Orthopädischen Klinik Stuttgart-Botnang

Regerstraße 1
70195 Stuttgart

Top super Klink

Pro:
Top, man kann es nicht besser machen
Einfache Schlittenprothese li. Knie

Ich war schon öfter in verschiedenen Krankenhäuser bzw. Klinken aber so etwas positives habe ich noch nie erfahren. Am 28.04.2020 habe ich im linken Knie eine Einfache Schlittenprothese durch Dr. Birckner bekommen. Ich fühlte mich in der Klinik von dem ersten Kontakt angefangen, zur Aufnahme kaum Wartezeiten, OP, stationären Betreuung 5 Tage, Verpflegung bestens und top betreut und versorgt. Das Personal von der Anmeldung über Dr. Birckner bis zum OP Personal wie auch im stationären Bereich waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle machen hier einen super Shop, ich kann der Klinik mit dem gesamten Team nur auf diesem Weg nochmals herzlich Danke sagen. Natürlich gibt es für mich in Zukunft bei einer weiteren OP nur diese Klinik die für mich in Frage kommt.

Athroskopie (Innen-Miniskusriss Knie li)

Innen-Miniskusriss Knie li

Im Juli 2019 Überweisung meiner Orthopädin zum MRT und zur Weiterbehandlung an diese Klinik. Das Gespräch mit Herrn Dr. Kolbe war sehr ausführlich und informativ. Der Innenmeniskusriss könne in meinem Alter (70) zwar nicht mehr genäht werden, jedoch würde eine sparsame Teilentfernung des erkrankten Gewebes und der angesammelten Abriebpartikel vorgenommen.

So erfolgte die Vorbereitung zur OP von den diversen Krankenschwestern und dem Narkosearzt sehr freundlich und mit allen Information über die kommenden Schritte. Die eigentliche OP am 23.09.2019 unter Vollnarkose soll etwa 15 Minuten gedauert haben (???). Nach etwa weiteren zwei bis drei Stunden konnte ich mit meiner Frau die Klinik verlassen. Der Fixierverband vom OP-Tag wurde tags darauf bereits entfernt und ich konnte mit zwei Pflastern am Knie wieder gehen. Jetzt, fast genau eine Woche nach der OP - auch die Fäden sind entfernt -, habe ich ein deutliches Gefühl der Verbesserung meines Kniegelenks: Drehungen auf dem Fußballen (z.B. Einsteigen auf der Fahrerseite in ein Auto), vorher nur schwierig möglich, sind jetzt wieder einfach!

Bei allen Kontakten mit und Besuchen in der Klinik habe ich sehr freundliches Personal angetroffen.
Bei Herrn Dr. Kolbe, dem Anästhesist Dr. Michael und allen Helferinnen im Hause bedanke ich mich sehr sehr herzlich!

Ergänzung 13.10.2019:
Inzwischen ist auch der „Vierfüßlerstand“ (Teil meiner morgendlichen Bodengymnastik) auf meiner linken Kniescheibe schon zufriedenstellend möglich. Die erste Radtour (ohne E!) habe ich gestern ebenfalls unternommen – ohne Komplikationen im Knie!

Profis

Streckmuskelriss Knie

Schnelle Termine, unkompliziert, gute Betreuung

Positives feedback

Pro:
Wartezeiten, Versorgung, positives Klima
Unfall

Sehr freundliche Mitarbeiter und auch bei Notfällen freundlich und organisiert. Sehr kurze Wartezeiten (wenn man zur richtigen Zeit kommt). Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.!

Besser geht nicht

Pro:
Ohne Worte. Besser geht sicher nicht.
Schulter OP

Super freundlich. Sehr kompetent. Zimmer mit Hotelniveau. Von Anfang bis zum Ende. Besser geht nicht.

Meniskus

Meniskus

Dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und die Reise von Spanien nach Deutschland auf mich genommen habe, war ein voller Erfolg. Anreise am 23.1.19; Op am 24.1. - eine Nacht in der Klinik. Am 26.1.19 Abflug nach Spanien. Dass dies so problemlos vor sich ging, habe ich Herrn DR. Rathscheck zu verdanken, der mich erfolgreich am Meniskus operiert hat. Angefangen von der Op, Personal, Zimmer sowie das Essen - alles super!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundlichkeit des Personals
Wirbelsäulen OP

Ist eine sehr gute Klinik mit sehr gut geschultem Personal. Ich war sehr zu frieden

Allgemein

Hallux Nachbehandlung

Hallo, so etwas habe ich im ärztlichem Bereich noch nicht erfahren.Das freundliche Personal,vom Empfang bis zum Dr. Kolbe war so angenehm, dass ich mich wirklich gut betreut fühle.

1 ++ *

Pro:
Ganzes Team hervorragend vom Doc bis zur Schwester u Empfang u u u
Vorderes kreuzband u meniskus

1++*
Note 1 plus plus mit Sternchen!!!
Alles TOP ????
Ätzte Schwestern Empfang Essen Versorung wenn man klingelt kommt SOFORT jemand .
Jeder der dort arbeitet das ganze Personal vermittelt einem das Gefühl als Mensch u nicht als Nr behandelt zu werden!
Parkhaus oder Parkplatz direkt vor der Tür.
Man fühl sich wie im Hotel wenn da nicht die Krankheit wäre.
Nur zu EMPFEHLEN

Einfach überzeugend

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014, 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung sachlich und ohne Zeitdruck)
Pro:
Zeitnahe Termine, kompetent, überzeugend
Schulterverletzungen R + L, Gelenkmaus Knie

Ich wurde in den letzten 5 Jahren 3 x mittels Schlüsselloch-Technik operiert, teilweise mit stationärem Aufenthalt: Beide Schultern nach Verletzung der Rotatorenmanschetten , rechts inklusive Sehnen-Abriss und im März 2019 am rechten Knie: eine "Gelenkmaus" in Größe eines Zwetschgenkerns wurde entfernt. Operateur war immer Dr. Kolbe. Meine Erfahrungen in allen 3 Fällen sind nur positiv, höchstes Lob: Termine zeitnah und keine Wartezeiten vor Ort,Diagnosen sachlich und in aller Ruhe, OP-Termine zeitnah, Narkosen problemlos, OPs und Heilungsverläufe ohne Komplikationen, Personal freundlich und kompetent.
Alle 3 Gelenke sind wieder funktionsfähig.
Ich habe mich in der Klinik während aller Phasen immer gut aufgehoben gefühlt.

Alles super!

Pro:
Kompetenz: Orthopäde und Anästhesist
Schulterschmerzen

Dr. Kolbe ist einfach hervorragend. Freundlich und kompetent. Bin operiert worden. Super Organisation, super OP-Ergrbnis. Super Narkose-Team. Nahmen mir die Angst und alles schmerzfrei geklappt. Vollstes Vertrauen zu dieser Klinik. Kann ich absolut weiter empfehlen.

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Hammer-Klinik
Schulter li.OP Artrose

von der Anmeldung bis zur OP Top.Ohne große Wartezeiten.Sehr freundliches team.Bei Übernachtung sehr gutes Essen und Betreuung.Die Zimmer wie ein Hotel.

Knie op

Pro
Neues Knie

Kleine Klinik.
Erreichbarkeit ideal .
Zimmer Ausstattung gut.

Schlechte Behandlung

Pro:
Kontra:
Keine Zeit für den Patitnt

Keine Zeit für Patient, kein vernünftig Gespräch mit der Patient, er wird nicht zugehört. Hauptsache er ist schnell durch.

Unfreundlich und nicht kompetent

Pro:
Schnelle Röntgenaufnahme und Verschreibung von 2 Gehhilfen
Kontra:
Unfreundlich und hat Ursache der Schmerzen nicht erkannt
Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen im rechten Bein

Auf Empfehlung durch eine Verwandte haben wir wegen starker Schmerzen im rechten Bein die Orthopädische Klinik Botnang - ohne Voranmeldung - aufgesucht. Am Empfang wurden wir als erstes darauf aufmerksam gemacht , dass hier keine Notaufnahme möglich ist, obwohl der Schmerzzustand meiner Frau sichtbar war, Nur durch unsere Hartnäckigkeit hat das Mädchen am Empfang versucht einen Vertreter vdes Arztes, der im Urlaub war, zu finden. Dieser war unfreundlich, hat aber eine Röntgenaufnahme veranlasst, was relativ schnell ging. Beim betrachten des Röntenbildes konnte er nichts feststellen und hat uns, trotz starker Schmerzen, mit dem Hinweis entlassen, die Behandlung beim Physiotherapeuten fortzusetzen. Er weiß nicht woher die Schmerzen kommen.. Das einzig Positive war, das er 2 Gehhilfen verschrieb und uns die gleich mitgab.
Wir gingen anschließend zu unserem Hausarzt, der eine MRT- Aufnahme empfohlen hat. Den schnellsten Termin bekamen wir im Kreiskrankenhaus Leonberg, weil wir akzeptieren als Privatpazient behandelt zu werden.
Ergebnis: Bandscheibenvorfall. Meine Frau wurde gleich da behalten und liegt nun im Krankenbett und erhält eine Schmerztherapie.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Man wird als Mensch behandelt
Kontra:
Gar Nichts zu meckern
Schlittenprothese

Von der Aufnahme über die OP und den 7 tägigen Aufenthalt in der Klinik fühlte ich mich die ganze Zeit bestens betreut,aufgeklärt und ernst genommendankecan alle

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
hab nix negatives
Schulter-OP

Botnang ist eine kleine orth.klinik;aber fachlich super toll. Fühlte mich dort schon bei den Behandlungsgesprächen gut betreut.Alle sehr freundlich.Ich wurde am 31.1.2017 an der Schulter per Arthroskopie operiert.Von der Aufnahme angefangen,Op,Betreuung danach-auch in der Nacht,alles sehr gut und alle immer freundlich.
Würde mich dort sofort wieder operieren lassen.

absolut empfehlenswert

Pro:
Kontra:
nichts bekannt
Knie-OP

ich war wegen meiner Knie-OP (Kreuzband und Menisken) in der Klinik.

Ich kann über die Klinik nur positiv berichten. Personal, Betreuung, Unterbringung, Verpflegung... alles TOP.

Pro:
Kontra:
mangelhafte Fachkenntnis
Hüft- OP links

Für eine Kontrolluntersuchung meiner neuen Hüfte musste ich trotz Termin eine Stunde warten mit der Info durch den Arzt: „Das ist bei uns oft so“.
Zur Kontrolluntersuchung bat ich darum, eine Röntgenaufnahme zu machen, so wie es mein Operateur von der Diakonie Stuttgart empfohlen hat.

Aussage des Arztes: Ob ein Röntgenbild gemacht wird entscheide er.
Die Röntgenfachkraft machte dann die Aufnahmen ohne jeglichen Bleischutz in meinem Genitalbereich – klar erkennbar auf dem Röntgenbild. Erst nach meiner Intervention nach der zweiten Aufnahme sagte Sie: „ Wenn Sie es wünschen bekommen Sie einen Bleischutz“.

Fazit:
Ich werde diese Klinik meiden und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Vermutlich liegt die Gleichgültigkeit im Umgang mit mir darin, dass ich AOK-Mitglied bin und mich in eine Privatklinik verlaufen habe.

Schlüsselbeinbruch Platinenentfernung

Pro:
Sehr freundlich und zuvorkommend
Schlüsselbeinbruch Platinenentfernung

zur Entfernung einer Platine am Schlüsselbein bin ich in die Klinik zu dr. Rathscheck .Schnell bekam ich einen Termin zur OP .
Gott sei Dank gab es eine Vollnarkose, Ich hatte überhaupt nichts von der Op mitgekriegt. Sehr angenehme Ärzte un Schwestern.Bin sehr zufrieden
nach der OP.

Unverhältnismäßig lange Wartzeit bei minimaler Beratung

keine gute Erfahrungunzufrieden (Mehr als 30min Wartezeit muss das Ziel sein.)
Pro:
Bei OP am Knie gute Erfahrung gemacht
Kontra:
WARTEZEIT
Tennisarm

Aufgrund sehr guter Erfahrungen bei einer OP am Knie 2008 bin ich wg. eines Ellbogen-Leidens 2016 wieder in die OKSB - rein ambulant zum Nachsehen.
Trotz Termin in der Früh musste ich für ca. 2x100sec Beratung 100 min warten - das ist unzumutbar!
Des Weiteren war der Arzt nicht sonderlich hilfreich - "... checken Sie Website xy und tragen Sie eine Stütze, nutzen Sie ab und zu eine Salbe..." - mehr nicht!

Ausgezeichnete Klinik

Pro:
Sehr freundliches Personal; Professionelle Abläufe
Bizepsriss; Abfräsungen unter dem Schulterdach - linke Schulter

Ich wurde im Oktober an der linken Schulter operiert und bin für eine Nacht in der Klinik geblieben.
Schon im Vorgespräch mit Herrn Dr. Kolbe hatte ich das Gefühl, es mit einem kompetenten und erfahrenen Operateur zu tun zu haben, der mich über die Details der bevorstehenden Operation aufklärte. Die OP selbst sowie die medizinische und auch sonstige Betreuung gaben mir das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein. Es war insgesamt eine ausgesprochen freundliche und herzliche Atmosphäre, die die OP inklusive Begleiterscheinungen ( Schmerzen ,Bewegungseinschränkungen etc. ) auf ein erträgliches Maß reduzierte!
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dr. Kolbe und das gesamte Team!

Jeder Zeit wieder ohne Bedenken

VKB, Innen und Außenminisikus gerissen

Hallo zusammen ich hab mir beim Handballtraining des vorderen Kreuzband,Innen und Ausenminisikuss gerissen. Also als erste möchTeil ich von meinem Vorgespräch berihren. Dr Hey hat mich super beraten und als erster Arzt sich richtig Zeit genommen. Er hat mir alles genau erklärt und man hatte nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein sondern ein Patient. So am 19.9.16 wurde ich dann operiert. Ich kann nichts negatives hier schreiben weil ich immer des Gefühl hatte in guten Händen zu sein. Auf der Station waren die Schwestern sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Ich danke allen für den super Aufenthalt im dieser Klinik. Hatte nie des Gefühl am Fließband abgefertigt zu werden. Würde jederzeit dort wieder hingehen. Wollte erst in die Sportklinik nach Bad Cannstatt hatte dann aber doch sehr große Bedenken. Man möchte ja in guten Händen sein und was man von dieser Klinik so hört Nein Danke.

Schlechter Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Nimmt einen nicht Ernst.)
Pro:
Nette Arzthelferinnen
Kontra:
Der Arzt hat nur Geld vor Augen
Patelladysplasie

Ich wurde dort von meinem behandelten Arzt mit einer Patelladysplasie hin überwiesen.Fühlte mich von dem Arzt nicht ernst genommen,noch hat er wirklich einen Behandlungsplan,beraten wurde ich auch nicht.
Im Oktober 2015 war ich das erste Mal dort. Ende April 2016 erneut,die Beschwerden sind nicht besser geworden.Die Aussage vom Arzt"Ich operiere Sie nicht und kann Ihnen nicht mehr Helfen.
Für mich ist dieser Arzt nicht kompetent.

ausgezeichnete Behandlung

Kontra:
therapieresistente Schulterschmerzen über 4 Monate durch abgeriss. Labrum (in MRT NICHT erkannt!)

sehr freundliche und kompetente Damen am Empfang, schnelle Terminvergabe, informatives und detailiertes preoperatives Gespräch mit dem Operateur und mit der Narkoseärztin, sehr ruhige und gewissenhafte OP-vorbereitung, sehr angenehme Narkose (keinerlei Übelkeit, kein Kratzen im Hals o.ä.), schnelle und ausreichende Schmerzmittelgabe, sehr angenehme, aufmerksame Betreuung auf der Station, sehr detailierte OP-Nachbesprechung und Visite am Feiertag! Habe mich vom Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bis zur Entlassung rundherum ausgezeichnet betreut gefühlt.

Gutes Gefühl wurde bestätigt

Pro:
Von A-Z perfekt organisiert. Sachliche Erläuterung
Patellafraktur Knie links

Perfekte Erläuterung der Vorgehensweise zur anstehenden Knie-OP, warum, weshalb, wieso! Es blieb keine Frage offen. Die OP verlief in ihrer Gesamtheit professionell, schnell und reibungslos. Der stationäre Aufenthalt war von A-Z durchweg positiv, einfach perfekt. Danke an Dr. Hey mit seinem OP-Team, sowie den Stationsschwestern, unter der Stationsleitung von Schwester Petra für die fürsorgliche Betreuung während meines Aufenthalts! Ich denke, die Nachsorge verläuft genauso gut und erfolgreich, in meinem Sinne!

Einmalig

Pro:
Arztkompetenz
Hallux, Schulter-Athrose

Ich war mittlerweile zweimal in der Klinik im Jahr 2015.
Einmal bei Dr. Hey mit Fuß-OP und Dr. Bürkner mit der Schulter-OP.
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Werder am Personal noch an den Ärzten. Alles klappt wie am Schnürchen. Die Fachkompetenz ist einmalig und die Freundlichkeit ist umwerfend. Jeder Wunsch wird einem wenn möglich erfüllt. In dieser Klinik würde ich mich jederzeit wieder operieren lassen.

Pro:
Betreuung des Patienten, tolle Vor- und Nachuntersuchungen
Kreuzband-OP

Die Klinik Stuttgart Botnang ist eine kleine, aber feine Orthopädische Klinik, die u.a. geleitet wird von Hr. Dr. Hey, der mich Anfang 11/2015 am Knie operierte (Kreuzband-Riss).
Er und das ganze Ärzte- und Schwestern-Team zeichnen sich aus durch profunde Kenntnisse in den jeweiligen Gebiete. Die Organisation im Krankenhaus lief perfekt. Ärzte und Schwestern nehmen sich zeigen für den Patienten. Alles wirkt professionell und gleichzeit doch familiär.

Hr. Dr. Hey nahm sich extrem viel Zeit vor der OP, um mich komplett über die OP aufzuklären sowie meine Fragen zu beantworten.

Seine angenehm ruhige und freundliche Art habe mich letztendlich überzeugt, bei ihm die OP durchzuführen. Ich bin extrem glücklich darüber, wie toll und reibungslos alles geklappt hat.

Mein Dank gilt der Klinik und dem ganzen Team.

Beste Qualifikation

Pro:
Gut strukturierte Klinik.
Meniskusläsion

Gute Organisation und exzellente medizinische Versorgung kennzeichnen diese Klinik.

Schulter-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und knapp die Fakten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganze Team hervorragend. (Habe 32 OP´s hinter mir))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztbrief und Rezepte etc. noch abends erhalten. Vor der Bettruhe.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hübsches sauberer Zimmer und Bad. 1A)
Pro:
Super kompetentes Personal.
Kontra:
Nichts.
Schulter-Fraktur

Wurde gestern an der linken Schulter operiert und bin total begeistert vom ganzen Klinikpersonal. Der Arzt der mich operiert hat, das OP-Vorbereitungsteam, die Schwestern auf den Zimmern und die Nachtschwester. Frischer Kaffee wann man möchte und leckeres Essen.

Einfach Kompetent

Pro:
Es wird nicht gleich operiert
Innenmeniskusriss

Vor Jahren wollte ich meinen Innenmeniskus am linken Knie operiert haben. Mir wurde empfohlen nochmals abzuwarten. Mit diesem leicht defekten Innenmeniskus kann ich bis heute immer noch sehr gut leben. Trotz Sport.

Im Frühjahr 2014 hat es mir meinen rechten Innenmeniskus zerrissen. Ich war wieder in derselben Klinik. Eine OP war unumgänglich.
Die Genesung hat zwar länger gedauert als erhofft, eine Innenmeniskusentfernung steckt das Knie einfach nicht so schnell weg.
Nun kann ich jedoch wieder richtig Joggen und Volleyball spielen.

Kompetentes Team, saubere Einrichtung, gut gelegen.
Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Super Klinik, auch für Kassenpatienten.

Arthrose

Ich erhielt im Frühjahr 2014 eine Total-Endoprothese im rechten Knie. (Für Laien: Da wo der Knorpel zischen Ober- und Unterschenkel abgenutzt war, urden zwei Stahlschlitten eingebaut.) Obwohl Kassenpatient (KKH) mit Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer wurde ich entgegen anderen Kritikern ganz hervorragend behandelt und betreut. Vielleicht haben ja die Ärzte in der Klinik eine unterschiedlich stark ausgeprägte Empathie, aber der meinige, ein ehemaliger Ruder-Olympiateilnehmer war bei den Vorgesprächen, bei der Behandlung und bei der Nachsorge unschlagbar und hätte auch hier eine Goldmedaille verdient.
Auch sonst gab es nichts zu meckern. Pflegepersonal war in der 15-Betten-Klinik reichlich vorhanden, jederzeit ansprechbar und super freundlich. Frühstück bestens, von Crossant bis Brezel, Mittag und Abend ebenso, jeden Tag eine frische Zeitung und abends auf Wunsch auch gerne kostenlos Wein und/oder Bier.
In der Reha konnte ich mich mit anderen Patienten vergleichen: Keiner war so schnell wieder fit, wie ich mit meinen 75 Jahren. Und das lag sicher zum größten Teil am Operateur, denn ich bin nicht besonders sportlich.
Kosten entstanden für mich keine, nicht einmal die 5€/Tag fielen an. Die Abrechnung mit den Krankenkassen (KKH und Hallesche) lief problemlos wobei die Klinik gerne Hilfestellun leistete. Die Privat-Zusatzrechnungen beliefen sich auf ca. 2.200€, die bei mir die Zusatzversicherung übernahm, die ich aber auch sonst gerne übernommen hätte, wenn man sieht, was bei gleichen Operationen alles in anderen Kliniken schief läuft. Fazit: Hier ist jeder Patient in guten Händen.

Innenmeniskus OP

Pro:
Freundlich, kompetent, schnell
Riss im Hinterhorn des Innenmeniskus

Die Terminvereinbarung für ein erstes Beratungsgespräch (Innenmeniskusriß) verlief ohne Probleme(AOK, kein Private KV) und innerhalb 1 1/2Wochen bekam ich einen.
Das Gespräch mit dem Arzt war kosntruktiv, d.h. er riet mir nicht gleich zu einer OP, sondern ich könnte/müsste aber nicht, läge bei mir und wie ich die Einschränkungen empfinde.
Wir vereinbarten aber trotzdem vorsorglich einen OP-Termin, den ich jederzeit absagen könnte.

Weil die Probleme mit dem Knie aber leider nicht besser wurden, ließ ich die OP (arthroskopisch, Vollnarkose) durchführen. Auch hier wurde ich freundlich aufgenomme. Ich wurde am Tag der OP von den Schwestern, der Narkose-Ärztin und nochmals von dem operierenden Arzt aufgeklärt, wie der Ablauf der OP sein wird.

Die OP-Schwestern waren ebenfalls sehr freundlich und fragten, ob alles ok sei und wie ich mich fühlte.

Die OP verlief ohne Schwierigkeiten und war nach 20 Minuten vorbei.

Auch im Aufwachraum, waren zwei freundliche und aufmerksame Schwestern.

Die Nachsorge, Verbandswechsel, Fäden ziehen verlief ebenso - ohne große Wartezeiten (max. 5-10 Minuten) - zur vollsten Zurfriedenheit. Der Arzt beantwortete alle meine Fragen geduldig und zeigt mir auch Aufnahmen von meinem Knie während an seinem PC. Alles ohne Hektik und freundlich.

Die Op ist jetzt zwei Wochen her und ich habe bis jetzt keine Probleme.

Nein danke

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (glatte 6)
Pro:
schneller Termin
Kontra:
kein Kommentar
knie Problem

Arroganter desinteressierter arzt. "Sie wurden von mir nicht operiert also gehen sie mich nichts an "!!!!!!!!!

Sorry als Arzt ist er verpflichtet nach einem Patienten zu schauen

SomeQuestion am 06.04.2014

also ich hatte keine dieser Probleme!

Absolut kompetent, freundlich und schnell!

Pro:
Rundum wohlgefühlt
Kontra:
MRT im Hause nur für Privatpatienten
Miniskus-OP in beiden Knien

zwei Knie-OP (Miniskus) in kurzem Abstand (sechs Wochen), Beide Knie Super, Behandlung sehr zuvorkommend, absolut kompetent, TOP!

Lobenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Es besteht noch keine mediz. Behandlung, daher keine treffende Angabe!)
Pro:
Sehr schnelle Terminierung, Arzt nimmt sich Zeit zur Beratung+Untersuchung!
Hüfte & Ischias

Sehr schöner Empfangsbereich, nettes höfliches Personal! Schnelle Vorstellung beim Arzt!
Wichtig: Gute kostenlose Parkmöglichkeit in Tiefgarage.
Positiv: Röntgen ist im Haus.
Schade: CT, oder MRT leider nicht.

absolute topklinik

Pro:
alles absolut top würde ich jedem empfehlen
Kontra:
es gibt kein kontra
sehnenriss in der schulter

das ist eine absolute top klinik. personal und ärzte super freundlich und hochqualifiziert. würde ich jedem sofort empfehlen.

sehr empfehlenswert

Meniskus-OP

Meine bisherigen Erfahrungen sind hervorragend bin in 2011 und 2013 in der Klinik gewesen. 2013 stationär.

Bei beiden Behandlungen habe ich nur gute Erfahrungen
mit meinem behandelnden Arzt gemacht. Das Klinikpersonal ist sehr nett und aufmerksam. Kaum Wartezeiten bei den Terminen und bei dem stationären Aufenthalt fühlte man sich eher im Hotel als in einer Klinik.

Für mich eine absolut empfehlenswerte Klinik.

Klinik ist für Privatpatienten geeignet

Pro:
schnelle Termine, sauber, freundlicher Empfang
Kontra:
kaum Beratung als gesetzlich Versicherter

Als Krankenkassenpatient kaum Beratung, keine Information über Behandlungsmethoden, die von gesetzlicher Krankenkasse übernommen werden, schnelle Abfertigung und Entlassung ohne Vorschläge zur Linderung der Beschwerden.
Bekannte, die privat versichert sind, wurden nach deren eigenen Angaben ausführlicher beraten. Als gesetzlich Versicherter werde ich diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Rotatorenmanschette

weniger gute Erfahrungzufrieden (Fehlende Nachsorge wurde zum Problem)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Vor der OP war in Ordnung.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Während dem Übernachtungsaufenthalt war alles gut. Probleme kamen später.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (An der Rezeption fühlte ich mich als Bittsteller. Das geht gar nicht.)
Pro:
alles sauber, nettes Stationspersonal. OP schien gut gelaufen zu sein.
Kontra:
Fühlte mich bei der Frage zur Nachsorge unerwünscht.
Anriss der Supraspinatussehne

Sehnenanriss in der Schulter. Anfang 2013 operiert. Personal ist super lieb. Zimmer sind klasse. Die Operation scheint bis auf den Riss eines Fadens auch gut gelaufen zu sein. Nachsorge aus heutiger Sicht: suboptimal. Zweites Rezept für Krankengymnastik in Botnang problemlos erhalten. Wollte den vom Arzt mündlich mitgeteilten Kontrolltermin nach 6 Wochen ausmachen - kurze Ansage: "Warum? In meinem Computer steht nichts." Dann beim eigenen Orthopäden gewesen. Heilung schien in Ordnung zu sein. Drittes Rezept (es gibt ein Abkommen mit meiner KK für je 10 Einheiten) musste in Botnang nachgefragt werden, ob möglich. Der Rückruf der Rezeption ob Rezept klappt, kam nicht, ich musste mich melden habe dann gerade noch ein Rezept bekommen. Ca. 12 Wochen nach der OP begannen die Probleme. Kann den Arm nicht belasten und nicht viel bewegen. Es kann wucherndes Narbengewebe sein. Es kann so vieles sein. Schulter schmerzt ständig. Diclophenac muss ich immer wieder absetzen wg. Darmkrämpfen. Orthopäde jetzt für länger im Urlaub. Fühle mich derzeit ziemlich im Stich gelassen..Vorgespräch in Botnang war ok. In der Klinik war auch alles gut. Erst 3 Monate nach der OP kamen Probleme. Trotz Bewegung, Schwimmen, zunehmender Belastung des Armes. Es kann auch an der Krankengymnastik liegen. Ich war bei 2 Therapeuten. Der eine bewegte den Arm ohne Schmerzen zu verursachen, der andere bewegte ihn über die Schmerzgrenze hinaus weil er meinte dass alles "verklebt" sei. Der Arm wurde aber seit der OP immer bewegt. Ich brauche ihn schliesslich. Die "Stuttgarter Schiene" habe ich nach 4 Wochen immer wieder abgelegt, nach 6 Wochen kam sie ab. Der Arm muss bewegt werden. Da ich ein Problem damit habe, wieder zu der Klinik zu gehen, die mich operiert hat, werde ich in eine andere gehen. Die berühmte zweite Meinung dauert aber noch gute 3 Wochen. Ich muss für mich wissen, was los ist, damit ich weiss wie ich mir helfen kann.