Leider musste ich,wie auch in anderen ,großen Klinikverbunden,die Erfahrung machen,dass akuter Personalmangel,auch hier,an der Tagesordnung liegt.
Die Pfleger und Schwestern,in der Ambulanz,sowie im Verwaltungs -und Aufnahmebereich,sind unter diesen hektischen,völlig ,mit Patienten,überfüllten,Bedingungen,nicht zu Beneiden.Großes Lob,an alle,die trotzdem, sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Der ganze Ablauf(Terminvergabe ,Aufnahme, wiederholte,sehr lange Wartezeiten(bis 3 1/2 Stunden),auf ärztliche Untersuchung, in der orthopädischen Ambulanz,Notieren,von wichtigen Patienteninformationen,bei der Terminvergabe,kann sicher ,um ein Vielfaches,verbessert werden,wenn Hüftwichtige Informationen ,die der Patient,egal ob bei der Terminvergabe oder bei der Annahme,bei der Ambulanz,gleich ,sichtbar,festgehalten würden.Am Besten,zuhause, alles Wichtige notieren und sich schon, bei der Terminvereinbarung, vergewissern,dass mann auch keinen Termin,für Fusssprechstunde bekommt und es eigentlich ,um die Hüfte ,geht.Oder die OP,zu früh,nach einer durchgemachten Erkrankung,angesetzt wird.In diesen Fällen,wird man nämlich wieder,nach Hause geschickt.
1 Kommentar
Hallo Stony67,
mein Mann wird nächste Woche auch am hinteren Kreuzband operiert. Wie lange war der Krankenhausaufenthalt?