CIP Klinik Dr. Schlemmer

83646 Bad Tölz

5 Anfragen für CIP Klinik Dr. Schlemmer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lola1995

Aufenthalt in CIP Klinik

Mein Klinikaufenthalt in der CIP Klinik Dr. Schlemmer beginnt am 29.8.2017! Wer ist noch da zu der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas1970

Aufenthalt auf der Borderline Station

Hallo ihr Lieben habt ihr Erfahrung mit der Borderline Station ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde liebe Grüße Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Motama

Neue Traumastation

Hallo, ich überlege, ob ich für eine Traumatherapie in die Schlemmerklinik gehen soll. Für mich wäre das eine rieeeeesen Herausforderung und ich habe große Angst davor. Es fällt mir bestimmt schwer mich neuen Behandlern anzuvertrauen u ich müsste dafür auch ein Urlaubssemester nehmen. Meine Anmeldung läuft schon, wobei ich noch nichts gehört habe.
Jetzt habe ich nur negative Berichte über die Traumastation gehört, was mir zu bedenken gibt. Ich weiß zwar, dass einige Stationen gut sind, aber die ist ja habt neu. Auch fände ich es schwierig, wenn sich die Pflege nicht mit Trauma auskennt, weil ich bspw dissoziiere u da oftmals Hilfe brauche. Hat jmd Lust mir mehr davon zu erzählen? Ich wäre über jede Erfahrung dankbar!!

Antwort von Kliniksprecher_cipgruppe

Sehr geehrte "Motama",

vielen Dank für Ihre Anfrage, schön, dass Sie unsere Klinik in Betracht ziehen, um auf unserer Traumastation die Therapie zu beginnen. Es ist völlig verständlich, dass Sie vor einem längeren stationärem Aufenthalt viele Fragen bzw. Unsicherheiten haben und unser Team möchte Sie gern dabei unterstützen, diese zu klären.
Wenn Sie sich bei uns schon angemeldet haben, werden wir mit Ihnen in Kürze einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren. Dann werden Sie unsere Leitende Psychologin kennenlernen, die Ihnen alle Fragen rund um den Therapieablauf und unser Behandlungskonzept beantwortet. So können Sie auch einen ersten persönlichen Eindruck davon bekommen, wie die Atmosphäre und das Miteinander bei uns in der Klinik ist.
Sollten Sie Sollten Sie in der Zwischenzeit ein Gespräch wünschen, melden Sie sich gern bei Frau Mittermair (Patientenservice) unter 08041/8086-505 bzw. patientenaufnahme@klinik-schlemmer.de

CIP Klinik Dr Schlemmer

Antwort von User3

Hallo M,

meinen neg. Bericht über die Traumastation hast du ja bereits gelesen, aber ich kann auch den anderen beiden neg Berichten nur zu 100% zustimmen.
Inzwischen muss ich sagen, dass ich noch mehr Schaden davongetragen habe, als ich damals schon vermutet habe.
Ich kann niemandem mehr vertrauen.

Ich bereue es zutiefst, mich überhaupt dorthin begeben u nicht wenigstens vorzeitig abgebrochen zu haben.
Aber da ist ja Druck von allen Seiten: Der eigene Leidensdruck, die Krankenkasse, die abgebrochene Therapien gar nicht mag, der Druck durch den Verhandlungsvertrag der Klinik und das auf dem Hintergrund, dass es viel zu wenige Traumakliniken und wenn dann Wartezeiten von rund 18 Mon. gibt.

Unter allen Patienten mit denen ich noch Kontakt habe, gibt es max eine die profitiert hat durch den Aufenthalt, allen anderen geht es mindestens so schlecht wie zuvor!

Die Gespräche mit den Therapeuten dort klingen immer super toll - es sind leider leere Worte.

Alles Gute trotzde