Ostseeklinik Königshörn

161 Anfragen für Ostseeklinik Königshörn

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von steffi4

Kurgang 11

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2022

Hallo , gibt es hier schon mamas die in kurgang 11 dabei sind und Lust haben gemeinsam zu warten bis es endlich soweit ist ?

Ich 43 werde mit meiner Tochter 12 ( wird in kur 13 ) anreisen.

Antwort von Silvana77

wir sind auch vom 09.02.2022 bis 30.08.2022 in der Ostseeklinik Königshörn.

Ich (44) komme mit zwei Jungs (7 und 10 Jahre).

Freue mich schon sehr.

Wer kommt noch?

Grüß
Silvana

Antwort von Silvana77

Meinte natürlich 09.08.2022 bis 30.08.2022 :-).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna1981

Kurgang 4

Mein Sohn (9) und ich sind im Kurgang 4 , ab dem 15.03.2022.
Wer ist noch dabei ?
Wir kommen aus Dortmund.

Antwort von SK1975

Hallo, meine Tochter (fast 6) und ich reisen auch am 15.03.22 an und kommen aus der Nähe von Hannover! LG Simone

Antwort von SvenjaD2

Hallo, meine Tochter (2) und ich fahren auch am 15.03.2022.
Wir kommen aus München.

Svenja

Antwort von Anna1981

Schön ????.
Noch jemand hier ?

Antwort von Netti19822

Hallo, meine Tochter 6 und ich sind auch im Kurgang 4 und kommen am 16.3. an. Wir kommen aus dem Speckgürtel von Berlin. Wir freuen uns, liebe Grüße Netti

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Strand2022

Kurgang 2 / 1.2-22.2.22

Wir (41,11,9) fahren Anfang Februar nach Glowe.
Wer noch?
Wir kommen aus der Nähe von Münster.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Redi36

Kurgang 7 Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2021 bis 08.06.2021

Ich fahre mit meinen 3 Kindern (9,7,4) am 18.5.21 in die Ostseeklinik. Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Rebekka

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicoleluisa

Aufenthalt April

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2021 bis 27.04.2021

Hallo ,wollte mal fragen ob jemand jetzt zum 6.4.2021 auch nach Glowe zur Mutter kind Kur kommt?

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von n.eisel

Begleitkind

Hallo in die Runde

Ich fahre nächstes Jahr mit meinen beiden Kindern nach Glowe.
Werden dort auch für Begleitkinder Angebote( Sport,Yoga oder ähnliches) angeboten oder nur für die Therapiekinder? Dies ist ja auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße Nikola

Antwort von Katrin2512

Liebe Nikola, ich war schon 3mal in der Klinik, vorallem auch wegen der tollen Angebote für die Kinder. Es wird für alle Schulkinder viel Sport angeboten, die Kinder werden sehr motiviert. Sie erhalten für jede Teilnahme!(unabhängig vom sportl. Ergebnis) Punkte, am Kurende gibt es dann je nach Punktzahl Gold, Silber, Bronze. Es gibt auch Kreativangebote und Wanderungen/Ausflüge. Jedes Schulkind erhält so einen Wochenplan, jeden Tag gibt es 2-3 solcher freiwilligen Angebote zusätzlich zu der normalen Betreuung. Es ist egal, ob Patient oder Begleitkind. Die Bewertungen für die Kinderbetreuung sind immer sehr gut. Welchen Kurdurchhang fährst Du? Ich bin für Durchgang 8/21 eingeplant, dieses Jahr wurde mein Durchgang leider wg. Corona storniert. LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von line0610

Kurgang 7 13.5.-3.6.2020

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2020 bis 03.06.2020

ich (41) und meine beiden Jungs (14,10) sind vom 13.5.-03.06.2020 in der Ostseeklinik und freuen uns schon sehr.
Nette Bekanntschaften/Kontakte gern erwünscht. :-)
Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg.

Eileen

Antwort von Konschi2

Hallo Eileen,

theoretisch fahren wir (48 und 14) auch zur selben Zeit nach Glowe. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass bis dahin Kurreisen wieder erlaubt sind.

Konschi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von grisuw

Kurgang 11 Anreise 5.8.

Hallo, Fahre mit meinen Kids im August nach Königshörn, fährt noch jemand?

Antwort von Ricki16

Hallo :-) ich fahre auch mit meinen zwei Kids nach Glowe ..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dini29

Kurgang 01, vom 08.01.20 - 29.01.20

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 29.01.2020

mein Kurgang beginnt am 08.01.20 und endet am 29.01.20. Meine Frage: Gibt es hier Jemanden, der auch im Kurgang 01 in Glowe ist? Vielleicht können wir uns vorher ein bisschen austauschen. Für mich ist es das 1. Mal, dass ich auf Kur gehe.

Liebe Grüße.
Nadine (29 J. aus Hannover)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von IviVar

Kurgang 15, 30.10.-20.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

ich bin mit meinem 3-jährigen Sohn beim Kurgang vom 30.10.-20.11.2019 in der Mutter-Kind-Kurklinik in Glowe Königshoern. Ist noch jemand zufällig zum gleichen Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yvo24

Kurgang 7.8.19 - Appartmenttausch?

Meine Kinder (Sohn 11, Tochter 8) reisen am 7.8. an. Wir sind im Appartment für Großfamilien in Haus 7 eingeteilt. Ich hatte auf Haus 6 gehofft (Nähe zum Sportplatz für die Kinder). Falls jemand tauschen möchte, würde ich mich freuen. Die Appartments in Haus 7 haben dafür eine eigene Küche und sind auch sehr groß.
Falls jemand schon mal dort war, würde ich mich über Infos zum Haus 7 freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von summer32

Kur vom 18.09. - 9.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019 bis 09.10.2019

Hallo...meine, dann 4,5-jährige Tochter, und ich fahren Mitte Sep. zur Mutter-Kind-Kur in die Ostseeklinik Königshörn.
Ich wollte mal hören, ob hier noch jemand mitliest, der ebenfalls in diesem Kurgang dort ist? Vielleicht ja sogar mit Kind/ern in ungefähr diesem Alter?
Ich würde mich freuen, wenn man sich im Vorfeld schon etwas austauschen würde :-)
Wir freuen uns schon sehr auf die Kur, und die gemeinsame Zeit!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Muzena

Kur vom 26.06.-17.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

Hallo ihr lieben,

wir ,mein Sohn 10 Jahre und ich sind in der Zeit vom 26.06.2019 bis zum 17.07.2019 auf der schönen Insel Rügen. Wer ist sonst noch in der Klinik Königshörn in diesem Zeitraum und hat Lust zu schreiben?
Wir freuen uns schon auf die Mutter und Kind Kur.

Antwort von Claudia.S

Hallo, ich bin auch vom 26.06.-17.07.19 mit meiner 7-jährigen Tochter da.
Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MeinStern2

Mutter Kind Kur von 17. 07.19

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019

Halli hallo ich und meine beiden kinder Sohn 11Jahre und Tochter 7jahre kommen am 17.07. zu der Kur.... Wer von euch ist noch dabei?

L. G.

Antwort von Fam.Else

Guten Abend ????????
Wir sind zur selben Zeit auch in dieser Klinik.

Antwort von yvikiwi76

ich bin mit meinen beiden Mädels, 3 und 5 Jahre, auch ab dem 17.07.19 in Glowe.
Yvikiwi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von EundE

28.8.-18.9.19 Kur in Koenigshoern

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019

Hallo, wer fährt noch zu dieser Zeit in die Ostseeklinik königshörn?
Wir leben in Berlin und suchen eine Mitfahrgelegenheit.

Wir sind zu zweit, Mama und Sohn, 6.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama512

24.4.- 15.5.19 Mutter mit 2 jährigem Sohn

Hi ich fahre am 24. April 19 mit unserem Sohn nach Klinik Königshorn.Wir kommen aus Bünde.Hat hier jemand auch einen kleinen Sohn und tritt dann die Kur an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von yvi12

Kurgang 7

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Hallo, Ich fahre mit meinen Kids (4,11 Jahre) im Mai nach Glowe. Wer fährt auch um die Zeit? Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz. VG Yvi12

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gaby28

Kurgang 24.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo, ich fahre mit meinen drei Kids (13,10,10) am 24.04.19 nach Glowe. Hat jemand hier den gleichen Zeitraum gewählt? Gruß gaby28

Antwort von Mama512

Ja wir.

Antwort von Mama512

Ich 32 Sohn 2

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MH1980

Wer ist noch dabei

wir, meine Tochter (11) und ich fahren am 20.2.-13.3.2019 zur Kur. Wer ist noch dabei? Wir kommen aus der Nähe von Leipzig.

Antwort von Peg1983

Wir sind dabei! Das bin ich mit meinem 4-jahrigen Sohn und meiner 1,5-jährigen Tochter. Wir kommen aus Südbrandenburg.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von susnic

Gemischter Kurdurchgang

Wer ist im Februar auch dort zur Kur?
Wer kennt die Häuser 7 und 9 und kann uns dazu etwas sagen?

Antwort von Cinderella2812

Schaut mal auf facebook unter: Königshörn Klinik mit Herz. Da findet man sehr viel interessantes über die Klinik, die Aussenhäuser und die Einrichtung, sowie über Abläufe etc.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von susnic

Familienwohnungen

Wer von Euch hat schon eine Familienkur hier gemacht und kann uns etwas über die Familienhäuser erzählen? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ulrike832

Anfrage zum nächsten kurgang

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Wer reist am 31.10. 2018 in glowe mit an?

Antwort von falli06

Hi, wir (40, 10 und 13) reisen auch am 31.10. an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jolla

Ausgang 11 & 12

Hallo, gibt es jemanden aus dem 11 Kurgang, der lieber am 29.08.2018 anreisen möchte. Wir haben einen Platz für den 12 Kurgang bekommen und können aus familiären Gründen sehr wahrscheinlich nicht anreisen. Bin total verzweifelt. LG Jolla

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kaulsdorf

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

Hallo, mein Sohn 8 Jahre und ich fahren am 08.08.18 von Erfurt nach Glowe. Kommt noch jemand aus der Nähe in dem Zeitraum?

Antwort von antje1975

wir sind auch in diesem Kurgang dabei und kommen aus Leipzig.
Antje Heinz

[email protected]

Antwort von sanjulife

Ich komme aus unterfranken und bin auch mit meinem 7 jährigen vom 08. Mit 29.08 in glowe. LG sandra

Antwort von sil74

Hallo, ich komme mit 3 Kindern auch ab 08.08. Meine Grosse ist 13, die Jungs sind 11 und 8 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr!

LG Silvie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tati2308

Kurgang 7 - 16.05.-06.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo, mein Sohn 11 Jahre und ich sind vom 16.05.-06.06.2018 in Glowe. Reist noch jemand in dieser Zeit aus der Nähe von Stuttgart an ?

Antwort von schotti85

ich fahre mit meinem 6-jährigen Sohn und meiner 20 Monate alten Tochter zur Kur vom 16.05.-06.06.2018.
Wir reisen aus Thüringen an.

Antwort von tati2308

Freu mich, dann sehen wir uns ja bald :-)
Liebe Grüße Tatjana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ulli2018

Wer von Euch ist vom 29.08.18 zur Mutter Kind Kur in Glowe?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

wer von Euch ist vom 29.08.2018 - 19.09.2018 in Glowe zur Mutter Kind Kur? Würde gerne vorher schon ein wenig Kontakt zu anderen aufnehmen, da wir das 1. Mal zur MKK sind. Wir kommen aus Jena.

Antwort von schotti85

das ist ja echt schade, wir fahren vom 16.05.-06.06.18 nach Glowe und wären aus der Nähe gewesen (Saalfeld).

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit.

Antwort von Seyule

wir sind zu der Zeit auch das erste Mal in Mutter Kind Kur. Meine Jungs sind dann 3, 5 und 8 Jahre.????

Antwort von carina16

Hallo, mein Sohn 8 Jahre und ich fahren auch zu diesem Zeitpunkt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nanc81

Aufenthalt 25.4.-16.05.2018

Hallo Ihr Lieben...meine 6jährige Tochter und ich sind vom 25.04-16.05 auf Glowe...wer ist noch dabei?Wir kommen aus Treuen,nahe Plauen.

Antwort von Steffi127

Hallo :)

ich bin auch zu dieser Zeit mit meinem 2jährigen Sohn dort!

Steffi

Antwort von nanc81

Hi, dass ist aber schön.
Woher kommt Ihr?

Antwort von Neuhier2018

Wir fahren auch in diesem Zeitraum zur Kur dorthin. Wir kommen aus Südthüringen. Ich reise mit meinem dreijährigen Sohn an.

Antwort von Junimond14

Huhu
Ich und mein 4 Jähriger sind auch zu dem Zeitpunkt da.
Wir reisen aus Niedersachsen mit dem Zug an.
Bald ist es schon soweit ????

Antwort von Jenny152

Hallo Zusammen, Wir sind auch dabei vom 25.4.-16.5. Wir kommen aus Bayern, nein Sohn ist 4,5 Jahre alt. LG Jenny und Vincent

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sara2

Sommerferien 27.06.18 - 18.07.18

Hallo in die Runde, gibt es denn Mitleser, die ebenfalls in o. g. Zeitraum in die Ostseeklinik Königshörn fahren? Meine Tochter ist 7 und wir freuen uns schon dolle auf diese Auszeit...
LG Berit

Antwort von fraeulein.menke

Hallo,meine Tochter (12) und ich sind auch dann dort ????

Antwort von fraeulein.menke

Berit, wo kommt ihr denn her? Wir reisen mit dem Zug aus Osnabrück an.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Inna22

Aufenthaltszeitraum:

Hallo Leute,
sagen Sie bitte: Darf ich mit Kinder im Mittagessen oder Abendessen im Zimmer haben? Hat die Klinik Schwimmbad?

Antwort von kirse2

Hallo Unbekannte.
In der Klinik Königshörn essen nur Eltern + Kinder , die krank sind im Zimmer .
Ja , es gibt ein Schwimmbad im Haus .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susan1978

Aufenthalt 10.01.-31.01.18

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Komme mit meiner Tochter (5 Jahre). Sind aus Berlin. Ist noch jemand aus Berlin dabei?
Lg Susan

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von steffi4

sommerferien wir sind dabei , wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

hallo ,

wir steffi mit alicia 14 jahre und finja 8 jahre ( wird in der kur dann 9 ) sind vom 8.8.2018 bis 29.8.2018 in glowe . noch lange hin dennoch schon mal die frage , wer kommt noch zu dieser zeit ?

Antwort von Coco66

Hallo Steffi,

wir warten noch auf die Bestätigung für diesen Zeitraum. Dann wären wir,
meine Söhne Jannik 13 und Bastian 10 und ich auch dort.

Elke aus Köln

Antwort von steffi4

dann drück ich euch mal ganz fest die daumen das es klappt , würd mich freuen wenn wir dann schon vorab schreiben würden .

Antwort von antje1975

auch wir sind ab dem 08.08.2018 anwesend. Ich (42) und meine Tochter (5) kommen aus Leipzig.
Antje Heinz
[email protected]

Antwort von sanjulife

Hallo Ich (41) komme auch mit meinem Sohn Linus (7jahre) in diesem Zeitraum nach glowe. LG sandra kaiser

Antwort von steffi4

Klasse es werden immer mehr , wo kommt ihr denn her ?

Antwort von sil74

Hallo, ich komme mit 3 Kindern ab 08.08. Meine Älteste heißt Fenja und ist 13, dann kommt Linus 11 Jahre und Lorenz 8 Jahre. LG
LG Silvie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janet72

Mutter-Kind-Kur

Hallo, es ist noch eine Weile hin.
Wer ist vom 4.4.-25.4. in Glowe?
Ich freue mich schon, denn es ist meine 1. Kur.
Ich komme mit einem 10jährigen Sohn.

Antwort von Anne082

Hallo, ich fahre mit meiner dann 9jährigen Tochter auch am 04.04. hin. Ist auch meine erste Kur und ich freue mich sehr darauf. LG

Antwort von Tanja19874

Hallo ich werde auch vom 4.4 bis 25.4 mit meinen zwei Kids da sein. Junge, 10 Jahre und Mädchen 6 Jahre. Auch meine erste Kur und ganz gespannt

Antwort von HB274

Hallo! Wir reisen auch in diesem Zeitraum auf Rügen und kommen aus Thüringen. Von wo reist Ihr an? Mein Sohn ist 7Jahre alt.LG

Antwort von Groeis

Hallo,fahre auch vom 4.04 bis 25.04.
Bin echt froh zu Lesen,das noch mehr 10 jährige da sind.Hatte schon Angst,das es meinem Sohn langweilig wird.Er ist auch 10 und wir kommen aus Sachsen.LG

Antwort von Janet72

Hallo ihr beiden vom 3.1.2018.

Ich habe eine Whatsapp Gruppe erstellt. Wenn ihr möchtet, schickt mir eure Handynummern, dann füge ich euch dazu.
Bis jetzt sind wir zu dritt.
Viele Grüße und bis bald
Janet

Antwort von Steph85

Hallo. Bin im angegebenen Zeitraum auch mit meinem, da noch 6-jährigen Sohn in Glowe. Viele Grüße

Antwort von Alex333

Hallo in die Runde,wir sind auch mit dabei vom 4.4.-25.4.18.Wirkommen aus Sachsen und mein Sohn ist sechs Jahre alt.freuen uns schon riesig auf die Zeit in Glowe.Wo aus Sachsen kommt denn die eine Familie her?

Antwort von Janet72

Hallo, ich bin aus Chemnitz, Doreen aus Neustadt bei Dresden und Stephanie aus Leipzig.
Wenn du magst, füge ich dich unserer Whatsapp Gruppe hinzu.
VG Janet

Antwort von Alex333

Hallo,ich glaube die kur wird toll! Kommt ihr auch mit Auto? Ich würde gerne mit in die whats app Gruppe kommen?

Antwort von Sharina_76

Huhu
Wir sind in dem Zeitraum auch da.
Auch zum ersten mal ,komme mit meinen zwei Mädels 5 und 6 Jahre .Freu mich auch schon sehr drauf .

Antwort von Sharina_76

Würde auch gern in die Whatsapp Gruppe kommen wollen;)

Antwort von AnnPhie75

meine 4-jährige Tochter und ich sind ebenfalls im April dabei. Wir kommen aus NRW und es ist unsere erste Kur. Bin ganz gespannt was uns dort erwartet. Alle Bewertungen waren so super, dass ich unbedingt in diese Klinik wollte (trotz langer Anfahrt mit dem Auto). Ich hoffe es wird so toll wie ich es mir vorstelle. Sind auch ein paar jüngere Kids dabei?

Ganz lieben Gruß

Anna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elisa76

Kur

Hallo, meine Tochter (11Jahre) und ich fahren am 31.01.2018 nach Glowe. Wer ist noch dabei

Antwort von Marli11

Hallo! Meine Tochter(11) und ich werden vom 31.01.-21.02.18 ebenfalls zur Kur nach Glowe fahren.

Antwort von Elisa76

In welche Klasse geht deine Tochter? Meine ist in der 5 Klasse. Wir kommen aus Sachsen und ihr?

Antwort von Anne462

Ich fahre auch in dem Zeitraum. Mit meinen Töchtern 6jahre und 8Jahre kommen auch aus Sachsen.. .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dianchen

Mutter Kind Kur

Halli hallo,

mein Sohn und ich sind vom 21.02. bis 14.03.18 zur Kur.
Wer ist noch dabei?

Antwort von kirse2

Hallöle .
Wir , 51J. + Sohn 12J., sind auch ab 21.2.18 in
Glowe dabei . Mein Sohn wünscht sich Gleichaltrige Kurfreunde , wer in diesem Alter ist dabei ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Amy1411

Mu-Ki-Kur im Kurgang 1 vom 10.01.-31.01.2018

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

wer kommt in der Zeit vom 10.01.18 bis 31.01.18 nach Glowe zur Kur?
Habt Ihr Lust auf eine Whats App Gruppe zwecks Austausch?
Ich komme mit meiner Tochter, die dann schon 14 ist, meine Freundin darf auch und bringt ihren Sohn (12) mit.
Wir kommen aus dem Postleitzahlengebiet 32... und 33...
Wir freuen uns auf Nachrichten von euch!
Lieben Gruß vorab!!!!

Antwort von Clementine_Berlin

Hallo. Wir sind auch dabei. Kommen aus der Nähe von Berlin.
Meine Kinder sind aber noch kleiner. 3 und 4 Jahre. Grüße

Antwort von Anna1981

wir sind im Januar auch dort. Mein Sohn ist 5 Jahre alt.
Wir kommen aus NRW. Freuen uns schon sehr auf die Zeit dort.

Antwort von Jessy118

Hallo.
Wir kommen auch in diesem Zeitraum.
Ich habe 3 Kids. 12, 7 und 2 Jahre. Wir kommen aus Hessen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Wenn ihr eine Gruppe eröffnet, wären wir dabei :)
Lieben Gruss Jessy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von luzi1971

Wer ???

Hallo, 01.11-22.11 wer ist auch zu diesem Zeitpunkt dort?

Antwort von Leo#71

ich bin auch da, mit meiner12 jährigen Tochter.

Antwort von luzi1971

Mein kleiner ist erst 5 Jahre. Wo kommt ihr her? Fahrt ihr mit Zug oder Auto?

Wir kommen aus Thüringen und ich fahre mit dem Auto. LG

Antwort von luzi1971

Thüringen? Wo denn da genau?

Antwort von Leo#71

Aus dem Altenburger Land.

Antwort von luzi1971

Ich komme nämlich aus Oberfranken, quasi gar nicht so weit weg

Antwort von Leo#71

Das stimmt. Zumindest führt Dein Weg durch Thüringen, egal ob Zug oder Auto.
Fährst Du das erste mal nach Glowe?

Antwort von luzi1971

Ja zum ersten Mal. Du?Komme auch mit dem Auto, besser gesagt mein Mann fährt uns hin und fährt mit dem Zug wieder heim.

Antwort von Leo#71

Habe Dir mal eine Privatnachricht geschrieben!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nilo6de

Kuraufenthalt 14.3. - 04.04.18

Aufenthaltszeitraum: bis 04.04.2018

Ist zwar noch lange hin aber meine dann noch 8 jährige Tochter und ich fahren vom 14.3. - 04.04.18 nach Glowe.

Fährt noch jemand in diesem Zeitraum?

Viele Grüße,

N.

Huhu..
Wir sind auch zur gleichen Zeit dort :)
Kommen zu viert..
Mein Sohn 8, Meine Tochter 6 und der kleinste mit 14Monaten :)

Ach toll!

Woher kommt Ihr? Bist Du das erste Mal in Glowe?

LG,
Nicole

Antwort von Tanja29w

Wir kommen aus der Nähe von Eschwege.. ca 50km von Kassel und ihr?
Ja ist das erstemal bzw überhaupt die erste Mutter Kind Kur für uns und ihr?
Sind jetzt schon alle sehr aufgeregt :D

Wir kommen aus Bremen.
Ist die 2. Kur für uns. Wir waren 2013 in Sellin auf Rügen und es war wirklich toll.
Wir freuen uns auch schon, obwohl es ja noch ein wenig hin ist :-)
Wie alt bist Du denn?

LG,
Nicole

Oh schön ;)
Ja das stimmt allerdings.. Müssen noch ein Weilchen warten..
Ich bin 29 und du?

Antwort von nilo6de

29! Wie schööön! Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Meliza ist 8 :-)

Antwort von Tanja29w

Dominik ist auch 8 und Larissa 6 ???? und Fabian unser Nesthäckchen 14mon..
Von Bremen habt ihr es ja nicht ganz so weit
Fahrt ihr mit dem Zug oder Auto?
Bin noch am überlegen.. Tendiere ja zum Auto ????

Antwort von nilo6de

Hab gerade versucht eine Privatnachricht zu schicken, hat aber nicht funktioniert ????
Ich denke, wir werden mit dem Zug fahren und wie beim letzten Mal das Gepäck vor schicken. Finde ich glaube ich etwas entspannter. Aber 100%ig sicher bin ich mir noch nicht. Ein Auto vor Ort zu haben kann ja auch ganz nett sein.
Wie lange müsst Ihr denn fahren? Bei 3 Kindern bist bestimmt reif für eine Kur ????

Antwort von Tanja29w

Habs nochmal Probiert mit der Privat Nachricht ???? Schau mal obs geklappt hat..

Antwort von Tanja29w

Also hatte es nochmal mit einer Privat Nachricht probiert..
Mit dem Auto wären wir gute 7Std unterwegs.. also schon ne ganze Ecke ????
Tendiere zwar zum Auto aber hab ja noch bisschen Zeit zu Überlegen..
Ja freu mich wirklich sehr auf die Kur.. Entspannung usw.. und auch die Intensive Zeit mit den Kids weg vom Alltagsstress..

Antwort von Osti123

Hallo ich wollte euch fragen ob ihr so einen Mehrkosten Betrag an die Krankenkasse zahlen solltet? Denn laut meiner Kasse darf ich zur Kur aber das Haus bzw die Klinik ist anscheinend zu teuer. Ich würde mich riesig über Antwort freuen. Schon allein weil meine Kasse bis jetzt schon 7 Monate auf sich waten lässt.

Lg Ina

Antwort von Tanja29w

Nein bei mir war das kein Problem

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von MaLeDü

Kuraufenthalt vom 11.10.17 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hi, gibt es noch mehr die auch zu dieser zeit fahren und gerne Kontakte knüpfen wollen? Dann meldet euch. Wir(37 und knapp 4)
würden uns freuen. Liebe Grüße

Antwort von Ad76

Wir (w,41,11,7)sind auch in dem Zeitraum da und freuen uns schon sehr.

Antwort von MaLeDü

Ja wir auch. Wo kommt ihr her? Können auch über WhatsApp schreiben 015253119792.

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von YviR.

Kurtipps

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

ich mache zusammen mit meiner Tochter Soey(8) zum ersten Mal eine Kur. Wir besuchen den letzten Kurgang (16) in diesem Jahr.
Kann jemand mit mir seine Erfahrungen teilen, was ich auf keinen Fall vergessen darf und ich beachten sollte?
Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es nicht ganz so nass und kalt wird.
Freue mich.
Vielleicht bis bald und danke schon einmal im Vorraus für eure Tipps.

LG ????

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Osti123

????Mehrkosten an die Krankenkasse????

Hallo ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr an eure Krankenkasse Geld zahlen solltet um in diese Klinik zu gehen. Ein so genannter Mehrbedarf. Denn ich müsste laut IKK ca 1400 beim gesunden Kind und ca 800 bei einem erkranktem Kind zuzahlen. Wenn nein. Bei welchen Krankenkassen seit ihr so?

Gruß Ina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Verena1980

Kurgang 12 vom 30.8.-21.9.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 21.09.2017

ich werde am 30.8. mit meiner Tochter (3 Jahre) am Kurgang 12 teilnehmen.

Ich war bereits 2012 in der Klinik und freue mich auf ein Wiedersehen.

Wer ist dann noch da?

Verena

Antwort von Nadine1113

Hallo Verena, ich bin mit meinen Jungs (4 und 6 Jahre) das erste Mal dabei.

VG Nadine

Antwort von Roksolana

Ich werde mit meinen Jungs ( 4, 3 und 1 Jahre Alt) auch am ersten Mal)))

Antwort von niefine

Hallo, ich bin auch mit meinen zwei Töchtern acht und neun zu der Zeit da. Freuen uns auch schon sehr. Jeanette

Antwort von Stine4

Hallo, auch wir (mein Sohn 10 Jahre und ich) werden in dieser Zeit vor Ort sein und freuen uns schon riesig. Es wird der erste Aufenthalt in dieser Klinik, von der wir schon viel positives gehört haben.

Antwort von Verena1980

Hallo, freu mich auch schon sehr darauf euch kennen zu lernen. Nicht mehr lang... VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von asoll

letzter Kurgang 2017

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo, gibt es schon jemanden der zu diesem Kurgang fährt. Meine Tochter 9 Jahre und ich wir freuen uns schon sehr. Vlt. kann man vorher schon Kontakte knüpfen.

Antwort von nk70

Hi,
mein Sohn, 14, und ich sind auch im letzten Kurgang dabei...

Antwort von linaa2

Hallöchen meine Tochter 13 und ich sind auch mit dabei. Lg

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Angela45

Kurgang ab 19. Juli

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo, ich fahre am 19.07. zum ersten Mal nach Glowe. Freue mich sehr, bin aber auch etwas aufgeregt. :-) Wer fährt noch zu dem Kurgang? Würde mich über Nachrichten freuen und Austausch im Vorfeld. Meine Tochter ist 12 und wird mich begleiten. Momentan ist sie noch nicht so begeistert. Ich hoffe, das ändert sich spätestens, wenn wir eintreffen und vielleicht sind Kinder in Ihrem Alter dort. Das wäre toll :-) viele liebe Grüße Angela

Antwort von Ronnja1

Hallo Angela,
mein Sohn und ich fahren am 19.7. auch das 1. Mal nach Glowe und die Vorfreude ist ihm auch nicht so recht anzumerken ;-) im Gegensatz zu mir. Bis nächste Woche also, liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lotti2007

Wer fährt auch ab 28.06.2017 nach Glowe

Habe eine 10 jährige Tochter und bin ab 28.06.2017 im Muki Königshörn.. wer ist auch zu dieser Zeit dort. Ich freu mich schon riesig und wir sind das 2. mal dort

Antwort von pueppi0210

Halli Hallo,
wir, meine 4 Mädels und ich fahren am 28.6 ebenfalls zur Muki nach Glowe. Wir sind schon mega aufgeregt und freuen uns sehr. Für uns wird es das erste mal aber da ich viel gutes im Vorfeld gelesen habe, bin ich guter Hoffnung das es tolle 3 Wochen werden.

Antwort von Lotti2007

Hallo ihr lieben 4 Mädels und 1Mutti..
Schön das ihr geantwortet habt und auch ab 28.06 dabei seid..
Woher kommt ihr?
Ich komme mit meiner Tochter aus Querfurt, das liegt in der Nähe von Halle. Du kannst mich direkt kontaktieren unter [email protected].. das ist bestimmt einfacher..
Wie alt sind deine Kinder
Meine Tochter ist 10 Jahre und heißt Charlotte..
Sie freut sich schon riesig wieder nach Glowe zu fahren.. damals war sie zwar erst 5 Jahre aber trotzdem..
ab 28.06 gehts ja nun endlich los..

Lg Silvana

Antwort von Jenny1008

Hallo, meine Tochter Lara und ich fahren auch am 28.06.2017 nach Glowe und freuen uns sehr. Wir waren schon 2x in Sellin und haben dort super Erfahrungen sammeln dürfen. Hoffen wir mal, dass das Wetter auch ein wenig mitspielt :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von luzi1971

Wer fährt

Mein 5 jähriger Sohn und ich sind vom 01.11-22.11 in der klinik. Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von MIchaela78

Ich fahre mit meinen beiden Kindern vom 01.11.2017 - 22.11.2017 in die Ostseeklinik Königshörn.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole75Nrw

11.10. - 1.11.1017 KG 14

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallöchen....

Wer ist noch dabei ?
Wir (3 Personen) fahren ab Buir/Köln.

Los traut euch ????????...

Grüße Nicole

Antwort von Nicole75Nrw

Natürlich ohne diese vielen ??????
Kann es leider nicht ändern im Text...

Antwort von MaLeDü

Hi,

ich fahre vom 11.10.17 für 3 Wochen mit meinem Sohn Levi fast 4.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sternchen113

Kurgang 26.04.-17.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hi wer ist noch in dem Kurgang?

Antwort von Jani28

Hallo ,wir (ich28 meine Tochter 6 und mein Sohn 1Jahr)sind auch dabei.

Antwort von Sternchen113

das ist toll.
Wo kommt Ihr denn her?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Monile1988

Kurgang 22.2 bis 15.3

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Wer ist noch in Muki in Glowe?
Ich 28 gehe mit meinen Kindern 1,3 und würde mich über weitere Muttis über Austausch freuen.
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica2016

Zugfahrt am 29.06. ab Stuttgart

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

ich bin eine Mama von 2 Jungs mit 5 und 9 Jahre.
Unser Aufenthalt ist vom 29.06. bis 20.07.16.
Nun suche ich andere Mütter/Kinder die zur gleichen Zeit dort sind oder sogar die gleiche Zugverbindungen haben (Stuttgart - Berlin - Rügen).

Grüße

Jessica

Antwort von CelSi

Hallo Jessica,

wir fahren zur gleichen Zeit wie Ihr zur Klinik Königshörn. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und ich bin 39. Wir fahren von Grevenbroich mit dem IC 2212 und sind im Wagen 12. Wir haben auf Facebook eine Gruppe gegründet. Ostseeklinik Königshörn/Glowe-Die Klinik mit Herz KG 9. In dieser Gruppe sind wir schon 17 Mütter mit Kindern, die alle im Kurgang 9 sind. Wir haben auch festgestellt, dass wir schon mit mehreren im gleichen Zug sitzen werden und somit "gemeinsam" anreissen werden.
Vielleicht sitzt Ihr ja auch im gleichen Zug?!
Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

CelSi

Antwort von Marlis24

Hallo, meine Tochter und ich sind auch im Kurgang 9 in der Ostseeklinik Königshörn...
Ich würde gern der Gruppe auf Facebook beitreten...
Kannst/könnt ihr mich darin aufnehmen?????
Lg Marlis

Antwort von CelSi

Hallo Marlies, ja sehr gerne! Schick mir doch unter meinem Account eine Freundschaftsanfrage. Mich findest du unter Cel Si manchmal auch unter Si Cel. Die Gruppe bei Facebook heißt Ostseeklinik Königshörn/Glowe-Die Klinik mit Herz KG 9. Wenn du die direkt findest und eine Mitgliederanfrage stellst, füge ich dich hinzu. Dann lernen wir uns ja bald persönlich kennen. Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von FrauMausR

Kurtermin September 2015

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

ich (33 Jahre) fahre im September mit meiner Tochter (2 Jahre) in die Klinik Königshörn.

Ich bin nun auf der Suche nach Müttern, die während dieses Zeitraumes auch da sind.

Und dann hätte ich noch 2 Fragen an Mütter, die bereits dort waren:

1. Wie schaut's aus mit WLAN in der Klinik?

2. Zimmergestaltung: Sind Schlaf- und Wohnzimmer räumlich auch mit einer Tür getrennt?

Ciao
FrauMausR

Antwort von kaddy1806

Huhu.
Ich (34) bin mit meinem Sohn (4) und meiner Tochter (2) auch zur gleichen Zeit da.
So wie ich es verstanden habe gibt es ein separates Kinderzimmer und einen Wohnraum mit Küche in dem die Mutter eine Nische mit Bett hat.
W-lan gibt es wohl nicht. Ins Netz kann man über Klinikeigene Laptops gg Gebühr.
Liebe grüße,
Kathrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike2811

Kurgang 12.08. - 02.09.2015

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

ich (44) fahre mit meiner Tochter (13) zur Mutter-Kind-Kur und wollte fragen, ob noch andere Mädchen/Kinder in ihrem Alter dort sind.

Viele Grüße,
Heike & Melanie

Antwort von Kur-Mami

Hallo Heike und Melanie!

Wir fahren zum gleichen Zeitpunkt wie ihr. Wir, das sind meine beiden Mädels (13 und dann 10 Jahre alt) und ich (37).

Wir fahren zum zweiten mal nach Glowe. Wir haben uns schon im Forum der Klinik gemeldet - du auch, richtig?

Caroline, Madeline und Michelle

Antwort von Heike2811

Hallo Caroline, Madeleine und Michelle,
ja, wir sind auch im Forum der Klinik Königshörn angemeldet. Wenn ihr bereits zum zweiten Mal in dieselbe Kurklinik fahrt, dann könnt ihr sie ja nur weiterempfehlen.
Woher kommt ihr?
Viele Grüße aus Augsburg,
Heike & Melanie

Antwort von Kur-Mami

Ich hab dir ne private Nachricht geschrieben!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fetafee

Kurgang 03/2015

ich (41) und meine beiden Jungs ( 9 und 12) fahren Ende Februar nach Königshorn.

Würden uns freuen schon vorher Kontakte knüpfen zu können. Sind aus der Nähe von Mönchengladbach und fahren wahrscheinlich mit dem Zug nach Rügen.

Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flopo8

wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 29.01.2014

Hallo, fahren im Jan. 2014 nach Königshörn,ich 43 und mein Sohn 9.
Wir kommen aus den nähe von Mönchengladbach.
Sonst jemand mit gleichaltem Sohn dann da ??
Wäre schön wenn ihr Euch mal meldet.....

lieben gruß

Antwort von SarahM

Hallo, wir fahren auch vom 8.1-29.1.14 nach Königshörn.
Ich bin 27 Jahre und mein Sohn 3 Jahre.

Freu mich schon sehr, bin aber auch schon sehr gespannt, wird meine erste Kur sein.

Wir kommen aus Chemnitz.

Antwort von flopo8

Hallo Sarah,

waren im Urlaub jetzt auf rügen und waren auch an der Klinik.
Sieht super aus von außen, großer Garten und direkt am Meer :-)

Leider ist im Ort wirklich tote Hose, haben nur in direkter nähe einen kleinen Supermarkt mit fischbude gefunden und bis Binz oder Sassnitz ist ein stück.

Habe aber noch die Möglichkeit für Fehmarn (kenn ich) oder Grafenau ( waren wir vor 2 Jahren-war suuuper.

Mal überlegen

L.G.

Antwort von MeLLo41

Hallo flopo8 und SarahM,
wir fahren zum 2.mal nach Glowe und freuen uns schon riesig,
aber es dauert noch soooo lang bis zum 8.1.14 !!!

Mein Sohn ist 10 und ich bin dann 42 !
Wir sind aus dem Siegerland und fahren vorraussichtlich mit dem Zug.
Wie kommt ihr hin ?
Lg MeLLo

Antwort von fetafee

wir kommen auch aus der Nähe von MG und einer meiner Jungs ist ebenfalls 9, aber leider fahren wir einen Kurgang später:-((

Silvia

14.05.2024