Salzetalklinik

Talkback
Image

Alte Vlothoer Str. 1
32105 Bad Salzuflen
Nordrhein-Westfalen

61 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

83 Bewertungen

Sortierung
Filter

Meine 6. AHB/Reha, die beste bisher !!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeut
Kontra:
Fahrstühle zu klein und schließen zu schnell
Krankheitsbild:
Brustmastektomie beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-sehr schöne Lage mit eigenem weiträumigen Kurpark , der unmittelbar in den städtischen Kurpark übergeht.
- das Personal von Ärzten-innen , Therapeuten-innen
Schwestern und Pflegekräften sowie das Servicepersonal immer freundlichen und engagiert mit sehr wenigen Ausnahmen.
- Essen zu Mittag sehr schmackhaft und hat sich in 4 Wochen nicht wiederholt.
-Abend-und Frühstücksmenü vielseitig.Wo bekommt man Hafer- und Mandelmilch ? Leinsamen, Kürbis und Sonnenblumenkerne zum Müsli zur Auswahl ? Ich war sehr angenehm überrascht.
-Die Zimmer hell , modern und zweckmäßig .
-Teeküche in jeder Etage mit Sitzecke für 4 Personen
-Sehr geräumiges Schwimmbecken mit ausreichend Öffnungszeiten für freies Schwimmen.
-Raum der Stille mit schönem Weit-Blick aus 7. Etage und gemütlicher Couch.
- Fitnessstudio mit modernen computergesteuerten Geräten zur Therapie aber auch Freizeitnutzung.
- Physiobereich umfangreich, doch von nicht einzuschätzen, da Einschränkung wegen meiner Erkrankung.
-Die Klinik ist überschaubar, da nicht zu groß.
Kleinigkeiten die verbesserungsbedürftig sind aber dem Rundumwohlfühlpaket keinen Abbruch geleistet haben.
Sollte ich wieder eine REHA benötigen/ erhalten werde ich wiederkommen.
Das sagt doch Alles

Sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Caffee terria war nicht ansprechend)
Pro:
alles gut
Kontra:
Die Zimmerschlüssel sind gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen. Ich fühlte mich rundum gut versorgt, alle Mitarbeiter egal in welchem Bereich waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen wurden mit mir besprochen und auf meine Erkrankung eingestellt. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und wurde jeden Morgen gereinigt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, wenn ich wieder eine Reha beantrage ist die Salzetal Klinik meine erste Wahl.

Immer wieder in der Salzetalklinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war super
Kontra:
Leider nichts gefunden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 3 Wochen als AHB in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal im Speisesaal war hilfsbereit und sehr freundlich. Das Essen war reichlich und sehr vielfältig. Die Sport Therapien waren vielseitig und haben immer Spaß gemacht. Die Therapeuten waren auch immer sehr nett und hilfsbereit.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und hatten immer Spaß zusammen.
Ich würde sofort wieder in der Salzetalklinik eine Reha oder AHB machen

Viel gutes, aber nicht meins

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
Kontra:
Sportliche Angebote erheblich zu viel
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste Reha bzw. AHB oä, in meinem Leben.
Am 1. und besonders am 2. Tag, war mir alles zu viel. Zig Informationen und Termine stürmten auf mich an. Ich war nicht die Einzige, die „Abbruch einer Reha“ ergoogelten.
Dann entschloss ich mich dazu noch offener für alles zu sein und „durchzuhalten“.
-
Das war wirklich super.
Jede Art waren wirklich freundlich, hilfsbereit u.motiviert.
Liebe Grüße besonders an Frau Heldt u.die beste Sportther. Frau Werner.
Ab Tag 3 ging es mir besser, aber spätestens nach der 2. Woche war ich täglich erschöpfter.
Von 8 x 30 Minuten Terminen / Tag, waren es bei mir 6 x 30 Minuten = 3 Stunden Sport pro Tag. Das war einfach auf Dauer zu viel für mich.
Ich hätte dieses beim Arzt erwähnen sollen.
So kam zu der täglichen körperlichen Erschöpfung noch das Seelische. Das Fremdbestimmte u. von einem Termin zum nächsten hetzen, von einer Etage zur anderen, zwischendurch noch schnell essen. Mit vollem Bauch zB zum Radtraining oder Zirkeltraining.
Ich als Krebspatientin hätte mir etwas Erholung (nach der schweren Zeit) gewünscht, Kreativangebote hatte ich gar nicht, Gruppentherapie auch nicht, aber ich hätte, wie gesagt, mehr mit dem Arzt darüber reden sollen.
Warum habe ich es nicht getan? Als Neuling denkt man wohl man müsse „durchhalten“ um voran zu kommen, was einem ja auch körperlich gelingt.
Durch den vielen Sport bin ich natürlich viel fitter geworden und habe auf eigene Faust Trennkost gemacht u. dadurch 5 kg in 3 Wochen abgenommen.
Insgesamt ein gut strukturiertes, nettes Haus, welches sich auch anscheinend stets bemüht durch Renovierungen modern zu bleiben.
Verbesserungsvorschläge: Dem Patienten bei dem Erstgespräch komplett zeigen, welche Angebote es gibt und absprechen was jedem einzelnen liegt.
ZB hatte ich eine Woche lang Inhalationen ohne jegl. Bedarf, eine Mitpatientin mit grippalem Infekt und Asthma… erst auf Nachfrage in der 2. Woche.
Immer wieder kam es in Gesprächen vor, dass man Wochen von Patienten erfährt dass dieses oder jenes angeboten wird, was einen brennend interessiert hätte/zu dem Krankheitsbild gepasst hätte.

Mein Gesamtfazit: Rehas sind wahrscheinlich nicht mein Ding (weil ich danach erst Erholung/Urlaub bräuchte), aber bis auf änderbare Dinge, würde ich die Klinik weiterempfehlen.

Super Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodgkin lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in allen Bereichen zu empfehlen

Die Therapeuten sind die Besten!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeutisch und ärzlich Bestens!
Kontra:
Zimmerreinigung und Wäschetausch lassen sehr zu wünschen übrig, die Reinigunskräfte sind nach einer Minute wieder weg. In vier Wochen ist weder Dusche, noch Waschbecken gereinigt worden,alle drei Tage wurde mal gewischt.
Krankheitsbild:
Spinalkanalerweiterung und BSV OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute therapeutische Versorgung, Herr Haubrich hat in der KG viel Lebensqualität für mich herausgearbeitet. Dafür ein riesen Danke!

schweigen im Walde

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann nicht Bewertet werden. Es musste aber ein Feld angekreuzt werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kann nicht Bewertet werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg möchte ich mitteilen das dies KEINE Bewertung über die fachliche Leistung oder Kompetenz der Klinik ist.
Vielmehr möchte ich meinen Unmut über die Verwaltung zum Ausdruck bringen. Vielleicht sind meine Mutter und Ich nur ein Einzelfall, aber es ist mir schleierhaft warum nach einer Brustkrebs OP die Wartezeit so lang ist.
Die OP fand bereits im Februar statt. Die erste Klinik gab uns einen Termin für Januar 2024.
Nachdem die zuständige Gynäkologin auf die Dringlichkeit der Reha noch einmal explizit schriftlich hingewiesen hat, wurde die Salzetal Klink wohl von der ARGE Bochum ausgesucht.
Im August wurden wir von der Klinik informiert das die Unterlagen eingegangen sind. Seitdem herrscht schweigen. In meiner Wahrnehmung führt so ein Verhalten dazu das sich ältere Mitmenschen die wildesten Begründungen wie "alte Leute sind nicht mehr aktiv am Arbeitsmarkt und daher sekundär" oder "die Alten können wir über die Weihnachtszeit nehmen, dann haben wir keinen Leerstand" ausdenken.
Meine Mutter wird zunehmend depressiver, und wir können nur zuschauen, Trösten und warten......

Vielen Dank für nichts Salzetal Klinik

1 Kommentar

Kommunikation80 am 16.10.2023

ES HANDELT SICH NICHT UM DIE SALZETALKLINIK, daher ist dies hier nicht korrekt bewertet.

emfehlenswerte Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Punktzahl)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Einzelgespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1x die Woche Visite bei Bed. mehr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Koordination)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Einzelzimmer)
Pro:
gute Zusammenarbeit gutes Klima der Mitarbeiter untereinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustamputation nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerne wieder.
Viel besser als ich erwartet habe. Ich habe in der Salzetalklinik meine Anschlussheibehandlung bekommen.
Wüderschönes Parkgelände mit alten Baumbeständen.
Direkt daran anschließend der Kurpark und das beschauliche Stächen Bad Salzufflen mit den Salinen.Toll für die Lunge.
Die Klinik selber ist von der Innenausstattung in den wichtigen Bereichen modernisiert und gepflegt.
Von meinem Zimmer hatte ich einen schönen Plick auf den Park.
Es gibt einen Kiosk für den täglichen Bedarf, sogar Briefmarken kann man bekommen.
Ganz was Besonderes ist der Klinik eigene Trinkwasserbrunnen.
Als Vegetarierin hatte ich durchaus schmackhaftes Essen.
Besonders erfreulich immer Ostsalat am morgen und immer frische Salate am Mittag und Abend.Tolles Büffet.
Mehr geht nicht!
Die Ärzte: Kompotente Behandlung auf sinnvolle Wünsche eingegangen. Sehr gute Vernetzung zu den Anderen Fachbereichen.
Die Therapeuten: alle freundlich und angagiert.
Kraftraum und Schwimmbad dürfen nach entsprechender Einweisung selbstständig genutzt werden! Das Schwimmbad ist sehr sauber und schön mit Blick auf den Park.
Eine rundum gelungenen Klinik in der ich körperlich und seelich genesen durfte.
Bleibt noch zu erwähnen wer am Wochendede gerne das Tantbein schwingt,hat hierfür im Stumpfen Turm die Möglichkeit. 300 m von der Klinik entfernt.
Die Reinigungs und Servicekräfte durchweg freundlich

Viel besser als erwartet

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Essen, Freundliches Personal
Kontra:
Parkplätze und Freizeitangebot am Abend
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude hat mich zuerst abgeschreckt, aber drinnen ist alles tip top. Zimmer sind zweckmäßig. Fön mitnehmen!
Das Essen ist wirklich sehr gut. Wird am Tisch serviert. Ein Salatbuffet ist zur Selbstbedienung vorhanden.
Das Personal und die Therapeuten alle supernett und freundlich.
Schwimmbad ist neu und groß.
Die Patienten untereinander freundlich, offen und zugewandt.
Bad Salzufflen ist wieklich schön und der Kurpark eine Oase. Hier laufe ich freiwillig gerne meine Walkingrunden.
Ich bin rundum zufrieden.

Alles super

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o2e   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwimmbad und Fitnesscenter täglich lange geöffnet
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik zu 1oo Prozent weiterempfehlen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, es stimmte einfach alles. Die Ärzte, Therapeuten , Personal einfach spitze. Die Therapien haben mir sehr geholfen meine Krankheit anzunehmen, bin gestärkt und zuversichtlich nach Hause gefahren. Es war für mich wie 3 Wochen Wellness,vweil auch das ganze Umfeld stimmmte. Der Kurpark ,das nette Städtchen, so viel Möglichkeiten zu laufen bzw Rad zu fahren. Abends würde gekegelt, Billiard gespielt, Dart usw.

Ärzte eine Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen und Personal
Kontra:
Unfähige Ärzte
Krankheitsbild:
Knie-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 2,5 Jahren am rechten Knie operiert und es wurde eine Voll-Prothese implantiert. Da die OP und die Nachsorge in die Hose ging, Klage läuft, wurde ich nach 2 Jahren von der Rentenversicherung zur REHA geschickt..Trotz gelockerter Prothese und falscher Stellung derselben...Und zwar weil die Verlängerung der vollen EM-Rente anstand... obwohl ich vor nicht einmal 13 Monaten von der Rentenversicherung begutachtet wurde. Ich kam also als Sonderfall in die Salzetalklinik... Essen und Therapeuten waren OK... Was das Ärzte-Personal betrifft.... unterirdisch..verdienen diese Titel nicht..eine Woche wurde gar nichts mit mir gemacht aus Angst an dem Knie was kaputt zu machen..dann wurde 2 Tage das volle Programm gefahren, mit dem Ergebnis das ich vor Schmerzen kaum laufen konnte.. 38,5Grad Fieber hatte. Interessiert hat das niemanden... Und dann hatte ich endlich einen Termin beim Chefarzt... und, ohh Wunder bach nicht einmal 4 Tagen mit Behandlungen steht bei Ihm im PC das ich wieder als Arbeitsfähig entlassen werde... Der Entlassungs-Bericht ist ein Witz... was ich da alles gemacht haben soll... wir werden sehen wie die Rentenversicherung dazu steht...sonst geht's auch da zum Anwalt und vor Gericht...

Tolle Klinik - sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie, Entspannung, kompetente und immer freundliche Mitarbeiter, super Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polyarthrose. HWS-, LWS-Syndrom, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute bin ich fast wehmütig aus der Reha nach 4 Wochen entlassen worden. Als ambulante Patientin war ich rundherum zufrieden und der Aufenthalt hat mir sehr gut getan. Das tolle Frühstück habe ich wirklich genossen - ein Buffet wie im Luxushotel - , dann Wassertreten im Kneipp-Bereich, bevor es mit den Anwendungen losging. Für ambulante bzw teilstationäre Patienten steht ein Umkleideraum mit abschließbaren Schränken zur Verfügung. Davor gibt es eine bequeme Sitzgruppe und einen gemütlichen Ruheraum, wo man die Pausen verbringen kann. Die Therapie war eine gute Mischung aus Sport, Entspannung und Theorie. Der Therapieplan war gut aufgebaut, so dass keine langen Wartezeiten zwischen den Anwendungen entstanden. Ich war meistens gegen 15:30 Uhr mit den Anwendungen fertig und konnte dann nach Hause fahren. Das Mittagessen war total lecker und abwechslungsreich. Es wird- im Gegensatz zu anderen Kliniken noch selber gekocht. Die Mitarbeiter waren alle - wirklich alle- super nett und kompetent (bei Herrn Greinert hat sogar die Gymnastik Spaß gemacht ???? ) Insgesamt haben mir diese vier Wochen sehr viel gebracht und ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen!

Idyllisch und zentral gelegene Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Mitarbeiter *innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Hodgkin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert, Zimmer im Altbau unmodern, aber sauber. Essen für mich perfekt, sehr freundliche Servicekräfte und Therapeuten. Ärztliche Versorgung gut. Die Angebote sind vielfältig und werden auf jeden einzelnen abgestimmt. Mein Plan war eine gute Mischung aus Bewegung und Entspannung. Ich würde wiederkommen!!!

Super reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Anwendungen, Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Non hodgkin lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war die beste Reha die ich jemals gemacht habe. Die Ärzte sind sehr einfühlsam und sind auf all meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.Therapien waren an meine Bedürfnisse angepasst. Die Therapeuten waren super freundlich und motivierend.
Das ganz Klinikpersonal sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen superlecker und abwechslungsreich.
Fühl mich gut erholt und viel fitter, sodass ich wieder ins Arbeitsleben starten kann.

Sehr gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal ist kompetent, hilfsbereit und super freundlich!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose Knie, Bruch Brustwirbel, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt 4 Wochen in der Salztalklinik. Das ärztliche und therapeutische Personal machten auf mich einen hochkompetenten Eindruck. Mein Therapieplan war in der gesamten Zeit mit Anwendungen gut gefüllt und sehr gut auf meine Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt. Das gesamte Personal der Klinik war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Die Reha hat meine medizinischen Erwartungen bei weitem übertroffen.

Die Salzetalklinik ist wunderbar gelegen mit einem eigenen Park und Zugang zum Kurpark. Das gesamte Gebäude befindet sich in einem sehr guten baulichen Zustand. Alltagsabnutzungen sind nicht zu erkennen. Besonders begeistert haben mich die hellen mit teilweise bodenständigen Fenstern ausgestatteten Therapieräume und das wunderschöne Schwimmbad.

Falls bei mir nochmal eine orthopädische Reha erforderlich wird, würde ich mich jederzeit wieder um einen Platz in der Salzetalklinik bemühen.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik absolut nicht für Hüft Tep geeignet, ich bin nach 7 Tagen wieder abgereist. Am Aufnahmetag schaute ein Arzt kurz auf die Op Wunde, das war’s und so sieht dann auch der Therapieplan aus. Bis auf die Krankengymnastik keine Therapien für speziell Hüfte - Hydrojet, Schwimmen, MTT nur Einweisung, keine Aufsicht oder MA vor Ort. Einen Arzt für Orthopädie hab ich nicht gesehen.
Statt Therapie oft Vorträge über 1,5 Stunden mit 40 weiteren Pat. in einem Raum …

Super, danke für die tolle Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliches, kompetentes, hilfsbereites Personal im ganzen Haus
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der OP (neues Kniegelenk li) war ich 3 Wochen in der Salzetalklinik. Möchte mich bedanken für .... die tatkräftige Unterstützung jedes einzelnen. Könnte jetzt jeden einzeln aufführen. Von den Krankengymnasten, Physio, Ärzten, Schwestern Zi.1.Etage, Labor UG, Personal im Essraum (jeder dort... mit einem Lächeln, kann ich Helfen), Küche ????, Verwaltung. Hoffe mein re Knie hält noch etwas länger. Ansonsten... komme ich gern wieder. Mit meinen 42Jahre alten Gestützen. Daaanke

Alles in allem sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Etwas widersprüchlich, unpassend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sportprogramm, Essen
Kontra:
keine Unterlagen angesehen und unpassende Einschätzungen
Krankheitsbild:
Diffuses B Zell Lymphom (PMBCL)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 1/2 Wochen und mein Ziel deutlich fitter zu werden ist erreicht. Sogar noch besser als erwartet. Das Sportprogramm ist spitze, die meisten Therapeuten auch. Das Essen ist genial, alles andere ist durchwachsen. Habe mich auf alles eingelassen, ausprobiert und dann entschieden was für mich gut ist. Die Erstellung der Therapiepläne ist leider nicht mitgedacht. Die Abstände passen nicht, an manchen Tagen nur Sportprogramm oder nur Entspannung, an einem Tag 4 Vorträge/Seminare hintereinander. Die Inhalte der Vorträge sind angestaubt und sollten mal aktualisiert werden. Im großen und ganzen sehr zufrieden. Äußerst negativ habe nicht nur ich das BeDRÄNGEN auf Wiedereingliederung empfunden. Man wird genötigt zu unterschreiben was praktisch gar nicht möglich ist. Ich habe direkt eine AHB gemacht, war froh gut Geradeausgehen zu können nach 1/2 Jahr harter Chemotherapie. Ohne Kondition, Kraft, Belastbarkeit, Merkfähigkeit .. wieder in den Berufsalltag ist utopisch, zumal im Vortrag erklärt wird, dass man sich die Zeit nehmen soll die man braucht. (Im Schnitt Beginn der Beschwerden bis Ende Behandlung- das wäre bei mir noch 3/4 Jahr) - Zimmer, Angebote, Umgebung - alles optimal zur Erholung.

Sehr zufrieden ??????????

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Polycythemie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.10-4.11.22 in der Salzetalklinik ,das Essen ist hervorragend in drei Wochen hat es sich nicht einmal wiederholt ????????alles war super gewürzt ????????das Therapie Angebot war für mich perfekt,außerdem liegt die Klinik nicht weit vom Ortskern entfernt ????????Bad Salzuflen ist eine wunderschöne kleine Stadt das Gradierwerk ist auch einige besuche wert ???????? ausgehen ist auch sehr gut möglich,viel Spaß hatten wir im Stumpfen Turm ca 800 m von der Klinik entfernt. Das Personal in Küche und Service war sehr freundlich und immer bemüht es den Gästen recht zu machen ?????????? die Therapeuten waren alle kompetent freundlich und hilfsbereit ?????????? Mein Aufenthalt war perfekt ??????????

eine tolle Klinik mit tollem Umfeld

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles, Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten, Küche, Empfang
Kontra:
4 und 5 Woche weniger Programm am Tag als am Anfang
Krankheitsbild:
Multiples Myelom Typ igG lambda
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 14.06. - 19.07.2022 in der onkologischen Reha in der Salzatalklinik, war schon beim Empfang am Ankunfttag von der Klinik begeistert. gute ärtzliche Betreuung, tolles neues gestaltetes Zimmer in der siebten Etage mit Blick über Bad Salzuflen.
Ob Ärzte, Team vom Pflegepersonal, Therapeuten, Küche,
Verwaltung usw., einfach ein tolles Team.
Nicht alle therapeutischen Behandlungen haben mir gefallen, aber jeder Patient empfindet das ja anders.
Ein tolles Schwimmbad, was auch zum freien Schwimmen in der Freizeit von mir oft genutzt wurde.
Riesen Park gehört zu Klinikgelände der bei schönem Wetter zum verweilen einlädt. Stadtmitte ca 20 -30 min. zu Fuß entfernt. zwei Buslinien fahren aber auch zur Stadtmitte. Alles in allem eine tolle Rehaklinik.

Schrott Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Alles kein richtiger Schutz vor corona Desinteresse
Krankheitsbild:
Versteifung Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht 3 Ärzte drei Meinungen dreckig und ohne jede Art von Sauberkeit nicht zu empfehlen essen war gut der Rest Müll inkompetent ohne Ende

Immer gerne wieder

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich, ruhig
Kontra:
Etwas langsames WLAN, nur 13 TV Programme
Krankheitsbild:
Leukämie mit Stammzellentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 30.12.21 bis 26.1.22
In der Salzetalklinik stimmt alles, vom Empfang bis zu Abschied.
Gleich an der Rezeption ist alles super organisiert. Kein langes Warten. Gute Grundinformationen. Sofort eine kleine Führung zu den wichtigen Abteilungen, z.B. Patienten-Restaurant, medizinische Zentrale. Dort fand die Eingangsuntersuchungen statt.
Führung zum Zimmer. Ein sehr einladendes helles Zimmer Richtig Süd-West. Guter Blick zur Stadt. Im Zimmer ein gutes Bett, Schrank, groß genug, großer Schreibtisch und kleinerer Schrank mit Wertfach, Flachbildschirm und freies WLAN, ein bisschenlangsam, geht aber. Keine Ausfälle gehabt.
Durch EINE Glasschiebetür abgetrennter Nassbereich mit Toilette, Dusche, wo man sich drin bewegen kann und Waschtisch. Alles sehr geschmackvoll und sehr ruhig.
Die Betreuung durch die Ärzte und Pfleger/innen ist empfehlenswert.
Auch die passenden Therapien sind super. Die Therapeuten sind sehr kompetent und umsichtig. Mein Ziel, dass ich ohne Rollator die Klinik verlassen konnte, ist erreicht :-)).
Und passend zum positiven Eindruck sind auch die Mahlzeiten. Frühstück und Abendessen sind in Buffet Form, immer mit Gemüse Und abends leckere,immerwieder unterschiedliche Salate. Auch die Mittagessen, 3 zur Auswahl, sind immer sehr schmackhaft. In den 4 Wochen war nichts doppelt.
Lecker, lecker, lecker!!!
Insgesamt Schulnote 1 mit Sternchen

Sehr gute Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Anwendungen
Kontra:
--------
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Dezember dort gewesen. Eine richtig gute Klinik mit erfahrenen, motivierten Ärzten und Therapeuten. Schön ausgestattete Zimmer, gutes Essen und freundliches Küchenpersonal. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Diese Klinik würde ich jederzeit wieder in Betracht ziehen

TOP-KLINIK

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal,
gleich in welchem Job oder Position.

Therapien sehr umfangreich und individuell abgestimmt.

Zimmer sind zwar spartanisch eingerichtet,
aber das Bad ist ok.
Ein Balkon wäre nett gewesen.

Das Essen ist für eine Klinik ausgesprochen gut.

Tolles Frühstücksbufett ...
man kann sich immer eine kleine ZWISCHENMAHLZEIT mitnehmen.

Abends ein vielseitiges Angebot von Salaten.

Die Klinik liegt direkt am Kurpark und je nach Schrittgeschwindigkeit ist man per Fuß in 20 bis 30 Minuten in der Innenstadt.

Selbst in der trüben November/Dezemberzeit habe ich mich hier trotz Corona nicht gelangweilt.

Positiv überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Positiv der Oberarzt der Orthopädie und die Sporttherapeuten. Das Essen und all die freundlichen Mitarbeiter.
Kontra:
Die Psychologin fand ich sehr desinteressiert. Die Sauberkeit der Zimmer .
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meiner Reha-Zeit habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr lobend möchte ich die Sporttherapeuten Herrn Greinert und Herrn Begemann erwähnen. Die gesamte Mannschaft leistet sehr gute Arbeit,jeder Mitarbeiter ist positiv und sehr kompetent. Das Sportprogramm und die Therapeuten werde ich sehr vermissen.
Ein besonderer Dank geht auch an die Küche, die täglich für Abwechslung gesorgt hat.
Auch hier begegnet man nur netten Mitarbeitern.
Der Umgang mit den Patienten ist sehr gut. Schwestern, Therapeuten und Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit. Der Oberarzt der Orthopädie ist sehr kompetent und geht auf seine Patienten ein.Ich gebe 5 Sterne und werde diese Klinik weiterempfehlen.
Vielen Dank für die schöne Zeit.

Salzetalklinik immer wieder gerne

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einfach,aber alles da und völlig ausreichend, bin in Reha nicht im Urlaub)
Pro:
Küche, Therapeuten, Ärzte,komplettes Personal super freundlich
Kontra:
nörgelnde Mitpatienten,aber kann die Klinik nix für
Krankheitsbild:
Non- Hodgkin- Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 13.7.2021-. 3.8.2021 in der Reha hier.Kann nur positives berichten.Schwestern, Ärzte, Therapeuten, sowie das restliche Personal, alle immer freundlich und hilfsbereit. Ein Lob an die Küche!
Immer eine Auswahl an leckeren Salaten,ausreichende Auswahl an Wurst, Käse,Marmelade,usw.,mehrere Sorten Brot und Brötchen.
Auch gab es in den 3 Wochen keine Wiederholung des Mittagsmenüs.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.Die freie Zeit kann man wunderbar im angrenzenden Park und Kurpark ( Kurkarte gibt's bei der Anreise,gilt auch für den Bus) verbringen. Die Stadt ist fußläufig durch den Park in ca.20 Minuten zu erreichen.Leider machen die meisten Geschäfte um 18:30 zu und der letzte Bus fährt um 18:32.
Aber wenn man mal etwas einkaufen möchte ( im Einzelhandel) schafft man das auch nach dem Abendbrot (17:00).
Wenn nochmal eine Reha nötig wird, auf jeden Fall wieder dort.

Immer wieder gerne.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.6 bis 15.7 in der Klinik und würde dort wieder hin gehen. Trotz corona war es möglich Übungen und Therapien zu machen. Die Therapeuten haben sich viel Mühe gegeben. Jede Woche Visite, und der Arzt fragte auch ob man mit dem Programm gut zurecht kommt oder ob etwas geändert werden sollte. Die Zimmer waren klein aber funktional.Alles in allem war ich dort gut betreut und fühlte mich gut aufgehoben. Auch das Essen war sehr gut. Es war anständig gewürzt und man konnte täglich zwischen 3 Gerichten wählen. Meinem Wubsch Bach kleiner Portion wurde auch nachgekommen. Das Service Personal hat sich viel Mühe gegeben.

sehr positiv überrascht!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super nette Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gutes sauberes Zimmer)
Pro:
individuelles Programm
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebsvorstufe
Erfahrungsbericht:

Entgegen anderer Meinungen sage ich von Herzen: Immer wieder Salzetalklinik!!! Es war meine erste Reha und ich hatte viele Vorurteile, aber kein einziges Vorurteil hat sich bestätigt! Das wichtigste: Was ich nicht wollte, kam nicht auf meinen Plan! Der viele Sport tat gut, das Zimmer glich einem Hotelzimmer, das Personal war äußerst nett und das Essen war der absolute Oberkracher!!! DANKE!!!

Unfähigkeit von Mitarbeitern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen ist ok
Kontra:
Sozialdienst
Krankheitsbild:
Rücken Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen ist für eine Klinik ok
Mitarbeiter größtenteils freundlich

Auf das Krankheitsbild wird überhaupt nicht eingegangen.....
Rückenschaden mit Bandscheibenschädigung
Volles Sportprogramm, 3 Sporttherapien in Folge,
Mit Heben, Beugen, Gewichte bewegen, etc.
Alles Dinge die mit meinem Krankheitsbild gar nicht möglich sind,
Egal, machen sie einfach mit,
Haben auch noch nie von Muskelaufbau für den Einstieg gehört!!

Also Hauptsache man macht was, sinnvoll oder nicht.......

Am schlimmsten aber ist der Mitarbeiter vom Sozialdienst.....

Am Ende der ersten Woche Termin: „unterschreiben sie jetzt hier die
Wiedereingliederung die nach der Reha zu machen ist, anderenfalls werden wir sie gesund entlassen und es kann Ärger mit Krankenkasse und Krankengeld geben“

Unmöglich..... es wird sofort psychischer Druck ausgeübt um Dokumente für später zu erhalten, ohne zu wissen wie die Rehabilitation die Beschwerden beeinflusst und droht mit Leistungsentzug.

Völlig fehl am Platz, so ein „Sozial“arbeiter

Nie wieder Salzetalklinik und sicher keine Weiterempfehlung

Alles gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten , Küche
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Schulter Sehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 16.3.2021 bis zum 13.4.2021 war ich Patient in der Salzetalklinik. Durch die neue Empfangshalle bzw. Rezeption ist der erste Eindruck sehr positiv. Ich wurde sehr freundlich empfangen und durch die Empfangsprozedur geführt. Die Zimmer sind ausreichend groß und waren sauber. Bei der Aufnahmeuntersuchung nahm sich der Arzt sehr viel Zeit für mich, hörte sich alles an und zusammen haben wir einen Therapieplan erstellt. Bei jeder weiteren Visite wurde auf mich eingegangen und der Plan wurde verfeinert.
Die Therapeuten geben sich alle sehr viel mühe und wollen dir helfen. "Zaubern" können sie allerdings natürlich auch nicht. Aber sie können dir etwas weiter helfen und dir zeigen welche Übungen du für deine Gesundheit machen kannst. Dieses kann ich dann am Wochenende bzw. in meiner freien Zeit anwenden. Wer nur an der Hand geführt werden möchte, braucht sich nicht wundern, das es nicht schnell genug voran geht.
Von Kraftraum, Schwimmbad, Fango, Massagen, der beliebte Hydroyet usw. alles da. Zur Küche: sehr Geschmackvoll, 3 Gerichte zur Auswahl und wenn man bedenkt das die Köche wirklich nicht viel Geld zur Verfügung haben, ist das super.
Ich würde wieder in die Salzetalklinik gehen!

TOP Physiotherapie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten TOP
Kontra:
Zimmer Charme der 70ziger
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose,Bandscheibenvorfall,Op nach Spritzenabszeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3/21 nach einer Rücken OP in der KLINIK und habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Therapeuten sind perfekt auf meine Beschwerden und Ziele eingegangen.
Auch das Essen war prima. Bei täglich 3 verschiedenen Gerichten war für jeden etwas dabei. Zudem wurde auf Allergien oder Ernährungswünsche gesondert eingegangen.
Trotz CORONA und Hygienekonzept war es ein durch und durch angenehmer Aufenthalt.
Einzig die Zimmer haben eine Minuspunkt verdient. Halt Charme der 70ziger.
Trotzdem würde ich bei ähnlichen Beschwerden jederzeit wieder in die Salzetalklinik gehen.

Salzetalklinik: Jederzeit wieder :-)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Funktionsstörungen der li.Hand nach Fraktur und OP 2019, LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.01.21 bis zum 10.02.21 zur orth. Reha in der Salzetalklinik.
Bereits am Aufnahmetag erfogte die ärztliche Untersuchung mit der Besprechung der Rehaziele und des Therapieprogramms.
Mein Programm war sehr gut:
Fahrradtraining, Wassergymnastik, Muskelaufbautraining, Wirbelsäulengymnastik, e.c.t. wurden ergänzt durch Einzeltherapien wie, Ergotherapie, Krankengymnastik, Bäder und Packungen.
Die Therapeuten verstanden es, gut anzuleiten und zu motivieren. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
Zusätzlich gab es die Möglichkeit freies Schwimmen (schönes Schwimmbad) und freies MAT zu nutzen.
Die Klinik ist modern und gut ausgestattet, die Abläufe gut organisiert. Jede Woche findet eine Visite statt, aber auch sonst haben Arzte und Pflegepersonal immer ein offenes Ohr.
Lob an die Küche und das Servicepersonal. Bei 3 wählbaren Menüs und gutem Frühstücks-und Abendbrotangebot, war für jeden Geschmack etwas dabei.
Coronabedingt gab es natürlich auch Einschränkungen, die der Hygiene und den Abständen geschuldet waren.
Trotzdem habe ich die 3 Wochen sehr genossen und mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke an das ganze Team :-)
Die Funktionsstörungen der Hand haben sich sehr gebessert. Auch meine anderen Beschwerden wurden gut mitbehandelt.

Salzetalklinik: Jederzeit wieder.

Reha ohne Erfolg

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sollten besser gereinigt werden)
Pro:
Personal Service Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Onkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha vom 29.12.2020 bis 26.01.2021

Immer wieder gerne!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter, gute Sportangebote, Leckeres Essen
Kontra:
Die Raucherecke auf der Terrasse und direkt am Eingang...ziemlich laut und stinkig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2020 war ich bereits zum zweiten Mal in der Salzetalklinik. Auch diesmal hat es mir sehr gut gefallen.Das Gebäude ist von außen keine Schönheit, aber die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet.Die Sport—und Therapieräume sind ansprechend und sauber.Der Speisesaal ist sehr groß und das Buffett für alle gut zu nutzen. Mein Arzt,Dr.Wolf war sehr freundlich, hat mir zugehört, und auch bei einer Sportverletzung in der letzten Woche fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Alle Ärzte, Therapeuten, das Servicepersonal, die Mitarbeiter an der Anmeldung bekommen ein großes Lob von mir. Besonders anzumerken ist auch noch das ausgezeichnete Essen. Wer da meckert...
Bei schönem Wetter bot sich der tolle Park an, ausreichend Liegestühle waren auf der ganzen Rasenfläche zu finden. Durch die kostenlose und gute Busverbindung konnte man schnell die Stadtmitte erreichen. Da gab es schöne Cafés, tolle Läden und einen schönen Kurpark mit den Salinen.
Es gab wirklich keine Langeweile in den 3 Wochen. Ich finde es sehr schade, wenn immer über zu wenig Angebote gesprochen wird....denn vielleicht sollte man die Zeit auch mal für für sich nutzen und entspannen.
Ich kann nur sagen, es waren schöne drei Wochen und wenn ich in diesem Jahr wieder fahren darf...auch gerne wieder in die Salzetalklinik!
P.S.: Obwohl es unter Coronabedingungen war, also Maskenpflicht, Abstand, Desinfizieren usw. hat man uns den Aufenthalt so schön wie möglich gemacht. Auch wenn es sehr viel Mehraufwand für die Mitarbeiter war, waren alle immer hilfsbereit und freundlich!

Nie wieder!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einmal und nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung? Gab keine.....)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt völlig unfähig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Läuft nicht rund)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Könnte besser sein)
Pro:
Küche, Schwesternzimmer
Kontra:
Therapeuten, Ärzte,Empfang
Krankheitsbild:
Crps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik!!!
0815 Standard Sportprogramme.
Visite zu kurz, Berichte wurden nicht gelesen.
Ärzte belächeln einen nur und entlassen Patienten als Arbeitsfähig die auf allen Vieren raus krabbeln...oder wie ich die Hand/ Schulter gar nicht bewegen können.
Die Psychologin empfand ich als sehr gut und sie sagte am Ende sie könne nicht mehr tun sonst gibt es Ärger vom Chef...
Mein behandelnder Arzt entschied ich bin arbeitsfähig dabei kann ich mit der Hand nicht einmal einen Löffel hochheben. Am Ende des Gespräch meinte er ob ich Stress möchte... ich könnte ja in zwei Jahren eine neue Reha einreichen dann sehen wir uns wieder... ich sagte warum, ich bin doch gesund....
Das Küchenpersonal , Essen und Schwesternzimmer sehr gut!!!
Zwei Therapeuten 1A der Rest.... naja.....
diese Klinik ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!

Grauenhaft

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte / teilweise Therapeuten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte / teilweise Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte / teilweise Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal / Küchenpersonal
Kontra:
Ärzte / teilweise Therapeuten
Krankheitsbild:
Impingement Schulter / Sulcus ulnaris Syndrom / Karpaltunnelsayndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grauenhaft !
Aus Sicht eines Angehörigen muss ich mal etwas loswerden!!!
Das ärztliche Personal ist zu 90 % unter aller Kanone. Es wird nicht zugehört, es werden Entlassbriefe geschrieben welche erstunken und erlogen sind. Mindestens 25 % der Therapeuten sind genauso schlecht wie das ärztliche Personal.
Es wird mit Scheuklappenmentalität gearbeitet und alle Begleit –/Nebenerkrankungen werden nicht mitbehandelt beziehungsweise als nicht relevant oder nicht existent betrachtet.


Absolut nicht zu empfehlen!

Einzig und allein die Schwestern/Pfleger und das Küchenpersonal sind freundlich,hilfsbereit und wissen was sie tun.

Klinik kann nicht empfohlen werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen und Zimmer Ok
Kontra:
Al
Krankheitsbild:
LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sobald Sie eingescheckt haben tauschen Sie Ihre Identität gegen eine Nummer. Datenschutz hin oder her das ist nicht in Ordnung!
Einige wenige vom Personal haben es verstanden wieviel Empathie den Patienten fürs Wohlbefinden bedeutet. Bei den Therapeuten hängt es so mein subjektiver Eindruck von der Tageslaune ab.
Wie sagt doch Theodor von Thane
"Wer schaffen will muss fröhlich sein". Ich bin kein Mediziner habe aber aus beruflichen Gründen sehr viel Kontakt mit dieser Klientel. Ich habe mir sehr viel mehr davon versprochen das man auf meine Beschwerde eingeht.
Eine ausführliche Krankheitsgeschichte habe ich beigebracht diese ist aber keines Blickes gewürdigt worden. Nun mal was gutes..... Essen ist okay!
Zimmer sind okay eben kein Hotel aber das weiß man ja auch vorher.
Alles andere kann und will ich auf keinen Fall empfehlen!

Negative Bewertung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Helle Zimmer, gute Therapeuten,gutes Essen
Kontra:
Unfähige Ärzte, man wird wie eine Nummer behandelt, keine Freizeit angebote
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie nie wieder diese klinik, ich war von Oktober bis November dort Krebs Patientin. Dort wird nichts für Krebs Patientinnen ausser Sport gemacht
Visten beim Arzt dauert nicht länger als 3 bis 4 Minuten. Auf fragen und wünsche würde nicht eingegangen. Man hat dann zu Antwort bekommen das diese klinik eine reine Sport reha wäre. Es wurde bei mir keine Lymphmassage gemacht. Mein Arzt hat die Hände zusammen geschlagen und gesagt jetzt müssen wir erstmal alles in Ordnung bringen. Es wird dort nichts für die Seele getan. Man sollte doch an den Vorträgen teilnehmen dann würde man Informationen bekommen. Ich bin noch kränker nach Hause gekommen als vorher. Ich bin von dieser klinik sehr enttäuscht. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt und nicht nur 2 bis 3 Anwendungen am Tag. Deshalb nie wieder diese klinik.

Sucht euch etwas anderes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Moment noch Patient in dieser Klinik,wer die Möglichkeit hat noch sich für eine andere Klinik zu entscheiden der sollte es machen.
Das Essen ist OK ebenso die Zimmer man ist halt nicht in einem 5 Sterne Hotel.Die Therapeuten sind auch ganz ok nur was hier gar nicht geht sind die Ärzte hier die mal Ärzte werden sollten und keine Lust mehr hatten.
Ich habe hier zunehmend starke schmerzen und als Therapie wurde mir eine Verdoppelung der Schmerzmittel empfohlen. Ich wurde weder untersucht noch wurden die CD angeschaut die ich mit gebracht habe, obwohl ich zweimal darum gebeten habe, das scheint hier keinen zu interessieren. Ich werde nach den Feiertagen den Rententräger und die Krankenkasse darüber informieren das ich die meisten Therapien durch mein Schmerzbild nicht ausführen kann und dann schauen wir mal weiter.
Man wird als Patient nicht wirklich ernst genommen da das Wort Schmerz einen nicht auf der Stirn geschrieben ist.
Ich werde wahrscheinlich die Reha hier abrechen nach Rücksprache der vorher schon genannten Stellen,denn ich habe weitaus mehr schmerzen nach 10 Tagen als ich hier angefangen Habe!!!!

Nie wieder Salzetalklinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
ärztliche Beratung
Krankheitsbild:
Essentielle Thrombozythemie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist absolut unfähig sich auf seltenes Krankheitsbild einzustellen.
Über die mit meiner Erkrankung in Zusammenhang zu bringende "Begleiterscheinungen" war kein Wissen bzw. kein Verständnis vorhanden, statt dessen wurde meine geringes Leistungsvermögen innerhalb von drei Minuten als Depression diagnostiziert. Außerdem wurde mir ein Antidepressiva nahe gelegt.
Auf meinen Einwand, dass ich mich in einer klinische Studie befinde und ohne Rücksprache mit dem behandelnden Prof. keine Möglichkeit zur Änderung der Medikamentation möglich wäre, bekam ich lapidar zu Antwort:" Ich bin Onkologin, ich weiß was ich tue".

Nahe gelegt wurden mir Vorträge wie " Sport nach Krebs", ich bin nicht an Krebs erkrankt und ich bin chronisch krank und werde nicht mehr gesund.
Also absolut passend für mich.

Nie wieder Salzetal!!!

1 Kommentar

Mohnblume56 am 15.04.2020

Habe Ihren Kommentar über die Salzetalklinik gelesen, habe dieselbe Erkrankung, mir hat es aber dort sehr gut gefallen, vielleicht könnten Sie mir mal schreiben.

Bin sehr zufrieden mit dem ReHa Ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien,Essen,allgemeiner Ablauf
Kontra:
Bewegungsbad konnte nicht genutzt werden,da Schwimmbad geschlossen
Krankheitsbild:
ZUstand nach Hüft-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ablauf,Ärzte,Pflegepersonal und Therapeuten
fand ich sehr gut.
Das Essen war für mich super.
Meine Mobilität wurde von Tag zu Tag besser.

Nie wieder! Einfach ekelig!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kommt auf einzelne Therapeuten an.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kann bald nach Hause
Kontra:
Veraltet, schmutzig,
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einem Besuch während des Klinik Aufenthalts meiner Schwester in der Klinik war ich total geschockt: alte,
abgewohnte Einrichtung, unhygienischer, völlig veralteter nicht mehr sauber zu reinigender Teppichboden, Betten/Matratzen für Orthopädie Patienten nicht geeignet. Defekte Schränke,ebenso der verschimmelte, offensichtlich seit Jahren nicht renovierte Balkon tragen auch nicht zum Wohlergehen der Patienten bei. So etwas habe ich selbst nach jahrelangen
selbst erfahrenen Klinik Aufenhalten noch nicht erlebt.
Fotos vorhanden.Das Schwimmbad ist seit fast 2 Wochen nicht nutzbar, für Orthopädie Patienten undenkbar. Fast alles in desolatem Zustand.Wie sollen sich Patienten da erholen? Das Essen ist optisch und geschmacklich ausbaufähig.Die Auswahl nicht zeitgemäß, ebenso die Anwendungen. Keine Relax-bzw."Wohlfühlzone" vorhanden, ebenso fehlen gut sichtbare Hinweisschilder auf die einzelnen Bereiche der weit verzweigten Klinik, die die Orientierung erleichtert.Alles in allem nicht zu empfehlen.

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sporttherapeuten sehr engagiert
Kontra:
Reinigung der Zimmer nicht sehr sauber
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen Patientin in der Salzetalklinik und war sehr zufrieden.Egal ob Pflegepersonal,Ärzte, Sporttherapeuten oder das Servicepersonal im Patientenrestaurant.Sie alle waren freundlich,hilfsbereit und sehr bemüht.Da ich Erfahrungen mit anderen Rehakliniken, mit nicht so freundlichen, engagiertem Personal habe,bin ich positiv überrascht worden und hat dazu beigetragen, das mein Aufenthalt sehr gut und erfolgreich war.Das Patientenzimmer war zwar klein,aber hell und freundlich.Zu bemängeln hab ich nur die Sauberkeit des Reinigungspersonals ,das war nicht zufrieden stellend.
Vielleicht wäre für die Raucher eine Überdachung/ ein Pavillon und die Öffnungszeiten des Kiosk zu überdenken ??

Mein Fazit - auf jeden Fall würde ich wieder diese Klinik wählen und auch weiter empfehlen!!!

Auf jede Fall wieder Salzetalklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sauberkeit Zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Bevormundung
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
Lws 4/5Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wohlfühlhotel

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
angenehmes und einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Salzetalklinik war einfach nur perfekt ? Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Die drei Wochen gingen um wie im Flug. Herzlichen Dank an das gesamte Reha Team, der guten Küche, dem Hauspersonal und der Ärzte.

Ich habe vorwiegend nur Gymnastik gemacht

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinome im unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.7.19 bis 8.8.19 in der salzetalklinik bin Rollstuhlfahrer, bin überall gut hingekommen.das Ärzteteam ist sehr nett und auch die terapheuten. Aber leider vermißte ich ein direktes Psychologes Gespräch .ich habe im Juli letztes Jahr mein Lebenspartner verloren nach 25 Jahren und 4 Wochen später hat man mir gesagt das ich Krebs habe, das muß man erst mal verarbeiten.da ich da Schwierigkeiten habe, wäre ich dankbar gewesen wenn man ein Gespräch mit mir geführt hätte.
Das Essen war sehr gut. Die Zimmer sind nicht gerade zum Wohlfühlen.

Immer wieder gerne

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf meine Bedürfnisse genau angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas ältere Klinik, aber trotzdem gut und sauber)
Pro:
Behandlung, Therapien, Essen, Austattung, Personal
Kontra:
Meckernde Patienten
Krankheitsbild:
Mama CA rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war alles zu meiner Zufriedenheit.
Patienten, die hier meckern, sollten lieber zu Hause bleiben.
Das Essen und die Therapien waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich würde immer wieder kommen.

Ich bin begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Anwendungen, Organisation, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Störung des Bewegungsapparates nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bis zum 05.07.2019 für 4 Wochen teilstationär in der Salzetalklinik und bin begeistert. Ich hatte nach einer Knieoperation große Probleme beim Laufen und Treppensteigen. Die Operation ist gut verlaufen, allerdings hatte ich vorher eine starke Entzündung im Knie. Diese Entzündung hat diverse Schäden angerichtet. Auf eindringlichen Rat der Technikerkrankenkasse habe ich diese Reha angetreten, mit der Hoffnung, daß mir dort etwas geholfen werden kann. Die ersten 2 Tage braucht man um sich zu orientieren: wo, wie, was, warum. Nach der ersten Woche habe ich eine deutliche Verbesserung meines Allgemeinzustandes bemerkt. Im Laufe der nächsten 3 Wochen verbesserte sich mein Zustand fast täglich. Jede Anwendung und jedes Seminar hat mir etwas geholfen. Ich habe mich mit etlichen Leuten unterhalten, denen es genauso ging. Ich verstehe nur nicht, warum einige Patienten über belanglose Kleinigkeiten meckern. In der Salzetalklinik bemühen sich ganz viele qualifizierte Leute jedem Menschen möglichst viel Gesundheit und Lebensqualität zurück zu geben. Diese Reha ist so etwas wie ein kostenloser Gesundheitsurlaub. Wo gibt es das auf der Welt noch?
Vielen Dank an das ganze Salzetal-Team.
Ein großes Lob auch an das Personal vom Patienten- Restaurant. Das Essen und der Service waren richtig klasse.
Dirk Meyer

Alles dreht sich ums Geld!!!!!!!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik und würde sie nicht weiter empfehlen.
Ich wurde als arbeitsfähig entlassen und habe auch keine Wiedereingliederung bewilligt bekommen :( das ist eine schweinerei zumal ich jetzt fast 1Jahr zu Hause bin und beim Lidl arbeite
Ich kann nicht von heute auf morgen von 0 auf 100.
Morgen kann ich gott sei Dank hier weg und werde das direkt mit meinem Hausarzt abklären.
Nie wieder Salzetalklinik!!!!!!

Super

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ware Klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super weiter so)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Termine hätte mann anders legen sollen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Bett ging überhaupt nicht)
Pro:
Das Essen
Kontra:
Das Bett war eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Ich bin vom 28.02.19-28-03.19 in der Klinik Stationär Behandelt worden.Ich habe mich vorher mal Schlau gemacht.Und was ich da so gelesen habe ,hat mich fast umgehauen.Das Essen war einfach nur Klasse.Der Service war Super .Das Pflegepersonal war immer da wenn mann es gebraucht hat.Das war mit den Ärzten nicht anders.Also ich kann nur sagen das die Salzetalklinik mir das gebracht was ich mir erhofft habe.

Eine tolle Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Biopsychosoziale Gesundheitskonzept, die Küche ??
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Anwendungen waren hilfreich, das Freizeitangebot war okay. Ein Billard Tisch, Dart, eine Kegelbahn und eine Lounge ist vorhanden.

Ich möchte besonders positiv die Küche und die Ernährungsberatung hervorheben. Auf meine Sonderwünsche (Vegane Kost) wurde eingegangen und ich bekam jeden Tag köstliches und ausgewogenes Essen serviert. Ein riesen Lob an die Küche und auch ein riesen Danke an das freundliche Küchenpersonal.

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die psychologische Betreuung ist ebenfalls hervorragend.

Nicht so gut gefallen hat mir ein Vortrag des Oberarztes der Onkologie. Viele Patienten haben vorzeitig den Vortrag verlassen. Es machte den Eindruck, als wenn er sich über die Erkrankungen amüsiert. Ein bisschen mehr Empathie wäre schön.

Ansonsten waren alle Ärzt*innen und Therapeut*innen top.
Ich habe Qi Gong für mich entdeckt und die Anwendungen waren abwechslungsreich und von der Intensität genau richtig.

Danke liebe Salzetalklinik. Ich würde wiederkommen ??

Krank zurück gekommen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war ab dem 5. Tag krank, erst Magen/Darm dann Lungenentzündung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr kleines ungemütliches Zimmer)
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Bei Abreise wurde man regelrecht aus dem Zimmer geschmissen und das vor 8:00 Uhr
Krankheitsbild:
CLL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient vom 07.-28.02.19 nach einer Stammzellentransplantation im Dez. 2017.
Schon bei der Anreise gab es die ersten Probleme, das Taxi kam mit deutlicher Verspätung und es war auch nicht eindeutig zu erkennen das es das richtige war, der Fahrer war sehr unfreundlich.
Der Empfang in der Klinik war sehr unorganisiert, die Einweisung im Zimmer war sehr knapp.
Bei der Erstuntersuchung, hatte ich das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden, laut meiner behandelnden Onkologin darf ich noch kein Leitungswasser trinken, doch die Oberärztin hat mir nur mit Widerwillen einen Kasten Mineralwasser verordnet. Bei der ersten Visite hat der Vertretungsarzt gesagt, das wäre Quatsch und ich könnte ruhig das Leitungswasser trinken,damit hat er sich über die Anweisung meiner Ärztin hinweggesetzt.
Ab dem 5. Tag meines Aufenthaltes war ich krank, erst Magen/Darm dann einseitige Lungenentzündung bis zur Abreise war ich auf meinem Zimmer. Es hatten wohl noch mehrere Patienten Magen/Darm. Die Hygiene wird da nicht so ernst genommen, was ich bei Patienten wie mir sehr bedenklich finde, da ich noch immungeschwächt bin.
Das Pflegepersonal war überwiegend nett.
Resüme: Ich bin kranker zurück gefahren als ich angekommen bin!

absolute Zufriedenheit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Behandlungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Zeitraum vom 16.01.-13.02. war ich Patient der Salzetalklinik. Dort traf ich auf kompetente Ärzte und Therapeuten. Das Therapieprogramm wurde mit der Stationsärztin, Frau Dr. Beinlich, nach meinen Wünschen zusammengestellt. Auch die therapeutischen Leistungen wurden gezielt auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Therapeuten waren sehr verständnisvoll und hilfsbereit, auch in den Momenten, in denen man sich gesundheitlich oder auch psychisch nicht so gut fühlte. Ein besonderer Dank geht an die Physiotherapeutin, Frau Werner, die es sehr gut, mich immer wieder zu motivieren. Ich verdanke ihr auch die gute Beweglichkeit meiner Schulter. Erwähnen möchte ich auch Frau Meier, die besonders hartnäckig, hilfreich und liebevoll die Beckenbodengymnastik durchführte. Ihre aufmunternden Worte motivierten. Ebenso positiv erwähnen möchte ich das gesamte Servicepersonal, die immer sehr höflich, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Lieben Dank an alle hier nicht aufgeführten Therapeuten. Zusammenfassend führte alles zu einem für mich guten Genesungsprozess. Diese Klinik kann ich also jedem empfehlen. Sollte eine weitere Reha meinerseits notwendig sein, würde ich diese Klinik immer wieder wählen.

Hier wird man fitgemacht, wenn man mit macht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Physotherapeuten mit viel Ahnung
Kontra:
Zimmerreinigung ist verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Vollimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

diese, etwas in die Jahre gekommene Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Die Klinikleitung bemüht sich von Jahr zu Jahr sich neu darzustellen und zu verbessern. Tolles Sportangebot vom Schwimmbad bis zu Kraftraum, die Physiotherapeuten sind fachlich sehr gut drauf und begleiten Ihre Patienten vom ersten Tag bis zum letzten Tag.
die Küche in der Salzetalklinik ist aus meiner Sicht richtig gut und abwechselungsreich,aber leider gibt es immer wieder Patienten die das Essen mit einer Sterneküche vergleichen wollen.

ich hoffe das ich nicht mehr in die Situation komme in eine neue Reha zukommen, wenn aber doch, dann in die Salzetalkinik

Salz in de Suppe

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation, freundliches Personal,
Kontra:
Speisen Salzgehalt
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Qualität der Organisation und den Anwendungen kann ich durchweg positives berichten. Störend war/ist der hohe Salzgehalt der Speisen. Die Suppen und Eintöpfe waren/sind bis zur Ungenießbarkeit versalzen. Auch andere Speisen weisen zu hohe Salzgehalte auf. Eine direkte persönliche Bitte an den Koch dieses zu ändern war erfolglos. Eine schriftliche Beschwerde an die Klinkleitung bleibt noch abzuwarten.
Führe meinen angestiegegnen Blutdruck hierauf zurück ( Mitpatienten berichtenten ebenfalls von angestiegenen Blutdruck ).
Die Öffnungszeiten des Kiosk sind organisatorisch bedingt leider etwas kurz.

Für mich hat sich der Aufenthalt gelohnt.

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mir hat es dort sehr gut gefallen. Das Sportangebot war sehr gut, Planänderungswünsche wurden berücksichtigt. Vom späten Nachmittag an, bis in den Abend konnte das Schwimmbad und der Kraftraum selbständig benutzt werden. Eine Kegelbahn und Billardtisch waren vorhanden.
Der dort vorhandene Kiosk hätte etwas längere Öffnungszeiten haben können, da er aber von den Mitarbeitern selbst geführt wurde, war dies nicht möglich, da diese ebenfalls für das Restaurant zuständig waren. Über das Essen konnte ich auch nicht mekern. Alles war lecker, obwohl öfter zu versalzen. Dies war übrigens nicht nur meine Meinung. Auch andere Patienten fanden das Essen zu salzig.
Bei der Weihnachtsfeier, die von den Mitarbeitern organisiert wurden, haben sich diese sehr viel Mühe gegeben.
In dem schönen Park, der um die Klinik rum liegt und sich bis zum Zentrum von Bad Salzuflen zieht, kann man gut walken, joggen, spazieren gehen.
Leider gibt es in der Nähe keinerlei Geschäfte, was besonders für die Patienten, die nicht gut zu Fuß sind, schwierig war, falls sie etwas einkaufeen wollten.
Im großenn und ganzen war es für mich ein gelungener Aufenthalt.

Danke für alles, gerne wieder.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Voll Profis in allen Bereichen am Werk.
Kontra:
Fällt mir nicht's ein.
Krankheitsbild:
Hüftoperation Vollimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 12.12.18 bis 09.01.19 war ich zur Reha in der Salzetalklinik. Mein Problem wurde sofort erkannt und ein dem entsprechender und ausführlicher Therapieplan erstellt.
Die Therapeuten sind nett, hilfsbereit und verstehen ihr Handwerk.
Die Angebote, die zur Genesung angeboten werden sind reichlich und werden von Fachwissen übermittelt.

Die Küche bietet abwechslungsreiche Menüs an, die im Geschmack auch zusagen.
Alle Angestellten von der Anmeldung über die Reinigungskräft bis zur Küche sind zuvorkommend, nett, höflich und arbeiten sauber.

Die Zimmer sind voll ausgestattet und werden jeden Tag, außer Sonntags, gereinigt.

Freizeitangebote wie Kegeln, Darten, Billard und eine Bücherei sind vorhanden.
Eine Kurkarte wird kostenlos bei der Begrüßung ausgestellt. Diese ermöglicht die kostenlose Busfahrt in die Stadt sowie den Eintritt in den Kurpark.

Natürlich gibt es auch unzufriedene Patienten, deren Nörgeleien ich nicht nachvollziehen kann.

Rauchen ist außerhalb des Gebäudes in bestimmten Zonen erlaubt.

Am das Klinikpersonal:
Danke für alles und ich würde jederzeit wieder kommen.

Leider keine Nichtraucherklinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Lage,gutes Essen und gute Therapeuten
Kontra:
Kein Nichtraucherschutz für Allergiker bzw. Onkologie. Häufig wechselnde Ärzte
Krankheitsbild:
Mamma-ca.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine etwas in die Jahre gekommene Klinik mit einem Nebengebäude, Haus F.
Einrichtungen und Zimmer gleichfalls.
Besonders unangenehm sind die Rauchgewohnheiten einiger Patienten, die die Klinikleitung trotz Beanstandungen nicht in den Griff bekommt, insbesondere vor dem Nebengebäude.
Volle Ascher wurden erst nach Hinweis in 3 Wochen einmal entleert.
Verpflegung gut.
Personal freundlich und hilfsbereit.
Therapien nicht immer hilfreich und zu wenig.

Total ungeeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin derzeit Patient in der Klinik und benötige einen Rollator leider gibt es hier nur schwer zu öffnende Türen und keine Tür Drücker oder die Durchgänge sind zu eng. Im Schwimmbad gibt es für Männer und Frauen nur eine Behinderten umkleide da mir das nicht bewusst war würde ich beim Duschen von 2 Männern beobachtet. Die Reinigungskräfte haben nach eigener Aussage keine Zeit richtig zu putzen dreckige Betten werden nicht selbstständig bezogen und Verschmutzte Handtücher bleiben liegen. Geld abhohlen ist in der Klinik auch nicht möglich da müsste man als Behinderter Mensch in der Lage sein seine Bankfiliale in der Stadt auf zusuchen. Die angeordnete Weihnachtsfeier anders kann man nicht sagen da einfach jegliche andere Zagesgestaltungen geschlossen wurden selbst der Kiosk hatte zu so das ich auch im ganzen Haus kein Geld wechseln könnte um mir etwas am Getränke Automat zu hohlen na ja anfänglich war die Feier ja nett jedoch hatte ich einen Platz weit hinten so störte auch mein Rollator niemand leider waren die Tische so eng gestellt das ich nicht zum Kuchen durchkam und die Service mit Arbeiter einen nicht beachteten

Das nur ein kleiner einblick ich erlebte hier wirklich schlimme Tage

Alles in allem kann ich nur abraten wenn sie einen Rollator benötigen dort hinzugehen für gehbehinderte ist Diese Klinik *völlig ungeeignet*

2 Kommentare

mausi5672 am 27.12.2018

Ich möchte dazu gerne mal ein paar Worte sagen,denn ihre Aussage ist schon echt lächerlich. Die Weihnachtsfeier war definitiv keine Pflichtveranstaltung und ich glaube jeder der über die Feiertage dort war, hat sich sehr gefreut das so etwas stattfindet. Das die Reinigungskräfte wenig Zeit haben sollte bekannt sein, dennoch erledigen sie ihre Aufgaben sehr gewissenhaft. Hätten Sie die Unterlagen zu Ihrem Aufenthalt gelesen, würden Sie wissen das das Betten beziehen und der Handtuchwechsel nicht zu den Aufgaben der Reinigungskräfte gehört. Man befindet sich dort nicht in einem 5 Sterne de Luxe HOTEL sondern in einer Rehaklinik um wieder gesund zu werden aber das vergessen leider viele

  • Alle Kommentare anzeigen

Freundliche und kompetente AHB

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik mit freundlichen und kompetenten Personal. Sehr schmackhaftes Essen alles zur vollsten Zufriedenheit.

Unkompetente Ärzte

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau kam nach einer Stammzellentransplantation in die Klinik. Sie hatte bereits im Jahr 2017 2 Lungenentzündungen, daher ist sie sehr vorsichtig, wenn Sie sich erkältet. Sie war dort mehr mal vorstellig bei den Ärzten. Diese haben nicht erkannt, dass sie eine erneute Lungenentzündung hat. Auch auf den Wunsch nach Hause zu fahren verneinte man dies. Ich holte meine Frau dann einen Tag bevor die Reha endete auf eigenen Wunsch ab mit dem Ergebnis, dass sie zu Hause sofort stationär behandelt werden musste. Man sollte doch meinen, dass Ärzte in so einer Rehaeinrichtung mehr Ahnung haben.

Perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Den ganze Reha konntenich komplett genießen es gab nichts was an wünschen nicht erfüllt wurde
Das gesamte Personal bis auf seltene Ausnahmen war freundlich hilfsbereit und komplett Kompeten...
Das Essen wer hier mekert der hat keine Ahnung !

1 Kommentar

Bibi369 am 16.10.2018

Hallo was kostet W Lan und Fernsehen in der Klinik .Und wie weit ist der Fußweg zur Stadt.Lg

Gute Erfahrung, sehr empfehlenswert!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2018 war ich 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung in der Salzetalklinik.
Ich kann nur positiv über die Klinik berichten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles perfekt organisiert. Für Fragen standen die Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung und auf Wunsch wurden Therapiepläne umgehend geändert bzw. angepasst.
Zimmer, Verpflegung, Ärzte, Therapeuten, Personal im Speisesaal.... haben meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Die Lage am Kurpark und die leichte Erreichbarkeit zum Zentrum von Bad Salzuflen sind fantastisch.
Ich habe mich vollkommen wohl gefühlt und bin physisch und auch psychisch gestärkt nach Hause gefahren.

Teils teils

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Schmutzige Zimmer
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte verständnisvoll, Sporttherapeuten und Physiotherapeuten absolut top. Essen ok, Servicepersonal freundlich. Im Schwesternzimmer sind leider nur sehr wenige freundlich. Die Zimmer und Badezimmer werden leider nur zur Abreise geputzt, ansonsten wird innerhalb von 30 Sekunden der Staub im Zimmer aufgewirbelt.

Rehe --- ein Gedicht

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr menschlich hatten immer ein offenes Ohr.
Kontra:
Krankheitsbild:
müllerscher Mischtumor Uterus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2018 hier zur Reha.Meine Antwort darauf...verfasste ich ein ein Gedicht.
In der Salzetalklinik da geht es rund,
die wollen nur ,dass wir werden gesund.
Der Therapie - Plan wird am Freitag studiert,
damit mann in der folgende Woche funksioniert.
Ob Walken,Gymnastik,Schwimmen.
manche Tage geht es nimmer.
Doch gut das es auch Entspannungen gibt,
so werden Körper und Seele wieder fit.
Die Woche ist um,man hat es geschafft
und man hat ein bisschen... mehr Kraft.
Auch die Ernährung ist hier wichtig,
man kann hier kochen ..richtige Gerichte.
Auch über Fette und Kohlenhydrate,
wurden wir hier vor Ort gut beraten.
bei allem Ernst,was wir hier machten,
hatten wir auch Spaß,konnten wieder mal lachen.
Den Therapeuten sei Dank,
brachten uns wieder in die Balance.
Bevor wir gehen nach Haus,
gib´s für die Klinik Applaus,Applaus.
Danke G. Seidel

Super Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
mamma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 09.05.bis 30.05.2018 zum zweiten mal in der Salzetalklinik.Ich kann wieder einmal in jeder Hinsicht nur Danke sagen.Ärzte sowie Therapeuten waren sehr Kompetent und haben sich bei Fragen auch viel Zeit genommen.Service und das Personal:Hochachtung.Die Zimmer Waren gut eingerichtet und sauber,was man auch von den sanitären Anlagen sagen kann.Ich werde auch im Jahr 2019 wieder hinfahren.Die Reha hat mir sehr gut getan.

Grossartig

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig Erholung auf ganzer Bahn.
Ich war in der Klinik von Ende April bis Ende mai.
Ich kann mich nur immer wieder bedanken.
Tatsächlich bin ich mit einem Unwillen Gefühl hingefahren aufgrund von manchen Bewertungen die ganz und garnicht der Wahrheit entsprechen .
Ich konnte mich ja nun vom Gegenteil überzeugen.
Von den Ärzten Schwestern über die Küche/Service bis zu den Therapeuten nichts negative.

EndoProthese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hüft EndoProthese nach dem Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an alle Arzte zeigte viel Kompetenz und Aufmerksamkeit!... trotz sehr vielen Patienten.

Die Krankenschwestern von Zentrum-1 OG. Jederzeit hilfsbereit, freundlich und aufmerksam.
Besondere Grüße für den einzigen Sanitäter in diesem Team. Er hat mir immer mehr geholfen, als er musste.
Die Therapeuten, die mir zugewiesen worden waren,
waren stets pünklich, besaßen Sachverstand und Feingefühl.

Das Zimmer wie im Hotel. Sauber, klein aber fein.
Mit super Dusche. Extra TVset und sehr gunstiges WLAN-unbegrenz. Man zahlt an Rezeption nur 11€ für 3 Woche. Auf jeder Etage ein Teeraum mit dem Kühlschrank und Kocher, um eine warme Getränke zu vorbereiten. Also alles was man für 3 Wochen bräuchten könnte.

Das Essen war immer Frisch und schmeckt gut.
Extra viel Applaus für Restaurant Service. Die Bedinung voll Empatii und sehr freundlich. Für Hasen ;))) . Gemüse und Salaten.die Auswahl voll akzeptabel.

U.a Wassergymnastik.Moderne Schwimmbad, wo man kann auch in der Freizeit schwimmen können.
Dazu um mit Muskeln fit zu bleiben man bekommt eine Chip Eintrittskarten.
Schöner Park rund um die Klinik, wo man sich Ausruhen und Spazierengehen könne.
Es war eine großartige und nützliche Zeit für mich
Größte vorteil für Patienten mit Bewegungsproblemen wie mich -alles im Haus und viel Aufzüge! Immer wieder!

Tolle Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung,kompetente Ärzte, nette Mitarbeiter,engagierte Therapeuten.Das Essen war lecker mit Auswahl,fester Sitzplatz im Speisesaal,das Mittagessen wird an den Tisch gebracht.Es gibt ein vielseitiges Bewegungsprogramm
Orthopädische Pat. und Onkologische Pat. sind in einer Gruppe(fand ich ganz gut)
Die Umgebung ist sehr schön,kleiner Teich im Klinikpark,Tiergehege in der Nähe, schöner Kurparksee(15 Min. zu Fuß)Man kann auch kostenlos den Bus benutzen. Das einzige was mich gestört hat waren die Raucher,aber das ist in jeder Klinik dasselbe.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und bin gestärkt nach Hause. Danke

Mein Dank an das Team der Salzetalklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer noch nicht modernisiert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Reha-Maßnahme in der Salzetalklinik. Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten und die Rezeption waren freundlich, kompetentb und hilfsbereit, das Frühstück und das Mittagessen und die Servicekräfte überragend. Bad Salzuflen hat eine wirklich schöne Altstadt-City mit schönen Geschäften und kleinen Cafés, fußläufig in 20 Minuten erreichbar oder per kostenlosen Bus. Viele Zimmer sind schon modernisiert. Mir hat die Kur geholfen, meine Schmerzen zu lindern und jedem, der an einer Verbesserung seiner gesundheitlichen Situation interessiert ist, kann ich die Salzetalklinik weiterempfehlen.

Immer wieder gerne!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut durchdachter Therapieplan
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Lymphdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.02. bis 15.03. in der Klinik und bin nach meiner Erkrankung wieder auf Vordermann gebracht worden. Diverser Sport (Übungsgruppe, Wassergymnastik, Muskelaufbautraining und Fahrradtraining) wurde mit Seminaren und Schulungen zur Ernährung, Rückenschule, Erkrankung und Stressbewältigung abwechselnd gestaltet. Die Therapeuten (hervorzuheben ist hier Hr. Greinert) und Ärzte sind kompetent und nett.
Das Essen ist hervorragend und wird von netten Mitarbeitern serviert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden täglich gereinigt.
Der Kiosk war für mich ausreichend und sitzen konnte man dort auch ganz nett.
WLAN funktioniert vom Erdgeschoss bis in die 8. Etage einwandfrei.
In der Lounge konnte man darten oder Karten spielen und es gibt eine Kegelbahn. Das Hallenbad war zur freien Verfügung ab 16 Uhr.
Alles in allem war die Klinik für meine erste Reha eine hervorragende Wahl :-)

Immer wieder gerne Salzetal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Dr.Friedrich hat sich extrem viel Zeit genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal egal welches ist sehr Kompetent
Kontra:
zu viele Teppiche überall
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.1.2018 bis zum 13.2018 zum ersten mal in einer Reha und war Begeistert. Fing beim netten Empfang an, und ging beim Arzt weiter der Arzt hat sich sehr viel zeit genommen. Zimmer so lala ich war im Anbau und hatte noch Teppich drin der gefühlt 40 Jahre auf dem Puckel hatte. Aber sonst war das Zimmer toll großes Bad mit Fenster ,zwei Betten, Balkon. Anwendungen und Therapeutische Behandlungen waren super. Essen im Restaurant 1+mit*,die Service Damen einfach klasse und sehr Kompetent.
Zur Privaten Nutzung der traumhafte Pool, die Kegelbahn usw.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den vier Wochen und würde immer wieder gerne zurück in die Salzetal Klinik

Vollkommen zufrieden Ziel erreicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen sauberen und gepflegten Eindruck
Das Personal in jeder Abteilung ist nett und hilfsbereit
Das Essen wer sich beschwert ist selber schuld drei Menüs da muss eins schmecken

tolle Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Therapeuten und das wirklich gute Essen
Kontra:
alles war bestens
Krankheitsbild:
Lymphkrebs
Erfahrungsbericht:

Liebe Patienten die da noch kommen werden,
ich bin in eine Anschlussheilbehandlung 4 Wochen nach meiner letzten Chemo dort gewesen. Was ich dort erlebt habe übertraf wirklich alles.
Ich hatte durch das Kortison während der Chemo zugenommen und hatte alle meine Muskeln in der Chemo auf null % abgebaut.
In der Heilbehandlung habe ich mir das alles zurück holen können. Wenn Sie viel Sport machen wollen, so wird Ihnen ein toller Plan zusammengestellt. Ganz nach ihren Wünschen.
Die Therapeuten waren für mich die besten die man sich vorstellen kann; stets freundlich, immer ein Witzchen auf Lager und Sie haben zugehört. Dann haben Sie immer nach dem Wohlbefinden gefragt, falls jemand nicht richtig mit kam.
Die Küche/das Essen war in meinen Augen sagenhaft. Ich habe in keinem Krankenhaus oder ähnliches so gut gegesse, als wie in der Klinik. Hier ein sehr grosses Lob an die Küche. Und dann hatten wir alle eine Tischdame, was ich für einen tollen Service halte. Man wurde sehr höflich und freundlich bedient.
Und der keine grossen Ansprüche an das Zimmer stellt, der hält auch die gesamte Zeit gut durch. Für mich war der Anspruch an das Bad ziemlich hoch und das Bad in der Klinik war gross, sauber und perfekt.
Habe von anderen Mitpatienten auch gehört, falls man auf den Matratzen Rückenschmerzen bekam so konnte man diese tauschen lassen.
Und Sie alle wissen, das es immer Menschen gibt die was zu motzen haben. Die sind auch sonst mit nix zu frieden.
Danke auch an die Ärzte.
MfG
B.Cz.

Top Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viel Bewegung und gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sportverletzung ( Knie Sprunggelenk Schulter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles gut . Würde die Klinik weiter empfehlen.

Empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Zeit bei Arzt Visite
Krankheitsbild:
2 neue Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort 5 Wochen nach einsetzen von 2 neuen Hüftgelenken. Es war meine erste Kur und ich war angenehm überrascht. Der Park und die Umgebung waren toll. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Physiotherapeuten sind echt alle super.. als ich kam konnte ich kaum laufen. Danach war ich in der Lage ohne Gehstützen die Klinik zu verlassen. Lediglich für die Arzt Visite ist immer etwas wenig Zeit.
Die Verpflegung ist sensationell. Jeden Tag 3 Gerichte zur Auswahl von überaus freundlichen Mitarbeitern serviert. Die Zimmer sind zwar klein aber ausreichend, da ich mich auch nicht viel dort aufgehalten habe. Ich würde jederzeit wieder meine Kur dort machen!!!

Sport Sport Sport...

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Großen und Ganzen hatte hatte ich dort einen durchaus
angenehmen, wenn auch anstrengenden Aufenthalt welcher mich ganz bestimmt wieder viel fitter gemacht hat.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet aber voll in Ordnung. Geputzt wird leider nicht immer :(
Das Essen ist sehr gut und mann kann immer zusätzlich Salat bis zum Abwinken holen. Ich habe trotz mega Sportprogramm 2 Kg. zugenommen.
Am besten sind dort die Sportterapheuten welche alle sehr kompetent, freundlich und bemüht sind. Auch das neue Schwimmbad läßt keine Wünsche offen.
Massiv geärgert habe ich mich über den Chefsozialarbeiter welcher mir erzählt hat , daß bei einer Wiedereingliederung bei einer Teilzeitstelle
( 4 Std. tägl) keine Wiedereingliederung nötig sei da man ja mit 4 Std. anfängt und wenn es nicht geht, hätte ich ja bestimmt noch genug Urlaub den ich dann nehmen könnte!!! Das ist echt dreist!!
Zwei Tage später hat eine Frau vom Nachbartisch mit den gleichen Arbeitszeiten eine Widereingliederung mit 2 Std. beginnend bekommen:(
Ich habe bestimmt einen der zig Fragebögen zu positiv beantwortet.

1 Kommentar

Anni0812 am 14.11.2018

Dieser Bericht hätte original so auch von mir sein können. Stimme dem zu. Ich war Anfang -Mitte Oktober 2018 in der Klinik.

Anschlussheilbehandlung nach Knie-TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterbringung, Verpflegung und Anwendungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
AHB nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg: ich kann die negativen Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen. Ich war im Januar 2017 für 4 Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach Knie-TEP in diesem Hause. Ich war mit allen Dingen sehr zufrieden.

Immer wieder gerne!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Sudeck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen.
Wenn man mit irgendjemand oder mit irgendwas ein Problem hat, spricht man es sofort an und macht es nicht über diese Bewertung. Denn nur so kann man auch direkt etwas ändern.
Ich war 4 Wochen dort und würde, immer wieder dort eine Reha machen.

Zu Hause ist st es am schönsten

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Begleitete Sporttherapie
Kontra:
Unterbringung, Essen, wenig individuelle Therapien
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Zimmer ist winzig, spartanisch eingerichtet und nicht sauber. Im Badezimmer läuft die Dusche über. Am Waschbecken hat man die Wahl zwischen eiskaltem und kochend heißem Wasser; eine Mischbatterie ist nich vorhanden. Die zur Verfügung gestellten Handtücher sind unappetitliche graue Lappen.

Das Rehaprogramm ist 0-8-15 und wenig bis gar nicht auf die individuellen Bedüfnisse abgestimmt. Das Essen ist durchschnittliches Kantinenessen, das häufig versalzen, manchmal auch gar nicht gewürzt ist. Kartoffeln sind grundsätzlich nicht gar. Es könnte nicht schaden, wenn die Weißheiten, die man über gesunde Ernährung in diversen Voträgen verbreitet, auch in der Klinikküche berücksichtigt würden.

In den unteren Etagen, in denen sich überwiegend Sporträume und der Speisesaal befinden, ist es im Sommer unerträglich warm, da keine Klimaanlage vorhanden ist. Die insgesamt 3 Aufzüge sind für 8 Stockwerke und die große Anzahl von Patienten viel zu wenig; ständig muss man warten. Die Gerüche von der Essenszubereitung in der Kantine wabern schon am Morgen bis in den 6. Stock und breiten sich im gesamten Flur aus.

Mehrfach fielen Therapien oder Vorträge ohne Begründung aus. Die Mischung aus Onkologie ind Orthopädie finde ich ausgesprochen unglücklich. Auf meine eher seltene Krebsart ist man hier überhaupt nicht vorbereitet. Die Therapien waren nicht darauf abgestimmt; ein Austausch mit ähnlich betroffenen Patientinnen nicht möglich. Die Klinik war nicht meine Wahl und leider bestätigt sich, dass ich recht hatte.

Sehr lobend erwähnen möchte ich den Sporttherapeuten, Herrn Greinert, der unter seinen Kollegen als Einziger den Eindruck erweckt hat, ein wirkliches Interesse zu haben und dabei trotzdem immer positiv und humorvoll war. Nach den offiziellen Therapien können Kraftraum und Schwimmbad privat genutzt werden, es gibt dann aber keinerlei Aufsicht mehr und man ist unter Umständen ganz alleine, was ich unverantwortlich finde.

1 Kommentar

Wache66 am 01.10.2017

Die Ausage, das im Haupthaus nur 3 kleine Fahrstühle vorhanden sind, ist nicht korrekt. Im Treppenhaus gibt's nur 3. Aber gegenüber der medizinischen Zentrale ist noch ein großer (auch schwer zu übersehen) und am Ende des langen Flures ist ebenfalls noch ein großer Fahrstuhl.
Berechtigte Kritik mag ja gegebenenfalls in Ordnung sein, aber es sollte dann auch der Wahrheit entsprechen.

Diese Klinik kann man empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapien wurden sehr gut abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise zu viel Freizeit zwischen den Therapien und in den letzten zwei/drei Tagen bekam ich sehr wenige Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Zimmer sind sehr veraltet
Krankheitsbild:
Trimalleoläre OSG -Luxationsfraktur re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 2017 Patient in der Salzetalklinik.
Ich bekam ein Therapiepplann der für mich gut aufgestellt wurde, mit dem ich auch zufrieden war.
Die Therapeuten haben ein gutes Sportangebot im den Übungsgruppen geboten.
Das Essen vom Frühstück über das Mittagessen bis zum Abendbrot war gut aufgestellt und somit für jeden was dabei.
Zwei Sachen haben mich etwas gestört bzw. nicht so gut gefallen und zwar war die eine oder andere Schwester nicht wirklich freundlich was man versuchen sollte zu ändern schließlich kann ich nichts dafür wenn die einen schlechten Tag haben oder so und die Zimmer waren schon etwas älter und somit auch ziemlich abgegriffen und auch defekt.
Aber alles in einem würde ich wieder dort ne Reha machen.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Seminare waren informativ und interessant)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobiliar der Zimmer etwas veraltet aber bequem)
Pro:
Essen frisch gekocht, Frühstücksbuffet Abendbuffet reichhaltig
Kontra:
Schöne Cafeteria fehlt leider. Kaffeegetränke schmecken trotzdem.
Krankheitsbild:
LWS und HWS und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2017 Patient in der Salzetalklinik.
Mir wurde ein Therapieprogramm zusammengestellt, welches mich wirklich in meinen Bewegungsabläufen ein sehr großes Stück weitergebracht hat.
Das Mittagessen wird wirklich frisch gekocht. Ich vertrage nicht alle Lebensmittel und bin mit der Auswahl meiner Speisen sehr eingeschränkt. Hier wurde darauf eingegangen und mir wurde jeden Tag ein für mich verträgliches Essen gekocht. Dafür vielen Dank und ein großes Lob an das Küchenteam !!!
Die Ärzte sind auf mich eingegangen.
Die Therapeuten haben ein gutes und breites Sportangebot im den Übungsgruppen geboten. Jeder könnte soweit mitmachen, wie es die körperliche Fitness zugelassen hat. Auch die anderen Anwendungen waren qualitativ hochwertig und haben mich weiter gebracht. Es wurde sehr darauf geachtet,dass Übungen auch mit der richtigen Körperhaltung ausgeführt wurden.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank für die gute Betreuung

Was mir gefehlt hat, waren gemütliche Gemeinschaftsräume zum verweilen am Nachmittag oder Abend. Eine Cafeteria wäre auch schön gewesen. Es gibt zwar einen Kiosk wo man fast alles kaufen kann, aber zum Sitzen fehlt die Gemütlichkeit.

Die Klinik ist zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dank Beratung und Behandlung Dr. For...)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (s. o.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen und Therapeuten
Kontra:
Schlecht zu verstehende Ärztin - Sprache!
Krankheitsbild:
Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient vom 03. Januar bis zum 31. Januar 2017 in der Klinik.
Bei der Aufnahme fiel mir schon auf, dass die Ärztin aufgrund ihres Dialektes sehr schlecht zu verstehen war. Dieses wiederholte sich von Visite zu Visite. Bei einer ausgefallenen Visite geriet ich - für mich zum Glück - an Dr. For...... , Er war in der Lage mein ein halbes Jahr lang nicht erkanntes Krankheitsbild direkt zu erkennen. Dafür noch einmal einen besonderen Dank.

Ansonsten war in der Klinik alles sehr gut: Zimmer, Verpflegung und alle Anwendungen ließen keine Wünsche übrig.
Manches Hotelessen ist schlechter!

Dankeschön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind immer da
Kontra:
Es ist sehr schwer sie zu verstehen. schlechte deutschkenntnis
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall mit nervabriss, Inplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin der Klinik sehr dankbar. durch das qualitativ gute zusammengestelltes Tagesprogramm, sowie die rundumbetreuung, bin ich wieder auf dem grünen weg.

Empfehlendswerte Reha-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Therapeuten-tolle Ärzte und Schwestern-sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die 5 Wochen Reha waren super.Ärzte,Therapeuten und Schwestern sind Klasse.Die Anwendungen haben mir sehr gut getan und einen großen Schritt zur Genesung beigetragen. Das Essen war sehr gut und reichhaltig,für jeden Geschmack etwas dabei.Die Einrichtung des Zimmers ist etwas älter, aber zweckmäßig und völlig ausreichend. Bei einer weiteren Reha-Maßnahme würde ich sofort wieder in die Salzetal-Klinik gehen.

Zufrieden aus der Reha nach Hause zurückgekehrt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Essen, die Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 Wochen Reha in der Salzetalklinik kann ich überwiegend positive Bewertungen abgeben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, was auch an unserer netten Tischgemeinschaft gelegen hat und an vielen anderen sehr netten Patientinnen und Patienten, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe. Es gibt bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten aber nur wenig Kritik.
Die Wartezeiten bei der wöchentlichen Visite könnte man vielleicht besser organisieren, da man dadurch oft Anwendungen verpasst hat. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Sauberkeit des Badezimmers war m.E. nicht sehr gut. Dies liegt aber wahrscheinlich nicht am Personal, sondern an der kurzen Zeitspanne, die die Reinigungsfrauen für die Zimmer haben.
Freizeitmäßig gibt es am Wochenende leider kaum Angebote, bis auf Modenschau o.Ä. Aber ich habe Ausflüge nach Herford und in die Umgebung auf eigene Faust unternommen, mit dem Bus oder mit der Bahn kein Problem.
Das Schwimmbad konnte auch abends und am Wochenende genutzt werden, auch hier kleine Kritikpunkte: die Dusche konnte kaum genutzt werden, da entweder kaltes Wasser herauskam oder glühendheißes, auch sollte hier gründlicher gereinigt werden (Duschbereich).

Das Essen war reichhaltig und gut. Es war immer Auswahl und abends wechselnde Salate.

Auf jeden Fall würde ich wieder in der Salzetalklinik eine Reha machen. Die Betreuung durch das Personal in allen Bereichen war sehr gut!

Gelungene Reha!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten, Fibromyalgie und Hüftarthrose, chron. Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute individuelle ärztliche Betreuung, sehr gutes Therapieangebot, umfangreiches Essensbuffet. Angenehme und entspannte Atmosphäre - dies gilt auch für die Partnerkur mit meinem Ehemann.

Gute Therapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
-,-
Krankheitsbild:
Lymphdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Gesamtbild der Klinik, besonders im Ärzte- und Sporttherapeuten-Team

falsche krankenberichte --gegenüber den aussagen der ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
cafeteria
Kontra:
medizinische betreuung
Krankheitsbild:
gefaesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schlechte medizinische Betreuung,
keine persönliche Beratung
alles o-acht 15.
Patienten werden sich selbst überlassen
wenig Personal
keine Hygiene- Duschen läuft das Wasser bis in den Flur

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201616   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobilar älter, aber gut! !)
Pro:
gutes Reha-Programm
Kontra:
?
Krankheitsbild:
schwerer Lendenwirbelbruch, 2 OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik in vielerlei Hinsicht empfehlen. Die Freundlichkeit des Personals ist absolut gut. Die fachliche Kompetenz der Ärzte und Therapeuten ist bemerkenswert! Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich.
Ich würde bei Bedarf gern hier wieder eine Rehabilitation verbringen.
03.10.2016

Super Klinik !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal und das Sportprogramm sind super.
Kontra:
Manche Ärzte zu oberflächlich
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten in der Klinik sind sehr nett und kompetent. Die Therapiepläne sind gut ausgefüllt und man kann jederzeit die Termine verändern.Von dem tollen Sportprogramm war ich total begeistert!!!
Das Essen war prima. Morgens und Abends Bufett und zum Mittag drei Gerichte zur Auswahl.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber da ist man ja meistens nur zum schlafen.

Eigentlich ganz schön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen ist top)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Seminare)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Fachärzte???)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechte Therapieplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (renovierte Bereiche sind gut)
Pro:
Therapeuten, Personal und Essen sind super
Kontra:
Manche Ärzte
Krankheitsbild:
Unterbauchtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das funktionale Zimmer im Haupthaus mit renoviertem Bad und Aussicht auf den Klink-und Kurpark war okay, wenn auch nicht wirklich gemütlich. Dafür sauber und ruhig. Handtücher können zusätzlich in der Wäscherei gewechselt werden. TV-Röhrengerät winzig,12 Programme, kein Radio. Es gibt eine Teeküche mit Kühlschrank und Heißwassergerät auf jeder Etage.

Therapeuten sind sehr nett und kompetent. Einige Ärzte dafür eher weniger. Besser man ist/wird nicht ernsthaft zusätzlich krank, da sucht man sich besser Fachärzte außerhalb.
Die Therapiepläne sind leider sehr "unkoordiniert", das gibt einerseits schlechte Reihenfolgen und andererseits viel zu kurze Übergangszeiten. Frühstück und Mittagessen oft in Hetze :( , Erholung und zur Ruhe kommen sieht anders aus.
Essen sehr schmackhaft, alle Unverträglichkeiten wurden perfekt berücksichtigt. Auf Nachfrage sind alle zudem so freundlich, Wünsche zu erfüllen und das meistens mit tollem Ergebnis :)
Das gilt auch fürs Pflege- und Hauspersonal.

Rauchen ist nur auf dem unüberdachten Vorplatz erlaubt. Das ist sehr "dürftig" und ziemlich unfreundlich. Aber halt eine gut besuchte und kommunikative Ecke. ;)

Die Kurparklandschaft und das historische Städtchen sind sehr schön. Es gibt viele gemütliche Gastronomien und Geschäfte in der Fußgängerzone. Zu Fuß ist diese in 20 Minuten zu erreichen oder mit dem Bus in 5-10 Minuten. Ein Leihfahrrad gibt's im Kulturzentrum. Damit ist man in 5 Minuten am Gradierwerk und in der Stadt. Die nette ländliche Umgebung lädt zu Ausflügen ein.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1916   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter Therapieerfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (wenig Zeit um mit Ärztin über Probleme zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, da alles möglich gemacht wurde)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man hatte stets alle Informationen übersichtlich vorliegen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (praktische Zimmerausstattung - viele Angebote)
Pro:
die gute Organisation
Kontra:
die Raucher überall
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik mit ausgefeiltem Therapieprogramm.
Mein Zimmer, mit einem wundervollen Blick auf die Stadt, war ruhig und immer sehr sauber.
Die Vorträge waren informativ - Referenten leider oft unpünktlich, was dann zu Problemen mit den Nachfolgeterminen führte.
Ärztinnen und einige Therapeuten sehr freundlich und "menschlich".
Krankenpflegepersonal und vor allem einige männliche Therapeuten manchmal sehr unhöflich.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Rundherum war es für mich ein sehr erfolgreicher Aufenthalt, von dem ich gesundheitlich sehr profitiert habe.
Das einzige Manko waren die Raucher, vor allem in ihren Zimmern oder ihr Körpergeruch im Aufzug oder Speisesaal. Das konnte einem oft die Freude und den Appetit verderben. Außerdem konnte man nicht draußen sitzen, da auch die "Nichtraucher- bänke" von Rauchern belegt waren und keiner wirklich etwas dagegen unternahm.

1 Kommentar

elbru am 30.06.2016

Die Raucher haben mich auch sehr gestört. Es wurde auf den Zimmern geraucht, ich konnte teilweise mein Fenster nicht geöffnet lassen, der Rauch zog herein. Bei Beschwerden hat das Personal sofort reagiert, aber im Endeffekt hat es nichts gebracht. Schade. Ansonsten wäre mein Aufenthalt dort perfekt gewesen.

Reha April 2016

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Achillodynie
Erfahrungsbericht:

Ich war von Anfang April 2016 vier Wochen in einer sehr guten Klinik. Vom Aufnahmetag bis zur Abreise habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Therapieplan wurde auf meine Erkrankung abgestimmt und zusätzlich habe ich noch weitere Behandlungen bekommen. Dies war kein Problem. Die Therapeuten sind alle sehr gut auf einen eingegangen. Für mich war Herr Begemann das Highlight. Er hatte immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Es gab bei jeder Behandlung etwas zu lachen. Ich kann die Klinik voll empfehlen. In den vier Wochen gab es nicht einmal das gleiche zu essen. Hut ab.
Das Personal sei es Küche, Speisesaal, Schwestern, Putzfeen usw. waren immer nett und freundlich. Ich persönlich werde bestimmt meine nächste Reha wieder hier machen wollen. Alles top auch ausserhalb der Klinik. Ein kleines Manko in meinen Augen war das WLAN. Ich hoffe das es bist zu meiner nächsten Reha läuft.
Alles in allem gebe ich hier volle Punktzahl und empfehle es auch weiter.

4 Wochen Reha in der Salzetalklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Sport und Theraoieprogramm
Kontra:
Arzt - Vorträge waren teilweise verwirrend und mangelhaft
Krankheitsbild:
Lymphomerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2016 für 4 Wochen zur Reha in der Salzetalklinik. Am Tage der Ankunft wurde ich sofort vom Arzt untersucht und habe ein abgestimmtes Trainingsprogramm erhalten, dieses wurde ohne Probleme nach persönlichen Wünschen in den Wochen angepasst.
Das Zimmer in der 3 Etage war klein, aber für die Maßnahme vollkommen ausreichend und zweckmäßig. Das Bad war renoviert machte einen sehr guten Eindruck!
Die Zimmeraussicht in den Park war sehr schön.
Das Essen in der Zeit war vollkommen in Ordnung und man konnte Mittags zwischen 3 Menüs auswählen.
Am Morgen gab es verschiedene Brötchen oder Brotsorten mit mehreren Belegungsmöglichkeiten wie Aufschnitt, Käse oder verschiedene Aufstriche. Quark und Müsli war auch immer da. Abends gab es neben Brot und Aufschnitt immer verschiedene Salatvarianten.
Eine Rehaklinik mit überschaubarem Verpflegungsbudget, kann man halt nicht von einem 4* Hotel vergleichen.
Das Sport,- und Therapieprogramm war sehr gut, was nicht zuletzt auch an den guten Therapeuten liegt. Wichtig bei allen Anwendungen ist natürlich die Eigeninitiative und persönliche Einstellung.
Da ich das Glück hatte, die richtigen, positiven und tolle Leute kennen gelernt zu haben, ist auch das Abendprogramm sehr interessant gewesen. Zu erwähnen sind da von mir die Lokale wie das "Anno"; "Seeterrassen" oder den "Stumpfen Turm" in ca. 400m Kliniknähe.
Ich hatte ein Fahrrad dabei, war so sehr flexibel und konnte bei schönem Wetter die Umgebung erkunden.
Als Fazit kann ich die Klinik nur weiterempfehlen und würde dort sofort eine erneute Reha machen.

TOP Weiter so !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette und Freundliche Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
HES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Morgen den 4.05.2016 geht es nach 4 Wochen wieder nach Hause .

Habe mich wohl gefühlt
Essen und Service Personal ..Super.. Daumen hoch

Besonders Dankeschön geht an den Therapeuten !!!
Frau Beukelmann , Frau Hildebrandt, Frau Hauzel, Frau Plöger, Frau Meier, Frau Siebera

Herr Haubrich, Herr Greinert


Nicht zu vergessen das nette und hilfsbereite Personal am Empfang besonders Frau Beukelmann die mich einem lächeln empfangen hat und somit den einstieg in die Reha schon leichter gemacht hat.

Macht weiter so !!! Dannnkööööö ??

Reha 2016

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer)
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis zum 03.03.16 in der Salzetal Klinik und fühlte mich gut aufgehoben.
Das Essen war klasse und das Personal ist auf Wünsche eingegangen.
Die Zimmer ( Krankenzimmer) sind geräumig und sauber.
Es existiert auch ein kleiner Fehrnseher. Aber den braucht man eh nicht, da es einen individuellen Therapieplan gibt. Damit war ich gut ausgelastet. Änderungen im Plan hat das Personal ruckzuck erledigt.
Die Therapeuten und die Schwestern sind klasse.
Wartezeiten vor den Therapien gab es nicht und es gab immer ein offenes Ohr für
Sorgen.
Die Klinik liegt im grünen und ein Spaziergang ins Städtchen ist auch zu schaffen.
Ich würde die Klinik noch einmal besuchen, denn ich bin wesentlich fitter nach Hause gekommen und jetzt in der Wiedereingliederung.

Alles wird gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Alter Fernseher
Krankheitsbild:
Kniegelenkendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Leute, war vor kurzem hier in der Klinik für 5 Wochen. War mit allen sehr zufrieden. Vom Essen bist zu den Anwendungen gab es nichts auszusetzen. Meinen besonderen Dank gilt den Physiotherapeuten, hier besonders Frau Sibera . Ich würde jeder Zeit hier wieder meine Reha machen.

absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelseitiger Bruch LWS 1 mit OP 30.12.15
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.02.2016 bin ich nach einer fünfwöchigen Anschlussheilbehandlung aus der Klinik entlassen worden. Die Behandlungen waren sehr gut und zielführend. Das Personal,die Therapeuten u. die Arzte waren kompetent und freundlich.
Die Verpflegung War ausgezeichnet.
Die Zimmer sind m.E. gut und sauber. Zweckmäßig eingerichtet, es sind keine Hotelzimmer, aber es ist ja kein Urlaub. Die Klinik kann ich voll empfehlen.

gerne wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (aerzte koennten besser auf einen eingehen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
therapeulten,zimmer,betreung,essen ok.
Kontra:
schwimmbad koennte waermer sein.aerzte koennten besser auf einen eingehen.
Krankheitsbild:
rueckenprobleme,bandscheibe.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles top,war vom 26.01.2016 dort.saubere zimmer gute betreung .die therapeulten sind fachlich kompetent und freundlich. das essen ist abwechslungsreich .mann muss fuer sich das beste mitnehmen.

Insgesamt ganz zufriedenstellend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Aufenthaltsmöglichkeiten waren sehr spärlich, Angebote für Wochenende gab es nicht)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Arthrose LWS, Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schließe mich dem Erfahrungsbericht vom 10.02.2016 an. Die Essenszeiten waren noch nicht beendet und schon wurde abgeräumt. Kalorienreduzierte Kost konnte man nur ganz zu Anfang der Essenszeit bekommen, wenn die fettarme Wurst oder der fettarme Käse aufgebraucht war, gab es nichts nach, obwohl die Essenzeit teilweise noch 1 Stunde andauerte. Allerdings waren die Mahlzeiten sehr schmackhaft zubereitet.
Die Therapeuten waren sehr nett und mir hat der Aufenthalt sehr gut getan.

HWS , polyarthrose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Welche?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung? ?)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine vernüftigen Aufenthaltsorte)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit Einstellung zur Dienstleistung
Krankheitsbild:
Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Orthopädie insbesondere für Arthrose ist diese Klinik keine Wahl.
Ausserdem sollte man als Patient, genau wissen, welche Anwendungen man haben möchte, denn sonst bekommt man nur Vorträge, Ergometertraining, Rückenschule und walken.
Für mich sehr enttäuschend, da die Reha nichts Neues für mich gebracht hat. Eine kleine Anleitung für den Alltag zum Mitnehmen wäre hilfreich gewesen, denn alle Übungen kann man sich ja gar nicht merken.
Die Dienstleistungen im Küchenservicebereich lassen sehr zu wünschen übrig. Während der normalen Essenszeit wurde bereits abgeräumt, obwohl man noch am Essen war!!
Wenn man nicht genau pünktlich war, war nichts mehr da...Essenszeiten heisst für mich das man auch Abends um 18.15 Uhr noch essen gehen kann, wenn bis 18.30 Essenzeit ist!!
Wenn man schon kalorienreduzierte Kost zu sich nehmen möchte, sollte diese auh zur Verfügung gestellt werden und nicht nur roten Aufschnitt!!
Die abendliche Freizeitgestaltung ist deprimierend wenig, das können andere Kliniken weitaus besser!
Einziger Lichtblick war Frau Häger!Tolle Beratung.

Salzetalklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzt, Therapeuten,Essen,sportprogram
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 23.11.2015 für 4 Wochen dort und habe mich super wohl gefühlt.Der Arzt war sehr sehr gut und der Plan traf meine genauen Beschwerden. Die Schwestern waren sehr nett und die Therapeuten super nett und kompetent. Das Essen war sehr lecker und man musste sich beherrschen nicht zuzunehmen. Doe Zimmer waren sauber und ok für solch einen Aufenthalt. Ich habe sehr nette liebe Menschen kennengelernt und denke oft an Sie. M.Ich würde immer wieder die Klinik wählen. Ich bin nun schmerzfrei. Danke an das tolle Team.

Anschluss Heilbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Sauberkeit auf meinem Zimmer, das Essen und die freundlichkeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Den 3 wöchendlichen Aufenthalt in der Klinik empfand ich als sehr angenehm, das Personal, Ärzteteam und Therapeuten waren sehr Kompetent
und freundlich. Ihr Haus kann ich auf jeden Fall
weiter empfehlen!

Sehr gute Rehabilitation in der Salzetalklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
insgesamt alles ausgeglichen positiv
Kontra:
nichts Negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 9.12.2015 bis zum 30.12.2015 zur Rehabilitation in der Salzetalklinik. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.Die Reha- Maßnahmen wurden mit mir abgesprochen und waren gut auf mich abgestimmt, sodass ich mich nach 3 Wochen Klinikaufenthalt deutlich fitter fühle.Die Physiotherapeuten waren sehr nett und aufmerksam und sehr gut geschult.Die Seminare und Schulungen waren sehr informativ.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen war gut und reichlich.Ich würde jederzeit wieder in die Salzetalklinik zu einer Reha- Maßnahme fahren.

Raha in der Adventszeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe in den gesamten drei Wochen nicht,s negatives erlebt.Ich würde jedem diese Klinik empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Adventszeit bis zum 15.12.15 in dieser Klinik verbracht.Ich kann nur positives berichten.Ob das Sauberkeit Essen,Behandlung Freundlichkeit usw ist.Im ganzen Haus war sehr schön geschmückt,man kann es schon eine Zeit aushalten.Ich bin in der Zeit auch etwas krank geworden,sofort wurde ein Taxi und ein Facharzt informiert.Alles ohne große Worte.Möchte nachträglich dem ganzen Personal mein Danke aussprechen.

gutes muskelaufbautraining

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.12.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
bade und küchenabteilungen sehr gut
Kontra:
zimmer nicht so gut
Krankheitsbild:
lendenwirbel 4und5
Erfahrungsbericht:

bin sehr zufrieden mit den anwendungen super therapheuten sehr gute küche und super netten umgang mit uns patienten

Sich nicht von den negativen Bewertungen abschrecken lassen!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer im Anbau renovierungsbedürftig.)
Pro:
Gute Therapeuten , Gutes Essen ,
Kontra:
Zimmer abgewohnt, kein W lan
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen von Oktober bis November zur Behandlung in der Salzetalklinik.
Für mich sind die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehbar.Wenn man hier seine Reha oder Kur antritt geht es in erster Linie um Wiederherstellung der Gesundheit und da gibt es für meinen Begriff jede Menge Angebote.Das es sich um kein vier Sterne Hotel handelt sollte einem schon klar sein.Und Bereitschaft zur Mitarbeit sollte auch vorhanden sein.Auf Wünsche und Kritik wurde angemessen reagiert.Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Vielen Dank noch einmal!!

nächste mal nicht dort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teraploten sehr nett
Kontra:
auf belange nicht eingeganen
Krankheitsbild:
3 fache Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf die persönlichen Belange wurde so gut wie gar nicht eingegangen. Ich habe nach der Ersten
Woche eine Verlängerung bekommen und wurde im gleichen Atemzug wurde ich schon wieder gesund Geschrieben.

Diese Klinik nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS / LWS /
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wäre wünschenswert wenn sich die Klinik mal an ihren Leitsätzen orientieren würde. insbesondere Absatz 3

ab 23°° Uhr EINSCHLUSS ( ganz toll für Raucher und jüngere Patienten )auch wenn die Nichtraucher das nicht verstehen aber ich zahl dafür das ich rauche ja auch mehr steuern als ihr !!!


Mitgebrachte Unterlagen und Diagnosen haben sehr wenig Beachtung gefunden in Anbetracht der daraus resultierenden Anwendungen.

Terminierung der Anwendungen ist voll daneben.

Das Zimmer im Altbau war für meine Ansprüche für die 3 wochen ok.
ein wenig schimmel, alte Möbel, felende fliesen,defekte dusche und steckdosen, hat was von Abenteuerurlaub.

Essen fand ich gut und reichlich nachdem ich doppelte portion beantragt hatte.

Freizeitangebot für meinen Geschmack etwas mager aber ich nehme mich mal nicht als Maßstab.

Die Ärzte waren meiner Meinung nach sehr oberflächlich und kurz angebunden. Schlechtes deutsch, keine Untersuchungen, etc

fals mal jemand den schwesternnotruf nicht erreicht wird er wohl erst von der Putzfrau gefunden.
Hab 5 std auf dem Zimmer gelegen!!!

Es reicht wenn mann bei den Anwendungen anwesend ist damit die Klinik diese dann auch bezahlt bekommt ( Aussage Arzt, denn davon leben wir )

Bin als Arbeitsunfähig mit weitaus mehr Schmerzen als vorher und ner Grippe entlassen worden.

Positiv:
Habe einige sehr nette Menschen kennengelernt und mit ihnen viel Zeit und Spaß gehabt.
Kontakt besteht weiterhin.

Fazit:
Wer 3 Wochen bezahlten Urlaub machen möchte ist hier genau richtig.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu dreckig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (THERAPEUTEN)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles Veraltet)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ÄRZTE/SCHIMMEL
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in dieser Reha klinik gewesen!ÄRZTE einziger CHAOS!Einige verstehen kein Deutsch oder wollen nichts Verstehen?Mein aufenthalt Orthopädisch war hier völlig daneben für die DRV und mich hat es nur Zeit und Geld gekostet!diese Klinik für den genannten Bereich völlig ungeeignet!Für die Klinik wäre es besser wenn Sie nur Onkologisch aufnehmen würden!Ich hatte mich ja schon auf einiges Eingestellt aber die klinik NICHT NOCHMAL!Ich bin als Gesund entlassen worden obwohl ich Schmerzen beim Abschlussgespräch hatte und dem Arzt es auch gesagt habe bin ich Arbeitsfähig Entlassen worden!!!Ich habe heute noch schmerzen,so das ich weiter Krankgeschrieben bin!Mittlerweile warte ich auf einen Abschluss bericht dem der Wahrheit entspricht!Essen ganz OK,Zimmer total Veraltet mit SCHIMMEL im Anbau und auch im Haupthaus!Ich habe Mittlerweile von DRV NORD die höchste stelle Inanspruch genommen unter anderen auch durch das Integrationsamt,die haben es dahin weitergeleitet!Und es wurde ein neuer Antrag auf wiederholung der Reha Beantragt!Aber nicht nochmal in der Salzetalklinik!!!

Eine schöne Überraschung - tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation/Therapieplanung; sehr gute fachmännische Therapie; freundlichen & kompetentes Personal auf allen Ebenen (Ärzte, Therapeuten, Pflege-& Reinigungspersonal), leckeres Essen
Kontra:
Cafeteria schließt bereits um 18 Uhr
Krankheitsbild:
CLL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Wochen zur Reha in der Salzetalklinik, um nach langen und kräfteraubenden Behandlungstherapien meinen psychischen und physischen Allgemeinzustand zu verbessern und ausreichende Erholung zu erhalten. Ich konnte meine Ziele allesamt erfüllen, dank der sehr kompetenten Betreuung/Therapie und dem freundlichen, hilfsbereiten und engagiertem Personal. Die Ärzte, Therapeuten und Psychologen haben zusammen mit dem Schwestern und Pflegepersonal super Arbeit geleistet. Besonders danken möchte ich Oberärztin Dr. L. Ich kann diese Klinik jedem weiterempfehlen und würde gerne noch mal wiederkommen.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Fünf-Sterne-Hotel sondern um eine Rehaklinik. Mein kann sagen, dass der Patient in dieser Klink zur jederzeit im Mittelpunkt steht.

Vielen Dank für die schöne und erfolgreiche Zeit.

Nie wieder in diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (DASS betrifft aber nur die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte, Zimmer ,Hygiene
Krankheitsbild:
Schulter OP nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angedachter Klinikaufenthalt:08.09.-29.09.15
Tag 1:Zuweisung Sta.9 Zi.945
erster Eindruck >ERSCHRECKEND
Inventar alt,defekt und unsauber.
Renovierungsbedürftig!
Schimmel im Bad
Beschwerde!
Tag 2:Noch im ersten Zimmer,kein anderes
Frei
gsd ist die WÄSCHE FRISCH+SAUBER !
Tag 3:Neues Zi. 822 St.8
Erster Eindruck ok,
Zweiter Eindruck?Wieder Mängel>Wieder
defekte Möbel>verschmutzte Vorhänge.
RUNDE ECKEN!
I
Dusche/Wasser lief nicht in dieser ab
sondern auf den Fußboden
Kalk+Grünspan an den Armaturen
Es nahm kein Ende.
Beweisfotos liegen der LVA vor
Tag 4,5,6 Wochenende
Tag 7 : Und alles wieder auf ANFANG
Wieder Beschwerde beim Arzt
Bei der Visite wurde mir angeboten ,
ich könnte die REHA ja beenden.
Auf die Mängel im Zimmer wurde gar nicht
eingegangen.
.
Tag 8 :Immer noch kein anderes Zimmer frei
Tag 9 :Immer noch im selben Zimmer.
.
Tag 10 : Reha beendet ABREISE

Zu den Ärzten kann ich nur sagen: Lustlos und
Inkompetent. Für mache wäre ein Seminar
" Wie gehe ich respektvoll mit Patienten um "
empfehlenswert .
Beim Aufnahmegespräch mehr Desinteresse als
Interesse. Augenkontakt wurde vermieden.
Erst nach Aufforderung überflog er meine
Unterlagen.
Therapieplan war nicht auf mein Krankheitsbild
abgestimmt.
In 6 Tagen ! 3x Krankengymnastik
1x Fango
2x Wassergym.(Hüfte/Rücken)
SCHULTER? Fehlanzeige !!!!
Der Bitte um tägliche Krankengymnastik für
meine Schulter wurde nicht nachgekommen.

Einziger Lichtblick waren die Therapeuten
Freundlich und kompetent !!!
Freizeitangebote in der Klinik mehr als
enttäuschend.
Essen Ok

Anwendungen als Gruppentherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich weiß das eine Klinik kein 5 Sterne-Hotel ist. Deshalb möchte ich hier auch nicht weiter auf Zimmer, für eine Klinik ok, Essen, für eine Klinik sehr gut, eingehen. Aber was ich in einer Reha-Klinik erwarte sind möglichst individuelle Anwendungen. Dieses ist in dieser Klinik bei weitem nicht gegeben. Dort ist das Motto ausgegeben möglichst viele Patienten in Gruppen mit möglichst nur einem Therapeuten den Tag über zu beschäftigen. Wenn individuelle Anwendungen nötig sind, ist dieses nur begrenzt möglich, wenn man diese denn überhaupt bekommt. Da die Zuordnung der Termine angeblich per Computer gemacht wird, passieren dann so Dinge wie Morgens die Fango als Anwendung und am Nachmittag die dazugehörige Massage!?!? Ebenso wie Anwendungen die der Patient gesundheitlich garnicht machen darf.

Dieses ist nicht nur mir so ergangen, sondern auch vielen anderen Patienten wärend meiner Reha.

1 Kommentar

Mopedfahrer am 11.10.2015

Dito.....
da kann ich dir nur zustimmen.
Keine Klinik die man weiter empfehlen kann.
Und sowas schimpft sich dann Rehaklinik.

Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Mitarbeiter im Haus sind sehr freundlich und machen einem die Kur so angenehm wie möglich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle fragen wurden mir beantwortet und einmal sogar beim Rententräger angerufen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Entspannung und Sport könnten bessserauf einander abgestimmt sein.Man kann aber alles alles absagen und umlegen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist Kur nicht Urlaub)
Pro:
Physiotherapie und Entspannung
Kontra:
Freizeitangebot muss selbst organisiert werden
Krankheitsbild:
Knie,Fuß und Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisierte Klinik. Die renovierten Zimmer sind ausreichend für ihren Zweck, sauber und übersichtlich. Der gesamte Service im Haus ist sehr gut, man muss aber auch fragen. Das Essen kann nicht besser sein, auf Sonderwünsche wird eingegangen. Die Ärzte bei denen ich gewesen bin waren kompetent. Meine Reha war erfolgreich und ich bin nach 5 Wochen arbeitsfähig entlassen worden.

Tolle Anschlussheilbehandlung !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Therapieschluß am Tag oftmals zu früh !
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war diesen August in der Salzetalklinik zur AHB. Sie war nicht meine Wunschklinik, aber ich war froh doch dort gelandet zu sein. Lasst euch nicht von den negativen Bewertungen abschrecken. Ich fand es wirklich toll dort. Nach Chemo und Bestrahlung musste ich erstmal fit werden, das Programm fand ich gut auf mich abgestimmt. Man konnte immer was ändern, wenn es zuviel oder zu wenig war. Zusätzlich konnte man wenn man wollte auch Fitnessstudio und Schwimmbad nach dem Therapie Tag nutzen. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett. Ich hatte allerdings auch keine sonstigen Beschwerden. Es gibt natürlich Patienten die immer beim Arzt sitzen, und der dann vielleicht mit denen überfordert war. Man ist dort ja auch zum Fit werden und man hat zu Hause seine Ärzte im Normalfall. Das Essen war super, frisch gekocht und Mittags 3 Gerichte zur Auswahl. Morgens und abends Buffet. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Meins war im Haupthaus zum Park raus. Die Landschaft ist sehr schön, vor allem die Parkanlagen rund um die Klinik. 20 Minuten gemütlicher Spaziergang und man war im Ortskern. Wer nicht gut zu Fuß war, konnte mit dem Bus fahren. Der Ortskern ist super schön, tolle Geschäfte und wenn man will kann man in den Lokalen sehr gut verweilen.Allerdings muss man um 23 Uhr im Hause sein. Durch den Park durch geht man zur Vitasol Therme, kosten 20 Euro für den ganzen Tag. Man kann aber alles nutzen, Schwimmbad, Solebecken und die ganzen verschiedenen Saunen. Mir war nicht einmal langweilig und ich hatte eine Menge Spaß mit den tollen und lieben Menschen die ich dort kennengelernt habe. Ich komm nächstes Jahr wieder. Alter zwischen 30-75 ;-) Also für jeden was dabei. Ich bin 42 !

Bewertung der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Alles musste man zwischen 11-12 Uhr erledigen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten und die Anwendungen
Kontra:
Kein angebot am Wochenende in der Klinik fehlendes W-lan
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen waren gut nur die Zimmer sind teilweise sehr klein es gibt kein wlan im Haus deshalb kann der Laptop zuhause bleiben. die Reinigung der Zimmer war nicht ordentlich mangels zeit für das Personal, die Handtücher im Haus sind schon ganz schön verschlissen wenn möglich ist es ratsam eigene Handtücher mit zu bringen

LYMPFEN Hoskin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr Anwendungen wäre besser)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Reinigung der Zimmer besser)
Pro:
THERAPEUT Greinert
Kontra:
SCHLECHTES Deutsch der Ärzte
Krankheitsbild:
KREBS LYMPFEN Hoskin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich War dieses Jahr von 26.5.2015 bis zum 16.6.2015 als Patient in der Salzetalklinik und mir gefiel die Therapeuten besonders Herr Greinert und Herrn Grimm am besten und es War ein super nettes Personal in Restaurant und Caffè Teria ich kann auch verstehen das es einige nicht gut fanden ich hingegen habe nur 3 Kritiken zu sagen erstens die Zimmer sollten besser gereinigt werden und Dann sollten am Wochenende ein paar Therapeuten anwesend sein wegen Leute mit Rollator die nicht so gut zu Fuß sind ansonsten gefiel es mir gut werde da nächstes Jahr wieder hin aufjeden Fall ich kann sie nur weiter empfehlen

Alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammacarcinim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreung der Ärzte, stets Wünsche des Patienten umgesetzt bzgl der Anwendungen.
Ich war zum Jahreswechsel 2014 /15 in der Klinik und kann der Klinik die Bestnote geben.
Auch die Speisen, Getränke und die Weihnachtsfeier sowie Sylvesterfeier waren super geplant. Mein Mann besuchte mich während diese Zeit für 1 Woche und das war auch sehr gut geplant und gut umgesetzt.

könnte mehr furs muslimische patienten gedacht werden.zb.helal eseen. noch besser ein turkische koch oder wenigsten. muslimischer koch.und ein bringdienst der muslimischer patienten nach moschee wegen Freitagsgebet..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sozial beratung und ernâhrungsberatung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (konnte besser werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (manchmal zwischen der anwendungen bis 5 std auseinander)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der chefarzt selber und die ganze pflege personal
Kontra:
kein w-lan und Arschkalte Schwimmbecken höchstens 18 grad statt angegebene 26 grad
Krankheitsbild:
L 1 bis 5 bandscheiben und spinalkannalverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo<br/>ich war in der zeit von 28.5-02.07.2015 zur reha dort in der salzetalklinik.ortopâdisch bedingt.ich war in der hauptgebâude 8 etage.Ich verstâhe die ganze negative bewertungen nicht.pflege und anwendungen Essen ist super.es geht ja hauptsâchlich ums die genessung oder.sicher gibst einige negatives.kein w lan sogar in neben gebaude gar kein netz empfang.einzige sache die ich stark kritiesiere ist das Schwimmbecken.Angegeben ist 26 grad dennkste höchstens 18 Graddddddd also Arschkalt das wasser.Angeblich wegen krebs kranke. die krankheit soll nicht gut warmes wasser vertragen.sonst ist da alles ok glaubs mir.kosten losser bus fahrten nutzen,grosser kurpark anlage also nur das schwimmbecken ist Arschkalt..einige Arzte könnten mehr deutsch kenntnisse haben.Der chefarzt ist sehr sehr net und die therapâuten.pflege personal von a-z sehr ...

Klinik in schöne Landschaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super freundliche Ernährungberatung
Kontra:
Schlechte Handy Nutzung
Krankheitsbild:
Schulter Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Landschaft, etwas für Rolltaor, etwas für Wanderer. Ca. 25min in die Stadt durch den Kurpark zu Fuß. Ernährungsberatung sehr gut, Küche
gut, Personal ist bemüht und man fühlt sich aufgehoben. Ärzte waren erreichbar sollte man Probleme haben. Ein Problem hatte ich im Nebengebäude es war keine Netzverbindung vorhanden so das man fast gar nicht telefonisch erreichbar war.

Ärzte der Salzetalklinik nein danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Küche super,Therapeuten gut
Kontra:
Ärzte unkompetent
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

Ich war im Februar und März Patient in der Salzetalklinik ,ich kann nur jeden der auf kompetente Ärzte setzt abraten diese Klinik für seine Reha auszusuchen ,therapeuten und Schwestern sind ok aber die Ärzte sind keine gute Wahl ,die LVA solte dieses Haus unbedingt einer prüfung unterziehen.

Nie wieder !!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankengymnastik,Restaurant
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
HWS Op. LWS Banscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatt sich gelohnt !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Therapeuten Team
Kontra:
Kein WLAHN
Krankheitsbild:
HWS/ LWS
Erfahrungsbericht:

Klinikmitarbeiter kompetent u.freundlich
Arzt kompetent u.sehr freundlich
Terapeuten SSUUUPPPEEERRRR (Schleifer)
Essen gut-sehr gut
WLAN sucht mann vergeblich (ärgerlich)
Zimmer normal **

Salzetal-nicht noch mal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten kompetent, abwechselungsreiche interessante Vermittlung der Therapien
Kontra:
Ärzte - Dienst nach Vorschrift, sozusagen, keine große Hilfe
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS / LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leser/in,
ich befand mich im Oktober 2014 in der Salzetalklinik und möchte folgende Erfahrungen weitergeben.
Lage der Klinik: miserabel, weil ca.15000 Autos am Tag dort vorbei fahren. Bei offenem Fenster schlafen, unmöglich.
Empfang: freundlich, nett, hilfsbereit.

Terminvergabe der Anwendungen: teilweise sehr schlecht koordiniert und manchmal hoher Zeitdruck. Dann wieder ziemlich lange Wartezeiten zwischen den Anwendungen.
Therapeuten fachlich kompetent aber leider Uhrmenschen, das bedeutet, auch die Therapeuten hetzen teilweise von einem Termin zum anderen.

Krankenschwestern sehr nett und hilfsbereit.

Küchenpersonal, die Darreichung der Speisen und die Verpflegung insgesamt, sehr gut und abwechselungsreich.

Servicepersonal der Wäscherei freundlich und hilfsbereit.

Ausstattung und Größe der Zimmer in Ordnung.

Schwimmbad ist sehr gut ausgestattet.

Ärzte sehr schlecht. Hier leider auch nur die allgemeine 08/15 Eingangsuntersuchung, wie bei jedem anderen Facharzt, ein kurzer Bericht, ein paar Vorschläge für die Therapiesteuerung zur Vergabe von Anwendungen, dass war`s.
Deutsche Sprachkenntnisse, besonders bei einem Arzt, eine Katastrophe. Diese Person war sehr unfreundlich und unbeherrscht. Dabei lag es rein an der sprachlichen Verständigung bzw. an der Kommunikation untereinander.
Da muss man als Patient wohl erst mal einen VHS Kurs in russischer Sprache besuchen, damit die Verständigung funktioniert.
Aber das ist in Deutschland ja mittlerweile schon Alltag. Das habe ich selber schon mehrmals erlebt und auch von vielen anderen Patienten durch Gespräche erfahren.

Lage der Klinik zum Zentrum ist okay, mit dem Bus oder zu Fuß gut zu erreichen.

In der Hoffnung, dass sich dort möglichst schnell für zukünftige Patienten etwas an der Situation dort ändert, so wie oben beschrieben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

REHA Aufenthalt 23.09.2104 - 14.10.2014

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (....nur auf eine Ärztin könnte man in der Klinik verzichten!!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Kein W-Lan
Krankheitsbild:
OP LWS 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine sehr gute Klinik!
Das Therapeutenteam zeichnet sich durch eine sehr gute Sachkenntnis aus! Fühlte mich super betreut! Alle, das gesamte Personal, war für jede Frage offen. Auf meine Belange wurde jederzeit eingegangen.Ich war drei Wochen in der Klinik! Die Verpflegung war "SUPER" gut, in meiner Zeit hatte ich beim Mittagstisch nicht eine Wiederholung!! Morgens und Abends konnte man sich am ausreichenden Buffet bedienen. Kompliment an die Küche.Ich kann nur sagen, das in der Klinik alles stimmt, vom Empfang bis zum Reinigungspersonal. Das einzige was mir gefehlt hat,war ein W-LAN Netz!
Von meiner Sicht aus, ist die Klinik für LWS Probleme sehr gut geeignet!

Alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 im Ju   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (könnte besser sein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Besser wäre man ginge schneller auf eine neu erkangung ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Klinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs und Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leute, es ist kein 5 Sterne Hotel!
Es ist eine gute Klinik. Essen ausgesprochen sehr gut, Anwendungen so wie sie sein sollten, anstrengend! Kontakt bekommt man sehr schnellen, man muss sich auch darauf einlassen. Wen man von 6.30 Uhr bis 23.00 Uhr auf ist, ist es doch gut. Schlaf braucht jeder schon alleine um gesund zu werden. Ich verstehe die Beurteilungen nicht die alles schlecht machen. Man kann es sich selber aussuchen wie ein Klinik Aufenthalt ist. Wie gesamten es ist kein Hotel. In allem es ist gut dort. Komme Ende August dieses Jahr wieder dort hin.

Therapie nach Gießkannen-Prinzip

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Netter Speisesaal
Kontra:
Keine individuelle Therapie. Unnötige Vorträge, keine Zeit zur Erholung.
Krankheitsbild:
Mamma-Carznom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut gelegen, Hochhaus mit schönem Garten.
Leider wurde auf meine Belange nicht eingegangen. Ich wollte zunehmen und kam in eine Gruppe von Menschen, deren Beine so dick sind wie ich. Ich wollte über Ernährungsberatung bei Krebs wissen - Gruppe "Ernährung bei Schichtarbeit". Ich arbeite nicht.... Ich laufe Halb-Marathons Nordic Walking und kam in "Einführung Nordic Walking". Ich war Body-Builderin und kam in Gymnastik Ü 80. Essen ging so. 2 kg in 3 Wochen zugenommen. Immer Pudding mit Vanillesauce zum Nachtisch (toll für die Übergewichtigen). Klinik macht um 23 Uhr zu, schlecht für Raucher. Zimmer sehr klein, wenig Rückzugsmöglichkeiten, Renovierung lief ständig, auch über Mittag. Wollte miich psychisch mit dem Krebs auseinander setzen. 30 Minuten Gespräch 2 Tage vor Entlassung. :-(

Sofort wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen,Unterbringung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.06. - 15.07.2014 Patientin in der Orthopädie mit Nacken und Rückenschmerzen untergebracht.
Mein schönes und sauberes Zimmer befand sich im achten Stockwerk mit herrlichen Ausblick.
Die Therapien waren anspruchsvoll,die Therapeuten nett und immer freundlich.
Das Essen war super gut und abwechslungsreich!
Ich war rundum zufrieden!!

Wunderbar erholt und wieder fit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles wunderbar
Kontra:
Wir waren im Nebengebäude untergebracht , dort war noch Teppichboden (alt!)! Hat etwas muffig gerochen!
Krankheitsbild:
Multiples Myelom (Knochenmarkskrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13. Mai 2014 bis 3. Juni 2014 mit meinem Mann als Begleitung in der Klinik. Es mir und auch meinem Mann sehr gut gefallen.
Die Ärzte und. Therapeuten sehr zuvorkommend. Das Essen immer frisch und schmackhaft. Nette Mitpatienten.
Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt , man konnte jederzeit außer der Reihe frische Handtücher bekommen.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sport-und Freizeitprogramm
Kontra:
gibts nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai in der Klinik. Kann nur Positives berichten. Ärzte und Therapeuten waren sehr nett und verständnisvoll. Haben sich auch Zeit genommen und Fragen beantwortet. Auch wenn ich Änderungen im Therapieplan wollte, ging es ganz problemlos. Außerdem fand ich das Essen völlig ok (kann die negativen Beurteilungen gar nicht verstehen) und ich hatte den Eindruck, dass man auch darauf achtete, dass die Zusammenstellung der Patienten bei Tisch passte. Übrigens hatten wir immer saubere weiße Tischdecken, wo gibt es das?? Also, ich fand es wirklich super und habe mich gut erholt!

Sehr zufrieden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten,Küche,Rezeption.
Kontra:
23 Uhr Tür zu auch am We.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 27.3-30.4 in der Salzetalklinik und kann wirklich nur positives berichten ! Natürlich gab es auch hier leute die sich über alles aufregten. Genau die,die bei den Anwendungen nicht richtig teilnehmen und dann noch meckern das sie in der Zeit des Aufenthalts 3.Kg zunehmen ! Es war alles super,meine Top-bewertung muß ich der Küche-der Rezeption und den zahlreichen Therapeuten aussprechen ! Danke.

Besser als erwartet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde gut auf meine Bedürfnisse eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Ärzte und Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, vielseitig, abwechslungsreich
Kontra:
Keine richtige Cafeteria im Haus
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.01.2014 bis 06.02.2014 nach einer Bandscheiben-OP zur Reha in der Salzetalklinik und war total zufrieden mit allem dort!
Mein Zimmer war sehr schön, renoviert und in dem Bett habe ich mit meinen Rückenproblemen ausgezeichnet geschlafen. Die Reinigungsdamen waren sehr ordentlich und freundlich obendrein.
Das Essen war super, die Auswahl groß und der Speisenplan fing erst nach vier Wochen an, sich zu wiederholen. Selbst bei der Tischzusammenstellung wurde sich wirklich Gedanken gemacht, wer denn wohl mit wem gut zusammenpassen könnte. Ich habe so eine ganz tolle Freundin gefunden, da man uns „wilde Hühner“ passend an einem Tisch gesammelt hat (mit 34, 28 und 18 der jüngste Tisch der Klinik :-D)
In der Klinik gab es viele Freizeitangebot, Kegel- und Spieleabende, Kickertisch, Kino im Vortragssaal, Malen und Basteln usw. Ganz toll waren die Nähkurse, in denen Mäuse und Bären erschaffen wurden. Sogar ein paar Männer haben sich dazu gesellt, und mit Hilfe der sehr freundlichen Kursleiterin wurden ganz niedliche Tierchen für die Liebsten erschaffen.
Mit den Ärzten und Therapeuten war ich sehr zufrieden. Alle waren überaus nett und freundlich, es würde sehr gut auf meine Wünsche und Anregungen eingegangen. Da meine OP erst drei Wochen zurück lag, hatte ich noch nicht so viele Anwendungen (Krankengymnastik individuell und in kleinen Gruppen, Wassergymnastik light, Entspannungs- und Strombäder) und konnte mich zwischendurch immer gut entspannen und ausruhen, das tolle neue Schwimmbecken nutzen oder in meinem Tempo spazieren gehen. Wenn ich mich fitter fühlte, konnte ich beim Arztgespräch oder beim Therapeuten immer eine Steigerung des Pensums anforden. Die fünf Wochen haben mir so sehr viel gebracht, ohne mich zu überforden.
Mein Fazit: ich würde immer wieder zur Reha in die Salzetalklinik gehen, es hat mir rundum gefallen. Ich kann auch die schlechten Bewertungen hier (ich hatte vor Antritt der Reha schon richtig Angst bekommen!) gar nicht nachvollziehen. Es gibt eben Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben. Hab ich in der Klinik auch viele erlebt. Aber das waren diejenigen, die selber auch gar keine Eigenbemühungen gezeigt haben und meinten, sie wären im Wellnessurlaub und es wäre eine Zumutung zu den viiiiiiielen Anwendungen zu gehen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Mir hat es super gefallen und es waren fünf ganz tolle Wochen, die mir in jeder Weise richtig gut getan haben.

Bestnote

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuelle Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganzheitlicher Ansatz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Therapeut hatte den Überblick)
Pro:
Kompetenz und Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Klinik, sehr gut organisiert, kompetente Ärzte, freundliches Personal, individuelle Therapie, gesundes und leckeres Essen, freundliche helle Zimmer, Bestnote

Absolute Enttäuschung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dies ist nur auf die Ärzte bezogen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten waren super!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen & Therapeuten waren zu meiner vollsten Zufriedenheit, die kann ich von den Behandelten Ärzten auf keinen Fall behaupten.
Katastrophe in jeder Hinsicht, mein Abschlussbericht wurde bereits nach 9 Tagen Aufenthalt geschrieben, obwohl eine Dauer von 3 Wochen genehmigt wurde. Menschliches Verhalten gegenüber Patienten gleich Null.
Fazit: Die Reha hat mir absolut nichts gebracht!

Schlechte Visite Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Visite)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (man wird nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schienen mir Überfordert)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Visite
Krankheitsbild:
HWS & LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst mal wie bereits Dokumentiert ,man ist hier nur eine Nummer !
Es kommt ein manchmal vor als würden die Ärzte einen nicht glauben.
Bin wegen HWS & LWS dort, und kann nichts gutes über die Ärzte der Visite sagen.
Man bekommt sogar frech unter stellt ,das man nicht Arbeiten will -Ja auch das jeder mit einer Zerschlissenen HWS Arbeiten kann !!!

Werde mich Beschweren bei der Ärztekammer!

Klinik mit hervorragender Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, Therapeuten und Fachpersonal
Kontra:
Wenn überhaupt, dann nur die Betten
Krankheitsbild:
Gebärmutterhöhlenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 06.-27.03. 2014 Patientin in der Salzetalklink und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. In dieser Klinik stimmt einfach alles, von der ärztlichen Betreuung, über die sehr kompetenten Therapeuten bis hin zur Versorgung. Die Zimmer in der Klinik sind zwar recht klein, aber zweckmäßig
eingerichtet. Ich habe in einem renovierten Zimmer gewohnt, aber auch die noch nicht renovierten Zimmer sind durchaus annehmbar, schließlich ist man zur Kur hier und bei einem ausgefüllten Tagesprogramm sowieso fast nur zum Schlafen in den Zimmern. Das Essen ist besonders gut, täglich außer am Wochenende, kann man aus drei Mahlzeiten auswählen, wobei eine Mahlzeit immer eine vegetarische ist. Was ich besonders erwähnenswert empfand, ist, dass man in der Salzetalklinik auf die Essgewohnheiten von Moslems mit dem Hinweis auf Schweinefleisch
Rücksicht genommen hat, etwas was in Deutschland eben durchaus noch nicht üblich ist.

Das Sportprogramm in der Klinik und die Anwendungen werden durch den behandelnden Arzt auf den einzelnen Patienten zugeschnitten. Sollte man Änderungswünsche haben, braucht man diese nur mit dem Arzt zu besprechen.Vorträge und Seminare finden in ausreichender Form statt, so dass man nach der Kur vollumfänglich informiert ist, wenn man möchte.

Neben allen anderen Ärzten möchte ich besonders Herrn Dr. Wolf für seine fürsorgliche gynäkologische und Frau Sechelmann für ihre hervorragende psychologische Betreuung danken. Gleichzeitig geht mein Dank an Frau Herbrandt für ihre ausgezeichnete Ernährungsberatung (hier bleibt wirklich keine Frage mehr offen) . Last but Not least möchte ich auch Frau Brockmann und Fluke für ihre "tatkräftige" Betreuung im Freizeitprogramm erwähnen.

Alles in allem ist die Klinik sehr zu empfehlen ...... und Nörgler gibt es überall. Wenn man nur will findet man überall "ein Haar in der Suppe", aber auch hier ist die Klinik für jeden - berechtigten - Hinweis dankbar.

1 Kommentar

STERNCHEN453 am 23.07.2015

Hallo
ich verstehe zwar das hier einige gegen die Reha Klinik War oder sind aber ich kann nur einiges kritisieren und zwar die Betten und die unsauber keit in den Zimmern bei mir War es so ich War von 26.5.2015 bis zum 16.6.2015 in der Salzetalklinik und mein Bett War klein und eng aber das ist nicht das einzige gewesen die Jalousien hätte mal geputzt werden sollen und auch die Fenster sonnst hätte ich noch einen einzigen Kritik es ging ums We da sollte man mal was ändern man sollte am Wochenende dort 3 ihnen Therapeuten als Ansprechpartner zb für Welche mit Rollator bloß es waren keine dort das sollte man ändern ansonsten gefiel mir es gut besonders die Therapeuten waren sehr sehr nett ich fand besonders Herrn Greinert und Herrn Grimm sehr nett ich werde Nächstes jahr dort nochmal hin ich War dort weil ich Krebs hatte und nun will ich eben wieder dahin ich hoffe nur Es geht nochmal ich würde diese Klinik weiter empfehlen

Reha nach Brustkrebs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein
Krankheitsbild:
Reha nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der 3-wöchige Aufenthalt war sehr hilfreich. Interessante Vorträge, gute Anregungen, kompetente Betreuung auch für ältere Gäste

Eine Klinik für Hartgesottene!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Haus ist eine Maschine zur Gewinnmaximierung. Keine Wohlfühlatmosphäre!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die soziale Beratung war gut! Ärztliche Vorträge zum Teil katastrophal, Inhalt u. Durchführung, keinerlei Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Katalog möglicher Leistungen, träger Informationsfluss bzgl. Diagnosen und Verordnungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zeitliche Koordination sehr patientenunfreundlich! Abschlussberichte stimmten mit Vorgesprächen nicht überein. Ein Bericht enthielt sachliche Fehler.)
Pro:
Auch eine Kur endet einmal!
Kontra:
Nicht einmal die Berichte entsprachen den Vorgesprächen, als ob einem nicht einmal zugehört würde. Oberflächlichkeit, Qualitätssicherung auf materieller Basis.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich trat die Kur am 27.12. 13 an, weil es angeblich nicht möglich war, den Beginn um ein paar Tage zu verschieben. So trat das ein, was ich befürchtet hatte, nämlich dass die personelle Besetzung stark reduziert war. Feiertage und Wochenenden taten ein Übriges, die Zahl der Anwendungen stark einzuschränken. Von 21 Tagen wurden nur 10 effektiv genutzt, wobei die freie Benutzung des Pools aufgrund der niedrigen Wassertemperatur auch begrenzt war.

Die onkologische Versorgung war akzeptabel, während die orthopädische nicht einmal zu existieren schien. Auch die Zuordnung passender Anwendungen könnte geschickter gelöst werden.

Das Haus selbst wirkt nur auf den ersten Blick ansprechend. Es hat einfach keine Atmosphäre, zu Silvester war das Büfett nicht einmal ausreichend bestückt, das Silvesterangebot bezüglich Unterhaltung und Wohlfühlstimmung war ein schlechter Witz. Aber auch die Zimmer waren nicht gerade anheimelnd, erinnerten sie an eine schlecht ausgestattete Jugendherberge.

Aufenthalt in der Salzetalklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung und Behandlung
Kontra:
Fernseher könnte größer sein , Welan hat mir ein bischen gefehlt.
Krankheitsbild:
Chronische Leukemie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.11 bis 17.12 2013 in ihrer Klinik
zur Reha.Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und die Schwestern waren freundlich und zuvorkomment.
Die Zimmer waren in Ordnung.
Das Essen war super und abwechselungsreich.Ich habe mich sehr wohlgefühlt,wenn die Anwendungen auch manchmal ganz schön anstrengend waren.

Falsche Klinik 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov/Dez. 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit allem)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Informative Vorträge, aber wenn ich draußen stehe und rauche dann höre ich diese Infos ja nicht......)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde auf meine Probleme eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens organisiert)
Pro:
alles bestens
Kontra:
Meckerer gibt es überall, komisch, daß man diese Leute gleich erkennt.....
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Vorgängerin schreibt "Falsche Klinik". Ja, dann bin ich in der falschen Klinik! Diese Klinik - die Salzetalklinik - ist für mich und für viele meiner "Kollegen und Kolleginnen" optimal. Wenn wir uns beim Sport oder Walking unterhalten, wir sind alle rundherum zufrieden: mit dem Sport in de Gruppe, mit der Ernährungsberatung, der Lehrküche, den Sporttrainern, den Ärzten, den Schwestern, den informativen Vorträgen, dem guten Essen, einfach mit allem!! Dass hier so wenig positive Einträge sind liegt daran, daß viele der Patienten älter sind und keine Computer haben. Vielleicht ist man, wenn man jünger ist, nicht so objektiv und sieht nur das Negative, welches im Auge des Betrachters riesig ist, jedoch durch Gespräche und Visiten zu beheben ist.
Heute abend war hier in der Klinik ein wunderschönes Weihnachtskonzert, habe noch nie ein so lustiges Konzert im Advent erlebt. Dann sind viele fleißige Helfer unterwegs und schmücken das Haus innen und außen zum Advent. Toll, wie man den Patienten auch hier ein bißchen den Alltag verschönert.
Also das mit der falschen Klinik stimmt. Wie gesagt, die positiven Stimmen kommen hier leider nicht an!!!
Vielleicht sollte man im Cafe Schulte eine Sprechstunde einrichten, denn manchen ist der Gang dorthin wichtiger als die hier angebotenen "Fitmacher".

Falsche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
der Park und schönes Wetter
Kontra:
Krankheitsbild:
..und Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer war sehr schön.
Wer mehrere Krankheiten hat, interessierte niemanden,es wurde nur auf eine geschaut.
Wer gehofft hat Entspannungsbäder zu bekommen ist hier fehl am Platz.
Ich war auch hier um mein ,,Aku" auf zuladen( wegen meiner behinderten Tochter) .
Ich bekam ein Sportprogramm ( bin beweglicher geworden) hatte aber sehr viel Stress.Mehr Programm hatte ich nicht
PMR hat mir keine Entspannung gebracht.Der Raum sehr ungemütlich.Recorder an und,, zag entspannen" ging nicht.
Die Einzige ,die mal zuhören konnte war die Ernährungsberaterin.
Für mich war es die falsche Klinik,ich kann sie nicht weiter empfehlen.
Die Ärzte sehen nur die Bandscheibe und,, fertig"

und teilweise( nicht alle) auch sehr unfreundlich und genervt . Wir sind doch keine Hühner sondern Menschen (krank)

Nur Gewinnmaximierung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
Reha zum krank werden !
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 wochen reha sind vorbei, hatte mich darauf gefreut und extra diese Klinik ausgesucht, da eine orthop. Erkrankung durch mehrere Krebsop´s sich verschlechtert hat und wurde bitter enttäuscht.
Statt einzel KG zum langsamen wieder Aufbau bekam ich sofort volles Gruppen-Sport-Programm. Auf Einwände wurde ich regelrecht für blöd erklärt.
Man ist dort wirklich nur eine Nummer, die mit Anwendungen zugeballert wird bis Anschlag, um ein maximum abrechnen zu können. Es interessiert keinen, ob man damit nur noch alles verschlimmert, man kann auf dem Fahrradergometer fast zusammenbrechen, es geht ungebremst weiter.
Obwohl ich jetzt mehr Probleme und Schmerzen habe, wie vor der Reha, werde ich „sofort voll arbeitsfähig“ entlassen, ohne auch nur mit einer Silbe auf irgendetwas eingegangen zu sein.
Es wurde bei Antragstellung auf orthop. Probleme hingewiesen, bei Aufnahme in der Klinik mit Befundbericht des Orthop., wärend der Reha noch mal von Hausärztin um Mitbehandlung gebeten, - ohne jeden Erfolg.
Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Wer wirklich eine Reha braucht, diese ist nicht zu empfehlen!

schlechte reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
sehr gutes essen
Kontra:
im ganten schlecht
Krankheitsbild:
bandscheiben vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Video der Klinik ist ein Witz
das essen war sehr gut
die alten zimmer sind grottenschlecht
die Anwendungen sind absolut schlecht auf niemanden abgestimmt alle durcheinander
die Ärzte woher die kommen weiss keiner
im grossen und ganzen eine frechheit

teure werbung und schlechte behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
essen war okay
Kontra:
organisation und planug der anwendungen
Krankheitsbild:
bs,hws,knie ,schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also ich war von 24.9.2013 bis zum 15.10.2013 in der klinik und kann nur sagen ,das diese klinik nicht weiter zu empfelen ist .man wird in dieser klinik nur als nummer geführt.auf den patienten wird sogut wie gar nicht eingegangen.jedre muss das gleiche machen egal was man hat .in den werbefilm wird man auch nur veralbert ,vonwegen schöne zimmer und so. den einzigen punkt den ich für gut bewerten kann ,das waren das essen aber all die anderen sachen waren echt müll.mir hat man gesagt ich werde als AU entlassensogar von einem oberartzt ,da bin ich davon ausgegangen wenn es ein OA sagt ist das okay,habe ich gedacht .aber als ich zuhause ankam ,und den bericht gelesen habe hat es mir den boden unter den füssen weggerissen ,weil ich als arbeitsfähig entlassen wurde.ich habe dem artzt vertraut und nun? ich werde das aufjedenfall meinem anwalt weitergeben,weil es sich dabei um irreführung gegenüber dem patienten der dem artzt vertraut hat handelt.ich bin der meinung es kann nicht sein das soeine klink macht was sie will und die patienten bekommen es gar nicht mit ,weil die taktik die dort angewendet wird nur schlecht zudurchschauen ist .also jeder der dort entlassen wird BITTE schaut euch den bericht an ,wenn ihr euer heft und den zimmer schlüssel im schwesternzimmer abgegeben habt .nicht das ihr dann auch soeine überraschung erlebt wie ich es erlebt habe.das beste ist wenn man noch andere finden würde die es genau so geht und man dann mal einen beschwerdebrief an die rentenversicherung schreibt ,am besten von einem fachanwalt ,denn das darf nicht geben ,weil es immer heisst im sinne für den patienten .wenn ich nach noten bewerten müsste ,würde es nur eine 5 geben.es kann nicht angehen das man mit dem patienten macht was man will.so zum schluss noch :einen fernseher gibt es auch ,der aber nur 30 x30 sicht hat ,wlan gibt es gar nicht ,die duschen in manchen zimmern kann man vergessen ,,zu eng und noch mit vorhang aus den 70 ziger jahren.also nicht das glauben was im prospekt steht stimmt meisst nicht.

es war eine schöne Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sportangebote, Ernährungsberatung, sehr gute Ärzte
Kontra:
da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs fortgeschritten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die Berichte im Net war ich erst verunsichert und kann nach meinem Aufenthalt im August / September 2013 die Klinik nur weiter empfehlen. Ich hatte dort tolle Ärzte, die voll auf meine Wünsche zur Behandlung eingegangen sind (natürlich unter ärztlichen Aspekten).
Das Sportangebot verbunden mit einer tollen Ernährungsberatung und einer Entspannungstherapie ist für alle gut, die etwas für sich tun wollen. Es war eine tolle Zeit ( es war ein Genuss) und mir hat der Klinikaufenthalt sehr viel gebracht. Natürlich muss man auch seinen Anteil dazu leisten und auch wollen. Ich habe wieder Mut zum Leben.

Gut erholt; A.B. (Zeitraum: 20.08.-17.09.13)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ein gut organisiertes Haus. Die Zimmer groß und hell mit schönem Bad. Ich war in der "Onko"-Abteilung, wurde wegen starker Beschwerden in Hüfte und Bein, auch orthopädisch behandelt.

Die Ergo-Therapie, Hocker-Gymnastik und für mich Einzel-KG war sehr gut und 2 x wöchentlich. Die Ergo-Therapie täglich.

Besonders zu erwähnen die hervorragende Küche. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und jeden Tag zur Erholung genutzt.

1 Kommentar

ConnyYen am 02.11.2013

Hmm.... ich staune 2x einzel KG pro Woche ???
Habe gleiche Problematik und es wurde nicht wirklich darauf eingangen. Nur 0815 Gruppensportprogramm, mit dem Resultat, dass ich mit mehr ortoph. Problemen und Schmerzen heim gehe, also zu Beginn der "Reha"!
Dafür aber aus "Onko-Sicht" voll Arbeitsfähig, da alles andere nur auf Ignoranz gestossen ist!
Sorry, wenn ich so ne Bewertung lese, kommt es mir wie fake vor!

Angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (es wurde einem nicht mitgeteilt, welche Therapiemöglichkeiten man hat)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Zentrale Lage, nette Stadt, gut organisiertes Team
Kontra:
teilweise alte Zimmer mit Teppichboden, zu wenig Freizeitmöglichkeiten in der Klinik, keine Möglichkeit, abends in der Klinik etwas zu trinken, kein Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Engagierte Ärzte, gute Vorträge, sehr gutes Sportprogramm, Essen sehr schmackhaft und gut. Gut organisierter Ablauf, gute Physiotherapeuten.

Zellen statt Zimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
medizinisch i.O.
Kontra:
Zellen, Verpflegung, Wohlfühlfaktor
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine gute Entscheidung - diese Reha dort. Die Zellen sind sehr deutlich lange in Benutzung. Die Verpflegung ist klinikmäßig. Ärztlich - das kann ich noch beurteilen, scheint aber o.k. zu sein.
Unter dem Strich: besser zu Hause wohlfühlen als den gefühlten Krankenhausaufenthalt so fortsetzen. LG S.

Gute Reahabilitationsklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal weiterzuempfehlen, doch gerne möchte ich Dr. Güttner , Sporttherapeutin Frau Meier und Psychologin Frau Sechelmann als einzigartig hervorheben und meinen persönlichen dank aussprechen ! Wie dem kompletten Klinikteam!
Kontra:
Teilweise können die Geräte moderniesiert werden und die Sessel im Entspannungsbereich /Therapie. Manche Kurse sind leider zu voll mit Patienten.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer wirklich was für sich tun will, ist in dieser Klinik gut aufgehoben. Man bekommt eine gute Anleitung und Anfang mit um mit seiner Krankheit danach gut umzugehen der Grundstein zur Genesung wird hier empfehlenswert gelegt.
Ich persönlich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Essen ist sehr gut , denke Patienten die Gegenteiliges behaupten haben verkannt wo sie sich befinden.
Therapeuten alle super und mein persönlicher behandelnder arzt war einmalige Spitze.

Gute 4 Wochen 25.6 bis 23.7 2013

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sage nur:Danke für die tolle Zeit!!!!
Super gute Sporttherapeuten und Physiotherapeuten!!!
Abwechslungsreiche Küche und nette Bedienung!!!
Sehr leckeres Essen!!!!
Zimmer sauber und gut eingerichtet.
Fernseher könnte ein bisschen grösser sein auf Station 8 :-)
Ganz tolle Außenanlage,schön zum spazieren gehen
15 min.bis zur Stadt.
Wenn man etwas brauchte konnte man zum Schwesternzimmer
gehen und die netten Damen haben einem geholfen!!!
Gutes Sportangebot!!!
Danke!!!!

2 Kommentare

Petra96 am 30.07.2013

das beruhigt mich sehr :-) ich werde am 8.August anreisen und war durch die unterschiedlichsten Bewertungen verunsichert. Nun freu ich mich einfach drauf :-)

  • Alle Kommentare anzeigen

Besser keine als diese Reha Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Furchtbar. Die Zimmer: abgewohnt. Das Essen: laff, fade, einfallslos. Betreuung: geht so - Hinweise auf Männgel prallen ab. Eine Reha zum krank werden. Dann lieber keine, obschon eine Verlängerung wie "sauer Bier" angeboten - wohl um das Haus voll zu haben.

Wer eine Einladung dirthin hat, sollte sehr genau überlegen, ob er/sie sich das antun will. Es gibt ja auch gute Reha Klinikne, gut geführt und in guten Gegenden. Die Luft in der Gegend ist nun auch kein Heilklima.

Für den tollen Aufenthalt ein dickes "DANKESCHÖN"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
psychologische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cervix CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat die REHA sehr gut gefallen. Das Essen war spitzenmäßig- Die Zimmer waren toll und das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und bemüht.Die ärztliche Versorgung war sehr gut und sie sind auch auf Wünsche bezüglich der Anwendung eingegangen! Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Seminare über Ernährung, onkologische Erkrankungen und Schlafstörungen. Die psychologischen Einzelgespräche bezüglich der Erkrankung waren einfühlsam und kompetent. Die Klinik hat mehr Hotelcharakter. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, hatte eine schöne Zeit, und habe mich gut erholt...

1 Kommentar

eisbär13 am 11.08.2013

Sie sprechen wohl von der falschen Klinik

Miese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht einladend - kein weiterer Besuch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man erwartet ja kein 5 Sterne-Hotel während einer REHA, aber angefangen von der Zimmerausstattung (mehr als abgewohnt) bis zum Essen (sehr eintönig-ohne Abwechslung und schlecht gewürzt) kann man die Klinik nicht empfehlen.Fast jedem Patienten wird eine Verlängerung gegeben - wohl nur um Klinik künstlich voll zu halten. Die Anwendungen der Verlängerungswoche können in die normale Zeit gepackt werden.

dumm gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nette Gegend
Kontra:
falsches Konzept - überforderte Ärzte
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

warum passiert mir das? Hatte mich echt auf Reha gefreut und sogar selbst die Klinik ausgesucht.
Bin seit 4 Jahren in onkologischer Behandlung, fast ohne Pausen und hätte es nötig gehabt. Zimmer waren okay. Flure immer zugig. Kein Telefon - seit Januar defekt. Das Essen war gut. Aber damit genug des Guten. Emotionslose Ärztin. In meinen Augen inkompetent, wenn man aus der Norm rutscht. Durch interne Strukturen 2 Tage warten auf Antibiotika bei Harnwegsinfekt. Durch Schmerzen hatte ich mich in Bewegung verzogen, was Verspannung machte - "das wird eine Erkältung" Danke.
Die Behandlung war kein stimmiges Konzept. Entweder Training Oberkörper oder Unterkörper. Kein Ganzkörpertraining, wenn dann nur in Eigeninitiative. Es war so schlimm, dass ich von Schmerzmitteln gelebt habe und mich mein Mann bei einem Besuch mit nach Hause genommen hat. Wo bekommt die Klinik die Behandlungsberechtigung?
Da werden in meinen Augen Gelder verschwendet. Schade.
Für die othopädischen Patienten war es bestimmt das Richtige. Für die Onkologie müssen andere Konzepte und Schwwerpunkte erarbeitet werden, vor allem in Bezug auf Treffpunkte, die freundlich und nicht, wie gegeben auf zugigen Fluren stattfinden können. Auch eine abgeschlossene Cafeteria wäre schon gut. Auch das war eine Ecke imDurchgangsflur. "Die Nachbarklinik hat eine sehr schöne".
Das Schwimmbad ist in Arbeit, schade. Viele Informationen bekam ich nur über Zufallsgespräche mit Patienten.
Einfach scheiße gelaufen, und dann noch ne internistische Ärztin in der Zuständigkeit für mich an der Backe. UND ICH HÄTTE ERHOLUNG DOCH SO NÖTIG GAHABT!!!!!!!!

Sorglospaket und Eigeninitiative

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten/Pesonal
Kontra:
nicht wirklich vorhanden
Krankheitsbild:
Knieprobleme/Schulter-Arm-Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck und die Aufnahme waren schon sehr positiv. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen. Das Zimmer, der Speisesaal, das Essen und die Umgebung der Klinik haben entscheidend dazu beigetragen.
Die Ärzte und die Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte, waren alle sehr freundlich und kompetent. Ich habe die REHA angetreten mit dem Wunsch, mir mit professioneller Unterstützung eine gute Basis für den Alltag zu erarbeiten, durch Physiotherape und Muskelaufbau die vorhandenen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu verbessern und damit auch eine drohende Knie-OP möglichst weit in die Zukunft zu schieben. Dieses Ziel habe ich erreicht, und es liegt an mir, das Programm so weit wie möglich in den Alltag einzubauen.
Ich hatte mich vorab gut über meine Problematik informiert und konnte auf dieser Basis beim Bezugsarzt auch meine Ziele formulieren sowie Wünsche in Bezug auf meinen Therapieplan äußern, die auch direkt umgesetzt wurden. Ich denke, es ist wichtig Eigeninitiative zu ergreifen und nicht nur etwas "mit sich machen lassen".
Es waren auch etliche Freizeitangebote von Basteln bis Kino und Konzert vorhanden, für mich war es jedoch nicht ausschlaggebend, da ich mich auch sehr gut mit mir selbst beschäftigen kann. Für mich war es neben den physischen Problemen auch sehr wichtig, unbelastet von Beruf und Alltag zur Ruhe zu kommen, was wunderbar geklappt hat. Einen großen Dank an das freundliche Servicepersonal und die Küche, die Ärzte und besonders die Therapeuten, die stets bereit waren, meine Fragen kompetent zu beantworten.
Für mich persönlich war der Klinikaufenthalt ein voller Erfolg, ich habe meine Probleme besser im Griff und habe mich prima enspannt.
Übrigens, wer im Winter in Salzuflen ist, dem sei der wunderschöne Weihnachtsmarkt empfohlen. Ein schönes Ziel, das man mit netten Mitpatienten ansteuern kann. Die Weihnachts-und Silvesterzeit in der Klinik muß auch niemand fürchten, denn man gibt sich dort große Mühe alles festlich zu gestalten.

Kurzberichterstatter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
überwiegen freundliche Ärzte/Angestellte
Kontra:
mehr Masse als Klasse
Krankheitsbild:
Onkol./Orthop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 23.10. bis 13.11.2012 in der Salzetalklinik in Bad Salzuflen. Schliesst man den Wohlfühlaspekt aus und macht einem eine "Massenmenschenhaltung" nichts aus, ist man dort ohne Frage gut aufgehoben. Alles läuft mehr oder weniger systematisch und korrekt ab. Die Ärzte und das übrige Klinikpersonal sind bemüht ihre Aufgaben mehr oder weniger zu erfüllen. Ich wurde überwiegend freundlich behandelt. Mein Zimmer war klein, praktisch eingerichtet, ungemütlich und sauber. Das Essen war für "Pommes-Rot-Weiss-Fetischisten" sicher eine wohltuende Erfahrung. Geniesser sind deplatziert! Alles in allem mehr "Masse als Klasse"! Die sicher nicht unerheblichen Aufwendungen fließen in ein System an den Menschen vorbei.

finger weg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
therapeuten
Kontra:
ärzte
Krankheitsbild:
tumor op an der wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

leider kann ich diese klinik nicht weiter empfehlen.

ärzte sind absolut resistent gegenüber einwände.
nur darauf bedacht verlängerung zu verordnen. als ich ablehnte war ich nicht mehr interessant für die behandelnden ärzte. personal und therapeuten freundlich.
leider ständiger baulärm von 7:00 bis ca. 17:00
zu allem überfluss am letzten tag noch 6 stunden stromausfall was nach einer tumor op an der wirbelsäule und zimmer im 8.Stock nicht so toll ist.
alles in allem finger weg von dieser LVA klinik.

Gute Klinik zum Gesunden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Bestens geeignet zur Erholung
Kontra:
Abends ab 20.00 Uhr tote Hose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Chemo, Brust-OP und 10 Wochen Bestrahlung kam ich im September 2011 in die Salzetalklinik. Sofort nach meiner Ankunft wurde ich informiert, eingewiesen und vom Arzt untersucht. Mein Zimmer war zweckmäßig und angenehm, das Essen sehr vielfältig, gesund und durch die Angabe der Kalorienanteile auch recht informativ.
Die verschiedenen REHA Maßnahmen konnte ich mir zum Teil selbst aussuchen. Sie waren recht vielfälltig, aber auch für mich sehr anstrengend. Ich war noch ziemlich geschwächt.

Nach drei Wochen fühlte ich mich rundrum sehr gut erholt, wozu jedoch sicherlich auch das herrliche Wetter und die vielen Spaziergänge in dieser wunderschönen Umgebung beigetragen haben.
Der Ort ist recht lebhaft und der Kurpark sehr schön. Also kann ich diese Klinik nur bestens empfehlen.

Rentenversicherungsklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen und Reinigungskräfte
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal war sehr freundl., Essen war auch sehr gut.
Probleme gab es nur mit den Ärzten, die mir den Eindruck vermittelten,das ich mir meine Schmerzen nur einbilde.
Trotz erhöhter Medikamenteneinnahme und stärkerer Schmerzen ( während der Reha), mußte ich mir vom Oberarzt die Frage stellen lassen:
Warum wollen Sie denn nicht arbeiten?
Es ist halt eine Rehaklinik der Rentenversicherung
Diese Meinung vertraten im Gespräch mit den Mitpatienten ca. 75 %

gut eingerichtete klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (nur man wird hier oft auf sich selbst gestellt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliches personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gut eingerichtet,wird zur zeit umgebaut,freundliches personal,zimmer sind gut eingerichtet,essen ist eigentlich immer recht lecker,der park ist eine schöne ruhezone

Alles prima,vielen Dank...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles soweit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag!!
Ich war im Januar 2012 in dieser Klinik nach einer Bandscheiben-OP mit Versteifung, und zwar drei Monate nach dem Eingriff. Mit der Behandlung, dem Therapieprogramm und dem Tagesablauf war ich sehr zufrieden. Tip an jeden: Wer unzufrieden mit dem Therapieplan ist, sollte nicht bei Mitpatienten rum jammern, sondern den Bezugsarzt/ die Bezugsärztin auf suchen. Man kann dort fast alles regeln, die haben immer ein offenes Ohr. Ansonsten muss man schon selber viel für sich sorgen, zum Beispiel wird der Besuch im Kraftraum nicht überprüft, so das viele dort gar nicht hin gehen. Leute, tut was für die Gesundheit, ist sonst schade um die Kosten. Bei mir sind die schmerzen leider nicht besser/weniger geworden, liegt aber nicht an der Klinik. Die Ärzte und Schwestern haben wirklich alles für mich getan, was in ihrer Macht stand. Sogar der ärztliche Leiter hat sich meiner angenommen. Der ist übrigens super nett und einfach im Gespräch, ein Mensch wie "du und ich". Auch meine Ärztin Frau M. war sehr nett und Verständnisvoll. Alles andere war auch sehr schön, mein Zimmer war prima, das essen war abwechslungsreich, für jeden etwas dabei:Von 1200Kcal, 1500 Kcal über Vegetarisch bis hin zu Speisen für Moslems war alles dabei. Viele haben zugenommen, da muss man echt aufpassen. Ich bin seit einem Jahr auf Diät, habe auch in der Klinik weiter abnehmen können. Es haben sich Patienten über die lange Wartezeit bei den Fahrstühlen beschwert und aufgeregt. Wenn ich aber auch sehe, das recht mobile Menschen vom ersten Stock in das erste Untergeschoss mit dem Fahrstuhl fahren, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin vom 7ten Stock bis in den Keller gelaufen, trotz schmerzen, manchmal auch umgekehrt, und ich lebe noch!!! So, habe fertig, möchte noch anmerken, das ich wirklich Patient war, weil ich hier alles so positiv bewertet habe. Wichtig: man ist zur Reha, nicht im 5-Sterne Hotel !!!!! Wünsche allen Patienten, die das hier lesen, gute Genesung und viel Glück.

Eine Klinik mit zwei Seiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (emfehlenswer: immer wieder nachfragen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Oberärzte top, manch andere Ärzte flop)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapie und Personal
Kontra:
Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik zu bewerten ist schwer.
Zum einen ist da die Seite, in der es sich um die Menschen handelt; andererseits ist da die Seite, wo es um das Gebäude geht.
Ich war innerhalb von 9 Monaten 2 mal in der Klinik. Was mir absoulut negativ auffiel, war die Sauberkeit. Nach einer Renovierung waren immer noch nach 9 Monaten! extreme Reste von den Renovierungsarbeiten vorhanden. Oberflächlich war es sauber, aber hier und da mal intensiver geputzt und ein Eimer Farbe wäre gut.
Auch negativ: Das Rauchverbot auf den Patientenzimmern wird nicht genug überwacht. Da tut Abhilfe Not.
Und: Da viele Patienten mit Gehhilfen im Hause sind, ist es eine Zumutung diese Patienten lange vor den Hauptaufzügen stehen zu lassen. Es sind 3 direkt nebeneiander liegende Aufzüge, die 10 Etagen anfahren. Die Aufzugsfirma ist anscheinend nicht in der Lage, hier eine vernünftige Steuerung einzubauen.
Den ersten Eindruck erhält der Patient, wenn er das Klinikgelände betritt. Hie wächst das Unkraut höher als die Hecken und es wimmelt nur so von Zigarettenkippen. Nicht gerade appetilich.
Es gibt aber auch positives!!
Das gesamte Personal, das ich kennenlernte war stets nett und freundlich und kompetent. Auch die Therapie, die ich bekam, war vorbildlich und hat mir persönlich sehr geholfen. Der Speiseplan war ausgewogen und gut! Und das wichtigste: Wenn man konstruktive Kritik anzubringen hat sollte man sich nicht scheuen, diese in einem persönlichen Gespräch anzubringen. Die wird wirlich aufgenommen und! es wird für Abhilfe gesorgt.
Ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde: Aus therapeutische Sicht kann ich nur ein dickes JA sagen; ansonsten , na ja. Darum steht oben auch: keine Angabe

Superklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann nicht besser sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte und Personal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ansprechbar)
Pro:
empfehlenswert
Kontra:
emfehlenswert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Know - How. Die Ärzte in der Orthopädie sind empfehlenswert und kompetent. Sie beraten und nehmen sich Zeit für die Patienten. Das gilt für den Chefarzt und Oberärztin.
Die Anwendungen sind optimal und auf die Beschwerden zugeschnitten.
Das Fachpersonal in den einzelnen Abteilungen geht auf die Wünsche und Belange der Patienten ein.
Ich kann diese Klinik in Sachen orthopädischer Behandlungen nur empfehlen.

Alles in Allem eine schöne Kur.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern und Stationarzt(Dr Wolf) super! sonst...)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen, Therapie, Dr Wolf(Arzt)
Kontra:
Ärzte, Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin im Sep 2010, OP im August 2010. Was natürlich dazu führte, dass ich nicht an allem teilnehmen konnte. War aber nicht die Schuld der Klinik.
Servie + Diätassistenz super! Wünsche wurden gerne erfüllt,wenn es möglich war. 3 Essen zu Auswahl-am Abend voher-gut abgeschmeckt und für Jeden was dabei.
Therapeutische Behandlung-sehr gut. Vor allem Fr Meier-immer fröhlich und kompetent.
Schwestern hervorragend-lieb und einsatzfreundig-,eine offene Stelle am Bauch hat sich nach Wochen geschlossen! DANKE!!! Woran der suuper Stationsarzt(Dr. Wolf) einen großen Anteil hatte.
Reinigungspersonal+Reinigung-leider grenzwertig(die Kosten wären zu hoch :-/ )
Einzelzimmer zweckmäßig,aber ausreichend.
Essen sehr gut- Salatbüffet und zum Frühstück immer frische Früchte und eine sehr große Auswahl an Müsli ect.
Sonnenliegen auf dem Klinikgelände-reiner Luxus.
Minigolf-leider etwas veraltet.
Ganz besonders hat der Billard und PC Bereich, mit Sitzecken und Großbild-TV gefallen. Dort hat man auch nach "Einschluß" noch schön sitzen können,auch lachen usw ohne Jemanden zu stören.
Leider sehr viel Regen,aber das ist für die Zeit ja normal.
Essen gehen im alten Ritter-nur wärmstens zu empfehlen.
Alles in Allem eine schöne Kur.

Einmal und nie wieder !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient vom 10.3.bis 31.3.2011. Das Zimmer was ich hatte war veraltet, dreckig und ohne Komfort. Im Flur vor dem Zimmer hang drei Wochen lang Flies von den Wänden, so dass ich abends auf der Toilette kein Licht brauchte, da die Flurbeleuchtung durch die Toiletten-Spülung leuchtete. Für mich war das Essen eine Katastrophe. Es gab abgezähltes Essen und abends trotz Beschwerde bei der Ernährungsberaterin altes und trockenes Brot, Beschwerden kamen auch von anderen Patienten. Auch wenn sie im Umbau ist, diese Klinik, war sie sehr unsauber in Aufenthaltsräumen und Loggia. Die Geräte im Kraftraum sind veraltet und unfallgefährdend. Ein Fahrrad für ca. 100 Patienten! Therapie war ok. ich würde mich aber nie wieder in diese Klinik einweisen lassen, auch wenn sie renoviert ist. Die Lietholzklinik zum Vergleich, im gleichen Ort, ist dagegen eine 5-Sterne-Klinik.

Massenbetrieb: Patienten sind keine Partner, die ermutigt werden.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ernährungsberatung gut, ärztl. Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
der Kurpark, das gradierwerk
Kontra:
entmutigung und demütigung der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach op und bestrahlung freute ich mich auf die möglichkeit zum Aufbau in körperlicher und seelischer hinsicht. In seelischer Hinsicht wurde ich ständig niedergedrückt. die klinik war bis auf den letzten Platz besetzt. Krankengymnastik fand in überfüllten turnhallen (Schweißgeruch schlug einem schon beim Betreten der noch leeren Halle entgegen) statt. Die Oberärztin (östlicher Migrationshintergrund) sprach mir jegliche Eigenkompetenz ab, weigerte sich Medikationen auf Nachfrage zu erklären ("das verstehen Sie sowieso nicht") und zeichnete sich durch einen destruktiven kommunikationsstil aus. Unter meinem zimmerfenster standen Tag und Nacht lärmende Raucher. Ich brauchte danach lange, um mich vom Aufenthalt zu erholen.

schlechte medizinische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (habe als Tochter immer eine falsche Auskunft erhalten..)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe als Tochter immer eine falsche Auskunft erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Ernährungsberaterin gab sich große Mühe
Kontra:
Eine Verlegung musste erfolgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sahen keine Notwendigkeit meine Mutter zu verlegen..sie war in der Reha sehr krank.. lange Vorgeschichte..Stammzellentransplantation u.s.w. habe sie persönlich abgeholt..Meine Mutter liegt jetzt im EVK Hamm wo sie eine Blutübertragung bekommt und Nahrung und Flüssigkeit u. Antibiose über den Port. Sie ist noch sehr schwach und ich hoffe, dass sie das ganze übersteht!Man hätte viel früher handeln müssen und mir als Tochter die Wahrheit sagen müssen.. Meine Mutter war kurz vor dem austrocknen und hatte bis vor zwei Tagen nur noch49 kg. Man hat mir immer am Telefon gesagt, es geht ihr so ganz gut..sie isst und trinkt..das stimmte nicht!Ich bin entsetzt..ich habe immer wieder darum gebeten sich mit dem EVK Hamm in Verbindung zu setzen.Das ist wie in einem bösen Film wünsche ich niemanden!

Vorsicht bei Doppelzimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Doppelzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zu zweit in der Reha. Einer im Fachbereich Onkologie und einer im Fachbereich Orthopädie. Das Gebäude entspricht einem Stil der 60er Jahre und lädt somit nicht unbedingt zur Erholung ein. Unser Doppelzimmer erinnerte uns sehr an ein Zweibettzimmer im Krankenhaus. Die Einzelzimmer waren teilweise schon renoviert und entsprachen der Beschreibung aus dem Prospekt. Da wir über Weihnachten und Sylvester in der Klinik waren konnten wir den sehr guten Service und das sehr gute Essen genießen. Jeder Wunsch wurde direkt von den Servicekräften und der Diätassistenz umgesetzt.
Des Weiteren ist die ärtzliche Beratung und die therapeutische Behandlung hervorragend gewesen. Die Therapieplan war gut zusammengestellt. Jede notwendige Behandlung wurde verordnet und durch die sehr guten Therapeuten durchgeführt. Hier ein Dank an Herrn Martinek und seinem Team.
Das Freizeitangebot war sehr ansprechend. Unser Dank gilt Herrn und Frau Flucke

4 Wochen - nur für MICH!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stimmte einfach alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde auf alle Wünsche eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein dickes Lob, hat alles super geklappt)
Pro:
Motiviertes freundliches Personal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich waren diese fast 4 Wochen eine super Zeit.
Ich wurde sehr freundlich empfangen. Auf Wunsch bekam ich ein schönes geräumiges Doppelzimmer. Bei meinem Stationsarzt Dr. Wolf und den immer super netten Schwestern auf der I fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Therapieplan war gut aufgestellt, eine prima Mischung aus Sport und Entspannung. Passte einem ein Termin mal nicht, konnte man den problemlos in der Therapiesteuerung ändern lassen. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz, so dass ich persönlich mich super erholt habe und die Zeit geniessen konnte. Trotz der Baustellen im Haus habe ich mich sehr wohlgefühlt, nicht zuletzt durch die weihnachtliche Dekoration im Haus... Das Personal war durchweg total nett, freundlich und entgegenkommend. Die Sporttherapeuten haben ihre Sache sehr gut gemacht, allen voran die Mädels von der Oberkörpergymnastik, die noch in der Ausbildung waren. Sie waren immer mit Freude dabei. Bei der WS-Gymnastik wurde man mit Humor " gequält " :-) Sehr entspannend war PMR, hat mir sehr gefallen. Fit gemacht haben mich das Ergometertraining und Nordic Walking. Prima fand ich auch die psychologische Betreuung durch Frau Sechelmann, sehr angenehm und einfühlsam. Von den Vorträgen war ich nur zum Teil begeistert. Super waren vor allem die Vorträge zur Ernährung ( Onk. I -III ). Spass gemacht hat mir auch das Kochen und Backen in der Lehrküche mit Frau Minden und das Kegeln mit Herrn Flucke.
Als sehr wohltuend empfand ich die Wellnessbehandlung bei Frau Möller im hauseigenen Kosmetikstudio; das war Balsam für die Seele. Für sie könnte ruhig ein bischen mehr Reklame gemacht werden.
Bleibt noch das Essen. Ich weiß nicht, was manche da zu meckern hatten. Mir hat es geschmeckt, es war abwechslungsreich ( in 4 Wochen kein Gericht doppelt ), vor allem die Salate waren toll. Einziger Kritikpunkt: dass die mageren Wurst- und Käsesorten oft schon nach 10 Minuten weg waren und es nicht immer noch Nachschub gab.
Die Klinik selbst wird ständig modernisiert, wenn da noch eine gemütliche Räumlichkeit für nachmittags und abends entsteht, ist es perfekt. Ein herzliches Danke an alle, die mir den Aufenthalt so angenehm gemacht haben!

Eine Spitzenklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nur Pro
Kontra:
Es gab kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine wunderbare Zeit durfte ich in der Salzetalklinik verleben. Ich bin ein recht erfahrener Reha-Patient und habe schon sehr oft diverse Reha-Kliniken in Deutschland von Innen erleben(erfahren) dürfen. Es gab noch keine Klinik in der ich in vier Wochen nichts aber auch gar nichts negatives gefunden habe!!! Nur das Wetter - aber dafür kann die Klinik nichts. Man fährt auch nicht im November nach Bad Salzuflen!
Nun, die Zimmer hätten etwas größer und etwas luxuriöser sein dürfen - aber ich war zur Kur und nicht im Grand Hotel. Dafür waren das Personal immer freundlich und nett. Alle Therapeuten waren kompetent und fröhlich - besonders Frau Meier und Herr Greinert! Bei den Ärzten fühlte man sich gut aufgehoben.
Das Essen war einfach Spitze! In vier Wochen nicht einmal das gleiche Essen. Immer gut gewürzt, nie hatte man das fade Diät/klinik gefühl selbst Sonderwünsche wurden mit einem Augenzwinckern gerne erfüllt. Besonders zu erwähnen ist auch die Vielfalt mit der die Küche an jedem Abend ein Salatbüffet zauberte!
Vielen Dank an alle guten Geister dieser Klinik

War sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Großes Angebot an Aktivitäten
Kontra:
Zu wenig Sterilium-Spender im Haupthaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2010 Brust-OP, MammaCA, anschießend Chemo und Bestrahlung. Vom 18.08. bis 15.09.10 in der Salzetalklinik in Reha. Mir haben diese 4 Wochen gut für Körper und Geist getan. Wer möchte und vor allem willens ist, etwas für sich zu tun, findet dort vieles was dafür notwendig ist.
Ich habe z. B. sehr schnell erkannt, dass die zahlreichen sportlichen Angebote für mich nur gut sein können.
Für meine Fitness ein typischer Tagesablauf (freiwillig)
Wassertreten
Oberkörpergymnastik
Zirkeltraining,
Muskelaufbautraining
Nordic-Walking (jeden Tag 3,5 km)
Fahrradtraining
Atemgymnastik
Autogenes Training/Entspannungsübungen
Was ich beobachten konnte, ist, dass Patienten mit orthopädischen Problemen, nach ihren Möglichkeiten ebenfalls unter fachkundiger Leitung von Dipl.-Sportlehrern nach ihren Möglichkeiten unterstützt wurden,
Das Essen, die ärztliche Betreuung, sind für mein Empfinden optimal. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick ins Grüne (Nr. 827). Meine Ärztin, Frau Dr. Rattemeyer, konnte ich jederzeit ansprechen, falls es erforderlich war.
Fast jeden Nachmittag, bin ich ins schöne Zentrum von Saltzuflen gefahren. Entweder kostenlos mit dem Bus (fährt 21 und 52 min/stündich) oder mit dem Fahrrad.
Außderdem gab es eine Vielzahl von Vorträgen/Seminaren.
Natürlich gab es auch eine Anzahl von ständigen Nörglern vor dem Haupteingang stehend. Allerdings habe diese bei den sportlichen Aktivitäten vermißt. Da ich ich 6 Chemo-Kilos auf den Hüften hatte, habe ich mich - auch freiwillig - auf 1200 kcal entschieden. Das Essen war so ausgewogen, dass ich nicht einen Tag Hunger verspürt habe, und dennoch fast 4 Kg abgenommen habe. Ein extra Dank an die Köche für das leckere Essen,
Ich kann nur jedem empfehlen, während der AHB/Reha das Beste für sich herauszufiltern, so dass Körper und Psyche etwas davon haben. Die Salztalklinik ist dafür sehr gut geeignet.

Therapien super, Stationsärzte inkompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Gute Vorträge, guter Chefarzt+Oberärztin, psychologische und soziologische Beratung top!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig KG wegen Therapeutenmangel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapien hartnäckig einfordern, dann klappts)
Pro:
Super Physiotherapeuten
Kontra:
Stationsärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grund meiner REHA: Wirbelsäulenschäden und Muskelverspannungen
In der Salzetalklinik werden die Ursachen der Krankheit von allen Seiten betrachtet. Das heißt, auch psychische, soziologische und ernährungstechnische Beratung vor Ort sind top.
Das Motto der Klinik lautet: Bewegen und Entspannen. Ich war begeistert von dem Sportprogramm und den vielseitigen Entspannungsmöglichkeiten. Mein Therapieplan war von morgens bis abends voll. Das war manchmal hektisch, aber besser als Langeweile schieben. Genauso hab ich mir das gewünscht. Schließlich bin ich ja dorthin gegangen, um meine Beschwerden zu lindern.
Super fand ich, dass man das ganze Therapieangebot ausprobieren konnte, um so die besten Behandlungsmethoden für sich herauszufinden. Ich weiß jetzt, was ich in Zukunft zuhause weiterführen kann und sollte, um die Beschwerden dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Das Herz der Klinik sind die Physiotherapeuten. Sie sind manchmal gnadenlos aber sehr gut drauf. Trotz mancher Quälerei war es sehr lustig. Die Stationsärzte sind in meinen Augen völlig überflüssig. Die medizinische Beratung von denen ist gleich Null. Meiner war nur dafür da, meinen Therapieplan aufzustellen und abzuändern. Um Fragen zu meiner Krankheit und dem weiteren Verlauf beantwortet zu bekommen, hab ich mir einen Termin bei der Oberärztin besorgt. Der hab ich wenigstens fachliche Kompetenz zugetraut.

Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber viele Patienten haben sich über die Matratzen beklagt. Meine wurde zwar angeblich ausgetauscht, aber mir waren die einfach zu hart. Für Fliegengewichte wie mich völlig ungeeignet.

Das Essen war super lecker, aber nach 3 Wochen schmeckte irgendwie alles gleich. Fettreduzierte Kost für jedermann, auch für die Schlanken. Das ist zwar gesund, aber auch sehr eintönig, weil immer dieselben Zutaten verwendet werden.

Das Freizeitangebot der Klinik ist mangelhaft. Für Jüngere und Junggebliebene nichts dabei, es sei denn, ihr bastelt gerne;-). Was absolut fehlt ist eine gemütliche Ecke, um abends draußen zusammen sitzen zu können. Dazu muss man schon das Klinikgelände verlassen und in benachbarte Lokale gehen.

1 Kommentar

bibi1999 am 13.08.2011

Also mein Aufenthalt in der Salzetalklinik war vom 22.07.2011-11.08.2011.Großer Reinfall!!!Die ganzen 3 Wochen hatte ich Durchfall.Ich bekam 2x Medikamente,3Tage komplettes aussetzten der Therapien,mit schwarzem Tee und Zwieback.Eine Stuhluntersuchung und eine Blutuntersuchung fand statt kein Ergebnis.Habe in der ganzen Zeit nur die Therapien mitmachen können wo sich eine Toilette in der Nähe befand,habe was nur selten der Fall ist 4Kilo an Gewicht verloren,und jetzt der absolute Witz voll Arbeitsfähig entlassen.Den ganzen Tag nur Baulärm,man fand keine Ruhe,Nachts wurde das Wasser abgestellt und ich mit meinem Handycap toller Roller,die nächste Toilette ein paar Etagen tiefer.Naja ich hoffe alle anderen haben mehr Glück als ich.Viel Spaß