Rehabilitationsklinik „Garder See“ GmbH

Talkback
Image

Garder Straße 5
18276 Lohmen
Mecklenburg-Vorpommern

110 von 180 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

80 Anfragen für Rehabilitationsklinik „Garder See“ GmbH

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aga74

Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2023 bis 12.12.2023

Hallo,

werde im November/Dezember meine Reha in Lohmen machen und würde mich jetzt schon über Kontakte zu lieben Menschen freuen die auch in dieser Zeit dort sein werden.
Dann hat man schon Kontakt zu anderen und fühlt sich nicht so allein.Das macht besonders den Anfang um vieles einfacher.
Da dies nicht meine 1.Reha sein wird weiss ich dies,bei den anderen hatte ich hier auch immer nette Mitstreiter kennengelernt zu denen teilweise auch heute noch guter Kontakt besteht.

Liebe Grüße,
Aga

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi85#

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2023 bis 05.11.2023

Hallo,
Wer ist auch ab 28.9.23 zufällig da.
Bin 5Wochen geplant.

Weiß zufällig jemand was dort das Fehrnsehen kostet?

LG Steffi

Antwort von Tazz
am

Hi, ich bin ab dem 17.10 dort. Fernsehen habe ich mal was von 20€ gelesen.
Gruß
Ingo

Antwort von Steffi85#
am

Hey,
Vielleicht sieht man sich ja.
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moila

Wer wie was wo?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2023 bis 04.04.2023

Hallo, wer ist auch zu dem Zeitpunkt vor Ort?
Und wer ist schon vor Ort? Wie läufts?wie sind die Möglichkeiten auch mal zum nächsten Ort zu kommen? Was kostet TV?
Bin gespannt,die Bewertungen sind ja nicht so dolle...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Timba2015

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2022 bis 17.03.2022

Hallo,
Es ist meine 5.Reha aber die 1.orthohädische Reha.
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kati47

Freunde finden in der Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2022 bis 14.03.2022

Hallo ich beginne bald meine Reha, und suche schneller einen Anschluss der auch in diesen Zeitraum sich dort erholt. Kontakt gerne unter e.mail
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anke0566

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2022 bis 10.03.2022

Wer reist noch an diesem Tag an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biaa

Hallo wer ist zu diesen Termin auch da würde mich freuen euch kennenzulernen Reha kann noch verlängert werden vor ist dann

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2022 bis 02.03.2022

Hallo wer ist zum Termin auch da möchte euch kennen lernen habe viele Schicksalsschläge hinter mir muss wieder auf Beine kommen.meldet euch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zucker1955

Reha

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2021 bis 13.07.2021

Hallo jetzt sind es nur noch 5 Monate.
Frage wie läuft es mit Corona in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NoName2020

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2020 bis 20.01.2021

Hallo zusammen wer ist noch im oben genannten Datum da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von trude

Erhoffe einige Infos

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019 bis 21.01.2019

Hallo Miteinander, auch wenn ich sehe, dass es hier wenig Antworten gibt, versuch ichs trotzdem.
Ich habe mir diese Klinik vorrangig wegen der Pferdetherapie ausgesucht, sonst hätte ich sie wohl nicht gewählt. Kann mir jemand dazu was sagen? Die Klinik sagte, die Pferde sind gar nicht am Ort? Wie funktioniert das denn und wer hat Chance die therapie zu bekommen? Ist vielleicht noch jemand über Weihnachten da? Ich war ja erstmal ziemlich geschockt, Weihnachten nicht zu Hause. LG Martina

Antwort von Klausel54
am

Hallo Martina,
ich war unlängst dort. Für mich war die Zeit so anstrengend, negativ und kräftezehrend, dass ich aufgehört habe.

Du hast ja eine sehr spezielle Frage gestellt. Die Pferde!! Ich war in "C", also der psychosomatischen. Außer einem Häschen ist mir da nichts über den Weg gelaufen. Da man ja doch sehr viel rechts / links quatscht habe ich auch unter allen C-lern nichts derartiges gehört; und wir haben uns viel unterhalten...

Zur Klinik und gerade dem C-Programm: Ich bin da sehr subjektiv und werde diesen Aufenthalt nie vergessen. Da werde ich noch in 20 Jahren drüber schimpfen...

Ich fand es auch sehr skurril, welche Menschen dort in den Gruppentherapien vermischt werden. Grundsätzlich habe ich, dies sei nur am Rande erwähnt, aber ein sehr hohes Verständnis aber auch Interesse für das Thema...
Und ich fand es nahezu verantwortungslos, wie dort mit Menschen mit echten (psychosom.) Problemen umge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leffi85

Wer ist auch ab dem 10.4.2019 zur Reha?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo...

Wer ist im oben genannten Zeitraum auch zur Reha in Lohmen?

Lieben Gruß

"Leffi"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Koschi1967

Suche nette Leute

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 31.07.2018

Hallo, vom 26.06.18 - 31.07.18 bin ich in Lohmen zur Reha. Befinden sich zufällig zu diesem Zeitpunkt auch nette Leute dort? Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Christine

Antwort von Rainer18
am

Hallo Christine, nette Leute triffst Du sicherlich dort
Ich komme aus Travemünde , bin allerdings schon uralte 71 Jahre alt. Sowas suchst
du bestimmt nicht. Bin aber auch vom 26.06.18 dort
Liebe Grüße Rainer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniela.T

Jemand im Zeitraum 28.03.18 - 02.05.18 auch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 02.05.2018

Ich wollte einmal Anfragen, ob im oben genannten Zeitraum noch jemand nach Lohmen fahren wird. Lg.Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulli1958

2.11-7.12 Suche Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: bis

Suche nette Mitpatienten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulli1958

Suche Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: bis

ich (59 weiblich) verheiratet....suche nette Mitpatienten zum quatschen damit keiner alleine ist.....vielleicht fährt ja jemand auch zu der Zeit nach Lohmen....würde mich freuen Gruß Ulli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cynni

Jemand im Zeitraum auch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2017 bis 19.12.2017

Moinsen,

Ich wollte einmal Anfragen, ob im oben genannten Zeitraum noch jemand nach Lohmen fahren wird.

Vielleicht kann man ja vorher schon einmal quatschen.

????

Antwort von Ulli1958
am

Hallo ich bin ab 2.11 bis 7.12 da......vielleicht treffen wir uns.Gruß Ulli(Ulrike)

Antwort von Ulli1958
am

Hallo ich bin ab 2.11 bis 7.12 da......vielleicht treffen wir uns.Gruß Ulli(Ulrike)

Antwort von BPN
am

Hallo ich bin Bärbel 60 Jahre jung und komme aus Hamburg-Norderstedt und bin von 01.11-06.2017
in der Klinik Lohman,freue mich auf neue Kontakte.
L.G Bärbel

Antwort von Ulli1958
am

Hallo Bärbel.....würde mich freuen dich kennenzulernen.bin ab 2.11 in Lohmen.Gruß Ulli(Ulrike)aus Hamburh-Lohbrügge

Antwort von BPN
am

Hallo Ulli du wohnst ja gleich um die Ecke bei mir.
Heute wurde mein Koffer abgeholt. Jetzt wird es ernst, ich bin schon ganz unruhig. Freu mich wenn du am 02.11.2016 ankommst ist man nicht ganz fremd dort.
L.G Bärbel

Antwort von BPN
am

Ich meinte natürlich 2017

Antwort von Ulli1958
am

Hallo Bärbel....melde dich doch mal kurz.....komme am 2.11.ca.10:00 in der Klinik [email protected]

Antwort von Cynni
am

Hey ich bin wie gesagt erst ab 14.11 mit meinem Sohn da ??, komme auch aus Nähe Norderstedt.

Antwort von BPN
am

Hallo Cynni
ich denke das wir dich am 14.11 sehen werden
freue mich schon.welche Uhr kommst du an?
L.G Bärbel

Antwort von Cynni
am

Ich kann es nicht richtig sagen. Geplant ist auch gegen 10 aber mit Kind wer weiß wie viel früher bzw wie viele Pausen wir machen müssen. Meine Eltern fahren mich ja. Können sonst auch einfach den Tag nochmal schreiben. Muss am Anfang mich sowieso um meinen kleinen kümmern und ihn beruhigen ???? dass man sich dann eventuell zum Essen sieht oder so.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Basine69

Freizeitgestaltung

Hallo alle zusammen.
Ich habe gelesen das man in Lohmen auch Ausflüge noch Rostock und Co.machen kann.
Weiß jemand was das kostet.
Ich konnte im Internet leider nirgends eine Preisliste für die Ausflüge und alles andere was dort Geld kostet finden.
Was ich weiß ist das man für den Fernseher und für das Internet extra zahlen muß.
Wäre schön zu wissen wieviel Geld man in etwa einkalkulieren sollte.

Danke schonmal
Sabine

Antwort von Ralf1968
am

hallo ab gehört bis nach güstrow ca 8 euro kostet und das hab ich gerade erhalten vielleicht hilft es dir ja ein wenig geld brauchst du schon grins


WLAN in der Rehabilitationsklinik „Garder See“ GmbH

Hallo Ralf1968,
in der Reha-Klinik "Garder See" kostet das Fernsehen und Radiohören auf dem eigenen Patientenzimmer einmalig 20 Euro. Dieser Tarif ist unabhängig von der Aufenthaltsdauer.

Das WLAN kostet pro Woche 10 Euro.
An der Rezeption kannst du dir WLAN-Freischaltcodes kaufen. Es gibt auch 3 Wochen für 30 Euro und 24 Stunden für 3 Euro.

Die Freischaltcodes gelten nur eine Woche. Das heißt, dass du dir den nächsten Freischaltcode erst wenige Tage bevor du ihn benötigen wirst, am Empfangsschalter kaufen solltest.

Wer sich auf Youtube Videos anschauen möchte, sollte dies zwischen 2 Uhr in der Nacht und 16 Uhr tun.

Vodafone hat einen LTE-Funkmasten (4G) in der Nähe aufgestellt. Deshalb holte ich mir erst dann einen WLAN-Zugang, als mein Smartphone von

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von kelu1975

Suche nette Leute

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo Leute,

wer ist noch in diesem Zeitraum in der Reha?
Würde gerne vorher schon mal Kontakt aufnehmen, damit man dort nicht so allein ist.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Mein Name ist Kerstin und ich bin 41 Jahre alt.

Freue mich über nette Leute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ralf1968

Reha Lohmen Grader See

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017

Hallo Leute ,
ich wollte mal anfragen ob jemand in dem oben genannten Zeitruam nach Lohmen fährt.


wer fährt auch noch dort zu dieser zeit hin?
würde gerne schon vorher kontakt zu netten menschen
aufnehmen.
Über Antworten oder auch auch zusätzliche Infos oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Wie sieht denn die aktuelle W-Lan Lage aus. Taugt die W-Lan Abdeckung was ?

Mich würde sehr interessieren wie dein Aufenthalt dort war? Ich bin nämlich nun auch bald dort und bekomme bei den schlechten Bewertungen echt Angst noch kranker wieder nachhause zu kommen


Über Antworten freue ich mich!
Liebe Grüße!

Ralf

Antwort von Ralf1968
am

hallo sollte Zeitraum heißen

und ich bin ab dem 6.9.2017 dort

Antwort von michi3103
am

ich bin ab 31.8 da

Antwort von Ralf1968
am

hallo das ist ja schön vielleicht lernt man sich ja kennen wär echt nett

Antwort von Sonne4444
am

Hallo, ich bin ab 20.09.17 auch da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandy35

Wer fährt vom 03.01.17 - 07.02.17 noch nach Lohmen?

Hallo... Wer fährt noch vom 03.01.17 - 07.02.17 nach Lohmen zur Reha ? Ich werde meine Tochter, 6 Jahre alt, mitbringen.
Lg Mandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stan75

Reha Lohmen Grader See

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 02.06.2015

Hallo Leute ,
ich wollte mal anfragen ob jemand in dem oben genannten Zeitruam nach Lohmen fährt.

Organisatorische Fragen:
Ich habe eine ziemlich lange Anreise (450km). Ich soll bis 10 Uhr angereist sein.Das bedeutet , ich müss spätenstens 06:00 Uhr losfahren . Besser noch eher. Ist es schlimm wenn man später kommt ( Stau etc. unterwegs). Bis wann laufen die Aufnahmegespräche? Wie läuft der erste Tag denn überhaupt so ab?
War jemand in letzter Zeit in Lohmen und kann mir ein Tips mit auf den Weg geben?
Über Antworten freue ich mich!
Liebe Grüße!
Simin

Antwort von Mina08
am

Hallo,

Mich würde sehr interessieren wie dein Aufenthalt dort war? Ich bin nämlich nun auch bald dort und bekomme bei den schlechten Bewertungen echt Angst noch kranker wieder nachhause zu kommen. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stan75

Allgemeine Info´s

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2015 bis 06.04.2015

Hallo Klinikbewertung.de-Nutzer,
nach einer erfolgreichen Zusage meiner Reha durch die RV habe ich nun noch ein paar organisatorische Fragen zum Aufenthalt in der Reha "Garder See".
1. Wie sieht denn die aktuelle W-Lan Lage aus. Taugt die W-Lan Abdeckung was ? Reicht es um zu skypen?
2. Wie sieht denn die LTE bzw. UMTS Abdeckung in der Region aus?
3.Wie ist denn so dort der Altersdurchschnitt?
Über Antworten oder auch auch zusätzliche Infos oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Es ist meine erste Reha und somit bin ich noch "jungfräulich".
Vielen Dank und liebe Grüße!
Simon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wackibraut

therapien


hey,

hätte gerne mal gewusst wie der tagesablauf aussieht.
wann beginnen bzw.enden die therapien?



lg eure wackibraut

Antwort von DerSchwebende
am

Ich hatte montags bis freitags täglich im Durchschnitt sechs Therapien. Die Erste gern um 8 Uhr. So ab ca. 17 Uhr hatte ich dann Zeit zur eigenen Gestaltung (Wäsche waschen, basteln, Unternehmungen mit anderen Patienten).
Samstags und an den Feiertagen hatte ich so gegen 11 Uhr eine Therapie, die auf dem Wochenplan per Kurzzeichen dokumentiert wurde.
An den Sonntagen war für mich nie eine Therapie angeordnet; aber ich nutzte dann natürlich die vielfältigen Angebote der Klinik und meine eigenes Equipement in Eigeninitiative.

Wer - wie ich - eine Verlängerung bewilligt bekommt, hat dann pro Wochentag nur noch drei bis vier Therapien. Je nach Tagesform wird man sich dann aber natürlich privat noch weitere Aktivitäten mit einplanen. Ich hatte mein eigenes Fahrrad dabei, war aber auch wandern und dergleichen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wackibraut

klinik aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2013 bis 04.11.2013



hallo ihr lieben,


wer fährt von euch in diesem zeitraum auch in diese reha?
mag da gar nicht hin nach diesen miesen bewertungen!
und für 5 wochen na prost mahlzeit.
wäre ganz toll wenn ihr euch meldet.
so stehen wir hoffentlich die zeit gemeinsam durch.


bis dann eure wackibraut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nettew30

Gebühren in der Reha

Also hier nochmal eine Info für Alle!!



TV -Gebühr 20? für den Aufenthalt


Internet ist unterschiedlich

für 3 Wochen kostet es 49?

für 2 Wochen 39?

usw. ist gibt aber auch für ein paar Stunden


Telefon ist leider ärgerlich, eure leute müssen eine 0180 Nummer anrufen

und ohne Auto ist man ein wenig aufgeschmießen


Die Klinik liegt auserhalb an einem schönen See und Naturschutzgebiet



Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nettew30

Aufenthalt vom 10.07.2013 für 5 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo ihr Lieben,


ich bin ab dem 10.07. für 5 Wochen in Lohmen, kenne die Klinik schon,

hoffe ihr meldet euch bei mir, wenn iihr auch dort in der Zeit hinfahrt

Vielleicht können wir ja schon vorab Kontakt aufnehmen,


würde mich freuen!!


Gruß Astrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reformer

Ab 08.01.2013 in der Klinik-Wlan-Anschluss ?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

Hallo, (Mann)ich bin ab 08.01.2013 in der Reha vor Ort-wer noch?

Bezüglich des Wlan-Anschlusses/Verbindung eine Frage:
Was kostet es dort vor Ort? Habe noch eine Vodafone Stick-wie ist dei Verbindung?
Ich will mein Laptop mitbringen und "surfen"...!


MfG
und Frohes Fest auch dem Team von: www.klinikbewertungen.de

"Reformer"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maggy22

reha

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 28.11.2012

Hallo zusammen,
ich fahre von ende okt.- ende nov. nach lohmen.
wer fährt auch noch dort zu dieser zeit hin?
würde gerne schon vorher kontakt zu netten menschen
aufnehmen.

liebe grüße

Antwort von Jens70
am

Hallo Maggy22,

ich fahre vom 9.10. -13.11.2012 nach Lohmen

lg

Antwort von maggy22
am



Hallo Jens70,
von wo kommst du?
ich komme aus berlin.
es ist auch meine erste reha.
werden wir uns sicher kennenlernen.
lg maggy

Antwort von ljron
am

guten Abend

Antwort von ljron
am

ich fahre auch im Okt. nach Lohmen

Antwort von Jens70
am

guten Abend Maggy,
ich fahre auch das erste mal zur Reha,
mal schauen was uns denn da erwartet !!
ich komme aus der Nähe von Cottbus
vielleicht könnte man sich ja schon mal vorher uns aus tauschen
ich überlege bloß wie man das anstellen könnte
nur wenn du auch Interesse hast

lg

Antwort von maggy22
am

Schön, dann sind wir ja schon drei leutchen.
mal sehen was uns dort so erwartet.
ja. ist schwierig , wie soll man sich vorher schon
austauschen können.
Lg

Antwort von Jens70
am

hallo,
ja das sind wir
aber wir werden auch nicht die einzigen sein
hmm ?
vorher austauschen wäre nicht schlecht,
da kann man so im allgemeinen sich besser schreiben
als hier wo jeder es lesen kann
wie denkst du ?
lg

Antwort von säp82
am

Hallo,

Ich bin ab dem 26.9. in Lohmen und vorraussichtlich 5 Wochen da.

Warscheinlich sieht man sich falls nicht allen eine gute Erholung und gute Besserung

Antwort von Jens70
am

hallo,

mit welchen Erwartungen fahrt ihr zur Reha ??
weiß jemand ob am Sa. auch Behandlungen sind ??

lg

Antwort von säp82
am

am besten gar keine , denn dann wirst du nicht enttäuscht :)

Antwort von säp82
am

Sagen wir mal so ich bin generell skeptisch da mir in über 10 jahren keiner helfen konnte wieso sollte sich durch die Kur was ändern. Ich bleibe aber aufgeschlossen und lass mich überraschen

Antwort von Jens70
am

weswegen fährst du zur Reha ?

Antwort von säp82
am

wegen so einigem ;) Agoraphobie zb

Antwort von Jens70
am

warst du deswegen schon mal zur Reha gewesen ?

Antwort von Carsten45
am

Hallo zusammen

Ich fahre vom 30.10.2012 erstmal für 5 Wochen nach Lohmen!Ich wundere mich sehr über die vielen schlechten Bewertungen und das macht mich schon etwas unsicher!Maggy22 für dich geht es ja nun bald los!ich wünsche dir mal einen guten Start.Ich komme aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ina1987

Ab Anfang Septmber in Lohmen

Aufenthaltszeitraum: 09/2012 bis 10/2012

Hallo ihr lieben,
Wer ist noch ab Anfang September in Lohmen? Ich bin erst 24 Jahre und suche gleichgesinnte ;)

Antwort von Jens70
am

Hallo,
von wann bis wann fährst du ??
Ich bin ab 9,10. da
und
suche auch Leute die zur gleichen Zeit dort sind

lg

Antwort von Ina1987
am

Ich fahre schon am 6.9. Die wahrscheinlichkeit, dass ich noch da bin wenn du kommst, ist leider sehr gering! Ich wünsche dir dennoch alles gute und viel spaß ;)

Antwort von Jens70
am

viele Dank

ich wünsche dir alles Gute

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Jens70

reha

Aufenthaltszeitraum: 10/2012 bis 11/2012

Hallo Zusammen,

ich habe heute Bescheid bekommen das ich nach Lohmen zur Reha fahren kann. Wie ist es denn dort so ? Es ist meine erste Reha oder Kur (wie man es halt nennt). Was sind dort so für Leute ( vom Alter von bis) ??
Wer fährt Ende Okt. 12 nach Lohmen ??

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Manches hört sich ja nicht so positiv an !!


MfG

jens

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ljron

Betreuung von Kindern

Aufenthaltszeitraum: 10/2012 bis 11/2012

Hallo,

ich habe wie viele auch ein paar Fragen.
Mich würde mal Interessieren wie das mit der Kinderbetreuung ist.
Hat da schon jemand Erfahrungen in Lohmen gemacht. Der Arzt hat mir empfohlen mein Kind mit zunehmen.
Werden die Kinder ausreichend betreut wenn ich Behandlung hab ??
Gibt es geschultes Personal die sich um schulpflichtige Kinder kümmert und mit ihr die gestellten Aufgaben erarbeitet ??

ich wäre um eine ehrliche Meinung und Erfahrung von der mit Kindern in Lohmen war dankbar

MfG

Rene

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von XtheGameX

Bin ab dem 17.07.12 in Lohmen.....

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 07.08.2012

Hallo zusammen,

ich fahre am 17.07 für min. 3 Wochen nach Lohmen um meine orthopädischen Einschränkungen behandeln zu lassen und nebenbei etwas Gewicht zu verlieren.

Ich habe nun lange und ausführlich die Bewertungen gelesen und bin etwas beunruhigt.

Einige bemängeln wirklich ALLES und andere loben die Klinik in den Himmel.

Was stimmt denn nun und vor allem wie sieht es mit Zusatzkosten (TV 20Euro?), dem Freizeitangebot sowie der fachlichen und ärztlichen Kompetenz aus?!

Desweiteren würde mich interessieren ob die Klinik wirklich zu 100% auf übergewichtige Patienten eingestellt sind?

Danke für Eure Antworten

Gruß
David

Antwort von Rostocker
am

Hallo,
ich war bis zum 03.07.12 in Lohmen.
Man sollte sich darüber klar sein, was man auf der Reha erreichen möchte.
Im orthopädischen Bereich sind in Lohmen Therapeuten am Werke die es echt drauf haben. Mich haben die ganz schön auf Trab gebracht.
Gewichtsabnahme ca 7kg in 5 Wochen ist auch gar nicht schlecht, oder?
Man bekommt eine Ernährungsberatung, kocht auch selbst in der Lehrküche
und hat ein Reduktionsbüfett zur Verfügung. Die Diätassistentinnen beraten;
Klick machen muß es bei jedem selbst.
Die "Fernsehgebühr" von 20? kann man ausgeben oder man kann in einem Gemeinschaftsraum fernsehen.
Ich habe die Zeit genutzt, um auch beim fernsehen abzuspecken.
Natürlich trifft man in Lohme, wie an jeder anderen Reha-Klinik, Menschen die ständig negativ unterwegs sind. Ob man sich davon runterziehen lässt, kann ebenfalls jeder selbst entscheiden.
Ich wünsche viele gute Erfahrungen und nette Mitpatienten. So kann einem Reha-Erfolg fast nichts mehr im Weg stehen.

Antwort von XtheGameX
am

Vielen Dank für die ehrliche Antwort.
So langsam freue ich mich drauf..... :)

Gruß
David

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biene60

Aufnahme 21.06.2012

Hallo,

ich komme aus Berlin und fahre am 21.Juni 2012 nach Lohmen.
Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dann könnte man sich
vorher schon mal austauschen.
Würde mich freuen.Bin aufgrund der Bewertungen und der Lage etwas verunsichert.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mandy35

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012

Hallo ! Ich bin ab dem 04.01.2012 in der Rehaklinik in Lohmen ! Wer ist zu diesem Zeitpunk auch da ? Lg Mandy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mandy35

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012

Hallo ! Ich bin ab dem 04.01.2012 in der Rehaklinik in Lohmen ! Wer ist zu diesem Zeitpunk auch da ? Lg Mandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elfabar

Noch jemand da ab 24.Jan.2012 ?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2012 bis 14.02.2012

Hi zusammen,

ich bin die Andrea, 51 und hoffe in Lohmen Körper und Seele wieder "in Griff" zu bekommen.

Bin trotz aller vergangener Umstände ein positiv denkender Mensch geblieben und gerne fröhlich.
Wenn noch jemand in dieser Zeit dort ist, könnte man ja schonmal in Kontakt treten und gemeinsam die Vorfreude schüren.

Auch wenn hier so manch eine Bewertung nicht so prickelnd ist, ich mach mir im Januar mein eigenes Bild und halte mich an die positiven Bewertungen, denn die machen fröhlich ;-)

Also ran an die Tasten, ich freu mich!

LG sendet Andrea

Antwort von 97schmusi
am

Hi Andrea,

das beste ist du fährst ohne genauen Vorstellungen nach Lohmen
der Service rund um Verpflegung und Unterkunft ist einfach super empfehle dir aber einen Wasserkocher mit zu nehmen spätestens beim Frühstückskaffee merkst du was ich meine
die Therapien sind ganz gut auf den einzelnen zugeschnitten solltest du aber mit der einen oder anderen Schwierigkeiten haben kannst du dich an die Schwestern wenden
bei den Ärzten hatte ich manchmal das Gefühl das sie mit der Menge der Patienten überfordert sind und wenig auf diese eingehen - aber finde es selber raus
wünsche dir auf jeden Fall viel Erholung und ganz viel Spaß denn es ich habe während meiner Zeit wunderbare Menschen kennen gelernt

lg 97schmusi

Antwort von heibege
am

Hi Andrea,

Ich bin Heidi , 54 und bin ebenfalls ab 24.1. wahrscheinlich für 4 Wochen in Lohmen im psychosomatischen Bereich.
Auch ich habe mir vorgenommen, mich nicht von den Beurteilungen beeinflussen zu lassen, sondern später selbst zu urteilen.
Ich freue mich, dass wir uns kennenlernen dürfen. Auch ich möchte meine Psyche wieder in die richtige Richtung bringen und innere Ruhe finden.
Es sind ja noch zwei Wochen bis zur Anreise, viellecht können wir uns schon mal verständigen. ich würde mich freuen

Also bis bald

Herzliche Grüße von Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von sigi64

wer ist auch ab 13. sept. 2011 in lohmen?

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2011 bis 04.10.2011

Hallo, ist da noch wer?

Ich heiße Sigrid und bin 46.

Wer ist ab 13.09.2011 noch ein Neuankömmling?

Dies ist meine erste Kur.
Gehe mit voller Neugier und Optimismus dorthin.
Im Sommer war ich im Urlaub in Kühlungsborn.
Mein Mann und ich hatten einen "Abstecher" nach
Lohmen gemacht. Wir hatten einen positiven Eindruck
von der Lage erhalten. Alles sauber und freundlich.

Würd mich freuen,

wenn jemand mit mir vorab hier in Kontakt treten würde.

Liebe Grüße

Sigrid

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: