Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide

586 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peza63

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2023 bis 05.12.2023

Ich bin vom 14.11. - 05.12. in der Klinik. Wer ist noch zu der Zeit dort?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mütze56

Auto

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2023 bis 16.11.2023

mein Mann möchte mich mit dem Auto zur Reha fahren...nun habe ich gelesen, dass dieses nicht so gern gesehen wird. Nun meine Frage , gilt das nur für Autos die die ganze Reha dort stehen ?? Es ist meine erste Reha und ich bin ganz verunsichert wie das alles so läuft.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraZ

Wochenende nach Hause?

Hallo an alle, die schon in der Klinik waren,

Meine Reha wurde bewilligt, habe aber noch keinen Termin. Es könnte gut sein, dass sich der Termin mit einer großen Familienfeier überschneidet. Deshalb nun meine Frage: Ist es möglich, am Wochenende (über Nacht) nach Hause zu fahren oder ist das ein Problem und/oder muss das vorher beantragt werden? Wohne nur knapp 100 km von der Klinik entfernt.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße Petra

Antwort von Antje_55

Keinem was sagen, heimlich machen, gesund wiederkommen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Flamingo66

könnte mir jemand sagen, mit welchem Zeitraum von Bewilligung durch den Rentenversichrungsträger bis Aufnahme derzeit zu rechnen ist?

Liebe Grüße und Danke, CK

Bei mir war die Wartezeit 3 Monate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KatherineKlara

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2023

Hallo, ich habe so viele unterschiedliche Informationen hinsichtlich der WLAN-Versorgung in den Patientenzimmern gefunden. Kann mir hier eventuell jemand eine verbindliche Auskunft geben? Lieben Dank im Voraus!

Antwort von Antje_55

Es gibt ein klinikeigenes WLAN. Einfach anmelden, wenn du eingecheckt hast, dann wird das hauseigene WLAN im.er automatisch ausgewählt, wenn du im Zimmer bzw. Im Hause bist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Perdy

Baustelle

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2023 bis 15.03.2023

ich bin ab 22.02.2023 zur Reha in der Klinik.
Kann mir einer sagen ob die Bauarbeiten abgeschlossen sind oder welche Einschränkungen es noch gibt.

Im August/September sind keine Bauarbeiten gewesen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tor66

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2023 bis 10.02.2023

Hallo wer ist auch in dieser Zeit in Bad Schmiedeberg zur Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Taucherin92

Wer kommt noch im November

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2022 bis 13.12.2022

War schon mal 2013 im November zur Weihnachtsmarktzeit in Bad Schmiedeberg. Wetter war meist gut und Walking/Spazierengehen war oft möglich. An den Wochenenden gab es von der Klinik organisierte Fahrten, z.B. nach Wittenberg zum Weihnachtsmarkt - ich hoffe so sehr, dass dies wieder so sein wird. Reise mit dem Zug aus Mannheim an und freue mich auf Auszeit, Therapien, neue Menschen. Conny, 58

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brandmeister

Moin! Wer ist noch da.

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2022 bis 15.11.2022

Moin,
Bin vom 25.10.22 bis 15.11.22 in der Klinik.
Wer ist noch da.
Möchte viel Strecke gehen (10.000 Schritte/Tag)

Antwort von Ada7

Hallo, ich bin ebenfalls in den Zeitraum dort. Es ist meine erste Reha und ich bin gespannt was mich so erwartet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peter1102

Hallo, bist du auch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2022 bis 04.08.2022

ich bin vom 14.07.22 bis 04.08.22 in der Klinik.
Wer ist sonst noch in dem Zeitraum dort?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Bin der Peter, 62, aus Naumburg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jörg19583

Corona Aktuell

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2022 bis 07.06.2022

Hallo, ich bin vom 17.05. -07.06.2022 zur Reha dort.
Gibt es schon Änderungen / Lockerungen der Einschränkungen wegen Corona?
Ist z.B. die Sauna schon wieder geöffnet? WLAN soll ja nicht so gut sein.
Welches Handynetz wäre denn zu empfehlen?

Ich freue mich darauf, nette Menschen kennenzulernen.

Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni19649

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2022 bis 25.05.2022

Hallo,ich werde in ein paar Tagen meine erste Reha in der Dübener Heide antreten kann mir bitte jemand sagen ob die Zimmer Balkone haben?
Und ob die Sauna zu nutzen ist?
Ich freu mich schon auf die Reha,bis bald

Antwort von HWS55

die Zimmer haben keine Balkone und nach meinem Wissen ist die Sauna geschlossen wegen Covid.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HWS55

wer ist auch in der Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022 bis 17.05.2022

Komme am 03.05.2022 in die Klinik.
Wer ist auch in der Zeit da?
Gibt es ein W-Lan?
Wie sieht es aus mit parken?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monel60

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 16.11.2021

Hallo, wer ist zu diesem Zeitpunkt zur Reha. Herzliche Grüße Monel

Antwort von betty011

Guten Morgen. Ich bin auch zu diesem Zeitpunkt da. Bin gespannt. Woher kommst du?
Ich komme aus dem Harz. Gruß Bettina

Antwort von Monel60

Hallo, ich komme aus dem Landkreis von Chemnitz. Ich reise auch mit dem Auto an. Es gibt wohl nur begrenzte Parkplätze, werde über Google mal ausschau halten. Viele Grüße Simone

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von betty011

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 16.11.2021

Guten Morgen .
Mich würde gerne interessieren wo man sein Auto parken kann.
Über eine Info wär ich dankbar.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trulla0403

Angehörige

Guten Abend, wie sieht es eigentlich aus, wenn Angehörige zu Besuch kommen wollen, z. B. mein Mann, besteht die Möglichkeit das er mit im Zimmer übernachtet, in der Zeit des Wochenendebesuches.
Können Angehörige Schwimmbad und Vollverpflegung mit buchen?
????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine15

Internet und Parkplatz

Da es in der Klinik weder W-Lan noch guten Handy-Empfang gibt - hat denn jemand Erfahrung welcher Anbieter für einen Stick/mobilen Router dort am besten funktioniert? Ich bin selbstständig und muss abends ein wenig arbeiten und somit ist das sehr wichtig.

Ich habe hier mehrmals gelesen, dass es wenige Parkplätze von der Klinik gibt. Sollte/Kann man sich dort einen vorher reservieren?

Ist es denn aktuell möglich für eine Nacht inkl. Corona-Test nach Hause zu fahren?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HeiKo651

Wer ist dort?

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2021

Ich fahre am 08.04. zur Reha in die Dübener Heide. Wer ist zu der Zeit auch vor Ort? Ist das Schwimmbad eigentlich wieder offen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha512

Corona Test

Moin,
Hab mal eine Frage .
Was für einen Corona test musstet ihr mitbringen?
Schnelltest oder PCR Test?
Viele Grüße aus dem Norden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angeliki

Fahrrad

Hallo in die Runde!
Ich schaue Ende März vorbei! Wie schaut es mit eigens mitgebrachtes Fahrrad aus? Bekommt es ein Plätzchen in einem abgeschlossenen Schuppen oder ....?

Antwort von Micha512

Die Frage kann ich zwar nicht beantworten aber bin auch Ende März da.
Vllt sieht man sich ja
Lg.

Antwort von Angeliki

Hallo - das könnte passieren ;-)....
Wann reist du an?

Antwort von Thom33

Ich hatte vor 2 Tagen deswegen in der Klinik angerufen , es gibt einen Abschließbaren Fahrrad Schuppen !
Wer sein eigenes Rad nicht mitbringen möchte , für den besteht auch die Möglichkeit ein Fahrrad in Bad Schmiedeberg in einem Fahrrad Geschäft aus zu leihen.
Habe in dem Geschäft angerufen , hat wohl 4 x die Woche geöffnet, wenn ich das richtig verstanden habe ;-).

Leihgebühr 3 oder 4 Euro am Tag , aber das ohne Gewähr !

Antwort von sonni123

Hallo zusammen, so wie es im Moment aussieht reise ich auch am 30.03 an, hatte mich etwas geärgert weil das Schwimmbad und Sauna wegen Umbau geschlossen sind und wollte evtl. woanders hin, ich glaube aber mittlerweile das in vielen Häusern die Schwimmbäder wegen Corona geschlossen sind, also werde ich wohl bei der Dübener Heide bleiben. Die Frage mit dem Fahrrad hätte ich auch gehabt, danke für die Antwort.

Antwort von NiUb88

Also ist das Schwimmbad auch geschlossen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ADeu

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2021

Hallo, ich reise in der nächsten Woche an und würde gerne wissen ob das Schwimmbad geöffnet ist und dort therapeutisch Maßnahmen durchgeführt werden können. Habe irgendwo gelesen das Baumaßnahmen sind, ob aktuell noch würde mich interessieren.
Lg Andrea

Antwort von NiUb88

Würde mich auch interessen und ob die Sauna geöffnet hat.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thom33

Aufenthalt Reha Bad Schmiedeberg

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2021

Ich bin vom 04.03.2021 in Bad Schmiedeberg, zu dieser Zeit vielleicht noch jemand vor Ort ?

Habe mich dort bereits erkundigt, es gibt def. kein WLAN und auch das Handynetz ist sehr schwach, den besten Empfang hat man wohl draußen vor der Tür.

Ich werde mir einen kleinen mobilen Router kaufen und Ihn dort dann wohl im Zimmer anschließen, hat damit jemand erfahrungen gemacht ( Vodafone oder T Mobile , was ist besser )?

Was muss ich sonst noch beachten , mitbringen .... ? Ist meine erste Reha !

Besten Dank für kurze Infos schon mal vorab

Grüße aus Berlin

Hallo, ich werde am 09.03.21 anreisen

Antwort von Thom33

Dann werden wir uns ja treffen :-) , freue mich jetzt sehr auf die Reha !
Hatte dort zwei / drei mal wegen Fragen angerufen , immer sehr , sehr freundlich und hilfsbereit !
Thomas

Antwort von NiUb88

Ich freue mich auch und bin schon sehr gespannt. Schade nur, dass das Bad wegen Umbauarbeiten geschlossen hat.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha512

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2021 bis 20.04.2021

Anfrage

Hallo zusammen hab meine Bewilligung zur Reha bekommen. Ich Reise am 30.03.2021 an .Frage wie ist es da mit Parkplätzen? Und WLAN.

Antwort von Steps81

Hallo, wie unten schon steht. Es gibt kein WLAN. Telefonnetz ist im Erdgeschoss schlechter als oben.
Parkplätze sind es nicht so viele. Man kann sich sonst auf eine Warteliste setzen lassen. Ein öffentlicher Parkplatz ist Fußläufig aber kostenpflichtig 1 Euro pro tag

Antwort von NiUb88

Hallo, ich habe gestern auch meine Bewilligung bekommen. Wie lange hat es von Bewilligung bis zur Terminsbekanntgabe bei euch gedauert?

Antwort von Micha512

Huhu,
Habe da angerufen und die haben mir einen Termin genannt. Bin Ende März dort.

Antwort von sonni123

Hallo, bin auch vom 30.03- 20.04 da, vom absenden bis zur Bewilligung waren es fast genau drei Wochen.

Antwort von NiUb88

Okay, danke für die Infos. Mal schauen, wann ich vorbei komme :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Justus10

Hallo zusammen...
Habe heute meine Bewilligung zur Rhea bekommen.Werde also auch bald vorbei schauen.Ist das mit dem WLAN noch aktuell?

Antwort von Steps81

Hey, ich denke da hat sich nichts getan. Es war 2013 schon so und wenn man sich hier die letzen Beiträge ansieht..
Ist aber in fast allen Kliniken so, sagen wir mal Taktik ??

Antwort von Hubbi15

Bin derzeit hier vor Ort und bis jetzt kein WLAN in Sicht.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steps81

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2021

Hallo Ihr Lieben, ich reise am 19.1. 21 aus NRW an.
Ist vielleicht noch jemand da der dann fährt ?
Es ist bereits meine 2 Reha in Schmiedeberg. Was meine Begeisterung schmälert ist allerdings das das Schwimmbad zu hat ????

Antwort von Hubbi15

Hallo also ich starte am 6.1. in diese Klinik, ist auch mein zweites Mal. war allerdings das letzte Mal 2008 da. Komme aus Sachsen. Bin 53 Jahre alt. LG

Antwort von Steps81

Ja vielleicht sehen wir uns dann noch. Darfst gerne vorab berichten wie es aktuell ist ????

Okay mach ich. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mone144

Wer ist noch da?

Hallo, hab meine Bewilligung von der Rentenversicherung bekommen, kenne aber noch nicht das Anreisedatum.
Vielleicht meldet sich hier wer, der auch in den nächsten Wochen anreist? Es ist meine 1. Reha.
LG Simone

Hallochen
Bin ab 11.11.2020 für 3 Wochen in Bad schmideberg dübener heide. Würde gerne wissen ob es WLAN empfang gibt und was es kostet. Ich komme mit dem Auto und meine nächste Frage gibt es in der Nähe Parkplätze bzw. Hat die Klinik Plätze für uns an der Klinik. Freue mich sehr auf die reha, es ist meine erste und bin schon sehr gespannt lg angi

Antwort von Angi2406

Jetzt zu deiner Frage ich hatte Mitte Oktober meine Bewilligung bekommen und ca 1 1/2 Wochen später meine Zusage von der Klinik. Du müsstest also auch schon wissen wann es bei dir los geht lg

Antwort von Mone144

Hallo, ich werde am 10.11. anreisen.
Parkplätze Kosten wohl pro Tag 1 Euro. Man kann sich aber am Anreisetag auf ne Warteliste setzen lassen für einen kostenfreien Parkplatz.
WLAN soll angeblich nicht vorhanden sein. Hast du auch Post erhalten zwecks Coronatest?

Antwort von Angi2406

Ja mus auch einen test mitbringen. Wie kein WLAN das kann ich gar nicht glauben. Na wir werden sehen. Ist auch meine erste reha. Na dann werden wir uns ja dort sehen. Eine gute Anreise und bis bald

Antwort von Mone144

Ich kann es eigentlich auch nicht glauben, bin ja gespannt. Von wo reist du an?

Stahnsdorf bei Potsdam und du

Nähe Magdeburg

Na dann bis bald lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sanne582

wlan

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2020 bis 17.11.2020

Hallo ich würde gerne wissen ,ob es Wlan in der Klinik gibt ?

Antwort von Angi2406

Hallochen das würde ich auch gerne wissen du bist ja jetzt schon da und kannst die Frage beantworten. Und wie und wo sind Parkplätze für die Patienten. Vielen Dank und weiter noch eine erfolgreiche reha
Angi

Na dann bis bald lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heikemaria67

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2020 bis 20.10.2020

Hallo zusammen, wer ist zur gleichen Zeit zur Reha? Ich suche Leute die Lust haben am Wochenende etwas zu unternehmen, wie wandern und Radfahren...
Wie ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel? Verfügt die Klinik über WLAN?
Wäre toll, wenn der eine oder andere ein paar Infos für mich hätte.
Liebe Grüsse Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MarenBerlin

WLAN und Nordic Walking

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Hallo, ich habe heute meine Bewilligung erhalten. Gibt es in den Zimmern WLAN oder zumindest Handyempfang?
Wer ist noch in dieser Zeit dort und geht gerne walken?
Was gibt es für Freizeitangebote?
Ich freue mich über Nachrichten.
LG Maren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunshin

WLAN

hat jemand eine Info, ob das mit dem WLAN klappt und es sich lohnt, ein Tablet mitzunehmen?
Wie sieht es mit den Einkaufsmöglichkeiten (Drogeriemarkt z.B.)im Ort aus? Wollte nur so viel mitnehmen, wie nötig.
Nächste Woche geht´s los.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von R.B.E.

Alter der Patienten

Wie ist denn das Alter der Patienten? Mehr Jüngere oder mehr Ältere?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ahnchen

Weihnachtsurlaub

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2019 bis 04.01.2020

Hallo zusammen.

Ich habe einen willkommensbrief von der reha Klinik bekommen und darin stand das die Möglichkeit auf weihnachtsurlaub besteht.

Hat jemand Erfahrung damit?

Wer ist November /Dezember da

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019 bis 2019

Wer ist im o.g. Zeitraum in der Klinik? Ich bin 62 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole1983

Wer ist Ende Oktober wegen Endometriose in Bad Schmiedeberg?

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2019 bis 15.11.2019

Hi zusammen.

Ich bin zum 2. Mal in Bad Schmiedeberg und freue mich wieder nette Leute kennenzulernen und auf den gegenseitigen Austausch.

Ich reise am 25.10.19 an.
Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da?

Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wasserclaudi

Nordic Walking

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Liebe Mitpatienten,

Ich werde am 27.8.19 bis 17.9.19 meine Reha in der Klinik Bad Schmiedeberg antreten. Wer von euch ist zur selben Zeit dort? Ich bin 52 Jahre alt schwimme sehr gerne und mache gerne Nordic Walking.Gibt es die Möglichkeit in der Klinik Nordic Walking Stöcke auszuleihen?

Freue mich über Erfahrungsberichte.

Wasserclaudi

Antwort von Stetoberlin

Hey Wasserclaudi...
Ich reise nä Do an 22.8-12.9
Bin 44.
LG stetoberlin

Antwort von Wasserclaudi

Hallo Stetoberlin,

Das ist ja schön zu hören das du schon nächste Woche mit deiner Reha startest. Ich wünsche dir vorab schon mal viel Erfolg. Vielleicht könntest du mal nachfragen ob es möglich ist Nordic Walking aus zu leihen? Am Telefon bekommt man da irgendwie keine Antwort. Ich schicke dir mal meine Handy Nr.0162 6801072 ist vielleicht einfacher zu kommunizieren. Dir alles liebe und dann sehen wir uns am 27.8.
Wasserclaudi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Renwittchen

Schulter

wollte mal fragen, wie in dieser Klinik auf Schulterbeschwerden eingegangen wird.

War gerade zur Reha, aber da wurden fast alle auf Rückenbeschwerden behandelt.

Nun wird die Schulter operiert (Impingement, Kalkschulter) und eine AHB steht an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rascel

Klinikzustand

kann jemand den aktuellen Klinikzustand im Zusammenhang mit den Umbaumaßnahmen beschreiben?
Telefonisch war dort bei der Anmeldung wenig zu erfahren (insgesamt ist man dort scheinbar nicht sehr freundlich oder bemüht, so der Eindruck am Telefon). Gibt es größere (Lärm-)Belästigungen durch die Arbeiten und stehen die beschriebenen Container noch dort für den Restaurantbetrieb?
Vielen Dank vorab für jegliche Info!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ich19682

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2018 bis 02.01.2019

Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Klinik dübener heide???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von aaron10

rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11/2018

Bevor ich die Reha antrete habe ich folgende Fragen an
Personen die gerade dort in Reha sind oder diese bereits abgeschlossen haben

ist der Speisesaal inzwischen fertiggestellt
wie starke ist die Beeinträchtigung durch Baulärm
ist die WLAN-Verbindung jetzt besser

Vielen Dank für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hauptstadt-Mann

Austausch?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2018 bis 09.08.2018

wer war noch in diesem Zeitraum mit mir zur Reha?
Ich würde gerne wissen, wie es Euch gefallen hat.

Antwort von Irena5

Hallo, ich war zur gleichen Zeit, wie du, in der Zeit, vom 18.07.- 08.08., auf Station 5 ????
Für mich tolle, effektive 3 Wochen, mit super kompetenten Personal und ehrgeizigen Mitpatienten????

Antwort von Hauptstadt-Mann

Danke für die Antwort!
Ich fand auch, es waren tolle 3 Wochen, mit einem sehr guten Reha-Team. Ich war im Zimmer 520, vielleicht erinnerst Du Dich.
Liebe Grüße!

Antwort von Bianca2974

Ich war auch zu dem Zeitraum auf Reha, allerdings Station 1

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eklis69

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2018 bis 27.07.2018

Ist noch jemand vo 06.07.2018 - 27.07.2018 in der Klinik Eisenmoorbad in Bad Schmiedeberg

Antwort von Bianca2974

Ich war zwar nicht in dem Eisenmoorbad aber im Zeitraum 10.7 - 14.8. in der Klinik Dübener Heide.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Din2009

Wlan

Hallo, ist denn mittlerweile das WLAN Problem gelöst? Gibt es feste Tischplätze, auch wenn es noch keinen Speisesaal gibt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CS1979

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018 bis 01.05.2018

bin vom 10.4. - 1.05..2018 in dieser Reha Einrichtung. Ist vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum da??

Würde mich freuen, wenn ich nicht „alleine“ wäre :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SF-BS1974

Aufenthalt ab 28.03.2018

wer ist noch in dieser Zeit da oder wer ist schon da und kann schon ein paar nützliche Hinweise geben? Was macht das Wlan-Problem, schon Verbesserungen?
Vielen Dank und viel Erfolg!
Vielleicht sieht man sich ja ;-)

SF-BS1974
(weiblich)

Antwort von CS1979

darf ich fragen, bis wann Du in der Einrichtung bist??

Antwort von SF-BS1974

Hallo, ich bin voraussichtlich bis 18.04. hier.

Antwort von CS1979

Hallo, ich „ziehe“ am 10.4. ein.
Wie ist es da so?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Blümeli

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2018 bis 15.04.2018

Kommt jemand zufällig zu dieser Zeit zur Reha

Antwort von SF-BS1974

Gut angekommen? Vielleicht sieht man sich ja.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nati09

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 03.04.2018

Hallo, wer ist denn wohl noch in der Zeit vom 13.03-03.04.2018 in dieser tollen Rehaklinik?

Antwort von Susanny

Du hast deine Reha ja fast geschafft. Wie ist dein Eindruck und wie schlimm ist es mit Umbau/Lärm? Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chacha67

Wer noch da in der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 20.02.2018

Wer ist eventuell noch in dem Zeitraum in der Rehaklinik??

Lg Caro

Antwort von Uta1960

Ich bin vom 8. Februar bis zum 1. März 2018 da? Noch jemand?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraZ

ich bin vom 13.02. bis 06.03.18 hier. Wer noch? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
LG Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra261

Wer reist noch an.....???

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2017 bis 18.01.2018

Hallo,ich bin vom 28.12.- 18.1.18 hier.
Wer fährt ebenfalls in diesem Zeitraum. Es wäre super, wenn sich jemand meldet.

Lg Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von InesBienert

Suche schon Mal Anschluss

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 03.01.2018

Hallo. Bin wohl vorraussichtlich vom 6.12 bis 3.1 in Bad Schmiedeberg. Zwar schade nicht zu Hause bei der Familie zu sein, aber vielleicht finde ich ein paar nette Leute die dies leichter machen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brigitte1965

Wer noch da ..????

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 29.11.2017

Bin vom 8.11.-29.11.17 in BadSchmiedeberg
Wer noch ...????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manuela75

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo und guten morgen,
Ich werde am 24.10.2017 anreisen, nun zu meiner Frage gibt es WLAN?

Antwort von InesBienert

Hi. Das würde mich auch interessieren. Mal schauen ob jemand darauf antwortet

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra560

Reha Anreise

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo bin ab dem 10.10. in Bad Schmiedeberg, wer ist noch in dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ronja7

Freizeit

Hallo Ihr in Bad Schmiedeberg,
ich bin vom 25.05.bis 15.06.17 dort und suche jemanden der sich in der Freizeit gern in der Natur aufhält.Ich laufe gerne und möchte die Zeit nutzen.
Auch bin ich sehr kreativ und freue mich auf die am Abend angebotenen Kurse. Vielleicht ist jemand da mit ähnlichen Interessen. Ich würde mich freuen.
LG Ronja7

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von feile14

Abendveranstaltungen

Wie und wo meldet man sich für die am Abend stattfindenden Veranstaltungen wie z.B. Keramikmalkurs oder Malkurs an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Knarf1970

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2017

Hallo ihr daraus,

Wer ist vom 13.3.2017 auch in bad schmiedeberg zur kur . Bin erst einmal 3 wochen da . Also jetzt bin ich mal gespannt wer sich meldet .

Mfg knarf1970

Antwort von sireli

ich reise am 12.03. 2017 an und freue mich auf Behandlung, Erholung und viele Tipps für zu Hause.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Krina78

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort???

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2016 bis 22.12.2016

wer ist zufällig in diesem Zeitraum auch in Bad Schmiedeberg zur Reha???
Da ja die Jahreszeit nicht so toll ist, wäre es sehr schön dort jemanden anzutreffen, mit dem man gemeinsam etwas übernehmen kann, damit die Zeit nicht zu lang wird. ????
Wäre schön wenn sich hier wer findet.

Liebe Grüße,
Karina.

Antwort von eiflerin

bin in der Zeit vom 30.11. 2016 bis voraussichtlich 21.12.2016 in der Dübener Heide. Über Kontakt im Vorfeld würde ich mich ebenfalls freuen.
Liebe Grüße aus der Eifel.....Ingrid

Antwort von Katze0372

ich komme erst vom 08.12.2016 bis vorraussichtlich 29.12.2016 dazu! Würde mich aber freuen schon vorher kleine Kontakte zu schliessen!
LG Katja

Antwort von Krina78

Das klingt doch schon mal vielversprechend... ????

Antwort von Katze0372

Huhu & Guten Abend!
Ist zufällig einer von Euch bei Facebook vertreten, damit man vorher schon zu Euren Namen ein Gesicht zu ordnen kann? Einen schönen Sonntag Abend Euch noch!
LG aus Berlin Katja

Antwort von Krina78

Ich versuche Dich mal privat anzuschreiben...

Antwort von Uta250362

Hallöle, hab heute erfahren, dass ich meine Anschlussheilbehandlung vom 23.11. bis 21.12.16 hier absolviere.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonntagskind76

Fernsehen

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016

Habe ja viel gutes über die Klinik gelesen.
Wie sieht es mit Fernsehengebühren aus?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Melle179

Frage

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2016 bis 16.08.2016

Ich bin ab dem 26.7. 3 Wochen zur Reha. Wer ist denn da auch da? Hab ich das richtig entnommen das Handtücher auf dem Zimmer gestellt werden? Was kostet es denn wenn ich dort Wäsche waschen will/muss? .
Danke und LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schnuggala

Endometriose AHB

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen. Ich werde vorrausichtlich Anfang August zur Reha nach Bad Schmiedeberg fahren. Bin Endometriose Patientin. Gibt es jemand der auch im August mit Endo auf Reha dort ist?
Liebe Grüße schnuggala

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von OpaAndy55

AHB ab 11.07.

Bin ab 11.07. wg. BSV LWS / ISG da.
Kann jemand was zu den Funknetzen sagen? Was ist für internet besser? Telekom oder Vodafon? Will mir wg. fehlenden (immer noch?) WLAN eine datenkarte besorgen.
Will mein Fahrrad mitbringen. Geht das? Wenn ja, wer hat Lust, mit mir paar kleine Runden zu drehen?
Freue mich auf die Zeit.

Bis übernächste Woche
Andreas

Antwort von Melle179

Wie ist es dort mit Internet?? :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HWS55

Ab 23.08.2016 bin ich dabei

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016

Wer ist auch in diesem Zeitraum dabei?

Antwort von Gisi2909

Hallo, ich komme am 24.08.16 und bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Humpelbein11

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2016 bis 15.09.2016

Wer wie ich schon eine Zusage für den genannten Zeitraum erhalten hat, darf sich gerne bei mir melden. Dann ist es einfacher zu Beginn, wenn man schon seine Zimmernachbarn kennt...
Bis demnächst
Grüße vom Humpelbein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bandscheibe42

Reha-Antritt am 21.06.16

Hallo Leute!

So, wie's ausschaut werde ich am 21.06.16 meine Reha in der Klinik Dübener Heide antreten.

Wer beginnt zu dem Zeitpunkt auch die Reha?

Komme aus der Nähe von Bremen.

Gruss von der Bandscheibe42 (weiblich)

Antwort von Gusel18

Oh ich fahre am 31.5.16 hin. Vielleicht sieht man sich ja noch????

Hallo Grusel18!

Ja, vielleicht lernen wir uns ja noch kennen wenn Du ev. eine Verlängerungswoche bekommst....

Kannst ja in der Zwischenzeit mal berichten, wie es so läuft. Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Anreise und eine gute Zeit!

Bandscheibe 42

Hallo Bandscheibe42,
ich beginne meine Reha am 16.06. Vielleicht sieht man sich und kann mal gemeinsam die schöne Umgebung erkunden. Also bis vielleicht demnächst.
LG Kreuzband39
(auch weiblich)

Hallo Kreuzband39!

Wir können gerne was zusammen unternehmen-soll ja landschaftlich ganz schön sein. Dann sollten wir schon mal Schildchen basteln 'Kreuzband' und 'Bandscheibe' damit wir uns erkennen :-) Wünsche Dir eine gute Anreise am nächsten Donnerstag.

Bis denne

Gruss aus dem Norden

Bandscheibe42

Hallo Bandscheibe42,
super Idee mit dem Schild :-)! Aber vielleicht bekommen wir das auch über die Anmeldung hin. Bin sehr gespannt auf die Zeit in der Reha! Ich wünsche dir bis dahin noch eine gute Zeit und auch dir am 21. eine gute Anreise! Wir sehen uns! Bis dann.
Liebe Grüße aus Berlin!
Yvette

Hi Yvette!

Besten Dank und wir sehen uns!

Gruss von im richtigen Leben Marion

Antwort von Achillessehne40

ich werde am 23.06.2016 anreisen. Vielleicht sieht man sich dort ja und könnte ab und an mal etwas unternehmen.

Hallo Achillessehne40!

Ja, wär super wenn sich dort eine lustige Truppe zusammenfindet. Vielleicht gibts ja sowas wie ein schwarzes Brett um Nachrichten zu hinterlassen.

Wir sehen uns.

Bandscheibe42

Antwort von Achillessehne40

Hallo Bandscheibe42,

wir haben hier alle schon ein paar lustige Namen, lach.

Ich denke, wir werden zwischen den Therapien eine Menge Spaß haben.

Schaut euch einfach nach einen Lockenkopf um, dass bin ich.

Gruß Maik

Hi Maik!

Alles klar, Locken...kann ich mir merken.

Gruss Marion

Hallo Marion,
hallo Maik,

ich bin am Donnerstag gut hier angekommen und wurde von allen in der Klinik sehr freundlich aufgenommen. Ich werde mal versuchen an der Anmeldung meine Tischnunmer für euch zu hinterlassen. Ich glaube das ist am einfachsten sich dann auch wirklich zu finden, zumindest Marion. Ich denke Maik werden wir dann am Donnerstag auch so aus den Neuankömmlingen herausfinden. Ihr werdet merken warum...

Ich freu mich auf euch und auf eine schöne und erfolgreiche Zeit hier.
Bis nächste Woche :-)
Yvette

Hallo Yvette!

Ja super. Machen wir so. Ich frag dann nach Dir. Bis dahin alles Gute.

Gruss Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gusel18

Freue mich auf meine Reha

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Ich komme auch bald zur Reha, hoffe ein paar nette Leute zu treffen.....

Antwort von Gusel18

Kommt noch jemand ab den 31.05.16 zur Reha...????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zweeter

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum:

Hi,

wer ist noch da? Ich ab 30.03.2016.

Wer weiss ob man an WE heim fahren darf? (bis zum "Einschluss")

Viele Grüsse

Antwort von strangerberlin

Hey habe heute die Bewilligung bekommen.
Wann ich anreise weiß ich noch nicht.
Freue mich dabei zu sein.
Ich reise aus Falkensee an.( Bei Berlin Spandau )Carsten

Antwort von strangerberlin

Ich reise am 14.4.2016 an.
Carsten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reha042016

Klinikausstattung

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hätte mal ein paar Fragen. Ich, weiblich (Ende 30), reise am 06.04. an.
- Weiß jemand ob es in der Kur-Klinik für Orthopädie Balkone gibt.
- Auch würde mich mal interessieren, ob es zu den Mahlzeiten feste Sitzplätze gibt oder freie Platzwahl?
- Weiß auch jemand wie es sich verhält wenn man an den Wochenenden nachhause fahren möchte?
Freue mich auf Antworten.

Antwort von Locke1965

Keine Balkone,feste Plätze beim essen.Wenn Fahrt nach Hause, behalte es einfach für dich,muss ja keiner wissen.Mir gefällt es hier.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von stolli63

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016 bis 12.04.2016

Hallo locke 65 , trete meine kur am 22.03.an bis zum 12.o4..
Es ist meine erste kur,freue mich schon sehr darauf.
Reha nach brustkrebs op.na dann bis in 3 Wochen, man sieht sich

Antwort von Locke1965

Du wirst sicher in einer anderen Klinik sein,ich habs doch mit den Knochen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von icy300

Wochenendurlaub

Hey an alle die bereits die Reha angetreten sind, ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, an den Wochenenden nach Hause zu fahren.
Danke für die Info. Lg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frieda1426

Service

Ich reise heute in einer Woche an. Gibt es au dem Zimmer einen Handtuchservice oder muss man auch dafür privat vorsorgen?

Antwort von Locke1965

Hallo,trete am17.3. zum 2. Mal eine Reha in Bad Schmiedeberg an.Freue mich drauf,vielleicht treffe ich wieder so nette Leute wie vor 8 Jahren. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von Locke1965

Was gibt's neues zum WLAN?

Antwort von Frieda1426

Könnte mir mal jemand bitte eine Antwort geben?

Antwort von Locke1965

Handtücher auf dem Boden,dann erfolgt Wechsel.Für Saunanutzung und Schwimmbad rate ich dir eigene mitzunehmen.

Antwort von Locke1965

...steht auch in deinen Unterlagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ..L G und viel Erfolg

Antwort von cookie7

Hallo ihr 2, habe inzwischen meine knie tep erhalten und werde am 29.2. in bad schmiedeberg eintrudeln. Vlt lernen wir uns ja kennen. Bezügl wlan sagt die klinik selbst ,das es funktioniert....für tägl. 1 €. die erfahrungsberichte sagen aber anderes. Ich werde mich nicht drauf verlassen und lieber mein datenvolumen für diese zeit erhöhen. Lg cookie...weibl, 49 j. ????

Antwort von Locke1965

Gute Idee Datenvol.erhöhen.Bin 51 und reise am 17.3. an .Bin Kreuzlahm, ISG unterer Rücken. Man sieht sich.LG Locke

Antwort von Zuckerlady

Hallo, bin seit 2 Wochen zu Gast in der Klinik.handtuchwechsel 2x wöchentlich. Zimmerreinigung 3x wo.es gibt 2 kleine Handtücher und ein duschhändtuch. W- LAN leider nicht. Handyempfang leider auch nicht so gut.ansonsten sehr abwechslungsreiches essen, nettes personal.bei weiteren fragen einfach schreiben. LG zuckerlady

Antwort von cookie7

Hallo zuckerlady, wie lange bleibst du denn noch ? Und was heißt schlechter handyempfang ? Kann ich vom zimmer aus etwa nicht telefonieren oder whatsappen ? ????????

Antwort von Zuckerlady

Hallo, ich fahre am Mittwoch nach Hause. Zum tel. reicht der Empfang, bloß beim surfen ist es nicht so gut.vielleicht hast du ja Glück und bei dir ist es besser.

Antwort von cookie7

Danke für deine antwort zuckerlady. Dann werde ich mal hoffen das ich einigermaßen empfang habe. Schade das du mi schon weg bist. Komme morgen an, werden wohl nicht mehr das vergnügen haben uns kennenzulernen. Hoffe du hast dich gut erholt und wünsche dir alles gute

Antwort von Zuckerlady

Hallo cookie7, ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt in der Klinik und alles gute für deine Gesundheit. Kleiner Tipp wenn du gern tanzen gehst, samstags ist immer disco im heidekrug.du wirst da immer abends vom Haupteingang abgeholt und pünktlich zurück gebracht. Habe das hier 3x mitgemacht und wir hatten jedesmal immer eine Menge Spaß.
LG zuckerlady

Antwort von cookie7

Danke für den tipp. Mit dem frisch operierten knie wirds mit dem tanzen sobald nix, aber sobald es mir besser geht werde ich gerne drauf zurückkommen. Wünsche dir schonmal ne gute heimreise...lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cookie7

ahb

Hallo leute , reise anfang märz an. Wer noch ?
Gibts neue erfahrungen zum wlan?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vipie80

Reha im Februar 2016

suche hier auf dem Weg ein paar nette Leutchen die auch im Februar 2016(16.2) hier in der Klinik "erlauben" ;-).

Ich bin Mitte 30 unkompliziert und aufgeschlossen.

Also meldet euch wenn ihr Lust habt.

Lg vipie

Antwort von Zuckerlady

Hallo, ich reise am 10.2 2016 an.Bin 48 j ,weiblich und sehr offen.Freue mich über nette Leute mit denen man etwas Zeit verbringen kann.

Antwort von Wally134

Huhu :-),

ich habe heute auch meinen Bescheid bekommen und reise ebenfalls am 16.2. an.
Bin 38 und freue mich schon sehr.

Reist du auch mit der Bahn an?

Antwort von Vipie80

He,
nein ich reise privat an ;-).

Antwort von Wally134

ahh ok :-)
Auf jeden Fall sehen wir uns ja schon ganz bald :-).

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von indsonne

Mitnahme von Kindern als Begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2016 bis 06.02.2016

wer hat Erfahrungen ob Kinder als Begleitpersonen auch eine Betreuung haben? Bringt auch jemand seine Kinder mit? Meine Kinder sind 10 und 12 Jahre

Antwort von Glioblastom-w

So die Klinik das anbietet geht das ja . kenne das von Masserberg .... die Kids besuchen dann je nach Alter Kindergarten oder Schule dort am Ort... wie gesagt in Masserberg war das so ...
Ich reise am 13.1. an
Alles Gute und schöne Feiertage bis dahin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Glioblastom-w

Wer ist zum genannten Zeitpunkt auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 03.02.2016

Ich grüße euch lieb,
ab 13.1.16 werde ich zum ersten Mal in der Klinik Dübener Heide Orthopädie nach Humerusfraktur sein.
Super wäre wenn sich paar Leutchen melden die zum genannten Zeitpunkt auch dort sind.
Bin zwar sehr umgänglich und gesellig, aber anfangs eher schüchtern.
Würde mich echt sehr freuen, vielen Dank!

Antwort von scramblerone

bin schon ab dem 05.01.16 dort.

bin 54 Jahre und heiße Detlef.
Wie ist dein Name / Alter

MfG Detlef

Antwort von Glioblastom-w

bin 50 ... werde aber wahrscheinlich nicht anreisen ... das was man liest macht mir Angst weil ist mir einfach zu Ruhig da ...
Bin in einer sehr belebten Großstadt mitten in der Fußgängerzone zu Hause und dazu aber ein völlig ausgeglichener Mensch ..
Was ich so lese macht mir da schon Sorgen .. dass am Ende der seelische Schaden dem körperlichen überwiegt ..
Wie lange bleibst du denn Detlef und wegen was?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tati1979

Auto oder Zug

ich werde ab dem 15.12. meine Reha in Bad Schmiedeberg beginnen. Da ich mit dem Zug über 8 Stunden unterwegs wäre, würde ich gerne mit dem Auto anreisen, das sind "nur" 4 Stunden Fahrtzeit. In der Broschüre habe ich gelesen, dass nicht viel Parkplätze zur Verfügung stehen. Wäre ja fatal, wenn ich wirklich keinen Parkplatz bekommen würde. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank schon mal :)

Antwort von Stachelbeere75

Wenn es unvermeidlich ist mit dem Auto anzureisen, dann am besten vorher schon anfragen wegen einer Parkkarte, ansonsten kann man vor Ort für tgl. 1€ parken. zahlbar im Teehaus nahe der Klinik, Personal hilft gerne weiter, oder Mitpatienten einfach fragen, man hilft sich untereinander!!! LG und viel Erholung!

Antwort von Tati1979

Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Antwort. So werde ich es machen. Danke schön

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Danle

W-Lan und Datenempfang?

Ihr Lieben,

wie sieht es in der Klinik aus mit W-Lan und Datenempfang? Wer kann dazu aus Erfahrung berichten?

Antwort von Stachelbeere75

Hallöchen, W-Lan keines an Bord. Aber die Möglichkeit gegen ein Entgeld Internet an einem PC nutzbar! Oder aber man kann sein Handy als W-Lan Hotspot nutzbar machen, dann kann man ein Tablet als PC benutzen! Kleiner Tipp, all die technischen Geräte unsichtbar verstauen! Im Safe bzw im abschließbaren Schrank!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Danle

Wie geht es Euch?

Ihr Lieben,

ich lese immer von Personen, die kurz davor stehen zur Reha zu fahren. Mich würde interessieren, wie es Euch nach 1-2 Wochen geht.

Seit Ihr immer noch positiv gestimmt? Ist alles in Ordnung? Kann ich mich auf meine Reha freuen?

Antwort von schwobamädle82

Hallo Danle ... wann gehst du denn?und wegen was gehst du? Ich hab ziemlich rücken Probleme und wegen dem abnehmen!!! Hoffe finde gleich Anschluss!! Bin 32 Jahre alt.

Antwort von Danle

Hallo "schwobamädle82". Ich komme erst am 24.11.2015 (also erst zwei Wochen später). Kannst ja mal schreiben wie es dort so ist.

Danle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ostseekind1982

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015

ich beginne am 27.10. meine Reha in der Klinik. Ich komme aus den schönen Schleswig-Holstein und bin 33 Jahre alt. Ist noch jemand zu der Zeit in Behandlung?

Die Frage geht an alle die schonmal da waren :-) Wie ist ungefähr das Alter der Patienten? Eher so im Berufsfähigen Alter oder eher so ins Rentenalter?

Antwort von Plicki51

Hallo Ostseekind1982,
ich werde am 22.10. meine Reha antreten. Erfahrungen habe ich leider noch keine ist meine 1.Reha.
Liebe Grüße Plicki

Antwort von schwobamädle82

Hallo ostseekind82
Ich werde am 9 November kommen und ich bin auch 33 Jahre alt !!!! Du bist schon dort,wie ist es dort???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bonny2

Reha im Oktober 2015

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2015 bis 30.10.2015

beginne meine Reha am 9.10.2015 in der Orthopädie der Reha-Klinik 1 in Bad Schmiedeberg.
Wer ist zu dieser Zeit auch dort?
Freue mich, schon im Vorfeld Kontakte zu knüpfen.
Komme aus Mittelsachsen und bin 44 Jahre alt.
Kann mir jemand sagen, ob es WLAN in der Klinik gibt?
Vielen Dank für die Antworten.

Antwort von ilsi59

Ich beginne am 30.9. Meine reha.
Bin 59 Jahre und komme aus der nähe von magde

Antwort von Ostseekind1982

Hallo, ich fange dort am 27.10. meine Reha an. Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin 33 Jahre alt :-) Liebe Grüße

Hallo ilsi59,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir einen guten Reha Start und hoffe, dass wir uns ab 9.10., wenn ich dann auch dort bin, kennenlernen werden. Falls du dort die Möglichkeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mir schon mal die ersten Eindrücke mitteilen könntest. Alles Gute und bis zum Kennenlernen.
bonny2

Hallo Ostseekind1982,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin zwar nicht mehr so lange da, wenn du anreist, (falls die Reha nicht verlängert wird) aber ich würde mich freuen, dich dort kennenzulernen. Ich werde das WLAN-Paket, was auf der Startseite der Klinik angeboten wird, dazubuchen und dir dann schreiben, in welchen Alterklassen die Rehapatienten so sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bis dahin und alles Gute.
bonny2

Antwort von ilsi59

Mache ich sehr gerne. Es ist mein erster kuraufenthalt und ich bin gespannt, was mich dort erwartet ?

Antwort von Stachelbeere75

Hallo bonny, hier schreibt Heike aus dem schönen Sachsen, bin kürzlich 39+1 geworden und reise am 8.10.15 dort an. Ich erhoffe mir viele schöne Eindrücke, Entspannung, Abhilfe für mein Bandscheibenproblem und mal Abstand vom alltäglichen Alltag. Würde mich freuen wenn wir "jungen" uns dort in fröhlicher Art und Weise kennenlernen könnten. Bis bald LG Heike

Hallo Heike,
vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich schon, dich kennenzulernen. Wir reisen ja nur mit einem Tag Unterschied an, ich hoffe, wir erkennen uns irgendwie. Ist meine erste Reha und ich bin auch sehr gespannt, was mich dort erwartet und hoffe, dass man mir helfen kann. Bis nächste Woche. Liebe Grüße Ines (bonny2)

Antwort von Stachelbeere75

Bin die die fast immer und gerne lacht, in der Freizeit im Raucher Pavillon anzutreffen, etwas kräftig mit kurzen blonden Haaren.

Hallo Heike,
da haben wir ja viel gemeinsam, bin auch blond, kurzhaarig, nicht ganz schlank und rauche ebenfalls. Da treffen wir uns garantiert, denn ich lache auch gerne. Bis Freitag, freu mich schon.
Liebe Grüße Ines

Antwort von Plicki51

Hallo bonny2,
ich werde am 22.10. zu euch stoßen vielleicht kannst du ja mal ein paar Tips schreiben.
Liebe Grüße Plicki

Hallo Plicky,
gern schreibe ich dir nochmal, wenn ich dann dort bin und berichte dir. Hoffentlich funktioniert das Internet.
Bis dahin alles Gute und bis zum Kennenlernen.
Liebe Grüße bonny2

Antwort von Ostseekind1982

Huhu, ich wollte mal anfragen, wie es den "Patienten" geht ? :-)

Antwort von Stachelbeere75

Wieder zu Hause, leider habe ich ines nicht gefunden oder sie hat sich nicht geoutet???? ;-)

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und vor allem die Abende ausgiebig gelacht, getanzt und relaxt.
LG Heike

Hallo Heike,
ich glaube wir waren in verschiedenen Kliniken und haben uns deshalb nicht getroffen, war vom 9. bis 30.10.2015 in Reha Klinik 1. Schade, dass wir uns nicht kennenlernen konnten. Hatte dir auch von da aus eine private Nachricht geschickt.
LG Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute2704

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2015

Ich darf ab dem 11.8. meine Reha in anspruch nehmen.
Komme aus dem schönen Eichsfeld(Thür.).
Wer fährt auch zu der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MW1512

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015

Ich werde am 09.06.15 anreisen. hab zwar schon viel gelesen, aber vielleicht kann mir doch jemand sagen, welcher Netzanbieter für ein Internetstick den besten Empfang hat.

Noch jemand, der am 09.06. seine Reha antritt ?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Sammy48

Parken - aber wo?

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2015

Hallo vom Main :)
habe heute meinen "Einberufungsbescheid" bekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage:
Bahn oder Auto...
wo kann man dort parken? und was kostet das?
Hat hier jemand einen Tipp?
Vermutlich werde ich nämlich mit dem Auto hinfahren, denn Bahn wäre sehr, sehr umständlich - insbesondere wegen dem Zeitkorridor 09-11 Uhr.

Und hat vielleicht noch jemand in dieser Zeit einen "Marschbefehl" ?

Viele Grüße einstweilen :)

Antwort von Anne369

hihi "Einberufungsbescheid" ;)
Werde ab 30.06.zur Reha sein..lass mich hinbringen, da das parken dort relativ schwierig sein soll, wie ich gelesen habe.
Bin schon gespannt auf die Zeit dort,hatte noch keine Reha, jetzt gehen die Zipperleins los :)

Bis bald, vielleicht sieht man sich.Gruß Anne.

Wlan und Internet im Zimmer?? Kann jemand bitte darüber eine Info geben?!

Antwort von Sammy48

bin ja gar nicht im Bereich Chirurgie sondern in der Orthopädie... :) :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pacwoman

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2015 bis 18.06.2015

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
mit 47 Jahren starte ich nun am 28. Mai aus Berlin zu meiner ersten Reha. Bin tierisch aufgeregt, was und wer mich dort alles erwartet. Freue mich auf liebe Menschen, wer Lust hat, bitte einfach melden.
Liebe Grüße Bea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wohnung1

reha

ich fahre am 14.5. von berlin aus in die reha. noch jemand ? ich war vor 2 jahren schon mal dort.

Antwort von Ringelchen74

Hallo. Ich reise am 20.5.für voraussichtlich 3 Wo mit meinem 11jährigen Sohn zur Reha in B.S.an.Wer fährt zur selben Zeit oder ist vielleicht mit Kind schon vor Ort.Wäre für jegliche Tipps dankbar,da es unsere erste Reha ist.LG aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ostseemädel

Aufenthalt in Bad Schmiedeberg

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2015 bis 05.05.2015

Hallo an alle, die dies hier lesen.
Ich bin vom 14. April bis vorrausichtlich 5. Mai in Bad Schmiedeberg zur Reha und Reise mit dem Auto aus Rostock an.
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort, gibts jemanden, der bereits Erfahrungen mit der Klinik hat?
Ich freu mich schon sehr und bin auch gespannt, was mich erwartet.
L. G. an alle

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von TypischTina

Besuch

Laut den mir zugesandten Unterlagen,ist es nicht möglich/nicht erwünscht Besuch zu empfangen. Hat in dieser Hinsicht jemand noch weitere Infos?

Danke und liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Umpf

Anfang Februar !

Komme ! Bin gleich da ! - wer noch ? ;) :D

Antwort von Landmädel65

Hallo, bin ab Mitte Februar in der Klinik wegen Probleme mit der HWS.
Es ist meine erste Reha und ich freue mich schon. Ach ja, ich komme aus Niederbayern und reise mit dem Auto an. Würde mich freuen, wenn wir uns mal über den Weg laufen würden.

Antwort von Leonie264

Hallo Ländmädel 65, erscheine am 17.02.2015 dort.War schon zu 3 Rehas und bin echt gespannt. Habe HWS _BWS_und LWS aber kann wieder freihändig laufen. Trinke gern Kaffee und rauche auch noch.Ist das ein Problem ???

Antwort von Landmädel65

nein, absolut nicht - rauche zwar nicht, trinke aber sehr gerne Kaffee :-D
Ich reise am gleichen Tag mit dem Auto aus Niederbayern (runde 500 km) an und bin auch schon total neugierig, was mich dort erwartet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von crashschnecke

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 11.02.2015

Hallo zusammen :-) Reise am 21.01 an und wollte mal fragen war dann auch anreist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BieneHC

Wer ist im Januar in Bad Schmiedeberg

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2015 bis 26.01.2015

Wer ist auch in dieser Zeit in der Klinik ? Wer ist schon da und erzählt mir wie es so ist? Würde mich sehr freuen was zu hören!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sanne56

Nette Unterhaltung

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 2015

Bin vom29.12.14- 21.01.15 da. Vielleicht noch ein einsamer Raucher da der sich mit mir die verbleibende Zeit vertreiben möchte .Wäre toll zu mehreren macht es einfach mehr Spass!!

Antwort von BieneHC

Hallo, bin zwar kein einsamer Raucher , aber reise am 5.1.2015 an und würde mich freuen gleich Kontakt zu finden. LG

Antwort von BieneHC

Hallo, ich glaube ich liege falsch, bin wohl in der anderen Klinik die es in Bad Schmiedeberg gibt. Sorry

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Landmädel65

HWS

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015 bis 10.03.2015

Hallo!!
Wer hat denn auch einen Reha-Aufenthalt für Februar/März wie ich geplant? Bitte mal melden. Ich freue mich auf Antworten. Ich komme übrigens aus Bayern

Antwort von Leonie264

Hallo, reise am 17.02.an, bin aus dem Norden.Freue mich auf gute Gesellschaft und viel Spaß trotz allem!!!

Antwort von Leonie264

Wir fahren schon seit Jahre immer nach Bayern in den Urlaub sooo schööön. Komme aus der Nähe von Hamburg.Wie wollen wir uns erkennen ? Bin gegen ca, 10-11 Uhr da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eni241171

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 14.01.2015

Wer ist über Weihnachten und Silvester auch in Bad Schmiedeberg? Bin schon gespannt, auf die Therapien und auf nette Leute :-)

Antwort von Sanne56

Bin vom 29.12-21.1. da.werden wir uns ja sehen.bin 58 und habe Probleme mit Schultern und Knien. Hoffe es wird nicht langweilig.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jümo

Privatpatienten

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 18.02.2015

wollte wissen, wer als Privatpatient in der Klinik Dübener Heide war? Wenn ja, welche Erfahrrungen wurden gemacht?
Kann man auch für für ein paar Tage seinen Ehepartner mit unterbringen?
Wie hoch wären hier die Kosten?
Würde mich über eine prompte Antwort freuen!
Vielen Dank im voraus
Jümo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pueppi79

Wer ist da? Fahrradmitnahme sinnvoll?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2014 bis 06.11.2014

ich (35) komme aus Dresden und reise am 16.10.2014 mit der Bahn an. Ich wollte meine Fahrrad mitnehmen um ein paar Touren unternehmen zu können. Ist das zu empfehlen oder kann man sich da auch Fahrräder ausleihen (Kostenpunkt...)?

Gibt´s noch jemand der in etwa mit mir da ist?

Freu mich schon drauf den Einen oder Anderen kennenzulernen :-)

Bis bald,

liebe Grüße von Pueppi79

Antwort von Patientin105

ich war im September in der Klinik und habe vor Ort ein Rad gemietet. Der Ort selbst bietet wenig, so dass ich gerne auf das Rad zurück gegriffen habe, um etwas von der Gegend zu erkunden. Nach Wittenberg z. B. sind es etwa 30 km über den Elberadweg. Sowohl am Kiosk in der Klinik als auch bei privaten Anbietern vor Ort sind Räder zu mieten. Die Preise liegen bei 2-3 Euro/Tag. Die Klinik bietet einen großen abschließbaren (zu meiner Zeit war er auch immer ordnungsgemäß verschlossen) Fahrradschuppen. Die Landschaft ist leicht hügelig (insbesondere Richtung Heide), die Radwege überwiegend sandig. Die Elbetalbahn (Haltepunkt in unmittelbarer Kliniknähe) befördert auch das Fahrrad. Ich hoffe, die Antwort hilft bei der Entscheidung.
Gruß, Patientin105

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von antje-grit

Korrektur

Sorry, Orthopädie ist wohl eher richtig! :)

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von antje-grit

Wer ist aus MVP?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014

ich reise am 01.10.2014 an. Wer ist aus MVp da?
Vielleicht Region Rostock?

Parken

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 03.12.2014

Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten in der Nähe der
Klinik aus.

Ankunft Zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 03.12.2014

wer beginnt die Reha auch in diesem Zeitraum.

Antwort von k73

bin ab 18.11. in der Klinik. Wäre schön, schon vorher mal ein paar nette Leute kennen zu lernen.
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eva1408

Aufenthalt ab 12.09

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2014 bis 02.10.2014

ich komme morgen zur Reha nach Bad Schmiedeberg. Vor 1 1/2 waren ich schon einmal dort ebenfalls Kniebeschwerden.
Wer spielt gern? Abends ist es nämlich etwas langweilig, besonders wenn man nicht so gut laufen kann.
Oder wer interessiert sich für Geocaching?
Übrigens komme ich aus Wittenberg

Antwort von Serketa

ich reise morgen (24.9.) an. Bin in der Orthopädischen Abteilung und mag Geocaching auch. Hab mein GPS im Gepäck. Vielleicht können wir ja mal zusammen in der Freizeit cachen gehen.

Viele Grüße Isabel

Antwort von eva1408

Es freut mich, dass du geantwortet hast. Ich bin auf der 1. Etage Zimmer 121 ganz hinten. Tel. Ist intern die 3121 also die 3+ Zimmernummer. Ich sitze am Tisch 32a Durchgang 2. Kannst dich mal melden.
Eva

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RehaAnja

Mitfahrer

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014 bis 02.09.2014

ich komme aus NRW und reise mit dem PKW an.
Hat jemand Lust mitzufahren?

Antwort von RehaAnja

Sorry, Aufenthalt vom 02.09.-23.09.2014

Antwort von kunderbunt

Hallo Reha Anja,ich komme am 3.9. in die Klinik, vielleicht können wir uns da ja treffen. Es würde mich freuen, ich bin in der Orthopädie. Bis dann. Anett
PS Ich bin 49 :)

Antwort von rehaclaudia

Hallo Rehaanja ich komme auch NRW reise aber erst am 10.9.an und freue mich das jemand aus der Nähe da ist .Bis dahin alles gute . Bin auch in der Orthopädie .

Antwort von RehaAnja

das freut mich ja, sehen uns dann in der Reha.
PS. Ich bin noch 50

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MarionR

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2014 bis 04.09.2014

ich werde in der nächstn Woche meine erste Reha antreten. Da ich mit dem Auto anreisen werde, würde ich mich über Infos bezüglich der Parkmöglichkeiten freuen. Es soll ja laut Klinikflyer nicht so viele geben.

Außerdem bin ich über die besonders guten aber auch besonders schlechten Bewertungen ein wenig irritiert. Sollen das tatsächlich die selben Ärzte sein. Kann vielleicht jemand Namen nennen, damit man sich schon mal darauf einstellen kann?

Na ja wie dem auch sei, ich freue mich auf die Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von babsi100

Guten Abend

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014

Guten Abend
Liebes Reha Team und auch Teilnehmer der Rehamaßnahmen.

Ich werde ab dem 23 September 2014 meine Reha in der Dübener Heide antreten. Endlich .....
Meine Erwartungen sind groß und wie ich gelesen habe, hoffe ich, dass man mir in Bad Schmiedeberg helfen kann.

Überlegungen mit dem Zug anzureisen, ist ja Entspannter , musste ich leider verwerfen, die Verbindung wo mir aus (nähe Wuppertal) gestalten sich schwierig, also doch mit Auto,dieses Ungerne, da ich mit meinen Rückenproblemen dieses eher vermeiden muss.

Ich hoffe einen Parkplatz um Umkreis zu bekommen und nutze dieses, um auch mein Fahrrad mitzubringen, bestehen Möglichkeiten dazu?.

Ja, ich freue mich riesig einen Platz bekommen zu haben und bin sehr motiviert alles mir Mögliche für ein Gelingen dazu beizutragen.

Bis im September Barbara Wegerhoff

Antwort von naja1811

Hallo... Auch ich beginne die kur dort ab dem 25. September und habe große Erwartungen.....

Antwort von babsi100

Na .da sind wir ja jetzt schon zwei.im fast gleichen Zeitraum
Freue mich dich dort kennenzulernen.
Hmm Raucher bin ich leider nicht, aber liebe Frischluft und gehe gerne vor Tür.
Schliesse ich mich euch einfach an, nur zum klönen
:-)

Antwort von naja1811

Das wäre schön wenn wir uns dort kennenlernen und gemeinsam Spaziergänge machen können oder mal ne runde schwimmen gehen oder einen leckeren Kaffee in der Cafeteria trinken. ...darf ich fragen wie alt du bist. Ich bin fast 46 und bin wegen der hws Bandscheibe dort und du

Hallo Naja .
Habe dir PN gesandt.

Antwort von Tyros58

Hallo, ich bin auch ab 23. 9.14 (nach Wirbelsäulenversteifung) zur Reha da. Werde auch mit dem Auto anreisen, da die kürzeste Reisezeit mit dem Zug (v. Raum Nürnberg) bei über 10,5 Std. liegt und ich dann gegen 6 Uhr morgens am Bahnhof stünde!!!
Hoffendlich kann man sein Auto dort auch parken.

Ich erhoffe mir doch einige Besserung nach der Reha.

Nur noch 2 Tage.

Stimmt bei mir war es genauso mit der Anfahrt,
hätte irgendwie über Berlin und mehrmals umsteigen müssen.
Auch muss ich morgen noch bis 18.00 Uhr arbeiten, benötige dann noch 2 Stunden nach Zuhause, insgesamt 12 Stunden außer Haus.

Wie soll mans machen.
Also ich bepacke gleich das Auto mit meinen Gepäck.
Fahre Morgen arbeiten und werde in der Nacht zu Dienstag um 3.00 starten, müsste dann passen sind ca 500 km.

Nun denn, bin gespannt..

Man sieht sich !

Gruss Babsi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kunderbunt

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 30.09.2014

Hallo, habe den Zeitraum für meine Reha bekommen. Klingt ja alles sehr gut und ich freu mich drauf. Komme aus Sachsen, wer ist aus meiner Gegend noch dort.
Ps: Wie ist es eigentlich dort mit dem rauchen?

Antwort von naja1811

Auch ich fange meine kur vom 25 September dort an. Habe gelesen das es dort einen Raucherpavillon gibt. (Hoffe ich doch) dann treffen wir uns dort sicher zum gemeinsamen qualmen und quatschen
Natascha

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von clüdi

Zimmerausstattung-Kleiderbügel vorhanden?

Hallo ihr Lieben
Fahre am 05.06.14 zur Reha Rücken und beide Kniee.Bin gespannt-positiv-.Profane Frage sind Kleiderbügel vorhanden?
Grüssle clüdi

Antwort von MartinaBE

Kleiderbügel gibt es reichlich :-)

Viel Spaß und gute Erholung!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MartinaBE

Wer ist vom 6. bis zum 27. Mai auch zur Reha?

bin ab 6. Mai in der Klinik Dübener Heide und schon sehr gespannt!
Reist jemand zur gleichen Zeit an?
Komme aus dem Kreis Paderborn.

Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von snuggy

wer ist dann auch hier ?

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2014 bis 09.07.2014

ich habe Samstag meine Bestätigung zur Reha-Maßnahme erhalten.
Nun interessiert mich, wer ggf. gleichzeitig dort ist.
Habe schon gelesen..... WLAN ist nicht und mit dem Webstick kommt es wohl auf den Anbieter an? Überhaupt soll der Empfang dort wohl schlecht sein - wer kann berichten?
Freue mich auf positive Nachrichten

viele Grüße
Renate

Antwort von Eveline67

Hallo Renate

Ich bin seit gestern wieder zurück.
Ich kann mich nicht beklagen es war auf Station 4
einfach super.
Hatte mir einen T-Online Stick geholt aber ihn im grunde nicht benötigt da ich mit meinen Smartphone im Zimmer super Empfang hatte ( Aldi Karte ).
Im Innenbereich der Klinik ist der Empfang schlecht.

Wünsche dir einen schönen Aufendhalt.
Eveline

Antwort von snuggy

Hallo Eveline,
schön dass es dir dort so gut gefallen hat - habe ja hier schon viele positive Beurteilungen gelesen.

Ist ja ein gutes Zeichen!

Aber bis ich dort eintreffe vergeht ja noch sooooooo viel Zeit.
Vielleicht finden sich ja bis dahin noch ein paar Leute die sich hier melden ......

Lass nicht zu, dass der Alltag dich so schnell wieder einholt.

viele Grüße
Renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Donatelli

termin

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2014 bis 29.05.2014

wer fährt auch vom 08.05.14 bis 29.05 14 zur Reha nach Bad Schmiedeberg??

Antwort von Tanja1970

Hallöchen
Ich habe heute meinen Bescheid bekommen und fahre am 27.05.2014 nach Bad Schmiedeberg. Du musst mich unbedingt auf dem laufenden halten wie es da so ist! Habe gehofft ich kann schon früher fahren aber alle verlängern dort, was ja für diese Klinik spricht. Ich hatte eine Bandscheibenversteifung und liege seit 13 Wochen und schone mich...... ich hoffe die fünf Wochen bis zur REHA vergehen schnell. Ich beneide Dich ;-)
Herzliche Grüsse Tanja

Antwort von Donatelli

Hallo Tanja, schade,dass du erst so spät kommst. Nicht zu ändern. Ich werde Dir auf jeden Fall nähere Informationen durch geben, ich lass nach Ostern was von mir hören. Übrigens wünsche ich dir ein schönes Osterfest. LG Uwe

Antwort von Tanja1970

Hallo Uwe
Sicher bekommst Du Verlängerung :-)
Wünsche Dir schöne Ostertage :-)
Liebe Grüsse Tanja

Antwort von Donatelli

das wäre natürlich eine feine Sache, allein mir fehlt der Glaube, aber sag niemals nie ich halte dich aif den laufenden lg Uwe

Antwort von Regina69

Hallo Tanja!
Bin ab dem 20.05.2014 in der Reha-Klinik in Bad Schmiedeberg. Bin schon sehr gespannt darauf! Kann ja die Lage schon mal "checken".
LG Regina

Antwort von muttifischer

Hallo, bin vom 15.05. in der Reha-Klinik. War vor drei Jahren schon mal da. War ein schöner Aufenthalt. WLAN ist dort nicht und auch sonst sehr schlechter Empfang. Gibt einen Computer in der Bücherei. Muss man dann bezahlen. LG

Antwort von trudi75

Hallo Regina, ich komme auch am 20.5 dort an :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tinavonderpromenade

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

ich bin vom 16.04.2014 bis voraussichtlich 07.05.2014 in Bad Schmiedeberg.

Ich komme aus Bad Kösen.

Weiß jemand, ob ein WLAN-Stick in der Klinik funktioniert?

Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eveline67

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Ich habe gerade kurzfristig einen Termin bekommen nach Bandscheiben OP.
Ich komme aus Wuppertal. Ist noch jemand aus der Gegend in dieser Zeit dort.
Mit welchen Anbieter hat den besten Empfang fürs Internet da ich mir einen Stick holen möchte.
Für mich ist es die erste Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MartinaBE

Reha in der Klinik Dübener Heide

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014

Hallo, komme aus Paderborn und habe heute eine Reha-Genehmigung erhalten. Ist jemand aus NRW zu dieser Zeit auch dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ileh52

Wer ist vom 11.03.2014 aus meiner Gegend auch hier

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014 bis 02.04.2014

Ich bin vom 11.03.2014 in der Klinik. Kommt jemand aus dem Region Dortmund sowie dem Kreis Unna zur gleichen Zeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Siedler

Parkplatzsituation

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Moin Moin,

wer kann mir bitte Informationen über die Parkplatzsituation an der Klinik "Dübener Heide" geben? Ich möchte gerne selber anreisen, habe aber ein Wohnmobil. Habe nun Sorge, dass ich bei meiner Ankunft keinen geeigneten Stellplatz finde. Dieser darf auch gerne einige hundert Meter entfernt liegen. Bin noch gut zu Fuß 8o) Auf Googlemaps sind einige größere Plätze im Umfeld der Klinik zu sehen.....aber darf ich die auch nutzen???

PS: Das WoMo ist nicht soooo groß, aber etwas grösser als ein Rettungswagen ist es schon.

Kann mir jemand Auskunft geben? Danke schon mal...LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IchderMaik

Hallo ich bin auch ab 23,01,2014 zu gast, ich reise aus Sachsen an.
vielleicht trift man sich ja mal.
also auf bald.
Maik

Antwort von Ancistrus64

Hallo Landesbruder,

ich bin ab dem 21.01.14 da und komme aus dem Sorbenland.
Man sieht sich.

Rene

ich komme ab 5.02.14 an.

Komme aus Schwerte bei Dortmund und freu mich schon.Hatte schon 3 Reha.Wg.einer Krebserkrankung.
Aber lange her ;-))))Man sieht sich !!

Michi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maemschen

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

Ich beginne am 28.01.14 meine Reha in Bad Schmiedeberg. Vielleicht hat jemand auch schon seine Terminzusage um diesen Zeitpunkt. Ich komme aus Ansbach mit dem Zug.

MAEMSCHEN

Antwort von Landpomeranze

Hallo. Ich komme am 22.01. aus Brück/Mark.

Könnt ihr mir sagen, ob Laptop mit Internet-Stick sowie Handy erlaubt sind?

Hi,

ruf am besten an,dann ist es wenigstens sicher lach.....aber Handyverbot???Na soweit kommt es noch ;-) Liebe Grüsse Michi die auch bald dort ist-

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pastill

so, meine OP wurde 2 mal verschoben und nun warte ich ob ich nach Bad Schmiedeberg komme, das nervt, so lange warten.
Zum Glück bin ich nicht der einzigste der über Weihnachten und Silvester da bin.
Aber wir machen uns da schon eine gute Zeit, so weit es möglich ist.
Hoffe es gelingt uns allen.

Mfg

Paul

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Löööhhns

komme gleich

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

hallo ihr lieben
soll am 18.12 anreisen,kann mit schmiedeberg noch nicht so viel anfangen,da bis jetzt nur in doberan zur reha gewesen,habe ne menge metall in der wirbelsäule und würde mich sehr freuen,wenn der anfang klappen könnte,da ich die feiertage ja in schmiedeberg verbringeen muss...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manuela0873

Kind als Haushaltshilfe mitnehmen ?

Aufenthaltszeitraum: 01/2014

Hallöchen , habe gerade meine Kur bestätigt bekommen Abt. Orthopädie.
Nun stellt sich mir die Frage , nehme ich meine 7 jährige Tochter mit ? Wie läuft das mit Kind als Begleitung ? Haben die Schule dort ? Was machen die den ganzen Tag ? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?

Grüße Manu

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Berlin63

internet

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es in der Klinik kostenlosen W Lan gibt oder ob man sich besser einen Internet Stick vorher kauft. Wenn ja von welchem Netz?

Antwort von binki67

WLAN gibt es nicht, hab usb-stick / Telekom dabei. Aber die Verbindung ist nicht so besonders, manchmal funktioniert sie gar nicht und meistens nur langsam.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni1969

Wlan Laptop

reise morgen früh an, jetzt fällt mir gerade ein weiss jemand ob da Wlan ist?! Nicht das ich mein Laptop mitschleppe
Finde nichts. Wäre super wenn ich noch Antwort bekomme. Dannnnkkeeee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pastill

Kur

schön diese kommentare zu lesen, habe OP noch vor mir ( Bandscheibe ), aber hoffe, das ich auch nach Bad Schmiedeberg komme...
So wie alles aussieht nach den Kommentaren melden sich ja hier schon Leutchen an, finde ich toll.
Also an alle, vieleicht sieht man sich ja mal.
Lg aus Dessau

Antwort von eviausberlin

Ich hatte im September eine Wiso-Sendung gesehen. Da wurde gesagt, dass mann als Versicherter ein "Wahlrecht" hat !! Ich habe also mit einem kurzen Schriebs zum Reha-Antrag meine "aller-erste Wahl" nämlich Bad Schmiedeberg als Wunschklinik angegeben und es hat geklappt.

Antwort von Pastill

Halli Hallo,

ui ui am Donnerstag OP, das zur Kur.....vielen dank für den Tipp von Dir, werde ich anwenden...

Paul

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Manuela5462

Anfrage von Manuela 62

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2013 bis 05.12.2013

Fahre im November das erste mal zur Reha Bad Schmiedeberg .
Und freue mich schon sehr darauf :-)
Laut der Bewertungen und der Bilder im Internet scheint es eine schöne
Gegend zu sein .
Kommt denn zu diesem Zeitraum noch jemand aus Berlin oder in der
Umgebung ?

Viele Grüsse Manuela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karsten67

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2013

Hallo:-),
ich bin im November in Bad Schmiedeberg und freue mich schon auf meine Reha.:-)
Kommt zu diesem Zeitraum noch jemand aus dem Landkreis OPR oder Umgebung?

Schöne Grüße Karsten. :-)))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matze67

Freizeit

kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik ein Schwimmbad (wo man ein paar Runden schwimmen kann) und eine Sauna gibt , die man auch ausserhalb der Anwendungszeiten (also z.B., Abends oder am WE) nutzen kann?
Gibt es dort Einzelzimmer?
Ist auf den Zimmern ein Fernseher vorhanden?

Antwort von eviausberlin

Hallö'chen, ja es gibt nur Einzel-Zimmer, Ausnahmen gibt es natürlich für Ehepaare. Schwimmba ist zu viel gesagt : Es ist ein Therapiebecken, also höhere temperatur und ist abends und am WE frei nutzbar. (Das war zumindest 2006 so.) Fernseher auf jedem Zimmer und unten 2 Fernsehräume mit LCD-Fernseher. (Das weiß ich ganz genau, weil wir damals dort die Fußball-WM geschaut haben. Auch ein PC mit Internet, natürlich kostenpflichtig, steht dor herum.
Schöne Grüße, ich hoffe, dass ich helfen konnte. Evi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eviausberlin

Anreise am 26.11.

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und suche also auch Kontakt mit gleichzeitig anwesenden "Leidensgenossen".
Ich war 2006 schon einmal in dieser Reha-Einrichtung und habe nicht ohne Grund genau diese Klinik wieder ausgesucht. Die Therapiepläne, das Personal, das Umfeld ... einfach Spitze !!
Damals war allerdings Juni ... und Fußball-WM !! Na ja, ich denke aber, dass man sich auch in dieser Jahreszeit beschäftigen kann. Von der Klinik wird auch für die Wochenenden ein unterhaltsames Programm vermittelt. Da hängt ganz viel am "schwarzen Brett".
Ich komme allerdings mit dem Zg bzw. Bus, weil ich bei eventuell zu erwartendem Eis und Schnee nicht so gerne fahre. Außerdem sind dort nur wenige Parkplätze , aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren auch veränert ?!
Wer also in dieser Zeit in der reha ist, bitte melden. Ich bin gerne vorbereitet.Am ersten Tag passiert außer der Aufnahmeuntersuchung sowieso nix. Da werden ja erst die Therapiepläne erstellt. Vielleicht könnte man sich darauf schon gemeinsam einstellen ?!
LG. evi

Moin Evi,
dann hast Du schon mal einen Tag Vorsprung vor meiner Wenigkeit. hihihi

Kennst Du Dich dort schon aus?

Wir sehen uns bestimmt.

Moin Heinz,
also ich war dort schon, ja, ... aber auskennen wäre doch etwas übertrieben. Es war damals die Fußball-WM und wir haben jedes Spiel gesehen. Die Liegewiesen waren bei dem schönen Sommer unser nächsten Ziel. Bis auf ein paar Ausflüge zum Eis-Essen und mal ein Kurkonzert waren wir nicht viel außer Haus. 3 Wochen vergingen wie im Flug, und schwupps ... war es vorbei mit der Kur !
Also bis bald, gute Nacht. Evi

Antwort von kejko

Mal schau ob und wann wir uns mal treffen......

Man sollte ein Erkennungszeichen vereinbaren,
z. B. 2 rote Krücken. hihihihi

Bis zum November

PS:
Bin schon von der älteren Generation, Bj. 54

Antwort von eviausberlin

Was heißt hier "ältere Generation" - man ist so alt, wie man sich fühlt !! Ich fahre zur Reha weil die Maßnahmen am Wohnort alle ausgeschöpft sind und ich mir Besserung erhoffe. Das soll aber nicht heißen, dass ich an Krücken laufe.
Ich bin ein lustiges Haus und sehr mobil. Nette Kontakte sind mir wichtig, kein Abenteuer ! Wenn es da Übereinstimmungen gibt, werden wir schon nette Gleichgesinnte finden, die mit uns ein Käff'chen oder ein Wein'chen oder auch ein Bier'chen trinken.

Antwort von kejko

Käffchen, Weinchen oder Bierchen.....

....die Reihenfolge passt :-))

Wird schon schief gehen, die 3 Wochen gehen auch rum.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kejko

Mein Aufenthalt für 3 Wochen......

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

..... sollte nicht langweilig sein :-)

Ich denke/hoffe es werden viele nette Leute dort sein.

OS:
An die alten Hasen:
Wo kann man denn in Bad S ein Bierchen trinken?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni1969

auch ab November

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo zusammen, ich 43 Jahre bzw. dann 44 :-) starte auch meine Reha im November ab dem 13.11.2013.
Komme aus Wiesbaden angereist.
Bin gespannt wie wohl alle wie es dort ist und freue mich schon.

Antwort von Stephanie26

Hallo Anni, wir werden dann wohl zur selben Zeit in Bad Schmiedeberg sein :) Ist es deine erste Reha?

Antwort von Anni1969

Hallo Stephanie, nein das ist meine zweite. Ist es Deine erste? Von wo kommst Du?

Antwort von Stephanie26

Ja ist meine erste :) Bringe auch noch meine Tochter mit (3 Jahre). Konnte nur leider nirgends lesen wie das dort mit der Kinderbetreunung ist :( Komme aus Berlin angereist. Hab schon etwas "bammel" :(

Antwort von petra1957

HI Anni,komme aus Hofheim bin aber schon ab den 05.11. da ,aber wir werden uns bestimmt sehen.vlg petra57

Antwort von Anni1969

Hallo Petra,
na da haste Vorsprung :-) ist ja quasi um die Ecke Hofheim.
Dann schonmal einen guten Start

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lulu69

Wer ist im November noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

bin 43 Jahre und werde am 30.10.2013 aus dem Kreis Paderborn mit dem PKW anreisen.
Beginnt vielleicht noch wer an diesem Tag die Kur in Bad Schmiedeberg?
Dann meldet euch doch bitte...
Luzia

Antwort von Wolfgang1410

Hallo Luzia,
ich bin Wolfgang, 59 Jahre alt. Komme ganz aus Flensburg.
Reise bereits am 22.10. an. Dann habe ich bereits einen Versprung.
Kann alles erkunden. Hoffe auf einen schönen Aufenthalt. War noch nie dort.
Lg bis dann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stephanie26

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2013 bis 07.12.2013

Hallo, Ich heiße Steffi und bin 26 Jahre jung..und darf vorraussichlich Ab KW 47 3 Wochen zu Reha ( meine erste). Mit mir wird meine Tochter Kimberlee ( 3 Jahre kommen).. hat jemand informationen wie das dort mit der Kinderbetreung ablaufen wird? Gibt es extra Mama - Kind Zimmer?
Und vorallem wer ist noch in dieser Zeit vor Ort? Meine größte Angst ist nämlich zu vereisamen ;) Wäre schön wenn sich ein paar nette Leute finden um eventuell schonmal Kontakt zu knüpfen :) Achso, ich reise aus Berlin an :)

Antwort von eviausberlin

ich war 2006 schon mal dort. Die Muttis haben große Zimmer mit den Knirpsen.bDamals wurden die Kleinen morgens nach dem Frühstück gegen 8 Uhr abgeholt und nachmittags um 16 Uhr wieder gebracht. Am Wochenende natürlich nicht. Da sind auch keine Anwendungen, da hast Du praktisch selbst Zeit mit Deiner Maus etwas zu machen. Spontan fällt mir da das Therapiebecken/Schwimmbad ein. Bad Schmiedeberg ist nicht riesengroß, aber die Kurverwaltung hat schon Angebote für alle Kurkliniken des Ortes. Und mit dem Lieblingsspielzeug im Gepäck kann eigentlich nicht viel passieren.
LG. Evi

Antwort von Stephanie26

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings hatte ich jetzt Post von der Einrichtung im Briefkasten das mein Aufenthalt abgelehnt wurde weil sie keine Kinder unter 4 Jahren aufnehmen!
Schon blöd das es der Rentenstelle nicht schon aufgefallen ist, von denen ich die Zusage zur KW 47 bekommen habe! Naja, also ich wünsche euch viel Spaß in der Klinik ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vitara

Internet

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Muss während meines Aufenthalts mit dem Notebook auf dem Zimmer arbeiten können. Gibt es Erfahrungen, wie und mit welchem Netz man am besten, schnelles Internet hat?

Braucht jemand eine Mitfahrgelegenheit aus Süddeutschland?

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ela6944

Der Rücken

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

hallo,ich heiße Manuela,bin44 und Reise am 8.10 aus dem Ruhrgebiet an. Das ist meine erste Reha und ich bin schon etwas aufgeregt. Fahre mit dem Zug von Bochum aus. Kommt vieleicht noch jemand von hier? Bin gespannt was mich erwartet und freue mich nette Leute kennen zulernen. LG Manuela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bylle

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo, Hallöchen,
bin der der Zeit vom 19.11 bis 10.12 zur Reha, ist in dieser Zeit auch jemand aus Bayern? Ich habe im Internet schon ein wenig geschaut, muss eine recht schöne Umgebung sein.
Wäre schön wenn man schon etwas kontakt hätte wenn man da ankommt.
lg. Bylle

Hallo Bylle,
bin zur selben Zeit in Bad Schmiedeberg.
Aus welcher Gegend kommst du?
Bin auch das erste mal zur Reha.
Lass mich mal überraschen, was da alles auf mich zukommt.
:-) :-)
Gruß Iris

Antwort von Vany88

Ich kann Euch wirklich nur viel Spaß wünschen! :)
Es ist eine super Klinik! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt & würde jederzeit wieder fahren. Ich war vom 27.08 - 24.09 dort.

Hallo Vany88,
vielen Dank, aber wie ist die Umgebung. Du hattest ja schönes Wetter. Aber wie ist es im November - brrrrr.
Ich weis ich bin nicht im Erholungsurlaub, aber ein bisschen was, will ich schon sehen. (die Wochenenden können sonst sehr lang werden)
Aber lassen wir uns überraschen, ....werd scho

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von irst64

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Servus,
Ich komme aus Bayern (Ingolstadt)
Bin das erste mal zur Reha, und komme mit eigenem PKW.
Ist vielleicht jemand aus meinem Gai zur selben Zeit da?
Gruß Iris

Antwort von Sanne38

Hallo ,mein Name ist Susanne,bin 38 Jahre alt und komme aus Bielefeld .Meine Reha beginnt am 19 .11-10.12 ich habe noch keine Reha gemacht und bin schon total aufgeregt .LG Susanne

Hallo Susanne,

wir werden das Kind schon schaukeln ;-)

Antwort von Sanne38

Hallo Iris ,ich hoffe Kinder muß ich da nicht schauckeln ;)ich hoffe wir haben eine schöne und lustige Zeit. Bis dann Susanne

Hallo Susanne,

entschuldige, dass ich die jetzt erst antworte, aber mein PC wollt unbedingt
Urlaub machen (scheiß Technik)
Wir werden schon das beste draus machen, wenn nicht sind wir wohl selber schuld.
Ich hoffe nur, dass das Wetter ein bisschen mitspielt.
Hab schon jedemenge Klamotten kaufen müssen, die verlangt werden.
Mir graut es schon, wenn ich packen muß, mal schau'n, wieviel Koffer ich voll bringe ;-)
Kommst du mit eigenem PKW?

LG Iris

(PS: bin 49 Jahre, sehe momentan aus wie 60, fühle mich aber wie 40)

Guten Morgen ,
Ich werde mit dem Zug fahren, 400 Kilometer
da graut es mir jetzt schon vor, werde den Aufnahmetermin
auch nicht schaffen .Mit den Klamotten ist das so eine Sache
einen Koffer schicke ich vorraus und noch einen werde
ich so mitnehmen,die dicken Wintersachen passen garnicht
in einen,ganz zu Schweigen von den Schuhen. (Frauenproblem :-)
Ich freue mich schon auf eine Auszeit, das Wetter ist mir da fast egal ,
man kann bestimmt auch im Haus schöne Dinge machen .
Viele Grüße Susanne

Antwort von Anger25

Grias eich,

ich bin so froh, wenn ich lese das noch jemand aus Bayern in B.S. ist.

Ich komme aus dem Bay. Wald und reise am 19.11. mit der Bahn an - bin

fast 7 Stunden unterwegs.

Wir werden uns sicherlich kennenlernen. Freue mich schon sehr.

lg anita

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HH-DEERN

anfrage von deern

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

MOIN MOIN

es ist meine erste kur, wäre ja nett wenn man schon jemanden kennt, wenn man dort ankommt.

kommt zufälligerweise jemand aus hamburg und umgebung ?

l.g. astrid

Antwort von petra1957

Moin Moin astrid, komme leider nicht aus deiner heimat komme von frankfurt am main ,aber wie ich sehe sind wir in der gleiche zeit dort.lg petra1957

Antwort von Spumi

Ich komm auch ab dem 5.11. mit dem Zug aus Chemnitz. Bin 44 und hoffe es wird schön.

Antwort von petra1957

HALLO Spumi, na dann sind wir ja schonmal zu dritt. Hoffe nur wir haben noch gutes Wetter .vlg petra57

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wolfgang1410

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Hallöchen,
ich komme ganz aus Flensburg kurz vor Dänemark.
Da kommt nicht zufällig einer aus der Richtung. Reise mit PKW an.
Ich freue mich nette Leute kennen zu lernen.
Bis bald Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von petra1957

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo,habe gerade diese Seite gefunden.Wollte mal fragen ob es noch jemanden gibt der aus dem Frankfurter Raum in meiner Zeit da ist .wünsche Euch einen schönen Aufenthalt dort freue mich auch schon auf meine erste Kur lg Petra1957

Antwort von HofmannG

Hallo Petra1957,

bin vom 24.10. bis 14.11. dort, komme aber aus Thüringen.
Dann habe ich ja einen kleinen "Vorsprung". Freue mich, man sieht sich.

HofmannG

Antwort von petra1957

hi,ja das stimmt ,aber vieleicht darfst du ja noch eine Woche länger bleiben .Aufjedenfall sieht man sich vlg Petra1957

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ingo34

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 21.10.2013

bin bald in Bad Schmiedeberg und möchte mal anfragen wer in diesem Zeitraum noch so da ist. Kann ja nicht verkehrt sein vorher schon etwas Kontakte zu knüpfen.

Freue mich auf Antworten,
Ingo

Hallo Ingo,
auch ich bin ab dem 01.10. in Bad Schmiedeberg zur Reha. Ich heiße Anja bin 40 Jahre alt und komme aus Sachsen Anhalt und fahre etwa 100 km bis nach Bad Schmiedeberg. Anreisen werde ich mit dem Auto, man ist dann halt mobiler. Ich bin gespannt was uns erwartet. Es ist meine erste Reha.
Wo kommst du her und wie alt bist du? Freue mich auf deine Antwort.

Antwort von ingo34

Hallo Anuska,
Ich bin 34Jahre alt aus NRW, für mich sind es schon 390km. Ich werde ebenfalls mit dem Auto kommen und meine erste Reha haben. Ich habe keine große Vorstellung von dem was da kommen mag, man hört ja vieles.
Ich für meinen Teil hoffe mir so die OP ersparen zu können und Gewissheit für meinen weiteren beruflichen Werdegang zu erlangen. Ich kann mich auch trotz notwendigkeit noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden min. 3 Wochen "weg" zu sein.
Gruß Ingo

Hallo Ingo,
oh ha da hast du ja einen ganz schön langen weg vor dir. Ich denke das ich etwa gegen 10 Uhr dort eintrudeln werde. Bei mir ist das mit der Op ähnlich. Eigentlich sollte ich auch operiert werden, habe mich aber dagegen gewehrt. Ich wollte erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Mir geht es aber schon viel besser und ich denke es war die richtige Entscheidung. Beruflich muß ich mich auch neu orientieren und weiß auch noch nicht wo die Reise hingeht. Aber was uns nicht umbringt macht uns nur stärker. ;)
Wir werden uns ganz sicher über den Weg laufen ich freu mich.
Bis dahin viele Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wachi

.Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Hallo Rückengeplagte!
Bin vom 22.10.-12.11. in Bad Schmiedeberg. War auch noch nicht hier.
Komme mit Pkw. Bin 45 Jahre "Jung".

Gruss Klaus

Antwort von Wolfgang1410

Hallo Klaus,
ich bin im selben Zeitraum da. Also auch 22.10. bis 12.11.
Komme aus dem hohen Norden aus Flensburg.
Habe also eine sehr lange Anreise. Werde wohl auch erst am Nachmittag dort eintreffen. War noch nie in der Ecke. Bin echt gespannt.
Viele Grüße Wolfgang

Antwort von Henry20

Hallo hallo,komme ebenfalls am 22.10...Reise aus NRW an,bin48 Jahre Jung .Es ist meine 2.Reha und ich bin echt gespannt .War noch nicht in der Gegend,scheint aber eine schöne Ecke zu sein!wWer reist noch aus NRW an ,mit Bahn oder Pkw.

Antwort von Henry20

Hab doch glatt vergessen das ich Manuela heiße.L G an alle die zu dieser Zeit kommen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnMarIn

Aufenthalt mit Kindern

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

ich bringe zwei Kinder im Alter 8 und 5 mit in die Reha. Habe Bedenken wegen der Betreuung (meine kleine Tochter ist sehr anhänglich). Kann mir jemand sagen, wie die Betreuung abläuft? Grob weiß ich es ja, aber wie wirkt das Ganze auf die Kinder?

Freue mich über eine Antwort.
Grüße
Anuschka

Antwort von ernstel

Hallo Anuschka,

mein Junge 5,5 Jahre kommt auch mit....ich weiß nur das wir gemeinsam Frühstücken können und dann bring ich ihn in den Kiga und Nachmittags ole ich ihn dann wieder ab....
Es wird schon gut gehen!
Wir sind bereits ab 19.09. da, bin auch schon gespannt wie es wird....

Schönen Gruß aus Magdeburg von Birgit

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Sandra97

kontakt

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

ich reise am 18.09 an . Und es wäre schön, schon hier jemanden kennen zu lernen. Wer erholt sich denn zu selben zeit in Bad Schmiedeberg?

an Sandra

Hallo ich reise auch am18.09 an .
Denke doch das es schön widr.

Antwort von Sandra97

Hallöchen Beate ,
vielen dank für deine Antwort. Ja das denke ich auch . Dann sehen wir uns am 18. Lg sandra

Hallo Ihr Zwei,

ich reise am 17.9. an.

Antwort von Bea9002

Hallo, schön da sind wir jetzt schon drei.

Hallo Beate und Sandra,

freue mich, Euch kennen zu lernen. Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Staufenberg/Hessen. Das liegt zwischen Gießen und Marburg an der Lahn. Würdet Ihr Euch auch kurz beschreiben.

Würde mich freuen und bis zum nächsten Dienstag.

GGLG Birgit

Antwort von Sandra97

Hallöchen Birgit,

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Nordhausen/Thüringen . Dann hoffe ich mal auf eine schöne Zeit. Lg

Hallo Sandra,

vielen Dank. Hoffe auch, auf eine schöne Zeit und auf gutes Wetter. Ach ja ich reise mit dem Auto an. Dann ist man flexibel.

Antwort von Bea9002

nach Staufenberg und Nordhausen. Ich komme gleich hier um die Ecke(40 km) war aber auch noch nie in Bad Schmiedeberg. Bin 53 Jahre und mag nur schönes Wetter.

Antwort von Stefan1965

etwas spät, aber vielleicht liest das noch jemand von euch ;-))

Reise auch am 18.09. mit dem PKW aus Heidelberg an und bin bis zum 09.10.2013 dort.

Ist meine erste Reha und bin mal gespannt, was mich/uns da erwartet.

LG und bis morgen, Stefan

Hallo Sandra,

es war eine tolle Zeit in Bad Schmiedeberg. Werde die Zeit nie vergessen. Auch nicht mit unseren KÜP und der Shopping Queen. LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von matchu

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013 bis 07.11.2013

Hallöchen,

...habe jetzt auch meinen Termin bekommen...wer ist noch in der Zeit

dort...ich bin 49 Jahre und komme aus Brandenburg a.d.Havel...ich war noch

nie in Bad Schmiedeberg und hoffe es wird ein schöner Aufenthalt.

GLG Manu

Antwort von HofmannG

Hallo Manu,

ich habe eben gelesen, dass Du eine Woche vor mir nach Bad Schmiedeberg reist.
Aber lass mich kurz vorstellen. Ich bin Gerhard, bin 58 und komme aus der Geraer Rand Zone (GRZ).
Da Du dann eine Woche Vorsprung hast, kannst Du ja alles auskundschaften und ich sauge dann alles auf :-)
Und Du kommst aus dem Ort meiner schlimmsten Träume. Ich war dort zu NVA-Zeiten. Sicherlich ist alles jetzt anders, aber ich hatte vor geraumer Zeit mal bei Google-Maps gesehen, dass einige Gebäude der ehemaligen Kaserne noch stehen.
Was erwartest Du von der Kur/Reha?
Wenn es Dir nichts ausmacht haben wir ja dann viel Zeit (zumindest zwei Wochen).
Bis bald - wäre schön wieder was von Dir zu hören.

Gerhard

Antwort von matchu

Hallo Gerhard,

...erstmal danke für deine netten Zeilen...klar ich werde die Woche Vorsprung nutzen und dir dann gerne mitteilen wie meine ersten Eindrücke und Erfahrungen so sind...und ja einige Gebäude der ehemaligen Kaserne stehen wirklich noch...na da haben wir ja dann sicher genug Gesprächsstoff...gute Frage was ich von der Kur/Reha erwarte...hoffe das ich danach noch ne Weile oder einigermaßen schmerzfrei bleibe...habe seit 2007 einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich...alles andere dann persönlich,ok.

LG Manu

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chrissy149

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallöchen,

ich reise aus dem Ruhrgebiet mit der Bahn am 10.09. aus Bochum an, fährt auch jemand zu diesem Zeitpunkt los? Abfahr 5.34 Uhr. Vielleicht kann man sich schon im Abteil kennenlernen und austauschen und die Fahrt ist dann nicht so langweilig.

Viele Grüße Tina aus Hattingen

Hallo Tina,

ich komme am 17.09.bis 08.10.2013. Ich reise mit dem Auto an. Wie alt bist du? Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Hessen.

Antwort von chrissy149

Hallo Birgit,

stimmt mein Alter habe ich vergessen..lach bin 41 Jahre alt.
Wäre auch mit dem Auto gefahren, wenn es nicht so stressig wäre. Finde ich. Auto fahren tut man immer, Zug fahren na ja...

Freu mich dann dich kennenzulernen.

LG Tina

Hallo Tina,

freue mich auch, Dich kennen zu lernen. Werde nach dir Ausschau halten.

GGLG Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ernstel

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013

habe heute meinen Termin bekommen...
Mal sehen was uns dort erwartet...

Bis denne und Gruß Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HofmannG

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2013 bis 14.11.2013

Hallo Mit-Rehalaner,

habe heute meine Zusage für einen Aufenthalt vom 24. Oktober bis 14. November bekommen. Bin 58 und war noch nie in Bad Schmiedeberg. Wer ist in der selben Zeit dort?
Würde mich jetzt schon über einen Kontakt freuen.

LG Gerhard

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 17Kay71

Reha Aufenthalt " Habe Rücken"

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

wer kommt denn noch in diesem Zeitraum in die Klinik nach Bad Schmiedeberg?

Ich werde mein Rad mitnehmen, vielleicht passt ja das Wetter zum Gegend kennen lernen.

Grüße Kay

Hallo Kay,
ich bin fast zur selben Zeit in Bad Schmiedeberg wie du. Ich komme am 01.10. an und reise am 22.10. wieder ab. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Es ist meine erste Reha. Ich bin 40 Jahre alt und habe auch " Rücken" wie man so schön sagt. Ich reise mit dem Auto an und sollte mein Fahrrad ins Auto passen nehme ich es auch mit. Ich habe es nicht so weit, etwa 100 km. Ich denke wir werden uns bestimmt über den Weg laufen.

Antwort von 17Kay71

Hallo Anja, prima dann lass uns doch mal gemeinsam ne Runde drehen.
Bin beruflich noch bis Ende September in Mexico, aber ich freu mich auf
die Auszeit bei der Reha.
Mal schauen, wie das mit dem Verlängern auf 4 Wochen ist, habe gehört
das man dies gleich am Anfang anfragen könnte.
Aktuell geht's meinem Rücken gut, aber das schaut schnell wieder anders
aus.
Wo hast du den deine Probleme?

Bis bald Kay

Hallo Kay,
ich denke das bekommen wir hin das wir eine Runde mit dem Fahrrad drehen. Ich freue mich auch auf die Auszeit, weiß aber auch nicht genau was mich erwartet. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Meinem Rücken geht es im Moment auch ganz gut aber das kann sich leider auch ganz schnell wieder ändern. Ich hab einen Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule. Aber ich mußte für meine Reha ganz schön kämpfen und es ist schon viel Zeit vergangen. Verlängern möcht ich eigentlich nicht. Finde 3 Wochen sind genug. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch. Wo kammst du eigentlich her und wie reist du an? Ich vermute mal wir sind etwa gleich alt. Oder liege ich da falsch?

Antwort von 17Kay71

Hallo Anja,
du antwortest ja schnell. Hab wirklich nur durch Zufall gesehen, dass du geschrieben hast.
Ich komme ursprünglich aus Reichenbach Vogtl., Altenburg, Glauchau und wohne jetzt in Oberfranken, ca. 250 von dem Rehaort weg.

Ich komme freilich mit dem Auto, möchte ja doch bissla unabhängig sein.
Es könnte ja auch regnen. Mein Papa hat mir heute Bilder geschickt, dass es in Ruhpolding schon auf den Bergen geschneit hat.
Wir haben hier einen Tropensturm nach dem anderen, einmal Karibik, jetzt auch noch vom Pazifik. Stehen oft unter Wasser. :-(

Bis bald, ich freu mich auf deine Zeilen.

Und übrigens, ich bin bissla älter, 41 :-) läuft das hier alles öffentlich? Komisch...

Gibt's Internet im Haus?

hab dir ne PN geschrieben. Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iris08

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 26.09.2013

mein Reha-Aufenthalt beginnt am 05.09..Ich bin 50 Jahre alt und war noch nie in Bad Schmiedeberg. Wenn jemand zu gleichen Zeit dort ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Weiss jemand, ob es sich lohnt, ein Fahrrad mitzubringen?

hallo iris,
ich war auch noch nicht in bad schmiedeberg und mein aufenthalt beginnt am 10.09. für drei wochen.bin 57 jahre und wir werden uns hoffentlich dort treffen.freu mich schon

Hallo Iris,

ich hatte auch schon eine Anfrage gestartet, Ich bin vom 17.09. bis 08.10. in Bad Schmiedeberg. Ich bin 46 Jahre alt und es ist mein erster Aufenthalt dort. Reist du mit dem Auto oder mit dem Zug an? Da ich aus Hessen komme, werde ich mit dem Auto anreisen, dann ist man am Wochenende mobiler.

Birgit

Antwort von kelchi

Ich reise mit dem Auto an,mir ist das zu umständlich mit Bus und Bahn.Habe nur Bedenken wegen Parkplatz LG

Antwort von Tini47

Hallo Iris,
mein Reha aufenthalt in Bad Schmiedeberg beginnt am 11.09.
Bin dort auch für 3 Wochen und auch 50 Jahre alt.
Ein Fahrrad nehme ich nicht mit, man kann da glaube ich welche ausleihen.
Wäre schön, wenn wir uns treffen...

LG Bettina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steri

Telefon

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.07.2013

wie funktioniert es mit dem Telefon auf den Zimmern. Zahlt man eine Grundgebühr und dann für die verbrauchten Einheiten?
Muss der Angerufene für eingehende Anrufe auch bezahlen?

Gruß Steri

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iris08

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 26.09.2013

meine Reha beginnt am 05.09..Ich bin 50 Jahre alt und war noch nie in Bad Schmiedeberg. Wenn jemand zur gleichen Zeit dort ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Weiss jemand, ob es sich lohnt, ein Fahrrad mitzubringen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ernstel

Kind kommt mit!?

habe noch keinen festen Termin nur die Bestätigung das es klappt (Sep-Okt denk ich) und das ich mein Kind mit nehmen kann.
Hat jemand Erfahrungen wie das dort abläuft??
Wäre ja schön wenn mehrere Kidis da wären.

Gruß Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi1867

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

ich habe vom 17.09. - 08.10.2013 meine medizinische Reha bewilligt bekommen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da. Würde mich über Nachricht freuen.

LG Biggi1867

Antwort von jasi1980

Hallo.
Ich komme am 17.09 auch zur Rehabilitation.
Kennst du die Klinik schon?
Grüße Jasmin

Hallo Jasim,

das freut mich, dass du zur selben Zeit dar bist. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Birgit ich bin 46 Jahre alt und komme aus Staufenberg bei Giessen. Reist du mit dem Zug oder mit dem Auto an? Wäre schön, wenn du mir auch kurz über Dich was schreibst. Bis dann

Antwort von Biggi1867

Ach ja, nein in dieser Klink war ich noch nicht, aber ich habe gelesen, dass sie ganz toll sein soll von der Behandlung.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steri

Anfrage von Steri

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

ich habe vom 28.8.-18.9.2013 meine medizinische Reha bewilligt bekommen.Ich reise von Lübeck mit dem Auto an. Wer hat ebenfalls in diesem Zeitraum eine Maßnahme bewilligt bekommen?

Steri

Hallo Steri,

ich reise am 27.08 an & bleibe voraussichtlich bis zum 18.09.2013

Antwort von Steri

Hallo Vany88,

danke für die Antwort. Ist es auch die erste Reha in der Orthopädie?

Gruß Steri

Antwort von Vany88

ja es ist auch meine erste Reha.

Bin auch schon sehr gespannt.

Ich reise ja einen Tag früher an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sara63

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Habe heut meinen Bescheid zur Reha bekommen, wer ist zu dieser Zeit auch da? Wie sieht es da mit Parkplätzen aus?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute0709

Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob man am WE auch die REA verlassen kann um nach Hause zu fahren? Ich freue mich auf die REA und würde mich freuen wenn ich da viele neue Bekanntschaften oder Freundschaften entwickeln könnten. Grüße alle ganz lieb ute

hallo ute
also nach hause fahren darf man aus versicherungsgründen nicht. jeden tag wird die klinik um 22:30 zugeschlossen, da ist dann nachtruhe angesagt.
hier sind alle sehr sehr nett und zum ratschen findet sich immer wer :)
lg jenny

Antwort von Shelly71

also wenn du es nicht offiziell machst, kannst du übers WE nach hause fahren! das merkt da niemand, nur mußt du dein Mittagessen abbestellen, und deinen mitpatienten vorsichtsalber bescheid geben, dass du weg bist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine55

Gibt es in der Klinik WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo an alle,

mich verschlägt es zum ersten Mal in eine Reha und wollte mal nachfragen ob einer weiß ob es in der Klinik WLAN gibt oder welches Netz funktioniert.
Sabine

Hallo Sabine,

Da muss ich dich leider enttäuschen, kein WLAN und die normale Internet Funktion am Handy kann man vergessen. Email WhatsApp sms funzt Facebook nur die Neuigkeiten - Gruppen öffnen sinnlos ;) Google ect geht auch nicht. Das Telefonnetz Ansicht ist ausreichend. ...

Dann bis zum 28.05 viele Grüße ist wirklich netr hier

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Muzel

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo miteinander.
Ich komme das erste mal zur Reha wegen einem Bandscheibenvorfall und einer Vorwölbung in der Lws. Schlepp das schon seit Weihnachten mit mir rum und bin nun seit 2,5 Monaten krank geschrieben. Die bisherigen Behandlungen haben nicht wirklich viel geholfen. Mach jetzt seit einiger Zeit viel Sport was mir sehr gut tut und erhoff mir durch die Reha wieder ganz normal in meinem Beruf arbeiten zu können.
Bin schon am Listen schreiben, dass ich bloß nix vergess :) Dank der vielen Tips der "alten Hasen" fällts einem leichter.

Vielleicht finden sich ja nette Kontake für die Freizeit oder zum Sporteln? Würd mich freuen! :)
Ich selber bin 33 Jahre und reise aus der Oberpfalz an.

Dann vielleicht bis in drei Wochen :)

LG Jenny

Hi Jenny,

da haben wir ja fast das gleiche "Leiden" :-/
Bin 31 Jahre und es ist auch meine erste Reha.

Wir sehen uns bestimmt, bin allerdings schon eine Woche früher da.

würde mich freuen bis dahin

lg Steffi

hi steffi
naja zusammen leidet sich?s leichter ;)
das is gut, da kennst du dich dann schon aus wenn ich komm.
vielleicht kann man sich ja in der zeit mal irgendwo "verabreden" :) kommst du online bei der reha?
angebote für freizeit scheints wohl genug zu geben. mein onkel war da schon mal und dem hats super gefallen!
bin schon richtig gespannt wie?s da so sein wird!
lg jenny

Hi Jenny,

ja das auf jeden Fall :) werde langsam auch gribbeliger.

Das können wir gerne machen,hab mein Handy mit. Aber hab schon gelesen die Netz Qualität soll bescheiden sein. Dort soll es ja auch einen PC geben, kriegen wir schon hin.

Ja das Freizeit und Sport angeboten werde ich sofern es möglich ist auch gut nutzen. Dieses blöde zuhause rum hocken und frustfuttern ist nicht gut gewesen :-)

Dann bis bald.

lg Steffi

tach steffi
hab dir mal ne nachricht mit meiner handynummer geschickt.
Viel spass schon mal und bis in zwei wochen :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Shelly71

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo zusammen..
Schön hier zu lesen das es Euch genauso geht wir mir. :-)
Beginne meine Reha am 30.04. was ich ja weiter unten schon mal erwähnt hatte. Schön zu lesen, das ich nicht alleine aufgeregt bin vor meiner ersten Reha.

Also dann vielleicht bis ganz bald in Bad Schmiedeberg.
Gruß Steffi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michi32

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2013 bis 16.05.2013

Ich fahre morgen früh los zur Reha nach Bad Schmiedeberg...
Hoffe mein Koffer den ich mit Hermes voraus geschickt habe wird dann auch dort sein...
Bin auch schon ganz doll aufgeregt, ist meine erste Reha... Hoffentlich bringt es mir was...
Liebe Grüße...

Antwort von djpatrick75

War der Koffer da? Wenn ja, Glück gehabt. Siehe Beitrag weiter unten. ;-)

Antwort von Steps81

Das würde mich auch interessieren :-)

Habe heute die Postkarte bekommen, bei mir gehts Dienstags los und die Koffer werden bereits Samstags abgeholt.

Wenn das nicht funktioniert weiß ich auch nicht mehr ...

Bin schon langsam alles am zusammen legen. hoffe das ich nix vergesse :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monsik64

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Ich beginne meine Reha in Bad Schmiedeberg in 2 Tagen.

Bin natürlich auch schon ganz schön aufgeregt,da ich ja nicht weiß was so auf

mich zukommt :-) Ist für mich das erste Mal,aber werde mich überraschen

lassen.

Komme aus Sachsen/Anhalt und würde mich natürlich über nette Kontakte

freuen.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt vor Ort :-)

Achso bin 48 Jahre jung

LG und vielleicht lernt man sich ja in den nächsten Tagen etwas näher kennen:_)

Antwort von Artep21

Hallo Monsik64,

ich werde am 25.04. meine 3-wöchige Kur in Bad Schmiedeberg antreten. Mir geht es ähnlich, ist auch meine erste Kur.
Vielleicht laufen wir uns ja schneller als gedacht über den Weg.

Vielleicht bis zum 25.04.13.

LG Petra

Antwort von Monsik64

Hallo Petra

Habe mich über Deine Antwort gefreut :-)

Na da bin ich ja nicht so ganz allein mit meiner Aufregung :-)

Die drei Wochen werden wir bestimmt gut überstehen.Hoffe natürlich das die

Reha auch was bringt(Schmerzlinderung wäre schon positiv)

Also dann vielleicht bis die Tage,schönen Abend noch

L.G. Simone

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steps81

Erste Reha....

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 06.06.2013

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Bandscheibenvorfall/Verwölbung mit Wurzelreizsyndrom L4-S1. Lieder habe ich bereits seit August 2012 Schmerzen mit div. Arbeitsunfähigkeiten. Nun bin ich bereits seit Ende Januar Krankgeschrieben mit div. auch stationäreren Schmerztherapien. Nun habe ich endlich eine und zwar meine erste Reha genehmigt bekommen. *freu*

Bin ja schon ein wenig aufgeregt und nervös :-) Nicht zwingend wegen der Reha - mehr wegen der langen Anffahrtsstrecke. Ich komme aus NRW Kreis Wesel und alleine die Fahrt nach Bad Schmiedeberg ist eine halbe Deutschlandrreise :-)

Freue mich schon sehr auf den Aufenthalt und eine Besserung meiner Schmerzen und natürlich auf neue nette Kontakte. Vielleicht ist ja jemand dabei der auch aus NRW in die Klinik muss und sich noch vorher meldet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Shelly71

Aufenthalt 30.04-21.05 2013

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo zusammen..

Ich beginne meine Reha in Bad Schmiedeberg am 30.04. 2014. Es ist meine erste Rehe und ich verspreche mir sehr viel davon. Ich reise mit dem Zug aus Hamburg an. Würde mich freuen vielleicht schon mal im vorwege Leute auf diesem Wege kennen zulernen, die zur gleichen Zeit in Bad Schmiedeberg sind.
Dann habe ich noch eine Frage an "alte Hasen" die Erfahrung damit haben, dass sie ihr Gepäck mit Hermes oder Co aufgegeben haben. Ob es alles geklappt hat, habe hier nämlichen einen Beitrag gelesen, wo es hieß das es Patienten gab die ohne Gepäck dastanden. Bin jetzt etwas unsicher, und würde mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas schreiben könnte.

Hallo Shelly71
Mein Beitrag steht etwas weiter unten...
Ich bin eine Woche vor dir da, hab aber dieselben Fragen. Auf Hermes verlasse ich mich einfach mal. Kann das ganze Gepäck ja sowieso nicht schleppen!
Ich bin genauso gespannt wie du, freue mich aber schon auf die Zeit.
Will ganz viel Sport machen (wie auch jetzt schon) und auch ein bißchen genießen (vielleicht ja die Sonne)
Ich werde alles auf mich zukommen lassen.
Bis bald mal mit lieben Grüßen aus Dortmund
infotussi

Antwort von Shelly71

Hallo Infotussi oder lieber Hallo Petra.. :-)

Habe mich über deine Antwort gefreut. Dann hast du ja schon eine Woche Erfahrung bevor ich anreise.
Auf die Sonne freue ich mich auch, wenn sie denn anwesend ist. :-)
Ich weiß immer noch nicht ob ich mich auf Hermes verlassen will, oder doch meinen Koffer schleppe.
Vielleicht trifft man sich ja mal in der Klink. Darf ich fragen mit welchen Beschwerden du anreist?
Lieben Gruß

Hallo Shelly

Ich hab einen Bandscheibenvorfall LWS L5S1 und eine Bandscheibenvorwölbung darüber. Bin seit 3 Monaten krank geschrieben und hoffe , das ich nach der Reha einigermaßen schmerzfrei bin und wieder arbeiten kann.

Meine Koffer schleppe ich auf keinen Fall, das welche durch Hermes weggekommen sind,sind sicher Einzelfälle.

Ich nehme als `Handgepäck`einen kleinen Koffer für das `Wichtigste`mit.;-)
Unterlagen,Laptop,Kosmetik und ein paar `Notfallklamotten,und was süsses...
das muss reichen.
Da bin ich Tiefenentspannt.

Weswegen bist du denn da und was erhoffst du dir?
Wie möchtest du deine Freizeit dort gestalten ? Wir haben doch Freizeit ;-) oder ??
Erst mal ein schönes Wochenende und bis bald mit lieben
Grüßen aus Dortmund

Hallo Petra,

Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall LWS 4 S1 Und eine Bandscheibenverknörpelung. Bin schon fast 5 Monate krank geschrieben, und erhoffe mir von der Reha genau dasselbe wie du. Ich hoffe so sehr, das ich danach wieder einigermaßen schmerzfrei arbeiten kann. Dieses zuhause rumgehocke macht mich langsam wahnsinnig. Ja sicherlich werden wir Freizeit haben. Wir nehmen ja auch so einige Feiertage dort mit. Ich denke man kann da sehr gut spazieren gehen. Und ich möchte unbedingt mit ein wenig Sport anfangen, bin leider ziemlich eingerostet.
Und in der Nähe sollen zwei gute Cafes sein wie ich gelesen habe, da kann man dann sicherlich mal den einen oder anderen Kaffee trinken gehen.
wir werden unsere Zeit da schon rumkriegen.. :-)
Also ich habe mich jetzt entschieden mein Koffer zu schleppen. Ich denke das wird nicht so schlimm, da ich in Hamburg einsteige, und bis Wittenberg durchfahre.
Das mit dem Internet soll da ja nicht so doll sein.
da du ja schon eine Woche vor mir da bist, kannst du mir ja einen kurzen Bericht über deine ersten Eindrücke senden. :-) und ob es sich lohnt den Laptopp mitzunehmen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Lieben Gruß

Antwort von infotussi

Das sind aber Gemeinsamkeiten,bis auf den Sport. Ich komme schon als Sportskanone dort an.Und bei dir gehts sicher auch ganz schnell !
Sag mal...
Du bist doch sicher bei Facebook,oder ?
Schreib mir doch mal deinen Facebook-Namen,wenn du möchtest...

Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und bis bald
Petra :-)

Antwort von Shelly71

Ja sicher bin ich bei Facebook.. :-) Du findest mich da als Steffi Koop.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Quax_der_Erste

Mitnahmegelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo an alle,
auf gehts in den ersten Kuraufenthalt.
Ich biete denjenigen, welche am 10.04. auch in das Rehazentrum Bad Schmiedeberg wollen eine Mitfahrgelegenheit an. Natürlich fahre ich nicht durch die ganze Replubik, um jeden einzusammeln. Mein Weg führt mich aus der Südheide über die B4 und A2 Richtung Rehaklinik. Wer auf der Strecke zusteigen möchte möge sich bitte melden.
Ich hoffe in der Klinik auf einige sportlich interessierte "Mitleidende" zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Vielleicht gibt es ja in meinem Aufenthaltszeitraum auch den ein- oder anderen, Doko oder Skatspieler.

Ansonsten freue ich mich auch einen angenehmen und effektiven Aufenthalt. Die Meinungen sind scheinbar überwiegend positiv.

Bis bald und viele Grüße
Marcus

Antwort von djpatrick75

Nörgler gibt es überall. ...und es gibt auch solche, die einfach nie zugeben können, dass etwas gut ist.

Nee, wirst schon sehen, das ist top dort.

Nur vor einer Sache möchte ich warnen:

Nehmt euer Gepäck selbst mit und sendet es nicht mit DHL, Hermes & Co. Wohin das führt, sahen wir live. Es war einfach nicht da, als jemand anreiste.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von infotussi

Aufenthalt ab der 17.KW

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

hallo zusammen

ich fahre in der 17.KW vom ruhrgebiet über berlin nach bad schmiedeberg.
hat jemand vielleicht denselben weg? oder ist zur selben zeit dort?

oder war grad jemand dort und kann mal erzählen , wie es dort war.
hab viel hoffnung und möchte aktiv an meiner gesundheit mitarbeiten.
mache hier zu hause jeden tag sport (krafttraining,schwimmen,walken,u.s.w. ) und möchte das dort gern weiter machen .

gibt es dort kurse,z.b. rückengymnastik, yoga,pilates oder eine feste walking-gruppe ?

erst mal vielen dank und vielleicht bis bald.

grüße aus der meisterstadt

petra

Hallo Petra,

lies z.B. mein Statement weiter unten oder auch die direkte Bewertung.
...aber wie man anhand der anderen lesen kann, hat es nicht nur mir gefallen.
Deine Sportwünsche gehen in Erfüllung, außer es liegt immer noch Schnee, grrrr. Mein Nordic Walking fiel dem Winter im Frühling zum Opfer.

Man geht vorwiegend mit solchen Ambitionen hin, aber lernt die Gesellschaft dort schnell kennen und es stehen schnell andere Fragen auf dem Programm.

Was geht nach den Anwendungen? Ja, auch das gehört dazu, vor allem für die, die auch einfach mal den Alltag abschalten wollen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sisa55

...

hallo zusammen,

ich reise in der 12. KW zur Reha an. Leider finde ich nirgends ein Hinweis, ob man Wäsche waschen kann und ob man Waschmittel selbst mit bringen muss.

Ich war 2005 schon einmal zur Reha in Bad Wilsnack, dort war alles vorhanden damals und gegen einen kleinen Aufpreis zu nutzen, war sehr angenehm gewesen.

Freue mich auf die Reha und verspreche mir sehr viel davon.

glg

Antwort von Ines71

Hallochen. Ja, es gibt Waschmaschine und Trockner mit Gebührenrechner! Bei uns im 1. OG war ein Waschsalon. Man muss sich relativ zeitig eintragen in eine Liste, wann man waschen möchte... Waschmittel ruhig in einem kleinen Schraubglas mitbringen, ansonsten muss man kaufen. Ansonsten kann man auch mechanische Wäschetrockner ausleihen und aufstellen. Ich habe das vermieden, war allerdings auch nur die drei Wochen... Ich kann schon verstehen, wer 1 oder 2 Wochen Verlängerung bekommt, dass man zwischenwaschen muss. Ganz bizarr fand ich zwei Damen, die jeden Tag wuschen, um ihren Koffer auf heimzu nur mit sauberer und gebügelter Wäsche zu befüllen! Sie haben des Sinn der Reha völlig verfehlt! Viel Spaß und gute Wirkung!

Antwort von sisa55

Vielen Dank Ines...ich möchte nicht mit saubere Wäsche nach Hause fahre, nur mal die Sportsachen und die Badesachen durchwaschen.

glg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IchderMaik

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 14.03.2013

Hallo @
auch ich komme zu euch, reise aus sachsen an.
ist meine erste reha, und hoffe das es mir was bringt.
das mit dem netz ist natürlich schlecht aber man soll sich ja erholen oder.
vieleicht leuft man sich ja mal übern weg .
also bis dahin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von djpatrick75

Was geht?

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

Auch unsereins tritt die Reise aus dem Harz an und würde gern von alten Hasen wissen, wie gut bzw. wie schlecht das O2-Netz dort ist? Wlan geht nicht, wie zu lesen ist, aber vielleicht per HSDPA mit dem Stick oder doch nur EDGE?

Ansonsten ist es auch für mich die erste stationäre Reha, bisher nur ambulant.

Wäre schön, wenn in meiner Zeit noch ein paar Leuts U40 dabei sind. ;-)

Antwort von djpatrick75

Die Reha werde ich nicht vergessen...., im positiven Sinne.

Das Gesamtpaket hat gepasst, kenne meine Grenzen, weiß für die Zukunft was geht, was nicht.

Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter im Haus, sei es Trainer, Arzt oder auch die Damen am Kiosk. ;-)

Unser Reha-Song: ...eine Woche länger.

Ein Gruß auch an alle, die u.a. mit mir das Bad Schmiedeberger Leben am Leben hielten. ;-)

Bei Bedarf, loggt euch bei Faceb. ein, dort gibt es eine Gruppe "Rehaklinik Bad Schmiedeberg". So kann man im Kontakt bleiben. ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von floh65

reha

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

ich reise am 20.02.2013 an, das ist meine erste reha und ich würde gern mit euch in verbindung treten damit man schon im vorfeld kontakte knüpfen kann. bin bei reha absoluter neuling und lass mich überraschen was da auf mich zukommt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines71

Erfahrungen mit eben beendeter REHA...

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Hallo an alle Neuankömmlinge! Habe meine dreiwöchige Reha erfolgreich beendet. War eine gute Zeit, die ich für mich und mein Wohlbefinden gut nutzen konnte. Es war eine gute Mischung aus verschiedenen Altersgruppen, Ossis und Wessis, Neuankömmlingen und Alten Hasen vorhanden.... Internet ist in der Bilbliothek nutzbar. Ich hatte mir eine ein-Monats-Flat für mein Handy über Simyo (E+-Netz) gebucht. Dies war sehr gut nutzbar, da im angrenzenden Ort einE+-Mast stand...
Die Klinik bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Nordic Walking, Wanderungen, Tischtennis (Kellen ruhig mitnehmen!), Sauna, Schwimmbad, Muckibude... Lange Weile - Fehlanzeige! Im Ort steppt natürlich nicht der Bär, weil Pampa. Aber das ist gut so. Nicht ohne Gruind werden die Kureinrichtungen in abgelegene Regionen gebaut. Man soll Abstand gewinnen zum Arbeitsalltag, sich finden und sehen, was im Leben wirklich wichtig ist - Gesundheit! Ohne die ist alles nichts!
In den angrenzenden Kureinrichtungen kann man mit der Kurkarte auch alle Freizeitaktivitäten, wie Theaterabende, Tanzveranstaltungem oder Yoga-Kurse mitnutzen. Auch in der heimischen BfA-Klinik konnte man jeden Abend was unternehmen, wer es mag... Kräuterabende, Modenschau, Töpferstunden oder kreatives Malen,; alles ohne Zwang.
Ich habe am WE u.a. eine Schlittenfahrt durch die idyllisch verschneite Dübener Heide, incl. Glühwein, mitgemacht, Start und Ende war direkt vor der BfA-Klinik. Super! Des Weiteren habe ich mir Wittenberg angeschaut und bin auf "Luthers Spuren" gewandert. Sehr historisch und sehenswert!

In der Klinik geht man mit den Patienten sehr behutsam vor. Schwestern und Therapeuten sind hochqualifiziert und sensibel im Umgang mit ihren Patienten. Es gab nie Grund zur Klage. Die Termine zu den Anwendungen sind sind perfekt durchorganisiert. Eine Sozialarbeiterin sorgt sich um alle Nebenbei-Dinge... wie z.B. Anträge auf die Feststellung eines Grades der Behinderung, Anträge auf Erwerbsminderungsrente oder den Antrag auf einen den Behinderungen angepassten Bürodrehstuhl... Unbedingt aufsuchen!

Zu den Dingen, die die täglichen Sachen betreffen:
... zu 80 % kann man den Tag ín sportlich legerer Kleidung, wie Jogginghosen und Shirt sowie Sweatjacken verbringen. Lediglich zum Abendbrot sieht man die Leute ihre Sportsachen ablegen und sie in Jeans und Pulli zum abendlichen Teil erscheinen... Sehr empfehlenswert ist die Mitnahme eines Bademantels für alle Schwimm,- Bade- und Gesundheitsbäderanwendungen, genau wie die Mitnahme einer guten dichtenTermoskanne und einer Mischung Teebeutel. Es gibt die Möglic
hkeit, sich unter dem Tag Tee zu kochen; in dieser erkältungsgefährdeten Jahreszeit fast ein Muss! Des Weiteren ruhig mehrere dunkle Badetücher mitnehmen, wegen der Mooranwendungen!
Die Parkplatzsituation hatte sich nach 4 Tagen entschärft und ich durfte auf dem BfA-eigenen Parkplatz hinter der Schranke Platz nehmen. Bis dahin fand mein Pkw Platz suf dem hauseigenen Patientensammelplatz. Zu dieser Zeit war der Pkw nicht versichert und die Parkplätze waren sehr eng aneinander... Aber man kommt bereits bei Anreise auf eine Warteliste für die "guten Parkplätze!. Meist konnten die Leute innerhalb weniger Tage Wartezeit über diese Parkplätze verfügen.
Einkaufsmöglichkeiten (auch Netto, Penny und Lidl), Asiashop, Wäscheladen (mit sehr guter Badebekleidng) sowie Apotheken gibt es in näherer Umgebung, fußläufig erreichbar. Wer vergessen hat, kann hier gut nachkaufen...
Kaffees und Bars gibt es im ganzen Ort. Empfehlung: Das Kaffee Orchidee mit sehr gutem selbstgebackenem Kuchen und freundlichster Bedienung!

Ich wünsche allen Neuankömmlingen einen guten Kuraufenthalt, optiomale Erholung und eine prima Nachwirkung!
Frdl Grüße Ines

Antwort von Türkeifan72

ein sehr ausführlicher und super informativer Beitrag.Wenn auch länger her ;-)Vielen Dank!!!
Ich reise am 5.02.14 an.Aus NRW eine halbe Weltreise ;-) Freu mich aber.
Liebe Grüsse

Michaela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina20

Meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

Hallo.
Ich (41 J.) reise am 5.02. mit dem Auto aus Aschaffenburg (Unterfranken) an und hoffe ein paar nette Leute kennen zu lernen. Wer ist noch da? An erster Stelle soll die Reha natürlich helfen :-)
Das ist meine erste Reha. Ich geh gern mal aus, bin aber auch gerne alleine.
Vielleicht kommt ja noch jemand aus meiner gegend, wenn nicht auch gut :-))

bis denne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mike.BY

Handynetz und TV

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

wollte noch nachfragen wie es mit dem Handynetz D1 von Telekom) in der Klinik so ist, will ja schließlich meine Freunde informieren wie es mir in der Reha so geht.

Und was ich noch fragen wollte ob es auf dem Zimmer nen Fernsehr gibt und ob der kostenlos ist. Möchte nämlich Abends evtl ein bisschen schauen.

Würde mich sehr um eine Antwort freuen.

Lieber Patient,

Handy-Empfang D1 ist gut.
TV - Programm auf jedem Zimmer - kostenlos möglich.
Nutze deine Reha um dich vom Altag - also auch Handy und TV zu erholen.
Suche dir neue Freunde und geniesse die Erholung.

Hallo peppeerika12

erstmal danke für die Info,

ganz ehrlich gesagt werde ich das auch machen :-)
vielen Dank für Deine Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dorle219

Fahrräder????

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013

Hallo Zusammen, ich werde am 14.02. aus Thüringen anreisen und würde mich freuen paar nette und interessante Leute kennenzulernen. Bin 50. und kein Stubenhocker. Vielleicht gibt es ja jemand, der Abends auch lieber quatscht oder schwimmen (falls möglich) geht. Vielleicht trifft man sich?!?!

Weiß jemand, ob es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder gibt? Vielleicht kommt ja der Frühling diesmal früher!

Freue mich auf Euch, bis bald!

Doris

Antwort von puppeerika12

Ich war bis 8.1.13 dort. Es gibt Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder.
Ob diese auch von Patienten genutzt wrden können, kann ich nicht sagen.
Ruf einfach in der Aufnahme an oder schreibe eine Mailö.
Wird sehr schnell beantwortet.

Wer Kontakte sucht, findet dort auch welche.
Aus allen Bundesländern, aus allen Altersgruppen.
Ich hatte große Freude bei der Mischung im Alter von 20 - 60 und aus verschiedenen Bundesländern.
Günstig ist die gleiche Anreisewoche.
Geht alles sehr schnell.
Genieß den Aufenthalt und erhol dich gut.
P.S. : Thüringer bekommen immer Kontakt

Antwort von dorle219

Dankeschön für deine Info :-),zu den Fahrrädern werde ich mich dort mal schlau machen.

Sonst klingt ja alles echt gut und so kann sich langsam eine Vorfreude einstellen.

Hattest du den gewünschten Kurerfolg? Die richtigen Leute um ein herum tragen sicher auch sehr viel dazu bei. Schließlich hat jeder so seine Geschichte und dementsprechen das gleiche Ziel. kurz: man sitzt im gleichen Boot und kann sich verstehen.

Ich wünsche dir für den Alltag jetzt, dass du dir die Erkenntnisse und Freundschaften (die du hoffentlich bekommen hast) lange erhalten kannst!

Lieben Gruss und alles Gute für dich ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von WS50

REHA Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013

Hallo zusammen, werde am 12.02. Dingolfing anreisen und freue mich jetzt schon auf nette und freundliche Bekanntschaften. Damit wird die REHA noch erfolgreicher, als sie ohnehin schon sein wird.
Allseits ein gesundes und erfolgreiches 2013.

Nette Grüße

Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gila07

Wer ist zu diesem Zeitpunkt da

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo Zusammen, ich bin für o.g. Zeitpunkt in Bad Schmiedeberg.Komme aus Erlangen, Bayern, bin 58 Jahre.
Da ich mit dem Zug sehr lange unterwegs wäre, werde ich wahrscheinlich mit dem Auto kommen, kann mir jemand sagen wie es mit Parkplätzen ausschaut? Ich habe von der Anmeldung erfahren das es keinen WLAN Anschluß gibt, macht es Sinn wenn man einen Internet-Stick mit nimmt oder hat das auch keinen Sinn. Wäre sehr nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Hallo Gisela,

ich werde bereits am 09.01.2013 anreisen. Vor einigen Wochen habe ich mich dort bereits mal ?umgesehen?, da ich in der Nähe wohne. Die Parkplätze sind begrenzt. Die nette Dame an der Rezeption meinte, es würden noch Bezahlparkplätze vorhanden sein (1 Euro/Tag). Meinen Internetstick nehme ich mit, mal schauen wie es mit der Verbindung sein wird. Kann dich gern informieren.
Wünsche schon jetzt eine angenehme Anreise.

Hallo Igel1606,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Es wäre sehr nett wenn du mir bezüglich des Internet-Sticks Bescheid geben würdest.
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt.

Guten Abend Gisela,

ich bin nun seit gestern hier vor Ort. Internet per Stick (ich habe einen von 1&1 D2 Netz) ist möglich. Man braucht allerdings Geduld und Spucke. Ich habe mir im Vorfeld noch ein USB-Verlägerungskabel von 1,8 m gekauft um den Stick an verschiedenen Orten auszuprobieren.
Wird sicher von Zimmer zu Zimmer verschieden sein.
Ansonsten kann man den Anschluss in der Bibo benutzen...10 Minuten für 50 Cent :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hallo Igel 1606,

vielen Dank für die Information. wir werden uns sicher bei der Reha sehen. Schönen Aufenthalt.

Hallo Gisela,

noch mal eine kurze Info zum mobilen Internet.
Mails abrufen mit einem Internetstick ist so gut wie aussichtslos.
Dafür opfere ich dann doch schon mal 50 Cent um den Zugang in der Bibo zu nutzen.
Ansonsten, wie schon einmal erwähnt, Geduld....
Du reist am 29.01.13 an und ich am 30.01.13 ab.
Eher unwahrscheinlich das man sich bei den vielen Leuten mal über den Weg läuft.
Ich wünsche eine schöne Anreise.

Hallo Igel1606,

danke dir für die Information. Bin ich nicht ganz so enttäuscht wenn es mit dem Internet nicht so gut klappt.
Ich hoffe dir hat deine Reha etwas gebracht. Bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt, ist meine erste Reha.
Hast du noch ein paar Tipps für mich was zu beachten wäre, oder was man unbedingt mitbringen sollte oder auch sein lassen sollte.

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Heimreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MathiasM

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

reise am 09.01.2013 mit dem Auto an.

Bin 47 jahre jung und komme aus Nuthetal (in der Nähe von Potsdam).

Es ist meine erste Reha, ich hoffe ein paar nette Leute zu finden, die mit mir

zur gleichen Zeit da sind.

Wünsche vorab frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues

Jahr!!!!!

Liebe Grüße Mathias

Antwort von ClaudiaK

Hallo Mathias, schade das du schon am 9. losdüst. Ich fahre auch mit dem Auto, von PM, aber erst am 17.
Schöne Weihnachten, gesunden Rutsch. Man läuft sich über den Weg
Claudia

Antwort von Mike.BY

Hallo Mathias, ich reise eine Woche später an.

Ich bin 24 und komme aus dem Bayerischen Wald.

Bei mir ist es auch die erste Reha, laufen uns bestimmt über den Weg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ClaudiaK

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2013 bis 07.02.2013

Hallo Gudrun56,

ich komme am 17. Januar. Bin auch 56, hoffe wir sehen uns ? Du kannst mir dann schon "berichten" !?
Bis dahin schöne Weihnachten und einen guten Start in`s neue Jahr :-)

LG Claudia

Hallo Claudia,
wir sehen uns bestimmt. Wünsche auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis bald! LG Gudrun

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Simone77

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

nachdem ich meinen ersten Termin wegen fehlender Rehafähigkeit absagen mußte, reise ich nun am 16.01.2013 aus Willich NRW an. Ich bin 35 Jahre alt. Bereits im Jahr 2009 war ich in einer Rehamaßnahme, allerdings nicht in der Klinik Dübener Heide. Da ich damals sehr nette Bekanntschaften geschlossen und interessante Menschen kennengelernt habe, hoffe ich umso mehr, auch diesmal wieder auf netten Leute zu treffen mit denen man die behandlungsfreie Zeit verbringen kann.
Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mike.BY

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

reise am 15.01.2013 mit dem Zug an.

Bin 24 Jahre alt und komme aus Spiegelau/Bayerischen Wald.

Hoffe ein paar nette Leute zu treffen.

Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald

Michael

Antwort von Simone77

Hallo Michael, ich komme einen Tag nach Dir an. Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg. Bis dahin alles Gute
LG Simone

Antwort von Mike.BY

Hallo Simone, ja das is ja super, habe schon lange nicht mehr auf die seite geschaut und deswegen deinen Eintrag erst jetzt gelesen.

Super, freut mich. Ja ich denke auch dass wir uns über den Weg laufen.

Wünsche dir bis dahin auch alles Gute.

LG Michael

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von angela11

hallo

reise am 5.12 an wer ist noch da
es ist meine erste rehe u ich hoffe das ich ein paar nette leute treffe
bin 41 u komme aus Kübbenau/Spreewald

Antwort von Kessi69

bin erst ab dem 13.Dez. da, aber vieleicht, sieht man sich da.

Kleine Frage, wohnst du vieleicht in Lü......?

Wohne nicht da, aber in der Nähe??

Antwort von CP2012

Hallo.....

Ich bin ab dem 6.12 in Bad Schmiedeberg und freue mich riesig auf Kur.Es ist nicht meine erste Kur, da ich vor 10 Jahren schon mal dort war. Ich hoffe, dass ich nette Leute kennenlerne.

Ich komme auch aus Berlin und bin 50 (aber nur auf dem Papier).

Bis Donnerstag

Tine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sohe

Wer ist noch über Silvester da ?

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 22.01.2013

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin ab 27.12 in meiner ersten Reha. Ich bin 40 Jahre und komme aus dem schönen Siegerland.
Ich weiß gar nicht was mich erwartet. Zudem ist gerade in der Anfangszeit Silvester verbunden mit einem Wochenende.

Weiß jemand ob an diesen Tagen Anwendungen stattfinden oder muss man sich selbst beschäftigen?

Es soll eine Silvesterveranstaltung geben.. kann mir jemand dazu Auskunft geben?

Ich freue mich sehr auf die Reha, ich verspreche mir viel davon und habe die Hofnung, dass ich mal wieder schmerzfrei werde und meinem geliebten Laufsport wieder aufnehmen kann...und natürlich freue ich mich auf viele nette Bekanntschaften!!! Uns soll ja nicht langweilig werden..:-)))

Ich freue mich über ein Feedback...

Liebe Grüße aus dem Siegerland

Sonja

Hallo Sonja.

bin seit dem 13.12. da und mir gefällt`s.(z.Z. auf Weihnachtsurlaub zu Hause)

Also ich denke das es an diesen Tagen keine Anwendung gibt und zu deiner Frage nach der Silvesterfeier, ja es findet eine statt und du hast sogar Ausgang bis um 01.00 Uhr.

Ich wünsche dir viel Spaß und Genesung, vieleicht sieht man sich ja!

LG Kerstin

Antwort von sohe

Hallo Kerstin,

Danke für die Info. Wir treffen u.s bestimmt. LG un
d schöne Weihnachten. Sonja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gudrun56

Wer ist in dieser Zeit auch da

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

ich bin ab dem 15.01.13 da. Ich komme aus Regen/ Bayrischem Wald und bin 56 Jahre alt.

Antwort von mari1950

Hallo, ich komme am 15.1.2013 gegen 13.30 Uhr mit der Bahn an.
Ich bin aus Marburg (Hessen) und dies ist auch meine 1. Reha.
Eigentlich weiß man ja garnicht, was einen erwartet...
Aber ich bin zuversichtlich!
Pennywise82 hat am 5.9.12 einen informativen Bericht geschickt.

Ich freue mich auf den Aufenthalt und hoffe, neben der guten medizinischen Betreuung, auch nette Leute (und gute Gespräche) zu treffen.

Bis dann,
Mari1950

Antwort von Gudrun56

Hallo Mari,wir sehen uns. Freue mich auf einen schönen Aufenthalt.
Bis bald! LG Gudrun

Antwort von Mike.BY

Hallo Gudrun, ich bin in dieser Zeit auch da, komme auch aus dem Bayerischen Wald, genauer aus Spiegelau.

Reist du auch mit dem Zug an?

Viele grüße

Michael

Antwort von Gudrun56

Hallo Michael, werde mit Auto gebracht, fahren aber schon am Feritag nach Sachsen/Anhalt.
Grüße Gudrun.

Antwort von Gudrun56

Sorry soll natürlich Freitag heißen.

Antwort von Mike.BY

Achso, ja egal, werden uns bestimmt über den Weg laufen in der Klinik :-)

Hallo, ich reise am 16.01 aus NRW an :-) Liebe Grüße Simone

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manu72

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013

Hallo ich bin aus Neutrebbin das ist im Oderbruch Landkreis Märkisch Oderland.Ich bin 39 Jahre alt. Das ist meine erste Reha! Es würde mich freuen jetzt schon Leute kennen zu lernen die auch zu der Zeit da sind.
Ich freue mich schon auf die zeit in Bad Schmiedeberg! Bis dann !!!

Antwort von nelamara

ich bin schon eine woche früher dort. bei mir ist es die erste stationäre kur.
ich bin auch gespannt. mit so vielen leuten und doch gleichem ziel...dass es ihnen gesundheitlich was bringt.

Antwort von Igel1606

Ich werde auch ab 09.01.2013 dort sein. Freue mich schon sehr. Ich wünsche allen eine gute Anreise. Bis dahin ;)

Antwort von Leikchen

ich bin ab dem 10.01.13 dort. Ich komme aus Berlin und bin 34 Jahre alt.
Ich freue mich schon nette Leute kennenzlernen.

Antwort von nelamara

na dann sins wa ja schon zwei berliner :)

Antwort von Simone77

ich reise erst am 16.01 an. Schön das hier auch einige junge Leute sind. Bei meiner letzten Reha, habe ich (35) den Altersdurchschnitt um Jahre bis Jahrzehnte gesenkt (da waren alle so 60 aufwärts). Was nicht heißt, das wir nicht trotzdem unseren Spaß hatten.

Antwort von Anitram56

Hallo, ich reise am 9.01.12 aus Berln an und bin schon sehr gespannt auf meine REHA. Ich war noch nie in Bad Schmiedeberg und freue micch auf die Zeit dort

Antwort von MathiasM

reise am 09.01.2013 mit dem Auto an.

Bin 47 jahre jung und komme aus Nuthetal (in der Nähe von Potsdam).

Es ist meine erste Reha, ich hoffe ein paar nette Leute zu finden, die mit mir

zur gleichen Zeit da sind.

Wünsche vorab frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues

Jahr!!!!!

Liebe Grüße Mathias

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Simone77

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

ich bin in der Zeit vom 28.11.2012 bis 19.12.2012 in der Rehaklinik. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Willich in NRW. Dies ist meine zweite Reha. Einerseits freue ich mich sehr auf neue Begegnungen und hoffe natürlich das es mir anschließend gesundheitlich besser geht, andererseits verpasse ich die Vorweihnachtszeit mit meinen Kindern.
Vielleicht sieht man sich nicht nur, sondern lernt sich auch kennen ;-)

Antwort von ginaliebe

Hallo,ich komme am 5.12. dort an.
Ich würde mich freuen,wenn man dann schon jemanden kennt.
Komme aus Berlin.

Antwort von Simone77

So jetzt ist es amtlich. Die Heilung verzögert sich und ich bin noch nicht rehafähig. Laut meinem behandelndem Arzt kann ich ab Januar die Maßnahme beginnen, gucken ob dann in dieser Klinik noch ein Plätzchen für mich frei ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nelamara

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Hallo, ich bin aus Berlin und 38Jahre jung. Es würde mich freuen hier vllt. schonmal vorab leute kennen zu lernen, die in diesem Zeitraum auch dort sind. Ich hoffe sehr, dass auch im Winter einiges draußen an Anwendungen stattfindet. Auch Nordic Walking käme da für mich in Frage. Hauptsache draussen. Ich werde mit der Bahn anreisen, bis Lutherberg Wittenberg und dann vllt. Bus. Grüße aus Berlin

Antwort von beafy

Hallo nelamara, ich komme auch aus Berlin und bin zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik.
Wann fährst du denn los, vielleicht ann man ja zusammen fahren?

Gruß Beafy

Antwort von sika183

Hallo, bin auch ab 2.1. da - komme mit dem Auto aus Richtung Oschersleben/Landkreis Börde - hoffe auf nicht zu glatte Straßen..
Gruß Sika

hallo beafy,
ich fahre vom südkreuz um 8:01 mit dem ice.
wo kommst du her und wie fährst du?

Antwort von beafy

Hallo nelamara

ich fahre 7:17 Uhr mit dem RE ab Hauptbahnhof. Schade, dann sehen wir uns vielleicht ja da, was heißt vielleicht, ganz bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ginaliebe

REHA

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo,ich bin auch da.Komme aus Berlin.Bin eine jung gebliebene 53 järige.Vielleicht lernt man sich ja kennen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von prolaps53

Parkmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2013 bis 24.01.2013

da ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann, würde mich interessieren, ob es in der Nähe eine einigermaßen sichere Parkmöglichkeit gibt.
Was da so im Merkblatt steht, klingt ja nicht so gut.

Antwort von Ines71

Hallo, bin auch vom 02.01. - 23.01.2013 in Bad Schmiedeberg. Ist meine erste Reha. Ich bin 41 Jahre alt und freue mich auf die Wochen. Ich komme aus dem Oberland (bei Bischofswerda - PLZ1900). Haben sicher noch einen Platz im Auto frei, wenn noch jemand aus der Gegend mit möchte! Ich lasse mich bringen.

Antwort von Igel1606

Hallo, ich bin 49 Jahre alt und werde vom 09.01.2013 bis 30.01.2013 in Bad Schmiedeberg sein. Reise auch mit dem Auto an, da ich ganz in der Nähe wohne.
Ich habe mir das Umfeld am vergangenen WE mal angesehen. Es stimmt, die Parkplätze sind wirklich sehr begrenzt. Es soll aber, laut Aussage der sehr freundlichen und netten Dame an der Rezeption noch "Bezahlparkplätze" für 1 Euro pro Tag geben. Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auch auf die Zeit in Bad Schmiedeberg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dbl26

Hallihallo,

ich bn 35 Jahre alt, aus der Nähe von Magdeburg und in diesem Zeitraum in Bad Schmiedeberg das erste Mal zur Reha...

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Antwort von Simone77

ich reise bereits am 28.11.12 an, aber wir sehen uns bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von catliesl

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Ich würde mich freuen, schon vorab nette Menschen kennen zu lernen.

Es ist meine 1. Reha. Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Berlin.

Liebe Grüße!
Cornelia

Antwort von Siss

Hallo- bin auch da!!!
Wie kommst Du dahin? Mit Auto?

Gr. Siss

Antwort von catliesl

Hallo Siss,

mein Mann bringt mich mit dem Auto.
Unser neues Auto hat es nicht mehr rechtzeitig zu uns geschafft, so dass ich leider ohne fahrbaren Untersatz dort sein werde :-(

Wie kommst Du hin?
LG Cornelia

Antwort von Siss

Hi! Laß michauch bringen-mal sehen,ob wir uns zum Mittagessen schon sehen!? Gre. Siss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ich1953

Freizeitangebot im Winter

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 15.01.2013

welche Freizeitangebot gibt es im Winter?

fahre auch vom 13.12.2012-10.01.2013 nach Bad Schmiedeberg
zur Reha.
Hast du vieleicht schon eine Antwort auf deine Frage?

LG Kessi

Antwort von ginaliebe

Hallo,bin schon am 5.12. da.Vielleicht kann ich schon was auskundschaften.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alamanda

Wer ist noch da oder benötigt Mitfahrgelegenheit?

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012 bis 20.12.2012

Hallo, trete erstmals eine Reha-Maßnahme an und beabsichtige mit dem PKW anzureisen. Komme aus dem Postleitzahlenbereich 19258 und würde gern jemanden unterwegs einsammeln um die lange Fahrzeit angenehmer zu gestalten.

Antwort von dbl26

Hallohallo,

bin ab 05.12.2012 dort, vielleicht trifft man sich ja mal...:-)

Antwort von Alamanda

Von wo kommst Du ?

Antwort von Simone77

ich bin ab dem 28.11.12 da. Werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Gruß Simone Peters

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kampi1

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

Ich bin im oben genannten Zeitraum in Bad Schmiedeberg.
Ich komme aus dem Bereich westlich von München.
Ist jemand von hier auch in diesemZeitraum dort Zur Reha?
Das wäre schön.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rieckechen

Gibt es eigentlich einen Öffentlichen WLAN in dieser Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2012 bis 06.11.2012

Guten Abend @ all die diese Nachricht Lesen.
Ich bin vom 16.10.2012 bis 06.11.2012 zu Gast in dieser Klinik.
Durch einige Patienten,die diese Klinik schon Besucht hatten,habe ich Erfahren,das der Empfang des Internet mit einen UMTS - Stick eigentlich nicht möglich ist,und der Handy Empfang eher schlecht als recht ist,so das man sein Handy nicht einmal als ein Hotspot nutzen kann.
Ich Bezahle auch gern für die Nutzung des WLAN eine Gebühr,nur sollten diese im rahmen des verträglichen sein,und nicht wie in Rheinsberg,wo man über einen Router pro Stunde 1,50,- ? Bezahlen mußte.
Schließlich möchte man in Kontakt mit seine Familie und seinen Freunden bleiben.
Es reicht ja schon,das es dort in der Klinik nicht möglich zu sein scheint,das man den Patienten einen vernüftigen Fernseher ( sprich Röhren Fernseher auf den Zimmern ) zur verfügungstellen kann/ will,obwohl man ja gnug an die Patienten verdiehnt und dies auch von den Steuern absetzen kann,bei Neukauf.
Ich danke für jede Information

Antwort von Simone77

ersteinmal hoffe ich für Dich, das Deine Reha ein voller Erfolg war. Für mich geht die Maßnahme am 28.11.12 los. Wie waren denn jetzt Deine eigenen Erfahrungen mit dem Handy Netz und Internet? Bei welchem Mobilfunkanbieter bist Du denn? Da ich über 600 km entfernt von der Klinik wohne und zwei kleine Kinder habe, ist für mich der Telefonkontakt und das Internet schon sehr wichtig. Wäre echt super nett, wenn Du mir antworten würdest. Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß Simone

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Igel1606

Region Delitzsch

Hallo und guten Abend,

mir ist meine 1. Reha in Bad Schmiedeberg bewilligt worden. Weiß jemand ob man auf Wochenendurlaub darf? Würde somit auch wenigstens an den WE´s meinen Mann sehen, der Montagearbeiter ist. Wohne ja fast um die Ecke (35 km) ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sike1

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

Hallo, gibts jemand, der auch in dem Zeitraum die Reha in Bad Schmiedeberg macht? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BWD

Wer ist aus der Region Roßlau

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 10.11.2012

Bin ab 17.10.2012 in Bad Schmiedeberg.
Wer reist ev. noch zu diesem Zeitpunkt an.

Hallo BWD!
Reise auch am 17.10. an und beleibe bis zum 07.11.
War vor 4 Jahren schon in Bad Schmiedeberg, allerdings in einer anderen Klinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von many1

reha aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

hallo,
voraussichtlich vom o.g. Zeitraum ist mrin reha aufenthalt...ist eventuell noch jemand in diesem zeitraum dort?LG

Antwort von many1

mein neuer neuer termin: 9.10.12- ??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jettejette

Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

kann mir jemand verraten, ob die Fernseher in den Zimmern kostenlos sind oder muß die Fernbedienung gegen Gebühr geliehen werden?

Vorab schonmal ein Dankeschön!

hi,

die fernseher sind kostenlos

sind allerdings "nur" kleinere Röhrengeräte mit ca 20 Programmen.

Natürlich ohne HD ;) aber man ist ja schliesslich zur Kur da :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von berlin_w66

Reha-Klinik Bad Schmiedeberg

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2012 bis 22.11.2012

Hallo Zusammen,

ich bin das erste Mal zur Reha und freue mich schon darauf.

Wer ist denn zu dieser Zeit noch dort?
Ich bin weiblich, 46 und komme aus Berlin.

Antwort von floh17

ich bin auch das erste Mal vom 01.11.12 - 22.11.12 zur Reha und freue mich schon darauf.

Ich bin weiblich, 59 und komme aus Leipzig, aber in Berlin geboren.

Marion

Antwort von berlin_w66

Liebe Marion, dann sind wir ja bereits zu Zweit. Schön. :-)
Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.
Einen gemeinsamen Anknüpfungspunkt haben wir ja bereits (Berlin)´.

Liebe Grüße und bis bald

Antwort von tesma

hallo marion..
ich fand deinen komentar auffällig ..weil ich auch aus leipzig komme marion heiße und 59 bin...wenn das kein zufall ist....ich hab jetzt meine knie- op und gehe anschließend zur reha...leider über weihnachten...meine frage...kommt man dort nur mit sportsachen aus..oder sind alltagstaugliche sachen auch gefragt??wie sieht das nun mit dem internet aus??...ich hoffe deine reha war erfolgreich .
.schöne weihnachten
liebe grüsse von marion aus leiptzig

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Bama85

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo alle miteinander,

Bin 27 und hatte bereits meinen zweiten BSV und habe mich nun doch für die REHA entschieden- hätte einige Fragen: gibt es WLAN auf den Zimmern?
Gibt es irgendwelche Insider Tipps? Irgendwas was noch zu beachten ist im Vorfeld?

Danke schonmal!!

hi,

nein, in der Klinik gibt es kein W-Lan. Und in der Gegend selbst auch kein HDSPA (Higspeedinternet für Smartphones). Nur E und G-Netz.

Wenn du also mit Lappi anreist am besten mit UMTS-Stick.

Eigenes Auto wäre vorteilhaft da der Ort etwas einsam liegt. Wittenberg ca. 30 km, Bitterfeld ca. 50km, ... sonst nur Wald und Moor drumherum

Fahrradverleih am Kiosk in der Klinik. 3? pro Tag, bzw 2? wenn du direkt für den ganzen Zeitraum mietest. Im Ort selbst gibt es auch mehrere.

Beim Essen lieber ne halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn gehen sonst gibts Getrampel am Buffet (die Gier bei manchen Gästen kennt kaum Grenzen)

Am Freitag Abend lieber die Finger vom Gurken-Radieschen-Salat lassen. Das sind die gehäckselten Reste der Gurkenscheiben und ganzen Radieschen der Woche die übriggeblieben sind. (Und so schmeckts auch)

Sonst ist das Essen recht gut.

Frische Handtücher im Bad gibts 3x die Woche, Bettwäsche alle 2 Wochen

Sollte es eine Verlängerung geben kann man die Bestätigung für Arbeitgeber und Krankenkasse auch am Kiosk faxen lassen für ein paar Cent.

Veranstaltungspläne liegen an der Rezeption aus. Am Wochenende werden Tagesausflüge für 15-20? angeboten. (Schifffahrt auf der Elbe, Fahrt nach Wittenberg oder in den Wörlitzer Park, etc)

Je nach verordneten Behandlungen ist spätestens 16-16.30 Uhr Schluss.
Wochenende ist Frei.

Antwort von Bama85

Danke, das waren sehr gute Hinweise!!

Antwort von Ines71

Prima! Da kann man sich viel entnehmen. Vielen Dank.

Antwort von tesma

..ja super danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Taunus86

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

wer ist vom 04.09.12 - 25.09.12 in Bad Schmiedeberg?
Bin das erste mal in Kur und würde mich freuen, schon ein paar Leute kennenzulernen im vorab.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nicky13

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

Bin in diesem Zeitraum in Bad Schmiedeberg und wollte mal fragen, wer noch in diesem Zeitraum dort ist.
Vorallem in meinem Alter (37).

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Daggi55

Wer ist vom 10.10.12 bis 31.10.2012 in diesem Rehazentrum

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

wer ist noch zu diesem Zeitraum im Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg?
Liebe Grüße, Daggi aus Lößnitz

Antwort von Hilke56

Ich bin auch in der Zeit dort, nur einen Tag früher. Meine erste Kur.
Bin mal gespannt, habe nur lange Zugfahrt, sind 600 km von hier.

Antwort von nicky13

Ich komme am 17.10. nach Bad Schmiedeberg.
Freue mich auch schon darauf, war vor 4 Jahren schon dort und es ging mir nach der Reha richtig gut.

Antwort von Daggi55

Hallo Hilke !
Habe auch zum 1. Mal eine Kur. Kann mir ebenfalls nicht so recht vorstellen, was einen erwartet.
Hast ja eine ziemlich weite Anreise. Woher kommst du denn ?
Gruss Daggi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moni1964

Fahrtkosten

Ach ja noch ne Frage.

Ich muß mit der Bahn anreisen.
Wie mach ich das mit der Fahrkarte? muß ich die selber buchen oder wer macht das?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moni1964

Wetter im Oktober/November

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

war einer von Euch schon mal in diesem Zeitraum in Bad Schmiedeberg?

Muß ich da schon Wintersachen mitnehmen?

LG Monika

Hallo Monika!
na du bekommst doch vom Rententräger ein Formular für die Bahn. Der Rententräger schickt dir dann deine Reiseunterlagen zu. Deine Koffer kannst du dann von Hermes abholen lassen. Ruf doch mal beim Rententräger an und lass dir diese Unterlagen zu schicken.
Ob du Wintersachen brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber es geht ja in den November rein und da kann es schon kalte Tage geben. Ich war vor 4 Jahren im Sommer da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Netter21

Fragen.....

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 18.09.2012

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden der im selben Zeitraum in der Klinik anwesend ist?
Bin sehr gespannt was mich dort erwartet....
Kann hier jemand Tipps geben für Freizeitaktivitäten?

Antwort von neubi15

hallo ich reise morgen an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nicky13

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

Ich bin vom 17.10.2012 dort und wollte mal nachfragen, wer zu diesem Zeitpunkt noch anreist.
Nicole

Antwort von Moni1964

Hallo Nicole,

ich bin auch für diesen zeitraum vorgesehen. 17.okt - 07.Nov.
Ich weiß aber noch nicht ob ich zu diesem Ort will, dafür muß ich nämlich durch halb Deutschland mit dem Zug fahren ( 8 Stunden) und der Ort soll ja auch sehr einsam liegen.
Will man beim Rentenversicherungs Bund nach fragen ob ich nicht einen Ort in meiner Nähe /München bekommen kann. Denn 8 Stunden sitzten macht mein Kreuz nicht mit, aber die Klinik soll ja gut sein.
Gruß MOnika

Hallo Monika!

Ich war vor 4 Jahren schon in Bad Schmiedeberg, allerdings in einer anderen Klinik.
Es ist ganz gut dort, ja manchmal auch einsam.
Aber mit den richtigen Leuten kann man dort richtig viel Spaß haben.
Die Anwendungen sind wirklich super und es ging mir danach wirklich richtig gut.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nfb

Info zur klinik...............

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Hey...............
Ja such jemanden der schon mal in dieser klinik war und mir ein paar tipps geben kann und eventl. ne antwort auf meine fragen hat.
Ja wär super!!!!!!!!!!!
Bekomm das erste mal so ne chance, möchte mit eigen pkw fahren,hab ich aussichten auf nen parkplatz oder sollte es man lassen.
Hab mich informiert, hab vieles gute gelesen...stimmt es!
Hat man zeit und möglichkeit, die stadt,den ort und umgebung zu erkunden..........
Ja denk mal alles andere werd ich demnächst selbst erfahren.
Lg nfb

Antwort von Fritzi2

Ja, ich würde, wenn möglich, das Auto mitnehmen.
Zeit für Ausflüge in die schöne Umgebung ist auf jeden Fall am WE und manchmal auch am Nachmittag in der Woche.
Auch ein Fahrrad mitzunehmen, ist sinnvoll.

Ausflugsziele sind z.B. Wittenberg, Torgau, Leipzig, Wörlitzer Park.

Viel Spaß.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von czeiris

auch für Beinamputierte geeignet?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

habe heute meinen Bescheid bekommen- war vor 10 Jahren schon mal da und da war es für mich ( doppelt beinamputiert) nicht so optimal. Behandlungen okay - aber keine gute Gehschule.
Hat jemand in letzter Zeit andere Erfahrungen gemacht?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Irene55

reha aufenthalt

hallo,habe von der Rentenversicherung eine reha bekommen.Nach einer Knietep wollte ich das ganze ambulant machen,ist aber nicht genehmigt wurden.Einen Termin habe ich noch nicht,denke aber das es so nächste Woche losgeht.Es sollte dringend sein.Na al abwarten.
Wer ist eventuell auch in der nächsten Woche dort.Ich würde gern jemand finden mit dem ich mich etwas von der ganzen Sache ablenken kann.
Vom Charakter her bin ich gar nicht gern von zu Hause weg.Nützt ja aber alles nichts.
Vieleicht liest jemand das ganze und dem geht es wie mir.Würde mich freuen Antwort zu erhalten
Bis dahin.
LG Irene

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnuffi71

Wer ist ab 31.07.12 noch da

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo Leute, welche Möglichkeiten in der Freizeit gibt es dort? Möchte gerne nette Menschen kennen lernen. Komme aus Bayern in der Nähe von München und bin das erste mal in der dieser Gegend. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Aurelia

Wer ist noch in dieser zeit da

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012

Bin ab 28.6. In der Reha. Komme aus der Nähe von Aschaffenburg.
Ist in dieser zeit noch jemand aus meiner Gegend dort?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Franzi83

Wer ist noch anwesend?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden der im selben Zeitraum in der Klinik anwesend ist? Bin sehr gespannt was mich dort erwartet, ist mein 1. Mal;o)

Antwort von Franzi83

Ich habe gerade bemerkt, dass ich den falschen Fachbereich angeklickt habe . Bei mir handelt es sich um den Klinischen Fachbereich Orthopädie...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dosi1962

"Leidensgenossen"

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2012 bis 28.06.2012

Ich bin vom 7.6.2012-28.6.2012 in der Klinik wer ist in der Zeit noch da?
Ist meine erste Reha...weiß absolut nicht was mich da erewartet. L.G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eisbärberlin

"Leidensgenossen" wer noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2012 bis 05.07.2012

Hallo Ihr Lieben,
wer teilt zu dieser Zeit mein "Schicksal" im Hause.
Die Klinikbewertungen hören sich sehr gut an und wir wollen ja
auch wieder gesund werden.
Deshalb sehe ich der Reha sehr optimistisch entgegen.
Hoffe, man findet Gleichgesinnte ???

Antwort von teufelchen-78

Hallo eisbärberlin!
Ich reise vorraussichtlich am 13.6.12 schon an.
Mein Bedenken sind das ich dort die jüngste bin u. mehr "Ältere" Leutchen.
Und dann habe ich auch noch mein Kind mit.
Vielleicht ist zu der Zeit noch jemand mit Kind dort. Dann meldet Euch bitte. Es wäre echt schön wenn man schon Kontakte vorher knüpfen könnte.
L.G.

Antwort von Pennywise82

keine Sorge, bist du bestimmt nicht ;)

bin Jahrgang 1982 und muss ab 20.06. hin.

Hab auch keine Ahnung was mich dort erwartet.

Der Landschaft nach eher Langeweile?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SarahSaskia

muss in diese Rehaklinik

Ich habe gestern meinen Bewilligungsgbescheid von der Rentenversicherung bekommen, meine vier angegebenen Wunschkliniken an der Ostsee wurden nicht berücksichtigt. Statt dessen soll ich nun nach Bad Schmiedeberg. Begeistert bin ich gar nicht, eher im Gegenteil. Zwar habe ich bei der Rentenversicherung angerufen und nachgefragt ob sich da noch was ändern lässt, aber es sieht nicht so aus. Einen genauen Termin habe ich noch nicht, lt. Patientenaufnahme der Klinik wird es die 22/23. KW .... Ich bin jetzt schon froh wenn ich wieder zu Hause bin. Wie ich sehe liegt die Klinik ziemlich in der Pampa, nur Wiesen, Felder und Wald ... genau das Richtige für mich :( Kann mir vielleicht jemand sagen, was man hier so machen kann, nach oder zwischen den Therapien? Und bitte nicht wandern, ich hasse wandern. Sorry, aber ich bin grad noch ziemlich genervt und kann mich nur schwer an den Gedanken gewöhnen. Zumal eine Freundin mal dort war, und nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Auch ist das ein relativ großes Haus und es wird bestimmt nicht einfach jemanden kennenzulernen. Besuch von der Familie habe ich hier leider auch nicht zu erwarten. Ich hoffe ich bin mit meinen 39 Jahren nicht allein in der Altersgruppe. Vielleicht kann mir jemand einpaar Tips geben wie ich drei Wochen Trennung von meiner Familie hier einigermaßen überstehe. Lieben Dank im Voraus...

Antwort von eisbärberlin

allet wahrscheinlich janz easy...
bin auch noch in so nem "knackigen" Alter...
nur Schulter,Rücken und Knie hi hi hi
bin ab 14.06.2012 früh im Hause

Hallo SarahSaskia

ich kann dich beruhigen, man findet sehr schnell Kontakt zu anderen. Viele gehen abends tanzen oder sonst gemeinsam weg. Es gibt Tischtennis im Freien und in der Halle. Das Schwimmbad und die Muckibude können auch bis 22.00 genutzt werden. Es gibt Keramik und Acrylmalkurse. Diverse Darbietungen von Künstlern usw. man kann auch die Freizeitangebote der Eisenmoorbad Klinik nutzen. Ich war vom 10.4.bis zum 1.5.2012 dort und mir war nie langweilig. Ich wünsche dir viel Spaß und eine erfolgreiche Reha.

Antwort von SarahSaskia

Hallo nochmal...für mich hat es sich erledigt ...ich darf nach einem kurzen Anruf bei der Rentenversicherung nun doch in eine meiner Wunschkliniken nach Göhren....ich wünsche allen, die ihre Reha hier verbringen dennoch ganz viel Erfolg, recht viel Erholung und eine schöne Zeit....lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rwl69

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 30.05.2012

komme am Mittwoch aus Nürnberg. Würde mich freuen ein paar nette MitstreiterInnen zu treffen.

Antwort von schnattchen57

bin aus Sachsen-Anhalt und reise schon am 08.05.2012 an.
Vielleicht trinken wir mal ein Käffchen oder so.

Antwort von Fresia68

werde am 09.05., aus Erkner bei Berlin anreisen....

Bin beim Käffchen dabei...;-)

Bis dahin lG aus Erkner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schnattchen57

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 29.05.2012

habe heute meinen Bescheid bekommen , bin ab 08.05.2012 in der Klinik. Wäre nett wenn man schon vorher Kontakte knüpfen könnte.

Antwort von Bandi2

hallo, wie schon unten beschrieben bin ich ab dem 2.5 in der klinik, vielleicht kann man zusammen eine angenehme zeit verbringen. liebe grüße

Antwort von schnattchen57

mal sehen wie dort alles so läuft auf den Fotos sieht die Klinik und Umgebung ok aus. Die ersten Tage isind immer ein bischen schwierig, bis man sich eingelebt hat. Wir werden sehen.
Bis dahin liebe Grüße

Antwort von Bandi2

da hast du recht , ich kann ja dann schon mal alles erkunden, vielleicht finden wir us dann und ich ann dich einweisen hihi liebe grüße

Hallo Bandi2,
das werden wir sicherlich machen. Aus welchen Bundesland kommst du denn?
Liebe Grüße Petra

Antwort von Bandi2

ich komme aus brandenburg, liebe grüße gehen zurück

Hallo Bandi,
ich wünsch dir eine gute Anreise ist ja bald soweit. Kannst ja mal Bericht erstatten, was dort so los ist, sicherlich hast du den Laptop bei.
Bis dann und liebe Grüße

Antwort von Bandi2

nein ich nehme keinen laptop mit, ich wünsche dir auch eine gute anreise, wir sehen uns dann wie erkennen wir uns dann eigentlich

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ga50

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 26.06.2012

Hallo, wer ist in dieser Zeit noch da. Komme aus dem schönen Westerwald.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Inliner mitzunehmen. Wie sind die Rad und Wanderwege?
Ich fahre mit dem Auto!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gina58

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2012 bis 22.05.2012

Wer ist noch da? Würde mich freuen, schon vorab nette Menschen kennen zu lernen und sich gemeinsam auf die Zeit in Bad Schmiedeberg zu freuen.

Antwort von Melly84

Hallo, hab grad mein Bescheid bekommen. Bin auch ab 18 kW da....

Antwort von Bandi2

Hallo ich bin vom 2.5.12-23.5.12 in dieser Klinik wäre toll ein paar tolle wochen mit netten leuten zu verbringen.Liebe Grüße an alle die auch in da sind.

Antwort von Bandi2

Hallo an alle, ich bin ab 2.5.12 in der Reha, wer ist noch da ? Vielleicht kann man sich vorrab schon etwas austauschen.

Kann man dort zu Fuß in die Stadt und etwas bummeln oder braucht man immer ein Bus ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ullifischer

Aufenthalt ab 18.04.12; W LAN ? ; Wanderungen

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2012 bis 09.05.2012

Es wurde bereits gefragt: gibt es eine W Lag Möglichkeit bzw. Internet Zugang , ohne dass man die kostenpflichtige Reha Bibliothek nutend muss ?

Außerdem : hat jmd. die Umgebung beim Wander erkundet ?

Und gerne andere Empfehlungen zum Naturangebot / Wandern etc.

Danke, U. Fischer

Antwort von btbw72

Es würde mich auch interessieren.....
Hat da Jemand eine Antwort drauf wegen Wlan???

Antwort von Rantanplan75

Moin Moin!
Habe darauf auch keine Antwort ( WLAN ) - müssen wir uns wohl überraschen lassen.
@UlliFischer: Bin im gleichen Zeitraum in der Klinik!!!
Vielleicht trinken wir mal nen Kaffee... oder so...

Antwort von Käse620

Hi Leute,
komme gerade von der Klinik und habe dort echt drei schöne Wochen verbracht! Zu eueren W-LAN Fragen: Also wenn ihr nicht den PC in der Bibliothek nutzen wollt, bleibt euch nur noch der Surf-Stick für den Laptop! Ich hatte meinen von D2 dabei-Empfang war gut. W-LAN war leider nicht verfügbar.
Wandern kann man dort ohne Ende... sofern man noch Zeit und Lust hat! Die Anwendungen enden meist zwischen 15:00 und 16:00 Uhr und Abendbrot gibts ab 17:30 bis 18:30. Für ausgedehnte Wanderungen ist eigentlich nur am Wochenende Zeit!
Wenn ihr noch weitere Fragen habt... jederzeit gerne!!!
Viel Spaß und ganz herzliche Grüße an Station 5 und den Super-Therapeuten!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nasenbär68

Wer ist ab 10.04.12 noch in der klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 02.05.2012

mille 58 hat geschrieben,das sie ab 14.04.12 dort aufgenommen wird.
Gibt es außer mir noch jemanden?

Hallo Nasenbär

Ich bin auch vom 10.04 bis zum 1.05. dort und nicht vom 14.04

Antwort von nasenbär68

Hallo mille58,
hab mich verschrieben,wollte doch 10.04.12 schreiben,war wohl die Aufregung.Sorry!!
Ich werde mit dem Zug anreisen,komme vom Hunsrück,und Du?
LG Nasenbär

Hallo Nasenbär

Mein Mann bringt mich mit dem Auto hin. Wir reisen schon am 9.04. an und übernachten in einer Pension in der Nähe. Da ich ca 540 km entfernt wohne.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von picassoblau

Reha mit Kind

kann mir jemand sagen, wie es in der Klinik mit Kindern läuft?

Ich würde die Klinik gerne auf meinen Rehaantrag als Wunschklinik schreiben, aber so richtige Informationen darüber habe ich im Netz noch nicht gefunden. Nur, dass man Kinder als Begleitperson mitnehmen darf.

Ich habe aber die Befürchtung, dass da nicht viele Kinder sind, weil keiner etwas in den Kritiken darüber schreibt und dass mein Kind, 9 Jahre, dort in die ortsansässige Schule muss. Das möchte er und ich nicht. Schule oder Beaufsichtigung und Hilfe bei seinen mitgebrachten Aufgaben aus der Heimatschule in der Klinik wäre optimal.

Vielen Dank für eventuelle Infos,

ST.

Hallo Picassoblau

Ich würde einfach mal die Klinik anrufen und fragen.Bzw mir Kliniken aussuchen in die du gerne gehen würdest auch da anrufen und dann die Kliniken als Wunsch angeben die Kinderbetreueng anbieten.
Ps. Ich bin vom 10.04 bis zum .1.05. dort,

Antwort von picassoblau

Hallo mille58,

habe ich getan. Die Kinder kommen in die ortsansässige Schule. Das wird ihm nicht gefallen und somit fällt für uns die Klinik flach. Schade.

Aber ich finde bestimmt etwas anderes. Ist aber schwierig, wenn es keine typische Mutter-Kind-Kur sein soll. Es sei denn, mir kann jemand hier eine empfehlen, die auf orthopädische Krankheiten spezialisiert ist und nicht im tiefsten Süden liegt.

Antwort von mille58

Das tut mir leid das es nicht klappt. Wird schwierig sein eine passende Klinik zu finden. Hätte nur noch die Idee ( ich weiß ja nicht wie dringend die Kur für dich ist) zu versuchen die Reha in die Ferienzeit zu verlegen. Da bräuchte dein Sohn keine Schulbetreuung. DRück die Daumen das doch noch alles klappt.

Antwort von picassoblau

Danke, für das Daumen drücken.

Ich wünsche dir einen maximalen Kurerfolg!

In der Ferienzeit wäre es natürlich am besten, aber das kann ich den Kollegen nicht antun und selber habe ich da auch schon eine Reise gebucht, die ich aber wahrscheinlich vor Schmerzen gar nicht antreten kann.

Ich werde schon eine Lösung finden. Die Klinik in Bad Schmiedeberg hätte mir schon sehr zugesagt.

Dann bleibt wohl nur noch die 2. Wahl, Norddeichklinik oder ich beantrage über die KK eine Mutter-Kind-Kur. Die mir dann aber wahrscheinlich nicht die erwünschte Wirkung bringen wird, wenn sie denn überhaupt die Kosten übernehmen werden. Denn die werden mich sicherlich gleich wieder zur DRV schicken. Ich brauche schon dringend und schnell intensive tägliche Physiotherapie.

Alles wird gut und

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uwe25

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 28.03.2012

kann mir jemand sagen ob es in der Klinik Wlan gibt, und welches Netz am besten funktioniert wenn mann einen Stik braucht.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Henryjette

Kur Aufentalt

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2012 bis 29.03.2012

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden der zur selben Zeit anreist??? Ich komme aus Berlin und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

L.G. Henryjette

Antwort von Uwe25

Hallo Henriette,

ich reise schon am 07.03. an. Es ist meine erste Kur und ich bin gespannt wie es in Bad Schmiedeberg ist.

Antwort von Henryjette

Hallo Uwe, dies ist meine dritte Kur, aber in Bad Schmiedeberg war ich auch noch nie!
Vieleicht treffen wir uns ja dort und können ab und an mal einen Plausch halten!

L.G. Henryjette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von noswal

Klinikaufenthalt ab 13.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2012 bis 04.03.2012

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden der zur selben Zeit anreist??? Ich komme aus NRW und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

noswal

Antwort von löwenzahn2

Hallo noswal,

ich bin zur gleichen Zeit dort, nur in der Gyn- Abteilung.
Ich komme aus der Stadt BRB und es ist nicht weit bis Bad Schmiedeberg.
Ca. 1h 40'. Bin sehr gespannt auf die Zeit.
Leider habe ich auch noch nicht herausbekommen, ob es wlan gibt. Würde mich sehr interessieren.
Oder überraschen lassen....
Ich wünsche eine gute Anreise und vielleicht treffen wir uns mal?!

Alles Gute!

löwenzahn2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gema60

Neuankömmling

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012

hallo reha-gemeinde,

ich muß/darf am 31.01. in der klinik einpassieren und mich wieder herrichten lassen.
von den bewertungen her bin ich schon gespannt was mich da erwartet.
wie ist den die netzabdeckung in bad schmiedeberg bzw. welches netz geht am besten mit einem internet-stick?
würde mich über eine antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ingo1

Wer war schon mal über Weihnachten im Reha -Zentrum und kann mir sagen ob man die Feiertage nach Hause darf.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hurra

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2011 bis 11.01.2012

Hallöchen,

ist den jemand in dieser Zeit dort???? Würde mich freuen!!!!

Antwort von ingo1

bin auch zur selben Zeit dort!!

Antwort von hurra

Das ist ja mal schön, dass du mir geantwortet hast. Freu mich! Na dann bis nächste Woche!!

Antwort von ingo1

Warst du schon mal in Bad Schmiedeberg ? Würde ja gern über Weihnachten mal nach Hause da mein Mann da auch gerade Urlaub hat. LG

Antwort von hurra

Nein war noch nie dort. Wenn man sich aber andere Klinikbewertungen anschaut, da durfte man über Weihnachten nach Hause. Ob es dort auch so sein wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bleibe auf jeden Fall dort, obwohl mein Mann auch Urlaub hat. Aber dafür ist mir die Zugzeit einfach zu lang. LG

Antwort von ingo1

Ich bin ja so ziemlich aus der Nähe. Ich war vor 2 Jahren im Sommer dort. Es hat mir sehr gefallen, Es gibt ja einen schönen Kurpark und auch sonst wird viel angeboten. Mal sehen wie es jetzt im Winter ist. LG

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow