Rheumaklinik Bad Aibling

54 Anfragen für Rheumaklinik Bad Aibling

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Roland130964

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2024

Hallo zusammen.
Ich bin ab 05.03.24 in der Rheumaklinik i Bad Aibling und komme aus dem Schönen Saarland(Homburg)
Vielleicht ist zu dieser Zeit noch ein Saarländer zufällig auch dort.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von kölnerHanswilli

Unterschied zw. Klinik Wendelstein und Rheumaklinik Bad Aibling

Aufenthaltszeitraum: bis

kann mir jemand den Unterschied zw. den beiden Klinken aufzeigen?

Danke Euch

Antwort von sunnyball23

Die wendelstein klinik ist das Haupthaus und eher für Orthopädie. Die rheumaklinik eben für rheuma geplagte,-die sind begeistert von der kältekammer.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CologneGirl

Kältekammer

Aufenthaltszeitraum: 07/2023 bis 08/2023

freue mich auf die Kältekammer. Ist es möglich, diese mehrfach am Tag zu nutzen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Danke für eine Info,
viele Grüße aus Köln

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunnyball23

Freizeit

Hallo werden seitens der Klinik irgendwelche Ausflüge angeboten?Natürlich nur am Wochenende.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Birg.23

Parken / Verpflegung

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2023

Da ich aus Norddeutschland Anreise ist es für mich wichtig, ob ich mein Pkw parken kann.
Sind Parplätze vorhanden?

Wird das Mittagessen und das Abendessen nur am Tisch serviert?
Mahlzeiten in Buffetform finde ich besser.

Gibt es auch ein Salatbuffet?

Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marion_b

Wer fährt im Januar dorthin?

ich fahre ca. Mitte Januar in diese Klinik und würde mich schon im Vorfeld um Kontakt zu Mitreisenden freuen :)

Weiss jd. ob die Parkplätze vor Ort ausreichen, macht eine Anreise mit dem Auto Sinn?

Gibt es sonst noch Wissenswertes zur Klinik?

Ich bin 49 Jahre und komme aus Bayern. :)

Antwort von RuthM2

ich beginne am 19. Januar meine Reha in der Gehrsburgstr.und fahre auch mit eigenem PKW . Hoffe doch dass es einen Parkplatz gibt! Weißt du neues darüber?
VG Ruth,57

Antwort von Marion_b

Hallo liebe Ruth,
es sollen wohl Parkmöglichkeiten bestehen.

Ich reise am 18.01. an.
Wenn Du magst, treffen wir uns vor Ort

Liebe Grüsse,
Marion

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mich223

Wlan

Gibt es in der Reumaklinik WLAN?

Antwort von Lindefrau

In den öffentlichen Bereichen steht kostenloses WLAN zur Verfügung und ist auch in manchen Zimmern verfügbar.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Robbi5

noch jemand vom 30.08. bis 20.09.2022 in der Rehaklinik
Bad Aibling Ghersburgstr. 20, der auch gerne mit dem MTB
unterwegs ist?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Piet17

Anfrage

Hallo, habe für den Juli eine Zusage für die rheumaklinik , freue mich sehr , bin gespannt was mich erwartet . Kommt vielleicht noch jemand aus Baden-Württemberg? Möchte mit dem Auto anreisen, ob es wohl genügend Parkplätze gibt? LG

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Vogel32

Anfrage

Rheumaklinik in Bad Aibling von RV genehmigt bekommen,freute mich sehr.!!! Termin noch offen Wenn ich Beurteilungen lese z.B.von 24.3.2019 und Renovierungsarbeiten im Haus statt finden beunruhigt mich das sehr. Renovierungsarbeiten fertig?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Specialized

Zimmer + Stationsarzt

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob die Stationsärztin Frau Dr. Saßhof noch in Bad Aibling tätig ist?

In welchen Bereichen oder Stockwerken sind die Zimmer schon neu renoviert?

Lieben Dank! ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eos550d

Anfrage

wer ist Anfang September auch in der Rheumaklinik ?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Siggi1161

ich wollte mal fragen, ob hier jemand in der Zeit ab 16.08.2017 - 3 Wochen auch in dieser Rehaeinrichtung ist?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Koy

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017

Wer reist oder ist schon in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von sweety4

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2016 bis 27.10.2016

Hallo zusammen.
ich reise am 6.10.16 an.Ist Vieleicht noch jemand hier der in diesem Zeitraum in die Rheumaklinik anreist?
Wie sieht es aus mit WLAN?
Immer noch nicht?
Würde mich auf Antwort freuen
Liebe Grüße aus Ingolstadt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reiskernchen

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016

Ein Hallo in die Weiten des Internets

ich "darf" in der 1. Augustwoche auf `"Kosten der DRV" kurz vor Ende des Bewilligungszeitraumes in diese Rehaeinrichtung. Leider kann ich hier keine aktuellen ( Februar - Mai 2016) Informationen finden.

Würd mich freun wenn ich a bisserl Info über diese Einrichtung erhalten könnte

Servus vom Reiskernchen

Antwort von Andrea8024

Hallo Zusammen,
bei mir geht es Mittwoch los (20.07.)
Kann jemand die Frage wegen WLAN beantworten?

Gruß Andrea

Antwort von Reiskernchen

Hallo Andrea
Es gibt kein Wlan in der Klinik, mein Schwiegersohn ist eben von dort heimgekommen und nach dessen Aussage gibts keins. Ich muss mir also auch was einfallen lassen wenn ich Anfang August dort eintrudle , hab keine Lust auf einen freien Platz in der Internetecke zu warten. Hotspots gibts in Bad Aibling auch keinen.

Herzliche Grüsse vom Reiskernchen

Antwort von Andrea8024

Hallo Reiskernchen,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Hoffe wir sehen uns im August.

Gruß Andrea

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Unimog1970

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo komme am 04.11.15 Nach Bad Aibling
Frage: funktioniert das WLAN schon
sind auch Raucher da (raucherplätze)

Freue mich schon ! Gruß SEPP(i)

Antwort von Reiskernchen

Ein Hallo in die Weiten des Internets

Wlan gibt es laut Rezeption immer noch nicht ( angebl. is die Telekom daran schuld ). Das finde ich seltsam da das Azurit Seniorenheim und die Wendelsteinklinik über diese Einrichtung verfügen.

Würd mich freun wenn ich a bisserl Info über diese Webseite erhalten könnte

Servus vom Reiskernchen

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kalle43

Aufenthalt vom 15.07.15 bis 05.08.15

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo, ich fahre am 15.07.2015 nach Bad Aibling in die Rheumaklinik Ghersburgstraße 20 Fährt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum dorthin?
Ich komme aus dem Raum Nürnberg/Bayreuth und reise mit dem Auto an.
Wenn Jemand mitfahren möchte, der/die kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße...

Antwort von Kalle43

Änderung....

Aufenthalt vom 14.07.15 bis 04.08.15
Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015
Hallo, ich fahre am 14.07.2015 nach Bad Aibling in die Rheumaklinik Ghersburgstraße 20
Fährt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum dorthin?
Ich komme aus dem Raum Nürnberg/Bayreuth und reise mit dem Auto an.
Wenn Jemand mitfahren möchte, der/die kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße...

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ankilein

Fibromyalgie Hashimoto

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2015 bis 05.03.2015

Ich bin ab 12.02.2015 zur Reha in der Rheumaklinik in Bad Aibling. Wer ist auch zu dieser Zeit dort? Ich habe Fibromyalgie. Wäre schön Gleichgesinnte kennenzulernen, damit man sich austauschen kann. Ist übrigens meine erste Reha. Freue mich auf Kontakt.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ciwie

Rehabilitation Bad Aibling

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich fahre am 27.01.2015 nach Bad Aibling zur Rehabilitation in die Rheumaklinik. Fährt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum dorthin? Ich war bisher einige male in der Klinik Wendelstein. Dieses mal darf ich eben in die Rheumaklinik. Wer hat aktuell Erfahrungen mit der Klinik. Liebe Grüße...

Antwort von SylkeS

ich komme eine Woche 4.02.15 später. Wäre schön wenn man sich kennenlernen würde. Wurde letzte Woche an den LWS 5 operiert. Wegen was kommen Sie?
lg SylkeS

Antwort von Ciwie

Hallo Sylke, ich heiße im übrigen auch Silke. Ich habe Rheuma und darf nächste Woche in die Rheuma Klinik. Ich reise mit dem Zug an. Gestern sind schon meine Fahrkarten angekommen. War mächtig erstaunt. Ich war schon einige Male in Bad Aibling, aber in der anderen Klinik. Mir hat es jedesmal gut gefallen. Habe auch zu Jacqueline hier im Forum Kontakt, welche jetzt erst dort war. Alles super. Ich werde trotzdem langsam nervös. Aber wir schaffen das schon. Das mit deiner OP tut mir leid. Wär schön, wenn wir uns kennen lernen. Liebe Grüße, Silke.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mäuschen58

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 18.03.2015

Ich bin ab dem 18.02.2015 in der Reha Einrichtung Wendelstein in Bad Aibling.
Wer reist auch zu diesem Zeitpunkt an?
Gib es Jemanden, der noch gute Tipps auf Lager hat?
Erfahrungen und alles wissenswerte über die Einrichtung würde mich brennend interessieren.
Was ist alles zu beachten usw?
Sigrid

Antwort von Boni6666

Hallo, wie lange hat denn deine Bewilligung gedauert ??
Habe auch vor, in diese Klinik zu gehen !

LG Simone

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Vaskulitis27.2.

SVLFG Vaskulitis Chemoschäden Fibro Hashimoto

ist hier jemand der nach Bad Aibling in die Rheumaklinik fährt und bei der SVLFG versichert ist (die alte LKK)?
Und hat jemand, der in die Rheumaklinik fährt, auch Vaskulitis und vielleicht sogar eine Chemo hinter sich (Ohne Schutzmedikamente, also mit Behandlungsbedarf)?
Danke und VG

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Siggi1161

Wer is noch da im Oktober 2014?

ich reise am 07.10.2014 an und wollte mal fragen, wer da noch in der Klinik ist.
Bin absoluter Anfänger was eine Reha angeht :)

Antwort von chris71

Ich....reise am 09. 10. An :-)

Antwort von Siggi1161

Dann sind wir ja schonmal zu zweit :) wie alt bist du denn?

jahrgang 71 und du?

Antwort von Siggi1161

Jahrgang 61

Antwort von chris71

Du bist sicher schon dort :-) und ? vielleicht sehen wir uns ja am donnerstag oder hören uns hier? viele grüsse

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Evi_München

Zeit 3.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014

Hallo alle zusammen

Ich habe heute telefonisch erfahren, das ich am 3.06.2014 nach Bad Aibling auf die Reha gehe. Bin 3 Wochen da, und würd mich freuen ein paar nette leute kennen zu lernen. Bin 39 Jahre aus München, und hatte im Januar nen schweren Bruch am Bein. Ich freue mich sehr.

P.S Weiss jemand ob es W-Lan gibt und wie teuer das ist?

Gibt es Raucher Möglichkeiten?

Antwort von Vaskulitis27.2.

wieso gehst Du denn wegen einem komplizierten Beinbruch in eine Rheumaklinik?
Ich brauche auch immer noch ganz schnell Reha. Hat das bei Dir mit den Anträgen lange gedauert?
Ich warte wegen einer Vaskulitis-Chemo Reha schon seit Mai 2012 auf Aufnahme (habe schon seit Juli 2012 die schriftliche Zusage für Bad Aibling, aber immer noch keine Aufnahme), auch nicht in Wendelstein, obwohl das in den Raum geworfen wurde, dann nichts mehr.
Danke für Deine Antwort!!

Antwort von Evi_München

Also ich hab ende februar Antrag gestellt, und bekam ende april die 1. absage. Hab dann einen wiederspruch gemacht, und vor ca 1 einhalb wochen kam dann die genehmigung für Bad Aibling. So wie ich das mitbekommen habe, haben die verschiedene Kliniken in Bad Aibling, und ich bin da Kohlbergmoorstr, oder wie das heißt und die machen verschiedene Krankheitsbilder, unter anderen auch unfall Chirugie Ich hab dann am Montag letzte woche nochmal angerufen wegen termin, und ich hab dann eine feste zusage für den 3.06. bekommen. Ruf doch mal oben an, denn wenn du ja schon eine zusage hast für bad aibling, dann müsste das ja auch langsam in die gänge kommen. Hast du von der klinik schon ein schreiben bekommen?

lg evi

Antwort von Vaskulitis27.2.

Ich habe eine Zusage für die Rheuma Klinik Bad Aibling(schriftlich von SVLFG und auch was von der Klinik). Ich mußte (und konnte gar keinen Widerspruch einlegen, hatte sofort zusagen: 1. eine Herzklinik, 2. Parkklinik in Bad Rothenfelde, dann noch ein paar ungeeignete, dann Bad Staffelstein (da hatte ich schon ein 'Einzelzimmer mit Naßzelle im Erdgeschoss' und ich 'wäre ja die einzige unbeamtmete Vaskulitispatientin gewesen (Turnhalle ganz für mich)'- die Kliniken haben mich alle noch abgelehnt, in Bad Aibling war ich schon fast da, da wurde von der Kinik alles als Mißverständnis abgetan, was mir so kurz nach der Chemo sehr zugesetzt hat. Habe mich auch beschwert, ohne Nutzen- letztes Jahr bin ich dann plötzlich über eine Präventionskur nach Bad Wildungen gekommen (Bad Aibling und Bad Wildungen hatte ich selber rausgesucht, weil ich auf geeignete Klinik bestehe), die haben Vaskulitis aber auch nicht behandelt, aber tolle Fachärzte im Ort!! Bin schwerkrank und fix und fertig!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Richie001

Wer kommt ab 29.04.2014

Wer kommt noch ab 29.04.2014 nach Bad Aibling in die Rheumaklinik, eventuell wandern, joggen o Radfahren.
Gruß aus Nürnberg,
Richard

Antwort von Hilfreich

Joggen und Rad fahren war nicht dirn :-). Dafür haben wir viel gelacht. Wir waren schon eine super Truppe.....z.b Ausflug Chiemsee usw.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von V47

Wer kommt noch ??

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 26.02.2013

Hallo . Wer kommt noch in diesem Zeitraum zur Kur. gibts es schon Wlan in der Klinik !!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Adrian1

Klinikaufenthalt

Hallo, ich komme Anfang Januar in die Klinik. Ich komme aus dem Raum Regensburg.
Kommt da eventuell noch jemand in den Zeitraum in die Klinik ?

Antwort von V47

komme am 29.1.aus Oberfranken !!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MJL

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

reise am 5.9 mit meinen beiden Kindern ( 2 und 5 )
an. Wer ist in diesem Zeitraum auch in der Klinik mit Kindern
oder weiss wie die Kinder dort betreut werden bzw. was sie so denn ganzen Tag machen und ob es gemeinsame Essenszeiten gibt ? Wer war mit Kindern schon dort und kann mir Berichten.

Manu

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von robe55

Info zur Klinik Wendelstein

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

ich bin ab dem 30. Mai in Bad Aibling und hätte dazu einige Fragen die mir Patienten, die auch schon einmal dort waren, evtl. beantworten können.
Mein Mann fährt mich mit dem Auto dort hin jetzt die Frage kennt jemand eine kleine Pension oder eine Ferienwohnung wo er ein paar Tage noch bleiben könnte. Weiterhin möchte ich wissen wie es mit der Freizeit ist und
ob die Kliník außerhalb ist. Wenn mann sich mal was besorgen muß ist man
da weit weg von Geschäften. Danke für so einige Infos.
Grüße an alle die vielleicht auch in dieser Zeit in Bad Aibling sind. Roswitha

Antwort von Gagü2012

Hallo, die Wendelstein-Klinik liegt an der Hautstraße, von dort ist man in ca. 10. Min. im Ortskern von Bad Aibling. Pensionen und Zimmer zur Vermietung gibt es dort genügend. Mit den Kliniksunterlagen werden meistens Informationen vom Fremdenverkehrsamt mitgeschickt, dort sind auch Unterkunftmöglichkeiten aufgelistet. Freizeitmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Sie sind in der schönsten Region von Oberbayern. Mit der Kurkarte haben Sie die Möglichkeit, Den Moorexpress kostenfrei zu benützen ebenso andere Busverbindungen in die Umgebung. Sie werden aber von <Ihrer Klinik bestens informiert werden. Wünsche Ihnen von ganzem Herzen einen tollen Aufenthalt. Falls sie am Abend mal Lust auf ein Bier haben, schräg gegenüber ist die "Fledermaus", ein nettes kleines Lokal mit guter Küche. Dort werden auch Zimmer vermietet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Linda14

Reha Anfang Mai

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2012 bis 21.05.2012

nachdem ich zum ersten Mal zu einer Reha fahre, möchte ich gerne vorab schon wissen, wer zu dieser Zeit auch in der Rheumaklinik Bad Aibling ist?
Bin weiblich, verh., ca. 50 Jahre und freue mich schon vorab über nette Kontakte.

Freue mich über gemeinsame sportliche Aktivitäten (Rad fahren, Nordic walking usw).

xyz

14.05.2024