Orthopädischen Klinik Stuttgart-Botnang

Regerstraße 1
70195 Stuttgart

Top Team.

Pro:
Super Betreuung
Kontra:

Noch nie so toll betreut worden. Die Klinik ist um ihr Team zu beneiden ????. Auch natürlich dank an den guten Arzt Dr. Kolbe.
Weiter so.

Wohlfühlfaktor 100%

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Rotatorenmanschettenruptur

Von der Diagnose über die OP bis hin zur Betreuung auf der Station bin ich restlos und nachhaltig überzeugt von dieser Klinik. Die kompetenten Ärzt*innen, der freundliche Empfang, praktisch keine Wartezeiten, auf der Station das Gefühl, man ist im Hotel. Selbst meinem Wunsch nach veganem Essen wurde ohne Weiteres entsprochen.
Noch in keiner Klinik hab ich mich je so gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Freundlichkeit und Zugewandtheit sowie die fachliche Kompetenz ist in allen Bereichen 1A. Die Ruhe und Gelassenheit des gesamten OP-Teams hat sich auf mich übertragen und mir die Angst vor der OP genommen.
Ein herzliches Dankeschön

Kompetenz & Freundlichkeit in einem

Pro:
Beste Betreuung ever
Knie OP Meniskus

Bin ich im Hotel oder in der Klinik...?

Wow, viele Op´s hinter mir aber so freundlich persönlich und kompetent wurde ich noch nie betreut.

Außenmeniskus und Innenmeniskus wurden operiert.

Aufnahme Top! Betreuung durch die Schwestern vor und nach der OP einzigartig!

Herr Dr. Kolbe wirkt extrem kompetent und macht einen tollen Job!

Einfach nur zu empfehlen!

uneingeschränkt Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich, alle Fragen werden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Terminvergabe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr sauber und alle sehr freundlich)
Pro:
fachlich Top und alle sehr sehr nett
Rotatorenmanschettenverletzung

Nach einem Unfall musste ich an der Schulter operiert werden. Den Termin zur Besprechung bekam ich sehr schnell. Der Besprechungstermin war sehr ausführlich und es wurde auf alle Fragen und Bedenken eingegangen. Die OP sowohl sie OP Aufklärung waren super. Das gesamte Team hat mir meine Angst genommen. Nach der Schulter Operation entscheid ich mich vorsichtshalber für eine Übernachtung. Der Service war grandios. Zimmer groß und sauber. Die Schwestern sind alle sehr nett und sind immer für einen da. Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden. Dr. Kolbe und das gesamt Team sind absolut zu empfehlen. Vielen Dank für alles.

Top Arzt top Team

Pro:
sehr freudlich
Kreuzband

Ich wurde am 15.10.20 in der Klinik in Botnang von Dr.Birkner Operiert mir wurde der vordere Kreuzband und die beiden Minisken gerichtet.Ich wurde sehr gut empfangen Personal ist auch sehr freundlich und Hilfsbereit gewesen.Jetzt ist es 1 Woche her mir geht es sehr gut habe kaum schmerzen.
Danke nochmal für alles ihr seit ein tolles Team.
Bis bald

OP - Knie

Meniskus - Knorpelglättung

Ich wurde am 21. August 2020 am Knie wegen eines Meniskusschadens von Dr. Kolbe operiert. Wegen starker Schmerzen und Schwellung im Knie wurde ich bereits einen Tag nach dem Termin in der Sprechstunde operiert. Mit der ärztlichen Beratung und dem gesamten Ablauf der Meniskus OP und der Nachsorge war ich sehr zufrieden. Ich kann die Sportklinik und Herrn Dr. Kolbe sehr empfehlen!

Ich würde die Klinik bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

OP am Knie

Kontra:

Ich wurde am 31.08. am Knie operiert und muss sagen bei der Klinik hat wirklich alles gepasst und man kann diese nur weiter empfehlen!!! Vielen Dank nochmal an Herrn Dr. Johannes Kolbe und sein Team!!!

TollesTeam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Pro:
Rundum super Betreuung
Innenmeniskus

Ich hatte am 05.08.20 am Innenmeniskus eine OP die von Herrn Dr. Kolbe mit seinem tollen Team durchgeführt wurde. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Beteiligten sehr bedanken, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Bei allen meinen Bekannten werde ich Ihre Klinik weiterempfehlen.
VIELEN DANK

Schulterschmerzen

Pro:
Hervorragendes Team
Kontra:

Herr Dr. Kolbe hat meine rechte Schulter 06.2020 operiert. Ein hervorragender Arzt mit einem sehr kompetenten Team. Bei der Aufnahme, bei der Narkose als auch nach der OP wird man umsorgt. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Hier fühlt man sich in professionellen Händen

Pro:
Sehr professionelle und stressfreie Abwicklung in allen Bereichen
Humeruskopffraktur - Entfernung der Platte

Ich hatte vor 18 Monaten einen Sportunfall "Humeruskopffraktur". Die Verletzung wurde in einer Sportklinik durch den Chefarzt gut versorgt. Bei der Nachsorge hatte ich jedoch den Eindruck, dass mir recht schnell wieder eine OP angeboten wurde, um z. B. Verklebungen zu lösen. Das hat mich doch etwas abgeschreckt.
Auf Empfehlung meines Hausarztes wurde mir das OKSB empfohlen. Hier war ich von Anfang an gut aufgehoben. Ich wurde beraten, mir Zeit zu lassen. In mehreren Terminen habe ich mit dem Spezialisten für die Schulter verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit besprochen. Diese haben auch eine Verbesserung gebracht. Nach ca. einem halben Jahr wurde mir vorgeschlagen, die Platte zu entfernen, da keine weitere Verbesserungen zu erreichen war. Die Platte/ Schrauben haben den Bewegungsablauf behindert (dies war auf dem Röntgenbild ersichtlich).
Die Operation verlief sehr gut. Besonders aufgefallen ist mir, dass an keiner Stelle Hektik aufkam. Ich fühlte mich an allen Stellen sehr gut aufgehoben und professionell betreut. Die Wunde wurde sehr gut vernäht und ist schnell verheilt. Dies war bei der ersten OP nicht der Fall (Klammern!). Der anschließende eintägige Aufenhalt war sehr angenehm. Die Betreuung war rund um die Uhr hervorragend. Ich wurde bestens versorgt - die Kühlung der Wunde war immer gewährleistet. Ich habe gut geschlafen, auch das Frühstück am nächsten Tag wurde mir nach meinen Wünschen zusammengestellt. Eine solch positive und professionelle Abwicklung habe ich nicht erwartet - vielen Dank!

Klinik Nummer eins

Pro:
Sehr kompetent
Innenmeniskus linkes Knie

Super Klinik , bin hier operiert worden am Innenmeniskus.
Keine Wartezeit, super Organisation , sehr nettes Personal, kompetente Ärzte.
Alles Bestens

Top super Klink

Pro:
Top, man kann es nicht besser machen
Einfache Schlittenprothese li. Knie

Ich war schon öfter in verschiedenen Krankenhäuser bzw. Klinken aber so etwas positives habe ich noch nie erfahren. Am 28.04.2020 habe ich im linken Knie eine Einfache Schlittenprothese durch Dr. Birckner bekommen. Ich fühlte mich in der Klinik von dem ersten Kontakt angefangen, zur Aufnahme kaum Wartezeiten, OP, stationären Betreuung 5 Tage, Verpflegung bestens und top betreut und versorgt. Das Personal von der Anmeldung über Dr. Birckner bis zum OP Personal wie auch im stationären Bereich waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle machen hier einen super Shop, ich kann der Klinik mit dem gesamten Team nur auf diesem Weg nochmals herzlich Danke sagen. Natürlich gibt es für mich in Zukunft bei einer weiteren OP nur diese Klinik die für mich in Frage kommt.

Athroskopie (Innen-Miniskusriss Knie li)

Innen-Miniskusriss Knie li

Im Juli 2019 Überweisung meiner Orthopädin zum MRT und zur Weiterbehandlung an diese Klinik. Das Gespräch mit Herrn Dr. Kolbe war sehr ausführlich und informativ. Der Innenmeniskusriss könne in meinem Alter (70) zwar nicht mehr genäht werden, jedoch würde eine sparsame Teilentfernung des erkrankten Gewebes und der angesammelten Abriebpartikel vorgenommen.

So erfolgte die Vorbereitung zur OP von den diversen Krankenschwestern und dem Narkosearzt sehr freundlich und mit allen Information über die kommenden Schritte. Die eigentliche OP am 23.09.2019 unter Vollnarkose soll etwa 15 Minuten gedauert haben (???). Nach etwa weiteren zwei bis drei Stunden konnte ich mit meiner Frau die Klinik verlassen. Der Fixierverband vom OP-Tag wurde tags darauf bereits entfernt und ich konnte mit zwei Pflastern am Knie wieder gehen. Jetzt, fast genau eine Woche nach der OP - auch die Fäden sind entfernt -, habe ich ein deutliches Gefühl der Verbesserung meines Kniegelenks: Drehungen auf dem Fußballen (z.B. Einsteigen auf der Fahrerseite in ein Auto), vorher nur schwierig möglich, sind jetzt wieder einfach!

Bei allen Kontakten mit und Besuchen in der Klinik habe ich sehr freundliches Personal angetroffen.
Bei Herrn Dr. Kolbe, dem Anästhesist Dr. Michael und allen Helferinnen im Hause bedanke ich mich sehr sehr herzlich!

Ergänzung 13.10.2019:
Inzwischen ist auch der „Vierfüßlerstand“ (Teil meiner morgendlichen Bodengymnastik) auf meiner linken Kniescheibe schon zufriedenstellend möglich. Die erste Radtour (ohne E!) habe ich gestern ebenfalls unternommen – ohne Komplikationen im Knie!

Profis

Streckmuskelriss Knie

Schnelle Termine, unkompliziert, gute Betreuung

Positives feedback

Pro:
Wartezeiten, Versorgung, positives Klima
Unfall

Sehr freundliche Mitarbeiter und auch bei Notfällen freundlich und organisiert. Sehr kurze Wartezeiten (wenn man zur richtigen Zeit kommt). Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.!

Besser geht nicht

Pro:
Ohne Worte. Besser geht sicher nicht.
Schulter OP

Super freundlich. Sehr kompetent. Zimmer mit Hotelniveau. Von Anfang bis zum Ende. Besser geht nicht.

Meniskus

Meniskus

Dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und die Reise von Spanien nach Deutschland auf mich genommen habe, war ein voller Erfolg. Anreise am 23.1.19; Op am 24.1. - eine Nacht in der Klinik. Am 26.1.19 Abflug nach Spanien. Dass dies so problemlos vor sich ging, habe ich Herrn DR. Rathscheck zu verdanken, der mich erfolgreich am Meniskus operiert hat. Angefangen von der Op, Personal, Zimmer sowie das Essen - alles super!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundlichkeit des Personals
Wirbelsäulen OP

Ist eine sehr gute Klinik mit sehr gut geschultem Personal. Ich war sehr zu frieden

Allgemein

Hallux Nachbehandlung

Hallo, so etwas habe ich im ärztlichem Bereich noch nicht erfahren.Das freundliche Personal,vom Empfang bis zum Dr. Kolbe war so angenehm, dass ich mich wirklich gut betreut fühle.

1 ++ *

Pro:
Ganzes Team hervorragend vom Doc bis zur Schwester u Empfang u u u
Vorderes kreuzband u meniskus

1++*
Note 1 plus plus mit Sternchen!!!
Alles TOP ????
Ätzte Schwestern Empfang Essen Versorung wenn man klingelt kommt SOFORT jemand .
Jeder der dort arbeitet das ganze Personal vermittelt einem das Gefühl als Mensch u nicht als Nr behandelt zu werden!
Parkhaus oder Parkplatz direkt vor der Tür.
Man fühl sich wie im Hotel wenn da nicht die Krankheit wäre.
Nur zu EMPFEHLEN

Einfach überzeugend

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014, 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung sachlich und ohne Zeitdruck)
Pro:
Zeitnahe Termine, kompetent, überzeugend
Schulterverletzungen R + L, Gelenkmaus Knie

Ich wurde in den letzten 5 Jahren 3 x mittels Schlüsselloch-Technik operiert, teilweise mit stationärem Aufenthalt: Beide Schultern nach Verletzung der Rotatorenmanschetten , rechts inklusive Sehnen-Abriss und im März 2019 am rechten Knie: eine "Gelenkmaus" in Größe eines Zwetschgenkerns wurde entfernt. Operateur war immer Dr. Kolbe. Meine Erfahrungen in allen 3 Fällen sind nur positiv, höchstes Lob: Termine zeitnah und keine Wartezeiten vor Ort,Diagnosen sachlich und in aller Ruhe, OP-Termine zeitnah, Narkosen problemlos, OPs und Heilungsverläufe ohne Komplikationen, Personal freundlich und kompetent.
Alle 3 Gelenke sind wieder funktionsfähig.
Ich habe mich in der Klinik während aller Phasen immer gut aufgehoben gefühlt.

Alles super!

Pro:
Kompetenz: Orthopäde und Anästhesist
Schulterschmerzen

Dr. Kolbe ist einfach hervorragend. Freundlich und kompetent. Bin operiert worden. Super Organisation, super OP-Ergrbnis. Super Narkose-Team. Nahmen mir die Angst und alles schmerzfrei geklappt. Vollstes Vertrauen zu dieser Klinik. Kann ich absolut weiter empfehlen.

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Hammer-Klinik
Schulter li.OP Artrose

von der Anmeldung bis zur OP Top.Ohne große Wartezeiten.Sehr freundliches team.Bei Übernachtung sehr gutes Essen und Betreuung.Die Zimmer wie ein Hotel.

Knie op

Pro
Neues Knie

Kleine Klinik.
Erreichbarkeit ideal .
Zimmer Ausstattung gut.

Schlechte Behandlung

Pro:
Kontra:
Keine Zeit für den Patitnt

Keine Zeit für Patient, kein vernünftig Gespräch mit der Patient, er wird nicht zugehört. Hauptsache er ist schnell durch.

Unfreundlich und nicht kompetent

Pro:
Schnelle Röntgenaufnahme und Verschreibung von 2 Gehhilfen
Kontra:
Unfreundlich und hat Ursache der Schmerzen nicht erkannt
Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen im rechten Bein

Auf Empfehlung durch eine Verwandte haben wir wegen starker Schmerzen im rechten Bein die Orthopädische Klinik Botnang - ohne Voranmeldung - aufgesucht. Am Empfang wurden wir als erstes darauf aufmerksam gemacht , dass hier keine Notaufnahme möglich ist, obwohl der Schmerzzustand meiner Frau sichtbar war, Nur durch unsere Hartnäckigkeit hat das Mädchen am Empfang versucht einen Vertreter vdes Arztes, der im Urlaub war, zu finden. Dieser war unfreundlich, hat aber eine Röntgenaufnahme veranlasst, was relativ schnell ging. Beim betrachten des Röntenbildes konnte er nichts feststellen und hat uns, trotz starker Schmerzen, mit dem Hinweis entlassen, die Behandlung beim Physiotherapeuten fortzusetzen. Er weiß nicht woher die Schmerzen kommen.. Das einzig Positive war, das er 2 Gehhilfen verschrieb und uns die gleich mitgab.
Wir gingen anschließend zu unserem Hausarzt, der eine MRT- Aufnahme empfohlen hat. Den schnellsten Termin bekamen wir im Kreiskrankenhaus Leonberg, weil wir akzeptieren als Privatpazient behandelt zu werden.
Ergebnis: Bandscheibenvorfall. Meine Frau wurde gleich da behalten und liegt nun im Krankenbett und erhält eine Schmerztherapie.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Man wird als Mensch behandelt
Kontra:
Gar Nichts zu meckern
Schlittenprothese

Von der Aufnahme über die OP und den 7 tägigen Aufenthalt in der Klinik fühlte ich mich die ganze Zeit bestens betreut,aufgeklärt und ernst genommendankecan alle

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
hab nix negatives
Schulter-OP

Botnang ist eine kleine orth.klinik;aber fachlich super toll. Fühlte mich dort schon bei den Behandlungsgesprächen gut betreut.Alle sehr freundlich.Ich wurde am 31.1.2017 an der Schulter per Arthroskopie operiert.Von der Aufnahme angefangen,Op,Betreuung danach-auch in der Nacht,alles sehr gut und alle immer freundlich.
Würde mich dort sofort wieder operieren lassen.

absolut empfehlenswert

Pro:
Kontra:
nichts bekannt
Knie-OP

ich war wegen meiner Knie-OP (Kreuzband und Menisken) in der Klinik.

Ich kann über die Klinik nur positiv berichten. Personal, Betreuung, Unterbringung, Verpflegung... alles TOP.

Pro:
Kontra:
mangelhafte Fachkenntnis
Hüft- OP links

Für eine Kontrolluntersuchung meiner neuen Hüfte musste ich trotz Termin eine Stunde warten mit der Info durch den Arzt: „Das ist bei uns oft so“.
Zur Kontrolluntersuchung bat ich darum, eine Röntgenaufnahme zu machen, so wie es mein Operateur von der Diakonie Stuttgart empfohlen hat.

Aussage des Arztes: Ob ein Röntgenbild gemacht wird entscheide er.
Die Röntgenfachkraft machte dann die Aufnahmen ohne jeglichen Bleischutz in meinem Genitalbereich – klar erkennbar auf dem Röntgenbild. Erst nach meiner Intervention nach der zweiten Aufnahme sagte Sie: „ Wenn Sie es wünschen bekommen Sie einen Bleischutz“.

Fazit:
Ich werde diese Klinik meiden und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Vermutlich liegt die Gleichgültigkeit im Umgang mit mir darin, dass ich AOK-Mitglied bin und mich in eine Privatklinik verlaufen habe.

Schlüsselbeinbruch Platinenentfernung

Pro:
Sehr freundlich und zuvorkommend
Schlüsselbeinbruch Platinenentfernung

zur Entfernung einer Platine am Schlüsselbein bin ich in die Klinik zu dr. Rathscheck .Schnell bekam ich einen Termin zur OP .
Gott sei Dank gab es eine Vollnarkose, Ich hatte überhaupt nichts von der Op mitgekriegt. Sehr angenehme Ärzte un Schwestern.Bin sehr zufrieden
nach der OP.

Unverhältnismäßig lange Wartzeit bei minimaler Beratung

keine gute Erfahrungunzufrieden (Mehr als 30min Wartezeit muss das Ziel sein.)
Pro:
Bei OP am Knie gute Erfahrung gemacht
Kontra:
WARTEZEIT
Tennisarm

Aufgrund sehr guter Erfahrungen bei einer OP am Knie 2008 bin ich wg. eines Ellbogen-Leidens 2016 wieder in die OKSB - rein ambulant zum Nachsehen.
Trotz Termin in der Früh musste ich für ca. 2x100sec Beratung 100 min warten - das ist unzumutbar!
Des Weiteren war der Arzt nicht sonderlich hilfreich - "... checken Sie Website xy und tragen Sie eine Stütze, nutzen Sie ab und zu eine Salbe..." - mehr nicht!

Ausgezeichnete Klinik

Pro:
Sehr freundliches Personal; Professionelle Abläufe
Bizepsriss; Abfräsungen unter dem Schulterdach - linke Schulter

Ich wurde im Oktober an der linken Schulter operiert und bin für eine Nacht in der Klinik geblieben.
Schon im Vorgespräch mit Herrn Dr. Kolbe hatte ich das Gefühl, es mit einem kompetenten und erfahrenen Operateur zu tun zu haben, der mich über die Details der bevorstehenden Operation aufklärte. Die OP selbst sowie die medizinische und auch sonstige Betreuung gaben mir das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein. Es war insgesamt eine ausgesprochen freundliche und herzliche Atmosphäre, die die OP inklusive Begleiterscheinungen ( Schmerzen ,Bewegungseinschränkungen etc. ) auf ein erträgliches Maß reduzierte!
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dr. Kolbe und das gesamte Team!

Jeder Zeit wieder ohne Bedenken

VKB, Innen und Außenminisikus gerissen

Hallo zusammen ich hab mir beim Handballtraining des vorderen Kreuzband,Innen und Ausenminisikuss gerissen. Also als erste möchTeil ich von meinem Vorgespräch berihren. Dr Hey hat mich super beraten und als erster Arzt sich richtig Zeit genommen. Er hat mir alles genau erklärt und man hatte nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein sondern ein Patient. So am 19.9.16 wurde ich dann operiert. Ich kann nichts negatives hier schreiben weil ich immer des Gefühl hatte in guten Händen zu sein. Auf der Station waren die Schwestern sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Ich danke allen für den super Aufenthalt im dieser Klinik. Hatte nie des Gefühl am Fließband abgefertigt zu werden. Würde jederzeit dort wieder hingehen. Wollte erst in die Sportklinik nach Bad Cannstatt hatte dann aber doch sehr große Bedenken. Man möchte ja in guten Händen sein und was man von dieser Klinik so hört Nein Danke.

Schlechter Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Nimmt einen nicht Ernst.)
Pro:
Nette Arzthelferinnen
Kontra:
Der Arzt hat nur Geld vor Augen
Patelladysplasie

Ich wurde dort von meinem behandelten Arzt mit einer Patelladysplasie hin überwiesen.Fühlte mich von dem Arzt nicht ernst genommen,noch hat er wirklich einen Behandlungsplan,beraten wurde ich auch nicht.
Im Oktober 2015 war ich das erste Mal dort. Ende April 2016 erneut,die Beschwerden sind nicht besser geworden.Die Aussage vom Arzt"Ich operiere Sie nicht und kann Ihnen nicht mehr Helfen.
Für mich ist dieser Arzt nicht kompetent.

ausgezeichnete Behandlung

Kontra:
therapieresistente Schulterschmerzen über 4 Monate durch abgeriss. Labrum (in MRT NICHT erkannt!)

sehr freundliche und kompetente Damen am Empfang, schnelle Terminvergabe, informatives und detailiertes preoperatives Gespräch mit dem Operateur und mit der Narkoseärztin, sehr ruhige und gewissenhafte OP-vorbereitung, sehr angenehme Narkose (keinerlei Übelkeit, kein Kratzen im Hals o.ä.), schnelle und ausreichende Schmerzmittelgabe, sehr angenehme, aufmerksame Betreuung auf der Station, sehr detailierte OP-Nachbesprechung und Visite am Feiertag! Habe mich vom Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bis zur Entlassung rundherum ausgezeichnet betreut gefühlt.

Gutes Gefühl wurde bestätigt

Pro:
Von A-Z perfekt organisiert. Sachliche Erläuterung
Patellafraktur Knie links

Perfekte Erläuterung der Vorgehensweise zur anstehenden Knie-OP, warum, weshalb, wieso! Es blieb keine Frage offen. Die OP verlief in ihrer Gesamtheit professionell, schnell und reibungslos. Der stationäre Aufenthalt war von A-Z durchweg positiv, einfach perfekt. Danke an Dr. Hey mit seinem OP-Team, sowie den Stationsschwestern, unter der Stationsleitung von Schwester Petra für die fürsorgliche Betreuung während meines Aufenthalts! Ich denke, die Nachsorge verläuft genauso gut und erfolgreich, in meinem Sinne!

Einmalig

Pro:
Arztkompetenz
Hallux, Schulter-Athrose

Ich war mittlerweile zweimal in der Klinik im Jahr 2015.
Einmal bei Dr. Hey mit Fuß-OP und Dr. Bürkner mit der Schulter-OP.
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Werder am Personal noch an den Ärzten. Alles klappt wie am Schnürchen. Die Fachkompetenz ist einmalig und die Freundlichkeit ist umwerfend. Jeder Wunsch wird einem wenn möglich erfüllt. In dieser Klinik würde ich mich jederzeit wieder operieren lassen.

Pro:
Betreuung des Patienten, tolle Vor- und Nachuntersuchungen
Kreuzband-OP

Die Klinik Stuttgart Botnang ist eine kleine, aber feine Orthopädische Klinik, die u.a. geleitet wird von Hr. Dr. Hey, der mich Anfang 11/2015 am Knie operierte (Kreuzband-Riss).
Er und das ganze Ärzte- und Schwestern-Team zeichnen sich aus durch profunde Kenntnisse in den jeweiligen Gebiete. Die Organisation im Krankenhaus lief perfekt. Ärzte und Schwestern nehmen sich zeigen für den Patienten. Alles wirkt professionell und gleichzeit doch familiär.

Hr. Dr. Hey nahm sich extrem viel Zeit vor der OP, um mich komplett über die OP aufzuklären sowie meine Fragen zu beantworten.

Seine angenehm ruhige und freundliche Art habe mich letztendlich überzeugt, bei ihm die OP durchzuführen. Ich bin extrem glücklich darüber, wie toll und reibungslos alles geklappt hat.

Mein Dank gilt der Klinik und dem ganzen Team.

Beste Qualifikation

Pro:
Gut strukturierte Klinik.
Meniskusläsion

Gute Organisation und exzellente medizinische Versorgung kennzeichnen diese Klinik.