Ostseeklinik Grömitz

101 Anfragen für Ostseeklinik Grömitz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Alexwr

Aufenthalt mit Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2024 bis 18.07.2024

Halli hallo ich bin mit meinemn Töchtern 3 Jahre und 8 Jahre alt zur vater Kind kur Vorsorgekur. Wir freuen uns schon sehr drauf und werden unsere e Bikes mitbringen. Vielleicht hat ja jemand Lust sich uns dann anzuschließen. Meine Mädels sind richtige wasserratten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nop

Fahradverleih etc.

Ich bin Anfang Januar mit meinem Jungs zur Kur. Jetzt wollte ich mal hören wie das mit dem Verleih der Fahrräder funktioniert? Und gibt es auch Räder für Kinder?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Suzan4

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2023 bis 23.08.2023

Hallo ich fahre mit meinen zwei Mädels 13und knapp 3jahren am 2.8.2023 zur Reha wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von ELVIRA6

Wer kommt noch so

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2023 bis 19.04.2023

Hallo alle zusammen ich heiße Elvira ich hab drei Kinder 12 10 2 ich komme aus stade wir sind vom 29.3-19.4 in Grömitz meldet euch wer auch in der Zeit da ist schöne grüße Familie Schubert

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KerstinMattis

Wer kommt noch so

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2023 bis 15.02.2023

Ich Kerstin (43) und Mattis (6) fahren am Mittwoch, dem 25.01 zur Kur in diese Klinik.
Wer wird denn sonst noch da sein ?

Antwort von schnecky24

Hallo Kerstin,

mein Sohn Silas (6) und ich (46) kommen auch ab Mittwoch in die Ostseeklinik. Wir kommen aus Alzenau in Unterfranken und kommen mit dem Zug.
Wo kommt ihr her, und fahrt ihr auch mit dem Zug?

Viele Grüße,
Brigitte

Antwort von KerstinMattis

Hallo Brigitte

Schön, schon mal 2 Jungs im selben Alter.
Wir kommen aus dem Kreis Soest und fahren auch mit dem Zug.

Antwort von schnecky24

Ja, vielleicht treffen wir uns ja dann schon im Zug. ;-) Wir kommen um 14.50 Uhr in Neustadt an. Ansonsten sind unsere Jungs ja vielleicht in der gleichen Gruppe... :-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Jenny3107

Wer ist zum selben Zeitpunkt auch auf Kur.

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2022 bis 02.08.2022

Wir fahren am 12.7 2022 nach Grömitz und freuen uns schon sehr darauf.Vielleicht ist jemand zur selben Zeit auch in der Ostseeklinik und möchte vorher schon schreiben. Mein Sohn ist 11 Jahre alt. LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sun1977

Aufenthalt ab 19.4.2022

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2022 bis 10.05.2022

ich bin das erste Mal in Kur und sehr gespannt, wie es wird. Wer ist noch ab 19.4.22 dort- vielleicht können wir uns ja schon vorher austauschen?

Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikkiline2

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2022 bis 24.08.2022

Hallo wollte mal fahren wer noch um die Zeit da ist .
Bin mit meiner tochter Milena 10 Jahre und Marlon 2 1/2 Jahre da .

Nicol

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ginchen90

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2022

Hallo zusammen.
Meine Tochter (dann 3,5 Jahre) und ich fahren am 19.April 2022 zur Mutter-Kind-Kur in die Ostseeklinik.
Da es die erste Kur ist bin ich echt gespannt.
Vllt gibt es ja hier noch mehr die dann dort sind und man kann sich schon mal vorab austauschen.

Antwort von Sun1977

Hallo Ginchen,
ich komme auch am 19.4. nach Grömitz. Wollen wir schon mal vorher in Kontakt sein? Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana1008

Wer fährt auch? ??

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2021 bis 17.11.2021

Mein Sohn (bis dahin 8 Jahre) und ich sind vom 27.10 - 17.11 in der Klinik. Wer kommt denn auch noch? ??

Antwort von Katrin778

Wir kommen auch. Habe 2 Söhne q2 und 7 Jahre.
Wo kommt ihr her?

Antwort von Diana1008

Wir kommen aus Baden-Württemberg. Landkreis Heilbronn. Und ihr?

Antwort von Katrin778

Aus Sachsen bei Dresden

Antwort von Steff772

Hallo! Ich reise mit meiner Tochter (19 Monate) aus Düsseldorf an. Per Bahn…. Weiß jemand zufällig ob man in der Klinik einen Kinderwagen anmieten kann???
LG Stefanie

Antwort von Nicky1

Hallo, auch ich komme mit meiner Tochter 10 . Wir kommen aus Erkelenz. Haben gestern sehr spontan den Termin bekommen .

Liebe Grüße Nicky

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Giannalatour

14.07.-04.08.21 bzw 13.07.-03.08.21 wer fährt auch???

wir sind 2 Mamas und fahren zum wiederholten Mal nach Grömitz.

Wir fahren am 13. und am 14.07.21.

Wer möchte,darf sich gern melden zu einer Whatsapp Gruppe unter [email protected]
Da stellt euch ganz kurz vor, schickt mir dann eure nummer und ich füge euch hinzu ;o)

Wir freuen uns schon

LG, Jana und Indra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ani1285

30.3-20.4

Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Eine Frage an alle die schon da waren, wie verhält es sich mit dem WLAN? Ist es auf dem Zimmer verfügbar? Da wir immer wieder auf die schulcloud zugreifen müssten wäre es schön zu wissen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tinela83

03.08.2021 - 24.08.2021

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021 bis 24.08.2021

Hallo, wir 3 sind in der o.g. Zeit da :). Wer noch?

Antwort von Jessy3110

Huhu, wir 3 sind vom 4.8.-25.8. in der Klinik.
Liebe Grüße Jessy

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Danny3

Wer ist auch ab 7.10.20 in der Ostseeklinik Grömitz?

Huhu! Meine Maus Mia (9 Jahre) und ich (46 Jahre) freuen uns vom 7.10.is 28.10. auf die Kur in der Ostseeklinik Grömitz. Wer ist noch in diesem Zeitraum da und hätte Lust, sich vorab auszutauschen? Würden uns freuen.

LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra1184

Kontaktaustausch

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2020 bis 06.10.2020

Hallo an alle,

Mein Sohn (4) und ich (35) fahren am 15.09.20-06.10.20 in die Mutter Kind Kur. Wer fährt auch noch zu diesem Zeitpunkt hin? Über Kontakte vorab, würden wir uns freuen. Liebe Grüße Sandra und Finn

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Melli386

Wir sind auch dabei

Hallo wir fahren am 05.08.2020-26.08.2020 das zweite mal nach Grömitz in die Mutter Kind kur
Würden uns über Kontakte freuen.
LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von riesin1

23.06.2020 - 14.07.2020 wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2020 bis 14.07.2020

ich (49 J) und meine Tochter (11 J) sind vom 23.06. bis 14.07. zum zweiten Mal in der Ostseeklinik. Bin gespannt wie es dieses Mal ist.

Würde mich über Kontakt freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Agnes1978

Mutter-Kind-Kur 2020

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2020 bis 26.08.2020

Hallo zusammen!
Ich fahre mit meinen beiden Kindern (9&5) vom 5.08.-26.08.2020 zur Mutter-Kind-Kur in die Ostseeklinik Grömitz. Wir freuen uns schon sehr. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Grüße Agnes

Antwort von Melli386

Hallo weißt du vielleicht ob es schon eine Whats app Gruppe gibt?
LG Melanie

Antwort von Agnes1978

Ja es gibt eine WhatsApp Gruppe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jo692

Wer fährt auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019

Ich und mein 8jahriger Sohn sind ab den 7.8 19 in der Mutter Kind Kur. Wer fährt auch zu dem Zeitpunkt auch hin? Wir kommen aus Frankfurt.
LG Jo

Antwort von Sandra1603

Hallo, mein Sohn (7) und ich sind ab 06.08. in Grömitz.

Wir kommen aus Merseburg und freuen uns schon sehr drauf.

LG, Sandra & Matteo!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MalwinaDorian

Mutter Kind Kur 26.06.2019-17.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

wir fahren bald nach Grömitz.
Ich bringe meinen Sohn (9 Jahre alt)
Ich würde gerne andere Mutter kennenlernen. Grüß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra778

Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018 bis 03.10.2018

Hallo.
Ich bin Mutter von Zwillingen im Alter von 3 Jahren.Und ich werde vom 12.9.bis 3.10.meine Kur antreten zusammen mit den Kindern.Das ist meine erste Mutter-Kind-Kur.Ich bin echt gespannt.Ist noch jemand hier,der vielleicht zur selben Zeit da ist?Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von giuly

Therapiehunde?

1. Gibt es pro Patienten noch Massagen?
2. Wie klappt es als Allergiker mit den Therapiehunden? Das stelle ich mir schwierig vor.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1990

Mutter Kind Kur 9.5.18 bis 30.05.18

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

Hallo ich bin mit meinen Töchtern
Mara (5 jahre) und Marla(2Jahre)
In der Zeit vom 9.5.18 bis 30.05.18 in der Ostseeklinik.
Wer wird in der Zeit auch dort sein ? Habt ihr auch so ein komisches Gefühl wegen der sehr vielen schlechten Bewertungen?
Ich habe meine Bewilligung am Freitag erst erhalten . LG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Doreeni

Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2018 bis 10.07.2018

ich bin mit meinem Sohn (8 Jahre) vom 19.06.18 - 10.07.2018 vor Ort. Wer ist noch mit dabei?

Doreen

Antwort von Anlaer

Hallo Doreen,
wir kommen zur gleichen Zeit. Bringe 2 8-jährige Söhne mit und einen 11-jährigen. Freuen uns schon sehr!
Gruß, Sabine

Antwort von Doreeni

Hallo Sabine,
Nino freut sich, dass zwei deiner Jungs 8 Jahre sind. Wir werden bestimmt eine schöne Zeit haben.
Woher kommt ihr? LG Doreen

Antwort von Rose11165

Hallo ihr zwei,

wir kommen auch vom 20.6.18-11.7.18 zur Mutter Kind Kur. Ich komme mit meinen Sohn Felix, 11 Jahre.
Kennt ihr die Klinik eventuell schon?

Lg Grüsse Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnien81

Kur 30.05-20.06.2018

ist jemand hier der auch zum genannten Zeitpunkt dort ist? Ich bin mit meiner Tochter (4Jahre) da!
Würden uns freuen, wenn sich jemand meldet!

VG, Schnien

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Katja2701

Klinikaufenthalt Grömitz

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

Hallo, fährt noch jemand vom 24.01. bis 14.02.18 in die Kurklinik nach Grömitz?
Meine Tochter (2 Jahre) und ich würden uns freuen vorab schon mal jemanden zu finden der auch fährt.

Habt ihr bei den Bewertungen der Klinik auch so ein komisches Gefühl?
Jeder Durchgang ist ausgebucht, aber man findet so wenig Bewertungen, oder nur ganz schlechte?! Schreiben, denn nur die, die unzufrieden sind (zumindest aktuell)?
Wenn der Kommentar vom Dezember stimmt, dann Frage ich mich allerdings was die anderen 20 Familien gemacht haben? Warum seid ihr abgereist? Warum bewertet Ihr nicht?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaFC

Weihnachtskur 2017

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 27.12.2017

Hallo, wer fährt denn noch am 06.12.17 zur Weihnachtskur in die Ostseeklinik Grömitz. Bitte meldet Euch. Gruß Tanja :)

Antwort von 214

Hallo Tanja,

ich habe kurzfristig noch eine Zusage für die Kur vom 6.12. bis 27.12. bekommen. Bin dann mit meinen 2 Kindern (1,5 Jahre und 4 Jahre) dort. Viele Grüße Annika

Antwort von TanjaFC

Hallo Annika, Du kannst mir gerne im Forum der Klinik Deine Handynummer hinterlassen, dann füge ich Dich zur Whatsapp Gruppe hinzu. LG.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nisa1811

Hallo bin vom 25.11.2017 bis zum 15.12 mit meiner kleinen Tochter 2 Jahre dort

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2017 bis 15.12.2017

Hallo bin mit meiner kleinen Tochter 2 Jahre alt vom 25.11.2017 bis zum 15.12 in der Klinik ist in der Zeit noch jemand dort ? Mit freundlichen Grüßen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von kim09

dazugehörige Fe- Wo

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo zusammen, wir fahren vom 23.08. bis 13.09 2017 nach Grömitz zur Mutter Kind Kur.
Dort sollen wir in einer der dazugehörigen Ferienwohnungen untergebracht sein.
Leider finde ich nichts auf der Internetseite der Ostseeklinik dazu.
Es wäre schön, wenn mir jemand dazu einige Infos geben könnte, der auch dort untergebracht war.

Recht vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sindy30

Wer fährt vom 12.7.2017 bis 2.8.2017 in die Ostseeklinik in Grömnitz?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Wir, Sindy 32 und meine beiden Kinder ( Junge 3 und Tochter 8) fahren in die Ostseeklinik in Grömnitz. Vllt findet man hier schon nette Leute zum kennenlernen.
Würde mich freuen! LG

Antwort von Kur20172

Hallo,also wir haben schon eine WhatsApp Gruppe mit einigen Leuten für den Zeitraum ????????

Antwort von Sinny75

Hallo, ich Susan und meine Mädels Hannah 14 und Jolina 7 fahren auch im Zeitraum 12.7.-2.8.
Freuen uns schon riesig....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nevel79

Hallo wer ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Fahre von der Zeit vom 23.8.17-13.9.17 mit meinem Sohn (3Jahre) zur kur wer ist noch da ?? Kommen aus Baden Württemberg.Gruß Nicole u Marvin

Antwort von mandykie

Hallo, wir werden auch am 23.08. anreisen!
Mandy (36) und Mara - dann 3 Jahre!

Antwort von Nevel79

Hallo wo kommt ihr her ??

Antwort von Mone83

Hallo wir fahren auch vom 23.8-13.8.
Ramona mit 2 Jungs 4&2????????

Antwort von Mone83

Wir kommen aus Magdeburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandrita73

Unterbringung im Nebengebäude

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie es sich in der Praxis so verhält, wenn man in einem Appartment im 700m entfernt gelegenen Nebengebäude untergebracht ist statt im Haupthaus?
Ist vielleicht noch jemand zum gleichen Termin dort untergebracht?
Ich reise mit meinem 6jährigen Sohn an.

Antwort von Dini13

Hallo Sandra, wir reisen zum selben Zeitpunkt an.
Wir sind aber - soweit ich weiß - im Hauptgebäude. Hast du das aus Deinen Unterlagen erfahren?
Habe mir in unserem Urlaub die Klinik angeschaut. Sehr schön alles.

Antwort von sandrita73

man hatte mir das damals bei der Reservierung des Platzes gesagt. War wohl ein "Restplatz".
Ich habe mich aber inzwischen für eine andere Klinik entschieden und werde nicht nach Grömitz kommen.
VG,

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole2005

Mami sucht Anschluss

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017 bis 14.04.2017

Hallo ich suche auf diesem weg muttis die auchbin dem Zeitraum fahren!!! Meine kids sind 1 und 7. ich komme aus Raum leipzig

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissy1707

Hallo wer ist noch da vom 10.-31.05.17 ?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallöchen :-)

Wer von Euch ist noch da vom 10.-31.05.17?
Wir kommen aus Dresden und freuen uns schon riesig auf unsere Kur.

Chrissy

Antwort von Anja176

Ich, mit meiner Tochter 2,5 Jahre. Wir kommen aus Sachsen Anhalt. LG

Antwort von Anja176

Ich sehe gerade, du fährst in die ostseeklinik. Ich fahre in die Klinik ostseedeich.

Antwort von sandrita73

mein Sohn (6 Jahre) und ich werden da sein. Allerdings kommen wir in einem Nebengebäude 700m entfernt unter. Bin gespannt.

Antwort von Doreen75

wir sind auch in diesem Zeitraum da und freuen uns schon sehr. Wir, ich, 42 J. und Marisa, 6 J. kommen aus Halle (Saale).

Antwort von Dini13

He mein Sohn (6 Jahre) und ich sind auch zur selben Zeit dort:-) die Aufregung steigt ????????????

Antwort von Chrissy1707

Jaaa die Aufregung steigt Mädels ????????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lena891216

26.10 - 16.11

Hallo ihr lieben :)
Ich Reise mit meinen Kinder 4 und 8m am 26.10 an. Gibt es hier noch jemanden der zur gleichen Zeit dort ist ?
Oder eventuell jemanden der Erfahrungen dort hat. Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten? Geschäfte ? Ist man auf ein Auto angewiesen ? Wie ist die Kinderbetreuung? Muss man einen Kinderwagen mitnehmen?
Liebe grüße und vielleicht bis bald :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von baraa2012

fährt jemand am 5.10-26.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Guten Abend zusammen
ich fahre mit meiner 4 jährige Tochter in der Klinik in den Zeitraum 5.10-26.10.2016
Von Berlin aus fährt an diesem Termin jemand noch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von riesin1

Wer ist noch zum Aufenthalt 14.9 bis 5.10 da?

Hallo, ist zwar noch ein wenig hin bis zu unserem Aufenthalt in der Klinik aber ich frage mal an wer noch so kommt in dieser Zeit.

Ich, 46 J. und meine Tochter, 7 J kommen aus Kassel und freuen uns schon sehr.

Antwort von CJN

ich bin auch zur selben Zeit da.
Bin 47 und meine Tochter 5.
Wir kommen aus Nürnberg mit dem Zug.

Claudia

Antwort von leni2603

Hallo, wir sind auch da. Ich bin 32 und meine Kinder 4 und 2. Wir kommen aus Hamburg
. Leni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Didi80

Kuraufenthalt ab 1. Juni

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

ich (36)fahre in knapp 3 Wochen in die Kurklinik Grömitz. Mein Sohn ist 10 und meine Tochter 6.

Wir freuen uns schon sehr, sind aber schon sehr aufgeregt. Wir fahren das erste Mal alleine (ohne Papa und Großeltern). Spannend ist, dass wir nicht genau wissen, was uns erwartet.

Wir sind die Anwendungen, wir sieht der Tages- und Abendablauf aus und viel wichtiger.... mit wem verbringen wir die 3 Wochen an der See???

Fährt jemand zufällig am 01. Juni und teilt die Aufregung mit uns??

Didi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MandyS

Betreuung der "großen" Kinder... Jugendliche

Hallo....

Ich fahre mit meiner Tochter voraussichtlich im September nach Grömitz.
So richtig kann ich allerdings nirgends einen Beitrag zur Betreuung der größeren Kinder finden.

Gibt es gesonderte Gruppen für Teens?
Sind sie eher sich selbst überlassen?
Gibt es Angebote auch für die großen?

Alle Erfahrungen.... her damit und Danke

Antwort von Biwu1503

Hallo, ich war im letzten Jahr mit meinem 13 jährigen Sohn da. Für die Großen gibt es offene Angebote. Die können in die Gruppe gehen, können sich aber auch nach deiner einmaligen Erlaubnis frei auf dem klinikgelände bewegen. In Gruppen dürfen die auch das Gelände verlassen. Du legt einmal fest, was sie dürfen. Außerdem gibt es auch noch einen Treff für Zeiten außerhalb der offiziellen Betreuung. Insgesamt ganz altersgerecht. Freut euch auf die Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von UlrikeK

Termintausch

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

Hallo, ich habe einen Termin zur Mutter-Kind-Kur für 3 Wochen ab dem 03.08. und kann aus beruflichen Gründen leider erst ab 06.09. .... Hat jemand evtl Lust zu tauschen und im Sommer die Ostsee besuchen?! Ich würde mich dann um alles kümmern und mich mit der Klinik in Verbindung setzen.

Antwort von zoe.sam

Hallo! Ich habe einen Platz ab dem 14.09.,weiß aber nicht ob wir einfach so tauschen können, da ich keine schulpflichtigen Kinder habe, aber ein Versuch ist es bestimmt wert!
Gruß Kristin

Antwort von riesin1

falls es noch aktuell ist, ich habe auch ab 14.09. einen Platz und ein schulpflichtiges Kind. Würde tauschen.
lg

Antwort von UlrikeK

Sorry, leider musste ich handeln da die Kliniken meist schon bis Ende des Jahres ausgebucht werden. Ich musste viel viel Druck machen damit sie mich letzendlich umbuchen.. Ich fahre nun in den Harz und freue mich schon heute drauf.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamaxi

Wer ist noch da?

fährt noch jemand zum Kurgang 11.05.2016 bis 01.06.2016 in die Ostseeklinik Grömitz?

Wäre schön wenn der eine oder andere Kontakt schon im Vorfeld geknüpft werden könnte, oder?

Bin gespannt ob sich jemand meldet, bis bald...

Antwort von winnieluca

Wir (41) und Sohn (5)kommen ab dem 11.5.16 zum 2.Mal in die Ostseeklinik Grömitz. ????

Antwort von Barbara1112

Guten Abend,
wir kommen auch am 11.05.16 nach Grömnitz und sind zum zweiten Mal da (Tochter 12).
Barbara

Antwort von IQ100

Hallo alle zusammen,
auch ich (gerade 34 geworden) komme mit meinen beiden Kindern (Tochter 1 3/4 und Sohn 4) am 11.5.-1.6. zur Kur nach Grömitz. Ich bin auch schon aufgeregt nachdem das der erste Größere Aufenthalt ohne meinen Mann und mit beiden Kindern ist.

Gibt es auch ein paar kleinere Kinder oder sind meine die einzigen zu der Zeit?

Ich habe auch jede Menge fragen. Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Ich freue mich schon darauf viele Nette Leute zu treffen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamaxi

Fragen

ich hätte da mal die eine oder andere Frag an die die schon mal dort waren.

Wie sieht es denn mit dem Klinikeigenen Fahrradverleih genau aus? Einmal ausgeliehen und die ganze Zeit nutzen oder jeden Tag ausleihen und zurück geben? Muss ich selbst ein fahrradschloss mitbringen?

Genau die gleiche Frage zum Strandkorb--> immer den selben oder jedes mal ein anderer?

Habe gelesen, dass es nur regionalen Fernsehsender gibt. ZDF RTL usw. nicht?

WLAN auf dem Zimmer?

Fragen über Fragen, gell?Ich danke schon im voraus für eure Antworten.

Antwort von sallyy07

Ich War damals im November dort kann also zum Fahrradverleih schlecht was sagen ich denke mal das du KEIN fahrradschloss mitbringen brauchst.
Mit dem Strandkorb ist das selbe das kann ich dir nicht beantworten.
W-lan gibt es nicht (vielleicht mittlerweile ja doch?)War 2013 dort in den 3 Jahren kann sich vieles bekanntlich ja ändern.
Also nur LAN Verbindung auf den Zimmern.

TV: Nur ÖFFENTLICHE Sender. Kein RTL und so weiter. ;-)

Genieß die zeit dort es Ost wunder schön

Antwort von Biwu1503

Ich war im letzten Sommer dort. Zu deinen Fragen:
Fahrrad und Strandkorb sind für die ganze Zeit fest. Das Fahrrad hat ein eingebauten Schloss. Wie schon gesagt, gibt es nur einen LAN Anschluss und nur wenige Fernsehprogramme. Ansonsten freue dich auf die Zeit dort. Mein Sohn und ich fanden es super.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela25

Schulversäumnis

da wir im Januar 2016 auf Mutter-Kind-Kur gehen werden, möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Lehrstoff ist, den die Kinder versäumen.

Meine Tochter kommt im Herbst in die 1. Klasse und ich habe etwas bedenken, dass sie das nicht mehr aufholen kann.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Antwort von eiskoenigin07

Ich weiß nur, dass ein Lehrer für alle Kinder während unseres Aufenthaltes zur Verfügung stand. Die Kinder wurden zusammen unterrichtet, wobei der Lehrer als Ansprechpartner fungierte. den Lernstoff müssen die Kinder mitbringen.
Zur Qualität kann ich leider nichts sagen.

Antwort von mika2556

Bei uns gab es eine Lehrerin und einen Lehrer, hauptsächlich für Deutsch, Mathe und Englisch. Es wird täglich im Wechsel Unterrichtet. Bei uns waren es 2 Stunden täglich, wobei man schauen muss das es nicht mit den Therapien für die Kinder zusamnenfällt. Die Aufgaben und den Lernstoff müssen die Kinder von zu Hause mitbringen.Die Lehrer sind sehr nett und bemüht, aber ich musste auch noch einiges mit meinem Sohn erledigen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JuleWe

5.8.-26.8.2015 und Mitstreiterinnen gesucht!

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Ich (40) bin mit meinem Sohn und meiner Tochter, beide dann 4,5Jahre im oben genannten Zeitraum in der Ostseeklinik in Grömitz und suche schon vorab Mitmamas.
Es gibt auch eine FB-Gruppe für den Kurdurchgang:

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Mamas vorab finden. Steigert die Vorfreude, wo es doch noch sooo lange hin ist bis August.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaundToby

Ostseeklinik Grömitz Mutter-Kind-Kur 3.6.15 bis 24.6.15

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 24.06.2015

Hallo, ich bin eine 32 jährige Thüringerin und fahre im o.g. Zeitraum mit meinem 5 jährigen Sohn in die Ostseeklinik nach Grömitz.
Gibt es noch andere hier, die in der gleichen Zeit in die selbe Klinik fahren?

Gruß Anja

Antwort von iris72

Ich fahre auch mit meinen 3 Kindern am 3.6 zur Ostseeklinik

l.g. iris

Antwort von Kur4711

Hallo, mein Sohn(7) und ich fahren auch in der Zeit nach Grömitz

Antwort von StaMADa

Hallo, ich w 33 bin in dem Zeitraum auch mit meinen 6jährigen Sohn in der Kurklinik

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von torwilke

Schwimmbadbenutzung

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Ich habe erfahren,das das Schwimmbad zur Zeit modernisiert wird. Wann werden die Arbeiten abgeschlossen sein, und das Bad wieder benutzbar?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dini33

Wer fährt vom 07.01.2015-28.01.2015

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Fahre mit meinem Sohn (3 Jahre alt) zur Mutter-Kind-Kur in die Ostseeklinik Grömitz. Wer fährt auch in diesem Zeitraum? (07.01.-28.01.2015)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sassmannshausen

Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur
Hallo ich suche ganz dringend für dieses Jahr 2014 einen Kur Termin in Grömitz!!!!!! Falls einer seine Kur nicht antreten kann wegen Krankheit oder ähnliches würde ich mich freuen wenn ich sie übernehmen kann. Ich habe 2Kinder und es ist so wichtig das ich einen Kurplatz bekomme also bitte ich Euch an mich zu denken. Danke Gruß Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fonal

Fragen zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014

ich werde mit meinen Kinder 1,5 Jahre und 6 Jahre nach Grömitz fahren. Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher wann :-) entweder reisen wir am 12.03 oder dem 26.03 an. Ist noch jemand um diese Zeit da?
Unsere Kleine ist keine Große Schläferin und nun ist meine Frege ob es im letzten Stockwerk da Zimmer für die Kleinen gibt?

Weiß jemand vielleicht wie das mit der Anreise ist? Wir sind fast 900 Kilometer unterwegs, ich denke mal nicht das wir da um punktgenau da sein können :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bea32

Kurbekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Meine Kinder und ich ( Mädchen 9 Jahre, Junge 2,5Jahre ) fahren vom 26.06. bis 17.07.2013 nach Ostseedeich Grömitz.

Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt?

Lg Bea

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von paenthera

Kurbekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Hallo ihr,
ich suche schonmal vorab Bekanntschaften für den Kuraufenthalt vom 06.03.-27.3.2013. Wer ist noch in diesem Zeitraum in der Ostseeklinik Grömitz?
LG Kathrin

Antwort von paenthera

Leider hat sich unsere Kur nochmal verschoben. Wir sind nun vom 17.4.-8.05.2013 da.
Grüße
Kathrin