Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Claudine71

Biete Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2024

Hallo zusammen!
Ich komme aus dem PLZ-Bereich 46 u. biete eine Mitfahrgelegenheit nach Ückeritz. Beginn 21.02.24
Der Plan ist, in 2 Etappen und am 20. am frühen Nachmittag schon loszufahren. Die Übernachtung ist kurz vor Hamburg vorgesehen.
Hätte eine weibliche Patientin Interesse, sich anzuschließen?
Viele Grüße, Claudine

Der klinische Fachbereich oben stimmt nicht. Dermatologie war nicht auswählbar.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von pepadk

Ich beantworte gerne Anfragen

Ich bin Ende Oktober von meinem 7. Aufenthalt in der Klinik zurück.Gerne bin ich daher bereit Fragen zu beantworten.Einfach PN an mich.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von 0815nee

Fernsehen

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2023 bis 25.07.2023

Ist der Fernseher bei Ankunft schon auf dem Zimmer?

Antwort von pepadk

Der Fernseher steht im Zimmer.Erwarten Sie aber nicht zu viel.er ist ziemlich klein, ich würde mal schätzen 20 zoll,und für die Nutzung muss man im Vorfeld an der Rezeption Tage kaufen.je länger um so billiger wird es.wenn sie die Möglichkeit haben nehmen sie einen Laptop oder Tablet mit.WLan ist ja kostenlos und reicht um die Mediatheken oder über joyn fern zu sehen.so mach ich es immer.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sissi7299

werden Handtücher und Bettwäsche gewechselt?
Wer fährt noch Mitte September?

Antwort von Kitty1987

Handtücher wechselt man selber. Im Keller gibt es eine Wäscherei die unter der Woche immer täglich ein paar Stunden auf hat dort bringt man die Handtücher hin und bekommt frische im Austausch. Die Bettwäsche wird 1x pro Aufenthalt vom Reinigungspersonal gewechselt.

Antwort von Sissi7299

Vielen Dank für die Antwort

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von 0815nee

Dr. Werner

kann mir jemand sagen, ob Dr. Werner noch auf Stadion 2 ist?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kitty1987

Hallo :)

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2023

Hallo :) Ich habe grade erfahren, dass ich am 30.5. in meine 2. Reha nach Ückeritz starten darf. Ich komme aus Berlin und freue mich auf eine schöne Zeit vor Ort. Wer ist noch dabei?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Blöckle

Anfahrt

Hallöchen,
ich komme aus Thüringen und fahre am 17.Januar nach Ückeritz in die Reha.
Fährt zufällig noch jemand aus der Region an diesem Tag?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Gabhun

Sport

gibt es in der Klinik auch einen
"Fitnessraum"?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kathrin40

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2022

Wer reist noch ab dem 22.11.22 in Ückeritz an?
Komme aus Sachsen.
Kathrin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kur2020

Besuch am Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2022 bis 26.10.2022

Ich werde am 5.10. anreisen und wollte mal horchen wie es mit Besuch am Wochenende aussieht
Ob es die Möglichkeit einer Aufbettung gibt ?
Vielen Dank im voraus

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Catnes

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2022 bis 19.09.2022

ich reise mit dem Auto an. Kann mir jemand sagen, ob und wie man dort parken kann?

Antwort von Frieda09

Hallo,es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.Die Parkplätze sind nummeriert,man bekommt seinen Parkplatz zugewiesen.Viel Spaß bei der Reha,Ückeritz ist toll!

Antwort von Catnes

Herzlichen Dank, ich dachte schon, ich muss mein Auto irgendwo im Ort abstellen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Finja13

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2022

Hallo, fährt jemand am 04.10.22 mit dem Zug nach
Ückeritz in die Ostseeklinik? Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Danke im voraus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KerstinBarbara

Hallo,an Alle,die eine Reha in Ückeritz starten.Nicht mit zu hoher Erwartungshaltung dorthin fahren.Die Ostssee macht den Ausgleich.Gutes Gelingen.

Antwort von Untypisch1

ich fahre am 09.08.22 zum erstenmal nach Ückeritz und würde mich freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben würden, welchen Bereich Ihre Bewertung (medizinisch?)betrifft. Bin Reha Erfahren, war bereits in SPO, Prerow, Borkum
Vorab Danke für eine Rückmeldung.
Grüße M. Schütz

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sui_K.

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2022 bis 15.06.2022

Hallo ich starte am 25.05.22 mit meiner Reha in Ückeritz. Startet noch jemand zur gleichen Zeit?
Freu mich schon.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MH863

Reha-Beginn/Brustkrebs

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2022 bis 05.07.2022

Hallo.... wer reist noch am 14.06.2022 an?
Kontaktaufnahme gern vorab.
Liebe Grüße...bis dahin

Antwort von schmidtco63

Ich reise am 15.6. an. Thema hautkrebs. Vielleicht sieht man sich. Geb dir einfach mal meine handy nummer 01607515513.auch über WhatsApp.

Gruß Cornelia Schmidt

Antwort von schmidtco63

Ich reise am 15.6. an. Thema hautkrebs. Vielleicht sieht man sich.

Gruß Cornelia Schmidt

Antwort von Coach69

Hallo, ich reise auch am 15.6. an. Kommst du mit dem Zug?

Gibt es noch Tipps, was man noch unbedingt mitnehmen soll?

Antwort von Isy_HH

Eine Trinkflasche und einen Kaffee/teebecher ????

Antwort von KerstinBarbara

Hallo,ein Kopfkissen und ein Obstmesser.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von schmidtco63

Erstes Mal in ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2022 bis 06.07.2022

Wer beginnt auch am 15. Juni die Reha in Ückeritz. Bin das erste Mal dort.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kitty1987

Reha im Mai

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022

Hallo! Ich reise am 03.05.22 aus Berlin an. Ist noch jemand zu der Zeit da? Ich freu mich schon sehr auf eine gute Zeit an der Ostsee.

Antwort von Isy_HH

Yes, ich! Per Mail habe ich bereits eine Zusage für den 3.5.22 :-)

Antwort von Gartenstadtkind

Ich reise auch am 03.05.22 aus Berlin an. Freue mich schon :-)

Antwort von Dasoem

Hallo, ich bin auch ab 4.5. dort. Freue mich schon sehr. Komme aus Braunschweig. Liebe Grüße

Hallo in die Runde,
ich reise eine Woche vorher auch aus Berlin an, bin schon sehr gespannt!
Viele Grüße, Sunna

Hallo liebe Anreisenden..
Ihr habt wahrscheinlich eure eigenen Packlisten, aber trotzdem wollte ich euch noch empfehlen, ein eigenes Kopfkissen und ggf. ein Obstmesser mitzunehmen! ????
Viele Grüße in die Runde und eine gute Anreise,
Sunna

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Frieda09

Reha in Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2022 bis 26.04.2022

Hallo,ich bin vom 05.04.22 bis 26.04.22 zur Reha in Ückeritz.
Ich reise mit der Bahn an und starte in Chemnitz.Ist jemand aus der Nähe auch zur gleichen Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Gabi.M.

Reha- Zentrum Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2022 bis 08.03.2022

Hallöchen
Ich fahre am 15.2.von Berlin nach Ückeritz. Gibt es noch jemanden , der auch am 15.2.dort ankommt?
Bis dahin, liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mona503

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2022 bis 15.03.2022

Hallo ihr Lieben,
wollte mal horchen wer vom 22.02.2022 noch in der Klinik ankommt. Ist ja immer schöner wenn man nicht so "alleine" startet. Würde mich über eine Rückmeldung freuen;-)

LG Mona

Hallo Mona,
ich reise ein paar Tage später am 26.04. an und bin auch schon sehr gespannt :-)
Viele Grüße, Sunna

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nicole40

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2022 bis 05.04.2022

wer ist noch ab 15.03.22 da?
Ich bin 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Oldenburg.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Humpelbein11

Silvester in Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2021

Ich fahre am 28.12.2021 zum 1. Mal nach Ückeritz und würde mich freuen, wenn sich jemand vorher meldet, der zur gleichen Zeit dort ist, damit man sich auszutauschen kann. Vielen Dank sagt das Humpelbein????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Humpelbein11

Silvester in Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2021

Ich fahre am 28.12.2021 zum 1. Mal nach Ückeritz und würde mich freuen, wenn sich jemand vorher meldet, der zur gleichen Zeit dort ist, damit man sich austauschen kann. Vielen Dank sagt das Humpelbein????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ini5

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2022 bis 25.01.2022

Fährt jemand im Januar nach ückeritz? Hat jemand Erfahrung Januar oder FEBRUAR evtl besser?

Antwort von Parktine

Hallo, ich war im Februar 2020 für 4 Wochen in der Reha Ostseeblick. Ich hatte 14 Tage Sonne und 14 Tage die tollsten Stürme. Die Temperaturen lagen zwischen 4 und 10 Grad plus. Ich hatte 2 Softschellhosen mit und war so gut wetterfest am Strand angezogen. Heute in einer Woche fahre ich wieder zu dieser Reha. Im Gepäck sind diesmal auch Gummistiefel. Da der Strand öfters überspült ist, kann man mit den wasserfesten Stiefeln auch dann an den Strand runter. Ich war froh, dass es damals kein Eis und Schnee gab. Die tolle Treppe zum Strand runter kann man dann nämlich nur schwer oder gar nicht benutzen. Ich freue mich riesig auf meine Reha. Es war einfach für mich nur traumhaft. Ich wünsche dir einen wunderschönen Reha Aufenthalt. Gruß Parktine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kempi

Anreise 07.07.21

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021 bis 28.07.2021

Hallo Zusammen,

ich reise am 07.07.21 in der Kurklinik an. Wer von euch noch? Ich freu mich schon riesig - also meldet euch- Bis bald

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kathrin40

Reha-Beginn

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2021

Wer reist voraussichtlich auch ab 8.6. in die Rehaklinik nach Ückeritz?
LG Kathrin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kirsten31

Ab 3. November 2020 dort

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020

Gibt es Empfehlungen für Ückeritz im November? Es ist ja normalerweise eine trostlose Jahreszeit.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Blondi11

Mitfahrer gesucht

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2020 bis 15.12.2020

Ich bin vom 24.11.20 -15.12.20
zur Reha.Gibt es evtl. aus dem Raum Pirna,Heidenau oder Dresden eine Frau die in dem selben Zeitraum die Reha macht? Da i h selbst mit dem Auto fahre würde ich mich über Begleitung freuen.
Bei Interesse gern unter 0152 22315360 VG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hallöchen3

Reha Termin

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2020 bis 27.10.2020

wer ist noch ab 6.10.2020 in der Reha-Klinik in Ückeritz?

LG Simone

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von pepadk

Wlan

Kann jemand Auskunft geben über die Qualität des WLAN?wie stabil,langsam oder schnell ist es?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bubu123

Reha Termin

Hallöle,

wer ist noch ab Anfang Sebtember in der Reha-Klinik?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bubu123

Strand

gibt es von der Klinik auch einen Weg ohne die Treppe zum Strand? Wenn ja, wie ist der ?
Danke :-)

Antwort von pepadk

Um ohne die Treppe an den Stand zu kommen muss man ca. 15 Minuten durch den Wald laufen und kommt dann am Campingplatz heraus wo auch die Standmuschel und einige Kioske sind

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Penny62

Rehabeginn

Ich soll am 27.10.2020 zur Reha fahren. Erster Termin war April. Dieser wurde leider storniert.
Wer fährt noch in der Zeit hin?

Wie sieht es mit den Bedingungen in der Klinuk aus?

Antwort von Lydia67

Bin gerade zur Reha hier und finde die Bedingungen sehr gut. Es wird wegen Corona Acht gegeben, aber auch nicht übertrieben.Die Behandlungen finden alle statt, aber in kleineren Gruppen und der Mundschutz ist im Haus zu tragen. Auf die Abstandsregeln und die Hygiene wird geachtet. Das macht es einzig bei den Mahlzeiten etwas kompliziert. Sonst kann man sich "frei" bewegen.
Allerdings ist Besucherstopp im Reha-Gebäude.
Es geht hier sehr entspannt zu und man kann sich wirklich wohl fühlen.
Einfach im Nachteil den Vorteil sehen :-)))
Hoffe, ich konnte die Frage damit beantworten.
GLG und dann eine schöne Zeit

Antwort von Penny62

Vielen Dank. Mein Mann wollte die erste Woche mit kommen. Ist das nicht möglich?

Antwort von pepadk

Da ich keinem empfehlen würde einen Besuch in der Rehaklinik für mehrere Tage unterzubringen( ich war hier schon ein paar mal) rate ich an den Mann außerhalb in Pension unterzubringen und dann dürfte es ja kein Problem sein sich außerhalb zu treffen.

Antwort von Silke5367

Hallöchen, ich bin, so Corona will, ab 21.10. da, da werden wir uns wohl dort treffen. Wer "checkt" denn noch so um diesen Zeitpunkt/Daten ein?
PS: Danke schon mal für die Auskünfte wie es dort in Corona Zeiten läuft, hatte schon Bedenken das wenig "los" ist

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ETO

Reha im Juli

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2020 bis 04.08.2020

Ich fahre am 14. Jüli nach ückeritz zur Reha.
Wer fährt auch in dieser Zeit.
LG Agi

Ein liebes HALLO an alle,

habe nun auch meinen Bescheid bekommen, dass ich am 14.07.20 anreisen darf.

Wer von euch kennt denn diese Reha Klinik schon und kann mir ein paar Erfahrungen vermitteln.

Werde zum ersten Mal dort sein und bin schon sehr gespannt, gerade unter den momentanen Bedingungen.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG aus Gera

Hallo Lydia
Ich fahre am 14.7.20 schon zum 3.mal hin.
Ich kann nur sagen es ist einfach wunderschön.
Alle total nett. Mann kann überhaupt nicht meckern.
Schreib mir doch eine email dann kann ich dir alles erzählen.
LG Agi

Antwort von Richi2000

Hallöchen an Alle,

ich bin auch ab 14.07.2020 in der Klinik. 2004 wer ich schon mal da. Hat sich sicherlich einiges verändert. Ich werde in der Dermatologischen Abteilung sein.

LG EQ

Antwort von Lydia67

Prima, dann lernen wir uns bald kennen.
Wo kommst du denn her?
LG A.

Antwort von Richi2000

Ich komme aus der Nähe von Dresden.
LG EQ

Antwort von Lydia67

Na, da haben wir ja fast den selben Weg :-))
Reist du mit der Bahn oder dem Auto an?
Kannst mir auch gerne über den kleinen Umschlag
eine private Nachricht (nicht öffentlich) senden.
Ansonsten bis Dienstag. LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Penny62

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020 bis 19.05.2020

ich soll am 28.4 zur Reha nach Ückeritz fahren. Bin mir sehr unschlüssig in der jetzigen Zeit.
Darf man überhaupt nach Ückeritz?
Gibt es da Behandlungen?
Ich wäre über eine Info dankbar.
Liebe Grüße.
Und bleibt alle schön gesund.
Liebe Grüße von Petra

Hallo Petra
Ich sollte auch in dieser Zeit anreisen. Habe meine Reha auf den 14. Jüli verschoben. Da denke ich das es wieder offen ist.
Wo kommst du her wenn ich fragen darf.
LG Agnes

Antwort von Penny62

Hallo Agnes,
danke für deine Nachricht. Ich komme aus der Region Görlitz, das liegt in Sachsen.
Ich habe die Stornierung bekommen. Bis 04.05. darf niemand nach Mecklenburg Vorpommern.
Einen neuen Termin habe ich noch nicht.
Wo kommst du her?
Viele Grüße von Petra

Hallo Petra.
Schön das du mir antwortest.
Ich komme vom Taunus das ist in der Nähe von Frankfurt.
Ich habe dort angerufen und gleich einen Termin für den 14.Juli gemacht.
Ruf doch an und lasse dir auch für den 14.Juli einen Termin geben.
Das wäre doch der Hammer wenn wir zu gleicher Zeit dort sind. Ich fahre schon zum dritten mal hin.
Viele liebe Grüße
Agi
Wenn du möchtest können wir uns auch per whatsapp schreiben. (ggf. Private Nachricht senden - durch klick auf mein Umschlagsymbol Oben).

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hallöchen3

Anreise zur Reha am 17. März 2020

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2020 bis 07.04.2020

wer fährt noch am 17.März 2020 zur Reha nach Ückeritz?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Conny2020

Anreise zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020

da ich morgen den 4.2.20 zur Reha fahre nach Ückeritz wollte ich mal in die Runde fragen, ob zufällig auch jemand aus dem Raum Dresden hinfährt.Bis dahin viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jennifee1701

Anschlussheilbehandlung

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2020 bis

mein Name ist Jennifer, ich bin 28 Jahre alt und komme zum 23.01.2020 in die Ostseeklinik Ückeritz zur Anschlussheilbehandlung.
Ist dort noch wer zur selben Zeit?
Und kann mir vllt jemand sagen, mit welchem Altersdurchschnitt ich dort zu rechnen habe?

Jennifer

Antwort von Parktine

Hallöchen. Auch mein Koffer ist schon gepackt, denn ich fahre auch am 23.01.20 zur Reha nach Ückeritz. Allerdings bin ich schon über 60 zig,ich glaube aber,dass da eher jüngere Patienten sind. Ich habe schon auch ein mulmiges Gefühl, dass ich da die älteste bin. Aber ich freue mich mittlerweile sehr auf die Reha. Bis dann L.G. Tine

Antwort von Jennifee1701

Das ist ja toll!und ich dachte eher, dass es andersherum ist :D aber ich bin auch schon super gespannt, packe jetzt meine Koffer und dann sehen wir uns übermorgen. Ich freue mich dich kennenzulernen!

Antwort von Parktine

Leider bin ich so aufgeregt, dass ich mich im Datum geirrt habe. Ich habe ja ganz vergessen, dass wir morgen mit meinen Mann nach Ückeritz fahren und wir dort erst mal noch ein paar Tage Urlaub machen. Am Die. den 28.01. liefert er mich dann Vormittag in der Reha ab. Sorry, ich habe über ein Jahr gebraucht, um mich mit den Gedanken "onkolgische Reha" wegen Hautkrebs anzufreuen. Und jetzt ist es plötzlich so weit!!!. Meine Erwartungen sind hoch,ich hoffe sehr,das mein Kopf endlich mit dieser Diagnose klar kommt.Also bis dann. L.G. Tine

Antwort von pepadk

Ich war schon 5 Mal dort und ich kann Dich beruhigen, es ist praktisch von 18 bis 80 alles vertreten.
leider gibt es ab Februar keine Dermatologische Abteilung mehr, sodass es bei mir mit dem 6. Mal wohl nicht klappen wird.

Antwort von Parktine

Sorry, das stimmt nicht ganz, denn ich gehe am 28.1.20 bis 18.02.20 zur Reha nach Ückeritz- dermatologische Abteilung . Aber ab März ist da dann endgültig Schluss. L.G. Parktine

Antwort von pepadk

Dann viel Spass und guten Rehaerfolg.Ich beneide Dich.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ralle1970

REHA ab 04.12.2019

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2019

ich werde am 04.12.2019 meine Reha in Ückeritz beginnen und dies wird sich wohl leider auch über Weihnachten hinziehen.

Fährt noch jemand in diesem Zeitraum? Würde mich gerne vorher mit jemandem austauschen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem freien W-LAN in der Klinik gemacht bzw. wie ist der Empfang da?

Beste Grüße
Ralle

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ele12

Anreise 30.07.19 von Dortmund

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2019 bis 20.08.2019

Hallo, fährt jemand am 30.07.19 von Dortmund?
Freue mich.

Antwort von Ulme53

Hallo, wollt dich mal fragen wie lange es von der Reha Zusage bis zur Termin Vergabe bei dir gedauert hat. Ich hab letzte Woche meine Bestätigung von der Rentenstelle bekommen, jetzt warte ich auf mein Termin. Ich wünsche dir eine gute Erholung, ich werde auch auf der Onkologie sein, ueckeritz ist echt super.

Antwort von Ele12

Ruf dort an, vielleicht haben Sie kurzfristig einen Platz frei.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Astor85

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019

Hallöchen,
wer reist denn im Juli auch nach Ückerritz????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von meyerchen

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2019

Hallöchen,
wer reist denn ende Mai auch nach ückerritz????

Antwort von swanni2

ich werde am 05.06. anreisen und bin dann zum dritten Mal in Ückeritz. Ich freue mich schon auf die Reha.

Bestimmt sehen wir uns dann.

Viele Grüße aus Berlin

Antwort von meyerchen

Hallöchen,
ich bin auch aus Berlin???? ich komme mit Auto.dann kennst du dich ja schon gut in und um ückerritz aus.
Ein schönes Wochenende????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Chris662

Besuch des partners

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2019

Wie sieht es aus mit Übernachtung vom Partner übers Wochenende

Antwort von pepadk

Es gibt in der Einrichtung keine Möglichkeit jemanden am WE übernachten zu lassen. Im Ort gibt es aber 2 Pensionen und ein Hotel oder auch Ferienzimmer. Da findet der Partner bestimmt Unterkunft. Zu erlaufen ist das dann in etwa 15 Minuten.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von nemogen

Anreise 20.11.2018 Ostseeblick...

wer reist auch am 20.11.2018
im Reha Zentrum Ostseeblick an????

Würde mich über einen Austausch freuen!!!

Viele sonnige grüsse aus Niedersachsen!!!
nemogen

Antwort von Kasi69

ich reise auch am 20.11.an. Bin das 2.Mal in Ückeritz.
Viele Grüße von der Insel Rügen

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von kinsi

Anreise 30.10.2018

Wie hoch sind die Kosten für die Wlan-Nutzung?
wie hoch sind die Kosten für die Fernsehnutzung?

Wann mus man abends in der KLinik sein?

Danke für Ihre Inforamtionen!

Antwort von pepadk

Ich bin am 11.09. von meinem 5. Aufenthalt in Ückeritz zurückgekommen.

Diesmal hatte ich Glück mit LTE Mobile Daten über O2. Das lief seltsamerweise sehr gut. Im Gegensatz zu O2 Handygesprächen. Dazu muss man wirklich vor die Tür gehen um Empfang zu haben Auch mit Vodafone hat man gute mobile Daten und Gespräche.Der Mast ist direkt über dem Haus. Die angebotene WLAN über Telekom würde ich nicht kaufen.Soll sehr schlecht funktionieren und ist auch teuer. Ich glaube 20 EUR für 4 Wochen.
Fernsehen ist gestaffelt nach der Nutzungsdauer, je länger man bucht um so billiger. trotzdem immer noch rund 40-50 EUR für die gesamte Zeit. Und der Fernseher ist sehr klein.
Die Klinik wird jetzt im Herbst wohl 22.00 Uhr bzw. 23.00 am WE geschlossen soweit ich mich erinnere.

Ohne Auto kann man ausserhalb darum keine Veranstaltungen besuchen, weil die Wege zum Bahnhof und zu anderen Orten das zeitlich nicht zulassen.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung

Antwort von Chris662

Wie sieht es dort aus mit Übernachtung wenn man Besuch bekommt

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von kinsi

Anreise 30.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018 bis 20.11.2018

ich reise am 30.10.2018 an.

Wer ist in dieser zeit noch vor Ort?

Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von NICOLE456

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2018 bis 15.10.2018

Hi,bin ab 24.9.18 in Ückeritz....wer ist noch da?Liebe Grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Daggi5

Wer ist denn noch da?

Hallo zusammen, ich bin ab dem 03.07. In der Klinik und freue mich schon sehr. Ist zufällig jemand im gleichen Zeitraum da?
Komme aus Rheinland-Pfalz.

Liebe Grüsse
Dagmar

Antwort von Mari60

Hallo Liebe Daggi ich bin schon ab den 27.06 dort, war auch nocht in der Reha-Ückeritz.Da werden wir uns bestimmt treffen ich komme aus Sachsen-Anhalt.

Liebe Grüsse
Marion

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ViNie

Rehaantritt!

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018

Hallo zusammen!
Hier ist ja nicht mehr so viel los aber ich probier es trotz allem mal. Wer ist noch ab oder um den 18.04.18 in Ückeritz zur Reha und wart ihr auch schonmal dort?
Freu mich auf Antworten!

Antwort von Madde2

Hallo ViNie,

ich fahre am 10.04.2018 nach Ückeritz. Ist für mich die 1. Kur und ich bin schon ziemlich gespannt. Hoffe auf eine gute Truppe, mit der man in der Freizeit viel Spaß hat und viel unternehmen kann.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von anke572

allgemeine anfrage

Eine Frage an Kenner der Klinik
Gibt es eine Raucherecke auf dem Klinikgelände?

Antwort von ViNie

Hallo Anke,
es ist schon einige Zeit her das ich dort war, bei meinem letzten Besuch gab es eine Raucherecke. Viele sind aber auf den öffentlichen Weg vor dem Haus und auf den Strand oder die Waldwege ausgewichen. Je nach Wetter und Bewegungslaune.
Ich selber bin ab dem 18.04 da. Wannbist du dort?
Gruß ViNie

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ViNie

Dr. Werner

Hallo zusammen!

ich darf wieder in die schöne Klinik Ostseeblick und würde gern wissen ob Dr. Werner noch im Haus ist.
Wer auch immer mir da eine Antwort drauf geben kann......DANKE!

Mal sehen wann die Terminzustellung kommt.....nervös vor Vorfreude mit den Füßchen wippt.

Bis bald!

Antwort von Ano-Nym

Hast du schon eine Antwort von jemandem erhalten?
Mich würde das auch interessieren,ob Herr Werner noch da ist.
Bitte schreib mir, wenn du das (vllt auch erst vor Ort)in Erfahrungbringen kannst.

Antwort von ViNie

Mach ich doch gern, wenn mal jemand antwortet. LOL
Kommst du auch dort hin?
Wenn ja kannst du schon sagen wann?
Gruß Viola

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Saniberlin

2018, meinte ich natürlich... :-)

sorry, falsches Jahr - ist noch so frisch...

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Saniberlin

Wer ist noch da 8.1.-29.1.2017

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2018 bis 29.01.2018

Hallo, ich bin im Januar in Ückeritz und freue mich über Kontaktaufnahmen für gemeinsame Unternehmungen. Ich werde ohne Auto kommen, weil ich ja Ruhe suche und nicht Tourismus, aber etwas herumfahren will ich trotzdem - und am kalten Meer entlang wandern.

Christiane

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Landy4

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von LarsK

Wer ist mit da?

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2018

Ich bin ab 31.01.2018 in Ückeritz, wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Rosenot

Yoga angeboten ?

Aufenthaltszeitraum: 03/2018

Guten Morgen, mir wäre es wichtig zu wissen, ob Yoga angeboten wird im regulären Angebot d.h. regelmäßig.
Oder weiß jemand wo es auf Usedom eine Yogaschule gibt ?
Ich freue mich auf Antwort
Ro

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AnniDullewitz

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 11.12.2017

Hallo - wer ist denn noch ab 21.11.2017 in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Cara41

wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 07.11.2017

Hallo , Ich bin vom 18. Oktober bis 7. November in der Klinik.
Wer ist noch da?
Liebe Grüße Catrin

Antwort von Rabarbara

Hallo Catrin
ich bin in der Zeit auch da
LG Barbara

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von kathrin49

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

ich reise am 05.09.2017 an und bleibe voraussichtlich bis zum 26.09.2017.
Wer ist noch da und möchte gern in der Freizeit die Gegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden ? Gruß Kathrin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Consi

Vorfreude

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Bald ist es soweit, endlich!
Am 9.8. trete ich meine Reha an. Bislang machen mir noch die NW von Chemo und Bestrahlung zu schaffen. Hoffe daher auf viel Abwechslung und nette Leute, die mich auf andere Gedanken bringen! Vielleicht ist ja jemand dabei? Bis dahin!
Consi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Bienchen0902

Anfahrt Mitfahrer gesucht

Aufenthaltszeitraum:

Hallo..

Ich darf zum zweiten mal meine Reha in der Kur Klinik Ückeritz antreten. Diesmal würde ich gerne mit dem Auto fahren und suche noch jemanden der mit mir mitfahren möchte.. Ein Plätzchen wäre mich frei.. Ich würde am 22.08. in Zwickau los fahren..
Wäre denn jemand dabei??

Lg susi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Zweifel

Rehabilitation 15.08. - 05.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017 bis 05.09.2017

Hallo bin im o.g. Zeitraum in der Ostseeklinik - komme aus unterfranken und reise mit dem Auto an, hab vor mein Fahrrad mitzubringen. Wer ist zu dieser Zeit da? Ausserdem hab ich vor eine Begleitperson ein paar Tage im Haus unterzubringen. Wer hat Erfahrung damit bzw. kann mir dazu was sagen, ob empfehlenswert oder andere Lösung dazu. Freu mich auf eure Antworten....

Antwort von Bienchen0902

Hallo..

Ich komme am 22.08. Auch mit dem eigenen Auto.. Das is wirklich eine super Klinik.. Wegen deiner frage mit der Begleitperson die muss man vor antritt anmelden da ein Bett rein gestellt werden muss und das Essen mit geplant..Ich hatte das auch vor aber das wäre mir zu teuer geworden..

Lg susi

Antwort von Zweifel

Liebe Susi Danke für deine Antwort. Woher kommst du? Das mit der Begleitperson hat sich inzwischen erledigt. Freue mich dich kennenzulernen lg karin ?

Antwort von Bienchen0902

Hallo..

Ich komm aus Zwickau.. freue mich auch schon sehr..lg suso

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Dori1205

Bin daaa, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2017 bis 15.08.2017

N'Abeeeend!

Heute nun habe ich den Anreisetermin bekommen - 25.7.!

Ich bin ganz gespannt und aufgeregt, denn eigentlich wollte ich nicht zur Reha, sondern lieber im Schoß der Familie weilen. Aber ich habe mich überreden /überzeugen lassen, also schaun mer mal!

Wer tobt denn noch so zu der Zeit dort rum, dann könnten wir ja zusammen toben (grins)!

Bis dahin herzliche Grüße von

Angela

Antwort von Tina1508

Halli Hallo....
Ich werde vom 24 Juli bis zum 28 August 2017 im Haus Kulm meine Zeit verbringen :-)
Wer ist zu dieser Zeit auch vor Ort:
Tina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Carmen2903

Reha Aufenthalt

Hallo ??
Nach widerspruch und langem Kampf mit der Rentenversicherung habe ich gestern den Bescheid bekommen dass ich meine Reha in der Klinik ostseeblick antreten darf

Ich hab mir einen Platz für den 13.09. reserviert

Ich komme aus Hessen und reise mit dem Zug an

Würde mich freuen auf diesem Weg vorab Leute kennenzulernen die zur gleichen Zeit in der Klinik sind

Lg carmen ????

Antwort von Carmen2903

Sollten keine Fragezeichen sein
Hatte Emojis eingesetzt nimmt das Programm anscheinend nicht :(

Antwort von DagmarLe

Hallo Carmen, ich reise am 12.09. an und komme aus Berlin. Freue mich schon viele Grüße Dagmar

Antwort von MoniJo

Hallo Carmen, hallo Dagmar,
Ich werde ebenfalls am 13.09 anreisen und freue mich auf eine erfolgreiche Reha. Ich wohne ca. 15 km vom Bodensee, aber jetzt zieht es mich an die Ostsee. Bin froh, dass es geklappt hat.
Grüße
Monika

Antwort von Carmen2903

Hallo Monika, hallo Dagmar

morgen ist es ja endlich soweit.
Langsam steigt die Vorfreude
Ich reise mit dem Zug an und werde um 16:12 in Ückeritz sein.

Bin schon mega gespannt was uns erwartet

LG Carmen

Antwort von DagmarLe

Hallo Carmen, hallo Monika! Bin heute angereist und bin bisher sehr zufrieden. Wir sehen uns dann ja morgen, ich sitze an Tisch 11 ???? viele Grüße und eine gute Anreise Dagmar

Die ???? Waren Mal ein Smiley

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Esti70

REHA Juni 2017

Aufenthaltszeitraum: bis

Werde ab 20.06.17 bis 11.07.17 in Ückeritz sein! :-)
Komme mit dem Zug aus Hessen.
Freue mich auf Kontakte die auch dann da sind!
LG ESTHER

Antwort von Renate03

Hallo Esther,

ich werde ebenfalls am 20. Juni anreisen und ich komme auch aus Hessen. Mit welchem Zug fährst du denn? Ich habe eine Reservierung für den von Gießen bis Stralsund durchgehenden Zug. Bin dann leider erst um 19:10 Uhr dort. Und du?

Liebe Grüße von Renate

Hallo Renate!
Fahre mit dem ICE um 07:29 Uhr von Hanau nach Berlin ,muss 2 mal umsteigen.Bin dann um 16:12 Uhr.Kann bis 17:00 anreisen!
Freue mich schon:-).Ist das deine erste Reha?
LG ESTHER

Antwort von Esti70

Bin dann um 16:12 Uhr in Ückeritz wollte ich schreiben! :-)

Antwort von Renate03

Hallo Esther, nein, es ist nicht meine erste Reha. Ich war sogar im letzten Jahr schon mal in der Ostseeklinik. Es ist wunderbar dort und ich freue mich darauf. Ich wollte nicht so gerne über Berlin fahren und habe deshalb den durchgehenden Zug gewählt.

Bestimmt lernen wir uns dann am Dienstag oder Mittwoch in der Klinik kennen.... Lg Renate

Antwort von Esti70

Wünsche Allen eine gute Anreise:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Esti70

REHA Juli August

HALLO!
Bin neu hier.Werde eine Reha im Juli /August machen.Habe noch keinen festen Termin bekommen.Freue mich total das es klappt.Wann muss man am Anreisetag denn da sein?.Habe nämlich eine lange Anreise!Komme aus dem Hessenland
LG Esti

Antwort von Dori1205

Haaaallooooo,

habe heute Bescheid bekommen, ich reise am 25.7. an, mehr weiß ich noch nicht... also ob man zu einer bestimmten Zeit da sein muss usw.! Glaub ich aber nicht, wenn man von weiter weg kommt, ich werde mit der DB kommen und bin über 6 Stunden unterwegs.

Ansonsten bin ich ganz schön gespannt und aufgeregt, ich wollte eigentlich nicht zur Reha, sondern lieber im Schoß der Familie bleiben, aber ich wurde überredet /überzeugt!

Na ja, schaun mer mal!

Vielleicht treffen wir uns ja dort!

Bis dahin alles Gute ????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von NICOLE456

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017 bis 06.06.2017

Hallo,bin ab 16.5. da....wer noch?

Gruß Nicole

Antwort von Dame74

Hallo , ich bin auch vom 16.05-6.6 in Ückeritz!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von swanni2

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017

Hallo, ich werde vom 25.04. bis 16.05. zur Reha in der Klinik Ostseeblick sein und freue mich schon darauf. Wer ist in dieser Zeit noch dort? Fahre ab Bln. Hbf.

Antwort von Kasi69

auch ich komme am Dienstag,25.4. für 3 Wochen nach Ückeritz. Ich komme von der Insel Rügen und freue mich schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von blume47

Wer ist auch da ?

Bin ab 28.03. für 3 Wochen dort. Wer kommt noch ?
Freue mich auf Kontakte
Blume47

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Usedom0217

Mitstreiter

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2017 bis 28.02.2017

Hallo, ich bin im Februar zur Reha. Wer ist noch zu dieser Zeit dort? Ich freue mich sehr.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Dorri71

Reha-Aufenthalt Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 2017

ich fahre am 31.01.17 zur Reha nach Ückeritz.
Würde mich über den Kontakt netter Leute freuen.

Gruss Dorri

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Usedom17

Kur im Februar

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2017 bis 28.03.2017

Ich mache zum ersten Mal eine Kur an der Ostseeküste. Es ist jetzt Februar geworden. Alle Bewrtungen über die Klinik und Wetter sind gemacht worden in der Sommerzeit! Wie sieht im Februar aus? Wird das eine Hartcore-Kur , mit dem Wetter und so! Geht der Shuttlebus auch im Februar? Wie ist mit Fahrradfahren im Februar? Ist es sinnvoll mit dem Auto zu kommen?

Ich hoffe, man kann mich etwas Aufklären

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg

Antwort von Betzy4

Hallo, ich bin seit gestern aus Ükeritz zurück. Deine Frage nach dem Shuttel Bus. Der fuhr nur bis zum 31.10.16. Ob er nächstes Jahr wieder fährt war wohl noch nicht klar. Viel Spaß damit ????
Und viele Grüße Betzy

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Angie0902

Anreise zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016 bis 13.12.2016

Ich begebe mich mit meinem Auto am 22.11. von Berlin nach Ückeritz. Eigentlich bin ich aus Bautzen, mache aber in Berlin einen Zwischenstopp. Abfahrt dort ca. 8.00 Uhr....Kann noch jemanden mitnehmen und bin auch etwas flexibel in der Abfahrtszeit, man muss ja erst ab 11 Uhr da sein. Bitte melden per Mail unter [email protected]. Bitte mit Telefonnummer, damit man sich verabreden kann....Bis dahin, Ückeritz, ich komme.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kati.

Aufenthalt ab 30.8.

Hallo, wer fährt noch mit mir nach Ückeritz vom 30.8.-20.9.?
Vielleicht können wir uns schon mal austauschen!
LG Kati

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Margrit.Hagedorn

Korrektur zu meiner Nachricht

Ich bin NICHT ab dem 08.07.2016 in Ückeritz, sondern bereits ab dem 06.07.2016.

Margrit

Antwort von Lokonda

Hallo Margit,

ich hoffe, dass du gut angekommen bist und einen guten Start hattest. Der Anfang ist ja immer schwierig.

Ich komme ab dem 19. Juli zum 3.Mal für Haut, Atemwege und Allergien in diese Klinik und vielleicht läuft man sich mal über dem Weg.

Wünsche dir eine gute und erholsame Zeit. Und vor allem gute Besserung!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Margrit.Hagedorn

Wer noch?

ich mache mich am 08.07.16 aus Kiel auf den Weg nach Ückeritz.
Ist noch jemand hier, der an diesem Tag aufgenommen wird?

Gruß Margrit

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Rudi71

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

fahre am 03.08.16 nach Ückeritz. Wäre schön vorher schon Mitstreiter kennen zu lernen. Ich komme aus Erfurt.

Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sumi21

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

Hallo an alle,fährt jemand am 12.7. nach Ückeritz?Ich fahre mit der Bahn ab Leipzig.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Iskirt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016 bis 18.10.2016

Hallo miteinander, die auch in der Zeit eine Reha durchführen. Ich freue mich riesig drauf. ????
Vielleicht lernt man sich schon vorher kennen.????

Gemeinsam ist alles leichter.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

LG Edeltraut

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von bina62

Fahrt zur Rehaklinik

ich fahre am 8.6.2016 nach Ückeritz zur Reha, fahre wahrscheinlich mit der Bahn.
Fährt irgendjemand auch an diesen Tag aus
Gera oder Umgebung oder aus Leipzig dahin

viele grüsse

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Anni1971

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2016 bis 17.05.2016

Hallo an alle,
wer fährt noch vom 26.04.2016 nach Ückeritz?
Lieben Gruß Andrea

Antwort von Bine2016

Hallo Andrea,
Ich fahre auch am 26.4.16 ab Bochum nach Usedom.
Von wo kommst du ?
LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von JuleP378

Anreise am 06.04.16

Hallo an alle,

ich reise am Mittwoch 06.04.16 nach Ückeritz an. Wer kommt noch an diesem Tag?

Wer kann mir erzählen wie das mit der psychologischen Betreuung abläuft. Gibt es auch Einzelgespräche und wenn ja, wie lange dauern sie?

Freuen mich den ein oder anderen von euch dort kennenzulernen.

Bis dann, Julia

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Rena1954

Anreise am 29.03.16

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo an alle,

ich habe heute meinen Termin bekommen und darf am 29.03., also Osterdienstag, nach Ückeritz fahren. Wer kommt noch zu diesem Termin? Ich werde voraussichtlich aus Hessen über Stralsund anreisen. Vielleicht sieht man sich schon im Zug?

LG Rena

Antwort von Jutta175

Hallo Rena, ich komme auch am 29.03. nach Ückeritz. Komme aus RLP. Wenn ich genau Zeiten habe, sprich die Fahrkarte für die Bahn, können wir uns ja nochmal kurzschließen, okay? Beste Grüße Jutta

Hallo Jutta,

ja, das können wir gerne tun. Ich hab meine Fahrkarte auch noch nicht. Ich komme aus Hessen, Nähe Gießen.

Vielleicht sehen wir uns dann schon im Zug :)

Renate

Antwort von Jutta175

Hi Renate, habe meine Fahrkarte erhalten, fahre mit dem ICE ab Koblenz nach Stralsund. 14 Uhr in Stralsund...dann umsteigen nach Züssow, nochmals umsteigen in die UBB nach Ückeritz... Beste Grüße Jutta

Hallo Jutta,

prima, dass du deine Unterlagen schon alle hast. Ich hab zwar auch die Fahrkarte aber die Reservierungen für den Zug waren falsch und müssen erneuert werden. Ich möchte gerne auch über Stralsund fahren, da ich dann nur einmal umsteigen muss.

Morgen werde ich bei DB-Dialog nochmal anrufen.

Aber egal welcher Zug es nun sein wird, es ist nicht der gleiche wie deiner. Ich komme in jedem Fall später als du an. Schade!

Trotzdem wünsch' ich dir eine gute Anreise und ich denke, wir werden uns dann vor Ort kennenlernen.

Viele Grüße von Renate

Antwort von Jutta175

Hi Renate, na dann viel Glück, das alles korrekt geregelt wird, und natürlich sehen wir uns dann in der Klinik :-) Bis dahin, eine schöne Zeit mit den besten Grüßen Jutta

Antwort von Rena1954

Vielen Dank Jutta, das wünsche ich Dir auch :)

Ganz liebe Grüße

Renate

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Andy52

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 05.04.2016

Mein Reha Antrag wurde genehmigt , fahre am 15,3 nach Ückeritz . Wer fährt da auch noch hin Lg Andy

Antwort von Rena1954

Das ist ja schon ganz bald - viel Spaß und gute Erholung.... ich komme zwei Wochen später, freu

LG Rena

Antwort von Jutta175

Hi Andy, Anreise steht ja vor der Tür. Wünsche eine gute Anreise, und gute Erholung :-) Bis in 2 Wochen, reise so wie Renate am 29.03 an. Beste Grüße Jutta

Antwort von Andy52

Hallo Rena und Jutta , meine Anreise war super alles nette Leute und ein sehr schöne Strand , wünsche euch auch eine gute Anreise LG Andy

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von peca46

Reha ab dem 03.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016

Habe gesten erfahren das mein Reha Aufenthalt in Ückeritz am 03.05.2016 beginnt.Ich komme mit dem Zug aus Berlin und würde mich freuen dort nette Menschen kennen-zulernen. Ist hier irgendeiner der in dieser Zeit auch da ist. Freu mich über jede Antwort...Bis dahin

Antwort von Anni1971

Hallo ich bin vom 26.04.bis 17.05.dort.Ich war schon mal vor drei Jahren hier und es war toll.Ich komme aus Wittstock und werde mit dem Auto fahren.
Freue mich schon drauf...
Hoffe auf Antwort
Lieben Gruß Andrea

Antwort von peca46

Hallo Andrea ,
Ich freu mich auch schon drauf, ich komme auch mit Auto oder besser werde gebracht und abgeholt ??Ich war noch nie dort und bin gespannt was mich dort erwartet . Hoffe wir sehen uns dort .Bis dahin Gruß Susi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Danni28

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob zufällig noch jemand zu dem gleichen Datum nach Ückeritz fahren darf. Ich fahre am 03.02.2016 Ich komme aus dem kleien bescheidenen Lippstadt vielleicht kennt es ja jemand. Würde mich über antworten freuen. Liebe Grüße von der Danni

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Oschii

Aufenthalt vom 15.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2015 bis 05.01.2016

Hallo, ich fahre am 15.12.2015 mit dem Zug von Mengen über Mannheim, Berlin nach Ückeritz. Und bin dort über Weihnachten und Silvester zur Kur. Da meine Heimat Meßkirch ganz am anderen Ende von Deutschland ist werde ich nicht nach Hause fahren. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt unterwegs? Vielleicht bis bald .Oschii

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Micha1232

Mitnahme wird angeboten

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 08.12.2015

Fahre am 16.11.2015 auf 17.11.2015 mit dem Pkw
von Bonn über Köln, Wuppertal, Unna, Bremen,
Hamburg nach Ückeritz in die Klinik zur Kur.
Wäre bereit noch jemanden auf dieser Fahrt mit zunehmen.Meine Reha fängt am 17.11.2015 (Dienstag)
an.
Wegen der Absprache 01782840202 anrufen und man kann alles weitere absprechen.

Grüße Micha

Antwort von Nitsrek2

Habe gerade diese Seite entdeckt.
Ich reise auch am 17.11 mit dem Zug an und bleibe bis 8. Dezember. Freu mich schon darauf!
Gute Anreise und dann bis Dienstag :-)
Gruß Kerstin

Antwort von Sonne014

Hallo Kerstin....Da Du ja eine Woche vor mir ankommst, kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben wo man einkauft oder sonstiges. Wünsch Dir eine gute Anreise und bis bald. Lg aus Köln Conny

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sonne014

Hallo zusammen

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015

Habe gerade erfahren das mein Reha aufenthalt in Ückeritz am 25. 11. 2015 beginnt.Ich komme mit dem Zug aus Köln und wuerde mich freuen dort nette Menschen kennenzulernen. Ist hier irgendeiner der in dieser Zeit auch da ist. Freu mich über jede Antwort...Bis dahin....LG aus Köln

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Strandläuferin2

November 2015

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2015

Hallo, ich komme am 10.11. nach Ückeritz und würde die freie Zeit/WE gern zum Wandern nutzen. Ist vielleicht in der Zeit jemand zum Mitwandern da, ich mag nicht allein kilometerweit durch Wälder und Sand?
Na, vielleicht finden sich ja ein paar entspannte Wetterfeste...
erwartungsfrohe Grüße,
A.

Antwort von Sonne014

Hallo. Bin leider erst am 25.11 in Ückeritz..aber man sieht sich bestimmt...vllt laufen wir auch ein paar Kilometer am Strand...Bis dahin...Grüße aus Köln

Antwort von ada_sozia

Ich werde am 04.11.15 in Ückeritz ankommen.
Also ich hätte nichts gegen eine Wandertour.
Würde mich gern einklinken.

Antwort von Nitsrek2

Ich reise am 17.11 an, würde mich gern bei Wanderungen und Ausflügen anschliessen.
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ina7

Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.09.2015

Hallo, ich bin vom 16.09.15 zur reha in Ückeritz, freue mich nette Leute kennezulernen. Komme aus dem
Raum Wuppertal. Meldet EUCH!!! lg. Ingrid

Antwort von Unerreichbar

Hallo Ingrid, ich komme aus Berlin und fahre auch am 16.09 nach Ückeritz.
Freue mich dort dich kennen zu lernen.
Liebe Grüße Tine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ina7

klinik Ostseeblick

habe von der Arbeitsgemeinschaft meine REHA genehmigt bekommen.
Wer kann mir sagen wie lange es dauert bis man einen Termin in der Klinik bekommt.

lg

Antwort von Lucy25

Hallo ich fahre ab 15.9.15 für drei Wochen nach Ückeritz zur Kur wegen meiner Neurodermitis! Vielleicht finde ich auf diesem weg schon Kontakt zu jemanden der auch in diesen Zeitraum dort ist.Also gerne einfach melden würde mich freuen. LG

Antwort von Sonne014

Hallo...kannst ja mal eine Bewertung abgeben wenn du wieder zu Haus bist..Wuerde mich interressieren..Bin wegen Schuppenflechte und MammaCa da, aber leider erst am 25.11.. LG aus Köln

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Iris2402

Anreise 02.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015

habe jetzt auch meinen Termin zur Anreise bekommen. Ab 02.06.2015 darf ich nun auch meine AGM in der Ostseeklinik verbringen.

Wer reist auch in dieser Zeit an?. Ich komme aus Hessen und werde wohl mit dem Auto fahren.

Antwort von Mica20

ich reise auch am 2. Juni an. Ich fahre mit dem Zug (in der Hoffnung, dass nicht wieder gestreikt wird). Ich komme aus Sachsen.

Antwort von Iris2402

Hallo Mica, na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das mit dem Zug klappt. In welchem Fachbereich bist Du?

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Nico_

Wer ist noch von Anfang Juli bis ??? in der Klinik

werde am 08.Juli 2015 anreisen, komme aus Bayern un mit dem Pkw.
Wer ist noch im Juli auf Usedom?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von anith21

Anreise 16. Juni 2015 - wer kommt noch in der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

jetzt habe ich meinen Anreisetermin bekommen. Am 16. Juni geht's los. Wer fährt denn noch in dieser Zeit nach Ückeritz?

Ich komme aus Berlin und bin 37 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von anith21

Es geht nach Ückeritz

Ich hab endlich den Bescheid bekommen, dass meine Reha bewilligt wird und es geht nach Ückeritz. Leider hab ich noch keinen Termin. Hat vielleicht auch jemand die Entscheidung Ende April/Anfang Mai bekommen und wartet jetzt auf den Termin?

Achja, ich reise dann aus Berlin an.

Schonmal eine Frage:
Lohnt es sich, das eigene Fahrrad mitzubringen?

Antwort von Iris2402

Hallo, ich habe auch Bescheid bekommen, dass ich zur AGM nach Ückeritz darf, aber auch noch keinen Termin. Bei einer Reha wird es wohl erst im August klappen. Ich denke (oder hoffe) ich werde noch im Mai anreisen.
Fahrrad gibt es wohl dort zu leihen, wenn man jeden Tag fahren möchte, wird das ziemlich teuer. Ich überlege auch, mir mein Fahrrad mitzunehmen.

Melde mich wieder wenn ich Termin habe, da habe ich sicherlich auch noch viele Fragen. Bis dahin einen schönen Abend noch!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Beate1954

Mitfahrgelegenheit gesucht bzw Anreisetipps

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2015 bis 02.06.2015

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Reisemöglichkeit vom Bodensee oder Umgebung nach Ückeritz. Auch von Karlsruhe/Stuttgart aus wäre es schon praktisch, wenn mich jemand mitnehmen könnte. Leider hat sich die Anreise als eine extrem mühsame und ernüchternde Prozedur herausgestellt. Ich freue mich über jegliche Tipps oder noch besser- über Mitfahrmöglichkeiten.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Beate

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hasenzahn2015

Hallo.
Ich reise am 26.5.15 in ückeritz an.
Ich reise mit eigenem PKW. Kann mir jemand eine Info geben wie es mit Parkplätzen aussieht?

MfG

Antwort von Nico_

War bis jetzt 3 Mal in der Klinik und hatte meistens Glück mit einem Parkplatz.
Im schlimmsten Fall mußte ich mal 2-3 Tage warten um die Karte für den beschrankten Klinikparkplatz zu bekommen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mica20

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015 bis 26.05.2015

fahre am 5. Mai das erste Mal nach Ückeritz. Fährt noch jemand um die Zeit?
Ich reise mit dem Zug an.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sufimara

Gibt es im Speisesaal fest zugewiesene Plätze

Da ich heute den Rehabescheid bekommen habe mit meiner Wunschklinik Ostseebllick - den genauen Termin weiß ich jedoch noch nicht - interessieren mich im Vorfeld ein paar Dinge, auf die ich mich einstellen möchte.
Erste Frage steht oben.(Speisesaal)
Zweitens würde ich gerne den aktuellen Stand der Netze wissen, mit denen man mobiles Internet nutzen kann.
Wie teuer ist das Telefon?
Das wärs mal fürs erste, über Antworten würde ich mich freuen.

Antwort von Netti66

Du bekommst an deinem Ankunftstag einen Platz im Speisesaal zugewiesen. Ich selbst habe Vodafone und damit sehr guten Empfang. Du kannst dir an der Rezeption einen Hotspot der Telekom kaufen...ca 35€!!!! Wenn du zu Hause die Telekom als Anbieter hast frag bitte dort im Vorab nach...günstiger!!! Wenn du Kaffeetrinker bist...Wasserkocher mitbringen! Lieben Gruß

Antwort von sufimara

Danke für die Infos, damit bin ich ein Stück weiter. Die zugewiesenen Plätze im Speisesaal finde ich gut. Vodafone und Telekom passen auch.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von M55nicht0815

Männer!

Hallo Ihr!

Bin auf der Suche nach einer entsprechenden Klinik. Wurde im Februar an Hautkrebs operiert und möchte jetzt eine Reha beantragen.

Nun stellt sich für mich die Frage ob sich in der Ostseeklinik nur Mädels aufhalten, denn ich möchte nicht unbedingt der Hahn im Korb sein.

Kann mir da jemand eine vernünftige Auskunft geben?

M55nicht0815

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anny73

Wer ist noch Ende März - Mitte April in der Ückeritzer Klinik

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2015 bis 21.04.2015

ich habe gerade meinen Reha Beginn erfahren.

Wer ist noch von Ende März bis ca. Mitte-Ende April in der Klinik Ostseeblick?

Ich wohne in Berlin und werde mit dem Auto dorthin kommen.

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jessy106

Wer ist noch dort ?

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2015 bis 14.04.2015

Hallo ,
ich habe heute erfahren das ich vom 24.03-14.04 meine Reha antreten werde !
Ist zufällig noch jemand in diesem Zeitraum dort ?
Komme aus dem Raum Koblenz und werde mit dem PKW anreisen

Antwort von Anny73

Hallo Jessy,

ich reise eine Woche später an. Bin allerdings im Dermatologie Bereich.

Vielleicht trifft man sich trotzdem ;-)

Bis bald
Anny

Antwort von Netti66

Ich bin vom 17.03.- 07.04. da...also etwas eher als du. Freu mich auf nette Leute, viel Erholung und Zeit für mich! Vielleicht sehen wir uns trotzdem. Ich bin schon gespannt, da es für mich das "1. Mal" ist... Liebe Grüße

Antwort von dani45

Hallo, ich bin vom 18.03.-08.04. in Ückeritz- freu mich drauf, bin aber auch gespannt, da es meine erste Reha ist. Ich komme aus Ostbrandenburg und werde mit dem PKW anreisen. Vielleicht sehen wir uns ja mal!!!

Antwort von Jessy106

Wir werden uns wohl alle dort sehen , ist auch meine erste Reha !
Bis bald an alle

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von nicki55

Rehaaufenthalt in Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo, bin ein absoluter Rehaneuling !
Werde vom 28.1.-18.2.2015 in Ückeritz in der
Onkologie aufgenommen.Weiß nicht was so alles auf mich zukommt!Vielleicht ist jemand im gleichen
Zeitraum dort, wäre schön,wenn sich jemand meldet,dann ist man nicht ganz allein.
Ich komme aus dem Raum Braunschweig, will auch mit dem eigenen Auto fahren, hat da jemand
Erfahrung wie lange man braucht bis Ückeritz ?

Lg Nicki55

Antwort von Kado47

Hsllo,
ich beginne meine Reha am 27.01 und werde aus Bayern mit dem Auto anreisen. Ich war schon des Öfteren auf Kur, allerdings immer mit meinen Kindern, so dass es diesmal für mich auch eine neue Erfahrung ist allein zu reisen.

Antwort von nicki55

Hallo, na das würde ja schon mal passen !
Aus welcher Ecke in Bayern kommst du denn ?
Ich hoffe ja, auf Schneefreie Straßen wenn ich fahre,für dich ist es ja eine ganz schön lange
Strecke. Die Klinik will ja eigentlich nicht, das
man mit dem Auto kommt, aber die Bahnverbindungen
sind so grauslig und ich mag bei den Temperaturen
auch nicht auf irgendwelchen zugigen Bahnhöfen stehen.
Bin gerade dabei mir eine Liste zu machen , was alles mit muß ! Einiges steht ja auf dem Merkblatt,hast du noch eine Idee was wichtig ist und unbedingt mit muß? Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten !

Antwort von Kado47

Hallo, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Antwort von nicki55

Hallo Kado, habe dir eine private Mail
geschickt ! Lg nicki 55

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von GabySt

Anreise

fahre am 02.01.2015 nach Ueckeritz zur Reha.
Wer reist an diesem Tag noch mit der Bahn an?
Gaby

Antwort von kaeferle

Hallo, ich komme am 06.01 mit meinem Sohn.

Antwort von GabySt

woher kommst Du ?

Antwort von kaeferle

Hab dir Private Nachricht geschickt.

Antwort von JacS

Hallo, ich fahre ab dem 07.01.2015 nach Ückeritz.
Würde mich über ein paar Kontakte schon vorher freuen. Also gern melden.

Antwort von JacS

Hallo, ich komme am 07.01.2015. Woher kommst Du??

Antwort von GabySt

ich komme aus der Nähe von Bielefeld
und Du?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Pauline56

Reisebegleiterin

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014 bis 12.11.2014

Hallo zusammen; habe heute telefonisch mein Anreisedatum erfahren: 22.10.2014. Ich werde mit der Bahn anreisen; wahrscheinlich über Hamburg/Rostock. Wohnhaft bin ich in Wilhelmshaven.Kommt noch Jemand aus dieser "Ecke"? Dies ist meine erste Reha, und ich freue mich riesig, dass es die Insel Usedom ist, die angeblich sonnenreichste Insel Deutschlands; da kann der November ruhig kommen! Nette Grüße....

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Bienchen0902

Mitfahrer gesucht

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

Hi. Ich, weiblich,33 bin vom 23.09.14 bis 14.10.2014 in Ückeritz in der Dermatologie.
Ich reise mit dem Zug an von Zwickau über Halle und Züssow nach Ückeritz.
Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und hat Interesse an einer gemeinsamen Zugfahrt oder einem treffen vor Ort. Meldet euch unter 0172/3567948

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Angela0966

Meine erste Reha (AHB nach Brustkrebs)

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2014

Guten Tag!
Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass ich ab dem 14.Oktober zu Anschlussheilbehandlung nach Ückeritz darf. Darauf freue ich mich schon!
Ich bin dann 48 Jahre alt und an der südlichen Stadtgrenze zu Berlin zu Hause.

Wer ist in dieser Zeit noch dort?

Möchte meinen Laptop mitnehmen. Wir funktioniert das dort mit dem WLAN?

Fahrrad ausleihen, hab ich gelesen, besser in der Stadt. Richtig?

Was sollte man / frau auf jeden Fall mitnehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten! LG

Antwort von delphin123

HALLO

Ich ( weiblich 51) komme aus dem Raum Koblenz , habe also ebenfalls eine lange Anreise.
Freue mich aber dennoch das ich meine Kur an der Ostsee antreten kann .

Wer ist noch in der Zeit vom
02.09.- voraussichtlich 23.09.2014
in der Klinik (Dermatologie).
Freue mich über einen regen Austausch

Ganz liebe Grüße
aus Rheinland-Pfalz

Antwort von grünetanne

Hallo, ich bin auch vom 02.09. bis voraussichtlich 23.09. in der Klinik,zwar in der Onkologie, aber vielleicht sieht man sich trotzdem. Ich bin weiblich,58 Jahre, und komme aus dem Norden Sachsen-Anhalts und bin am 02. um 14.15 Uhr auf dem Bahnhof in Ückeritz, wer kommt noch?
Die vielen positiven Bewertungen machen mich froh,dass ich in diese Klinik kommen kann.
Also, bis nächste Woche
noch ein schönes Wochenende zu Hause

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sundown65

Parkplätze und Internet

ich starte meine Kur Mitte September 2014, Abteilung Dermatologie.

Obwohl ich viel lesen möchte und die Natur genießen will, ist ein vernüftiger Internetzugang und schnelles Surfen für mich wichtig.

Mein Handy läuft über Simyo. Kann mir jemand sagen, ob es ausreichenden Empfang mit simyo gibt?

Mit meinem Laptop kann ich mich dann mit dem Klinik-Wlan-Code einloggen? Läuft das unproblematisch oder ev. auch langsam?
Welche gute Alternative gibt es?

Naja, ansonsten bin ich halt von der Welt abgeschnitten. Das kann ja auf Vorteile haben. :)

Von der Anreise mit dem PKW wurde abgeraten aber ohne Auto fühle ich mich unwohl. Gibt es genügend Parkplätze?

Danke für euere Infos im Voraus!

Sundown65

wer will kann sich melden 01721033539

freue mich schon ganz doll, war 2013 schon mal für 5 Wochen da

lg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AF68

Wer fährt noch im August 2014 nach Ückeritz?

Wer fährt noch im August 2014 nach Ückeritz? Mein Aufenthalt beginnt am 06.08. und endet voraussichtlich am 27.08.2014. Würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Antwort von Lyla17

komme einen Tag vorher an und würde mich freuen, wenn wir mal zusammen was unternehmen könnten. Da ich vor 9 Jahren schon mal dort war, kenne ich mich auch ganz gut aus.

Antwort von green24

Na hallo..
bin auch ab dem 05.08. in Ückeritz..

allerdings in der Dermatologie..

Vielleicht lernt man sich ja dennoch kennen.
Bin 37 und komme aus Sachsen..:-)

Antwort von Fortuna55

ich komme auch am 5. August in die Dermatologie.
Es ist meine allererste Reha.
Bin schon ein wenig aufgeregt.
Wohne im Rheinland und habe eine sehr lange Zugreise 11 1/2 Stunden vor mir.
Liebe Grüße aus dem total verregneten Koblenz

Antwort von green24

HALLO FORTUNA...
BIN EBENFALLS EIN "FRISCHLING":-)

DA LAUFEN WIR UNS GARANTIERT ÜBER DEN WEG..UND IRREN GEMEINSCHAFTTLICH DURCH DAS GELÄNDE..

HAB AUCH 9 STUNDEN FAHRT VOR MIR..

LASS ES DIR GUTGEHEN-BIS BALD

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von green24

HALLO...

Nun ist es fast soweit..:-)
Die BfA hat bewilligt. ..sogar richtig schnell..huuii..

Werde Anfang August (KW 32) mit meinem Sohn in Ückeritz sein..
Ist zur gleichen Zeit noch jemand mit Begleitkind da??

...bin ganz schön aufgeregt. .ist die erste Reha....
wer hat dort schon Erfahrungen gemacht im Umgang mit PSO..
wie waren Eure Erfolge? Und wie lange wart ihr beschwerdefrei...
man liest ja viel drüber wie das Essen war und so wichtige dinge...
aber bissl mehr interessiert mich was man mit mir fliegenpilz (rote Punkte auf weißer haut)so anstellt. ...
wäre supi wenn sich jemand meldet. ..

Danke schon mal vorab. .:-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AF68

Freizeitangebot

Hallo! Gibt es in dieser Klinik ein Kreativangebot? Es würde mich auch interessieren, ob am Abend Veranstaltungen angeboten werden. Wer kann mir Auskunft geben?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Elbstern1961

AHB

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2014

nun ist es nicht mehr lang hin, das ich von Hamburg zur AHB nach Ückeritz fahre und ich freue mich sehr darauf.
Würde mich über Gleichgesinnte freuen, die auch ab dem 22.04.2014 da sind?

Birgit

Antwort von Gelusch

ich bin auch ab 22.04.14 in Ückeritz. Vielleicht lernen wir uns ja zufällig kennen. Ich komme aus MV und bin das zweite mal in Ückeritz. na, dann schöne Ostern und fleißiges Kofferpacken.

Antwort von Elbstern1961

Hallo Angelika,
hast du als "alter Haase" noch Tipps, was unbedingt in den Koffer muß?
Bis Dienstag - Freu!
LG Birgit

Antwort von Gelusch

Hallo Birgit,

auch wenn ich vieleicht ein alter Hase bin, kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich komme mit PKW und habe dadurch den Vorteil mehr einzupacken als man vieleicht braucht. Es gibt dort aber auch Waschmaschinen die man nutzen kann. Ansonsten vertraue dem Zettel der Klinik.

Liebe Grüße aus MV sendet Angelika
Vieleicht sehen wir uns ja. Bis Dienstag

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Silfre

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014 bis 05.04.2014

Ich verstehe nicht, wie Pat. Es schaffen, in die reha klinik zu kommen die man sich ausgesucht hat. Ich habe heute bescheid bekommen, dass ich am anderen Ende der Welt meine reha antreten muss....bin ca 16-20 Stunden mit der Bahn unterwegs, ( nach bernkastel kues) ich glaube nicht, dass mir das gesundheitlich weiter hilft... Werde Widerspruch einlegen.. Wer kennt sich damit aus... Liebe Grüße silfre....

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Adi1403

REHA

Wer ist vom 11.3.14 auch noch dort??
Oder wer fährt am 11.3.14 mit der Bahn aus dem
Hessenland???
LG Adi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mausebeen

wer ist ab 12.2.14 in der Reha? Würde mich freuen nette Leute kennenzulernen.
Habe noch einige Vorsorgeuntersuchungen wegen Kontrolle,ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Bis zum 12.2. Gruß

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Heike*

Klinikaufenthalt

Hallo, wer fährt Mitte Januar in die Klinik Ostseeblick nach Überitz/Usedom?

LG Heike

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Moika

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

ich freue mich schon auf die Reha. Komme aus Hessen, Nähe Fulda und bin 64 Jahre.

Würde mich über nette Leute sehr freuen.

Bis bald Moika

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von tapsi14

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

wer ist denn auch zu diesem Termin in Ückeritz. Würde mich freuen, wenn noch Gleichgesinnte zu diesem Zeitpunkt gibt.

Bis dann!!

Hallo tapsi14,

Ich bin vom 6. 11. - 27.11, auf Usedom, gleiche Station. Dann lernen wir uns auf jeden Fall kennen.
Bin das erste Mal dort. Warst du schon mal dort?

Liege Grüße
BlueAngie

Antwort von skibbi

Hallo tapsi14,

ich bin auch "gebucht" für diesen Zeitraum. Komme aus der Nähe von Bonn. Aus welcher Richtung kommst du?

skibbi

Antwort von tapsi14

habe mich gefreut über die Anfragen. Bin zum ersten Mal auf Usedom, ist jedoch bereits meine 4. Reha. Sollte ursprünglich nach Föhr, habe aber Widerspruch eingelegt. Daher jetzt nach Usedom.

Ich komme aus Schleswig-Holstein, genauer aus Büdelsdorf.
BIn 50 Jahre alt und heiße richtig Ute.

Wie erkannt man sich denn in der Reha-Klinik?

UTe

Hallo Ute ,
Ja das weiß ich auch nicht wie wir uns erkennen.
Ich bin ja schon eher da und vielleicht können wir uns dann ja kurzfristig verabreden. Vielleicht in der Cafeteria.
Büdelsdorf kenn ich gut. Wir sind Wassersportler/Segler und waren immer 2x im Jähr in Büdelsdorf
Also man hört
Angelika aus Oldenburg

Hallo Angelika,

finde ich gut, dass Du Büdelsdorf kennst. Ich komme ja am 19.11 an und bringe für ein paar Tage meinen Mann mit.

Du kannst ja über die Portal mal schreiben, wenn Du den Ablauf in dr Klinik schon kennengelernt hast. Dann könnte man ja einen Termin für den 19.11 abmachen oder wir sagen einfach so um und bei 17.00 Uhr in der Cafeteria.

Hallo Ute,

Ja klar können wir weiter schreiben, nehme mein IPad mit zur Reha.
Melde mich dann von dort und werde dir berichten.
Kommt ihr mit dem Auto oder fährst du mit der Bahn.
Ich komm mit der Bahn und bin 7.5 Stunden unterwegs.

Hallo Angelika,

ich komme mit dem Auto. Mein Mann fährt mich hin und bleibt ein oder zwei Tage, denn hin und am selben Tag zurück ist nicht so gut. Habe leider kein I-Pad. Wir schauen mal wie es dort der Ablauf ist und dann können wir ja mal überlegen wie man sich findet.

Gruss

Hallo Ute,
Ich denke mit dem finden wird kein Problem, da wir ja auf dergleichen Station sind.
Bin jetzt am Koffer packen, werden Samstag abgeholt.
Ein paar Tage noch und dann geht's los :-).

Hoffentlich haben wir eine schöne Zeit.

LG Angelika

Hallo BlueAngie,

wünsche Dir eine gute Anreise nach Usedom. Hoffentlich klappt alles mit den Koffern und so. Bin ja mal gespannt wie diese Klinik denn so ist. Freuen tue ich mich aber schon ein wenig.

Bis dann.

Hallo Ute,
Ja bin da. Schön hier, gefällt mir gut. Habe Verlängerung bis zum 4.12.
Wir können uns ja am 19.11. gegen 17 Uhr in der Cafeteria treffen. Abendbrot ist um 17.45 Uhr. Melde dich.

Hallo Ute,
Ja bin da. Schön hier, gefällt mir gut. Habe Verlängerung bis zum 4.12.

Hallo Angelika,

schön von Dir zu hören. Es freut mich, dass es Dir dort gefällt. Ich bin schon gespannt, ob es mir auch gefallen wird.

Ich bin dann mit meinem Mann um 17.00 Uhr - wenn alles bis dahin erledigt ist - in der Cafeteria.

Bis dahin weiter viel Spaß.

Gruss

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von bettiB

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

nach einigen Verschiebungen ist es nun endlich bald soweit. Ich reise aus Bielefeld an und bin über 7 Std. mit dem Zug unterwegs.
Aber ich war noch nie auf Usedom und hoffe, dass die Therapien meiner Haut und mir ein wenig Ruhe verschaffen.
Natürlich möchte ich auch nette Leute kennen lernen, mit denen man hoffentlich auch noch im November auf Usedom was unternehmen kann.

Viele Grüße, bis dahin......
Bettina

Antwort von mirak4

Hi, Bettina
Na dann bis bald.Usedom ist sehr schön.Ich wollte unbedingt dort hin.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von BlueAngie

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 04.12.2013

Habe Anfang November den Termin in Ukeritz. Ist sonst noch jemand an dem Termin da?

Antwort von Christine8

ich bin ab 5.11. in Ueckeritz und freue mich schon.

Hallo Christine,
Habe mich versehen, bin auch ab 5. 11. da. Weißt du schon deine Tugverbindung? Ich reise aus Oldenburg/Öl an. Vielleicht sieht man sich ja.

Hallo Angie,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt und reise mit dem Auto an.

Ich bleibe anschließend noch ein paar Tage an der Ostsee .

LG Christine :-)

Hallo Christine,
In welchem Fachbereich bist du denn?
Dann bist du ja bestimmt einige Stunden mit dem Auto unterwegs.
Ich fahre ja schon ca.7 Stunden mit der Bahn.
Hoffe wir lernen uns auch persönlich kennen.

Hallo Angie,
ich bin auch bei den Onkos.
Die Zugfahrt ist mir zu lang. Ich fahre mit Zwischenstopp im Harz und bin schon einen Tag vorher in Ueckeritz. Da kann ich mich schon mal etwas umsehen.
Liebe Grüße,
Christine.

Hallo Christine,
Das ist ja schön für dich. Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass es nur noch 3 Wochen sind.
Freu mich auf die Zeit.

Hi Christine,
Wann fährst du eigentlich schon los nach Ükeritz?
Bin ja schon gespannt auf dich. Darf ich was fragen?
Wie alt bis du? Ich bin 59 Jahre.

Hallo Angie,
ich fahre schon am Montag auf die Insel und habe mir ein Zimmer in der Nähe gebucht.

Ach ja, ich bin 48.

Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands!
Christine

Antwort von BlueAngie

Hallo Christine, habe mich doch versehen, komme am 6. 11. gegen 15.30 Uhr in Ükeritz an. Bin schon gespannt
LG aus Oldenburg Angie

Antwort von Christine8

Hallo Angie, bist Du hier? Wollen wir uns mal treffen? Ich sitze am Tisch 40. Liebe Grüße, Christine.

Antwort von BlueAngie

Hallo Christine, ja ich bin da! Ich sitze an Tisch 1. hoffentlich Treffen wir uns, bin gespannt.
Liebe Grüße Angelika

Antwort von BlueAngie

Du kennst mich unter Angie, heiße aber Angelika :-)

Antwort von BlueAngie

Du kennst mich unter Angie, heiße aber Angelika :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von jbc1

Ich hoffe, dass es auch im Herbst schön da ist

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

HALLO,
auch ich darf nach Usedom, nach Ueckeritz.. Ich bin Johannes 47 aus Coburg.

Ueckeritz war meine "Wunsch-Rehaeinrichtung"

Da die Anreise mit der Bahn ca 17 Stunden dauern würde, komme ich mit dem Auto. Evtl sogar einen Tag früher und übernachte in der Nähe in einer Pension.

Ist noch jemand in dieser Zeit da? Ich würde mich auch sehr freuen, nette Menschen kennenzulernen.

Tschüss, vielleicht bis bald...

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von chaosbrain

Alles wird gut.

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Martin (53), das bin ich, fährt am 22.10.13 von Gießen nach Ückeritz.
Ich freue mich schon sehr auf diese Auszeit, die hoffentlich mit Anwendungen, Therapien und Erholung gefüllt sein wird.
Natürlich hoffe ich auch, neue nette Menschen kennen zu lernen.
Bis demnächst.

Hallo Martin,
ich fahre bereits am 15.10.nach Ückeritz und kann mich dir nur anschließen was deine Hoffnung bezüglich der Reha betrifft.Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg und du packst mich dann hoffentlich in die Schublade" netter Mensch",also dann bis bald in Ückeritz!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Katrin49

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

ich fahre vom 2.Oktober bis 23.10.2013 nach Ückeritz zur Reha.Ich komme aus Thüringen in der Nähe von Greiz. Vielleicht fährt noch jemand zu diesen Zeitraum mit der Bahn in die Rehaklinik.

Antwort von Geranie50

Hallo, Katrin49,
ich fahre am 1.10. nach Ückeritz. Leider können wir nicht zusammen mit der Bahn fahren, aber wir werden uns sicherlich dann in der Rehaklinik treffen. Ich komme aus Gera.
Bis dahin, alles Gute.
Geranie50

Antwort von Katrin49

Hallo Geranie50

Also dann bis Mittwoch Nachmittag

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nati049

Reha ab 15.10.13

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

ich fahre am 15.10. nach Ückeritz .Bin schon ganz gespannt und hoffe das Wetter ist noch nicht zu schlecht!Wer fährt noch in diesem Zeitraum und wer kann mir sagen ,ob es dort eine Begrüßungsveranstaltung und einen Rundgang durch die Klinik gibt?In der Klinik in der ich letztes Jahr war gab es dass leider nicht!!!Ich kam mir dadurch etwas allein und orientierungslos vor.

Antwort von ne71

ja es gibt einen Klinikrundgang und auch ne Begrüßung.
Hier oben ist es schon ganz schön kalt auch wenn sich die Sonne oft blicken läßt. Wintersachen sind schon empfehelnswert.

Hallo ne71,

vielen Dank für die Info-hab mir schon gedacht dass ich viele warme Sachen mitnehmen muss.Ich hoffe du hattest eine erfolgreiche Reha und wünsche dir eine gute Heimreise.

Hallo ne71,
vielen Dank für deine Info-hab mir schon gedacht dass ich viele warme
Sachen mitnehmen muss.Ich hoffe du hattest eine angenehme Reha und
wünsche dir eine gute Heimreise.

Antwort von Nati049

Ups,da ging wohl etwas schief ;)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ne71

Reha ab 10.09.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Ich fahre am 10.09 nach Ückeritz.

Fährt zufällig noch jemand aus Berlin mit? Mein Zug fährt um 10.38 von Gesundbrunnen ab.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von uni64

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

werde am 04.09.2013 meine Reha antreten... Fährt noch jemand zur gleichen Zeit? Komme aus dem Harz und möchte mit dem Auto fahren. Hat jemand Erfahrung ob Auto oder der Zug besser ist?

Bis bald

Grüße uni64

Antwort von michi007

Wenn Du schnell mal wohin willst wäre ein Auto von Vorteil.Ich fahre am 4.9. hier weg und ich hatte mein Auto und mein Klappfahrad dabei und konnte Beides gut brauchen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von reni70

ReHa

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

ich bin ab dem 2. Oktober 2013 in Ückeritz. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt aus dem Barnim ----> Finow, Eberswalde?

vG reni 70

Antwort von Curly78

Hallo reni70,

Meine Reha beginnt am 1.10. ! Komme aus dem Bereich Neuenhagen/Hoppegarten.

Liebe Gruesse

Antwort von Christa1a

ich bin ab dem 02. Oktober 2013 auch da komme aus Mönchengladbach.

liebe Grüße Christine

Antwort von Annelie40

da sind wir ja schon vier!
Meine Reha beginnt am 01.10. Ich komme aus der Nähe von Kassel aus dem schönen Nordhessenlande.

Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit!

annelie40

Antwort von Birgit068

auch meine Reha beginnt am 01.10.
Ich komme aus Stade, das ist in der Nähe von Hamburg.

Freu mich auf die Zeit dort.

LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Dana12

Wer ist noch im September zur Reha in Ückeritz?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

ich fahre am 28.08.2013 zur Reha nach Ückeritz und komme aus Dresden. Wer ist noch im September dort und hat evtl. den gleichen Anreiseweg?
LG Dana12

Antwort von babs81

Hallo Dana !!!
Bin schon vorher da,aber nur 8 Tage !!!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von babs81

Wer fährt zur selben Zeit ??

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

Hallo !!

Ich fahre am 20.08.2013 nach Ückeritz zur Reha.Fährt jemand zur selben Zeit ?

Antwort von nomi

Hallo babs,
ich bin auch dabei mit dem gleichen Fachbereich.
Warst du schon einmal da?
Grüße von nomi

Antwort von babs81

Hallo Nomi !
Nein ich war noch nicht da und bin schon sehr gespannt was mich da erwartet.Ichwar im März in Bad Schmiedeberg und es hat mir garnicht so gut gefallen !!
Grüße von babs81

Antwort von Jules76

Hallo Babs und Nomi,
nach einigen Verschiebungen fahre ich nun nächste Woche auch endlich zur Reha (21.08.-11.09.) im gleichen Fachbereich wie Ihr.
Vielleicht haben wir ja eine schöne Zeit.
Jules76

Antwort von AW76

Hallo ihr drei!
Ich fahre auch am 20.08. nach Usedom :-)
Woher kommt ihr?
Wie alt seid ihr?
Ist es auch eure erste Reha? Bzw. AHB?

Viele Grüße, AW76

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von skipper100

Vom Kurantrag bis zum Anreisetag

Hallo zusammen, habe heute alle Unterlagen eingereicht und Ückeritz als Wahlklinik ausgesucht. Frage: Wie lange dauert es , bis ich den Bescheid bekomme, ob die Kur in Ückeritz bewilligt ist?
Und wenn ja, wieviel Zeit vergeht bis zur Anreise?

Lg Skipper100

Antwort von Jacky1701

hallo,

wenn du deine wahlklinik bekommst, hast du glück gehabt.
ansonsten, rechne mal mit 3 - 6 wochen warten.

ich hab jetzt 2 monate gewartet bis ich meine anschlussreha
ekommen habe.
aber wieder nicht meine wahlklinik.

Antwort von skipper100

Hallo Jacky 1701,
vielen Dank für deine Antwort. Nun habe ich wenigstens eine kleine Zeitvorstellung. Da ich mit meinen Bronchien Schwierigkeiten habe , hoffe ich, dass ich wenigstens an die See fahren darf.
Ich wünsche dir eine erholsame Kur und alles Gute.
LG Skipper100

Antwort von michi007

Wieso stellt Ihr nicht einfach einen Umstellungsantrag und einen Widerspruch gegen die Rehaeinrichtung ?So hab ich es gemacht und hatte Erfolg.
Liebste Grüße
Michaela

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Michi2703

Wer fährt auch am 23.07.13

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2013 bis 13.08.2013

ich fahre am 23.07.2013 von Sachsen aus nach Ückeritz! Wer fährt noch um die Zeit?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von majjo

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Wer fährt zur Reha. Ich 44 fahre über Berlin Hbf.

Antwort von aniel

Hallo majjo,

bin in der gleichen Zeit zur Reha und fahre auch von Hanau aus über Berlin. Komme um 16.13h mit der Bäderbahn in Ückeritz an.

Antwort von majjo

Hallo, ich komme schon um 14.13 an.
Aber schön zu wissen, dass mehrere NEUE da sind.
Ich hoffe, dass das Wetter wieder schön wird.

Antwort von aniel

Auf schönes Wetter hoffe ich auch.
Also bis dann, man sieht sich sicher :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von kanka

Durchschnittsalter der Patienten

da ich selbst demnächst in Reha muss, bin ich momentan auf der Suche nach einer passenden Klinik. Bin 33 Jahre alt/jung und habe ein Mamma-Ca.
Möchte gerne in eine Klinik, wo es auch Patienten in meinem Alter gibt.
Kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik Ostseeblick auch Patienten in meinem Alter gibt???

Danke schon jetzt für Eure Antworten,

Kanka

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von raffi51

ICH AUCH

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallöchen, ich fahre auch am 04.06. nach Ückeritz. Steige HBF Solingen in den IC bis nach Berlin und muss dann 2 x umsteigen, d. h. von Berlin nach Züssow und dann weiter bis Ückerritz. Je nachdem wo Ihr zusteigt, kann man ja vielleicht ein Erkennungszeichen geben ????? damit man sich vielleicht schon mal kennenlernt und auch nicht so alleine fährt. Hat man wenigstens Unterhaltung.

SCHÖÖÖÖÖÖÖNNNNN
das noch jemand am 04.06.13 unterwegs ist werde in Köln zusteigen und vielleicht sitzen wir ja im gleichen abteil ice 855 wg.32 so haben wir das gleiche ziel bis Ückeritz

Antwort von raffi51

Oh, ich glaube, da sehen wir uns erst später.Ich fahre mit dem ICE Nr. 853. Schade. Ich muss aber in Berlin um 10.33 Uhr in den RE 18310 ach Züssow steigen. Passt dass vielleicht zeitlich ????? Ansonsten spätestens in der Klinik. Gute Reise und Hoffnung auf schöööööööneres Wetter.

Antwort von Puhbär

Schaaaade passt zeitlich nicht ganz von Züssowvfahre ich erst 12.33 Uhr.
Schöne reise und wir sehen uns in Ückeritz.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Puhbär

Wer fährt auch zu dieser Zeit

hallo

so meine Koffer sind schon auf dem weg und nächste Woche fahre
ich hinterher.
Wer von euch fährt auch um diese zeit nach Ückeritz ?

Antwort von jowsen77

Hallo,ich fahre auch in dieser zeit und komme aus leipzig.
Bin schon gespannt wie diese einrichtung ist.man liest ja geteilte meinungen.hoffentlich wird das wetter besser.

Hey
schön das doch noch einige das gleiche Ziel haben wünsche gute reise und dann sieht mann sich in Ückeritz

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Puhbär

Wer fährt auch zu dieser zeit nach ückeritz

hallöchen,
habe vor mit dem zug von bonn nach ückeritz zu fahren
wer ist auch in der zeit da?
habe bis jetzt noch keine unterlagen für
die bahn, ist das normal

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Lucylou

Wer fährt noch im Juni zur Reha?

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo, ich fahre am 18 Juni von Köln über Berlin nach Ückeritz. Ist noch jemand mit mir unterwegs?

hallöchen

schön das wenigstens einer nach Ückeritz fährt,leider fahre ich schon am 4.Juni. aber ich habe eine frage an dich hast du schon von der Bahn die unterlagen bekommen wann und wo du abfährst?Ich habe bis jetzt noch nichts aber wie sagt mann in der Ruhe liegt die Kraft
llg Puhbär

Antwort von Lucylou

Hallo, ja die Fahrkarten hab ich schon seit etwa 2 Wochen. Ich hab meine Reha aber auch 2 Wochen nach hinten verschoben.
Bei meiner letzten Reha ( auch Ückeritz) sind die Fahrkarten etwa 1 oder Wochen vorher gekommen.
Dann sehen wir uns ja in Ückeritz. Wird bestimmt schön.

hallo noch mal
so am Freitag habe ich die Unterlagen erhalten fahre auch von Köln ab.
Bis dann

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Gerli62

Kontakt

Hallo Heike :-) habe leider keine Telefonnummer von dir nun hoffe ich das du mal hier rein schaust u wir uns mal schreiben können .Der Aufenthalt in Uckeritz war eine schöne Zeit u gute Erfahrung Lg Gerli Tisch 42 Abreise war der 9.4.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von truschi

Ölbad

Ich war letzten Monat in Ückeritz zur Rehaund habe dort regelmäßig Ölbäder bekommen und habe nun natürlich vergessen was sie dort für ein Öl verwendet haben kann mir das jemand sagen?

Schreibe es hier rein weil ich hoffe das ich hier die Antwort schneller bekomme.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Biggi2013

AHB in Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

wer hat Erfahrungen mit der Organisation einer AHB. Ich habe noch nichts von meinem Rententräger gehört, noch keine Zusage von dort. Von der Klinik schon seit 4 Wochen alle Unterlagen. Das kommt mir komisch vor, ist das normal. Wer fährt auch zu der zeit?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von sabi60

Reise nach Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

Seid gegrüßt,
ich fahre am 23.04. von Bielefeld über Berlin und Zinnow nach Ückeritz.
Ist auf dieser Tour noch jemand unterwegs, das wäre schön, dann könnte man sich schon kennenlernen :-) und hätte einen Gesprächspartner/in
LG sabi60

Antwort von Biggi2013

Hallo Sabi60,

ich fahre zur selben Zeit , aber nicht mit der bahn. Ich komme aus Eberswalde und fahre mit dem Auto. ich bin schon sehr gespannt, zumal ich noch nichts von meinem Rententräger gehört habe. ich hoffe du hast Jemanden gefunden, mit dem du zusammen reisen kannst. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest hätte ich dich gern mitgenommen.

Liebe Grüße Birgit

Antwort von sabi60

Hallo Biggi2013,
ja schade wäre bestimmt ne lustige Fahrt geworden. Aber vielleicht treffen wir uns ja dort , so aus versehen , lach
Auf alle Fälle wünsche ich Dir ne stressfreie Fahrt
LG Sabi60

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mutti1957

Wer fährt auch nach Ückeritz

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

Ich fahre am Dienstag den 09.04.13 von Bielefeld über Berlin und Züssow nach Ückeritz in die Kurklinik Ostseeblick. Fährt noch jemand an dem Tag?
Bin schon gespannt was mich erwartet.
War letztes Jahr zu etwa der gleichen Zeit in St. Peter-Ording.Das war einfach nur toll.
Hoffentlich kann ich das nach Kurende auch von dieser Klinik sagen.

Irma 57

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von fibu

Wetter

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 23.04.2013

Heute Abend muß ich die Koffer packen. Sie werden morgen abgeholt.
Ist es sehr kalt an der Ostsee? Brauche ich noch Winterschuhe?
Ich fahre am Dienstag 8.00 Uhr in Grimma ab. Ich fahre über Leipzig. Ist noch jemand in der Zeit unterwegs?
Viele Grüße aus Sachsen.

Antwort von Mellmern

Hallo Fibu ,

wie das Wetter da oben ist / wird weiß ich auch nicht , aber...
ich fahre auch zu dem von Dir genannten Zeitraum.
Ich komme direkt aus Leipzig und ich nehme mal an , das wir mit dem selben Zug über Berlin etc ab 8:51h HBF fahren.
Vielleicht sieht man sich da ja schon
LG Mellmern

Antwort von fibu

Ich fahre auch 8.51 Uhr mit dem Zug von Leipzig los. Ich habe einen
Sitzplatz. 41 am Fenster im Wagen 21.

Frohe Ostern.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von enaj63

Frühling

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013

Hallo alle zusammen,
komme am 23.04. nach Ückeritz. Wer ist noch da? Bringt den Frühling mit, weil dieser Winter soll endlich ein Ende nehmen.
Grüße von enaj!

Antwort von jessi01

Hallo enja63
komme auch am 23.04 nach Ückeritz. Bin schon gespannnt. LG

Antwort von enaj63

Hallo jessi01,
vielleicht lernen wir uns in Ückeritz kennen. Woher kommst du? Ich reise mit dem Auto an, mein Mann bringt mich zur Reha, also keine anstrengende Zugfahrt für mich.
Eine Klinik an der Ostsee war mein Wunschziel, die Lage direkt am Steilufer ist traumhaft, nicht mal 2 Minuten bis zum Strand. Zum Anbaden wird es wohl zu kühl sein, aber ausgedehnte Spaziergänge am Wasser werden bestimmt drin sein.
Wie ist dies mit Internetempfang in der Klinik, geht D2-Surfstick?
Ist der Frühling inzwischen an der Küste angekommen?
VG enaj63

Antwort von jessi01

Hallo enaj63
ich komme aus NRW. Reise mit dem Zug an. Woher kommst du? Mein Wunsch war es auch zur See zu kommen. Hoffe das wir gutes Wetter haben. Gruß jessi01

Antwort von enaj63

Hallo jessi01,
ich komme aus dem Großraum Berlin, bin aber kein Stadtkind. Freue mich auf die Reha-Zeit, Erholung und "Abschalten"! Vielleicht trifft man sich - zur Therapie, im Speisesaal oder auf der Kegelbahn. Gute Anreise für dich!
VG

MfG Silv

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von krebsi1960

Ich bin auch da

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013

Ich bin auch ab dem 26.03.2013 in Ückeritz und komme von Rosenheim.
Fahre ebenfalls mit dem Zug über Leipzig. Ist noch jemand unterwegs?

krebsi (makaber)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von truschi

reines Interesse

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013

Gibt es auch jüngere Generationen unter den Patienten denn ich selber bin noch sehr Jung..

Antwort von CAOR

War im Mai 2012 dort. Der Altersdurchschnitt liegt vielleicht bei 50, schätze ich mal. An meinem Tisch saßen zwei junge Mädels 28 und 32 Jahre. Dieses Alter war eher die Ausnahme. Aber mit den Frauen um die 50 kann man auch was anfangen! Mir hat gefallen, dass dort keiner krank aussah und alle gut drauf waren. Ich fahre jetzt im April wieder hin!

Viele Grüße aus Sachsen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Anlea

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

wer ist in der Zeit v. 16.04 - 07.05.2013 in der Reha-Klinik und fährt am 16.04.13 mit d. Zug nach Ückeritz?

MfG

Anlea

Antwort von CAOR

Ich komme am 17.04.13 mit dem Zug und bleibe bis zum 08.05.13. War schon im Mai 2012 dort, war super! Vielleicht lernen wir uns kennen. Wo kommst du her? Liebe Grüße aus Sachsen.

Antwort von Delia1704

Hallöchen,
bin auch ab den 16.4.-7.5.2013 in der Rehaklinik.
Bin gespannt was die mit mir anstellen.Hoffe das ich wenigstens Massagen
bekomme ,da ich leider nicht viel machen kann.Hoffe ,das ich nette Leute kennen lerne,war noch nie solange von zuhause weg.
Wäre schön wenn man sich kennen lerne würde.

Nette Grüsse Delia aus Lübeck

Antwort von Anlea

Hallo CAOR und Delia,

ich komme aus Berlin, es ist meine erste Reha-Kur, ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, was mich erwartet.

Freue mich auf Euch, bis dahin

Andrea

Antwort von Jules76

bin auch ab 17.04.13 da und mittlerweile freue ich mich sogar ein wenig darauf. Habe beschlossen, den Frühling mitzubringen!!! Hier schneit es heute mal wieder :-)
Ist meine erste Reha und hoffe die hält, was alle versprechen, die schon mal eine Reha hatten.

Jules

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Betti50

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 09.04.2013

Fahre mit dem Zug nach Ückeritz

lg Betti50

Hallo Betty

Ich komme am 26.3 13 in der Klinik an.
Wo kommst du her?

Antwort von Betti50

Hallo Silv0139

Ich komme aus Niedersachsen in der nähe von Göttingen.

Bin mit dem Zug ca 7bis 9 Stunden unterwegs.

lg Betti50

Antwort von Betti50

Hallo Silv0139

Vielleicht lernen wir uns Kennen,ist das deine erste Reha.Bei mir ist es die

zweite. Würde mich freuen .

lg Betti

Hallo Betti

Wäre schön wenn wir uns kennen lernen würden.
Ist auch meine zweite Reha, das erste mal war ich in Isny Allgäu.
Bin 10 Std mit der Bahn unterwegs.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Clairchen

Hallo, wer ist noch da?????

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 12.03.2013

Fahre das zweite mal nach Ückeritz zur Kur wegen meiner Flechte. Ich freue mich schon sehr. Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?

MfG Clairchen

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Silv0139

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

Wer ist in der Zeit von 26.03.2013 bis 16.04.2013 in der Klinik und fährt

auch am 26.3.2013 mit dem Zug nach Usedom

Antwort von fibu

Hallo! Ich bin ab dem 02.04.13 bis zum 23.04.13 in diesem Reha-Zentrum.
Vielleicht lernen wir uns kennen. Ich komme aus Sachsen und freue mich auf die Ostsee.
Bis bald.

Hallo fibu

Wäre schön wenn man sich kennen lernt.

Liebe Grüße aus der Pfalz Silvi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Zoe2404

wer ist in diesem zeitraum noch zur reha ??

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo wer ist zu dem Zeitpunkt noch da ?

LG Zoe

Antwort von goa

Hey Zoe...bin eben zufällig auf dieses Forum gestoßen...bin auch vom 29.01-19.02. In der Klinik:-)...
Lg goa:-)

Antwort von Zoe2404

Hallo goa..

Naja das hat sich ja nun erledigt ;)

Bin froh wieder zuhause zu sein :-) :-)

LG Zoe

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Anita51

Rehakur

Da Ich wenn möglich im Mai oder Juni 2013 auch in dieser Klinik meine Rehakur machen möchte, habe Ich zwei Fragen.
Wie lange ist die Wartezeit bis man anreisen darf ?
Stehen in der Klinik Waschmaschinen zur Verfügung ?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von biggi1367

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2013 bis 22.01.2013

Hallo bin in der o.g. Zeit in der Klinik.Ist meine erste Kur.
Wer fährt noch in die Ostseeklinik?

Antwort von leandra3

Hallo, ich bin in der Zeit ab 2. Jan. für 3 Wochen auch in der Reha Klinik Ückeritz. Ich komme aus Hessen und freue mich schon auf die Reha und hoffe auf gute Erfolge.

Antwort von Martina2012

Bin auch ab dem 02.01. für 3 Wochen da.

Antwort von Tonya

Hallo, auch ich bin ab 01.01.2013 für 3 Wochen dort und freu mich schon riesig. Ich komme aus dem Saarland und reise mit dem Zug an. Vielleicht ist ja noch jemand auf der Strecke unterwegs.

Antwort von tina1970

Hallo ihr vier, bin ab 08.01.2012 dort und reise mit dem Auto aus dem nördlichen Berliner Umland an. Freue mich schon. Ich war bereits im Oktober 2011 in der Klinik. Hat mir gut gefallen. Allerdings war zu dieser Zeit Traumwetter. Die Strandkörbe standen auch alle länger als sonst.
An Martina; An einen Fön kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass (falls ich nochmal dorthin fahren sollte) ich mir eine Flasche, eine Tischtenniskelle, eine Thermoskanne oder ggf. einen Wasserkocher und mehrere Magneten mitnehmen wollte. Wichtig finde ich noch Walkingschuhe oder zumindest außentaugliche Turnschuhe für die Walkingtouren durch den Wald. Ein Saunatuch bekommt man übrigens in der Klinik und macht sonst nur den Koffer voll. Waschmaschinen gibt es im Keller.
Ich hoffe ich finde diesmal Jemanden, der vielleicht mal Lust zum Kegeln hat. (Die Bahn wird/wurde nicht besonders rege genutzt.)
Fernsehen kann man entweder im Fernsehraum oder man mietet eine Fernbedienung für den Zimmer-Fernseher. Für die wenigen Male, wo ich überhaupt zum Fernsehgucken gekommen wäre, hätte sich das eh nicht gelohnt und wäre (viel) zu teuer gewesen. So lernt man auch mal wieder ohne Glotze auszukommen und dann lieber zu lesen oder mal im Internetraum zu chatten. In den vier Wochen AHB habe ich nur einmal im Fernsehraum eine Sendung gesehen.

So, wie gesagt ich freue mich. Vielleicht trifft man ja trotz der großen Anzahl von Patienten, aufeinander :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Martina2012

Was sollte man alles mitbringen?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Gibt es in der Klinik Wasserspender,
oder muss man Wasserkästen kaufen?

Haben die Zimmer einen Kühlschrank?

Kann man Vorort einen Wasserkocher leihen, oder muß man einen mitbringen?

Muß der Föhn ins Gepäck, oder gibt es einen im Badezimmer?

Wie teuer ist der Fernseher pro Tag?

Werden Ausflüge angeboten?

Gibt es in der näheren Umgebung Einkaufsmöglichkeiten?

Sorry, das sind viele Fragen, aber in jeder Reha-Klinik ist es anders.

Antwort von susiausessen

hallo,

ja es gibt wasserspender (mit oder ohne kohlensäure) auf allen stationen -> man benötigt eine leere flasche!

zu den mahlzeiten gibt es gekochten tee oder heiss wasser und diverse teesorten sowie wasser mit und ohne kohlensäure

wasserkocher gibt es nur auf station 3 in einer kleinen zwischenküche, auch dort gibt es nur einen kleinen kühlschrank, in den zimmern nicht.

fernsehgebühren sind aus der homepage zu entnehmen

es gibt wöchentlich mehrere veranstaltungen: z.b. modeschauen, klavierabende, live-music mit tanz, geführte touren nach svinemünde, oder fahrradtouren

fahrrad ausleihen wetterabhängig möglich, kosten siehe homepage

einkaufsmöglichkeiten am bahnhof ückeritz, ca. 10 min. fussweg
dort gibt es supermärkte

gut ist die UBB, man kann die gesamte insel befahren, preise finde ich human.

eine steiltreppe führt an den strand, oder man geht durch den dünenwald oberhalb der küste bis nach ückeritz oder die breite forststraße links vom haus. beide wege ca 10.min fussweg. in ückeritz kommt man dann auch ebenerdig an den strand.

viel spass bei der reha, mir hat es sehr gut gefallen, ich komme sicher wieder.

Antwort von Martina2012

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Jetzt weiß ich was ich alles einpacken muss und was mich erwartet.

Ich freue mich schon sehr, dass neue Jahr mit einer Reha in Ückeritz zu beginnen.

Das kann nur ein gutes jahr werden :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Martina2012

Ich freue mich schon :-)

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Endlich hat sich mein Wunsch erfüllt
und meine Reha auf Usedom wurde genhmigt.
Ich freue mich riesig,
bestimmt ist es auch im Winter dort wunderschön.

Wer ist denn noch in dieser Zeit in der Klinik?

Antwort von biggi1367

Hallo Martina bin vom 01.01.2013 für 3 Wochen da
.Ist meine erste Kur und bin ganz gespannt.

Antwort von Martina2012

Dann lernen wir uns ja vielleicht kennen.

Würde mich sehr freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Yona

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2012 bis 17.04.2012

Gibt es die Möglichkeit WLAN zu nutzen?

Antwort von Marlies012

Da ich Ende März auch in die Ostseeklinik fahre, habe ich heute bei der Patienteninfo angerufen. WLAN gibt es nicht. Man kann mit einem Internet-stick arbeiten (sollte jedoch D2/Vodafone-Netz sein).

hallo Yona

Wollte mal nachfragen wie das Wetter um diese Zeit in Usedom war?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von lalu61

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2011 bis 17.01.2012

Hallo, ich werde in der o.g. Zeit meine Kur in der Klinik antreten.

Wer fährt zur gleichen Zeit dorthin? Ich freue mich schon sehr darauf, da mein erster Kurbeginn im Oktober durch eine erneute OP verschoben werden mußte.

Einige Erfahrungen von Patienten geben mir zwar sehr zu denken, aber ich lasse mich überraschen.

Antwort von Wolf12

Hallo lalu61,
ich war in der Zeit von 06.12.2011 bis 10.01.2012 in der Klinik.
Mein Name ist Wolfgang und vielleicht kennen wir uns.

Antwort von lalu61

Hallo Wolfgang,
wenn du der Wolle bist mit dem ich in Polen und beim Aldi war dann kenne ich dich selbstverständlich.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Manu04

Anschlußheilbehandlung

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2011 bis 20.12.2011

Ich werde in der o.g. Zeit meine Anschlußheilbehandlung im Reha-Zentrum Ückeritz in der Klinik Ostseeblick antreten.

Fährt noch jemand zur gleichen Zeit dort hin?

Antwort von sinkeline

Hallo manu04
ich fahre zur gleichen Zeit wie Sie dorthin und freu mich schon riesig drauf. Viele können nicht verstehen dass ich an die See wollte im Winter....brrr. Ich komme aus dem Lahn-dill-Kreis...das liegt in Hessen. Für uns sind es stramme 800 km einfache Fahrt.
Ich bin 51 jahre,Mutter,Grossmutter und komme zur AHB nach Brustkrebs.
Freue mich auf eine Antwort

Karmen Sinkel genannt Sinkeline

Antwort von messebe

War gut in der Raucher Ecke . . .

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von messebe

Anreise biete Mitfahrgelegenheit PKW

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2011 bis 29.11.2011

Fahre am Dienstag den 08.11.2011 mit PKW zur Klinik.

Delmenhorst
Bremen