Ostsee- Kurklinik Fischland GmbH

Talkback
Image

An der Seenotstation 1
18347 Ostseebad Wustrow
Mecklenburg-Vorpommern

36 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

874 Anfragen für Ostsee- Kurklinik Fischland GmbH

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niki2909

04.01.2023-25.01.2023

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2023 bis 25.01.2023

Hallo
Wer ist in dem Zeitraum 4.01.2023-25.01.2023
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von datjahnchen77

Kurgang 14.September 2022 wer fährt noch?

Hallo zusammen! Wir sind im September da. Ich habe 2 Kinder (7 und 10Jahre alt) und wir würden uns freuen, wenn sich vielleicht schon im Vorfeld Leute finden für einen netten Austausch.

Antwort von mmh-h
am

Hallo,

wir - als meine 5 Jahre alte Maus und ich - sind auch im September da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ichunddu12

Oktober 2022

Hallo wer fährt auch in Oktober 2022 zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ichunddu12

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2022 bis 23.10.2022

Hallo ,

Ich bin mit meiner 14 jährigen Tochter im Oktober 2022 zur Kur , ich wollte mal wissen ab noch mehrere Teenager mit da sind .Vielen Dank . ??

Antwort von Dia749
am

Hallo!
Ich bin mit meinem 14 jährigem Sohn zu dieser Zeit in Wustrow. Wir waren vor 4 Jahren bereits schon einmal dort. Dann werden wir uns ja in ein paar Wochen treffen, wie schön. Woher kommt ihr?

Antwort von Ichunddu12
am

Hallo ,
ach sehr schön wir dachten schon es sind nur kleinere Kids da. Na da können wir sehr entspannt sein. Wir kommen aus dem Spreewald und ihr ? Sind jetzt auch das 3.mal vor Ort und werden sicherlich wieder eine Unterkunft außerhalb der Klinik beziehen . Einen schönen Tag .

Antwort von Dia749
am

Wir kommen vom Teutoburger Wald ;-)
Freue mich auf eine sicherlich wieder schöne Zeit in Wustrow.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ivy41

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 16.09.2020

Hallo ???? wer ist noch zum Zeitpunkt 26.8.20 bis 16.9.20 in der Fischlandklinik? Ich reise mit meinem 9.jährigen Sohn an ! Das ist meine erste Kur ! Bin schon sehr gespannt! Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von datjahnchen77

Mutter-Kind-Kur 24.06.-15.07.

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2020 bis 15.07.2020

Hallo! Ich bin Mutter von 2 Kindern (7J und 4J) und bin zum oben genannten Zeitpunkt (hoffentlich) in der Fischlandklinik. Ich würd mich freuen, schon vorher netten Kontakt zu anderen Müttern zu finden um sich auszutauschen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von J.R.2108

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2020 bis 01.04.2020

Hallo wer ist noch alles von 11.03.2020-bis 01.04.2020 da???
Liebe Grüße

Antwort von Romy34
am

Hallo.
Wir fahren auch vom 11.03.-01.04.????

LG Romy

Antwort von J.R.2108
am

Hallo Romy,
Schön vielleicht können wir uns vorab etwas kennenlernen;)
Ich reise mit meinen beiden Kindern,7 und 8Jahre alt an.
Dies ist meine erste Mutter-Kind Kur....Bin sehr gespannt wie es wird....
Und du?
Liebe grüße Janet

Antwort von Romy34
am

Hallo Janet.
Ja klar sehr gerne ????????????
Meine Tochter ist zwar erst 4 Jahre, aber ich denke das sollte kein Problem sein????
Für uns ist auch die erste mutter-kind-kur????. Gerne können wir uns noch weiter schreiben im Vorfeld, via WhatsApp oder Facebook wenn du möchtest?! Nummern können wir gerne über Facebook oder Email austauschen????

LG Romy

Antwort von ClaudiaJulius
am

Hallo, haben eine what's app gruppe gegründet. Magst mit rein kommen? LG Claudia

Antwort von J.R.2108
am

Ja gerne

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von CarmenE

Anreise 22.4.20

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo, wer reist noch am 22.4.20 an? Wir fahren zum 2.mal nach Wustrow und freuen uns schon drauf.
Freuen uns auf Kontakte

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ClaudiaJulius

Kur ab 11.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2020

Hallo,
unser Sohn (dann 2 3/4) und ich reisen ab dem 11.03.2020 an. Wer noch? Man könnte sich ja vorab schon mal ein bißchen austauschen. Freu mich schon so auf alles Neue und aufs Wasser...
Liebe Grüße aus Sachsen
Claudia und Julius

Antwort von Romy34
am

Hallo.
Ich und meine Tochter (4 Jahre) reisen auch am 11.03. an.

LG aus Rheinland-Pfalz ????

Antwort von ClaudiaJulius
am

Hallo, haben eine what's app gruppe gegründet. Magst mit rein kommen? LG Claudia.????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Hallo100

Kur 091019-301019

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019 bis 30.10.2019

Hallo,
meine Tochter 12 Jahre und ich sind vom 09.10.19 bis 30.10.19 da. Wer ist zu der Zeit noch da mit Kind in dem Alter wie meine Tochter etwa da zur Kur ? War vielleicht schon mal jemand da und habt Ihr irgendwelche Tipps?
Freuen uns schon.
Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaLeMi

Morgen gehts los...

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 07.08.2019

Hallo,

morgen gehts los...

Wer ist noch da?

LG

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hope2507

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019

Hallo .

Meine Tochter und ich sind ab nächster Woche auch da:)
Mich würde interessieren (da wir mit Auto kommen) wie das mit den Parkplätzen läuft und wie teuer der Parkplatz dort ist .
Sind schon dolle gespannt, da es unsere erste Kur ist :)
Was dürfen wir nicht vergessen ? Irgendwelche Tips?
LG

Antwort von Tina392
am

Hallo. Wir kommen auch mit dem Auto. Soviel ich weiß, kostet das 21 Euro für die drei Wochen.
Wo kommt ihr her?
Liebe Grüße Tina aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ni-li78

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 26.06.2019

Hallo,

ich fahre am 5.6.19 zum ersten Mal in die Kurklinik "Fischland". Ich reise mit meiner 5 jährigen Tochter an.

War jemand von euch schon mal dort und kann mir sagen, ob ein Fön vorhanden ist und ob man die Kinderzimmer abdunkeln kann?
Ich möchte meinen Koffer vorab mit Hermes in die Klinik schicken, hat jemand Erfahrung damit? Ging das problemlos, war der Koffer dann schon auf dem zugeteilten Zimmer und wie viele Tage im Voraus sollte ich den Koffer los schicken?

Was gibt es sonst noch zu beachten und an was muss ich unbedingt denken?

Vielleicht fährt ja auch jemand zur gleichen Zeit und möchte schon mal Kontakt aufnehmen...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße von Ni-li

Antwort von Benita84
am

Hallo ich fahre auch am 5.06. mit meinen Sohn 8jahre. Ich war vor 4 Jahren schonmal in der Klinik. Ich hatte aber ein Familienquartier deshalb kann ich deine Fragen nicht beantworten und ich war mit dem Auto und habe deshalb keine Koffer geschickt.
Aber bei Facebook falls du da bist gibt es eine Gruppe Mutter Kind Kur Ostseebad wustrow heißt die Mädels da beantworten immer alle fragen.

Liebe Grüße
Benita

Antwort von Tina392
am

Hallo ich fahre auch am 5.6. zur Kur mit beiden Kindern. Wir freuen uns schon drauf.
Liebe Grüße Tina

Antwort von Nina1906
am

Hallo also die Zimmer können abgedunkelt werden u nein es gibt keinen Fön auf den Zimmern. Zum Thema Hermes kann ich leider nichts sagen. Müsstest mal anfragen. LG nina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina1906

Kur 7.8.19 Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

Hey am 7.8.19 bin ich mit meinem Sohn 8 Jahre in wustrow. Wer kommt denn noch zu der Zeit dahin? Lieben Gruß Nina

Antwort von simoneh99
am

Supi
Wer noch?
Warst du schon mal da?

Antwort von Nina1906
am

Ja war ich schon bin das 3te mal da. Es ist wirklich schön dort. Alle super bemüht U sehr nett.

Antwort von JasminG.
am

Huhu, wir kommen auch zu diesem Kurdurchgang und freuen uns schon total!

Antwort von simoneh99
am

Ah toll
Wie alt sind deine Kinder?
Dein erstes Mal dort?

Antwort von JasminG.
am

Wir fahren nun zum dritten mal nach Wustrow. Ich mag nirgendwoanders mehr hin. Finde es so schön da! Lach. Meine Kinder sind dann 10 Jahre, 9 Jahre und 5 Jahre alt. Wir werden nur einen Tag früher abreisen, damit meine Große ihren ersten Schultag in der weiterführenden Schule nicht verpasst. :-)

Antwort von Nina1906
am

Wir sind auch zum 3ten mal da u freuen uns schon riesig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Astrid0102

Kur vom 24.4-15.5 ????

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt in die Kur?
Bin zu diesem Zeitpunkt mit meiner 13 jährigen Tochter dort????.
Lg Astrid

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von libelle2

Wer kommt auch?

Wer fährt noch am 26.6 nach wustrow?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenni81

Familienquartier

Hallo,

kann mir vielleicht bitte jemand schreiben wie es in der Ostsee Kurklinik Fischland in den Familienquartieren aussieht?
Ich komme mit meinen beiden Mädels in den Sommerferien, Ende Juli, zur Mutter-Kind-Kur in die Klinik und müsste für meine Begleitung 10 aufeinander folgende Nächte buchen, damit wir im Familienquartier unterkommen können.
Lohnt es sich denn? Es ist ja insgesamt dann doch ganz schön teuer mit über 60€ pro Nacht (inklusive Kurtaxe).
Ich habe in einem Forum gelesen das man dann auf einer engen Schlafcouch schlafen muss, mein Freund hat Rückenprobleme und jetzt überlegen wir ob wir für ihn doch lieber in der Umgebung etwas anderes buchen.
Könnt ihr das bestätigen?
Wir sind dann gesamt 4 Personen, ich glaub die Unterkunft ist sehr klein.

Ward ihr mit der auswärtigen Unterkunft zufrieden oder würdet ihr es nicht weiter empfehlen?

Danke und viele Grüße
Jenni

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Netti07

Kuraufenthalt

Hallo,

ist das WLAN in der Klinik kostenpflichtig?

Ist die schulische Betreuung ausreichend? Wieviele Stunden umfaßt sie täglich?

Antwort von Lara789
am

Das W-LAN kostet 3 € für drei Wochen. Funktioniert auf dem Zimmer recht gut, an der Rezeption auch, ansonsten eher schlecht. Ist aber nicht so schlimm, da man eh weniger auf sein Handy schauen wird als Zuhause!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Melle85

Kuraufenthalt

Hallo zusammen.

Ist wer vom 3.4 bis 25.4 vor Ort??

Antwort von nicmai
am

Hallo

Ich komme in dieser Zeit mit meiner 13 Jährigen Tochter nach Wustrow

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von simoneh99

August 2019

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019

Hallo
Wer kommt noch am 7.8.?
Lg

Antwort von Nina1906
am

Hey wir kommen auch am 7.8 zur kur LG Nina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana261175

Anreise 9.1.19

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2019

Hallo. Fährt noch jemand am 09.01.2019?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jutta83

Mutter - Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo, ich bin mit meiner Tochter 6 Jahre und meinem Sohn 3 Jahre von 24.4.-15.5.2019 zur Kur in Wustrow. Wir freuen uns schon sehr:-) wer ist noch da in diesem Zeitraum? Viele Grüße

Antwort von Astrid0102
am

Hallo
Ich bin mit meiner Tochter vor Ort ????
Lg Astrid

Antwort von Jutta83
am

Das ist ja schön. Wie alt ist denn deine Tochter? Viele Grüße

Antwort von Astrid0102
am

13 Jahre ist meine Tochter vor ein paar Tagen geworden.
Wie alt bist du?
Von wo reist du an? Und hast du schon was in Erfahrung bringen können über die Kur klinik?

Antwort von Jutta83
am

Hey, ich bin 36 Jahre alt und wir kommen aus dem Kreis Höxter. Und wo kommt ihr her? Habe mich nur im Netz schlau gemacht und da hört sich ja alles sehr gut an :-) wir freuen uns schon total... LG

Antwort von Astrid0102
am

Ich bin 34 Jahre und kommen aus der nähe von Magdeburg????.
Freuen uns auch war noch nie auf Kur. Wirst du gefahren oder fährst du selber?
Weist du wie die Zimmer sind und allgemein die Bewertung der Kur?
Warum bist du da,welche gesundheitlichen probleme hast du? Wollen wir vielleicht schon mal Nummern tauschen? Lg Astrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von libelle2

Wer ist noch da?

Hallo zusammen.
Wer fährt im Juni 2019 zu kur?

Antwort von Benita84
am

Hallo ich komme am 5.06. auch mit meinen 8jährigen Sohn.

Antwort von libelle2
am

Hi. Ich habe nun meinen genauen Termin bekommen.
Fahren erst am 26.6

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mondlicht2202

Aufenthalt mit 1 jährigen Kind

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Hallo,
kann mir jemand von seinem Aufenthalt mit einem 1 jährigen Kind berichten? Bin nach einem Telefonat, in dem ich vorab ein paar Details klären wollte sehr verunsichert worden ob das alles reibungslos ablaufen wird.
Folgende Fragen sind bei mir aufgekommen:
- können die Zimmer für den Mittagsschlaf abgedunkelt werden?
- hattet ihr einen Kinderwagen bzw. Fahrradanhänger (habe nämlich keinen buggy) dabei? Wo habt ihr diesen deponiert?
- Hatte jemand sein eigenes Fahrrad dabei? Gibt es überhaupt genügend Zeit für Radtouren?
- Mit welchem öffentlichen Bus ist die Klinik zu erreichen?
- Wurden eure Kinder vorher auch noch nicht fremdbetreut? Haben sich die Kids schnell eingefunden?
Es wäre schön, wenn ihr mir die ein oder andere Fragen erfahrungsgemäß beantworten könntet.
Es war im Telefonat auch von Kurabbruch die Rede. Das würde immer wieder mit so kleinen Kids vorkommen. Das hat mich total verunsichert.
LG Melanie

Antwort von Manu17033
am

Ich war mit meinem damals 1,5 jährigem auch zur Kur. Leider hatte es überhaupt nicht geklappt. Er kannte bis dato auch noch keine Fremdbetreuung. Nur am Weinen gewesen und wurde dann krank. Dadurch das mein Mann mit war, konnte ich wenigstens die Therapien weiter machen. Vor ein paar Wochen waren wir wieder zur Kur und es hat super geklappt. Nun ist er auch 5. Mit so einem kleinen Kind ist es schwieriger auf Kur. Mein Kurerfolg war nicht von Erfolg gekrönt so wie vor ein paar Wochen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von YviundJan

Ist jemand vom 18.07 bis zum 08.08 da?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Hallo ist von euch noch jemand vom 18.07 bis zum 08.08 da?

Ich bin einen Mama mit einen 8 Jahre alten Sohn. Und vielleicht kann man hier ja vorher schon jemanden finden der zur gleichen Zeit dort auch einen Mutter-Kind-Kur oder Vater-Kind-Kur macht.

Meldet euch????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von peterpan7

MKK Juni 2018

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 27.06.2018

Hallo.....

Meine Tochter( 13 Jahre) und ich fahren vom 06.06.2018 - 27.06.2018 nach Wustrow in Kur.

Fährt noch jemand in diesem Zeitraum ?
Würde gerne vorher jemand kennen lernen.

LG Betti

Antwort von Jomal
am

Hallo Betti. Ich bin mit meiner 10 Jahren alten Tochter zum gleichen Zeitpunkt in Wustrow.
Lg Tanja

Antwort von peterpan7
am

Hallo Tanja , hast du Lust mit mir vorher zu schreiben?
Wo kommt Ihr her?

LG Betti

Antwort von Jomal
am

Hallo. Ich hab dir eine Nachricht geschickt. LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von isa132

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Hallo,

wer möchte sich gerne vor dem Kuraufenthalt in der Ostseeklinik Fischland ein wenig austauschen?
Ich fahre mit meinen beiden Söhnen 3 und 6 Jahre alt vom 19.9.18-10.10.18 nach Wustrow.
Dies ist meine erste Kur und ich bin schon echt gespannt, wie dort alles abläuft und sich der Alltag gestaltet. Ich habe viele positive Berichte gelesen und freue mich schon sehr auf den Aufenthalt.
Viele Grüße

Antwort von Nase10
am

Hallo ich fahre auch das erste Mal mit meiner Tochter 5 Jahre alt vom 19.9.2018 bis 10.10.2018
nach wustrow.
Ich bin auch schon echt gespannt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel39

Wie sieht so ein Kurtag aus?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit einer Mutter-Kind-Kur und kann mir etwas über den " Alltag berichten?

Wie sieht so ein Tagesablauf aus?
Bis wieviel Uhr werden die Kinder betreut?
Hat man jeden Tag Anwendungen?
Haben meine Kinder auch jeden Tag Termine?
Oder wie stelle ich mir das vor?

DANKESCHÖN

LG
MEL

Antwort von Doreen238
am

Hallo, das ist unterschiedlich. Sind deine Kinder Begleitkinder oder Therapiekinder? Ich fahr dieses Jahr schon zum 4.Mal nach Wustrow zur Kur.
Meine Tochter ist Begleitkind. Sie hat keine Anwendungen, ist aber jeden Tag in der Betreuung. Nach dem Frühstück geht es in die Betreuung, erstmal bis zum Mittag. Dann essen wir gemeinsam. Nach dem Mittag kann sie nochmal in die Betreuung, muss aber nicht. Wenn ich nachmittags keine Anwendungen mehr habe, unternehmen wir was gemeinsam. Habe ich Anwendungen (vielleicht zweimal die Woche nachmittags), geht sie in die Betreuung. Anwendungen sind überschaubar. Manchmal muss man sich sputen, dass man die nächste Anwendung pünktlich schafft und manchmal hat man nur eins zwei am Tag. Man hat viel Zeit zum Ausruhen. Es gibt auch freiwillige Angebote, die dann Nachmittag sind.
Die Therapien gehen bis 16 Uhr. Als meine Kinder Therapiekinder waren, hatten die dann meistens nachmittags ihre Anwendungen, vorallem der große. Um 17 Uhr gibt es Aben

Antwort von Doreen238
am

Abendbrot. Danach ist wieder Freizeit.
Am Wochenende ist auch Freizeit. Es ist wirklich sehr schön dort. Ich freu mich schon riesig. Wann fahrt ihr?
LG Doreen

Antwort von Mel39
am

Liebe Doreen,

Danke für deine ausführliche Antwort ????

Meine Kinder sind beide Therapiekinder, ich dachte die sollen ja auch was von der Kur haben.

Wir sind mitte August dran - ich habe letzte Woche erst die Info bekommen.

Jetzt habe ich nach der Zugverbindungen geschaut. Wir sind 7,5 h unterwegs. O oh nein.

So ne weite Strecke möchte ich nicht gerne alleine mit den kids fahren...

Wie reist ihr an?

Lg. MEL

Antwort von Jazzzy
am

Hallo Mel, ich bin ab 8. August 2018 mit meiner Tochter (3,5 J) in Wustrow.
Wie alt sind Deine Kinder?
Vielleicht sehen wir uns oder schreiben vorher mal!?
Viele Grüße
Jessi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KIM0812

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo,

ich werde mit meiner 5jähigen Tochter meine erste Mutter-Kind-Kur in Wustrow machen.

Geht noch jemand in diesem Zeitraum?

Viele Grüße aus Oberkirch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaikaAaliyah2012

Wer fährt auch in diesem Zeitraum zur Kur ? : )

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 17.05.2018

Hallo zusammen!

Ist hier noch jemand, der von 25.04.- 17.05.18 zur Mutter Kind Kur nach Wustrow fährt?

Ich bin 32 Jahre alt und reise mit meiner 5 jährigen Tochter an.

Viele Liebe Grüße

Antwort von Katja762
am

Hallo,
wir fahren auch in dem Zeitraum vom 25.4. bis 16.05. .... ich bin 41 Jahre alt und reise mit meinen beiden Kindern (Sohn 3 Jahre und Tochter 11 Jahre) an. Freuen uns schon riesig auf unsere Kur an der schönen Ostsee!
LG Katja

Antwort von MaikaAaliyah2012
am

Oh das ist schön zu hören: )
Dann sehen wir uns also da, von wo kommt Ihr ?

Liebe Grüße

Antwort von Katja762
am

Wir kommen aus Teutschenthal, das ist in der Nähe von Halle an der Saale! Und ihr? Fahrt ihr mit dem Auto?

Antwort von MaikaAaliyah2012
am

Wir kommen aus Eggesin Das ist in Mecklenburg Vorpommern. Und es ist die 2 Kur die wir machen
Ja wir fahren mit dem Auto
: ))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina86

Anreise 14.3. Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

Hallo!

Wer ist ebenso vom 14.3. Bis 4.4. In der ostseeKlinik Fischland?

Wir werden das erste mal anreisen und freuen ins auf dir Zeit!

Antwort von MeStarlight
am

Hallo wir sind dabei ab 14.3 - 4.4.18

Liebe Grüße freuen uns auf alle

Antwort von Antje3103
am

Ich fahre auch in diesem Zeitraum mit 2 meiner Kinder (4 und 9 Jahre).

Antwort von Sabrina86
am

Habt ihr Lust vorab per Whatsapp zu schreiben?

Liebe Grüße

Antwort von Antje3103
am

Ja, das wäre sehr schön- wir fahren auch zum ersten Mal zur Kur...

Antwort von Pusteblume1410
am

Hallo ????

Wir (Meine Tochter und ich) sind auch ab 14.3. dabei.

Antwort von Sabrina86
am

Hallo Pusteblume!

Schön, nur noch wenige Tage dann geht's los.

Wie alt ist deine Tochter?

Antwort von Pusteblume1410
am

Hallo Sabrina

Meine Tochter ist 3 Jahre alt.
Und dein(e) Kind(er)?

LG

Antwort von Sabrina86
am

Meine Tochter ist 7.

Wo kommt ihr her? Wir wohnen "nur" etwas südlich von hamburg.

Antwort von Pusteblume1410
am

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig.

Antwort von Sabrina86
am

Fahrt ihr zum ersten mal nach Wustrow?

Wir zum 1.mal in sind schon sehr gespannt!

Antwort von Pusteblume1410
am

Es ist überhaupt unsere 1.Kur zusammen.Bin gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nolinchen

Bei Fragen ruft an oder geht auf die FB-Seite

Hallo,

also ich hab 2 Fragen hier gestellt, 2x keine Antworten bekommen.

Wenn ihr Leute sucht, die auch zum gleichen Kurgang fahren wie ihr, dann macht das am besten auf der Facebook-Seite von der Klinik.

Und bei Fragen kommt man am besten, wenn man Frau Diderich anruft. Hier wartet man ewig bzw "stirbt doof" bevor jemand antwortet.

Antwort von Karina79
am

Geht mir genauso, aber ich bin nicht bei Facebook.
Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.
L.G. Karina

Antwort von Nolinchen
am

also bei FB haben sich unter einem Post noch doch einige gemeldet, die wie wir in knapp 3 Wochen anreisen. aber nun hab ich auch keinen "Bock" mehr :D was ich wissen musste hab ich telefonisch erfragt und kennen lernen tut man sich ja eh zwangsläufig.

sollte ich jemals wieder zu einer Kur fahren gehe ich gleich auf Facebook.

Dir/Euch viel Spaß - bei euch gehts ja am Mittwoch los. viel Erfolg und gute Erholung wünschen wir =)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Karina79

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2018 bis 21.02.2018

Hallo liebe Mütter und Väter

Wer fährt im gleichen Zeitraum zur Kur in die Ostseeklinik Fischland?
Ich fahre das Erstemal mit meinen Kindern zur Kur und freue mich über neue Kontakte.

Bis dann Karina

Antwort von Anja2803
am

Hallo ich bin auch da

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von suse0876

Klinik Fischland

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo zusammen!
Ist hier noch jemand, der von 16. 5.-6.6.18 zur Mutter Kind Kur nach Wustrow fährt?
Ich würde gern eine Whatsapp Gruppe zum gemeinsamen Austausch eröffnen ( aus Erfahrung aus 2 vorherigen Kuren weiß ich, das ist hilfreich und spannend ???? )

Ich bin 41 Jahre und komme mit dem 2 jüngsten meiner 4 Kinder.

LG Suse

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von datjahnchen77

Nette Mama + Kids Kur5 4.4-25.4

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo zusammen! Welche nette Mama fährt denn noch mit ihren Kids im Zeitraum 4.4.-25.4.2018 in die Klinik Fischland? Ich fahre mit meinen 2 Kids zum ersten Mal in eine Mutter-Kind-Kur und würde mich über einen Austausch und netten Kontakt im Vorfeld freuen. :)

Antwort von JuliaMiriam83
am

Hallo, ich fahre ebenfalls im selben Zeitraum mit meiner fünfjährigen Tochter in die Klinik. (4.4-25.4)Es ist ebenfalls meine erste Kur. Austausch gerne ;)

Viele Grüße.

Antwort von Barbarabi37
am

Hallo. Ich fahre auch in diesem Zeitraum zum ersten Mal in Kur mit meiner 6-jährigen Tochter.

Antwort von Barbarabi37
am

Wo kommt ihr denn her? Reist ihr mit dem Zug an?

Antwort von datjahnchen77
am

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Ich habe vor mit dem Auto zu fahren, aber sicher ist das noch nicht. :) Und du?

Antwort von Barbarabi37
am

Wir kommen aus dem Saarland. Ich habe vor mit dem Zug zu fahren. Aber ich bin auch noch am überlegen...

Antwort von Nadine285
am

Hallo
ich bin auch in dem Zeitraum mit meinem, dann 5 jährigen Sohn in Wustrow. Auch für uns ist es die erste Mutter-Kind-Kur. Da wir nur ein Auto haben, werden wir wohl mit dem Zug anreisen. LG

Antwort von datjahnchen77
am

Oh das ist ja prima...Scheinbar hatten wir alle den gleichen Gedanken, nochmal bevor die Schule los geht Kraft zu tanken.
Woher kommt ihr denn?

Antwort von Nadine285
am

Wir kommen aus der Nähe von Lüneburg. Die Schule beginnt bei uns erst 2019. Ich freue mich trotzdem auf Zeit für mich und entspannte Zeit zu zweit außerhalb des Alltagsstress.

Antwort von Bergliesl
am

Hallo! Ich fahre auch vom 4.4.-25.4. nach Wustrow mit meiner 5 jährigen Tochter. Für uns ist es auch die erste Kur.Würde mich über nette Kontakte freuen.
LG

Antwort von KorteKa
am

Hallo ich fahre auch in dieser Zeit zur Kur mit meiner 3 jährigen Tochter. Für uns ist es auch das erste mal und wir hoffen auf eine angenehme Zeit.

Antwort von NLZ2018
am

Hallo,
Ich reise mit meiner 10järigen Tochter an,für uns ist es schon die zweite Kur und wir freuen uns schon riesig.
VG Nicole

Antwort von datjahnchen77
am

Hey!
Oh das ist ja toll! Seid ihr "damals" woanders gewesen oder auch in der Fischland-Klinik? Vielleicht hast du ja einige wertvolle Tipps für uns...was auf jeden Fall in den Koffer muss?!?

Antwort von NLZ2018
am

Hi,

beim ersten mal waren wir in Kühlungsborn und es hat uns sehr gut gefallen aber diesmal habe ich (wir) wert auf eine Einrichtung mit Schwimmbad gelegt ????

Wenn ihr mit dem Auto kommt kann ich euch nur empfehlen alles mit zu nehmen was euch einfällt und ihr gebrauchen könntet.
Die Checkliste von der Einrichtung ist schon recht vollständig.
Wir nehmen auf jeden Fall noch die Roller und Inliner mit, vor sechs Jahren war es noch das Laufrad ????

Wenn das Wetter mitspielt, könnte man auch schon über ein Muschel und Isomatte nachdenken und so vielleicht die ersten Sonnenstrahlen am Strand erhaschen. Da fällt mir grad ein, ein Drache wäre vielleicht auch nicht schlecht denn der Strand wird ja noch nicht so voll sein.
Wir freuen uns auf jeden Fall tierisch. Aber erst einmal schöne Ostern, bis nächste Woche Mittwoch und allen eine gute Anreise ????

Antwort von datjahnchen77
am

Danke, für die Tipps! Ja glaub mein Auto wird schon recht voll werden. Wir waren letztes Wochenende in Holland und das nur für 3Tage, aber auch da war es schon voll bis unters Dach.
Wollte einen Roller und das Laufrad mitnehmen sofern es paßt, denn die kleine Motte pennt noch gern im Baggy und somit müßt der wohl oder übel auch noch mit.
Mit dem Drachen find ich ne gute Idee, Da hat mein Sohn nämlich Spaß dran. Ja freue mich schon sehr und hoffe wir haben da alle eine schöne Zeit und finden die nötige Erholung.
Euch auch schöne Feiertage und bis Mittwoch :)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Nolinchen

Was braucht man für Kleidung?

Da wir Ende Februar/Anfang März fahren wollte ich fragen, ob wir spezielle Sportkleidung oder so brauchen. Ich habe mehrfach im Netz lesen können, dass direkt am Strand Sport gemacht wird - wohl bei Wind und Wetter. Könnte im Winter vllt etwas kalt werden, so direkt an der See oder gilt das nur für die "wärmeren" Jahreszeiten. Möchte mir helfen und mir verraten, was man alles an Klamotten braucht? Wäre sehr nett =)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karina79

Erster Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2018 bis 21.02.2018

Hallo mein Name ist Karina und ich fahre vom 31.01.-21.02.2018 zum erstenmal mit meinen zwei Kindern ( Sohn 7, Tochter 5) zur Mutter-Kind-Kur. Wir haben uns aufgrund der positiven Erfahrungsberichte für die Kurklinik in Wustrow entschieden. Es wäre schön schon jemanden vorher kennenzulernen. Wer fährt zur gleichen Zeit zur Kur? Wer fährt zur gleichen Zeit und war schon mal dort?
Liebe Grüße Karina

Antwort von Anja2803
am

Hallo Karina,

Ich fahre auch das 1.Mal mit meinen Kindern zur Kur und das auch vom 31.1.-21.2.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Nolinchen

3. Durchgang - wer ist dabei? :)

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018 bis 14.03.2018

Hey liebe Mamis :)

mein Sohn und ich fahren im Februar nach Wustrow in die Ostsee-Kurklinik (3. Durchgang).

Ich bin schon "etwas" älter (45) und fahre mit meinem jüngsten Kind - Junge, bis dahin 4 Jahre alt - zur Mutter-Kind-Kur. Vielleicht findet sich ja noch eine Mutti, die auch nicht mehr die jüngste ist und mit ihrem Kind dahinfährt. und evtl. kommt ihr ja sogar aus Sachsen, meiner alten Heimat? Ich vermisse meinen Dialekt ;) Freue mich aber natürlich über jede neue Bekanntschaft!

Bis dahin liebe Grüße

Nolinchen und ihr kleiner Sprössling :D

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dajana34

Unterbringung

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Halli Hallo.
Gibt es jemand der schon Erfahrungen hat mit den Zimmern? Durch die Bauarbeiten bieten sie im Moment die Zimmer im Hauptgebäude an und nicht die Appartements. Sind die Zimmer sehr klein? Und wären die Appartements weit entfernt vom Hauptgebäude?
Würde mich freuen, wenn jemand mir seine Erfahrungen schildert
Danke

Antwort von Iri77
am

Das würde ich auch gerne wissen wir fahren am 10 Januar. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iri77

Wer ist noch dabei

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Hallöchen ich reise mit meiner 4 jährigen Tochter am 10.1.18 an. Wer ist noch dabei. Lg

Antwort von Iri77
am

Hallo ? warst du schon mal in der Klinik?

Antwort von Wiwi1910
am

Hallo,
mein Sohn (dann 6) und ich sind auch dabei und langsam steigt die Aufregung .....
LG
Wiwi

Antwort von Iri77
am

Wir sind auch schon ganz aufgeregt und freuen uns.lg

Antwort von Wiwi1910
am

Wie alt sind Deine Kinder ??

Antwort von Iri77
am

Ich bin Irina bin 40 und meine Tochter Elisa ist 4.????

Antwort von Iri77
am

Upss ich hab irgendwie Fragezeichen dahinter getippt sorry meine Tochter ist 4 ????

Antwort von Iri77
am

Schön wieder ich glaube mein Tastatur spinnt

Antwort von steffi10911
am

Mädels schreibt mir doch mal vorab ne email, dann können wir uns schonmal etwas austauschen...

Antwort von Iri77
am

Wiwi1910 Hast du Lust auf ein Chat die Mädels die in die Kur nach Wustrow gehen vom 10.1 bis 31.1.
01741826380
Lg

Antwort von jenny4579
am

Hallo, wir sind auch dabei. Meine Name ist Jenny ich bin 38J. und meine Tochter Malina 5 Jahre alt. wir sind schon total Aufgregt .

Antwort von Iri77
am

Hallo Jenny wir haben eine Whats App Gruppe da sind wir schon zu 4 .Wenn du Lust hast gerne meine Nummer ist 01741826380
Ich bin Irina bin 40 und meine Tochter ist 4.
Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dajana34

Abholung am Bahnhof

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abholservice am Bahnhof? Gibt es da nur bestimmte Zeiten?
Gibt es was wichtiges was man auf keinen Fall vergessen sollte?LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Dajana34

Beginn der Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo bald ist es auch bei uns soweit und meine Nervosität wird immer größer.
Gibt es hier noch wen der auch in diesem Zeitraum da ist? Ich bin 34 und meine Tochter 5 Jahre. Beide sehr offen für alles:-)

Antwort von BK_1979
am

Hallo Dajana,

wir (38 und 2,5 Jahre) reisen im gleichen Zeitraum wie ihr. Ist das euer erster Kuraufenthalt? Vielleicht kann ich dir deine Aufregung etwas nehmen, ich bin es nämlich auch.

Wie es mit dem Abholservice ist oder ob es einen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Bea

Antwort von Dajana34
am

Hallo Bea.
Danke für deine Antwort. Ich verreise das erste mal mit Kind alleine, deshalb auch die Aufregung. Dann noch um die Weihnachtszeit rum. Ich bin echt gespannt. Überlege schon was alles mit muss? Grins
Von wo kommt ihr? Wir von der Nähe aus Kassel.
LG Dajana

Antwort von BK_1979
am

Hallo Dajana,

das kann ich sehr gut verstehen! Für uns ist es in dieser Konstellation auch das erste Mal und neu völlig allein zu verreisen. Ich hoffe halt, dass die Kinderbetreuung einfühlsam ist und wir die 3 Wochen bei guter Gesundheit bleiben. Für 3 Wochen die Koffer zu packen stellt mich vor eine wahre Herausforderung. Ich hoffe, dass es vor Ort Waschmaschinen gibt, so dass ich nicht den Kofferraum sprengen muss. Aber der Zwiebellook soll schwer angesagt sein :-). Wir kommen aus dem Kreis Lippe, da trennen uns wahrscheinlich bloß 100 km.

Viele Grüße,
Bea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja1474

Kur 11.10. bis 01.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallo alle zusammen,

nächste Woche startet unsere Mutter-Kind-Kur und wir freuen uns schon sehr darauf.

Ich reise mit meiner Tochter 7Jahre aus Hamburg an.
Wer ist denn noch alles dabei.
Schöne Grüsse
Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mama270614

Kur 01.11.-22.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo alle zusammen,

bald geht unsere Mutter-Kind-Kur los, wir freuen uns schon sehr darauf.
Ich reise mit meinem 3 jährigen Sohn an.
Wer ist denn noch alles dabei?

Viele Grüße
Anne

Antwort von Johlene
am

Hallo , wir kommen auch vom 1.11.-22.11. Ich komme mit meinen zwei Kindern Junge 4 1/2 und Mädchen 2 1/2 .
LG Chrissi

Antwort von mama270614
am

Sehr schön, da freue ich mich schon auf ein Kennenlernen :)
Woher kommt ihr denn?

Liebe Grüße
Anne

Antwort von StephanieE
am

Guten Morgen,

wir werden auch in dem Zeitraum dabei sein.
Meine Tochter, fast 2,5 Jahre und ich freuen uns schon sehr.
Wir kommen aus dem südlichen Ruhrgebiet, Grenze Sauerland :)
Liebe Grüße
Stephanie

Antwort von Hase1212
am

Guten Morgen,

ich komme auch vom 1.11. bis 22.11. mit meinem 12jährigen Sohn mit der Bahn angereist!
Schön Euch vorab kennen zu lernen.

LG, Martina

Antwort von Hase1212
am

Sorry, wir kommen aus Hessen, Stadt: Idstein

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KURze-auszeit

Es geht bald los

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Huiii ich zaehle schon fast die stunden. Habe gemischte gefuehle..
Beim packen heute ganz entspannt gewesen und bin positiv gestimmt und nun in der ruhe kommen all die "was ist wenn"-fragen?

Wer faehrt noch zu der zeit?

Antwort von Pummelfee86
am

Hallo! ????
Wir machen uns am 20.09. auch auf die Reise. Wir sind aufgeregt und voller Vorfreude.
Koffer werde ich erst morgen packen. Hoffentlich vergesse ich nichts wichtiges ????????

Antwort von KURze-auszeit
am

Ahhh wie super.. :)

Ich weiss gar nicht was mich erwartet. Ist die 1. Kur.

Oah na du hast ja die ruhe weg. Hihi

Wir reisen zu zweit an und ihr? Fahrt ich lange? Wir brauchen bestimmt 4h mit auto.

Antwort von Pummelfee86
am

Habe versucht privat zu schreiben.
Hat das geklappt? :)

Antwort von Pummelfee86
am

Habe versucht privat zu schreiben.
Hat das geklappt? :)

Antwort von KURze-auszeit
am

Nachricht erhalten und geantwortet

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 1510

Kur 11.10.-01.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallo! Bald ist es soweit und die Gedanken kreisen immer mehr um das Thema Kur!
Wer kommt denn noch zum o.g. Termin?
Wir freuen uns schon sehr!!

Antwort von Anke410
am

Hallo zusammen,
jaaaa auch wir sind dabei und freuen uns schon riesig!
Grüße aus NRW

Antwort von Anja1474
am

Hallo,

wir sind auch dabei.
Das heißt meine Tochter 7Jahre und meine Wenigkeit.
Wir kommen aus Hamburg und sind beide schon aufgeregt.
Von wo kommt Ihr?
Schöne Grüsse, Anja

Antwort von 1510
am

Hallo!
Wir kommen aus Borken in NRW und freuen uns auch schon sehr auf die Zeit an der Ostsee.
Mein Sohn (6) und meine Tochter (9) begleiten mich in die Kur.
So langsam kann man dann jetzt schon ans Koffer packen denken ????
Viele Grüße, Melanie

Antwort von 1510
am

Die Fragezeichen sollten da eigentlich nicht hin.

Antwort von Anja1474
am

Hallo Melanie, dann freue ich mal auf ein kennenlernen!
Ich werde morgen anfangen zu packen. Hoffen wir mal auf eine schöne Zeit und einigermaßen gutes Wetter.
Kommst du mit Auto und wie lange Fahrt ihr denn?
Grüße anja

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Luna142

Anreise 9.8:)

Wir sind schon ganz aufgeregt:)noch 2 Wochen..
Wer reist mit uns am 9.8 An?!
LG Cynthia:)

Antwort von Daniela214
am

Hallo, wir reisen auch am 09.08. an......
und freuen uns schon total.

Antwort von Janice28
am

Hallo, wir fahren auch am 9.8. zur Kur. Endlich ist es so weit und die Aufregung nimmt zu. Ich wünsche uns und euch eine tolle erholsame Zeit und endlich Sommerwetter.
LG Janice

Antwort von Maja81
am

Hallo!
Ich werde auch mit meinem Sohn am 9.8. anreisen. Wir zählen schon die Tage und freuen uns auf die Auszeit und hoffentlich auch besseres Wetter.
Lg Inga

Antwort von Janice28
am

Hallo, hat von euch jemand Interesse daran vielleicht eine WhatsApp Gruppe zu gründen um uns schon vorher mal auszutauschen?
LG Janice

Antwort von Luna142
am

Gerne:)

Antwort von Maja81
am

Bin dabei:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Krisi83

Die Aufregung steigt...Kurgang 28.6-19.7.17

Wer fährt noch zu dieser Zeit?

Habe eine Gruppe auf Facebook gegründet zum Austausch.
Sind schon ziemlich aufgeregt, warten auf die Unterlagen und hoffe das es bald los gehen kann mit schönem Wetter und vielen netten Leuten ????????????. Lg Kristin

Antwort von kevin2000
am

Wir sind wohl doch die einzigen ????????

Antwort von Krisi83
am

Ich glaub es auch bald !!!

Antwort von Firlefanz12
am

Hallo, wir sind auch dabei. Es wird unsere dritte Kur sein, aber wir sind zum ersten Mal in Wustrow. Ich bin 45, mein Sohn ist 10 und wir kommen aus der Nähe von Oldenburg/Niedersachsen.
Bis nächste Woche!

Antwort von Krisi83
am

Schön zu hören das ist ja ähnlich wie bei uns 3 kur erstmal Wustrow :-). Langsam wird es ernst alle sind aufgeregt hoffe es wird eine schöne sonnige Zeit

Antwort von Chrissi1506
am

Hallo habe gerade diese Seite entdeckt. Wir reisen auch am 28.06. an. Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in Wustrow und begeistert. Ich bin gerade 40 geworden und meine Tochter ist 10. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe wieder nette Leute kennen zu lernen. Wie reist Ihr denn an?

Antwort von Krisi83
am

Ahhh jetzt kann ich es besser lesen:-) das ist schön da sind die Mädels ja im gleichen Alter :-) meine Tochter ist gerade 11 geworden und der kleine ist 6. schön das sind wir jetzt schon 4 Muttis

Antwort von Krisi83
am

Vielleicht könnt ihr mir alle eure Nummern geben und wir machen eine WhatsApp Gruppe zum Austausch :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SteffiJosie

Kur 19.07.

Hallo,

unsere Zeit rückt auch immer näher.....

LG

Antwort von Jacky221281
am

Jippi???????????? heute sind die Unterlagen gekommen... bei dir auch?

Antwort von SteffiJosie
am

Hallo,

ich hab auch die Unterlagen bekommen.

Wir freuen uns schon darauf und hoffentlich auf gutes Wetter. Das wäre toll.

LG

Antwort von Jacky221281
am

Das Wetter wird bestimmt schön... und wenn nicht dann machen wir das beste draus ????????????...

Antwort von Heike19684
am

Hallo,

sehe gerade, dass ihr hier mehrmals gepostet habt: also wir (49, Sohn 13 und Tochter 11) sind auch ab 19.07. da und schon sehr gespannt;
War jemand von Euch schon mal da?

Antwort von Jacky221281
am

Ich würde gern vorab eine whats app Gruppe machen... da ist es leichter mal fix ne frage los zu werden und sich im Vorfeld schon etwas kennen zu lernen... oder sich auszutauschen... was haltet ihr davon???

Antwort von SteffiJosie
am

Hallo, hab dir gerade eine Nachricht geschrieben. Eine WhatsApp Gruppe ist eine gute Idee. Noch schöne Pfingsten. LG Steffi

Antwort von Jacky221281
am

hab sie erhalten... hoffe ich hab die richtige Nummer erwischt!? Würde mich freuen wenn wir nicht die einzigen zwei Whats app Mitglieder ???? bleiben... wer noch Lust hat, einfach eine private Nachricht mit Nummer schicken... Glg und eine schöne Woche...

Antwort von Kathi199
am

Hallo ihr Lieben ... ich bin mit meinen Töchtern ( 8 und 14 ) auch ab dem 19.07. in Wustrow :) Wir freuen uns wie verrückt und zählen schon die Tage :)
Gibt es hier nun tatsächlich die Whats App Gruppe??

Liebe Grüsse aus München von Kathi

Antwort von Jacky221281
am

Gibt es ????????????... füg dich dann gleich hinzu ???????????? bis nachher... freu mich...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nina210574

Kurgang ab 7.6.

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Jetzt ist es bald soweit...
Und wollte nochmal fragen, wer zu diesem Zeitpunkt auch da ist.
Meine Tochter [12] und ich [43] freuen uns schon sehr.
Wie alt sind eure Kinder dann?


LG Nina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jacky221281

Kurdurchgang 19.7.2017

Huhu, ein Stück weiter unten gibt es schon einen Chat von uns zum Kurdurchgang 19.7.17... ich würde gern nochmal aktuell anfragen ob es inzwischen noch ein paar mehr gibt die zu diesem Zeitpunkt mit uns da sein werden??? Glg jacky

Antwort von Netti666
am

Huhuuuu.....
Mein Sohn und ich fahren auch vom 19.07.-09.08.17 nach Wustrow.Auch wir sind gespannt und aufgeregt....kommen beide aus Berlin!

Antwort von Jacky221281
am

Hy, schön... wie alt seit ihr beide? Ist das eure erste Kur?

Antwort von Netti666
am

Ja unsere erste Kur und ziemlich aufgeregt...ich werde im Juni 51 Jahre und Sohnemann im Juli 11 Jahre !
Habe schon 3 erwachsene Kinder (30/28/26) mit denen hatte ich 1996 eine Kur im Schwarzwald (Villingen/Schwenningen),doch das ist schon soooooooo lange her...
Wir hoffen das es nett wird.
Lg Netti

Antwort von Jacky221281
am

Das wird bestimmt nett... Sind wir schon zu viert... wir kommen aus dem Erzgebirge... ich bin 35 und meine Tochter ist 12...vielleicht machen wir vor der Kur mal eine whats app Gruppe... Glg

Antwort von Ani80
am

Hallo, ich (36) reise auch am 19.07. mit meinen zwei Kindern (8,4) an. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt was und in den drei Wochen erwartet...

Antwort von Jacky221281
am

Hy... schön... freu mich... so lange dauert es ja mittlerweile gar nicht mehr... reist ihr alle selbst an mit Auto oder kommt ihr mit der Bahn?

Antwort von Ani80
am

Wir kommen mit dem Auto, dann sind wir doch etwas flexibler vor Ort :)

Antwort von Jacky221281
am

Woher kommt ihr?

Antwort von Netti666
am

Da ich keinen Führerschein habe,werden wir mit der Bahn anreisen.....muss noch Rücksprache mit der Klinik halten,damit wir die Tickets buchen können,wegen den Anreise-Zeiten.
Schön das der Altersunterschied unserer Kinder nicht so groß ist..:)
Lg Netti

Antwort von Ani80
am

Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Mal schauen ob sich noch mehr melden :)

Antwort von Heike19684
am

Hallo,

wir (49, Sohn 13 und Tochter 11) sind auch da.
Würden gerne hören, was man denn im Vorfeld noch so klären müsste? Evtl. Fahrräder schon vorreservieren oder auch einen Strandkorb? Weiss da jemand Bescheid. Dürfen die großen Kinder sich halbwegs alleine bewegen oder müssen sie ständig unter Betreuung stehen?
Kennt sich da jemand schon aus?

Antwort von Jacky221281
am

Huhu.. das weiß ich alles auch nicht, würde mich aber sehr interessieren... denke aber das dies alles vor Ort machbar ist (Fahrrad, Strandkorb etc) . Schätze das die Kinder schon in die Betreuung müssen während die Muttis zur Behandlung sind und das Kind selbst keine Behandlung hat. Wie ich gelesen hab sind das altersgerechte Gruppen die dann auch viel raus gehen und Sport und Spiele machen, auch am Strand etc. glg jacky

Antwort von Heike19684
am

Ich denke ich rufe morgen mal an und frage nach. Blöd ist das alles zu reservieren und dann - wie vor 2 Jahren bei uns im Nordseeurlaub im August - im strömenden Regen 14 Tage zu sitzen und das alles nicht nutzen zu können. Andererseits auch blöd, nichts zu Verfügung zu haben, wenn es denn gut wird. ... Meine Kinder sind mit angemeldet, hab ich extra so gemacht, da ich schon mal eine Kur hatte und meine Tochter dann nur in der Betreuung rumhing, während Sohnemann und ich ständig was nettes machen konnten...! Mal schauen, ob das jetzt besser wird.

Antwort von Jacky221281
am

Ich schätze da sind bestimmt genügend Räder und Körbe vorrätig... aber wenn du eh anrufen magst dann kannst du uns gern dein Ergebnis mitteilen ????.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von MartinaM80

Aufenthalt vom 26.04.-17.05.17

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo,
mein Sohn (6) und ich (37) werden nächste Woche anreisen. Ich habe noch Fragen:
Wie sieht es dort mit W-LAN aus? Gibts das dort oder sollte man sich vorher noch was eigenes besorgen?
Gibt es dort Bügeleisen? Falls wir doch mal Wäsche waschen müssen ;-).
LG Martina

Antwort von Manu822
am

Hallo wir waren im Oktober dort, da hab es im waschsalon ein Bügeleisen mit Brett. Wlan kann man buchen war aber sehr langsam. wir waren rundum zufrieden und genießt die zeit. klar gibt es mal Sachen dir nicht so passen aber man sollte sich da nicht so verkrampfen. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kevin2000

Kurdurchgang 28.06.

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo, wir fahren am 28.06.
Meine Tochter 13 und ich, fahren zum 2.mal in die Fischland kurklinik und freuen uns schon riesig. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Krisi83
am

Hallo, wir sind ebenfalls dabei ? und schon sehr aufgeregt das wird unsere 3 Kur aber die erste in der Fischlandklinik. Ich bin 33 meine Tochter 11 und mein Sohn 6 Jahre alt. Meine Freundin reist ebenfalls zur gleichen Zeit mit ihren beiden Kindern 10 und 6 an! Gglg aus Thüringen

Antwort von kevin2000
am

Hallo, wir freuen uns auch schon. Wir hatten glaub ich schon bei Facebook miteinander geschrieben ????

Antwort von Krisi83
am

Haben wir? Wo denn genau? Schreib mich mal bitte an über Facebook vielleicht können wir eine Gruppe machen und finden noch paar die zum gleichen Zeitpunkt dort sind! Lg

Antwort von Nicole40
am

Hallo wir werden auch in diesem Zeitraum da sein ist unser zweites Mal mein Sohn fast 6 und ich 40
Gruss

Antwort von Nadine3789
am

Hallo. Ich und meine Kids ( 1 j und 6j) sind auch zur gleichen Zeit da.
In die Gruppe würde ich auch gern mit rein kommen.
Es ist unsere erste kur.

Antwort von Krisi83
am

Ich würde gern eine Grupoe bei Facebook eröffnet für alle die am 28.6 anreisen werden!

Ich würde mich sehr freuen wenn man sich im Vorfeld schon mal etwas austauschen kann.

Bei Interesse sucht mich bitte bei Facebook Kristin Schaller und schickt eine Freundschaftsanfrage damit ich eine Gruppe erstellen kann oder neue hinzufügen kann!!!

Gglg Kristin

Antwort von kevin2000
am

Habe ich gemacht ????

Antwort von Krisi83
am

Kevin wo denn? Wie heißt du bei Facebook ?

Antwort von kevin2000
am

Jetzt sind es keine 6 Wochen mehr ????

Antwort von kevin2000
am

Nur noch 3 Wochen ????

Antwort von Horvati
am

Hallo,

ich habe gelesen, dass Ihr Euch rege über den Kurgang 28.06.-19.7.17 in Wustrow austauscht.

Mein Sohn (11 Jahre) und ich (43 Jahre) sind auch dabei. Kommen aus Thüringen.

Freuen uns schon sehr auf die Zeit.

Bis nächste Woche

Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maja81

Durchgang ab dem 9.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo!

Ich darf ab dem 9.8. mit meinem Sohn(11) zur Kur nach Wustrow fahren. Wir freuen uns schon riesig und sind total gespannt, da es unser erstes mal ist.
Gibt's hier noch andere die zur gleichen Zeit fahren werden?
Für Tipps für Kurneulinge wie mich wäre ich auch dankbar.
Liebe Grüße!

Antwort von AnjaEmily
am

Ich fahre auch mit meiner Tochter (9) ab dem 9.08. nach Wustrow. Wir sind auch schon sehr aufgeregt und sind gespannt was uns da erwartet. Es ist auch unsere erste Kur.

Antwort von Luna142
am

Hallo:) wir fahren auch am 9.8!woher kommt ihr?!Lg:)

Antwort von AnjaEmily
am

Wir kommen aus Brandenburg. Wo kommt ihr her? LG

Antwort von Maja81
am

Wir sind auch aus Brandenburg, aus dem Havelland. Das passt ja gut.

Antwort von Luna142
am

Ich und meine Tochter Luna 2 Jahre kommen aus dem Vogtland:)

Antwort von Luna142
am

Ich und meine Tochter Luna 2 Jahre kommen aus dem Vogtland:)

Antwort von Luna142
am

Wie alt seid ihr:)

Antwort von Maja81
am

Ich bin 35 Jahre alt. Hab auch noch eine große Tochter(14) die leider nicht mehr mitkommen darf..

Antwort von AnjaEmily
am

Ist ja lustig. Ich bin auch aus dem Havelland. Da freue ich mich aber...

Antwort von AnjaEmily
am

Achso, und ich bin auch 35 :)

Antwort von Maja81
am

Na das passt ja wirklich gut.
;)

Antwort von Daniela214
am

Hallo wir sind auch ab dem 9.8. dabei.
Ich komme mit meinen 9 und 11 jährigen Töchtern.
Habe auch eine 14jährige die Zuhause bleiben muss.
Bin fast 39 und wir kommen aus NRW.

Antwort von AnjaEmily
am

Na, das ist ja super... Dann sehen wir uns ja da. Meine Tochter ist auch 9 :)

Antwort von Nadinchen81
am

Hallo :)
Wir dürfen auch am 9.8.2017 anreisen. Mein Sohn Max 2 Jahre und ich 36 Jahre.
Wir freuen uns schon sehr.
LG

Antwort von Luna142
am

Das is schön damit jemand im gleichen Alter wie meine Luna dabei ist:)sie is auch 2.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicole40

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo ich bin 40 Jahre alt und komme mit meinem fast 6 Jahre alten Sohn.Wer ist noch in dieser Zeit dort?
Wir werden gleich ausquartiert in eine Ferienwohnung da mein Lebensgefährte zum Ende hin noch für ein paar Tage
Kommt.

Antwort von Nadine3789
am

Hallo. Ich 27 und meine Kids 1 Jahr und 6 Jahre.
Kommen zur gleichen Zeit.
Woher weißt du in welche Wohnung du kommst? Das würde ich auch gern wissen .
LG Nadine

Antwort von nina210574
am

Hallo
Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da.
Ich (43) und meine Tochter Emilia (12) freuen uns schon sehr drauf. Wir kommen aus Niedersachsen und ihr?

Antwort von Nadine3789
am

Ich freue mich so aber bin Neuling was ne kur betrifft.
Weiß nicht auf was ich achten soll.
Wir kommen aus Thüringen.
Nadine

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von stefanie14

Kurdurchgang 30.08-20.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Wer fährt noch nach Wustrow in die Kurklinik Fischland ?
Werde mit meinen dreijährigen Zwillingen dort sein !

Antwort von 80pinguine
am

Hallo Stefanie, ich werde auch ab 30.08. da sein - mit meinen 5jährigen Zwillingen :-) woher kommst du?

Antwort von stefanie14
am

Hallo, wir kommen aus Essen !

Antwort von 80pinguine
am

Oh da habt ihr ja ein ganzes Stück zu fahren. Ich habe ein Zwillingspärchen und Du?

Antwort von stefanie14
am

Ja genau ! das ist weit, wir fahren mit dem Auto ! Woher kommt ihr ?
Wir haben zweieiige Jungs ! ;-) lG

Antwort von 80pinguine
am

Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Haben 2 Stunden Anfahrt :-)

Antwort von stefanie14
am

Bin schon gespannt wie es wird ! Hoffentlich nicht so stressig wie zu Hause ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von CarmenEF

Begleitperson wie viele?

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Hallöchen :) wir sind vom 30.8-20.9 in der Klinik.

Kann mir jemand sagen wie viele Personen mit in die Gästewohnung dürfen? Gilt der Preis dann pro Person?

Mit freundlichen Grüßen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Lore74

Kurgang vom 26.04.-17.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo zusammen,

wer besucht noch diesen Kurgang? Wir kommen zu dritt... Meine Tochter (10 J.), mein Sohn (13 J.)und ich...aus NRW.

LG!

Antwort von Jasmin5
am

Hallo ich bin auch in den genannten Zeitraum da :)

Antwort von Netti2606
am

Hallo... auch ich werde mit meinen Kids 5 und 3 Jahre an 26.4.anreisen ????

Antwort von SteffiZ.
am

Hallo wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort. ????

Antwort von Lore74
am

Wer seid ihr und wo kommt ihr her? LG

Antwort von MartinaM80
am

Hallo.. wir sind auch dabei. Mika (6) und ich Martina (37). Kommen aus Sachsen-Anhalt. Freuen uns schon riesig.

Antwort von Jasmin5
am

Wir kommen aus Schleswig Holstein. Ich habe zwei Töchter im Alter von 9 Jahren und fast 3 Jahren

Antwort von SteffiZ.
am

In einer Woche sehen wir uns:-)

Antwort von Jasmin5
am

Bald geht es los seid ihr auch schon aufgeregt? Koffer schon gepackt?

Antwort von Lore74
am

Ja, so langsam bin ich im Reisefieber...
Koffer werden Dienstag, wenn die Kinder noch in der Schule sind, ich aber bereits frei habe gepackt!! ;-)

Antwort von Jasmin5
am

Ich habe gestern angefangen zu packen muss zwei Tage noch arbeiten . Rest packe ich Mittwoch Vormittag .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SteffiJosie

Juli/August

Hallo,

wer ist denn zufällig ab 19.7.17 in der Klinik?
Wir kommen aus NRW und meine Tochter ist 10 Jahre alt.

Viele Grüße

Antwort von Jacky221281
am

Huhu... wenn alles gut geht besuchen wir auch den Kurs ab 19.7... kommen aus dem Erzgebirge...

Antwort von SteffiJosie
am

Hallo,

dann drück ich mal die Daumen, dass es mit dem 19.7. klappt.
Das wäre ja toll!

Viele Grüße

Steffi

Antwort von Jacky221281
am

Ja... ist es eure erste Kur?

Antwort von SteffiJosie
am

Hallo!
Ja, die erste Mutter-Kind-Kur.
Bin gespannt:-)

Antwort von Jacky221281
am

Wir sind auch zum ersten Mal... meine Tochter ist 12... freuen uns... könntest du schon weitere Teilnehmer für diesen Zeitraum kennenlernen?

Antwort von SteffiJosie
am

Nein, bisher hast nur du geantwortet.
Ist wahrscheinlich noch zu früh, die meisten fahren in den nächsten zwei Monaten....vielleicht muss man später nochmal Anfragen.

Antwort von Jacky221281
am

Ja das ist möglich... darf ich fragen wie alt du bist?

Antwort von SteffiJosie
am

Na klar, letzte Woche 45 Jahre alt geworden.....aaahhhhhhhh

Antwort von Jacky221281
am

Nachträglich alles gute... einen schönen Abend... bis bald...

Antwort von Brit3
am

Hallo wir sind auch ab 19.7 für 3 Wochen da freuen uns schon riesig.
Meine Tochter ist 8 Jahr und ich 38.
LG

Antwort von SteffiJosie
am

Hallo,

wir freuen uns auch schon riesig:-)
Woher kommt ihr?

Viele Grüße

Antwort von Jacky221281
am

Daumen drücken hat geholfen... sind ab 19.7 definitiv dabei ???? Sind wir schon drei jetzt, prima...

Antwort von Brit3
am

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz.

Antwort von Jacky221281
am

Huhu ihr lieben Mitkurmädels ???? Habt ihr Lust auf eine whats app Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kari789

Sporttherapie

Kann mir jemand sagen, was die Sporttherapie beinhaltet? Bin chronisch unsportlich und habe Angst, dass mir die Luft ausgeht. ;-)

Antwort von Jacky221281
am

Hallo, ich war zwar noch nie zu einer Kur aber ich vermute das die sporttherapie sehr individuell auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten ist. Ich bin mir sicher das dir nicht die Luft weg bleibt ;-) sicher wird der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen... viel Spaß... wann fährst du denn?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Luna142

Kuraufenthalt im August:)

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo:)
Ich Cynthia 27 und meine Tochter Luna 2,reisen im August aus dem schönen Vogtland an:)
(9.8-30.8)
Wer ist da noch alles da?
Wir freuen uns juhuuu

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tommarie09

Mutter-Kind-Kur 5.4. - 26.4.17

Hallo, meine siebenjährigen Zwillinge Tom und Marie und ich werden vom 5.4. bis zum 26.4.17 eine Mutter-Kind-Kur in der Ostseekurklinik Fischland antreten. Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der auch in diesem Zeitraum da ist?
Liebe Grüße, Melanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Claudia301076

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo, ich werde mit meiner Tochter (4) vom 26.04.-17.05.17 zur MuKiKu in die Klinik Fischland fahren. Sind hier welche, die im gleichen Zeitraum dort sind?
LG Claudia

Antwort von Stacheline
am

Hallo.
Ich und meine Söhne 6 und 3 Jahre (feiert dort seinen 4. Geburtstag), fahren im gleichen Zeitraum (26.4. bis 17.5.).
Wir kommen aus rlp und reisen mit dem Zug an.
Es ist unsere erste mukiku und wir freuen uns sehr. Sind aber auch ziemlich aufgeregt...
Wer ist noch in dieser Zeit vor Ort?
Wer war schon einmal dort?
Wer hat Erfahrung mit einer mukiku?
LG
Yvonne

Antwort von Claudia301076
am

Ich werde auch zum ersten Mal eine MuKiKu machen. Bin auch schon wahnsinnig gespannt und freue mich sehr darauf. Meine Tochter wird Anfang April 4. Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit dem Auto an, da man dann vielleicht am Wochenende flexibler ist.
LG

Antwort von SteffiZ.
am

Hallo wir fahren auch vom 26.4-17.5.;-) ist auch unser erstes mal. Meine Tochter ist fast 4.LG Steffi

Antwort von Claudia301076
am

Prima, dann werden unsere Töchter sich bestimmt anfreunden :) Mila wird am 05.04. vier...

Antwort von Jasmin5
am

Wir fahren auch vom 26.4-17.5 ich habe zwei Mädchen 2,5jahre und 9

Antwort von Claudia301076
am

Hallöchen Jasmin. Wo kommt ihr her? Ist es auch deine erste Kur? Ivh bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich riesig :-)
LG Claudia

Antwort von Jasmin5
am

Ja das ist unsere erste Kur . Kommen aus Schleswig Holstein. Ja ich bin sehr gespannt was uns da alles erwartet

Antwort von Claudia301076
am

Wir kommen aus dem Münsterland und fahren wahrscheinlich mit dem Auto. Allerdings bin ich am zweifeln, wie gut fünf Stunden Fahrt (da ist dann noch keine Pause eingerechnet) mit einer quengelnden 4-jährigen wird. Im Zug könnte ich mich mit ihr beschäftigen. Aber dann bin ich am Ort so unflexibel...

Antwort von Jasmin5
am

Also ich werde mit dem Auto anreisen ich möchte schon flexibel sein . Meine Kinder kennen das längere Autofahren und bis jetzt hat es immer gut geklappt. Fahre allerdings auch nur da 2 Std zur Klinik

Antwort von Claudia301076
am

Von uns aus sind es gut 500 km... Wie alt bist du?

Antwort von Jasmin5
am

Ich bin 29 Jahre und alleinerziehende Mama .

Antwort von Claudia301076
am

Ich bin 40 und verheiratet. Allerdings ist mein Mann einen Großteil der Zeit beruflich im Ausland unterwegs, so dass ich meistens mit Arbeit, Kind, Haus und Hund alleine da stehe. Ich denke, es ist super, einfach mal während der Kur nicht ständig unter Zeitdruck zu stehen und nicht kochen und putzen zu müssen...

Antwort von Jasmin5
am

Ohje das denke ich auch manchmal ist es schwierig Arbeit Haus Kinder und die Tiere unter einem Hut zu bekommen ????

Antwort von Jasmin5
am

Oh die Fragezeichen sollten da nicht hin.

Antwort von Claudia301076
am

Bestimmt bekommen wir da auch Tipps, wie man das am besten bewältigen kann, damit man nicht so ausgelaugt und gestresst ist...

Antwort von Jasmin5
am

Wir lassen uns überraschen. Ist meine erste Kur wir sind aufgeregt was uns da erwartet.

Antwort von Netti2606
am

Hallo ich komme auch mit meinen Kids 3 und 5 Jahre am 26.4. zur meiner 1. Muki Kur

Antwort von Claudia301076
am

Wir freuen uns, euch alle kennenzulernen :-) LG Claudia
PS: bald geht's schon los...

Antwort von Netti2606
am

Das stimmt wird bestimmt eine aufregende Zeit... reist noch jemand von Euch mit Partner an bzw. wird besucht?

Antwort von SteffiZ.
am

Bald geht es los. Nach Start schwierigkeiten habe ich auch meine unterlagen. Ich freu mich euch alle kennen zu lernen! :-)

Antwort von MartinaM80
am

Hallo,
wir werden auch ab dem 26.04.17 in der klinik sein.
Wir kommen zu zweit. Mein Sohn Mika (6) und ich (37).
Freuen uns auch schon riesig. Bald geht das Koffer packen los. Was nehmt ihr so an Klamotten mit?
Kurze Hosen eventuell auch schon?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem W-LAN vor Ort? Und, muss ein Bügeleisen mitgebracht werden?
GLG an alle teilnehmenden
Martina

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Urlaubsjule

Wir suchen nette Mitkurende :)

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo zusammen,
wir fahren erstmalig vom 17.05.-07.06.2017 in Mutter-Kind-Kur in die Ostseekurklinik Fischland. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns "wie Bolle"... noch 124 Mal schlafen :)). Mein Mann wird uns, das sind zwei Jungs im Alter von dann 5 und 7 Jahren und mich (35), zwischendrin für ein paar Tage besuchen.
Wer von Euch fährt noch in diesem Zeitraum?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland sendet euch,
Urlaubsjule

Antwort von Vk13
am

Hallo Urlaubsjule, wir meine Tochter (6) & Ich sind ab dem 17.5 auch dabei. Habe gelesen dein Mann kommt euch besuchen?! Duerfen sie in der Klinik mit uebernachten? Hast du schon was rausgefunden? Liebe gruesse :)

Antwort von Urlaubsjule
am

Hallo,
da freuen wir uns. Ja, die Ehepartner/Papas dürfen uns besuchen. Es gibt am Klinikgelände extra Ferienwohnungen für diesen Zweck, die man wohl zeitig reservieren sollte. Tagespauschale pro Übernachtung beträgt 55,- VP inkl. Sauna-und Schwimmbadnutzung. Frau Diderich hat uns bei der Buchung beraten.
Schöne Grüße aus dem Rheinland, Julia

Antwort von Montagsfee
am

Hallo ihr Lieben,

Wir Annemarie (6), Louis (3) und ich (35) sind ebenfalls 17.5-7.6. in Wustrow. Das ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon total.
Wir kommen aus dem Saarland und ich überlege noch ob wir mit dem Zug oder Auto anreisen sollen. ???? Ich tendiere eher zum Auto wegen der Flexibilität.
Wo kommt ihr her? Wie gestaltet ihr die Anreise?

Lg Marina

Antwort von Urlaubsjule
am

Hallo :), wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und reisen mit der Bahn an. Allerdings kommt mein Mann zwischendurch mit Unterbrechung 10 Tage, so dass wir vor Ort dann auch mobil sind. Mit welcher Indikation kommst du? Oder bist du Begleitperson? Liebe Grüße, Julia

Antwort von Montagsfee
am

Hallo,

Ich bin da um neue Motivation für den Alltag zu bekommen. Mehrfache Belastung, weite Wege zur Arbeit, vollzeitbeschäftigung, usw. Eher Psycho ???? ??
die Kinder sind als Begleitpersonen dabei.
Haben auch überlegt, dass mein Mann dazu kommt, aber 900km sind einfach zu weit. Naja... Mann hat zuhause Ruhe und Erholung ????

Habt ihr schon die Einladung bekommen? Soll 6-7 Wochen vor Kurbeginn per Post kommen.

Antwort von Vk13
am

Huhu bin auch mal wieder da :D wir kommen aus dem Oberharz ;) meine Tochter und ich werden beide behandelt wegen Asthma usw. und wir werden mit dem Auto anreisen. MEin Mann kann uns nur ein we besuchen kommen-muessen uns deshalb leider im Ort eine Unterkunft suchen da er nicht laenger da ist. Ich war bereits 2013 mit meiner Maus auf Borkum zur Kur. Bin gespannt wie es diesmal wird :))

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nina210574

Wer fährt zum gleichen Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Wir (ich 43 und meine Tochter 12) fahren vom 7.6.-28.6. zur Kur in die Ostsee-Kurklinik Fischland. Fährt noch jemand in dem Zeitraum? Wie alt sind Eure Kinder dann?
Liebe Grüße
Nina
PS: Hat jemand Erfahrungen mit dem Sport- und Freizeitangebot für die größeren Kinder?

Antwort von Krisi83
am

Hallo wir lösen euch ab und fahren am 28.6 freuen uns auch schon riesig?. Lg Kristin

Antwort von kevin2000
am

Hallo Krisi83 , bin auch ab dem 28.06 da.

Antwort von Krisi83
am

Das ist schön? wie alt sind deine Kinder? Bist du bei Facebook wollte eine Gruppe gründen zum Austausch ????Lg

Antwort von Nicole40
am

Hallo
wir sind auch vom 07.06. an da komme mit meinen Sohn 5 Jahre alt. Freuen uns schon waren 2012 schon mal dort.

Antwort von Sanne34
am

Hallo ....wir werden auch am 7.6. anreisen und freuen uns sehr ..mein Kind ist 4 Jahre LgSanne

Antwort von Salena2017
am

Hallo????
Ich 43. Und meine beiden Töchter Sara 12. Und Lena 5. Werden ab dem 7.6.2017 ebenfals dort sein.
Wir freuen uns schon sehr darauf????ist schon unser zweites mal dort.

Antwort von Nadine3789
am

Hallo ich bin auch ab 7.6 da sein. Meine 2 Kids 1 Jahr 6 Jahre kommen mit.
Unsere 1 kur. Freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von libelle2

mukikur

Hallo zusammen.
ich fahre vom 15.3-5.4 mit meinen beiden kindern (2&5) zur Muki kur.
wer ist noch zu diesem zeitpunkt da? Kommen aus Rheinland Pfalz

Antwort von 80pinguine
am

Hallo ich bin auch mit meinen beiden Kindern in dem zeitraum da. Es ist meine erste Kur und ich freue mich schon. Wir kommen aus Schleswig-Holstein. LG

Antwort von Madi38
am

Hallo ich (38 Jahre) bin auch mit meinem Sohn 3 Jahre in dem Zeitraum 15.3. - 05.04. da. Es ist unsere erste Kur und ich bin echt gespannt. Wir kommen aus Brandenburg Landkreis Märkisch-Oderland. LG

Antwort von libelle2
am

Hallo
@80pinguine. Wie alt sind denn deine Kinder?

Es ist auch meine erste Mutter kind kur. Bin richtig aufgeregt, freu mich aber drauf .
habe nur ehrlich gesagt etwas Angst ob das mit der Fremdbetreuung der kinder klappt.

Antwort von 80pinguine
am

Hallihallo,

meine Kinder (ein Junge und ein Mädchen) werden in 14 Tagen 5 Jahre alt. Sind Zwillinge. Mit der Fremdbetreuung habe ich auch schon gedacht, da grad meine Tochter ziemliche Trennungsprobleme hat, aber wenn sich jemand auskennt, dann die und es geht ja den anderen auch nicht anders. Ich denke das wird schon, hoffe ich zumindest :-)

Reist Ihr mit der Bahn an oder mit dem Auto? Ich habe mir nun überlegt, dass ich mit dem Auto fahren werde, dann hat man ein Auto da und ist flexibler.

Antwort von libelle2
am

Hallöchen. Ich werde auch mit dem Auto fahren. Sind zwar 8 std. Aber ich will dort flexibel sein .

Antwort von Madi38
am

Hallo,

ich werde mit der Bahn fahren, da mein Mann das Auto benötigt. Dann ist man zwar nicht so flexibel aber mal schauen, wird die drei Wochen dann hoffentlich mal ohne Auto gehen. Mit der Fremdbetreuung bin ich auch gespannt, also in der Kita Eingewöhnung hatten wir keine Probleme, aber das ist ja dann doch wieder was ganz neues :-)

Antwort von DianaEmil
am

Huhu ????


wir fahren auch ( mein Sohn Emil 16 monate und ich Diana) zum ersten mal zur MuKi.
Wir kommen aus Halle/S.

Zeitraum vom 15.3-5.4.17
Ich freu mich schon drauf.

Antwort von Rachi.
am

Hallo :)

Mein Sohn 3,5 und ich 34 Jahre alt fahren zu dem Zeitpunkt auch hin.
Wir sind zum ersten mal da und langsam spüre ich die Aufregung, weil wir aus NRW mit der Bahn fahren werden und bin gespannt ob der kleine Mann die lange fahrt durchhält :)
freuen uns aber trotzdem auf die 3 Wochen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1982wolke

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Hallo,
Ich bin 34 Jahre und reise vom 22.2. bis 15.3. an die Ostseekurklinik mit meinen beiden Mädels (3 + 1). Meine Kleine ist ein extrem ausgeprägtes Schreibaby weswegen ich ziemlich erschöpft bin. Da es mit der Fremdbetreuung sehr schwierig werden würde, wird vermutlich mein Mann als privatzahlende Begleitperson mit uns reisen und die Kinder versorgen während ich Anwendungen habe. Sollte dies klappen werden wir in einer Familienunterkunft untergebracht.
Es ist meine erste Kur und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte. Wer hatte eine ähnliche Konstellation? Wer war schon mal dort? Wer kennt sich aus mit dem Wetter um diese Jahreszeit? Was packe ich ein?
Wir werden außerdem eine sehr lange Anreise haben, da wir aus Oberschwaben kommen... wer noch?
Liebe Grüße

Antwort von Anja9382
am

Hallo,

ich bin zur Zeit mit meinem kleinen Sohn in der Ostseeklinik fischland. Da mein Mann und meine große Tochter am Anfang 4 Tage und am Ende auch 5 Tage mit da sind haben wir auch eine familienunterkunft.
Das ist echt das beste was bekommen kannst. Du bist zwar nicht im Haupthaus. Aber das sind zu Fuß es eine Minute bis zum haupthaus wo der Speisesaal und das Schwimmbad etc. ist.
Wir haben eine richtig schicke Ferienwohnung mit Wohnzimmer mit küchenzeile mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, wasserkocher und großen Esstisch. Dann ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Kinderzimmer mit doppelstockbett und babybett und ein Bad mit Dusche. An der Wohnung haben wir eine Terrasse.
Sonst ist alles top hier. Sind jeden Tag am Strand.
Sind deine Kinder Patienten? Oder begleitkinder?

Lg

Antwort von Nadine3789
am

Hallo. Ich bin auch in den Zeitraum im Fischland.
Meine erste Kur mit 2 Mädels 6J. 1J.
Und meine kleine ist auch ein schrei Kind.
Viele Fragen sind im Kopf. Was mit mein Auto. Welche Sachen. Wie läuft das ab....usw....

Antwort von 1982wolke
am

Hallo Nadine
Wo kommst du her? Wann wird deine kleine 1 Jahr?

Antwort von Nadine3789
am

Ich komme aus Thüringe, 1 std von Halle entfernt.
Und du?
Sie wird in Januar 1 Jahr.
Ich hoffe das klappt mit der Betreuung und das Wetter spielt bisschen mit .
Wo kommst du her ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Krisi83

Es dauert zwar noch aber Vorfreude ist die schönste Freude :-) Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Ich heiße Kristin bin 33 Jahre alt komme aus Thüringen aus der Nähe von Gera und freue mich riesig auf meine Kurbestätigung für Fischland mit meinen beiden Kindern Jocelyn 10 und Arian 6 im Juni 2017 die Kur antreten zu dürfen. Auch wenn es noch lang hin ist, bin ich jetzt schon gespannt was auf uns zukommen wird. Ich würde mich freuen hier paar Muttis oder Väter kennenzulernen die zur gleichen Zeit anreisen oder die mir ein paar Sachen erzählen können aus ihre Kur im Fischland. Ich war schon zweimal zur Mutter Kind Kur, allerdings in einer anderen Einrichtung!

Unsere Disgnosen sind Erschöpfung, Rückenschmerzen(Mutter) Kinder -Allerien, Haus, Pseudogrupp und Infektanfälligkeit

Liebe Grüße Kristin

Antwort von kevin2000
am

Hallooo, ich werde auch zu diesem Zeitpunkt da sein.
Ich war auch schon Oktober 2015 da und es ist super schön.

LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadia_83

Aufenthalt 2017

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017

Hallo! Ich (33J.) reise im Januar mit meiner Tochter (2,5J.) an.
Ist noch lange hin, aber ich freue mich schon! Ist jemand von euch zur gleichen Zeit da?

Antwort von Krisi83
am

Hallo :-) ich bin 32 meine Kinder 10 und 6 und ich habe heute die Genehmigung für Fischland in den Sommerferien 2017 bekommen und bin auch schon sehr neugierig und aufgeregt wie es wird. :-) Gglg Kristin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Elias8411

HUHU .. wir kommen am 2.11. wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Huhuuuuuuuuuuu

Komme mit meinen beiden Kindern (5 und 1 3/4) am 2.11. für 3 Wochen und wir freuen uns schon tierisch .

Wer ist denn evtl genau zur gleichen Zeit dort ??

Wer kann uns was empfehlen was wir auf keinen Fall vergessen dürfen ??

Freuen uns auf Eure Antworten

Elias & Yannis mit Nadja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amy1981

Kur ab 23.11

Aufenthaltszeitraum:

Hallo. Reist jemand auch in dieser Zeit an?

Antwort von SR2406
am

Hallo,

auch ich und meine kleine Tochter reisen zum letzten Kurdurchgang 2016 an.Wir freuen uns schon.

Antwort von JessyBen
am

Hallo :)
Ich fahre auch am 23.11.16 hin... endlich mal jemand der auch zu der zeit fährt :)

Ich fahre mit meinem Sohn Ben (3)
Er Begleitet mich aber nur ;)

Von wo kommt ihr?
Ich komme aus der nähe von Magdeburg und es ist meine erste Kur... bin soooo gespannt... habt ihr schon Erfahrungen?

LG Jessy

Antwort von SR2406
am

Hallo Jessy,

wir kommen aus dem schönen Vogtland und sind schon echt gespannt.Auch für uns ist es das erste Mal.Aber den Erfahrungsberichten nach kann es doch nur super werden.

Der Countdown läuft...

Antwort von JessyBen
am

Oh ja der Countdown läuft...
Ich bin echt gespannt aber auch entspannt, denn die Bewertungen beruhigen mich wirklich.
Ich freue mich auf eine kleine Auszeit mit meinem kleinen und auf neue tipps und Erfahrungen...

Dann werden wir uns ja bald kennenlernen ;)
Ich freu mich ;)

Lg Jessy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karo35

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,

Ich und meine beiden Söhne ( 4 & 6 ) sind vom 10. bis zum 31. August in der Kurklinik.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da ?

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Lulu321

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo .. Fahre mit meinen Mann in 2 Jungs 1-/3jahre ... Wer ist denn noch da?

Antwort von Anja9382
am

Hallo,

in welchem Zeitraum fährst du?

Lg Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melle85

kuraufenthalt 31.8-21.9.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo zusammen:)

Ich (31) und mein Sohn (8) sSinan dem 31.8.2016 in der Ostsee Kurklinik Fischland...

Ist zu dieser Zeit noch jemand vor Ort?

Lg:)

Antwort von bianca84
am

Hallo, ich dann 32 und meine Tochter dann 2 sind auch zu der Zeit dort. Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Fahrt ihr mit dem Auto?

Antwort von Melle85
am

Ja wir wollten mit dem Auto fahren...woher kommt ihr wenn ich fragen darf..
Fahrt ihr auch mit dem Auto?

Antwort von bianca84
am

Wir kommen aus der Nähe von Coburg. Sind ca 650 km.
Mein Mann fährt uns mit hoch. Wissen nur noch nicht wann wir fahren ob nachts oder früh. Meine Kleine fährt nicht gern Auto.

Antwort von bianca84
am

Woher seit ihr?

Antwort von Melle85
am

Wir kommen aus Duisburg...also auch so 6 Std fahrt...
Muss nur schauen was bis dahin mit meinem Auto ist..:(
Ansonsten muss Mamas Auto hin halten:)
Wollte so um 2-3 Uhr in der Nacht los fahren...ist ja mitten in der Woche und wer weiß wie voll die Autobahnen sind..( Berufsverkehr etc) bin dann lieber früher da...
Da kann ich Dann zur Not wenn es zu früh ist dort irgendwas machen...frühstücken gehen oder schonmal den Strand erkunden :)

Antwort von bianca84
am

Ja ich denke wir fahren auch so gegen vier los. Lieber etwas mehr Zeit einplanen. Bin schon sehr gespannt

Antwort von Melle85
am

Eben..lieber ruhig fahren und etwas früher da sein.. ist viel entspannter...oder mehrere Pausen einplanen...

Ich bin auch schon sehr gespannt was dort Alles auf mich/uns zu kommt :)

Hab schon zu meinem Sohn gesagt hoffentlich wird das Wetter super dann gehts jeden Tag zum Strand????
Und jeden Tag Sport ????????????

Antwort von bianca84
am

Genau. Ja wäre schön wenn das Wetter einigermaßen gut ist. Hoff auch dass noch etwas kleinere Kinder mit dort sind in dem Alter meiner Tochter. Hab bis jetzt nur von älteren Kindern gelesen.
Freuen uns auf jedenfall auf die drei Wochen,auf das Klima und viel Entspannung

Antwort von Melle85
am

Meiner wird während der Kur 9...kann aber gut mit jüngeren Kids...meine Freundin hat ne 2 jährige Tochter und die andere einen 3 und 6 jährigen Sohn. Mit denen spielt er immer total toll...:)
Hoffe aber auch das Jungs in seinem alter da sind...er möchte ja Fußball spielen ????

Antwort von Melle85
am

Für was seit ihr in der Kur?

Antwort von bianca84
am

Mira hat ständig grippale Infekte. Auch Krupp husten. Ich Migräne und Rückenbeschwerden. Und um einfach mal kraft zu sammeln.
Und ihr?

Antwort von Melle85
am

Mein Sohn bekommt keine Behandlung..
Ich hab hws Syndrom...im mom auch wieder schlimme Rückenschmerzen...dann auch Erholung und ich hoffe ich bekomm bissel was zur Ernährung....
Bin zwar jetz schon dabei aber man lernt nie aus:)

Antwort von Melle85
am

Hallo :)

Habt ihr auch schon die Einladung von der Klinik bekommen? Mit Fragebogen?

Antwort von bianca84
am

Nein bis jetzt noch nicht. Kommt bestimmt bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathi74

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo, wir sind vom 12.10- 2.11.2016 in der tollen Kureinrichtung. Wer ist noch da. Ich bin 42 und nehme meine beiden Söhne (7 und 10) mit. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
LG Kathrin

Antwort von Manu822
am

Hallo wir sind auch zu dieser Zeit. Ich bin 34 meine Tochter wird 6. Lg

Antwort von CinWi79
am

Hallo,
meine 8-jährige Tochter und ich (37) sind auch zu dieser Zeit da.
Es ist unsere 1. Kur. Wir sind schon gespannt.
Meine Tochter ist Begleitkind. Ich werde therapiert.
Gruß
Cindy

Antwort von Ina15
am

Hallo, mein Sohn dann 7 und ich kommen auch vom 12.10.-02.11. (der 2. Versuch...beim 1. ist er krank geworden und wir mussten heim, hoffe, dann klappt es)Wir freuen uns sehr, weil es dort wirklich toll ist.

Antwort von Kathi74
am

Und von wo reist ihr alle so an???
Wir reisen von Herzberg/Elster in Brandenburg an.

Antwort von Manu822
am

Hallo wir reisen aus Burgau an näHe Günzburg beim Legoland Deutschland. Lg

Antwort von Kathi74
am

Das ist aber auch ganz schön weit. Kommt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto? Wir werden mit dem Auto fahren. Liebe Grüße Kathrin

Antwort von Manu822
am

Das sind fast 950 km überleg schon Bis Hamburg zu fliegen und dann den Rest mit dem Bus. Hättet ihr Lust auf Ne WhatsApp Gruppe ? Lg

Antwort von Jule3
am

Wir drei Mädels ( 40,10 und fast 6 Jahre ) sind auch zu dieser Zeit dort. Wir waren vor vier Jahren schon einmal da....und es war traumhaft !!!
Wir kommen aus dem Westerwald und fahren mit dem Zug. Grüße !!!

Antwort von Kathi74
am

Das ist eine gute Idee mit der WhatsApp Gruppe. Liebe Grüße Kathrin

Antwort von Manu822
am

HALLO hab eine WhatsApp Gruppe eröffnet wer dazu gefügt werden will kann mir gerne per email Handy Nummer schicken mit Name dann füge ich euch dazu ist glaub einfacher ????
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja9382

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo,

ich bin vom 2.11.16- 23.11.16 mit meinem Sohn ( dann 2 Jahre ) in der Ostseeklinik Fischland.
Ist vielleicht jemand auch zu diesem Zeitpunkt dort?
Vielleicht könnte man vorab schon in Kontakt treten. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Anja

Antwort von Kathi713
am

Hallo, wir sind auch ab dem 02.11. in der Klinik.

Ich bin 32 und mein Sohn 3 Jahre alt.

Antwort von Anja9382
am

Hallo Kathi,

das ist schön. Wo kommt ihr her? Ich bin 34 und mein kleiner ist 2.

Lg

Antwort von Kathi713
am

Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Und ihr?

Antwort von Anja9382
am

Oh da habt ihr es ja nicht so weit.
Wir kommen aus Dresden. Habt ihr beide die Kur?
Ich bin Begleitmutti und mein kleiner der Patient.

Lg

Antwort von Kathi713
am

Ich bin der Patient und mein Kleiner die Begleitperson. Bin schon sehr gespannt. Was hat dein Sohn denn?

Antwort von Anja9382
am

Hallo,

er hat Asthma bronchiale. Und bei dir?

Lg

Antwort von Anja9382
am

Bin auch gespannt. Wart ihr schon mal zur Kur?

Antwort von Kathi713
am

Ich bin alleinerziehend. Ich war noch nie zur Kur und hoffe ein bisschen Ruhe zu finden. Kommen einige Faktoren zusammen.

Antwort von Anja9382
am

Oh das kann ich mir vorstellen.
Und denkst klappt mit Kinderbetreuung?
Lg

Antwort von Dany2601
am

Hallo zusammen. Wir sind auch vom 2.11-23.11 in der Kurklinik. Es ist unsere erste Mutter Kind Kur.Ich bin 37 jahre alt mein Kind 4 Jahre. Freuen uns schon auf die Zeit an der Ostsee. Viele Grüsse

Antwort von Anja9382
am

Oh schön. Wir sind auch dort mein kleiner ist 2 und ich Begleitmutti. Ich bin 34.
Woher kommt ihr?

Lg

Antwort von Dany2601
am

Wir kommen aus der Nähe von Hameln im Weserbergland. Sorry für die späte Antwort, habe es eben erst gelesen.LG

Antwort von Anja9382
am

Oh schön. Ist kein Problem.

Habt ihr beide eine Kur?

Lg

Antwort von Dany2601
am

Ich bin Patient. Mein Kind Begleitperson. Grüße

Antwort von Anja9382
am

Achso bei uns ist genau anders rum ????

Antwort von Vonni87
am

Hallo zusammen :) wir (ich 28) und meine beiden Söhne 1 und 4 reisen auch am 2.11. mit dem zug an. Wir kommen aus dem westerwald und freuen uns schon sehr. Habt ihr lust auf eine WhatsApp Gruppe? Ihr könnt mich über [email protected] erreichen und wer mag, mir seine Nummer senden. Viele liebe Grüße, Ive

Antwort von Elias8411
am

Huhu wir kommen auch am 2.11. an
Meine Söhne sind 5 und dann fast 2

wir kommen aus der Rhön und haben mit dem Auto fast 6 Stunden Fahrt vor uns ;(

Wäre schön evtl wenn wir uns vorher schon bisschen kennenlernen alle

Bei uns ist es so das der grosse und ich Patienten sind und der kleine Begleitung

Antwort von Anja9382
am

Oh hallo das ist schön.
Ich bin 34 und mein kleiner ist 2.
hast du Lust auf eine WhatsApp Gruppe? Sind schon 4 Mädels dabei.

Wenn ja meld dich einfach mal unter [email protected].

Lg Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu822

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo bin ab 12.10.16-02.11.16 mit meiner Tochter die im kuraufenthalt 6 Jahre wird in der Ostseeklinik Fischland. Ich selbst bin 34 Jahre und komm aus Nähe Ulm. Wer ist im gleichen Zeitraum und würde vorab schon mal gern Kontakt knüpfen? Würde mich sehr freuen. Lg

Antwort von Jule3
am

Hallo,
wir sind auch zu dieser Zeit dort und meine Tochter wird auch während der Kur 6 Jahre.
Grüße!!

Antwort von Manu822
am

Hallo schön da wird sich meine Tochter freuen. Haben schon ne WhatsApp Gruppe falls Interesse besteht email schicken dann füge ich hinzu. Hier schau ich nicht so oft rein. Lg manuela.botzenhart @freenet.de

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kirs

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich fahre mit meinen Jungs 4 und 1 am 8.6 an die Ostsee!
Ist meine erste Kur und ich bin ziemlich aufgeregt!freu mich aber auch total????
Wer ist noch zu dieser Zeit da???
Liebe Grüße kirs

Antwort von Katjes1985
am

Hallo Kirs,

meine Tochter (2 Jahre) und ich reisen auch am 8.6. an und es ist ebenfalls unsere 1. Kur. Ich freue mich auch schon und hoffe auf Erholung.

VG

Antwort von Kirs
am

Hallo katjes,
Oh schön, dachte schon zu dieser Zeit ist niemand mehr da????!
Von wo kommt ihr???
Wir sind aus der Nähe von Mainz, also ne ganze Ecke zu fahren bis zur Ostsee!
Wird bestimmt toll, wenn ich so lese was viele schreiben.
Liebe Grüße Kirsten

Antwort von Katjes1985
am

Hallo Kirsten,

wir kommen mit dem Auto aus Gera. Fahren ca. 4,5 Stunden.
Ja, habe mich auch schon gewundert, das keiner zu dem Zeitraum bereits etwas geschrieben hat...
Freue mich auch schon sehr über die Auszeit...

VG Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von CinWi79

Hey, wer ist vom 12.10.-02.11.16 noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo,

meine Tochter (8 Jahre) und ich (37 Jahre) sind in dem Zeitraum 12.10. - 02.11.16 zur Kur in der Ostseeklinik in Wustrow.
Gibt es evtl. Mädels die auch zu dem Zeitpunkt da sind?

LG
Cindy

Antwort von Manu822
am

Hallo habe soeben Bescheid bekommen, dass wir ab dem 12.10. - 02.11. auch in der Einrichtung sind. Ich bin 34 Jahre und meine Tochter wird dann auf Kur 6 Jahre.

Antwort von CinWi79
am

Hallo,
schön dass sich jemand gemeldet hat.
Meine Tochter begleitet mich. Hat selbst keine Therapie.
Woher kommt ihr?
Gruß

Antwort von Manu822
am

Wir kommen aus günzburg wo Legoland Deutschland ist Nähe Ulm. Woher reist ihr an? Ist es eure erste Kur? Lg

Antwort von CinWi79
am

Hallo,

wir kommen aus der Nähe von Berlin. Und ja es ist unserer 1. Kur. Wir sind schon total gespannt.
LG

Antwort von Manu822
am

Aus Berlin schön. Können auch gerne Nummern austauschen und über WhatsApp schreiben würde mich freuen. Aufgeregt sind wir auch schon die Anfahrt macht mir noch zu schaffen 10 std. Lg

Antwort von CinWi79
am

Ja gern. Ich möchte hier nur nicht öffentlich meine Handy Nr preisgeben.
Meine email Adresse [email protected].
Da können wir dann auch Nr tauschen. Gruß

Antwort von Manu822
am

HaB ne email geschrieben Hoff es kam an. Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Paddel74

Wer ist noch da?

Hallo

Meine zwei Mädels (bei Kurantritt 5 und 8 Jahre) und ich (42) starten unsere Kur am 21.09.-12.10.
Wer ist noch da in diesem Zeitraum?
Grüßle
Paddel

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu,
lieber spät als nie hahaha wir (Mein Sohn, ist dann fast 3 und ich) werden auch in der Zeit vom 21.09-12.10 dort sein.

Liebe Grüße Herbstmami :)

Antwort von Paddel74
am

Hallo Herbstmami!
Dachte schon ich bin alleine dort ;o)
Na ist ja nicjht mehr lange......
Bin gespannt was auf einen da zukommt. Woher kommst du?
Grüßle

Antwort von DieHerbstmami
am

Ja ich bin auch schon gespannt, zumal es ja nun nicht mehr lange hin ist ^^
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt und ihr?
Wir können ja auch eine Whats App Gruppe aufmachen mit den Leuten in diesem Zeitraum, weil ich schaue hier so selten rein :P
Hast du Whats App?

Liebe Grüße

Antwort von Paddel74
am

Hi Herbstmami

Witzig, ich bin Ursprünglich aus der Nähe von Darmstadt, in Ffm hab ich auch gewohnt.
Wohne aber jetzt nähe der Ostsee.
Schreib mir doch mal über [email protected]
da können wir die Nr. für whats App austauschen.
Lg
Melanie

Antwort von Nadja84
am

Hallo
Wir, ich (32) und meine Kinder (Sohn 4 und Tochter 8) sind auch da.

Grüß

Antwort von Paddel74
am

Hi
Hey das ist ja aKlasse, noch ein Mädel mit 8 Jahren ;o)
Geht ja bald los, nur noch 3 wochen. Hoffentlich haben wir ein wenig Glück mit dem Wetter.
Wir sind es ja gewohnt, wohnen ja schon an der Ostsee (20min)
woher kommst du?
LG

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu :)
Ja wie cool, hab auch ne Zeit in FFM gewohnt und dort gearbeitet, vermiss das auch total und bin immer noch gerne dort.
Nadja du kannst Paddel ja auch ne Mail schreiben, dann nimmst sie dich auch in die Whats App Gruppe auf :)

Schönen Sonntag euch Beiden!

Antwort von Nadja84
am

Hallo Herbstmami,
okay ich schreibe Paddel einen E-Mail

Ich komme aus Berlin

MfG
Nadja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja9382

Familenquartier

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Familenquartieren außerhalb des Haupthauses? Sollen wahrscheinlich eins bekommen.

Liebe Grüße

Antwort von Ina15
am

Hallo,
Wir waren in einem Familienquartier (Ferienhaus) mit 4 Wohnungen untergebracht. Ich denke, was besseres kann einem gar nicht passieren. Stube mit Sitz- und Essecke, Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Kühlschrank...kleines Bad mit Dusche und Schlafzimmer, in unserem Fall Etagenbett. Jede Wohnung hat draußen eine Terrasse. Und es war ruhig. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder dorthin zurück!
LG Ina

Antwort von Anja9382
am

Hallo Ina,

das klingt ja super. Da freu ich mich ja riesig. Wieviel Personen wart ihr? Wie ist das mit WLAN? Und was sind für Geschäfte im Ort? Zwecks Windeln?
Ich weiß sind viele Fragen. Aber freu mich das ich jemand gefunden habe der schon dort war. :)
Wann warst du dort?

Lg Anja

Antwort von Ina15
am

Es gibt in der Nähe einen Lidl und in Ribnitz-dammgarten Rossmann. Auf den Weg dahin ist noch ein Aldi...ist von Vorteil, wenn man ein Auto hat...sonst habe ich nur Lidl gefunden....ansonsten viele kleine Läden mit Krimskrams...aber alles in allem sehr toll!!!

Antwort von Anja9382
am

Das klingt ja schon mal gut. Weißt du auch wie das mit dem WLAN ist?

Lg

Antwort von Ina15
am

Hey, gibt kostenloses Wlan. Fahrräder kann man auch ausleihen. Alles echt nett da. Wir hatten Pech und mussten nach ein paar Tagen Heim, weil mein Sohn krank wurde. Fahren wohl im Herbst wieder hin, hoffe aber früher.... Mittagessen ist naja...ist halt kein Hotel...aber die Ostsee und die Umgebung sind Oberhammer. Personal ist super lieb und nett. Viel Spaß dort! LG

Antwort von Anja9382
am

Hallo,

oh das ist schade das dein Sohn krank geworden ist. Wart ihr beide Patienten?
Gibt es in dem familienquartier eine Mikrowelle?
Wir fahren vom 2.11 bis 23.11.16 vielleicht sieht man sich. :-).

Lg Anja

Antwort von Ina15
am

Bei uns in der Wohnung nicht. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank mit Gefrierfach. Keine Töpfe o.ä. braucht man ja aber auch nicht, da ja in der KLinik gegessen wird.....Es gab ein paar Gläser, Teller, Tassen und Besteck.
Wir haben einen neuen Termin vom 12.10.-.02.11. Hoffe aber , es klappt noch früher....wäre am liebsten dageblieben, aber leider kommt es oft anders, als einem lieb ist. Kann Euch nur empfehlen, immer schön die Hände desinfizieren und die Toilette etc. bei Einzug auch!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bianca84

Kur vom 31.08-21.09

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo,
meine Tochter (dann zwei) und ich (32) fahren vom 31.08.-21.09. zur Kur nach Wustrow.
Ist unsere erste Kur.
Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da?
Kommen aus Coburg und haben eine lange Anfahrt aber freuen uns schon sehr.

Antwort von LKaW
am

Hallo, wir sind auch in dieser Zeit da :-)
Wir kommen aus Darmstadt

Antwort von IlkaundLuk
am

Hallo,

wir sind auch in der Zeit da. Ich 33 und mein Sohn 5 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von LKaW
am

Hallo, dann sind wir jetzt schon 3 in diesem Zeitraum. Sonnige Grüße an alle

Antwort von Zauberflocke
am

Dann wären wir schon vier. Ich, 43 und meine Tochter 11, werden auch da sein.
Hatte ich schon weiter unten in einem Thread geschrieben.

Antwort von Melle85
am

Schönen guten Abend...

Mein Sohn (8 Jahre wird während der Kur 9) und ich (31) sind auch zu dieser Zeit vor Ort:)

Antwort von Gschmackeline
am

Hallo zusammen, wir drei Mädels (9,11 und 39) sind auch in dieser Zeit in Wustrow. Wir kommen aus dem schönen Bayernland und haben ca 900km Anfahrtsweg. Freuen uns schon total auf die Mutter-Kind-Kur. Sonnige Grüße sendet Anita

Antwort von Melle85
am

Fahrt ihr mit Zug oder Auto?

Weiß jemand wie es dort mit Parkplätzen ist?
Kostenpflichtig oder kostenlos???

Antwort von Gschmackeline
am

Hallo zusammen, also wir fahren mit Zug. Sind ca 8 Std unterwegs. Freuen uns schon total und können es kaum noch erwarten. Habt ihr Lust auf ne WhatsApp Gruppe? Würde mich freuen.

Grüsse Anita

Antwort von bianca84
am

Hallo. Das mit der whats APP Gruppe hab ich gerade erst gelesen. Jetzt ist es ja schon etwas zu spät. Geht ja übermorgen los. Dann allen eine gute Anreise und bis Mittwoch. Freuen uns.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anja9382

Aufenthalt 2.11 bis 23.11.16

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo,

ich fahre am 2.11. bis 23.11.16 in die Klinik als Begleitmutti mit meinem Sohn ( dann 2).

Hat jemand Erfahrung als Begleitmutti? Und gibt es WLAN auf den Zimmern?

Ist vielleicht jemand hier der auch zu diesem Zeitpunkt fährt?

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DieHerbstmami

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Huhu,
wir haben heute den Termin für unsere Mutter-Kind-Kur bekommen. Ich bin 27 Jahre und mein Sohn ist 2,5. Es ist unsere erste Kur und ich bin schon ganz aufgeregt, auch wenn es noch etwas dauert.
Weiß sonst schon jemand, dass er vom 21.09-12.10 da sein wird? Würde mich freuen im Vorfeld schon Kontakte zu knüpfen! :)

Liebe Grüße

Antwort von Anja9382
am

Hallo Herbstmami,

ich bin auch mit meinem Sohn dann 2 1/4 Jahre zum ersten Mal zur Kur. Allerdings erst vom 2.11-23.11.16.

Wollt gern auch deinen Termin da meine große Tochter da Ferien hat, wegen besuchen. Naja machen das beste draus.

Habt ihr beide eine Kur?

Wer kann von seinen Erfahrungen berichten als Begleitmutti?

Lg

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu,
ja schade, dass wir nicht zum selben Zeitpunkt da sind. Das hätte ja super gepasst vom Alter :)
Mein Sohn ist gesunde Begleitperson.
Mal schauen wie es mit der langen Zugfahrt wird. Fahrt ihr auch Zug?
Liebe Grüße :)

Antwort von Daniela28
am

Hallo Herbstmami,
wir werden uns in der Klinik sehen. Mein Sohn (dann 2 Jahre 2 Monate) und ich (allerdings schon 37 ;-) werden auch vom 21.9. bis 12.10. da sein. Es ist auch unsere erste Kur und ich bin insbesondere wegen der Betreuung schon etwas nervös ... Freu mich über Kontakte vorab und natürlich über ähnlich alte Kinder :-) Aus welcher Ecke kommt ihr? Viele Grüße

Antwort von DieHerbstmami
am

Hallo Daniela,
oh wie schön, dass du dich gemeldet hast! :) Mein Sohn wird bei Antritt der Kur schon fast drei sein, aber trotzdem sind sie ja nicht so weit auseinander :)
Ja wegen der Betreuung mache ich mir auch etwas Sorgen, aber wird schon schief gehen! ;P Er geht schon seit 1,5 Jahren in die Kita, das ist vielleicht von Vorteil.
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt und ihr?
Liebe Grüße

Antwort von Anja9382
am

Ja ist echt schade das es da nicht geklappt hat da unsere Kinder ungefähr ein alter sind. Ich bin 34.
Wir werden gefahren. Kommen aus Dresden.

Zwecks Betreuung kann ich euch verstehen hätte ich auch die Bedenken. Da mein kleiner Patient ist und ich Begleitmutti werden wir die Betreuung nicht nutzen.

Ihr könnt ja mal berichten wenn ihr wieder da seit.

Lg
Anja

Antwort von Daniela28
am

Zum Glück geht mein Sohn immerhin auch schon zur Tagesmutter und ich hoffe, dass ihm dadurch die Betreuung nicht zu schwer fällt. Sein "Kumpel" dort ist übrigens auch fast 3, die zwei kommen gut miteinander aus :-) Wobei die Kur auch für uns beide bewilligt wurde. Von daher mal sehen, wie das dann abläuft.
Wir wohnen etwas südloch von Hamburg. Ward ihr schon mal auf Fischland/Daarß?
Erfahrungsbericht gibt es danach auf jeden Fall, wobei jede(r) sicherlich auch andere Vorstellungen hat.
Liebe Grüße

Antwort von Anja9382
am

Mein kleiner geht auch seit Juli letzten Jahres in die Krippe.
Da er aber Patient aufgrund von Asthma ist, will ich das er zur Ruhe kommt. So bin ich nur Begleitmutti.
Daniela da ist dein kleiner ja auch im Juli 14 geboren?
Hamburg ist schön da war ich dieses Jahr mit meiner Tochter übers WE zu Aladdin.
Ich war schon oft auf dem Darß im Urlaub auch schon als Kind.

Liebe Grüße
Anja

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu ihr Lieben,
ich war noch gar nicht so weit oben in Deutschland, das nördlichste war Berlin ;)
Aber da habt ihr es ja gar nicht so weit. Wir werden eine halbe Ewigkeit unterwegs sein.
Habt ihr eure Unterlagen schon?

Liebe Grüße :)

Antwort von Anja9382
am

Naja sind trotzdem ca. 500 km, ist schon ein Stückchen.

Da ich Privat versichert bin, läuft das bisl anders bei mir. Ich musste mich selbst um die Klinik kümmern und einen Platz reservieren.

Ich habe die Verträge von der Klinik zugeschickt bekommen. Weitere Infos folgen 6 Wochen vor Kurbeginn, steht so in dem Schreiben.

Liebe Grüße
Anja

Antwort von Daniela28
am

Anja, mein Sohn ist im Juli 2014 geboren, am 11.7. - dann sind unsere Jungs gleichalt? Das hätte ja gepasst.
Wir sind nicht direkt aus HH, aber öfter dort, mein Mann und ich finden die Stadt einfach auch zu schön. Wurde dir die Klinik empfohlen, dass du sie ausgesucht hast?

Herbstmami, dann wird es jetzt ja Zeit für die Ostsee! Wir sind totale Ostseefans und fahren auch gerne mal spontan am Wochenende hin. Allerdings waren wir bisher weniger an der östlichen Ostsee, aber Fischland soll toll sein.

Wir haben es zum Glück nicht ganz so weit, sind so knapp 300 km. Werden wohl mit dem Auto fahren wegen dem Gepäck und um vor Ort mobil zu sein. Wobei ich mir auch vorstellen kann, ein Fahrrad zu leihen.

Ich hoffe einfach mal, dass wir eine gute und gesunde Zeit dort haben. Bin sehr gespannt auf die Angebote und Möglichkeiten.

Antwort von Anja9382
am

Daniela ja mein kleiner ist am 19.7.14 geboren. Das hätte super gepasst. Leider waren die Termine schon alle weg.
Ich habe mich im Internet belesen welche Klinik passen könnte, da es sich nur um eine Kindkur mit Begleitmutti handelt gab es nicht viel Möglichkeiten. Ich wollte erst nach Glowe da die Klinik aber nur eine Kur für beide anbietet wäre sehr teuer geworden für mich.
Wichtig war mir das man auch zwei Zimmer hat also extra Schlafraum für den kleinen. Da gibt es auch wenige Kliniken die das haben und ich musste schauen ob ich überhaupt als privatpatient in die Klinik darf.
Ist schon nicht so einfach gewesen.

Lg

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu ihr Beiden,
ja ich finde auch, dass es mal Zeit wird für die Ostsee, bin auch schon ganz gespannt :)
Fahrrad fahren wir hier auch gerne, sofern es dort auch Kindersitze gibt fänd ich das auch ne prima Idee, schätze wir packen den Fahrradhelm mal ein :)
Hat vielleicht jemand anderes Erfahrungen mit dem Fahrradverleih!?

Anja musst du jetzt länger warten weil du Privat versichert bist oder weil die Organisation so viel Zeit in Anspruch genommen hat?

Liebe Grüße und ein schönes Fastwochenende :))

Antwort von Anja9382
am

Hallo Herbstmami,

Fahrrad klingt gut aber ich denk wenn ich dort bin ist es zu kalt.

Nee sie hatten erst ab 2.11 was frei. Habe erst Anfang April angefangen mich zu kümmern.

Wie funktioniert das bei euch?

Lg

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu,
also wenn man gesetzlich krankenversichert ist bekommt man als erstes vom Arzt einen Schein, den man bei der Krankenkasse abgibt. Dann bekommt man von denen einen Antrag. Ein Teil wird vom Versicherten ausgefüllt, der andere vom Hausarzt/Kinderarzt. Das wird abgegeben und dann wird darüber entschieden, ob die Kur bewilligt wird. Bei mir kam dann etwa eine Woche später ein Brief, dass sie genehmigt wurde und drei Kureinrichtungen zur Auswahl. Innerhalb von zehn Tagen soll man sich dann eine aussuchen. Die Bewilligung gilt nur, wenn man bei der Krankenkasse bleibt in dem Zeitraum und die Kur innerhalb eines halben Jahres antritt. Und man hat pro Kalendertag einen Eigenanteil von 10€ und ich glaube für die Zugfahrt auch noch mal einen Anteil.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :)

Antwort von Daniela28
am

Hallo,
am Freitag gab es einen Bericht auf RBB über Fischland/Daarß/Zingst. Hat den jemand gesehen? Hat schon Vorfreude gebracht, sieht sehr schön dort aus und es wurde viel mit dem Rad erkundet. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung oder der Bericht ist in der Mediathek?! Zum Thema Fahrrad, diesen Fahrradverleih habe ich ausfindig gemacht, dort gibt es Kindersitze und Anhänger: http://www.fahrradtourismus-wustrow.de/40031.html
Kommt gut in die Woche. Viele Grüße Daniela

Antwort von Anja9382
am

Hallo ihr,

welche Kliniken hattest du zur Auswahl Herbstmami? Und warum hast jetzt diese gewählt?
Bei mir zahlt ein Teil die Privatversicherung und einen teilen die Beihilfe. Für meinen Sohn bekomme ich somit die kompletten Kosten wieder. Und für mich als Begleitmutti bekomme nur 70% von der Beihilfe. Privatversicherung bezahlt nichts.
Ich muss die Kur innerhalb 4 Monaten antreten nach Bewilligung der Beihilfe.

Daniela habe ich leider nicht gesehen den Bericht muss ich gleich mal schauen ob es nochmal wiederholt wird.
Mit dem fahrrad das klingt echt gut aber denk November ist zu kalt.

Lg

Antwort von DieHerbstmami
am

Huhu,
sorry, dass ich so spät erst antworte. Also ich hatte 2 Kliniken an der Ostsee und noch eine in Bodenmais zur Auswahl.
Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil sie mir im Internet am ehesten zugesagt hatte. Es ist zwar auch die, die am weitesten entfernt ist, aber ich freue mich schon unheimlich auf die Ostsee :)))
Hab jetzt auch nochmal Post bekommen, dass sich die Klinik 6-7 Wochen vor Kurantritt bei uns meldet.

Liebe Grüße
Die Herbstmami

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von tt79

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo.
Ich Tanja 36 reise am 29.6 bis 20.7.mit zwei Jungs an der älteste ist 9 und der jüngste ist 3.
Wer ist denn zu dem Zeitpunkt auch da? Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit. ...
LG

Antwort von heikchen1979
am

Hallo ich bin auch da heute kam der Anruf hab 2 Mädchen 3 und 6 vielleicht sehen wir uns.wo kommst du her.?LG heike

Antwort von Eyk07
am

Hallo ihr beiden,

wir sind auch dabei vom 29.06. bis 20.07.2016..

Yvonne 41 - Tochter 13 Jahre
Sissy 43 - Tochter 7 Jahre

Wir freuen uns auf rege Kommunikation.

[email protected]

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Malies

Wer ist noch im August da?

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, wir (weiblich 43 und Tochter 10) haben gerade die Zusage für August bekommen.
Wir waren schon einmal im Herbst 2012 in diesem Haus. Uns hat es bis auf das Essen gut gefallen.
Wer ist noch zu diesem Zeitraum da?

Liebe Grüße aus Mannheim

Antwort von LKaW
am

Hallo, wir sind vom 10.08 bis 31.08. da. LG

Antwort von Malies
am

Hallo, hast ein oder mehrere Kinder, wie alt seid ihr und wo wohnt ihr? Liebe Grüße

Antwort von LKaW
am

Wir sind aus Darmstadt, ich bin 45 und meine Tochter dann 9 Jahre.
LG

Antwort von Malies
am

oh, super. Ganz in der Nähe. War am am Samstag in Weiterstadt. Kommt Ihr mit dem Auto? Lg

Antwort von LKaW
am

Ja, wir fahren mit dem Auto. Wird zwar lange aber wir waren schon öfter mal an der Ostsee.

Antwort von Malies
am

Wir kommen auch mit dem Auto, dann ist man oben einfach mobiler. Wenn Ihr möchtet, schicke ich Euch mal ein Foto von mir und meiner Tochter. Lg

Antwort von LKaW
am

ja gerne :-)

Antwort von Lulu321
am

Wir ??.... Komme mit meinem Mann und 2 Jungs 11 und 3 - freuen u s riesig

Antwort von Malies
am

Hallo, woher kommt ihr denn?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke1205

Wir freuen uns schon !!!

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Hallo,
wir kommen am 20.07.2016 nach Fischland. Wir sind ich (Silke 42) und meine beiden Kinder 10 und 11. Wer ist zu der Zeit noch da?

Antwort von Tina350
am

Hallo,
wir also mein Sohn 6,meine Tochter 10 und ich 35 Jahre kommen auch ab den 20.07.
Bin schon total gespannt. Wenn man die Bewertungen so sieht wird die Kur entweder ein flop, oder es wird top....
Würde mich sehr über vorherigen Kontakt freuen...

Antwort von Gudrun18272
am

Hallo????
Hab heute die Bestätigung bekommen. Auch für den 20.07.16.
Ich (Gudrun 44) und meine Tochter Angelina (11 Jahre) freuen uns auch sehr.
Gruß Gudrun

Antwort von Gudrun18272
am

Sorry????, die Fragezeichen sollten dort nicht hin. ???? LG

Antwort von Silke1205
am

Super, dann sind wir ja schon 3, von wo kommt ihr? Fahrt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto?

Antwort von Gudrun18272
am

Wir kommen aus Ostfriesland. Also Nordsee. :-)
Vor zwei Jahren waren wir in Boltenhagen. Das war traumhaft.
Deshalb bin ich mal gespannt wie es hier ist. (War aber eine Rehakur meiner Tochter und ich war die Begleitperson. Dieses mal ist es umgekehrt. ;-))
Wir wollen mit dem Auto fahren.
Und ihr?
LG

Antwort von Tina350
am

Hallo, wir fahren mit dem Zug. Und hoffen auf einen super Sommer und eine schöne erholsame Zeit.

Antwort von Silke1205
am

Hallo,
habt ihr schon die Unterlagen von der Kurklinik bekommen?
Liebe Grüße

Antwort von Gudrun18272
am

Hallo :-)

Die Unterlagen sind noch nicht gekommen. Aber ich denke das dauert auch noch.

LG Gudrun

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissi77

Kurdurchgang 18.05. bis 08.06.16

Hallo,
meine Tochter (5) und ich (38) werden zum o.g. Termin nach Wustrow kommen. Wir freuen uns sehr. Wer ist noch dabei?
VG
Christiane

Antwort von ck75
am

Hallo,
mein Sohn (5) und ich (40) kommen auch am 18. Mai zur Kur an die Ostsee.
Wir kommen aus Neuwied in der Nähe von Koblenz.
LG

Antwort von Mausbär11
am

Hallo,

wir sind auch zur gleichen Zeit da... Ich (35) und meine Tochter (sie wird am 24.05. = 5 Jahre). Wir freuen uns auch schon riesig und können es kaum noch abwarten ;-)

Wir kommen aus der Nähe von Berlin ! LG

Antwort von Chrissi77
am

Danke für die Antworten. Wir kommen aus Ostthüringen, aus der Nähe von Gera und reisen per Pkw an.
LG

Antwort von Mausbär11
am

Wir fahren auch mit dem PKW... mein Mann fährt uns hoch und lässt uns das Auto da.

LG Nadine

Antwort von ck75
am

Wir werden mit dem Zug anreisen, denn eine Autofahrt dauert bei uns leider ca. 7 Std (Ohne Pausen).
Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.

Antwort von Mausbär11
am

Das glaube ich dir gern... 7 Stunden Autofahrt ohne Pause wäre mir auch zu stressig. Da ist Zug fahren doch viel entspannter, kein Stau, kein nerviger Verkehr usw. Vorallem können sich die Kids relativ frei im Zug bewegen und sind nicht die ganze Zeit angeschnallt.

Dann wünsche ich euch beiden und dir Chrissi auch eine schöne & entspannte Anreise... Wir freuen uns schon sehr auf die Kur... Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit! Glg Nadine ;-)

Antwort von Chrissi77
am

Danke schön. Das wünsche ich euch auch. Wir können es kaum erwarten und hoffen auch auf schönes Wetter.
LG

Antwort von Mausbär11
am

Schönes Wetter wäre toll... und wenn es mal nicht ganz so passt... machen wir uns das schon schön mit unseren Kids. Den kleinen Mäusen macht ja schlechtes Wetter nix aus. Aber wir glauben ganz fest an Viel Sonnenschein ******

Antwort von Ane1977
am

Hallo zusammen, komme auch in der Zeit vom 18.5 -8.6. Komme mit meinen beiden Jungs (8 und 5 Jahre). Kommen mitm Nachtzug ausm tiefsten Oberbayern.

Antwort von Chrissi77
am

Prima und noch eine Mama mit ihren Kids. Freuen uns sehr , euch bald alle kennenzulernen.

Antwort von Mausbär11
am

Hallo... willkommen in unserer Mami-Runde ;-)

Wir sind auch schon ganz neugierig und freuen uns ebenfalls euch kennen zu lernen. Lg Nadine

Antwort von yvonne*82
am

Moin, mein Sohn (7) und ich sind auch mit dabei. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten.

Antwort von Mausbär11
am

Schön... dann sind wir schon zu fünft ;-) Sind auch schon ganz gespannt und aufgeregt. Lg

Antwort von Steffig.
am

Hallo, ich und meine 3-jährige Tochter kommen auch in diesem Zeitraum. Wir freuen uns riesig schon darauf. Schließlich sind nur noch 8 Wochen.
Wir kommen aus Bernau, nördlich von Berlin und reisen mit der Bahn an.

Antwort von Ane1977
am

Freue mich auch schon aufs kennenlernen. Schöne zeit bis daheim. LG Anita

Antwort von Mausbär11
am

So liebe Mami´s mit dem Termin vom 18.05.2016,

habe gestern die Unterlagen von der Klinik bekommen ;-) Werde diese die Tage ausfüllen und dann kanns auch schon bald losgehen... Jippieee! Meine Kleine ist schon ganz aufgeregt und wir freuen uns beide riesig auf eine schöne gemeinsame Zeit. LG Nadine

Antwort von Steffig.
am

Hallo,

ich habe auch alle Unterlagen am Wochenende erhalten.
Wer reist denn noch mit der Bahn an? Denn die Abholzeiten von Bahnhof passen überhaupt nicht.
Ich zum Beispiel muss 1 1/2 Stunden warten bis ich abgeholt werde.
Ich zähle schon die Tage und ich aber natürlich auch meine Kleine freuen uns riesig darauf euch alle kennen zulernen.

Antwort von duuddi
am

Hallo ,meine Tochter bald 5 und ich kommen auch vom 18.05 bis 8.6 zur Kur es ist meine erste habe noch null Erfahrung bin sehr gespannt wie es werden wird ...und hoffe doch sehr das wir tolles wetter haben werden ....ich komme aus Ludwigsfelde das ist bei Berlin ..anreisen tuen wir mit dem Auto das ist einfach angenehmer..ich hoffe doch sehr das man viele liebe Mamis kennenlernt und die kids viel spass zusammen haben ...
LG Claudia

Antwort von Mausbär11
am

Hallo Claudia,

das hört sich doch super an... schön das ihr auch dabei seid.

Sonniges Wetter wird bestellt ;-) und wir sind sicher eine tolle Mami-Runde... auch die Kids werden bestimmt viel Spaß zusammen haben. Freuen uns euch alle kennen zu lernen. Lg Nadine

Antwort von Chrissi77
am

Prima. Ich freu mich , dass sich schon so viele Mamis gemeldet haben. Wir freuen uns auch sehr. Zur Zeit fülle ich die Unterlagen für die Kurklinik aus. Wir reisen auch mit dem PKW an, kommen aus Ostthüringen.
LG und bis bald

Antwort von duuddi
am

hallo ihr Mamis ,
ich habe meine Kur unterlagen gerade weg geschickt
ich finde in den unterlagen aber nichts für den Arbeitgeber ich dachte er bekommt auch eine Bescheinigung oder reicht das was ich von der Krankenkasse bekommen hatte wo nur drauf stand das ich zur Kur fahre da wa aber kein Datum drauf ich hatte jetzt nur mündlich mein Arbeitgeber darüber Informiert das ich vom 18.5-8.6 zur Kur bin reicht das????oder muss ich mich noch mal bei der Krankenkasse melden oder schickt die krankenkasse von sich aus was hin ich habe keine ahnung wie das abläuft ....kann mir jemand sagen was ich machen muss???
LG claudia

Antwort von Chrissi77
am

Ich habe einfach meinem Arbeitgeber die Kopie der Einladung, also das Anschreiben gegeben. Damit ist er zufrieden.
LG

Antwort von duuddi
am

Vielen Dank für die Info das werde ich auch versuchen
Lg Claudia

Antwort von Mausbär11
am

Ich habs genau wie Chrissi gemacht... einfach Kopie von der Einladung gemacht wo das Datum des Kur Aufenthaltes drauf steht und beim Arbeitgeber abgegeben. Meinem Arbeitgeber reicht das auch aus. Lg Nadine

Antwort von duuddi
am

Guten Morgen ....Liebe Mamis
Ich habe nun auch die Bescheinigung vor gelegt
und wie bei euch ist alles ok ...
so nun kann der mai kommen ..
für meine Prinzessin wird es eine riesen überraschung werden denn sie weiss noch nichts ..
da sie es noch nicht einschätzen kann wie lange es noch bis dahin dauert habe ich mir gedacht bevor sie mich jeden Tag fragt(fahren wir morgen los )erzähle ich ihr erst 3 tage vorher das wir weg fahren ......Hihi
LG claudia

Antwort von Steffig.
am

Hallo Claudi,

gute Idee. Ich habe es leider nicht so gemacht. Meine Tochter fragt jeden Tag, wann geht es los.
Aber es ist auch süß, wir sie vor ihren Freunden damit angibt, dass wir "gaaaannnz lange an das große Wasser fahren", so wie sie es mit ihren 3 Jahren sagen.

LG Steffi

Antwort von Juli74
am

Hallo zusammen,
mein Name ist Juliane,ich bin 41 und ich reise auch am 18.5.mit meinem Sohn,Noel,9 Jahre und meiner Tochter Lilith,6 aus Berlin an.Wir freuen uns auch schon sehr.Kommen mit dem Auto.Viele liebe Grüsse aus Berlin,Juliane

Antwort von Mausbär11
am

Hallo alle zusammen,

wer von den lieben Mamis die mit dem Auto kommen nimmt denn ev. Fahrräder von zu Hause mit? Oder können wir uns vor Ort welche ausleihen? Ich weiß das nicht mehr so genau...

Hallo Juliane... willkommen in unserer tollen Mami-Runde ;-) Wir freuen uns schon alle sehr aufeinander.

Lg Nadine

Antwort von Steffig.
am

Hallo Nadine,
Fahrräder kann man sich dort kostenpflichitg ausleihen.
Hat jemand Intersse eine Whatapp Gruppe zu eröffnen? Wenn ja schreib mich einfach an.
Ich denke so können wir uns besser austauschen.

Antwort von Chrissi77
am

Hallo liebe Mamas, also ich finde es toll, dass sich so viele schon im Voraus gemeldet haben. Ich nehme nur das Fahrrad meiner Tochter mit. Das passt noch in den Kofferraum und für mich werde ich eines ausleihen. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit in Wustrow.
LG
Christiane

Antwort von Chrissi77
am

Ach ja und eine WhatsApp Gruppe wäre ok für mich. :-)

Antwort von Mausbär11
am

Hallo Steffi hallo Chrissi,

vielen lieben Dank für die Info. Ich werd mal sehen wie es mit dem Platz im oder am Auto ist... wenn wir da noch eine Ecke finden, nehmen wir die Fahrräder mit wenn nicht ist gut zu wissen dass man sich dort auch welche ausleihen kann!!!

Ich wäre auch mit WhatsApp Gruppe einverstanden ;-) Freu mich

Lg Nadine

Antwort von Nicole984
am

Hallo zusammen.
Ich (31) reise auch zusammen mit meiner Tochter (3) am 18.5. in Wustrow an. Es ist unsere erste Kur und wir sind sehr gespannt. :-) wir werden mit dem PKW anreisen. Gibt es die WhatsApp-Gruppe schon? Icb würde gerne beitreten. LG aus Südthüringen

Antwort von Chrissi77
am

Hallo Nicole willkommen. Ja, es gibt schon eine WhatsApp Gruppe. Wir kommen aus Ostthüringen. Vielleicht treffen wir uns schon am 18. auf der A9

Antwort von duuddi
am

Hallo,das ist ja schön,werden ja langsam immer mehr in der Runde hier.
Ich habe auch was vom Fahrrad verleih gelesen und whatsapp hört sich gut an ...
Lg claudi

Antwort von yvonne*82
am

Hi, wir kommen mit dem Zug aus Ostfriesland. Unsere Ankunftszeit ist um 13.36 Uhr. Das passt ganz gut mit dem Abholdienst.1 1/2 Stunden warten ist echt lang. ????
Mein Arbeitgeber war mit der Kopie übrigens auch zufrieden.
Lg yvonne

Antwort von Juli74
am

Hallo aus Berlin,
Muss mal etwas naiv fragen:Wie geht das mit der whatsapp-Gruppe?Liebe Grüße,Juliane, aus dem verregneten Berlin

Antwort von Mausbär11
am

Hallo Juliane,

wenn du schon bei WhatsApp bist... schreib deine HandyNr. über diesen Chat persönlich und direkt an Steffi. Dann läd sie dich über WhatsApp in unsere Mami-Runde ein.

Wenn du noch nicht bei WhatsApp bist, dann musst du dich dort erst anmelden. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Lg Nadine

Antwort von V*M
am

Hallo liebe Mamas,

ich bin erst jetzt dazu gekommen mal etwas zu recherchieren und freue mich sehr, dass ich so viele Gleichgesinnte gefunden habe. Mein Sohn (fast 3) und ich (27) reisen in der benannten Zeit mit dem PKW aus Guben (nähe Cottbus) kommend nach Wustrow an. Ich habe gerade eine Nachricht an Steffi gesandt um auch mit in die Gruppe zu kommen. Ich freue mich sehr euch alle kennen zu lernen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Liebe Grüße

Vanessa

Antwort von Ane1977
am

Hallo zusammen, unterlagen sind auch schon weg. Kommen mit dem Zug auch schon früher an. Werde dort mit dem LinienBus weiterfahren oder wir leisten uns ein Taxi. Müssten auch 1.5 Stunden warten. Hab meine HandyNummer wg. WhatsApp Gruppe schon geschickt, ich hoffe sie ist angekommen. Schöne grüße an alle. ANITA

Antwort von ck75
am

Hallo,
ich würde gerne auch in die WhatsApp- Gruppe mit einsteigen. (Hatte mich kurz zu Beginn dieses Chats gemeldet, aber leider die Einladung zu WhatsApp verpasst ????????.
Ich habe auch parallel eine Nachricht an Steffi geschickt.
LG aus Neuwied
Claudia und Silas

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Malies

Wer ist noch im August da?

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, wir (weiblich 44 und Tochter 10) haben gerade die Zusage für August bekommen.
Wir waren schon einmal im Herbst 2012 in diesem Haus. Uns hat es bis auf das Essen gut gefallen.
Wer ist noch zu diesem Zeitraum da?

Liebe Grüße aus Mannheim

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Melle85

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Schönen guten Morgen

Mein Sohn bis dahin noch 8..wird aber während der Kur 9:) und ich sind ab dem 31.8 in der Kurklinik Fischland:)
Freuen uns schon sehr...

Ist jemand zufällig auch ab dem 31.8 auch vor Ort???
Oder ist jemand kurz vorher oder kurz danach jemand dort?

Liebe Grüße

Antwort von Malies
am

Hallo, wir sind im dem Termin vorher (bis 31.08.)
Im Herbst 2012 waren wir schon einmal dort und uns hat es sehr gut gefallen. Nur das Essen ist ...
Liebe Grüße Malies

Antwort von Nic682
am

Hallo zusammen, vielleicht gibt es einen neuen Koch. Wir sind seit 24.2.16 hier und das Essen ist echt gut.
Man muss ja immer mal bedenken, dass man nicht im 5-Sterne-Hotel ist!!!
Aber aus drei Gerichten zur Auswahl findet jeder was. Und auch auf Sonderwünsche wird flexibel eingegangen.
Also freut Euch einfach :-)

Antwort von Zauberflocke
am

Hallo,
wir, (ich 43 und meine Tochter 11) haben gestern die Zusage bekommen und werden auch vom 31.08.16 für drei Wochen in der Klinik sein.

Antwort von Melle85
am

Guten Morgen:)

Endlich mal jemand der zur gleichen Zeit da ist:)

Von woher kommt ihr? Wir kommen aus NRW aus dem pott ????

Antwort von Zauberflocke
am

Wir wohnen in der Lausitz in Sachsen.

Antwort von Melle85
am

Fahrt ihr mit dem Zug?

Antwort von Zauberflocke
am

Nein, wir werden mit dem Auto fahren. Das habe ich bei meinen anderen beiden Kuren auch so gemacht. Und das war gut so. Ich fahre gern auch mal auf eigene Faust in der Freizeit irgendwo hin. Es sind ja auch nur 420 km.

Antwort von Melle85
am

Wir werden auch mit dem Auto fahren...
Aber sind bei uns knapp 600 km:)
Werden wohl in Bremen ne große Pause machen...:)
Fahren auch ganz früh los damit wir viel Berufsverkehr hinter uns lassen ????

Muss mich nur erkundigen wegen dem parken..hab irgendwie was gelesen das es kostenpflichtig ist...

Antwort von Zauberflocke
am

Wenn wir Berlin hinter uns gelassen haben, dann sind wir ja schon fast da. Ab wann kann man da anreisen?

Antwort von Melle85
am

Das bekommt man wohl kurz vorher nochmal per Post mit allgemeinen infos:)

Wenn ich zu früh bin geh ich zum Strand ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IrinaLeni

Wir freuen uns

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo Zusammen, meine Tochter 4J und ich 45 J sind ab 6 bis 27 April in der Ostsee-Kurklinik. Wer ist in der Zeit auch da?
Sind erstes Mal an der Ostsee und freuen uns seht!!!
Wir hoffen viele liebe und nette Kinder und Ewacksene kennenzulernen.

LG
Irina mit Leni

Antwort von Micha239
am

Micha239


Hallo Irina, meine Tochter und ich sind in der Zeit auch in der Ostseeklinik.Ich bin 43 und die Kleine ist 4 Jahre. Es ist unsere erste Kur. Wie reist ihr den an ? Wir fahren mit der Bahn. Wir feuen uns euch kennenzulernen.

Viele Liebe Grüße Michaela und Mia ?

Antwort von IrinaLeni
am

Hallo Michaela, danke für Deine Nachricht!
Das ist auch für uns die erste Kur :)
Und wir reisen auch mit der Bah an.
Woher kommt ihr? Wir kommen aus der Nähe von Dortmund.
Wir freuen uns auch euch beide kennenzulernen!

LG
Irina

Antwort von Biri78
am

Hallo!
Ich (37 J) bin auch in der Zeit mit meinen beiden Mädels (4 u. 6) da. Wir kommen aus der Nähe von Kiel, sind also die Seeluft gewohnt. Wir werden mit dem Auto anreisen.
Gruss, Birte

Antwort von Jaccy84
am

Hallo,
Auch wir mein Sohn 4 und ich 31 aus der Nähe von Berlin sind zu dieser Zeit dort.
Wir freuen uns schon sehr.

Liebe Grüße
Jaqueline und Jan

Antwort von Micha239
am

Micha239




Wir kommen aus Wetter/Hessen. Wie schön das sich noch mehr gemeldet haben. Hatte lange gedacht wir sind im April alleine da. ????

Liebe Grüße Michaela

Antwort von IrinaLeni
am

Hallo Michaela, Birte und Jaqueline schön das ihr euch gemeldet hat ;)
Bin sicher das wir alle eine schöne Zeit haben werden!
Birte, Du kannst ja uns vielleicht paar Tipps geben welche Kleidung wir für diese Jahreszeit mitnehmen sollen. Ich denke es ist windiger und auch warscheinlich etwas kälter als wir es kennen oder?

Bis bald!
Wir zählen schon die Tage :)

LG
Irina

Antwort von Brit73
am

Hallo meine Tochter 5 und ich 42 Jahre sind auch vom 06.04-27.04.16 da. Wir kommen aus der nähe von Hamburg.

Gruß Britta

Antwort von Biri78
am

Hallo,

ja, wettertechnisch muss ich mich nicht besonders umstellen, aber für nicht "Nordlichter" kann es ungewohnt sein ;-)
Also, ihr solltet auf jeden Fall etwas winddichtes mitbringen und es sollte vielleicht noch leicht gefüttert sein. Meine Mädels haben Softshelljacken und/oder gefütterte Regenjacken. Auch eine Buddelhose und Gummistiefel für den Strand sind gut. Generell empfehle ich das Zwiebelschichtprinzip, denn im April kann das Wetter ja bekanntermaßen alles bieten.
Ausserdem ungedingt Mützen einpacken.

LG, Birte

Antwort von Räubermama
am

Hallo zusammen,
wir , Susanne (38, Ronja (5) und Finn (2), werden auch vom 6.-27.4. das erste Mal zur Kur an der Ostsee sein. Wir sind echt gespannt was uns erwartet und freuen uns auf die Zeit. Hat noch jemand Tips für den Kuraufenthalt mit kleinen Kindern? Ist in diesem Zeitraum noch jemand mit so kleinen Zwergen da?
Grüße aus dem Schwarzwald, Susanne

Antwort von Jaccy84
am

Schön das wir jetzt doch schon einige sind. Ich zähl schon die Tage. Mein kleiner sagt mama bald kommt der Osterhase dann werd ich 4 und dann fahren wir in Urlaub.

Antwort von Steffi1007
am

Hallo zusammen. Ich muss mich erst mal hier durchwurschteln.
Wie sind Steffi (40) und Thea (3). Wir kennen diesen Ort schon sehr gut, weil wir hier schon 2x Urlaub gemacht haben.
Sommer wäre natürlich der Hit aber lasst uns die Daumen drücken, dass es nicht wieder so kalt wird.

Antwort von NaLeJu
am

Huhu ihr Lieben!
Ich (Nadine 32), meine Tochter (Lena 5) und mein Sohn (Julian 2) reisen auch ab dem 6.4 an! Wir kommen aus Gelsenkirchen und reisen mit dem Auto an! Für uns ist es die erste Kur und wir freuen uns auf schöne 3 Wochen mit vielen netten Leuten!
Ich hoffe das wir eine schöne Zeit haben werden!

LG
Nadine

Antwort von IrinaLeni
am

Hallo Nadine,
freue mich auch jemanden dabei zu haben der aus meiner Nähe kommt! :)
Wir zählen die Tage und packen schon fleißig den Koffer :)
Bis bald!
LG
Irina

Antwort von Jaccy84
am

Habt ihr Lust eine WhatsApp Gruppe zu Gründen. Ich bin gerade dabei Listen zu erstellen was wir alles mitnehmen müssen und hoffe nichts zu vergessen.

Wer Lust hat,kann gerne eine Private Nachricht schreiben. LIEBE GRÜßE

Antwort von NaLeJu
am

Huhu Jaccy! Hab dir grad geschrieben, allerdings haut das Programm immer die Nachricht durcheinander! Ich hoffe du kannst es lesen! LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tän27

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo Zusammen.

Meine Tochter (8 J.) und ich (32 J.) kommen in der Zeit vom 16.03. bis 06.04. zum ersten Mal nach Wustrow zur Kur. Jetzt wollte ich mal fragen, wer in diesem Zeitraum denn noch da ist?

LG, Tanja.

Antwort von Karina1978
am

Hallo
Meine beiden Kinder (Junge 10)
Mädchen 6,und ich kommen vom 16.03.2016 - 06.04.2016
Wir freuen uns schon. Wir kommen auch aus Hessen
Habt ihr schon eine Liste bekommen, was man alles mitnehmen sollte?

Weiß jemand ob ein Wäscheständer in den Zimmern zur Verfügung steht und ob es WLAN gibt??

Bis Bald

Karina

Antwort von Suse1978
am

Hallo zusammen :-)
ich (37) bin mit meinen beiden Jungs (2 und 5) auch in diesem Zeitraum dort. Wir kommen aus Berlin/Brandenburg.

Karina, ich möchte meinen, ich hätte gelesen, dass alle Appartements mit WLAN ausgestattet sind.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

LG
Suse

Antwort von Nic682
am

Hallochen, bin gerade dort. Wäscheständer gibt es nicht auf den Zimmern, WLAN ja (3Euro pro Aufenthalt) ist aber recht langsam.
Freut Euch, es ist schön hier!

Antwort von Ela19801
am

Hallo ich (36) bin mit meinen 6 Kindern ( Jungs 13J.,10J.,6J.,2J. und Mädchen 11J. und 5J.)auch vom 16.3-6.4. dort ich bin schon echt gespannt was uns dort erwartet.Anreise haben wir es ja nicht ganz soweit da wir aus Meck pomm stammen :-).LG Michaela

Antwort von Tän27
am

Wir kommen mit dem Zug, sind 9 Std. unterwegs. Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Shuttel-Service vom Bahnhof zur Kurklinik funktioniert?

Wir freuen uns schon. Würden am liebsten jetzt schon die Koffer packen.

LG, Tanja und Hanna

Antwort von danilo7881
am

Hallo zusammen!
Wir (34/37) kommen auch; ...aus dem tiefen "Süden" Stuttgart.
Meine 5 Kinder (2 Mädchen 11/9 und 3 Jungs 6/4/2) und mein Mann ;-)
Es ist auch unsere erste Kur und wir sind gespannt und freuen uns auf die See.
Bis dann!

Antwort von Nic682
am

Hallo nochmal, ich muss meine Antwort von neulich leicht revidieren, habe im Bad ein kleines dreiarmiges Wäschegestell an der Wand zwischen Dusche und Toilette gefunden ;-)
Außerdem gibt es einen Trockenboden,für die, die keinen Trockner benutzen möchten.
Freut Euch, es ist total schön hier!

Antwort von Tän27
am

Hallo zusammen. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis es los geht. Seid ihr schon fleißig am Packen? Wir haben gestern unsere Koffer zur Post gebracht. Haben nur Handgepäck.
Freuen uns schon.
Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suse0876

Wustrow vom 27.4-18.5.2016

Hallo zusammen!
Am 27.4 ist es endlich soweit, unsere dringend nötige Kur beginnt. Ich bin 39, Mama von 4 Kindern und fahre mit 2 Kindern zum 2. mal nach Wustrow.

LG, Suse

Antwort von Ina15
am

Moin,
wenn alles klappt, sind ich (49) und mein Sohn (6) auch ab 27.04. dabei. Bis jetzt habe ich nur das Go von der Krankenkasse und warte noch auf Unterlagen und die Bestätigung vom Kurhaus.

LG Ina15

Antwort von suse0876
am

Hallo Ina!
Das ist ja schön. Wir sind insgesamt schon 4 Mamas, die zeitgleich nach Wustrow fahren. Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe zum Austausch und kennen lernen. Wenn du magst, füge ich dich gern hinzu.
LG Suse

Antwort von Ina15
am

Hey, leider gibt mein altes Handy das nicht her und ich habe inzwischen die Bestätigung und freue mich schon sehr. Leon hat noch etwas gemischte Gefühle, aber ich denke, es wird ihm auch gefallen...
LG Ina

Antwort von AnjaDeniz
am

Hi. Mein Sohn (6) und ich (32) fahren auch am 27.04. Nach Wustrow :) Wir freuen uns schon sehr und würden uns über Kontakte freuen! Liebe Grüße Anja

Antwort von Nadine15
am

Hallo zusammen, ich bin 32 Jahre und fahre mit meinen beiden Kindern(5 das Mädchen und 2 der junge) zum ersten mal in eine kur. Ich bin schon sehr gespannt, wir kommen aus kleve in nrw. Also 6-7 Stunden Autofahrt werden wir wohl brauchen. Wir sind übrigens zu selben Zeit dort.
Viele grüße Nadine

Antwort von JasminG.
am

Huhu,
ich (32) komme auch zu diesem Zeitpunkt nach Wustrow. Ich werde mit meinen drei Kindern (Mädchen 7 Jahre und 5 Jahre + Junge 2,5 Jahre) wieder mit dem Auto anreisen.
Wir kommen übrigens auch aus NRW Nadine, aus Oberhausen. :)
Da haben wir den selben Weg vor uns. :)
Es gibt eine WhatsApp-Gruppe wo wir uns austauschen können und vielleicht auch schon etwas kennenlernen können. Wer Interesse hat einfach eine Nachricht an mich oder an suse schicken (sie hat den ersten Beitrag für unseren Kurdurchgang geschrieben)

LG, Jasmin

Antwort von Tine1979
am

Hallo,

mein Sohn (2,5) und ich (36) werden auch zu dieser Zeit in Wustrow sein.
Ist ja toll, dass man vorab schon ein paar Mütter kennen lernen kann.
Wir freuen uns sehr auf unsere Auszeit.
Kommt hier jemand aus der Frankfurter Gegend?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nic682

Kuraufenthal

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo zusammen,
Ich mache mit meinen beiden Kindern(7 und 10, sie sind die Begleitpersonen)
im Feburar/März eine Kur in der Ostseeklinik Fischland.
Wie ich lese, geht es ja viel raus. Wer hat Erfahrundg mit der Jahreszeit speziell da oben? Ich war noch nie an Ost- oder Nordsee. Sollte man da gefütterte Gummistiefel mitnehmen oder reichen normale "Schneestiefel" mit denen wir hier in Süddeutschland durch den (nichtvorhandenen) Schnee stapfen? Und Skijacken? Bei strömendem Regen werden wir ja wohl nicht rausgehen?! Ich wollte mir jetzt nicht noch haufenweise Zusatzkosten schaffen. Turnschuhe für drin sind klar, aber frieren einem draußen im Februar in Turnschuhen nicht die Zehen ab?
Und wie macht Ihr das mit dem Schulzeug von Euren Kindern? Unsere Lehrerin kann nicht drei Wochen im Voraus planen und will die entsprechen Arbeitsblätter faxen. Geht das? Oder gibt es irgendwo ein Internetterminal mit Drucker?
Bin für alle Tipps dankbar. Viele Grüße- Nicole

Antwort von Rikede84
am

Hallo, mein lui (22 monate)und ich (31) werden auch vom 24.02. In wustrow sein.
Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und kann allen nur empfehlen wetterfeste Kleidung einzupacken :)
Kann ziemlich stürmisch werden.. :)

Macht ihr alle eine Mutter kind kur oder so wie wir eine Reha nach einer schweren Krankheit des Kindes?

Ich würde mich über antworten freuen.. bis bald ihr lieben
Rike und luis

Antwort von Nic682
am

Vielen Dank für die Info mit den Klamotten.
Meine Kinder sind zum Glück gesund, ich mache die Kur, weil ich ein bisschen "schwächle" ;-)
Viele Grüße und bis bald.

Antwort von Rikede84
am

Eine Auszeit tut sicher mal gut. Bis Bald und LG

Antwort von Tän27
am

Hallo Zusammen.
Meine Tochter (8 J.) und ich (32 J.) sind in der Zeit vom 16.03. bis 06.04. in Wustrow. Wer kommt denn noch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von C.k.01

Januar

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 03.02.2016

Hallo zusammen
Ich wollte fragen ob noch jemand in der Zeit von 13.1.-3.2.16 in der Klinik in Fischland eine Kur macht. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen ! Ich ,34 mit meiner Tochter,10 werden in der Zeit da sein und sind schon aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kristina2

Kur vom 3.2.-24.2.16

Hallo zusammen,

wer fährt im Februar (3.2.-24.2.16) zur Kur in die Ostseeklinik? Ich bin mit meinen beiden Kindern (Sohn 6J und Tochter 11J) dort und wir freuen uns schon sehr auf die 3 Wochen Auszeit.

Schöne Weihnachten zunächst, Kristina

Antwort von Mutzel74
am

Hallo,
ich fahre mit meinen 4 Kindern (Mädchen, 12 und 3 Jungs (10, 7, 3) nach Wustrow. Wir waren 01/2010 schon einmal dort und haben die Zeit sehr genossen.
Bis denne
Anke

Antwort von Kristina2
am

Hallo Anke,

schön, dass ihr im Februar auch da seid. Für uns ist es die erste Kur und wir sind schon sehr gespannt... Freuen uns aber sehr auf die Zeit an der Ostsee!
Wo kommt ihr denn her? Wir haben eine lange Reise vor uns, wohnen in Fürth/Bayern. Fahren aber mit der Bahn, damit von Anfang an kein Stress mehr auf uns abfällt...
Bis bald, Kristina

Antwort von Ivonne82
am

Hallo,

mein Sohn (11 Jahre) und ich werden auch in dieser Zeit zur Kur fahren.Ich bin schon sehr aufgeregt, denn es ist unsere erste Kur.Ach ja, wir kommen aus Leipzig. Glg Ivonne

Antwort von Kristina2
am

Hallo Yvonne,

schön, dass ihr auch dabei seid! Wir sind ebenfalls sehr aufgeregt, für uns ist es auch die erste Kur. Aber wir freuen uns auch schon sehr auf die Auszeit!!!! Zum Glück ist es ja schon bald soweit!
Viel Spaß noch beim Vorbereiten und Planen!
Und dann sehen wir uns ja oben in Wustrow...
Seid ihr mit Bahn oder Auto unterwegs?
Also, viele Grüße schon mal.
Kristina

Antwort von Ivonne82
am

Hallo Kristina!

Wir werden vom Opa mit dem Auto gebracht, und ihr? Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken was ich alles so mitnehmen muss und frage mich wie das mit dem Wäsche waschen funktioniert, denn sooooo viele Wintersachen haben wir nun auch nicht. Ich hoffe auch das wir uns endlich mal etwas entspannen können. Mal sehen was man dort so alles unternehmen kann. Glg aus Leipzig

Ivonne

Antwort von Kristina2
am

Hallo Ivonne,

wir fahren mit der Bahn, sind über 7 Std. unterwegs.
Anke fährt ja schon zum 2. Mal nach Wustrow in Kur. Es gibt wohl Waschmaschinen, die man mit Chips benutzen kann. Also keine Panik wegen der Klamotten...
In welche Klasse geht denn dein Sohn?
Juchhu, in gut 2 Wochen ist es soweit.
Liebe Grüße, Kristina

Antwort von Ivonne82
am

Ja, ich kann es kaum fassen das es schon so bald losgeht.Mein Sohn geht in die 5 Klasse.Er wird dort keinen Untericht haben, weil wir in Sachsen in den vollen zwei Wochen Ferien haben.Er kann sich nur nicht vorstellen das er dort betreut werden soll,das hatte er seit der dritten Klasse nicht mehr. Da bin ich ja schon mal gespannt wie die Anreise mit der Bahn und dem Abholservice klappt.Der Opa bringt uns ja und wird eine Nacht mit dort bleiben. Wir fahren ja jedes Jahr an die Ostsee und brauchen etwa 4 Stunden.glg Ivonne

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Biene2003

wer ist noch da :) 24.02.2016-16.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Hallo,

aufgrund meine Fussbruches fahre ich nun nicht im November :( sondern im Februar nach Wustrow. Gibt es schon jemanden der auch da wäre :) Ich 37 mit Sohn 9.

Grüße
Sabine

Antwort von Irina3
am

Hai wir kommen auch in der Zeit

Antwort von Nic682
am

Hallochen aus Südhessen. Ich komme auch mit meinen zwei Mädels (7 und 10).
Wie machst Du das mit den Schulsachen?
Viele Grüße
Nicole

Antwort von Biene2003
am

Hallo,

Ich komme auch aus Hessen, nur nicht ganz so südlich.
Ich gebe Montag die Unterlagen ab und hoffe das die Lehrerin mir noch etwas zukommen lässt .
Mathe und Deutsch packe ich ein ...
Fahrt ihr mit dem Zug ?
Liebe Grüße
Sabine

Antwort von Nic682
am

Hi Sabine,
ja wir fahren mit dem Zug. Ich fahre nicht so gern weite Strecken mit dem Auto und da wäre die ganze Erholung dahin ;-) Schicke Gepäck voraus (DB Kurierdienst) und fahre mit dem direkten Zug ab Mainz nach Ribnitz-Damgarten West (Ankunft 17 Uhr irgendwas) Ich freue mich schon auf die Kur, aber meine Mädels sehen es mit gemischten Gefühlen...
Liebe Grüße und bis bald

Antwort von Rikede84
am

Ich (31) und lui (22 monate ) werden auch in dieser Zeit dort sein..
Sind eure Kinder die Begleitpersonen oder ist jemand unter euch,wo das Kind eine schwere Krankheit hat?
Freue mich,euch bald kennenlernen zu dürfen..

Ps. Habe eine Broschüre zugeschickt bekommen, da sind alle Preise aufgelistet.. waschen 2€ ,Trocknen 1€ .. Waschmittel wird nicht gestellt!

Lg

Antwort von Biene2003
am

Hallo und guten Abend:)

Wir sind mit dem Zug gegen 14 Uhr da ;). Denke auch das ist entspannter auf die weite Entfernung!
Mein Sohn ist nur Begleitperson ... Die Freude hält sich auch noch in Grenzen. Aber das wird schon werden. :).
Ja Gepäck schicke ich auch vor - ich denke / hoffe die Wintersachen zu Hause lassen zu können hi hi.
Danke für den Hinweis mit dem Waschmittel da packe ich was kleines ein !

Wird bestimmt für uns alle eine schöne Zeit werden !

Schönen Abend und liebe Grüße
Sabine

Antwort von Ulrike792
am

Hallo. Nun ist es ja bald soweit. Ich habe alle Wintersachen eingepackt. Soll ja doch ganz schön kalt werden. Ich komme mit meinen drei Kindern (8,6,1). Habe etwas Bedenken wegen der Betreuung des jüngsten Kindes. Wir kommen 14:36 mit dem IC aus Schwerin an. Noch jemand? Liebe Grüße, Ulrike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaToJu

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 09.12.2015

Hallo zusammen!

Wer ist denn noch in dieser Zeit da?Ich (40) komme mit meinem Sohn (7) und meiner Tochter (3). Bin schon total neugierig, was uns in Wustrow erwartet ...

Liebe Grüße vom Niederrhein,
Sandra

Antwort von Mel2881
am

Hallo ich werde auch da sein Melanie 34 und Tochter 2Jahre.
Bin auch schon total aufgeregt.

Lg

Antwort von Daniel16818
am

Wir werden auch da sein,daniel 33 und mein sohn 9

Antwort von AnjaundP.
am

Hallo,
ich (34) bin mit meiner fast dreijährigen Tochter da.
Sind schon ganz gespannt... ;)

VG Anja

Antwort von PaulaPlanlos
am

Hi, ich (36) werde mit meiner Tochter (4) auch dort sein und freu mich schon. Die Maus ist auch schon mega aufgeregt.
Wir kommen aus Berlin.

LG Johanna

Antwort von Mel2881
am

Hallo haben unsere 3 Wochen ja leider schon hinter uns, nun meine Frage wer ist bei Facebook von euch? LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Franka15

VORFREUDE

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo miteinander,

ich werde am kommenden Mittwoch mit meinen beiden Kindern (Mädchen, 12J und Junge, 6J) in Fischland ankommen...so hoffe ich doch...falls die Bahn mitspielt und auch sonst alles glattläuft!
Ich komme vom Bodenseekreis und freue mich ganz arg auf drei Wochen am Meer!
Bin so neugierig, weil es meine erste Kur ist.
Viele Grüße und auf tolle Tage zusammen!
Birgit und Kinder :)

Antwort von Gigi2211
am

Hallo ich reise auch am Mittwoch an mit meinen drei Jungs, 11, 12 und 4 Jahre. Bin schon total aufgeregt....Kommen aus Hessen. Aber du hast ja echt eine lange Anreise? Ich fahre mit dem Auto. Dann bis bald. Gruss Christine

Antwort von Franka15
am

Hallo,
dann gute Reise! Bis Mittwoch:)
Viele Grüsse!

Antwort von Tine132
am

Hallo zusammen wir kommen auch am Mittwoch ich 34 mein Sohn fast 4 wir sind auch schon aufgeregt ist unsere erste Kur. Wir kommen aus der Nähe von Köln. Lg Christine ????

Antwort von Franka15
am

...wunderbar :)
Das hört sich doch alles schon mal richtig nett an. Ich mag Köln!
So, Endspurt im Packwahn. Danke auch f den Tipp ...sitzunterlage f draußen!
Allseits gute Nerven und bis MORGEN !!!! Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ReneS.

Hallo Zusammen

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo Zusammen,
so eine Vater/Kind Kur ist bestimmt was schönes denn das ist meine erste Kur,und dann noch mit meinem Sohn(11Jahre).
Wir kommen aus der nähe von Wolfsburg und reisen am 16.09.2015 an.

Ich hoffe das in diesen Zeitraum noch meherer Väter anwesend sind......:-)

Mfg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von luleli

hallo...

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

hallo nochmal... wir fahren auch in knapp vier wochen zur kur... wer fährt um die selbe zeit??? irgendwie komme ich nicht mehr an meine erste nachricht??? LG

Antwort von enzianfreund
am

Hallo,
siehe unten (Beitrag vom 07.07.2015) - da haben sich schon einige gemeldet für den gleichen Durchgang...
LG

Antwort von luleli
am

Danke ...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von luleli

Wer ist noch dabei??

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

halli hallo ... Wir (33Jahre,11Jahre,9Jahre und 4 Jahre) kommen auch in 3,5 wochen.... Wir freuen uns schon riesig.... wer ist noch dabei??? LG

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von FraukeE

Aufenthalt 16.9. bis 7.10.15

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo, ich (40) bin mit meinen beiden Jungs (2 und 5) da. Wir kommen aus der Nähe von Itzehoe nördlich von Hamburg. Wer ist noch da? Ich freu mich schon.

Antwort von enzianfreund
am

Hallo,
mein Sohn (dann fast 3) und ich kommen auch in der Zeit... bin ich ja schon froh, dass es auch kleinere Kinder gibt... las bisher im großen Teil eher von älteren Kindern...

Antwort von Nini39
am

Hallo,

ich komme auch mit kleinen Kindern - meine Söhne sind dann 1 und knapp 4 Jahre.

Antwort von Yvonne2110
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (knapp 3) auch in diesem Zeitraum da...wir freuen uns schon sehr...LG

Antwort von Yvonne2110
am

Wo kommen die anderen her? Wir kommen aus Hildesheim nahe Hannover...

Antwort von Sabi84
am

Ich bin mit meinem Sohn (3) auch da. Wir kommen aus der Nähe von Mainz

Antwort von MamavonFilip
am

Hallo zusammen,
wir werden in diesem Zeitraum auch da sein. Mein Sohn wird dann 20 Monate alt sein.
Wir kommen aus der nähe von Schweinfurt/Bayern.
LG

Antwort von Purzel7
am

Wow, wie cool ist das denn heute schon Kontakt aufzunehmen zu den Menschen mit denen man 3 Wochen seiner Zeit in der Ostseeklinik verbringen wird.

Mein Sohn (bald 3) und ich kommen aus dem Stuttgarter Raum.

Schön, daß er so viele fast gleichaltrige Kinder um sich haben wird.
Freue mich auf den Austausch mit Euch und das Kennenlernen.

Antwort von MamavonFilip
am

Hallo,
weiss jemand von Euch ab es in der Klinik W-Lan gibt?
Und ob die Fahrräder mit Kindersitzen ausgestattet sind? Ich gehe mal davon aus da es in der Checkliste heisst das man den Fahrradhelm ggf. mitnehmen soll...
LG
Mama von Filip :-)

Antwort von enzianfreund
am

Ich komm' mit meinem Sohn aus der Nähe von Meißen, Sachsen.
Mich tät die Frage nach den Fahrrad-Kindersitzen und WLAN auch interessieren.

Antwort von Purzel7
am

Hallo allerseits,

habe ne Freundin gefragt, die jüngst dort war.
Es gibt WLAN gegen einen geringen Obulus.
Und die Fahrräder haben Kindersitze.
Wir werden unsere Helme einpacken und freuen uns, wenn jemand auf nen Ausflug (Freizeitsportler) mitkommt.

Schönes Wochenende, viel Vorfreude und frohes Packen.

Antwort von enzianfreund
am

Danke für die Info's.
Hab mein Fahrrad zwischenzeitlich mit Kindersitz ausgestattet... also die Räder vor Ort "gehören euch" :-)
Krass...der letzte Durchgang vor unserem beginnt übermorgen...hab auch schon mit Merkzettel schreiben angefangen...wenn ich da so drüber schau hab ich keine Bedenken, dass das Auto nicht voll wird :-)
Ich bin 'n bissl aufgeregt...hoffe die Kurpläne sind nicht derartig voll gekracht, dass man auch mal Zeit hat, das Fahrrad zu nutzen...oder einfach mit den Kleinen am Strand zu sein...kann ja auch viel entspannter sein, als wenn man von Termin zu Termin hechtet...
...hoffe man kann da Wünsche äußern.

Ebenso fröhliches Packen...Sonnencreme nicht vergessen :-)

Antwort von FraukeE
am

Hallo Zusammen,
echt schön, dass auch so viele kleinere Kinder dabei sind.

Ich habe gerade die Fragebögen ausgefüllt und losgeschickt. Nun geht es wirklich langsam los. :-) In dem Flyer der bei den Fragebögen dabei war, standen auch einige nützliche Infos z. B. zum Fahrradverleih usw. und auch, dass neben den Anwendungen noch genügend Freizeit eingeplant werden soll.

Nun geht es bei uns auch langsam ans Packliste schreiben. :-)

Grüße aus Schleswig-Holstein und bis in dreieinhalb Wochen. :-)

Antwort von MamavonFilip
am

...wir freuen uns auch Riesig Euch alle kennen zu lernen... :-)
Mein Mann bringt uns und bleibt dann bis Sonntag bei uns. Bei der Abholung, das gleiche...er kommt am WE und bleibt bis Mittwoch und nimmt uns mit nach Hause.
Wie ist es bei Euch? Kommt auch ein Papa mit?
Liebe Grüße
Filip & Mama :-)

Antwort von enzianfreund
am

...bei uns kommt der Papa nicht nur mit, hier fährt der Papa (ich) mit unserem Sohn dahin...
...hoffentlich bin ich nicht der einzigste "Exot" :-)
...aber wird schon niemand beißen, oder?

Antwort von luleli
am

Halli Hallo..... Wir ( 33;11;9 und 4) kommen auch...:) Wir sind ein wenig aufgeregt...schön ein paar Leute im Vorfeld kennenzulernen....lg

Antwort von FraukeE
am

Mein Mann kommt uns wohl an ein bis zwei Wochenenden besuchen.
Also ich beiße nicht. :-)

Antwort von Yvonne2110
am

Ich beiße auch nicht ;-)
Mein Mann kommt mit uns am Mittwoch mit dem Auto mit und bleibt eine Nacht und fährt am Donnerstag Abend mit dem Zug wieder heim. Das Auto bleibt bei uns :-) Bei der Abreise kommt die Oma mit dem Zug und fährt dann mit uns zusammen wieder heim...
Bin schon sooo gespannt...

Antwort von AntjeLillyNick
am

Hallihallo,

wir, Antje und meine Kinder Lilly (5 Jahre) und Nick (2 Jahre) kommen auch am 16.9. mit dem Auto aus Erfurt und freuen uns auf eine tolle Zeit.

Liebe Grüße und eine tolle Woche euch noch

Antwort von Sabi84
am

Hallo!
Mein Mann wird uns auch an einem Wochenende besuchen und dann wird er am letzten Wochenende bis zum Ende bleiben und mit uns nach Hause fahren.
Ich freue mich schon und bin auch froh, dass viele Kinder im gleichen Alter wie mein Sohn (3) sind.

Antwort von JuliaLotti1983
am

Hallo ihr Lieben, wir kommen aus Groß Gerau in Hessen. Meine Tochter (4 J.) und ich (32 J.) kommen auch ab dem 16.9.

Bin grade am Klamotten und Sachen rauslegen und mir graut vorm Packen - so viel Zeug.

Freuen uns riesig und hoffen auf schönes Wetter.

Vielleicht sind ja ein paar Bastelwütige dabei ;o)

Antwort von Sabi84
am

Hallo JuliaLotti1983,
dann hast du ja auch so eine weite Anfahrt wie wir. Wir kommen aus der Nähe von Mainz. Fährst du mit dem Auto?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Verena2004

Kurantritt ab 7.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo, meine beiden Jungs ( 8 und 5J.) und ich (39J.) sind ab dem 7.10. in Wustrow...wer ist in der Zeit denn auch "da"?
Wir kommen aus Lübeck :-)

Ich freue mich über Rückmeldungen von Euch

LG von Verena

Antwort von Gaby1982
am

Hallo,
Ich (32 J.) Fahre mit meinem Sohn (10 J.) auch zu diesem Zeitpunkt in diese Klinik. Wir kommen aus der Nähe von Dresden uns wir freuen uns schon sehr darauf...
lg

Antwort von Susi1125
am

Hallo, mein Sohn ( 9 J. ) und ich kommen auch in dieser Zeit nach Wustrow. Wir kommen aus der Nähe von Weimar und freuen uns auch schon. Lg

Antwort von iller75
am

Hallöchen! Meine Tochter (2,5) und ich (40) lassen uns auch ab 07.10. in Wustrow verwöhnen. Wir sind aus dem Dresdner Umland. Sind schon seeeehr gespannt...

Antwort von kissi
am

Hallo alle zusammen,
auch wir (53 und 11 Jahre-Mädchen) sind am kommenden Mittwoch dabei.Das ist meine 6.Kur und wir freuen uns schon riesig. Mit meiner Tochter war ich schon 3 x zur Kur. Mit der großen (jetzt 22 Jahre) auch auch 2 x), Habe schon einige tolle Kuren erlebt und bin gespannt. An der See waren wir noch nie. Achso, wir kommen aus der Nähe von Braunschweig LG

Antwort von AnjaK.2
am

Hallo.
Meine Tochter (4 Jahre alt) und ich (32 Jahre alt) sind ebenfalls im Zeitraum vom 07.10. - 28.10.2015 in Wustrow. Wir kommen aus der Nähe von Brandenburg an der Havel und freuen uns auch schon sehr und hoffen erholsame Tage und nette Bekanntschaften.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michele88

Kurdurchgang 28.10.2015-18.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo Wir freuen uns das unsere Kur genehmigt wurde!
Ich (27) komme mit 2 Kinder ( 6 und 4 Jahre)
Wer kommt noch in dem Zeitraum?

Antwort von Gigi2211
am

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum dort, mit meinen drei Jungs, 12, 11 und 4 Jahre.

Antwort von Steffi2311
am

Hi, wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort.
Tochter 5, Sohn 2, ich 30.
Bis bald :-)

Antwort von Michele88
am

Ja das ist ja schön:)
Wo kommt ihr her?

Antwort von Gigi2211
am

Ach genau, ;-) ich bin 41 Jahre alt und wir kommen aus Hessen, Nähe Wetzlar.

Antwort von Steffi2311
am

Wir sind auch aus Hessen. Nähe Darmstadt (Groß-Gerau)

Antwort von Gigi2211
am

Hallo, jetzt geht es ja bald los :-)
Reist ihr mit dem Auto an oder Bahn? Ich komme mit dem Auto, vor der Autofahrt hab ich ein wenig respekt......640 km......
Trotzdem ist die Freude auf unser erste Kur sehr groß.

Antwort von vicilovesu
am

Hallo ich bin auch mit meiner Tochter (2 Jahre alt) dabei. Es war alles sehr kurzfristig, freue mich aber um so mehr, dass es nun doch noch klappt :-) ... ich warte nur noch auf die Bestätigung der Klinik.
Ich habe eine Anreise von 750 km und hab auch ein wenig Bammel....

Antwort von Michele88
am

Hallo wir haben auch eine Anreise von 630 km.
Ich lasse mich allerdings hoch fahren.
Ich bin schon ein wenig aufgeregt und gespannt aber freue mich schon ganz sehr darauf und wöllte am liebsten sofort los.

Antwort von Niphiti
am

Hallo zusammen,

wir kommen auch aus Hessen (Nähe Hanau). Ich mache meine 1. Mu-Ki-Ku mit meinen Kindern (2,5 und 5). Die ersten fünf Tage begleitet uns mein Mann. Bin schon sehr gespannt und hoffe auf ein paar Oktobersonnenstrahlen.
Ich werde mit den Kindern mit dem Zug von Hanau fahren, noch jemand, der in den Zug von Hanau einsteigt?
Wir freuen uns!

Antwort von Michele88
am

Oh. ..jetzt ist es bald soweit. .ich habe Angst was zu vergessen. Was packt ihr denn alles so ein?
Lg

Antwort von vicilovesu
am

Ja, es wird spannend :-)
Ich nehme viele warme Sachen vor allen für draußen mit. Schneeanzug? Gefütterte Matschhosen und Gummistiefel. Und einen Drachen auch, sollte sich ja lohnen an der Ostsee. Gibt es denn auch einen Sankt Martins Umzug "da oben"???

Antwort von Michele88
am

Ja ich denke wir nehmen auch matsch-und schneehose mit.
Ich friere eh immer schnell; )
Ich hoffe das sie einen st.Martins Umzug machen. .Meine Kinder waren schon traurig das sie nicht da sind zum Umzug und zu Helloween.
Aber freuen sich auch sehr auf die Kur.(Auch wenn sie denken es sei Urlaub):)

Antwort von Gigi2211
am

Bin auch schon total aufgeregt. Ich bin seit heute dabei schon mal alles vorzubereiten, was wir mitnehmen.....weis gar nicht wie und wo ich das alles unterbringen soll....
Nehmt ihr was mit zum Sant Martins Umzug? vielleicht wird ja auch was gebastelt. Meine grossen sind auch ein wenig traurig, das sie kein Halloween laufen können...

Antwort von Purzel7
am

Hallo liebe Kurgänger,

freut Euch auf eine super schöne Zeit an der Ostsee. Wir waren im September dort.
Packt Euch warm ein, denn es findet alles draußen statt und der Wind ist ganz schön kühl.
Einen Fön selber mitbringen, Fahrradhelme und etwas isoliertes zum Sitzen im Sand.

Vielleicht helfen Euch unsere Erfahrungen.

Genießt die Zeit dort!!

Ein Purzelgruß

Antwort von vicilovesu
am

so, noch 2x schlafen....
Also ich nehme auf jeden Fall eine Laterne mit, ob was daraus wird, steht in den Sternen ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Diana74

Kurdurchgang 18.11.2015-10.12.2015 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 10.12.2015

Hallo Ihr,

ich (41 Jahre jung) habe meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen und werde mit meinem 11jährigen Sohn im Zeitraum 18.11.2015 bis 10.12.2015 dort sein.

Wer ist noch mit Kinder in diesem Alter in diesem Zeitraum in der Klinik???

Mein Sohn ist schon ganz bange, dass er sich sonst in der kalten Jahreszeit dort langweilen könnte. ;-)

LG Diana

Antwort von Biene2003
am

Hi,

wir haben auch die Zusage für diesen Zeitraum :).
Ich bin 37 und mein Sohn 9.

Liebe Grüße
Sabine

Antwort von Diana74
am

Hallo Sabine,

das ist wirklich schön zu wissen. Aus welcher Ecke reist Ihr an? Wir aus Mirow in Mecklenburg. Ist also nicht so weit. Haben uns aber überlegt mit dem Zug zu reisen (ist mal was anderes ;-))

Antwort von Biene2003
am

:) habe Dir mal PN geschickt. Grüße Sabine

Antwort von Mel2881
am

Hallo,
Ich bin Melanie 34jahre und bin mit meiner Tochter Finja 2 Jahre auch zu der Zeit dort.

Lg Melanie

Antwort von AnjaundP.
am

Hallo zusammen,
ich bin Anja (34) und ich bin zu der Zeit mit meiner zweieinhalbjährigen Tochter da.

Wir freuen uns total!!

Viele Grüße

Antwort von SaToJu
am

Hallo zusammen,

wir ( Mama 40, Sohn knapp 8 und Tochter 3) sind auch in der Zeit da! Wir kommen vom Niederrhein, Nähe Mönchengladbach und sind schon sehr gespannt!
Freu mich zu lesen, das sowohl mein "Großer" als auch meine kleine Maus Gesellschaft haben!
Bin schon total aufgeregt und verfalle hier so langsam in den Packwahn ....

Wie geht s Euch???

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von AnjaundP.
am

Wir sind ählich aufgeregt, Sandra ;)

VG Anja und Pauline

Antwort von Mel2881
am

Hallo haben unsere 3 Wochen ja leider schon hinter uns, nun meine Frage wer ist bei Facebook von euch? LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Doreen238

Kurdurchgang 15.07.-05.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo, wer ist noch vom 15.07.-05.08.2015 zur Kur in Wustrow. Ich fahre mit meiner Tochter (7Jahre) und wir kommen aus Thüringen, aus der Nähe von Eisenach.

Antwort von ahollst
am

Hallo, mein Sohn (6) fahren auch am 15.7.
Wir kommen aus der Nähe von Jena.
Gruß
ahollst

Antwort von anett2
am

Hallo ich heiße anett und bin mit meinen zwei Töchtern 7 und 8 Jahren auch da in der zeit vom 15.7.bis5.8.2015
Ich Reise aus neubrandenburg an und hoffe das wir auch gut mit dem Auto ankommen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benita84

Bin da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo, bin in dem Zeitraum 26.08.2015 bis 16.09.2015 das erste mal zur Mutter-Kind-Kur mit meinen Sohn(4). Wer ist in dem Zeitraum noch dabei?

Liebe Grüße
Benita

Antwort von dasafa
am

Hallo Benita,

bin mit meinen 2 Jungs (grad 9 geworden und bald 4) auch in diesem Zeitraum in der Kurklinik. Sind auch das 1. Mal...

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Antwort von IDG
am

Hallo Benita,

komme in diesem Zeitraum mit meiner Tochter (dann fast 12) nach Wustrow und fahre auch das erste Mal zur Kur. Wir freuen uns schon auf die Ostsee, die Auszeit, die Therapien, Euch kennenzulernen und sind schon sehr gespannt!

Liebe Grüße aus dem Barnimer Land
Ines

Antwort von chrissi312
am

Halli Hallo, ich bin die Christiane aus dem Großraum Augsburg und komme mit meinem Sohn Dominik (dann fast 12) auch nach Wustrow. Wir freuen uns beide schon sehr. Das wird unsere 3. und leider letzte Mutter-Kind-Kur. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen und drücken uns allen die Daumen, dass wir ein super Wetter bekommen.

Antwort von Benita84
am

Hallo...Wer von euch fährt mit Zug? In einer anderen Gruppe bezüglich auf unsere Kur ist eine Frau dabei die mit dem Zug und noch niemand gefunden hat der auch mit dem Zug und da sollte ich mal fragen ob hier jemand dabei ist der mit dem Zug fährt.
Sie fährt von nrw aus mit dem Zug.

Liebe Grüße
Benita

Antwort von chrissi312
am

Hallo, Dominik und ich reisen entspannt mit dem Zug an. Von Augsburg direkt nach Hamburg und dort in Hamburg 13:44 mit IC 2376 nach Ribnitz-Damgarten West - Ankunft 15:58 Uhr. Wir freuen uns schon - Endlich mal Erholung vom Alltag! Allen eine gute Anreise. Christiane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fußballmama

Mutter- und Kind Kur im Juni

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 24.06.2015

Hallo!

Im Juni fahre ich (41) dieses Jahr das erste Mal mit meinen drei Jungs (8, 7 und 7) in Mutter- und Kind-Kur. Wir freuen uns alle schon total und sind ganz gespannt auf alles, was uns dort erwartet!

Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt mit evtl. gleichaltrigen Kindern noch da? Dann kann ich meinen Jungs schon ein bisschen erzählen...

Viele Grüße aus Ostfriesland, Heike

Antwort von Mel723
am

Hallo Heike,

wir sind im Juni auch zu viert in der Ostseeklinik Fischland. Mein Großer ist 12 Jahre und die beiden Mädchen 4 1/2 Jahre und 18 Monate.
Wir machen unsere erste Kur und sind bis auf die Kleine alle Patienten.
Ich bin total gespannt, was uns erwartet.

Liebe Grüße aus NRW

Melanie

Antwort von Fußballmama
am

Hallo Melanie,

schön zu hören, dass wir nicht ganz alleine sind ;-)
Meine Jungs sind alle nur Begleitung - was das im Endeffekt zeitlich heißt ...? ich bin sehr gespannt... Geht ja schon bald ans Kofferpacken!

Liebe Grüße und dann ja bis ganz bald :) - Heike

Antwort von mamajana
am

Hallo,
mein Sohn (11) und ich (39) fahren auch zu diese Zeit
zum 1. Mal zur Kur.
Wir freuen uns schon sehr.

LG Jana

Antwort von Mel723
am

Hallo zusammen,

oh, da wird sich mein Sohn aber freuen, dass auf jeden Fall jemand in seinem Alter dort ist. Ich hatte schon Befürchtungen, dass er keinen passenden Spielkameraden findet, da noch keine Ferien sind.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt und freue mich auf den 3. Juni. Die Zeit bis dahin vergeht sicherlich wie im Flug

Liebe Grüße, Melanie

Antwort von Steffi305
am

Huhuu...
Ich bin auch in dem Zeitraum da mit meinem 4-jährigen Sohn und meiner 2-jährigen Tochter :)
Freue mich schon total drauf.
Hey Mel, woher aus NRW kommst du denn? Ich fahre Mittwoch ab Köln los :)

Antwort von Mel723
am

Hallo Steffi,

ich fahre mit dem Auto von Sprockhövel (bei Wuppertal) los.

Liebe Grüße, Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cami43

Fischland

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo

Wir kommen aus dem Saarland und fahren mit dem Auto in die Klinik!
Mein Sohn ist 8 und meine Tochter 10 Jahre.
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet der vill auch mit dem Auto fährt und aus unserer ecke kommt.
Natürlich freu ich mich auch wenn sich jemand meldet, der zum selben zeitpunkt dort oben ist:o)

Freu mich auf Post :o)

Antwort von PapaTom
am

Wir kommen vom Bodensee und fahren auch am 24 meine Tochter ist jedoch erst 5 Jahre alt. Sind schon sehr gespannt es ist die erste Kur.
LG

Antwort von Cami43
am

Hallo

wird bestimmt toll, hoffe auf Sonnenschein zu der Zeit.

lg

Antwort von Nimaleo
am

Hallo,

Ich und meine Kids (6 und 3) kommen auch in diesem Zeitraum...

Ich hoffe auch auf schönes Wetter ;-)

Antwort von Cami43
am

Hallo

Wo kommt ihr her?

Lieben gruss

Antwort von Nimaleo
am

Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Wir werden mit dem Auto gebracht...

Grüsse

Antwort von Bandit1808
am

Hallo,

wie kommen auch:-)))
Mit wir meine ich, mich (38) meine Tochter (8) und meinen Sohn (5).
Wir kommen aus dem dem Pott, und fahren mit dem Zug.

Freuen uns schon Euch kennen zu lernen.
Bis dahin.
Grüße aus dem Pott:-)))

Antwort von Cami43
am

Dito ;o)

Bring schönes Wetter mit:o)

Antwort von Katja0980
am

Hallo,
wir, mein Sohn 5 und ich sind auch ab 24.6. da! wir kommen aus der Pfalz! wir werden wahrscheinlich auch mit Auto gebracht. Bin schon gespannt und freu mich! bis bald

Antwort von CarmenE
am

Hallo wir sind auch dabei :-) mein Sohn 1 und ich 37 Jahre kommen aus der nähe von nbg. Lange Anreise also. Es gibt auf facebook eine Seite der Klinik da kann man gut schreiben falls jemand Lust hat. LG und bis bald

Antwort von PapaTom
am

Kommt jemand vom Bodensee oder aus der Nähe?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von stephie1704

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo, ich habe eine Frage? Wer ist auch vom 11.03.2015 bis 01.04.2015 in der Klinik in Wustrow? Begleite meinen 5-jährigen adipösen Sohn und würde mich freuen, neue Kontakte knüpfen zu können? Fahren ab Bochum mit dem Zug dahin.
Liebe Grüße
Steffi

Antwort von Andrea2406
am

Hallo Steffi,
Ich fahre am 11.03.mit dem Auto. Meine Tochter ist 6. Wir kommen aus Fröndenberg, das liegt bei Unna und ist somit nicht weit von euch. Hat dein Sohn auch "bammel"?
Meine Tochter mag gar nicht mit kommen.
Gruß Andrea

Antwort von stephie1704
am

Hallo Andrea
Nein, mein Kleiner hat keinen Bammel. Er freut sich genau wie ich auf die Zeit an der Ostseeküste.

Antwort von Andrea2406
am

Hallo Steffi,
Ich freue mich auch schon total auf die Kur! Meine Tochter und ich werden beide als Patienten dort sein. Meine Kleine hat Angst vor der Schule dort. Denke aber, das hat sich sehr schnell erledigt, wenn wir erst mal da sind! So noch 10 Tage, juhu!
Gruß Andrea

Antwort von sabbel1970
am

Hallo Steffi und Andrea

Ich reise auch mit meiner 4 jährigen Tochter am 11.3. zum Kurhaus Fischland.

Hey Steffi wir fahren auch von Bochum aus. Wann geht Dein Zug und wo habt Ihr Euren Platz gebucht?

Vielleicht kann man sich zusammen setzen ?

Schöne Grüße Sabine

Antwort von stephie1704
am

Hallo Sabine, ich bin mit meinem Kleinen in Waggon Nr.8 und haben einen Tisch. Der Zug geht um 08.10 Uhr und bin um 13.37 Uhr in Ribnitz-Damgarten. Die Fahrkarte hat die Krankenkasse für uns reserviert, gemäß meinen Wünschen. Falls du bei Facebook bist, kannst du mir ja eine Anfrage senden, denn da gibt es eine Gruppe zur Mutter-Kind-Kur: Ostseebad Wustrow.
Lg Steffi

Antwort von stephie1704
am

Mein Name auf Facebook ist : Stephie Schmidt.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von JMM2015

15.07.-05.08.2015 Mutter-Kind-Kur! Wer ist zur gleichen Zeit da? :-)

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo, ich werde mit meinen beiden Söhnen knapp 4 und 10 Jahren vom 15.07.-05.08.2015 im Haus sein.
Wer ist zu dieser Zeit auch da?
Es wäre schön, jetzt schon den einen oder anderen Kontakt knüpfen zu können, um evtl schon jemanden zu kennen, wenn man ankommt...:-).
LG
Jenny

Antwort von Doreen238
am

Hallo ... wir sind auch da. Das bin ich (40) mit meiner Tochter Charlotte (7).
Wir sind dann schon zum 3. Mal dort ;-)
Viele Grüße

Antwort von Ch.H.
am

Und wir sind auch da. Ich mit meinem 11jährigen Sohn. Woher kommt ihr? Wir kommen aus Pirna, ist in der Nähe von Dresden (Sachsen).

Antwort von Doreen238
am

Hallo, Wir kommen aus der Nähe von Eisenach und sind zum dritten Mal zur Kur in Wustrow. Viele Grüße

Antwort von Ulli35
am

Hallo! Ich komme mit meinem Sohn (11) aus Rinkerode bei Münster. Ich freu mich, daß anscheinend noch ein paar Jungs im gleichen Alter da sind!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaLeMi

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo,

wer ist zu dieser Zeit noch zur Mutter-Kind-Kur? Es ist zwar noch etwas Zeit aber es wäre schön, schon mal zu sehen, dass für meinen Großen hoffentlich ein paar Jungs dabei sind.
Ich komme mit meinen beiden Jungs im Alter von 1 und 6 Jahren. Der 6jährige bekommt hoffentlich noch ein bisschen Schulbegleitung, da er gerade eingeschult wurde und wir während des Kuraufenthaltes leider noch keine Ferien haben.

Ich freue mich auf viele Antworten.
Viele Grüße und vielleicht bis zum Juni.
KaLeMi

Antwort von Cami43
am

Hallo

Wir fahren auch am 24.Juni mein Sohn ist 8 und meine Tochter 10.

Lg

Antwort von PapaTom
am

Wir fahren auch am 24 meine Tochter ist 5 Jahre alt.

LG

Antwort von Bandit1808
am

Hallo,

wir fahren auch.
Und meine Kinder sind 8 (Mädel) und 5 (Bub).
Wir kommen aus dem Pott:-))

Gruß,

Antwort von KaLeMi
am

Hallo,

das ist schön... jetzt kommen langsam ein paar Antworten. :-)
Also ich freue mich schon sehr auf die 3 Wochen. Das ist unsere erste Kur. Mein 6 jähriger hat etwas Angst, dass er seine Freunde vermisst, dem Kleinen ist es wohl noch ziemlich egal, wo er gerade ist.

Viele Grüße

Antwort von Katja0980
am

Hallo, wir sind auch ab 24. da. Mein Sohn ist 5 Jahre. wir freuen uns schon! Bis bald

Antwort von CarmenE
am

Hallo wir kommen auch am 24.6. mein Sohn ist 1 Jahr und ich 37 Jahre. Schön dass noch so ein kleiner Mann dabei für ist :-) wer Interesse hat auf Facebook gibts ne Seite der Klinik da kann man gut schreiben usw. Da gibts auch schon ne 24.6. Anfrage. LG und bus bald ach ha wir kommen aus der Nähe von nbg haben also ca 700 km Anfahrt!!

Antwort von Katja0980
am

wie heißt die Seite genau auf Facebook?

Antwort von CarmenE
am

Etwas spät hast es schon selbst gefunden...Mutter Kind kur Ostseebad Wustrow ;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sanni444

Kur vom 05.08.-26.08.

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo,
habe gerade die Zusage für meine Kur mit meinen Kinder (14, 10) für die Fischland Klinik bekommen.
Wer fährt auch in dieser Zeit? Vielleicht sind auch größere Kinder dabei?
LG
Sanni

Antwort von Vorfreudehoch2
am

Hallo,
ich bin auch im August da mit meinem dann fast 7-j. Sohn. Meine erste Kur und dementsprechend gespannt.
LG, Vorfreude

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von StefanieH

18.2. - 11.03.

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo,

mein Sohn (10) und ich werden vom 18.2. bis 11.3. zur Mutter-Kind-Kur in die Ostseeklinik kommen.

Würde mich freuen, wenn noch jemand dort ist, und man sich schon kennenlernen könnte.

Viele Grüsse,
Stefanie

Antwort von Tina1203
am

Hallo, ich bin auch ab 18.2 auf Kur und habe einen 11jährigen und einen 8 jährigen Sohn und noch eine fast 2 jährige Tochter. Wir kommen aus Hamburg.

Antwort von StefanieH
am

Hallo Tina,

das ist ja toll, und ich hatte schon Sorge, dass mein Großer der einzige ältere Junge ist. Dann sind sie ja schon zu fünft mindestens :).

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, wir kommen mit dem Zug (10 Stunden!) aus der Nähe von Mainz und weden erst Spätnachmittag da sein (mit dem 16 Uhr Schuttle vom Bahnhof).

Wir freuen uns schon!
Stefanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christine39

Kuraufenthalt 13.05.-03.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Hallo zusammen,

meine Tochter (8) und ich werden vom 13.05.-03.06.2015 das erste Mal eine Mutter-Kind-Kur in der Fischlandklinik in Wustrow machen.
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und freuen uns schon sehr.

Wer ist denn auch im gleichen Zeitraum an der Ostsee ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Christine

Antwort von stephie1704
am

Hallo Christine, mein 5-jähriger Sohn und ich sind zu der Zeit in der Kurwiederholung. Falls Du bei Facebook bist, kannst du gerne eine FA schicken an: Stephie Schmidt. Da können wir uns gerne weiter austauschen und schon mal kennenlernen.
Lg Steffi

Antwort von Christine39
am

Hallo Steffi,

alles klar, bekommst ne Info via Facebook. Hab dort auch schon die Wustrow-Gruppe entdeckt :-)

Viele Grüße
Christine

Antwort von nadineundphil
am

Hallo, ich komme auch vom 13.05. bis 03.06. nach Wustrow mit meinem kleinen Sohn (derzeit knapp 15 Monate). :-) Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden und ich überlege als hin und her, ob ich mit dem Auto oder der Bahn fahren soll.. Stephie, bei Facebook gibt es einige mit deinem Namen, wie erkenne ich die Richtige? 8-) LG Nadine

Antwort von stephie1704
am

Ich habe eine schwarze Trauerschleife des Unglücksfliegers 4U9525 als Profilbild. Zumal gibt es in der Gruppe nur eine Stephie Schmidt.

Antwort von Diana1302
am

Hallo ich/wir sind auch da vom 13.05.-13.06 2015.Ich bin Diana ( 33 Jahre ) und meine kleine Tochter Amelie ( 5 Jahre ).Wir kommen aus Braunschweig und fahren mit dem Zug um kurz vor 9 Uhr los,sollten so gegen 13.30-13.45 in Ribnitz Damgarten ankommen.Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.Ist noch jemand aus Braunschweig oder Nähe dabei?Bis bald ihr Lieben,freue mich auf viele neue Bekanntschaften.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von animalwords

Wer ist noch vom 07.-28.01.2015 da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Hallo,

ich mache meine erste Mutter-Kind-Kur mit meinen Zwillingen (3 Jahre).
Wir kommen aus Frankfurt am Main und freuen uns schon total auf die Zeit.

Es wäre schön jetzt schon den einen oder anderen Kontakt knüpfen zu können, um vielleicht schon jemanden zu kennen, wenn man ankommt.
Wer von Euch ist denn im selben Zeitraum dort?

Antwort von Franzi-le
am

Hallo,

auch wir (mein 6 jähriger Sohn & ich) sind in diesem Zeitraum zum 1. mal bei einer Mutter-Kind-Kur dabei. Ich hoffe wir haben trotz der Jahreszeit, eine schöne Zeit mit vielen Möglichkeiten der Entspannung und reichlich gemeinsame Zeit mit unseren Kids! :D

VLG Franzi & Lewis

Antwort von animalwords
am

Hallo,


wie schön, dass sich jemand gemeldet hat. :-)
Wo kommt ihr denn her? Wir wohnen in Frankfurt.

Ich wollte auch lieber im Frühjahr fahren aber mir haben alle gesagt bei Atemwegserkrankungen ist es im Winter am besten.

Wünsche euch noch schöne Weihnachtsfeiertage!

LG
Tanja

Antwort von selvic
am

Hallo!

Ich bin mit meinen Kids (11 und 7) auch ab Mittwoch in Wustrow. Wir kommen aus der Nähe von Darmstadt.

Liebe Grüße

Antwort von animalwords
am

Hallo,

cool, dass ist ja gar nicht so weit weg von uns. Wohnen in Frankfurt. Fahrt Ihr auch mit dem Zug?

Liebe Grüße

Tanja

Antwort von Franzi-le
am

Hallöchen alle zusammen,

wir kommen mit dem Zug (da sicherlich ein Erlebnis für meinen Sohn (6Jahre).

Wohnen und Leben im wunderschönen Leipzig und freuen uns schon sehr auf die Kur.

Klasse, dass wir nun schon zu dritt sind - ich denke auch, dass die Luft im Winter-in Punkto Atemwege- besser ist.

Kommt einer von Euch ebenfalls mit dem Zug?

Viele liebe Grüße & bis Mittwoch! :D

Antwort von selvic
am

Hallo Tanja, wir fahrn mit dem Auto...is mir stressfreier. :)

Liebe Grüße und bis übermorgen!

Antwort von animalwords
am

Guten Morgen,

meine Zwerge sind erst 3 Jahre, deshalb haben wir uns letztendlich auch für den Zug entschieden da sie da auch mal Laufen können und das für uns sicher entspannter ist als im Auto. Wenn sie älter wären hätte ich mich auch für das Auto entschieden.

Wir kommen um kurz vor 16 Uhr an. Und ihr?

Antwort von selvic
am

Huhu! Wir warn um 13 Uhr da...8 Std Fahrt. Wo seid ihr denn? Ich blick hier noch gar nit durch bei den ganzen Leuten. :( Wollen wir uns ma iwo treffen?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nic72

Wer ist auch vom 18.02. -11.03.2015 da?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo,
ich fahre vom 18.02.-11.03 zusammen mit meinen beiden Kindern (5 und 3 Jahre) zum 1. Mal zur Ostsee-Kurklinik nach Wustrow.
Wer von Euch fährt auch zu diesem Zeitpunkt?
Wir freuen uns schon sehr :-)
LG Nicole

Antwort von annri
am

Hallo Nicole,

wir kommen auch zu diesem Durchgang nach Wustrow und freuen uns schon.
Meine Jungs sind allerdings schon 9 und 12 Jahre alt.
Wir hoffen, daß noch eingige andere Kinder in diesem Alter dabei sind, damit es auch trotz der Jahreszeit nicht langweilig wird für die Beiden.

Herzliche Grüße
Annett

Antwort von jen28
am

Hallo, bin auch noch kurzfristig mit reingerutscht:-) Meine Tochter (4) und ich kommen aus Magdeburg. Freuen uns schon. Habt ihr schon alle Unterlagen?

Antwort von Nic72
am

Hallo!

Schön, daß ihr Euch gemeldet habt. Dann sind wir ja schon zu dritt :-)
Unterlagen haben wir bereits bekommen.
Wir kommen übrigens aus Kiel und wir freuen uns schon auf die Zeit!
LG Nicole

Antwort von StefanieH
am

Hallo Nicole,

mein Sohn (10) und ich sind auch in diesem Zeitraum in der Klinik. Wir kommen aus der Nähe von Mainz/Frankfurt, und ich freue mich schon auf die Ostsee.

Viele Grüsse,
Stefanie

Antwort von Nic72
am

Hallo Stefanie,

nun ist es nicht mehr lang hin bis zu unserem Kuraufenthalt. Wir sind schon so langsam dabei, unsere Sachen rauszulegen. Bei dem Wetter müssen wir ja einiges mitnehmen. Für uns ist es die erste Kur und bei Euch?
Sind schon sehr gespannt :-)

LG Nicole

Antwort von StefanieH
am

Hallo Nicole,

wir waren vor 7 Jahren schon mal auf Norderney im Sommer, das war toll ... aber ich freu mich, bin schon fleissig am Koffer packen und sind voller Vorfreude :).

Wir sehen uns in 8 Tagen!

Liebe Grüsse,
Stefanie

Antwort von Tina1203
am

Hallo, ich fahre auch am 18.2 nach Wustrow auf Kur mit meinen 3 Kindern. Für uns ist es auch die erste Kur. Wir fahren mit dem Auto ist nämlich nicht so weit aus Hamburg. LG Tina

Antwort von Nic72
am

Hallo Tina,
wir fahren auch mit dem Auto. Haben jetzt alles gepackt und die Kinder sind schon sehr aufgeregt, dass es endlich los.
Gute Fahrt und bis morgen!
Nicole

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von may7766

17.09-08.10 suche Mamas die auch zu diesem Zeitpunkt anreisen

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hi Hallo
Suche Mamas die auch zu diesem Zeitpunkt anreisen. bzw. einen Aufenthalt haben. :)

Ich Reise mit meinem 3 Jährigen Sohn am 17.09.14 an und am 08.10.14 wieder ab

würde mich über Antworten freuen :))

Gruß sil

Antwort von Antje7819
am

Hallo Sil,

ich bin mit meiner Tochter (gerade 5) zur gleichen Zeit in Fischland.

Lg

Antwort von may7766
am

hey das ist toll von welcher ecke von Deutschland kommt ihr :) wir kommen aus Baden Würtemberg
gruß sil

Antwort von Christin28
am

Juhu, ich bin der Zeit auch mit meinem Sohn 2 1/2 da.

LG
Christin

Antwort von may7766
am

Hey das ist toll
Freu freu freu wir schreiben privat nachricht ok ;)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nicole1906

27.08-17.09 wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo liebe Mamas,
ich fahre zum oben angegeben Termin mit meinen kleinen Mäusen (2jahre & 1Jahr) zum ersten mal in die Kur und wollte auf diesen weg vielleicht schon ein paar andere Mamas kennenlernen.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. :-)

Lg Nicole, Sophia und Sarah :-)

Antwort von reni2710
am

Hallo Nadine
schau mal bei facebook da sind wir jetzt 3 Frauen mit dir wären wir 4! Schreib mich dort mal an dann lade ich dich in unsere Gruppe ein! Mein Name dort ist Doreen Pe
LG Doreen

Antwort von Susi1904
am

Juhu ich bin auch in dem Zeitraum da. :-)
Mein Kleiner ist 2. Wir freuen uns schon riesig.

MfG

Antwort von NadineLaura
am

Huhu,
Meine Tochter, 5 Jahre, und ich fahren auch Ende August. Ladet ihr mich auch in die Gruppe ein? Ich habe Doreen schon eine Anfrage gestellt.
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dami1984

Wustrow im Winter, wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.11.2014

Hallo liebe Mamis, wer von euch fährt auch im o.g. Zeitraum? Ist meine 1. Kur und mein Sohnemann ist 6 Jahre alt. Bin schon sehr gespannt. Wäre schön wenn man schon vorher nen bissel Kontakte knüpfen könnte;-)

Die Mamis die schon vor uns fahren berichten bitte unbedingt auch von den Unterkünften für die Papas.
Lg

Antwort von Dami1984
am

Sorry ich fahre natürlich vom 19.11-10.12.2014 ;-)

Antwort von selmsdorfer
am

Hallo. Ich fahre mit meinen zwei Kindern auch zu der Zeit zur Kur. Mein Sohn ist dann fast sechs und meine Tochter fast zwölf. LG Kathleen

Antwort von katjaklaus
am

Hallo,ich bin mit meinem 2,5 jährigem Sohn auch zu der Zeit da. Es ist unsere 1. Kur und bei Euch? Von wo kommt Ihr? Lg Katja

Antwort von selmsdorfer
am

Es ist auch unsere erste Kur. Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern. Und ihr?

Antwort von Dami1984
am

Hy, wir kommen aus Brandenburg ;-)

Antwort von lalunaa
am

Hallo, ich fahre auch mit meinen zwei Kindern (5 und 11 Jahre) in dem Zeitraum zur Kur.

Antwort von selmsdorfer
am

Hört sich Klasse an. Wo kommt ihr denn her? Was für ein Geschlecht haben denn deine Kinder?

Antwort von katjaklaus
am

Hallo, wir kommen aus Niedersachsen

Antwort von Joey179
am

Hallo meine Tochter und ich sind auch dabei. Sie ist gerade 5 Jahre alt geworden. Dies ist unsere erste kur. Wir kommen aus Brandenburg

Antwort von Mummy2010
am

Hallo...mein Sohnemann und ich werden auch dabei sein...er wird in 14 Tagen 4...wir kommen aus Sachsen...ist unsere erste Kur...und wir freuen uns sehr!
LG Simone

Antwort von Dine12
am

Hallo, wird sind auch vom 19.11. an dabei, komme mit Mann und Sohn (3) und hoffe, das klappt mit der Kinderbetreuung...
Wir kommen aus München angereist.
LG
Nadine

Antwort von jule1988
am

Hallo ihr lieben.mein Sohn und ich fahren auch in dem Zeitraum vom 19.11-10.12 zum ersten mal zur kur.mein Kind ist 2,5jahre alt.bin schon ganz gespannt und hab noch keine Ahnung wie ich die ganze Sachen in den Koffer bekommen soll???? LG julia

Antwort von danist
am

Hallo
meine Tochter (5.J) und ich fahren auch zum 1. mal auf Kur in diesem Zeitraum.
Bin schon gespannt wie die Ostsee im Winter ist:)

(kommen aus München)

Antwort von danist
am

@ Nadine,
reist Ihr mit dem Auto an?
Ansonsten, welchen zug nehmt Ihr?

Antwort von Dine12
am

Hi,
wir haben hin und her überlegt, aber fahren jetzt doch lieber mit dem Auto, in zwei Etappen, sonst schaffen wir es ja gar nicht bis 16h dort zu sein.
LG

Antwort von danist
am

ok. Also wir reisen mit der Bahn an:)
Freuen uns schon sehr.
Daniela

Antwort von kathrinchen-bienchen
am

Hallo zusammen,

ich bin ab 19.11. auch dabei, komme mit meinen beiden Kindern. Mein Sohn ist 7 und meine Tochter fast 3.

Bin mal gespannt, wie das mit der Kinderbetreuung klappt :-)

LG

Antwort von *Mami*
am

Hallo :) Wir 33j,9J, <2J)sind auch schon sehr aufgeregt. Fahren vom 19.11.-10.12.14

Lg aus Halle Saale

Antwort von *Mami*
am

Achso mein Söhne sind 9 Jahre und fast 2 ;)

Antwort von katjaklaus
am

Mich graut es schon davor, wie ich Alles in einen Koffer bekommen soll...freuen Uns schon!!!

Antwort von *Mami*
am

Wir fahren mit dem Auto (Halle Saale). 1 Koffer ?Huiiii :D Na da.
Lg Nancy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von reni2710

Mutter-Kind_Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo
ich fahre mit meinen 2 Mädels am 27.8.2014 nach Wustrow. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
LG Doreen

Antwort von VRSMJ
am

Schreibst du bitte wie es war:
Zimmer:
Essen;
Aufenhalt:
Betreuung das wäre lieb, danke;) bin auch bei Facebook zu erreichen /www.facebook.com/verchen.vongiessen

Antwort von NadineLaura
am

Hallo
Ich fahre auch mit meiner Tochter vom 27.8 bis 17.9 nach Fischland. Ich habe bereits die Zugfahrkarten gekauft und freue mich schon.
MfG Nadine

Antwort von Nicole1906
am

Hallo, meine zwei Mädels (2&1) und ich sind auch ab 27.08 da. :-)

lg Nicole

Antwort von reni2710
am

https://www.facebook.com/groups/274463142740711/

das ist unsere gruppe bei facebook wäreschön wenn ihr euch meldet! :-)

Antwort von Susi1904
am

:-(
Ich bin nicht im Fb. ( Ich weis,klingt komisch, ist aber so ;-) )

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jusi77

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

Hallo,

fahre zum oben genannten Zeitraum mit meiner 12 jährigen Tochter zur Kur... wer ist dann noch da?

Kann mir jemand sagen, ob W-Lan vorhanden ist?

LG Sina

Antwort von KatrinB
am

Hallo !
Meine Tochter ( dann 8 ) und ich sind zum gleichen Termin wie ihr in Wustrow . Lg

Antwort von jusi77
am

Hallo Katrin,

wenigstens eine die sich meldet :-)

ich freue mich schon auf die Kur, meine Tochter noch nicht so sehr weil sie Angst hat das sie sich dort langweilt. Deshalb versuche ich jetzt schon Kontakte zu knüpfen um es für sie angenehmer zu machen.

Ist es Eure erste Kur?

Bist Du auch bei Facebook?

LG Sina

Antwort von KatrinB
am

Hallo Sina !

Ja das ist unsere erste Kur . Und Eure ?
Ich bin schon sehr gespannt freue mich aber auch sehr drauf. Meine Tochter ist nicht grad sehr begeistert das wir zur Kur fahren. Naja aber wenn sie erstmal da ist wird das schon :). Ja ich bin auch bei FB !

LG Katrin

Antwort von VRSMJ
am

Hallo wollte mal Fragen wie es gewesen ist??
Tagesablauf?
Essen?

Antwort von slsl
am

Hallo,
Bin auch mit meinen 3 Mädels 2,10, 13 Jahre alt dort.
Zeitraum ende Oktober bis November.Wer ist noch da...Freu mich auf die Zeit dort

Liebe Grüße, bis dahin

Antwort von slsl
am

Hallo Sina,
Meine Tochter 13 hat auch diese bedenken, gut zu wissen das jemand in ihrem Alter dort ist.
Meldet euch doch mal. Wlan gibt es fur 1 euro die Woche.
LG SANDRA

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aylusuhuju

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo ihr Lieben!
Wer ist noch in dem angegebenen Zeitraum dort?
Wie ist das denn dort mit Babynahrung? Was sollte denn man noch so unbedingt mitnehmen.

Freue mich zuhören
Gruss Sandra mit 4 Kiddys an der Hand

Antwort von Alexavolks
am

Hallo, ich bin die Alexa und reise mit meinen 2 Kindern 4 und 6 Jahre auch vom 25.06.2014-16.07.2014 nach Wustrow. Ich freue mich schon riesig darauf. Ich hoffe wir haben glück mit dem Wetter und eine tolle erholsame Zeit dort oben.Lg Alexa

Antwort von Aylusuhuju
am

Hallo Alexa,
Hey endlich jemand der sich mal meldet. Ich freue mich auch schon riesig, habe aber auch Respekt weil ich das erstmal mit meinen vieren alleine unterwegs sein werde. Der jüngste ist 16 Monate, dann fast 3, gerade 5 und fast 7. Kommst du mit dem Auto oder Bahn?

Gruss Sandra

Antwort von Alexavolks
am

Hallo Sandra,
ich fahre mit der Bahn da mein Mann leider kein Frei bekommt.Außerdem kommen wir aus Hilden und ich denke es ist besser und bequemer mit dem Zug zu fahren. Mein Gepäck lass ich schon vorschicken. Und du? Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt.Aber ich denke das uns 3 Wochen Auszeit vom Haushalt und und und schon sehr gut tun werden oder? Vier Kinder halten dich ganz bestimmt auf Trap oder? Lg Alexa

Antwort von Sabsi1984
am

hey,
ich(Sabrina 29) bin mit meinen beiden Zwergen(1&5) auch da...
Sind auch schon mega aufgeregt, fahren mit dem Zug koffer werden vorgeschickt! Babynahrung nimm ich mit!Liebe Grüße aus Dortmund

Antwort von Aylusuhuju
am

Hallo Sabrina,
Dann sind ja zwei meiner Kinder im gleichen Alter wie deine. Prima! Wir werden auch mit dem Zug fahren ab Düsseldorf.Fahren mit der Direktverbindung um 7.33. Gott sei dank fängt der Kleine ein bissl an vom Tisch zu essen, sodass ich nur für den Fall der Fälle essen mitnehmen.

Sind schon total aufgeregt alle

Gruss Sandra

Antwort von Sabsi1984
am

hallo sandra,
mit dem zug fahr ich auch...
steige um 8.24 in dortmund dazu...
ich freu mich schon. plätze sind reserviert
vielleicht sehen wir uns ja im zug

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nake79

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

Hallo meine Söhne (21 Monate und 10 Jahre alt) und ich sind im Kur vom 04.06.2014 bis 25.06.2014. Wer fährt noch zu dem Zeit nach Wustrow ?

LG Nake79

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KatrinB

Kurklinik Wustrow

Hallo an alle die schonmal in der Kurklinik Wustrow waren. Besteht denn die möglichkeit das meine Tochter in der Zeit wo wir da sind ihren Schwimmkurs machen zu können ?

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LLMami79

Kur vom 16.07. bis 06.08.2014.

Hallo,

wir, ich und meine beiden Kinder(2 und 7 Jahre)sind vom 16.07. bis 06.08.2014 in der Ostsee-Kurklinik Fischland. Kann mir jemand zu den "Familienquartier" was sagen, diese sollen außerhalb der Klinik sein?! Und ist jemand da, der auch zu dieser Zeit dort ist??

Antwort von flores
am

Hallo,
ich komme auch mit meinen beiden von 16.07.-06.08.14.
Ich hätte auch gerne Infos zu den Familienquartiere. Bist jetzt weiß ich nur das diese außerhalb der Klinik sind.
Nur ich weiß nicht ob es Apps. oder Zimmern sind und wo genau sich diese befinden.
Und wie sieht es aus mit Fahrrädern? kann man sich welche in die Klinik mieten? Wie teuer?
Gibt es auch Herrenfahrräder?
LG flores

Antwort von LLMami79
am

Hallo,
Schön zu lesen. Wie alt sind denn deine Kinder?! Also ich hatte mal hier gelesen, dass sogar welche in einer Ferienwohnung außerhalb der Klinik untergekommen sind!? Fahrradverleih haben die in der Klinik!! Denke schon, dass die auch Herrenfahrräder haben.

LG LLMami79

Antwort von flores
am

Hallo,
meine Kinder sind etwas älter (13 und noch 10).
Na dann werden wir uns mal überraschen lassen wegen der Familienquartiere. Es wird schon passen. Hatte nur gedacht das sich vielleicht jemand meldet der in letzter Zeit dort war und ein Familienquartier hatte. Vielleicht bekommen wir mehr Infos in ein paar Wochen mit der Kurgangeinladung.
Wo kommt ihr her? Fährt ihr mit der Bahn?
Wir fahren hin mit der Bahn und zurück mit meinen Mann der später kommt.
Hatten überlegt eigene Fahrräder mitzunehmen, aber wenn man sich welche in der Klinik leihen kann. Deswegen auch die Frage mit den Herrenfahrräder.
LG flores

Antwort von LLMami79
am

Hallo,

ja da sind deine Kinder etwas älter ;-).....
Ich habe jetzt auch gelesen das man sogar ein Haus bekommt. Naja.....wir warten es mal ab.

Wir kommen aus NRW und ihr?
Wir fahren mit unserem Auto. Mein Mann kommt die letzte Woche mit der Bahn und so können wir zusammen wieder nach Hause fahren.
Kommt ihr mit der Bahn?!

LG

Antwort von LLMami79
am

"Wir haben nicht in der Kurklinik selbst gewohnt, sondern in von der Kurklinik angemieteten Ferienwohnungen. Diese sind total groß und total schön. Von dort hatte ich einen prima Blick aufs Meer. Die Wohnung hat ein Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmern, ein Bad und ein großes Wohnzimmer mit Küchenzeile. Und einen Balkon mit herrlichem Blick aufs Meer. Den Blick aufs Meer hat man allerdings nur im I. OG"


Das habe ich noch in einem anderem Forum gelesen!!

Antwort von flores
am

Hallo,
wir kommen auch aus NRW.
Werden Hin mit der Bahn fahren. Hätte auch das Auto nehmen können. Fahre aber nicht so gerne längere Strecken mit den beiden alleine.
Zurück fahren wir mit meinen Mann zusammen mit den Auto.
Freuen uns schon sehr auf die Kur und so lange ist es nicht mehr. Ich denke die werden uns schon irgendwo unterbringen. Lassen wir uns überraschen :-))))
Wann wollt ihr in die Klinik sein?
Wir werden so gegen 13.30 Uhr in Ribnitz-Damgarten ankommen.
LG flores

Antwort von jsun83
am

Hallo zusammen,

ich bin auch in dieser Zeit mit meiner Tochter (6 Jahre) zur Kur. Wir kommen aus Bayern.

LG

Antwort von LLMami79
am

Hallo,

schön zu lesen. Ist ja nicht mehr lange :-).
Wir freuen uns auch schon drauf. Aus Bayern, fahrt ihr auch mit der Bahn?

@flores: Wir haben jetzt auch die Unterlagen bekommen und darin steht, dass wir zwischen 14-17 Uhr anreisen sollten. Ich fahre ja mit dem Auto, da werde ich morgens los fahren und mal sehen wie wir durchkommen und wie viel Mal wir eine Pause einlegen müssen. :-)

LG

Antwort von jsun83
am

Ja wir fahren mit der Bahn über Nacht. Sind schon gegen 10 Uhr in Ribnitz.

Antwort von LLMami79
am

Hallo,
da habt ihr aber eine ziemlich lange Anreise. Ich denke wir werden so zwischen 14-15Uhr da sein. Bist du 3 Wochen alleine mit deiner Tochter da, oder besucht dich dein Mann/Freund auch?!
LG

Antwort von jsun83
am

Ja die Anfahrt ist schon sehr lange. Aber wir fahren mit dem Zug über Nacht. Ich denke, dass ist schon okay. Mein Mann kommt mich nicht besuchen, da es doch sehr weit ist. Mein kleiner Sohn, 2 Jahre, bleibt beim Papa. ;-)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MandyM

Kuraufenthalt

Hallo,
meine Tochter (9) und ich (41) haben heut die Terminbestätigung für unsere Kur erhalten...Wir fahren vom 29.10.'14 - 19.11.'14...

Was sollten wir unbedingt, ausser witterungsbedingter Kleidung und persönlichen Sachen usw. noch mitnehmen...

Würde mich über Antworten freuen...

Dankeschön...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KatrinB

Kur vom 29.10.- 19.11.2014

Hallo meine Tochter und ich haben unsere Terminbestätigung. Wer fährt noch vom 29.10-19.11.2014 nach Wustrow ?

Lg KatB

Antwort von MandyM
am

Hallo Katrin,

meine Tochter und ich fahren zum gleichen Zeitpunkt wie Du mit deiner Tochter...

LG Mandy

Antwort von KatrinB
am

Hallo Mandy. wo kommt ihr denn her ?

Antwort von MandyM
am

Hallo,
wir kommen aus Berlin...und Ihr...wie alt ist deine Tochter...

Antwort von KatrinB
am

Wir kommen aus dem Landkreis Helmstedt . Meine Tochter ist 7 bzw. dann 8 . LG

Antwort von MandyM
am

Hallo Katrin,
habe heute einen Anruf von der Klinik bekommen...damit Kim nicht solange in der Schule fehlt haben sie uns einen neuen Termin gegeben...Wir fahren nun vom 08.10.-29.10. nach Wustrow...

Lg Mandy

Antwort von jusi77
am

Hallo KatB,

habe heute meine Terminbestätigung bekommen... ich (dann 37) und meine 12 jährige Tochter fahren auch am 29.10.2014 zur Kur in die Ostseeklinik Fischland... freue mich schon sehr :-)
Wir kommen aus dem Heidekreis in Niedersachsen.

LG Sina

Antwort von slsl
am

Hallo

Ich reise auch zu diesem Zeitraum mit meinen 3 Mädchen. Die sind 13,10,2 Jahre alt.
Schön das man schon jetzt Kontakt bekommt. Habe von Größeren Unterkünften gehört. Wäre ja schon da ich 3 Kinder Habe. Hat jemand gehört wie man dran kommt,oder ist es Glückssache???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sternschnupschen

Anfrage über das Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo ! Ich habe mal ein frage an alle die Schon mal in der Kurklinik Fischland waren ! wie ist den die Ausstattung der Kleiderschränke ( mit / oder Ohne Kleiderbügel ) ? Danke schon mal an alle die mir antworten !

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Monei

Wer ist noch zur Kur vom 06.08.2014 - 27.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

Hallo,

wir haben unsere Zusage zur Kur vom 06.08.2014 - 27.08.2014 in die Ostseeklinik Wustrow bekommen. Wir d.h. Ich und meine beiden Mädels (14 und 11) reisen aus Bayern an. Wer ist noch zur selben Zeit dort?

Würde mich auf kurze Antworten freuen.

Viele Grüße

Antwort von Ostseekur
am

Hallo,
wir fahren auch zu diesem Termin nach Wustrow :-)
und kommen auch aus Bayern, das ist ja lustig.

Woher kommt ihr?
Wir aus Nürnberg.

Hast Du zufällig so eine Ferienwohnung?

LG Nadja

Antwort von Monei
am

Hi, das ist ja cool, Hast du Mädchen oder Jungs und wie alt sind Deine Kinder? Wir steigen in Freihung ein und in Nürnberg um; Richtung Hamburg- Harburg. Hier mal meine Email: [email protected] Wäre schön von Dir nochmal was zu hören. LG

Antwort von maulwurf67
am

Hallo!

Wir kommen auch aus Bayern (Nähe Augsburg). Meine Töchter sind 11 und 6.
Wir freuen uns schon...

LG. Sabine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tine279

Wer ist noch da ?

Hallo,

wer ist noch da vom 02.04. bis 23.04. ? Wir (34,2,5 und dann 8J.) haben nun endlich unsere Zusage bekommen , und wollten mal fragen, wer noch dann da ist !!!

LG

Antwort von MandyM
am

Hallo...wie war eure Kur...hoffe es hat Euch gefallen und die Therapien waren sinnvoll...meld Dich mal bitte...

Lg Mandy

Antwort von tine279
am

Hallo Mandy. Ja, die Kur hat Spaß gemacht, viele nette Mama´s und auch Papa´s kennen gelernt. Die Kinder hatten viel Spaß, sind super betreut worden und hatten nebenbei noch Anwendungen. ich hatte Klimatherapie ( Nordic Walking am Strand) und therapeutisches Schwimmen ( Aqua-Fitness), Massagen, Rückenschule,usw. . Schade, dass die 3 Wochen so schnell vorbei waren. LG tine279

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Prilblume

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Hallo,
wer reist noch am 29.01. an? Meine Kinder sind 5 und 13 Jahre alt.....ist noch jemand in diesem Alter da??

LG

Antwort von Kati09
am

Hallo,

wir reisen ebenfalls am 29.01.2014 an. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Warst du schonmal in dieser kurklinik. Ich bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet :)
Lg

Antwort von Prilblume
am

Hallo Kati,
schön das du dich meldest :)
Nein in der Kurklinik war ich noch nicht. Bin auch sehr gespannt!!!
Allerdings bin durch Wustrow schon zig mal durchgefahren, da wir in Prerow - ein paar Orte weiter - schon seit fast zwanzig Jahren Urlaub machen;)
Seit ihr auch im "Haupthaus" oder im Appartement etwas außerhalb?
Wir reisen mit dem Auto an, ich hoffe die Straßenverhältnisse werden gut sein!!
LG
Bis bald ;)))
Kerstin

Antwort von Kati09
am

Hallo nochmal :)
Wir sind nicht im Haupthaus. Mein Mann bleibt die ersten Tage ebenfalls dort, haben deshalb ein Apartment. Fahren auch mit dem Auto, kommen aus dem Ruhrgebiet. Wird bestimmt ganz schön ,frisch' dort. Hast du Jungs oder Mädels oder beides :) ?

Antwort von Prilblume
am

;)
Zwei Jungs..na das passt ja..4 und 5 Jahre ;)
Dann habt auch eine gute Anreise!!!
Ja dicke Wintersachen sollten wir nicht vergessen..*freu mich auch schon*
ich liieebe die Ostsee:)
LG

Antwort von Kati09
am

Wünsche Euch auch eine gute Anreise.
Bisher waren wir ,nur' an der Nordsee. Seetechnisch bin ich offen für Neues :) bis in 4 Tagen!!!! Liebe Grüsse, Kati

Antwort von Kati09
am

Dank der Rotaviren waren wir im 0,nix wieder zuhause. Der Umgang der Klinik mit der Situation war unprofessionell. Wirklich schade.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Kati-Joschi

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo !

Mein 1 1/2 jähriger Sohn & ich fahren für diese Zeit zur Kur !

Wer ist noch da ?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Prilblume

Hilfe - Wirklich alles negativ??

Aufenthaltszeitraum: 10/2013 bis 03/2014

Hallo,
wir (41, 13 + 5)haben unsere Kur genehmigt bekommen. **Juhuuu* Nun warten wir auf einen Termin. Jedoch habe ich soviele negativen Bewertungen gelesen, die mich doch arg abgeschreckt haben...bzw. die Vorfreude etwas schmälern....
Ist die Kinderbetreuung wirklich nicht gut?Da wird von zu kleinen Räumlichkeiten geschrieben, das nach dem Mittag essen alle Altersgruppen zusammen betreut werden...und das nicht täglich an die See bzw. nach draußen gegangen wird??Das Essen soll schlecht sein??Die Unterkunft außerhalb würde ich nicht gut finden...Ist wirklich alles so negativ und schrecklich??

Freue mich über antworten von euch ;)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ani1981

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Wer fährt zu diesem Zeitraum auch zur Kur!

Antwort von liamarie
am

Hallo Ani ich fahre mit meiner Tochter auch in der Zeit dort zur Kuhr......LG

Antwort von Tanjalilly
am

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter 5J. auch dabei. Wir freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von TinaBom

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo,

fahre in der o.g. Zeit nach Wustrow mit meinem 2 jährigen Sohn.
Bin ganz gespannt und würde mich über bisherige Erfahrungen/Mitteilungen über die Klinik sehr freuen.

Evtl. hat schon jemand den gleichen Reisetermin.

Teilt mir auch mit "auf was muss besonders geachtet werden"?

Wie klappt die Kinderbetreuung für die Kleinen unter 3-jährigen?

Schreibt fleißig, ich hoffe auf Antworten.

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia80

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo,
ich fahre vom 07.08.- 28.08. nach Wustrow.
Ich kommt mit meiner dann 3 jährigen Tochter.
wir sind aus dem Raum Nürnberger Land.

kommt noch jemand mit nach Wustrow in dieser Zeit ?
wäre schön wenn man sich vorher schon mal austauschen könnte

liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Supala

Wer ist noch da !

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo, wer fährt noch in der Zeit vom 07.08.-28.08.13 nach Wustrow?
Ich reise mit 2 Kindern an ( 2 und 8 Jahre). Wäre schön, wenn man vorher schon mal jemanden kennt.
Hat einer Erfahrung mit der Kinderbetreuung, speziell die kleinen?
LG
Supala

Antwort von ElliElla
am

Hallo Supala!
Ich weiß seit letzter Woche auch, dass mein Kinder (2 und 6) in diese Kurklinik dürfen, nur wann genau weiß ich noch nicht.
Hast du diesen Termin zugeteilt bekommen oder war das dein Wunschtermin? Und wie lange musstest du auf die Terminbestätigung warten?
Ich würde mich auch freuen, wenn ich Ende August fahren dürfte, da ist das Wetter so schön, auch wenn es bis dahin noch ganz schön lange ist.
LG ElliElla

Antwort von Supala
am

Hallo ElliElla

schön das du geantwortet hast. ja der termin war ein wunschtermin. hoffe es ist für euch auch noch ein platz frei. meld dich einfach noch mal ob es geklappt hat, würde mich freuen. die kinder haben ja fast das gleiche alter.
also bis denne.
supala

Antwort von Claudia80
am

Ich habe heute auch die telefonische Zusage für den Zeitraum vom 07.08.13 bis 28.08.13 bekommen.
ich komme mit meiner 3 jährigen Tochter.

gibt es noch mehr Leute die da mit kommen ?

Antwort von Supala
am

schön das es bei dir auch geklappt hat.
dann sind die kleinen ja im gleichen alter ( meine kleine ist 2 1/2 und mein großer 8 ).

Antwort von Claudia80
am

das ist echt schön :-)

Wo kommt ihr denn her ? nehmt ihr den Zug oder das Auto ?
lg

Antwort von Yvonne81
am

Hallo zusammen,
Ich komme auch am 7. August, mit meinen 2 Jungs (1,5 und 4 Jahre). Juhu, ich freu mich schon, ist ja nun gar nicht mehr so lange hin.
Von wo her kommt ihr denn so? Ich komme 40 km südlich von München.

Bis dann
Yvonne81

Antwort von Claudia80
am

Hallo,
wir kommen aus der Nähe von Nürnberg :-)

haben uns auch jetzt für den Zug entschieden.

fahren allerdings ab Dresden, weil meine Eltern da wohnen !

lg
Claudia

Antwort von Claudia80
am

Hallo,

wir kommen aus der Nähe von Nürnberg.
haben uns jetzt für den Zug entschieden.
allerdings werden wir ab Dresden fahren, da meine Eltern da wohnen.

wir macht ihr das ?

lg
Claudia

Antwort von Yvonne81
am

Hallo!

Wir fahren mit dem Auto, bin immer gern a bisl flexibel... Machen aber auch Zwischenstopp bei meinen Eltern in der Nähe von Erfurt, sonst wird uns die Fahrt zu lang, wenn wir das am Stück fahren...

Bin mal gespannt was uns dort alles so erwartet...

lg
Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von malo282

Wer ist noch da! 13.03. - 03.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 03.04.2013

Hallo,
wer ist den Osterferien vor Ort. Bin mit meiner 11 jährigen Tochter dort. Bin schon sehr gespannt! Meine 1.Reha
Hat jemand Erfahrung mit Betreuung älterer Kinder?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miralevin

Wer fährt vom 15.5.-5.6.?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo,fahre mit meinen beiden Kindern, 4 und 9, nach Wustrow! Wer fährt zu der Zeit noch oder kann mir über Erfahrungen berichten!? Gerade über den Ablauf mit Schule!

Antwort von netti1974
am

Hallo, komme gerade von der Kur die bis heute ging. Also meine Tochter ist 6 Jahre und in der ersten Klasse.
Die Schule dort wird in 2 Klassen geteilt. In der ersten Woche wird Deutschunterricht gemacht, sprich das Material was Du von der Schule mitbekommen hast und in der 2 Woche ist Mathe dran. Oder umgekehrt! Da meine Tochter auch Anwendungen hatte sprich Therapien ist ihre Schulzeit halt kürzer gewesen.
Also mussten wir doch viel noch am Nachmittag oder am Abend machen.
Aber sonst freue Dich darauf, es war für mich eine Tolle Zeit.
Therapien waren alle super, Therapeuten sehr nett und das Essen so lala.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von nadi80

wer ist noch da vom 30.01

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo fahre mit meiner Tochter 4 Jahre zur Kur, würde mich freuen wenn man vorab schon mal Kontakt mit Leuten aufnimmt, die auch in der Zeit fahren...Würde mich freuen über kontakt....
Fahre als Begleitperson mit...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SaRa2010

Wer ist noch ab 30.01.2013 da

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo,

ich reise am 30.01.2013 mit meiner Tochter (11 Jahre) an. Wer ist auch zu dieser Zeit dort, wir sind im REDI Programm der Deutschen BKK.


VG Sabine

Antwort von nadi80
am

Hallo fahre auch in der Zeit, von wo kommst du und wie alt bist du wenn ich mal fragen darf....Bin 32 jahre, fahre als Begleitperson mit, da meine Tochter die Therapie bekommt....

Antwort von SaRa2010
am

Hallo,

ich bin genau 10 Jahre älter wie du :-) Komme aus Griesheim bei Darmstadt. Fahre auch als Begleitperson mit. Woher kommst du ?

LG Sabine

Antwort von nadi80
am

Ich komme aus Breesen bei Neubrandenburg das ist in Mecklenburg- Vorpommern....Fahre so zwei Stunden...Mein Mann bringt uns dahin...wir können auch privat schreiben...unter der e-mail adresse [email protected] wenn du magst....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CW34

Wer ist noch da im Januar

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

Hallo, fahre mit meinem Sohn 3 Jahre zum ersten mal nach Wustrow und würde gern wissen ob in der o. g. Zeit noch jemand da ist?!

Freue mich über Infos und würde gern wissen, ob wir dort gut "aufgehoben" sind?

Antwort von jacki74
am

Hallo bin auch ab morgen mit meinem 3 jährigen sohn da.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Laberkira

Vorfreude ist die schönste Freude :-))))

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo,

wir sind auch in der o.g. Zeit in Wustrow. Bereits vor 4 Jahren war ich mit den Kindern schon einmal in dieser Klinik. Ich fand die Klinik mit allem Drum und Dran so toll, dass ich bewußt dieses Mal wieder diese Klinik gewählt habe.

Wir werden auch in einer Ferienwohnung untergebracht und mit dem Zug aus Frankfurt/M anreisen.

Ist auch jemand mit etwas älteren Kindern zu der Zeit da?

LG

Antwort von Malies
am

Hallo,
wir kommen aus Mannheim und sind zur gleichen Zeit da. Meiner Tochter wird während der Kur 7 Jahre. Wir sind auch in einer Ferienwohnung untergebracht und fahren mit dem Auto. Wir freuen uns auch schon sehr. Lg Malies

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von drosophilchen

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo!
Wir haben heute die Zusage für unsere Kur bekommen und fahren nun am 21.11.12 nach Wustrow!!! Freude ist riesig!!!
Wer fährt denn noch hin und wer kann Erfahrungen mitteilen, wie es im November/Dezember dort ist???
Danke..

Antwort von Benommi
am

Hallo,

wir waren gerade in der Klinik, die Landschaft und das Meer sind wirklich schön, allerdings waren wir im Juni-Juli dort. Die Klinik kann ich leider nicht wirklich weiterempfehlen.
Die Kinderbetreuung ist nicht besonders gut, meine Kinder wollten selbst nach zwei Wochen noch nicht dort bleiben. Das Essen ist bis auf Mittag immer das selbe. Freundlichkeit wird auch nicht sehr groß geschrieben und man hat auch nicht wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Wir waren ja im Sommer, von daher haben wir uns sehr viel draußen aufgehoben, im Winter allerdings würde ich lieber noch versuchen wo anders meine Kur genehmigt zu bekommen, wo man sich auch erwünscht und nicht nur als Jemand fühlt, der drei Wochen lang abgefertigt werden muss.

Antwort von Fehmarntanny
am

Ich war im März 2011 dort mit meinen 2 Jungs zur Kur . Kann diese Einrichtung auch überhaupt nicht empfehlen . Meine Terapiepläne waren auch total voll , so das ich von einer Anwendung zur nächsten gehetzt bin . Ruhezeiten gab es nicht wirklich für die Mamis . Ab Mittags mußten wir dann die Kinder wiederholen , egal ob Du da gerade aus dem Schwimmbad gekommen bist . Man konnte sie zwar Nachmittags auch in die Betreuung geben , allerdings nur wenn man Anwendungen hatte . Das mußte man dann auch belegen können . Für die größeren Kinder war zum spielen im innenbereich nicht wirklich viel gegeben , denn der eine kleine Raum zum spielen war ständig überfüllt , überwiegend mit kleinen Kindern , so das ich meine dort habe nicht spielen lassen können . Unser Zimmer war sehr klein , das Zimmer von meinen Jungs war der Hammer , man machte die Tür auf und stand gleich vor den Betten . Nix an Platz das sie dort hätten mal spielen können . Auch fand ich es dort sehr hellhörig . Das Essen konnte man mal genießen und mal nicht . Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich . Uns hat die Kur nichts gebracht !!!! Als die Ärzteberichte für die Abreise fertig waren , haben wir mit anderen Mamis festgestellt , das diese Berichte fast alle gleich sind . Außer die Daten wurden geändert . Toller Satz , die Mutter-Kind-Intigration hat sich sehr verbessert . Klar das können sie nach 2 mal auch schon behaupten . Am besten man nimmt auch viel Geld mit , denn dort gibt es Nachmittags nur beim Bistro Kaffee und Kuchen , natürlich nur gegen bezahlung . Säfte würde ich beim Lidl kaufen , der dort in der Nähe ist . Solltest Du noch weitere Fragen haben , kannst Du mir gerne eine PN schicken .

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tammi36

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo zusammen!!!
In wenigen Tagen geht es für meinen Sohn ( 9 Jahre) und mich nun endlich los!
Wer ist noch vom 18.07.2012-08.08.2012 in der Ostsee Kurklinik Fischland???Würde mich freuen..., hier schon jemand kennenzulernen.
Liebe Grüße Tammi36 :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von honig629

Infobedarf

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo zusammen,

Ende August fahre ich mit meinem dann 2jährigen Sohn zur Mutter-Kind-Kur nach Wustrow. Zu meiner Vorfreude gesellen sich doch auch Bedenken, wie es bei meinem Sohn mit der Kinderbetreuung klappt-kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen und bestenfalls meine Bedenken zerstreuen ;o) ? Und ist zum o.g. Termin noch jemand dort oben, z.B. auch aus Nordhessen ? Freue mich über Rückmeldungen !
Viele Grüße
Bettina

Antwort von hase412
am

hi...bin grad die letzte Woche oben....mach dir keine Gedanken , das klappt hier alles wunderbar . Bring genug Schnuller und Flaschen mit hier oben ist kein Drogeriemarkt...lg

Antwort von BEATEW.
am

Hi... bin gerade seit drei Tagen zuhause....kann nur sagen habe mich rundum wohl gefühlt...war mit meinem Enkel in Wustrow hatten viel spaß und mein Enkel hat sich in der Schülergruppe wohl gefühlt hat schon gefragt wann wir wieder fahren...freue mich darauf wieder hinzufahren allEn die jezt fahren wünsche ich viel Spaß in der Ostseeklinik fischland und ein danke an das ganze TEAM der KLINIK

Antwort von mattini
am

hey, ich bin auch mit meinen jungs zu dem zeitpunkt dort. sie sind 2 und 4 jahre alt. ich bin super gespannt wie es wird !!!

Antwort von Chilibunny
am

Huhu,

ich habe Anfang Juli meine Bestätigung bekommen und fahre auch am 29.08. nach Wustrow. Ich hab in einem anderen Forum nur Gutes gehört von Muttis die aktuell dort waren. Ich freu mich rießig.
Meine beiden Mädels sind 2 und 3 Jahre alt und wir kommen aus NRW.
Wir werden mit dem Auto kommen weil ich da alles einpacken kann was ich will. ;-)

Antwort von ilsebil40
am

Hallo an alle..

Ich fahre auch am 29.08. mit meinen beiden Söhnen (3 und fast 5). Wir kommen aus dem Raum Wiesbaden, werden mit dem Zug anreisen und freuen uns schon riesig.....

Antwort von Chrisy1976
am

Hallo zusammen,

fahren mit meinem Sohn 4jahre auch am 29.08.
Wir beide sind schon voll aufgeregt, da wir keine Ahnung haben was da auf uns zu kommt :)
Wir kommen aus Sachsen Anhalt mit dem Auto.
Habt ihr noch Ideen was wir auf keinen Fall vergessen sollten?

Antwort von blondi79
am

Hallo war vom 08.08-29.08. mit meinen Kindern in Wustrow....kommen auch aus Sachsen-Anhalt :).......meine Kinder fanden es total toll dort (Tochter 9 J. und Sohn knapp 2 J.) und ich fand es auch recht schön....gut das Essen lässt zu wünschen übrig aber alles andere ist in Ordnung......kommt auch auf das Krankheitsbild jedes Patienten an - Kraft tanken konnte ich ganz gut aber mein Hauptproblem konnte leider nicht mal ansatzweise behoben werden :(

Trotzdem wünsche ich viel Spass und eine tolle Zeit in Wustrow :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Malies

Fischland

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo, wir haben eine Bestätigung bekommen. Wir kommen aus dem Rhein-Neckar-Raum (BW).Wer ist zum gleichen Zeitraum da? Lg Malies

Antwort von becle
am

Hallo, wir fahren zum gleichen Zeitraum in die Klinik. Wie alt ist bzw. sind dein(e) Kind(er). Ich bin ja mal gespannt wie es wird. Wenn man manche Bewertungen liest wird einem ja übel, andere wiederum schreiben genau das Gegenteil. Vielleicht sind einige einfach zu anspruchsvoll. Werde mich mal überraschen lassen. Lg aus Sa-An

Antwort von Malies
am

Hallo, ich (40) habe eine Tochter die wärend der Kur 7 Jahre wird. Es ist meine erste Kur und ich habe ein echt gutes Gefühl. Die Bilder auf der Internetseite und meine telefonischen Kontakte waren bisher sehr gut. Fährst Du mit dem Zug oder Auto. Ach ja, bin in Weimar geboren und war bis zu meinem 17. Lebensjahr dort. Wie alt bis Du und Dein(e) Kind(er)?
Lg aus Mannheim

Antwort von becle
am

Hallo, na da können wir ja eine Geburtstagsparty am Strand feiern, wenn das Wetter mitspielt :-) Ich bin 33 und meine Tochter wird im Januar 3 Jahre. Wir fahren auch das erste Mal zur Kur. Fahren mit dem Auto, das ist bequemer und man ist unabhängiger vor Ort. Und ihr? Zug oder Auto? Von Mannheim nach Wustrow ist ja auch nicht gerade eine kurze Strecke. Das ist ja mehr als das Doppelte von uns. Wir wohnen in der Nähe von Halle/Saale. Geht deine Tochter schon in die Schule? Lg Becky

Antwort von Malies
am

Hallo Becky, Wir fahren auch mit dem Auto (mit einer Übernachtung in Hannover). Meine Mama kommt für die letzte Woche auch und wir wohnen zusammen in einer Ferienwohnung. Ist schon alles gebucht. Auf dem Rückweg fahren wir über Weimar (mit Übernachtung) zurück. Meine Tochter kommt jetzt am 15.Sep. in die Schule. Aber die Kur konnte mir keinen anderen Termin anbieten. Leider ist zu unseren Zeitraum auch keine Schulbetreuung. Aber in der 1. Klasse ist es glaube nicht so schlimm. Lg Malies

Antwort von becle
am

Hallo Malies, naja wenn ihr hin und zurück einen Zwischenstop mit Übernachtung macht, geht es ja, dann ist die Strecke mit einem Mal nicht so weit. Ich hab auch schon überlegt, ob meine Eltern mal für ein paar Tage hochkommen und ich dort irgendwo eine Übernachtung organisiere, naja mal sehen. Denn bei meinem Mann wird es nicht klappen, denn er arbeitet auf Montage und kommt immer erst Freitag Abend heim und dann nochmal 400 km an die Ostsee, will ich ihm auch nicht zumuten. Er soll dann lieber die Wochenenden mal ohne seine Weiber genießen. Ja mit der Schulbetreuung hab ich gelesen, wahrscheinlich ist da keine, weil ja eh im Oktober wieder Ferienzeit ist. Dieses Jahr scheinen auch viele Kuren genehmigt wurden zu sein. Denn ich hatte im Juni die Kur genehmigt bekommen und da war überall wo ich angerufen habe, dort der früheste Termin. Viele hatten erst ab November wieder was frei. Doch was will man denn im Winter an der Ostsee. Nee das wollte ich auch nicht. Aber der Oktober kann noch schön sein, hoffe ich zumindest. Hast du schon irgendwelche Unterlagen (außer das Bestätigungsschreiben) von der Kurklinik bekommen? Lg

Antwort von Malies
am

Hallo, nee habe außer der Bestätigung und der Reservierung für FEWO nichts. Meine Arbeitskollegin geht nächste Woche in Kur (Nordsee) und hat ihre Unterlagen ca. 6 Wochen vorher bekommen. Es soll sehr viel zum ausfüllen sein : (
Habe auch im Juni (4.) die Zusage erhalten. Ich freue mich schon tierisch auf die Zeit oben. Egal wie das Wetter auch ist. Habe auch schon alle Klamotten zusammen, Regenjacke, Gummistiefel, Allwetterjacke, Softhelljacke ............Ein Bekannter kommt auch für 4 Tage (über den Geburtstag der Kleinen) mit Germanwings (Rostock Laage) hoch. Ist gar nicht so teuer.
Lg Malies

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Liesel02

Kurbeginn im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo! Wir haben die Bestätigung erhalten,das wir auf Fischland Kur machen dürfen! Wer ist zu dieser Zeit auch dort??Liebe Grüße aus Sachsen

Antwort von frieda82
am

Hallo,

haben heut die Bestätigung das wir auch zu dem gleichen Zeitraum wie sie es sind dort die Kur antreten!!! Bin schon gespannt wie es sein wird lt. den anderen Bewertungen muß sie sehr gut sein.

Lg aus Thüringen

Antwort von romym
am

Hallo! Komme auch aus Thüringen und werde in diesem Zeitraum mit meiner 4 jährigen Tochter dort sein.

Antwort von frieda82
am

Oh noch jemand das ist aber schön :-)!!! Ich komme mit meinen 2 jährigen Sohn.

Lg

Antwort von frieda82
am

Und wo genau aus Thüringen wenn man fragen darf???

Antwort von romym
am

Sonneberg

Antwort von frieda82
am

Wir kommen aus der Nähe von Gera sind ca. 25 km! Na dann sieht man sieht :-)

Lg

Antwort von frieda82
am

Na dann sieht man sich ja vielleicht!

Antwort von crazygirl1703
am

Hallo

Ich bin auch zu dem gleichen zeitraum mit meinen beiden jungs dort

lieben gruss aus essen

Antwort von maralia
am

Wir werden auch zum gleichen Zeitraum da sein. Komme mit meinen dann 2 1/2 jährigen Zwillingsmädchen. Ist vielleicht noch jemand mit Zwillingen da?
Viele Grüße aus Herford (NRW)
Daniela

Antwort von romym
am

Hallo!

Also Gera ist ja wirklich nicht weit von uns entfernt. Fahrt ihr mit dem Zug? Wir wahrscheinlich nur heimwärts. Hinwärts werden wir mit dem PKW gefahren.

Antwort von romym
am

Hey! Wie alt sind denn die beiden Jungs aus Essen?

Antwort von Sophie79
am

Hallo,
ich (Sophie) komme mit meiner 4jährigen Tochter Amelie aus München gereist.
Bin gespannt wie uns die Klinik gefällt und was wir für nette Mami's und Kinder kennenlernen.

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Antwort von Jule3
am

Hallo !

Ich fahre mit meinen beiden Töchtern ( 5 und 1,5 Jahre) aufs Fischland !
Fahrt ihr mit dem Zug?

Ich freue mich schon wie verrückt, kanns kaum erwarten !!!

LG Julia

Antwort von ilsebil40
am

Hallo!

Ich fahre im gleichen Zeitraum mit meinen zwei Jungs (3 und dann fast 5)

Wir fahren mit dem Zug und ich freue mich auch schon. Bin sehr gespannt was uns da erwartet....

LG Isabel

Antwort von Jule3
am

Hallo !

Ich bin noch ein wenig unentschlossen, ob wir mit dem Zug oder dem Auto fahren.
Mit dem Zug sinds ca. 10 Stunden Fahrt...und bei euch ?

Wir sind auch sehr gespannt und zählen schon die Wochen !

Wo kommt ihr denn her ?

LG Julia

Antwort von ilsebil40
am

Bei uns sind es sieben Stunden Zugfahrt. Wir fahren von Frankfurt/Main aus. Ich habe das Glück, dass meine Schwiegereltern bis nach Hamburg mitfahren. Da hab ich schon mal die ersten vier Stunden rum...

Auto dauert genauso lang oder sogar länger...

Am meisten Respekt habe ich aber bis jetzt vor dem Kofferpacken für die drei Wochen ;-)

Wo kommt ihr her?

Liebe Grüße
Isabel

Antwort von Jule3
am

Hallo !

Wir kommen aus dem Westerwald - genau zwischen Köln und Frankfurt !

Vielleicht find ich auch noch ne etwas günstigere Zugverbindung...ist ja noch bißchen Zeit. Noch ein paar Arbeitswochen, dann gehts endlich los !!!

Das mit dem Packen wird schon werden, man muss sich allerdings für alle Wetterlagen rüsten. T-Shirts werd ich da oben durchwaschen (müssen - bei meinen Ferkeln ) !


Kanns kaum erwarten !!! LG Julia

Antwort von ilsebil40
am

Dann habt ihr es ja eigentlich auch nicht weiter als wir... Wir sind halt mit Frankfurt direkt an einem ICE Bahnhof und müssen so zum Glück nur einmal in Hamburg umsteigen... Die Tickets sind schon gebucht und die Plätze reserviert :-)

Die Koffer werden mit Hermes geschickt, so hab ich die Hände für die Jungs frei ;-)

Ich hab auch nochmal ein bißchen Urlaub vor der Kur... Somit geht die Zeit bis dahin bestimmt sehr schnell rum...

Fährst du hin weil deine Kinder die Kur brauchen oder wegen dir?

Bei uns bin ich die Kranke. Die Jungs sind nur Begleitkinder ohne Anwendungen. Aber drei Wochen am Meer ist ja schon 100% gesünder als drei Wochen direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens ;-)

Liebe Grüße
Isabel

Antwort von Liisa
am

Hallo Daniela,

mein 2 jährige Sohn und ich sind gerade erst von unserer 3 Wöchigen Kur von der Ostseekurklinik zurück und wir hatten uns dort mit einer Zwillingsmama von 3 jährigem Zwillingen angefreundet, die harte dort im Bisto einmal einen Kaffee bestellt, wozu ein Keks gereicht wird, als ihr zweites Kind auch einen Keks wollte und die Mutter um einen zweiten Keks bat, wurden dafür 10 Cent berechnet, was eigentlich schon im großen und ganzen die Freundlichkeit des Kurpersonals ganz gut beschreibt.
Hoffe bis zu eurer Kur ändert sich da noch einiges.

Gruß Liisa

Antwort von maralia
am

Hallo Liisa,

oh je, das hört sich ja nicht so gut an.... bin auch schon mit meiner Krankenkasse und dem GMS dabei eine Kurklinik zu finden wo ich mit Zwillingen vielleicht etwas besser aufgehoben bin. Irgendwie ist man ja immer ein "Auserirdischer" wenn man mit Zwillingen irgendwo auftaucht....

Vielen Dank für Deine Antwort!
Gruß,
Daniela

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: