut aufgehoben sein werden. Der Termin zum Vorgespräch, Anästhesie, Behandlungsvertrag lief ebenfalls ohne viel Wartezeit, gut durchorganisiert und reibungslos, sowie meine Aufnahme, OP und Aufenthalt in der Schön Klinik. Hut ab das kenne ich aus eigener Erfahrung auch anders. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, egal ob Pflege, Verwaltung oder Servicekräfte, sie alle trugen dazu bei, dass ich mich rundum wohl gefühlt habe. Mein ganz besonderer Dank gilt aber der OÄ, die mir durch ihre kompetente, fürsorgliche Betreuung, die Sicherheit gegeben hat, die ich vor und nach dieser OP brauchte. Obwohl ich Allgemeinpatient bin, hat sie es sich nicht nehmen lassen täglich persönlich nach mir zu sehen, dass ist nicht selbstverständlich, wird man doch sonst postoperativ von Assistenzärzten betreut. Sie wird ihrem Motto „Für mich ist ein Patient nicht nur eine OP oder Erkrankung, sondern ein Mensch“ gerecht. Fazit ist, die Schön Klinik Fürth-Nürnberg ist eine Top Adresse und ich empfehle sie und vor allem meine OÄ jedem, bei dem eine Schilddrüse Operation ansteht, hier seid ihr richtig!

Zufriedenheit in allen Bereichen

Pro:
Menschlichkeit
Darm OP

In medizinischer Hinsicht, in Pflege und Betreuung und in Menschlichkeit gibt es nichts besseres als die Schön Klinik in Füth/Nürnberg.

Pro:
Kontra:
Essensauswahl
Wirbelsäule

Hervorragende Ärzte, die auch Aufklärung betreiben.
Sehr freundliches Pflegepersonal, die auf alle erfüllbaren Wünsche eingehen.
Essen gut, Frühstück sehr karg, Abendessen gut
Zimmer ausreichend

Adipositas Spezialisten

Pro:
Fachkompetenz Arzt
Schlauchmagen OP w/Adipositas

Gute ärztliche Vor - und Nachsorge
Freundlich fränkischen
Modern und sauber
Unterbringung in 2-Bettzimmer

Absolut empfehlenswert

Pro:
Man wurde sehr gut von den Ärzten über alles informiert
Kontra:
Keine schlechten Erfahrungen gemacht
Sodbrennen

Wurde sehr freundlich aufgenommen. Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Ärzte ausgesprochen kompetent. Absolut der beste Chirurg. Diese Klinik kann man voll empfehlen.

Bestes Krankenhaus Bayerns

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so ^^)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Pro:
Kompetenz/ Freundlichkeit
Kontra:
NIX WIRCKLICH /
Chirurgie / Zyste

Sehr kompetente Beratung, kurze Wartezeiten sehr sehr freundliche und fachlich sehr gutes Personal in allen Bereichen! Ich wurde dort operiert zum ersten mal und fühlte mich absolut gut aufgehoben! Besonders das gesamte Personal der allgemeinen Chirurgie war mehr als freundlich wären alle Krankenhäuser und Praxen so aufgestellt wie dort wäre es sicherlich ein riesen Fortschritt für uns alle ^^

Bin froh dass ich nun fertig bin was Krankenhaus Aufenthalte angeht aber wenn ich wieder in ein KH müsste dann wüsste ich sofort was meine erste Wahl wäre !

Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter der Schön Klinik in Fürth bitte bleibt so wie ihr seid.

Ganz liebe Grüße

Allgemeinchirugie - alles bestens

Pro:
alles bestens
Infektion

gründliche Untersuchungen
intensive Betreuung bei stationärem Aufenthalt
Wundversorgung hervorragend

prima

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr liebevoll gestaltet)
Pro:
einfühlsames, gut gechultes Personal .
Kontra:
finde nichts zu bemäkeln
kam mit Atemnot

grosses Lob ans ganze Personal.

Alles in allem ..diese Klinik ist SPITZE- die Ärzte, ja , das ganze Personal ist einfach HAMMER.
Noch nie so freundliche Leutchen gehabt ... und in Kliniken war ich ja echt oft . Aber ich bin so positiv überrascht .
Die ganze Atmosphäre dort ist gut . man fühlt sich ernst genommen, gut beraten , umsorgt , **daheim**.

DANKE :)

Erfahrung mit der Schönklinik Fürth

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mit der Nachbetreung,nach 3 tagen fliegt man raus)
weniger gute Ausstattungzufrieden (schöne Gebäude nützen dem Kassenpatienten nichts)
Pro:
Kontra:
keine ganzheitliche Problemlösung für Kassenpatienten
Leristenbruck OP mit Inkontinezproblemen -nach OP blockiert

als gesetzlich Versicherter nicht empfehlenswert,
da nur für einige Bereiche Kassenzulassung,
nach Leistenbruch OP mit Blasenkatheter am 5.5. 2019
heimgeschickt, da keine Urologie , Probleme an
externen Urologen für Kassenpatienten verwiesen.
Gott sei Dank, habe ich einen außergewöhnlich engagierten Hausarzt in Tuchenbach , der die notwendige Nachbetreuung übernahm.

Einfach grottig

Pro:
gibt keins
Kontra:
Genügend da reicht der Platz nicht aus
Magenschrittmacher

Unfreundliches Inkompetentes Personal

Pro:
Hier wird mann als Patient ernst genommen
Wirbelsäulenversteifung

ich war Anfang Mai knapp 2 Wochen in dieser Klinik.
Das Essen ist sehr lecker, viel Auswahl von Frühstück und Abendessen, Mittagessen total lecker und sehr viel.
Pflegepersonal ist ein bisschen Überfordert weil sie unterbesetzt sind. Aber mann versucht alles das es den Patienten gut geht.
Wie der eine Arzt mit den Patient umgeht geht gar nicht. Er ist sehr Arrogant und beleidigend wenn mann nicht in seine Augen 60 Kilo hat und nicht seiner Meinung ist(unterste Schublade als Arzt)
Leider gibt es kein WLAN (im Nebengebäude).
Von der Op her ist alles super gelaufen. Angefangen von der Einleitung bis hin zum Ergebnis.
Mann fühlt sich als Patient ernst genommen und es wird einen die Angst vor der Op genommen, Daumen hoch.

hier gibts so gut wie nix negatives

Pro:
jegliches Personal
Kontra:
kein WLAN im Nebengebäude
Wirbelsäulenversteifung

ich war Anfang 2019 knapp 2 Wochen in dieser Klinik und kann nur positives berichten.
Das Essen ist tip top, viel Auswahl von Frühstück u.Abendessen, Mittagessen total lecker.
Ärzte, Pflegepersonal, Krankentransportdienst, Sozialdienst u.Reinigungsdienst sind nicht zu toppen!
Das einzige negative: kein WLAN und auch keine Möglichkeit dieses käuflich zu erwerben (im Nebengebäude)-> dürfte doch kein Problem sein, dies zu ändern.

Pflegerische Missstände

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Schnacke)
Pro:
Ärzte Top
Kontra:
Pflege Flop
Wirbelsäule Versteifung

Ärzte der Neurochirurgie top ,kann ich nur empfehlen doch was die Station anbelangt Katastrophe. Angefangen bei dem Pflegepersonal ( Schwestern ) viele von ihnen sehr unfreundlich und unkompetent. Bei mir wollten sie Zucker messen obwohl ich gar keine Diabetes habe , am nächsten Tag hatte ich eine Tablette in meinem Blister die mir gar nicht gehörte habe den Pfleger gefragt der konnte mir nicht einmal sagen was das für eine Tablette ist wenn ein älterer Mensch nicht aufpasst kann Gott weiß was passieren sowas geht gar nicht . Ich habe in den 10 Tagen 4kg abgenommen weil das Essen sehr schlecht war. Am letzten Tag habe ich alles dem Pflegeleiter mitgeteilt das sowas auf einer Station nicht geht und ich weiß von was das ich spreche denn ich bin selbst in der Pflege tätig. Hoffentlich wird was unternommen denn wenn du als Patient nicht selber schnell genug wieder auf die Beine kommst hast du da drinnen verloren.

Von A-Z TOP! Wirbelsäulenprofis am Werk!

Wirbelsäulenoperation

Mein Senior wurde nach zweimaliger Operation an der Lendenwirbelsäule in einem anderem Krankenhaus mit sehr starken Schmerzen entlassen.
Nach einem Besuch, bei einem meiner Meinung nach sehr gutem Orthopäden in Stein, der seinen Beruf ernst nimmt, wurde mein Senior mit sehr starken Schmerzen in die Schönklinik Nürnberg/Fürth eingewiesen, Gott sei Dank gibt es noch so tolle Ärzte und Krankenhausführungen wie in der Schönklinik. Angefangen von der Aufnahme über Pflegepersonal bis hin zur Operation und Entlassung meines Vaters ist alles sehr, sehr gut und vorbildlich! Nach 4 Monaten voller Schmerz, zweier, nicht nur für mich unverständlichen Operationen in einem anderem Krankenhaus und Entlassung mit sehr starken Schmerzmitteln wurde meinem Senior hier in der Schönklinik in nur 4 Tagen, durch eine absolut hervorragende, professionelle Herangehensweise geholfen. Vater ist Schmerzfrei, mobil und hat seine Lebensqualität wieder zurück, was will amn mehr :-) Vielen, vielen Dank an das Ärzte- und Pflegeteam! Um noch eines zu erwähnen, die Verpflegung ist Spitzenklasse und dass alles für einen Kassenpatienten! Nochmals vielen Dank!

Operation geglückt. Patient anschließend Verstorben

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen. Patient Verstorben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientin verstorben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trauriger Haufen. .Kann Freitag Mittag kein Patientenschließfach öffnen)
Pro:
Gutes Pflegepersonal mit wenig Ahnung
Kontra:
Kein Arzt
Lapraoskopische Clolezystemomie ( Gallenblasenentfernung)

Sehr geehrte Damen und Herren.
Bei meine Ehefrau wurde am 31.10.2018 eine Lapraoskopische Cholezystektomie (Gallenblasenentfernung)durch Chefarzt Behandlung durchgeführt. Station C
Noch am selben Abend hat mich meine Frau angerufen das alles gut verlaufen ist und sie sogar Abendbrot bekommen hat.
Am nächsten Tag( Feiertag)klagte sie über Schmerzen im Bauchraum, man hat ihr dann Schmerzmittel und Infusion über den Zugang verabreicht. Arzt habe ich und der Bruder meiner Frau der sie nach mir Besucht hat keinen gesehen oder gesprochen. Am darauffolgendem Freitag wurde ich von einer Ärztin der Intensivmedizinischen Abteilung um 6.30 angerufen, und mir wurde Mitgeteilt das sie in der vorgehenden Nacht notoperiert wurde und diese nicht überleben wird. Sie ist am 2.11.18 um 11:20 verstorben.
Meiner Frau wurde lt. dem Leitenden Prof. der Intensiv-med.-Abteilung,der die Not-OP durchgeführt hat, ein Blutgefäß das den Dünndarm versorgt durchtrennt.Dieses führte zum Riss im Dünndarm und anschließender Sepsis usw.. Stellt sich für mich die Frage warum meine Frau als Privatpatient mit Chefarzt-OP in ihrer Klinik behandeln lässt wenn dann doch kein Qualifizierter Arzt für die Nachsorge da ist. Bis Heute keine Stellungnahme weder ihres Arztes noch ihrer Klinik.

unfreundlicher Arzt

schlechte Erfahrungunzufrieden (trotz Termin zu lange Wartezeit, ausgefülltes 6-seitiges Formular wurde nicht beachtet)
schlechte Ausstattungunzufrieden (was ist hier gemeint?)
Kontra:

Ich habe mir von der Schön Klinik in Fürth so viel versprochen und treffe auf so einen unfreundlichen Orthopäden.
Ich war in den Jahren vorher in verschiedenen anderen Kliniken + bekomme zur Antwort: gehen Sie da wieder hin, die kennen Sie bereits.
Dann wird das Gewicht (73 kg) + das Alter vorgeworfen, was sehr unschön ist.
Nach der Frage, ob das empfohlene Medikament sich mit meinen anderen Medikamenten verträgt? Die Antwort: das kann Ihr Hausarzt feststellen!
(Ein Knopfdruck am Computer hätte die Antwort gebracht)
Es waren noch einige unfreundliche Bemerkungen. Alles in Allem kein freundliches Arzt/Patienten-Gespräch.

Medizinische Versorgung und Ärtze TOP ! Rest Flop !

Pro:
Medizinische Kompetenz und Versorgung TOP
Kontra:
Empfang sowie Organisatorische Abläufe ein No GO
Kniearthrose

Das Ärztliche Personal, Pflegekräfte sind sehr kompetent und stets Motiviert;

Pro:
Fachlich breit gefächertes Wissen und die Möglichkeit, verschiedenste Untersuchungen durchzuführen
Kontra:
lange Wartezeit bei der Aufnahme
Diabetes Typ 1

Super fachlich kompetente Ärzte!!
Vorallem begeistert bin ich von dem Chefarzt und von der Diabetesberaterin, die mit mir Alles durchsprachen, andere Möglichkeiten zur Behandlung des Diabetes zeigten und Diese möglich machten, weitere Untersuchungen vornahmen, um zu wissen, warum der Körper, wie, auf die eigentliche Erkrankung reagiert...
Sie bereiteten mit mir alle wichtigen Papiere für die Genehmigungen, meiner zukünftigen lebensnotwendigen Hilfssmittel vor...
Und Sie pflegen immer noch regelmässigen Kontakt, mit mir, damit Alles klappt...

TOP

Traumatische Berstungsfraktur des 12. BWK

Ich bin 23 Jahre und Männlich

Nach einem Klippensprung im Urlaub aus etwa 30 Meter Höhe, erlitt ich eine traumatische Berstungsfraktur des 12. BWK.

Nach dem Rücktransport aus dem Ausland, lies ich mich zunächst in eine andere Klinik in Nürnberg einweisen. Nach kurzer Zeit beantragte ich jedoch aufgrund der enorm schlechten Versorgung, eine Verlegung in die Schön Klinik Nürnberg Fürth.

Zum Aufenthalt:

Dort fühlte ich mich von Anfang an wohl aufgehoben und umsorgt. Die Schwestern waren immer nett, kompetent und kümmerten sich gut um mich.

Auch die mich operierenden Ärzte, waren vor und nach der OP, jeden Tag zu Visite für Fragen offen und kontrollierten den Verlauf meiner Genesung.

vor der OP:

Mir wurde der genaue Verlauf der OP geschildert, ich wurde gut aufgeklärt und hatte ein gutes Gefühl bei der Sache.

Die OPs:
bei mir waren 2 Eingriffe notwendig, da erst der Fixateur und im 2. Anlauf dann der Wirbelkörperersatz eingefügt wurde. Beide OPs sind einwandfrei und auch im weiteren Verlauf ohne Beschwerden verlaufen.

Anbei möchte ich ein großes Lob und meine Weiterempfehlung für die mich Operierenden Ärzte aussprechen, der Chefarzt und die Oberärztin haben mich fantastisch versorgt und hervorragende Arbeit bei der OP geleistet.

Ich kann das Team der Schön Klinik Nürnberg Fürth jedem weiterempfehlen, einen so angenehmen Krankenhausaufenthalt erlebt man selten.

Herausragend!

Pro:
Freundliches Personal und kompetente Ärzte
Entfernung der Gallenblase

Der beste Klinikaufenthalt, den ich je hatte. Angefangen von dem sehr freundlichen Personal bis zu den sehr kompetenten und patientenfreundlichen Ärzten kann man sich trotz der unangenehmen Umstände hier nur wohlfühlen.
Dazu noch eine hervorragende Verpflegung, die für eine Klinik überdurchschnittlich ist und Zimmer, die mit zwei Betten belegt sind, was eine wesentlich angenehmere Atmosphäre schafft. Die Zimmer sind dazu mit einem TV ausgestattet, der auch noch Sky Sportprogramme bietet.

Auf die krankheitsbedingten Bedürfnisse wurde immer Rücksicht genommen, man fühlte sich immer gut aufgehoben. Über die OP und die Risiken wurde man vollständig und umfassend aufgeklärt, sodass keine offenen Fragen übrig blieben.
Die OP an sich wurde absolut fachgerecht durchgeführt, in meinem Fall war ich nach 3 Tagen sogar komplett schmerzfrei!

Empfehlenswerte Klinik

Schilddrüsen-OP

Ich war 4 Tage stationär auf der Privatstation. Ich kann nur positives berichten. Der Ablauf der Op, der Aufenthalt in der Klinik, sowie die Nachsorge waren excellent. Alle sehr freundlich und immer um mein Wohlergehen bedacht. Hervorzuheben ist auch die sehr angenehme Oberärztin.

Hervorragende Beteuung von Ärzten und Personal

Pro:
Ales besten
Hüft op

Meine 88 Jährige Mutter wurde vor drei Wochen an der Hüfte von Dres. Esper operiert. Alles hervorragend verlaufen, sie konnte schnell wieder schmerzfrei gehen. Eine vorzügliche Nachbehandlung durch die Ärzte. Man hat sehr auf ihren allgemeinen Gesundheitszustand, (Herzinnsuffizienz) geachtet.
Das Pflegepersonal war allzeit hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Das Ambiente ud die Verpflegung wie in einem Hotel. Ich kann diese Abteilung nur empfehlen.

Sehr zufrieden!

Pro:
Toller Arzt und Personal
Chirurgischer Eingriff am Bauchnabel

Die Klinik kann man nur empfehlen. Das Personal ist zu 90% nett und freundlich. Es gab nur eine Schwester, die etwas schroff ist. Ebenso eine Ärztin frau geier , sogar Oberärztin. Sie könnte gegenüber Patienten, die ängstlich sind, mehr Mitgefühl zeigen und nicht so böse reagieren.
Die OP Schwestern und Ärzte sind super lieb! Ebenso dr ramazadi! Nur zu empfehlen, er setzt sich ein und nimmt Rücksicht auf die Patienten.
In allem war ich sehr gut aufgehoben und würde wieder herkommen!
Die Zimmer sind schön und das essen war auch sehr gut!
Danke für den angenehmen Aufenthalt, trotz Angst und schmerzen.

Schlüsselbeinbruch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20118   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Versprochener Termin nicht eingehalten)
Pro:
Pflegerin net
Kontra:
Steht in meinem Kommentar sehr viel
Schlüsselbeinbruch

Am Freitag wurde ich in die Notfall Ambulanz eingeliefert. Dort wurde ich aufgenommen und geröntgt. Mein schlüsselbein war gebrochen und ich sollte mich am Montag zum vorgespräch melden. Die op wurde mir für Dienstag mündlich zu gesagt vom Doktor. Doch dann am Montag sollte die op auf Donnerstag stattfinden was ich sehr enttäuschend fand. Warum sagt ein Arzt einem op Termin zu und dann geht es doch nicht. Für die Schmerzen bekam ich 2x tramadol und für den Tag Ibu profhen und novasolmin. Die Medikamente waren ein Witz da die Nacht richtig schmerzhaft war. Die Wirkung zu gering. Auf Anfrage meiner Röntgen Bilder am Samstag würde mir gesagt ich könne diese erst am Montag haben da diese von einer fremdfirma ausgestellt werden. Das ist auch ein Witz in der heutigen Zeit von Computern.

Hervorragende Beteuung

Pro:
immer Zuvorkommend
Hüft op

Meine 88 jährige Mutter wurde zwecks Hüft-OP von ihrem Arzt sowie dem gesamten Personal höchst Zufrieden behandelt. Man hat auf das Alter, auf
den Gesundheitszustand viel Aufmerksamkeit und
Einfühlungsvermögen verwendet.
Jederzeit konnte man sich mit Fragen an das Personal wenden und man bekam eine kompetente und immer freundliche Antwort. Einfach hervorragend. Jederzeit wieder in die Orthopädie der Schön-Klinik.

Bereich Wirbelsäule sehr gut

Pro:
Fachlich sehr kompetent
Wirbelsäule

Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Musste an der Wirbelsäule operiert werden und der behandelnde Arzt war sehr kompetent und fachlich sehr gut ausgebildet.

Stationär

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kopfkissen sehr schlecht,kein Licht am Bett.)
Pro:
Personal zb: Schwestern usw
Kontra:
Ärztin
Chronische Schmerzen

Ich war im Januar 2018 für 4 Tage
Stationär in der Schön Klinik. Bei der Notaufnahme kam eine stressige Ärztin auf mir zu,die nur laut und frosch mir gegen über Stand. Das ging mir ganz schön nahe. Auch bei den täglichen Visiten das gleiche.Ich wusste nicht das man bei den Krankheitsbild zb: Baustelle 1,2 oder 3 sagt, wieder was gelernt.Die Schwestern waren nett und freundlich,haben mich immer nach meinen Zustand gefragt, auch wenn sie viel zu tun hatten. Auch die Stationsgehilfinen waren sehr freundlich.Und ein großes Lob an die Küche, Essen war reichlich und sehr gut. Aber es fängt ja schon bei den Ärzten an, wenn das schon nicht passt. Wenn es nicht sein muss würde ich in diese Klinik nicht mehr gehen.Kann es auch nicht weiter empfehlen.

Wirbelversteifung

Pro:
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Wirbelgleiten

Nach meiner Versteifungsoperation am Rücken hatte ich leider noch mehr Beschwerden als vorher. Die Operation ist angeblich gut verlaufen. Aber das nützt einem auch nichts. Das schlimmste ist jedoch, dass sich keiner darum kümmert. Und von den Ärzten, die mich operiert haben ist keiner mehr da wegen der häufigen Arztwechsel dort. Anscheinend bleiben die Ärzte in der Klinik nicht lange, was nicht für die Klinik spricht

Absolut gelungen

Pro:
Operation hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben
Versteifung Gleitwirbel LW 5/S1

Das gesamte Bild, angefangen von der Voruntersuchung über die Beratung bis hin zur Operation und des Aufenthaltes danach war einfach nur gut. Betreuung und Versorgung war prima. Verpflegung ist in einem guten Hotel auch nicht besser. Hervor zu heben ist die Kompetenz der Ärzte sowie die Versorgung durch das Pflegepersonal.

Ist das der Anfang und die Zukunft für Kassenpatienten ?

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Wlan für Kassenpatient, Cafeteria nicht einladend und Wochenende geschlossen.)
Pro:
TV Gratis ,schneller OP Termin
Kontra:
siehe Text
Bein OP

Bein OP im Dez.2017,Vorgespräche und Aufnahme waren sehr freundlich und kompetent.
Narkoseärzte waren sehr nett und beruhigend.
Ich lag auf Station A und die Patientenzimmer waren nicht ausgebucht.
Daher hatte ich kein Verständniss dafür, dass 80% der Krankenschwestern unmotiviert waren.
Mann musste alles erfragen, Medikamente und deren Nebenwirkungen wurde in keinster Frage erklärt.Eis zum kühlen musste man hinter her fragen und bitten usw. Fiebermessen, Puls messen was ist das ?
Lieber saßen die Schwestern an einem Sonntag Morgen, und ich überteibe nicht, zu sechst im Pauseraum und guckten TV.
Was ich Hoch anrechne ist die Tatsache, bei betätigung der Notrufklingel war das Personal stets im Zimmer.
Immerhinn!!!
Was ich auch nicht schön empfand war, dass die Ärzte bei der morgendliche Visiete sich nicht ein einziges Mal das operierte Bein ansahen. Unglaublich!!!
Ein Zimmerkollege wurde spontan an einem Morgen entlassen und bekam nach unglaublichen 6 Stunden seine Entlassungspapiere.
Beim nochmaligem Röntgen, da wurde nicht nach gefragt kommen sie zurecht mit ihrer Hose,Socken, ect.beim entkleiden,nur arrogande Jungschen.
So zum Essen: wenig, Fertigprodukte, aber was gar nicht ging war ein abgelaufener 3 Tage alter Wurstsalat mit verfaultem Salatblatt, und auf Ansprache darauhinn ,hat es keinem interessiert, ,wurde nur gesagt,dass kann nicht sein. Unfassbar!!!
Kurz zusammen gefasst: ist das der Anfang und die Zukunft für Kassenpatienten ???
Das wichtigste ist natürlich der OP verlauf und dazu kann ich noch nicht viel sagen, es sieht Optisch gut aus ,außer das ich seit Tagen eine Entzüdung am Schienbeinknochen habe und bete, dass es sich nicht um eine Bakteriellen Infektion handelt.
Wo anders waren die Wartezeiten für diese OP 8 Monate,bei der Schönklinik 4 Wochen.Positiv oder negativ?
Aber was solls, wie schon erwähnt das wichtigste ist,das man bald wieder Schmerzfrei Laufen kann,dann waren diese unanehmlichkeiten Nebensache.

MfG

Der Patient steht im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch der Laie wird verständlich aufgeklärt)
Kontra:

Von der Aufnahme (Notfallambulanz) bis zur Operation sehr gute Betreuung. Perfekt verlaufene Bandscheiben-OP! Ausgezeichnete Aufklärung vor der OP! Insgesamt perfekte Klinik - nur empfehlenswert

Rückenschmerz

Pro:
Gute Pflege / Krankenschwestern
Kontra:
Ärzte Wollen gleich operieren
Rückenschmerzen

Ich bin bereits vor 5 Jahren in der Schön Klinik (früher Euromed)mit starken Rückenschmerzen erfolgreich konservativ behandelt worden. Jetzt hat es mich wieder erwischt, so dass ich wieder in die Schön Klinik. Aber diesmal war ich überhaupt nicht zufrieden. Komplett andere Ärzte. Mein Problem wurde mehr oder weniger nebensächlich behandelt. Stattdessen wurde mir gleich eine Versteifungsoperation empfohlen. Nein Danke !!!

Vollkommen zufrieden

Schulter-OP

Ich war nun zum dritten Mal in dieser Klinik.
201o Leistenbruch, 2014 Schulter-OP rechts, 2017 Schulter-OP links. Ich wurde jedesmal sehr freundlich und nett behandelt,sei es von den Ärzten oder dem Pflegepersonal.Ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik gerne weiter empfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (bessere, bequemere Sitzmöglichlkeiten auf Station)
Pro:
immer wieder gerne
Kontra:
gibt es nichts
Versteifung der gesamten Wirbelsäule (Ochronose)

Ich wurde im Mai diesen Jahres an der Wirbelsäule in einer zehn stündigen Operation operiert. Es war kein leichter und gängiger Eingriff. Jedoch möchte ich dem gesamtem Operationsteam ein großes Dankeschön sagen und meinen vollsten Respekt zollen. Sie haben eine großartige Leistung bei mir vollbracht und mir endlich wieder ein Stück Lebensqualität ohne massive und dauernde Schmerzen gegeben. Allein die gesamten Voruntersuchungen bei meiner Erkrankung waren sehr intensiv und wurden auf höchsten medizinischem Niveau durch die Ärzte der Schön- Klinik durchgeführt. Auch die gesamte Nachbetreuung war nur Lobenswert. Ein großer und wichtiger Aspekt bei meinem Aufenthalt in der Klinik war die hygienische Sauberkeit, denn meine Angst lag auch darin, dass ich mir bei dieser großen Operation einen Krankenhauskeim einfangen könnte, doch auch dies passierte nicht( heut zutage keine Seltenheit). Ich würde jedem Patienten, der Probleme mit der Wirbelsäule hat, die Schön-Klinik empfehlen, da mann hier mit seinen Problemen sehr ernst genommen wird und von einem super Ärtzeteam betreut wird.

Topp Klinik

Pro:
Kontra:
gibt es nichts
Schulter

Bin über die Notaufnahme an einem Sonntag ins KH wegen sehr starken Schulterschmerzen. Mir wurde sofort geholfen, alle sehr nett, freundlich, menschlich, kompetent.
Diese Klinik kann ich nur jeden empfehlen, würde in den Bereichen, wo für die Schön Klinik zuständig ist, nirgendwo anders mehr hin gehen. Es waren alle so bemüht, herzlich und freundlich. Alle Untersuchungen, Radiologie, Ärzte usw. fanden so zügig statt, dass man gleich wusste was ich hatte und man mir schnell helfen konnte. Das Essen, so was von lecker, Topp Klinik. Tolles Konzept und sehr gut organisiert. Großes Lob, weiter so.