Hamm Klinik Nordfriesland

95 Anfragen für Hamm Klinik Nordfriesland

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Johann3010

...

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2021 bis 05.10.2021

Hallo ich werde die Klinik am 15.09.21 eintreffen und freue mich schon riesig da ich nur gute Bewertungen über diese Klinik gelesen habe,komme aus nähe Dortmund.
Meine Frage wäre ist das Meer weit von der Klinik?
Fals jemand aus der Nähe kommt kann ich gerne mitnehmen.
Mit freundlichen Grüßen Johann

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ginom

Wartezeit Termin

Ich habe schon vor ein paar Wochen die Zusage für die Kostenübernahme der Reha in der Friesland Klinik St. Peter Ording bekommen. Bisher hab ich von der Klinik noch nichts gehört. Wie lange dauert es etwa bis man einen Termin zugeschickt bekommt?
Herzlichen Dank schon einmal

Antwort von KF1903

Ich hatte den Termin bevor ich die Zusage der Rentenkasse bekommen habe….
Also sehr schnelle Reaktion der Klinik

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Biggi613

Zugfahrt am 28.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2020 bis 18.11.2020

Hallo,ich reise am 28.Oktober mit dem Zug aus Oberhausen an. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, vorab Kontakte mit netten Mitreisenden zu knüpfen.Ich würde mich freuen. Viele Grüsse

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Ich fahre vom 6.11- 27.11.2019 in die Klinik Nordfriesland in Sankt Peter-Ording.
Ich komme aus Hamburg, wer reißt denn da noch an?.
Ich fahre bis Heide wo man dann mit dem Shuttle um 15:00 Uhr abgeholt wird.

Liebe Grüße !

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von nana2610

Wäsche und wlan

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 26.09.2019

An alle die schon vor Ort waren.
Gibt es die Möglichkeit vor Ort Wäsche zu waschen.
( Münzwaschmaschine)
Wie gut ist das wlan vor Ort bzw. ist es kostenlos.?
Gibt es noch jemanden der am 05.09. anreist
Liebe Grüße Renate

Antwort von KF1903

Wäsche kann vor Ort gewaschen werden (Münzwaschm.)
Das wlan war gut,zu meiner Zeit (Juli/August) auch kostenfrei auf Grund der Coronaeinschränkunge (kein Besuch….)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MMann

Noch Fragen zur AHB

Hallo Alle, die schon dort waren:
Wie straff geht denn das Rehaprogramm los?
Oder anders gefragt, wie viel Zeit sollte man sich zwischen letzter Chemo und AHB lassen, um nicht ganz so schwach und schlaff zu starten?
Wird im täglichen Ablauf zwischen Aktivitäten/Anwendungen und Essenszeiten auch Rücksicht auf ältere, langsame Menschen genommen? Hat man auch Zeit für Strandspaziergänge?
Und können beim Essen Darmprobleme (z.B. nichts Blähendes, Schweres) einbezogen werden, auch im vegetarischen Bereich?
Viele Fragen... ich freue mich schon auf Antworten und sage Dankeschön.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tinchchen

Ich möchte gerne mal wissen wie lange die Wartezeiz bei Ihnen ist.
Ich bin im November 2017 an der Lunge operiert worden. Nachdem Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber festgestellt wurde.

Außerdem Habe ich mir noch den Brustwirbel ( ich habe Osteopore), gebrochen .

Und psychisch geht es mir sehr schlecht.

Vielen Dank für Ihre Antwort, vielleicht können Sie mir ja helfen.

mit freundlichen Grüßen

Erika Schmitz

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sunset1963

Moin Moin , wer ist dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018 bis 18.12.2018

Mit Freude darf ich meine Reha in der Nordfriesland-Klinik verbringen.Wer ist dabei?Und vielleicht trifft man sich schon im oder am Zug oder spätestens in Heide .
Ich werde in Heide so gegen 14:50 Uhr ankommen. Von da wird man abgeholt.

Lg sunset

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Chris1205

Wer reist noch an??

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018 bis 09.05.2018

ich reise am 18.4.18 an.Wer ist noch dabei?Dann fühlt man sich nicht so alleine.
Liebe Grüße aus Lübeck

Antwort von silvi1903

Huhu, ich reise einen Tag früher an. Bin schon ganz gespannt!!! Bis dann! Viele Grüße aus Paderborn

Antwort von Chris1205

Hallo Silvi,

das ist gut.Dann kannst du mir ja alles zeigen.Ich freu mich.LG Christine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Marika.K

Frage

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 04.04.2018

Ich fahre vom 13.03.- voraussichtlich 4.04.2818 in Klinik Nordfriesland in Sankt Peter -Ording.
Ich komme aus Mönchengladbach, wer reißt denn da noch an.

Antwort von Ernie08

Moin bin auch ab Morgen für 3 Wochen da ???? Ich komme aus Kiel

Antwort von Marika.K

ich werde in Heide so gegen 14:50 Uhr ankommen. Von da wird man abgeholt. Dann werden wir uns morgen in der Klinik sehen. Ich Reise mit der Bahn an.
Lg.Marika

Antwort von Ernie08

Supi ein Bekannter fährt mich ,bei mir kommen noch Handwerker hier im Haus war ein Wasserschaden Bis Morgen eine gute Anreise wünsche ich dir :-)

Antwort von Marika.K

Dankeschön,ich wünsche dir auch eine gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von DocHugo

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2017 bis 03.01.2018

ich werde als Angehöriger in der Klinik aufgenommen. Ich selbst habe dieses Jahr eine Reha in der HWK 2 in Bad Zwesten "genossen" und weil es hier einige Dinge gab, die nicht gefallen haben, frage ich mal an dieser Stelle.

- Wann ist "Zapfenstreich" und wenn überhaupt, gibt es an Feiertagen wie Silvester oder an den WE abweichende Regelungen?
- Ist das Wlan stabil und funktioniert wirklich?
- Kann man als O2 Kunde im Haus telefonieren?
- Sind die Essenzeiten so früh, wie im Krankenhaus?
- Hat jemand eine Idee, wo man gemütlich (ohne Tanz) Silvester feiern kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hugo

Antwort von Ingefloh222

Hallo ich habe gelesen das einige Patienten uber Weihnachten und Silvester in der Kinik Nordfriesland sind,keine sorge das programm ist gut.

Antwort von DocHugo

Vielen dank für die Info.
Freundliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ellen52

Reha vom 13.12.17 - 03.01.18

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017 bis 03.01.2018

habe meine Reha Zusage vom 13.12.2017 bis 03.01.2018 und komme aus Friesland, bei Wilhelmshaven.
Ist vielleicht jemand aus meiner Gegend zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort?
Vielleicht könnten wir vorher Kontakt aufnehmen.
Besten Dank.

Antwort von DocHugo

ja ich bin wohl ab dem 23.12. vor Ort. Dann sehen wir uns bestimmt.

Freundliche Grüße
Hugo

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von kadda64

Hallo an alle,
Ich werde in der nächsten Woche meinen Antrag auf Onkologische Rehe stellen und hoffe dass die Klinik Nordfriesland als meine Wunschklinik berücksichtig wird.
Nun meine Fragen:
Würde bei Euch die Klinik ohne Probleme berücksichtigt ?
Wie lange war bei Euch die Wartezeit ?
Liebe Grüße Kadda

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Snooker00

Parkmöglichkeit auf dem Gelände kostenlos?

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Moin, ab Anfang August beginne ich meine Reha. In der schriftlichen Benachrichtigung der Reha-Einrichtung stand, das genügend Parkplätze vorhanden seien, aber nicht,ob die was kosten bzw was die Kosten wären. Weis einer darüber Bescheid, der schon mal vor Ort war?

Es wäre nett, wenn jemand eine Antwort hätte, denn ich überlege noch ob ich Bahn oder Auto wähle.

Gruß Snooker00

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017

Heute bekam ich einen Anruf ,das ich schon am Mittwoch meine Reha antreten kann.Vielleicht ist jemand da der auch am Mittwoch anreist.Das wäre schön .

einen schönen Abend und sonnige Pfingsten wünsche ich euch :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von widu

Noch 7 mal Chemo

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin nach einem Darmtumor im Februar operiert worden. Jetzt einen künstlichen Ausgang der im Juni zurückverlegt wird. Z.z. bekomme ich Chemo noch 7mal. Meine Frage ist steht mir überhaupt eine Reha zu? Weil die Chemo noch läuft.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!!!!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sunset

Hallo,ich habe heute Bescheid bekommen das mir die Reha von 25 Oktober genehmigt wurde.Ist vielleicht noch jemand da der zu dieser Zeit auch die Reha bewilligt bekommen hat ? Ich komme aus Hamburg . Lg sunset

Antwort von doris48

Das ist aber spät.Mir wurde auch gesagt Oktober ,doch jetzt bekam ich Bescheid ab 9 .August.
Gruß Doris

Antwort von sunset

Hallo Doris,

bist Du in Widerspruch gegangen ?Ich hatte mich auch gewundert das ich so spät einen Platz bekomme.Ich denke da durch das die Klinik so einen Guten Ruf hat ,sind die Plätze alle belegt.
Mir wäre es auch lieb gewesen jetzt zu fahren.

Liebe Grüße sunset

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Groten67

Klinikaufenthalt ab dem 21.06.17

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

ich fahre ab dem 21.06.17 in meine Wunschklinik.
Gibt es zufällig jemanden, der auch in diesem Zeitraum dort hinfährt? Vielleicht sogar aus dem Raum Aachen/Düren/Köln?
Würde mich freuen, schon vorab einen Kontakt zu haben.
Ich bin noch am überlegen, ob mit dem Auto oder der Bahn, kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Tina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lina78

Wer ist auch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2017 bis 15.08.2017

Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern erfahren, dass ich zur AHB in meine Wunschklinik komme und freue mich schon sehr!

Vielleicht finden sich auch Andere für diesen Zeitraum und man kann schon mal Kontakte knüpfen...

Hallo Lina78!
Darf ich mal fragen....
Das ist aber noch lange hin...sollte man nicht nach 4 Wochen eine AHB antreten?
Habe auch diese Klinik als Wunschklinik geäußert, bin ja mal gespannt.Aber bin erst Ende Mai mit allem durch!

Hallo Pitty!

Mir wurde erklärt, dass man innerhalb von 5 Wochen nach Abschluss der Behandlungen die AHB beginnen muss. Bei mir sind es ca 4 Wochen.

Drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße, Caroline

Antwort von Pitti67

Ahso okey,dann bist du noch ne Weile in Behandlung...wunderte mich schon ????

Ja wäre schön,wenn es klappt Danke!!

Und danke für die Antwort.
LG Petra

Antwort von Pitti67

Ahso okey,dann bist du noch ne Weile in Behandlung...wunderte mich schon ????

Ja wäre schön,wenn es klappt Danke!!

Und danke für die Antwort.
LG Petra

Hallo Petra!

Ich schüre durch eine frühzeitigE Vorbereitung. Deshalb informiere ich mich schon. ????

Viele Grüße, Caroline

Bin ab dem 18.07 da.

Antwort von Lina78

Damm werden wir uns dort bestimmt sehen. ????

Das denke ich mal

Antwort von Lina78

Eigentlich sollten das auch Smilies und keine Fragezeichen werden. Das wurde so umgewandelt.
:-)

????

Antwort von Andre87

Ja irgendwie erkennt der keine smylies :)

Antwort von Lina78

Dann geht es ja morgen los bei Die! Gutes Ankommen ! :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Claudi2017

16.08.2017- 06.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2017 bis 06.09.2017

Hi, ich (w,27) bin vom 16.08.2017 bis voraussichtlich 06.09.2017 in der Klinik. Fahre von Heidelberg dorthin mit dem Auto. Eventuell kann man sich ja vorher schon schreiben und gemeinsam anfahren?

Claudi

Antwort von doris48

Liebe Claudia,ich bin ab 9August in St.peter Ording.
Komme aus Hamburg.
L.G.Doris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Babsi572

AHB im April 2017

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2017 bis 02.05.2017

komme ab 11.4.2017 zur AHB in die Klinik.
Fährt noch jemand hin um diese Zeit?
Dann könnte man sich ja schon mal schreiben? ;-)
Würde mich freuen!
Babsi

Antwort von Tiggy13

Klasse, ich bin im gleichen Zeitraum dort :-)

lg, Birgit

Antwort von Sunny9872

ich bin auch vom 12.04. bis 03.05.2017 da. Reist einer von Euch auch aus Düsseldorf oder Umgebung an? Oder ab Düsseldorf Hauptbahnhof? Vielleicht könnte man sich ja schon im IC treffen????

LG Grüße
Sandra

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ingeborg1999

Anschlussheilbehandlung

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2016 bis 21.07.2016

Ich bn ab dem 30.6.2016 in der Klinik
Nordfriesland, wer fährt noch in diesem Zeitraum
hin. Ich würde mich freuen vorab schon ein paar
Kontakte zu haben. Lg. Inge

Antwort von kicky51

hallo Inge ,ich bin ab 06.07.16 da. gruss Elke

Antwort von Ingeborg1999

Hallo Elke,
ist es bei Dir auch eine AHB? Ich bin gespannt
und aufgeregt. Nach dieser langen Therapiezeit
aber auch froh einmal nur etwas für mich zu tun.
Ich bin dann ja schon eine Woche in Sankt Peter Ording und kann Dir berichten.Woher kommst Du?
Ich komme aus Hamburg.
Liebe Grüße Inge

Antwort von kicky51

Hallo Inge,
Ich komme aus Wuppertal und ich freue mich
auch schon sehr auf die AHB in St. Peter-Ording.
einfach mal Zeit für sich zu haben.
Ich bin ganz schön alle von allem.
Na dann binn ich gespannt ob wir uns sehen.
Ganz liebe Grüsse Elke

Antwort von ninerd

Ich komme ab 19.07. in die Klinik, da seit ihr schon teilweise wieder zu Hause.Bin gespannt auf Eure Berichte. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt
und viel Erfolg.

Gruss

Antwort von Ingeborg1999

Vielen lieben Dank, ich wünsche auch viel Erfolg.
Die Koffer sind abgeholt und am Donnerstag geht es los. Vielleicht sehen wir uns ja noch in Sankt Peter. Liebe Grüße aus Hamburg Inge

Antwort von doris48

Wer ist noch ab 9.August da?
Würde mich freuen,schon vorher etwas in Kontakt zu treten.
Komme aus Hamburg.
Lieben Gruß Doris

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lilli402

Wer ist denn im April in der Klinik??

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Wer ist denn in der Klinik im April??

Kann mir einer was zum täglichen Ablauf in der Klinik erzählen??

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hinde61

Aufenthalt ab 25.11.2015 / wer kennt sich ein wenig aus?

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015

Ich habe nun lange (seit Februar) gewartet, um meine Wunsch-Reha antreten zu können.

Wer ist auch in dieser Zeit dort?

Bin ein geselliger Mensch, der sein Rad mitnimmt, ein paar Lenkdrachen, genauso wie die Nordic-Walking-Stöcke.

Abends spiele ich gerne und zwar wirklich fast alles.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Petra19532

REHA Klinik Nordfriesland

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 18.08.2015

ich werde im August in die Rehaklinik Nordfriesland fahren. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch dorthin. Habe die Bewertungen gelesen, und, wie es aussieht, muss es ja dort sehr schön sein.Habe schon Angst das ich Heimweh bekome. Hat man im Laufe de Tages denn Zeit mit dem Fahrrad ans Meer zu fahren? Ich liebe das Meer und hoffe dass auch das wetter mitspielen wird. Vielleicht meldet sich ja mal jemand. Würde mich freuen.
Liebe Grüsse Petra

Antwort von mohamed2

Hallo ich würde gerne wissen wie die Reiseunterlagen zugestellt werden oder wurden da ich Mitte August fahre und die Post ja immer noch streikt.Hat da jemand de jetzt bald fährt eine Information für mich.Dankeschön Angelika aus NRW

Antwort von Tine668

Ich fahre ab dem 21.07. für 3 Wochen in die Klinik und habe bisher auch nur gutes gelesen.Freue mich schon auf Gleichgesinnte zu stoßen und hoffe, dass das Wetter mitspielt.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nahne58

Wer kennt sich aus

ich werde vom 16.07.2015 eine AHB in der Klinik erhalten und hoffe, dass alle Angaben und Kritiken genauso positiv ausfallen wie von vielen Mitstreitern erwähnt.
Ich werde während meiner Behandlung Besuch von der Familie bekommen und würde gern wissen, ob jemand eine nette Frühstückspension, kleines Hotel oder ähnliches in der Nähe der Klinik empfehlen kann.
Würde mich über eure Nachrichten hierzu freuen.

Antwort von mohamed2

Hallo ich würde gerne wissen wie ich hier eine Anfrage reinstellen kann da ich im August hier bin. Dankeschön für Hilfe ????

Antwort von Petra19532

Hallo nahne58, da werden wir noch ein paar tage zusammen dort sein.
Ich komme am 28.7.2015. Bin schon sehr gespannt ob es wirklich so schön dort ist. Bis ich da bin hast du dich ja schon eingelebt. Bis dahin. LG Petra

Antwort von Petra19532

Hallo nahne58, da werden wir noch ein paar tage zusammen dort sein.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tibatong1

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo...
Ich fahre am 17.3.2015 in diese Klinik zur Kur. Wer fährt zur gleichen Zeit. Würde michüber eine Nachricht freuen.
Gruß aus Schleswig-Holstein

Antwort von mohamed2

Hallo bitte ich kann keine Anfrage hier reinstellen.Schaffe leider nicht.Bitte ich würde gerne wissen auf welchem Bahnhof man ankommt und wie es von dort weiter geht.Ich fahre im August.Dankeschön für Hilfe ???? und weiterhin Gesund bleiben

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hasenadine

Aufenthalt ab dem 24.03.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2015

Ich werde am 24.03.2015 nach St.-Peter-Ording in die Nordfriesland Klinik fahren und wollte mal nachfragen ob an dem Tag noch jemand anreist?

Nadine

Antwort von Bütti13

bin ebenfalls ab 24.03.15 in der Klinik Nordfriesland.

Tanja

Antwort von Irisbonn

Hallo Nadine, hallo Tanja,

ich reise ebenfalls am 24.03.2015 an. Bin gespannt und freue mich, Euch kennen zu lernen.

Bis dahin

Iris

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Vera123

Zugfahrt

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 10.03.2015

ich fahre am 18.2.15 nach St. Peter Ording. Ich starte im Ruhrgebiet. Sitzt vielleicht jemand im gleichen Zug?

Antwort von mohamed2

Hallo ich fahre im August und würde gerne wissen auf welchem Bahnhof ich ankomme vom Ruhrgebiet in Duisburg gehts los. Wie ist die Fahrt und eo komme ich an.Danke für Antwort und gesund bleiben.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von yvikniwi

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

am 11.03.15 geht's für 3 Wochen nach St.Peter-Ording.
Wer fährt zur selben Zeit? Reise aus NRW an.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Holgischatz

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

ich bin vom 25.2. - 18.03.15 in der Klinik und reise mit dem Zug aus dem Sauerland an. Gibt es noch Mitstreiter zu der Zeit ?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Silvia28

Fahrradverleih

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2014

In knapp 3 Wochen fahre ich zur Reha und freue mich schon sehr, da ich bisher nur Gutes von der Klinik Nordfriesland gehört habe. Hat jemand Erfahrung mit einem Fahrradverleih? Habe im Internet recherchiert, ist aber ziemlich teuer mit 70 - 90 € für 3 Wochen. Gibts was Günstigeres? Sonst lohnt es sich ja, das eigene Rad mit der Bahn hinzuschicken. Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Antwort von Carmen236

Hallo, ich reise am 12.08. 14 an. Auch ich habe keinen günstigeren Verleih gefunden. Die sind sich preislich alle sehr ähnlich. Ich schaue vor Ort. . Lg Carmen

Antwort von Silvia28

Ich habe mich jetzt entschlossen, mein Fahrrad mitzunehmen. Das wird dann zusammen mit meinem Gepäck von Hermes abgeholt. Kostet 25,80 € und ich hab mit nichts was zu tun.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von gini96

Reha als Rollstuhlfahrerin

ich überlege, einen Antrag auf onkologische Reha in SPO zu stellen-unter anderem, weil ich hier soviele gute Bewertungen für den Bereich gelesen habe. Mein Problem ist: ich sitze im Rollstuhl, bin trutzdem recht selbständig, Aber: ich brauche eine barrierefreie Dusche, in der mindestens 1 Haltegriff vorhanden ist.
Kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten? Ich habe von einer Mitarbeiterin der Patientenaufnahme zwar schon erfahren dass es 2 Rollstuhlgererchte Zimmer gibt, aber sie konnte mir keine genaueren Angeben macheb.
Außerdem interessiert mich:
1. Sind die Busse in SPO rollstuhlgerecht, ich fahre außerhalb des Hauses mit einem E-Rolli und
2. wie sieht es in dieser Hinsicht mit dem Klinikbus bzw mit dem Shuttlebus aus?
Danke für Eure Antworten,

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von rr2009

wer ist da wer kommt wann

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2014

Hallo, wer kommt noch ab dem 24 02 2014 in die klinik lch reise aus NRW mit dem Auto an

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von DineHB

Aufenthalt im August 2013

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Ich komme aus Bremen und ab 21.08.13 in St Peter Ording zur AHB. Wer ist dann auch dort und möchte evtl. mit mir zusammen anreisen?

Email: [email protected]

Claudia aus Bremen

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von PetraKoeln

Mitreisende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 27.08.2013

am 07.08.2013 nehme ich den IC 2310 um 09.08 ab Köln Hbf über Husum nach Sankt Peter Ording um dort meine Reha anzutreten.
Da ich mich momentan ziemlich unsicher fühle, alleine zu reisen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht jemand findet, mit dem ich mich zusammen tun könnte.

Kontakt, gerne über [email protected]

Petra aus Köln

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Eli61

Aufenthalt im Juli 2013

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013

Ich habe heute die telefonische Zusage für den Aufenthalt in der Nordfrieslandklinik ab 10.07.2013 erhalten.
Wer fährt dann noch dorthin? Komme aus der Nähe von Osnabrück

Antwort von Kathrin58

Hallo Eli,

ich fahre am 09.07.2013 in die Nordfrieslandklinik. Werden uns dann
bestimmt über den Weg laufen. Komme aus der Nähe von Hannover.

Katrhrin

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Kerstin1960

Aufenthalt im Juni

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo und einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Ich werde für 3 Wochen im Juni in der Nordfrieslandklinik sein.
Vielleicht liest jemand diesen Eintrag und hat Lust sich bei mir zu melden. Ich werde mit dem Zug ab Bochum am 4.6.13 nach Husum reisen.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen 2. Rehaaufenthalt in St.Peter Ording.

Wäre wirklich toll wenn sich jemand melden würde!
email: [email protected]

Viele Grüße,
kerstin ludwig

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Beate1953

Aufenthalt im April

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo, ich hatte mich natürlich vertippt, ich bleibe bis zum 02.05.2013. Ich möchte mein Fahrrad mitnehmen. Weiß jemand, ob ich es irgendwo sicher unterstellen kann?

Wer reist auch im April an?

Antwort von bine1958

Hallo Beate 1953,
ich reise am 16.04.2013 an und freue mich schon sehr auf die Reha. Leider weiß ich auch nicht, ob Du Dein Fahrrad irgendwo unterstellen kannst. Zur Not könnte man sich sicher auch ein Fahrrad leihen.
LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von schnuddie

reha ab 26.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 15.03.2013

hallo zusammen,

nach einem rehaklinik-reinfall (mit abbruch) habe ich jetzt die zusage für st. peter und freue mich SEHR!

wer reist noch in der nächsten woche an?

viele grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Beate1953

Aufenthalt im April

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013 bis 02.04.2013

ich habe heute mit der netten Sozialarbeiterin des KH die Buchung für die AHB in St. Peter-Ording festgemacht. Ein Anruf von ihr in der Klinik und mein pünktlicher Termin stand fest. Prima! Also ist es dich nicht so schwer, dorthin zu kommen!!

Gibt es sonst noch jemanden in diesem Forum, der zu der Zeit (ab 11.04.13) dort ist?

Beate

Hebi1960

Hallo Hebi1960,

ich fürchte, Du kannst leider nichts machen um noch in diese Klinik zu kommen :(
Aus meiner behandelnden Klinik (Meschede) bin ich innerhalb 20 Jahren die 2 (!!) die dort einen Platz bekommen hat, scheinbar wollen wirklich alle dorthin.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen dass Du das noch irgendwie hinbekommst.

LG Sonja

Antwort von Hebi1960

Danke Sonja, habe mir nochmal verschiedene kliniken angesehen. Ich werde wohl das Angebot der RV annehmen und die AHB in Brodersby Schloss Schönhagen machen.
Macht auch keinen schlechten Eindruck und ist auch am Meer.

Alles Gute für Dich.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hebi1960

Ablehnung

Hallo, ich hatte mir wegen der guten Bewertungen auch die Klinik Nordfriesland als AHB ausgesucht. Die RV hat mir zwar die AHB genehmigt, aber in einer anderen Klinik. Begründung: es wären keine Plätze in dem Zeitraum frei.
Ich bekomme am 9. Oktober meine letzte Bestrahlung. Also würde das den Zeitraum Ende Oktober / Anfang November betreffen.

Was kann ich tun, um doch noch in die Klinik zu kommen?

Oktober 2012

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

Hallo Sali,
ich habe Deine Antwort leider gerade erst gelesen (bzw hat mich Haika darauf aufmerksam gemacht *g*)
Ich werde vom 2-23.10.2012 in der Klinik Nordfriesland sein... ich würde sagen, wir sehen uns dann am 10.10 :)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sonnix

Wann bekomme ich Bescheid?

ich habe heute meinen Bescheid bekommen, dass mein Reha-Aufenthalt genehmigt wurde... wielange dauert es jetzt wohl, bis mir die Einrichtung das Datum mitteilt?
Wie lange hat es bei Euch ca gedauert?? *g*

LG aus dem Sauerland

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sali03

Wer ist auch im Oktober 2012 hier?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo, ich bin ab 10. Oktober in dieser Klinik und würde mich über Meldungen freuen, wer in dieser Zeit noch da ist.

Ich Wünsche schon mal allen eine erfolgreiche und angenehme Zeit dort.

Antwort von haika311

Hallo Sali03,

ich bin auch im Oktober in der Klinik Nordfriesland. Mein Anreisedatum ist der 9.10.2012, also nur ein Tag früher.

Lieben Gruß
Katy