Klinik Oberammergau - Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie

Talkback
Image

Hubertusstraße 40
82487 Oberammergau
Bayern

356 von 381 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Anfragen für Klinik Oberammergau - Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mona3008

Reha im Seotember 2022

Hallo zusammen,

ich werde am 13.9. zur Reha ins Rheumazentrum reisen. Ist noch jemand zu dieser Zeit vor Ort?

Danke und liebe Grüße Mona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mawa1006

Reha im Januar

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2022

Hallo,

ich hab meine Bewilligung für eine Reha in der Klinik Oberammergau erhalten. Ich reise am 18.01.2022 aus dem Raum Ulm an. Wer ist noch zur selben Zeit dort?

LG Mawa1006

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Malm

Juli Reha

Hallo,
muß noch jemand im Juli zur Reha,
Komme aus dem Rheinland und bin am 09.07. dort
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
M.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Gabi137

Reha im Juli

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2021

Hallo, bin ab 20.07.2021 in der Klinik. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Viele Grüße Gabi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von yvi17

Im Januar dort

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2021

Hallo.

Wer ist noch ab diesem Zeitpunkt dort?
Freue mich mega,war 2016 schon mal dort.

Antwort von knallfrosch
am

hallo

ich soll am 11. Januar anreisen....
bin aber mit der aktuellen Situation noch etwas zwigespalten ob das nicht zu lasten der Therapien geht.

Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Zwitscherling

Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2019 bis 2020

Hallo ich reise am 19Dezember an .Ich verbringe das erste mal nach 14 Jahren Partnerschaft Weihnachten und den Jahreswechsel allein .Hat jemand Erfahrung wie diese Zeit in der Klinik abläuft ?Kommt die Therapie durch die Feiertage nicht etwas zu kurz und gibt es auch andere allein stehende Patienten über Antworten würde ich mich sehr freuen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eveman

Reha im Juni

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2019

Am 13.06.19 beginne ich meine Reha in der Klinik Oberammergau. Es würde mich freuen bereits im Vorfeld erste Kontakte zu knüpfen. Bei Interesse bitte melden.
LG Evelchen

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von kleeblatt1

Fibromyalgie, Psoriasis Arthritis Probleme mit der HWS u. LWS

Hallo ,

mich würde interessieren wie das Essen in der Klink Oberammergau ist , da ich vegetarisch und zum Teil vegan esse. Kann man auch ein Einzelzimmer mit Balkon bekommen ? Bin kein Privatpatient.
Soll laut meiner Rheumatologin in diese Klinik gehen, habe aber noch keinen Reha-Antrag gestellt.

Würde mich freuen wenn jemand der schon dort war mir Antwort geben würde und berichten wie es so war und ob die Klinik groß ist.

LG Lissy 60

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von 19jessy87

Rehaaufenthalt vom 2.1.19

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2019 bis 23.01.2019

Hallo beginnt hier noch jemand seine Reha am 2.1 in Oberammergau?
Weiß jemand, ob Samstags auch Anwendungen sind? Wann ist Freitags die letzte? Und darf man am Wochenende nach Hause?
Liebe Grüße

Antwort von Jeannette29
am

Hallole
ich bin ab 2.1.2019 auch in Oberammergau
wäre schön wenn wir uns kennenlernen
Kann dir zu den anderen Fragen leider keine Antwort geben da ich noch nicht in dieser Klinik war
Freu mich auf Rückantwort
Liebe Grüße Jeannette

Antwort von MAN65
am

Ich war im Sommer dort und hatte Samstags keine Anwendungen. Allgemein hatte ich relativ früh "Feierabend". Viele Anwendungen führt man auch in Eigenregie aus, z.B. Rapsbad für die Hände oder MTT. Alles in allem ein sehr angenehmer, zeitlich gut abgestimmter Therapieplan! Nach Rücksprache mit dem Arzt ist auch ein freies WE möglich. Das sollte aber vorher mit seinem zuständigen Arzt abgesprochen werden. Wünsche viel Erfolg!
Ich bin Ende Januar wieder da.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von SW1975

Bin ab 08.10.2018 in AKUT !

Hy . Bin dieses Jahr wieder ab 08.10.2018 in der Akutklinik. Möchte mir jemand Begleitschutz anbieten :-)

Antwort von Inland
am

Hallo,

Ich komme am 09.10.2018 in Reha.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von blondgirl

Akutklinik Termin

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018

Hallo,
Gibt es jemand der auch am 11. September einen Termin in der Rheumaklinik, im Akutbereich hat? Ich würde mich über einen Kontakt freuen
Liebe Grüße Petra

Antwort von Rike15
am

Hallo petra,
Ich reise ebenfalls am 11.09. an in die akutklinik-vorrausgesetzt ich bekomme von meiner privatkasse die kostenzusage. Ich komme aus dem schwäbischen und bin 62 jahre alt. Vor 8 jahren hatte ich einen 3 wöchigen rehaaufenthalt in der klinik. Mein jetziger rehaantrag wurde leider vom deutschen rentenversicherung bund abgelehnt. Woher kommst du? Und kennst du auch die klinik? Ich habe sehr gute erfahrung an die klinik und hoffe, dass es mit meinem termin klappt. Meine hauptdiagnose lautet: bechterew
Viele grüße erstmal ,

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Vroni2610

3.4.18 Anreise

Noch jemand der am 3.4. anreist?
Nette Grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mm_physie

Reha rechte Hüft OP (TEP)

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2018 bis 06.04.2018

Werde nach der Hüft OP in Oberammergau in Reha sein und wollte mal in die Runde fragen wer sonst noch da ist ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wormi1

wer fährt auch nach Oberammergau ab dem 15.3. ? und gibts da WLan im Zimmer?

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2018

Servus an alle Leidensgenossinnen und Genossen :)
kann mir jemand sagen, ob es im Zimmer WLan gibt, oder muss ich mir da was basteln

bin ein rüstiger 60er und bin froh wenn ich da für die 3 Wochen anschluss finden würde

Antwort von mm_physie
am

Hallo ;-)

WLAN wird es in diesem Zeitraum noch nicht in den Reha Zimmer geben :-( ... nur im Eingangsbereich und Café der Klinik.

Antwort von Wormi1
am

Servus,
Weisst du denn welches Netz da gut funktioniert?

Dann nimm ich einen mobilen Hotspot mit und mach mir mein eigenes WLAN

Ich hab gehört da soll nur D1 zu empfangen sein?

Mein Handy hat D2, deshalb muss ich da vermutlich basteln

LG Lorenz

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ridoki

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Hallo
Erstmal allen ein gutes neues Jahr????????
Ich fahre morgen mit dem Zug???? in die Klinik nach Oberammergau,
es würde mich freuen wenn ich da schon Mitreisende
Treffen würde. Mannheim—München .... ist da zufällig noch jemand unterwegs dorthin?
LG wir sehen uns bis bald Rita ????????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tetzi2

Aufenthalt vom 19.12.2017 - 8.01.2018

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 08.01.2018

Hallo, wer ist um diese Zeit auch in der Klinik?
mfg M. Stein

Antwort von Andi0211
am

Hallo, ich fahre bereits am 11.12.2017 nach Oberammergau und freue mich sehr.Somit werden wir uns bestimmt über den Weg laufen.Bin gespannt was da so alles auf mich zu kommt.Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis dahin.LG Andi

Antwort von Tetzi2
am

Hallo Andy,
danke für die Nachricht. Bin auch sehr gespannt und hoffe man sieht sich...
lg, Christina

Antwort von Fleischkäsebrötchen
am

Ja hallo Tetzi,
ich bin in dieser Zeit auch in der Klinik.
Mein drittes Bein ist steif.

Muss lachen.

Man wird sich sehen und schmecken (hoffe ich doch).

Auf der Kur geht schon die Post ab...

See your later- Aligäääätor

Dein Bruno

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von susi46

ab 1.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017

Hallo bin nach einer knie tep op ab 1.8.in oberammergau wer kommt noch?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von ich50

Einzelzimmer im Neubau Alpspitz

Wer war schon in dem Einzelzimmer Alpspitz?
Ich war bisher immer im Kofel und nun wurde mir nur dieses Zimmer angeboten. Kann mir jemand was zu der Aufteilung sagen oder Bilder senden. Ist es mehr im Krankenhausstil mit wenig Schrank und Zimmertüren die nicht verschlossen werden können?
Im Kofel hat man ja einen eigenen Schlüssel und große Schränke und einen Balkon

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von A1959

wer kommt noch aus dem Raum Franken?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2015

wäre schön wenn jemand aus Mittelfranken anreisen würde - wir könnten gemeinsam per Zug anreisen ? :)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Schwarz1958

Reha

Hallo und schönen Tag,
Wer ist ab Mitte September in der Rheumaklinik in Oberammergau zur Reha, oder wer war und kann mir vorab Infos geben.

Gruß Renate

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von teekanne

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2013

Hallo

Wer ist oder war im Rheumazentrum und kann mir berichten.???

Wer ist noch ab 10 Oktober dort?


Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nic68

Ist gerade jemand dort und hat aktuelle Infos für mich?

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2013 bis 09.05.2013

Hallo,

das ist meine erste Reha und ich bin etwas durch die Bewertungen verunsichtert.

Ist jemand gerade da oder war es bis vor kurzem? Ich soll wegen Muskel&Bewegungsapparataufbau mit Gewichtsreduktion dort hin?

Danke & schöne Grüsse
Nicole

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: