Fachklinik Prinzregent Luitpold

190 Anfragen für Fachklinik Prinzregent Luitpold

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lazarus22

Kinderrehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2020 bis 07.10.2020

Hallo noch jemand da der am 9.september anreist?

Liebe Grüße Melanie, Alina, Kilian und Lucas

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Chr.18

Begleitperson

hätten mal eine Frage zu dem Thema Begleitperson,
hat jemand Erfahrung zu Begleitung seines Kindes oder Kindern wenn sie schon älter als 12 Jahre sind?

Wir sind gerade an der Beantragung für ein Aufenthalt unseres Sohnes, 13 Jahre alt, gerne würde ein Elternteil Ihn aus jetzt nicht genannten Gründen begleiten.

Fam. ...

Ich reise mit meinen 3 Kids am 27.Mai 2020 an

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2020 bis 24.06.2020

Hallo Alina 12 Patient, Kilian 9 Patient und Lucas dann 1 Jahr dürfen mit der Mama in die Klinik nach Scheidegg. Wir waren dort, dass erste mal 2017.
Wir kommen mit dem Auto und freuen uns schon sehr????

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Mina8282

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020

Ich Reise mit meiner Tochter am 8 Januar2020 an ,wir werden mit der Bahn anreisen.würd mich freuen von euch zu hören ??
LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Arabesca

Wer reist an

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2020 bis 01.04.2020

wer reist in diesem Zeitraum an?

MfG

Arabesca

Antwort von Wagrann

Wir reisen auch zu dem Zeitpunkt an

Antwort von Arabesca

es freut mich noch jemanden gefunden zu haben der dann anreist.
Ich reise mit meiner 8 Jährigen Tochter an und werde mit dem Zug fahren.

MfG

Arabesca

Antwort von Mina8282

Hallo ihr lieben,

Ich werde Anfang 2020 mit meiner Tochter 11 Anreisen,genaues Datum bekommen wir noch !ist noch jemand da der zur gleichen Zeit Anreist ??LG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schimmi68

Wer reist auch zu diesem Zeitpunkt an

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 17.04.2019

Hallo ich bin mit meinem Sohn zum angegebenen Termin in der Klinik.Ich bin als Begleitsperson mit meinem Sohn 11 Jahre alt dort.Vielleicht reist ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt an,evtl.könnte man ja eine whats App Gruppe Gründen um sich vorher schon mal ein wenig kennen lernen.

LG.Jörg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sany14

Klinikaufenthalt 03.10.-31.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2018 bis 31.10.2018

ich bin vom 03.10. bis 31.10.2018 in der Fachklinik Prinzregent Luitpoldt in Scheidegg. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?
LG Sany

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Mirjam4

Klinik

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 04.07.2018

Hallo, Meine Tochter 13 Jahre fährt am 23 Mai alleine zur Reha, gibt es hier Mädels die zu diesem Zeitpunkt auch hin fahren? Würden uns freuen vorher schon kontakte zu bekommen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von teufelchen160

Klinikaufenthalt im Sommer und viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018

Moin,
ich reise als Begleitperson mit unserem Sohn,6 Jahre, vermutlich Ende Juni an.

Meine Fragen:
- Wer wird dann auch dort sein und hätte Lust auf eine Whatsappgruppe bzw überhaupt lust auf vorherigen Kontakt?

- Wie sind die Zimmer? Gibt es dort einen Kühlschrank?

Rita

Antwort von Diana2810

Hallo, jetzt ist es amtlich. Wir, also ich mit Sohn 9Jahre und Tochter 2Jahre, reisen am 27.6. an. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Reha uns weiter bringt!? Ich bin aber allem sehr positiv aufgeschlossen. Ich mache mir halt Gedanken darüber, wie ich meine beiden, mit sehr unterschiedlichem Alter und Bedürfnissen, dort versorgen kann. Allein beim Thema schlafen, wäre ein Schlafraum für die Kinder schon sehr vorteilhaft, und nicht zu dritt in einem Raum. Ich hoffe das Beste ;o) Vielleicht finden sich ja noch mehr Mädels, die zu dem Zeitpunkt anreisen, Liebe Grüße Diana :o)

Antwort von teufelchen160

Wir haben jetzt auch einen endgültigen Termin. Wir reisen am 13.6. Bis 11.7. an.
Also würden wir uns noch kennenlernen. Vielleicht hätten sie ja Lust vorher Kontakt Daten zu tauschen? Dann bitte kurze private Nachricht an mich schreiben.

Rita

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Brünings

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018 bis 16.05.2018

ich reise am 18.4. mit meinen 2 Töchtern(4 und 2) zur Kinderreha an. Meine Große als Patient und die Kleine als Begleitkind.

Wer ist zu dieser Zeit auch da und hat Lust vielleicht schon vorher Kontakt aufzunehmen?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Levin

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo ihr Lieben,
bin ab dem 7.2. mit meinen 3 Kindern 11,9 und 7 Uhr in Scheidegg zur kinderrehabilitation . Wer ist noch da??

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von nadinekatrin

Allgemein und Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 23.05.2018

Mein Sohn Alexander (10) darf im April zur Reha. Er fährt alleine da es mit dem Antrag das ich und seine zwei Brüder (6 und 1) mit können Probleme gab. Nach langem hin und her haben wir beschlossen das er alleine fährt.
Wer hat Erfahrung mit der Klinik und hat sein Kind alleine zur Reha geschickt.

Wie war der Schulstand nach der Reha ( gleich weit wie die Schule oder sehr zurück vom Schulstoff)

Kann ich mein Kind auch anrufen bzw. hat er die Möglichkeit uns anzurufen. Handy möchte ich ungern mitgeben ....

Vielen Dank schon mal .... vielleicht ist jemand hier der auch zu dem Zeitpunkt fährt .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Aj3376664

Wer kommt über die feiertage

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017

Noch jemand hier der am 13.12.17 anreise?
Oder war schon mal wer in scheidegg über die Feiertage?
Habe echt angst das wir viele Therapien verpassen. Waren letztes Jahr nämlich in der Schmwesterklinik nd da hat er solche Vortschritte gemacht.....

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lazarus22

Aufnahmetermin schneller als gedacht wer kommt auch am 4.Oktober?

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017

Dürfen am 4.Oktober in die Klinik Mama 33,Alina 9 Patient und Kilian 6 Begleitkind.Freuen uns wahnsinnig.
Wer kommt noch am 4.Oktober?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lazarus22

Wie lang muss man auf Aufnahmetermin warten und wer war schon dort?

Hallo wir haben Bewilligung bekommen Alina 9 Patient,Kilian 6 Begleitkind und Mama 33 Begleitperson freuen sich schon sehr.Wir waren letztes Jahr in Wangen in der Klinik im Dezember.Wer kann uns ein paar Infos über die Klinik geben.

Liebe Grüsse vom Chiemsee

Antwort von Aj3376664

habt Ihr Euren Termin inzwischen bei unserer Reha 2015 dauerte es 5 Monate diesmal 4. Wir reisen pber weihnachten an 19.12. Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nina-bs

Aufenthalt im Mai

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 14.06.2017

ich bin als Begleitperson mit meinem Sohn, 6 Jahre, ab 17.05. in Scheidegg.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?
Wir sind das 1. Mal zur Reha.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Heikje2

Aufenthalt

Wenn wir Glück haben, fahren wir (13) und ich als Begleitung im September nach Luitpold. Ich habe noch soviel Fragen. Sind da auch noch andere "ältere" Mädels mit Mutter? Ich finde kaum etwas über die Zimmer, wie sind die ausgestattet, mit Dusche? TV, Telefon?. Wie ist das Essen, gibt es einen Kiosk oder eine Cafeteria?. Darf ich als Begleitperson auch ins Schwimmbad, Fitness, Sauna.... Bekomme ich Pädagogik Kurse, Gespräche? Hat einer Erfahrungen mit schönen Ausflugsziele?. Wie ist es da? Ich habe mit Panikattacken zu tun, und gerade merke ich , dass ich mich so freue, dass wir fahren dürfen, aber die viele Unwissenheit macht mich sehr nervös. Ich wäre so dankbar über Antworten
Mfg Heikje

Antwort von solly

Hallo,du ich war nun schon 3x da und beantworte die fragen gern.heute nicht aber die tage gern.melde dich unter [email protected]
Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mimimarie

Reha Haus 3

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2017

Hallo, wir fahren bald in die Prinzregentklinik in Scheidegg und ich wollte fragen wie die Zimmer so sind in Haus 3 Stock 3 Begleitperson und Kind, bzw. wie das Haus so ist . Wer hat Erfahrung ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von LuLa0615

Anschluss im Vorfeld

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 18.10.2016

Hallo zusammen :-)
Unser Sohn (10 Jahre) darf bald nach Scheiddeg zur Reha...unsere Tochter (1 Jahr) und ich begleiten ihn. Vor 2 Jahren waren wir schon in der Partnerklinik in Murnau, war sehr schön. Deshalb freuen wir uns jetzt auch auf Scheidegg.
Wer kommt auch in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Fabian07

Hallo, wer ist noch dort ?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016 bis 30.11.2016

Hallo, ich bin Sandra, 44 Jahre und mit meinem jüngsten Sohn Fabian ( 8 Jahre )vom 9.11.2016 bis 30.11.2016 in Scheidegg. Ich würde mich über Erfahrungsaustausch und natürlich evt. über Kontakt mit euch freuen wenn ihr zur selben Zeit dort seid. Liebe Grüße ,bis dahin :)

Antwort von legionarx

Hallo Sandra,

ich fahre eine Woche später am 16.11 mit meinem 8 Jährigen Sohn Noel und 7 Monate alte Tochter.Liebe Grüße
Kira

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von solly

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 12.09.2016

Hallo nun sind es nur noch wenige tage und wir sind zum dritten mal in scheidegg,sind total gespannt,freuen uns unendlich und zählen schon die stunden....nee noch ist ja schule genau bis zur anreise.wer kommt noch da hin mit kindern im alter von 16 und 12 Jahren.Die grpße ist komplett in einer gruppe untergebracht der kleine bei mir.alsobitte melden.

Antwort von iland1310

Hi wir reisen am 10.8 an bis 7.9
lg

Gerlinde mit 2 Mädels 16 und 12 :)

halloprima dann melde dich doch wenn möglich unter 01783632375.danke

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lazarus22

Wie lang dauert es bis zum Termin ?und wer war schon mal mit einem ADHS Kind dort?

Hallo habe heute nach 2 Wochen Bewilligung der RV bekommen.wie lang ist Wartezeit in der Klinik bis zum Termin und wer war schon dort mit einem ADHS Kind mein Sohn Kilian wird bald 6 Jahre alt.

Antwort von solly

Hallo ich bin ab 27.07 mit meinen kindern da zwar wegebn anderer Diagnosen ,aber meine kindern sind /waren immer mit ADHS/ADS zusammen wird nicht streng getrennt.

noch 4 wochen

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 16.08.2016

Hallo nur noch knapp 4 wochen und wir ( 46,13,17) dürfen wieder nach Scheiddeg,das dritte mal...wer noch oder wer möchte ein kennenlernen imVorfeld.??

Antwort von Heikje2

Hallo darf ich dich etwas fragen, da du schon mehrere Male da warst? Ich fahre als Begleitung meiner 13jahrigen Tochter. Ich finde auf der Homepage irgendwie nichts genaues über die Zimmer. Mit Dusche? Badewanne? Gibt es Telefon ( da ja Handy schlecht funktioniert) Fernsehen auf dem Zimmer?. Kannst du mir Ausflugsziele empfehlen. Viele Fragen ich weiss. Ich bin sehr aufgeregt, da wahrscheinlich die meisten Kinder in ihrem Alter alleine dort sind. Bei ihr war das nicht möglich. Habe ich als Begleitung auch die Möglichkeit Sport, Schwimmbad und Pädagogik Kurse zu belegen? Ich wäre so dankbar über Antworten.
Mfg Heikje

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Meli762

Wer geht vom 30.11-28.12.2016

Aufenthaltszeitraum: 2016 bis 2016

Hallo,wer geht in die Klinik Prinzregent luitpod vom 30.11.2016-28.12.2016? ich gehe mit meine Kids(4,8 Mädchen).Sind da auch Freizeit Angebote für Kinder?

hallo ich gehe zwar 27.07. 16 hin
aber da sind sehr viele angebote da .-Du musst natürlich selbst etwas organisieren aber das ist alles möglich.Ich bin schon zum Dritten mal da und es ist immer toll,wir wandern,fahren per bus weitere schrecken,sind auf dem baumwipfelweg....kauf immer gleich jahreskarte.

ich lass mir immer von stadtbüro infos zusenden,da steht alles kulturelle drin.viel spaß

Antwort von Heikje2

Darf ich dich etwas fragen, hast du dort Kinder (13 Jahre) gesehen, die auch noch mit Mutter da waren? Wäre sonst echt doof für uns. Wie sind die Zimmer ( ich finde null Fotos) Dusche? TV? Telefon? Darf ich als Begleitung auch Fitnessstudio, Sauna, Schwimmbad.... Und bekomme ich Pädagogik Begleitung ( Kurse, Gespräche)?? Hast du gute Ideen für Freizeit Ausflüge? Ihr habt doch sicherlich vieles gesehen. Wie ist das Essen?Ich habe mit Panikattacken zu tun, und jetzt merke ich obwohl ich mich so freue, dass ich große Angst habe ob es dort schon ist und wir gut aufgehoben. Mfg Heikje

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von solly

Kennen lernen erwünscht???

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 16.09.2016

Hallo ich werde in diesem Jahr mit meinen Kindern (17,13) auf Reha sein,meine Tochter wird in der Jugendgruppe der Sohn bei mir untergebracht.

Ich bin Begleidperson und wir werden in Haus 3 untergebracht,würde mich über Kontaktausnahme im Vorfeld freuen ,bitte per Mail oder whatsapp unter 01783632375,dann mal los auf eine nettes Kennenlernen.

Wir sind nun das Dritte mal da und freuen uns sehr.

danke bis bald

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Brünings

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 13.07.2016

Ich 30 Jahre fahre mit meinen zwei Töchtern (2 Jahre; 2 Monate) am 15.6. zur Kinderreha.
Wer ist denn zu dem Zeitpunkt auch in der Klinik??

Antwort von solly

Hallo leider reist du ab und wir kommen dann bals (27.07 ) aber ich wünsche dir unhei,lich viel Spaß und solltest du vorher Fragen haben....melde dich doch einfach.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von rura

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 19.06.2016

Hallo ,bin in ab 18. Mai mit beiden Kindern wieder in scheidegg zur Reha, ist noch jemand ab diesem Termin da? :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lele1181

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo zusammen :-)

Ich 35 Jahre bin im Sommer mit meinen Kindern, Tochter 11 Jahre und Sohn 9 Jahre in der Klinik.

Wer ist vielleicht in diesem Zeitraum auch da? Wir sind alle drei zusammen untergebracht.

Würde mich freuen vielleicht schon vor ab mit dem ein oder anderen zu schreiben.

LG Lele

Antwort von solly

Hallo ich werdfe an 27.07 für6 Wochen dasein,leideraber wegen der Ferien gehts nicht früher,viel Spaß

Antwort von lele1181

Schade da sind wir ja schon wieder fast weg :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peppa100

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo und guten Tag,
ich fahre mit meinen Kindern ( 12,9 Jahre)
vom 23.03. - 13.04.2016
für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur...
Wir haben eine Anreise von ca 700 KM ...
Fahren mit dem Zug!
Gibt es vor Ort gute Bus oder Taxi - Verbindungen?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Vielleicht ist ja noch jemand von Euch in der gleichen Zeit dort?
Freue mich über Rückmeldungen :-)

Gruss Peppa100

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 10.09.2016

Hallo ich (46) werde im Juli/August mit meinen Kindern Mädchen (16) Jugendgruppe und Bub (13 ) bei mir in scheidegg zur Kinderreha sein.Wer weiß auch schon wann er zu dieser Zeit da sein wird ? bitte melden ,wäre doch lustig sich schon vorher kennen zu lernen,danke

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von linad2

Physiotherapie

ich möchte mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur nach Scheidegg fahren und würde gerne wissen, ob ihm Rahmen der Physiotherapie, Massagen verordnet werden?
Wer war schon dort und kann mir Auskunft geben?
Schon einmal vielen Dank!

Antwort von solly

Hallo ich war nun schon mehrfach da und jedesmal durfte ich als begleitperson KEINE Rezeptemitbringen,bzw im ort unten ging es mit Behandlungen .Begleitpersonen werde in der klinik wohl nicht behandelt,wenn du aber selbst therapien hast dann bekommst du es ja sowie so.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birgit07

Kinderreha vom 20.04.16-18.05.16

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 18.05.2016

Mein Sohn 8 Jahre und ich (46) Begleitperson fahren zum o.g.Zeitpunkt zur Kinderreha .
Bin schon sehr gespannt.
Vielleicht findet sich noch jemand der zur selben Zeit fährt.
LG Birgit

Antwort von tanja.kessler

Hallo, ich bin mit meiner Tochter(6) von Anfang April bis Anfang Mai dort.

Antwort von Birgit07

Dann bist du ja schon vor uns da .
Hast du den Termin jetzt so schnell bekommen oder auch schon länger die Bewilligung ?
Habt ihr eine weite Anreise ?
Von uns sind es 700km .
Bin sehr gespannt auf die Klinik,habe bisher aber nur Gutes gehört .
Freut sich deine Tochter ?

LG Birgit

Antwort von tanja.kessler

Es wurde uns im Februar bewilligt! Wir haben nur 1,45h fahrt! Ja die freut sich schon riesig und ich mich auch! Freut ihr euch auch schon ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanjulife

Wer fährt noch vom 30.12 mit 20.01. zur Mu-KI-Ku

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2015 bis 20.01.2016

ich und meine zwei Söhne fahren über Silvester in die Prinz-Regent-Luitpold-Klinik.

Wer fährt zu dieser ZEit noch dort hin?

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

LG Sandra

Antwort von Adi43

Ich und mein Sohn fahren auch am 30.12.15 bis 27.12.16 nach PrinzRegenten Luipod. Wir kommen aus München.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Aj3376664

Scheidegg Mutter Kind Kur uns Kinderreha

So haben nun bescheid bekommen das wir nach scheidegg fahren duerfen. Tochter Reha und ich und Sohn Mutter Kind Kur.

Leider weiss ich noch nicht wann, hat jemand erfahrung wie lange es dauert bis man fahren kann??? Ewige Wartezeit?

Antwort von florimam

Hallo, bei meinem Sohn hat es ca. 10-14 Tage gedauert. Er fährt allerdings alleine zur Reha. Ich weiß nicht,ob das einen Unterschied macht.
LG Andrea

Antwort von Birgit07

Du kannst in der Klinik anrufen und nachfragen.
Ich fahre mit meinem Sohn im April zur Kinderreha und habe alles telef.abgesprochen.
Sind alle total nett.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von küste2

Wer ist in der Zeit 16.12.15 bis 13.01 da?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo! Wir mein 7 Jähriger Sohn und ich 36 jährige Begleitperson sind vom 16.12.2015 bis 13.01.2016 in Reha.Wer ist noch da? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und man voher schon Kontakt aufnehmen kann:-)

Antwort von sanjulife

wir fahren vom 30.12. bis 20.01.2016 zur Mutter-Kind-Kur.

Schade ich dacht es reisen dort alle zusamme an und wieder ab.

Antwort von Meli762

Hallo, ich bin mit meinem 2 Mädchen vom 30.11.2016 28.12.2016

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von küste2

neurofeedback

Hallo! Wer von euch war schon mal da und kann mir über seine Erfahrungen mit Neurofeedback berichten? Bin gespannt auf eure Antwort :-)

Antwort von sanjulife

meine Söhne waren 2012 in Scheidegg. Unser mittlere hat Neurofeedback dort bekommen und jetzt ein halbes Jahr lang. Wir sind super zufrieden.

Wir fahren jetzt zur Mutter-Kind-kUr hin. Mal gespannt ob ers dann auch bekommt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muede73

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

fahre mit meinem 3-jährigen Sohn vom 02.Dez. bis 23.12.2015 zur Mutter-Kind-Kur.
Wer ist noch zu dieser Zeit mit etwa gleichaltrigem Kind da? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Wir sind aus Hessen.

Sabine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von florimam

Adipositas

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 02.03.2016

Hallo, mein Sohn fährt am 20.01.2016 allein zur Reha nach Scheidegg. Fährt zu der Zeit noch jemand dorthin und hat vielleicht schon vorher Lust Kontakte zu knüpfen? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde
LG Floriman

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von susu1104

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

ich fahre mit meiner Tochter (11Jahre,Begleitkind) ab dem 19.August zur Mutter-Kind-Kur.
Vielleicht ist zum gleichen Zeitpunkt jemand da?
Wir kommen aus Hessen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sucola

Kinderreha vom 05.08. - 02.09.

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn (14) fährt zum ersten Mal allein zur Reha und in die Klinik Prinzregent Luitpold.

Er ist von 05.08. - 02.09. in Scheidegg.

Wer ist noch da und mag vorher schon mal Kontakt knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von NaSam

Wer ist auch da? Wer war da und hat gute Tipps?

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 03.06.2015

mein Sohn (8 Jahre) und ich (33 Jahre) fahren im Mai zur Reha ins Prinzregent Luitpold. Ich fahre als Begleitperson mit.
Wir sind schon ganz gespannt und stecken bereits in den Vorbereitungen. Vielleicht lernen wir hier vorab schon andere Mamas mit ihren Kids kennen oder bekommen von bereits dort gewesenen Familien gute Tipps, z.B. Wo man am besten Fahrräder leihen kann? Was man auf gar keinen Fall vergessen sollte...etc.
Wir würden uns freuen :-)

Liebe Grüße aus dem Harz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von 81Sandra

Suchen Kontakt während des Aufenhaltes

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 06.05.2015

meine zwei Kids (10 und 1,5) und ich reisen im Zeitraum vom 08.04.2015 bis 06.05.2015 nach Scheidegg zur Reha. Vielleicht gibt es noch jemanden, der in diesem Zeitraum da ist und eventuell Kontakt hinsichtlich Spielkameraden sucht. Wäre toll, wenn sich jemand meldet.
Sandra

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von cadi1906

Aufenthalt 11.02.2014

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo, ich bin vom 11.02.15 - 11.03.15 mit meinem Sohn (7) und meiner Tocher (4) in Scheidegg auf Kinderreha und würde mich freuen jetzt schon jemanden kennenzulernen der auch dort ist.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von yvonne73

Wer ist in unserem Zeitraum auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 01.04.2015

mein 8-jähriger Sohn und ich (41) als seine Begleitung sind im o.g. Zeitraum in der Reha-Fachklinik in Scheidegg. Gibt es hier noch weitere Personen, die ebenfalls im gleichen Zeitraum dort sind?

Weiter habe ich eine Frage an die "alten Hasen" dort: wie schaut es mit Handyempfang in der Klinik aus?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Ganz liebe Grüsse

Yvonne

Antwort von peggy74

Wir reisen nun schon in zwei tagen an, aber laut unterlagen sehr schlecht. Kann dir aber am donnerstag Bescheid sagen wenn ich es getestet habe.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von peggy74

vorkontakt

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 11.02.2015

Hallo, nun ist es ja bald soweit, das datum zur anreise kommt immer naeher, ich 40 und die 3 kinder (6 und 2×5),sind schon sehr aufgeregt. Wir wuerden gern schon vorkontakt zu anderen leuten haben die zur selben zeit wie wir da sind. Wäre echt schön wenn sich welche melden würden.

Bis dahin schoene Feiertage.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Angi02

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015

Mein Name ist Angelika, ich bin 53 Jahre alt und fahre mit meinem 11jährigen autistischen Sohn Daniel (Zusatzdiagnose ADHS) ab 21.01.2015 zur Mutter-Kind-Kur.
Wer reist zur gleichen Zeit an?
Ich würde mich über Vorab-Kontakt freuen.
Meine Mailadresse lautet: [email protected]
Danke für die Rückmeldung und schöne Weihnachtstage.

Antwort von peggy74

Hallo Angelika,
wir reisen zwar schon eine woche ehr wie ihr zwei an. Wenn es dich nicht stoert und du intresse hast koennen wir ja schon mal einen vorkontakt machen. Wuerde mich sehr freuen. Ich bin 40jahre und reise mit 3kindern an einem 6jahre altem jungen und einem zwillingspaerchen von 5jahren. Bei den jungs besteht der Verdacht auf adhs.

Liebe gruesse

Antwort von Angi02

Liebe Peggy!

Das freut´mich jetzt total, das sich so schnell jemand zurückgemeldet hat.
Ich hätte gerne vorab Kontakt mit Dir - da ich die Ältere bin, biete ich Dir einfach mal das Du an.
Mein Sohn Daniel ist 11 Jahre alt und hat als Hauptdiagnose eine Autismusspektrumsstörung und
als Zweitdiagnose ADHS. Seit kurzem hat er noch
Adipositas dazubekommen - da habe ich ihm wohl
meine Gene vererbt - ich bin seit Kindheitstagen stark übergewichtig.
Da ich nicht sicher bin, ob meine Mailadresse
bereits an Dich weitergegeben wurde, schreibe
ich sie Dir auf, dann kannst Du mich dierekt
privat anmailen: [email protected]
Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich total
freuen.
Ich wüsche Dir und den Kindern schon mal schöne, gemütliche Weihnachtstage, nicht soviel Streß und
alles erdenklich Gute.

Angelika aus Köln

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von naed

Klinikaufenthalt.

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 20.05.2015

Hallo ich fahre mit meinen Kinder 14 und 9 vom 22.04. bis 20.05 nach Scheidegg zum ersten mal. Ich binn 35 Jahre und als Begleitperson erstmal für eine Woche da.Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da Junge 14 Mädchen 9. Würden uns über KOntakt freuen.

Antwort von JuliaMoritz

ich (31) bin mit meinem Sohn (6) auch in dem Zeitraum da. Ich werde aber die ganze Zeit als begleitperson dabei sein. Es ist seine erste Kinder Reha Kur, wir waren vor 3 Jahren schon mal in einer Mutter Kind Kur an der Ostsee.

Antwort von 81Sandra

vielleicht können wir uns anschließen. Meine Kids sind 10 und 1,5. Sind aber bereits schon etwas eher da.
Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peggy74

anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015

So nun ist der termin da wir fahren am 14.01.2015 nach scheidegg und freuen uns schon auf die super landschaft. Wer fährt noch so in dieser zeit?? Wuerden uns über Kontakte freuen. ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von peggy74

anreise

So habennun bescheid bekommen das wir nach scheidegg fahren duerfen. Leider weiss ich noch nicht wann, hat jemand erfahrung wie lange es dauert bis man fahren kann???

LG peggy74

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NicoleZ81

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014

meine beiden Kinder (7 und 5) und ich (33) kommen zum o. g. Zeitraum ebenfalls in die Kurklinik Luitpold. Wir sind schon sehr aufgeregt deswegen und haben auch ein bisschen Angst (also ich) :-)
Ich bin ein bisschen verunsichert ob eine Kinder- und Jugendklinik auch für eine Mutter-Kind-Kur geeigent ist? Wir sind alle drei als Patienten aufgenommen und ich brauche auch wirklich Hilfe. Kann mir jemand was dazu sagen? Über vorherigerrn Kontakt mit "Mit-Kurteilnehmer" freuen wir uns auch sehr!!

Viele liebe Grüße
Nicole

Antwort von solly

Hallo. Ich war gerade da und wurde enttäuscht,melde dich bitte.
i

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Torsten74

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 24.09.2014

Hallo ,
ich komme am 27.08.14 mit meinem Sohn , 11 Jahre zum ersten mal nach Scheidegg in Kur , habe schon viele gute und schöne Dinge gelesen,
aber wie ist es hier mit W-Lan , Bügeleisen , Handtücher ... , bitte um Antwort was man unbedingt nicht vergessen sollte mitzunehmen.

Grüße aus der Pfalz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FranziKatha

Reha von 24.09 - 22.10. 2014

Hallo, wir fahren am 24. September für 4 Wochen auf Reha nach Scheidegg.
Wir (43Jahre) (Tochter mit 8 Jahren) würden uns freuen schon vorher mit jemanden in Kontakt zu treten.
Oder ein paar Erfahrunsberichte oder Tipps zu bekommen.
Würden uns freuen von euch zu hören

Antwort von Tibelia

Hallo!
Wir fahren schon 2 Wochen früher.Also vom 10.9.- 22.10. Ich bin 39 Jahre alt und mein Sohn 5 Jahre alt. Als Begleitpersonen gehen auch die Zwillingschwester und die kleine Schwester /6 Monate/ mit.

Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von naed

Kinderreha

Hallo meine Kinder (13 und 8) haben in dem Zeitraum von 03.09-01.10 eine Kinderreha bekommen. Die Begleitperson wurde uns leider nicht genehmigt, habe erstmal Wiederspruch eingelegt. Wir hoffen das es klappt. Wer ist noch in diesem Zeitraum da ??? Junge 13 und Mädchen 8 Jahre alt

Antwort von rura

Hallo, könntest du mir bitte sagen wie ich eine Anfrage stelle? Finde den Reiter nicht;-) fahren auch zur Reha aber schon am 4. 6.:-)
[email protected]):-

Antwort von FranziKatha

Hallo fahren am 24.09 zur Reha ..
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und ich bin Begleidperson

Antwort von solly

Hallo ich bin jetzt auch in nur und wenn du magst kannst du ja schreiben01783632375

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rehamitkind

Reha 30.07.14-27.08.14

Hallo! Ich (Mama 39) komme mit meinen beiden Kindern (12 und 8) im o.g. Zeitraum zum 4. Mal nach Scheidegg zur Reha. Wer ist zur gleichen Zeit noch da? Würde mich über Kontaktaufnahme vor der Reha sehr freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von solly

Reise

Hallo ,ich möchte Kontakt zu Reha haben .Ich bin ab 30.07. für sechs Wochen da,ich möchte gern Kontakt zu alleinreisenden Kindern bzw auch gemeinsam mit Eltern.meine Tochter ist 15 Jahre und wird in einer Gruppe ab dem 06.08. 14 sein.Wer ist noch da??? Bitte melden,danke Laura

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Kur-Mami

30.07.-27.08.2014

Hallo!

Wir dürfen im Juli zum 4. mal nach Scheidegg, meine zwei Mädels und ich freuen uns schon sehr. Fährt noch jemand zur gleichen Zeit?

Antwort von rehamitkind

Hallo! Auch wir (Mama mit 2 Kindern 12 und 8) dürfen im gleichen Zeitraum zum 4. Mal nach Scheidegg zur Reha ;-)

Antwort von rehamitkind

... oh! Hab`s grad gesehen: Wir sind nicht wegen ADHS/ADS sondern wegen Asthma da!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von solly

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014 bis 08.09.2014

Hallo ich werde wiederholt sechs !!! Wochen in dieser tollen Einrichtung verbringen ,meine Kinder 14 und 10 sind schon seid sie es erfahren haben total glücklich und jetzt haben sie eine Liste gebastelt und streichen jeden Tag einen Tag weg.

wer wird noch da sein wer meldet sich bei uns??

Antwort von Kur-Mami

Hallo!

Ich glaube du hast dich beim Datum etwas vertan. Wann fährst du denn nun? Im Dezember oder doch schon im August?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von fantastisch

Wer fährt zur ADS-Kur zwischen Februar und April 2014?

Hallo!

Mein Sohn (10) hat eine 4-wöchige Kinderreha zur ADHS-Behandlung bewilligt bekommen.
Ich (35) bin vorerst 1 Woche als Begleitperson genehmigt, möchte aber direkt nach Anreise einen Verlängerungsantrag stellen, da meinem Widerspruch leider nicht entsprochen wurde.
Ich würde eben gerne die Elternschulung mitmachen.

Wir werden in den nächsten Tagen den Termin fix machen, wenn noch einige andere Termine geklärt sind.

Wer fährt im Zeitraum zwischen Februar und April 2014 in die Prinzregent Luitpold Klinik nach Scheidegg, evtl. auch mit einem ADS-Kind?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sabi0808

klinikaufenthalt

hallo.
Wir kommen vom 16.10 - 13.11 in die klinik mit unseren zwei kids (5 und 2), wer ist noch in der zeit da?

gibt es wirklich nur in denn aufenthaltsräumen Wlan oder funktioniert es auch im Apartment? Brauchen es sondern auch geschäftlich...

lg sabi0808

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von patty81

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo!

Meine 2 Töchter (5 Jahre und 2,6 Jahre) und ich (32 Jahre) als Begleitperson sind vom 21.8.-18.9. in der Klinik. Ist jemand auch in dieser Zeit dort?

Patty81

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Steinbock72

Kinder ohne Begleitung

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 28.08.2013

mein Sohn (9 Jahre) ist ab 17.07.2013 für 6 Wochen zur Reha wegen ADS. Da ich als Begleitperson nicht genehmigt wurde, geht er allein.
Kann mir jemand sagen, der schon da war, wie es mit der Einbeziehung der Eltern in die Therapie funktioniert? Gibt es Schulungen für die Eltern? Ich fände das schon sinnvoll, da es ja hinterher auch zuhause besser werden soll.
Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte und vielleicht auch noch andere Tipps für uns hat.
Steinbock72

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessica1906

Wer ist auch da - Neurodermitis

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 01.05.2013

mein Sohn (1 Jahr) und ich (32) als Begleitperson werden vom
03.04. - 01.05. in der Klinik sein.

Wer ist in diesem Zeitraum auch da oder wird auch wegen
Neurodermitis behandelt?

Schöne Grüße aus Bayern
Jessica

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von bisataluben

Klinikaufentahlt

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 03.04.2013

wir, mein Pflegesohn Benjamin 9 J. und ich sind vom 6.3.- 3.4. 2013 in der Prinzregent Luitpoldklinik, wegen ADHS und emotionaler Störungen. Ist in dieser Zeit sonst noch jemand da? Wir kommen aus NRW.
LG bisataluben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Judy76

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 20.03.2013

mein Sohn 4 Jahre und Ich 36 Jahre (Begleitperson) sind ab 20.2.13 für 4 Wochen in der Klinik.

Ist sonst noch jemand in diesem Zeitraum dort??

Wie sind die Zimmer denn dort ausgestattet, was sollte man noch mitbringen?

Danke schonmal für die Antworten....

Lg Judith

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessbell

wer kommt mit ??

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 20.02.2013

Hallöchen

mein Sohn und ich fahren im Januar nach Scheideeg zur Kinderreha . Ich hoffe hier noch wen zu finden der dann auch dort ist

Hi Anja,

ich bin ebenfalls vom 23.1. - 20.02.2013 dort.

Von wo kommt Ihr denn? Wir wohnen im Umkreis von Mannheim/Heidelberg.

Freue mich auf Antwort!

Hallo Jaqueline,

toll das sich schon jemand gefunden hat der auch fährt.Wir kommen aus Oranienburg und fahren ab Berlin mit dem Zug 8.15 stunden das wird ein Ritt.

Mit wem fährst du und warum? Fährst du mit dem Auto ?

hoffe dich zu lesen

Hallo Anja,

ich fahre mit meinem Sohn, 11 Jahre.

Entweder wir werden gefahren oder fahren mit dem Zug.
Da bin ich noch nicht sicher.

Da habt Ihr von Berlin ja eine wahnsinnig lange Fahrt vor Euch Ihr Armen:-(
Bei uns ist es glücklicherweise nicht ganz so weit.

Hallo Anja,

ich fahre mit meinem Sohn, 11 Jahre.

Entweder wir werden gefahren oder fahren mit dem Zug.
Da bin ich noch nicht sicher.

Da habt Ihr von Berlin ja eine wahnsinnig lange Fahrt vor Euch Ihr Armen:-(
Bei uns ist es glücklicherweise nicht ganz so weit.

Hallo Jacqueline

ohh ja wir fahren fast 10 stunden müssen ja erst noch nach Berlin . Bin gespannt ob sich noch jemand findet der auch fährt.

hab jetzt schon sooo viel gelesen über die Klinik und bin schon sehr gespannt wie es wohl sein wird dort.

sei lieb gegrüsst

Anja

HUUUUHHUUUU,

fährt wirklich NIEMAND mehr zum oben genannten Termin nach Scheidegg ??
Mensch Jaqueline dann sind wir wohl nur zu viert dort wird ja schön ruhig :)

Hi Anja,

ja, sieht ganz so aus.....:-)

Das wird dann gaaaanz, gaaaanz ruhig und wir können uns vielleicht ein bisschen erholen.

Wie alt ist eigentlich Dein Sohn?

Jacqueline

P.S. Noch alles Gute für das neue Jahr!!!

Guhu jaqueline

Dir auch ein gesundes 2013

Bin ja in vielen foren aber bis jetzt sind wir wirklich die einzigen meine hummel ist 7 jahre und hat adhs was hat deiner? Ich bin 39 jahre und du?

Lg anja

Werd langsam hibbelig

Hallo Anja,

echt, sind wir wirklich die einzigen Begleitpersonen?
Na dann sollten wir uns beim Ankommen ja nicht verfehlen:-)

Ich bin 48 Jahre und die Diagnose bei meinem Sohn ist noch nicht klar.
Lassen wir uns mal überraschen.

Schnee ist doch toll. Da können wir dann Schlittenfahren, Bob fahren, über den Skywalk turnen...usw usw... und die Kinder haben ihren Spass.

Also, Schneeanzug und Stiefel einpacken und los gehts!!!

Bis demnächst

Hallöchen Jaqueline

na ich hab kein Problem mit Schnee und mein Sohnemann och nich :),
habe immer noch niemanden gefunden der mit uns fährt is schon komisch , wann seid ihr ungefähr dort wir kommen um 14.07 in röthenbach an und werden dort abgeholt.

bin schon gespannt in welchem haus wir untergebracht werden . meine koffer sind gepackt werden am samstag abgeholt . hab noch viele viele termine , aber dann vergeht die zeit auch schnell

ansonsten freu ich mich schon auf die zeit dort und hoffe auf nette muttis

lg anja

Hi Anja,

wann wir genau ankommen, weiss ich noch nicht genau.

Ruf mich doch einfach an, wenn Ihr da seid.

Meine Handynummer 0175/4924112.

Gute Fahrt und bis morgen!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von JacktheFrog

Fragen, viele Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012

Hallo, wir ( Mama, 35, Sohn behandelt wg ADHS und soz--emotionaler Störungen, 5 und Begleitkind , 2) werden voraussichtlich ab 31.10.12 für vorerst 4 Wochen in der Klinik sein.

Wer war schon da und ist bereit, mir ein paar Fragen zu beantworten ?

Wer ist zu der Zeit noch da ?

Würd mich freuen, wenn ich vielleicht vorab schon ein paar Kontakte knüpfen könnte bzw wenn mir das "kribbeln" vor dem Unbekannten ein wenig genommen würde.

LG JacktheFrog

Antwort von Bamax

hallo JacktheFrog

ich Begleitmama(32) bin mit meinem 2jährigen Sohn (behandelt wegen Astma)von Mitte Oktober bis Mitte November auch dort.

Bin auch schon sehr gepannt.

Woher kommt hier denn?

Wir kommen aus dem Raum Tübingen haben also nur ca 3 Stunden anfahrt, zum Glück.

LG Bamax

Hallo JacktheFrog,

wir waren schon dort. Allgemeine Fragen kann ich dir gerne beantworten. Solltest du Fragen zu eurem Therapieschwerpunkt haben, werde ich dir vermutlich leider nicht weiterhelfen können.
Frag einfach mal - ich werde mein bestes geben :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Colle99

Wer noch da??

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo...Wir das sind meine 9 Jährige Tochter und Ich die Mama sind in den oben genannten Zeitraum in der Klinik..

Meine Tochter wird wegen Adhs behandelt.

Wir 2 sind schon sehr aufgeregt...denn in 2 Tagen geht es los...

Würde mich sehr freuen wenn sich mal welche hier melden würden,die dann auch dort sind...

Lg Colle99

Antwort von sauerlandkater

Wir sind auch ab morgen da,ein Begleidkind ,unser großer 8jahre wegen ADHS es Reisen morgen noch 2 Mamis an die ich schon kenne.Reist Du mit Auto oder Zug an.Ich reise mit Zug an.SG

Antwort von Colle99

Hallo...

Wir werden mit Auto gebracht...haben eine Fahrzeit von ca 7 Std.Und ihr?

Fährstdu mit Kids alleine im Zug oder kommt noch eine andere Mama mit Kind mit?

Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie so die Zi sind.

Habe mal gelesen das es 1 Zi(Wohn mit Schlafgelegenheit)gibt und auch 2 Zi Appartement wo man als Elternteil sein eigenen Schlafbereich hat.

Dann werden unsere Kids wohl zusammen behandelt werden.

Wäre schön wieder was von dir zu lesen.

Muss nun weiter packen...bis morgen dann ;-)

Antwort von sauerlandkater

Hallo, am Anfang sitze ich alleine im Zug hinter her kommt noch eine Mama mit ein Kind da zu mit der bin ich dann der Rest der zeit unterwegs bin.Wir reisen aus Südwestfalen machen uns morgen früh um 6:50Uhr auf denn weg zum BHF und sind dann um 15:05 an unsern Ziel Bahnhof.Ja packen haben wir hinter uns.Nun iss nur noch das Handgebäck was mit muss.SLG bis morgen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von vickyline

Aufenthalt 05.09.2012-03.10.2012

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 03.10.2012

meine zwei Kinder ( Mädchen fast 6 Jahre und Bub fast 3 Jahre ) sind auch im oben genannten Zeitraum in der Prinzregent Luitpold Klinik. Wir kommen aus dem Münchner Südosten und reisen mit dem Auto an.
Ich bin schon sehr gespannt was uns erwartet und freu mich schon drauf.
Die ersten Sachen sind auch schon gepackt ;)

Lg Nadine

Antwort von Joelle1982

In dieser Zeit sind wir auch dort :)

wir sehen uns morgen

Antwort von vickyline

Ja bis später !!! Und gute Fahrt !!!

LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sauerlandkater

Wir kommen auch

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 31.10.2012

Guten Morgen,
wir Begleitmama mit Therapiekind 8J. ADHS und Begleitkind 2J.haben ein Termin bekommen und sind dann ab 19Sept für 6 Wochen in der Klinik.Wir reisen mit der Bahn an.Freue mich schon total denn ich weiss das schon 2 Mamis in der gleichen zeit anreisen und eine fährt im gleichen Zug wie wir.Ich hab nur vor denn Zimmer ein wenig bedenken .Wie man auf Bilder sieht gibt es kein extra Zimmer für die Kinder.
Schönen Sonntag noch

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Joelle1982

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 03.09.2012

nächste Woche beginnt unser 4 Wöchiger Aufenthalt in Scheidegg.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich bin schon sehr gespannt was uns erwartet.

Kommt noch jemand in diesem Zeitraum zur Kur?

ähmm ja natürlich bis 03.10.12

Hallo Joelle1982,

wir (Begleitmama mit Therapiekind 13J. und Begleitkind 2J) reisen bereits am 19.09.2012 an. Aber wir werden bis 17.10.2012 dort sein, also werden wir uns sicher auch noch kennenlernen :-)

Antwort von BiBub

Sorry, natürlich genau anderst herrum. Ihr seid ja vorher dort.
Hat mich jetzt doch durcheinander gebracht mit dem Datum oben ;-)

Antwort von Nisi85

Hallo ,
ich bin mit meinem Sohn (8 Jahre; Neurodermitis) ab dem 05.09. bis 17.10. da. Sind schon sehr aufgeregt.Wie ist denn das Wetter um die Jahreszeit da im Allgäu?

Antwort von vickyline

wir kommen auch in diesem Zeitraum.
Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und die Tochter wird 6 Jahre alt. Die kids zählen schon"wieviel mal sie noch schlafen müssen"...
Mein Kleiner wird wegen Asthma und chronischer Bronchitis dort behandelt.

Hallo Vicky.

mein Sohn ist auch 3 Jahre alt und wir sind auch wegen Asthma und Bronchitis dort :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bamax

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 14.11.2012

Ich werden als Beleitmama mit meinen gerade 2 jährigen Sohn (Asthma) in der oben erwähnte Zeit eine Kinderreha in dieses Klink machen.

War jemand bereits mit einen so kleinem Kind in dieser Klinik. Was für Anwendungen wird er haben? Kann mir nicht vorstellen, was die mit einem 2 jährigen Kind für Therapien machen.

Kommt noch jemand mit einem Kleinkind in dieser Zeit dort hin?

Wir freuen uns schon auf die Reha.

Bamax

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sauerlandkater

Einige fragen

So wie es aussieht werden wir in der Klinik eine ADHS Reha machen mit 6Wochenaufenthalt.wir warten noch aufs Schriftliche von RV.Da ich nach gefragt hab in der Klinik wird es dieses Jahr nichts mehr.Da sie nur noch Termine ab Nov bzw 31 Okt frei haben mir das zu stressig wird ein paar tage vor Weihnachten wieder zu Haus zu sein.Nun meine frage, war schon mal einer mit Kommunionkind da und hatte es da auch Unterricht wie sind überhaut die Zeiten vom Schulunterricht unser bub besucht die 2 Klasse.dann hab ich ein Begleitkind mit was 2 1/2Jahre alt iss KiGa erfahren. Wie sind dann die betreuungszeiten.wenn man anreist hat man gleich an denn Tag Eingangsuntersuchung oder später.Was wird denn für die Begleitpersonen so angeboten.
Rechtschreibfehler sind absicht, denn sie dienen zur allgemeiner belustigung,
wer sie findet darf sie behalten .

Antwort von Colle99

Ich hoffe es hat bei euch nun doch mit dem Zeitraum ab dem 19.09 geklappt...meine Tochter und Ich hätten euch gerne kennen gelernt,sind vom 19.09-17.10 dort.

Wäre schön was von dir zulesen...

Lg Colle99

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von rexromarius

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 03.10.2012

Hiho,

kämpfen für die klinik lohnt sich ^^

Fahre als Begleitpapa (verheiratet.. meine Frau steht neben mir und droht mit dem Nudelholz)
mit meinem Sohn 11 Jahre für 4 Wochen plus evtl. Verlängerung.. (hoffentlich, ist sau schön dort) nach Scheideeg Prinzregent Luitpold.

Vielleicht gibts ja noch gleichgesinnte in der Zeit

Hallöchen,

so wie ich das rauslese, wart ihr schon mal dort, oder?

Wir werden wahrscheinlich auch kommen.

Könnt ihr uns vielleicht von der Klinik berichten??? Auf der Homepage ist ja leider nicht wirklich viel zu finden..

Wir freuen uns über jede Info und sagen schon mal Dankeschön!

Antwort von rexromarius

ist die Seite der Klinik, ich finde die sagt schon einiges aus .

japp waren dort schon mal, meine frau und der kleine.

wenn du dir die bewertungen der klinik ansiehst wirste merken das die super sind, so hat sie das auch empfunden als sie da war.

klar gibt es ein paar negative bewertungen, aber keien sorgen, wenn du dir die durchliest wirste schnell feststellen woher der wind weht bei denen ^^

als erstes, keine sorgen machen, die klinik kümmert sich super lieb um die Kinder, ist sau geduldig, und unser sohn freut sich schon dort wieder hin zu gehen, diesmal mit seinem papa denn die mama hatte ja schon eine kur mit ihm (seine Worte). Das hat uns eigentlich alle sehr erstaunt. Er war schulverweigerer weil er in der schule von Ausländern regelrecht zusammengeschlagen worden ist. Dementsprechend gab es super heisse phasen mit ihm in der Klinik. Das personal hat super verständniss gezeigt für sein verhalten und ihn wieder auf die beine gebracht. nach 7 monaten keine schule geht er inzwischen alleine zur Schule.das nenne ich einen erfolg ^^

Ich hab dir mal meine Kontaktdaten geschickt per privater message.

ruf an wenn du magst oder schreib ne e-mail was du genau wissen willst.

liebe Grüße Rexi

Antwort von mjmama

da habe ich doch glatt auch mal eine Frage:-) .

Wir fahren ja im September hin. Ich bin dann auch ein Begleitmama

Bieten die auch am Wochenende von Haus her Ausflüge an? Wir kommen ohne Auto und die ganzen 4 Wochen nur dort sein,stelle ich mir öde vor.

Danke schonmal für die Antwort

lg mjmama

Antwort von BiBub

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Werde mich die nächsten Tage mal per Mail melden. Habe schon ein paar Fragen im Kopf und sicherlich werden die nächste Zeit noch einige dazu kommen.

Ist es in Ordnung, wenn ich euch dann "bombardier" ?

An BiBub

logisch, dafür hab ich dir doch meine tel. nr. und meine e-mail adresse gegeben. freue mich schon auf das bombardement.

An mjmama

ja bieten sie an wenn auch etwas eingeschränkt. Wanderungen zu nem wirklich schönen Wasserfall mit einem etwas kautzigem Führer Herr Fraddon (sehr lieb und engagiert), einkaufstouren mit dem klinikbuss (muss man sich eintragen in einer liste (zwei mal die Woche, in der Zeit der Tagesgruppe, nur für eltern gedacht wenn platz frei ist nehmen die auch noch kinder mit.

Alles in allem überwiegend Wanderungen vom Hause aus. Der Skywalk wird auch irgend wann langweilig für erwachsene (aber nicht für Kinder). Trotzdem unbedingt die Jahreskarte verbilligt (mit Schein der Klinik) holen, um abends dort noch mal ne runde spatzieren zu gehen. Hat man nach 3-4 mal raus die Kosten.

Die meisten Eltern schliessen sich zusammen und planen gemeinsame Unternehmungen wie Ponnyhof, Freibad mit lebenden Fischen, Bodensee fahren, Indoorspielcenter, Einkaufen oder so. Also Eltern mit Auto mit Eltern ohne Auto. Minigolf gibts auch aber das ist modern in den 60igern gewesen, ein kleines Reptilienhaus für 10 Minuten langeweile....

Kontakt findet man dort recht schnell zu anderen Eltern wenn man sich nicht schüchtern in seinem Zimmer versteckt. Alleine durch die Kinder findet man auch als schüchterner mensch kontakt zu anderen. Es macht sowieso mehr Spass mit anderen was zu unternehmen als alleine mit dem eigenen Kind, zumal Eltern nicht immer die besten Spielkammeraden sind.

Bevor ich mit meiner miesen rechtschreibung, (fehler darf jeder behalten der sie findet) mich noch mehr in die nesseln setzte in der öffentlichkeit, schicke ich auch dir lieber meine privaten Kontaktdaten per privater message.

Frag was du willst ^^

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von mjmama

Wer fahrt in diesem Zeitraum auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 17.10.2012

Mein Sohn(7) und Ich(38,Begleitmama) fahren vom 19.9-17.10.2012 nach Scheidegg.

Wer fährt auch in diesem Zeitraum hin und hat Lust vorher schon Kontakte zu Knüpfen?

Mein Sohn hat Asthma.

Hallo mjmama,

wir (Asthmakind 13J., Mama Begleitperson und Begleitkind 2J.) kommen auch am 19.09.

Woher kommt ihr denn?
Hat sich sonst schon jemand bei dir gemeldet oder ist da noch irgendwer, der auch in dieser Zeit dort ist???

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von bubble123

Wer ist da ??

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 26.09.2012

Hey ich bin 13 werde demnächst 14.....
Wer ist zu dem Genannten Termin in meinem alter dort ???

Antwort von rexromarius

hab dir mal ne private message geschickt,

sind auch dort werden aber wohl kaum aufeinander treffen, ansonsten werde ich wohl der einzige kerl sein mit langen haaren ^^

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von bubble123

???

Hallo.....
Habe ich in der klinik möglickeiten mit dem Laptop oder Handy ins Internet zu kommen ??

Antwort von deni

soweit ich weiss kann man ins internet gehen.aber man muss einen eigenen laptop mitbringen.

Antwort von bubble123

Okey dankeschön :)))

reha

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 08.08.2012

Ichhabe jetzt einen neuen termin bekommen.es hat sich gelohnt hartneckich zu sein.wer ist in dem zeitraum vom 27.6 bis 8.8 noch da?

Antwort von Denise_81

Das freut mich für euch :-) Wir sind in diesem Zeitraum auch da- also vom 27.06- 25.07. Wo kommt ihr denn her?

Antwort von deni

Wir kommen aus Hagen (Nordrhein Westfalen).Woher kommt ihr?

LG deni

Antwort von Denise_81

Wir kommen aus Wolfsburg und werden mit dem Zug anreisen. Dann werden wir uns ja bestimmt am Ankunftstag dort sehen :-)

Antwort von deni

wir werden von meinem onkel gebracht.Ja wir werden uns ganz bestimmt dort sehen.

Dann bis zum 27.06 :-)

LG Denise

Antwort von Lexis

Bin zu diesem Zeitpunkt auch noch dort :o)

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 23.08.2012

Hallo,wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik,ich bin mit zwei Kindern (13,9) da. danke

hallo
ich hab am samstag auch meinen termin bekommen, sind auch ab dem 25.7 bis zum 23.8 dort meine tochter ist aber erst 6 jahre alt

Antwort von corina1

Hallo! ich bin in dieser Zeit mit meinem Sohn 7Jahre auch in der Klinik!woher kommt Ihr den?

hallo corina
wir sind aus dem nördlichsten "Zipfel" von bayern,zwischen würzburg und aschaffenburg wenn dir das was sagt.wo kommt ihr her?fahrt ihr auch mit dem auto?

Antwort von corina1

Hallo!j wir fahren mit dem Auto und kommen aus der Nähe von Dresden! vielleicht können wir schonmal Kontakt aufnehmen??LG

Antwort von ti33

na klar können wir.kommst du mit noch einem kind oder nur ihr 2? ich lasse meinen 3 jährigen sohn zu hause und mein mann kann von der arbeit zu hause bleiben.

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 16.11.2012

ich habe mal eine frage!welche erkrankungen werden bei ihren kindern behandelt?
Gruss Deni

hallo
ich werde mit meiner tochter als begleitperson mitfahren, sie wird wegen asthma behandelt, ich warte allerdings noch auf den termin, die bewilligung kam letzte woche......
wie lange hat es bei ihnen gedauert von der bewilligung bis zum termin??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von susmos

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 19.09.2012

ist ev. jemand im gleichen Zeitraum wie ich und mein Sohn in der Klinik?
Wenn ja wäre es nett wenn Ihr euch mal melden würdet!

servas

Antwort von Flo10

Hallo susmos,

ich bin, als Begleitperson, mit meinem Sohn (10) im gleichen Zeitraum in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lexis

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 11.07.2012

Fährt jemand zu dem oben genannten Zeitpunkt auch dorthin??
Ich bin als Begleitperson für meinen 6 Jahre alten Sohn bei der Reha dabei.

Lieber Gruss

Antwort von Denise_81

nicht ganz... Wir sind vom 27.06-25.07 dort. Also, 2 Wochen später... Von wo kommt ihr?

termin

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 14.11.2012

ich habe die bewilligung am 10 mai bekommen und habe jetzt von der klinik den termin erhalten.ich fahe am 10.10.2012.das ist erst in 4 monaten.ist es normal das man so lange warten muss????

Antwort von Denise_81

ich finde die Wartezeit sehr lange. Wir haben am 15. Mai die Bewilligung von der Rentenversicherung erhalten und am 22. Mai das Schreiben von der Klinik mit dem Aufnahmetermin 27.06- 25.07.12. Einfach mal nachhaken ob es nicht früher geht.

Antwort von deni

ich bedanke mich für die auskunft.werde am montag einfach mal bei der klinik anrufen.

Antwort von ti33

hallo, ich hab heute erst meine bewilligung bekommen und es heißt sie melden sich die nächsten tage mit dem termin, da bin ich ja mal gespannt, ich habe gehofft das alles bis zum september über die bühne geht, weil da meine tochter erst eingeschult wird.... aber wenn ich die lange wartezeit sehe könnt es doch noch dauern

Antwort von Denise_81

also bei uns verging 1 Woche von der Bewilligung bis zum Termin von der Klinik. Du müsstest jetzt die nächsten Tage auch Bescheid bekommen, wenn du am 20.06 die Bewilligung erhalten hast. Falls du von denen nichts hörst, einfach anrufen und fragen (habe ich auch gemacht) :-) Bis September könnte doch gut klappen.

LG Denise

hallo denise ,
na das hört sich ja gut an, dann hoff ich mal das es klappt, hab auch mal dort angerufen und gefragt und sie meinten sie setzen mich auf eine liste das es evt. vorgezogen wird, wär ja sonst echt blöd wenns genau in die zeit von der einschulung fällt :-(
lg tina

hallo denise ,
es hat was gebracht, daß ich nochmal angerufen habe ;-) habe am samstag gleich post bekommen und es geht jetzt schon am 25.7 los bis zum 23.8 . freuen uns schon.das haut dann genau hin mit der einschulung

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Asthma-Mami

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 05.09.2012

Wer ist zum o.g. Zeitpunkt noch in der Kinderklinik zur Reha?

Hallo ich bin vom 25.07-23.08 da

hallo ,
das ist ja super, wir sind auch vom 25.7 bis 23.8 da. komme mit meiner 6 jährigen tochter als begleitperson mit. wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Denise_81

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 25.07.2012

ich wollte mal fragen, ob evtl. auch jemand in dem o.g. Zeitraum zur Kinderreha fährt.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich werde sie dorthin begleiten.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG aus Wolfsburg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Knubbel

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 27.06.2012

bin mit meinem 8 jährigen Sohn zum oben genannten Zeitraum in Scheidegg zur Reha als Begleitperson.
Vieleicht ist ja noch jemand in diesem Zeitraum als Begleoitperson da !!!

Viell. kann man ja vorab schon mal in Kontakt kommen.

Antwort von Mutti1974

Hallo Knubbel,

ich bin in dem gleichen Zeitraum mit mienem Sohn (9)in dieser Reha. Allerding wegen ADS. Fahrt Ihr mit dem Auto? Woher kommt Ihr?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von TC214AM

Aufenthalt meines Sohnes

Mein Sohn soll alleine in die Klinik fahren er ist 11 Jahre alt. Er soll für vier Wochen da hin. Er sollte schon am 11.4. da hin fahren nur habe ich Widerspruch eingelegt,weil er nicht alleine fahren möchte. Bin allein Erziehende Mutter und habe noch eine Tochter von 8 Jahren. Ich wollte gern als Begleitperson mit fahren nur hat der Widerspruch nichts gebracht. Er soll alleine fahren. Kann mir jemand Erfahrungs Berichte senden. Er ist von sich noch nicht überzeugt da alleine hin zu fahren,er hat schon viel mit gemacht in seinem Leben Trennung und so weiter. Er leidet unter Verlust Ängsten und kann nicht mal bei einem Freund schlafen. Das habe ich alles angegeben nur sehen die das nicht so als ein so starkes Problem. Würde mich über Antworten freuen.
LG Mandy

Antwort von kerry_1de

meine Tochter (12 Jahre) ist seit dem 25.04.2012 in der Prinzregent Luitpold Klinik. Sie hat die Kur mit meiner Unterstützung beantragt, weil sie auch diesen Schritt gehen wollte. Aus ihrer Anfrage sieht es so aus, als wenn ihr Sohn nicht so überzeugt ist/war!?!??
Ich habe sie als Begleitperson dort hingebracht und es gab eine Menge Schwierigkeiten bzw. Tränen als ich mich wieder auf die Heimreise gemacht habe :-(.
Mein Herz sagte mir, "Ich nehme mein Kind gleich wieder mit" und mein Verstand "Diese Erfahrung wird ihr so viiiiiel für ihr Leben bringen und sie wird gestärkt dort wieder weg fahren"! Ich habe mich letztendlich vom Verstand leiten lassen und das Resümee ist, dass sie jetzt sogar über eine Verlängerung nachdenkt. Die ersten Tage waren wirklich hart für sie, wie auch für mich, aber inzwischen geht es ihr da richtig gut und es ist Wahnsinn, was sie alles dort schon für sich geschafft hat.
Das Personal in allen Bereichen und die Mitpatienten sind alle nett und stärken sich auch gegenseitig.
Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung ihnen jetzt etwas bringen wird.......aber sie kann Mut machen :-))))

Lieben Gruß und Kopf hoch

kerry_1de

antwort für TC214AM

ich habe dir eine private message geschickt.

eventuell hast du ja interesse, auch wenn der beitrag älter ist.

die klinik ist mit begleitperson super, keine sorge tolle mitarbeiter.

ein kind alleine irgend wo hin zu schicken.. kommt für mich nicht in frage, ausser es ist definitiv von ärzten (mindestens zwei) als unbedingt notwendig für einen therapieerfolg angesehen.

Eltern in der kur sind den kassen zu teuer, 6 wochen eltern mit dabei in scheideeg kostet 2000? nur für die eltern, 1/3 der gesamten kosten der Kur!!

seigentlich sollten die erst ab 12 theater machen, aber bei 11 fangen die an zu rotieren und alles mögliche zu veranstalten.

kämpf weiter.

Es ist doch schon an sich wiedersprüchlich ein kind mit trennungsängsten, so wie du beschrieben hast, zur "bestrafung" auch noch von der bezugsperson zu trennen an der er hängt. So etwas muss sehr behutsam geschehen.

schau in deine privaten messages, ruf einfach an :-))

rexi

antwort für TC214AM

ich habe dir eine private message geschickt.

eventuell hast du ja interesse, auch wenn der beitrag älter ist.

die klinik ist mit begleitperson super, keine sorge tolle mitarbeiter.

kämpf weiter.

schau in deine privaten messages, ruf einfach an :-))

rexi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ..hexe..

Aufenthalt meiner Tochter in Scheidegg

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 06.06.2012

meine 16-jährige Tochter ist zum genannten Zeitpunkt für 4 Wochen in Scheidegg. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise, dass sie schon vorab in Facebook oder per E-Mail jemanden kennenlernt, der auch zu der Zeit da ist?

Kann man sein Handy nutzen mit Internetzugang?

Kann sie ihr Fahrrad mitbringen?

Wäre toll, wenn mir jemand antworten würde:-))

Antwort von kerry_1de

meine 12-Jährige Tochter ist jetzt bereits seit dem 25.04.2012 da......
Nun zu Ihren Fragen :-)
Man kann das Handy zu geregelten Zeiten nutzen, allerdings gestaltet sich manchmal der Empfang schwierig und wenn man automatische Netzwahl in seinem Handy eingestellt hat, landet man im österreichischen Netz, was verdammt teuer werden kann. Als Tipp bitte auf manuelle Einstellung gehen und lieber auf einen Berg steigen *grins*, um vernünftigen Empfang zubekommen!!!!
Ob das Fahrrad mitgenommen werden kann, weiß ich leider nicht.......und wenn wäre ein Mountain-Bike sicherlich ratsam......die Klinik liegt wirklich hoch auf dem Berg :-).
Ich wünsche ihrer Tochter ganz viel Spaß und Erholung :-))))

Gruß kerry_1de

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kerry_1de

Anreise und Abreise

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 23.05.2012

meine Tochter fährt in der genannten Zeit zur Kinderrehabilitation. Ich werde nur für die Fahrt dort hin als Begleitperson mitfahren!
Wer hat zum gleichen Zeitpunkt seinen Aufenthalt dort? Wäre schön, wenn die Kiddies sich vielleicht schon im Vorwege kennen lernen könnten (Internet, etc.) oder man eventuell auch eine Fahrgemeinschaft bilden kann.
Freue mich, über viele Zuschriften :-) .....

LG kerry_1de

Anreise am 14.10.