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KerstinBrueckner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes, engagiertes, patientenorientiertes Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Endoprothese OSG und OP Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 27.01. bis 10.03.2025 war ich Patientin der Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Usedom.
Bereits auf den ersten Blick besticht die Klinik durch ihre perfekte Lage, wenige Meter entfernt vom Ostseestrand, was zur Gesundung und Erholung beiträgt.Aber auch eine zweckmäßige, gut durchdachte Ausstattung trägt zur angenehmen Gestaltung des Aufenthaltes bei.
Was die Klinik jedoch wirklich auszeichnet, ist das herausragende Team aus kompetenten, engagierten und patientenorientierten Fachkräften in sämtlichen Bereichen.
Bereits die freundliche und reibungslose Aufnahme vermittelte das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein.
Ausnahmslos alle Ärzte überzeugten durch hohe Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und den klaren Fokus auf das Wohl des Patienten. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Beddies (Chefarzt), Dipl.med. Nikoriuk und Dr. Thiele, welche sich stets Zeit für persönliche Anliegen nahmen und die Behandlungen gezielt an individuelle Bedürfnisse anpassten.
Das Pflegepersonal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und unterstützend und somit eine wertvolle Säule im Genesungsprozess.
Alle Therapeuten waren nicht nur außerordentlich kompetent, sondern auch hochmotiviert und stets daran interessiert, die bestmöglichen Therapieergebnisse zu erzielen. Die patientenadaptierte, fachkundige Betreuung durch Herrn Schwarz (Physiotherapie), Frau Böttger und Frau Dörr (Ergotherapie), Frau Möbius, Herr Preim, Frau Menzel,(Sporttherapie), Herr Benkwitz (Massage) und natürlich aller anderen nicht namentlich genannten Therapeuten hat maßgeblich zum erzielten Genesungsfortschritt beigetragen.
Ein großes Lob verdienen auch die MitarbeiterInnen der Patientenaufnahme und Verwaltung (Frau Slavik, Frau Marzahn, Herr Labahn), welche stets professionell, gut organisiert und offen für qualitätsoptimierendes Feedback waren.
Ebenso bemerkenswert war die hervorragende Verpflegung sowie die Freundlichkeit des Servicepersonals.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Gudi2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Erholung
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sehr kompetent..Das Essen sehr lecker gesund und abwechslungsreich.Die sportlichen Anwendung haben sehr geholfen waren auf dem neusten Stand ..super das Meer bot Ruhe und Entspannung...werde jederzeit gerne wieder hier eine Reha machen
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rickypie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nie wieder)
Pro:
Das Pflegeteam gibt sich sehr viel Mühe und macht alles machbar was in ihren Möglichkeiten liegt.
Kontra:
Die Fachärzte sind überfordert gewesen in meinem Fall, sodass mir keiner geholfen hat, und ich mit einer dicken Bronchitis und Lungenentzündung nach Hause entlassen wurde. Mit den Folgen kämpfe ich immer noch.
Krankheitsbild:
Asthma brochiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Klinikstandort ist super,Essen gut. Das Pflegeteam ist hervorragend, Therapeuten und Reinigungspersonal bestens.Die erste Therapie (Nording Walking).Der Therapeut hat uns über die Seebrückentreppe übers vereiste Ostseesammelwasser geführt,worauf mein Mann fast bis zu den Knie einbrach.Ich brach mit demlinken Bein ein und meinem Bauchbereich.Danach baute sich die Influenza im klinikbereich aus. Es wurde gehustet und geschnieft überall. Keine Masken/Trageschilder in der Klinik.Leider hatte ich mich auch angesteckt und bekam kaum Luft.Ich war bei den Fachärzten aber keiner hat mich richtig behandelt.Es ging mir immer schlechter und habe in 3Woch 4,5kg.abenommen und konnte nicht alle Therapien mitmachen. NIE WIEDER!!!Mir ging es nach der Rhea schlechter als vorher.Zuhause wurde mir eine dicke Bronchitis mit Lungenentzündung diagnostiziert die ich nun als Asthmatiker auszuziehen muss.
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Scholli10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist super gelegen.
Die Therapeuten einfach klasse.
Essen zu gut, ist mit abnehmen nix geworden.
Hätte mir gern mehr spezielle Therapien gewünscht.
Kurärzte sind eine spezielle Spezie.
Zu wünschen wäre eine Teeküche für die Patienten, das mann auch nach 18 Uhr noch heißes Wasser bekommt.
Zimmer fand ich super ,wenn auch schon gebrauchsspuren.
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Sy25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kommunizieren, warum etwas verordnet oder etwas nicht verordnet wurde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Trennwand in Dusche anstatt Vorhang, Lärmschutzständer im Speisesaal, Kameras im selbständig nutzbaren Fitnessbereich anstatt Mindestanzahl der Teilnehmer)
Pro:
Nebendiagnosen wurden in den Therapien gleichermaßen berücksichtigt.
Kontra:
Im Speisesaal wird es eine halbe Stunde nach Essensstart zu laut.
strandnah, mildes Reizklima, geräumige Einzelzimmer mit Dusche, Begleitperson in getrenntem Schlafzimmer in gleichem Appartment möglich. Essen wird Vorort zubereitet, abwechslungsreich, gesund. Allergiker sollten unbedingt vorher über Intolleranzen und Allergene informieren. Ärzte gehen bei der Auswahl der Therapien auf Gesamtbeschwerden ein. Physio-Team kompetent. Gesamtes Personal freundlich und hilfsbereit.
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KerHil62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal zur Reha vom 26.12.2024 - 23.01.2025
Die wunderbare Lage der Klinik direkt an der Seebrücke von Heringsdorf ist für Asthmatiker eine sehr gute Wahl. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Mein Zimmer war in der 7.Etage mit Balkon und wunderschönen Blick auf die Ostsee.
Mir haben die 4 Wochen sehr gut getan und ich habe mich sehr erholt.
Ich möchte mich bei alle Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vor und auch hinter den Kulissen für diese wunderschöne Zeit bedanken. Besonders aber bei dem Chefarzt der Inneren Abteilung für seine Kompetenz und tolle Behandlung, bei Schwester A... ,bei allen Therapeuten, bei den Diätassistentinnen, bei dem Küchenpersonal für das super leckere Essen, bei den lieben Frauen im Speisesaal ,die mich verwöhnt haben und auch bei dem Reinigungspersonal das mein Zimmer super geputzt haben,bedanken.
Kritik habe ich keine ????????????
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Viola1302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer Top Aussicht)
Pro:
Alles
Kontra:
Lauter Speisesaal , Zimmer könnte wärmer sein
Krankheitsbild:
Ellebogen OP Knie und Rückenprobleme Bronchialasthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen hier wegen einiger Orthopädischen Baustellen und Bronchial Probleme.
15.01- 12.02.25
Ich hatte das Zimmer mit dem allerbesten Ausblick
Im 10 Stock (1006) direkt auf die Ostsee und Seebrücke.
Therapie Plan war gut abgestimmt.
Aufnahmeärztin war sehr nett und Kompetent.
Therapeuten waren nett und Anwendungen waren gut.
Besonderes Lob an meine Einzeltherapeutin (Ergotherapie) Frau Dörr.
Das Essen war gut ,Mittags wäre noch mal ein Kaffee schön gewesen.
Kleines Minus im Speisesaal ist es sehr laut.
Rezeption / Küchenpersonal/Reinigungskräfte / Pflegepersonal machen alle ein guten Job.
Die Lage der Rehaklinik geht nicht besser man hat das Meer direkt vor der Tür, und hört das Meeresrauschen.
Ich komme bestimmt wieder trotz 650 Kilometer Entfernung.
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Käfer09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es wurde nicht auf meine persönliche gesundheitlichen Defizite eingegangen, was durch den mangelhaften ärztlichen Bericht große Nachteile mit sich gebracht hat.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unzureichend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Fach übergreifende Behandlung da fehlendes ärztliches Fachpersonal nicht vorhanden war)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Musste wochenlang auf meinen ärztlichen Bericht warten und auch noch ein paar mal hinterher Haken, daher vermutlich auch der fehlerhafte ärztliche Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer war gut, gesamt Zustand des Objektes ist stark Renovierungsbedürftig, vorallem die außen Fassade)
Pro:
Die Lage der Rehaklinik ist gut gewählt, das Lauf personal ist ein tolles Team
Kontra:
Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten, falsche oder fehlende wichtige Punkte die nicht im ärztlichen Bericht berücksichtigt wurden und zum Nachteil geführt haben
Krankheitsbild:
Rheuma, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik war für mich eine absolute Katastrophe. Schon beim Eingangsgespräch gab es Probleme mit der Verständigung zwischen Arzt und meiner Person. Nach der ersten Woche mit wenig Therapien und Kampf nach Verständigung, habe ich aufgegeben und es für mich in einen Sonderurlaub mit Sporttherapie umgewandelt.
Wer bereits in anderen Reha Einrichtungen war, wird sich nicht vom Ärztlichen Direktor dieser Rehaklinik weiß machen lassen, dass es angeblich die beste Rehaklinik Deutschlands ist. Wenn das Essen abgezählt ist und man sich sein Obst im Supermarkt dazu kaufen muss um den ganzen Tag auch wirklich gut versorgt zu sein. Es darf nichts mit aus dem Speisesaal genommen werden und wo in anderen Einrichtungen den gesamten Tag Obst zu bekommen ist, wird hier mit argusaugen geschaut, dass sich niemand etwas in die Tasche steckt.
Der Ärztlich Bericht passte nicht zu meinen Angaben die ich im Eingangsgespräch mit der Ärztin besprochen hatte und hat mir im Nachhinein extreme Nachteile verschafft, mit denen ich jetzt zu kämpfen habe. Konnte nach der Hälfte nicht an allen therapien teilnehmen, da es mir gesundheitlich schlechter ging und es wurden dennoch alle Punkte aufgeführt, obwohl ich nicht teilnehmen konnte. Passt alles nicht zusammen und kann nur mit einer Beschwerde bei der Rentenversicherung geklärt werden, wo sich die Klinik natürlich nichts von annehmen will.
Der Standort an sich ist gut gewählt und das Lauf personal im Haus, von Therapeuten bis zu Reinigungskräften sind super und haben jedes Lob verdient. Ärzte und Personal wirkten sehr angespannt und ausgelaugt.
Das Haus selbst ist ziemlich abgewrakt und wird wohl nach und nach renoviert, was aber die gesamt Situation nicht besser macht. Das schwimme Ken ist seh klein und die Sauna ist winzig. Hier wird einiges zu verschleiern versucht, die fehlenden Fachärzte die einfach nicht vorhanden sind und das schönreden war sehr auffällig. Nie wieder. Mir ging es nach dem Aufenthalt noch schlechter als zuvor.
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manni116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich in einer sehr guten Lage direkt an der Seebrücke und diese ist für Lungenkranke gut geeignet. Leider merkt man ihr das alter mittlerweile an, auch wenn teilweise saniert wird.
Größter und meiner Meinung nach wichtigster Kritikpunkt ist die wichtige medizinische Betreuung. Mit meiner Lungenerkrankung wurde ich von einem Assistenzarzt betreut der sich mehr für angeblichen Hautausschlag als die Lunge interessierte! Leider hatte er auch Probleme mit der deutschen Sprache.
Den Abschlussbericht habe ich erst nach 3 Monaten und mehreren Anfragen erhalten ! Dieser wich stark vom Abschlussgespräch ab und hatte mit meinem tatsächlichen Gesundheitlichen Zustand nichts zu tun.
Ein Einspruch meinerseits wurde auch wieder nach wiederholten Anfragen erst nach einem halben Jahr beantwortet und abgelehnt ! Abgelehnt vom Chefarzt der nie mit mir Kontakt hatte! Leider ist dies besonders wichtig da hiervon eventuelle Weiterbehandlungen abhängen.
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Marco121976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/ 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
manifeste Osteoporose, Hüftarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun ist es das 6.mal gewesen wo ich hier war, es war wieder ein Traum.Ein schönes Zimmer mit Meerblick in der 10.Etage. Anwendungen waren hilfreich. Ein nettes Team von der Rezeption über Physiotherapie bis hin zur Küche. Ich komme wieder keine Frage!
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Nicola2310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiche Therapien, gute Ausstattung mit Schwimmbad und Sauna
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergisches Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum gelungener Rehaaufenthalt! Die Therapien waren gut abgestimmt, viel Atemtherapie und Bewegung- zum Beispiel Nordic Walking am Strand oder Wassergymnastik im Schwimmbad. Fast alle Therapeuten sehr nett, das Zimmer gemütlich und groß. Essen Klasse und die Lage an der Seebrücke perfekt. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen!
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DianaIdczak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ganz schlecht mit Ärzten Visiten finden nicht statt . Kein Rheumatologe im Haus
Krankheitsbild:
Rheuma und MS....
Erfahrungsbericht:
Das war eine Erfahrung die ich nicht noch einmal brauche.
Es gibt vor Ort in der Klinik keinen Rheuma Arzt,
Ich habe eine Visite beim ankommen, eine berufliche Visite und eine Abschluss Visite leider immer bei unterschiedlichen Ärzten. Es gab keine zwischen Visite. Die Klinik ist nicht zu empfehlen.
Im Gespräch bei der beruflichen Visite werden Texte besprochen die in den Abschluss Bericht sollen doch leider wird das nicht gemacht. Es bestimmt der Oberarzt mit dem ich nie gesprochen habe geschweige denn kennengelernt habe, so eine schlechte Reha hatte ich noch nie. Eine 6 für die Reha. Mich sehen sie nicht wieder. Ganz schrecklich war es.
Bitte wer Rheuma oder andere Krankheiten hat sollte sich eine bessere Klinik suchen.
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CoK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt war sehr angenehm.
Alle Angestellten waren sehr freundlich und aufmerksam und das Essen ausgezeichnet.
Meine Anwendungen waren effektiv und erfolgreich,so dass ich zuhause gut darauf aufbauen kann. ALLE Therapeuten waren freundlich,kompetent und motivierend.
Ich kann die Klinik im Bereich Orthopädie nur weiterempfehlen.
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ichbj70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik gut ausgestattet, Schwimmbad zu klein (eher nur ein Bewegungsbad), Zimmer für 2 Personen zu klein.)
Pro:
Mahlzeiten sehr gut, sehr abwechslungsreich (Mittagessen). Mitarbeiter, Angestellte, alles sehr freundlich.
Kontra:
Zimmer für 2 Personen deutlich zu klein mit ca 12qm.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren als Patienten Pärchen in der Klinik.
Für uns ist alles bestens gewesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Termine teilweise eng gelegt, so dass manchmal wenig bis sehr wenig Zeit für die Mahlzeiten war. Zimmer mit ca 12qm deutlich zu klein für 2 Personen. Zu wenig Schränke, b.z.w. Ablagemöglichkeiten vorhanden. Selbst im Bad kein Schrank oder Regal vorhanden.
Mitarbeiter alle sehr nett und freundlich. Wir fühlten uns immer Willkommen.
Ich würde diese Klinik immer wieder wählen.
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Harry652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zu wenig heissgetränke nach 18uhr)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Latein Standard Programm)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hilflos der Leiter ist der boss)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen Rezeption
Kontra:
Untersuchung Frage Stellungen sozialer Dienst
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3wochen in der Klinik.es war furchtbar was die Arbeit der Leitung Sozialdienst sich da geleistet hat ....es wurde ein hamburger modell erarbeitet und dann mit der falschen Email an dem Arbeitgeber verschickt....weder krankenkasse noch Rentenkasse wussten Bescheid....Arbeitgeber hat schließlich das Modell abgelehnt....ich finde wenn man ein HamburgerModell erstellt sollte man den persönlichen Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen und sich nicht nur auf Emails verlassen... das alles hat mich on einer misslichen Situation gebracht...physische Probleme wurden in der Klinik überhaupt nicht besprochen....Kantine war echt prima und die Damen der Repzetion waren einsame Spitze... beim lungenfunktionstest wurde auch beschissen...von copd4 auf copd3 allein nur durch die Wirkung des Sprays was man mir gab wo ihnen der erste test wohl zu schlecht war ..
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Demokratie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11,12/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in Allem war ich in der Klinik sehr zufrieden. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will findet man immer eines.
Die Zimmer waren zweckmäßig gut ausgestattet, weder veraltet noch ungemütlich.
Das essen war für eine Klinik topp..
Die Ärzte und Pfleger, sowie das gesamte Personal waren immer freundlich und hilfsbereit. Leider trifft auch diese Klinik die Personalnot und hat es trotzdem immer geschafft.
Die Umgebung spricht für sich, erwartungsgemäß sehr touristisch und in der Vorweihnachtszeit sehr kitschig, aber dies ist eine Einstellungssache :-).
Ich würde jederzeit wieder hingehen
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Rehax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die angenehme Atmosphäre , die hervorragend funktionierenden Absprachen im Team untereinander
-von der Verwaltung im Vorfeld der Reha, der freundlichen Aufnahme, der stets hilfreichen Rezeption, der flexiblen Terminplanung,
der kompetenten medizinischen Betreuung, den stets abgestimmten Therapien, dem gesamten Service (auch den Bereichen, ohne unmittelbaren Kontakt), der liebevollen Versorgung durch das Küchenpersonal einschließlich der Unterbringung fühlte ich mich sehr gut betreut.
Herzlichen Dank!
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Rsch11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Viele Anwendungen, vorausgesetzt man ist sonst topfit
Kontra:
Es wird sich nicht wirklich auf die Beschwerden der Patienten eingelassen. Nur Schema F
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat zwar eine wunderbare Lage, ist sonst aber ziemlich veraltet. Zimmer extrem ungemütlich.
Es gibt zwar viele Anwendungen, aber nur nach Schema F. Keine ganzheitliche Therapie.
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Pänzi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lobektomie li.Lungenunterlappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Rehaklinik sehr wohl gefühlt.Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich.Die med. Aufnahme durch das Pflegepersonal war sehr professionell und richtig nett…
Die Küche leistet gute Arbeit.Das Essen war lecker und abwechslungsreich.Die Therapeuten sind einfach nur Spitze.
Ich war während meiner Rehazeit 3 Tage krank und wurde vom medizinischen Personal rundum versorgt.Dankeschön
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich… Ich hatte gerne einen Facharzt für Pulmologie gehabt.
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Speedymaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Rehaklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht! Vom ärztlichen Bereich, den Therapeuten, Küchenpersonal, Servicekräften, Empfangsbereich bis hin zum Reinigungspersonal war alles top!
Zimmer in der 5. Etage mit seitlichem Meerblick und Balkon war geräumig, sauber, mit viel Stauraum und sehr schön. Die Küche leistet hervorragende Arbeit. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich, und reichlich. Das einzige Manko ist die enorme Geräuschkulisse im Speiseraum. Aber daran gewöhnt man sich!
Ich hatte eine wunderbare Zeit mit herrlichem Herbstwetter und konnte die unschlagbare Lage der Klinik direkt an der Ostsee so richtig genießen.
Besser geht wirklich nicht!
Es war mein erster Besuch auf Usedom. Die Insel ist ein Traum; ich würde jederzeit wieder eine Reha in genau dieser Klinik machen.
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sternies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen und Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Erfahrungsbericht:
Meine AHB war ein voller Erfolg. Ich möchte mich bei allen Ärzten und Therapeuten, vor allem bei Frau Lamprecht und Frau Stabenow, ganz herzlich für die Therapien bedanken ????. Es wurde auf meine Beschwerden eingegangen, auch wenn es manchmal wehtat. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Küchenteam ????. Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Und der Service war unschlagbar. Die Lage der Klinik trägt zur Erholung bei,vor allem bei so tollem Herbstwetter. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
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Birthe3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komplett kompetentes und nettes
Personal.Es fängt schon an der Rezeption bei der Ankunft an, das ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Weiter geht es mit einem tollen großen Zimmer,mit super Ausblick auf fie Seebrücke und die Ostsee.
Meeresrauschen zum einschlafen.Mega leckeres Essen!
Tolle Behandlungen und ich hatte einen super tollen und empatischen Arzt.
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Mietz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Suuuuper Essen, tolle Zimmer, Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken, Knie, Schulter
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik mit nur 169 Patienten, kurzer Weg zur Ostsee, nach rechts und links die Orte fußläufig zu erreichen, sehr nettes Personal und ihr was los.
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Karinchen5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt, Therapeuten, Küche
Kontra:
wenig Freizeitgestaltung im Haus
Krankheitsbild:
OP rechte Schulter, neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte von meinem Aufenthalt in der Usedom Klinik in der Zeit vom 19.4 bis 13.5. 2022 berichten. Ich hatte im März ein neues Schultergelenk bekommen und versuchte nun, mit Hilfe aller mir vorhandenen Möglichkeiten wieder gesund zu werden... Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Der Arzt und alle Therapeuten halfen mir, mein Ziel zu erreichen. In einer angenehmen Atmosphäre und guten Gesprächen lernte ich zusätzlich, welche Übungen ich auch allein ausführen kann, um noch schneller wieder beweglicher zu werden.
Zu loben sind ebenfalls die gute Küche, die netten und freundlichen Servicekräfte sowie das gesamte Pflegepersonal. Sie alle waren für das "Rundum Wohlfühlprogramm" verantwortlich.Für eine angenehme und gesunde Freizeitgestaltung war die Lage natürlich absolut ideal, der Strand war in 2min zu erreichen. Somit erhielt auch die Seele eine schöne Auszeit.
Inzwischen bin ich wieder zuhause und profitiere von dem Erfolg der Reha. Ich mache genau dort weiter, wo ich in der Klinik angekommen war!!!! Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei meinem Arzt und bei allen Therapeuten bedanken, die eine professionelle Arbeit geleistet haben. Vielen Dank dafür ????
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ManuelaE. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Zwischenuntersuchungen/Gespräche gingen immer schnell...)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tipp: Das vorhandene Kneipp- Becken sollte wieder aktiviert werden.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Reha-App ist super für Patienten mit Smartphone)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es muss noch einiges renoviert und evtl ergänzt werden, Abendveranstaltungen bzw. -beschäftigungen im Haus wären toll)
Pro:
Freundlichkeit, Lage, Aussicht, Verpflegung
Kontra:
Parkplätze, hier ist Eigeninitiative gefragt
Krankheitsbild:
Rücken, Hüften, Knie
Erfahrungsbericht:
Vor Antritt meiner Reha hatte ich einige Fragen,welche schnell beantwortet wurden. Die Aufnahme war freundlich und erklärend.Ich hatte das Glück, ein Zimmer mit Balkon zu erhalten. Dies war sauber, mit dem Nötigsten ausgestattet und groß genug. Was hier evtl ergänzt werden könnte, wäre ein kleiner Kühlschrank,analog einer Minibar im Hotelzimmer, um bei großer Hitze Getränke oder die mitgebrachten Medikamente zu kühlen. Auf dem Balkon wäre ein kleiner Tisch oder Klapptisch schön, um auch hier etwas abstellen zu können.
Das Aufnahmegespräch mit dem Arzt war wie erwartet,man ging auf meine Beschwerden ein und es wurden Behandlungen abgesprochen. Die Behandlungen an sich waren für mich teilweise sehr anstrengend, ausreichend und effektiv. Die Entspannung in der 11. Etage des Gebäudes kam nicht zu kurz. Ob als Qi Gong oder mit Klangschalen, man kam "runter".
Die Therapeuten waren freundlich, erklärten alles und machten auch kleine Scherze mit uns und gaben für zu Hause Anregungen. Vielen Dank hierfür!
Ein großes Bienchen möchte ich dem Küchenpersonal geben. In den vier Wochen gab es nicht ein Essen doppelt. Dazu muss man sagen, dass es eine Voll-, Reduktions- und Vegetarierkost gab. Es war ausreichend und lecker. Zur Mittagszeit wurde man bedient, was immer sehr schnell ging. Salate und Kompott wurden hierzu auch gereicht. Zum Frühstück und Abendessen gab es zwei Buffets. Klar stellten wir fest, dass diese unterschiedlich bestückt waren, aber man konnte ja auch hier sein Essen holen. "Unsere Küchenperlen", so nannten wir sie, waren trotz der Vielzahl der Patienten und der Lautstärke im Saal immer freundlich und hatten ab und zu Zeit für ein nettes Wort. DANKE!Ich hatte das Glück, liebe Menschen kennenzulernen. Wir hatten viel Spaß,lachten oft und verbrachten lustige Spieleabende zusammen, waren als "Zockerbande" bekannt ;o)
Fazit: Ich fühlte mich hier wohl, mir wurde geholfen und ich kann die Reha Klinik weiterempfehlen. Aussicht,Wetter u.Lage waren das i-Tüpfelchen
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Anja952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Lage
Kontra:
Personalmangel , keine Einzelbehandlung
Krankheitsbild:
Chronische Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lage ist super, die Zimmer sind sauber und geräumig. Wer Glück hat bekommt ein Zimmer mit Balkon und wer nochmal Glück hat kann die Seebrücke oder das Riesenrad und die Ostsee sehen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Personal bei der Anmelden und in der Pflege gemacht sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war immer ausreichend und gut. Das Personal dort sehr fleißig und freundlich. Der Essenraum war für meine Begriffe etwas eng, die Plätze an der Wand waren nur für schmale Personen ohne Probleme erreichbar auch der Geräuschpegel war hoch.
Es gibt ein Bewegungsbecken welches klein ist und nur benutzt werden darf wenn es im Anwendungsplan drin steht. Daher ist es immer voll und schwimmen ist nur bedingt möglich. Die kleine Sauna war zu meiner Zeit fast immer ausgebucht. Es dürfen nur 2x 6 Personen für 1 Stunden am Abend hinein und wenn alle schlank sind könnten sie ggf. in den Saunaraum passen. Der Saunabereich ist zudem sehr einsehbar vom Bewegungsbecken wie auch von den Zimmern und Treppenhaus. Abends und am Wochenende gibt es kaum bis keine Angebote!
Zum Therapieplan kann ich nur von mir sprechen war ich enttäuscht! Ich hatte nur Gruppen und nicht eine Einzelbehandlung. Weder Fango noch manuelle Massage. Wer hier keine Eigeninitiative entwickelt sitzt seine Zeit ab! Mehrfaches Nachfragen brachte nichts. Weder der Klinikchef noch der Arzt hatten angeblich Einfluss auf den Therapieplan. Ich könnte doch eine Thai-Massage im Ort machen war die Antwort des Arztes! Ich hatte mir von einer Reha mehr erwartet, dass auf den Patienten und seinen Grund des Aufenthaltes mehr eingegangen wird. Ich habe keine persönliche Beratung gehabt was ich gegen die Schmerzen tun kann.
Ich konnte die 3 Wochen aber trotzdem gut vom Alltagsstress runterkommen und die Zeit an der Ostsee genießen. Die meisten Therapeuten geben ihr Bestes unter den Umständen dort.
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ReginaMa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin vom 8.8.bis 5.9.24 in der Klinik zur Reha. Ich kann nur positives berichten. Gleich in der Aufnahme wurde man herzlich begrüßt und über alles ausführlich informiert.
Zimmer zweckmässig und sauber. Ich hatte besonders Glück ein Zimmer in der 7.Etage mit Blick auf Ostsee und Riesenrad zu haben.
Was ich besonders gut finde, dass man einen festen Tischplatz hatte, seine Essensauswahl eine Woche vorher festlegen musste,sodass die fleissigen Küchenfeen es einfacher hatten das Essen zu servieren. Dies ging alles ganz flink und immer freundlich.
Das Eingangs-Arztgespräch bei Dr.A... war ausführlich (hat sich mindestens 30 Minuten Zeit genommen)sehr freundlich und einfühlsam.
Ebenso waren die Therapien und die Therapeuten ausgezeichnet. Ich habe viel gelernt , was ich zu Hause gut anwenden kann.
Unschlagbar ist natürlich die Lage der Klinik. Und: 4 Wochen traumhaftes Wetter. Und wenn man dann noch tolle neue Leute kennenlernt ist es einfach perfekt.
Ich komme gern wieder und hoffe,dass ich auch meine Therapeuten wieder sehe.
Gute Genesung noch für Sylvi.
Und Dankeschön an alle Mitarbeiter der Klinik
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RG1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausstattung und Lage
Kontra:
Inkompetenz in der Leitung und im ärztlichen Bereich
Krankheitsbild:
Knieprobleme und stressbedingte Überlastung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte sprechen kaum deutsch. Verständigungsprobleme sind dadurch vorprogrammiert. Dadurch keine individuelle notwendigen Behandlungsinhalte.
Zeitliche Abläufe der einzelnen Behandlungen sind nicht gut koordiniert. Lange Wartezeiten bzw. hecktische Zeiten zwischen einzelnen Termine.
Behandlungen zu allgemein. Therapeuten gehen nicht auf individuelle Probleme ein. Therapieerfolg dadurch oft kaum zu erwarten.
Klinik selber gut ausgestattet und sauber mit überwiegend freundlichem Personal. Insbesondere in der Essensausgabe und in der Pflege.
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Syl02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-Nacken Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 4 Wochen in der Klinik und habe mich rund um wohl gefühlt. Ob Empfang, Pflege, Therapeuten und mein Arzt. Ich würde gehört und die Anwendungen waren sehr gut. Auch das Essen war Abwechslungsreich und die fleißigen Mitarbeiter sind alle klasse. Ja, die Klinik ist nicht so schön und neu aber die Zimmer sind sauber und es gab alles was man braucht. Unschlagbar war und bleibt die Lage direkt an der Seebrücke.
Ich werde auf jedenfall wieder kommen ????
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Lupolinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Zeit vom 29.07.-25.08.24 meine Reha dort verbracht.
Die Lage ist nicht zu toppen.Direkt an der Seebrücke und ein Katzensprung vom Strand entfernt.
Ich wurde an der Rezeption und auch vom Pflegepersonal
herzlich begrüßt und aufgenommen.
Mein Zimmer war in super Lage/9. Stock mit Balkon und der Ausblick einfach genial.
Mein Therapieplan war genau nach meinen Bedürfnissen abgestimmt und ich kann nicht nachvollziehen,was man dort zu beanstanden hat!!!
Es liegt an jedem selbst,wie man seine Rehaziele erreichen kann!
Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Arzt, Dr. Thiele,bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und mir nebenbei viele Tipps für den Alltag mitgegeben hat.
Die Sporttherapeuten waren sehr motiviert und topfit,besonders Sylvia, die mit ihrer Art immer für tolle Stimmung gesorgt hat ( auch wenn die Rückenschule schon eine Herausforderung war).
Auch Pawel, bei dem ich oft Anwendung hatte war ein toller Therapeut und hat mich korrigiert, wenn ich bestimmte Übungen nicht gleich umgesetzt habe.
Die Klasse Massagen von Herrn Benkwitz fehlen mir jetzt schon...und auch sein schwarzer Humor!
Das Essen war mittags schmackhaft und abwechslungsreich und das Personal im Speisessal immer nett und fleißig.
Das Frühstück-und Abendbrot war ok, aber es könnte abwechslungsreicher sein.
Ich bin über meinen Aufenthalt sehr dankbar und werde wiederkommen!
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Lischa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Dank eines DVD-Player und meistens ohne Personal finden die vorgeschriebenen und /oder gewünschten Vorträge statt.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Neues Schmerzmedikament bekommen,Wirkung, Nebenwirkung und Einnahme musste mir Google erklären.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Aufnahmetag war gut organisiert. Die Therapiepläne waren nicht gut aufgebaut. Umstellung des Planes beim Pflegepersonal zu erwirken, war nicht erfolgreich.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist klein mit einer Duschkabine und einer Lüftung. Die Heizung ist rostig, Fliesen sind teils abgesplittert und die Duschkabine hat Schimmel und Kalkflecken.W-LAN und Fernseher ist frei)
Pro:
Ostsee
Kontra:
Ärztliche Verordnungen wurden von der Pflege bestätigt aber nicht terminiert !!
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Rücken und Arthrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen, der Umbau und die Renovierung finden bei laufendem Betrieb statt. Dadurch kann es in einigen Zimmern sehr laut werden, für mich waren die Gymnastik-Gruppenräume eine unglückliche Übergangslösung.
Die Reinigungskraft kommt alle zwei Tage, Müllentsorgung und Waschbecken werden gereinigt. Alles andere ist Glückssache! In meinen Aufenthalt von drei Wochen wurden das WC und die Dusche nur einmal geputzt!Boden und Fliesenwände darf man sich nicht anschauen.Die Staubwolke, die mich am Anfang begrüßt hat, ist bis zum Schluss treu geblieben.
Im Haus gibt es kein Cafe oder Kiosk, es gibt ein Kaffeeautomat im „Cafe“ und mehrere Wasserspender im Haus. Eine leere Flasche ist für 2 Euro an der Rezeption zu bekommen.
Es gibt zu wenig Freizeitangebote (Spiele, Basteln, usw.), um sich im Haus zu beschäftigen. Zum Glück hatte ich viele Sonnentage und Strandwetter.
Die Verpflegung ist gut, das Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform, jedoch werden die beiden Buffet's nicht gleich bestückt. Es gibt frisches Obst zum Mitnehmen. Beim Mittagessen kann man aus 3 Möglichkeiten wählen, immer mit Salatbeilage und Nachtisch.Im Speisesaal ist es immer sehr laut, vermutlich kein ausreichender Schallschutz.
Die Anamnese und ein ganzheitliches Behandlungskonzept spielt in der Therapie nur eine untergeordnete Rolle. Die Rente zahlte in meinem Fall nur für Rücken und Knie-Arthrose, nicht für meine andere Erkrankung der Fibromyalgie, Folge waren vermehrte Schmerzen.
Nach einer kurzen Einweisung kann man im Kraftraum trainieren ohne Begleitung und/ oder Kontrolle eines Therapeuten. Es wird von der Physiotherapie empfohlen nur dort Sport zu machen, wenn man Erfahrung hat und zu dritt im Raum ist. Das assistierte funktionelle Training findet ohne Kontrolle alleine am Bildschirm statt. Es werden Wassergymnastik und Aquajogging angeboten. Die Wassertemperatur ist sehr kalt, dafür gibt es eine Schleuder vor der Umkleide für den Badeanzug.
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Kurtpaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt Apaydin sollte sich vom Patienten, mal was sagen lassen
Kontra:
Sinnlos
Krankheitsbild:
Beinamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
BG.PATIENT Es sollte eine einfache Reha sein, leider wurde daraus nichts.der Arzt sah sich nichtmal die Unterlagen an.keine Krankengymnastik,dafür gangschulung,die ich nicht brauchte,rückenschulung,brauchte ich auch nicht.
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Beatrix61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Supernette ,sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nur positiv von der Klinik zu berichten, die Mitarbeiter im Service, an der Rezeption und vor allem die Therapeuten sind immer um das Wohl des Patienten bemüht. Aber, es gilt auch: wie ich in den Wald hineinrufe.... Für mich war es ein sehr schöner Aufenthalt, besonders das individuelle Training, bei dem immer Achtsamkeit der Therapeuten da war, hat sehr gut funktioniert.
Die Lage der Klinik ist unschlagbar gut, direkt an der Seebrücke Heringsdorf, jede kleine Pause kann zum Strandgang genutzt werden. Das Essen ist immer frisch zubereitet und sehr lecker und das Buffett-Angebot morgens und abends ist sehr auskömmlich und gut. Es bleibt mir nur zu sagen, dass diese Klinik aus meiner Sicht sehr empfehlenswert ist und ich zu jeder Zeit wieder kommen würde.
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Viola0261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ideale Lage an der Seebrücke
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 4.07-25.0724 durfte ich meine Reha an diesem wunderschönen Ort genießen.Die Anwendungen waren sehr gut.Die Physiotherapeuten waren alle sehr freundlich und haben ihr Bestes gegeben.Das Essen war sehr abwechslungsreich . Ich werde die schöne Zeit sehr vermissen.Vielen Dank an das gesamte Team der Rehaklinik!