Reha-Zentrum Seehof

156 Anfragen für Reha-Zentrum Seehof

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laui65

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2024

Hallo, ich werde am 09.01 24 nach Seehof Teltow fahren. Wer noch? Oder hat jemand Erfahrung, was man unbedingt dabei haben sollte und was man getrost zu Hause lassen kann!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RehaSusanne

Wer ist wohl noch in diesem Zeitraum dort:)??

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2024 bis 06.02.2024

Hallöchen,

ich werde voraussichtlich von 02.01.-06.02.24 in der Klinik sein, überlege noch ob mit dem Zug oder Auto.
Wer ist noch da??
Benötigt man ausreichend Kleidung für 5Wochen, oder nutzen doch einige die Möglichkeit mal eine Maschine zu waschen??

Vielen Dank u. viele Grüße
Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Loco22

Anreise

Hallo, reist noch jemand am 9.8. an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnatz62

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2023

ich werde im Juli 62 jahre alt und mache zum ersten Mal eine Reha. Ich habe irgendwie große Angst davor, da es mir momentan nicht wirklich gut geht. Ich will mich darauf einlassen, aber es fällt mir schwer. Gibt es jemanden, der auch im Juli dort ist?

Grüße
Christiane

Antwort von JuJoNa

Hy Christiane ????
Ich (47) reise am 27.6 an, auch Psychosomatik.
Auch für mich ist es erste Reha.
Die Klinik hat super Bewertungen, deshalb habe ich diese auch gewählt (Wunsch und Wahlrecht).
Ich denke das beste ist es, es auf sich zukommen zu lassen. Nicht umsonst fahren wir zur Reha, eben weil man Gründe dafür hat.
Aber auch bei mir steigt das Lampenfieber. Das ist normal.
Ganz lieben Gruß, Nancy ????

Antwort von JuJoNa

Sorry, die ??? waren ursprünglich Smilies.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonenschein

Corona Test

Ich habe mal eine Frage und zwar ich fahre jetzt am Ende des Monats zur Rhea nach Teltow muss man sich noch vorher Testen wegen Corona oder fällt das weg.

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort von Bülchen

Ich würde mal anrufen. Aber ich denke, da die "Pandemie" beendet ist, wird es dort,keine Testpflicht mehr geben.

Wie lange hast Du warten müssen , bis du Post aus der Klinik hattest??

Bülchen

Antwort von Sonenschein

Hallo Bülchen,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht da ja die Pandemie vorbei ist denke ich mal nicht das man sich testen muss. Nun zur deiner Frage also ich habe mein Brief von der Rehaeinrichtung am 19.1.2023 erhalten das es am 30.5.2023 voraussichtlich los geht. Und dann hat mit die Rehaeinrichtung mir am 17.5.2023 bestätigt das ich am 30.5.2023 fahre.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fietje1201

Wochenendgestaltung- Programm

Ich bin vorraussichtlich im Sommer in der Klinik und weiß Jemand, ob man am Wochenende auch Ausflüge nach Berlin oder Potsdam machen und ggf Verwandte dort besuchen kann?

Hey,
meine Zusage für Seehof kam letzte Woche. Bin gespannt wann Bescheid aus der Klinik kommt.

In der Hausordnung stehen Zeiten, bis wann man am Abend wieder in der Klinik sein sollte. Besuche in Berlin sind sicherlich gestattet, aber über Nacht, denke ich eher "Nein".

Antwort von Jennyli2

Hey ????????

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon eine Info von der Reha bekommen habt? Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen und frage mich, wie lange es ungefähr dauert, bis die Reha sich meldet. Lg

Hey,
Ich habe bis heute noch nichts aus der Klinik erhalten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engel312

Reha ab Januar

Hallo. Ich hab nun meinen Bescheid bekommen das ich im Januar 23 nach Teltow fahre. Genauen Termin bekomme ich erst kurz vorher. Ist jemand zur selben Zeit da? LG Sandra

Antwort von Wally134

Hallo Sandra, ich reise auch voraussichtlich Ende Januar an. Ich freu mich schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engel312

Hallo.
Weiß jemand wie lange die aktuellen Wartezeiten sind vom Bescheid bis zum Antritt der Reha. Hab in der Klinik angerufen und da hieß es nur man könnte dazu keine Angaben machen und ich solle auf den Brief der Klinik warten. Ist nicht ganz so einfach da ich schon einiges organisieren muss wenn's los geht und nicht mal eben so los kann.
Gibt es sonst noch nützliche Infos oder Tips zur Klinik?
Bin für jede Info dankbar.

LG Engel312

Antwort von wolfsspatz

Hallo - bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis der Aufnahmetermin kam. Ich war vom 8.6.-27.7.22 dort.

Antwort von wolfsspatz

Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Anfang März in der Klinik darum gebeten habe, keine Aufnahme vor 2. Aprilwoche zu planen (hatte Lehrgang). Trotzdem ist die Warteliste der Klinik lang...

Antwort von Engel312

Hallo. Vielen Dank für die Info. Habe jetzt den Bescheid bekommen das ich im Januar nach Teltow fahre. Wann genau erfahre ich erst kurz vorher.

Antwort von wolfsspatz

Prima, ich wünsche Dir eine tolle Zeit dort. ????

Antwort von wolfsspatz

Die Fragezeichen waren ein Glückskleeblatt für Dich!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elsar

Aufnahmetermin?

Hallo, könnt ihr mir sagen wielange man ungefähr auf einen Aufnahmetermin nach Bewilligungsbescheid warten muss? Lg

Antwort von tagtraumreisende

Hi Elsar, das würde mich auch interessieren. Habe kürzlich meinen Bescheid erhalten und sitze gerade wie auf heißen Kohlen... Liebe Grüße!

Antwort von Jadies

ich habe meine Bewilligung im September 2021 erhalten und warte leider noch immer auf einen Aufnahmetermin. Geplant war eigentlich Februar, aber aufgrund von Corona verschiebt sich das auf unbekannte Zeit.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Jadies

Reha Psychokardiologie ab Februar

ich habe im September die Bewilligung für die Seehof Rehaklinik bekommen, die Klinik hat mir als voraussichtliche Aufnahme den Februar 2022 mitgeteilt. Wer hat denn schon Erfahrungen, bleibt es bei Februar oder kann sich das auch noch verschieben?

Wie ist denn die Corona Situation aktuell? Werden alle Therapien angeboten? Ist das Bewegungsbad nutzbar? Muss beim Sport eine Maske getragen werden? Gibt es irgendwelche besonderen Einschränkungen?

Antwort von tagtraumreisende

Hallo Jadies, konntest du deine Reha bereits antreten? :) Ich kann hier leider keine Antworten liefern, aber mich würde interessieren, Wie lange du von Reha-Bewilligung bis Bescheid der Klinik warten musstest? Liebe Grüße!

Antwort von Jadies

Hallo, leider warte ich immer noch auf einen Aufnahmetermin :(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MandySchauer

Wochenende

Hallo, wie ist es denn momentan mit dem Nach Hause fahren übers Wochenende? Ist das denn möglich? Zwecks Corona?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moni2412

Hey ihr Lieben ich habe von der Rentenversicherung die Bestätigung bekommen das ich nach teltow zur reha komme meine frage ist wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt wann Aufnahme ist? Und da ich aus Ellerau also Nähe Hamburg und habe einen sehr lange Anfahrt deshalb auch die Frage ob der Partner übers Wochenende bei mir nächtigen?
Vielen Dank liebe Grüße moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von karola0910

Betreff bevorstehende Reha

Fahre zum ersten Mal zur Reha ,habe heute meine Bewilligung bekommen ,und warte jetzt auf Bescheid wann es los geht.

Dazu meine Fragen

Weiss jemand wie lange es bis dahin noch dauern kann ?

Darf man übers Wochenende nach Hause ,was ich aber eher nicht glaube

Gibt es Fernseher oder Radio auf Zimmer oder Wlan?

Habe ein bischen. Angst davor ,weil es neu ist

Über ne Antwort würde ich mich freuen

Guten Morgen

Ich war schon mal in Seehof.

1. Tag : Anmeldung , Zimmerzuweisung wenn es schon frei ist , Aufnahmegespäch . Nach dem Abenessen meist ein Rundgang !!

Würde Dir empfehlen, so habe ich es gemacht , eine Kopie der Unterlagen mitnehmen. Die DRV hatte nicht alle Befunde usw. an die REHA übergeben.

Zu meiner Zeit konnte man sich einen Fernsehr " mieten ". WLAN gabs nur im Vorraum , warum auch immer (vermute damit nicht alle in den Zimmern sind ) . Im Vorraum müsste es noch zwei PC geben, muss aber sagen, die sollten mal aktualisiert werden.

Gibt drei Wahlessen zum Mittag, muss zugeben, bin immer satt geworden.

Bei weiteren Fragen , immer her damit !

Antwort von Silvi27

Hallo, habe schon eine PN geschrieben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Topper

Einrichtung ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Johe3

Ferseher

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2019 bis 07.11.2019

Soll ich nun eienen Fernseher mitbringen oder nicht? Wie ist es am Wochenende ? Habe gehört jedes Wochenende gehts nach Hause? Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha14

Reha Teltow

Kann mir bitte jemand mitteilen wie der Tag der Anreise in der Klinik abläuft?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk-Lüneburg

Basisgruppe?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019

mich würde mal interessieren, was sich hinter Basisgruppe verbirgt, da ich dieses schon mehrfach in den Bewertungen gelesen habe. Ist das eine Gruppe, die aus Neuankömmlingen gebildet wird? Stationsübergreifend? Gibt es feste Gruppentermine?
Für Euer Schwarmwissen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Mit bestem Gruß
Dirk, der ab nächsten Monat 5 Wochen in der Klinik Seehof verweilt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha14

Zimmerausstattung

kann mir bitte jemand mitteilen, ob es Zimmer mit Fernseher gibt?
Dankeschön!

Antwort von Stadtbote

Fernseher kann man ausleihen. Ich hatte einen eigenen mit. Zur Zeit wird aber daran gearbeitet dass jedes Zimmer einen Fernseher bekommt und WLAN auch auf den Zimmern anliegt. Kann aber nicht sagen ob die Arbeiten schon beendet sind. Am besten mal anrufen und nachfragen. Die Leute dort sind absolut nett.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anemone-Maja

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019 bis 02.06.2019

Hallo, bin ab 28.05.2019 fürf fünf Wochen im Rehazentrum, wer reist zu diesem Zeitpunkt noch an? Gibt es ausreichend Patientenparkplätze?

Antwort von Stadtbote

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ich beneide Sie. Ich war bis 16.05. 4 Wochen dort. Eine geile Zeit war das. Viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von inni2

Rehaanreise

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2019 bis 20.06.2019

Wer reist noch an am 16.05.19.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mani25

Wartezeit zwischen Bescheid und Antritt

Hallo Ihr bereits Anwesenden in der Klinik Seehof.
Ich habe gestern den Bescheid von der BfA bekommen und nun interessiert mich brennend, wie lange in etwa die Wartezeit bis zum Rehaantritt ist.
Ich komme aus Dresden und werde in die Psychosomatische Klinik fahren.
Wer ist in nächster Zeit auch noch dort?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von almathea

Anreise 10.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019

Ich bin ab dem 10.04.2019 in Teltow für 5 Wochen. Reise aus dem Ruhrgebiet an.
Bin gespannt auf die Zeit ....

Antwort von anni9776

Ich bin gestern abgereist. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in einer wirklich guten Klinik!!! Carpe Diem!

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Katrin652

Wochenende

Ich habe gerade die Zusage für 5 Wochen von der Rentenversicherung bekommen. Wie lange muss man bis zum Anreisetermin warten? Kann man an den Wochenenden über Nacht nach Hause fahren? Ich wohne ganz in der Nähe.

Antwort von Ukra

Ich habe 6 Wochen nach Zusage warten müssen. Bin jetzt ab 14.3. dort. Ob du nach Hause kannst, kann ich nicht sagen.
Ukra

Antwort von anni9776

Ich hoffe du warst inzwischen da und wir haben uns sicher alle dort gesehen:)
Bei mir ging es nach Zusage dann doch relativ schnell, naja wie man schnell so beschreiben kann halt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ana1407

Besuch in der Klinik

ist es möglich in der Klinik, übers Wochenende oder dergl. Besuch zubekommen, wenn man stationär dort untergekommen ist? In manchen Kliniken ist es möglich, sich ein Bett ins Zimmer stellen zu lassen. Ist so etwas dort auch möglich? Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke vorab

Antwort von anni9776

Das geht leider nicht, da es reine Einzelzimmer sind und der Platz es auch garnicht her geben würde. LG

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Ukra

Aufenthalt März/April

Ich bin im März/April für 5 Wochen in der Klinik Seehof. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Ich jemand zur gleichen Zeit dort? Vielleicht kann man ja schon vorher Kontakt aufnehmen und ads eine oder andere gemeinsam unternehmen.

Uwe

Antwort von Ukra

Habe jetzt Termin bekommen. Bin ab 14.3.19 in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SimoneSDK

Aufnahme????

Hallo..kann mir jemand sagen wie lange derzeit die Wartezeiten von der Bewilligung bis zur stationären Aufnahme sind?
Simone

Antwort von stolzeropa

Ich hatte als Antwort bekomme, Wenn nicht dringend bis November-Dezember Wartezeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JayBe63

Kur ab dem 28.12.2017

meine Kur beginnt am 28.12.2017.
Ich würde mich freuen, vielleicht schon jetzt Konakt zu anderen Patienten zu bekommen, die zeitgleich in Teltow sein werden. Vor vier Jahren war ich schon einmal dort und habe durchweg positive Erinnerungen und Erfahrungen gemacht.
Bis bald!
Jörg

Antwort von JayBe63

Korrektur des Termins: 3.Januar 2018

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Topper

24.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2017

Bin ab 24.10, Reha-Zentrum Seehof , wer noch ?

Antwort von Petra0806

Hi Topper,
ich bin ab dem 02.11. auch in der Klinik in der Kardiologie.
Hast Du Dich schon eingelebt?
Viele Grüsse Petra

Antwort von Gismo76

Ich reise am 3.11. an . LG

Antwort von Ina2017

ich bin ab dem 21.11.dort für fünf Wochen. Habe einige Fragen. Wenn ich mit dem PKW fahre wo kann ich diese Zeit über parken und ist das kostenpflichtig? Muss man den Ausleih eines TV's vorher anmelden?
Wer ist in dieser Zeit noch dort?
Bin über Antworten sehr dankbar.

L.G. Ina2017

Ina hast eine PN

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cgudruni

hätte mal ein paar Fragen

ich hätte mal ein paar Fragen:

- wie lange hat es bei euch gedauert - zwischen Bewilligung und Aufnahme in die Klinik? -

leider findet man im Internet nicht viel über die Klinik - deshalb hätte ich da noch einige Fragen

- Waschmaschine und Trockner kann man benutzen, Kosten?
- gibt es einen Wäschetrockner im Zimmer oder muss ich mir den an der Info leihen - man kann ja nicht alles im Trockner werfen
- wie ist das Haus aufgeteilt? in Kardiologische und Psychosomatisch - streng nach Indikation und Station oder wild gemischt?
- es gibt beim Essen keine festen Plätze - jeder setzt sich hin wo er will?
- Fernseher ist kostenpflichtig ? wieviel kostet die Woche - welche Fernseher?
- gibt es eine Teeküche - damit man sich auch mal nen Kaffee oder so machen kann?
- gibt es kostenloses oder kostenpflichtiges Mineralwasser?
- gibt es eine Cafeteria - hat die auch Abends offen?
- Essenszeiten?
- gibt es Abend irgendwelche Angebote?

vielen lieben Dank im voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von emma2000

Reha am 7.9. In Teltow Seehof

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2017 bis 12.09.2017

Ich Reise am 7.9. an und würde mich freuen über einen Austausch vorab.
Ist jemand zum gleichen Zeitpunkt vor Ort ?

An die , die schon da sind oder waren.
Gibt es einen Fernsehraum.
Gibt es die Möglichkeit sich im Haus Kaffee zu kochen.
Wie ist es dort insgesamt.

MfG Heike

Antwort von emma2000

Achso bin 53 Jahre alt und weiblich

Antwort von Topper

es soll eine Teeküche geben.

Fernseher kann man mieten

Soll aber ein Gemeinschaftsraum geben

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Peter1102

Mein Aufenthalt im Reha-Zentrum Seehof

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017

Hallo Leute,

ich werde ab dem 15.August.2017 zur Reha in der Klinik sein. Erstmal für 3 Wochen, hoffe aber auf Verlängerung.

Bin männlich und 57,

freue mich schon auf den Sport, das Schwimmen, das gesellige Beisammensein (Kaffee, Klönen, etc).
Ich reise mit dem Auto an, so ist mann hoffentlich an den WE´s flexibel. (z.B. Potsdam)
Wäre super, wenn sich jemand melden würde der auch in diesem Zeitraum in der Klinik ist. (egal welcher klinischer Fachbereich)

LG an alle
Peter

Antwort von Opel01

Ich werde so Ende August Anfang September da sein.

Such gerade noch Infos zum Thema TV Mieten. KOSTEN?

Telefon? Direkt Durchwahl oder ist es auf 0180 geschaltet?

Mfg

Moin Opel,

meine gelesen zu haben das man für 3 Wochen TV rd.46€ hinblättern muss, jede weitere Woche dann noch mal 10€.
Also bei 3 bis 5 Wochen max 66€, dafür bekomme ich keinen Fernseher zu kaufen, der dann zu Hause nur im Keller rumsteht. Wer natürlich einen über hat sollte sich überlegen den mitzubringen.

Telefon, dazu hab ich nichts gelesen.
Ich persönlich werde mobil zu erreichen sein.
Da ist der AB vorhanden, SMS und email.
Also eigentlich immer erreichbar.

Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi2503

Aufenthalt Klinik der Seehof

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2017 bis 08.08.2017

Hallo liebe Kur-Kolleginnen und Kollegen, ich werde ab dem 4. Juli 2017 für 5 Wochen "Gast" im Reha-Zentrum "der Seehof" in Teltow sein. Ich werde in der Abteilung Psychosomatik sein. Wer ist zu dieser Zeit auch dort? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele Grüße

Hallo Daggi,

leider fahre ich erst Mitte August zur Reha.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Zeit.
Schreib mal wie es war, würde mich interessieren.

LG Peter

Antwort von Claudia812

Hallo Daggi,

ich werde auch ab dem 04.07. für 5 Wochen da sein.

Claudia

du bist ja nun schon eine Woche in der Klinik,
schreib doch mal wie es so ist.
* Was sind das für Fernseher die du dir da mieten musst, alte Röhren Geräte oder schon Flachbild?
* Stehen ausreichend Geräte zur Verfügung, oder kann es sein, dass man leer ausgeht?
* Gibt es an den Wochenenden auch Therapien oder sind diese frei?
* Wird an den WE´s etwas angeboten,wie z.B. Ausflüge oder ähnliches?

Wäre sehr schön etwas von dir zu hören/ lesen.
Viel Spass und Erfolg dir noch.

LG Peter

Hallo Daggi

Hast eine PN

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ute1967

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2016 bis 22.09.2016

Hallo liebe Mitstreiter, habe gerade Bescheid bekommen das ich vom 18.8.-22.9.16 in dieser Klinik eine Reha mache. Wer ist eventuell noch zu diesem Zeitpunkt da. Würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand meldet. Liebe Grüße Ute

Antwort von Nettius

Ich komme am 23.08 bis 27.09. Bin gespannt und habe aufgehört Bewertungen auf diesem Portal zu lesen.

Gruss Annett

Antwort von ute1967

Hallo Annett, danke für Deine Antwort. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Die Bewertungen habe ich auch aufgehört zu lesen. Mache mir lieber ein eigenes Bild.
Aus welcher Gegend Deutschland kommst du denn?
Gruß Ute

Antwort von Nettius

Aus Brandenburg....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Adelina45

Reha Beginn April 2016

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2016 bis 12.05.2016

Meine Reha wurde für 5 Wochen bewilligt und beginnt am 07.04.16
Würde mich freuen, wenn ich von jemandem lesen könnte, der auch in dem Zeitraum dort zur Reha ist.
Ich bin weiblich, 45 Jahre und gehe noch mit gemischten Gefühlen an diese neue Herausforderung , aber es ist nie zu spät ...
Bis dahin erstmal
LG aus Niedersachsen

Antwort von Dylan1941

Ich war im Spätsommer 2015 für 5 Wochen in dieser Klinik (Psychosomatik) und habe in der Regel gute Erfahrungen gemacht. Lassen Sie sich nicht durch die teilweise schlechten Berwertungen beeinflussen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und verlassen sich nicht immer auf Ihre Mitpatienten. Es ist gut, sich mit anderen auszutauschen, aber auch wichtig, sich ein eigenes Bild zu machen. Man ist für sich selbst verantwortlich und hat auch genügend Möglichkeiten, das für sich selbst umzusetzen. Die Schwestern hatten aus meinen Erfahrungen immer ein offenes Ohr, aber man muss auch von selbst auf diese zugehen, von allein kommt gar nichts. So waren meine Erfahrungen und ich bin gut damit klar gekommen.

Antwort von Adelina45

Nun ist es nicht mal mehr eine Woche hin bis zum rehabeginn und ein Gefühl von Freude und Angst macht sich auf. Ja, jeder muss sich ein eigenes Stück darauf einlassen, um seine Probleme zu bewerkstelligen.

Antwort von Dylan1941

Na, das hört sich doch schon einmal ein wenig optimistischer an. Freut mich für Sie. Haben Sie Mut und seien Sie offen für die Chance einer Rehamaßnahme.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flo222

Ab März 2016 zur Reha

Ich habe die Zusage zur Reha bekommen und fahre höchstwahrscheinlich im März hin.
Gibt es noch andere Leute, die demnächst anreisen und schon einmal mit mir(45Jahre) Kontakt aufnehmen möchten?
Schönen Gruß Flo222

Antwort von Miboki

Hey Flo, ich werde vom 23.2. bis voraussichtlich 29.3. im Seehof sein. Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin (fast) 51 Jahre alt und weiblich.
Du kannst Dich gerne melden.

Antwort von Adelina45

Hab eine telefonische Zusage für den 07.04.16 ( für 5 Wochen) ... Lange Zeit und hab ein bisschen Bauchkribbeln . Bin auch 45 und bin gespannt auf diese neue Herausforderung
LG aus Niedersachsen

Antwort von Flo222

Ich reise schon am 01.03 an und würde mich freuen, wenn sich noch jemand meldet, der am gleichen Tag anreist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von claudchen

ab Januar 2016 Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2016 bis 18.02.2016

Hallo zusammen, werde im Januar für 5 Wochen anreisen.Wer reist noch im Januar an? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von Cinderella11

ich reise schon am 28.12.15 an und habe dann schon 2 Wochen Vorlauf :-)
Die vielen negativen Bewertungen zur Psychosomatik stimmen mich ziemlich unruhig. Hoffentlich werden wir eines besseren belehrt.

Antwort von Freyja2

Mein freund reist am 21.1 an und wir sind auch sehr beunruhigt wegen der vielen negativen Erfahrungen. Weiss einer ob man fürs parken was bezahlen muss?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von UK93

ab Juni 2015 in Seehof; wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015

Hallo da draußen,

ab 09.06.2015 bin ich im Reha-Zentrum Seehof.
Fährt an diesem Tag noch jemand nach Teltow? Vielleicht kann man sich im Zug schon kennen lernen.
Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet :) angereist.
Ich hätte da aber auch noch Fragen, die den dortigen Aufenthalt betreffen:
1. Gibt es in der Klinik WLAN?
2. Die Fahrräder, die man dort leihen kann, sind sie ok? Oder sollte ich doch mein eigenes mitbringen?
3. Es wurde geschrieben, dass die Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen ist. Wenn ich mir aber die Karte ansehe, sind doch rundherum Bushaltestellen. Sind sie so weit entfernt, dass sie nicht zu Fuss zu schaffen sind?

Es ist meine erste Kur und ich bin schon richtig gespannt.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
UK93

Antwort von topsecret

Hallöchen ich bin auch dort,allerdings erst ab 25.6..
Ich hab hier auch schon wie eine wilde gegoogelt, aber man findet in der Tat nur sehr wenig Informationen im Netz. Ich hätte es schön gefunden wenn die Klinik sich auch mal mit Fotos vorgestellt hätte. So weiß man noch nicht mal wie die Zimmer aussehen.
Ich bin auch am überlegen, mir noch einen kleinen TV zu kaufen....da ja geschrieben würde die Leihgebühren sind ganz schön heftig.
Mit dem WLAN meine ich, gelesen zu haben, das es nicht bis auf die Zimmer reicht....das ist natürlich auch Mist.
LG Kerstin

Antwort von UK93

Hallo Kerstin,
ich habe dort angerufen und schon mal ein paar Infos bekommen.
Wir sind in einem Einzelzimmer untergebracht (das konnte ich auch nirgendwo erlesen). Es gibt kein WLAN auf dem Zimmer. Und zum Radfahren stehen 15 Fahrräder zur Verfügung für 180 Patienten. :(
Ist nicht ganz so viel Info, aber immerhin etwas. Ich hätte auch gerne gewußt, wieviel die Leihgebühr eines Fernsehers in der Woche kostet. Es ist natürlich fraglich, ob es sich lohnt einen kleinen TV zu kaufen. Hinterher steht er doch nur zu Hause im Weg.
Bilder habe ich ein paar auf der Facebook Seite der Reha gefunden.
Vielleicht haben wir ja Glück und es antworten noch ein paar Leute.
Na ja, wenn Du kommst bin ich natürlich schon schlauer ;)
LG Ute

Hallo Ute,
mit dem WLAN das ist echt blöd.....
Bei dem TV meine ich gelesen zu haben das eine Freischaltung pro Woche um die 18 Euro kostet. weiß aber nicht ob man das bei einem eigenen TV vielleicht trotzdem auch bezahlen muß.
Wie lange bist du denn dort, und auf welcher Station bist du untergebracht?
Ich habe die Bewilligung für vorerst 3 Wochen, ist eigentlich sehr wenig. Aber ich glaube meist kann man noch eine Verlängerung bekommen.
Ich bin in Abteilung 1, war mir nicht so sicher ob psychosomatisch oder kardiologisch.
Ich bin dort weil ich seit einem Jahr krank geschrieben bin mit katastrophalen Blutdruckwerten. Aber die Ärzte finden keine gesundheitliche Ursache außer ein bisschen Hashimoto, aber alles im Grenzbereich.... Ich persönlich meine inzwischen es liegt daran das ich mir immer alles sehr zu Herzen nehme......mal schauen ob mir die Kur hilft.....ich will danach eine Wiedereingliederung machen.....
Ich habe im übrigen 11 Monate auf diese Kur gewartet...L

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kumquat

Fragen zum Kuraufenthalt

Hallo zusammen!
Werde demnächst zum Reha-Aufenthalt im Reha-Zentrum Seehof sein. Es stellen sich mir folgende Fragen:
1. Möchte einen eigenen Fernseher mitbringen. Gibt es eine Satellitenschüssel oder Kabel?
2. Werde mit meinem eigenen PKW anreisen. Gibt es in der Nähe (Patienten-)Parkplätze? Und wenn ja, sind sie kostenpflichtig?
3. Gibt es WLAN tatsächlich nur außerhalb der Zimmer?
4. Sind Besuche (z. B. vom Ehemann) gestattet? Falls ja, können sie mit auf dem Zimmer übernachten und zu welchem Preis?
Freue mich über Antworten!
Herzlichen Dank und liebe Grüße
vom KUMQUAT

Antwort von topsecret

hallöchen, hast du eventuell schon Antworten erfassen können?Ich bin ab 25.6. hier und es wäre auch für mich sehr interessant?

Antwort von UK93

mittlerweile bin ich 1 Woche hier in der Reha und ich fühle mich sehr wohl.
Am ersten Tag wurde den "Neuen" das Haus gezeigt, wobei man schon Bekanntschaften schließen kann. Bei den Therapien dann halt immer mehr. Das Personal ist hier total nett.

Ich hoffe, ich kann so einigen Fragen schon mal beantworten.
Also
- für den mitgebrachten Fernseher werden keine Gebühren erhoben - vorschlagen würde ich allerdings ein Radio (mir fehlt es jedenfalls),
- einen Ferseher leihen kostet in der 1. Wo 18 €, 2. Wo 35 €, 3. Wo 46 €, jede weitere plus 10€
- Parkplätze stehen hier kostenlos zur Verfügung ( vielleicht 80 ?),
- Wlan gibt es wirklich nur im Foyer, Wintergarten, teilweise bis zu einer bestimmten Reichweite draußen und in einigen Seminarräumen,
- zusätzlich stehen 2 PC's für den Internetzugang zur Verfügung (die auch immer mal wieder frei sind ;-) )
Hier wird schon wieder gedrängelt...
Schöne Grüße aus Teltow
Ute

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von holgi47

April in Seehof

bin ab Mitte April in der Klinik in der kardiologischen Abteilung. Freue mich auf eine tolle aktive aber auch erholsame Zeit.
Weiß jemand wie das ist mit Kabelanschluss? Möchte mein eigenes TV-Gerät mitbringen. Evtl. auch das Fahrrad noch mitschleppen, gibt es da wohl abschließbare Unterstellmöglichkeiten?

Bis dahin!
holgi47

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wida

Dezember im Seehof

ich werde den gesamten Dezember in der Psychosomatik verbringen dürfen und frage deshalb mal nach den Parkmöglichkeiten für mein Auto.
Gibt es Patientenparkplätze? Wie sind die Therapiezeiten gestaltet?

wida

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zwergi1302

Wlan vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2014

würde gerne wissen, ob es wlan in der Klinik gibt.

Danke Zwergi

Antwort von mary1206

ja es gibt Wlan , aber nicht auf den Zimmern.

lg und eine schöne Zeit wünsche ich dort.

Mary1206

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von grisu22

aufenthalt august 2014

hallo und grüße aus hessen

ich fahre am 19.08. nach teltow .

noch jemand der in dieser zeit anreist ?

über antworten würde ich mich freuen

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von mary1206

Reha ab 15.7.2014

Aufenthaltszeitraum:

Hallo und einen netten Gruß aus NRW

bin ab dem 15.07.2014 im Reha-Zentrum Seehof.
Finde ich hier schon Leute die in dem genannten Zeitraum auch dort sind ?
Oder gibt es den ein oder anderen der
vielleicht schonmal dort war und ein wenig
berichten kann wie z.b.

ob die Zimmer einen Balkon haben
ob es einen Fernseher im Zimmer gibt
ob es im Bad einen Fön gibt ?

Wäre nett wenn man schon etwas über die Klinik erfahren könnte , denn im Internet ist leider nicht sehr viel zu finden , ausser eine Menge
negativer Bewertungen , aber davon lasse ich mich nicht abschrecken ,

Freue mich auf nette Zuschriften .

Mary

Antwort von Bella15

Hallo, ich bin ab dem 22.7. hier zur Kur. Meine erste Kur überhaupt. Bin wegen der vielen negativen Einträge hier etwas aufgeregt und hab auch etwas Angst, jedoch will ich mich nicht verunsichern lassen und mir lieber selbst ein Bild machen.Ich komme aus Sachsen und bin 50 Jahre alt.

Hallo ,,,,,

lass dich von diesen negativen Einträgen nicht
beeinflussen .
Ich war vor 3 Jahren schonmal zu einer Reha
aber in einer anderen Klinik. Habe auch da die Bewertungen gelesen und hatte ein ungutes Gefühl und muss sagen es war einfach nur gut.

Es gibt über Seehof auch sehr viel Gutes zu lesen .
Lass es uns einfach angehen .

Ich bin schon 62 Jahre und komme aus NRW .

Vielleicht sieht man sich , bin auf Abteilung 1
Kardiologie.
Und du ???

lg
Waltraud

Antwort von mary1206

so bin nun schon einen Tag hier , und ich kann dir sagen ist alles nicht so schlimm wie es
in den Bewertungen oft steht.

Kannst dich ja mal melden wenn du hier angekommen bist .
Bin auf der 3 Zimmer 327.
Würde mich freuen .

Waltraud

Antwort von Bella15

Hallo hab erst jetzt gelesen, dass du mir geantwortet hast. Danke. Werde nun morgen anreisen. Ich bin in der Psychosomatik. Ich werde mich sicher bei dir melden. Dank dir für den Zimmer Hinweis. Bis dieser Tage .... LG Von Sybille

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Snooks

Aufenthalt Juli

Aufenthaltszeitraum:

Auch ich habe einen mehrwöchigen Aufenthalt ab Anfang Juli in der Psychosomatik "gewonnen". Wenn ich hier so die Berichte lese, freu ich mich auch schon richtig drauf :(

Ist noch Jemand in dieser Zeit anwesend und möchte sich schon mal austauschen? Oder kann mir Jemand, der es überstanden hat, Folgendes mitteilen:

Wie sieht es aktuell mit WLan aus?
Lassen die Einen am Wochenende da raus bzw., dürfte Besuch dort auch übernachten?
Vielleicht noch allgemeine Überlebenstips?

Lieben Dank und Gruss

Hallo und guten Morgen

auch ich werde ab dem 15.7.2014 dort sein.
Aber auf der Kardiologie.

Vielleicht trifft man sich ja doch mal im
Klinikgelände.
Darf ich fragen woher Sie kommen und wie alt
sie sind ?

Ich komme aus der Nähe von Wuppertal und bin
62 Jahre.

Mary

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana48

Kontaktanfrage

Hallo, ich werde am 12.06.2014 für zunächst fünf Wochen in die Reha-Klinik Seehof reisen und würde mich freuen, schon vorher Kontakt zu Mitpatienten aufnehmen zu können, die auch zu diesem Zeitpunkt dort sind. Dies ist meine erste Reha und der Respekt, vor dem was da kommt, ist schon sehr groß.

Gruß aus NRW
Jana

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Dag14

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

wer war schon mal dort? Wie sieht es mit WLAN und Fernsehen aus. Was sollte man unbedingt mitnehmen?
Wer fährt auch zu dieser Zeit? Will viel Sport treiben und Schwimmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von montgomery

Suche Mitstreiter ;-)

ich werde voraussichtlich im Februar nach Teltow Klinik Seehof fahren.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt? Ich freue mich, nette Leute kennenzulernen.....

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
Ich spiele gern Karten und suche Gleichgesinnte.....

Bis dann

Antwort von MelP28

ich werde voraussichtlich Februar/März eine Reha in der Klinik Seehof in Teltow machen. Darf ich fragen wie alt Sie sind? Waren sie schon mal dort? Durch die vielen negativen Einschätzungen habe ich ganz schön Angst davor. Achso ich werde im April 29 Jahre alt. Würde mich freuen wenn sie mir antworten würden.

Melanie Pohl

Antwort von AnZi72

Ich bin erst ab KW 12 dabei. Solltet ihr dann noch vor Ort sein könnt ihr mir dann ja gerne alles zeigen :)

LG Andrea

Antwort von Jo-Jo13

Hallo zusammen. Ich bin ab 15. KW dabei. Leider habe ich große Angst wegen der schlimmen Berichte hier.
Alles Gute!

Antwort von ALo

Laß Dich nicht beeinflussen !!! Mache Dir selbst ein Bild davon - UND WAS WICHTIGER IST : arbeite für Dich !! Hole das Beste aus dem heraus, was Dir geboten wird !!! Der Gruppenzwang ist nicht immer gut - wirkt ansteckend, egal ob richtig oder falsch - mal in der Gruppe bewegen aber auch allein weiter kommen - zu Hause sind die anderen Patieneten auch NICHT MEHR HÄNDCHENHALTEND DA
Ich habe so gehandelt im Herbst 2013 und es geht mir heute noch gut mit dem was ich dort für mich erarbeitete ; für meine Lebensführung gegen die Stimmungsschwankungen und stehe wieder im Leben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Puschel33

ab der 49. KW 2013 Reha - genauer Termin steht noch nicht fest

Hallo, fahre das erste Mal zur Reha, was muss man beachten. Wer kann Tipps geben. Gibt es W-Lan ? Ist ein Fernseher auf dem Zimmer, oder kann man einen Fernseher mieten. sind Parkplätze kostenlos für PKW`s vorhanden.
Mein Aufenthalt wird voraussichtlich 5 Wochen betragen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ClaudiaSeehof

Patientenkontakte

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013

erst einmal schöne Grüße an alle, die sich zur Zeit in einem Reha-Zentrum befinden.
Mein Aufenthalt in dem Reha-Zentrum Seehof beginnt am 19.09.2013 und ich hoffe schon vorher etwas von Mitpatienten lesen zu können.
Wessen Reha gebinnt auch etwa in diesem Zeitraum?
Von einer anderen Klinik kenne ich es, dass Neuankömmlingen ein "Pate" (ein Patient der schon einige Wochen in der Klinik war) zur Verfügung gestellt wird. Das war sehr hilfreich, denn so hat man die organisatorischen Dinge, Umgebungstipps, etc. erklärt bzw. gezeigt bekommen und auch die ersten Kontakte wurden so super schnell geknüpft. Besonders habe ich mich nicht so allein beim Essen gefühlt.

Würde mich freuen, etwas zu lesen von Leuten die auch den September/ Oktober in der Klinik verbringen.

Schöne Grüße, Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heiko2902

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

bin ab der 33. Kalenderwoche im Reha-Zentrum Seehof in der Abteilung II.

Bis dann
Heiko

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dieter50

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo, ich reise nächste Woche an. Kommt jemand ungefähr zur gleichen Zeit in die Reha? Ich war zwar schon vor 4 Jahren dort, hätte aber gerne Kontakt zu Reha-Patienten. Danke und Grüße
Dieter (nun 53)

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von krümel61

meine erste Rehe

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2013 bis 20.06.2013

Hallo alle die schon mal da ware!!!!!!!

was muss man mit nehmen was ist wichtig ??

wasserkocher?
klammern?
kleiderbügel ect.

danke für jede info

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juka83

einige Fragen

Kann mir jemand sagen, wie lange es von der Beantragung der Reha bis zur Aufnahme in einer Einrichtung dauert? Da ich schon länger krank geschrieben bin, will mein Arzt/die Krankenkasse es als Eilfall weiter leiten. Da ich mit meiner ersten Reha 2005 total auf die Nase gefallen bin, schaue ich mir hier im Vorfeld einige Bewertungen an.

Kann mir außerdem jemand sagen, wie so der Altersdurchschnitt ist? Ich bin jetzt gerade 30 geworden.

VG
Juka83

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathi_68

Wer reist zum selben Zeitpunkt an?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 09.07.2013

gibt es noch jemanden der in dieser Zeit zur Reha fährt???

Meldet euch bitte!

Antwort von Kathi_68

Nachtrag: Komme aus Richtung Dresden mit dem Auto. Falls jemand mitfahren will, ich hab noch Platz!

Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sonne75

Kühlschränke

Hallo, weiß jemand, ob es Kühlschränke auf dem Zimmer gibt? Oder zumindest eine Patientenküche?

Danke:-)

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von LittleMama1984

ich suche jemanden aus der Kardiologie

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2012 bis 20.09.2012

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, der zu diesen Zeitpunkt auf Reha war und die gleich beschriebene Person kennt. Es ist wirklich wichtig, dass mir jemand hilft.
Also ich suche einen jungen Mann der auf den Namen Christian hört , er ist 25 Jahre alt hat braune wunderschöne Augen, braune haare die er damals zur Seite gekämmt hatte. War immer alleine, ist Ca. 1,70 gross, schlank und trägt eine Schwarze Brille. Leider weiss ich nicht mehr von ihm, aber wenn jemand dabei ist der das hier liest und ihn wieder erkennt, dann bitte meldet euch bei mir. Danke schonmal im vorraus.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Zg3kiel

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2012 bis 04.10.2012

Hallo von der Bergstraße!

Freue mich auf schöne 3 Wochen,Nette Gesellschaft,und lustige Gespräche!Reise mit dem Zug,kommt noch jemand aus meiner EckeLG Brummi

Antwort von Zg3kiel

Jetzt ist er wieder daheim!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flatow51

Hallo wer ist noch zu dem Zeitpunkt da ?

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 04.12.2012

Habe keine Erfahrung mit dem Gebiet Psychosomatik.

Meine letzte Reha Bad Suderode , Kardiologie ,Jahr 2001, 3 Wochen.

Meine Fragen :

1. Erfahrungsberichte ?
2. Wer ist noch da ?
3. Interesse sich vorher auszutauschen ?

Sorry, das ich meine Fragen in Punkten (1,2..) abfrage.

Es währe sehr nett, wenn sich jemand auf meine Fragen melden würde.

Ich finde es einfach persönlicher , wenn man sich per Telefon darüber unterhält.

noch einen schönen Sonntag aus dem Schaumburger Land

Antwort von RaJaT

ich bin vom 25.10 bis 29.11.2012 dort....vielleicht können wir uns ja austauschen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LittleMama1984

wer tritt noch alles am 28. 08. die reha an

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 02.10.2012

Ich mache zum erstenmal eine Psychosomatische Reha und mich würde mal so interessieren, wer auch am 28.08. eine Therapie antritt.
Bin ziemlich aufgeregt und weiß nicht, was mich da erwartet.

Antwort von Sonnenschein47

Hallo !!!
Mache auch meine erste Reha dort !!!!!
11.09 bis voraussichtlich 02.10!!!!

Antwort von deichgraf54

Hey,
ich bin auch ab dem 28ten August in der Klinik, allerdings in der Kardiologie mich würde es freuen über eine Info von Mitstreitern die diese Klinik schon besucht haben was sollte man neben der üblichen Bekleidung an zusätzlichen Untersillen nicht vergessen.
Im übrigen hoffe ich auf ein lockeres Beisammensein mit einigen ?Leidensgenossen? für min drei Wochen.
Es ist meine erste Kur nach 43 Arbeitsjahren hab also keinen blassen schimmer was mich da so erwartet in diesem Sinne eventuell laufen ja noch einige Infos ein.
MfG

Antwort von Sonnenschein47

hallo deichgraf!

trete auch am 11.09 meine erste reha in der kardiol ogie an !
tipps kann ich leider nicht viel geben! zu der üblichen kleidung braucht man an sportkleidung; trainingsanzug, sporthose, sportschuhe,badeschuhe, badesachen!!!

:-) ich nehme mir einen keinen wasserkocher mit damit ich auch zwischendurch mal einen kaffee auf dem zimmer genießen kann!!! wasser gibt es an der wasserstation kostenlos und behälter sind auf dem zimmer!!!

gruß sonnenschein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schummel17

Besucher

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012

Da ich von weiter weg komme würde ich meine Besucher gerne für eine Nacht in der nähe der klinik unterbringen. Hat jemand einen Vorschlag?
Oder kann der jenige für die Nacht mit auf meinen zimmer schlafen?
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt was mich da alles erwartet.

Antwort von freumich68

Wäre für mich auch interessant!?
Wie siehts im bereich Pschosomatisch aus, wie ist da die Betreuung/ Behandlung??? Zufrieden??

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Sonnenschein47

Tipps

Hallo !!!!
Wer ist auch ab Ende September in Seefeld, Kardiologie!!!!
Bräuchte Tipps für meine"Erste" Reha!!!!
Reise aus dem Saarland an!!!

Bitte um Nachricht!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanie

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2012 bis 18.09.2012

ich bin vom 14. August für 5 Wochen in Teltow. Komme aus Hamburg leider ohne Pkw.Trifft noch jemand zu diesem Termin dort ein???
Werde mich aber hinfahren lassen, da ich aus Berichten bisher gelesen habe, dass es ganz gut ist, wenn man sein eigenes Fahrrad mitbringt, da nicht genügt zur Verfügung stehen. Außerdem wollte ich auch meinen Fernseher mitbringen, da die Leihgebühr für die Wochen wohl doch nicht gerade niedrig sind.Naja und dann die zahlreichen Koffer.....
Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe irgendwelche Möglichkeiten zum Schwimmen gibt außer das in der Reha eigene Schwimmbad (Badesee oder Schwimmbad), falls der Sommer kommt, wäre etwas Abkühlung nicht schlecht. :-)
Hat jemand noch Tipps, was man unbedingt mitbringen sollte?!
Bin schon sehr gespannt und hoffe, nette Leutchen dort kennen zu lernen.

Antwort von Schummel17

Hey sanie,
Ich treffe am 21.08 in der klinik ein. Ich wünsche dir morgen eine gute anreise und wenn du magst kannst du mir ja mal deinen ersten eindruck sagen:-) bin total aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pinguin68

Bewilligung Reha-Maßnahme

ist es möglich auch als Beihilfeberechtigte/Privatpatient in die Klinik aufgenommen zuwerden. Können mir Beamte ihre Erfahrung erzählen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KessiHB

Aufenthalt v. 17.07.-21.08.12

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo, ich komme aus Delmenhorst in der Nähe von Bremen. Wer ist noch zur gleichen Zeit dort? Würde mich über Nachrichten freuen? Bin schon sehr gespannt was mich erwartet:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von volkerotto

Klinikaufenthalt Juli/August 2012

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 14.08.2012

Hallo, ich bin vom 10. Juli bis 14. August stationär in der Seehof-Klinik und reise aus Hamburg mit dem Auto an. Gibt es evt. Mitpatienten, mit denen man sich schon Aufenthaltsbeginn austauschen kann?
LG, Volker

Antwort von franky80

Hallo, ich bin zur gleichen Zeit dort. Komme auch mit dem Auto, aus IdarOberstein in Rheinland-Pfalz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hase56

Verkürzung/Verlängerung des Aufenthaltes

Guten Tag an alle Seehof Erfahrenen,

mir wurde ein 6-wöchiger Aufenthalt in der Seehof Klinik genehmigt, wobei im Anschreiben vermerkt ist, dass sich der Aufenthalt verkürzen oder verlängern kann. Wie sind da die Erfahrungen? Ist jemand schon vor Ablauf der 6 Wochen nach Hause gefahren?

Danke vorab für Infos!

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von dana68

Kühlmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012

gibt es einen Kühlschrank für die Patienten? Im Zimmer oder wo auch immer? Gibt es eine Cafeteria ? Ich bin Latte-Macchiato-süchtig:-)). Bekommt man vor Ort welchen?
Danke für die Antworten.
dana68

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von bobbel1

Bahnfahrt zum Reha-Zentrum Seehof

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2012

ich werde am 3.5.2012 mit der Bahn von Stuttgart aus in die Reha-Klinik fahren.

Fährt noch jemand am 3.5.12 ab Stuttgart, man könnte dann ja vorher schon mal Kontakt aufnehmen.
Ist ja schließlich nicht nur ne Stunde Fahrt und könnte alleine etwas langweilig werden.
Grüße aus dem Schwabenländle von Bobbel1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hummel09

Fernsehen,schwimmen, Sauna?

Wie ist es da mit dem Fernsehen.Kann man da einen eigenen kleinen Fernseher mitnehmen ?

Wie kommt man da hin, wenn man nicht mit dem Auto kommt?

Kann man da die Möglichkeit einer Sauna nutzen und gibt es da Schwimmmöglichkeiten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zehlendorf1962

Ambulante Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2012

Ich kann ab voraussichtlich 3.1.2012 eine ganztägig ambulante Reha im Reha-Zentrum Seehof machen. Kann mir jemand Hinweise zum Ablauf einer "ambulanten" Reha, speziell in dieser Klinik geben? Wie ist der Tagesablauf? Hat man Ruhezeiten? Gibt es Frühstück und Mittagessen oder muss man dafür selbst sorgen? Wer hat sonst Erfahrungen mit einer "ambulanten Reha" dort und könnte mir etwas darüber mitteilen?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Fohly104

Anfrage Internet/Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 08.12.2011 bis 29.12.2011

wie siehts denn mit Parkplatz für Anreise mit PKW aus?
Gibts da wirklich kein WLAN?
Wie sind denn so die Zimmer und wie siehts mit Telefon aus?
Gibt es in der näheren Umgebung paar Einkaufsmöglichkeiten (außer Berlin und Potsdam)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GabiDu

Ausstattung der Teeküche?

Aufenthaltszeitraum: 11/2011 bis 20.12.2011

ich bin vom 29.11. bis zum 20.12, hier.

Ich suche gerade Infos zu den Teeküchen in der Klinik. Gibt es in den Teeküchen Wasserkocher? Wie ist es mit dem Mineralwasser geregelt? Muss man es sich selber besorgen oder gibt es kostenloses Wasser in der Klinik?

Leider finde ich nichts in meinen Unterlagen.

Vielen Dank für Ihre/ Eure Hilfe

Antwort von AndiausBerlin

Hey,

bin heute angekommen. Es gibt in der Teeküche einen Wasserkocher etc. Mineralwasser gibt's kostenfrei im EG. Flasche ist auf dem Zimmer vorhanden.

Im Übrigen hat man sowohl mit dem UMTS-Stick und D2-SIM im Handy sehr guten Empfang.

Andi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndiausBerlin

Kein WLAN, aber ein Internet-PC

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2011 bis 03.01.2012

Es gibt dort meines Wissens kein WLAN, wohl aber einen kostenfreien Internet-PC. Ich persönlich habe mir den Surfstick von RTL gekauft. Der geht per UMTS über D2 ins Netz. E-Plus soll nur außerhalb des Hauses empfangbar sein. Damit kann ich mit dem Laptop surfen. Bin ab 22.11.11 dort!

Antwort von harlekin11

Hallo... danke für die Info. Habe nun auch einen Stick und kein E- Plus :-)
Ich bin ab 8.12. dort. Schönen Aufenthalt für Dich...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von harlekin11

Internet

Guten Tag und danke für alle Berichte...

Ich bin bald in der Seehof- Klinik und wollte fragen ob jemand weiß, ob es einen W-Lan Anschluss gibt oder benötigt man eigene Verbindungen ? Welches Netz ist am besten?
Danke für alle Antworten...

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Pelle01

Reha-Zentrum Seehof

Moin Moin...weiß jemand, wo man Fotos von der Reha-Klinik sehen kann? Habe bislang noch nichts gefunden.

Pelle01

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ferry

6 Wochen stationär ende des Jahres

Hallo habe gerade erfahren das ich in die Seehof Klinik Teltow soll was auch meine Wunschklinik war ich habe Angst davor 6 Wochen sind ja ewig den Termin habe ich noch nicht aber ich habe total bammel über Weihnachten rein zu müssen da gehe ich ein wie eine Primel :(( hat man da wenigstens Einzelzimmer finde kein Bildmaterial darüber
Gibt es Tipps was man mit nehmen sollte außer die normalen Sachen Kosmetika usw Hilfe mir qualmt schon der Kopf vor Aufregung sollte man Handy und Notebook mit nehmen oder zu Hause lassen

Wenn jemand hier anwortet würde ich mich riesig freuen

Danke ;)

Antwort von harlekin11

Hallo. ich habe auch erfahren dass ich am 8.12. zur Aufnahme muss, statt wie zuerst geplant Ende Januar.. ich wollte nicht über die Feiertage. Nun hab ich mich schon etwas !!! beruhigt, da man ja auch Urlaub bekommt und ich hier gelesen habe dass auch die Vor- Weihnachtszeit dort nett sein kann und man so dem Stress zu Haus entgeht..
Also abwarten.. kann ich ja jetzt auch nicht ändern.
Hast Du schon einen Termin ?

Antwort von harlekin11

Und : Handy, PC alles erlaubt . Kosmetika- denk ich mal alles womit Du Dich wohlfühlst :-)