Römerberg Klinik

Talkback
Image

Schwärzestraße 20
79410 Badenweiler
Baden-Württemberg

305 von 320 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

39 Anfragen für Römerberg Klinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Mii2

Termin

Hallo
Ich rechne damit das ich in der nächsten Zeit in der Römerberg Klink meine Reha machen kann wer ist den noch da wer lust hat mir zu schreiben darf das gerne
LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bea967

Aufnahme 01.08.2023

Hallo,
ich bin 55 Jahre alt und trete am 01. August meine Reha an, wer noch?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ariane123

Wartezeit

Hallo , wie lange musstet ihr auf einen Platz warten !
Danke für die Antworten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Leoni3

Mineralwasser während des Aufenthaltes

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2023

Gibt es genügend Mineralwasser zu trinken bei dieser warmen Zeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hoereinfachzu

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2023

Hallo,
ich beginne am 30.5.23 meine Reha.
Wer noch? Vielleicht auch jemand aus Stuttgarter Umgebung.

Viele Grüße
hoereinfachzu

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von As456

Reha ab 27.07.22

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2022

Hallo,

ich werde ab dem 27.07 meine Reha in der Römerbergklinik antreten.

Noch jemand zu dem Zeitpunkt da, würde mich über nette Kontakte freuen ????

Viele Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Beate966

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 23.11.2021

Hallo,
ich habe heute meine Zusage erhalten. Am 26.10. werde ich mit der Bahn anreisen. Wer reist evtl. dann auch an? Dies ist meine erste Reha, und freue mich sehr darauf.

Gruß
Beate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von robou

Anreise am 14.04.21

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2021

Hallo, ich reise am 14.4. mit dem PKW aus Niedersachsen an.
Möchte jemand mitfahren? Dann wird die Fahrt nicht so langweilig.

Bitte melden.

Liebe Grüße
Rosi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GüMy

Aufenthalt in Coronazeiten

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2020

Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie sich der Aufenthalt zur Zeit gestaltet. Ich hätte ab Mai eine AHB in der Römerbergklinik und überlege zur Zeit, ob ich den OP Termin absage.
Wie ist es mit dem Essen? Im Speisesaal oder auf den Zimmern? Mundschutzpflicht? Gibt es regelmäßige Anwendungen?
Mit wie vielen Patienten ist das Haus gerade belegt?

Vielen Dank für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uk502

Auskunft

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2020 bis 21.07.2020

Hallo
Ich habe gestern eine Einladung zur REHA am 1.7.2020 bekommen. Ist der Termin nun sicher oder nur nur voraussichtlich wegen Corona. Kann mir das jemand sagen?
FG uk502

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kathy1981

Aufnahme am 4.2.20

Hallo,
ich werde am 4.2.20 aufgenommen, ich bin 38 Jahre alt.
Ist noch jemand in meinem Alter dort?
Lg Katrin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Olli1904

Aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo ich bin vom 15.01.2020-5.02.2020 in der römerberklinik wer ist zu dem Zeitpunkt auch da LG olli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zwilling16

behindertengerechte Zimmer

Hallo und guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen, wie die behindertengerechten Zimmer ausgestattet sind? Haben diese z.B. auch einen Balkon?

Über eine baldige Antwort freue ich mich sehr.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pedanie

Wäschewaschen in der Klinik

Gibt es die Möglichkeit in der Römerbergklinik seine Wäsche Vorort selber zu waschen ?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sandrihh

Reha vom 26.2.-19.3.?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2019 bis 19.03.2019

Hi, wer von euch ist zwischen dem 26..02. und 19.03.2019
in der Römerberg-Klinik. Würde mich freuen ein paar nette, vielleicht auch gleichaltrige Leute (ich bin 37) zu treffen, mal ein Weinchen zusammen zu trinken, die Gegend zu erkunden, zusammen Sport zu machen oder vielleicht sogar Ski zu fahren.

Ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt!

Grüße,
Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TheBuzzerBeater

Psyche/Bandscheibenvorfall

Hallo, ich habe eine Reha genehmigt bekomme in der Römerberg Klinik.
(Bandscheibenvorfall BWS)
Habe auch ein wenig Probleme mit der Psyche :(
Nun meine Frage ob es in der Klinik auch eine Psychosomatik Behandlung gibt?

Danke ????

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Deni127

Römerberg Klinik

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2019 bis 29.01.2019

Hallo, wer von euch ist ab 08.01.2019 bis29.01.2019
in der Klinik, wäre schön auf nette, eventl gleichaltrige Leute zu treffen, mal ein Bier oder Wein trinken oder sonstige



Bin männlich und gerade Mal 48 Jahre alt.

Ich freue mich schon sehr, wieder in der Römerbergklinik zu sein

Viele Grüße

Antwort von Deni127
am

hi

Antwort von TheBuzzerBeater
am

Hallo,
ich bin ab 22.01.auch vor Ort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hoywoy

Fahrrad

Hallo! Ich beginne am 21.8.18 meine Reha und hätte gerne gewusst,ob es Sinn macht, ein Fahrrad mitzubringen. Bin jetzt nicht der begeisterte Radler, aber bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit scheint es ja recht weit zu sein zu Fuß. Hat da jemand einen Tipp?

Antwort von Rhodosmaris
am

Hilft dem Fragesteller jetzt nichts mehr, aber vll. einem späteren REHA-Patienten in der Klinik.
Die Gegend ist recht bergig, von daher sollte man schon etwas Kondition haben, wenn man sein Rad mitnimmt. Ich hatte mein MTB dabei, konnte mich aber erst nach gut einer Woche dazu durchringen (auch wegen der nicht lange zurückliegenden LWS-OP), es aus dem Auto zu holen. Mit einem E-Bike ist man meiner Meinung nach besser bedient.
Übrigens gibt es auf dem Klinikgelände 2 abschließbare Garagen extra für Patientenräder - eine für normale Räder und eine für E-Bikes mit Lademöglichkeit.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Biggi553

Reha vom 21.03.-12.04.2018

Wer ist im Zeitraum vom 21.03. bis 12.04.2018 da? Ich weibl.,55, absoluter Reha-Neuling, suche für die Dauer des Aufenthaltes nette Leute für die Freizeitgestaltung.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rx0

Römerbergklinik

Hallo, wer von euch ist ab 27.9.2017 in der Römerbergklinik?

Viele Grüße
Rx0

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gülii-71

Wer ist so mitte ende Oktober oder Anfang November dort

Hi,
wer wird zum genannten Zeitpunkt dort sein, eine Gruppe mit Anfang 40 bis mitte 50 Jahre wäre super, ich warte auf die Bewilligung.

Wer hat orthop. gute Erfahrungen dort bereits gemacht.

Ist man ohne Auto dort aufgeschmissen?

Viele Grüße
Gülii

Antwort von hopsala
am

Ich war vor 3Jahren dort und gehe in 2 Wochen wieder. Orthopädisch erste Sahne...!Kann nur gutes über diese Klinik sagen und mit mir gaaanz viele andere auch.

Ich hab auch kein Auto dabei, aber mein Rad. Es geht gut ohne Auto. Es fährt einmal die Woche ein Sammeltaxi gratis nach Mülheim bzw. man kann auch gut nach Badenweiler laufen (ca. 15min).

Ich hoffe für dich,dass es bei dir klappt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hopsala

Wer ist im Juni auch noch in Badenweiler?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017

Hallo,

bin im Juni das zweite mal in der Klinik, wäre schön auf nette, eventl gleichaltrige Leute zu treffen, mal ein Bier oder Wein trinken oder sonstige Unternehmungen zu starten.

Allein ist evtl. nicht so schön.
Habe ein bißchen Ortskunde vom letzten Mal, falls ich jemand damit helfen kann...

Bin männlich und gerade Mal 44 Jahre alt.

Ich freue mich schon sehr, wieder in der Römerbergklinik zu sein...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Papa123

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017

Hallo mein Name ist Jörg komme aus dem Saarland und komme am 01.02.2017. Bin 42 Jahre. Wer ist dann noch in der Klinik ? Über eine nette Truppe würde ich mich sehr freuen Gruß Jörg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gaby213

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016

Hallo!

Ich bin ab dem 12.10.2016 das erste Mal in der Römerbergklinik, weiblich, 43Jahre..
Wer ist noch da?
Freue mich auf nette Leute :-)

Antwort von Angie154
am

Hallo
Ich 62 weibl.komme am 19.10. in die Römerbergklinik und freue mich schon sehr.
Habe nur positives von dieser Klinik gehört
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraB5

wer ist sonst noch anwesend?

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

Hallo,

bin im August das erste mal in der Klink, wäre schön auf nette Leute zu treffen, mal ein Bier oder Wein trinken oder sonstige Unternehmungen zu starten.

Allein ist evtl. nicht so schön.

Bin weiblich und gerade Mal 54 jahre alt

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Dingens1960

sehen wir uns ?

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015

Hallo
ich bin vom 4.8.15 an wieder in der Römerbergklinik und freue mich schon sehr darf. Würde gerne nette Leute kennen lernen .Mal ein Bier trinken gehen oder auch ein Eis essen . Alleine ist das alles etwas doof :-( .
Kann mir jemand sagen ,ob die Sauna mittlerweile erneuert wurde ,oder ist das immer noch ein schwarzes Loch :-)......
Freue mich auf rege Zuschriften .
PS : bin männlich und 55 Jahre alt

LG

Antwort von Dingens1960
am

ach übrigens, wie sieht es mit W-Lan aus ?
Sind die Plätze im Speisesaal immer noch fest vergeben ?

Antwort von EinRheinländer
am

Hallo Dingens 1960.
W-Lan geht nur gegen Entgeld im EG. Ja , die Plätze im Speisesaal sind fest vergeben. Es bestaht aber die Möglichkeit, Plätze zu tauschen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Inland

Wer ist auch dort

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo,

ich weiblich 48 Jahre jung,fahre vom
08.-29.Oktober in die Klinik.
Wer fährt ebenfalls um die Zeit dahin.

Gruss
inland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stopper1904

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

hallo,ich bin am 2.01 in der römerbergklinik,wer noch?gruss tom

Antwort von goldlöckchen72
am

da verpassen wir uns knapp.ich bin erst ab dem 22.1. da.gruss goldlöckchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stopper1904

Gäste

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo,ich wollte mal fragen ob in der RömerbergKlinik auch Gäste in meinem alter sind.ich bin 48 Jahre alt.vielleicht ist ja zum angegebenen Zeitpunkt noch jemand dort.mit freundlichen grüssen Thomas Dudde

Antwort von schuetz
am

Ja. Bin Baujahr 63 komme aus Region Stuttgart

Bis bald

Uwe

Antwort von stopper1904
am

leider hat sich mein termin verschoben.bin erst ab dem 2 januar dort.ist zu diesem zeitpunkt noch jemand in meinem alter dort?werde in einer woche 49

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: