Seeheilbad Heringsdorf - Rehaklinik Usedom

80 Anfragen für Seeheilbad Heringsdorf - Rehaklinik Usedom

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines1971

Parkplätze in der Rehaklinik

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2024 bis 17.09.2024

Hallo, ich habe meinen Termin für die Reha erhalten und wollte gerne fragen, ob es kostenlose Parkplätze in der Klinik, für Patienten gibt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von [email protected]

Hallo, kann mir jemand sagen, ob alle Zimmer einen Balkon haben ? Darf man auf diesem Rauchen ?

Antwort von Netti321

es haben nicht alle Zimmer einen Balkon. Wer das Glück hat, einen Balkon zu haben, darf darauf aber auch nicht Rauchen.
Dafür gibt es eine Raucherinsel vor der Reha-Klinik.
VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tanja115

Aufenthalt vom 29.02.-21.03.24

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2024 bis 21.03.2024

gibt es jemand, der mit mir am 29.02. in Heringsdorf anreist? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du dich meldest. Ich werde mit der Bahn aus Niedersachsen anreisen.

Freundliche Grüße

Antwort von Netti321

Hallo Tanja115,
ich reise etwas später, am 05.03. aus Brandenburg mit dem Auto an.
Annett

Antwort von Tanja115

Hallo Annett, schön das Du Dich gemeldet hast. Wir können gerne im Kontakt bleiben. Ich werde mich schon mal in Heringsdorf umsehen, dann kann ich Dir vielleicht schon was zeigen. :-) LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hüsi

Zeit von Bewilligung bis Antritt

es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, wieviel Zeit von Antagsstellung - Bewillung und Antritt vergangen ist?
Bei mir wurde gerade der Antrag gestellt!
lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bine612

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2024 bis 13.03.2024

Hallo zusammen, werde meine Reha am 21.02.2024 beginnen... Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der auch zu dieser Zeit seine Reha in Heringsdorf antritt. Vielleicht könnte man vorher Kontakt aufnehmen und sich schon etwas kennenlernen. LG aus Thüringen Bine

Antwort von alea66

Hallo , mein Name ist Michaela , ich komme aus dem schönen Sauerland und reise am 15.02.24 an . Habe ein halbes Jahr auf den Platz gewartet und jetzt schon länger nicht mehr hier rein geschaut , ich werde wohl mit der Bahn anreisen , da es wohl mit Parkplätzen nicht so rosig aussieht , vielleicht sieht man sich dann ja bald LG

Antwort von Bine612

Hallo Michaela, schön das sich mal jemand meldet. Mein eigentlicher Termin wäre der 21.03. gewesen. Da ich im Handel arbeite und zu dieser Zeit Osterferien sind und wir mehrere Kollegen mit schulpflichtigen Kindern haben, habe ich in der Reha angefragt, ob wir meinen Termin verschieben könnten. Und so ist es der 21.02. geworden. Ich werde von meinem Lebensgefährten zur Reha gefahren. Werden einen Tag eher fahren und uns in eine Pension einmieten. Wie du schon sagst, sieht es mit Parkplätzen schlecht aus. Bin mal gespannt, wie es dort so ist. Die Rezessionen sind ja geteilter Meinung. Aber man muß sich selber ein Bild von allem machen.
So nun habe ich genug geredet (lach).
Wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht meldest du dich ja nochmal. LG Sabine

Antwort von alea66

Hallo Bine , da kannst du dich ja glücklich schätzen wenn du gebracht wirst , mir graut es schon vor der Bahnanreise , aber ich werde es schon überstehen. Dann werden wir uns ja schon bald treffen . Vielleicht gesellen sich auch noch ein paar andere Gleichgesinnte dazu . Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt und freue mich , bis bald und liebe Grüße

Antwort von Thomas..

Werde am 14.02 anreisen und erstmal bis 06.03 bleiben.
Da die Bahn ja wieder fährt liegen so 9 Stunden vor mir.

Da ihr ja auch so im gleichen Zeitraum da seid, werden wir uns über die Füße laufen ????

Thomas

Antwort von Thomas..

Freue mich jedenfalls darauf, da ich 12 Monate auf den Termin warten musste.

Find ich eine geniale Idee, dass ihr vorab geschrieben habt.

Macht es gleich persönlicher für alle.

See you soon ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Andi1111

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2023 bis 02.01.2024

Hallo, kommt noch jemand am 28.11. 2023? Freue mich schon auf die Reha. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marco121976

Rehabeginn 16.11.

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2023

Noch jemand ab 16.11. auf Reha?
Liebe Grüße Marco aus Stahnsdorf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von musikloewin

Noch jemand ab 06.11.2023 in der Rehaklinik

ich reise am 06.11.2023 an und würde mich freuen, schon heute hier Mitreisende kennen zu lernen. Gruß aus Berlin von Jutta

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gebhard

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023 bis 15.08.2023

Guten Tag, ich Reise am 25.07.23 an und habe noch keine DB Tickets und weiß nicht wann die koffer geholt werden, heute kümmere ich mich selber darum, habe bei der DB angerufen und mir wurde zugesagt das es am 17.07 da ist. Wer ist noch in den Zeitraum vor Ort. Vlg Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Shorty62

Reha im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2023 bis 22.10.2023

Hallo, ich reise am 1.10.23 an, Gibt es noch jemanden der in dieser Zeit dort ist? Würde mich freuen. Birgit

Antwort von Kahteli

Hallo Birgit,

Meine Reha beginnt am 04.10 bis 25.10 vielleicht sieht man sich????

Antwort von Shorty62

Danke für deine Antwort. Wer bist du und woher kommst du? Ich bin 61 und komme aus Berlin, warscheinlich mit dem Auto. Gruß Birgit

Antwort von Kahteli

Hey,ich werde aus Leipzig bin der DB anreisen bin 55 Jahre und bin schon ganz neugierig auf die Klinik.
LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gebhard

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023 bis 20.08.2023

Ich fahre am 25.07 in die Reha und komme aus Erfurt. Vlg Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jasper2

Reha wunsch

Hallo,ich würde sehr gerne hier zur Reha fahren. Angst macht mir die Bewertungsspanne Von ober super toll, bis Note 6 . Was ist da los in dieser Klinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uwe03

Rehastart

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2023 bis 20.05.2023

Hallo Reise am 30.05.23 aus Berlin an Komme mit der Bahn
Es wäre schön wenn sich jemand meldet der auch um diese Zeit startet Auf eine schöne Zeit
Lg Uwe

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von H.M3

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2023 bis 09.05.2023

Hallo ich reise am 4.4.2023 aus landau in der Pfalz zur Rehabilitation nach Heringsdorf an.
Wer ist noch ?
LG Heike

Hallo Heike. Ich reise am Donnerstag, den 13.4. an
LG Corinna

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von StellaMaris3

Das Beste daraus machen

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2023 bis 03.05.2023

Mir wurde ein Reha-Maßnahme in der Reha-Klinik Heringsdorf genehmigt. Obwohl nur wenige Bewertungen auf dieser Seite ermutigend sind, bin ich entschlossen, das Beste daraus zu machen. Wer ist noch ab Mitte April da?
Was kann man außer Strandspaziergängen sonst noch so in Heringsdorf unternehmen, wenn das Wetter mal nicht so freundlich ist?

Antwort von H.M3

Hallo ich bin ab dem 4.4. da zur Reha
LG Heike

Antwort von StellaMaris3

Hallo Heike,
schön, dass Du dich gemeldet hast. Mein Anreisetag ist erst der 13.4.. Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis das ist ja die gleiche Richtung- von Landau gar nicht so weit weg. Wenn ich komme, kennst Du dich sicher schon richtig gut aus. Ich versuche Dich dann zu finden und frage Dich dann nach guten Tipps und Strategien.
Ich wünsche Dir gute Erholung!
Freue mich schon, auf die Ostsee.
StellaMaris3

Antwort von Corinna104

Guten Morgen, ich reise am Donnerstag, 13.04. an und bin gespannt.
Ihr habt ja dann schon eine Woche Vorsprung ????
LG Corinna

Antwort von Corinna104

Sorry StellaMaris3. Du reist ja auch erst am Mittwoch an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Izabelka

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2022 bis 31.10.2022

Hallo, ich wollte mit meinem Auto einreisen und wollte fragen ob man den Parkplatz vorreservieren soll und ob es Möglichkeit gibt ein E-Bike unterzustellen.Für die Antwort danke ich im voraus. LG Izabela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Evy0608

Versorgung

Hallo. Mir wurde eine Reha in Heringsdorf genehmigt. Der Termin ist noch offen.
Mich würde interessieren ob es in der Reha Klinik eine Cafeteria und Möglichkeiten gibt, Kleinigkeiten einzukaufen? Ich war vor 4 Jahren zur Reha in Ahlbeck, dort gab es beides.
Viele Grüße u Danke für eine Antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hutzesche

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2021

Hallo ,
Ich trete meine Reha am13.10.2021 an!
Bin aus Brandenburg und würde gerne wissen ob hier jemand zum gleichen Zeitpunkt seine Reha antritt!

Regine

Antwort von Izabelka

Hallo, ich fahre am 10.10 in die Reha aus NRW.LG Izabela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Grauty

Reha Heringsdorf

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019 bis 30.07.2019

ich fahre mit dem Auto am Montag den 9.7. 2019 zur Reha nach Heringsdorf.
Fahre von Lippstadt über Paderborn, Hannover, Hamburg, Lübeck Richtung Usedom.
Wer ist dann vielleicht in den gleichen Zeitraum da und möchte mitfahren?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Grauty

Reha Klinik Usedom Heringsdorf

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019 bis 30.07.2019

ich fahre mit dem Auto zur Reha nach Usedom.
Von NRW (Lippstadt) entweder über Hamburg oder über Berlin.
Wer ist in den gleichen Zeitraum da und möchte vielleicht mitfahren?
Heinz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Girly56

anreise

Guten Tag.ich freue mich Gast bei ihnen zu sein.der RV.träger hat es schön bestätigt. Ich hätte sehr gern einen Wunschanreise termin und zwar ab den 5 oder6 .August2019!!! VORHER GEHT ES GARNICHT ,DA DEMNÄCHST KNIE OP.UND Urlaubs Reise. Daher bitte ich Sie mich am 5.oder . August erst aufzunehmen.falls mal, ein ruhiges Zimmer mit Balkon., bin sehr geräüschempfindlich.gi t es gratis Parkplätze in der Nähe?? Wollte auch Mei Mini E.bike mitnehmen... LG Mo ika Bauer aus Berlin (ost)hatte den Wunsch in einer Ostdeutschen Reha zukommen.Hat ja gut geklappt...Arbeite in der Alten und Krankenpflege,sehr schwer..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Girly56

anreise

Anfrage zur bewilligten Reha.ich könnte nur ab den (frühester termin) 5.August 2019 !!! Vorher geht garnicht.. gibt es Parkplätze??? Kostenfrei? Mit frdl. Gruss Monika Bauer aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Christine19

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2018

Hallo! Ich bin ab 14.10.2018 in der Rehaklinik Usedom zur Kur. Ich bin 53 Jahre alt und reise aus Brandenburg an. Wer ist im gleichen Zeitraum noch da ?

Antwort von Girly56

Schade bin auch aus brdbg. Aber etwas später in der Reha..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FreddyQuinn

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 09.10.2018

Wer ist in diesem Zeitraum auch in der Reha Einrichtung?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geradeheraus

31.07. - 21.08.18 - Wer noch? - Parken/ Auto?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2018

wer ist in dem genannten Zeitraum noch da?
Abends vielleicht mal einen Cocktail oder ein Bier in einer Strandbar, in der Freizeit natürlich baden!

Werde wohl mit dem Auto kommen und mein Fahrrad dabei haben. Ist es wirklich so schrecklich dort mit dem parken, daß man sich was mieten muß? Oder findet man vielleicht am Ortsrand ein Plätzchen, wo man das Auto abstellen kann?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karola123

Wer fährt auch am 24.07.2018?

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018

Huhu Ich heiße Karola und werde 58 Jahre alt. Ich habe heute endlich meine Zusage zur Kur bekommem .
Und ich wollte fragen wer von euch auch am 24.07 anreist. Ich fahre in Dortmund mit dem Zug los und steige in Berlin um. Vielleicht findet sich ja jemand mit der gleichen Strecke.
Liebe Grüße Karola

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SuseFrau

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2018 bis 22.05.2018

Hallo ??????? wer ist vom 01.05.18 noch auf dem Weg zur Reha.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von micky1

Hallo, ich reise am 30.4. an - freue mich schon sehr auf die Ostsee. Wir werden uns also bald treffen. Ich bin aus Halle und schon ein etwas älteres Semester. Bis bald

Antwort von SuseFrau

Das freut mich dachte schon es antwortet hier niemand mehr.
Ich komme aus Stendal und freue mich ebenfalls schon auf die Ostsee.Dann hoffe ich mal das wir uns
dort auch sehen werden und uns gut erholen.Gehöre auch zu dem etwas älteren Semester..????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Jens365

Hallo wer ist ab 21.04 noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silli27

REHA über Silvester

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017 bis 15.01.2018

Hallo, ich komme aus Berlin und wollte mal fragen, wer noch zu dieser Zeit dort ist.

Ich bin ab 27.Dezember da.

LG.

Antwort von Smak4242

Hallo ich bin ab den 10.12.2018 da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rolf13

Suche Leute

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2017 bis 30.10.2017

Suche Leute die in diesem Zeitraum auch dort waren.
( besonders aus der Raucherecke) ???? Danke im voraus

Antwort von Saskia007

Rolf vom Billard? Ich war auch da. LG Saskia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rolf13

Aufenthaltszeitraum: 10/2017

Noch jemand in den Zeitraum da?

Antwort von rolf13

War da!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mobbifalk

AnfrageHa

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2016 bis 23.05.2016

Hallo, hatte gestern meine Einladung zur Kur mit Beginn 2.5.2016 im Briefkasten! Da ich bereits einmal im Jahr 2007 in Heringsdorf war nutze ich dieses mal den Zug zur Anreise!Suche jetzt hier schon mal paar Leute die auch im genannten Zeitraum in Heringsdorf sind! Ich stamme aus DD, bin 49, unternehmungslustig ! Da ich damals schon in den 3 Wochen ca.200 km mit dem Fahrrad an den WE absolviert habe wäre es nicht schlecht wenn man schon mal vorher paar Leutchen findet die ebenfalls Bock auf Fahrradtouren an den freien Tagen haben. Fahrräder gibt es ja vor Ort zur Ausleihe! Gruss aus Dresden!

Antwort von mobbifalk

Meldet sich ja gar keiner, na wenn doch einer Interesse hat hier meine Handynummer, 0160 90868460.

Habe mich mal vorher ein bissel kundig gemacht,

W-Lan gibt es im Bereich des Foyers (1 Tag 2 €, 7 Tage 10 Euro, 21 Tage 25 €)

TV ist kostenlos

Bei Mietrad Usedom, hier Heringsdorf, gleich neben der Reha Einrichtung habe ich mir bereits für die Feiertag und die Wochenenden die da oben verweile ein Rad reserviert.

Ich war ja bereits vor 8 Jahren mal in Heringsdorf und habe es eigentlich noch in guter Erinnerung. Auf Standard der Zimmer wie er manchmal angebrangert wird lege ich nicht so großen Wert da ich ja doch fast nur zum Schlafen darin sein werde.

Also in der Hoffnung man, dass ich vielleicht doch noch kontaktiert werde.

Dynamischer Gruss aus Dresden und man sieht sich!!

Antwort von wavebaby

Auch wenn der Beitrag aus 2016 ist: Irgendwie habe ich da wohl was falch verstanden? Ich dachte eine Kur ist dazu da, Kranken "wieder auf die Beine zu helfen". Hier habe ich aber leider den Eindruck dass jemand auf Krankenkassenkosten wiederholt einen "Urlaub" bucht. Die Beschreibung macht zumindest nicht den Eindruck, dass der Verfasser der Anfrage weit von einer Pflegebedürftigkeit entfernt ist. Traurig ist, dass von solchen Leuten die Plätze belegt werden, wenn andere dringend Therapien benötigen aber keinen Platz genehmigt bekommen. Ich würde einfach mal enpfehlen ins nächste Reisebüro zu gehen, dort werden auch Aktivitätsurlaube angeboten. Mag sein, dass ich aus Unkenntnis übrespitzt reagieren, aber mir fällt dazu nur das Wort Schmarotzertum ein. Sorry.

Antwort von mobbifalk

Sag mal, was fällt Ihnen ein über einen Menschen so zu reden.....Wenn Sie auch einmal Krebs hatten reden sie Anders, ich werde mir rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalten. Mein Text dient zur Info für andere Patienten....Denken Sie einfach drüber nach....Schmarotzertum....Sagen Sie mal, geht es noch....

Antwort von Frank-hallo1

Der Beitrag von Wavebaby ist wirklich etwas daneben!
Das man eine Reha bekommt legen Ärzte fest und wird nicht aus Jux und Dollerei als Urlaub gebucht!Und wenn man nach den Anwendungen oder an Wochenenden Begleitung für die gesellige Freizeitgestaltung und Fahrad fahren sucht ist doch ok. Wer zur Reha fährt ist noch lange nicht tot!
Fahre übrigens am 17.10.2017 auch in diese Klinik mit dem ganz normalen Ziel meine Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern!
Würde mich auch freuen schon vorab Leute hier kennen zu lernen die zu diesen Zeitpunkt auch dort sind! „gemeinsame Freizeitgestaltung“

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AK812

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2016 bis 25.04.2016

Guten Tag , stehen den Patienten im Bereich der Rehaklinik Parkplätze zur Verfügung , wenn ja wie hoch sind die Gebühren ?
LG AK

Antwort von TEP63

nein, vor der Klinik nicht wirklich. Die Plätze, die vor der Klinik sind, sind meistens für Hotelgäste, aber auch Patienten der Rehaklinik können dort für 5,- pro Tag buchen.
Soweit ich weiß, stellen die meisten Patienten ihr Fahrzeug in der Nähe der Kirche das Fahrzeug ab, dort ist es für 3 Wochen kostengünstiger.
Bin bisher immer mit dem Kliniktransport abgeholt worden, daher weiß ich es nur von Mitpatienten.
Alles Gute.

Antwort von TEP63

noch ein Nachtrag, den ich aus den Klinikbewertungen kopiert habe und hoffe, daß es ein hilfreicher Tipp ist:
Zum Glück gab mir ein Mitpatient einen Insider-Tip. Es gibt im Ort den Herrn Struckmann. Er vermietet auf seinem Grundstück (5 min zu Fuß von der Klinik entfernt) die Parkpätze seiner Ferienwohnungen, die in dieser Zeit nicht belegt sind. Ein sehr netter Herr, der mich sogar persönlich von der Rezeption abholte. So konnte ich eine erhebliche Summe an Parkgebühren sparen. Mit seiner Genehmigung hier seine Tel. Nr. 0162-6776 444. Er nimmt sogar im Vorfeld Reservierungen entgegen. Toller Service - Danke.

Antwort von Frank-hallo1

Hatte schon die Patientenaufnahme wegen Behindertenparkplätze angeschrieben. Hab einen Behindertenparkausweis.
Man hat mir bestätigt das die Klinik keine Parkplätze hat und sogar keine „Behindertenparkplätze“ (Novum) Ich sollte mich mit der Stadtverwaltung Heringsdorf in Verbindung setzen, die mir mitteilen soll wo in Kliniknähe ein zumutbarer Behindertenparkplatz ist. Das werde ich auch tun, obwohl ich es nicht verstehen muss!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hermann60

Moin! Moin!

Werde wahrscheinlich im Juli 2015 meine Reha antreten. Ist sonst noch jemand zu der Zeit in der Reha Klinik??

Gruß Hermann

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jennig85

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

wollte mich mal umhören ob noch jemand im September/ Oktober 2014 da ist?
Bin furchtbar aufgeregt, war noch nie inne Reha....

Liebste Grüße aus Bochum

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von matthi2014

gebühren

hallo...kann mir jemand schon einmal freundlicher weise schreiben wie hoch die gebühren für tv, w-lan und telefon sind für 3 wochen im seebad heringsdorf ? ich habe heute von der aok bescheid bekommen das die kur dorthin genehmigt wurde...den termin weiß ich noch nicht... würde mich über eine antwort freuen...lg matthi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von masie1

Ruhe für Lärmempfindliche?

Hallo an alle Erfahrenen hier,ich bin grad beim Aussuchen einer Klinik,hab Depressionen Burn out usw,bin super lärmempfindlich,wäre die Klink dann was für mich oder eher nicht?lg mandy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angie61x

Reha ab 14.04.14

Hallo allen hier..
da ich ab dem 14.4. eine Rehamassnahme in der Rehaklinik Usedom starte, möchte ich hier gerne mal nachhören, ob vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch üJemand dort 'antraben' muß und vielleicht aus meiner Gegend (Siegerland) kommt oder hier lang fährt, so dass man sich vielleicht zusammenschließen könnte?!

Ich würde gerne mit dem Auto anreisen, aber da es sehr weit ist, wäre ein Mitfahrer nicht schlecht..

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.. (freche@sags-per-mail-de) habe auch schon bei der Klinik direkt angefragt, aber leider bisher nichts gehört-

Bis bald??

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hobbes1974

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2014

Fahre am 04. Februar 2014 auch mit dem Zug von Karlsruhe über Berlin nach Heringsdorf. Wäre schön wenn noch jemand zu der Zeit fährt. Lg

Antwort von Hobbes1974

mein Aufenthalt ist voraussichtlich vom
04.02.-25.02.2014 ! Ist noch jemand in dieser Zeit in der Klinik . Lg Hobbes1974

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von haijopei

An Reise nach usedom

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 04.02.2014

Fahre am 21.1.2014 mit dem Zug von Neunkirchen (SAAR) über Frankfurt am Main, Berlin zur Reha Klinik Usedom. Sollte noch jemand um diese Zeit fahren könnten wir uns ja treffen und als kennen lernen wäre um Antwort dankbar.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von skipper100

Anreiesedatum?

Hi, habe heute die Unterlagen von Bahn-u. See erhalten, worin steht, dass ich zum Seeheilbad Heringsdorf fahren werde. Anreisetag wird mir von der Klinik zugestellt. Frage: Wie lange kann das noch bis zum Anreisetag dauern? Habe keine Ahnung, da ich noch nie zur Kur gefahren bin. Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Antwort von skipper100

Hallo So, jetzt habe ich Bescheid bekommen. Fahre am 02.12.13 zur Klinik. Fährt sonst noch jemand an dem Tag dahin??? Ich fahre mit dem Zug. Heimatort : Ruhrgebiet Wäre ja toll, wenn man die weite Strecke nicht alleine fahren muss. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mi2704

Parkgebühr

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2013 bis 17.06.2013

Kann mir jemand berichten, welche Gebühren auf mich zukommen, wenn ich mit dem eigenen Auto anreise?
Leider habe ich zu den Parkgebühren bisher keine Informationen gefunden.
Danke für die Antwort :-)

Antwort von paradoXIA

Lt. Infoschreiben von der Klinik sind es 5,00 ?/Tag fällig. Wer übernimmt das eigentlich? Finde eigentlich eine Unverschämtheit ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BRY2111

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012

Gibt es in der Klinik W-Lan (auch auf den Zimmern) und wie sieht es mit Raucherzimmern (-räumen) aus?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von snic82

Kinderkur

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 08.08.2012

Hi, ich werde am 18.7. mit meinem Sohn zur Kinderkur nach Heringsdorf fahren...ich bin nur Begleitperson. Bin schon ziemlich nervös, es gibt ja einige schlecht Bewertungen hier, ist es denn wirklich so schlimm und ist sonst noch jemand dort? Habt ihr ein paar Tips ? lg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Carlos22

Psoriasisbehandlung

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis

Guten Tag,hat jemand Erfahrung mit der Psoriasisbehandlung in dieser Klinik und wer ist der Hautarzt,
Danke für eine Antwort,
carlos

Antwort von kleintee39

Ich war Ende März in dieser Klinik. Zur Behandlung der Psoriasis gab es Solebäder, UV Kabine und UV Kamm. Der Hautarzt it im Nachbarort Bansin. Bei mir hat es super geholfen.