Mutter-Kind-Klinik "Sancta Maria"

Boeddinghausstraße 10
26757 Borkum

338 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik "Sancta Maria"

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jj8216

Kurbeginn 09.06.2022

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2021

Hallo, fährt noch jemand am 09.06.2021 zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lexa4

Wiedereröffnung?

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2020 bis 10.08.2020

Hallo, wir haben eigentlich ab dem 10.07.eine Kur in Sancta Maria. Weiß Jemand, ob die Klinik schon wieder geöffnet hat? Und wie darf sie öffnen?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von miju7397

Wer ist da ab 12.8.20

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Hallo.
Ich darf im Sommer das 2 x in die Sancta Maria nach Borkum.
Wer ist noch da?
Meine Kids sind dann 12 und 9 Jahre alt.
Freu mich über Rückmeldung.....

Antwort von Jj8216

Hallo, da du ja schon mal da warst kann ich dich etwas zur Klinik fragen? Danke und viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lexa4

Bewilligung von der Krankenkasse

Hallo, ich habe die Tage die Bewilligung der Krankenkasse für eine Mutter-Kind-Kur in dieser Klinik erhalten. Das Hauptproblem von meiner 8-jährigen Tochter und mir ist unser Asthma. Gibt es dafür spezielle Therapien? Gibt es Schulungen für die Kinder? Auf was sollte ich mich sonst einstellen? Was sollte ich unbedingt mitnehmen? Gibt es in der Nähe Läden, um mal was einzukaufen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ellen20

Frauen Gesundheitswoche

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2019 bis 20.12.2019

Hallo ich fahre im Dezember zur Frauengesundheitswoche ins Sancta Maria.

Hat jemand das schon mal gemacht und kann was darüber berichten.?

Und ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

LG Ellen Genowski

Antwort von seehund69

Liebe Ellen, ich bin auch wieder bei der Gesundheitswoche dabei. Habe das schon öfter gemacht. was möchtest Du wissen.
seehund69

Antwort von Ellen20

Hallo Seehund schoen das du dich gemeldet hast. Ich mache das zum 1 mal. Das Haus kenn ich schon war als Kind schon 2x da und 1x zur mukikur. Was bekommt man so für Anwendungen. LG Ellen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hanni87

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2019 bis 06.06.2019

Hallo zusammen :)
Mein Sohn & Ich fahren vo. 16.5 bis 6.6.19 nach Sancta Maria auf Borkum..
????????????????????
Noch wer ?
Grüße aus dem Siegerland ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lexi40

Sancta Maria

ich fahre mit meinen Kindern am 23.04.19 nach Borkum ins Sancta Maria. Gibt es jemanden hier der zur selben Zeit dort ist?
Viele Grüße aus dem Münsterland

Antwort von Jenri

Huhu:)
Ja, ich fahr auch am 23.04. :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bmk.werner

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.09.2018

ich bin mit meinen Töchtern (8 & 11) vom 22.08.-12.09.2018 zur Kur im Sancta Maria auf Borkum. Wir sind zum zweiten Mal dort und freuen uns schon riesig drauf.
Wir kommen aus der Nähe von Würzburg. Ist sonst noch jemand da?
Barbara

Antwort von Lenaa88

Huhu...wir haben heut "spontan" noch ein Platz ab dem 22.08. bekommen :-)
Ich fahre mit meinem Sohn (8Jahre) zum ersten mal auf Kur.Bin schon echt gespannt.
ach...und wir kommen aus Celle
LG Lena

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von Anne772

Gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen.

Hallo Ihr,
Ich fahre bald mit meinem Sohn (3 Jahre alt) zur Kur. Kann mir jemand sagen ob dort die Möglichkeit gegeben ist in der Klinik Wäsche zu waschen?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Anne 772

Antwort von Annika107

Ja gibt es. Die haben dort 3 oder 4 Waschmaschine :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Doreen7

Wer ist im Zeitraum vom 07.07-27.07 da

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2018 bis 27.07.2018

Hallo ich fahre mit meinen Kindern 8 Jahre und 4 Jahre dieses Jahr das erste mal zur Kur und habe ehrlich gesagt etwas Angst davor. War von euch jemand schon mal in der Kurklinik Sancta Maria in Borkum? Oder fährt jemand im gleichen Zeitraum hin? Ich würde mich sehr freuen über eine Nachricht.
Liebe grüße Doreen

Antwort von MuKiKUR2016

Hallo Doreen, fährst du noch nach Borkum in das Haus Sancta Maria? Wo kommt ihr her? Ich fahre auch in dieser Zeit. Bin das zweite mal dort. Es ist toll!LG

Antwort von Anni275

Hallo, ich Reise auch am 6.7. mit meiner Tochter 10 Jahre an... wir fahren mit dem Zug und kommen aus Braunschweig, es ist unsere 2. Mutter Kind Kur... LG Anni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Devilcat

Kur vom 26.04.2018 - 17.05.2018

Hallo, Ich 42 und meine Kids 9 und 12 Jahre, kommen aus Ostfriesland und sind vom 26.04.2018 - 17.05.2018 auf Borkum zur Kur.
Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?

Lg Yvonne

Antwort von TatjanaP

ich bin auch vom 26.04. bis 17.05.2018 mit meinem Sohn da. Er ist allerdings erst 3. Wir kommen aus Bremerhaven und freuen uns schon sehr. Ich bin gespannt, was uns so erwartet. Das ist das erste Mal für uns.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annika107

30.7 Kur im Sancta Maria

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2018 bis 20.08.2018

Ich fahre am 30.7 für 3 Wochen mit meiner Tochter 11 Jahre ins Sancta Maria. Das ist dann unsere 3. Kur im Maria und wir freuen uns schon ???? wir kommen aus der Nähe von Dortmund. Vielleicht finden sich ja noch andere Mamas die zur gleichen Zeit fahren ????

Antwort von Kleochen

Hi, wir kommen zur selben Zeit, allerdings das erste Mal:-)
"Wir" - das sind meine beiden Mädels (8 und 6) und der kleine Bruder (dann 3) mit mir!
Ich selbst war schon mal, aber ohne Kids; bin jetzt gespannt darauf, wie es zusammen wird:-)
Da du ja ein "alter Hase" in Sancta Maria bist, nutze ich gleich mal die Gelegenheit, ein paar Fragen zu stellen: Gibt's da ausreichend Fahrräder zum Ausleihen, auch für die Kids? Helme und Kindersitz? Wie weit ist es denn zu dem Schwimmbad? Wir sind relative Sportjunkies und Fahrräder und Bad sind uns wichtig ... Freu mich, dass ich jetzt schon eine Kurdame mit Tochter "kenne":-) Lieben Gruß aus dem "Süden" der Republik, Sonja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SilkeChristin

Mukikur 8.3.-29.3.18 - wer noch ??????

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2018 bis 29.03.2018

so langsam steigt die Aufregung: wer ist auch vom 8.3.-29.3.18 im sancta maria? Warte noch auf das letzte Infoschreiben und mach mir schon Gedanken zu Zuganreise bzw. Fähre und Gepäckversand ;) . Werden zum ersten Mal dort sein und freuen uns schon RIESIG! LG SilkeChristin

Antwort von mega79

ich bin auch vom 08. bis 29.03.18 im Sancta Maria. Ich komme aus der Nähe von Hannover und komme mit meinen zwei Jungs 4 und 7 Jahren. Ich bin auch schon total gespannt und langsam aufgeregt ;-))

Meike Küster

Antwort von SilkeChristin

Hallo , wie toll! (Dachte schon, wir sind allein ;)). Mein Mittlerer ist auch 7 (umgeben von 2 Schwestern ;)) und wir kommen aus der Nähe von Köln. Habt Ihr schon Klinikpost- bin ganz aufgeregt ;). lieben Gruß- wir sehen uns ;) Silke

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Sabrina301288

Aufenthalt Mai/Juni

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 12.06.2018

Hallo ihr lieben ????
Ich fahre das erste mal mit meinem Sohn (dann 3 Jahre alt) zur Mutter Kind Kur . Ich würde mich über weitere Mamis freuen die zur gleichen Zeit dort sind. Wir sind am 22.5-12.6 dort und fahren von Köln HBF los.
Liebe Grüße Sabrina

Antwort von Anne772

Liebe Sabrina, ich komme mit meinem 3 jährigen Sohn auch am 22.05.-bis zum 12.06. zur Kur. Wir freuen uns auf Borkum, und kommen auch aus der Nähe von Köln, also nicht weit von Euch entfernt. Wir reisen vor Pfingsten an und werden vorher einige Tage Urlaub auf Borkum verbringen. Hast Du schon Kontakte zu weiteren Müttern über das Forum gefunden?
Ich freue mich von Dir zu hören....

Anne 772

Antwort von KathrinS

Ich fahre auch mit meiner Tochter nach Borkum. Wir starten unsere Reise von Duisburg aus...vielleicht ist das ja der gleiche Zug, mit dem du aus Köln kommst!?!?
Wir freuen uns schon total!

Antwort von Sabrina301288

Hallo ihr 2, das freut mich sehr. Ich habe bisher noch keinen Kontakt zu anderen Müttern gefunden. Ich reise am 22.5 um 10.38 Uhr glaube ich mit dem Zug von Köln hbf ab, seit ihr dann auch zufällig da ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Idasmom

12.2. bis 6.3.2108

Ich fahre mit meiner Tochter (5 Jahre) in der Zeit vom 12.2. bis 6.3.18 nach Borkum.
Ist noch jemand zu der Zeit da?
Lg Dani

Antwort von MamaJunge

Hallo:)

Wir sind auch vom 13.2.-6.3. da. Wo kommt ihr her? Wir aus dem Rhein Main Gebiet. Mein Sohn ist dann 4 Jahre alt.

Freue mich schon sehr und bin total gespannt.

Lg:)

Antwort von Idasmom

Wir kommen natürlich auch erst am 13.2. :)
Reisen aus dem Ruhrgebiet an!
Wie fahrt ihr? Zug? Auto?

Antwort von MamaJunge

Wir fahren mit dem Auto. Hab lange überlegt, aber das ist noch mit die beste Lösung für uns.

Würden mit dem Zug 10 Stunden brauchen:/

Antwort von Idasmom

Ich bin auch noch nicht so ganz schlüssig wie wir anreisen werden. Die Zugverbindung passt nicht so optimal zu fährfahrplan.. entweder zu viele Stunden in Emden zu überbrücken oder zu knapp.. doof irgendwie.

Antwort von Tanja577

Hallo, meine Tochter (4j) und ich sind auch in der Zeit dort, wir lassen uns nach eemshaven bringen, Zug dauert echt lange, kommen vom Niederrhein.
Freuen uns schon!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunny2810

Aufenthalt ab 10.12.2017

wer ist ab 10.12.2017 auf Borkum?

Antwort von Lexa4

Bist Du Dir sicher, dass Du bei der richtigen Klinik bist? Der letzte Kurgang dieses Jahr ist laut Plan vom 15.11. bis 06.12., dann gibt es noch eine Frauengesundheitswoche vom 9.12. bis 15.12. Nächstes Jahr ist dann der erste Kurgang am 19.01. bis 09.02.
Oder haben die noch einen zusätzlichen Kurgang eingerichtet, der nicht im Plan steht?

Antwort von Sunny2810

Es betrifft die Gesundheitswoche, die am 10.12.2017 startet.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bianca1903

15.11.17 - 06.12.17 Sancta Maria Borkum

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo meine Lieben!

Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt zur Kur dort? Meine Tochter ist 11, ich 42. Reisen mit dem Zug ab Köln an, Fähre um 16:45Uhr.
Freue mich über eure Nachrichten! Schöne Grüße!

Antwort von Lexa4

Hallo, wie lange musstest Du auf den Aufnahmetermin warten? Ich plane eine Mutter-Kind-Kur und wüsste gerne, mit wieviel Wartezeit ich rechnen muss.

Antwort von Bianca1903

Hi. Als ich die Zusage der KK bekommen hab, habe ich mich sofort ans Telefon gesetzt. Mündliche Bestätigung bekam ich sofort. Schriftliche nach ca 5 Wochen. Habe Anfang September den Antrag gestellt...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lichthild

Sancta Maria Borkum 28.6.-19.7.2017

ist noch jemand in der Zeit dort? Vielleicht reist noch jemand mit der Bahn an. Ich bin mit meinen 3 Kindern (4,7 und 10) unterwegs und würde mich über Anschluss freuen. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt/Main. Für uns ist es die erste Kur und wir freuen uns sehr.

LG Lichthild

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicky5

15.11.-6.12. Sancta Maria Borkum

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

steht es also fest, wir fahren im Winter nach Borkum... bin gespannt!
Nun hab ich mir mal angesehen wie die Fährzeiten im Winter sind und da wird mir angst und bange. Wir kommen aus NRW und haben ein paar Stündchen schon bis Emden. Also muss ich entweder über Nacht anreisen, oder einen Tag vorher und irgendwo nächtigen, da ich gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren würde. Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Anreise selber organisieren muß? Oder macht das die KK. Bei der Reha von meiner Großen hat das alles die Rentenversicherung organisiert.
Kommt sonst noch wer in diesem Zeitraum?

Antwort von Bianca1903

Huhu! Meine Tochter (11) und ich sind im gleichen Zeitraum dort. Kommen mit dem Zug ab Köln.....

Antwort von Nicky5

Hallo Bianca1903,
das ist ja schön! Habe gerade letzte Woche die Fahrkarten geholt und wir fahren auch ab Köln um 12:10Uhr und mit der Fähre 16:45Uhr.
Ich wünschte es würde nicht noch 9 Wochen dauern bis es los geht.
Meine Tochter ist 9 und ich bin 40.
LG Nicky

Mein Zug ab Köln fährt um 11:46.....Dann in Emden umsteigen
Aber sehen uns ja spätestens auf der Fähre ????

Antwort von Bianca1903

Ähm.....wenn ich meinen Startbahnhof eingebe,muss ich dann in Köln umsteigen und in Emden.
Wenn ich Köln als Start gebe,kommt da nur 12:13 und Münster umsteigen
..???????? naja,werden schon ankommen. Fahrkarten hole ich nächste Woche. Freu mich schon. Falls wir im gleichen Zug sitzen,wäre es lustig

Antwort von Nicky5

Ich verstehe deine Frage nicht genau.
In Münster muss ich jedenfalls auch umsteigen. Ich denke, von Köln gibt es mehrere Verbindungen nach Münster, ich weiß ja nicht wo du her kommst. Ich bin einfach ins Reisebüro und hab denen gesagt was ich brauch...So wie es aussieht sitzen wir spätestens in Münster im selben Zug.

Antwort von Bianca1903

Lach, war mehr an mich gerichtet, da ich leicht irritiert war...????
Ich reserviere mir Plätze von Köln nach Emden, wenn ich die Nummern weiß, kann ich sie dir ja sagen und du schaust dann mal vorbei? VlG

Antwort von Bianca1903

Wir haben mittlerweile schon eine kleine WhatsApp Gruppe, alle gefundenen über die Facebook Gruppe, und alle zur gleichen Zeit dort....

Antwort von Mel14

Hallo!! :-)

Ich freu mich! Wir kommen auch!
Mein Sohn ist 3. Kommen aus Ba-Wü...

LG!
Melanie

Antwort von Stephie79

Hallo Bianca, über welche Facebookgruppe hast du denn die anderen getroffen? Wir fahren zwar erst im März aber da könnte ich vorher ja auch mal fragen...
Vielen Dank schonmal!

Antwort von Bianca1903

Hi! Mutter Kind Kur Borkum. Vielleicht lernst du ja auch vorher schon welche kennen. Wir sind ab Köln sogar mit paar Mamas im gleichen Zug ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kasia85

Mutter Kind Kur mit behinderten Kind

Hallo ihr Lieben!
Habe soeben ein Brief von der KK bekommen dass wir ( ich und mein Sohn 3 3/4 ) nach Borkum fahren werden!!! Ich freue mich schon riesig:) Termin haben wir noch nicht. Ich habe schon sooo viele positive Bewertungen über das Haus gelesen und hoffe auch dass es das richtige für uns ist.. !?
Ich kann im Internet leider nichts finden ob auch behinderte Kinder dort aufgenommen werden, bzw wie sind die Erfahrungen von Eltern mit besonderen Kindern die dort zur Kur waren.. Mein Sohn ist Autist. Habe Angst dass wir doch eine Absage bekommen werden :( Vielleicht kann jemand von euch mir die Angst nehmen? :)
Viele liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mukiku1

27.2-20.3.17 Wer ist noch da?

Ich 33 komme mit meinem 4 Jahre alten Sohn in die Klink. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und kennen die Insel sehr gut, da wir jedes Jahr dort Urlaub machen.

Wer ist noch in der gleichen Zeit da?

Wünsche uns eine schöne Kur vielleicht meldet sich ja schon mal jemand. Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mel729

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2016 bis 02.12.2016

Wir(Mama + Tochter 8 Jahre) fahren vom 11.11-02.12.16 nach Borkum Haus Santa Maria.

Gibt es sonst noch Mama's, die in der Zeit dahin fährt?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra-72

Aufenthalt vom 19.10.-09.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.11.2016

wir (Mama + 9 Jährigem Sohn) fahren im o.g. Zeitraum ab Stuttgart( Stgt.-Frankfurt.....)

Gibt es sonst noch Mama's, die in dieser Zeit nach Borkum, Sancta Maria fahren?

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Antwort von Kate196

Wir fahren auch vom 19.10 bis 9.11. Nach Sancta Maria.
Ich habe 2 Söhne 9 & 6 Jahre. Wir fahren wahrscheinlich auch über Frankfurt.
Kate

Antwort von Sandra-72

Hallo Kate,

das ist ja super, ab wo fahrt Ihr los? Also wir fahren in Stuttgart um 5:02 u. weiter dann ab Frankfurt-Münster 6:57 Uhr.

In Emden steigen wir um 14:00 Uhr auf das Schiff.

Viele Grüße Sandra

Antwort von Kate196

Hallo Sandra!

Wir fahren ab Gelnhausen. Wir bekommen erst nächste Woche unsere Fahrkarten und werden entweder über Frankfurt oder Fulda fahren, wobei Frankfurt einfacher wäre. Das Schiff um 14:00h. Nehmen wir auch!
Schickt ihr auch die Koffer vor?
Ich wollte die am Dienstag mit DHL verschicken.

Liebe grüße,
Kate

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von InPü

Wer ist noch vom 11.01.- 01.02.2017 da?

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 01.02.2017

wir (Mutter, 38 & Tochter, 5) freuen uns schon auf unsere Winter-Kur im Januar 2017 auf Borkum im Sancta Maria.

Wer ist noch vom 11.1.-01.02.2017 da?

Antwort von NadineHpunkt

Hallo ich (35)fahre auch vom 11.01.-01.02.2017 nach Borkum. Ich nehme meine Tochter 3 Jahre mit.

Antwort von InPü

Schön! Darf ich fragen, wo du herkommst?

Antwort von Krümel13

Auch wir sind dabei und freuen uns riesig. Ich bin 36 Jahre und meine Tochter 3 Jahre alt. Wir reisen aus dem Rheinland an.

Antwort von InPü

Reist ihr mit Auto oder Bahn an?
Die Fährverbindungen sind ja nicht so toll...

Antwort von Krümel13

Ich tendiere derzeit sehr zum Auto. Finde ich auch Gepäcktechnisch entspannter.

Antwort von Krümel13

So,Fragebogen Heut mal auf den Rückweg geschickt. Also ich hab mich fürs Auto und die 12 Uhr Fähre Eemshaven entschieden. Muss jetzt nur noch überlegen ob ich die Strecke allein fahre oder ob mein Mann mitfährt.
Die Zeit rast so...Aber ich freu mich schon sehr.

Antwort von InPü

Ich werde bei der Bahn (bis Emden), dann Taxi(Emden Außenhafen) bleiben und mit der 8 Uhr Fähre fahren...
Ich freue mich schon tierisch!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Muckel77

Gepäck voraus schicken nach Borkum - wer hat Erfahrungen?

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2016

Huhuuuuu!Hat jemand von euch auch Koffer vorausgeschickt?Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Wie länger vorher muss er weg und wie teuer ist es?

Herzlichen Dank!!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von miju7397

Wer kommt auch vom 10 bis 31 August?

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, wir freuen uns auf unsere Kur im August. Sonst kennen wir Borkum nur vom Urlaub her und wir lieben es.

Die kids sind 5 und 8 Jahre alt und wir kommen aus Bayern.
Wer kommt sonst noch in diesem Block?

Antwort von Jellibelly0815

wir kommen auch vom 10.08.- 31.08.2016 ins Sancta Maria nach Borkum. Wir werden ab Würzburg fahren.

Unsere Kids sind 6 und 8.

Von wo aus fahrt Ihr so?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Muckel77

Wer kommt im September 2016

Halloooo,
wir (Mama und Tochter,4) sind ab 6.9. da...unsere erste Kur! Freuen uns auf nette Familien!
Wer kommt auch mit 4 jährigem Kind?

Antwort von DieDreiDorschs

seid ihr in einem anderen Haus? In Sancta Maria ist am 02.09. Anreise. Auf Borkum gibt es noch mehr Mutter- Kind - Kurkliniken!!!!
Das ist nämlich der "Kurgang" nach unserem ...hatte ich als Alternative überlegt.
Wünsche euch eine schöne Kur :-)))

Antwort von Muckel77

UPS!!! Tatsächlich,wir kommen am 2.9. :-)

Antwort von tito68

wir sind 31.8 da -> leuchtfeuer ;)

Antwort von Riekie1964

Hallo reise am 21.06.2016 von stuttgart nach borkum. sonst noch jemand dabei?

Hallo Rieki,

in welchem Haus bist du denn? In Sancta Maria wohl nicht. DA würde ich es an deiner Stelle mal bei der jeweiligen Klink versuchen. Eine schöne Zeit auf Borkum euch!!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von petra278

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2016 bis 08.08.2016

Hallo, wir ( 38, 2 Söhne 10 + 8 & eine Tochter 4 Jahre) fahren am 18.7-8.8.2016 nach Sancta Maria.
Wir freuen uns riesig!
Besonders das wir einen Termin in den Sommerferien bekommen haben!
Wer fährt noch in dieser Zeit?
Wir freuen uns auf nette Familie & Erholung! :-)
Petra

Antwort von mare02

Hallo, ja wir kommen am 18.7. auch ;)
Tochter 12 und Sohn 4, zum ersten mal auf Borkum.
Wir reisen aus Berlin an und freuen uns riesig!

Antwort von mare02

Ist ja auch gar nicht so leicht einen Ferientermin zu bekommen, wegen der Schulkinder...war zunächst eine ziemliche Nerverei das noch passend hinzubekommen. Gibt es denn noch weitere Kinder ab 10 bis 12 meine Tochter macht sich Sorgen, dass keine gleichaltrigen Kinder da sein werden ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina112

Zu viel Fragen ;)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute die Zusage von meiner Krankenkasse erhalten, das wir nach Borkum ins Sancta Maria Haus fahren dürfen.... wie schön :)))
Die Zeit wann wir anreisen dürfen wird mir von der Klinik dann zugesendet, wie in den Brief meiner Krankenkasse steht.

Habt ihr lange warten müssen, bis ihr einen Termin bekommen habt?
Ich habe zwar noch mehr Fragen, aber diese reicht erstmal....

Martina

Antwort von mel729

Hallo ich habe den Termin von der Beraterin von der Caritas bekommen. Als wir ein Haus für uns ausgesucht haben.ein brief von der Klinik habe ich noch nicht bekommen und ich habe den Bescheid vor Ca 1 1/2 Woche von meiner Krankenkasse bekommen

Hallo Martina,

hast du denn jetzt schon eine Termin ? An deiner Stelle würde ich mich selbst mal dort melden, dann hast du auch ein bischen Auswahl. Wir haben unseren Platz auch vorab über die Caritasberaterin reserviert.

Vielleicht bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mel729

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2016 bis 02.12.2016

Ich gehe am 11.11.16 mit meiner Tochter bis dahin 8 Jahre nach Sancta Maria und freuen uns schon sehr drauf nette Mamis und Kinder kennen zu lerne.

Melanie

P.S. würde mich freuen, wenn noch weitere Frauen hier schreiben, die am 11.11.16 da hin fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tadi0409

wer ist noch da?

Ich gehe auch am 10.8.16 mit meinen zwei Kids ( Tochter 11 Jahre, Sohn 7 Jahre ) nach Sancta Maria und freuen uns schon sehr! Eine Frage fällt mir spontan ein: Gibt es auf dem Zimmer Radio oder sogar eventuell Cd- Spieler? Wahrscheinlich eher nicht...
Freue mich auf jeden Fall schon darauf, viele nette Mamas und Kinder kennenzulernen, bin aber auch froh, eher in ein kleineres Haus gekommen zu sein, wo alles etwas überschaubarer ist...
Tatjana ausm Schwarzwald

P.S. würde mich freuen, wenn noch weitere Frauen hier schreiben, die am 10. August gehen...

Hallo Tatjana,

endlich mal jemand mit einer noch weiteren Anreise wie wir :-)

Es sind weder Radio noch CD-Player vorhanden. Musst du selbst mitnehmen....

So langsam füllt sich unser "Kurgruppe" ja...schön.

Liebe Grüße Karola

Antwort von Tadi0409

Hallo, Karola!
Danke für deine Antwort!
Wir waren vor vier Jahren schon mal an der Ostsee und da waren wir auch schon die Familie mit der weitesten Anreise;) aber ich freu mich riesig auf Borkum und die Anreise ist mit älteren Kindern ja gut zu meistern... bin am überlegen, Roller für die Kids mitzunehmen, da kann man doch bestimmt gut fahren oder?
Tatjana

Antwort von NicoleundKids1

wir kommen auch vom 10-31- August nach Borkum Sancta Maria ( Ich 41 meine zwei Mäedls 11 und 5 )
Da sind ja unsere Mädels im selben Alter
Wir freuen uns schon wobei ich mit sehr gemichten GEfühlen Anreise :-)

Aber vieleicht eine Hilfe wenn man schon mal jemand gehört hat :-)

Wir reist ihr denn an?

Liebe Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von DieDreiDorschs

Kur ab 10. August 2016

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

wir drei ....ich( bis dahin 39) mein Sohn 10 Jahre und meine Tochter 8 Jahre haben unsere Kur genehmigt bekommen :-)) Wir kommen aus Franken...wer ist noch dabei. Würden uns über Rückmeldungen freuen. Ich kann auch gerne Info`s geben, da wir vor sechs Jahren schon mal in Sancta Maria waren. War supertoll ... wir freuen uns schon rießig.

Antwort von NW1

HALLO,
wir (meine zwei Jungs 3 + 5 und ich) fahren auch am 10.8. nach Borkum! Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz gespannt, was uns dort erwartet.

Super,

von wo seid ihr denn?

In Sancta Maria wird es euch sicher gut gefallen.
Ich habe ja schon geschrieben, dass wir schon mal da waren, wenn ihr also Fragen habt...immer raus damit:-)

Schön dass ihr euch gemeldet habt

Bis Bald

Antwort von NW1

HEY,
wir kommen aus Niedersachsen, Osnabrück.

Ich werde bestimmt noch ganz viele Fragen an Dich haben.... Danke für das Angebot!

Bin total gespannt, wie die Kinder so mitmachen bzgl. der getrennten Mahlzeiten. Die Erfahrungsberichte im Internet sind ja ganz positiv.

Viele Grüße!

Antwort von DieDreiDorschs

na da habt ihr ja nicht so eine weite Anreise. Wir sind jetzt aber auch schon zwei Mamas hier aus der Gegend...schön.

Die getrennten Mahlzeiten fand ich ganz toll, und die Kinder haben da auch prima mitgemacht...dank der super Erzieherinnen.

Mit dem Haus waren wir auch insgesamt super zufrieden.

Liebe Grüße an euch...

Antwort von petra278

Hi, habe mal eine Frage, da du schon mal da warst!
Gibt es da ein Bügeleisen zum ausleihen?
P.B.

Hallo Petra,

hoffe ich verwechsel es nicht..bin aber der Meinung es gibt ein Bügeleisen bei den Waschmaschinen.
P.S. schade dass ihr genau vor uns da seid...das hätte vom Alter der Kinder ja prima gepasst. Eine schöne Zeit euch. :-)))

Antwort von petra278

Danke:-)

Antwort von NicoleundKids1

Wir freuen uns schon wobei ich mit sehr gemichten GEfühlen Anreise :-)

Aber vieleicht eine Hilfe wenn man schon mal jemand gehört hat :-)

Wir reist ihr denn an?

Liebe Grüße Nicole

Hallo Nicole,

schön, dass du dich auch gemeldet hast. Wir kommen mit dem Zug. Da wird sich meine Tochter auch freuen, wenn ein paar größere Mädels da sind;-)))
Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
Freu dich einfach auf drei schöne Wochen.....
Bis bald..

Hallo Karola,
wir kommen aus Hessen ????
wir werden mit dem Auto Anreisen ...... Mein Mann fährt uns und holt uns wieder ab.
ich bin so gespannt....... solange es meinen Kinder gut geht kann ich auch abschalten ????
aber schön das man sich vorher schon mal austauschen kann....
sag mal am Wochenende werden da auch die Mahlzeiten getrennt eingenommen? Ein Tipp was man mit nehmen sollte??

Hoffe ich bombardiere dich nicht so mit Fragen ????

Viele grüße nicole

Hallo Nicole,

heute habe ich eh Bürotag;-)))
Schon okay...ich nehme auf jeden Fall auch warme Sachen ( Doppeljacke und Pullis) mit.
Ja, auch am Wochenende sind die Mahlzeiten getrennt. Geht gar nicht anders. Der Speißeraum für die Mütter reicht eh gerade so:-)).
Wenn die Kinder krank sind bekommst du Essen aufs Zimmer.
Fährt dich dein Mann bis rüber? - Die Fähre ist für Autos glaube ich sehr teuer. Wir waren ja schon mal da...Zug ist super..fährt direkt bis zum Anleger.

Melde dich ruhig wieder, wenn du noch Fragen hast.

Bis dann

Guten Morgen,
Wir fahren nur bis zur Fähre mit dem Auto Rüber ohne!
Die Anreise mit der Bahn hätte für mich über 8 stunden mit dreimal umsteigen gedauert.....

Von wo kommt ihr ?
Die ???? Bei Hessen sollten da eigentlich nicht hin musste ja eben mal lachen was ich da geschrieben habe????
Wir kommen da auf jedenfalls her????

sag mal gibt es da ein Kühlschrank auf dem Zimmer ??
konnte in der Beschreibung nichts finden.

ganz liebe Grüße und ein schönen Tag!

Hallo Nicole,
so kommt ihr jetzt sicher aus Hessen;-)))
Wir fahren ab Würzburg,ca. 8,5 Stunden.
Nach der Fähre ist es auch easy... am Anleger fährt direkt das Inselbähnchen ab, und in der "Stadt" stehen die Mädels vom Kurhaus mit Bollerwagen zum Empfang bereit.
Kühlschrank gibt es nur in den Gemeinschaftsräumen, da aber Richtige. Da ist auch eine kleine Teeküche.

Antwort von NicoleundKids1

Lach ja wir sind echte Hessen :-)
Ok Würzburg ist von uns ca 1 1/2 Stunden entfernt.

Hast du noch welche kennengelernt die auch zu unserer Zeit dort sind?

Wann warst du das letzte mal dort vor vier Jahren oder vorher ?
ich War auch schon mal vor 8 Jahren. .... in kur...

Hallo Nicole,
wir waren im April 2010 da.
Außer denen die hier geantwortet haben, weiß ich noch eine Mami aus unserem Nachbarlandkreis und gerade hat sich noch eine Mama aus Bayern gemeldet.
Ihr habe ich gerade schon geschrieben, dass es echt prima ist...so viele "Südländer". Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir die Einzigen aus Bayern,eine aus Hessen und eine aus B-W.

Antwort von miju7397

mit Karola hatte ich ja schon geschrieben.
Jetzt will ich mich auch kurz vorstellen.
Ich (43) komme auch vom 10-31.8 mit meinen 2 kids.
Tochter 8 Jahre, Sohn 5 Jahre.
Wir freuen uns riesig auf Borkum - die Insel unserer Träume:-)
Wir kommen aus Bayern und werden mit dem Auto anreisen. Allerdings lasse ich das am Fährparkplatz in Eemshaven stehen, da man das ja dort eh nicht braucht.

Also wir nehmen die Roller für die kids mit. Man kann dort ja wirklich gut fahren.

Ich war vor 10 Jahren mal auf Wangeooge auf MUKI Kur mit meinem jetzt 18 jährigen und bin echt gespannt wie es diesmal wird.
Freu mich auf hoffentlich entspannte Tage, tolles Wetter und ganz viele nette Mamis und Kinder.....

Antwort von NicoleundKids1

schön dann sind wir schon mal zu dritt :-)))))

ja an die Roller habe ich auch schon gedacht kann man die mit auf die Fähre nehmen? Bzw. Muss man die extra bezahlen?

Fahrt ihr mit der Fähre oder dem Katamaran eigentlich?

Liebe grüße Nicole

Hallo Nicole.
also wir haben die immer mit auf der Fähre.
Hat sich noch nie jemand beschwert. ..
wir fahren mit der Fähre .
von Eemshaven gibt es glaub gar keinen Katamaran. ....
aber die Fahrt dauert eh nur ne knappe Stunde...
lg

Antwort von Jellibelly0815

hier ist ja schon was los ;-).

Wir (Ich 40 J./ Tochter 8 J. & Sohn 6 J.)fahren am 10.08.2016 ab Würzburg mit dem Zug.

Ist zwar eine halbe Weltreise, aber ich denke das wird gut zu schaffen sein.

Wer fährt noch ab Würzburg? Könnten ja ein Erkennungszeichen ausmachen ;-)).

Hallo Kerstin,

schön..wir und noch eine Mama fahren auch ab Würzburg.
Das gibt ja ein Süddeutsches "Heimspiel" ;-)
Wir schreiben mal persönlich wie und wo.

Ach cool....
das ist ja toll. Lauter süddeutsche.
Wann seid ihr eigentlich am 10.8 auf Borkum?

Meine Tochter freut sich.
Noch ein 8 jähriges Mädel :-)

Wie wäre es mit einer wats ap Gruppe?
Wäre unkomplizierter oder?

Antwort von DieDreiDorschs

...eine Gruppe wäre schon einfacher :-)
...zumal wir hier ja auch schon eine "ältere" Anfrage sind, was man noch zusätzlich aufrufen muß.

Gründest du eine ? dann schicke ich dir meine Handy-Nr. als persönliche Nachricht ... die möchte ich hier nicht öffentlich schreiben...und wer noch Lust hat vielleicht auch.

Wer kein Whats ap hat soll sich einfach weiter hier melden...da bekomme ich ja einen Mail.

Wir fahren mit der Fähre um 14 Uhr ab Emden, sind also um 16 Uhr da.

So.
Gruppe ist erstellt.
wer mitmachen möchte einfach eine private Nachricht an mich dann nehme ich euch dazu.

Antwort von NicoleundKids1

Hallo, ich bin nach heute leider raus...... meine Krankenkasse hat mich heute angerufen und gesagt das sancta maria nicht in der Lage ist die Indikation zu erfüllen und sie absagen müssen..... nun habe ich erst einen Termin im Oktober und da kann ich aus schulgründen nicht gehen..... :-( mir fehlen erlischt gesagt die worte........

Euch eine tolle Zeit liebe grüße Nicole

Hallo Nicole,
dass tut mir wirklich Leid für dich. Echt doof, so mitten in der Vorfreude...fühl dich gedrückt.
Warum ist denen dass nicht schon gleich eingefallen???
Vielleicht kannst du es ja wo anders kurzfristig über Warteliste versuchen. Bei der ein oder anderen wird die Kur ja vielleicht ganz abgelehnt.
Frage doch in der CBT Klinik mal nach:
Hier auf der Seite steht bei denen eine Mama die dringend jemanden zu tauschen suchen würde.Wenn ich es richtig gelesen habe wäre das ungefähr ein Kurgang später.Sie bräuchte aber einen Platz in unserem Zeitraum...oder hat Sancta Maria deinen schon vergeben? (https://www.facebook.com/groups/962132007218531/)
Drück dir die Daumen

Antwort von Jellibelly0815

habt Ihr mittlerweile schon was Schriftliches vom Kurhaus bekommen?

So langsam steigt die Nervosität.

Zugplätze sind reserviert, nun hoffe ich das es dann auch mit den Tickets übereinstimmt, die vom Reisebüro kommen!!

Koffer habe ich auch schon über DB (Hermes) in Auftrag gegeben. Werden am 05.08. abgeholt.

Puuh, die Zeit vergeht jetzt schnell.

Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JoMoMukiKu

Aufenthalt: 9.5.-31.05

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2016 bis 31.05.2016

Wer ist mit uns in der Sancta Maria?
Wir: 31,5,3 Jahre freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MuKiKUR2016

Mutter-Kind-Kur JUNI 2016

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Wer fährt noch nach Borkum ins Haus Sancta Maria? Zeitraum 1.-22.06.2016.
Ich (37) fahre mit meinen Kindern (7 und 4 Jahre alt).
Liebe Grüße ;-))

Antwort von Knölli

Hallo Huhu....wir (ich bald 42 und mein Sohn 5) fahren auch am 1.6-22.6 in die Kur in das Haus Sancta Maria...Von wo kommt ihr denn? Lg

Antwort von MuKiKUR2016

Wir kommen aus Hildesheim. Und ihr?

Antwort von Knölli

Wir kommen aus Bremen...Ist das eure erste Kur...unsere ja.

Antwort von MuKiKUR2016

....und falls jmd. Lust hat eine WhatsApp Gruppe zu gründen....dann mailt mir eure Namen und eure Handynummern.....
[email protected]
....auf eine schöne Zeit:-)

Antwort von MuKiKUR2016

....nein....die zweite Kur....und wir freuen uns!

Antwort von NicciBee26

Hallo zusammen! Wir kommen auch, Nicole 46, Lino 10 und Anjo 7 aus Northeim bei Goettingen. Unsere erste Kur! Lg

Antwort von MuKiKUR2016

Super!....Falls du Lust und WhatsApp hast...Mail gerne deine Handynummer an die oben genannte EMail????

Antwort von Aachenerin

Hallo ihr......wir kommen auch.....ich,46 und meine Tochter, 9 Jahre.....wir wissen es erst seit letzten Donnerstag und freuen uns wie Bolle.......habt ihr schon eine WhatsApp
-Gruppe gegründet? Dann wär ich gerne dabei????LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SilkeK.

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2016 bis 02.05.2016

Hallo .....wer freut sich noch auf die Kur ab dem 11.April 2016 in der Klinik Sancta Maria?

Wir reisen von Eemshaven aus an....wir das sind meine Kinder Jonas (9), Lea (6) und Anna (4) und ich!

Antwort von tanjakevin

Hallo wir reisen auch am 11.4 an. Fahren von Emden aus. Ich 28 Jahre alt reise mit Kevin 8 Jahre, Lea Marie dann frische 5 Jahre und Laura 3,5 Jahre an.

Antwort von Jeannida

wir (David 5 Jahre und ich) sind auch ab dem 11.04. in Sancta Maria. Können es jetzt kaum noch abwarten.

Reisen über Emden an. ;-)

Hallo zusammen :)

meine Tochter (12) und ich (34) kommen aus Bayern und sind in dem Zeitraum auch da. Wir werden wohl auch ab Emden rüber schippern.
Habt ihr schon eure Einladung von der Kurklinik?

Nee haben wir noch nicht. LG Tanja

Antwort von SilkeK.

welche Fähre nehmt ihr von Emden aus? Oder den Katamaran?

Antwort von tanjakevin

Wir sind noch an überlegen was wir nehmen. Katamaran um 12.30 Uhr ist natürlich um einiges schneller als die Fähre um 14 Uhr.

Antwort von _Steffi_

Dann hoffe ich @ Tanja, bekommt ihr bald eure Einladung und es läuft nicht wie bei uns. Wir sind raus. Die Klinik hat sich jetzt kurz vor Kurantritt dazu entschieden, dass sie für uns doch nicht das richtige Kurhaus sind.
Bin grad wirklich sauer und geschockt. Und die Argumentation ist weder für meine Beraterin über das Müttergenesungswerk, noch für mich nach einem Anruf dort wirklich schlüssig und nachvollziehbar. So etwas hat sie noch nie erlebt war die Aussage meiner Beraterin.
Wünsche euch Allen eine schöne und erholsame Kur. Für mich und mein Kind hat sich das nun leider erledigt.

Oh das ist ja schade, was ist der Grund? Kannst auch gern per PN schreiben. LG

Antwort von SilkeK.

So was blödes.....bei uns haben sie auch erst abgelehnt und nach telefonischer Rückfrage von mir dann doch zugestimmt

Antwort von _Steffi_

Wir wären hauptsächlich wegen Trauerbewältigung und den Lungenproblemen meiner Tochter angereist. Mir wurde erklärt, das die Therapeutin zu der Zeit in Urlaub ist und wirklich intensive Gespräche nicht möglich sind und Trauerbewältigung eh nicht zum Hauptbereich gehört. Obwohl genau das auch ein Grund war warum mir dieses Haus empfohlen wurde. Es gibt grundsätzlich lediglich drei Gespräche. Kinderpsychologische Betreuung gar nicht. Meine Tochter, obwohl auch kurbedürftig aus mehreren Gründen, hätte keine Gespräche oder wirklich Anwendungen. Sie würde lediglich vom Klima provitieren und hätte mal Inhalation. Überhaupt geht es ehr um die Mütter als um die Kinder. Auf meine Argumentation das wir dieses Haus ausgewählt hatten weil es eigentlich genau mit dem wirbt was wir brauchen und warum sie uns das jetzt angeblich dann doch nicht bieten können kam wenig hilfreiches.

Antwort von _Steffi_

@ Silke - wie hast du das denn hingekriegt? Ich war so froh und hatte mir schon allein durch das Raus aus unserer gewohnten Umgebung und der Zeit die ich für mich und für meine Tochter hätte, weg vom Alltag viel versprochen. Und schon DAS hätte uns emotional sehr weitergebracht bin ich mir sicher.

Antwort von tanjakevin

Wann habt ihr den Bescheid bekommen das ihr doch nicht fahrt?

Antwort von _Steffi_

Heute Mittag Tanja. Ich wurde angerufen das unsere Unterlagen in die Beratungsstelle zurückgekommen sind

Antwort von maltania

Liebe Mit-Kurende,

auch wir dürfen am 11.04. endlich unsere Kur antreten. Wir, das bin ich Tanja(43) und unser Sohn (5 1/2).
Wir planen die Fähre um 14.00h ab Emden zu nehmen und freuen uns auf eine erholsame Zeit.
Eine Freundin kennt dieses Haus aus Ihrer Kur vor einem Jahr und war sehr zufrieden.
Eine Frage an euch: wer hat schon die Unterlagen bekommen, die angeblich 4 Wochen vor Kurbeginn verschickt werden? Ich habe noch nichts. Hoffe, dieses ist kein schlechtes Zeichen und wir bekommen noch eine Absage.

Antwort von SilkeK.

Hallo.....wir haben auch noch nichts. Vor Jahren war ich im Schwesternhaus am Timmendorfer Strand....das war sehr gut.....Borkum soll besser sein.....lassen wir uns mal überraschen......ich weiß noch gar nicht welche Fähre wir nehmen....eigt. war von Eemshaven aus geplant, aber da die Arbeitszeiten von meinem Mann sich geändert haben, müssen wir um planen.

Antwort von Nici81973

Wir reisen auch am 11.4 mit der Fähre um 14 Uhr von Emden an. Ich bin 43, meine Tochter ist 5,5 und mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Wir haben heute das Schreiben bekommen das der Platz reserviert ist. LG Nicole

Antwort von tanjakevin

Wir haben es nun auch schriftlich, fahren am 11.4 :)

Antwort von SilkeK.

Wir haben gerade unsere Zugfahrkarten erhalten!!!! Wir fahren am 11.04. mit dem Katamaran um 12.30 rüber!

Unsere Koffer gehen schon am 05. April aus dem Haus, bin schon fleißig am zusammen suchen!!

Wer von Euch kommt noch mit dem Zug??

LG Silke

Antwort von tanjakevin

Wir kommen nicht mit Zug sind aber auf den Katamaran um 12.30 Uhr von Emden aus.

Antwort von y_w

Hallo, wir reisen auch 11 april ab. kommen aus Bayern. Habe eine Tochter (5).

Antwort von y_w

wie habt ich eure Koffer geschickt? dhl oder hermes? mit dhl so viel schlechte erfahrungen..bin am überlegen ob ich den mitnehme

Antwort von tanjakevin

Koffer über Hermes ;) fahren nun auch mit Zug da mein Mann sich das Bein gebrochen hat. Sind um 11.53 in Emden am aussenhafen und nehmen den Katamaran um 12.30 Uhr :)

Antwort von Jeannida

Unsere Koffer "reisen" auch per HERMES.

Hoffe das es klappt. Auch heimwärts...

Antwort von Nici81973

Um wieviel Uhr seid ihr in Emden wenn ihr um 14 uhr mit der Fähre fahrt????

Antwort von SilkeK.

Laut Hermes werden unsere Koffer heute ankommen!! Bin ja mal gespannt........

Sind eure Kids schon aufgeregt? Meine zählen schon die Tage.......

Antwort von tanjakevin

Meine Koffer sind gestern angekommen ;) ja meine Kinder sind total aufgeregt und freuen sich total, Tage werden bei uns auch gezählt ;) LG Tanja

Antwort von SilkeK.

Nehmt ihr Schultaschen mit?? Oder wie macht ihr das?

Antwort von tanjakevin

Ich habe die Schulsachen die er braucht in einem normalen Rucksack gepackt.

Antwort von Nici81973

Meine sind auch schon total aufgeregt...

Noch 2 Tage ????????????

Die Fragezeichen waren falsch

Antwort von tanjakevin

Steigt jemand von euch gegen 11 Uhr in leer Ostfriesland um???

Antwort von SilkeK.

Wir sind um 11.22 in Leer.....

Antwort von tanjakevin

Dann steigen wir dann in euren Zug mit ein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zeboen82

Kur 24.2.-16.3. WhatsApp Gruppe

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo.

wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet. Wer ist zu dem Zeitraum noch da und hat Lust beizutreten?

Bitte kontaktiert mich mit eurer Handy Nummer dann füge ich euch hinzu.

Auf eine erfolgreiche Kur.

Lg Simone

Antwort von zeboen82

Für alle die nicht registriert sind könnt ihr mir auch eine Email schreiben. [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ClaudiausD

Ostern auf Borkum...

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2016 bis 08.04.2016

Werde am 18.03.2016 meine erste Mutter-Kind-Kur zusammen mit meinen beiden Kindern (6 und 11) antreten. Gibt es jemanden, der zur gleichen Zeit dort ist? Bin schon gespannt...

Liebe Grüße!

Wir fahren auch vom 13.3. bis zum 08.04. nach Borkum
Wir meine Kinder 6 und 8 fahren zum ersten mal zur Kur. werden warscheinlich mit dem Zug fahren. Wie sieht es bei euch aus?

Antwort von sonnenblume12

Hallo, wir fahren vom
24.02- 16.03 nach Borkum. Ist noch jemand zu dieser Zeit dabei? Ich fahre mit meinem Sohn 5 und meiner Tochter 3 Jahre. Viele Grüße

Antwort von ClaudiausD

Schön, dass noch ein "Neustarter" dabei ist, Andrea! Wir werden wohl mit dem Auto nach Emden fahren, da ich von unserem Ort aus keine so tolle Zugverbindung gefunden habe. Freue mich schon riesig auf die drei Wochen...!!!

Hallo Claudia!
Wir werden auch von Emden rüber fahren. Unser Zug geht 11.56 und wir sind dann um 16 Uhr auf Borkum.

Antwort von ClaudiausD

Wir werden den Katamaran um 12:30 h nehmen. Mit dem wollte ich immer schon mal fahren:-))! Aber ich denke, wir treffen uns eh sehr schnell in der Klinik. Die ist ja von der Zimmeranzahl angenehm überschaubar.

Antwort von familie5

Hallo, wir (meine drei kinder 4, 7,10 und ich) werden auch vom 18.03. bis zum 08.04.16 auf Borkum sein. Für uns ist es auch die erste Kur und wir sind sehr gespannt.

Hallo!!!

Schön, langsam werden wir ja mehr. Prima, dass bei dir auch ein etwas älteres Kind dabei ist. Hab mir schon Gedanken gemacht, dass aus der Altersklasse meiner Tochter (11) eventuell nicht so viele Kiddys da sind. Andererseits sind ja Ferien und da sind vielleicht doch ein paar Schulkinder mehr da.

Antwort von familie5

denke auch dass bestimmt noch ein paar mehr Schulkinder in der Zeit da sein werden. Ich hoffe wir werden alle eine schöne Zeit haben.

Antwort von ClaudiausD

Bestimmt...bin da optimistisch:-)). Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Wir sind aus dem Ruhrgebiet!

Antwort von familie5

Wir reisen aus dem Emsland an. Ich muss nochmal schauen ob wir den Katamaran oder die Fähre nehmen. Lg

Antwort von ClaudiausD

Na, da habt ihr es ja nicht so weit. Wäre auch gerne mit dem Zug angereist, aber unsere Bahnverbindung nach Emden bedeutet entweder 3 x umsteigen oder 2 x umsteigen, aber mit nur 5 Minuten Umsteigezeit. Das war mir dann alles zu stressig. Also doch Auto...

Antwort von familie5

Ja das wäre mir auch zu knapp. Ich denke dass wir uns zum Fähranleger bringen lassen. Lg. Wir sehen uns dann auf borkum

Antwort von AndreaST

Schön das noch jemand dazu gekommen ist.
Ich gehe auch davon aus das noch mehr Schulkinder da sein werden. Wir haben die Kur extra so gelegt damit meine Tochter nicht so viel Unterricht verpasst.
Wir werden von Rheine mit dem Zug fahren. Die Kinder freuen sich schon. Der IC fährt direkt bis zum Außenhafen und wir müssen nur noch aufs Schiff. Haben auch überlegt ob wir uns bringen lassen, uns dann aber doch für den Zug entschieden.

Antwort von 19Kati79

Huhu ich bin auch ab dem 24.02.2016 mit meiner Tochter 4 1/2 Jahre im Sancta Maria

Antwort von Francesca82

Hallo. Ich bin mit meinem Sohn (4,5) vom 24.2 bis 16.3 auf Borkum

Antwort von 19Kati79

Das ist ja super dann trifft man sich ja bestimmt in emden

Antwort von zeboen82

ich bin ab 24.2. auf Borkum.
Meine Kinder sind 3 und 5.
Wir reisen von Bayern mit dem Zug über Bremen nach Emden.

Wollen dann die Fähre um 16:45 nehmen.

Noch jemand dabei?

Antwort von Andreasch

wir sind auch dabei am 18.03-08.04.2016 , mein Sohnemann ist 11 Jahre alt und wir sind mega aufgeregt.
Wir kommen mit der Bahn aus Berlin.

Lg Andrea

Hallo Andrea!
Schön, dass du dich auch gemeldet hast. Ja, so langsam werde ich auch nervös. Vorallem wegen meiner Packliste. Die wird immer länger;-).

Huhu
Oja die Packliste..."~ bin schon ganz aufgeregt und mein Kopf qualmt.
Noch 9 mal schlafen ,morgen werde ich mal die Tickets buchen ich glaube wir werden auch hin mit dem Katamaran (mir ist jetzt schon schlecht) und zurück mit der Fähre.
Bin mal auf unsere Kinder gespannt ;)

Antwort von ClaudiausD

Ah prima! Mal schauen, ob wir uns auf dem Katamaran erkennen...aufgeregte Kinder und hoffentlich schon etwas entspannt blickende Mütter ohne männliche Begleitung;-)).

Noch zweimal schlafen ;)

Antwort von ClaudiausD

Stimmt.Meine Kiddys sind schon total aufgeregt.Freuen uns alle schon auf den Katamaran.Packe auch schon eifrig.:-) :-)??????

Antwort von Andreasch

Jaha ein riesen Koffer ist schon auf reisen :)
Morgen wird der Rest gepackt,kann jetzt schon kaum schlafen.....
Wir fahren auch um 12.30 Uhr mit dem Katamaran ;););)

Andrea und Mick

Antwort von ClaudiausD

Dann halten wir dort mal nach euch Ausschau:-)). Wir sind drei Blonde auf Reisen...schwarze, blaue und orange Jacke.
Bis morgen und gute Anreise! Claudi, Svenja und Ben

Antwort von familie5

Hallo auch wir sind endlich mit dem packen fertig. Werden auch den katamaran um 12.30 uhr nehmen. Freuen uns schon. Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geschlumpft

Wir freuen uns schon so...

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2016 bis 22.02.2016

meine Kids (Junge 4, Mädchen 7) fahren im Februar nach Borkum. Es ist unsere erste gemeinsame Kur und wir freuen uns schon sehr, dass es geklappt hat.

Wer ist auch in diesem Zeitraum da? Wo kommt ihr her?

Nabend,

Ich bin mit meiner Tochter ( 5 ) auch vom 01.02.16 - 22.02.16 auf Borkum.
Für uns ist es auch unsere erste Kur, wir starten ab Hannover...
Tickets sind schon gebucht????

Antwort von geschlumpft

Nein, die Tickets sind noch nicht gebucht, überlegen gerade, ob wir von Eemshaven oder doch von Emden fahren? Wie macht Ihr das? Wir kommen aus der Nähe von Münster.

Antwort von Kauli78

Das haben wir auch erst überlegt...
Fahren nun direkt von Hannover nach Emden und dann mit dem Schiff.
Tickets waren günstig, zahlt ja die Kasse, habe 10€ draufgelegt und fahren 1.Klasse????????????
Verbindung soll es wohl mit schiff nur eine geben, fahren um 12.45 in Hannover los und sind 18.45 auf borkum, 2Std Schiff und 41 min aufenhalt in Emden.
Vielleicht sieht man sich ja?!

Antwort von geschlumpft

Wir überlegen noch...fände es schön, nicht erst im Dunkeln anzukommen.

Antwort von geschlumpft

Man sieht sich bestimmt, spätestens auf Borkum!????

Antwort von Kauli78

Nabend, sorry durch die Feiertage hatte ich vergessen guer mal zu lesen...
Also im dunkeln ist es bestimmt nicht schön anzukommen, aber ich habe da leider keine andere Möglichkeit.
Also falls Sie doch später oder mit dem gleichen Zug/Schiff fahren können Sie sich ja melden...
Bis dahin alles Gute

Fährt denn sonst keiner?????

Antwort von geschlumpft

offenbar sind wir alleine dort! ;-)

Naja, lassen wir uns überraschen. Noch vier Wochen - hoffentlich vergeht die Zeit schnell!

Antwort von honey81

Hallo ihr Zwei!
Ich bin auch vom 01.02.-22.02. mit meinem Sohn (6 Jahre) auf Borkum! Wir sind schon sehr aufgeregt, was uns dort erwartet! Wir kommen aus der Nähe von Freiburg, haben einen ziemlich langen weg vor uns. Wir reisen schon einen Tag früher an und werden in einer Pension auf Borkum übernachten.
Ich freue mich schon euch kennenzulernen!

Hallo Honey81...

Oha Freiburg das ist ja echt ne lange fahrt...
Jetzt sind wir schon zu dritt ;-)

Hoffentlich übersehen wir uns da nicht...
Alles gute bis dahin

Antwort von melo2

Hallo fahre auch am 01.02-22.02 mit meinem 4 jährigen sohn komme auch aus der näche münster.das ist ja schön das noch paar eltern dabei sind mit kleinen kindern.

Antwort von geschlumpft

so langsam füllt es sich ja hier - schön!

Wir haben die Fähre nun tatsächlich ab Eemshaven gebucht und sind dann am frühen Nachmittag auf Borkum.

Freiburg...wow! Das ist wirklich weit.

Wie macht Ihr das mit dem Gepäck? Vorschicken? Und wenn ja, wann gebt Ihr die Koffer auf? Bin auch noch ratlos, was ich für uns drei mengenmäßig so einpacke. Hab schon öfter gelesen, man soll so für eine Woche einpacken und dann waschen. Wie plant ihr das?

Antwort von danidub

auch ich werde mit meiner dreijährigen Tochter vom 01.02.2016 bis 22.02.2016 auf Borkum sein. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt und es wird unsere erste Mutter-Kind-Kur.

Ich überlege auch, ob wir nicht bereits einen Tag früher anreisen sollten?!
Auf jeden Fall sind wir zwei auch schon ein bisschen aufgeregt.

Viele Grüße und bis Anfang Februar :-)

Antwort von geschlumpft

@Melo: Das ist ja witzig! Aus der gleichen Gegend und mein Kleiner ist auch 4. Das hört sich ja gut an.

Ist denn sonst noch jemand mit einem Schulkind da? Würde mich für die Große sehr freuen.

Nabend alle zusammen....

Ist ja nicht mehr lange hin und wir freuen uns schon. Also ich schicke die Koffer vor, am Donnerstag werden Sie abgeholt.
Ist denn jemand dabei der die Fähre am Montag um 16. 45 Uhr nimmt, oder schon im Zug ist der um 12.25 Uhr in Hannover startet?
Allen alles Gute und vielleicht bis bald....

Antwort von Lissi85

Halloooo wir meine 3 jährige Tochter und ich sind auch in der Zeit da vom 1-22.2 :) hoffe es wird ne schöne Zeit. Wir fahren mit der Fähre um 16:45 in Emden los

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gertrud77

Wer ist sonst noch im Winter dort?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2016 bis 29.01.2016

Hallo Zusammen,

die Kur rückt immer näher. Daher wollte ich in diesem Forum mal nachfragen, wer sonst noch im tiefsten Winter nach Borkum reist?
Ich verreise mit meinen beiden Söhnen (7+3 Jahre).

Viele Grüße vom Niederrhein

Antwort von Anuschka82

Ich bin auch vom 8.1 bis zum 29.1 mit meiner 3 jährigen Tochter auf Borkum.
Wir kommen auch vom Niederrhein.
Woher genau kommt ihr vom Niederrhein?
Wollt ihr mit dem Zug oder Auto anreisen?
Anja

Hallo Anja,

wir kommen aus Kleve. Da wir im letzten Jahr zufällig auch unseren 3wöchigen Sommerurlaub bereits auf Borkum verbracht haben, kennen wir uns schon recht gut aus. Ich werde mit dem Auto nach Eemshaven (NL) fahren und das Auto auch mit auf die Insel nehmen. Die Überfahrt dauert ab dort nur 45 Minuten mit der Fähre. Die Zugfahrt würde über 5 Stunden dauern...

Antwort von Anuschka82

Hallo Gertrud,
Wir kommen aus Rheinberg.
Das ist ja toll dass du dich schon etwas dort auskennst.
Ich denke auch dass wir mit dem Auto fahren werden.
wie sieht es denn mit der Fahrkarte für die Fähre aus?
Ich glaube dass man sie vorbestellen muss,oder?
Hast du denn schon andere Leute kennengelernt die auch zu dem Zeitpunkt da sein werden?

Hallo Anja,

man kann jetzt die Fähre online über die AG Ems buchen. Das würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen. Es gibt ja ab Eemshaven nur eine Abfahrtsmöglichkeit um 12 Uhr am 08.01.16. Ich habe es gerade gebucht.

Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lillebritt

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2015

ich bin mit meinem Sohn (4 Jahre) das erste mal auf Borkum.
Wer macht denn seine Kur auch ab dem 20.11.2015?

Antwort von Sonja6

ich bin ab dem 20.11.2015 auch mit meinem Sohn fünf Jahre auf Borkum.

Antwort von Lillebritt

Hi Sonja, bist du denn auch das erste mal da?
Von wo aus fährst du rüber?
LG Maike

Antwort von Sonja6

ja dort bin ich das erste Mal. Vor drei Jahren war ich am Timmendorfer Strand, ein auch von Nonnen geführtes Haus. Sancta Maria soll ja auch so ein Haus sein. Am Timmendorfer Strand waren die Leute alle supernett und man hatte zu jeder Zeit Ansprechpartner. Gestern habe ich leider einen Anruf vom Kurhaus erhalten, dass es in der Betreuung Personalprobleme gibt. Jetzt bin ich natürlich etwas unsicher ob ich mit Jaron dort gut aufgehoben bin, da er entwicklungsverzögert ist und man ständig ein Auge auf ihn haben muss (Zuhause jedenfalls. Gebucht habe ich einen Platz auf dem Katamaran von Emden aus, und ihr ???
LG Sonja

Hallo Zusammen,
habe gerade gelesen, dass die Klinik bei Euch angerufen hat wg. Personalproblemen bei der Kinderbetreuung. Was bedeutet das konkret? Eigentlich kann das doch nicht sein bei einer Mutter-Kind-Kur, oder?!
Ich finde es ein wenig eigenartig, dass auf meine Anrufe und Emails vor einigen Wochen nicht geantwortet wird. Was habt Ihr für Erfahrungswerte?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lea176

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo zusammen. Ich fahre am 28.10. mit meiner Tochter (5) ins Sancta Maria. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?

Antwort von tito267

meine Tochter(9) und ich sind auch da! Ist unsere erste MuKiKu!

Antwort von Lea176

Hi. Freut mich schon jemand kennenzulernen. Von wo her kommt ihr denn? Wir aus Bayern.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hilke2010

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.10.2015

Gibt es in der Klinik WLAN?

Hallo Hilke,
leider nein :-(

Antwort von Hilke2010

Danke,Anna!Das wird eine Herausforderung ????
Aber vielleicht haben wir Glück und sind eine gute Truppe. Dann brauchen wir weder TV noch Internet ????

Antwort von Hilke2010

Meine smileys sind zu Fragezeichen mutiert
:-)))

Antwort von HEIKE8

HALLO ZUSAMMEN, WOLLTE MICH KURZ VORSTELLEN, BIN 40 JAHRE UND FAHRE AUCH GANZ KURZFRISTIG MIT MEINEN ZWILLINGEN (JUNGS 7JAHRE) UND MEINEN ÄLTESTEN (JUNGE 9 JAHRE) am 11.9. Wie alt sind eure kids denn so und sind es jungs oder mädchen? Gruß Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hilke2010

11.09-02.10.15

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.10.2015

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt da?
Das 1. Mal oder habt ihr schon Erfahrungen mit der Klinik?
Fahrt ihr mit dem PKW oder Zug?
Ich fahre mit meinen beiden Töchtern, habe mich noch nicht entschieden, wie wir dahin kommen!
Hilke

Antwort von anna2402

meine Tochter (9 Jahre) und ich sind auch in dem Zeitraum dort. Wir wollen wahrscheinlich mit dem Zug ab Münster anreisen.

Antwort von Nicki172

Huhu!
Ich hab spontan noch einen Platz für die Zeit bekommen! Fahre wahrscheinlich ab MS mit dem Zug. Werde mit Koffern reisen und sie nicht vorschicken. Ich hoffe, es passt alles!
Liebe Grüße Nicki

Antwort von Hilke2010

Dann sind wir ja schon zu dritt!?
Wen hast Du dabei?
Liebe Grüße Hilke

Antwort von Tanja8

fahre auch zu diesem Zeitpunkt mit zwei Kids nach Borkum. Nehmen den Zug von MS . Schicken aber die Koffer vor um diese Schlepperei nicht zu haben. Lg Tanja

Antwort von Kathrin2478

wir sind auch dabei. Meine Kids 5 und 7 und ich.
Wir nehmen den Zug ab Hannover und dann den Katamaran :-). Fährt noch jemand mit dem Katamaran? Wenn ja um welche Uhrzeit?

Kathrin

Wir nehmen die Fähre um 13.30h, da wir nach Emden gebracht
werden.Ich möchte die Koffer dann abgeben, dass die zur Klinik gebracht werden. LG

Antwort von Tanja8

Wir nehmen auch den Katameran um 12.30 ! Meine Kids sind Mädel 5 und Junge 9 !

Meine Mädels sind 5 und 7

Antwort von HEIKE8

Wir sind auch auf dem catamaran, bin kurzdunkelhaarig mit drei blonden jungs (zwei mit brille) unterwegs, vielleicht finden wir uns schon auf dem catamaran;-)bin ganz schön aufgeregt Gruß heike

Antwort von Kathrin2478

Hallo Heike und Tanja,
dann sind wir ja schon zu dritt auf dem Catamaran :-) Und dann noch drei Mädels die 5 sind!!!!!! Meine Tochter ist 5 und mein Sohn 7. Also man sieht sich, bin auch schon total aufgeregt. Habe schon einen Koffer losgeschickt:-). Meine Kinder und ich sind übrigens auch Brillenträger.
LG Kathrin

Antwort von HEIKE8

SCHÖN, DAS DU NOCH GEANTWORTET HAST;-) HAB BIST JETZT NOCH KEINEN KOFFER GEPACKT , DA ICH ES ERST SEIT EINER WOCHE WEIß , BIN ICH ZIEMLICH DURCH DEN WIND????Ich finde es auch schwer, für diese jahreszeit zu packen, ohne das die koffer platzen ????aber freu mich auch, das es nicht erst im januar losgeht, wie geplant????Gruß heike

Antwort von HEIKE8

Jetzt haben sich meine smileys in ???? Verwandelt:-)

Antwort von HEIKE8

Unsere kids passen ja gut zusammen fällt mir gerade so auf!Drei mädels 5 , drei jungs7und zwei jungs 9jahre alt;-)

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von Babs1970

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2015 bis 24.07.2015

ist noch jemand in dem Zeitraum da ? Fahrt ihr mit dem Auto oder lieber mit dem Zug?

Wir 44,12,8 freuen uns schon auf eine schöne Zeit und nette Mitkurende ;-)

Antwort von maluma46

Hallo Babs,

wir, meine beiden Jungs 9+11 und ich (46) sind auch ab 3.7 dort.
Wir kommen mit dem Zug aus der Nähe von Hamburg.
Woher kommt ihr ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von liyah

Mutter Kind Kur 10.06 bis 01.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

wer fährt denn noch zu diesem Zeitpunkt nach Borkum?
Ich fahre mit meinen beiden Söhnen 11 und 8 Jahre.

Ich hätte gerne einige Infos von jemanden der schon dort war über das Sportangebot und was die Klinik sonst zu bieten hat.

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von green_emerald

Mutter-Kind-Kur vom 19.8. - 9.9. 2015

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

meine Zwillingssöhne (9 Jahre) und ich, 44, werden vom 19.8. bis 9.9. im Sancta Maria sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn man schon im Vorfeld einige andere Mütter kennenlernen könnte, die im gleichen Zeitraum dort zur Kur sind.

Schon alleine deshalb, um zu wissen, ob vielleicht auch gleichaltrige Kinder dort sein werden. Meine beiden haben nämlich schon Bedenken, dass sie keine Spielkameraden finden könnten ;-)

Vielleicht kann auch der eine oder andere, der dort schon zur Kur war, aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, was diese Kur so besonders macht oder auf was man im Vorfeld achten müßte (z.B. hat jemand sein Gepäck als Paketsendung aufgegeben?).

Ich freue mich auf viele Meldungen.
Bis dann.

Antwort von de-rita

HAllo,

ich war vom 27-03-15 bis 17-04-15 in der Sankta Maria.

Ich hatte erst bedenken.. aber die sind ganz schnell weg gewesen. Man wird da so toll aufgenommen, es ist dort alles so herzlich. Das Essen wird getrennt eingenommen, Mütter für sich und Kinder für sich, Erst war es total komisch, aber im nachhinein auch schön ( ruhig)
Besuch von anderen ist nicht erlaubt, weder männliche noch weibliche Personen. die müssen beim Gartentor warten.....Es sind tolle Zimmer! in jedem Flur ist ein Wohnzimmer, wo man sich abends mal mit anderen Müttern treffen kann. Kinder sollen nämlich um spätestens 21 Uhr im Bett sein, da es morgen ja auch um 7.45 Uhr schon wieder in die Gruppen geht.
Mit den Koffern....ich weiss ja nicht wie sie anreisen ... ich bin von meinem Mann zum Hafen gebracht worden. Da kann man die Koffer aufgeben mit Hausanlieferung. und Die werden bei Abreise da auch wieder abgeholt!! Tolle sache! Freue Dich auf die Kur. Es ist dort so schön. Bei Fragen melden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Finnio

Kinderwagen

ich fahre am Montag mit unseren zwei Jungs nach Borkum ins Sancta Maria
vielleicht kann mir jemand helfen der schon da war ?

Wir fahren von Emden aus mit der Fähre und ich würde 2-3 Koffer dort aufgeben müssen
Kann ich einen Kinderwagen / Sportkarre mitnehmen?
Kann ich ihn in der Klinik gut aufbewahren ?

Ansonsten, kann man gut im Haus waschen damit man nicht ganz soviel Kleidung mitnehmen muss ?

Was habt ihr gemacht wenn die Kinder schlafen?

Habt ihr viel Zeit im Zimmer verbracht und brauchtet ihr viel eigenes Spielzeug ( meine Jungs sind 5 und 3 )

falls jemand antworten würde, danke ich schon mal,

lieben Gruß,

Finnio

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dianeflo

Kuraufenthalt vom 11.09-02.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.10.2015

vermutlich darf ich im o.g. Zeitraum meine Kur mit meinen beiden Kindern im Sancta Maria verbringen.

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? und wer hat evtl. für den gleichen Zeitraum eine Zusage?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!!

Ganz liebe Grüße

Diane

Antwort von Hilke2010

Ich bin mit meinen beiden Kindern auch dort.
Liebe Grüße, Hilke

Antwort von anna2402

ich bin mit meiner Tochter (9 Jahre) auch in dem Zeitraum dort, wir kommen aus NRW, Nähe Münster

Antwort von Nicki172

Hallo Diane,
ich bin mit meinen Mädels (7 und 9 J.) auch da. Habe relativ spontan den Termin bekommen und weiß noch gar nicht, wie wir anreisen. Denke, Zug aus Münster.
Auf jeden Fall freu ich mich wahnsinnig drauf!! Liebe Grüße Nicki

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nanny31

hallo

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2015 bis 17.08.2015

Hallo wir das heisst meine drei söhne (11,8 und 3 jahre)werden vom 27.07-17.08.15
in sancta maria sein.
Wir sind schon total neugierig wie es wird,und hoffen vielleicht vorher schon mit anderen in kontakt zu kommen...
lieben gruss Nanny31

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bayern2015

Anreise 18.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2015 bis 08.06.2015

Hallo miteinander,
wir Mama 46 Jahre und 2 Kinder 8 und 10 Jahre werden am 18.05.2015 nach Borkum reisen.
Wer macht zur gleichen Zeit eine Mutter-Kind-Maßnahme?

Wir würden uns freuen, bereits im Vorfeld "Mitkämpfer" kennen zu lernen.

Inge

Antwort von Otisin15

ich bin mit meinen beiden Jungs (11 und 9) auch in dieser Zeit da und bin schon sehr gespannt auf alles.

Nicola

Antwort von oranginablume

Hallo Inge, hallo Nicola,

ich (36) bin auch mit meinem Sohn (8) und meiner Tochter (4) ab 18.05.2014 auf Borkum.
Mein Sohn hatte schon "Sorge" dass es in seinem Alter wenige Kinder geben würde und die meisten im Alter seiner Schwester wären. Aber das scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein.
Ich freu mich auf Borkum und natürlich auf Euch !
Liebe Gruesse Tanja

Antwort von Joe2014

Ich fahre auch am 18.5 mit meinem beiden Mädchen 7 1/2 und 3 1/2 in die Kur freue mich über jede Nachricht :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tigertune

Wer macht Mutter-Kind-Kur vom 10.06. - 01.07.2015???

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

meine beiden Kids (3 und 6 Jahre) und ich (35 Jahre) sind vom 10.06. bis 01.07.2015 im Sancta Maria auf Borkum! Wer noch?!?!

Heike

Antwort von annel2

Hallo, wir (Mama mit 2 jungs, 6jahre) haben für diesen Zeitraum auch eine Zusage erhalten. Warte noch auf die Bewilligung der Krankenkasse. Hoffe es klappt alles.

Anne

Antwort von tigertune

Hallo Anne,

wir haben es auch noch nicht schriftlich, telefonisch wurde mir der Termin aber bestätigt, insofern hoffe ich, dass es im Juni losgeht! Kannst Dich ja nochmal melden, wenn du es bestätigt bekommen hast!
Da wird sich mein Großer sicher, dass noch Jungs in seinem Alter dabei sind!

Heike

Antwort von annel2

Hallo Heike,

melde mich, wenn ich eine Zusage habe. Meine Jungs, die total unterschiedlich sind, würden sich auch sehr freuen.
Weißt Du, ob man Besuch erhalten darf, von wann bis wann die Kinderbetreunung geht und wie teuer pro tag die Unterkunft ist?

Sonnige Grüße
Anne

Antwort von lizzy2910

Hallo ich schwanke für den gleichen Zeitraum zwischen Borkum und Cuxhaven aufgrund der weiten Anreise von 12 Std und 5 mal Umsteigen mit Bahn / Fähre von uns aus Coburg / Bayern. Ist das nicht Horror für die Kids?
Jemand in der gleichen Lage / Erfahrungen?
Lizzy

Antwort von Tokapilalu

Hallo Anne,
War jetzt über Ostern da , ihr könnt Euch schon richtig darauf freuen, es war einfach nur wunderschön ;)
Besuch ist absolut nicht erlaubt, weder weiblich und auf keinen Fall männlicher Besuch, einfach an der Straßenecke mit dem Besuch treffen, dann leidet keiner der anderen im Haus, ...

Zur Anreise, ...

ich bin mit drei Kindern angereist und habe den Ratschlag mit dem Auto an zuweisen bekommen und dieser war GOLD wert. Hätte ich 4 Koffer per DHL vorgeschickt und wieder zurück, hätte ich 120 € bezahlt und mit unserem Auto ab Eemshaven (nur eine Stunde Fahrt) nur 127 €.
Und man kann einfach entspannt vor fahren und hat alles dabei ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BiBub

Hallo liebe Leser,

kann mir jemand von euch sagen, wie lange es bei euch gedauert hat von Beantragung der Kur bis zum Kurantritt?
Wie lange sind die Wartezeiten bei der Sancta Maria Klinik? Auf der Homepage ist es leider nicht ersichtlich.
Herzlichen Dank für eure Bemühungen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nian4

WER NOCH IST NOCH DA?

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2015 bis 02.03.2015

Hallo!!!
Ich hatte schon mal nachgefragt!Gibt es denn hier keiner der auch zum gleichen Zeitpunkt nach Borkum fährt? Wäre schön, hier schon jemanden kennenzulernen...Fahre mit meinen 2 Jungs (9 u.5)
LG NICOLE

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von geli2105

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2015 bis 06.02.2015

Hallo ich hatte schon mal geschieben

Ich wollte noch mal nach Fragen wer am 16.01.15
zu Kur fährt mit dem Zug. Vielleicht kann man sich ja im Zug Treffen das man nicht alleine Fahren muss.

Ich bin 35 Jahre und fahre mit meiner Tochter die ist 11 Jahre würden uns über nette begleitung sehr freuen...

Man kann ja handynummern aus tauschen das man sich dann dort verabreden kann und sich auch findet ....

Antwort von Nikki38

Hi 38 ich fahr auch mit meiner Tochter 11 vom 16.01-06.02 :).

Antwort von geli2105

Schön das du dich gemeldet hast , hast du intresse handynummer zu tauschen das man kontakt auf nehmen kann , ich würde mich sehr freuen

LG Geli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Joe2014

Wer fährt am 4.3.2015 in die Kur ins Haus Sancta Maria auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 25.03.2015

Hallo Ihr Lieben :-)
Ich fahre am 4.3-25.4 in die Kur ins Sancta Maria Haus.
Habe zwei Mädels im Alter von 7 Jahre dann und eine Tochter die ist 3 Jahre.
Fährt noch jemand um diese Zeit dorthin?
Wenn ja gerne melden :-)
Würde mich freuen.

Antwort von sanne1969

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (6 Jahre) auch zu der Zeit nach Borkum,in das gleiche Haus. Freue mich schon drauf.

Antwort von Sissy32

Hallo! Ich bin ebenfalls mit meiner 4jährigen Tochter zu diesem Zeitpunkt im Sancta Maria.

Antwort von Joe2014

Hey super ich habe euch beiden eine Pn geschrieben :-)

Antwort von Caba38

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter, 9 Jahre alt, zum ersten Mal in die Kur, und das in der gleichen Zeit. Würde mich freuen vorher Kontakt zu haben zum Austausch z.B. wer fährt auch mit dem Zug und vieles mehr. Würde mich über Rückmeldung freuen
Gruß CaBa 38

Antwort von sibylle81

ich bin mit meinen zwei Kindern, 3 und 4 Jahre auch da!

LG Sibylle

Antwort von Olli1973

Hallo alle zusammen,
ich bin mit meiner Tochter (4) auch in diesem Zeitraum da. Bin schon ganz aufgeregt ;)

Hallo ihr Lieben
Ich muss euch leider mitteilen das ich leider nicht mehr am 3.4 in die Kur fahren.
Ich habe leider seid knapp 2 Wochen eine Herzmuskelentzündung und muss die Kur verschieben.
Es ist sehr schad, da ich schon einige nette Mamis hier kennengelernt habe. Wünsche euch dennoch eine schöne Zeit da und erholt euch alle gut.

Antwort von huhad

Hallo, ich bin mit meinem Sohn, 9 Jahre, auch dabei und freue mich schon riesig auf die Insel und die Auszeit! LG Daniela

Antwort von Veriiiiii

wir werden auch ab dem 04.03.2015 im Kur Haus Sancta Maria sein.
Meine Große Tochter ist 6 und meine Zwillinge (Junge + Mädchen) sind 4. Ich selbst bin 30.
Wir sind sehr gespannt was alles auf uns zu kommt, es ist für uns die erste Kur.

LG Verena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jesa77

Gottesdienst

Hallo, ich lese in einigen Berichten immer wieder mal von Schwestern und Gottendiensten, etc..

Bin ich in der Klinik auch gut aufgehoben, wenn weder meine Tochter noch ich eine Taufe, Kommunion, Konfirmation o.Ä. hatten? Auch im Alltag haben wir absolut keinen Zugang zu diesem Thema.

Über Infos hierüber wäre ich sehr dankbar.

LG Jesa77

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nian4

Kur vom 9.2-2.3.15 (wer noch)??

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2015 bis 02.03.2015

Ich heiße Nicole bin 38 und fahre mit meinen 2 Kids 9 u.5 dort zur Kur! Gibt es noch jemanden der zu diesem Zeitraum da ist?Ich wohne in Vechta...Freue mich schon! Es ist meine 3 Kur,aber zum ersten mal nach Borkum.;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von geli2105

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2015 bis 06.02.2015

Hallo ich fahre das erste mal zu kur

Ich Fahre am 16.01.2015 und wollte wissen ob dann noch jemand fährt.Ich bin 34 jahre und fahre mit meiner Tochter 11 Jahre ich komme aus datteln und würde mich freuen wenn dann noch jemand fährt vielleicht kann man sich im zug verabreden handynummer vor her austauschen oder so .
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von PetrauEmma

Hallo wenn alles klappt fahren meine Tochter Emma 6 Jahre und ich 48 vom 16 Januar zur Kur.
Wir kommen aus Kassel und werden mit dem Zug an reisen wenn du magst kannst du dich gerne noch mal melden.
Warst du schon mal zur Kur wir schon das letzte mal vor 4 Jahren

Antwort von geli2105

Hallo danke für deine antwort. Ich habe mich echt gefreut. Nein ich war noch nie in Kur das ist das erste mal . Warst du schon mal in Borkum ?
Würde mich freuen wider von dir zu lesen...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Neumi2014

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2014 bis 21.11.2014

Hallo ich bin Steffi

Ich fahre das erste mal zur Kur nach Borkum. Wer ist noch da ich bin gläubig aber das ist wohl nicht schlimm. Mein Sohn ist 4 und kommt natürlich mit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lightchild

Mutter-Kind-Kur Sancta Maria auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2014 bis 06.10.2014

wer fährt noch vom 15.09. bis zum 06.10.2014 zur Kur ins Sancta Maria auf Borkum?

Ich bin eine 39-jährige Mutter aus Hessen und reise mit meiner siebeneinhalb-jährigen Tochter an. Ich würde mich freuen, schon ein paar nette Mamis kennen zu lernen :-)

Shannon

Hi,

wir sind um die gleiche Zeit dort. Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Wir steigen in Stuttgart ein. Die 13 Stunden Fahrt werden bestimmt heftig. Schickt Ihr Gepäck vor?? Wir können uns gerne zur Zugfahrt verabreden.

Ein Grüßle.

Antwort von Lightchild

Wie schön, von Dir zu hören!

Ich weiß noch nicht genau, ob wir mit dem Auto anreisen (mein Mann uns hinbringt) oder wir mit dem Zug fahren. Falls wir uns dafür entscheiden, können wir uns gern im Zug verabreden :-)

Ich freu mich schon total auf die Kur!

Viele liebe Grüße
Shannon

Hallöle,

also, wir lassen uns jetzt die Bahntickets zuschicken. Um +/- 16.00 Uhr müssen wir am Bahnhof auf Borkum ankommen (weil Anreise nur bis 17.00 Uhr möglich!!) Von Stgt. aus müssten wir gegen 6.00 Uhr abfahren. Halte Dich auf dem Laufenden!!

Liebes Grüßle!!

Antwort von sandra2014

Hallo ich fahre auch am 09 09 2014 nach Borkum ich suche hier auch nette Mamis mit denen man was zusammen unternehmen kann ich bin im fachklinikum mit meinem sohn der Neurodermitis hat das heißt ich Sandra die Mama bin 33.Niels der ist 8 Jahre und meine kleine Tochter neele ist 1 jahr ich würde mich freuen hier nette Leute kennenzulernen ich würde mich auf eine Antwort freuen und wünsche denn Mamis dort eine schöne Zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia40599

Erste Kur auf Borkum (von daher Fachbereich noch nicht bekannt)

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2014 bis 21.11.2014

Ich werde mit meiner Tochter dieses Jahr zum ersten Mal zur Kur fahren. Unser Haus ist das Sancta Maria auf Borkum.

Würde mich freuen vorher schon jemanden von Euch kennenzulernen der zur gleichen Zeit dort sein wird. Man könnte sich vorher schon austauschen und sich gegenseitig Fragen beantworten. Vielleicht sitzt man auch zufällig im gleichen Zug. Wir sind aus dem Düsseldorfer Süden.

Claudia mit Sophie (5)

Antwort von Neumi2014

Hallo Claudia

Ich bin Steffi und komme aus Wismar mit meinem Sohn Nico der ist 4. Wir fahren das erste mal zur Kur ich hoffe es klappt alles seit ihr gläubig ich habe die Einrichtung gewählt weil sie nicht so groß ist

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katrine21

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Wer ist noch im Oktober da.

Aufenthaltszeitraum 08.10.14 bis 29.10.14

Hallo zusammen, ich 39 Jahre alt und meine 4 Kinder (12,7 und 5 Jahre alt ) fahren im Oktober nach Borkum. Es ist unsere erste Kur. Wir freuen uns sehr und hoffen auf diesem Wege ein paar nette Mamis kennenzulernen.

LG Katrin

Antwort von pechen1006

Hallo!Wir sind auch vom 08.10-29.10.14 auf Borkum.Ist auch die erste Kur für uns.Viele Grüsse

Antwort von Katrine21

Hi,

schön das Du dich gemeldest hat.
Wie viele Kinder hast Du und wie alt sind sie ? Wo wohnt Ihr ? Wir kommen aus dem Sauerland. Würde mich freuen, wenn Du dich zurück meldest.

LG Katrin

Antwort von JeFiLa

ich (33) bin auch vom 08.10.-29.10. mit meinen beiden Kindern (5+7) im Sancta Maria.
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg.
Jessica

Antwort von Katrine21

Hallo Jessica,

super dass Du auch mit fährst. Ist es für euch die erste Kur ? Würde mich freuen,wenn Du dich zurück meldest,bis dahin LG Katrin.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bz1974

Kur vom 13.06. - 04.07.2014

ich (39) bin mit meinen zwei Kindern (6 und 4) vom 13.06. - 04.07.2014 im Haus "Sancta Maria".

Wir freuen uns schon sehr.

Falls noch jemand in diesem Zeitraum fährt, bitte melden.

Hi Birgit,

wir sind auch in dieser Zeit dort. Mein Kleiner ist 7 Jahre. Wir fahren mit dem Zug von Stuttgart aus hoch. Ich schicke unser Gepäck vor. Wir beide sind schon sehr aufgeregt und freuen uns riesig auf die Zeit. Echt ein Sechser im Lotto!!
Wenn Du magst, kannst Du zurück schreiben.

Antwort von bz1974

ja ... wir sind auch schon sehr aufgeregt ...

Weiß gar nicht so recht, was ich kleidungsmäßig alles einpacken soll. Nehmt Ihr die Fähre von Emden oder Holland und wie spät?

Lieben Gruß

Hi Birgit,

mit der Bucherei muss ich noch bis zum 1. Mai warten. St. Maria gibt dann uns erst bescheid. Das ist alles sehr kurzfristig, v.a. weil ich zu dem Zeitpunkt die Sache mit der Schule und meinem "G'schäft" erst regeln kann. Bevor ich buche, schreibe ich Dir kurz. In den Koffer zum Vorschicken packe ich auf jeden Fall unsere 3-in-1-Jacken und die Windjacken ein. Hochsee-Klima muss ziemlich frisch sein.

Ein Grüßle und einen wunderschönen Tag!!

Hi Birgit,

schlechte Nachricht- mein Knie wird im Mai operiert. D.h. wir müssen die Kur auf September 14 verschieben. Sau-blöd.

Trotzdem, ein Grüßle!!

Antwort von bz1974

wie schade, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die OP.

Lieben Gruß

Hi Birgit,

dankeschöön. Wir sind jetzt ab 15.9.14 auf Borkum.
Für meinen Kleinen ist das super: 9 Wochen Ferien am Stück!! Na ja, halte mich mal auf dem Laufenden wie das da oben so ist :-)

Ein liebes Grüßle!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von EM0509

Hallo...

...

wir fahren in der Zeit vom 21. Mai bis zum 11. Juni 2014 nach Borkum/Sancta Maria?

Ich (34) komme mit meinen beiden Kindern (9 und 4) und bin schon seeeeeeeehr aufgeregt und gespannt, was uns wohl erwartet...

Wer noch??? :-)

Antwort von maja092003

Hallo,wir fahren auch vom 21.Mai bis zum 11. Juni nach Borkum in die Kur. Meine Tochter Maja (10 Jahre ) und Ich ( Marion 44 Jahre ) freuen uns schon riesig. Wir kommen aus Marienfeld.

Antwort von EM0509

Hallo Marion, ich habe dir eine E-Mail geschrieben :-)

Antwort von maja092003

Hallo Britta, wir werden auch um 14.00 Uhr ab Emden fahren. Ich habe dir noch eine Mail geschrieben. LG Marion

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FunnyXX

Juni 2014

Hi Folks!!

Welche sportliche Mama ist denn auch diesen Juni auf Borkum?? Ich packe meine Laufschuhe ein...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JuliaE75

Kur im März 14

Hey, fährt zufällig jemand am 12. März 14 nach Borkum?

Ich fahre mit meinem Sohn (fast 6 Jahre) und würde mich über Antworten freuen.

Julia

Antwort von sabi20

Hallo Julia!
Also ich (42) und meine Tochter (noch 4), fahren auch am 12.03 nach Borkum ins Sancta Maria. Bin gespannt.
Lg.Sabine

Hi Julia,
schreib mir mal wie es war und WAS Du dort mit Deinem Kind so unternommen hast. (Mein Sohn ist 7 Jahre). Ich bin mit ihm diesen Juni dort.

Ein Grüßle ;-)

Antwort von JuliaE75

es war super schön. Tolle Klinik, ich habe mich richtig erholt. Mein Sohn und ich waren viel am Strand, auf dem Spielplatz...viel viel draußen. Die Zeit geht so schnell rum....genieß es :-).

Grüße

Julia

Hi Julia,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freue mich schon riesig auf Juni und werde versuchen dort jeden Tag zu geniesen. Ein Surf-Station gibt es dort auch :-).

Ein Grüßle,
FunnyXX

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annika107

7.7.14

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2014

Huhu, fährt zufällig jemand auch am 7.7.14 ins Maria? Lg annika :-)

Antwort von kiesel26

Hallo, ja, ich fahre nun schon das 3. Mal mit meinen Jungs ins Haus Sancta Maria und freue mich schon tierisch!!! Man sieht sich :0)

Huhu Kiesel,
Ich fahre auch zum zweiten mal :-) wann bist du das letzte mal da gewesen? Ich schicke dir mal eine Nachricht :-)

Antwort von ludeli

Ich bin auch dabei allerdings zum ersten Mal.
Mit 3 Kids(8+8+5)Freue mich riesig.
Wie alt sind Eure Kinder?

Antwort von kiesel26

Meine beiden Jungs sind, wenn wir fahren, 12 und 7 Jahre alt! Ich bin ja schon zwei mal dort gewesen und habe beide Male eine sehr schöne Kur dort erleben dürfen. Ich freu mich riesig drauf. Von wo kommst du?

Antwort von Annika107

Meine sind wenn wir zur Kur fahren fast 12, 9 und 7.
Habe dir eine Nachricht geschrieben :-)
Im Maria ist es wirklich richtig schön :-)

Antwort von evtiju

ich bin auch ab dem 7.7.14, mit meinen Jungs (6+8) da. Ich freue mich schon. Kommt noch jemand aus der Nähe von Hagen und fährt über Münster mit den Zug?

Guten Morgen zusammen,

dürfen wir uns noch anschließen? :-) Auch ich werde ab dem 07.07.2014 mit meinem Sohn (10) und meinen beiden Töchtern (4 und 7) ins Sancta Maria fahren. Es wird meine 2. Kur werden, allerdings die erste auf Borkum. Ich freue mich schon riesig und zähle die Tage bis dorthin. Ich packe auf jeden Fall meine Walking-Stöcke ein. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mit mir den Strand unsicher zu machen.

Antwort von Annika107

Huhu,jetzt sind wir ja schon einige *freu* :-)

Hallo Cathrin,
eigentlich brauchst du keine Walkingstöcke mitnehmen. In den letzten Jahren standen die immer zur Verfügung, auch in deiner freien Zeit. Somit konnte man laufen gehen, wann man wollte. Bei meiner ersten Kur vor 8 Jahren stand das Nordic-Walking noch auf meinem Therapieplan, vor 4 Jahren habe ich das in meiner Freizeit gemacht, da ich keinen vollen Therapieplan gebrauchen konnte. Diesmal werde ich es wieder so machen, wenns klappt, da ich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht immer fit bin! Also kannst du die sperrigen Dinger ruhig zu Hause lassen! Bis bald,

Grüße, Christina

Hallo Christina,

danke für deine Antwort! Dann werde ich meine Stöcke zu hause lassen. Ich freue mich ja über alles, was nicht geschleppt werden muss. :-) Ich hoffe auch, dass mein Therapieplan die ein oder andere anwendungsfreie Zeit beinhaltet. Ich würde gerne einfach mal am Strand entlang bummeln oder in Ruhe einen Cappuccino trinken... Machen deine Jungs gerne Sport? Mein Großer (10 Jahre alt) hofft auf jede Menge anderer Jungs zum Fußballspielen.

Antwort von evtiju

Fußball immer gut. Mein großer hat nichts anderes im Kopf, Lieblingsposition das Tor. ;-)
Lg Eva

Antwort von kiesel26

Ja, Fußball spielen meine beiden beide gerne, auch im Sportverein. Und das schöne ist, auf dem hauseigenen Spielplatz gibts auch einen Bolzplatz für die Fußballspieler!!! Bis bald!! P. S.: Ich könnte schon jetzt Koffer packen. :0( :0)

Antwort von Annika107

Koffer packen finde ich gut :-D Bin ja mal gespannt wie es werden wird :-) Aber kann ja nur gut werden ! Mir ist es auch wichtig das der Plan nicht so voll ist, lieber mal ganz in Ruhe am Strand sitzen,ein Buch lesen oder was trinken, das macht manchmal so viel mehr aus.

Antwort von Cathrin35

Guten Morgen alle zusammen, ich wollte einmal einen kurzen Zwischenstand durchgeben: heute noch genau 10 Wochen, bis es los geht! Ich freue mich auf eine tolle, erholsame Zeit mit euch!

Antwort von pilsgit

ich wäre auch ab dem 07.07.14 dabei. Habe zwei Mädels (7 und 5) im Gepäck. Muss ich irgendwas beachten?

Hallo alle zusammen,
in vier Tagen geht es endlich los! Ich wünsche euch allen eine gute, nicht zu stressige Anreise und freue mich auf drei erholsame, gemeinsame Wochen mit euch!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mikki39

Sancta Maria Borkum

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2014 bis 10.03.2014

Wir fahren am 17.02 bis 10.03 nach Sancta Maria .
Wer fährt noch in diesem Zeitraum ?

Viele Grüße Michaela

Antwort von chita9999

Hallo Michaela,
ich fahre auch vom 17.02. - 10.03. mit meinem 4 jährigen Sohn ins Santa Maria.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patrizia75

Kuraufenthalt

Hallo alle zusammen,
meine Tochter und ich sind vom 24.01. bis 14.02. auf Borkum. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Lg Patrizia

Antwort von krabbe75

Hallo, Patrizia,

ich bin auch zu dieser Zeit da - zusammen mit meinem Sohn. Wie alt bist und deine Tochter? Von wo fährst du? Ist es deine erste Kur? Bin schon voll aufgeregt.

Wiebke

Antwort von Patrizia75

Hallo Wiebke,

ja wir sind auch schon ganz schön aufgeregt. Es ist unsere erste Kur. Meine Tochter Valerie(5) und ich(38) freuen uns schon auf den Aufenthalt. Eigentlich wollen wir von Emshaven fahren, da es von der Zeit besser passt. Emden finde ich für uns im Winterfahrplan nicht so passend.

Lg Patrizia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clessi

Wer ist noch Im September da

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo Zusammen, ich 33 Jahre alt und meine Zwillinge 5 Jahre alt fahren im September nach Borkum. Wir freuen uns sehr und hoffen auf diesem Wege schon ein paar nette Mamis kennenzulernen.
Liebe Grüsse

Antwort von mmhd

Hallo Clessi.
Ich fahre mit meiner Tochter / 10 Jahre ) erst am 21.10.2013 - 11.11.2013 nach Borkum.Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Du nach Eurer Kur uns einen kurze Mitteilung schicken könnest, wie es Euch gefallen hat und welchen Eindruck Ihr von dem Haus hast. Bitte meldet Euch mal.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Monika

Antwort von Anika31

ich (31 Jahre) fahre auch vom 21.10.-11.11.2013 nach Borkum mit meinen Mädchen 8 und 5 Jahre! Wer sonst noch??
Anika

Antwort von Tania69

Ich werde am 22.08.14 mit meinen beiden Töchtern (6 u. 4 Jahre ) anreisen. Wir freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von anjav

Wer ist noch im Oktober da?

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2013 bis 11.11.2013

ich bin mit meinen Jungs (7+5) ab dem 21.10. im Sancta Maria. Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt da?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Anja

Antwort von Anika31

Anika

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Glitter

Zusammen Kuren?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2013 bis 31.05.2013

Wir sind im Mai in Sancta Maria auf Borkum... Wer noch?!?!?!

Antwort von mmhd

Hallo.
Sie waren in Mai in Sancta Maria auf Borkum.
Können Sie uns sagen, wie es dort ist. Man hat in letzter Zeit nur negative Bewertungen von der Klinik gelesen. Ich fahre in Oktober nach Borkum, und habe über dieses Forum noch eine Frau kennengelernt, die ebenfalls zur meiner Zeit auf Borkum ist. Bitte melden Sie sich, mal bei uns.
Monika

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle