Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Franken

95138 Bad Steben

573 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Franken

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von rudi65

Strenge Regeln

Ich habe jetzt Mitte Mai Aufnahmetermin, von einem Patienten der im März dort war habe ich erfahren das dort sehr strenge Regeln angewandt werden die so vorher nicht klar komuniziert werden. Angeblich darf man das Klinikgelände nicht verlassen. Weder Radfahren, Wandern, Joggen und kleine Einkäufe sind verboten. Kann mir das von anderen Patienten die dort sind oder diese Jahr dort waren bestätigt werden? Weil dann würde ich dort nicht hingehen bzw. nochmal bei der DRV anrufen ob die Reha nicht besser noch verschoben werden sollte.

Antwort von rudi65

Gemeint ist natürlich das Radfahren,Wandern und Lebensmitteleinkäufe verboten sind

Antwort von Silviaguckt

Hallöchen, mich würde Interessieren wie Ihre Reha in Bad Steben war... war es wirklich so streng?

Silviaguckt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ramiri

Wen trifft man denn demnächst dort so an?

Hallo ich habe meine Bewilligung erhalten und bin als Eilpatient eingestuft. Ich warte also täglich darauf Bescheid zu bekommen wann ich anreisen darf. Vielleicht kann ich ja schon Kontakt knüpfen.
Miriam

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marcus52

Reha Bewilligung erhalten!

Hallo, ich habe die Bewilligung zur Reha in Bad Steben erhalten. Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie lange es dann bis zur Reha dauert? Im Schreiben heißt es, dass ich von der Einrichtung Bescheid bekomme. Vielen Dank und Grüße, Marcus

Antwort von Daiana

Ich hatte Freitags die Bewilligung im Kasten und hab Montags in der Reha angerufen

Diese hatte schon die Papiere losgeschickt

Ging also fix

Antwort von Marcus52

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Mittlerweile habe ich auch meinen Termin von der Einrichtung erhalten. Zunächst viel dieser Termin genau auf meinen Jahresurlaub. Zum Glück konnte ich völlig unproblematisch den Termin auf das Ende meines Urlaubs verschieben. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach Möglich ist. Nochmals vielen Dank und Grüße aus RP, Marcus

Antwort von ramiri

Hey wann bist du denn da? Ich habe auch meine Bewilligung erhalten und bin als Eilpatient eingestuft warte also täglich darauf den Termin meiner Anreise zu erhalten.
Miriam

Antwort von Marcus52

Hallo Miriam, ich bin ab Dienstag 24.09. in Bad Steben. Wäre ja schön wenn man sich dort trifft! Ach ja, vorerst für drei Wochen. Viele Grüße, Marcus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ahmed0455

Reha-Aufenthalt 11.06 bis 02.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2019 bis 02.07.2019

Mein Klinikaufenthalt ist vom 11.06 bis 02.07.2019.
Ahmed

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ahmed0455

Reha-Aufenhalt von 11.06 bis 02.07.2019

Komme Am 11.06 und bleibe bis 02.07.2019 zur Reha.
Ahmed

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Connyschu

eigene Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019 bis 08.05.2019

Mein Klinikaufenthalt ist vom 17.4.-8.5.2019.
Ich möchte gern mit eigenem Auto anreisen.
Könnte ich auch mein Fahrrad mitbringen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von logu

Klinikaufenthalg

Komme ab 09.04.19 hierher zur Kur.
Grüße Lothar

Antwort von MichiR

Hi, ich bin ab 3.4. Dort bis ca. 24.4 lg Michaela

Antwort von Jilliane

ich reise auch heute an und freue mich auf nette Leute .
Gruss Simone

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von logu

Wlan

Habe Info erhalten, meine Kur in der hiesigen Klinik durchführen zu können.
Einige Fragen zum Aufenthalt.
1. Wlan ausreichend oder immer noch schlecht
2. Die Betten und Matratzen entsprechen jetzt der Norm?(laut alter Beschreibung oft kritisiert)
3. Warum muss das Fernsehen bezahlt werden?(ist in anderen Kliniken frei)?
Grüße Lothar

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sanne65

Reha ab 19.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 12.03.2019

Ich bin Susanna und werde für 3 Wochen zur Reha da sein. Bei mir wurde die Schulter operiert (Sehnenteilrupturen)
Wer hat ähnliche Problememe und ist zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes vor Ort?
Ich reise mit dem PKW an, da ich mit dem Zug nicht unter 7h unterwegs wäre, was für mich inakzeptabel ist. Ich lebe in NRW und brauche mit dem Auto auch 5 h, was aber für mich angenehmer ist
Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet und sage
Bis die Tage

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trixie2005

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 06.02.2019

Hallo , ich reise aus dem Schwabenland an . Habe also eine lange Fahrt vor mir. Gibt es was, was ich zu beachten habe. Reist noch jemand von hier an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rittersport2

Reha - Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2018 bis 16.01.2019

Hallo ich bin Ronny aus den schönen Frankenland und bin in der Reha Frankenklinik vom 19.12.2018 bis vorraussichtlich 16.01.2019.
Wer ist den auch zum Termin da ?

Lg Ronny

Antwort von Trixie2005

Hallo Ronny, eine Frage,sollte ich was beachten, was mitbringen, ist meine erste Reha.
Da ich kaum noch gehen kann vor Schmerzen, sollte ich vorher wissen auf was ich zu achten habe.
Danke Helga

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silke102

Manuela

Aufenthaltszeitraum:

Hallo Manuela, habe eine E-Mail bekommen das ich eine Nachricht habe kann aber keine finden... Hast du geschrieben? Ich schicke dir mal meine Nummer und E-Mail Adresse falls du Lust hast. 0151/23481136 [email protected] LG Silke

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Silke102

Anreise

Hallo, gibt es jemanden der auch seine Reha in der Franken Klinik in Bad Stehen am 12.12.18 anfängt? LG Silke

Antwort von Manuela2511

Hallo liebe Silke,
Ich komme auch am 12.12 nach Bad Steben.
LG Manuela

Antwort von Silke102

Hallo Manuela, das freut mich sehr von dir zu hören, da fällt mir ein Stein von Herzen. Wie reist du an und wann Uhrzeit technisch? Ich komme mit dem Auto und bin um 10.00 Uhr da. Wie werden wir uns erkennen... Jetzt fällt mir die Anreise leichter zu wissen daß da jemand kommt dem es genau so geht. LG Silke. ????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Miicha50

Reha von 27.11 - 18.12 hier , wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018 bis 18.12.2018

wer ist im oben genannten Zeitraum noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Renpc

WLAN im Zimmer?

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018

gibt es zwischenzeitlich in der Klinik Franken ein funktionierendes WLAN in den Patientenzimmern? Sollte lt. Forum hier ausgebaut werden. Weiß jemand ob das schon so ist?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dago3

komme auch bald

Hallöchen,

habe Bescheid bekommen das ich in die Klinik komme,
habe mich so gefreut, als ich gelesen habe wie hoch die Klinik liegt und in den Berichten gelesen habe das es Berg auf und Berg ab geht, war meine Stimmung hin. Wohne selbst im Sauerland ,fahre immer da hin wo ich laufen kann etwas wo es flach ist.
Bin gespannt wann ich hin komme.LG dago3

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Carola1307

Bin zum ersten Mal in einer Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2017 bis 28.11.2017

Hallo.
Ich bin das erstemal in einer Reha und bin schon ganz aufgeregt. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt in der Klinik.
Vielleicht gibt es auch jemanden der mir ein bisschen hilft und die Angst nimmt?
Achja, gibt es inzwischen Wlan auf den Zimmern?

Schön, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße Carola (57Jahre)

Hi
ich bin auch zum ersten mal in einer Reha :)
reise aber erst am 15.11. an. vielleicht treffen wir uns und können uns gegenseitig aufbauen :)

Antwort von Carola1307

Klar, bis dahin habe ich den Durchblick. lol

Antwort von Gabi07

Und ich dann schon mittendrin :-)))
LG Gabi

Antwort von Nicole30s

Gabi du könntest uns ja informieren ob das wlan mittlerweile im zimmer vorhanden ist. danke schon mal :)

Ja das wäre toll.

Antwort von johanna7

hallo..... reise auch am 15.11.17 an! Mir wird von den ganzen negativen Bewertungen im Netz ganz mulmig! Wer ist in der Zeit noch da?? Wäre nett im Vorfeld schon nette Leute kennenzulernen.

hallo
und davon lassen wir uns nicht entmutigen und machen das beste daraus.

Antwort von Gabi07

Huhu Carola und ....
Ja war ein freundlicher und kompetenter Empfang hier.... wenn ich alles erforscht hab schreibe ich mehr... ist ja erste Tag heute mit Anwendungen... denke da erfahre ich Einiges...Hab hier mit Otello Telefonempfang aber internet lahm... mal schauen wie das mit WLAN ist....

Antwort von Carola1307

Toll, hast also den Anfang gemacht. Und? Ist der Anwendungsplan voll gespickt? Weshalb bist du in der Klinik? War ja auch die Klinik Franken.

Schönen Aufenthalt noch und gute Besserung

LG Carola

Antwort von Arminmueller

hallo zusammen, ich reise bereits am 14.11 an. Komme aus Freiburg und habe einen langen Weg vor mir. Bin auch gespannt, wie es dort ist. man liest ja so viel schlechtes. Würde mich auch freuen, jemanden kennen zu lernen. Dan ist es einfacher und schöner.

hallo armin
von den schlechten bewertungen lassen wir uns jetzt aber nicht unterkriegen ;)
ich reise am 15.11. an :)

Antwort von Arminmueller

nein, auf keinen Fall. Wir machen das beste daraus. Vielleicht ist es nicht mal so schlimm. Hoffe nur es wir zu den Abendstunden nicht zu langweilig.

Antwort von Carola1307

Also ich bin jetzt 2 Tage hier. Schlechte Bewertungen kann ich bis jetzt nicht verstehen. Freut euch, ich bin sehr zufrieden hier. Vielleicht erkennt man sich ja nächste Woche.

Viel Spass euch Carola

Antwort von Arminmueller

ich bin jetzt schon 5 Tage hier. kann bis jetzt nichts goßes negatives sagen. Ok. Die Matratzen sind nicht Rückenschonend. Aber im Algemeinen ist es gut hier. Man lernt schon viele nette Leute kennen. Daumen hoch für die Therapeuten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi07

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo Ihr,
next week geht's los???? Dachte schreibe mal... war bei meiner letzten Reha echt hilfreich und hat den Einstieg in die Reha leicht gemacht....
Würde mich freuen ,wenn sich ein paar Mitstreiter melden würden....oder jemand ein paar Tipps hat....z.B ob man radeln kann ....
Sonnigen Montag

Hallo Gabi.

Na? Schon eingecheckt? Wenn du Zeit hast meldest dich einfach mal,ok?

Wünsche dir einen guten Start. Bis bald Carola

Wer kommt noch

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2017 bis 25.07.2017

ich werde am 04.07.2017 zum dritten Mal nach Bad Steben in die Franken Klinik einrücken. Wer kommt zum gleichen Zeitpunkt? Wir müssen ja dann 3 Wochen zusammen schwimmen und turnen.

Viele Grüße bis bald., muelly

P.S.
Ist ja vielleicht nicht schlecht wenn man schon ein paar Tage vorher weiß wer so alles kommt.

Antwort von bogart

Hallo muelly, ich bin zwar schon ab 20.6. in Bad Steben aber mind. bis 11.7.
vielleicht treffen wir uns ja beim Schwimmen oder turnen. Für mich wird es das erste Mal überhaupt in Reha sein. Bin sehr gespannt und lasse alles gemütlich auf mich zukommen.
Wer steckt denn hinter muelly?
Gruß, M

Antwort von muelly

Guten Morgen ,

hinter dem Namen verbirgt sich einer der schon zweimal in Bad Steben war. Bis jetzt war ich sehr zufrieden und aus diesem Grund habe ich mich dieses mal wieder für diese Klinik entschieden. Auf jeden Fall solltest du Wanderschuhe und eine Thermoskanne für Tee mitnehmen.

Muelly

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von muelly

ich werde in Kürze ( Termin steht noch nicht fest) zum dritten Mal nach Bad Steben kommen. Kann mir jemand sagen, ob der Arzt Dr. Khouri noch im Hause ist?

Danke im voraus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wushuang

Handynetz

wie hier zu lesen gibt es kein WLAN auf den Zimmern. Wie ist denn das Handy-Netz, bzw. welche Netze sind gut empfangbar?

Antwort von Heidi1956

hallo :-))
Ich war 3 Wochen im März in der Klinik. Also
Internetempfang im Zimmer auch mit dem Hotspot gleich null.
Habe den Hotspot von Telekom an der Info gekauft für 3 Wochen 30 Eur, um wenigsten onlinebanking zu machen oder private Mails zu verschicken.Man hat aber nur in der Cafeteria und in der Eingangshalle damit Empfang.
Also da ist echt Nachholbedarf. Habe aber gehört, die Klinik will dieses Jahr nachrüsten.
L.G. Heidi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von det6819

Fahrrad

wer war mit seinem Fahrrad bzw. Ebike in Bad Steben. Wenn ja sind die Fahrräder in der Garage sicher? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ilona65

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2016

Ich bin ab 20.09.2016 in der Klinik wer noch??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flor56

Wer ist noch so da

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo Zusammen,
bin wegen argen Knieproblemen zum ersten mal bei einer Reha. Obwohl ich ein totaler Bewegungstyp bin sieht es mit laufen schlecht aus. Rad fahren geht noch ganz gut. Ich werde also mein MTB die 3 Wochen dabei haben und in der Freizeit die Gegend erkunden. Macht alleine aber nicht immer Spaß. Freue mich also auf Kontakte mit Gleichgesinnten - man muss sich ja nicht erst den vorletzten Tag treffen.
Rolf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von carmen12963

W- lan Anschluß im Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2016 bis 15.03.2016

Hallo liebes Klinikspersonal, hallo liebe Mitpatienten,

bin ab Dienstag den 23.2.2016 zur Reha in Bad Steben. Könnte mir irgend jemand bitte sagen, ob es rentabel ist, den Laptop mitzunehmen, da ich nicht weiß, ob ich im Zimmer einen Anschluss habe, bzw. mieten kann.
Über Antworten bis Montag würde ich mich sehr freuen und mich im Voraus bedanken.
Und, gibt es evtl. Frauen in meinem Alter ( 52 Jahre, weiblich ) die auch Spaß am Stricken haben???
Warte schon sehnsüchtig auf Antworten.

Bis dahin, vlg Carmen

Antwort von GisiTep

es gibt leider kein WLAN in den Zimmern, aber man kann eine Hotspot-Karte der Telekom kaufen (29Euro). Die aber nur bedingt funktioniert (Standortabhängig)
Und Frauen, die stricken, gibts hier genug :-)
Dann viel Spaß und Erfolg auf der REHA!

Antwort von carmen12963

Hallo Gisela,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Warst du dort oder bist du noch dort.
Hab mir einige Bewertungen durchgelesen und war entsetzt,über die Bewertungen der Betten. Sind sie wirklich so schlimm??? Hab eh den Rücken total kaputt.
Na ja, ich lass mich überraschen. Vielleicht finde ich ja doch ein bisschen Hilfe.
GLG Carmen

Antwort von schm

ich reise am 07.03.2016 an.
Wie ist es denn in Bad Steben. Gibt es da auch eine Cafeteria im Haus oder ist es so lieblos wie jemand geschrieben hat?
Schön wäre eine Nähmaschine, da ich sehr gerne nähe.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Bis Bald.
Liebe Grüße Jutta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stefan-1965

Anreise Franken Klinik Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 17.03.2016

Hallo liebe Leute,

ab 24.02.2016 bin ich in der Franken Klinik Bad Steben.
Liegt dort aktuell Schnee? Ich würde dies gern für die Wochenendgestaltung berücksichtigen.
Wie sieht es mit interessanten Ausflugszielen aus, da ich mit dem Auto anreise, bin ich flexibel,

vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Antwort von GisiTep

aktuell schneit es heftig und es bleibt auch etwas liegen. Aber da es morgen wärmer werden soll, denke ich, ist der Schnee dann wieder weg.

eine erfolgreiche Kur wünscht

Antwort von GisiTep

Ausflugsziele...hmm... am besten schon vorher informieren und eine Strassenkarte mitnehmen :-)

Ca 20km von hier liegt Mödlareuth, auch bekannt als "Little Berlin", weil es ebenfalls durch eine Mauer getrennt war. Einen Teil davon kann man heute noch besichtigen und auch ein kleines Museum gibt es da. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort von Stefan-1965

Vielen Dank für diese Informationen,
den Schnee habe ich auch schon gedanklich
abgeschrieben,
Mödlareuth hatte ich schonmal im TV gesehen,
dort werde ich auf alle Fälle hinfahren,

viele Grüße Stefan

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sim40

Aufenthalt ab 04.01.16

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2016

Hallo.

Ich (w/40) bin ab 04.01.16 das allererste mal zur Reha und noch fühlt sich das ganz schräg an, aber mit viel Vorfreude. Wer ist noch da?

Kann mir jemand sagen ob es genügend Parkplätze gibt? Sind diese kostenfrei?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fisch47

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 09.12.2015

geh gern walken und schwimmen
vielleicht find ich gleichgesinnte

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Panther2

In der Frankenklinik Bad Steben ab 28.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015

Hallo, bin ab 28.10.15 in der Frankenklinik Bad Steben und auch zum ersten Mal auf einer REHA.
Weiblich, Ende 40 und wahrscheinlich öfters bei den Sportaktivitäten zu finden!!
Wer ist denn zur gleichen Zeit da??

Freue mich auf jede Antwort!!

Antwort von Tatjana56

Ich bin auch ab 28.10.2015 in der Klinik. Bin weiblich, Ende 50 , spiele Tennis.

Bis bald!
MfG.
Tatjana

Antwort von Panther2

Hallo Tatjana,dann sind wir ja schon mal zu Zweit zu dieser Zeit! Meine Emailadresse ist [email protected]. Dann können wir uns vielleicht vorher mal schreiben. VLG julia

Antwort von Sabi2411

Hallo Ihr,
ich reise am 27.10. an und bin echt gespannt was mich vor Ort erwartet...
Bin weiblich und Mitte 40.
Sabine

Antwort von uwe127

auch ich (männlich, 51) bin ab 27. 10. in Bad Steben zur Reha. Ich komme aus dem hohen Norden und bin gespannt was mich dort alles erwartet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mugo

Bin ab 13.10.2015 in Bad Steben

Bin ab 13.10.2015 in Bad Steben und würde mich über Kontakt zu freundlichen Mitpatientinnen freuen.
Bin weiblich, Mitte 50 und zum ersten Mal auf Kur.
Freue mich auf die Anwendungen, Natur, Kultur und darauf endlich mal Zeit zum Lesen zu haben.

Habe einen Bildmobil-Internetstick (D-Netz) und hoffe dass er funktioniert.

Antwort von maschmi

hallo liebe "Mitkurende"
auch ich bin ab 13.10. in der Klinik Franken in Bad Steben,Berlinerstr..Genau wie du zum ersten Mal in einer Reha und ebenfalls Mitte 50.Würde also von daher ganz gut passen.Ich komme aus der Pfalz,habe eine ca. 450 km lange Anreise.Woher kommst du?

Antwort von Mugo

Hallo, ich komme aus Mittelfranken, nur 150 km von Bad Steben. Ich wünsche Dir eine gute Anreise.
Wie findet mich dann denn in Bad Steben ohne dass man hier öffentlich seine Daten einstellt?

Antwort von maschmi

Hallo Mugo, ich geb dir mal meine E- Mail Adresse,dann können wir auch unsere Handy-Nr. austauschen um uns für unser erstes Treffen in Bad Steben zu [email protected]

Antwort von Mugo

Sorry, kann Dich leider nicht per Mail erreichen. Hab's schon ein paar Mal probiert. Gute Reise und eine schöne Kur.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnodderente

wer kommt noch am 12.08.

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallöle, meine Reha wurde genehmigt und irgendwie graut mir davor. :-) Keine Ahnung was da auf mich zukommt. Wer kommt noch am 12.08. nach Bad Steben, Klinik Franken? Bin aus Berlin. Hülfe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ruby82

Gerade Bescheid bekommen? Richtige Klinik?

ich habe eben den Bescheid bekommen, dass die Reha für 5 Wochen bewilligt wurde.
Ehrlich gesagt habe ich mit einer so langen Zeit nicht gerechnet und bin etwas "geschockt". Aber es wird mir sicher gut tun.
Ich wollte mal nachfragen, ob die Klinik auch gut für Übergewichtige geeignet ist, oder ob ich da mehr oder weniger alleine bin? Auch würde mich interessieren, ob in der Klinik die Altersklassen gut durchmischt sind. Ich selber bin Anfang 30.
Freue mich auf Antworten.
Ruby

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ina1970

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015

Hallo, bin ab 4.8 für 5 Wochen dort.Komme aus Niedersachsen..vermutlich am Raucherpavillion zu treffen :-) Sonnigen Gruß Ina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ina1970

Was gibt es vor Ort

Hallo, gerade den LVA Bescheid bekommen, dass nach Widerspruch die Kur endlich bewilligt worden ist. Weiss aber noch nicht wann.Hat jemand Erfahrung damit,wie lange es dann bis zur Aufnahme dauert?
Gibt es erreichbar einen Super-oder Drogeriemarkt, Bank?

Antwort von ninobini67

Hallo ich war im Juni 3 Wochen dort, Bad Steben gibt hat jetzt nicht wirklich tolle Geschäfte, es gibt aber einen schönen Edeka bei dem man alles kaufen kann was man so braucht.
Mit dem Auto zu kommen ist am besten.
In der Nähe gibt es ein Schiefrwerk wo man Schieferplatten kaufen kann, Faber Castell Shop, des weiteren ist das dorf in dem es im dreiteiler Thannbach drum geht auch nicht weit weg.
W Lan gibt es leider keins auf den Zimmern.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von ella6359

parken

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2015 bis 28.06.2015

ich möchte mit meinem auto kommen kan ich kostenlös parken

Antwort von ninobini67

ja es gibt einen großen Parkplatz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus1311

Reha - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

bin ab 29.04.2015 für min. 3 Wochen zur Reha in der Klinik Franken. Das ist meine erste Reha - und nun bin ich neugierig was mich da so erwartet. Ich komm aus der Nähe von Nürnberg.

Antwort von iduRK

ich fahre erst am 19.05.2015 für min. 3 Wochen, löse Dich also praktisch ab.

Wer fährt noch zu meiner Zeit in die Klinik Franken, oder überhaupt nach Bad Steben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von io74

aufenthalt ab 07.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

hallo zusammen,

ich komme aus kehl am rhein (baden).
ist jemand aus der gegend da?
ich reise am 07.04.2015 an (dauer 3 Wochen).

grüsse aus Südbaden!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ado1962

Internet

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

werde eventuell im März zur Reha gehen. Kann mir jemand sagen ob in den Zimmern der Einrichtung: "Reha-Zentrum Bad Steben, Berliner Str.18" Internetzugang vorhanden ist.
Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Antwort von schello

Hallo, also nachdem was ich in den ganzen Inetseiten erlesen konnte,gibt es nur 2 Inetplätze frei u einen Hotspotstick zu erwerben! Auf jeden Fall kein WLAN!
Übrigens bin ich auch so um die Zeit dort! LG

Hallo Schello,

vielen Dank für die Antwort, habe auch recherchiert und es gibt angeblich einen Wlan Hotspot. am sichersten ist wohl einfach mal dort anrufen.
Werde meinen Arzt konsultieren, wie seine Meinung zur Klinik ist.
Vielleicht sieht man sich dann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von christoph89

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Fahre mit dem Zug ab Stuttgart-Bad Canstatt am
11.02.2015. Fährt jemand an diesem Tag auch nach Bad Steben in die Klinik Franken.
Gruß Beate

Antwort von soley

Hallo Beate,

mein Aufnahme-Datum ist ebenfalls nächste Wo. am 11.3.
Bestimmt sieht man sich bei der Einführungs-Veranstaltung. Ich komme aus Heidelberg.

Dann bis nächste Woche!
LG Ge. (w)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HeikeHok

Mitfahrgelegenheit aus NRW

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

meine Kur ist für den 28.1.15 eingeteilt worden. Werde mit dem Auto aus Hamm/Westfalen anreisen.
Ist noch jemand aus dieser Gegend und möchte mitfahren?

Heike

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von schwabienchen

Aufenthalt ab: 3.12.14

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014 bis 24.12.2014

komme aus Niederbayern wegen meines CRPS bzw. Morbus Sudeck nach einem Bruch des Sprunggelenk nach Bad Steben.
Würde mich freuen, wenn wer zur gleichen Zeit dort wäre.
Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Endschi

Wer reist auch am 9.12.2014 an?

Hallo ich möchte hier nachfragen wer auch am 9.12.2014 anreist.
Ich freue mich sehr auf die Kur. Wenn ich auch gleichzeitig ganz schön aufgeregt bin.

Wäre schön wenn sich jemand meldet da könnte man sich im Vorfeld schon mal bissel schriftlich kennen lernen.

Könnte mir bitte jemand von denen die schon zur Kur waren in der Klinik Franken Auskunft zum Internet geben.
Was kostet so eine Hotspoteinwahl?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Sachen !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Labu80

Hallo an Internetsüchtigen,
was kostet WLAN, wie ist der Empfang?

Antwort von Ado1962

werde eventuell im März zur Reha gehen. Kannst Du mir sagen ob in den Zimmern der Einrichtung: "Reha-Zentrum Bad Steben, Berliner Str.18" Internetzugang vorhanden ist.
Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?
Ich glaube Du warst im Oktober '14 dort, wie war es?

Grüße Andreas.

Antwort von Labu80

Hallo Andreas, Internetzugang kostet 30 EUR, Empfang ist nur in der Eingangshalle über Hotspot. Im Zimmer geht gar nichts. Wenn man nichts bezahlen will, kann man auch an den einen allgemein zugänglichen PC gehen. Ich hatte mir extra ein Tablet gekauft und wollte das natürlich auch nehmen. Als der Tagesablauf in Routine übergegangen war, bin ich abends immer für ein Stündchen runter in die Halle und habe bissel gesurft und Mails gecheckt. War im Nachgang ok, aber am Anfang ist man genervt. Ach ja, Fernsehen muss man auch bezahlen...
Die Kur selber war mittelmäßig. Also genau entsprechend der Klinikbewertung. Tip: bei der Eingangsuntersuchung alles sagen, was dir wichtig ist - danach hast du verloren. Nicht drauf verlassen, dass die Ärzte schon alles richtig machen. Die verstehen manchmal weniger als du - ist wörtlich zu nehmen. Pass auf, nach einer Woche gibts Tabletten.
Trotzdem eine schöne Kur, zu 50% hilfts bestimmt.
Labu80

Hallo Labu,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir echt geholfen. Vieleicht geht geht mein UMTS-Stick im Zimmer. Wenn nicht, was soll's.
Ich habe auch dies und das gehört, will noch mal mit meinem Arzt sprechen, ob es eventuell wo anders zur Behandlung meiner Schulter besser wäre.

Vielen Dank nochmal und alles Gute.

Grüße Andreas.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von almi68

Reha in Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014 bis 12.11.2014

Hallo,Susanne (46 Jahre )reise am 22.10.mit der Bahn ab Bünde (Westfalen)an.
Das ist meine erste Kur/Reha und bin daher etwas aufgeregt,aber auch neugierig was mich erwartet.
Wer zur selben Zeit dort ist oder evtl auch mit dem Zug aus dieser Gegend anreist kann mich gerne kontaktieren.
Würd mich freuen schon im Vorfeld auf nette Leute zu treffen.
Natürlich sollte der gesundheitliche Erfolg eine Reha vordergründig sein,hoffe aber auch auf eine nette Truppe zu treffen,ansonsten können 3 Wochen gaaanz schön laaange werden.

So,bin gespannt und hoffe auf "Gleichgesinnte"

Antwort von BrigitteV

Hallo Susanne,
auch ich fahre am 22.10. nach Bad Steben - ebenfalls meine erste Reha. Bin schon sehr gespannt und hoffe auch, die Zeit mit netten Menschen zu verbringen.Liebe Grüße aus Bayern, Brigitte

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Harald66

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014

Ich muss am Mi.17.9.2014 meine Rehabeginn in der Klinik antreten.
Wer hatt den an diesen Tag noch Antrittsbeginn?
Komm aus Bayern der Oberpfalz
Gruss Harald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tunay

reha

Aufenthaltszeitraum:

hallo,wer reist am 2.7.2014 aus berlin nach bad-steben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wanderfaul

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2014

ich bin ab 17.06.14 in der Klinik Franken.
Ich reise aus Köln an u. wollte fragen
ob noch jemand zu dieser Zeit aus meiner Gegend anreist.

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kielia

Anreise aus Kiel am 25.06.14

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Meine Reha in der Klinik Franken beginnt am 25.06. Gibt es zufällig noch jemanden aus dem hohen Norden, der am gleichen Tag anreist? Falls ja, würde ich mich freuen von dir/euch zu hören.

Sonnige Grüße
kielia

Antwort von Tova12

Hallo werde auch in der Zeit da sein.Komme aus der Stadt Norden-Norddeich.
Gruß Tova12

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AndreaB68

Anreise mit PKW

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

wie schaut denn dort mit der Parkplatzsituation aus? Sind die ausreichend und kostenlos?

Ich werde am 01.04.14 anreisen. Vielleicht meldet sich jemand, der zum gleichen Zeitpunkt dort ist? Würde mich freuen.
Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von neumanni56

internet

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2014 bis 08.04.2014

hi hab mal ne fragen wegen internet welchen anbieter soll ich nehmen für den kuraufendhalt zwecks stick kaufen?

Antwort von trianon

Bitte keinen kaufen, der funktioniert nämlich nicht vor Ort. Hatte Congstar (also: Telekomnetz und damit stärkster Funk vor Ort) dabei, das hat nichts gebracht (kein Empfang im Zimmer). Ich kenne keine gute Lösung, habe schließlich zweimal eine Hotspot-Karte dazugekauft (Hotspot funkt nur im Eingangsbereich und in der Cafeteria). Es gibt also keine richtig gute Lösung. Alternative: Mit dem Rechner ins Café Modena gehen, die haben kostenloses WLAN.

Antwort von neumanni56

hi danke für die info und jetzt kotz - wie war dein kuraufendhalt- wie war die klinik?
liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fafrika

Haus Franken

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo liebe Community,

eine Frage, kann ich als Reha Patient am Wochenende nach Hause fahren? Das ist mir wichtig, da in meiner Reha-Zeit meine beiden Jungs Geburtstag haben?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von Annett70

Wie sieht's aus, durftest du am Wochenende nun nach Hause fahren?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von neumanni56

kurbeginn 18 märz 2014

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.03.2014

hi
ich gehe das erste mal auf kur-
frage kommt auch jemand zu diese zeitpunkt ?
wäre schön wen sich jemand meldet
komme aus würzburg und reise mit dem auto an
bis auf bald

Antwort von fafrika

Hallo Ingrid,

wir werden uns nicht treffen, ich reise bereits übermorgen am 12.02.2014 erstmalig zu einer Reha. Ich bleibe voraussichtlich 3 Wochen + x...

Wünsche Dir eine schöne Zeit.

Wer reist noch diese Woche in die Klinik Franken?

Antwort von Annett70

Hab heute meinen Termin erfahren, reise am 11.3. an!!!!
Da werden wir uns ja bestimmt mal Vor-Ort kennenlernen.
Mit Internet find ich ja auch voll doof. Hab 'nen Vodafone-Vertrag und
Hoffe, dass ich dort Netz hab.
LG Annett

Antwort von neumanni56

hi ich reise am 18 . 3 sehn uns dann ja sag mal bescheid ob das internet geht bis bald ingrid

ich komme aus würzburg
von wo kommst du?
meld dich mal

Antwort von Annett70

Ich komme aus Zeitz in Sachsen-Anhalt. Ist ungefähr nur 1 Auto-h entfernt.
Ich gehe auch zum 1. mal auf Reha. Bin schon voll gespannt. Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich,
Aber ich glaub es wird schon ganz gut, wenn wir gute Behandlungen bekommen, jedenfalls hoffe ich darauf.
LG Annett

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra1968

Kennelernen

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 26.02.2014

Hallo, ich reise am 5. Februar mit dem Zug aus Hannover an. Ich bin total aufgeregt. Bin schon ewig nicht mehr Zug gefahren und weiß nicht ob ich mein Gepäck vorher über Versand vorweg schicken soll und überhaupt............... Gibt es vielleicht jemanden der auch mit dem Zug anreist und vielleicht aus meiner Rictung kommt. Und wer ist da überhaupt zu dem Zeitpunkt??????? Fragen über Fragen........... Vielleicht hat jemand Lust mir zu antworten. Grins "ein Blind Date" für die Reha(Damit meine ich aber keinen Kurschatten) Einfach vorweg mal austauschen.
Lg Petra

Antwort von Drawida

Hallo Petra,

ich reise einen Tag vor Dir mit dem Auto an.Komme aus der entgegengesetzten Richtung wie Du. Bin selber schon sehr gespannt was uns in der Klinik Franken alles erwartet. Dies ist meine zweite Reha nach 2010 in Bad Abbach. Die Klinikbewertungen in der Frankenklinik sind sehr unterschiedlich. Denke, dass da manche zu hohe Ansprüche an die Klinik und an sich selbst stellen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Reha und die Klinik. Bin mir sicher, man sieht sich.

Viel Grüße Drawida

Antwort von Petra1968

Na dann hast du ja einen Tag Vorsprung.Ich denke mit den Bewertungen muss man ganz vorsichtig sein. Einfach abwarten und sich ein eigenes Bild machen. An erster Stelle steht genießen und was für seine Gesundheit tun. Also dann bis bald.
Ich freue mich auf alle Fälle

Antwort von N1986

Hallllooo :-) ich freue mich riesig úber diesen Beitrag. Ich reise Mittwoch an, bin leider in der anderen Klinik, aber auch aus Hannover.

Vielleicht kann man sich j mal treffen.

LG nadine

Antwort von fafrika

Dann bin ich ja mal gespannt, reise am Mittwoch dem 12.02.2014 an. Hoffe auf nette Leute und eine erfolgreiche Reha.

Wer reist noch in Woche 7/2014 an?

Roy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elabike

Auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2013 bis 16.01.2014

Hallo Zusammen!

Habe heute erfahren, dass ich in Bad Steben einrücken darf. Wer ist noch da? Für mich ist es der 1. Rehaaufenthalt - also Greenhorn....
Reise aus Schwaben an und weiß noch gar nicht, was auf mich zukommt. Na mal sehen.... Für mich ist es einfach die einzigste Chance wieder ohne Schmerzen durchzukommen. Was ich sehr schade finde ist, dass in meinem Aufenthalt zu den Wochenenden auch noch Feiertage kommen. Da finden betimmt keine Anwendungen statt. Schade!

Wenn hier jemand meine Zeilen gelesen hat, freue ich mich über eine kleine Antwort....

Bis bald?!

Ela

Hi Ela,

ich hatte eigentlich über Weinachten Termin in Bad Steben. Habe mich dann an die Klinik gewand und um eine Terminverschiebung gebeten. Nun habe ich einen neuen Termin für 2.1.14 bekommen. Was ich aber sagen wollte ist, dass der Herr am Telefon sagte, dass die Behandlungen über die ganzen Feiertage fortgesetzt werden. Also denke ich dass Du nichts einbüßen musst.

Kravetina (Angela)

Antwort von marry0170

Hallo ;-)

ich habe soeben auch meinen Bescheid bekommen das ich am 26.12.2013 einrücken muss. Vielleicht kannst du dich ja mal melden :-).

Antwort von Elabike

Hallo zurück!
Schön, dass ich nicht alleine einrücken muss. Bin gespannt, ob die am 26.13. noch die ersten Untersuchungen machen. Wo kommst du denn her? Ich komm aus Augsburg (Schwaben) Warst du schon mal auf Reha? Schicke glatte, kalte Grüße aus Augsburg!
Bis bald! Ela

Antwort von marry0170

Hallo Ela,
Ich komme aus Franken,habe es nicht all zu weit nach Bad Steben ca 1 1/2 std fahrt. Nein,das ist auch meine erste Reha! Ich sollte schon einmal Anfang des Jahres auf Reha,das wurde aber dann wegen zwei Op's verschoben.
Ich werde am Montag mal in der Klinik anrufen und nachfragen ob an diesen Tag überhaupt Untersuchungen ect stattfinden;) .
Vielleicht kann man sich ja am Anreisetag abends treffen.
Julia

Antwort von casie6

Na Doll das Gibt ja eine Party 31.12

Antwort von hil2406

Hallo, ich komme gerade aus der Klinik Franken in Bad Steben zurück. Es gibt morgen, hl. Abend noch bis etwa 11.00 h Anwendungen, soweit ich weiß am 1. Feiertag nichts und am 2. Feiertag gibt es ganz normal Anwendungen. Da auch viele dann anreisen, werden auch die Aufnahmeuntersuchungen zeitnah stattfinden. Desweiteren sind die Öffnungszeiten über die Feiertage ausgeweitet worden, so dass alle die Möglichkeit haben, Zeit mit der Familie zu verbringen.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit bringen und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von onlineleserin

Allgemeine Frage Zimmer ,Internetstick, Rauchen

Hallo an die Erfahrenen Rehaler/innen,

warum findet man keine Bilder von den Zimmern?

Welchen Internetstick ratet ihr mir?

Raucherecke fertig gebaut ? :-)

Würde mich freuen über schnelle Antworten (wie jeder hier :-) )

Hallo Kraventina

Habe die Bewertungen auch gelesen. Mache mir auch so meine Gedanken.

Aber mit netten Leuten und Humor werden wir das Kind schon schauckeln.

Bis dahin

L.G Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von baste

Wer ist noch ab 28.Jan. in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

wer beginnt noch Ende Januar seine Kur/Reha in Bad Steben?
Ich komme aus Ba-Wü und reise mit dem Zug an.
Wäre toll schon vorher nette Leute kennen zulernen!

Anne

Hi Musicfan,

na das hat mich ja schon ein bisschen beruhigt. Habe mich auch entschieden es so anzunehmen und nach Bad Steben zu fahren. Wie Du schon sagtest, gibt es immer solche Meckerer. Ich mache auch das beste draus. Hoffe auf nette Leute und gute Behandlungen. Dann wird es schon.

Werde, denke ich, mit dem Auto kommen. Ganz sicher bin ich aber auch noch nicht.

Weißt Du, wie das mit den Parkplätzen ist. In einem Bericht stand, dass es nicht so viele gibt. Ist das richtig?

Nächste Woche treffe ich dann die Entscheidung.

Antwort von bigiJoho

Hallo Anne,
ich darf schon am 21. Januar anreisen. Bin auch aus BW - Nähe Heilbronn. Habe noch keine Ahnung, was auf mich zukommt. Wegen Bandscheibe / LWS bin ich für 3 Wochen in der Klinik Franken.
Würde mich freuen, dich dort zu treffen,
Brigitte

Antwort von baste66

Hallo Brigitte
bin auch gespannt und freue mich dich kennenzulernen.!
Bis bald Anne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Musikfan

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014 bis 23.01.2014

Hallo, wer ist noch gleich Anfang des Jahres in Bad Steben/Klinik Franken??

Hi Musicfan,

auch ich werde am 2.1.14 in der Frankenklinik anreisen. Mir ist aber ein bisschen mulmig, da ich so viel schlechte Bewertungen gelesen habe.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt über die Dt RV eine andere Klinik auszuwählen. Aber dort sind die Bewertungen auch nicht besser.
Bei der einen gibt es keine Sauna. Bei jeder gibt es ein Haken.

In Bad Steben reizt mich vor allem auch die Therme .

Am besten man lässt es einfach auf sich zukommen und nimmt es so an.

Ich komme aus Hessen.

Hallo Kravetina!

Ich war 2004 in Reha und dort war es so wie bei diesen Berichten. Es gab Leute, die über alles gemeckert haben und nichts gutes fanden. Ich war für mich damals voll zufrieden und konnte die Meckerei nicht nachvollziehen. Ich hab zu Anfang etwas gestutzt und dann gedacht........man muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen. So gehe ich jetzt locker an die Sache ran und hoffe einfach auf nette Leute, die machen eh ganz viel aus und darauf körperlich fit/gesundheitlich besser nach Hause zu kommen.
Wie reist Du denn an?? mit Auto oder Zug???? Da überlege ich noch.

Es grüßt

Ulli

Hallo Musicfan und Kravetina,

ich bin auch vom 02.01.-23.01.14 in der Klinik Franken. Dies wird meine erste Reha-Erfahrung (Unfall) sein.

Gerne freue ich mich Gleichgesinnte zu finden.

@Kravetina : Ich reise auch aus Hessen an. Vielleicht wohnen wir ja gar nicht weit auseinander...

ich für meinen Teil lass mich von der Klinik und Umgebung überraschen - auf jeden Fall will ich mir auch die Therme anschauen :-)

Viele Grüsse

Gaby

Antwort von Musikfan

Hallo Gaby25, hallo Kraventina, hallo Birgit!

Darf ich hier mal fragen in welchem Alter Ihr seid???????? Gibt es von Euch jemanden, der gerne Gesellschaftsspiele spielt????? Das tue ich sehr gerne und werde wohl auch welche mit nehmen. Weiß ja nicht welche in der Klinik so da sind??!!
An den Thermen Gaby25 hab ich auch Interesse und werde sie sicherlich nutzen und besuchen.
Kraventina, hm- Du überlegst noch ob Auto oder Zug. Ich tendiere mehr zum Auto, da jemand schrieb Lebensmittelladen 20 min. weg und um mal nen Ausflug machen zu können.

Freu mich von Euch noch etwas zu hören!!!

Hallo Ulli,

Gesellschaftsspiele hört sich gut an. Ich werde von meiner Family hingebracht, kann noch nicht so lange selbst Auto fahren :-(
Bin Jahrgang '75 - und Du bzw. Die anderen?

Gaby

Antwort von Luby

Hallo zusammen, reise auch am 2.1 an. Ich komme aus NRW und werde wahrscheinlich mit dem Zug kommen. Freue mich schon auf eine gute Zeit, viele Grüße, Luby
PS: Bin Jahrgang 78

Antwort von Musikfan

Hallo Gaby 75. Sorry für Gaby 25!!!!
Hm, oh je....nun meldet sich noch Lubi...Jahrgang 78.....Dann bin ich bis jetzt wohl die Älteste mit Jahrgang 63. Hoffe Ihr redet trotzdem noch mit mir. Hört sich bei Dir Gaby nach Bandscheiben O.P. an oder ist es was ganz anderes???
Schön, dann hast Du wohl schon mal lust ne Runde zu spielen??!!

Hallo Lubi!
Willkommen im Club!!!!

Hi Musicfan,

na wenn keiner mit dir wegen Deinem Alter redet, dann reden wir beiden zusammen :) Ich bin nur 4 Jahre älter als Du.

Ach Quatsch, wir werden es dem jungen Gemüse zeigen......... :) :)
Haben bestimmt alle recht viel Spaß..

Antwort von Gaby75

Dann scheinen wir eine gut gemischte Gruppe zu werden - bin echt gespannt.

@Musicfan:Keine O.P. - Folgen eines Auffahrunfalles....

Wir hören und sehen uns ....

LG Gaby

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von minni2

Wer reist außer mir noch am 10. 12. 2013 an

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 31.12.2013

Ich hatte mich leider bei meinem Anfragetitel vertippt.

Es muss natürlich im Betreff statt "Er" "Wer" heißen.

Sorry minni2.

Antwort von Missie

Hallo Minni2, ich reise zur gleichen Zeit an, komme aus Baden-Württemberg

Antwort von baste

Hallo minni2 macht es dir nichts aus über Weihnachten in der Klinik zu sein?
Ich habe meinen Termin verschoben weil ich an Weihnachten bei meiner Famlie sein will.

Grüsse
Anne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von minni2

Er reist außer mir noch am 10. 12. 2013 an

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 31.01.2013

Ich bin zum ersten Mal auf Reha. Ich komme aus Bayern/Schwaben. Freue mich auf die Reha und würde gerne weitere Leute kennenlernen.

Bis dahin liebe Grüße

minni2

Antwort von Elabike

Hallo Minni!
Ich darf am 26.12.13 anreisen und bleibe bis 16.01.13.
Komme aus Schwaben und habe im Moment noch ein komisches Gefühl dabei. Ist meine 1. Reha - kann mich noch nicht daran gewöhnen, dass ich es diesmal nicht mehr alleine hingekriegt habe, sondern jetzt auch zur Rehaliga gehöre.......... na ja, wird schon werden.
Wünsch Dir einen guten Start im Dezember und vielleicht bis bald!
Grüße Ela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von shohre

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo zusammen

ich bin erste mal in Reha , kann mir jemand sagen ob in Klinik WLAN gibt oder kann man seine eigene Laptop mit bringen?

vielen ,lieben und Dank e

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hil2406

Waschmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

gibt es in der Klinik einen Waschraum mit Waschmaschiene, so das ich mal ein paar Teile durchwaschen kann?

Wie sieht es im Winter mit Therapien draußen aus? Hat jemand Erfahrungen, wie das im Winter läuft?

Ich könnte ein paar Tipps gut gebrauchen.

Vielen, lieben Dank im Voraus

Antwort von Gina3103

eine Waschmaschine und Trockner ist da, es steht auch ein Bügeleisen zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zaubertroll

Auental Klinik

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2013

ich bin weiblich, 57 Jahre, und habe eine Bandscheiben-OP hinter mir.
Komme mit dem Auto.
Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chrissi2013

Bad Steben - immer wieder gerne!

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

Nachdem ich mich vor meiner Kur in diesem Forum über die Frankenklinik informieren wollte und sehr viel negative Einträge gefunden habe, möchte ich nun einen kurzen Bericht über meine Erfahrungen machen. Ich habe mich in der Frankenklinik sehr wohl gefühlt und möchte nochmal allen Therapeuten, Schwestern, den Damen vom Kiosk und auch allen anderen ganz herzlich danken. Ich habe in den drei Wochen viele tolle Anwendungen bekommen, das Essen war immer sehr lecker und gleichzeitig habe ich 4 Kilos abgenommen ;)) Ich habe viel gelernt und Erfahrungen gemacht die ich in meinen Alltag integrieren kann. Auch die Ernährungsberatung hat mir viel gebracht. Ich hatte auch das Glück, ganz tole Menschen kennen zu lernen:)) Danke nochmal für die schöne Zeit, die ich sehr genossen habe. Ich kann die Klinik nur empfehlen, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass die Kur immer nur so gut sein kann, wie man sich selbst einbringt und was man daraus macht. Wunder kann man nur selbst bewirken! Wünsche allen, die demnächst dort auf Reha gehen, eine ebenso tolle Erfahrung, wie ich sie genießen durfte!

Antwort von chrissi2013

ich meine natürlich tolle Menschen ;))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von salzbuggel

Abstellraum für Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Falls ich mein Fahrrad mitbringe, gibt es da in der Klinik einen Abstellraum oder ähnliches?
Kann man irgendwo auch mal eine Kleinigkeit waschen? z.B. Sportkleidung.

Gruß Aribert

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DJ53

Hallo an alle Nörgler

Ich komme heute von einer 3wöchigen Reha aus Bad Steben zurück.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass man sich nicht in einem 5-Sterne-Hotel befindet, sondern in einer Reha-Klinik, in der sich wirklich alle Mühe geben um einem zu helfen.

Die Zimmer die ansprechend, die Anwendungen vielfältig, das Personal sehr freundlich und das Essen sehr lecker.

Mit ein bisschen Eigeninitiative kann man sich hier richtig gut erholen. Wer Halligalli sucht soll nach Ibiza und nicht auf Reha.

Noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an das gesamte Reha-Team.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reha_die_1.

Durchschnittsalter ?

Aufenthaltszeitraum: 12/2013

ich muss nach einer Bandscheibenop 3 Wochen auf Reha. Mir wurde mitgeteilt, dass ich vorraussichtlich in KW 50 in die Franken Klinik soll.
Da dies meine erste Reha ist, hätte ich ein paar Fragen, an die, die schon dort waren:

- Wie ist der Altersdurchschnitt dort? Bin ich mit meinen 36 Jahren der Jüngste ?

- Stimmt es, dass man nur auf dem Parkplatz rauchen darf ?

- Wie sind die Zimmer ausgestattet?

- Wie ist der allgemeine Tagesablauf?

- Gibt es dort die Möglichkeit, am Abend ein Fitnesscenter zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Gruß

Antwort von Gina3103

nein du musst keine Angst haben, das Du mit 36 Jahren der Jüngste bist. Es ist jedes Alter vertreten.

Rauchen kann mann auf dem Parkplatz, aber wie der Ort da ist, weiß ich nicht, da der Pavillon umgebaut wurde, als ich abfuhr.

Das Essen ist da sehr gut, genau wie das Personal. Alle die nur am rum nörgeln sind, sind wahrscheinlich nicht mit sich selber zufrieden.

Die Muckibude kann man jeden Abend benutzen, so bald man die Einführung bekommen hat, am Wochenende natürlich auch.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Reha und Gute Erholung.

LG Gina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ed52

Aufenthalt von 03.-24.12.2013

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

Hallo ich komme aus Niederbayern-Landshut -Niederaichbach und habe meine 1.Reha. vor mir.Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik Franken in Bad Steben?
Edeltraud

Antwort von hil2406

ich bin zum gleichen Zeitraum dort. Ich komme aus dem Münsterland.

Es ist meine zweite Reha, allerdings zum ersten Mal in Bayern.

Ich freue mich auf die Zeit dort, und hoffe, viele gleichgesinnte nette Menschen kennenzulernen.

LG Hildegard

Antwort von Zander66

bin in der gleichen Zeit da.

Siegfried

Antwort von Ed52

Super dann bin ich nicht alleine bei meinem Aufenthalt :).
Vieleicht sehen wir uns ja .?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matze67

Freizeit

kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik ein Schwimmbad (wo man ein paar Runden schwimmen kann) und eine Sauna gibt , die man auch ausserhalb der Anwendungszeiten (also z.B., Abends oder am WE) nutzen kann?
Gibt es dort Einzelzimmer?

Antwort von sakulina

Jep, das alles gibt es dort !

Antwort von sakulina

Falls noch mehr Fragen offen sind, kann ich Dir gerne noch weitere Auskünfte erteilen...Ich war 4 Wochen dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ninett

Wer ist auch in der Klinik Franken?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

wer ist auch in dem o.g. Zeitraum in der Klinik?

Gibt es dort eine PC für die allgemeine Nutzung und kostet es etwas?

Wie sind die Zimmer ausgestattet? Gibt es einen Safe oder eine abschließbare Schublade?

Bin schon ganz gespannt und freue mich auf den Aufenthalt. Und hoffe, dass er mir Schmerzerleichterung bringt.

Antwort von freddykremer

Hallo ninet ,

ich bin vom 12.11 - 4.12.2013.
ich heisse Freddy und komme aus Bad Windsheim.
Ich bin 41 und habe einen schweren Unfall gehabt, wegen dessen Folgen ich nun in die klinik muss.
Ich bin ja mal gespannt ob dass alles wirklich so schlimm ist wie es hier beschrieben wird. Wenn ja können wir ja etwas gemeinsam gegen diese tristes unternehmen.

Lg Freddy

Antwort von enny

Hallo ich bin vom 13.11bis 4.12 in der Klinik Franken habe ein Bandscheiben Vorfall .Komme mit dem Auto .Bin schon ganz gespannt darauf .Liebe Grüße Enny

Antwort von Gina3103

ich war 3 Wochen in Bad Steben zur Reha, alle die nur am schimpfen sind, sind wahrscheinlich nicht mit sich selber zufrieden. Die vergessen wohl, das sie nicht in einem 5 Sterne Hotel sind. Man muss schon selber das beste raus machen. Mir hat die Reha sehr gut getan. Das Personal war sehr nett, das Essen hat immer geschmeckt.

Ich wünsche Gute Erholung.

LG Gina

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Hallo ,wer ist dann noch in Bad Steben?

Komme aus dem Kreis Soest.

L,G.

Antwort von Bibö

Hallo Uli,

Es ist meine 2.Reha.Die letzte war 2008 in Bad Sassendorf.

Wie ist das Wetter im Januar bei Euch? Bestimmt sehr kalt!

Was benötigt man an wetterfeste Kleidung?

Hoffe auf baldige Antwort

Hallo Birgit!

Das ist ne gute Frage. Ich lebe ganz weit im süd/osten von Bayern, nah an der Österreicischen Grenze. Heißt, in einer anderen Region. Ich gehe aber stark davon aus, das im Januar auch in Bad Steben schön kalt und winterliche Verhältnisse herschen. Bedeutet, ich packe dicke Winterklamotten ein!!!!!!!!!!!!

So viel für heute von mir.

Antwort von Bibö

Hallo Musikfan

Erstmal besten Dank für deine Antwort.

Werde dann mal die Schneestiefel raussuchen!

Die Bewertungen sind ja nicht so toll! Aber mit guter Laune und Humor

wird es bestimmt ein schöner Aufenthalt.

Gruß Birgit

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Hallo ,wer ist dann noch in Bad Steben?

Komme aus dem Kreis Soest.

L,G.

Hallo Birgit,
ich bin vom 2.Januar für 3 Wochen in der Klinik. Also eine Woche eher als Du.
War das richtig, Du kommst aus Sost?? Ich lebe in Bayern, bin aber ursprünglich aus NRW und habe ne Freundin hier unten, die ehemals aus Soest ist. Ist das Deine erste REHA?

Hallo Bibö,

ich bin ab 2.1.14 für 3 wochen auch in Bad Steben.

Bin schon ganz gespannt. Leider habe ich so viele negative Bewertungen gelesen, das macht mich bisschen unsicher.

Na ja, schauen wir mal.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tapsy3110

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo, wer ist noch zu meiner Zeit in Bad Steben?
Komme aus Mfr. Und reise mit dem Auto an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BarbaraB

richtiger Reha-Ort ?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2013

habe heute Post von der RV bekommen; es geht nach Bad Steben; leider erst in 7 Wochen. Bin ich mit meinem gr. Bandscheibenvorfall und lädierter Nervenwurzel dort richtig?
Wie ist es dort mit Wlan? Fahrradverlei? Busverbindungen?

Wenn ich mrt die Tätigkeitsschwerpunkte der Klinik anschaue kann ich nur sagen, ich habe keine Skoliose und bin auch nicht adipös.

Wer kann mir wohl meine Fragen beantworten?

Barbara

Antwort von trinad

Wlan ist dort sehr teuer und funktioniert nur am Eingang der Klinik und dort auch nicht wirklich gut. Busverbindung gibt es keine und ein Fahrrad bekommt man dort auch nicht. Schlechte Ärzte und wenig Bemühung gibts aber maßenhaft dort.

Also Bad Sterben ist der bessere Ausdruck
Therapeuten sind gut
Ärzte kannst vergessen. Ein Wunder wenn einer gut deutsch spricht
Freizeitaktivitäten ebenfalls null. Montags ist immer der Reha Discoabend.
Essen dagegen gut für eine Klinik
Fernseher kostet auch, 33 Euro für 3 Wochen + 10 Pfand für die Fernbedienung

Alles in allem war ich sehr unzufrieden, auch die meisten die zu meiner Zeit vor Ort waren
Kann leider nichts besseres sagen.

Tipp an Kaffee Trinker

Kaffee gibt's nur zum Frühstück.
Kiosk hat nicht immer offen
Es gibt genau einen Kaffeeautomat in der Klinik, dieser ist meistens defekt. Kosten für Automaten Kaffee 0,75 Euro und schmeckt nicht
Löslichen Kaffee und ThermoKanne mitbringen und in den BügelZimmern steht ein WasserKocher zur Verfügung

An die Raucher, packt warme Sachen ein. Rauchen nur am Groß Parkplatz hinter der Klinik erlaubt. Abends sehr schlecht beleuchtet u. Abseits gelegen

Antwort von coco55

Hallo Barbara, ich war bis zum 2.10. in Bad Steben.

Die REHA-Klinik hat von den Behandlungsmöglichkeiten eine breite Palette, die Therapeuten versuchen Ihr bestes, der Rest... siehe oben. Du musst dich vor Ort informieren (Vorträge, Therapien) und viel eigenimitative haben um für Dich das beste heraus zu holen.

WLAN und Fernseher habe ich nicht gebraucht, aber am Kiosk gab es zwei Rechner frei zur Verfügung, an diesen kommt man ins Netz (Wetter, Bahnverbindungen, E-Mail etc...

Fahrräder gibt es von Höllenbike, 95188 Issigau, Prospekte liegen am Empfang, (Verleihpreise 25,- bis 30.- ? die Woche), oder auch am Kurpark, Pension Rosengarten (7,- ? Tag) oder E- Bike gibt es auch in Bad Steben zu leihen (z.B. Café Reichel). Die 6 Touren um Bad Steben, Fahrradkarte am Empfang, sind sehr schön und zwischen 14 und 25 km lang. Touren nach Hof, Kronach, Bleiloch Talsperre und Mödlareuth (klein Berlin) sind Etappen zwischen 50 und 70 km.

Auf Busse habe ich nicht geachtet, aber der Zug fährt jede Stunde von Bad Steben über Naila nach Hof, Fahrrad mitnähme möglich. Frankenklinik zum Bahnhof sind es 1,3 km.

Noch ein paar Tipps:
An die Kaffeetrinker, es ist so, Kaffee vom Haus gibt es nur zum Frühstück, ich hatte Bohnenkaffe und Filtertüten dabei und habe mir im Bügelraum mit dem Wasserkocher öfters eine Kanne Bohnenkaffee überbrüht (Filter und Tassen sind im Haus). Aber den Cappuccino ab 15 Uhr vom Kiosk und das anschließende zusammensitzen mit anderen REHA-Patienten war ein nettes Ritual.

Frankenklinik nach Obersteben sind 1,6 km: zum Biergarten bzw. zum Tanzlokale mit Livemusik, der Musiker ?David? versteht sein Handwerk (nur Freitag und Samstag),
Auch zu empfehlen für Übernachtungen in Bad Steben ist die Pension ?Frankenwaldhof? in Obersteben

Gruß, Klaus

Antwort von BarbaraB

Hallo und vielen Dank für die netten Tipps.

Nun werde ich mir noch eine gute Taschenlampe, Instant-Kaffepulver usw. besorgen.
Außerdem habe ich beschlossen mit dem eigenen Auto zu kommen.

Nochmals DANKE für die Rückmeldungen.

*************************************************************

Wer ist denn noch ab Mitte November in Bad Steben?

Antwort von salzbuggel

Aufenthaltbeginn 19.11.2013

Hallo Barbara,

ich komme also einen Tag später, ein Internet Stick ist bestimmt ganz hilfreich soweit wenigstens ein brauchbares Handynetz vorhanden ist. Bis dann.

Gruß Aribert

Antwort von BarbaraB

Hallo Aribert,

vielen Dank für den Tipp mit dem Internet-Stick.

Auch ich bin ab dem 19.11. in Bad Steben, aber in der Klinik Auental.

Gruß, Barbara

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von freddykremer

Wer kommt auch in diesem Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 04.12.2013

ich heiße Freddy bin 41 und ich habe eine Kur in der Klinik Bad Steben Franken wegen Schmerzen im Lendenwirbel und Hüftschmerzen vom 12.11.13 - 04.12.13 genehmigt bekommen.

Wer kommt auch in diesem Zeitraum. Laut Bewertungen soll die Klinik im allgemeinen ja ganz ok sein, aber angeblich sind die Freizeitmöglichkeiten begrenzt.
Ich würd mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden, damit wir uns vorher schon etwas kennenlernen können.

Ich freu mich auf jede Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von didimaj66

Bin gespannt

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

Hallo an alle die in diesem Zeitraum da sind. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie manche es in ihren Bewertungen schreiben, da ich mich auf meinen Kuraufenthalt freue. Meldet euch, falls ihr auch zu diesem Zeitpunkt da seit.
didimaj66

Antwort von mike1x

Hallo zusammen, ich komme auch am 2. Okt. 2013 nach Bad Steben zur Reha. Ich war noch nie dort und komme aus dem Raum Stuttgart, Lg Micha

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von luna73

WLAN vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Bin das erste mal auf stationärer Reha

Bin gespannt wie es wird

Weiß jemand ob es im Haus WLAN gibt?

Im Internet habe ich nach den Zimmern gesucht um mir ein Bild davon

Zu machen, was auf mich erwartet. Leider vergebens

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt da

Grüße aus der Oberpfalz

Antwort von Nate139

HALLO LUNA 73

Ich komme auch erst am 7.10. zur Kur ,würde auch gerne wissen

wie die Zimmer sind und von Wlan habe ich euch noch keine Ahnunug.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

Lg.Nate 139

Antwort von luna73

Hab jetzt in der Broschüre gelesen

Haben Hot Spot gebührenpflichtig

Gut das es smartphones mit Internet flat gibt

Vielleicht laufen wir uns über den weg und lernen uns kennen nate139

:-)

Meine Reha wurde nun vorverlegt

Bin von 4. 09. Bis 24.09

In Bad steben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von yvi21

ww

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo. Komme am 17.9- 8.10. nach Bad Steben.
Fahre zum ersten mal in eine Reha. Freue mich dann nette Leute kennen zu lernen. Lg yvi21

Antwort von lakshmi

Hallo,bin ebenfalls vom 17.09.-08.10. in Bad Steben,Auentalklinik!! Werde also nach ca. 30 Jahren mal wieder Bahn fahren! Falls Du ebenfalls mit der Bahn anreist - könnten wir uns ja schon vielleicht im Zug treffen? Würde mich riesig freuen über eine nette Reisebegleitung - könnten dann vorher schon Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße lakshmi

Antwort von yvi21

Hallo. Reise ebenfalls mit der Bahn an. Bei mir ist es auch schon etwas länger her, als ich das letzte mal gefahren bin.
Komme aus Thüringen. Und Du?

Antwort von lakshmi

Hallo,komme aus Gosbach-Bad Ditzenbach (liegt in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm).Fahre ab Bhf.Geislingen/Stg. über Stuttgart. Es ist auch bei mir die erste Reha und bin schon nervös wegen der Reise - freue mich Dich dort kennenzulernen! Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Antwort von yvi21

Bin auch schon sehr aufgeregt. Mußte ja das WE noch arbeiten,da war ich etwas abgelenkt. Wünsche Dir noch ein schönes Rest-WE.
Freu mich auch Dich kennen zulernen. LG und bis bald !!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraHN

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo, bin ab 17.Sept. in Bad Steben zur Kur. Komme aus Heilbronn.
Kann mir jemand sagen ob es in der Klinik Franken auch Ernährungsberatung gibt. Arzt meinte ich solle etwas abnehmen :-).
PetraHN

Antwort von Silvi-Evelyn

Hallo PetraHN, laut Internet gibt es Ernährungsberatung. Hast ja ein netten Arzt ;(! Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen , komme ja selbst erst am 3.9. dort an. Vielleicht lernen wir uns ja dann kennen. lg

Antwort von PetraHN

Hallo Silvi-Evelyn,
danke für die Info. Wünsche Dir eine gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvi-Evelyn

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Hallo! Komme am 03.09. nach Bad Steben, wer kommt dann auch noch an oder ist noch da? Und wer kann mir sagen, wie das mit Getränken dort ist. Lg

Antwort von Polarsternchen

Hallo Silvi, wie das mit den Getränken dort ist, kann ich dir nicht schreiben aber ich bin auch vom 03.09.13 in Bad Steben
hier meine e-Mail [email protected]

lg. Angelika

Antwort von Silvi-Evelyn

Hallo Angelika, dann sind wir ja schon zu zweit :)! Komme kurz nach halb 2 in Bad Steben an und werde ja dann von der Klinik abgeholt. Lernen uns ja dann bestimmt spätestens beim Klinikrundgang kennen. lg

Antwort von maika09

Hi Silvie

Ich komme am 4.9 in Bad Steben an ,ist meine erste Reha und ich bin sehr gespannt.
LG Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von coco55

Reha-Klinik Franken Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013

ich bin ab 10.09.13 für drei Wochen in Bad Steben ? Frankenklinik, bin das erste Mal auf REHA und komme aus Unterfranken.
Wer ist noch zu diesem Zeitraum dort?
Außerdem würde ich gerne mein Fahrrad mit nehmen und einige kleine Touren damit mach, kann mir jemanden Tipps für Touren bzw. sagen wie in dieser Region die Radwege sind?
Klaus

Antwort von Christl58

Hallo Klaus,

ich komme auch aus Unterfranken, bin aber schon ab den 27.08. in Bad Steben...

ich wünsche Dir einen schönen Reha-Aufenthalt.

lg Christl

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ozzie63

Info

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

ich bin das erste Mal vom 22/10/13 - 12/11/13 zur Reha.
Komme mit dem Auto vom Niederrhein und bin gespannt
was mich in Bad Steben erwartet.
Ist noch jemand für diesen Zeitraum ausgezählt ?

Detlef

Antwort von Silvi-Evelyn

Hallo, ich komme am 03.09.13 bis 24.09.13 nach Bad Steben - Frankenklinik aus dem Raum Hannover. Wer kommt dann auch noch neu an oder ist noch da? Gruß Silvi

Antwort von DJ53

ich bin auch das erste Mal auf Reha vom 15.10. bis 05.11.2013.

Komme aus Unterfranken und werde mit dem Auto anreisen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf viele neue Kontakte.

Gruß Doris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von prinz23

Reha-Klinik Franken Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

bin vom 13.08.13 ? 03.09.13 in der Frankenklinik.

Ich komme aus dem Raum Neu-Ulm.

Wollte gern mal wissen, wer zu diesem Zeitpunkt noch in derselben Klinik ist.

Würd mich über eine Antwort freuen.

Antwort von as42

Hallo Bruni,

bin vom 14.8.13 auch in der Klinik Franken, voraussichtlich für 3 Wochen.
Habe gerade die Bewertungen gelesen, na ja, bin gespannt.

Bis dahin...

Anita

Antwort von prinz23

Hallo Anita,

das ist ja nett, dass Du dich meldest.
Ja, ich bin auch gespannt.
Ich denke das ganze darf man nicht überbewerten.
Wir werden ja seh´n.

Antwort von nette_111

Hallo Bruni und Anita,

ich habe am 14.08. meine 5 Wochen hier rum und kann nur sagen,
dass es mir sehr viel gebracht hat.
Der behandelnde Arzt und die Schwestern sind super, die Physio-Therapeuten 1 a und wer übers Essen meckert, dem geht es einfach zu
gut.
Man sollte die Reha Klinik aber nicht mit dem Ballermann verwechseln, denn diese Patienten sind hier fehl am Platz.

Euch beiden einen angenehmen Aufenthalt.

Antwort von prinz23

Hallo "nette",

vielen Dank für Deine Nachricht und Info.
Das mit dem -Ballermann- seh ich auch so.

Wünsch Dir eine gute Heimreise und eine gute Zeit.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karo53

Reha Klinik Franken Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2013 bis 13.08.2013

bin ab 23.07.2013 in der Klinik Franken Bad Steben.

Komme aus dem Raum Stuttgart. Fährt zufällig noch jemand mit
dem Zug nach Bad Steben. Wäre dann nicht so langweilig bei der
langen Fahrt.

Ansonsten sieht mann sich in der Klinik, komme ca. 14 Uhr an.

Karola

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Petrusch

Lymphödem

Ich habe noch keinen Termin, habe gerade von der Rentenkasse die Info das ich in diese Klinik darf. Hat jemand schon Erfahrung machen können als Lymphpatient in dieser Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pete59

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2013 bis 18.08.2013

Hallo, nach längerem warten ist mir nun eine Kur bewiligt worden! Wer war schon mal in Bad Steben und wer kann mir über den Tagesablauf berichten! Komme aus Bühl/Baden-baden mit dem Zug! freue mich über Infos1
pete59

Antwort von trinad

Ich komme gerade aus der Klinik und sie ist unmöglich. Die Ärzte haben null Bock was zu tun und so ist leider die ganze Klinik. Der Tagesablauf ist ein Witz, manchmal mit 3 oder 4 Behandlunge und freitags ist grundsätzlich vor dem Mittagessen schon Schluß. Es wird sehr gespart auch beim Essen und erst recht bei der Beehandlung. Für solch eine Behandlung braucht man nicht 3 Wochen 400 Kilometer von daheim wegfahren. Sehr schade was dort abläuft. Jeden den ich kennen gelernt habe, sagt nie mehr Bad Steben!
Wer kann, versucht zu verhindern dort hinzufahren und versucht bitte in einer anderen Klinik die Reha zu bekommen. In meinem Abschlußbericht sind Untersuchen aufgeführt die niemals gemacht wurden. So bringt man die Gesundheit nicht auf Vordermann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heka13

Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 10.08.2013

ich bin ab 9.7.13 in Bad Steben, wer ist im genannten Zeitraum auch dort? Ist meine erste Reha überhaupt ich bin schon riesig gespannt was mich erwartet.

Falls jemand Tips und Tricks für den Aufenthalt noch geben kann ich freue mich sehr.

Bis hoffentlich bald

heka13

Antwort von städterin

ich komme auch am 09.07. in Bad Steben an.
Bin auch gespannt was mich dort erwartet, aber
abwarten, vielleicht kommen ja noch ein paar
Tip´s für den Aufenthalt.

Bis Bald
die städterin

Antwort von heka13

Schön da freue ich mich, da sind wir ja schon mal zu zweit. Lassen wir uns einfach über raschen. Für mich ist es die erste Kur über haupt.

Wir sehen uns am Dienstag denke ich. Bis dahin viele Grüsse

Heka13

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ritaschlumpf43

Komme am 16.07. in die Klinik Franken

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.07.2013

ich komme am 16.07. zur Reha in die Klinik Franken habe eine Spondylodese von 3 Wirbeln hinter mir. Wäre schön, wenn ich dort Anschluß an jemanden finden würde.
Rita

Antwort von bibsy22

Hallo, ich komme auch am 16.07. in die Klinik Franken. War schon einmal 2005 zur Reha im Spreewald. Freue mich auf die Reha und nette Mitstreiter.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von clamü43

Wer fährt Mitte Juli in die Frankenklinik

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

im Juli besuche ich die Klinik Franken. Es ist meine 1. Reha-Kur und ich bin schon gespannt ob mir dort geholfen werden kann.

Fährt noch jemand um diese Zeit?

Wer schon dort war, gibt es W-lan Anschluß? Also, kann ich mein Laptop mitnehmen, ist das kostenlos oder wie verhält sich das mit dem Internet?

Wie sind so eure Erfahrungen aus der jüngsten Zeit?

Wäre schön, wenn sich jemand meldet!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Irene65

Anfrage Irene65

Aufenthaltszeitraum: bis

Weiß jemand was in der Freizeit noch so angeboten wird? Wie viele Anwendungen man an einem Tag so bekommt?

Hallo guten Morgen,
hier ist Ingrid aus Pfungstadt. Ich komme ja am 12.06.13 und bin in der Klinik Franken. Seid Ihr auch dort oder in der anderen Klinik? Und in welcher Klinik treffen wir uns an der Rezeption? LG Ingrid

Antwort von Martel

Hallo Ingrid, ich und die anderen sind auch in der Klinik Franken.Wir treffen uns dort nach dem Abendbrot an der Rezeption. Bei den ersten der Chaostruppe geht es ja schon morgen los, dann kommen am 11.06. Siggi und ich und am 12.06.Du und Ursula. Bis zum12.06. LG
.Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ingrid64

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

ich bin Ingrid aus dem Allgäu, ich werde am 11.6 um ca 14 Uhr ankommen. Ich war noch nie auf einer REHA.
Wäre schön wenn ich den einen oder anderen Tip bekommen könnte. Besten Dank erstmal
schöne Grüße Ingrid W.

Antwort von Martel

Hallo Ingrid,wie Du sicherlich den anderen Mails in diesem Portal entnommen hast, sind wir schon einige,die sich am 11.06. an der Rezeption zum Beschnuppern treffen wollen. Wir sind alle so etwa zum gleichen Zeitpunkt in der Franken Klinik und wollen die Kur nicht einsam verbringen. Gehe alles locker an,dann wirst du auch einen Kurerfolg haben. Ich persönlich war schon viel zur Reha ,aber noch nicht in Bad Steben . LG. Martel ( Martina ) Hast Du spezielle Fragen ?

Hallo Martel,
wenn man die Bewertungen so liest wirds einem schon komisch in der Magen gegend! Ich war vor 15 Jahren mal auf einer Mutter- Kur. das war Erholung Pur und nicht so abgeschnitten wie Bad Steben. Klar wenns von den Leuten passt ists überall schön, aber Hauptsache die Therapien sind passend. Der Spass sollte dabei aber nicht zu kurz kommen.
Bin super gespannt auf alles und euren Chaos Trupp :-)

L.G. Ingrid64

Antwort von Ingrid64

bin schon so langsam am Koffer packen, ich bin froh das ich selbst fahren kann, denn da muss man nix voraus schicken und kann unmengen ins Auto packen, aber was ist sinnvoll? von Winter bis Hochsommer? ;-)

Antwort von Ingrid64

....macht es einen Unterschied ob Frankenwalderstr. od. Berlinerstr.

Antwort von SIGGI59

Hallo Ingrid, ich komme aus dem Ruhrpott, auch am 11.06. dort an. werde gebracht und freue mich schon. War vor 4 Jahren in der gleichen Klinik und es war Super. Personal, Therapeuten, Essen, alles Super in Bd STERBEN- im Ort ist nichts, außer der Therme, die ist echt gut.
Wir waren eine tolle Truppe und ich hoffe auch diesmal auf ähnlich nette Leute. Mal schauen, hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu groß.
Berliner Strasse ist die Klinik Franken. In der anderen Strasse ist auch eine ganz andere Klinik. Die Schwester der KlinikmFranken ist Klinik Auental.
Du brauchst nichts beachten, evtl. Großes Handtuch für die Sauna? Trinkflasche (kann man aber auch am Kiosk kaufen), sonst wüsste ich Nichts.
LG Siggi

Hallo Siggi,
Danke für Deine Auskunft. Also geh ich davon aus, ihr seid alle Klinik Auental? Hat man überhaupt Freizeit? Denn wenn am Ort nix ist, dan liegts wohl daran das alle gut verstaut sind! Aber es gibt da doch auch Hotels, was machen die dann alle? Sorry wenn ich viel frage, aber mir ist das alles neu.
L.G. Ingrid64

Antwort von SIGGI59

Hallo Ingrid, also wir sind Alle in der Klinik Franken.
Du fragst, was man dort so macht und auch die Hotelgäste. Also, wir haben mit Anwendungen etc. genug zu tun. Am Wochenende gibts die Therme, man kann Fahrrad fahren, Wandern, Spazieren gehen oder einfach nur auf der großen Liegewiese relaxen. Man muss sich halt mal was einfallen lassen. Es werden auch Ausflüge nach Marienbad, Karlsbad und Dresden angeboten. Und sonst?. Mal schauen. LG bis dann, Sigg

Treffpunkt

Hallo an Alle,
ja der Treffpunkt Rezeption am 12.06.13 nach dem Abendessen ist gut.
Es wird doch sicher auch einen Rundgang vom Haus aus geben. Falls der auch zu diesem Zeitpunkt ist, müssten wir uns später treffen. Aber ich denke, dass wir uns schon treffen werden. Auch ich freue mich auf die Reha. Wenn die Reha einen Erfolg bringt und wir zusammen die verbleibende Zeit in toller Runde verbringen, kann das Ergebnis nur positiv werden. Ich bin ja an einer Fahrt nach Karlsbad und Marienbad interessiert. Diese sollen laut Beschreibung angeboten werden.
Danke auch an Siggi für die Antwort.
Bis dann liebe Grüße aus Pfungstadt
Ingrid

Antwort von SIGGI59

Guten Morgen Ingrid. ich habe vor 4 Jahren die Fahrten Marie- und Karlsbad mitgemacht. War sehenswert und richtig schön. Denke ich werde auch diesmal wieder dabeisein. Hoffentlich wird das Wetter schön, dann können wir auch die schöne Liegewiese an der Klinik nutzen. Bist du Saunagängerin? Liebe Grüße und halte durch, Siggi

Antwort von Martel

Hallo " Chaostruppe "( so hat uns Siggi benannt ), gemeint sind Dore , Ursus, Princess, Delme, Siggi ! Natürlich treffen wir uns am 11.06. u. 12.06.an der Rezeption,entweder nach dem Abendbrot o. dem Rundgang. Die alten Hasen vom 5.06. kommen doch auch ? Wir Neulinge würden uns freuen. Ich freue mich schon auf unser Beschnuppern. Übrigens bin ich eifrige Saunagängerin, gehe zu Hause einmal die Woche u. bin in meiner ehemaligen Kita die " Saunaoma ", gehe jede Woche mit den Kita-Kindern in die Sauna,ehrenamtlich. Ich war 3x für 4 Wochen in Marienbad zur Kur u. bei meiner Reha im Nov. 2012 in Bad Elster habe ich noch mal einen Ausflug nach Marianske Lazne gemacht. Ihr seht, ich kann für Euch Reiseleiter machen ! Ganz liebe Grüße an Euch alle. Bis bald Eure Martina ( Martel )

Antwort von SIGGI59

Hallo Martina! Super, dass auch Du ein Saunafan bist. Ich gehe auch Zuhause 2 mal die Woche und habe das Saunieren 2009 in Bad Steben für mich entdeckt, einfach genial.

Super so einen tollen Reiseführer kann man immer gut gebrauchen, freu mich drauf.
Wieso hattest Du schon soviele Rehas? ich hatte nur 1 in 2009 in Bad Steben.
Freu mich auf Dich und die Anderen aus der "Chaostruppe"! LG Siggi

Antwort von Martel

Hallo Siggi, schnell eine Antwort auf deine Frage : Ich habe beim Verteilen der Krankheiten immer " hier " geschrien. Musste 3 x an den Nieren operiert werden. Nach jeder Op. hatte ich in Marianske Lazne eine AHB " Trinkheilverfahren ", wegen der Quellen. Später kam dann eine schwere Depression hinzu, wieder Reha . Und seit ca. 12 Jahren habe ich große Probleme mit der Wirbelsäule zur Reha ( Bandscheiben Vorfälle HWS und Spinalkanalstenose LWS ). Die letzte Reha sollte die Op. noch abwenden,ist aber nicht mehr gelungen, wurde im Jan. an der Charité Berlin operiert. Die Reha in Bad Sterben ist eine verzögerte AHB, durfte 6 Monate nach der Op. nichts machen,jetzt gehts los. Trotz alle dem, das Leben geht weiter, es kann alles nur besser werden. Ich bin eine Frohnatur. Ich freue mich sehr auf euch alle. Jeder wird ja sein Päckchen mit sich rumschleppen. LG. Martina

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo Siggi,
gibt es irgendetwas worauf ich achten oder nicht vergessen sollte für den Aufenthalt in der Reha?
An alle, die mir geschrieben haben, erstmal danke und zu meiner Person: ich bin Ingrid aus Pfungstadt und werde am 12.06. gegen 13.00 in der Reha sein. Sicher treffen wir uns dann beim Essen. LG Ingrid

Antwort von ursus54

Hi an siggi, dore, Marterl, jetzt sind's nur noch knapp zwei Wochen. Wollte mich mal wieder melden ! Für alle, die mich noch nicht kennen : ich bin Ursus ( Ursula )und bin auch vom Aussehen und vom Charakter ziemlich "bärig =bärenähnlich(Ursus: der Bär), also pummelig und gemütlich, fast 59 Jahre alt und zum ersten mal in bad steben.
Werde am 12. 06 . ca 13:00 mit dem Auto in der Klinik einlaufen. Für erst mal Wochen.
Komme aus dem Raum Stuttgart/ Karlruhe .
Würde mich freuen, wenn ihr mich auch in Eurem Clübchen aufnehmen würdet. Freue mich schon auf Gleichgesinnte,die mit mir in unserer freien Zeit die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten der Gegend um Bad Steben erkunden und kennenlernen wollen. Bin zwar momentan noch nicht ganz so gut zu Fuß hoffe aber, dass die mir in bad Steben wieder 'auf die Sprünge' helfen. Der Down läuft ja jetzt. Und ich werde schon langsam nervös. Ich hoffe für uns alle dass Petrus nicht vergisst den Schönwetterknopf zu aktivieren. Bis später mal lg von ursus.

Antwort von SIGGI59

Hallo Dore! Ne im Moment wüsste ich Nichts. Gute Laune, positive Einstellung.
Vielleicht eine Trinkflasche zum Abfüllen des Wassers , genug Sportzeug, Badezeug und vielleicht (Saunahandtuch???). ich freue mich schon sehr auf Euch Alle und hoffe wir bilden eine tolle Truppe. Das wäre neben Rehaerfolg mein großer Wunsch. Noch 13 mal schlafen - dann ist es soweit. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht. Wie erkennen wir uns denn? Liebe Grüße aus Essen

Antwort von SIGGI59

Hallo Ursus. Bin schon ganz gespannt auf Dich (bärenstark) und all'die anderen Mädels und Jungens. Wird hoffentlich ne tolle Zeit. Ich Rufe Dich am 12.6. mal an, damit Wir uns kennenlernen. Gute Fahrt. Bis dann, liebe Grüße, Siggi

Antwort von Martel

Hallo Dore, Ursus,Delme, Princess, SIGGI, noch mal meine Handynr. zw. Kontaktaufnahme 0 1 6 0 9 7 6 5 7 3 3 2 Ich würde vorschlagen, wenn wir ins nicht schon vorher erkannt haben, dass wir uns alle am 11.06.13 nach dem Abendbrot an der Rezeption treffen ( ich glaube, eine Blume im Haar werden wir nicht brauchen ) Ich selbst habe noch mal mächtig Stress vor der Reha , war jetzt 3 Nächte im Schlaflabor, da ich eine Schlafabnoe habe. Ab jetzt muss ich mit Maske schlafen.( bei meiner großen Op. Im Jan. wäre ich fast nicht mehr aufgewacht, musste 2 Tage auf der ITS beatmet werden. Freue mich sehr auf die Reha und Euch. Ich bin wahrscheinlich die Älteste.

lteste mit meinen fast 61 Jahren ( meinen Geburtstag können wir gemeinsam am 19.6. feiern ) Ich fühle mich aber noch nicht so alt, durch meinen Beruf als Kindergärtnerin bin ich " jung " geblieben. LG. an alle Eure Martina (Martel)

Hallo Martel,
ich werde auf dich und die anderen warten. Deine Handynummer hab ich schon eigespeichert. Falls wir uns nicht gleich sehen, können wir immer noch telefonieren. So, ich muss noch ein Tag arbeiten, dann ist noch Haushalt zu machen und Koffer packen. Am 5.6 werden wir gegen 9 Uhr starten. Ich werde mit dem Auto gebracht. Mit dem Zug ist die Verbindung so schlecht. Wäre dann 6 bis 7 Stunden unterwegs.
Freue mich auf eine schöne Zeit mit Dir und den anderen und auch auf Dein Geburtstag. Wird bestimmt lustig.

Antwort von ursus54

Hallo Martel Super dass du den ersten Treff schon organisiert hast . Ich Erde aber erst am 12. da sein und ich glaube noch eine andere Mitkämpferin auch .weiss gerade nicht mehr wer es war glaube dore war's also bitte auch am Mittwoch nach dem Abendessen noch mal kommen und die Nachzügler begrüßen .deine Handy nr ist auf jeden fall schon gespeichert.Bis dann liebe Grüße Ursula

Antwort von SIGGI59

Hallo Martina, Ingrid, Ursula, Ute, Karin und alle Anderen, die sich gerne anschließen möchten. Der Treffpunkt Rezeption ist gut, nach dem Abendessen werde ich mich zu erkennen geben. Dann werden wir uns beschnuppern und das Gleiche am 12.06. nochmal. Schauen wir mal, was das für eine "Chaosgruppe" wird. Ich hoffe, es passt, dann kann es ja nur lustig werden.
Freue mich auf euch Alle und bin schon ganz gespannt. Ganz liebe Grüsse, Eure Siggi

Antwort von rapunzel755

Hallo Delme, Princess, Ursus, Siggi59..usw.
Noch ein paar Tage dann geht es los....bin gespannt darauf Euch alle kennen zu lernen.
Ich komme am 05.06. (ich hoffe so gegen 13 Uhr) an. ....nicht doch besser Blumen im Haar?? ..grins.
...aber ich denke wir werden uns schon finden.
Ich habe auf jedenfall für die nächsten Wochen schon mal schönes Wetter bestellt!!...packe auf jedenfall die Nordic Walking Stöcke ein, es soll schöne Wege geben...stimmt das? .......die Therme soll auch einen Besuch wert sein??...und auf Ausflüge hoffe ich auch, denn Bad-Steben soll nicht so Erlebnisreich sein?!
An Siggi, woher weißt Du jetzt schon auf welche Station Du kommst??
Liebe Grüße Rapunzel

Antwort von SIGGI59

Hallo Rapunzel. ich habe meine Lieblingsschwester von vor vier Jahren kontaktiert und die ist jetzt auf Station 6. Dann habe ich bei der Aufnahme telefonisch den Wunsch geäußert und siehe da - es klappt wohl. Wünsche können jederzeit geäußert werden. Also wenn Dich der Schuh drückt - melden!
Walken kann man dort sehr gut, überhaupt laufen, wandern etc. Bin aber nicht so der Lauftyp - naja vielleicht kann man mich ja motivieren.
Die Therme ist superschön, vor allen liebe ich die Saunalandschaft, sehr schön. Bist Du Saunafan? Freue mich, dass Du den Wettergott bestochen hast, liebe die Sonne, die Liege, ein gutes Buch und Musik in den Ohren. HERRLICH! Also, die Zeit rückt näher, freuen wir uns. Bis dann, liebe Grüsse und schönes Weekend!

Antwort von SIGGI59

Übrigens liebe Rapunzel, gib uns bitte mal in Deiner 1. Woche Bescheid wie es so ist und auf was wir uns einstellen sollten. Viel Spass schonmal!!!

Hallo Chaostruppe,
ich werde auf jeden Fall auch meine Nordic Walking Stöcke mitnehmen.
In die Sauna gehe ich auch gerne, konnte die letzten Monate nicht, wegen
einer Venenop., wollte mal wieder ausbrobieren ob meine Beine das wieder
aushalten. Chaostruppe könnte doch unser Stichwort beim kennenlernen
sein , oder???????
Bis bald, freue mich auf euch alle.

Antwort von Delme

Hallo Leute, bin nicht so der Sauna Typ, bleibt mir leider die Luft weg.Aber alles andere probier ich gern mal aus.
Wenn ich das richtig verstanden hab, treffen sich alle die am 05 abkommen nach dem Abendessen an der Anmeldung und am 11. mit den Nachzügler noch mal?
Im Moment tobt da ja leider ein Unwetter, hoffe das das vorbei ist wenn wir da sind.
Freu mich Euch alle kennen zu lernen.
Karin

Antwort von Martel

Hallo Princess(Ute), hallo Delme(Karin), ich wünsche Euch eine schöne Anreise - ohne Hochwasser - nach Bad Steben .Natürlich wünsche ich Euch eine schöne erste Kurwoche mit vielen guten Behandlungen,wenn wir anderen der Chaostruppe kommen, seid Ihr sicherlich schon fast gesund ! Teilt uns mal mit, wie es so ist. Egal ob im Internet oder per Handy ! LG. Martel

Hallo Martel,
so , bald ist es weit, noch Koffer packen und dann gehts ab.
Klar melde ich mich bei dir.
Bei uns ist es nicht so schlimm mit dem Unwetter, hat gestern
schon nicht mehr geregnet. Der Main ist auch weit weg, wir müssen
nur über eine Brücke.
Bis bald, LG Ute

Antwort von SIGGI59

Hallo Ute. Na, gut angekommen? Na wie ist es in der Klinik Franken?
Berichte doch mal, bin schon ganz neugierig. LG siggi

Antwort von SIGGI59

Hallo Ute. Na, gut angekommen? Na wie ist es in der Klinik Franken?
Berichte doch mal, bin schon ganz neugierig. LG siggi

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo, ich fahre am 12.06.13 nach Bad Steben, Klinik Franken, zur Reha. Wer ist zu dieser Zeit auch dort? Ich komme aus Pfungstadt, liegt bei Darmstadt; bin weiblich und 60 Jahre alt und stehe noch voll im Berufsleben. Für die Freizeitgestaltung würde ich mich auch gern einer netten Gruppe anschließen. Landschaftlich soll es dort ja sehr schöne sein. Hoffe, dass auch die Behandlungen erfolgreich sind. Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Martel

Hallo, ich fahre vom11.06.-02.07.13 in die Klinik Franken. Ich komme aus der Oberlausitz und Reise mit dem Zug an. Ich hatte schon einige Reha's, das ist meine 1. Reha in den alten Bundesländern. Ich hatte im Jan. eine Op. an der Wirbelsäule. Ich würde mich über Bekanntschaften zweck's Freizeitgestaltung freuen, da macht alles mehr Spaß. Ich bin 60 Jahre, in der Freistellungsphase der Altersteilzeit ( war bis vor 2 Jahren Erzieherin in der Kita ) LG. Martel bzw. Martina

Hallo, komme auch am 5.6. zur Reha. Bin aus Unterfranken Aschaffenburg
Miltenberg. War noch nie auf Reha und freue mich euch alle kennenzulernen.
Bis bald.

Antwort von SIGGI59

Hallo, ich bin die Siggii aus Essen, 54 Jahre alt und stehe auch noch voll im Berufsleben. Ist meine 2. Reha in der Klinik Franken und auch ich freue mich nette Leute kennenzulernen. Das macht die Reha viel angenehmer. Vor 4 Jahren war es Super! Komme am 11.06. und freue mich auf Euch. Liebe Grüsse, Siggi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Delme

wie sind die Zimmer, gibts TV

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

bin ab 05. Juni in der Reha, würde mich freuen wenn es ein paar Leute gibt die mit mir auf Erkundungstur gehen würden, möchte mir gern die Gegend etwas ansehen. Gibt bestimmt Busse in alle Richtungen
Bei meiner letzten Kur hatte ich leider fast nur Leute ab 70 dabei, die auch nicht so Kontaktfreudig waren. Hoffe diesmal wirds besser. Bin 59 Jahre alt komme aus Delmenhorst bei Bremen und gespannt was mich so erwartet.

Antwort von Martel

Bin vom 11.06.-02.07.13 in der Franken Klinik, würde mich auch gern einer duften Truppe zwecks Freizeitgestaltung anschließen. Da erträgt man alles positive u. negative besser, bin 60, werde am 19.06.2013 in der Klinik 61 ! Bin weiblich u. aus der Oberlausitz LG. Martel

Antwort von ursus54

Hallo delme wenn du bis 12.6.wartest können wir was zusammen unternehmen bin auch 59 komme aus dem Raum Stuttgart /Karlsruhe und bin motorisiert. Aber so manche 70jährige kann auch noch ganz schön unternehmenslustig sein. ( Erfahrung aus einer anderen Reha vor 4 Jahren) wenn du nicht schon zu viele Kontakte in deiner ersten Woche geknüpft hast können wir uns ja dort mal treffen. Liebe Grüße Ursus ( Ursula)

Hallo Ursus54
das mach ich doch gerne.
Freu mich schon, wenn ich viele nette Leute kennenlerne.
Delme( Karin)

Antwort von princess61

Hallo Delme, komme auch am 5.6. so gegen 12 oder 13 Uhr, wir brauchen sicher auch keine Blume im Haar. Ich denke wir sehen uns. Ich werde von meinem Mann gebracht(dunkler Kombi) vielleicht siehst du mich schon.
Oder wir tauschen Handy Nr. aus.

Hallo princess61,
bin auch so um die Zeit da.
Also mich bringt auch mein Mann und wir sind eigentlich nicht zu übersehen(lach).
Freu mich schon

an die Chaostruppe,Lach,
freu mich schon auf Euch. Bin kein Sauna Gänger, ist nicht gut für mein COPD, aber sonst probiert ich gern alles mal aus, vielleicht kann ich ja mithalten.
Möchte auch unbedingt die Tour nach Marien Bad mitmachen, mein Mann war da mal zum Seminar.
Alle die am 05. ankommen treffen sich nach dem Abendessen an der Rezeption und dann das gleiche nochmal am 11 + 12. richtig?
liebe Grüße Karin

Hallo Karin,
da kann ja nix mehr schief gehen. Wir sehen uns bestimmt sofort.
Ich freue mich. Wir wollen noch Mittagessen bevor mein Mann wieder
weiter fährt. Was macht ihr?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Patricia52

Aufenthalt ab 27. KW

Halloo, ich bin zum ersten Mal ûberhaupt auf Reha. Meine Vorfreude hält sich etwas in Grenzen. Im Osten?? Ich brauch Süden, Wasser, Leben. Stinklangweilig u allein hab ich schon genug. Wer kommt noch zur ungefähr gleichen Zeit? Kann mir jemand sagen, ob's im Zimmer einen Kûhlschrank gibt? Gibt's irgendwo (im Kaff) ein Solarium? Is irgendwas vorhanden, was Spass macht? Lg Patricia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von U.Weber

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Wer ist zum o.g. Zeitpunkt auch in der Klinik Franken?
Ich komme aus Bottrop und würde mich freuen, wenn ich nicht alleine auf der weiten Zuganreise bin - ich fahre um 7.53 ab Essen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Martel

Grüße u. Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Habe vom11.06.- 2.07.13 eine Reha in der Franken Klinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort ? Wer hat dort schon Erfahrungen? Muss man den Fernseher bezahlen ? War schon oft zur Reha , das letzte Mal im Nov. 2013 in Bad Elster. Bin aus der Oberlausitz ,weiblich, 60 Jahre ,Erzieherin LG. Martel

Antwort von SIGGI59

Hallo,war 2099 in der Klinik Franken. Fand es sehr schön und idyllisch dort. Fernsehen musste man täglich bezahlen. Die Reha hat mir gute Erfolge und beschwerdebesserung gebracht. Hoffe es ist diesmal genauso. Komme ebenfalls am 11.06. an. Komme aus Essen, bin 54 J. Da werden wir uns ja bestimmt sehen. LG

Antwort von Martel

Bin mir nicht sicher,ob meine Mail bei dir angekommen ist, deshalb schreibe ich noch mal. Danke fuer deine Auskunft. Ich war schon oft bei einer Reha, da musste man den Fernseher nicht bezahlen. Ich freue mich aber trotzdem auf die Reha. Ich wurde im Jan. an der Wirbelsaeule operiert und muss wieder fit werden . Wir sehen uns sicher ab dem 11.06. in Bad Steben. LG. Martel ( bzw. Martina )

Antwort von SIGGI59

Hallo martina. Wünsche dir Bild dahin eine gute Zeitnund ab dann eine noch Bessere. Liebe Grüße Siggi

Antwort von SIGGI59

Hallo Martina! Schreibfehler kann ich gar nicht ab. Also, ich wünsche Dir bis dahin eine gute Zeit und ab 11.06. eine noch Bessere. Liebe Grüsse , bis dann, Siggi

Antwort von Martel

Hallo SIGGI59, ich wuensche dir ebenfalls noch zwei schoene Wochen bis zum 11.06. Ich komme mit dem Zug. Haben wir am 1. Tag einen Klinikrundgang, wo sich alle Neuen beschnuppern koennen ? Wie koennen wir erfahren, wer wer ist ? Ich koennte dir meine Handynummer schicken. Bei all meinen frueheren Kuren waren wir immer eine lustige Truppe, gemeinsam macht alles mehr Spass. Man ertraegt die " Schmerzen " gemeinsam besser. Wie sind die Einkaufsbedingungen fuer alltaegliche Dinge im Ort ? Und ist die Therme weit weg von der Klinik ? Ich bin nach der OP. noch nicht wieder fit fuer lange Wege .Hoffentlich wird das Wetter besser, bei uns regnet es schon seit Tagen. Viele liebe Gruesse von Martel { Martina }

Antwort von Delme

wollt mich nur mal kurz zu Wort melden.Bin ab dem 05. Juni dabei. Vielleicht nehmt Ihr mich ja in Eure Truppe auf.
Bin 59 Jahre alt und komme aus Delmenhorst bei Bremen.

Antwort von SIGGI59

Hallo Martel. Ja, am Anfang findet ein Klinikrundgang statt, Du kannst mir aber auch gerne mal Deine Handy-Nr. Schicken. Einkaufen ist dort nicht so prickelnd, für schönere Sachen benötigt man ein Auto. Die Therme ist gut zu Fuß zu erreichen. Kleinere Dinge gibt es im Ort. Freue mich auf eine hoffentlich Supertruppe, sowie 2009. Bin auf Station 6, dass weiß ich schon. Liebe Grüsse

Antwort von SIGGI59

Hallo Delme. . Gerne nehmen wir Dich auch auf. Musst Dich nur zu erkennen geben. Liebe Grüsse, Siggi

Antwort von Martel

Hallo Siggi, hallo Delme, damit wir in der Klinik Franken uns nicht verfehlen, hier meine Handynummer : 0 1 6 0 9 7 6 5 7 3 3 2 Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir ein Zeichen geben wuerdet. Dann steht einem Kennenlernen nichts mehr im Wege. Ich denke mir, dass wir eine schoene gemeinsame Zeit haben werden. ES haben sich ja auch noch andere gemeldet. LG. Martina Liebe Gruesse auch an Dore und Prinzess

Antwort von Martel

Hallo Siggi, wie ich den Mails entnommen habe, bist du auch Saunagängerin. Ich möchte die Sauna nicht mehr missen, gehe seit meinem 30. Lebensjahr regelmäßig ! LG. MARTINA

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 04retep

Hallo ist jemand in dem Zeitraum aus dem Raum Mannheim in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von trinad

WLan

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo, weiß Jemand wie es mit dem Wlan in der Klinik Franken ist und was es sonst noch Wissenswertes gibt?

Antwort von trinad

Oder wer ist in diesem Zeitraum auch noch da und senkt mit mir etwas den Alterdurchschitt?

Antwort von rapunzel755

Von welchem Altersdurchschnitt gehst Du denn eigentlich aus,wenn Du denkst, das Du ihn senkst.:-)..

Antwort von loewe123

Hallo trinad, hasst Du schon was über WLAN erfahren?
Ist es vielleicht besser mit Surfstick ohne Laufzeit?

Antwort von Irene65

Komme am 18.6 in Bad Steben an.Irene

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SIGGI59

Mein Rehaaufenthalt Klinik Franken

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo! Ich fahre zum o.g. Zeitpunkt erneut in die Klinik Franken. Im Jahr 2009 war ich auch im Mai/Juni dort und es hat mir sehr gut gefallen. Die Therapien waren sehr hilfreich und ich habe lange von dem 5-wöchigen Aufenthalt profitiert.
Ich hoffe, dass ich diesmal die gleichen guten Erfolge erziele und eine ebenso nette Truppe kennenlerne wie beim letzten Mal.
Mit einer positiven Einstellung ist alles viel leichter - und damit werde ich meine Reha antreten.
Wer ist auch zum oben genannten Zeitraum dort? LG siggi59

hi
habe heute meine zusage von der rentenversicherung bekommen,
dass ich in der 24. kw nach bad steben soll. bin schon ganz aufgeregt wie,s da so ist. werde also zwischen dem 11.6.und zuächst mal drei wochen später dort sein. vielleicht treffen wir uns ja mal dort.

Antwort von SIGGI59

Hallo, bestimmt treffen wir uns. Von wo kommst du denn? Mach dir keine sorgen, komm entspannt dort an und es wird bestimmt schön. Kommst du mit dem Auto oder Zug?

Hi siggi,
Habe immer noch keine direkte Antwort von der Klinik wann ich antreten soll. Werde ganz ungeduldig. Ja ich komme mit dem Auto und zwar aus dem Raum pforzheim. Anreisen werde ich allerdings wahrscheinlich ( wenn es bei dem termin der 24 . woche bleibt) aus münchen. Da bin ich zufällig an dem Wochenende 8. /9. Juni
Deine Zeilen über die positive Einstellung haben mir gut gefallen und ich werde genau so versuchen an die Sache ranzugehen. Obwohl ich schon etwas Muffensausen habe, wenn ich an die übungseinheiten denke, die die mir dort verordnen , hoffentlich ist das nicht zu viel für mich.
Für mich ist es die erste orthopädische Reha . War vor 4 jahren nur mal in einer anderen Reha. Bad Steben kenne ich auch nicht . Kann mir aber vorstellen, dass ich es dort genießen werde, da ich eher auf Ruhe und Natur stehe und mich auch auf eine ruhige Auszeit freue und diese dringend Bräuche.
Woher kommst du denn? Und was muss man noch wissen bevor ma nach bad steben geht?
Bis bald mal wieder ursus

Antwort von SIGGI59

Hallo Ursus, also bitte - keine Nervosität- wird schon laufen. Übungseinheiten kannst du absprechen. Lass es nicht so stressig angehen - lieber später steigern. Erholen kann man sich dort wunderbar- ein tolles Stückchen Erde.
Bin weibl., 54 J. und komme aus dem Ruhrpott. LG Siggi

Antwort von SIGGI59

Der Termin und die Zusage der Klinik werden mit Sicherheit in der kommenden Woche bei Dir eintrudeln. Das dauert halt ein paar Tage.
Viel Glück!

Antwort von ursus54

Hi Siggi ,vielen dank für deine aufmunternden Worte; ich finde es toll dass du aus dem Ruhrpott kommst; in meiner letzten Reha vor vier Jahren habe ich viele liebe Menschen (M+W 's)von da oben kennengelernt. Ich mag den lustigen Menschenschlag ( sprach der Schwabe ) keine Angst bin kein echter Schwabe, bin nur zugereist . Von wo im Ruhrpott kommst du denn? Einer meiner Söhne wohnt in Dortmund seit 4 Jahren . Übrigens heißt der Ursus im wirklichen leben ursula und ist Baujahr 1954; so jetzt gehe ich halt mal brav und geduldig jeden Tag an meinen Briefkasten und sehe nach ob die Klinik mir den Anreisetermin mitteilt . Aber wenn sich bis Ende der Woche nichts tut ruf ich da noch mal an. Weiterhin schöne und 'kalte' Wartezeit ( damit der Sommer im Juni viel Kraft hat wenn wir kommen) wünscht dir Ursus

Falls sonst noch jemand ab der 24. kW in die Klinik Franken geht, könnt ihr euch ja auch mal dazu bekennen und mal antworten lg ursus

Antwort von SIGGI59

Hi Ursus, komme aus Essen (Kulturhauptstadt) und hoffe auch auf Superwetter im Juni /Juli. Die Klinik FRanken hat einen schönen Park mit Froschteich, liegt an einem netten kleinen See und ist sehr übersichtlich.
Ich freue mich auf eine erholsame und hoffentlich nette Zeit in Bad Steben und freue mich Dich kennenzulernen. Liebe Grüße und dass die knapp 3 Wochen jetzt schnell umgehen, Siggi

Antwort von ursus54

Bingo .jetzt habe ich Nachricht aus bad steben. Am 12.06.(mittwochs nicht Dienstags ? ) soll ich die Reha antreten. Jetzt bin ich beruhigt. Und freue mich. Wenn nur die drei Wochen schnell rumgehen.!! Wir sind also fast zur gleichen zeit in bad steben. Aber ich muss ich noch einiges vorbereiten bis dahin, dann geht die zeit schon rum. Und außerdem müssen wir ja auch noch auf das gute Wetter warten. Wie's so aussieht kommt das ja auch nicht so schnell. Kann ich noch ein paar Tipps bekommen , was dort sinnvollerweise mit gebracht werden soll? Solche Sachen wie Thermoskanne, Trinkbecher .... ? Wie sieht's mit wlan aus ? Gibt's da was gegen Bezahlung? Liebe ursus

Antwort von SIGGI59

Gratulation liebe Ursus, hat doch gut funktioniert. In der Klinik FRanken ist am Dienstag und Mittwoch An- bzw. Abreise. Mitbringen brauchst du nichts Besonderes. Die im Schreiben der RV angegebenen Sachen, Saunahandtuch??? und eine große Trinkflasche(zum Wasser zapfen) , die du auch zum Sport etc. mitnehmen kannst. Mit Wlan in der Klinik weiss ich auch nicht Bescheid, aber ich glaube,
das klappt ohne Probleme. Ansonsten das Übliche und Motivation; gute Laune und die richtige Einstellung. Freu mich, dich kennenzulernen. LG Siggi

Antwort von Irene65

Hallo trinad woher kommst du denn?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rapunzel755

Parken

Hallo Zusammen,

ich habe vor mit dem PKW anzureisen, kann mir jemand sagen, wie die Parksituation an der Klinik ist?? Gibt es genügend Parkplätze??
Vielleicht kann jemand der bereis dort ist bzw. war mir ein paar Tips geben, würde mich freuen.

Schon mal Danke und Grüße Rapunzel

Antwort von muelly

Hallo Rapunzel 755

ich war schon einmal 2007 in Bad Steben. Die Parksituation war damals gut. Ich glaube es hat sich hier bis heute nichts geändert. Ansonsten ist mir in dieser Klinik auch sehr geholfen worden. Hier findet man im wahrsten Sinne Ruhe. HalliGalli gibts hier nicht.

Viele Grüße Muelly

Antwort von manolo67

Hallo, komme soeben von der Reha Parkplätze überhauptkein Problem Handy funktioniert auch ohne Probleme bloß UMTS alle Netze Sau langsam mit EDGE.

Hallo manolo67,
vielen Dank schon mal für die Info :-)

hi rapunzel755
werde auf jeden fall auch mit dem auto kommen; da ich noch nie in dieser ecke deutschlands war will ich dort die gegend etwas erkunden. laut luftbild sind da ja jede menge parkplätze zu sehen, mache mir deshalb keine großen gedanken wegen parkplatzsituation. komme aus dem raum pforzheim stuttgart

Hallo Rapunzel755,
dann treffen wir gemeinsam ein. Bin gespannt was mich da so erwartet.
War letztes Jahr in Horn Bad Meinberg, da ist so ziemlich alles falsch gelaufen, hoffe jetzt wirds besser.
Vielleicht können wir ja mal was gemeinsam unternehmen.
Bin 59 Jahre alt komme aus Delmenhorst/ Bremen und bin zu jeder Schandtat bereit.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von muelly

gibt es noch Leidensgenossen die ab dem 07.05. gesund gemacht werden?

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 28.05.2013

ich kann nur sagen, wenn ich die Beurteilungen der letzen Zeit lese, hier muss sich einiges getan haben. Die Ärzte sprachen schon 2007 nicht perfekt deutsch. Aber ich war trotzdem mit der Arbeit im Gesamturteil sehr zufrieden. Mit schmerzen in die Klinik, ohne Schmerzen wieder raus. War Gut!!

Vieleicht meldet sich ja mal jemand, der zur gleichen Zeit da ist.

Gruß Mülly

Antwort von Muelly2

Hallo ,
erinnere mich sehr gern an die Reha 2007.
Wir waren eine super Truppe und haben uns immer etwas einfallen lassen , so dass uns die Zeit nie langweilig war.
Wir hatten unser Stammlokal gefunden und schöne Stunden im Mondena verbracht , aber auch die Station 7 war unser Treffpunkt !!

Gruß Muelly 2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rapunzel755

Noch jemand in dieser Zeit dort

Hallo :-)
ich wollte auch mal probieren ob sich evtl. jemand meldet. :-) Ich bin im Juni in der Franken Klinik, reise am 05.06.2013 an - wer kommt noch in dieser Zeit?? ....würde mich freuen vielleicht hier schon ein paar Kontakte zu knüpfen :-)

Antwort von brausa86

Hallo ich komme wahrscheinlich ab 28.5 3-4wochen werde also dort sein .Gruß

Ich bin am dem 18.6. dort

Antwort von SIGGI59

Ja ich komme am 11.06. an und freue mich schon. Bin 54 Jahre und aus dem Ruhorpott. Ist meine 2. Reha in Bad Steben und überhaupt.

Antwort von ursus54

Hi Rapunzel , habe jetzt Nachricht aus basaltenen, dass ich vom 12.06. an dort hin soll. Dann sind wir ja zeitweise gleichzeitig dort. Wir treffen unsicher mal dort. Liebe Grüße ursus

Hallo Siggi, hallo Ursus,
Danke für Eure Nachrichten. Ich bin ja dann schon mal als "Vorhut" dort. Ich bin auf jedenfall gespannt und hoffe einfach auf helfende und schöne 3 Wochen. Ich denke schon, dass wir uns dort treffen werden :-)
Ich komme vom Fuße des Hunsrückes mit PKW angereist und denke die Parkplätze werden ausreichen :-)

Hallo rapunzel,
ich komme auch am 5.6. zur Reha. Bin in Unterfranken zuhause,
besser aus dem Raum Aschaffenburg, Miltenberg. Habe auch ein wenig
Bauchschmerzen, freue mich aber auf die Reha. Freue mich auch nette
Leute kennenzulernen. Ich bin weiblich 52 Jahre und habe einen Hüftschaden
von Geburt an, solle zur Ruhe kommen. Wir werden uns sicher kennenlernen.LG Ute

Antwort von loewe123

Hi Rapunzel755,

bin ab dem 11.06. in Bad Steben.
Ist meine erste Reha. Bin gespannt, wie es sich gestaltet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Seefee

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 04.06.2013

Bin vom 14.5. bis 4.6.13 in der Franken-Klinik zur Reha. Wer reist zu diesem Zeitpunkt noch an. Komme vom Bodensee und würde mich über neue Kontakte sehr freuen.

Antwort von Hexer22

Hallo Seefee, hallo rapunzel755

bin von 21.05.-11.06.2013 in der Klinik Franken,
also mitten in Eurer Zeit, vielleicht sieht man sich ja mal.
Bin auch das erste Mal in Bad Steben. Meldet Euch doch mal..

mfG Hexer22

Hallo Hexer,
das ist ja gut zu wissen, dass Du quasi als vorhut unterwegs bist :-)
Auch falls mir vorher niemand in Bezug auf Parkplatz und evtl. vorhandenes Handy-Netz helfen kann. :-) darf ich dann auf Deine Unterstützung hoffen :-).
Für mich ist es das 1. mal in Bad-Steben und die 2. Reha überhaupt und ich war von den Bewertungen etwas geschockt, habe mich aber doch entschlossen meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Diese Bewertungen sind doch immer sehr Subjektiv. :-) Wichtig ist, das uns geholfen wird :-)...bin also gespannt.
Ich denke ja doch, das man sich begegnen wird :-)
Viele Grüße Rapunzel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sylla

klinik Auental

Kann mir jemand etwas über die Klinik Auental mitteilen oder sind Franken und Auental nur räumlich getrennte Kliniken? Wo liegt der Unterschied der zwei Kliniken?
Herzlichen Dank,
Sylla ;-)

Antwort von sylla

Hat sich schon geklärt ;-)

Antwort von sylla

Hat sich schon geklärt ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schobi65

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

werde ab 11.04. drei wochen zur Kur kommen. Wer trifft evtl. mit mir ein?

Bin bereits zum 2.mal da, war einst sehr zufrieden.

Auf nette Leute...

Schobi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hexer22

Aufenthalt ab 21.05.2013

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo an alle die auch im Zeitraum vom 21.05.- 11.06.2013 in Bad Steben Klinik Franken eine Reha bekommen.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Klinik? Leider stehen ja auch schlechte Bewertungen dazu im Netz. Ich hoffe, dass nicht alles davon wahr ist. Ich bekomme meine 2. Reha wegen Bandscheibenproblemen LWS - hoffe die Behandlungen sind hilfreich und bringen den gewünschten Erfolg.
Im Ort scheint ja nicht so viel los zu sein.
Wer noch in diesem Zeitraum da zur Reha ist - Ihr könnt Euch ja mal melden, vielleicht wird es ja doch ganz lustig. Ich möchte mit meinen Anfang 40 dort nicht den ganzen Tag (Abend) nur rumsitzen, sondern auch ein paar nette Leute treffen.

Hexer22

Hallo Hexer,

bin nur eine Woche in Deiner Zeit noch dort, ausser ich bekomme wieder eine Verlängerung.

Ich bin zum 2. mal dort und war das erste mal sehr zufrieden. Klar könnte ich auch was negatives über die Klinik schreiben, aber mir wurde geholfen und einen Erfolg hat es auch gebracht. Es ist kein Wellnessurlaub. Aber lange wirst du nicht alleine rum sitzen da immer Montagabend Tanzabend ist und da gehts ziemlich lustig zu. Da findet man dann schnell Anschluss.

Wünsche Dir gute Erholung und vielleicht sieht man sich ja doch in der einen gemeinsamen Woche.....

Antwort von Hexer22

Hallo Knuddelmaus,

danke für die schnelle Antwort.
Ich sehe die ganze Sache eigentlich auch ganz positiv. Mit einer optimistischen Einstellungen den Dingen gegenüber sieht die Welt schon viel schöner aus. Das habe ich bisher mit meinem "Leiden" auch so gehalten, nicht so viel rumklagen - einfach weitermachen.
Freue mich schon auf die Reha und die Möglichkeiten die uns dort so geboten werden. Habe gelesen die Saunalandschaft und das Schwimmbad sollen ganz gut sein...

Warst Du schon mal in der Therme Bad Steben? Sieht auf der Internetseite echt Klasse aus. Möchte ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Naja, erst mal bis zum 21.05.2013 noch abwarten...

Übrigens, ich werde am Vormittag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr da sein,
reise mit dem Auto an.

Wenn Du Zeit hast, vielleicht können wir ja mal einen kurzen Rundgang durch die Klinik machen.

...wie erkenne ich Dich eigentlich? Oder gibt es da einen Treffpunkt für "Knuddelmäuse"???

Hexer

Hallo Hexer,

also schwimmen war ich nicht in der Therme :-( leider. Aber ich hab Sie mir angeschaut und ich fand was man so gesehen hat ganz interessant.

;-) weis nicht ob es schon ne Ecke für Knuddelmäuse oder Hexen oder Hexer gibt.... aber es gibt immer am Anreisetag eine Führung durchs Haus damit man weis wo sich was befindet.... obwohl das auch nicht gleich weiterhilft.... weil man sich oft genug noch verläuft.

Wir können uns bestimmt dort irgendwo treffen... weis nur nicht so genau ob Sie ihre Umbaumaßnahmen durchgezogen haben was damals angekündigt wurde.

Aber wir können z.B. ja auch Handynummern im Privatmodus mal austauschen, dann wird es für alle einfacher sich zu suchen....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chelona

Aufenthalt April

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo Ihr!

Ich werde ab dem 17.04. in Bad Steben sein. Ich hoffe es wird nicht so schlimm, wie manche hier schreiben. War bei meiner 1. Reha in Bad Reichenhall. Dort war es eigentlich sehr schön.

Ich hoffe ich lern ein paar nette Leute kennen

G.

Antwort von knopferl

Hallo Chelona, ich komme am 16.4. an. Wir treffen uns bestimmt. Positiv an die Sache rangehen. Hauptsache, uns wird geholfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Speed1

Frankenklinik

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo Leute,

ich bin ab dem 16.04. in Bad Steben in der Frankenklinik zur Reha. Das 1. Mal und ich weiß noch gar nicht so recht, was da auf mich zukommt.
Die Meinungen gehen ja hier ziemlich auseinander. Ich will mich eigentlich nicht davon beirren lassen und mir ein eigenes Bild später machen.

Wer fährt noch um diese Zeit? Wäre schön, wenn ich ein paar Leute kennenlernen würde :-)
Lb Grüße I.

Komme am gleichen Tag an. LG knopferl

Antwort von Speed1

Super :-), ich hoffe, wir treffen uns da auch mal.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von knopferl

Mein Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

ich trete demnächst meine Reha in Bad Steben an. Es ist meine erste. Nachdem ich all die Bewertungen gelesen habe, ist mir leicht übel geworden. Wer muss zum gleichen Zeipunkt dort hin. Vielleicht sind wir eine nette Gruppe und es wird dann doch noch ganz gut dort?

Antwort von Knuddelmaus

Ich bin leider nach Dir dort.
Aber glaube nicht alles was hier steht.
Bin zum 2. mal dort und mir hat es eigentlich gut gefallen und geholfen hat es auch zum Teil. Wenn man was zum meckern finden möchte findet man auch was. Man muss sich halt klar sein, es ist eine Reha und kein Urlaub.
Wenn man Anschluss gefunden hat wird es bestimmt lustig.

Antwort von knopferl

Knuddelmaus, danke. Ich versuche ja auch positiv die ganze Sache anzugehen. Wichtig ist mir ein nachhaltiger Erfolg und dazu brauche ich kein 5SterneHaus, nur gute Therapeuten.
Ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Aufenthalt
LG Knopferl

Hallo Knuddelmaus,
da dies ja meine erste Reha wird, kannst Du mir vielleicht Tipps geben, was man unbedingt mitnehmen muss, nicht vergessen darf und was man nicht mitschleppen soll/muss.

Antwort von Knuddelmaus

Ich kann nur empfehlen eine geeignete Flasche für Wasser mitzunehmen da es im Forum einen Wasserspender gibt, hier kann man sich Wasser nehmen soviel will kostenlos. Würde auch nur soviel Wäsche mitnehmen wie nötig. Man kann dort zwar waschen aber man muss extra Chips kaufen. Ich würde dies nur bei der Verlängerung dann machen. Wichtig ist vielleicht ein 2. Badeanzug/Badehose für das Bewegungsbad weil man seine Sachen oft gar nicht trocken bringt bis zur nächsten Anwendung. Die Wochenenden sind lang und in Bad Steben ist nicht viel los, man sollte sich vielleicht Beschäftigung mitnehmen.
Ach ja Knopferl Du verlässt die Klinik und ich komme. Habe soeben mein Bescheid bekommen vom 07.05-28.05. Aber hoffe diesmal keine 2 Wochen Verlängerung wie beim letzten mal.

Wünsche Dir gute Erholung

Hallo Knuddelmaus,
danke für die Tipps. Ausreichend Bücher habe ich mir schon bereit gelegt.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und gutes Wetter. Ich werde am 7.5. schon am Vormittag weg sein. Ich fahre DB. Also, gute Erholung.
Conny

Antwort von keks41

Hallo habe meine erste Reha vom 16.04.13 -07.05.13 in der Klinik Franken

Antwort von Speed1

Hallo knopferl und keks41,

ich habe zu spät gesehen, das ihr hier schon gepostet habt. Ihr seid beide zu gleichen Zeit da wie ich. Vielleicht lernt man sich am "Neulingsabend"
ja mal kennen. Wäre schön :-)

Lb Grüße Speed1

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Knuddelmaus

KW19

Ich muss ab der KW 19 mal wieder auf Bad Steben. Ist mein 2. Aufenthalt in der Klinik. War das 1. mal eigentlich ganz zufrieden. Ist eben kein Wellnessurlaub.

Wer ist denn auch zu der Zeit dort???
Werde aber dieses mal mit dem Auto anreisen, da am Wochenende die Bürgersteige hochgeklappt werden!!! ;-)

Komme aus dem Raum Regensburg. Wär schön wenn sich jemand melden würde...

Schöne Grüße

Antwort von kleinehexe1

ich habe heute meinen Bescheid bekommen.

Bin ab der KW 18 da. Werde auch mit dem Auto anreisen.

Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Hallo kleinehexe1,
bin ab dem 07.05 also eine Woche später oben .
Vielleicht sieht man sich ja.
Würd mich freuen

Hallo Knuddelmaus,

dies ist meine erste Reha. Ich weiß gar nicht was da so alles auf mich zu kommt. Egal.... Hauptsache es geht mir nach der Reha besser.

Würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort treffen könnten.

Liebe Grüße kleinehexe1

Hallo kleinehexe1,
sehen werden wir uns bestimmt. Reise am 7.5 so gegen 11 Uhr an und was auf Dich zukommt? Fag das lieber nicht ;-) lange Wochenenden auf jedenfall...
Ich bin der Meinung wichtig für einen selber ist dass das ganze auch was bringt und das heisst dann eben auch dass man was tun muss. Manchmal wird es bestimmt stressig werden wenn man von einer Behandlung zur nächsten spurten muss aber man hat auch immer einige Zeit dazwischen... Habe beim 1. Aufenthalt sehr nette Leute kennen gelernt und hoffe, dass diesesmal auch wieder einige nette Bekanntschaften dabei sind. Dann wird es bestimmt nicht langweilig. Das einzige was NEU ist, ist dass die Fernseher nun was kosten aber naja ich werd mein Laptop mitnehmen und dann eben über diesen wenn nötig fernsehen...
Wir können ja nen Treffpunkt ausmachen wenn Du möchtest!

Hallo Knuddelmaus,

ich bin schon sehr gespannt auf die Reha. Selbst wenn es mal stressig werden sollte, das macht mir nix aus. Hoffe halt das es auch hilft, und ich anschließend wieder arbeiten gehen kann.
Mittlerweile fällt mir zu Hause, die Decke auf den Kopf.

Ich hoffe auch, ein paar nette Leute kennen zu lernen. Dann wird es an den Wochenenden nicht so langweilig.

Werde auch mein Laptop mitnehmen. Und mal sehen, ob ich den Fernseher nutzen werde.

Gerne können wir einen Treffpunkt ausmachen. Du kennst dich ja schon dort aus.

Freue mich schon drauf.

Ach ja, was ich noch fragen wollte. Wie lange dauert es eigentlich bis man von der Reha-Klinik den genauen Termin bekommt?
Ich habe gestern von meinem Rentenversicherungs-Träger den Bescheid bekommen, das meine Reha in der 18. Kalenderwoche beginnt.

Antwort von Knuddelmaus

Also bei mir ging das schnell. Habe am Samstag von der Rentenversicherung bescheid bekommen und gestern kam das Schreiben von der Klinik.

Ja bin auch seit nen guten Jahr zu Hause und mir fällt auch die Decke am Kopf da ist das ne gute Abwechslung.

Anreise ist immer Mittwochs. Also kannst Dir den Termin schon selber raus suchen in der KW18.

sorry immer Dienstags meinte ich

Antwort von kleinehexe1

Wenn das so schnell geht, dann bekomme ich es vielleicht noch vor Ostern.

Steht da auch drin was man alles mitzubringen hat??

Antwort von Knuddelmaus

Nein nicht wirklich. Es ist zwar ein Klinikflyer dabei aber da stehen nur Dinge drin über die Klinik. Dass der Fernseh nun kostenpflichtig ist und das man am besten nen Wecker mitnehmen sollte.

Hallo Knuddelmaus,

heute habe ich Post von der Klinik bekommen.

Bin vom 01.05. bis 22.05 in der Reha-Klinik.

Hallo kleinehexe1,

ging ja wirklich schnell mit dem Bescheid.

Würde mich freuen wenn wir uns dann kennen lernen würden.

Hallo Knuddelmaus,

ja, das ging echt schnell mit dem Bescheid.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns dann kennen lernen würden.

Du kannst mir ja mal einen Treffpunkt mitteilen. Ich werde dann da sein.

Bald geht es los

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

heute in 2 Wochen bin ich schon auf Reha und mache gerade meinen Mittagsschlaf ;-)

Marion wollen wir uns dann mal Treffen?
Du bist ja einen Tag vor mir da!
Ich habe vor so gegen 11 h da aufzuschlagen, na mal schauen ob das alles so klappt.

Also euch allen eine gute Zeit.

Hallo Sardi,

na klar treffen wir uns, bin schon ganz schön neugierig.
Wenn ich die Bewertungen hier lese...na ja!
Kann ich aber von meinem letzten
Aufenthalt nicht bestätigen.
Fahre ja nicht in einen Wellnessurlaub,
brauche für meine Beschwerden eine gute
Behandlung und die hatte ich letztes mal auch.
Melde mich noch mal nächstes WE.

GLG Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von leeroy

Erfahrungswert

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 05.03.2013

So, nach nun 3 Wochen und etwas Abstand muss ich mal eine Bewertung abgeben.
Sicherlich habe ich kein 5 Sterne-Klinikum erwartet, was jedoch hier an Betreuung abging ist einer Reha-Klinik nicht würdig.

Schon das Aufnahmegespräch durch den Stationsarzt hätte in der durchgeführten Form von jeder Schreibkraft erledigt werden können. Wahrscheinlich hätte die wenigstens richtig Deutsch gesprochen, so dass man es auch versteht. Wenn ich mich schon bei der Sprache derart konzentrieren muss um mitzukriegen was der Arzt von mir will, so ist dies nicht sehr förderlich.

Eine ärztliche Betreuung während des Aufenthaltes fand überhaupt nicht statt. Trotz mehrfachen deutlichen Hinweisen auf spezielle Beschwerden von mir wurden mir lediglich Tabletten gegeben, die natürlich keinerlei Wirkung hatten. Erst nachdem ich beim "Chefarzt" persönlich vorstellig wurde bekam ich plötzlich nach 2 Wochen einen Röntgentermin und wurde auch mal untersucht. Es waren also trotz meiner vorherigen Intervention 2 Wochen sinnlos verstrichen.

Die Therapeuten waren alle kompetent und sehr bemüht das beste zu geben, jedoch dürfen sie nur das umsetzen was vom Arzt verordnet ist.
Es waren für mich 3 verlorene Wochen, wobei ich trotz Eigeninitiative die Klinik mit mehr Beschwerden verliess als ich bei Ankunft hatte.
Bin heilfroh dass ich die 4. Woche abbiegen konnte.

Fazit: Die Reha-Klinik Frankenberg ist für mich keinesfalls in dieser Form weiterzuempfehlen.

Dieter

Hallo Dieter,
es ist schon erschreckend was du so schreibst.
Bin ab dem 3.4 in BS.

Das Traurige an der Sache finde ich, das manche Menschen echt kämpfen müssen um überhaupt eine Kur zu bekommen, und dann so was ;-(

Ich würde mich auf jeden Fall beim Kosten träger beschweren, weil so eine Kur ist ja nicht wirklich Billig.

Na ich bin mal gespannt,und sehe der Sache positiv entgegen.

Dir noch eine gute Zeit und gute Besserung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thebiker

klinik Franken

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

dies ist meine erste Kur, ich komme aus Bremen mit dem Zug. Kommt noch jemand aus der Gegend und fährt in 2 Wochen?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich bin vom 27.03.2013 bis einschl. 17.04.2013 in der Klinik Franken und
komme aus der Gegend von Bremen, also aus Nordenham!

Kathrin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von marion01

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 23.04.2013

bin zum zweiten mal in der Klinik.
Wer noch in dieser Zeit?
Komme aus Würzburg und würde mich
über Antwort freuen.

Hallo Marion01
ich bin ab dem 03.04 für 3 Wochen da, und ich komme aus Nbg.
Bin das erste mal in Bad Steben und schon ganz gespannt.
Werde mit dem Auto kommen.
Hoffe auch auf diesem weg schon mal jemanden kennen zu lernen, ist schon ein blödes Gefühl aber ich denke es geht einigen so ;-))
So nun schauen wir mal wer sich noch so alles meldet.
Allen eine gute Zeit, bis bald

@
Ich denke mit der Thermokanne kann man sich Tee für den Tag mitnehmen,
in Bischofsgrün wo ich schon mal war wurden die Kannen von der Klinik gestellt.

Hallo Sardi65

Werde auch mit dem Auto kommen.
War das letzte mal mit dem Zug da,
hat mir aber nicht gefallen.
Kannst dann am Wochenende nicht viel
unternehmen.

Jetzt sind wir ja schon drei.
Freue mich Euch kennenzulernen!

Lieben Gruss

Antwort von KathrinWu

ich bin vom 27.03.2013 bis vorauss. 17.04.2013 (also über Ostern)!!

Komme ganz aus dem Norden (nähe Bremen) angefahren...

Ich bin auch mal gespannt wie das so wird, ist auch meine 1. Reha.

Bis bald dann

Antwort von manolo67

Hallo Marion01
ich bin ab dem 09.04 für 3 Wochen da, und ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
Bin das erste mal in Bad Steben und schon ganz gespannt.
Werde mit dem Auto kommen.

Allen eine gute Zeit, bis bald

Bis Bald Thomas

Antwort von Claudia01

Hallo alle zusammen,

ich komme auch am 09.04. nach Bad Steben.

Fahre mit dem Zug ab Frankfurt und leider dauert die Anreise etwas länger....

Würde mich freuen ein paar nette Leute kennen zu lernen und schöne 3 Wochen zu verbringen.

Ist meine 1. Reha und ich bin schon sehr gespannt......

Bis dahin liebe Grüße Claudia

Hallo alle zusammen,
bin ab dem 2.4. in Bad Steben.

Da die Kathrin ja schon ab dem 27.3. vor Ort ist
und ja in einer Woche alles wissenswerte in Erfahrung gebracht hat,
hätten wir ja schon eine super Neulingsführerin :-).

Fehlt nur noch ein Treffpunkt,

Marion ist doch das zweite mal dort und kennt sich aus,

also wo und wann....

LG balu123

Hallo Balu,

ich denke wir treffen uns am ersten Abend
bei der Hausführung um 19.15 Uhr.
Da sind die meisten Neulinge dabei.

Schöne Osterfeiertage bis Diensteg!

LG Marion

Hallo Marion,

ja das ist eine gute Möglichkeit zum Treffen,
Dir auch schöne Feiertage und viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen.
Nach der Wettervorhersage kann man fast noch die Skier einpacken,
soll nächste Woche noch richtig kalt bleiben,
aber was solls, dann gehts halt in die Therme :-)

LG,
bis Dienstag
Udo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pezima

reha-bad steben

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

hallo

meine reha beginnt am 13.03...
ich reise mit dem zug von melle -über hannover ,würzburg

vielleicht gibt es jemanden der zum gleichen zeitpunkt mit dem zug aus der richtung kommt ????

sollte man seinen laptop mitnehmen ?
oder lieber den öffentlichen
wie ist die internetverbindung ?

in meinem schreiben steht das man eine thermoskanne mitnehmen sollte ,weiss jemand wofür ???

ich hoffe auf ein paar mails
ich würde mich sehr freuen !!!
lg Pezima

Hallo Pezima,

ich bin leider erst ab dem 27.03.2013 dort, habe aber einen ähnlich langen Anfahrtsweg.... Dann gute Fahrt!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von maggy_

reha bad steben

hallo,

ich bin auch im märz zur reha da. den genauen termin habe ich noch nicht.
meine erste reha, bin gespannt, was da so abgeht.

komme aus unterfranken und hoffe nette leute kennenzulernen.

Antwort von Pezima

hallo ,mein termin ist am 13.03 ,da bin ich das erste mal in der reha
komme aus der nähe von osnabrück
habe 14 tage vorher den termin bekommen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von balu123

Verteilung und Dauer der täglichen Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 23.04.2013

Hallo an Alle mit Erfahrungen in der Rehaklinik Franken.
Bin das erste Mal zu einer Rehamaßnahme und deshalb meine Fragen.

Tägliche Anwendungen,
wieviele pro Tag,
wann am Tag und wie lange dauert eine Anwendung ?

Kann man sich die Termine selbst festlegen ?

Anwendungen am Wochenende ?

Bin vom 2.4.-23.4.2013 in der Reha Franken,
wer ist noch in diesem Zeitraum dort ?

Hallo balu 123

Also es können 6 bis 8 Anwendungen pro Tag sein
Es erfolgt erstmal immer eine Einweisung dann kannst du selbst loslegen

Es kommt auch darauf an was für Beschwerden du angegeben hast

Das Ergometertraining (Fahrrad) dauert 20 Min
Wasserbettmassage 13 Min
Rückenschule und Gmnastik je ca 25 Min
Es finden auch einige orträge statt die ca 1 Std dauern
Zwischen 7 und 8 Uhr gehts los und kann auch manchmal bis 16 Uhr gehen
Es sind natürlich immer wieder längere Pausen zwischendrin
Frühstück-und Mittagspausen sind natürlich feste "Termine" grins!
Samstag/Sonntag und abends kannst du auch freiwillig Training machen!
Man bekommt jede Woche einen Plan den du immer mitführen musst und om Therapeuten abzeichnen lassen musst

Mir hat es sehr gut getan und die Beschwerden haben sich gebessert!

iel Spaß und guten Erfolg!

Edda

Hallo Balu
bin auch ab dem 03.04 in BS.
Komme aus Nbg.

Hallo balu123

bin zur gleichen Zeit in der Klinik.
Jetzt sind wir ja schon drei.
Komme aus Würzburg und freue
mich Euch kennenzulernen!

Lieben Gruss

Hallo ihr beiden,

dann wollen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen,
daß man die Zeit auch außerhalb bestens nutzen kann.

balu123

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nur33

Reha Klinik Franken Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

wollte mal hören,wer im März auch in Bad Steben ist.

Vielleicht lernt man sich ja da kennen....

LG Nuray

Antwort von bäärchen

ich bin auch ab dem 5.3. für drei Wochen in Bad Steben. Ist meine 1. Reha und ich bin schon etwas aufgeregt. Ich komme aus Nürnberg. Vielleicht lernt man sich ja kennen

Antwort von Pezima

ich bin ab den 13.03 auch dabei
auch für mich das erste mal
reise sehr weit an ...
komme aus der nähe von osnabrück

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trixi20

Reha-Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 02.04.2013

Hallo, bin ab dem 12.03.13 dort zu meiner 1. Reha Kur. Bisel unruhig bin ich schon, da es das 1.mal ist, dass ich zur Kur bin. Ich hoffe, ich finde nette Leute zum reden und Freizeit verbringen.

Kann mir jemand sagen, wie das dort mit dem Internet ist. In der Broschüre steht "HotSpot", schön und gut, aber wie teuer ist dies??? Wäre schon wichtig, da man ja nun schon fürs Fernsehen zahlen muß!!

Gibt es viell. sonst noch wichtiges zu wissen, viell. was unbedingt im Gepäck nicht fehlen darf.

Antwort von sonni62

mit der Reha - Klinik in Bad Steben habe Sie wirklich eine gute Wahl getroffen.
Zum WLAN:
Internetzugang per WLAN gibt es:
Sie bekommen einen WLAN - Schlüssel - der ist kostenpflichtig.
2, - ? die Stunde.
Tipp:
Gegenüber der Klinik gibt es eine Gaststätte - "Modena".
Dort können Sie unbegrenzt im Internet surfen bei einem Glas Bier oder Glas Rotwein.
Das etwas eingeschränkte Prinzip verstehe ich. Sie sollen zur Ruhe kommen und zu sich finden.

sonni62

Antwort von sardi65

Hallo trixi, ja die frage mit dem Internet stelle ich mir auch. Ich überlege mir einen Stick zu kaufen.
Hatte so was noch nie und bin zur zeit im Netz mal am stöbern.
Es hat ja nicht jeder Stick guten Empfang .
Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Natürlich ein Stick oh Vertrag .
Danke lg Silvi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flippo812

kur

wer is denn dort ab nächste woche zur kur. habmeinen bescheid bekommendas ich zur kur darf wann es losgeht noch kein termin aber bald hoffe ich doch

Hi,

ich bin auch ab dem 27.02. für 3 wochen da.... mal sehen was so alles
passiert. man sieht sich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Edda11

RHA

Hallo zusammen

bin seit Mittwoch wieder aus der Reha zurück

Es war eine supertolle Zeit und mir wurde sehr geholfen

Essen gut Anwendungen gut Personal gut Zimmer gut Alles gut

Edda

Hallo Edda,

nach dem du jetzt ja Fang frisch aus der Kur zurück bist hätte ich da mal ein paar Fragen an dich.
Wie lange warst du auf Kur?hattest du eine Verlängerung?

Braucht man für die Waschmaschine eigenes Waschpulver ( oder wird es automatisch zugeführt ) ?

Gibt es beim Frühstück frischen Kaffee oder nur einen Automaten ?

Ist es war das es dort keine Massagen gibt ?

Es freut mich sehr das es dir soooo gut gefallen hat, bin ein wenig skeptisch weil die Bewertungen sind ja nicht die besten.

Danke dir für deine Antwort ;-))

Hallo Sardi,

ich war 3 Wochen ohne Velängerung.

Ich habe in dieser Zeit nicht gewaschen habe aber gesehen das es im hauseigenen Kiosk Waschtabs zu kaufen gibt.

Zum Frühstück gibt es frischen Kaffee. Ansonsten steht im EG ein Kaffeeautomat. Auch in der Cafeteria/Bistro im EG gibt es zu den Öffnungszeiten versch. Kaffeesorten (Latte, Capuccino, Milchkaffee usw)

Es gibt, außer den üblich verordneten Wasserbettmassagen (Hydrojet) auch manuelle Massagen, die du mit dem Stationsarzt abklären musst.

Ich finde die schlechten Bewertungen extrem übertrieben. Man muss immer bedenken, dass dies kein Wellnessurlaub ist. Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Wünsch dir ne erfolgreiche Reha!
LG Edda

Antwort von sardi65

Hallo Edda, ich danke die für deine Info . Ich bin nämlich eine Kaffee Tante ?. Die noch eine gute zeit. Lg sardi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IrisN

wer reist noch am 12.03.2013 an ???

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 02.04.2013

ich reise am 12.03. mit dem zug an, hab ne fahrzeit von über 5 std.
ich komme aus dem raum heilbronn, also baden württemberg.
da es meine allererste kur ist habe ich keinerlei erfahrung wie das so sein wird.
ich hoffe ich lerne dort viele nette neue menschen kennen, mit denen ich mich austauschen,lachen, unterhalten oder auch was unternehmen kann.
ich freue mich über antworten und auch tipps vorab vielleicht von denen die vor mir dort sind was man so alles an sport bzw.freizeitkleidung benötigt.
auch würde mich interesieren ob man wlan verbindung im zimmer hat.

so nun warte ich mal gespannt ab was ich so von euch höre und wer alles mit mir anreist.

liebe grüße
Iris

Antwort von anneliese1

Hallo IrisN, nun sind wir schon drei.Klaus und ich (Anna)kommen auch am 12.03.2013.nach Bad Steben.Wir kommen aus Karlsruhe.Werden das Beste aus allem machen, und unseren Körper wieder in Form bringen. Grüßle aus Karlsruhe

Hallo Heko51
ich hatte am 27.03 Termin habe aber heute dort angerufen und um eine Woche verschoben.
Laut den Bewertungen scheinen die Klinik nicht sehr großzügig zu sein was Verlängerungen angeht und da wäre ich genau in das Osterwochenende rein gekommen.
Und über die Feiertage denke ich wird nichts angeboten und bei 3 Wochen zähle da mal die Feiertage ,Sa und Sonntage da bleibt nicht mehr viel Kur über.
Da ich Ostern hätte Arbeiten müssen,freuen sich meine Kolleginnen das ich jetzt doch da bin und mich keiner vertreten muss.

Ja die Bewertungen sind nicht die besten,aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Na vielleicht lernen wir uns ja persönlich kennen ;-))
Lg aus Nürnberg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heko51

wer reist noch am 26.3. an

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

habe auch Bescheid bekommen, soll am 26.3. anreisen bis voraussichtl.
16.4.2013, bin mal gespannt, manche Bewertungen hören sich nicht so gut an, aber es gibt auch positive.
Komme aus Aachen u. habe eine lange Zugfahrt.

Antwort von Sari217

ich reise auch am 26.3.13 dort an!
Vielleicht lernen wir uns ja kennen ;-)

LG Sari

Antwort von Sari217

Ach, vergass zu schreiben, dass ich 17 Jahre in Aachen gelebt habe!

Antwort von heko51

Hallo Sari,

vielleicht lernen wir uns dann mal kennen, wenn Du auch am 26.3. anreist.

Es ist meine zweite Kur, war vor 20 Jahren schon mal in Bad Wildungen zur Kur.

heko

Antwort von KathrinWu

Ich reise am 27.03.2013 an!
Also bin ich doch an Ostern nicht alleine.....

Frage an Sylvia

warst du schon mal in dieser Klinik?
Wenn ja,wie war dein Eindruck??
Lg auch aus Nbg

Hallo Sardi,
ich war damals zwar in Bad Steben aber in der Klinik Auental. Dort war es eigentlich ganz ok. Wie es in der anderen Klinik ist kann ich nicht sagen. Ich hoffe das es nicht ganz so schlimm wird wie ich es in manchen Berichten gelesen habe.

Antwort von sardi65

Hallo Sylvia danke für deine Antwort ja da können wir uns nur überraschen lassen . War heute bei meinem Arzt ,er war auch nicht begeistert bei diser Klinik Wahl na ja schauen wir mal . Lg sardi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylvi48

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

jetzt ist es soweit, der Termin steht fest. Bin mal gespannt wie es diesmal wird.
Ich werde mit der Bahn aus Nürnberg anreisen.

Hallo Sylvi48,

Ich reise heute dort an... bin voll nervös und gespannt wie es dort so ist... Es ist auch meine erste Reha daher auch bissel bammel davor...

Vielleicht sieht man sich ja dann dort...

Hallo Ines,
vor meiner ersten Reha hatte ich auch echt Bammel, aber gott sei dank war es dann doch ganz ok.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es dieses mal wird.

Man läuft sich dort bestimmt mal über den Weg :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bäärchen

reha

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

nun steht meine Reha vor der Tür. Meine 1. u d ich bin schon ein wenig aufgeregt. Ich würde gerne auf diesem Wege ein paar nette Leute kennenlernen um sich den Aufenthalt ein wenig schöner zu gestalten.

Freue mich auf ein paar Antworten.

LG Bäärchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sardi65

Hallo ich darf auch,wer darf noch in dem Zeitraum??

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

habe heute meinen Bescheid bekommen.
Bin per Zufall auf diese Seite gestoßen,und das finde ich sehr gut vorab vielleicht schon mal den einen oder die eine kennen zu lernen ;-))
Ich komme aus Nürnberg.
Es ist meine dritte Kur, 2x war ich in Bischofsgrün.
Würde mich freuen auf diesem Weg Kontakte zu knüpfen.
Allen die diesen Monat schon dürfen wünsche ich alles Gute.
Lg aus Nbg

Antwort von Angiedie1

Hallo, ich werde wahrscheinlich auch zur selben zeit da sein . Ich habe heute bescheid bekommen, das ich in der 13 kalenderwoche hin darf. Also ab den 25.3.2013. Vielleicht sieht man sich ja Würde mich freuen

Antwort von Sari217

ich bin vom 26.03.13- 16.04.13 dort!

LG Sari

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

in kürze beginnt nun meine reha hier.. für mich die erste überhaupt. würde mich über antworten freuen falls schon mal jemand erfahrung hat oder einfach mal so, damit man schon mal evtl. ein paar leute im vorfeld kennenlernt - egal ob männlein oder weiblein - grins.

denn abends scheint dort tote hose zu sein, dann wäre es schon cool, wenn man etwas gem. machen kann oder mal quatschen...

freu mich auf antworten

bis dann - man sieht sich.

Antwort von bäärchen

Hey,

auch ich habe meine erste Reha vor mir (5.3.-26.3.) und bin schon etwas aufgeregt. keine Ahnung, was da alles auf mich zukommt. Ich habe auch schon gehört, dass es dort sehr ruhig ist. Wäre schon schön, wenn man im Vorfeld schon mal einen kleinen Austausch mit netten Leutchen hat. Da fühlt man sich dann doch nicht so alleine.

bäärchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von leeroy

Anfrage von Dieter

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 05.03.2013

bin in Kürze für 3 Wochen zur Reha in dieser Klinmik, würde gerne schon mit anderen Leuten frühzeitig in Kontakt kommen. Bei meiner letzten Reha vor 4 Jahren war es schon sehr mühsam mit den Leuten. Es war ziemlich steif und keine Lockerheit zu spüren.
Es soll ja nicht in Depressionen enden, nette fröhliche Leute sind immer herzlich willkommen.
Gruß Dieter

Antwort von leeroy

Werde am 12.2. anreisen, bin gespannt wie es wird. Hoffe auf Erfolg der Anwendungen und keine Langeweile für den Rest. Nette Leute und nicht spießig rumhängen.
Man wird sich begegnen, bis denne

Antwort von Ines33

Hallo, ich bin Ines und ich reise ein Tag später an also am 13,02.... es ist meine erste Reha und bin sehr aufgerägt...

Vielleicht lernt man sich ja da kennen... und es wird nicht so langweilig dann...

Hallo Ines,
also jetzt sind wir schon 1 Woche hier und haben uns noch nicht kennen gelernt. Falls Du mich suchst, ich bin der mit den Kopfhörern, ist aber nur Musik.
Habe Zimmernummer 622, vielleicht rennen wir uns ja schon jeden Tag über den Weg und wissen es nicht.

LG leeroy

Antwort von Ines33

dann glaube ich sind wir uns schon öfters übern weg gelaufen. Zum Beispiel heute unten bei der Physotherapie? Habe Zimmernummer 634 :D also auch auf einer Etage lach.... LG Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines33

aufgeregt isse

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

ich bin hier neu ....

Ich bin ab 13.02.2013 voraussichtlich für 3 Wochen in der Reha, es ist auch meine erste. Habe irgendwie Bammel davor.

Wer hat den schon Erfahrungen mit der Reha?

Komme aus den Nürnberger Land.

wünsche euch eine schöne Woche noch, und die schon in der Reha sind Erholt euch gut!

hi ines,

tröste dich... mir geht´s genauso. ich reise am 26.02. an. hoffe wir können uns mal sehen.
kannst mir auch mal privat unter [email protected] schreiben oder bei facebook unter andreas goting.

habe auch wenig erfahrung. aber ich war gestern mal in der klinik. sah sehr ordentlich aus.

hoffe bis bald

lg - andi

Antwort von Ines33

Hallo Andi, vielen lieben dank. Habe dich bei Facebook hinzu gefügt hoffe das ich den richtigen habe da lach. Vielleicht sieht man sich ja dann...

Bald gehts los

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo zusammen!

Morgen geht die Reise los. Wird auch Zeit. Eine ganz wichtige Frage
liegt mir noch auf dem Herzen. Wie ist es in der Einöde von Bad
Steben?

Bis morgen Reiner

Antwort von Edda11

........und, was gibt`s zu berichten aus der Rehaklinik?

Positives oder Negatives?? ;-)

Ich komme nächste Woche! :-)

Bis dann und viele Grüße

Hallo Petra

es ist im großen und ganzen nicht schlecht hier. Ich hatte schon am
Bahnhof das Glück, das mir sehr nette Leute über den Weg gelaufen
sind. Wir treffen uns jeden Abend an der Bar und berichten uns vom
Tag. Waren auch gestern Abend gemeinsam zum Italiener. Vieleicht
kommst du ja auch auf die Station 5 und wir lernen uns kennen.

Bis bald Reiner

Antwort von Edda11

.......naja, dann bin ich ja beruhigt! ;-)

......dann kann ja die Reise losgehn, freu mich schon auf nette Leute! :-)

Petra :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andi270665

Wer ist ab dem 27.02. für 3 wochen da ??

Hi an Alle "eingewiesenen" ;-) Wollte nur mal wissen, wer von euch auch
ab dem o.a. Datum dort ist. Egal ob männl. oder weibl. Für mich ist es die
erste Kur und da es abends dort ziemlich Öde sein soll, wäre es schön, wenn schon vorher evtl. Kontakt bestehen würde. Also meldet euch.
Ansonsten - spätestens bis dann in Bad Steben -
Lg - Andi

Antwort von anneliese1

Hallo Andi, werden uns die letzte Woche warscheinlich noch sehen.Ich werde am 12.03.2012 anreisen.Bis dahin alles Gute. Anneliese

Antwort von leeroy

Hallo Anneliese, werde auch am 12.2. anreisen, bin gespannt wie es wird. Hoffe auf Erfolg der Anwendungen und keine Langeweile für den Rest. Nette Leute und nicht spießig rumhängen.
Man wird sich begegnen, bis denne

Antwort von anneliese1

Hallo leeroy, wir kommen erst am 12.03.13 (Anne u.Klaus ) .Wenn du verlängerung hast ,sehen wir uns vieleicht noch .Es wird bestimmt gut.Wir freuen uns drauf. Bis dahin LG Annelise

Hallo Andi,
ich werde voraussichtlich ab der 9.KW meine Reha antreten. Den genauen Termin bekomme ich noch.
Ich war schon mal im Sommer 2008 in Bad Steben zur Reha, aber in der Klinik Auental.
Tagsüber war es ganz ok aber abends war es wirklich langweilig.
Vielleicht läuft man sich dort ja mal über den Weg ;)

Lg Sylvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von prowly

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013

Lasse es mal auf mich zukommen und bin gespannt auf die Klinik.

LG. Tom

Hallole,

bin ab 23.01. in Klinik Franken. Wir werden un sicherlich über den Weg laufen.

Hallo Edda11,
denke ich auch das man sich über den Weg laufen wird.

Angeblich ist die Gegend ja ziemlich Trostlos wie man so liest, aber da müssen wir nun mal durch.

Begeisterung klingt ander, oder?? :-)

LG. Tom

Antwort von Edda11

.......und? .....schon aufgeregt? Ich schon ein bisschen! :-))

Antwort von prowly

...aufgeregt bin ich eigentlich nicht!!!

War vor 4 Jahren schon mal auf Reha in Bad Füssing. War die ersten paar Tage ein bisserl komisch bis man sich eingelebt hat, aber dann hat`s gepasst.

Wie es jetzt in Bad Steben wird sich ergeben :-) (was sich Reimt ist Gut, auch wenn es sich Scheiße anhört :-))))))

Bis dann Petra :-)

LG.

Antwort von Edda11

........bin eigentlich nur aufgeregt wegen der Zugfahrt :-0 bei meinem Glück steig ich in den falschen Zug! ;-) Na das wär`ja was! :-P

Bis dann! :-)

Antwort von prowly

Wollte auch zuerst mit Bahn oder Bus Anreisen.
Aber das es ja ziemlich Trostlos ist werde ich mit den Auto kommen.
Denke zwar das ich es nicht brauchen werde, aber hätte dann auch am Wochenende mal die Möglickeit die Gegend zu erkunden.

So, heute schon mal die wichtigsten Sachen hergerichtet die MANN so braucht.

Dann kanns eigentlich losgehen !!!! :-)

Antwort von rosime

hallo Tom, hallo Petra

auch ich werde am 23.01 da sein, man trifft sich sicherlich.

Habt ihr die Erfahrungsberichte gelesen? Bin gespannt was abgeht.

Freue mich auf lustige, nette Leute.

Ich reise schon einen Tag vorher an, bleibe eine Nacht im Hotel.

Hallo rosime!

Ich denke doch; dass man sich sieht!

das mit den Erfahrungsberichten ist es so ne Sache --------ich denke da hat jeder seine eigenen orstellungen (uups meine Tastatur spinnt)

Man wird sehen-------kommt immer drauf an was jeder daraus macht

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von anneliese1

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis

Hallo zusammen, wollte mal hören,wer im März auch in Bad Steben ist.Habe ein bißchen Bammel.Soll zwar schön sein ,aber doch recht einsam. Am Tag hat man ja genug zu tun (Anwendungen) aber die Abende. Da ist es schön ,wenn welche da sind die gerne Karten oder auch andere Spiele spielen. Ich laufe gerne , fahre auch Fahrrad .Wäre schön wenn sich welche melden würden. Grüßle aus Karlsruhe

Hallo Anneliese,

ich bin schon am 25.01. in der Klinik. Schade, dass wir uns nicht über "den Weg" laufen werden, denn ich komme auch aus Karlsruhe. Kannst ja schreiben, wie es so ist oder war.

Antwort von anneliese1

Hallo Edda11, Schade dass wir nicht zur gleichen Zeitin kur sind .schreib mir bitte wie es dir gefallen hat.Anneliese

Antwort von Edda11

......ja klar, werde ich machen!

Hallo Anneliese

(meine Tastatur spinnt)

also ich bin am Mittwoch wieder on Bad Steben zurück und ich sag dir es waren tolle 3 wochen

Meine rückenschmerzen und nackenschmerzen sind wesentlich besser geworden kann nachts wieder ordentlich schlafen bei meinen kaputten knien kann man leider nichts mehr machen aber ich habe auch keine wunder erwartet

die anwendungen sind allesamt sehr gut und haben mir geholfen

sehr sehr nette und liebe leute habe ich kennengelernt der abschied war heftig

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

liebe grüße

edda

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von anneliese1

Kur mit Mann

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 02.04.2013

Meine Frage: könnte mein Mann sich gegen Bezahlung auch einmieten,und was würde das täglich kosten?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andi270665

War schon mal jemand da ??

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013

Hi,
für mich ist es die erste Reha. bin ab dem 26.2. für 3 wochen da. Kann mir jemand sagen wo man im internet ausführliche beschreibungen oder bilder findet.
Falls jemand tips hat - nehme sie gerne an. Vielleicht trifft man sich ja dort. Gerne auch von jemanden / jemander die zeitgleich dort sind.
Bis dahin - Andi

Hallo Andi,

ich bin ab 23.01 da. Für mich ist es auch die 1. Reha.

Infos findest du auf der Homepage der Klinik.

Bis dann!

Hallo Petra,

ich bin ab dem 27. Februar da. du anscheinend ab Januar.
trotzdem danke für deine Antwort.
lg - andi

....schon klar. ;-)

Aber Infos bekommst du trotzdem auf der Homepage.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rita54321

Internet

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Gibt es WLAN?

Antwort von Edda11

Wie ich mitbekommen habe, ja, aber kostenpflichtig!

LG Edda (Petra)

Hallo Rita

Ich habe mir einen Surfstick gekauft. War gerade im angebot.
Eine Monats-Flat kostet mich gerade mal 15 Euro. Ich bin ab
15.1. in der Franken-Klinik. Bin überzeugt wir laufen uns über
den Weg.

Bis bald Reiner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flitzi

wer kommt noch

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 28.01.2013

hallo

wollte mal fragen wer noch so am 8.1.13 anreist ?

hallo bärbel,

ich werde im gleichen Zeitraum da sein

lg Christine

Antwort von Klausnerin

Ach Bärbel, wollte dich noch fragen aus welcher Gegend du kommst? Ich bin aus Nürnberg
Christine

Hallo Bärbel,
Hallo Christine,

bin vom 02.01-23.01. evtl. bis 30.01. da-komme aus den Nürnberger Land.

Grüße Monika

hallo christine !

hallo monika !

ich komm aus der nähe von bad stebenca. 50km.

das ist meine 1 reha und bei euch?

Hi Bärbel,

es ist meine zweite Reha, meine erste war vor zehn Jahren in Bad Windsheim die Anwendungen waren super

Bis Bald Monika

hallo monika,

na dann bis bald :-)

Guten Rutsch ins Neue Jahr .

Gruß Bärbel

Hallo Bärbel,
hallo Monika,
und schon wären wir zu dritt. Für mich ist es die erste Kur. Bin mal gespannt.
Wünsche Euch einen guten Rutsch. Bis dann
Christine

Hallo ihr

Ich bin dann wohl der einzigste Mann unter all den Frauen.
Meine Ankunft ist am 15.1.2013 . Werde mit dem Zug aus
Koblenz anreisen.
Wünsche euch noch einen guten Rutsch und bis bald

Reiner

Hallo Reiner,

keine Angst die Franken beißen nicht!
Guten Rutsch und eine angenehme Anreise.

Grüß Monika

Antwort von Rita54321

ich komme am 02.01.13 und bleibe bis 23.01.13.
Bis bald
Rita

hallo ihr,

wünsche euch ein gesundes neues jahr .

bis bald freu mich auf euch.

Antwort von olmedolme

Reiner, ich unterstütze dich ab dem 17.1.

Ich komme auch mit dem Zug, aus der Nähe von München.

Schöne Grüße

Reiner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Edda11

Raum KA

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

wer ist in dieser Zeit auch in der Klinik Franken? Vielleicht sogar aus dem Raum KA?

Liebe Grüsse

Edda11

Hallo Edda11

Ich komme aus dem Raum Koblenz und bin vom 15.1. bis 5.2. vieleicht auch bis 13.2. in der Frankenklinik. Würde mich freuen wenn wir uns über den weg laufen.

Viele Grüße und bis Bald

Hallo reinusch,

ja, wäre super! Ich komme so gegen 14 Uhr an. Bin mal gespannt, wie das alles so läuft, denn es ist meine 1. Reha.

LG Edda11

Antwort von Edda11

...na, bis jetzt bin ich ja die Einzigste, die am 23.01. eintrifft!! Das ist hier ja ein Kommen und Gehen :-)

LG Edda (Petra)

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

Hallo Monika21 Freue mich das wenigstens ein Leidensgenosse zur selben Zeit da ist. Hoffendlich ist etwas für junggebliebene Alte (53) in dieser, wie man sagt, Gegend los. Freue mich schon darauf,das wir uns kennen lernen. Hoffendlich. Viele Grüße

Hallo reinusch,

LOS ist in der Gegend nicht viel-gleich null, da ist unsere Kreativität
gefordert! Habe mich schon gefragt ob ich zu dieser Zeit alleine auf Reha bin.
Bis bald Monika
Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Antwort von Edda11

ich bin vom 23.01. - 13.02.2013 in Klinik Franken.

LG Edda

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

Kann mir einer sagen wie es in der Kur ist? Habe zum ersten mal eine Kur bekommen. Wollte eigendlich um diese Jahreszeit mit der Bahn anreisen. Wer ist zum gleichen Zeitraum noch da?

Hallo Reinusch,

bin vom 02.-23.o1. zur Reha in Bad Steben fahre mit meinen PKW.
Bin das erste mal in Bad Steben. Hatte 2003 eine Kur in Bad Windsheim-
hatte Jahre lang fast keine Beschwerden mehr.

Antwort von kasu18

Hallo Monika,ich bin komme auch am 3.1 nach Bad Steben.Bin ja gespannt wie es wird und was für Leute da sind,außer wir.:-)))

Hallo kasu,

freue mich über jeden Mitstreiter(in)
Man sieht sich.
Viele Grüße Monika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von goodlife

Ankunft am 20.11.

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 11.12.2012

sehe hier ganz viele Aufenthaltsbeginn Daten, nur den 20.11. kann ich nicht finden, kommt da vielleicht auch jemand in Bad Steben an? Wäre schön!?

Antwort von Lili55

Ich komme zwar erst am 4.12. in die Klink und habe mich aber auch schon gefragt ob ich dort alleine bin.Wir werden uns bestimmt noch begegnen,du kanst mir ja in der Zwischenzeit mal nen Platz freihalten

Bis dann, lilli55

Antwort von goodlife

mache ich doch gerne! :-)

Antwort von Clexa

Hallo goodlife und Lili55,

ich werde am 21.11. meine Reha antreten. Es ist meine erste Erfahrung dieser Art und ich freue mich schon sehr auf den Áufenthalt, denn ich möchte so gerne wieder laufen lernen.
Freu mich euch kennenzulernen*smile*
GLG
Clexa

Hallo Clexa
Ich bin froh,des sich noch jemand meldet,ich dechte schon ich bin allein bei der Reha.Ich komme zwar erst am 04.12.aber es ich schon mal gut zu wissen das da noch jemand ist.Ich war schon mal auf Reha und ich hoffe das es in Bad Steben genau so schön wird.

LG.Lilli55

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lili55

wer ist im Dezember noch in der Reha-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012 bis 25.12.2012

Hallo Ihr Kur und Rehagänger

Wer beginnt außer mir noch eine Reha in der Frankenwaldklinik
im Dezember?
Bin schon sehr gespannt auf den Kur- Alltag
Kann sehr lustig sein,aber natürlich nur unter lustigen Leuten

Antwort von dachsi55

Hallo Lili55,

ich bin ebenfalls ab 04.12. bis 25.12.2012 in der Klinik. Wenn möglich noch eine Woche Verlängerung.

Ich denke wir treffen uns am 04.12. bei der Aufnahme. Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

Hallo dachsi55

Es ist schön,das du zur selben Zeit in Bad steben bist.Vielleicht werde ich ja auch verlängert,aber erst müssen wir mal ankommen.
Ich freue mich auf dich,dann bis demnächst
Lilli55

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nella59

Wer beginnt seine Reha noch am 13.11.12

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo alle miteinander :-)

am 13.11.12 starte ich zu meiner 1. Reha, bin echt neugierig was alles so

auf mich zukommen wird. Wer reist denn noch an dem Tag an, vielleicht

auch jemand aus dem Rheinland? Na ja, ich lass mich einfach mal

überraschen. Gruß an alle die schon da sind ... von Nella59

Hallo ,

komme auch bald,habe heute von der Rentenversicherung telefonisch Bescheid bekommen.
Weiß nur noch nicht das genaue Datum,das wird von der Klinik mitgeteilt.

Antwort von Verena47

Hallo Nella59 u. Michi1964

ich reise auch am 13.11.12 zu meiner ersten Reha an. Untergebracht bin ich in der Frankenklinik, wo wir uns hoffentlich über den Weg laufen werden. Ich bin schon recht gespannt auf den Kur-Alltag und die vielen netten Mitstreiter.

Bis bald, Verena

Hallo Verena,

bin auch in der Frankenklinik. Da werden wir uns am 13. ja auf jeden Fall beim Hausrundgang für die "Neuen" über den Weg laufen ;-) Von wo reist du denn an? Ich starte von Köln aus. Lg Nella59

Hallo Michi,

weißt du denn jetzt auch schon den Termin für deine Anreise?

Lg Nella59

Hallo ,

nein,den genauen Termin weiß ich noch nicht.
Hoffe ich bekomme bald Bescheid.

Gruß Michi

habe noch eine Frage.
Ist es möglich am Wochenende nach Hause zu fahren, ?
Wer hat da schon Erfahrungen mit der Klinik?

Hallo ,

Termin steht ,komme am 13.11.12 .
Bis bald .

Antwort von Verena47

Hallo Nella,

Ich reise aus Berlin an und freue mich schon, dich am 13.11. zu treffen.
Bis dahin, viele Grüße, Verena

Dann bis morgen :-)

Wünsch euch eine gute Reise, lg Nella

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von moka57

Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

wie ich schon gesehen habe, sind einige auch zu meiner Zeit in der Frankenklinik.

Ich werde am 24.10. aus Nürnberg mit dem Zug anreisen.

Bin gerne unternehmeungsliustig. Wandern, Sauna, Schwimmen, u.v.m.
und hoffe auf ebensolche nette und unternehmensfreudige Leute.

Bis morgen dann.

Lg., Moka57

Hallo ,

Termin steht ,komme am 13.11.12 .
Bis bald .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Locke6

Wer kommt am 23.10.12 in der Frankenklinik an?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

...so, nun ist es bald so weit, meine erste Reha und was ich da so alles lese!?!?! Da graut es mir ja jetzt schon.

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der auch zu dieser Zeit anwesend ist......naja wir werden sehen.

LG Locke6

Antwort von molli64

Hallo Locke 6,
bin zwar in der anderen Klinik, aber ist ja aufm gleichen Gelände.
Morgen gehts los und ich bin schon ganz schön aufgeregt, 1.REHA!
Ich denke, man sieht sich auch wenn wir nich in den gleichen Häusern sind oder?
Übrigens, ich bin weiblich und Ende 40.
Lg aus dem Rheinland

Antwort von moka57

Hallo Locke 6,

am Mittwoch den 24.10. werde ich anreisen.
Es ist meine 2. Kur.
Ich finde Kur spannend. Ich bin ein unternehmungslustiger Mensch,
und hoffe auf ebensolche nette Leute.

Lg., Moka57

Antwort von maya60

Ich hoffe ihr schreibt mir mal wie es so ist in Bad Steben ich komme am 30.10.12 und möchte auch nette unternehnenslustige Leute kennen lernen,den ich denke sonst wäre es recht langweilig bis nächste woche TSCHÜS Maya60

Antwort von Locke6

hallo molli 64, moka57 und maya 60 - alles easy hier. heute war disco, zwar nicht meine musik aber trotzdem sehr schön. habe mich schon gut eingelebt und nette leute am tisch. essen ist immer das gleiche aber man soll ja abnehmen....umgebung ist auch ok und wetter auch. vielleicht sieht man sich ja!?

lg locke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von momo10

Wer ist sonst noch zu diesem Zeitpunkt in der Franken Klinik in Bad Steben?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo maya60

Bin 1 Woche vor dir in der Franken Klinik. Auch für mich ist's die 2. Reha. Damals war's nicht so toll mit Anwendungen u. den Leuten dort. War allerdings nicht in Bad Steben. Kann nur hoffen, dass es diesmal angenehmer sein wird :0)

Antwort von maya60

Du kannst das ganze schon mal Testen bis ich komme, ich hoffe das wetter bleibt so gut wie im moment, dann wird man in guter Gesellschaft und mit eigener motivation die Reha angenehm gestalten. Ich komme aus Mittelfranken mit der Bahn angereist.

Antwort von Neli_1104

Hallo momo10,

ich reise am 23. mit dem Auto an.

Freue mich schon.

Antwort von momo10

Hoffe auch, daß das Wetter einigermaßen mild u. trocken bleibt. Bad Steben soll ja die"Kältekammer Bayerns" sein. Ich komme aus Oberfranken, aber ohne Auto. Kann z. Z. leider nicht selbst fahren. Dort soll nicht viel los sein u. ohne eigenen fahrbaren Untersatz heißt es ist man verloren. Wäre schön, nette Leute kennenzulernen, damit keine Langeweile aufkommt.

Antwort von moka57

Hallo momo 10,

morgen, den 24.10. werde ich anreisen.
ich bin gerne unternehmungslustig.
Denke uns wird nicht langweilig.

Lg., moka57

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maya60

Wer ist zur gleichen Zeit in der Klinik Franken

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

Es ist meine 2.Reha ich hoffe die Anwendungen und die Mitpatienten sind genauso super wie bei meiner 1.Reha in Bad Füssing vor 5 Jahren.Wer ist zur gleichen Zeit in Bad Steben

Antwort von nadine01

Hallo bin auch vom 30.10 bis 20.11 da.
ist meine este Reha und ich bin ziehmlich aufgeregt.

Antwort von maya60

Hallo Nadine, aufgeregt ist glaube ich jeder, bis mann mal weiß wie das ganze in der Klinik so läuft .Wie Reist du an und woher kommst du.

Antwort von nadine01

Hallo Maya....
ja bald ist es soweit.....und was man hier alles lesen kann da graut es mir ja echt etwas.....
ich komme aus dern nähe von Hannover mit dem Auto....
Mit dem Zug wären es 7 Stunden darum habe ich mich für das Auto entschieden.
Wo kommst du her und wie reist du an???
Glg Nadine

Antwort von maya60

Jetzt wird langsam ernst ich hasse kofferpacken,muss aber die Koffer schon am Freitag abholen lassen da ich ja mit dem zug fahre(4 Stunden) mein Mann braucht das Auto. Ich fahre von Ansbach (Mittelfranken in der nähe von Nürnberg) aus nach BadSteben.
Wir dürfen uns die Reha nicht vorher schon vermiesen lassen,warten wir's ab manche haben immer was auszusetzen .Wenn man gesellschaft hat wirds wenigstens nicht langweilig. Bis bald maya60

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Oender

Wer ist sonst noch zu diesem Zeitpunkt auf Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

bin der Önder 37 Jahre männlich.

Wer ist noch zu dieser Zeit auf Kur?

Antwort von nor50

Hallo, auch ich bin vom 09.10 bis 30. 10 in der Othopädie.

ich bin der Norbert mit allerdings schon 62 Jahren, aber jung geblieben, bis auf die Rückenschmerzen.

Antwort von Oender

genau zur selben zeit sind wir auf reha.

woher kommst du angereist?

Ich kommen aus Selb ca. 60 km von bad steben entfernt.

Ist es die erste kur?

Hoffentl. wird es eine erholsamen kur.

Viele grüsse

Antwort von nor50

Ich komme aus Zirndorf bei Nürnberg. Ist meine erste Kur.

Ob das so erholsam wird, weiss ich nicht. Habe gelesen, daß es schon um

7.00 Uhr losgeht und dann bis 18.00 Uhr. Die Anwendungen werden aber

wohl bei jedem unterschiedlich sein.

man sieht sich, viele Grüße, Norbert

hallo,

hast du evtl. vor am WE nach hause zu fahren?

weisst du zufällig ob das erlaubt ist am WE zuhause zu übernachten?

schlisslich sind da ja keine anwendungen , denke ich.

gruß

Antwort von nor50

Also, wie ich es in meiner Informationsbroschüre lese, ist dies nur in dringenden Einzelfällen und nach schriftlicher Beantragung und mit Zustimmung des leitenden Arztes erlaubt. Das hat was mit der Haftung zu tun, wenn unterwegs etwas passiert. Aber das wird man sehen. Auch dort wird nur mit Wasser gekocht.
Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren, ob ich mit dem Auto komme oder mich hinfahren lasse.

hallo,

also ich habe vor selbst mit dem pkw zu kommen, da meine frau nicht unbedingt das auto benötigt.

da kann man denke ich auch mal mit dem auto unternehmungen starten wenn die langeweile zu gross wird.

mal sehen....

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mickle

Wer freut sich noch ?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

Hallöchen,

wer freut sich noch auf seine Kur? Ich darf nach sehr langem Kampf endlich meine Kur in Angriff nehmen und freu mich rießig.

Wer fährt denn noch zu diesem Zeitpunkt?

Bin total gespannt auf neue nette Leute.

Komme aus dem schwäbischen mit der Bahn angereist.

Wäre toll vorher schon ein wenig zu kontakten.

Gruß Mickle

Antwort von Isabell60

bin vom 3.-24.10. in der Frankenklinik. Schwerpunkt Orthopädie.
Komme aus München. Ist meine 1. Kur und ich bin schon gespannt.

LG Isabella

Antwort von Mickle

Hi Isabella,

finde ich super, ich komme aus Augsburg!
Ich bin auch total gespannt und ich denke die zwei Kliniken gehören sowie zusammen, da werden wir uns schon begegnen. Das freut mich jetzt, da fühl ich mich nicht ganz so allein. Wie alt bist du denn, ich bin 41?!
Kommst du auch mit den Zug oder Auto?
Freu mich wieder von dir zu hören.
Grüßle I.Mickle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von allgaeuer63

Nette Leute gesucht

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Ich darf im Oktober meine 2. Reha (nach 2002 in Bad Aibling) in der Frankenklinik verbringen.
Ich komme aus dem Allgäu und würde mich freuen, schon mal vorab mit jemandem Kontakt zu haben, der zu diesem Termin auch dort ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von joe66

safe zimmer

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie groß der safe m zimmer ist,
passt da ein tablet pc rein??
danke schon mal
gruß joe

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Schwabe70

Reha vom 16.10. - 06.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

trete am 16.10. meine erste Reha an. Wer ist in dieser Zeit noch dort ? Komme aus dem Großraum Stuttgart und reise mit dem Auto an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von joe66

rehaaufenthalt im oktober

werde hier im Oktober zur Reha antreten,
meine frage,
gibt es Telefon am Zimmer?
und wie sieht es mit Internet-Verbindung aus?
Für sonstige Tipps bin auch dankbar,
ist meine erste reha,
danke schon mal,
Gruß Joe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulla50

kur beginn ab 12.9.12

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

freue mich schon auf meine erste kur,freue mich auch neue leute dort kennenzulernen.

reise mit eigenem pkw aus der nähe von köln an.

wer kann mir tips geben,was ist mitzubringen,auser guter laune.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eddy-co

qualität der klinik

Mich interessiert vor allem die Qualität der Betreuung (Ärzte/Therapeuten) und der Behandlung/Therapie, nachranging selbstverständlich die Unterbringung und Verpflegung. Danke im voraus für Meldungen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jürgen63Nbg

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hi zusammen
Hab dieses Forum gefunden und finde es eigentlich ganz gut, sich schon vor der Reha austauschen zu können.
Wer ist im Oktober denn noch auf Reha in der Franken-Klinik.
Ich hoffe mal das das Wetter dann mitspielt und man noch gut raus kann, hab schon vor die Gegend da etwas zu erkunden. Stubenhocken ist nicht so mein Ding und a bissl Freitzeit hat man ja immer ;-)
Mal sehen was zusammen geht
Jürgen (aus Nürnberg)
(PS: 63 ist das Geburtsjahr, nicht das Alter...lach)

Hi Jürgen,
das ist ja cool, ich bin exakt in der gleichenZeit in der Klinik zur Rhea. Ist meine erste Kur und ich bin schon gespannt was auf mich zukommt. Die Bewertungen sind ja ganz gut.
Habe heute das Forum entdeckt,finde es gut und werde es sicher bis zu meiner Anreise öfter mal zur Info benutzen.
Wünsch dir bis dahin eine gute Zeit.

Isabella aus München (52, also 60 geboren)

ich noch mal:
bin übrigens in der Frankenklinik.

Antwort von Jürgen63Nbg

Ja, find ich auch gut Isa....
Hab heute allerdings eine Nachricht von der RV bekommen, das ich wohl schon eher aufgenommen werde, das erfahr ich kommende Woche von der Klinik.
Dennoch ;-) man sieht sich...überschneidet sich halt etwas, wünsch dir auch ne gute Zeit...bis dann mal

Antwort von Jürgen63Nbg

Jetzt ist es sicher, bin ab 12.09. in der Frankenklinik...
Wir sehen uns
bis dann

Antwort von Isabell60

Huch das ging aber jetzt schnell. Da wünsch ich dir jetzt eine gute Zeit und viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja zwischenduch mal berichten, weil du
fährst ja wahrscheinlich schon wieder heim bis ich komm.
LG Isabella

Hallo Jürgen und Isabell,

ich bin auch vom 09.10 - 30.10 in der Klinik Abt. Orthopädie.
Ich komme aus Zirndorf bei Nürnberg, der Jürgen dürfte sich da auskennen.
Freue mich auf euch.

Grüße Norbert

bin der Önder.

Ich bin auch v. 3.10. bis 30.10. in der framkenklinik.

servus an alle.

sorry,

9.10. bis 30.10.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rm266

Wer ist zu meiner Zeit auch in der Franken-Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo Tine,

wir sind fast zeitgleich in Bad Steben, aber leider bin ich in der Franken-Klinik stationiert. Keine Ahnung, ob man sich da "trifft"? Wäre bestimmt nett. Ich komme aus dem Hessenland und bin auch schon im Club der 50er......

Dann bis in 4 Wochen in Bad Steben

Antwort von osterhase1

Hallo, ich bin vom 18.09.-09.10. in der Frankenklinik Bad Steben. Bin im Club ü 50. Es wäre schön wenn man in der Freizeit gemeinam etwas unternehmen könnte. Ich komme aus dem Schwabenland, werde kein Auto dabei habe, aber mein Fahrrrad.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Momo60

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo,ich moechte wissen ob es WLAN in der Klinik gibt?
Wer kannir da Auskunft geben.
DankeMoma60

Antwort von Jürgen63Nbg

Ich hab gelesen, das es da WLan gibt (von der Telekom) wird aber berechnet. Man ist also nicht abgeschnitten von der Umwelt...lach

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine146

18.9-9.10.12

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 09.10.2012

Hallo an Alle, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Autalklinik aufhalten, wäre nett, wenn man schon vorher Kontakte schliessen könnte, ich bin Frische 50 und komme aus Berlin, mit dem Auto....also ran an die Tasten und wer weisst, vielleicht wird es eine lustige Runde....
bis dahin liebe Grüße...und man sieht sich:

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ribolovac

Reha aufenthalt vom 08.08-28.08.2012

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

bin vom 08.08-28.08.2012 in der Klinik Auental.

Wollte gerne mal wissen wer zu diesem Zeitpunkt noch in der selben Klinik ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Done41

Hallo, wer ist noch zur Reha in Bad Steben

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 02.10.2012

.... bin eher Zufällig auf dieses Portal aufmerksam geworden
und würde mich sehr freuen, vorab auf diesem Wege den
Einen oder Anderen Kontakt knüpfen zu können.

Ich bin das erste mal auf Reha und hab keine Ahnung
was mich hier erwartet, vielleicht gibt es ja jemanden
der hier schon Erfahrung hat? ... speziell in Bad Steben!

Mal ne Frage, was sind die 3 wichtigsten Dinge, die man
unbedingt dabei haben sollte?

Bin für jeden Tipp dankbar..... ;-)

Antwort von angeli52

hi,bin eine woche früher da!ist auch meine erste reha somit kann ich dir auch nicht weiterhelfen!fahre zum glück mit dem auto auf ein teil mehr oder weniger kommt es dann nicht darauf an.da wir auch nicht wissen wie das wetter wird muss man von allem was mitnehmen.denke das man einiges an sportzeug braucht sowie schwimmsachen.vielleicht trifft man sich dort mal zu
gemeinsamen unternehmungen!
lg angelika
l

Antwort von wwoll55

Das Forum finde ich auch klasse.
Ich komme auch schon eine knappe Woche früher also am 5.Sept.
Was soll ich sagen.Eins der drei wichtigsten Dinge waren für mich jede Menge Unterwäsche aber nur weil mir das Waschen vor Ort nicht so gut liegt.
Ich komme jedenfalls auch mit dem Auto aus Kaiserslautern und sollte jemand etwas fehlen gibt es bestimmt auch Geschäfte die man mit dem Auto erreichen kann.
Ich freue mich schon Eure Bekanntschaft zu machen.
Bis Bald
Werner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elke_66

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

wer ist auch in der Zeit in Bad Steben? Wäre schön, vorab schon ein paar Kontakte zu knüpfen.

Ich bin Mitte 40 und komme aus Unterfranken. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich mit eigenem Auto fahren soll oder nicht???

Elke

PS: Kann mir vielleicht jemand von den bereits dagewesenen mitteilen, welches Handynetz dort am Besten ist? Muss mir vor der Reha noch ein Stick für das Notebook besorgen.....

Antwort von Ursula-M

Hallo Elke, ich habe heute dieses Portal gefunden und finde es gut, vorab schon ein paar Kontakte zu knüpfen.Ich komme aus Köln, bin Ende 40 und bin vom 19.9-10.10. In Bad Steben. Ich werde mit dem Auto anreisen, denn ich möchte vor Ort flexibel sein.
Die Bewertungen der Klinik sind so unterschiedlich, dass ich vor Ort selber entscheiden möchte, ob ich das Auto brauche oder nicht. Ich werde kein Risiko eingehen und mir auf alle Fälle einen Internetstick besorgen. Liebe Grüsse aus Köln Ursula

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von isi12

Wer kommt noch in dieser Zeit

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

wer reist zu dieser Zeit auch an? Bin Mitte 40 und würde mich freuen,vorab schon Kontakte zu knüpfen.

Es ist meine 2.Reha innerhalb eines Jahres auf Grund eines Unfalls mit 2 OP's n
nach OSH-Bruch.
Bin noch nicht gut zu Fuss, doch das soll sich ja hoffentlich in der Reha ändern.

Gruß Isi

Antwort von Lissy45

habe heute meine Papiere bekommen,reise auch am 07.08. an bis 28.08.

Bin 45 und hab vor 10 Tagen ne neue Hüfte bekommen.Bin jetzt zuhause und bin so wie du auch schlecht zu Fuss. :-)

Bin aus dem Fichtelgebirge,wo kommst du denn her?

Gruß Lissy

Hallo Lissy ;-)

Vielen Dank für deine Nachricht.Bin auch 45 J. und komme aus Berlin ;-)

Werde wohl auch noch mit Gestützen anreisen....mittlerweile kann ich die Dinger kaum noch sehen.

Doch ich hoffe sehr , mich nach der Reha davon entgültig verabschieden zu können.

Ich denke, wir können uns es aber trotzdem gemütlich machen und einiges unternehmen.

Habe gelesen, daß auch kreative Gestaltung angeboten wird.....Wäre das auch etwas für dich?

Wer bringt dich zur Reha....? Mein Mann bringt mich hin.Bist du Raucher oder Nichtrauer?

Freue mich, dich kennenzulernen...;-)

Bis dahin viele Grüße ;-)

meine natürlich Gehstützen...;-))

Hallo Isi !

Hab dir eine private Nachricht geschrieben ;-) ...

Hallo Ihr,

bin ebenfalls ab dem 7.8. hier zur Reha, ich bin noch 40 ;), habe während meines Aufenthaltes Geburtstag.

Wegen meiner re. Schulter bin ich seit Anfang Januar 2012 arbeitsunfähig und darf jetzt endlich zur Reha.

Auch ich bin aus dem Fichtelgebirge :)

Hallo Pia ;-)

dann werden wir uns sicher dort begegnen und kennenlernen.

Wünsche dir eine gute Fahrt .

Na dann bis nächste Woche ;-)

Isi

Hallo Pia!

Wo kommst du denn genau her?
Ich bin aus Nagel! ;-)

Freu mich das du dich hier gemeldet hast ...!
Passt ja vom Alter her perfekt :-)

Du bist nur vom Laufen her "schneller" als wir ... :-(

Lisa

Hallo ihr Lieben,

also ich bin aus Weidenberg :)

Wisst ihr schon wann ihr ca. in der Klinik ankommt?

Freu mich euch schonmal vorab kennengelernt zu haben, iwie fühlt man sich dann doch nicht so allein ;)

Ich merke grade, dass ich iwie vorhab viel zu viel mitzunehmen... haha
Also werd ich mich nochmal übers Aussortieren hermachen ;)

Hallo Pia,

schön nochmal von dir zu hören...

...nimm lieber zuviel als zuwenig mit...;-)

wohnst ja gar net soweit weg :-))

hab vor bis ca.12.00 da zu sein,iwie freu ich mich (und trotzdem nervts :-( )

... wir finden uns schon,fragen uns halt durch ;-)

Liebe Grüße und

gute Fahrt bis morgen

Lisa

ach ja:

kleine Navi-Hilfe, ;-)

Bordeaux-farbene Krücken und dunkle kurze Haare mit lila Schöperl

Hallo Pia

wollt mich auch nochmal melden...;-)

Ich werde so zwischen 12.00 - 13.00 Uhr ankommen.

Lisa hat recht, nimm lieber mehr mit als zu wenig;-)

Waschen kann man dort auch.;-) Doch wir sind ja nicht in der Reha um Wäsche zu waschen;-))) Nur im Notfall.

Mein Gepäck ist auch üppig....werden denken, ich will dort ein halbes Jahr bleiben...;-D

Wünsch dir auch ne gute Fahrt ;-)

Meine Navi-Hilfe: Habe blaue Stützen und bin blond-gesträhnt.(hochgesteckte Haare).und wirst mich an Hand meines reichhaltigen Gepäcks sicher orten;-)

Wird sicher lustig werden...hoff ich mal

Isa

Hallo ihr 2 =)

So, jetzt schaff ich´s auch nochmal on zu kommen, der Tag heute verging wie im Flug.

Freu mich über eure Nachrichten, alsooo, ich hab definitiv zu viel eingepackt, meine Familie hat schon darüber gelacht, so viel ist es.

So hier noch meine Navi-Hilfe:
Ich bin leicht zu übersehen, da ich nur 1,58 m bin...haha und habe dunkle längere Haare

Wünsch euch eine gute Fahrt

bis morgen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Shila21

Heimfahrt am Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Darf man am Wochenende wenn keine Anwendungen sind nach Hause fahren? Ich wohne nicht sehr weit weg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CaroLina20

Wer ist noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 03.10.2012

Hallo :)

Ich werde im September eine Reha in der Frankenklinik in Bad Steben machen und wollte auf diesem Wege schon mal fragen wer auch in diesem Zeitraum dort sein wird.
Wäre doch nett schon vor Beginn der Reha jemanden ein bisschen kennen zulernen :)

Für alle, die schon mal in dieser Klinik waren: Wie ist denn so der Altersdurchschnitt ? Ich bin 20 und habe die große Sorge dort keine Gleichaltrigen zu treffen...Über jede Info bin ich sehr dankbar.

Caro

Antwort von Bolle21

Hallo Caro,

Ich war vom 20.06.-11.07.12 in Bad Steben,

eine sehr schöne Gegend aber der Ort ist schon ziemlich tot, aber einen sehr schönen Kurpark und viel gelegenheiten zum wandern.
Ich war mit dem Auto da habe es aber nicht gebraucht, aber wenn man aktiver sein will ist ein Auto von Vorteil.
Sonntags werden für 25,? Busfahrten angeboten.
Der Altersdurchschnitt zu dem Zeitpunkt wie ich in der Frankenklinik war, ging so ab 30 J. los. Aber wenn man einbißchen aufgeschlossen ist findent man schnell Kontakt. Ich bin 39 und mit den Leuten die ich Kontakt hatte waren alle über 50 aber wir hatten sehr viel Spaß zusammen und die 3 Wochen vergingen wie im Flug,leider.
Ich wünsche dir gute Erholung und genieße die Zeit!

Viele Grüße Anja

Antwort von CaroLina20

Vielen Dank für die Infos :)

Dann bin ich mal gespannt wie die 4 Wochen dort so werden !

Antwort von osterhase1

Hallo, bin vom 18.09. bis 09.10. in der frankenklinik bad steben. bin nicht in deiner Altersgruppe, aber das spielt keine wesentliche Rolle. War vor 5 Jahren in Isny zur Kur und hatten dort 1 siebzehnjährige. Die hatte mit uns "Alten" einen Mordsspass.

Wer kommt noch am 18.07.12

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

wer kommt noch am 18.07.12 für 3 Wochen Reha nach Bad Steben??

Gruss

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 27.07.2012

Hallo, wollte mal so fragen wer in diesem Zeitraum auch in Bad Steben Klinik Franken ist? Oder eventuell von 18.07.-01.08.12 da ich aufgrund meines Jahresurlaubs den termin auf den 18.07.verschieben möchte.
Vielleicht kann mir auch einer sagen ob es sinnvoll ist mit dem Auto zu kommen? Wenn man die Kommentare von manchen Ex Patienten liest bekommt man ja Angst ;-) Aber wahrscheinlich ist es so wie bei den Hotelbewertungen da frage ich mich als auch WARUM meckern die?!?!?!?! Freue mich schon auf wertvolle Tipps weil es ist auch meine erste Kur.Gruss

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 27.07.2012

Antwort von sugarberry

Hallo Bolle!

Wenn es Ihnen möglich ist kommen Sie mit dem Auto! Der einzige Supermarkt ist am anderen Ende vom Ort, meine Einkäufe hätte ich nicht so weit tragen wollen! Im Umkreis gibt es viel zu sehen, auch dafür empfiehlt sich ein PKW.
In der Klinik gibt es einen Telekom Hotspot aber damit haben Sie nur in der Wandelhalle Empfang. Es gibt auch öffentliche 2 Internet-PC´s. Für das surfen im Zimmer rate ich Ihnen sich einen Surfstick zu besorgen.
Ich hoffe Sie haben einen so schönen Aufenthalt wie ich und wünsche Ihnen tolles Wetter, Sabrina :o)

Antwort von sugarberry

P.S.: Und warum einige so sehr meckern kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich wurde vorgestern entlassen und habe meinen Aufenthalt sehr genossen! Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und bestimmt lesen wir ja bald Ihren Erfahrungsbericht! ;o)

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz